PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarische Nationalisten greifen Moschee in Sofia an



Erik der Rote
24.05.2011, 06:08
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/18-sofia-18002710.bild.html

Anhänger der bulgarischen Ultranationalisten rund um die auch im Europäischen Parlament vertretenen Partei Ataka, die auch Teil der Regierungskoalition von Premier Borissov ist, haben am letzten Freitag gewalttätige Ausschreitungen bei der Banya Bashi Moschee in der Altstadt von Sofia angezettelt, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Ataka-Sympathisanten marschierten aus Protest gegen die Muezzin-Rufe durch Lautsprecher. Einer der Demonstranten versuchte einen Gebetsteppich vom Eingang der Moschee zu entfernen, dabie kam es zu Rangeleien, die sehr bald eskalierten. Ataka-Anhänger warfen Eier in Richtung von Betenden und riefen "Türken raus." Jugendliche aus der Moschee wehrten sich dann gegen die Angriffe, die Polizei ging dazwischen. Als Ergebnis waren fünf Polizisten verletzt, ebenso vier Demonstranten, zwei davon mussten im Spital behandelt werden, zwei der Unruhestifter wurden verhaftet.

lupus_maximus
24.05.2011, 06:12
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/18-sofia-18002710.bild.html

Anhänger der bulgarischen Ultranationalisten rund um die auch im Europäischen Parlament vertretenen Partei Ataka, die auch Teil der Regierungskoalition von Premier Borissov ist, haben am letzten Freitag gewalttätige Ausschreitungen bei der Banya Bashi Moschee in der Altstadt von Sofia angezettelt, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Ataka-Sympathisanten marschierten aus Protest gegen die Muezzin-Rufe durch Lautsprecher. Einer der Demonstranten versuchte einen Gebetsteppich vom Eingang der Moschee zu entfernen, dabie kam es zu Rangeleien, die sehr bald eskalierten. Ataka-Anhänger warfen Eier in Richtung von Betenden und riefen "Türken raus." Jugendliche aus der Moschee wehrten sich dann gegen die Angriffe, die Polizei ging dazwischen. Als Ergebnis waren fünf Polizisten verletzt, ebenso vier Demonstranten, zwei davon mussten im Spital behandelt werden, zwei der Unruhestifter wurden verhaftet.
Anscheinend wird es in Europa langsam eng für die Musel!

Erik der Rote
24.05.2011, 06:18
Anscheinend wird es in Europa langsam eng für die Musel!

die können ja immer noch nach Bremen und Freiburg im Breisgau dort wartet man schon auf die Lieblinge um sie mit unserer gelebten Toleranz zu erdrücken

mick31
24.05.2011, 10:27
Sehr vernünftige Menschen die Bulgaren, sollte im August mal wieder hin, ein wenig saufen und huren :)

pw75
24.05.2011, 10:29
Sehr vernünftige Menschen die Bulgaren, sollte im August mal wieder hin, ein wenig saufen und huren :)

also das was hier in Berlin abhängt ..naja..unter vernünftig verstehe ich etwas anderes...

NigNightgemp
24.05.2011, 15:01
Hier n Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=4hTpILpR7cc

Bruddler
24.05.2011, 15:11
Hier n Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=4hTpILpR7cc

Nicht einmal in Bulgarien sind die Musel willkommen...
Wann endlich begreifen diese Steinzeitaffen Herrschaften, dass sie keiner haben will ?!

Fiji Mermaid
24.05.2011, 15:12
Tja, kann man eigentlich nur befürworten, zumindestens nachvollziehen. In einem aufgeklärten Europa ist kein Platz für faschistische Mondgötzenanbeter, die sich für den Nabel der Welt halten und Gewalt sowie Einschüchterung benutzen, um ihre geisteskranken Weltkalifatspläne durchzusetzen.

Wir brauchen diese Subjekte so dringend wie einen Furunkel am A*sch...

Austria
24.05.2011, 15:15
Tja, kann man eigentlich nur befürworten, zumindestens nachvollziehen. In einem aufgeklärten Europa ist kein Platz für faschistische Mondgötzenanbeter, die sich für den Nabel der Welt halten und Gewalt sowie Einschüchterung benutzen, um ihre geisteskranken Weltkalifatspläne durchzusetzen.

Wir brauchen diese Subjekte so dringend wie einen Furunkel am A*sch...

Ich denke es handelt sich um Türken und/oder Pomaken, Türken sind schon seit Jahrhunderten in Bulgarien und es war sogar mal ihr Land. Die letzteren also Pomaken sind sogar selbst Bulgaren eben nur muslimisch sowie Bosniaken muslimische Jugoslawen sind. Also keine Einwanderer.

Fiji Mermaid
24.05.2011, 15:18
Ich denke es handelt sich um Türken und/oder Pomaken, Türken sind schon seit Jahrhunderten in Bulgarien und es war sogar mal ihr Land. Die letzteren also Pomaken sind sogar selbst Bulgaren eben nur muslimisch sowie Bosniaken muslimische Jugoslawen sind. Also keine Einwanderer.

Mir geht es in erster Linie um die Politideologie Islam und um ihr (momentanes) Erstarken. Das kann niemand wollen (außer die Nutznießer selbst)!

borisbaran
24.05.2011, 15:46
Sachbeschädigung ist verwerflich.

Erik der Rote
24.05.2011, 17:03
also das was hier in Berlin abhängt ..naja..unter vernünftig verstehe ich etwas anderes...
das sind keine Bulgaren sondern Zigeuner ein kleiner aber entscheidender Unterschied leider werden sie von unsere systemeigenen Verdummungspresse immer als Bulgaren oder Rumänen bezeichnet eine Beleidigung !

PSI
24.05.2011, 17:26
Auf der einen Seite immer FREIHEIT brüllen und dann jubeln, wenn die Freiheit anderer mit Füßen getreten wird. ...

Gryphus
24.05.2011, 18:00
Okkupanten haben kein Anrecht auf ein Leben in einem freien Land.

PSI
24.05.2011, 18:09
Okkupanten haben kein Anrecht auf ein Leben in einem freien Land.

Die okkupieren da aber nichts...

Frag doch Volkov.
Die wohnen dort schon über hundete von Jahren und zudem war Bulgarien mal türkisch.

Felix Krull
24.05.2011, 18:13
Ich weiß über Bulgarien nur sehr wenig. Gibt es jemanden hier, der zu den Hintergründen mal etwas Licht ins Dunkel bringen kann?!

BRDDR_geschaedigter
24.05.2011, 18:16
Auf der einen Seite immer FREIHEIT brüllen und dann jubeln, wenn die Freiheit anderer mit Füßen getreten wird. ...

Auf Kosten anderer zu schmarotzen ist keine Freiheit.

Außerdem hat man auch die Freiheit, niemanden auf sein Grundstück zu lassen.

bernhard44
24.05.2011, 18:18
Ich weiß über Bulgarien nur sehr wenig. Gibt es jemanden hier, der zu den Hintergründen mal etwas Licht ins Dunkel bringen kann?!

ja "Volkov"!

PSI
24.05.2011, 18:19
Auf Kosten anderer zu schmarotzen ist keine Freiheit.

Außerdem hat man auch die Freiheit, niemanden auf sein Grundstück zu lassen.

Warst du schon in Bulgarien? Nein?

Ich schon, also halt mal die Backen, Bubi!

Houseworker
24.05.2011, 18:20
also das was hier in Berlin abhängt ..naja..unter vernünftig verstehe ich etwas anderes...

Sehe ich auch so! Der gestrige "Kabelbrand" ist ein eindeutiger Beweis! Auch die vielen brennenden PKW`s!
Berlin ist nicht mehr das, was es mal war! :no_no:

Felix Krull
24.05.2011, 18:23
Warst du schon in Bulgarien? Nein?

Ich schon, also halt mal die Backen, Bubi!
Ich war als Tourist auch schon in verschiedenen Ländern, aber das heißt noch lange nicht, daß ich mich deshalb qualifiziert zu den innenpolitischen Ereignissen dort äußern könnte.

Wenn Du so viel über Bulgarien weißt, dann darfst Du das Forum gern mit Deinen Einsichten und Erkenntnissen bereichern.

Ich vermute allerdings da kommt nicht viel Verwertbares.

PSI
24.05.2011, 18:25
Ich war als Tourist auch schon in verschiedenen Ländern, aber das heißt noch lange nicht, daß ich mich deshalb qualifiziert zu den innenpolitischen Ereignissen dort äußern könnte.

Wenn Du so viel über Bulgarien weißt, dann darfst Du das Forum gern mit Deinen Einsichten und Erkenntnissen bereichern.

Ich vermute allerdings da kommt nicht viel Verwertbares.

Ich war mit Volkov dort. Der hat dort eine Zeit lang gelebt. Näheres ist von ihm zu erfragen.
Jedenfalls habe ich einen etwas tieferen Einblick gehabt als bloß als "Tourist".

Und ich bezweifle das irgend etwas was ich sage hier irgendwen interessiert.
Die meisten haben hier doch eh so feste Ansichten wie Stahlbeton.

Felix Krull
24.05.2011, 18:29
Und ich bezweifle das irgend etwas was ich sage hier irgendwen interessiert.
Die meisten haben hier doch eh so feste Ansichten wie Stahlbeton.
Quatsch, ich frage Dich doch explizit.

Dann schieß mal los.

Gryphus
24.05.2011, 18:29
(...)


Die okkupieren da aber nichts...

Sie sind die Nachkommen der osmanischen Besatzer, die sich Bulgariens bemächtigt haben und es bis zum bulgarischen Befreiungskrieg unterjochten. Als es nach fast 500 jähriger Okkupation, Unterdrückung und genozidalen Massakern durch die Türken durch Russland von der osmanischen Herrschaft befreit wurde erbauten die Bulgaren zum Dank in Sofia sogar eine "Alexander-Newski Kathedrale". Und nun sag mir welches Recht die Türken haben, in Bulgarien zu leben?


Frag doch Volkov.

Der erzählt mir nicht viel anderes.


Die wohnen dort schon über hundete von Jahren und zudem war Bulgarien mal türkisch.

Was soll die Dauer denn aussagen, wenn es kein autochtones Volk in Bulgarien ist und nicht auf bulgarischen Wunsch in das Land kam? Und Bulgarien war nicht "türkisch" (es sei denn wir reden von Protobulgarien), sondern türkisch okkupiert.

Gryphus
24.05.2011, 18:32
Warst du schon in Bulgarien? Nein?

Ich liebe die Leute, die sich für qualifiziert genug halten die Situation in einem anderen Land zu beurteilen, nur weil sie einmal dort waren.

PSI
24.05.2011, 18:43
Ich liebe die Leute, die sich für qualifiziert genug halten die Situation in einem anderen Land zu beurteilen, nur weil sie einmal dort waren.

Qualifiziert jedenfalls als so mancher Hinterwäldler hier, der noch nie einen "Musel" aus der Nähe gesehen, geschweigeden gesprochen hat, aber gleich jeden einer Glaubensrichtung über einen Kamm schert....

pw75
24.05.2011, 18:44
das sind keine Bulgaren sondern Zigeuner ein kleiner aber entscheidender Unterschied leider werden sie von unsere systemeigenen Verdummungspresse immer als Bulgaren oder Rumänen bezeichnet eine Beleidigung !

mist, mein text ist verschwunden..aber drin stand, dass so nennen sie sich selbst...da ich nichts in Medien über Bulgaren lese..bis auf einmal etwas über lästige Scheibenwischer ...

manchmal nennen sie sich auch Türken, wenn sie Türkisch können.....
vielleicht schämen sie sich Zigeuner oder Bulgaren zu sein..

PSI
24.05.2011, 18:47
Sie sind die Nachkommen der osmanischen Besatzer, die sich Bulgariens bemächtigt haben und es bis zum bulgarischen Befreiungskrieg unterjochten. Als es nach fast 500 jähriger Okkupation, Unterdrückung und genozidalen Massakern durch die Türken durch Russland von der osmanischen Herrschaft befreit wurde erbauten die Bulgaren zum Dank in Sofia sogar eine "Alexander-Newski Kathedrale". Und nun sag mir welches Recht die Türken haben, in Bulgarien zu leben?

Das selbe Recht wie jeder Russe der seit der Eroberung des Khanates Sibir in Sibirien lebt.



Der erzählt mir nicht viel anderes.

Komisch, bei mir kam das etwas anders rüber...




Was soll die Dauer denn aussagen, wenn es kein autochtones Volk in Bulgarien ist und nicht auf bulgarischen Wunsch in das Land kam? Und Bulgarien war nicht "türkisch" (es sei denn wir reden von Protobulgarien), sondern türkisch okkupiert.

Was für ein "Volk"? Die haben soviel gemeinsam das man, abgesehen von der Religion, eh kaum einen Unterschied festellen kann.

Gryphus
24.05.2011, 18:49
Qualifiziert jedenfalls als so mancher Hinterwäldler hier, der noch nie einen "Musel" aus der Nähe gesehen, geschweigeden gesprochen hat, aber gleich jeden einer Glaubensrichtung über einen Kamm schert....

Keine Sorge, ich bin was das angeht unparteiisch. Ich verachte den absoluten Großteil aller "Linken" und "Rechten" gleichermaßen, ich bevorzuge da niemanden.

Felix Krull
24.05.2011, 18:51
Qualifiziert jedenfalls als so mancher Hinterwäldler hier, der noch nie einen "Musel" aus der Nähe gesehen, geschweigeden gesprochen hat, aber gleich jeden einer Glaubensrichtung über einen Kamm schert....
Ich habe schon mit Museln, Negern und Juden gesprochen.

Über Bulgarien und die Hintergründe des Videos weiß ich aber immer noch nichts. Mit Fakten hältst Du Dich offenbar bewußt zurück.

ursula
24.05.2011, 18:52
mist, mein text ist verschwunden..aber drin stand, dass so nennen sie sich selbst...da ich nichts in Medien über Bulgaren lese..bis auf einmal etwas über lästige Scheibenwischer ...

manchmal nennen sie sich auch Türken, wenn sie Türkisch können.....
vielleicht schämen sie sich ?????? Zigeuner oder Bulgaren zu sein..

lach mich schlapp....

du warst noch nicht da, bist reich genug, noch nicht ertrinkversuche in albena gestartet zu haben??? meine schlimmste tour - von zigans begleitet - war eine durchs binnenland als lausiger DDR student mit eigentlich nix ausser paar leva aus dem erlaubten ossi-umtausch. sie hängen dir an den galoschen und betteln statt in die schule zu gehen. die mamas trugen pastellfarbene oberteile ohne BH - dafür 5 kg brust so bis blinddarmhöhe, verfleckt und wirklich dreckig und rauchten stumpen. die männer wurden nicht gesehen, entweder die pennen den ganzen tag oder verkleiden sich nicht als bettler. ich beschloss: nie wieder plovdiv und hinterland. man kann sich nicht entspannen, weil man dauernd nur darauf fixiert ist, sein eigentum festzuhalten. die bulgaren sind mindestens so nationalistisch wie die polen und franzosen und wie wir gern wären.

Gryphus
24.05.2011, 19:01
(...)


Das selbe Recht wie jeder Russe der seit der Eroberung des Khanates Sibir in Sibirien lebt.

Seit wann gehört Sibirien denn nicht mehr zu Russland und vor allen Dingen, seit wann sind die Russen in den Teilen Sibiriens in denen sie leben nicht mehr autochton? Du hättest lieber die Russen die in den heutigen Staaten des Baltikums leben als Beispiel genommen, deren überproportional hoher Anteil an der Gesammtbevölkerung auf Russifizierungsmaßnahmen zurückzuführen ist - da hätte ich dir konsequenter Weise sogar zugestimmt.


Komisch, bei mir kam das etwas anders rüber...

Der Mann ist eben opportun. :D


Was für ein "Volk"? Die haben soviel gemeinsam das man, abgesehen von der Religion, eh kaum einen Unterschied festellen kann.

Der kleinasiatische Phänotyp war schon immer ziemlich deutlich von der thrakischen Bevölkerung des heutigen Bulgarien unterscheidbar, abgesehen davon, dass beide Populationen seit der Antike noch ganz andere und vor allen Dingen sehr unterschiedliche genetische Elemente absorbiert haben. Weiterhin bleiben dann noch die üblichen kulturellen Unterscheidungsmerkmale wie Sprache, Brauchtum, historischer Hintergrund oder eben unter anderem Religion.

Austria
24.05.2011, 19:34
TÜrken und Bulgaren sehen gleich aus

Gryphus
24.05.2011, 21:04
TÜrken und Bulgaren sehen gleich aus

Sag das mal einem Bulgaren. :D

Austria
25.05.2011, 16:45
Sag das mal einem Bulgaren. :D

Es stimmt aber, ich meine damit nicht die Kurden. Beide sind hellhäutig und dunkelhaarig.....

bulgaren
http://farm5.static.flickr.com/4125/4953746752_e807e888ab.jpg

http://www.worldbulletin.net/resim/250x190/2011/05/01/bulgaria.jpg

Sterntaler
25.05.2011, 17:58
man lächelt verschmitzt und verspürt klammheimliche Freude :top: alle Nazibauten gehören abgerissen.

Gryphus
25.05.2011, 18:05
Es stimmt aber, ich meine damit nicht die Kurden. Beide sind hellhäutig und dunkelhaarig.....

Ausschlaggebend ist vor allem die Schädelform.

Austria
25.05.2011, 18:07
Ausschlaggebend ist vor allem die Schädelform.

Die Schädelform ist auch gleich. Auch Bulgaren haben einen mongoliden einschlag

Apollyon
25.05.2011, 18:13
Ausschlaggebend ist vor allem die Schädelform.

Man sollte schon wissen das das Umfeld mehr auf den Schädel auswirkungen hat, wenn z.b Mami und Papi zu Faul waren sich mit dem Kind zu beschäftigen und es nur auf den Rücken im Kinderbett liegt hat es einen flachen Schädel hinten. Und dann gibts noch Kinder die mit Saugglocke oder Zange geholt werden müssen, auch da kann die Schädelform durch beeinflußt werden.

Gryphus
25.05.2011, 18:34
Die Schädelform ist auch gleich. Auch Bulgaren haben einen mongoliden einschlag

Die haben durch die Protobulgaren einen schwachen turkoiden Einschlag, aber keinen kleinasiatischen Ovalschädel.

Casus Belli
25.05.2011, 18:37
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/18-sofia-18002710.bild.html

Anhänger der bulgarischen Ultranationalisten rund um die auch im Europäischen Parlament vertretenen Partei Ataka, die auch Teil der Regierungskoalition von Premier Borissov ist, haben am letzten Freitag gewalttätige Ausschreitungen bei der Banya Bashi Moschee in der Altstadt von Sofia angezettelt, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Ataka-Sympathisanten marschierten aus Protest gegen die Muezzin-Rufe durch Lautsprecher. Einer der Demonstranten versuchte einen Gebetsteppich vom Eingang der Moschee zu entfernen, dabie kam es zu Rangeleien, die sehr bald eskalierten. Ataka-Anhänger warfen Eier in Richtung von Betenden und riefen "Türken raus." Jugendliche aus der Moschee wehrten sich dann gegen die Angriffe, die Polizei ging dazwischen. Als Ergebnis waren fünf Polizisten verletzt, ebenso vier Demonstranten, zwei davon mussten im Spital behandelt werden, zwei der Unruhestifter wurden verhaftet.

Ein Zeichen gegen Islamismus ist immer gut.

Sauerländer
25.05.2011, 18:37
man lächelt verschmitzt und verspürt klammheimliche Freude :top: alle Nazibauten gehören abgerissen.
Selbst wenn man dem zustimmt - und ich für meinen Teil hielte es z.B. für unschön, das Berliner Olympiastadion abzureißen- , bleibt die wesentliche Frage:

Themenbezug?

Sterntaler
25.05.2011, 18:38
Selbst wenn man dem zustimmt - und ich für meinen Teil hielte es z.B. für unschön, das Berliner Olympiastadion abzureißen- , bleibt die wesentliche Frage:

Themenbezug?


die doch nicht......, der der Eindringlinge und Fremdkörper natürlich.

Sauerländer
25.05.2011, 18:40
die doch nicht......, der der Eindringlinge und Fremdkörper natürlich.
Aber es war doch von Bauüberbleibnissen des Nationalsozialismus die Rede?

Fiji Mermaid
25.05.2011, 18:42
Er meinte Dattelnazis :D

borisbaran
25.05.2011, 18:44
Er meinte Dattelnazis :D
Meinst du die, die das hier gebaut haben:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Universum_Science_Center_in_Bremen%2C_2004.jpg/250px-Universum_Science_Center_in_Bremen%2C_2004.jpg (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Universum_Science_Center_in_ Bremen,_2004.jpg&filetimestamp=20110123011429)

Raczek
25.05.2011, 18:53
Die Schädelform ist auch gleich. Auch Bulgaren haben einen mongoliden einschlag

Eher einen kaukasischen.
Die Mehrheit der sogenannten "Türken" sind die Nachkommen der durch die zentralasiatsichen Eroberer unterworfenen, anatolischen Bevölkerung - hauptsächlich Armenier und Aramäer, aber auch Griechen und Römer. Der zentralasiatische Einschlag ist minimal, dass ist zumindestens die Schlussfolgerung sämtlicher genetischer Studien. Wenn die Osmanen genetisch also überhaupt etwas in Bulgarien hinterlassen haben, dann in der Hauptsache armenisches Erbgut.

Volkov
25.05.2011, 21:55
Was soll die Scheiße ? Die Moschee ist ein historisches Denkmal und archäologisches Museum !!!! Das darf niemals zerstört werden !!!!!!!!!!!
Außerdem brüllt da seit der Befreiung 1878 kein Muezzin mehr rum und das ist auch gut so. ich habe von dieser Moschee aus 15 Minuten Fußweg zum Büro gehabt. Jemaden beten sah ich da nie, jemanden Allhahuabkar brüllen habe ich dort nie gehört und draußen am Eingang stht "Archäologisches Museum" drüber, wo jeder reinlatschen kann. Die BG-Türken und Musel sind mit den in Deutschland gar nicht zu vergleichen, außerden verrückten die Parteien wie "Ottoman" gründen und die Herrschaft wollen. Die sind einfach lächerlich und dumm. Ich habe dort mal den leuten gesteckt wie sich türken und Musel bei uns aufführen. Die Leute gucktn mich mit riesenaugen und offenen Mund an, weil bei uns dürfen die sich so ne Nummern nicht erlauben und sie tun es auch nicht.

Austria
26.05.2011, 04:59
Eher einen kaukasischen.
Die Mehrheit der sogenannten "Türken" sind die Nachkommen der durch die zentralasiatsichen Eroberer unterworfenen, anatolischen Bevölkerung - hauptsächlich Armenier und Aramäer, aber auch Griechen und Römer. Der zentralasiatische Einschlag ist minimal, dass ist zumindestens die Schlussfolgerung sämtlicher genetischer Studien. Wenn die Osmanen genetisch also überhaupt etwas in Bulgarien hinterlassen haben, dann in der Hauptsache armenisches Erbgut.

Mongolider Einschlag bedeutet ja nicht das sie Mongolid sind, sondern eben einen Einfluss haben. Die meisten Türken sind ja auch nicht mongolid und bulgaren haben die selben wurzeln wie türken (stichwort: proto-bulgaren)

Austria
26.05.2011, 05:04
Die haben durch die Protobulgaren einen schwachen turkoiden Einschlag, aber keinen kleinasiatischen Ovalschädel.

Oh Mann...Ovalschädel....Welcher Türke hatt denn einen Ovalschädel? Und wer schaut da so genau hin, Türken und Bulgaren sehen für mich gleich aus. Es gab da einen Bulgaren als Türsteher in einer Tanzbar in unserer Stadt und der sah aus wie Mehmet.

Austria
26.05.2011, 05:12
http://farm1.static.flickr.com/56/109612815_ec8a596469.jpg

Bulgarischer Sumo Wrestler...

PastorPeitl
26.05.2011, 05:43
Ich denke es handelt sich um Türken und/oder Pomaken, Türken sind schon seit Jahrhunderten in Bulgarien und es war sogar mal ihr Land

Sorry, ich würde einmal sagen, diese Aussage ist eine vollkommene Frechheit.

Bulgarien war 500 Jahre von den Türken besetzt.

Aber einem jeden Bulgaren stellt es die Haare auf, wenn man ihm sagt Bulgarien gehört zur Türkei.

Was allerdings stimmt:

Das Vertreiben von Türken hat in Bulgarien schon Tradition. Das hat mit Ultranationalismus nichts zu tun. Schon Todor Schiwkow, der Leiter des kommunistischen Zentralkomitees setzte die Türken in Autobusse und brachte sie in die Türkei.

Als 1956 die Türken erneut versuchten Bulgarien zu erobern, rief ein kleiner Ortspastor, Vasil Levski, mit dem Ruf: "Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark" zum militärischen Widerstand auf.

Was die Bulgarien auszeichnet: Sie reden nicht, sie handeln.

Ein Pomak ist übrigens kein Türke. Sondern ein Bulgare, der vom Islam gezwungen wurde, diesen Glauben anzunehmen.

Austria
26.05.2011, 05:58
Sorry, ich würde einmal sagen, diese Aussage ist eine vollkommene Frechheit.

Bulgarien war 500 Jahre von den Türken besetzt.

Aber einem jeden Bulgaren stellt es die Haare auf, wenn man ihm sagt Bulgarien gehört zur Türkei.

Was allerdings stimmt:

Das Vertreiben von Türken hat in Bulgarien schon Tradition. Das hat mit Ultranationalismus nichts zu tun. Schon Todor Schiwkow, der Leiter des kommunistischen Zentralkomitees setzte die Türken in Autobusse und brachte sie in die Türkei.

Als 1956 die Türken erneut versuchten Bulgarien zu erobern, rief ein kleiner Ortspastor, Vasil Levski, mit dem Ruf: "Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark" zum militärischen Widerstand auf.

Was die Bulgarien auszeichnet: Sie reden nicht, sie handeln.

Ein Pomak ist übrigens kein Türke. Sondern ein Bulgare, der vom Islam gezwungen wurde, diesen Glauben anzunehmen.

Wenn sie 500 Jahre besetzt waren war es also doch ein Teil des Osmannen Reiches (-->Nachfolger Türkei). Also hab ich nichts falsches gesagt. Ich hab auch nicht gesagt das Pomaken Türken sind, ich sagte sie seien muslimische Bulgaren. Ich glaube auch nicht das sie zum Islam gezwungen wurden sonst würden sie nicht so daran festhalten vielmehr haben sie sich zum Islam bekehrt aus politischen Gründen um Vorteile zu haben.

Volkov
26.05.2011, 09:50
Sorry, ich würde einmal sagen, diese Aussage ist eine vollkommene Frechheit.

Bulgarien war 500 Jahre von den Türken besetzt.

Aber einem jeden Bulgaren stellt es die Haare auf, wenn man ihm sagt Bulgarien gehört zur Türkei.

Allerdings !



Was allerdings stimmt:

Das Vertreiben von Türken hat in Bulgarien schon Tradition. Das hat mit Ultranationalismus nichts zu tun. Schon Todor Schiwkow, der Leiter des kommunistischen Zentralkomitees setzte die Türken in Autobusse und brachte sie in die Türkei.

Ja, wobei diese Aktion von Todor Shiwkow sehr zwiespältig ist. Einerseits hat er den Türken die Schranken gewiesen, aber andererseits die Leute zwangsbulgarisieren oder Ihnen die Wahl geben zu sterben ist so...hm...naja. Und desweiteren weißich von meiner Mutter und meiner Oma, dass diese Aktion sich damals gegen Türken richtete, die wie ale anderen auch ihrer Arbeit und ihrem Leben nachgingen, wie alle im BKP-Bulgarien es taten. Deshalb ist diese Aktion sehr sehr zwiespältig gewesen.


Als 1956 die Türken erneut versuchten Bulgarien zu erobern, rief ein kleiner Ortspastor, Vasil Levski, mit dem Ruf: "Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark" zum militärischen Widerstand auf.

Vasil Levski lebte eher 1856, nicht 1956. Aber er setzte sich als Schriftsteller und Freiheitskämpfer für die freiheit vom osmanischen reich ein. Das stimmt.


Was die Bulgarien auszeichnet: Sie reden nicht, sie handeln.

Ja, aber wenn ich das den Leuten dort sage kommt immer: Ach, hier jammern alle nur und keiner tut mehr was, wir lassen uns alles gefallen und wir nehmen uns mit den deutschen nichts wenn ich mir das von dir so anhöre wie es dort zugeht. Und ich sage dann immer: Hm, ja, ich suche BRD-Zustände in bulgarien, ich habe es nur verdammt schwer sie zu finden und die Leute wenn ich ihr Handeln betrachte, egal ob draußen auf der Straße oder wenn ich den fernseher einschalte: Irgendwie kommt das, was mir laufend dort als Floh ins Ohr gesetzt wird, nicht so rüber.



Ein Pomak ist ein Bulgare, der vom Islam gezwungen wurde, diesen Glauben anzunehmen.

Bei den Osmanen war das so aber heute ?????

Efna
26.05.2011, 10:07
Seit wann gehört Sibirien denn nicht mehr zu Russland und vor allen Dingen, seit wann sind die Russen in den Teilen Sibiriens in denen sie leben nicht mehr autochton? Du hättest lieber die Russen die in den heutigen Staaten des Baltikums leben als Beispiel genommen, deren überproportional hoher Anteil an der Gesammtbevölkerung auf Russifizierungsmaßnahmen zurückzuführen ist - da hätte ich dir konsequenter Weise sogar zugestimmt.


Sibirien den sibirischen Ureinwohnern! Russen raus aus Sibirien! Um mal Nationalist zu sein...

Volkov
27.05.2011, 11:14
Die Attac wurde jetzt als Demokrtiegefährdene Gruppe in bulgarien eingestuft nach dieser Aktion. Ach, wie schnell doch plötzlich das ging. Wundert das wen ?
Klick (http://www.dnes.bg/politika/2011/05/27/ns-otsydi-ataka-e-opasna-za-bylgariia.119708#comment-newest)

Ich übersetze mal grob das wichtigste: Auf Antrag von Ivan Kostov (oh, welch Überraschung ;) ) und den restlichen parteien in Parlament wird jetzt darüber diskutitiert, ob die Attac als gefährliche Gruppe einzustufen ist und ein entsprechender Antrag wurde auch gestellt. Die Attac selbst findet die Maßnahme nicht rechtens und protestiert dagegen. Mal sehen was da weiter passiert.

Im Link von mir schrieb ich (erich hartmann) folgenden Kommentar: Ach, wie schnell das auf einmal geht. Die BRD-Zustände werden jetzt als EU-Geschenk an Bulgarien weitergereicht. Passt auf, dass ihr nicht das neue Schweden oder doch noch die BRD 2.0 werdet. Wehret den Anfängen ...