PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Holocaust ......ewige Verantwortung?



LieblinG
24.05.2011, 00:00
So!

Nachdem ich im HPF diesen Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?110398-Polen-%E2%80%9EOpfer-der-Gustloff-verdienen-kein-Denkmal%E2%80%9C&p=4626891&viewfull=1#post4626891) verfasst und auch einige nette Bewertungen erhalten habe, wurde ich an einen Beitrag von mir erinnert, den ich für ein anderes Forum geschrieben habe. Da ich mich in diesem aber leicht provozieren ließ, wodurch es zu einer zeitlich begrenzten "Aufkündigung des Verhältnisses" (:D) kam, lag dieser Beitrag nun eine ziemlich lange Zeit in der Mottenkiste. Das nur zur Erklärung dafür, warum er ein wenig politisch-korrekt gefärbt ist bzw. warum ich ihn erstelle, da hier doch schon etliche mehr als in anderen Foren aufgewacht sind...

Also:

Durch steffi312 (aus besagtem anderen Forum) inspiriert, möchte ich hier mal ein für die Deutschen ziemlich brisantes Thema zur Diskussion stellen. In der jüngeren Geschichte haben wir als Kollektiv viel ertragen müssen. Warum eigentlich? Dieser Frage möchte ich im Folgenden ein wenig auf den Grund gehen:



Klar, hat Deutschland mit der Tatsache den Krieg begonnen zu haben die schlimmere
Schuld auf sich geladen und ein Volk einfach ausrotten zu wollen auf diese furchtbare Idee ist vor Hitler auch noch niemand gekommen.

Tatsächlich nicht? Eigentlich reiht sich Hitler "nur" nahtlos in die Riege der großen Massenmörder des 20. Jahrhunderts ein, von den ausgerotteten Indianern in den USA gar nicht mal zu sprechen!

Allein als Hitler im Jahre 1933 die Macht ergriff, gab es in der Sowjetunion eine staatlich organisierte Hungersnot (http://en.wikipedia.org/wiki/Holodomor), durch das Vorantreiben der Zwangskollektivierung, Getreideexport UND "Nahrungsentzug als politische Waffe", der wohl allein in der Ukraine bis zu 7 Mio. Menschen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458006,00.html) zum Opfer fielen. (Es gibt Berichte aus dieser Zeit, wonach Mütter ihre Kinder töteten, um sie dann zu essen. Ist doch echt nett!) In der "Weltöffentlichkeit" wird genauso über die ca. 100 Millionen Toten unter Lenin, Stalin und Mao geschwiegen, wie auch die meisten Menschen nichts über den Völkermord an den Kongolesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kongogr%C3%A4uel) wissen, der wiederum bis zu 10 Millionen Menschenleben forderte. Auch leugnet beispielsweise die türkische Regierung bis heute den Völkermord an den Armeniern (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern), dem bis zu 1,5 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Ich könnte ewig so weiter machen...

Der © Holocaust, dessen Leugnung dazu noch in Deutschland strafbar ist, ist also nicht einzigartig, obwohl man uns Deutschen genau DAS erzählen möchte.

Nun sollte man sich mal fragen, WARUM das geschieht!

Einen Grund habe ich hier bereits angedeutet, nämlich jenen, wonach die amerikanische Außenpolitik von einer jüdischen Minderheit kontrolliert wird (http://www.amazon.de/Die-Israel-Lobby-amerikanische-Au%C3%9Fenpolitik-beeinflusst/dp/3593383772/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1298344770&sr=1-1), was natürlich wiederum auf Deutschland überschwappt. Hier werden natürlich nicht nur jüdische Interessen verfolgt, sondern ebenso wirtschaftliche, auch wenn die oft Hand in Hand gehen. :rolleyes:

Die USA hat wiederum die deutsche Gesellschaft designed (http://nhzzs.blogspot.com/2008/07/usa-neocons-cia-steuert-deutschland.html), mit der Finanzierung von opportunistischen, antideutschen Kräften in Politik, Kunst und Kultur bzw. mit der Unterwanderung der Medien (http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird).

Alle Bundeskanzler von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren inoffizielle Mitarbeiter der CIA.
Egon Bahr, 1996

Dass das bereits Auswirkungen im Geschichtsunterricht an der Schule hat, sollte nachvollziehbar sein! Der heute herrschende Selbsthass der Deutschen ist also nicht zufällig entstanden, sondern ganz genau SO gewollt!

Was ist das Motiv bzw. warum wurde ausgerechnet den Deutschen, wie keiner anderen Nation auf der Welt, so ein "Schuldkult" und Selbsthass eingeimpft? Hier müssen wir weiter zurück in die Geschichte gehen, wobei ich an dieser Stelle Benjamin Freedman zitieren möchte, welcher ein sehr einflussreicher, jüdischer Geschäftsmann war und Menschen wie Roosevelt und Kennedy zu seinem Freundeskreis zählte, dementsprechend also einen guten Einblick in die globale wie auch in die amerikanische Politik hatte. Er hat die Situation Deutschlands, bezüglich des ersten Weltkriegs, wunderbar auf den Punkt gebracht, wenn er sagt:


Sie müssen wissen, daß Deutschland noch zu Zeiten der Französischen
Revolution aus über 300 Stadtstaaten, Grafschaften, Fürstentümern usw.
bestand. Von der Zeit Napoleons bis zu der Zeit als Bismarck Kanzler
war, also in nur 50 Jahren, wurde Deutschland zu einem einzigen Staat
und zu einer der wichtigsten Weltmächte. Die deutsche Marine wurde
fast so mächtig wie die britische. Die Deutschen unterhielten
Handelsbeziehungen mit der ganzen Welt. Sie waren in der Lage,
qualitativ hochwertige Produkte zu absolut konkurrenzlosen Preisen
anzubieten.

Aus diesem Grund verschworen sich England, Frankreich und Rußland
gegen Deutschland. Sie wollten Deutschland zerschlagen. Es gibt heute
keinen Historiker, der einen anderen nachvollziehbaren Grund benennen
könnte, warum diese drei Länder sonst beschlossen hätten, Deutschland
von der politischen Landkarte zu tilgen.

(Weiterlesen (http://www.google.de/url?q=http://www.ureader.de/msg/1503104.aspx&sa=U&ei=eeLaTZeyEMr2sga9i9n3Ag&ved=0CA0QFjAA&usg=AFQjCNHBGP4wcBHQFnAs2JsyewvQJPfDLQ))

Zu Untermauerung dieser „These“ möchte ich im Folgenden auf eine Zitate-Sammlung von ausländischen Politikern, Journalisten und anderen Führungsfiguren aufmerksam machen. Aus ihnen spricht der pure Neid und die Angst vor dem deutschen Erfolg.


http://www.youtube.com/watch?v=lkxAOroXUCU

http://www.youtube.com/watch?v=YS8Li_0N3Is&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=t30kW-3KkjM&feature=related

Deutschland wurde als Gesamtheit also für seinen Fleiß und seine Tüchtigkeit bestraft, weshalb es im ersten, wie auch im zweiten Weltkrieg zerschlagen werden musste.

(Wer über die alleinige Schuldfrage bezüglich des zweiten Weltkriegs mit mir diskutieren möchte, bitte. Der sollte mir dann aber erst zwei Punkte beantworten:

1. Welchen Grund gab es, aus einem regionalen Konflikt mit Polen um Danzig und den Korridor, einen Weltkrieg zu machen?

2. Warum hat man, wenn es doch um die Souveränität eines anderen Landes ging, nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt, wo diese doch nahezu zeitgleich nicht nur Polen, sondern Gesamtosteuropa und Finnland überfallen hat? Oder warum war man dann nicht so konsequent und hat die Kriegserklärung gegen Deutschland zurückgenommen? Nebenbei kosteten diese Konflikte auch weit mehr Todesopfer als der deutsche Feldzug gegen Polen.)


In diesem Zusammenhang ist es also nur zu logisch, dass Deutschland neben seiner wirtschaftlichen Stärke auch einen großen Wert auf seine militärische Stärke legte, da es als DAS Land in Zentraleuropa permanent von potentiellen Konkurrenten umzingelt war. So gesehen gab es tatsächlich einen „deutschen Sonderweg“, aber nicht so, wie es unsere heutigen Hofhistoriker darstellen!

Nun, während man Deutschland durch die exorbitanten Reparationszahlungen nach dem 1. Weltkrieg zur Kasse bot, wobei die Deutschen zu einem großen Teil nur für ausländische Interessen arbeiteten, so hat man es nach dem 2. Weltkrieg anders gemacht:

Man hat den Deutschen einfach eingeredet, dass es in ihrem Interesse läge „westliche Interessen“ zu vertreten! Während man ihnen den Nationalismus rausgeprügelt hat, hat man ihnen gleichzeitig den Internationalismus eingeimpft. Die beste Vorgehensweise dafür ist, dass man dieses Volk entwurzelt, von seinem Boden, seiner Kultur und seiner Geschichte trennt. Das wiederum geht am Besten damit, wenn man diesem Volk Tag ein Tag aus einredet, dass es der letzte Dreck ist, dass es verbrecherisch ist, ja, dass es der Abschaum der Erde ist. So erzieht man einen Deutschen zu einem Europäer/Amerikaner!

Es geht hier also nicht um Moral bzw. um ein "Gedenken der Opfer", sondern um knallharte Politik! Die Deutschen sollen auf immer und ewig "DAS TÄTERVOLK" bleiben und sich selbst auch als solches betrachten!
So meinte schon der erste Generalsekretär der NATO, Lord Ismay:
Unser Ziel ist es, die Amerikaner nach Europa zu bringen, die Russen draußen zu halten und die Deutschen unten zu halten. (NATO's goal is to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down)

Meine Schlussfolgerung:
Das permanente Wachhalten von Hitler und Holocaust dient wirtschaftlichen und nicht moralischen Interessen.

Ergänzungen oder Einwände?

Leila
24.05.2011, 00:17
Wenn ich nach rechts zeigte, guckten meine Kinder nach rechts – und sahen nicht auf das, was links zu sehen gewesen wäre. Nach dieser Methode wird in aller Welt die Geschichte gelehrt, nur nicht im Märchenland Deutschland, das eigentlich Wahrheitsland heißen müßte.

Die Spanier, Portugiesen, Engländer, Holländer, Amerikaner, Japaner, Chinesen und wer sonst noch, zeigen nicht, wie die Deutschen, in beide Richtungen.

LieblinG
24.05.2011, 00:24
Nimmst du das wirklich so wahr? In Deutschland wird doch auch nur in eine Richtung gezeigt, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

umananda
24.05.2011, 00:32
S(....)

Deine Relativierung des Holocaust wird durch dein Geschwafel auch nicht besser.

Servus umananda

LieblinG
24.05.2011, 00:35
Deine Relativierung des Holocaust wird durch dein Geschwafel auch nicht besser.

Servus umananda

Und wieder die gleichen hohlen Phrasen, ohne auch nur mit einem Wort auf das Thema einzugehen. Hätte ich mir eigentlich denken können... :)

Leila
24.05.2011, 00:39
Nimmst du das wirklich so wahr? In Deutschland wird doch auch nur in eine Richtung gezeigt, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

Mein Deutschlehrer, der noch immer ein Deutscher ist, lebt schon seit Jahrzehnten in Japan. Von ihm weiß ich, daß die von den Vorfahren der heutigen Japaner begangenen Verbrechen an den Chinesen kaum zur Sprache gebracht werden. Aus meiner kurzen Zeit in den USA weiß ich, daß die Amerikaner, wenn von Kriegen die Rede ist, allerhöchstens etwas vom Zweiten Weltkrieg und vom Vietnamkrieg wußten. – Die Deutschen sind Weltmeister im Aufarbeiten der Verbrechen ihrer Vorfahren.

umananda
24.05.2011, 00:39
Und wieder die gleichen hohlen Phrasen, ohne auch nur mit einem Wort auf das Thema einzugehen. Hätte ich mir eigentlich denken können... :)

Wieso sollte man auf deine Themenvorgabe in irgendeiner Art und Weise eingehen? Wittgenstein stellte mal die ziemlich logische Frage "Wenn ich sage "p" ist möglich, heißt das "p" hat einen Sinn? Mon Dieu ... hier wurden schon sehr viele Phraseologien zur Shoah abgegeben. Die meisten dieser Phrasen wurden von der Moderation rechtzeitig eingeäschert.

Servus umananda

Leila
24.05.2011, 00:42
Was mich, LieblingG, an der Überschrift dieses Stranges stört, ist das „Na und?“ – Dies wollte ich noch angemerkt haben.

LieblinG
24.05.2011, 00:44
Mein Deutschlehrer, der noch immer ein Deutscher ist, lebt schon seit Jahrzehnten in Japan. Von ihm weiß ich, daß die von den Vorfahren der heutigen Japaner begangenen Verbrechen an den Chinesen kaum zur Sprache gebracht werden. Aus meiner kurzen Zeit in den USA weiß ich, daß die Amerikaner, wenn von Kriegen die Rede ist, allerhöchstens etwas vom Zweiten Weltkrieg und vom Vietnamkrieg wußten. – Die Deutschen sind Weltmeister im Aufarbeiten der Verbrechen ihrer Vorfahren.

Eben, und genau das meine ich ja. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen bzw. verstanden?

@umanda:
Also, kannst du nun darauf eingehen? Ja oder nein?


Was mich, LieblingG, an der Überschrift dieses Stranges stört, ist das „Na und?“ – Dies wollte ich noch angemerkt haben.
Etwas provokativ, zugegeben, doch geht aus dem Text wohl klar hervor, wie ich das meine...

Felix Krull
24.05.2011, 00:47
Wenn ich nach rechts zeigte, guckten meine Kinder nach rechts – und sahen nicht auf das, was links zu sehen gewesen wäre. Nach dieser Methode wird in aller Welt die Geschichte gelehrt, nur nicht im Märchenland Deutschland, das eigentlich Wahrheitsland heißen müßte.

Die Spanier, Portugiesen, Engländer, Holländer, Amerikaner, Japaner, Chinesen und wer sonst noch, zeigen nicht, wie die Deutschen, in beide Richtungen.

Du bist nicht mal Europäerin, Du kommst aus Persien.

umananda
24.05.2011, 00:49
(...)


Etwas provokativ, zugegeben, doch geht aus dem Text wohl klar hervor, wie ich das meine...

Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du solltest dein Gegenüber niemals unterschätzen. Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und" ... und kommt nicht mit Stalin oder anderen Völkermorden daher. Das ist offene Relativierung, mein kleiner "Liebling". Du kannst vielleicht andere User für dumm verkaufen ... aber versuche deine dünne Geschichte nicht mir aufzutischen.

Servus umananda

umananda
24.05.2011, 00:52
Du bist nicht mal Europäerin, Du kommst aus Persien.

Und du kommst aus Absurdistan ... also ebenso wenig aus Europa.

Servus umananda

Felix Krull
24.05.2011, 00:55
Und du kommst aus Absurdistan ... also ebenso wenig aus Europa.

Servus umananda
Hab auf "Google Earth" gesucht. Da gibt's kein Absurdistan.

LieblinG
24.05.2011, 00:57
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du solltest dein Gegenüber niemals unterschätzen. Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und" ... und kommt nicht mit Stalin oder anderen Völkermorden daher. Das ist offene Relativierung, mein kleiner "Liebling". Du kannst vielleicht andere User für dumm verkaufen ... aber versuche deine dünne Geschichte nicht mir aufzutischen.

Tatsächlich relativierst du hier, da dir alle anderen Verbrechen vollkommen egal sind, solange sie nicht die Dimension des Holocausts erreichen bzw. selbst wenn sie diese übertreffen.

Wie gesagt:
Die immer gleichen dummen Phrasen aus verkrusteten Gehirnen, die mit keinem Wort auf Argumente eingehen.
Tägliche Propaganda hinterlässt eben seine Spuren...

umananda
24.05.2011, 00:59
Tatsächlich relativierst du hier, da dir alle anderen Verbrechen vollkommen egal sind, solange sie nicht die Dimension des Holocausts erreichen bzw. selbst wenn sie übertroffen werden.

Wie gesagt:
Die immer gleichen dummen Phrasen aus verkrusteten Gehirnen, die mit keinem Wort auf Argumente eingehen.
Höre einfach auf, den Holocaust relativieren zu wollen.

Servus umananda

LieblinG
24.05.2011, 01:02
Höre einfach auf, den Holocaust relativieren zu wollen.

Hör einfach auf hier dumm rumzulabern, man!

Es geht hier nicht einmal um den Holocaust, sondern darum, wie damit umgegangen wird! Dass du diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht raffst, auch wenn du meinen Beitrag gelesen haben willst, spricht nicht unbedingt für dich!

Leila
24.05.2011, 01:02
[…] Etwas provokativ, zugegeben, doch geht aus dem Text wohl klar hervor, wie ich das meine...

Als Provokation faßte ich die Frage auf, als ungeheure sogar: denn nach meinem Sprachverständnis bedeutet sie im in Rede stehenden Zusammenhang: „Er war doch nicht so schlimm, der Holocaust, oder?“ Ich antwortete Dir nur darum, weil ich aus Erfahrung weiß, daß das von mir bemängelte „Na und?“ in andern Ländern selten zu hören ist, und zwar nicht deshalb nicht, weil die Nachkommen der dortigen Verbrecher gesitteter wären, sondern weil sie unwissender sind bzw. unwissend gehalten werden.

umananda
24.05.2011, 01:06
Hör einfach auf hier dumm rumzulabern, man!

Es geht hier nicht einmal um den Holocaust, sondern darum, wie damit umgegangen wird! Dass du diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht raffst, auch wenn du meinen Beitrag gelesen haben willst, spricht nicht unbedingt für dich!

Du kannst dich meinetwegen noch so sehr bemühen und mit den typischen persönlichen Anzüglichkeiten antworten, es wird dir nichts nutzen. Du betreibst hier offene Relativierung des Holocaust. Dein ganzer Beitrag ist nichts ANDERES. Und ich werde mich dazu äußern, so lange dieser Thread hier stehen wird.

laila tov umananda

LieblinG
24.05.2011, 01:06
Als Provokation faßte ich die Frage auf, als ungeheure sogar: denn nach meinem Sprachverständnis bedeutet sie im in Rede stehenden Zusammenhang: „Er war doch nicht so schlimm, der Holocaust, oder?“
Eben nicht. Aus dem Text geht klar hervor, wie ich das meine. Auch kann man dieses "Na und?" als eine Abwehrreaktion auf die tägliche Gehirnwäsche verstehen.


Ich antwortete Dir nur darum, weil ich aus Erfahrung weiß, daß das von mir bemängelte „Na und?“ in andern Ländern selten zu hören ist, und zwar nicht deshalb nicht, weil die Nachkommen der dortigen Verbrecher gesitteter wären, sondern weil sie unwissender sind bzw. unwissend gehalten werden.

Und das aus gutem Grund, welchen ich aber hinreichend erläutert habe...

LieblinG
24.05.2011, 01:07
Du kannst dich meinetwegen noch so sehr bemühen und mit den typischen persönlichen Anzüglichkeiten antworten, es wird dir nichts nutzen. Du betreibst hier offene Relativierung des Holocaust. Dein ganzer Beitrag ist nichts ANDERES. Und ich werde mich dazu äußern, so lange dieser Thread hier stehen wird.

Bist du wirklich so stumpfsinnig, dass dir immer nur ein Wort, nämlich "Relativierung" einfällt?

Hast du noch nie hinterfragt, warum es diese "Geschichtsaufarbeitung" in keinem anderen Land auf Erden gibt?

Nun, ich hoffe mal, dass das Thema stehen bleibt, wobei ich an anderer Stelle auch mal lesen musste, dass dem Ersteller von "heiklen" Themen vorgeworfen wurde, dass er sie spät nachts eröffnet hat, sodass ein Moderator nicht reagieren kann. Das war nicht meine Absicht, aber das nur so nebenbei...

umananda
24.05.2011, 01:09
Bist du wirklich so stumpfsinnig, dass dir immer nur ein Wort, nämlich "Relativierung" einfällt?

Hast du noch nie hinterfragt, warum es diese "Geschichtsaufarbeitung" in keinem anderen Land auf Erden gibt?

... weil in keinem anderen Land ein derartiges perfides und organisiertes Völkermorden gab. Deshalb.

Servus umananda

LieblinG
24.05.2011, 01:11
... weil in keinem anderen Land ein derartiges perfides und organisiertes Völkermorden gab. Deshalb.

Servus umananda

Was ich in meinem Eingangsbeitrag aber längst widerlegt habe...

Es hat also andere Gründe. Die würdest du auch verstehen, würdest du nicht permanent von deiner Denkblockade Gebrauch machen!

Leila
24.05.2011, 01:12
Du bist nicht mal Europäerin, Du kommst aus Persien.

Oh, eine Europäerin möchte ich nicht sein; viel lieber bin ich das, was ich bin: eine Schweizerin persischer Herkunft. Und ach, wie liebte doch der deutsche Dichterfürst die Perser!

umananda
24.05.2011, 01:12
Was ich in meinem Eingangsbeitrag aber längst widerlegt habe...

Du hast also Auschwitz, Treblinka, Majdanek widerlegt? Eine interessante Feststellung, mein lieber Horst Mahler.

Servus umananda

LieblinG
24.05.2011, 01:14
Du hast also Auschwitz, Treblinka, Majdanek widerlegt? Eine interessante Feststellung, mein lieber Horst Mahler.

Servus umananda

Kommt jetzt die Anwendung des Diskussionsleitfadens für Gutmenschen?


1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das: Wie kannst du es wagen – Manöver

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn. Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker „dessen Lied singen wessen Brot sie essen“.

3. Attackiere ein Strohmann-Argument: Übertreibe, Übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich missinterpretierten und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll, dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4. Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

5. Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder Übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinen Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

8. Erkläre, das Verbrechen oder Thema sei zu komplex um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.

9. Alice-Im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.

10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: „Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen / Großkapitalisten usw. wem auch immer so etwas unterstellen kannst!“

11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine harsche Reaktion kritisieren und dafür das er keine Kritik verträgt.

13. Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschaltet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

15. Suche nach flüchtigen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern oder verbalen Ausdruckfehlern, um den Gegenüber als doof zu klassifizieren. Lenke damit vom Inhalt seiner Rede ab.

Leila
24.05.2011, 01:15
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du solltest dein Gegenüber niemals unterschätzen. Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und" ... und kommt nicht mit Stalin oder anderen Völkermorden daher. Das ist offene Relativierung, mein kleiner "Liebling". Du kannst vielleicht andere User für dumm verkaufen ... aber versuche deine dünne Geschichte nicht mir aufzutischen.

Servus umananda

Ich hoffe nur, daß dieser Strang nicht versenkt wird.

HartzIVler
24.05.2011, 01:16
Und wieder die gleichen hohlen Phrasen, ohne auch nur mit einem Wort auf das Thema einzugehen. Hätte ich mir eigentlich denken können... :)
Man, du bist ja echt mutig. Leg dich doch nicht mit diesen Juden an. Die stecken dich schneller in die Klappsmühle oder ins Gefängnis, als du über das realisieren kannst. Gegen Juden gesprochen ist fast wie Selbstmord. Du kannst denken was du willst. Du kannst im Geheimen auch Synagogen abfackeln, aber mach dich doch nicht unglücklich in der Auseinandersetzung mit Juden. Da hast du verloren noch bevor du dich bekreuzigen kannst.

Drache
24.05.2011, 01:18
Du bist nicht mal Europäerin, Du kommst aus Persien.
Und was hat das mit ihrer Aussage zu tun?

Was diesen Thread hier angeht: Die Überschrift ist grenzwertig...

Was den Inhalt angeht, gebe ich dem Verfasser völlig recht: Nicht jedes Land hat einen Guido Knopp! Und das ist auch gut so!

HartzIVler
24.05.2011, 01:18
Ich hoffe nur, daß dieser Strang nicht versenkt wird.
Bist du so blöd, wie du dich hier gibst? Juden werden niemals etwas vergessen und selbst wenn du diesen Gesprächsfaden zu versenken versuchst.
Deine Juden werden hier niemals etwas vergessen.

umananda
24.05.2011, 01:19
Kommt jetzt die Anwendung des Diskussionsleitfadens für Gutmenschen?

Du musst jetzt nicht mit Copypaste der Piratenpartei antworten. Das beeindruckt mich nicht. Du betreibst hier offene Holocaust-Relativierung,

Servus umananda

HartzIVler
24.05.2011, 01:21
Zitat von umananda

... weil in keinem anderen Land ein derartiges perfides und organisiertes Völkermorden gab. Deshalb.

Servus umananda
Was ich in meinem Eingangsbeitrag aber längst widerlegt habe...

Es hat also andere Gründe. Die würdest du auch verstehen, würdest du nicht permanent von deiner Denkblockade Gebrauch machen!
Laß dich bloß nicht mit Juden in irgendwelche Diskussionen ein - mein ernstgemeinter Ratschlag.

HartzIVler
24.05.2011, 01:22
Du musst jetzt nicht mit Copypaste der Piratenpartei antworten. Das beeindruckt mich nicht. Du betreibst hier offene Holocaust-Relativierung,

Servus umananda
Hast du den Staatsanwalt schon informiert oder sitzt der gerade sogar im Nebenzimmer?

LieblinG
24.05.2011, 01:22
Du musst jetzt nicht mit Copypaste der Piratenpartei antworten. Das beeindruckt mich nicht. Du betreibst hier offene Holocaust-Relativierung,

Servus umananda

Das war von der Piratenpartei? Interessant! Danke für die Info. Hab mich schon immer gefragt, wer das so wunderbar zusammengestellt hat. Naja, wählen würde ich sie trotzdem nicht... :D

Zum Thema:
Ich muss feststellen, dass du eine argumentative Nullnummer bist und hier absichtlich alles verdrehen willst. Aber nochmal für dich, auch wenn du dich scheinbar blöd stellen willst:
Ich habe nicht Auschwitz widerlegt, sondern deine These, wonach die Deutschen das größte Verbrechen auf Erden begangen haben!

Leila
24.05.2011, 01:24
Eben nicht. Aus dem Text geht klar hervor, wie ich das meine. Auch kann man dieses "Na und?" als eine Abwehrreaktion auf die tägliche Gehirnwäsche verstehen.

Und das aus gutem Grund, welchen ich aber hinreichend erläutert habe...

Bevor ich auf Deinen Leim krieche und auf ihm kleben bleibe, vertrocknet er. Was Du hier betreibst, ist nichts anderes als wohlfeiler Revisionismus der schlechtesten Art.

LieblinG
24.05.2011, 01:24
Laß dich bloß nicht mit Juden in irgendwelche Diskussionen ein - mein ernstgemeinter Ratschlag.

Danke! Aber das hier kann man nicht wirklich als eine Diskussion bezeichnen! ;)

LieblinG
24.05.2011, 01:25
Bevor ich auf Deinen Leim krieche und auf ihm kleben bleibe, vertrocknet er. Was Du hier betreibst, ist nichts anderes als wohlfeiler Revisionismus der schlechtesten Art.

Argumente, bitte!

LieblinG
24.05.2011, 01:29
Ich würde diesem Thread keine Träne nachweinen. Was ist aller Welt will uns dieses selbsternanntes Opferlamm eines Pseudo-Deutschen denn mitteilen? Dass es auch andere Völkermorde gab und deshalb der Holocaust mit einem lapidaren "na und" abgetan werden kann?
Nein, dass man das "Na und?" als Abwehrreaktion auf knapp 70-jährige Propaganda werten kann bzw. darüber nachdenken sollte, wie man sonst mit großen Verbrechen umgeht bzw. sich weiterhin die Frage stellen, warum das in Deutschland nicht geschieht!

Drache
24.05.2011, 01:30
Ich würde diesem Thread keine Träne nachweinen. Was ist aller Welt will uns dieses selbsternanntes Opferlamm eines Pseudo-Deutschen denn mitteilen? Dass es auch andere Völkermorde gab und deshalb der Holocaust mit einem lapidaren "na und" abgetan werden kann? ...

Mit der Überschrift gebe ich dir recht. Er hat sich ein bisschen unbeholfen ausgedrückt, aber worauf er hinaus will, sollte schon klar sein.
Es ändert natürlich nichts daran, dass schon ein Jude, ein Armenier und ein Indianer, einer zuviel war, der umgebracht wurde!

HartzIVler
24.05.2011, 01:31
Danke! Aber das hier kann man nicht wirklich als eine Diskussion bezeichnen! ;)
Da hast du natürlich völlig recht. Aber unterschätze die Juden und ihren Haß gegen alles Deutsche und ihre Rachsucht nicht.
Die wollen dich auch vernichten auch wenn du nur von anscheinenden Nebensächlichkeiten sprichst.
Nimm dich in Acht vor den Juden - ich rate es dir.
Du solltest versuchen noch etwas feinfühliger zu werden aber umso zielsicherer, dass dir kein Staatsanwalt was ans Leder flicken kann.
Aber was erzähl ich dir, du bist da viel besser aufgestellt als ich selber.

LieblinG
24.05.2011, 01:41
Da hast du natürlich völlig recht. Aber unterschätze die Juden und ihren Haß gegen alles Deutsche und ihre Rachsucht nicht.
Auch wenn man es kaum glauben mag, so gibt es aber auch noch einige Anständige unter Ihnen... ;)

Zu nennen sind dabei nur mal Norman Finkelstein oder Gerard Menuhin.


Du solltest versuchen noch etwas feinfühliger zu werden aber umso zielsicherer, dass dir kein Staatsanwalt was ans Leder flicken kann.
Aber was erzähl ich dir, du bist da viel besser aufgestellt als ich selber.

Ich hoffe mal, dass mein Text noch in Ordnung geht. Andererseits wird er sowieso gelöscht werden.

Nebenbei:
Wieso kann umananda eigentlich meine Beiträge negativ bewerten, obwohl das doch eigentlich gar nicht mehr möglich sein soll? :D Geheime Judenzauberkräfte? :D

DenkMal
24.05.2011, 01:49
Es wird höchste Zeit, daß in der BRD ein neues Gesetz erschaffen wird, welches die Relativierung des Holocaustes genauso hart wie dessen Leugnung bestraft. Dort müßte auch festgelegt werden, daß Vergleiche als Relativierungsversuch zu werten sind.

Jedem aufmerksamen Beobachter der Leugner-Szene ist längst klar, daß die Neonazis sich auf das Relativieren verlagert haben und dadurch bestehende Gesetze geschickt, frech und dreist-provozierend umschiffen.

Unter einer schwarz-gelben Regierung ist dahingehend natürlich nichts zu erwarten. Aber die sind nach der nächsten Bundestagswahl eh weg vom Fenster und können dann dem Kampf gegen rechts keine weiteren Steine in der Weg legen (z.B. durch Mittelstreichungen).

HartzIVler
24.05.2011, 01:54
Es wird höchste Zeit, daß in der BRD ein neues Gesetz erschaffen wird, welches die Relativierung des Holocaustes genauso hart wie dessen Leugnung bestraft. Dort müßte auch festgelegt werden, daß Vergleiche als Relativierungsversuch zu werten sind.

Jedem aufmerksamen Beobachter der Leugner-Szene ist längst klar, daß die Neonazis sich auf das Relativieren verlagert haben und dadurch bestehende Gesetze geschickt, frech und dreist-provozierend umschiffen.

Unter einer schwarz-gelben Regierung ist dahingehend natürlich nichts zu erwarten. Aber die sind nach der nächsten Bundestagswahl eh weg vom Fenster und können dann dem Kampf gegen rechts keine weiteren Steine in der Weg legen (z.B. durch Mittelstreichungen).
Wo darfst du dir jetzt dein 'Sternchen' abholen? Wenn du dein Büchlein vollends voll hast, dann hast du ja sogar 3 Nazis als Opfer zu deiner ganz persönlichen verfügung. Na, deine Vorstellungskraft deiner perfiden Methoden erspar uns hier bitte, danke.

Leila
24.05.2011, 01:57
Argumente, bitte!

Deiner Bitte entspreche ich gerne, zumal Du die Ermordung der Juden nicht leugnest. Ich habe begriffen, was Dich stört: die fortwährende Erinnerung daran. Mir ist klar, daß es Dich anekelt, Dich fortwährend in die Lage jener zu versetzen, deren Vorfahren ermordet und beraubt wurden: denn womöglich waren Deine Vorfahren Mörder und Du bist der Nutznießer ihrer Missetaten – wer weiß? Mindestens zwei Sorten Nutznießer der Taten von Verbrechern kann ich mir vorstellen. Dies sind meine Argumente.

HartzIVler
24.05.2011, 02:08
Deiner Bitte entspreche ich gerne, zumal Du die Ermordung der Juden nicht leugnest. Ich habe begriffen, was Dich stört: die fortwährende Erinnerung daran. Mir ist klar, daß es Dich anekelt, Dich fortwährend in die Lage jener zu versetzen, deren Vorfahren ermordet und beraubt wurden: denn womöglich waren Deine Vorfahren Mörder und Du bist der Nutznießer ihrer Missetaten – wer weiß? Mindestens zwei Sorten Nutznießer der Taten von Verbrechern kann ich mir vorstellen. Dies sind meine Argumente.
Solch einen Mist zu schreiben, ist selbst für Iraner eine Glanzleistung. Bei uns stößt das allerdings auf völliges unverständnis.
Na vielleicht besuchen wir dich mal in deinem Heimatland - oder besser doch nicht.

DenkMal
24.05.2011, 02:08
Auch wenn man es kaum glauben mag, so gibt es aber auch noch einige Anständige unter Ihnen... ;)
Zu nennen sind dabei nur mal Norman Finkelstein oder Gerard Menuhin.

Norman Finkelstein agiert nicht gegen "die Juden", sondern gegen die Zionisten (den Unterschied werdet Ihr nie begreifen).
Und er setzt sich u.a. für Freiheit des palästinensischen Volkes ein und das sind Muslime.
Tja, da staunste, was?

Auf den Beifall aus der rassistischen rechtsradikalen Ecke kann er garantiert verzichten. Dabei würde er sich wahrscheinlich übergeben müssen.

Geronimo
24.05.2011, 02:09
:lach: Köstlich! Selten so gelacht. Geiler Strang!

LieblinG
24.05.2011, 02:12
Norman Finkelstein agiert nicht gegen "die Juden", sondern gegen die Zionisten (den Unterschied werdet Ihr nie begreifen).
Und er setzt sich u.a. für Freiheit des palästinensischen Volkes ein und das sind Muslime.
Tja, da staunste, was?
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Kommt jetzt wieder die Anwendung des hier bereits genannten Diskussionsleitfadens?


Auf den Beifall aus der rassistischen rechtsradikalen Ecke kann er garantiert verzichten. Dabei würde er sich wahrscheinlich übergeben müssen.

Glauben heißt nicht wissen! :D

DenkMal
24.05.2011, 02:17
Du verwechselst Argumente mit Phrasen und Propagandalügen, wie sie auch von Denkmal und Umananda kommen. Wie recht ich habe, beweisen diese beiden Figuren. Es geht eben nicht um die Wahrheit, um Moral oder ähnliches, sondern um andere Interessen.

Ich habe nur ein Interesse, nämlich für die Ausrottung nationalsozialistischen und rassistischen Gedankengutes zu sorgen.

Dabei fühle ich mich dem Schwur der befreiten Häflinge von Buchenwald verpflichtet:

Am 19. April 1945 kamen im befreiten Konzentrationslager Buchenwald 21.000 Männer und Knaben zu einer Trauerkundgebung zusammen und legten den „Schwur von Buchenwald“ ab, der in französischer, russischer, polnischer, englischer und deutscher Sprache vorgetragen wurde.


Wir Buchenwalder Antifaschisten sind heute angetreten zu Ehren der in Buchenwald und seinen Außenkommandos von der Nazibestie und ihrer Helfershelfer ermordeten 51.000 Gefangenen!
51.000 - erschossen, gehenkt, zertrampelt, erschlagen, erstickt, ersäuft, verhungert, vergiftet - abgespritzt!
51.000 - Väter, Brüder, Söhne starben einen qualvollen Tod, weil sie Kämpfer gegen das faschistische Mordregime waren!
51.000 - Mütter und Frauen und hunderttausende Kinder klagen an!
Wir lebend gebliebenen, wir Zeugen der nazistischen Bestialitäten sahen in ohnmächtiger Wut unsere Kameraden fallen. Wenn uns eins am Leben hielt, dann war es der Gedanke: Es kommt der Tag der Rache! Heute sind wir frei!
Wir danken den verbündeten Armeen, der Amerikaner, Engländer, Sowjets und allen Freiheitsarmeen, die uns und der gesamten Welt Frieden und das Leben erkämpfen. Wir gedenken an dieser Stelle des großen Freundes der Antifaschisten aller Länder, eines Organisatoren und Initiatoren des Kampfes um eine neue demokratische, friedliche Welt, F. D. Roosevelt. Ehre seinem Andenken!
Wir Buchenwalder, Russen, Franzosen, Polen, Tschechen, - Slovaken und Deutsche, Spanier, Italiener und Österreicher, Belgier und Holländer, Engländer, Luxemburger, Rumänen, Jugoslaven und Ungarn kämpften gemeinsam gegen die SS, gegen die nazistischen Verbrecher, für unsere eigene Befreiung.
Uns beseelte eine Idee: Unsere Sache ist gerecht - Der Sieg muß unser sein!
Wir führten in vielen Sprachen den gleichen, harten, erbarmungslosen, opferreichen Kampf und dieser Kampf ist noch nicht zu Ende. Noch wehen Hitlerfahnen! Noch leben die Mörder unserer Kameraden! Noch laufen unsere sadistischen Peiniger frei herum! Wir schwören deshalb vor aller Welt auf diesem Apellplatz, an dieser Stätte des faschistischen Grauens: Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.
Das sind wir unseren gemordeten Kameraden, ihren Angehörigen schuldig.

Quelle: http://www.dkp-karlsruhe.de/geschichte/antifa/schwur-von-buchenwald.html

HartzIVler
24.05.2011, 02:21
Ich habe nur ein Interesse, nämlich für die Ausrottung nationalsozialistischen und rassistischen Gedankengutes zu sorgen.

Dabei fühle ich mich dem Schwur der befreiten Häflinge von Buchenwald verpflichtet:

Am 19. April 1945 kamen im befreiten Konzentrationslager Buchenwald 21.000 Männer und Knaben zu einer Trauerkundgebung zusammen und legten den „Schwur von Buchenwald“ ab, der in französischer, russischer, polnischer, englischer und deutscher Sprache vorgetragen wurde.



Quelle: http://www.dkp-karlsruhe.de/geschichte/antifa/schwur-von-buchenwald.html
Ja und. In Dresden wurden 300.000 Deutsche ermordet. Nur konnten die keinen Schwur leisten, da sie bereits..na..na..bereits dot waren, du Depp.
Und warum gab es dort keine Frauen, in Buchenwald - ist schon wieder etwas als nur merkwürdig - ihr linkes Pack.

Leila
24.05.2011, 03:58
Solch einen Mist zu schreiben, ist selbst für Iraner eine Glanzleistung. Bei uns stößt das allerdings auf völliges unverständnis.
Na vielleicht besuchen wir dich mal in deinem Heimatland - oder besser doch nicht.

Mein Heimatland ist die Schweiz (Hinweis, der bezwecken soll, daß Du Dich nicht in der Geographie verirrst).

Eukalyptusbonbon
24.05.2011, 04:10
Soviel ich weiß, ist es hier nur verboten, das Ausmaß des sogenannten "Holocaust" diesseits der offiziell gehandelten Opferzahlen zu beziffern. Das hat @Liebling nicht getan. Die aggressive Jüdin @umananda, die gerne ihr substanzloses Geschreibsel hundertmal wiederholt, ergeht sich hier in einer leicht zu durchschauenden Einschüchterungstaktik.

Veteran
24.05.2011, 05:38
Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und"
So lange vergleichbare Verbrechen wie die zigmillionenfache Vernichtung von Menschen im Kommunismus ohne Konsequenzen bleiben, so lange darf man auch zum Holocaust "na und?" sagen.

AnastasiaNatalja
24.05.2011, 16:27
......

Du hast Recht mit dem was du sagst, aber hey - in ein paar Jahrzehnten werden wir wahrscheinlich sowieso Geschichte sein, wenn sich nicht ganz schnell was ändert.

LieblinG
24.05.2011, 17:12
Du hast Recht mit dem was du sagst, aber hey - in ein paar Jahrzehnten werden wir wahrscheinlich sowieso Geschichte sein, wenn sich nicht ganz schnell was ändert.

So ist es, wobei solche Themen nur ein Anfang sein können, um genau das abzuwenden...


Was sagen nun eigentlich die Forumsjuden zum Thema, nachdem es dankenswerterweise wieder aus der Versenkung geholt wurde? Kommt da eigentlich noch mehr als "Relativierung, Relativierung, Relativierung"?

cruncher
24.05.2011, 17:33
Im Holocaust wurden 30 Millionen Menschen umgebracht. Die 6 Millionen-Zahl dient wohl der Schonung, um die Menschen nicht an der Gesellschaft verzweifeln zu lassen.


Merkt denn in diesem Forum keiner, daß das ein ganz billiger und primitiver bezahlter Provokateur ist?

McDuff
24.05.2011, 17:35
Man kann doch nur für etwas verantwortlich sein, was man getan hat. Also ist dieser als Verantwortung getarnte Schuldkult nichts wert und wer darauf hereinfällt der weiss es nicht besser.

Pegasus
24.05.2011, 17:48
Deiner Bitte entspreche ich gerne, zumal Du die Ermordung der Juden nicht leugnest. Ich habe begriffen, was Dich stört: die fortwährende Erinnerung daran. Mir ist klar, daß es Dich anekelt, Dich fortwährend in die Lage jener zu versetzen, deren Vorfahren ermordet und beraubt wurden: denn womöglich waren Deine Vorfahren Mörder und Du bist der Nutznießer ihrer Missetaten – wer weiß? Mindestens zwei Sorten Nutznießer der Taten von Verbrechern kann ich mir vorstellen. Dies sind meine Argumente.

Den markierten Satz halte ich für äußerst Grenzwertig, Verehrteste! Auch Dein "- wer weiß?" schwächt diesen Vorhalt kaum ab.

Felix Krull
24.05.2011, 18:24
Mir hängt der ganze Holograus
seit langer Zeit
zum Hals heraus.

Commodus
24.05.2011, 19:24
Der HC ist ein staatlich angeordneter Glaube. Hinzu kommen noch die erdrückende hohe Anzahl der Auschwitz-Überlebenden (Tendenz steigend) sowie hochkarätige Zeugen wie Franz Blaha (bitte im unzensierten Google nachschauen). Was will man da noch entgegnen?

LieblinG
24.05.2011, 19:41
Der HC ist ein staatlich angeordneter Glaube. Hinzu kommen noch die erdrückende hohe Anzahl der Auschwitz-Überlebenden (Tendenz steigend) sowie hochkarätige Zeugen wie Franz Blaha (bitte im unzensierten Google nachschauen). Was will man da noch entgegnen?

Zu deiner eigenen Sicherheit:
Lass es! :) Darum gehts hier nicht!

Gärtner
24.05.2011, 20:33
Unsern täglich Juden-Fetisch gib uns heute.

Das übliche Geschwafel in verteilten Rollen mit den üblichen Verdächtigen. Wie überaus langweilig.

Felix Krull
24.05.2011, 20:35
Unsern täglich Juden-Fetisch gib uns heute.
Stimmt, diesen speziellen Juden-Fetisch kann man quasi täglich auf 3Sat in der "Kulturzeit" bewundern.

kotzfisch
24.05.2011, 21:10
Der 56788 HC Strang- Hurra!Endlich- endlich werden wir durch Geistesriesen wie Liebling aufgeklärt.

Gärtner
24.05.2011, 21:32
Stimmt, diesen speziellen Juden-Fetisch kann man quasi täglich auf 3Sat in der "Kulturzeit" bewundern.

Du läßt sicher keine Folge aus, hm? ;)

Felix Krull
24.05.2011, 21:40
Du läßt sicher keine Folge aus, hm? ;)
Ich habe den Elektro-Juden seit geraumer Zeit aus meinem Haus verbannt.

Die größten Fans der Nazis sind doch die, die sich allabendlich bequem auf dem Sofa vor ihnen grausen. Und sogar Dein Brötchengeber bringt allwöchentlich eine neue Nazi-Grusel-Story, sowas wie das Sandmännchen für Gutmenschen.

Nazi hin oder her, solange man damit Kasse macht ist alles irgendwie relativ, gelle. Soviel dann auch zur moralischen Redlichkeit :)

Felix Krull
24.05.2011, 23:28
Beim großen Terror von 37 in der SU, wurde wahllos verhaftet.
Warum? Was erreicht man damit?
Ich würde sagen, echte Angst.
Wozu ist die Erzeugung von Angst vor dem Staat gut?
Man leistet keine Widerstand, und ist völlig Gehorsam gegenüber dem Staat.
Wozu ist Gehorsam gut?
Es festigt einerseits die Herrschaft der Mächtigen, aber warum dann 1937 in solchem Umfange?
Nur 2 Jahre vor dem Beginn des 2. WKs und 4 Jahre vor dem deutschen Überfall?
Ich schätze ohne den eisernen bedingungslosen Gehorsam gegenüber der Führung, wäre die SU wie ein Kartenhaus im Krieg zusammengefallen.
Die Soldaten und Generäle hatten mehr Angst, vorm NKWD als vor dem Feind. Dies war notwendig damit sie wirklich kämpfen.


(Womit ich nicht sagen möchte, das es diese ungeheuren Verbrechen irgendwie rechtfertigen würde.)

Das deutsche Oberkommando hat den Fehler gemacht Hitler in seiner wirren Ansicht zu folgen bzw. nicht entschieden zu widersprechen, daß es sich beim Slawen um einen rassisch minderwertigen Menschen handelt. Die deutschen Soldaten haben das an der Front anders gesehen, was auch in diversen Dokumentationen thematisiert wird.

So war der deutsche Landser (1955) (http://www.imdb.com/title/tt0166807/)

LOL
24.05.2011, 23:35
Das deutsche Oberkommando hat den Fehler gemacht Hitler in seiner wirren Ansicht zu folgen bzw. nicht entschieden zu widersprechen, daß es sich beim ...Unsinn, das damalige deutsche Oberkommando hat den Fehler gemacht keinen Massensuizid zu begehen. Damit hätten sie Deutschalnd vor ihrer eigenen Nichtsnutzigkeit und Destruktivität gerettet!

Felix Krull
24.05.2011, 23:39
Unsinn, das damalige deutsche Oberkommando hat den Fehler gemacht keinen Massensuizid zu begehen. Damit hätten sie Deutschalnd vor ihrer eigenen Nichtsnutzigkeit und Destruktivität gerettet!
Du bist offenbar genau die Sorte von Humanist, für die Du Dich hältst :P

DenkMal
25.05.2011, 00:02
... Geh nach China, du Parasit!

Köstlich!

Früher wurde den Linken immer empfohlen: "Geh' doch nach drüben!"

Inzwischen ist drüben hier und man hat sich auf die Empfehlung "China" verlagert.

Ich bin ja nur froh, daß die Primitivität der Rechten im Laufe der Jahrzehnte nicht nachgelassen hat. So sind sie kalkulierbar und zuverlässig wie ein Kaugummiautomat. Man weiß genau, was rauskommt, wenn man ihn füttert.

Felix Krull
25.05.2011, 00:09
Köstlich!

Früher wurde den Linken immer empfohlen: "Geh' doch nach drüben!"

Inzwischen ist drüben hier und man hat sich auf die Empfehlung "China" verlagert.

Ich bin ja nur froh, daß die Primitivität der Rechten im Laufe der Jahrzehnte nicht nachgelassen hat. So sind sie kalkulierbar und zuverlässig wie ein Kaugummiautomat. Man weiß genau, was rauskommt, wenn man ihn füttert.

Dein pseudo-sozialistisches Kannibalentum an der Arbeiterklasse wird hierzulande doch ganz besonders "ehrenwert" von Millionarios wie Lafontaine, Porsche-Klaus und Sahra Hummerknecht vertreten.


KOMMUNISTEN

10.12.1979

Prinzip Geld

Die maoistische Splitterpartei Kommunistischer Bund Westdeutschland hat sich ein Millionenvermögen erwirtschaftet -- mit einer kapitalistischen Unternehmensgruppe, die aus KBW-Mitgliedern Profit schlägt. [...]

SPON (http://referer.us/www.spiegel.de/spiegel/print/d-39685743.html)

Gärtner
25.05.2011, 01:06
Dein Brötchengeber bringt allwöchentlich eine neue Nazi-Grusel-Story, sowas wie das Sandmännchen für Gutmenschen.
Glaub mir, die regelmäßige Gröfaz-Pinup-Story - natürlich reich bebildert - ringt mir ebenso regelmäßig ein gequältes Seufzen ab. Das gilt aber analog auch für eine gewisse thematische Fokussierung, de manche User hierzuforum an den Tag legen.

Dabei wirken diese auf mich ähnlich unglaubwürdig wie das gern von ihnen erhobene Geschrei über vermeintliche Kollektivschuldvorwürfe gegenüber Deutschland, nur um einen Augenblick später exakt die eben noch verteufelte Sippenhaftung auf "die" Juden anzuwenden.

Das alles ist so unendlich langweilig.

Felix Krull
25.05.2011, 01:12
Glaub mir, die regelmäßige Gröfaz-Pinup-Story - natürlich reich bebildert - ringt mir ebenso regelmäßig ein gequältes Seufzen ab.
Na immerhin. Bei Dir funktioniert wenigstens noch das Eine, oder das Andere.

Felix Krull
25.05.2011, 01:17
Dabei wirken diese auf mich ähnlich unglaubwürdig wie das gern von ihnen erhobene Geschrei über vermeintliche Kollektivschuldvorwürfe gegenüber Deutschland, nur um einen Augenblick später exakt die eben noch verteufelte Sippenhaftung auf "die" Juden anzuwenden.

Das alles ist so unendlich langweilig.

Das ist ausbaubar.

Gibt von mir eine vorbehaltlos grüne Bewertung, auch wenn Du Dich gegenüber Deinen Freunden vermutlich dafür schämst.

Oder gerade deshalb ... :)

Nachtrag: unangepasst was sagen ist mutig, Grün ist deshalb angemessen, ehrlich und auch sehr gewünscht unumgänglich.

Gärtner
25.05.2011, 01:18
Na immerhin. Bei Dir funktioniert wenigstens noch das Eine, oder das Andere.

Wobei ich den Verantwortlichen für diesen Unsinn, zumal in der Glotze, ja immer weniger den von ihnen erhobenen pädagogischen Anspruch abnehme. Würden sie das ernst meinen, dann beherzigten sie das Prinzip "weniger ist mehr", anstatt uns 24/7 mit den neuesten Knoppiaden über Hitlers Unterhosen etc. etc. zu unterhalten.

In Wahrheit gilt auch hier der gute, alte Satz sex sells, und da greift halt so mancher Programmchef zum ultimativen Thrill, dem Nazi-Porno.

Felix Krull
25.05.2011, 01:23
Wobei ich den Verantwortlichen für diesen Unsinn, zumal in der Glotze, ja immer weniger den von ihnen erhobenen pädagogischen Anspruch abnehme. Würden sie das ernst meinen, dann beherzigten sie das Prinzip "weniger ist mehr", anstatt uns 24/7 mit den neuesten Knoppiaden über Hitlers Unterhosen etc. etc. zu unterhalten.

In Wahrheit gilt auch hier der gute, alte Satz sex sells, und da greift halt so mancher Programmchef zum ultimativen Thrill, dem Nazi-Porno.

Hab ich schon verstanden, keine Sorge.

Tote für Geld zu vermarkten gehört sich nicht, tote Juden Jahrzehnte später ständig zu "verkaufen" natürlich auch nicht.

Stechlin
25.05.2011, 01:24
Dabei wirken diese auf mich ähnlich unglaubwürdig wie das gern von ihnen erhobene Geschrei über vermeintliche Kollektivschuldvorwürfe gegenüber Deutschland, nur um einen Augenblick später exakt die eben noch verteufelte Sippenhaftung auf "die" Juden anzuwenden.

Das alles ist so unendlich langweilig.

In der Tat, ziemlich langweilig. Das funktioniert jedoch nur, wenn man die "Juden" als eine Ethnie oder Rasse und was gerade an Begrifflichkeit politisch opportun ist. Für mich ist das eine Glaubensgemeinschaft. Aber wer sich zu diesem Glauben bekennt, der steht für mich am anderen Ende des sittlichen und moralischen Spektrums. Und reflektiert man die Penetranz, mit der sich die ewig Verfolgten ständig ins Gedächtnis per Auschwitz rufen, während HC-Überlebende in Israel in nicht geringer Zahl unterhalb des Existenzminimus dahinvegetieren müssen, dann fällt es mir um so schwerer, bereit zu sein, überhaupt noch irgend einen sittlichen und moralischen Wert an dieser "Glaubensgemeinschaft" zu suchen.

Ekelbruehe
25.05.2011, 01:40
Jede der extrem divergierenden Opferschätzungen, über die große Hungernot 1958 in China, basiert auf offiziellen chinesischen Statistiken über Geburtenrate und Sterbequote die im Zuge der Volkszählung von 1982, wiederum nur geschätzt wurden.

Hier stehts:

http://books.google.de/books?id=wpynXUejKvIC&pg=PA26&lpg=PA26&dq=%22wie+viele+menschen+starben+in+der+hungersnot %22&source=bl&ots=6bnRqjJySe&sig=6hYfMs6uPHeV1V36dNGsnShCTRg&hl=de&ei=SvHBTJS0I8eEOrK7zZoM&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCMQ6AEwAA#v=onepage&q=%22wie%20viele%20menschen%20starben%20in%20der%2 0hungersnot%22&f=false

Felix Wemheuer, Chinas "Großer Sprung nach vorne" (1958-1961), Münster 2004, S. 26


Würdest du das wirklich als Fakten bezeichnen?

Und in der BRD wird man wegen Holocaustrelativierung eingeknastet.

Felix Krull
25.05.2011, 01:48
Und in der BRD wird man wegen Holocaustrelativierung eingeknastet.

Das allein wäre ja nicht mal so schlimm, aber man wird schon vor Gericht zitiert, wenn man die ewige "Holocaust-Vermarktung" anprangert oder in Frage stellt.

So total durchgedreht ist mittlerweile das ganze System geworden.

Ekelbruehe
25.05.2011, 02:03
Das allein wäre ja nicht mal so schlimm, aber man wird schon vor Gericht zitiert, wenn man die ewige "Holocaust-Vermarktung" anprangert oder in Frage stellt.

So total durchgedreht ist mittlerweile das ganze System geworden.

Ist schon ziemlich beeindruckend, wie jegliches Maß an neutraler Beobachtung einseitig bewertet wird; von subjektiven Meinungen gar nicht zu reden.


Ob etwas falsch oder richtig ist, spielt keine Rolle, es kommt drauf an, wer es mit einer (vermeintlichen) Intention sagt.

Die Begriffe "falsch" oder "richtig" sind austauschbar, wie so ziemlich alles, was irgendwie mit Ethik zu tun hat.

ErhardWittek
25.05.2011, 02:08
Das allein wäre ja nicht mal so schlimm, aber man wird schon vor Gericht zitiert, wenn man die ewige "Holocaust-Vermarktung" anprangert oder in Frage stellt.

So total durchgedreht ist mittlerweile das ganze System geworden.
Immerhin ist es nicht nur ein schlechtes Zeichen, wenn das System in seiner Bösartigkeit und Absurdität förmlich pestilenzartig stinkende Blasen wirft. Denn das zeigt zweifelsfrei an, daß es kurz vor dem Platzen steht.

Da geschichtlich bedeutsame, notwendige Umbrüche leider menschliche Ungeduld nicht zu berücksichtigen pflegen, kann es natürlich sein, daß der Todeskampf des USraelischen Terrorsystems noch einige als qualvoll erlebte Zeit in Anspruch nimmt. Aber es wird an seiner eigenen Widersprüchlichkeit und grenzenlosen Gier zwangsläufig scheitern müssen. Wir können nur hoffen, daß unsere Unterdrücker in ihrer teuflischen Bosheit nicht noch die halbe Menschheit mit sich in den Abgrund reißen werden.

Felix Krull
25.05.2011, 02:09
Ist schon ziemlich beeindruckend, wie jegliches Maß an neutraler Beobachtung einseitig bewertet wird; von subjektiven Meinungen gar nicht zu reden.


Ob etwas falsch oder richtig ist, spielt keine Rolle, es kommt drauf an, wer es mit einer (vermeintlichen) Intention sagt.

Die Begriffe "falsch" oder "richtig" sind austauschbar, wie so ziemlich alles, was irgendwie mit Ethik zu tun hat.
Der ewige Gesslerhut, das Weltbild des Katholizismus mit der Erde als Mittelpunkt.

Es dauert mitunter lange bis sowas fällt, aber es fällt - und zwar mit der unerbittlichen, allseits präsenten Realität der Schwerkraft.

Steter Tropfen höhlt den Stein, und wir werden siegen. So oder so.

Leila
25.05.2011, 03:57
Den markierten Satz halte ich für äußerst Grenzwertig, Verehrteste! Auch Dein "- wer weiß?" schwächt diesen Vorhalt kaum ab.

Ich kenne viele Menschen, die ihr Leben nur Flucht retten konnten. Sie ließen ihr gesamtes Hab und Gut zurück und fanden Unterkunft in andern Ländern. Heute wohnen in ihren ehemaligen Häusern Räuber und deren Nachkommen. Auch weiß ich, daß viele der nach 1979 Geborenen von alledem nichts wissen.

Gruß von Leila

LOL
25.05.2011, 08:32
Du bist offenbar genau die Sorte von Humanist, für die Du Dich hältst :PIch stehe darin eben auf der Seite Deutschlands und insofern klar gegen seine damalige OHL samt Nazi-Obereseln.
Nazis waren und sind eh klare Antideutsche!

kotzfisch
25.05.2011, 08:42
Da sinnfreie Zahlen kursieren:

100 Millionen Tote des roten HC sind völlig plausibel.
(Schwarzbuch des Kommunismus inkl.Komplementärliteratur)

14 Millionen Tote in deutschen KL sind völlig plausibel.Darunter bis zu 6 Millionen Juden.
(+- X)Rest: Andere Völkerschaften,Kriegsgefangene,Zwangsarbeiter)

Das eine Vergewaltigungs und Mordsystem ist nicht besser als das andere- das Schäbige und Lächerliche ist das Ausspielen des einen gegen das andere.
Sowie das rote oder braune HC Leugnen, dass den Leugner als völlig unfähig zur historischen Verantwortung ausweist.

Aus ALLEN SEiten.Aufarbeitung täte RUS auch ganz gut, von CHINA ganz zu schweigen.Vorbildlich: Kambodscha.

Lichtblau
25.05.2011, 08:44
Das allein wäre ja nicht mal so schlimm, aber man wird schon vor Gericht zitiert, wenn man die ewige "Holocaust-Vermarktung" anprangert oder in Frage stellt.

So total durchgedreht ist mittlerweile das ganze System geworden.

Schreibt mal was neues.

DenkMal
25.05.2011, 10:53
Dein pseudo-sozialistisches Kannibalentum an der Arbeiterklasse wird hierzulande doch ganz besonders "ehrenwert" von Millionarios wie Lafontaine, Porsche-Klaus und Sahra Hummerknecht vertreten.

Welch Wortgewalt! Respekt! Doch leider nur inhalts- und geistbefreites wirres Zeug ohne jeden Nährwert.



Das allein wäre ja nicht mal so schlimm, aber man wird schon vor Gericht zitiert, wenn man die ewige "Holocaust-Vermarktung" anprangert oder in Frage stellt.
So total durchgedreht ist mittlerweile das ganze System geworden.


Schreibt mal was neues.

Jetzt überforderst Du die Rechten aber massiv.

HartzIVler
25.05.2011, 11:02
Da sinnfreie Zahlen kursieren:

100 Millionen Tote des roten HC sind völlig plausibel.
(Schwarzbuch des Kommunismus inkl.Komplementärliteratur)

14 Millionen Tote in deutschen KL sind völlig plausibel.Darunter bis zu 6 Millionen Juden.
(+- X)Rest: Andere Völkerschaften,Kriegsgefangene,Zwangsarbeiter)

Das eine Vergewaltigungs und Mordsystem ist nicht besser als das andere- das Schäbige und Lächerliche ist das Ausspielen des einen gegen das andere.
Sowie das rote oder braune HC Leugnen, dass den Leugner als völlig unfähig zur historischen Verantwortung ausweist.

Aus ALLEN SEiten.Aufarbeitung täte RUS auch ganz gut, von CHINA ganz zu schweigen.Vorbildlich: Kambodscha.
Manche Typen seichen sich auch noch dabei ein, wenn sie ihre lustigen Zahlenspielchen betreiben.

Apollyon
25.05.2011, 11:02
Und wer gedenkt dem kommenden Holocaust der an unseren Vogelbeständen begangen wird wenn man überall Windkraftmordmaschinen hinsetzt ?

Themenbezogen:
Warum sollte man etwas so Gewinnbringenes und mächtiges Instrument einfach ablegen, es hat funktioniert, es funktioniert und es wird funktionieren, erst wenn die Argumentation nicht mehr funktioniert muss man etwas anderes nehmen. Tatsächlich geht es den Menschen garnicht so sehr darum das dort Millionen Menschen ermordet wurden, es geht ihnen um Machterhalt.

Wenn es ihnen um die millionen Menschen gehen würde müsste man auch der Menschen gedenken die während der ganzen Menschheitsgeschichte durch eine Hölle gehen mussten.

HartzIVler
25.05.2011, 11:14
Und wer gedenkt dem kommenden Holocaust der an unseren Vogelbeständen begangen wird wenn man überall Windkraftmordmaschinen hinsetzt ?

Themenbezogen:
Warum sollte man etwas so Gewinnbringenes und mächtiges Instrument einfach ablegen, es hat funktioniert, es funktioniert und es wird funktionieren, erst wenn die Argumentation nicht mehr funktioniert muss man etwas anderes nehmen. Tatsächlich geht es den Menschen garnicht so sehr darum das dort Millionen Menschen ermordet wurden, es geht ihnen um Machterhalt.

Wenn es ihnen um die millionen Menschen gehen würde müsste man auch der Menschen gedenken die während der ganzen Menschheitsgeschichte durch eine Hölle gehen mussten.
Gestern war im Deutschlandfunk ein Bericht über die letzten Völkermorde in Afrika zu hören. Diese Völkermorde mit Millionen von Toten fanden - laut Bericht - unter Wissen und tätiger Mithilfe der Franzosen statt. Die schwarzen Haupttäter dieser Völkermorde, wie in Ruanda, leben zumeist heute unbehelligt in Frankreich und das obwohl sie von Interpool mit Vermerk Rot dringend gesucht werden und in Frankreich auch bekannt sind.
Mir kann also niemand mehr erzählen, die Menschheit würde etwas aus der Geschichte lernen. Den nächsten Völkermord wird es schon morgen wieder geben. Die Nazis hatten lediglich das 'Pech', dass sie sich mit den Juden den 'falschen' Gegner ausgesucht hatten - allerdings kann man sich seinen Gegner nicht immer aussuchen. Wären es z.B. Türken gewesen, würde heute kein Hahn mehr danach krähen.

Ekelbruehe
25.05.2011, 11:30
Und wer gedenkt dem kommenden Holocaust der an unseren Vogelbeständen begangen wird wenn man überall Windkraftmordmaschinen hinsetzt ?

Themenbezogen:
Warum sollte man etwas so Gewinnbringenes und mächtiges Instrument einfach ablegen, es hat funktioniert, es funktioniert und es wird funktionieren, erst wenn die Argumentation nicht mehr funktioniert muss man etwas anderes nehmen. Tatsächlich geht es den Menschen garnicht so sehr darum das dort Millionen Menschen ermordet wurden, es geht ihnen um Machterhalt.

Wenn es ihnen um die millionen Menschen gehen würde müsste man auch der Menschen gedenken die während der ganzen Menschheitsgeschichte durch eine Hölle gehen mussten.

Es ist nicht besonders kreativ, Tragödien in der Menschheitsgeschichte herauszupicken, gar zu singularisieren.
Da es aber funktioniert, wird es immer wieder gemacht und zwar bis die Kotze alle ist und nur noch trocken erbrochen werden kann.
Trockenkotzen tut weh, deshalb wird stetig Nachschub an Kotze geliefert, die bereitwillig wieder ausgekotzt wird.
Verdaut und ausgeschissen wird gar nichts, da es ja ein Ende des Kotzkultes bedeuten würde.

mr.xy
25.05.2011, 12:43
Die Nazis hatten lediglich das 'Pech', dass sie sich mit den Juden den 'falschen' Gegner ausgesucht hatten - allerdings kann man sich seinen Gegner nicht immer aussuchen. Wären es z.B. Türken gewesen, würde heute kein Hahn mehr danach krähen.

Was heißt "ausgesucht"? Hitler wurde doch von ihnen finanziert...

DenkMal
25.05.2011, 13:21
Es ist nicht besonders kreativ, Tragödien in der Menschheitsgeschichte herauszupicken, gar zu singularisieren.
Da es aber funktioniert, wird es immer wieder gemacht und zwar bis die Kotze alle ist und nur noch trocken erbrochen werden kann.
Trockenkotzen tut weh, deshalb wird stetig Nachschub an Kotze geliefert, die bereitwillig wieder ausgekotzt wird.
Verdaut und ausgeschissen wird gar nichts, da es ja ein Ende des Kotzkultes bedeuten würde.

Treffender kann man die Holocaust-Relativierer aus der braunen Ecke nicht beschreiben.

Die von den Deutschen in Nazi-Deutschland erfundene und praktizierte Judenverfolgung einschließlich der Verfolgung aller anderen "un-arischen" oder politisch unliebsamen Menschen ist in der gesamten Geschichte der Menschheit einmalig und deshalb unvergleichbar.
Das ist eine von renommierten Historikern anerkannte Tatsache und wird in Geschichtsdokus immer wieder klargestellt.
Es geht dabei nicht nur um die zahlenmäßigen Dimensionen.
Die Einmaligkeit und Unvergleichbarkeit hat insbesondere damit zu tun, daß eine regelrechte Vernichtungs-Industrie mit deutscher Gründlichkeit systematisch aufgebaut und organisiert wurde.
In verschiedenen Foren (insbesondere Foren/Kommentarfunktionen der Medien) ist es deshalb üblich, daß jeder Beitrag gelöscht wird, welcher "Vergleiche" zum Holocaust anstellt.

wtf
25.05.2011, 13:25
In verschiedenen Foren (insbesondere Foren/Kommentarfunktionen der Medien) ist es deshalb üblich, daß jeder Beitrag gelöscht wird, welcher "Vergleiche" zum Holocaust anstellt.

Aha, und das empfindest Du als Auszeichnung?

Ekelbruehe
25.05.2011, 13:43
Treffender kann man die Holocaust-Relativierer aus der braunen Ecke nicht beschreiben.

Die von den Deutschen in Nazi-Deutschland erfundene und praktizierte Judenverfolgung einschließlich der Verfolgung aller anderen "un-arischen" oder politisch unliebsamen Menschen ist in der gesamten Geschichte der Menschheit einmalig und deshalb unvergleichbar.
Das ist eine von renommierten Historikern anerkannte Tatsache und wird in Geschichtsdokus immer wieder klargestellt.
Es geht dabei nicht nur um die zahlenmäßigen Dimensionen.
Die Einmaligkeit und Unvergleichbarkeit hat insbesondere damit zu tun, daß eine regelrechte Vernichtungs-Industrie mit deutscher Gründlichkeit systematisch aufgebaut und organisiert wurde.
In verschiedenen Foren (insbesondere Foren/Kommentarfunktionen der Medien) ist es deshalb üblich, daß jeder Beitrag gelöscht wird, welcher "Vergleiche" zum Holocaust anstellt.

Aha.
Also mit Macheten innerhalb von einigen Wochen eine Million Menschen abzuschlachten (Ruanda) ist es nicht wert, mit anderen geschichtlich relevanten Ereignissen verglichen zu werden?

Massenmorde, die nicht industriell geschehen sind, stehen also irgendwie unter Welpenschutz?

Hatten die Hutus keinen kalten, gleichgültigen Blick, als sie Leute abschlachteten, wie ihn alle (sic!) Deutschen im 3. Reich hatten?

herberger
25.05.2011, 13:52
Der HC war so einmalig das keiner in der damaligen Zeit was mit bekommen hat,das war wirklich von den Nazis perfekt gemacht worden.Aber Dank der glorreichen Sowjetunion wurde dieser industrielle Massenmord aufgedeckt,und da für danken wir noch heute den Genossen Stalin den Freund aller Menschen.

r2d2
25.05.2011, 14:30
Treffender kann man die Holocaust-Relativierer aus der braunen Ecke nicht beschreiben.

Die von den Deutschen in Nazi-Deutschland erfundene und praktizierte Judenverfolgung einschließlich der Verfolgung aller anderen "un-arischen" oder politisch unliebsamen Menschen ist in der gesamten Geschichte der Menschheit einmalig und deshalb unvergleichbar.
Das ist eine von renommierten Historikern anerkannte Tatsache und wird in Geschichtsdokus immer wieder klargestellt.
Es geht dabei nicht nur um die zahlenmäßigen Dimensionen.
Die Einmaligkeit und Unvergleichbarkeit hat insbesondere damit zu tun, daß eine regelrechte Vernichtungs-Industrie mit deutscher Gründlichkeit systematisch aufgebaut und organisiert wurde.
In verschiedenen Foren (insbesondere Foren/Kommentarfunktionen der Medien) ist es deshalb üblich, daß jeder Beitrag gelöscht wird, welcher "Vergleiche" zum Holocaust anstellt.
Jedes historische Ereignis ist einmalig und es gibt sicher Gründe, auch diese Einzigartigkeit herauszuarbeiten.

Völkermord ist aber Völkermord und psychologisch dürfte jeder Völkermord dieselbe Wurzel haben.

Hoimar von Ditfurth war Psychater (Tätig an der Uni und in der Pharmazie) bevor er Wissenschaftsjournalist wurde:
Das Video ist anhörenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=qSf84LFB4K0&feature=related

r2d2
25.05.2011, 15:12
Themenbezogen:
Warum sollte man etwas so Gewinnbringenes und mächtiges Instrument einfach ablegen, es hat funktioniert, es funktioniert und es wird funktionieren, erst wenn die Argumentation nicht mehr funktioniert muss man etwas anderes nehmen. Tatsächlich geht es den Menschen garnicht so sehr darum das dort Millionen Menschen ermordet wurden, es geht ihnen um Machterhalt.

Wenn es ihnen um die millionen Menschen gehen würde müsste man auch der Menschen gedenken die während der ganzen Menschheitsgeschichte durch eine Hölle gehen mussten.
Menschen hören es nicht gern, wenn ihre eigene Horde oder Sippe in den Schmutz gezogen wird auch nicht verbal. Das hat psychologische Gründe (siehe Video oben).

Es gibt einige Verdrängungs- bzw. Verteidigungsstrategien dagegen.

1) Aufbau einer Verschwörungstheorie um zwar ein falsches aber stimmiges Weltbild aufrechtzuerhalten (z. B.: Die Behauptungen werden nur geäußert um die Masse in Schuldkomplexen ruhigzustellen, was finanziell und machtpolitische Vorteile bringt.)
2) Relativierung: (z. B.: Die anderen machen es ja auch bzw. haben es ja auch gemacht.)

Selbst dann, wenn 2) richtig wäre, ist es eine Verdrängungs- und Relativierungsstrategie, weil man sich mit dieser Argumentation vor der eigenen Verantwortung drücken kann.

Ich bin allerdings nicht für den Holocaust mitverantwortlich. Du wahrscheinlich auch nicht. Aber dein Horden oder Sippeninstinkt scheint so stark ausgeprägt zu sein, dass das für dich irrelevant ist.

LieblinG
25.05.2011, 15:17
Menschen hören es nicht gern, wenn ihre eigene Horde oder Sippe in den Schmutz gezogen wird auch nicht verbal. Das hat psychologische Gründe (siehe Video oben).

Es gibt einige Verdrängungs- bzw. Verteidigungsstrategien dagegen.

1) Aufbau einer Verschwörungstheorie um zwar ein falsches aber stimmiges Weltbild aufrechtzuerhalten (z. B.: Die Behauptungen werden nur geäußert um die Masse in Schuldkomplexen ruhigzustellen, was finanziell und machtpolitische Vorteile bringt.)
2) Relativierung: (z. B.: Die anderen machen es ja auch bzw. haben es ja auch gemacht.)

Selbst dann, wenn 2) richtig wäre, ist es eine Verdrängungs- und Relativierungsstrategie, weil man sich mit dieser Argumentation vor der eigenen Verantwortung drücken kann.

Ich bin allerdings nicht für den Holocaust mitverantwortlich. Du wahrscheinlich auch nicht. Aber dein Horden oder Sippeninstinkt scheint so stark ausgeprägt zu sein, dass das für dich irrelevant ist.

Immer die gleichen dümmlichen Argumentationsmuster. Dass das ebenso auf die "Aufarbeitung des Holocaust" zutrifft, nur mit umgekehrten Vorzeichen, nämlich dass es dieser besagten Gruppe schadet, merken Leute wie du nicht!

r2d2
25.05.2011, 15:20
Immer die gleichen dümmlichen Argumentationsmuster. Dass das ebenso auf die "Aufarbeitung des Holocaust" zutrifft, nur mit umgekehrten Vorzeichen, nämlich dass es dieser besagten Gruppe schadet, merken Leute wie du nicht!

Diskutier mal mit Türken in einem Forum über den Genozid an den Armeniern. Du wirst recht ähnliche geschichtsverfälschende Argumentationsmuster finden.

LieblinG
25.05.2011, 15:56
Diskutier mal mit Türken in einem Forum über den Genozid an den Armeniern. Du wirst recht ähnliche geschichtsverfälschende Argumentationsmuster finden.

Eben, mit Türken (Mehrheit) und nicht mit "rechtslastigen Verschwörungstheoretikern" (Minderheit)! Das, genau das ist der Unterschied, den du nie verstehen wirst.

Und nur so nebenbei:
Dein Ditfurth beklagt zwar die Ausrottung der Juden, träumt aber, so ganz auf Globalistenlinie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Turner#Sonstiges), gleich von der gesamten Ausrottung der Menschheit. Ein naiver Troll.

cruncher
25.05.2011, 15:57
Den einzigen Fehler den meine Generation gemacht war der Umstand, daß sich keiner fand der die Propangandisten und Volksverhetzter, um nicht zu sagen Volksbesudler, der 68er Kommunisten wie räudige Straßenköter abgeknallt hat.


Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von Vertretern der nachwachsenden Generationen.

Dreimal dürft ihr Dödel raten was die von eurem Deutschland halten.

RUMPEL
25.05.2011, 16:43
Bist du so blöd, wie du dich hier gibst? Juden werden niemals etwas vergessen und selbst wenn du diesen Gesprächsfaden zu versenken versuchst.
Deine Juden werden hier niemals etwas vergessen.

Ich vergesse auch nix :D

Systemhandbuch
25.05.2011, 19:30
Diskutier mal mit Türken in einem Forum über den Genozid an den Armeniern. Du wirst recht ähnliche geschichtsverfälschende Argumentationsmuster finden.

Spielst Du auf "Die Gewendeten" an ?;)

Brotzeit
25.05.2011, 19:35
Seit wann ist der WW2 zu Ende ?
Wie viele Nazi - Schergen leben noch in Deutschland ?

Seit wann glauben die Linken sie müssten eine "Holocaust - Kultur" in
Deutschland einzuführen ?

RUMPEL
25.05.2011, 22:25
Bevor ich mich hier zu diesem Thema äußere, werde ich zunächst Fenster und Türen schließen, die Rolläden herunter lassen, das Licht ausknipsen, Radio und Fernsehgerät abschalten und dann in den Keller schleichen... Und dann werde ich da ganz heimlich und still vor mich hin denken. :regionen0545:

Strandwanderer
25.05.2011, 22:29
[ . . . ]
In verschiedenen Foren (insbesondere Foren/Kommentarfunktionen der Medien) ist es deshalb üblich, daß jeder Beitrag gelöscht wird, welcher "Vergleiche" zum Holocaust anstellt.

Diese Automatik sollte man für sogenannte "DenkMal"-Beiträge einführen, da sie eine Kontaminierung jedes politischen Forums darstellen.

mabac
26.05.2011, 07:30
[...]

Ich bin allerdings nicht für den Holocaust mitverantwortlich. Du wahrscheinlich auch nicht. Aber dein Horden oder Sippeninstinkt scheint so stark ausgeprägt zu sein, dass das für dich irrelevant ist.

Es geht eigentlich nicht um Verantwortung, sondern darum, wie vielen Menschen der Holocaust (bzw. die Beschäftigung mit dem HC) Lohn und Brot gibt. In diesem Sinne, also als Beschäftigungsmotor, ist der Holocaust positiv zu bewerten. Der Holocaust gehört zur deutschen Wirtschaftskraft genauso wie die Automobilindustrie.

Auch in anderen Ländern unserer Erde trägt der Holocaust zum Wohlstand der dortigen Bevölkerung bei. Allein der Film "Schindlers Liste" setzte bisher über 300 Millionen US $ um. Nicht schlecht, würde ich einmal wagen zu sagen.

Commodus
26.05.2011, 07:35
Der Holocaust gehört zur deutschen Wirtschaftskraft genauso wie die Automobilindustrie.


Ja ----> X (http://images2.fanpop.com/images/photos/4700000/Holopoly-debate-4751081-558-555.jpg)

Gawen
26.05.2011, 07:35
Es geht eigentlich nicht um Verantwortung, sondern darum, wie vielen Menschen der Holocaust (bzw. die Beschäftigung mit dem HC) Lohn und Brot gibt. In diesem Sinne, also als Beschäftigungsmotor, ist der Holocaust positiv zu bewerten. Der Holocaust gehört zur deutschen Wirtschaftskraft genauso wie die Automobilindustrie.

Auch in anderen Ländern unserer Erde trägt der Holocaust zum Wohlstand der dortigen Bevölkerung bei. Allein der Film "Schindlers Liste" setzte bisher über 300 Millionen US $ um. Nicht schlecht, würde ich einmal wagen zu sagen.

Du darfst aber auch den Hedging Effekt für die Finanzwirtschaft nicht unterschlagen, das ganze Historytainment schützt ja auch den gemeinen Spekulanten vor moralisierenden politischen Angriffen auf seine Tröge. :]


Ohne den Holocaust-Moralanker sähe der sich ja weiterhin vorholocaustischen politischen Angriffen auf seine Besitzansprüche ausgesetzt.

mabac
26.05.2011, 07:52
Du darfst aber auch den Hedging Effekt für die Finanzwirtschaft nicht unterschlagen, das ganze Historytainment schützt ja auch den gemeinen Spekulanten vor moralisierenden politischen Angriffen auf seine Tröge. :]


Ohne den Holocaust-Moralanker sähe der sich ja weiterhin vorholocaustischen politischen Angriffen auf seine Besitzansprüche ausgesetzt.

Eine sehr interessante Hypothese! :D

Sie meinen also, der Holocaust schützt die jüdischen und nicht-nichtjüdischen Finanzmarktmanipulateure? :D

Gawen
26.05.2011, 07:57
Eine sehr interessante Hypothese! :D

Sie meinen also, der Holocaust schützt die jüdischen und nicht-nichtjüdischen Finanzmarktmanipulateure? :D

Letzten Endes schützt das ganze Historytainment so ja auch die Tröge der durchkorrumpierten politischen Klasse. Nur ein reicher gemeiner Spekulant, der sich auch seines zukünftigen Reichtums gewiss ist, ist ein williger Polit-Mäzen! :D

Lang lebe die Open Society! :]

Kaffeetrinker
26.05.2011, 08:23
Bist du so blöd, wie du dich hier gibst? Juden werden niemals etwas vergessen und selbst wenn du diesen Gesprächsfaden zu versenken versuchst.
Deine Juden werden hier niemals etwas vergessen.

Nun, vergessen sollte man m.M.n. dieses Ausmaß an systematischer Tötung von Menschen nie- man sollte nur damit anders umgehen als es in Deutschland getan wird.

Wobei ja kein Mensch etwas vergisst was im oder Angehörigen jemals negativ passiert ist, man bekommt aber nach einer gewissen Zeit etwas Abstand dazu und mit viel Glück stellt sich auch so etwas wie Vergebung ein.

r2d2
26.05.2011, 09:22
Spielst Du auf "Die Gewendeten" an ?;)
Klar sind es die, die die Geschichte verfälschen! :D

ErhardWittek
26.05.2011, 10:49
Nun, vergessen sollte man m.M.n. dieses Ausmaß an systematischer Tötung von Menschen nie- man sollte nur damit anders umgehen als es in Deutschland getan wird.

Ich finde es völlig unerheblich, ob die Tötung von Menschen "systematisch" oder "unsystematisch" vollzogen wird.

Wobei ich finde, daß es auch ziemlich systematisch zugeht, wenn man Millionen von Menschen gezielt dem Hungertod aussetzt. Die immer gern vergessenen Indianer hat man, vor allem in der Endphase des großen Schlacht- und Ausrottungsfestes, mit voller Absicht und gezielt verhungern lassen. Dieses und zahllose andere Verbrechen an zahllosen Völkern wurden bis heute nicht "aufgearbeitet".

Das liegt ganz einfach daran, daß die Täter keine Deutschen waren.

cruncher
26.05.2011, 11:05
Ich finde es völlig unerheblich, ob die Tötung von Menschen "systematisch" oder "unsystematisch" vollzogen wird.

Wobei ich finde, daß es auch ziemlich systematisch zugeht, wenn man Millionen von Menschen gezielt dem Hungertod aussetzt. Die immer gern vergessenen Indianer hat man, vor allem in der Endphase des großen Schlacht- und Ausrottungsfestes, mit voller Absicht und gezielt verhungern lassen. Dieses und zahllose andere Verbrechen an zahllosen Völkern wurden bis heute nicht "aufgearbeitet".

Das liegt ganz einfach daran, daß die Täter keine Deutschen waren.



Das gilt vorallem für das Klientel das sich gerne auf biblisches Erbrecht beruft.

Wurden sie eigentlich schon für die im AT dokumentierten Verbrechen zur Rechenschaft gezogen?

Brutus
26.05.2011, 11:46
Ich finde es völlig unerheblich, ob die Tötung von Menschen "systematisch" oder "unsystematisch" vollzogen wird.

Wobei ich finde, daß es auch ziemlich systematisch zugeht, wenn man Millionen von Menschen gezielt dem Hungertod aussetzt. Die immer gern vergessenen Indianer hat man, vor allem in der Endphase des großen Schlacht- und Ausrottungsfestes, mit voller Absicht und gezielt verhungern lassen. Dieses und zahllose andere Verbrechen an zahllosen Völkern wurden bis heute nicht "aufgearbeitet". Das liegt ganz einfach daran, daß die Täter keine Deutschen waren.

Der in Portland, Oregon (USA) geborene Historiker David Leslie Hoggan schreibt über sein Land:

"Der amerikanische Weltrekord an Betrügereien, Grausamkeiten, Unwissenheit und Scheußlichkeiten hat keine Parallele. Und dies sollten die westdeutschen Medienmacher und Hofhistoriker eigentlich sehen, aber sie wollen es nicht. Sie scheinen aus irgendeinem irrationalen Grund immer zu glauben, daß das Geld letzten Endes immer wieder auf der Seite der Amerikaner zu finden ist.

Sagt man ihnen, daß das auf Dauer nicht funktionieren kann, so lächeln sie geistesabwesend und haben jenen Blick, der nichts sieht. Wenn sich jemand sperrt, dann kann man nicht mit ihm sprechen und nicht mit ihm in Verbindung treten", (Meine Anmerkungen zu Deutschland, S. 75).

Vor Männern wie Hoggan und Preparata, beide Amerikaner, habe ich den größten Respekt. Sie sagen in gepflegteren Worten das Gleiche wie ich, daß die USA die größte Verbrecher-, Betrüger-, Plünderer-,
Raubmörder-, Kriegstreiber- und Völkermördernation der Menschheitsgeschichte sind, gemeinsam mit jenem Land, aus dem sie hervorgingen, Großbritannien.

Die Neigung, sich absichtlich gegen bessere Erkenntnisse zuzunageln und die Wirklichkeit einfach nicht zu Kenntnis zu nehmen, die Hoggan bei BRD-Hofhistorikern konstatiert, kennen wir auch vom Forum her; von Medien und Politik ja ohnehin.

cruncher
26.05.2011, 11:50
Der in Portland, Oregon (USA) geborene Historiker David Leslie Hoggan schreibt über sein Land:

"Der amerikanische Weltrekord an Betrügereien, Grausamkeiten, Unwissenheit und Scheußlichkeiten hat keine Parallele. Und dies sollten die westdeutschen Medienmacher und Hofhistoriker eigentlich sehen, aber sie wollen es nicht. Sie scheinen aus irgendeinem irrationalen Grund immer zu glauben, daß das Geld letzten Endes immer wieder auf der Seite der Amerikaner zu finden ist.

Sagt man ihnen, daß das auf Dauer nicht funktionieren kann, so lächeln sie geistesabwesend und haben jenen Blick, der nichts sieht. Wenn sich jemand sperrt, dann kann man nicht mit ihm sprechen und nicht mit ihm in Verbindung treten", (Meine Anmerkungen zu Deutschland, S. 75).

Vor Männern wie Hoggan und Preparata, beide Amerikaner, habe ich den größten Respekt. Sie sagen in gepflegteren Worten das Gleiche wie ich, daß die USA die größte Verbrecher-, Betrüger-, Plünderer-,
Raubmörder-, Kriegstreiber- und Völkermördernation der Menschheitsgeschichte sind, gemeinsam mit jenem Land, aus dem sie hervorgingen, Großbritannien.

Die Neigung, sich absichtlich gegen bessere Erkenntnisse zuzunageln und die Wirklichkeit einfach nicht zu Kenntnis zu nehmen, die Hoggan bei BRD-Hofhistorikern konstatiert, kennen wir auch vom Forum her; von Medien und Politik ja ohnehin.



Kein Wunder, daß Hoggan von den Systemheinis so verfolgt und diffamiert wurde.

Hat er doch nicht soviele wissenschaftliche Fehler begangen wie vielfach behauptet?:D

ErhardWittek
26.05.2011, 12:30
Das gilt vorallem für das Klientel das sich gerne auf biblisches Erbrecht beruft.

Wurden sie eigentlich schon für die im AT dokumentierten Verbrechen zur Rechenschaft gezogen?
Die Auserwählten haben es verstanden, auch die Nichtauserwählten von ihrem Auserwähltheitsstatus zu überzeugen.

Wie also dürfte man sie auch zur Rechenschaft ziehen wollen, wo sie doch ihre Handlungsanweisungen direkt von ihrem Gott erhalten. Aus Sicht der Auserwählten wäre das ja die reinste Blasphemie.

ErhardWittek
26.05.2011, 12:54
...
Die Neigung, sich absichtlich gegen bessere Erkenntnisse zuzunageln und die Wirklichkeit einfach nicht zu Kenntnis zu nehmen, die Hoggan bei BRD-Hofhistorikern konstatiert, kennen wir auch vom Forum her; von Medien und Politik ja ohnehin.
Die Deutschen befinden sich in der unglücklichen Lage, nichts, aber auch überhaupt nichts dagegen unternehmen zu können, daß wir ersatzweise für alle anderen den Sündenbock geben müssen. Solange wir selbst bereit sind, diese Rolle auf uns zu nehmen, fühlen sich die anderen Völker mit all ihrer noch so üblen, verbrecherischen Vergangenheit entlastet, ja sogar völlig entschuldet. Denn schließlich sind die Deutschen ja noch viel "schlimmer" gewesen.

Den Deutschen hingegen bleibt unter all dem Druck nichts weiter übrig, als diese uns aufoktroyierte Generalschuld zu sublimieren. So werden wir zu opferbereiten Büßern, die jede noch so brutale Demütigung und Unterdrückung mit krankhafter Fernstenliebe und Selbsthaß beantworten bis hin zur völligen Selbstaufgabe. Der antideutsche Mukumensch sieht darin die höchste Erfüllung seines eigentlich kümmerlichen Daseins.

ArtAllm
26.05.2011, 19:13
Tatsächlich relativierst du hier, da dir alle anderen Verbrechen vollkommen egal sind, solange sie nicht die Dimension des Holocausts erreichen bzw. selbst wenn sie diese übertreffen.


Holocaust ist nicht [nur?] wegen den Dimensionen einmalig, sondern wegen dem Versuch, Jehovah umzubringen (laut dem ADL-Philosophen Abraham Foxman).



"[The Holocaust] is a singular event. It is not simply one example of genocide but a near successful attempt on the life of God's chosen children and, thus, on God himself" (p. 2).

(Abraham Foxman, National Director of the Anti-Defamation League, in the January, 1994 issue of ADL's Frontline)

http://www.nizkor.org/hweb/orgs/american/skeptic-magazine/skeptic-3.html

ArtAllm
26.05.2011, 19:36
Es geht eigentlich nicht um Verantwortung, sondern darum, wie vielen Menschen der Holocaust (bzw. die Beschäftigung mit dem HC) Lohn und Brot gibt. In diesem Sinne, also als Beschäftigungsmotor, ist der Holocaust positiv zu bewerten. Der Holocaust gehört zur deutschen Wirtschaftskraft genauso wie die Automobilindustrie.

Auch in anderen Ländern unserer Erde trägt der Holocaust zum Wohlstand der dortigen Bevölkerung bei. Allein der Film "Schindlers Liste" setzte bisher über 300 Millionen US $ um. Nicht schlecht, würde ich einmal wagen zu sagen.

Wieso möchten dann manche prominenten Auschwitz-Experten die Holocaust-Stätten dem Zahn der Zeit überlassen?


A case for letting nature take back Auschwitz

Van Pelt, a professor at the University of Waterloo, suggests the museum consider sealing off the Birkenau death camp, where 95 per cent of the murders took place, and letting nature take over. We asked him to explain.
...
By allowing nature to take over the site, do we run the risk of allowing humanity to forget what happened and set the stage for future questioning of the Holocaust?

Ninety-nine per cent of what we know we do not actually have the physical evidence to prove . . . it has become part of our inherited knowledge.

I don't think that the Holocaust is an exceptional case in that sense. We in the future – remembering the Holocaust – will operate in the same way that we remember most things from the past.

http://www.thestar.com/News/Insight/article/742965

Systemhandbuch
26.05.2011, 20:56
Wieso möchten dann manche prominenten Auschwitz-Experten die Holocaust-Stätten dem Zahn der Zeit überlassen?

Es sind wirklich solche Sätze, die einen nachdenklich stimmen.X(

"Ninety-nine per cent of what we know we do not actually have the physical evidence to prove . . . it has become part of our inherited knowledge (die tollste Übersetzung dabei ist "mitgeschleppt").

oder wie im Fall Demjanjuk

"Es muss nicht bewiesen werden, dass er dies oder jenes selbst getan hat."

Um auf Ihre Frage zu antworten (;)), ... ich hät´s nicht gedacht, dass ich da auch mal die 130 Gründe zur Nichtbeantwortung anführen würde, die hier schon so oft genannt wurden. :rolleyes:

ArtAllm
27.05.2011, 05:56
Um auf Ihre Frage zu antworten (;)), ... ich hät´s nicht gedacht, dass ich da auch mal die 130 Gründe zur Nichtbeantwortung anführen würde, die hier schon so oft genannt wurden. :rolleyes:

Tja, je eindeutiger die Gesetze, desto einfacher die Antworten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Auch ein totalitärer Staat hat Sonnenseiten- man hat nicht die Qual der Wahl, die Partei sagt einem, was gut und was böse ist, und "normale" Leute konzentrieren sich so wie so nur auf das Wichtigste im Leben... und stellen keine dummen Fragen.

Aber 1984 a la George Orwell ist trotzdem kein Muss.

Es gibt auch einen anderen Weg in die schöne neue Welt, den uns Aldous Huxley vorzeichnete.

Es geht auch ohne unnötigen Repressionen und Einschüchterungen.

Wenn man das Bildungssystem entsprechend anpasst, bekommt man eine harmonische Gesellschaft mit einer Alpha-Plus-Partei, die zwei Fraktionen hat, und der die Epsilon-Minus-Normalverbraucher gehorsam folgen, und das Problem der Wirrköpfe (sprich Ketzer) und damit verbundenen Repressalien wird gar nicht mehr auftauchen.

Es scheint, dass die Amis diesen progressiven Weg eingeschlagen haben, deshalb haben ihre "Amendments" gar keine praktische Bedeutung mehr.

:D

LieblinG
27.05.2011, 06:55
Aber 1984 a la George Orwell ist trotzdem kein Muss.

Es gibt auch einen anderen Weg in die schöne neue Welt, den uns Aldous Huxley vorzeichnete.

Es geht auch ohne unnötigen Repressionen und Einschüchterungen.

Wenn man das Bildungssystem entsprechend anpasst, bekommt man eine harmonische Gesellschaft mit einer Alpha-Plus-Partei, die zwei Fraktionen hat, und der die Epsilon-Minus-Normalverbraucher gehorsam folgen, und das Problem der Wirrköpfe (sprich Ketzer) und damit verbundenen Repressalien wird gar nicht mehr auftauchen.

Es scheint, dass die Amis diesen progressiven Weg eingeschlagen haben, deshalb haben ihre "Amendments" gar keine praktische Bedeutung mehr.

:D

Es wird wohl 'ne Mischung aus beidem sein. Hier mal Aaron Russo, der einen der Rockefellers getroffen hat:


http://www.youtube.com/watch?v=gklvpxcLrCc

ArtAllm
27.05.2011, 08:42
Na ja, Alex Jones ist bekannt für sein Herumtanzen um den heißen Brei.

Er nennt nie die Regisseure bei ihren Namen, und er faselt zu viel dummes Zeug vom "Germanic death cult" und dem "Nazi New World Order".

Soshana
27.05.2011, 10:24
Der HC ist ein staatlich angeordneter Glaube. Hinzu kommen noch die erdrückende hohe Anzahl der Auschwitz-Überlebenden (Tendenz steigend) sowie hochkarätige Zeugen wie Franz Blaha (bitte im unzensierten Google nachschauen). Was will man da noch entgegnen?

Erst vor wenigen Tagen haben wir ein weiteres Opfer der Shoah und sein konkretes Schicksal feststellen koennen. Er stand bisher nicht auf der Liste. Aus Sicherheitsgruenden kann ich auf genauere Daten und Umstaende hier nicht eingehen.

mr.xy
27.05.2011, 10:30
Erst vor wenigen Tagen haben wir ein weiteres Opfer der Shoah und sein konkretes Schicksal feststellen koennen. Er stand bisher nicht auf der Liste. Aus Sicherheitsgruenden kann ich auf genauere Daten und Umstaende hier nicht eingehen.

Warum aus Sicherheitsgründen? Ich mein, passieren kann der Person doch nichts mehr..

Soshana
27.05.2011, 11:23
Warum aus Sicherheitsgründen? Ich mein, passieren kann der Person doch nichts mehr..

Sind Sie so naiv oder tuen Sie nur so ?

KaRol
27.05.2011, 14:39
Jo - endlich mal wieder ein HC-Strang...schon lange nichts mehr davon gehört...:umkipp:

Da schreibt ein ewiggestriger Trottel seine verquere Sicht der Dinge, obwohl das Thema doch wirklich töter als tot ist - und wieder springen die anderen Braun-Deppen beifallheischend bei...

Gibt´s was Neues? Natürlich nicht!
Und ebenso selbstverständlich werden Mitforisten beleidigt und bedroht, wenn sie sich nicht bedingungslos der Ansicht der hiesigen Braunbatz-Platzhirsche unterwerfen....

Mein Mitleid gilt den Moderatoren, die sich zum wiederholten mal mit diesem Geschichtsklitterungsdreck befassen müssen....wissend, dass der nächste HC-Strang schon auf seine Veröffentlichung wartet...

Deshalb spende ich wenigstens virtuell der gesamten Mod-schaft ein Bier....
irgendwie muss des Gesaichel hier ja runtergespült werden....:rolleyes:

:prost: unseren Moderatoren....


KaRol

Springpfuhl
27.05.2011, 20:06
Für Massenmord gibt auch die Bezeichnug Genozid. Warum hat man zusätzlich den Begriff Holocaust erfunden? Wozu soll das gut sein?
Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (vom griechischen ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt]

"Vollständige Vernichtung" ist nicht ganz zutreffend. Laut jüdischen Quellen wurden ca. 6 Millionen Juden getötet, 6 von 10 Millionen. Es fand also keine vollständige Vernichtung der Juden statt.

n_h
27.05.2011, 20:49
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du solltest dein Gegenüber niemals unterschätzen. Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und" ... und kommt nicht mit Stalin oder anderen Völkermorden daher. Das ist offene Relativierung, mein kleiner "Liebling". Du kannst vielleicht andere User für dumm verkaufen ... aber versuche deine dünne Geschichte nicht mir aufzutischen.

Servus umananda



So ganz rein theoretisch könnte ich mir gut vorstellen, Du wärest eine Person, die liebend gerne auf einen bereits am Boden liegenden und (zudem) gefesselten Zusammengeschlagenen noch kräftigst eintritt. Widerliche, theoretische Vorstellung. Pfuuu.

Peter2011
27.05.2011, 22:56
So ganz rein theoretisch könnte ich mir gut vorstellen, Du wärest eine Person, die liebend gerne auf einen bereits am Boden liegenden und (zudem) gefesselten Zusammengeschlagenen noch kräftigst eintritt. Widerliche, theoretische Vorstellung. Pfuuu.

Aber, Aber!

Das Treten gegen wehrlos am Boden Liegende ist doch bekanntlich eine Spezialität der Neonazis (Stichwort "Bordstein-Kick").

Und zu den "Renees"

http://img861.imageshack.us/img861/8517/reneesneonazifrauen.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/861/reneesneonazifrauen.jpg/)

gehört "Umananda" ganz sicher nicht!!!

n_h
27.05.2011, 23:00
...


Jaja, denkmal, schon gut, alles wird gut.

Peter2011
27.05.2011, 23:03
Ich finde es völlig unerheblich, ob die Tötung von Menschen "systematisch" oder "unsystematisch" vollzogen wird.

Darum geht es nicht.

Es geht bekanntlich (siehe Allgemeinwissen) um die industrielle Massenvernichtung von Menschen in Vernichtungslagern (siehe Guido Knopp).

Das macht die Einmaligkeit aus und daraus resultierend entstand auch der Begriff "Holocaust", womit einmal mehr die Einmaligkeit und Unvergleichbarkeit (>> wichtig für alle Relativierer) deutlich wird, welche Rechtsradikale und Neonazis aus Eigeninteresse vehement bestreiten.

Systemhandbuch
27.05.2011, 23:05
Jaja, denkmal, schon gut, alles wird gut.

öhm, waren der Peter und das Denkmal eigentlich schon einmal gemeinsam hier anwesend, ... da können nur die Mods weiterhelfen !?(

n_h
27.05.2011, 23:39
öhm, waren der Peter und das Denkmal eigentlich schon einmal gemeinsam hier anwesend, ... da können nur die Mods weiterhelfen !?(


Keine Ahnung - ich hab nur das Leerzeichen vergessen. :D

Systemhandbuch
28.05.2011, 00:12
Klar sind es die, die die Geschichte verfälschen! :D

Die "Gewendeten" verfälschen die Geschichte ? Wie kommst darauf ?

Gärtner
28.05.2011, 01:37
Für Massenmord gibt auch die Bezeichnug Genozid. Warum hat man zusätzlich den Begriff Holocaust erfunden? Wozu soll das gut sein?
Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (vom griechischen ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt]

"Vollständige Vernichtung" ist nicht ganz zutreffend. Laut jüdischen Quellen wurden ca. 6 Millionen Juden getötet, 6 von 10 Millionen. Es fand also keine vollständige Vernichtung der Juden statt.
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifun, das europäische Judentum und seine überreiche kulturelle Präsenz wurden unwiderruflich und vollständig ausgelöscht.

Felix Krull
28.05.2011, 01:46
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifun, das europäische Judentum und seine überreiche kulturelle Präsenz wurden unwiderruflich und vollständig ausgelöscht.
Überreich im Sinne von "zu viel" oder "überfressen"?

Unwiderruflich stimmt auch nicht ganz, denn ständig haben sich amtierende Bundespräsidenten bei Eröffnungen neuer bzw. alter Synagogen pflichtgemäß darüber zu freuen, daß "jüdisches Leben nach Deutschland zurückkehrt".

Ja, ich weiß schon wie Du es gemeint hast.

Midian
28.05.2011, 09:08
Erst vor wenigen Tagen haben wir ein weiteres Opfer der Shoah und sein konkretes Schicksal feststellen koennen. Er stand bisher nicht auf der Liste. Aus Sicherheitsgruenden kann ich auf genauere Daten und Umstaende hier nicht eingehen.

Shoshana, verstehe ich. Hier gibt es genug Leute aus dem rechten und islamischen Feindeslager, die gerne Deine bzw. Eure Rohdaten haben würden ( Klarnamen bzw. Adressen ).

Midian
28.05.2011, 09:15
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifun, das europäische Judentum und seine überreiche kulturelle Präsenz wurden unwiderruflich und vollständig ausgelöscht.

Allerdings muß ich sagen, dass meine Heimatstadt Berlin eine enorme Anziehungskraft auf Juden aus aller Welt ausübt. Vor allem viele israelische Juden sind von Berlin und seinem Flair begeistert und wollen hierher ziehen. Mein Kiez ist absolut geil, viele kleine Geschäfte und Restaurants, viel Leben 24 Stunden am Tag. Es erinnert sehr an Tel Aviv.

Veteran
28.05.2011, 09:26
Es geht bekanntlich (siehe Allgemeinwissen) um die industrielle Massenvernichtung von Menschen in Vernichtungslagern (siehe Guido Knopp).

Das macht die Einmaligkeit aus und daraus resultierend entstand auch der Begriff "Holocaust", womit einmal mehr die Einmaligkeit und Unvergleichbarkeit (>> wichtig für alle Relativierer) deutlich wird, welche Rechtsradikale und Neonazis aus Eigeninteresse vehement bestreiten.

Die Bolschewisten hatten diese Vernichtungslager auch, und es ist ein Fakt, "daß systematische Massenvernichtung von Menschen in den sowjetischen KZs viel länger betrieben worden ist, als die NS-KZs überhaupt bestanden haben". Das stellt klar fest der Historiker Andrzej J. Kaminski in seiner Analyse "Konzentrationslager 1896 bis heute", erschienen im Kohlhammer Verlag.

Die einzige Einmaligkeit, die ich erkennen kann, ist die Einmaligkeit des Schuldkults, der um die Juden betrieben wird. :rolleyes:

iglaubnix+2fel
28.05.2011, 10:02
Allerdings muß ich sagen, dass meine Heimatstadt Berlin eine enorme Anziehungskraft auf Juden aus aller Welt ausübt. Vor allem viele israelische Juden sind von Berlin und seinem Flair begeistert und wollen hierher ziehen. Mein Kiez ist absolut geil, viele kleine Geschäfte und Restaurants, viel Leben 24 Stunden am Tag. Es erinnert sehr an Tel Aviv.

Mein Mitleid gilt der Reichshauptstadt!:umkipp:

Andererseits: wenn die so Begeisterten sich vermehrt dort niederlassen, bleibt meinem Wien manche weitere üble Kontingente derer erspart!:hihi:

iglaubnix+2fel
28.05.2011, 10:08
Überreich im Sinne von "zu viel" oder "überfressen"?

Unwiderruflich stimmt auch nicht ganz, denn ständig haben sich amtierende Bundespräsidenten bei Eröffnungen neuer bzw. alter Synagogen pflichtgemäß darüber zu freuen, daß "jüdisches Leben nach Deutschland zurückkehrt".

Ja, ich weiß schon wie Du es gemeint hast.

Ja, ziemlich blöd!

Midian
28.05.2011, 10:19
Mein Mitleid gilt der Reichshauptstadt!:umkipp:

Andererseits: wenn die so Begeisterten sich vermehrt dort niederlassen, bleibt meinem Wien manche weitere üble Kontingente derer erspart!:hihi:

Israel ist auch Heimat für mich neben Berlin. Wien ist allerdings auch eine schöne Stadt. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dort mal hinzuziehen. Ich bin sehr flexibel und ein Weltenbummler. Freiheit ist sehr wichtig für mich. Berliner und Wiener sollen sich ja auch von Haus aus wegen ihrer grossen "Goschn" recht gut verstehen. Umananda wohnt auch dort.

Gawen
28.05.2011, 10:36
Es geht bekanntlich (siehe Allgemeinwissen) um die industrielle Massenvernichtung von Menschen in Vernichtungslagern (siehe Guido Knopp).

Die Herstellung von Allgemeinwissen ist teuer (Marketing kostet halt Geld), wer bezahlt das in dieser Causa eigentlich und warum? :]

ArtAllm
28.05.2011, 15:34
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifun, das europäische Judentum und seine überreiche kulturelle Präsenz wurden unwiderruflich und vollständig ausgelöscht.

Das wichtigste Kulturgut jeder ethnischen Gruppe ist ihre Sprache.

Jiddisch war die Sprache der europäischen Juden (Aschkenazi), und dieses Kulturgut wurde nicht von den National-Sozialisten, nicht von den Kommunisten, sondern von den Zionisten ausgelöscht.

Nachdem die Zionisten das "jüdische Volk" erfunden haben, mussten sie auch eine gemeinsame Sprache für alle Menschen verschiedener Rassen erfinden, die sich zum Judentum bekennen. Da Hebräisch schon vor 2000 Jahren eine tote Sprache war, wurde eine neue Esperanto-Sprache für alle Juden erfunden (Ivrith/Iwrit).


Dadurch wurde das europäische Judentum kulturell kastriert, da die künftigen Generationen von Aschkenazi vom kulturellen Erbe ihrer Vorfahren abgeschnitten waren.

Der Hass gegen alles, was deutsch klingt, war so groß, dass man der germanischen Sprache (Jiddisch) einen Todesstoß versetzte.

Und die Entscheidung der Zionisten, die Kultur der europäischen Juden auszulöschen und eine neue universelle Kultur und Sprache für alle Menschen verschiedener Rassen zu erfinden, die sich zum Judentum bekennen, wurde vor dem 2. WK getroffen.


Eliezer Ben-Jehuda [ɛli'ʕɛzeʁ bɛn jɛhu'da], hebr. ‏אֱלִיעֶזֶר בֶּן־יְהוּדָה‎, gebürtig Eliezer Jitzchak Perlman; * 7. Januar 1858 in Luschki, Russisches Kaiserreich; † 16. Dezember 1922 in Jerusalem) war Journalist und Autor des ersten modernen hebräischen Wörterbuchs. Er gilt als die wichtigste Kraft bei der Vervollständigung und Verbreitung des modernen Iwrit, vor allem als gesprochener Sprache. Damit hat er das Hebräische als Muttersprache wiederbelebt, welches seit etwa dem Jahre 200 n. Chr. fast nur noch als Sakralsprache im Torastudium verwendet worden war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elieser_Ben-Jehuda

Modernes Hebräisch (hebräisch עברית Iwrit, auch Iwrith oder Ivrit(h)) ist die in Israel meist gesprochene Sprache und neben Arabisch die Amtssprache des Staates. Sie ist die geplante Weiterentwicklung des Alt- und Mittelhebräischen durch Sprachausbau und der bisher einzige gelungene Versuch, eine als Muttersprache ausgestorbene Sprache wiederzubeleben und zu einer universal gebrauchten, modernen Standardsprache zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivrit#Geschichte


Jiddisch wird nur noch in der jüdischen Heimatstätte in Birobidschan unterrichtet.

Ohne Stalin (der angeblich ein sehr böser Anti-Semit war) wäre das Kulturgut der europäischen Juden völlig ausgelöscht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Birobidzhan

ArtAllm
28.05.2011, 15:55
Allerdings muß ich sagen, dass meine Heimatstadt Berlin eine enorme Anziehungskraft auf Juden aus aller Welt ausübt. Vor allem viele israelische Juden sind von Berlin und seinem Flair begeistert und wollen hierher ziehen. Mein Kiez ist absolut geil, viele kleine Geschäfte und Restaurants, viel Leben 24 Stunden am Tag. Es erinnert sehr an Tel Aviv.

Volle Zustimmung!

Sogar die meisten russischen Juden lieben Berlin mehr, als ihre Heimatstätte in Birobidzhan, wo sie die Möglichkeit haben, in ihren jiddischen Schulen ihre jiddische Muttersprache zu lernen.

Das Hass-Liebe-Verhältnis der Juden zu den Deutschen ist ein Fall für Psychoanalytiker!

:D

ArtAllm
28.05.2011, 16:13
Die Bolschewisten hatten diese Vernichtungslager auch, und es ist ein Fakt, "daß systematische Massenvernichtung von Menschen in den sowjetischen KZs viel länger betrieben worden ist, als die NS-KZs überhaupt bestanden haben". Das stellt klar fest der Historiker Andrzej J. Kaminski in seiner Analyse "Konzentrationslager 1896 bis heute", erschienen im Kohlhammer Verlag.



Leute sterben von selbst, wenn sie winters bei -30° in ungeheizten Baracken mit Wanzen und Läusen übernachten müssen und nicht genug zu essen bekommen.

In den sowjetischen "Arbeitslagern" gab es weder Entlausungseinrichtungen, noch Duschen oder Gemüsegärten.

Warum?

Weil man die Häftlinge nur 3 Monate lang brauchte!

Wozu sich um Hygiene oder Vitamine kümmern?

Und das Ziel war klar gesetzt:



Frenkel stammte ursprünglich aus dem osmanischen Reich, der Geburtsort ist unklar; entweder Konstantinopel oder Haifa.
...
Von ihm stammt der Ausspruch: „Aus dem Häftling müssen wir innerhalb der ersten drei Monate alles herausholen – danach brauchen wir ihn nicht mehr.“

Dazu kam die Idee, die Erfüllung der Arbeitsnormen bzw. die Arbeitsleistung an die Essensrationen zu koppeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naftali_Aronowitsch_Frenkel

Wenn jemand in diesen ungeheizten und stinkenden Baracken krank geworden ist, dann konnte er nicht mehr arbeiten und hatte auch nichts mehr zu knabbern.

Selber schuld!

ErhardWittek
29.05.2011, 01:19
Das Hass-Liebe-Verhältnis der Juden zu den Deutschen ist ein Fall für Psychoanalytiker!
:D
Ganz genau. Dabei hätten die Juden bei uns Deutschen ihre sichere Heimstatt gefunden, wie sonst nirgendwo auf der Erde - wenn sie nur gewollt hätten. Und auch nur bei uns hätten sie ihre zweifelsfrei großartigen Fähigkeiten entfalten können. Wenn sie nur damit zufrieden gewesen wären, daß sie bei uns vollkommen unbehelligt geblieben wären, ja sogar zu höchsten Ehren hätten gelangen können - wären da nicht die zionistischen Geldsäcke mit ihren irrwitzigen, todbringenden Weltmachtsplänen gewesen.

Die Juden hassen uns Deutsche nur deshalb bis zum Tod, weil sie wissen, daß wir ihnen ganz locker das Wasser reichen können, obwohl wir noch nicht einmal im Traum daran glauben, ebenso tolle Auserwählte zu sein. Ja, wo gibt's denn sowas? Wir bedürfen weder Gottes noch Odins Segen und produzieren trotzdem die besten Maschinen auf Gottes weiter Flur. Selbst vor der ScheißEuroÄra wollten die Erdenvölker allesamt unsere Maschinenbauerzeugnisse kaufen - egal, was die gekostet haben. Weil sie, verdammt noch mal, schon immer die besten der Welt waren.

ArtAllm
29.05.2011, 09:04
Ganz genau. Dabei hätten die Juden bei uns Deutschen ihre sichere Heimstatt gefunden, wie sonst nirgendwo auf der Erde - wenn sie nur gewollt hätten. Und auch nur bei uns hätten sie ihre zweifelsfrei großartigen Fähigkeiten entfalten können. Wenn sie nur damit zufrieden gewesen wären, daß sie bei uns vollkommen unbehelligt geblieben wären, ja sogar zu höchsten Ehren hätten gelangen können - wären da nicht die zionistischen Geldsäcke mit ihren irrwitzigen, todbringenden Weltmachtsplänen gewesen.



Die Juden hätten auch in Borobidzhan ihre Heimstatt finden können, und sich sogar dort selber verwalten, wenn sie nur das gewollt hätten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan

Die Russen hätten diese Region für einen moderaten Preis an die Zionisten verkaufen können, wie es auch der Fall mit Alaska war.


Aber, wenn man Solzhenitsyn glaubt, dürfen die Juden nur in Israel sich der Landwirtschaft und anderen "Dreckarbeiten" widmen. In Birobidzhan, Deutschland, Ukraine oder USA dürfen die Juden keine Landwirtschaft betreiben und keine Oberhand der Nicht-Juden akzeptieren.

Das ist auch der Grund, wieso der Versuch der Russischen Zaren, aus Juden Landwirte zu machen, nur scheitern konnte.

Darüber schreibt Solzhenitsyn in seinem Buch "Zweihundert Jahre zusammen".

Die Religion hat einen sehr großen Einfluss auf die Mentalität jeder sozialen Gruppe, und das ist die Ursache, wieso Juden in allen westlichen Ländern in den Führungspositionen sind und sich als eine separate ethnische Gruppe betrachten.





Die Juden hassen uns Deutsche nur deshalb bis zum Tod, weil sie wissen, daß wir ihnen ganz locker das Wasser reichen können, obwohl wir noch nicht einmal im Traum daran glauben, ebenso tolle Auserwählte zu sein.
Ja, wo gibt's denn sowas? Wir bedürfen weder Gottes noch Odins Segen und produzieren trotzdem die besten Maschinen auf Gottes weiter Flur. Selbst vor der ScheißEuroÄra wollten die Erdenvölker allesamt unsere Maschinenbauerzeugnisse kaufen - egal, was die gekostet haben. Weil sie, verdammt noch mal, schon immer die besten der Welt waren.


Das hat sich inzwischen geändert.

Viele Deutsche glauben, dass sie durch ihre ewige Schuld und durch ihre ewige Sühne jetzt auch quasi Auserwählte sind.

:D

Wenn sich heute herausstellen würde, dass die deutsche Vergangenheit eigentlich nicht außergewöhnlich schlimm war, und dass die Deutschen im Dritten Reich wie normale Menschen gehandelt haben, wären viele Deutsche heute Suizid gefährdet, weil ihr ganzes Weltbild zerfallen würde.

Wie kann man denn in einer Welt leben, in der es keine "auserwählten" deutschen Verbrecher gab, die es der heutigen Generation möglich machten, durch ihre außergewöhnliche Bereitschaft zur Selbstverunglimpfung sich quasi auserwählt zu fühlen?

Das ist die neue deutsche Tugend, nicht die Arbeitsmoral oder Sittlichkeit!

Die alten deutschen Tugenden sind leider zu einer Rarität geworden.

Man kann diese Tugenden bei manchen älteren Volksdeutschen finden, die in Kasachstan überleben konnten und durch die raffinierte westliche "Umerziehung" nicht geschädigt wurden.

Die sowjetische Propaganda war weniger raffiniert, und deshalb auch weniger schädlich.

:D

nethead
29.05.2011, 12:17
Ich habe nur ein Interesse, nämlich für die Ausrottung [..] zu sorgen.

Du hast wohl deine Taetergene nicht unter Kontrolle. Wieder will er Ausrotten, der haessliche Deutsche.

Wehret den Anfaengen, nieder mit Denkmal!

Fuer eine Menschheit ohne Gedankenkontrolle und ohne Antifanten!

Ausonius
29.05.2011, 13:32
Ganz genau. Dabei hätten die Juden bei uns Deutschen ihre sichere Heimstatt gefunden, wie sonst nirgendwo auf der Erde - wenn sie nur gewollt hätten.

Mit dieser Aussage schaffst du den Spagat zwischen Realsatire und Geschmacklosigkeit. Von den Nürnberger Gesetzen hast du anscheinend noch nichts gehört...

ArtAllm
29.05.2011, 18:47
Mit dieser Aussage schaffst du den Spagat zwischen Realsatire und Geschmacklosigkeit. Von den Nürnberger Gesetzen hast du anscheinend noch nichts gehört...

Die meisten Zionisten (und sogar Albert Einstein) waren mit diesen Gesetzen zufrieden, da sie die "jüdische Rasse" erhalten wollten, und gegen Mischehen waren.


On the foundation of the new state, which has established the principle of race, we wish so to fit our community into the total structure so that for us too, in the sphere assigned to us, fruitful activity for the Fatherland is possible ... Our acknowledgement of Jewish nationality provides for a clear and sincere relationship to the German people and its national and racial realities. Precisely because we do not wish to falsify these fundamentals, because we, too, are against mixed marriage and are for maintaining the purity of the Jewish group ...

...

In 1937, after leaving Berlin for America, Rabbi Joachim Prinz wrote of his experiences in Germany and alluded to a memorandum which, it is now known, was sent to the Nazi Party by the ZVfD on 21 June 1933. Prinz’s article candidly describes the Zionist mood in the first months of 1933:

Everyone in Germany knew that only the Zionists could responsibly represent the Jews in dealings with the Nazi government. We all felt sure that one day the government would arrange a round table conference with the Jews, at which – after the riots and atrocities of the revolution had passed – the new status of German Jewry could be considered.

The government announced very solemnly that there was no country in the world which tried to solve the Jewish problem as seriously as did Germany. Solution of the Jewish question? It was our Zionist dream! We never denied the existence of the Jewish question!

Dissimilation? It was our own appeal! ...

In a statement notable for its pride and dignity, we called for a conference. [8]

http://www.marxists.de/middleast/brenner/ch05.htm

Brutus
29.05.2011, 18:59
Die meisten Zionisten (und sogar Albert Einstein) waren mit diesen Gesetzen zufrieden, da sie die "jüdische Rasse" erhalten wollten, und gegen Mischehen waren.

Georg Kareski von der Zionistischen Vereinigung für Deutschland sagte in der Goebbels-Zeitung *Der Angriff*, die Nürnberger Gesetze erfüllten eine alte zionistische Forderung, das Verbot von Mischehen.

Rabbiner Joachim Prinz, nach dem Krieg Stellvertretender Vorsitzender des WJC, bejubelte in seinem Buch *Wir Juden* den nationalsozialistischen Rassegedanken.

Oberrabbiner Leo Baeck, so J.G. Burg, erklärte die Ziele von Zionismus und Nationalsozialismus für identisch.

Weitere Details in Lenni Brenner, *Zionismus und Faschismus*.

Katranka
29.05.2011, 19:17
Kann man sagen, dass mit dem Zionismus und Hitlers Nazionalsozialisten sind zwei ähnliche Modelle des Größenwahns aufeinandergeprallt sind, von denen nur eines überleben konnte?

Brutus
29.05.2011, 19:32
Kann man sagen, dass mit dem Zionismus und Hitlers Nazionalsozialisten sind zwei ähnliche Modelle des Größenwahns aufeinandergeprallt sind, von denen nur eines überleben konnte?

Nicht ganz. Nazismus und Zionismus sind wie Kapitalismus und Kommunismus zwei Seiten ein und derselben Medaille. Herrlich sinnfällig kommt das in der Gedenkmedaille zum Ausdruck, die Josef Goebbels nach dem auf persönliche Einladung von Haganah-Führer Feivel Polkes erfolgten Besuch Adolf Eichmanns und Leopold von Mildensteins in Palästina/Israel prägen ließ.

Sie zeigt vorne den Davidstern, auf der Rückseite das Hakenkreuz und trägt die Inschrift, *Ein Nazi fährt nach Palästina und erzählt davon im Angriff*.




http://farm2.static.flickr.com/1309/5129548473_b1cc18887a.jpg

Gawen
29.05.2011, 20:30
Kann man sagen, dass mit dem Zionismus und Hitlers Nazionalsozialisten sind zwei ähnliche Modelle des Größenwahns aufeinandergeprallt sind, von denen nur eines überleben konnte?

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, daß Hitler beim Zionismus abgekupfert hat, der sich damals mangels Land noch nicht hatte materialisieren können, aber dessen Theorie schon formuliert war.

Im Grunde gibt er es ja selbst zu:

"Eine von infernalischer Unduldsamkeit erfüllte Weltanschauung wird aber nur zerbrochen werden durch eine vom gleichen Geist vorwärtsgetriebene, vom gleichen stärksten Willen verfochtene, dabei aber in sich reine und durchaus wahrhaftige Idee."
(Aus Hitlers Krampf)


Natürlich konnten sich die Zionisten nach 1945 dann nicht mehr ganz so revolutionär in Palästina entfalten, die Suppe hatten ihnen Hitler und das NS-System indirekt durch die Urteile des Nürnberger Tribunals und die UN Regelungen versalzen.

Kara Ben Nemsi
30.05.2011, 00:32
Ganz genau. Dabei hätten die Juden bei uns Deutschen ihre sichere Heimstatt gefunden, wie sonst nirgendwo auf der Erde - wenn sie nur gewollt hätten. Und auch nur bei uns hätten sie ihre zweifelsfrei großartigen Fähigkeiten entfalten können. Wenn sie nur damit zufrieden gewesen wären, daß sie bei uns vollkommen unbehelligt geblieben wären, ja sogar zu höchsten Ehren hätten gelangen können - wären da nicht die zionistischen Geldsäcke mit ihren irrwitzigen, todbringenden Weltmachtsplänen gewesen.

Die Juden hassen uns Deutsche nur deshalb bis zum Tod, weil sie wissen, daß wir ihnen ganz locker das Wasser reichen können, obwohl wir noch nicht einmal im Traum daran glauben, ebenso tolle Auserwählte zu sein. Ja, wo gibt's denn sowas? Wir bedürfen weder Gottes noch Odins Segen und produzieren trotzdem die besten Maschinen auf Gottes weiter Flur. Selbst vor der ScheißEuroÄra wollten die Erdenvölker allesamt unsere Maschinenbauerzeugnisse kaufen - egal, was die gekostet haben. Weil sie, verdammt noch mal, schon immer die besten der Welt waren.

http://gracethrufaith.com/ask-a-bible-teacher/does-gomer-refer-to-germany-in-ezekiel-38/

Second, Gomer was a son of Japeth and brother to Magog. He inhabited the Rhine and Danube valleys, and can be associated with Eastern Europe of today. As you know there is a substantial Moslem population in that region and this is what I think Ezekiel was referring to. The common denominator of the coalition against Israel is their religion, Islam. Gomer’s son Ashkenaz is most likely the father of the German people. In Israel, Jews from Germany are called the Ashkenazi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter

Weitere Beispiele sind der Kosakenführer Bohdan Chmelnyzkyj (1595-1657) sowie Adolf Hitler. Die Nationalsozialisten galten prominenten Juden, so zum Beispiel Simon Dubnow, Arthur Szyk und Raul Hilberg, als Amalekiter. Solche Überlieferungen hängen mit Vorstellungen über Reinkarnation zusammen, die auf hebräisch Gilgul genannt wird (wörtlich: „Rollen“ (der Seele)). Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Yosef Haim Sonnenfeld berief, als er sich 1898 weigerte, Kaiser Wilhelm II. bei seinem Palästinabesuch zu begrüßen, da die Deutschen von den Amalekitern abstammten.[1] Rabbi Joseph Dov Soloveitchik und andere Rabbiner lehren, dass alle Judenhasser von der Saat Amaleks stammten, so die Nationalsozialisten, die Sowjets, Nasser und der Mufti. Wiederum andere, wie Rabbi Jack Riemer, sehen in islamischen Fundamentalisten Amalekiter.

DenkMal
04.06.2011, 04:27
Das korrekte Zitat lautet:


Ich habe nur ein Interesse, nämlich für die Ausrottung nationalsozialistischen und rassistischen Gedankengutes zu sorgen.

Der User "nethead" fälscht meinen Beitrag jedoch wie folgt manipulativ und sinnverändernd ab:


Ich habe nur ein Interesse, nämlich für die Ausrottung [..] zu sorgen. und kommentiert seine Fälschung wie folgt:


Du hast wohl deine Taetergene nicht unter Kontrolle. Wieder will er Ausrotten, der haessliche Deutsche. Wehret den Anfaengen, nieder mit Denkmal! Fuer eine Menschheit ohne Gedankenkontrolle und ohne Antifanten!

1) Du verfälschst die Aussage meines Beitrages durch manipulative Weglassung der 4 Worte "nationalsozialistischen und rassistischen Gedankengutes".
Diese Methoden sind typisch für Rechte, Rechtsradikale und Neonazis.
Es fragt sich also, wer hier welche Gene nicht unter Kontrolle hat, daß er zu solchen primitiven Methoden als Ersatz für intelligente Argumente greifen muß.
Und es fragt sich auch angesichts dieser Methoden, wer hier der häßliche Deutsche ist.

2) womit einmal mehr klar ist, wie wichtig und dringend es ist, daß nationalsozialistisches und rassistisches Gedankengut in der BRD ausgerottet werden muß

3) Wehret den Anfängen, nieder mit dummen und kindischen Beiträgen der primitivsten Art!

4) für eine Menschheit ohne manipulative Zitatverfälschung

LieblinG
04.06.2011, 04:52
öhm, waren der Peter und das Denkmal eigentlich schon einmal gemeinsam hier anwesend, ... da können nur die Mods weiterhelfen !?(

Ich denke "Peter2011" ist eine False-Flag-Operation eines Rechten, der hier Linke diskreditieren will. Wundert mich schon, da es doch gar nicht mehr nötig ist... :D


Blablabla

Na, mal wieder mächtig am Rumheulen, DenkMal? Mein Einwand war wohl doch nicht so verkehrt, wonach ich "DenkMal" als Neusprech für "Idiot" begreife, wah? An dem Zitat wurde nichts verfälscht, du hast lediglich mal wieder die Aussage nicht gerafft, welche sich hinter dem "Schnitt" verbirgt.

Ich erklär's dir mal: Du willst also das nationalsozialistische und rassistische Gedankengut ausrotten. Hört sich heute für den Normalbürger schön an, aber was genau hat man denn darunter zu verstehen? Wer ist denn ein Nazi oder ein Rassist? Bestimmst du das? Reicht es schon aus von dir als "Nazi" bezeichnet zu werden, wenn man sich kritisch gegenüber Ausländern äußert oder man stolz auf das eigene Land ist? Was willst du dann mit solchen Leuten machen? Ab ins KZ/Gulag? Sollen die Leute dann durch Arbeit vernichtet werden oder durch permanente Propaganda umerzogen werden, wobei man ihnen dann so oder so den freien Willen nimmt? Und wo die Lager schonmal stehen, warum dann nicht alle Kritiker des internationalen Kommunismus einsperren, oder Kritiker des Gendermainstreamings, oder Kritiker an steigender Armut, totaler Zersetzung und am heute herrschenden Nihilismus?

Ich hoffe du verstehst mal, wohin die ganzen Fragen zielen.

Du bist nämlich genau das, was du zu bekämpfen glaubst! (Hier liegt die Betonung auf "Glaube".)

n_h
04.06.2011, 09:05
...

... An dem Zitat wurde nichts verfälscht, du hast lediglich mal wieder die Aussage nicht gerafft, welche sich hinter dem "Schnitt" verbirgt.

Ich erklär's dir mal: Du willst also das nationalsozialistische und rassistische Gedankengut ausrotten. Hört sich heute für den Normalbürger schön an, aber was genau hat man denn darunter zu verstehen? Wer ist denn ein Nazi oder ein Rassist? Bestimmst du das? Reicht es schon aus von dir als "Nazi" bezeichnet zu werden, wenn man sich kritisch gegenüber Ausländern äußert oder man stolz auf das eigene Land ist? Was willst du dann mit solchen Leuten machen? Ab ins KZ/Gulag? Sollen die Leute dann durch Arbeit vernichtet werden oder durch permanente Propaganda umerzogen werden, wobei man ihnen dann so oder so den freien Willen nimmt? Und wo die Lager schonmal stehen, warum dann nicht alle Kritiker des internationalen Kommunismus einsperren, oder Kritiker des Gendermainstreamings, oder Kritiker an steigender Armut, totaler Zersetzung und am heute herrschenden Nihilismus?

Ich hoffe du verstehst mal, wohin die ganzen Fragen zielen.

Du bist nämlich genau das, was du zu bekämpfen glaubst! (Hier liegt die Betonung auf "Glaube".)


Ich denke, ich sehe das genauso. Definiert "er", was rechts, nazi, rassistisch etc. ist - und genau dieses Recht nehmen sich s.g. Linke ungefragt heraus -, dann sind eindeutig sie es, die ausrotten und ihr eigenes Denken und Handeln auf Andere projizieren, um sich und ihren theoretischen und praktischen Faschismus hinter der Projektion zu verbergen. Vor diesem Hintergrund wäre die Aussage nicht verfälscht, sondern lediglich, stringent, konsequent-logisch und entblößend auf den Punkt gebracht.

Brutus
06.06.2011, 15:09
Jetzt hab' ich ein Video gefunden, in dem Finkelsteins Aussagen gegenüber Yoav Shamir mit Untertiteln versehen wurden.

Was Norman der Aufrechte losläßt, ist noch weitaus härter als ich es zunächst mitbekommen habe. Er sagt, der Holocaust sei die primäre ideolgische Waffe zur Rechtfertigung von Angriffskriegen. Welche Urteile für das Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen beim IMT verhängt wurden, wird Finkelstein wissen.

Weiter geht's mit folgendem Dialog:

Yoav Shamir:
Für Finkelstein ist Abraham Foxman von der Anti Defamation League der Hauptfeind.

Norman Finkelstein:
Hebt den rechten Arm zum Hitlergruß und lacht über seine Provokation.

Yoav Shamir:
Sehen Sie, das ist es, weshalb die Leute nicht mehr auf Sie hören. Das bringt manche zum Lachen, daß Sie Foxman mit Hitler vergleichen, das ist ein wenig ...

Norman Finkelstein:
... es ist eine Beleidigung für Hitler. Hitler machte es wenigstens nicht für Geld.

Yoav Shamir:
Als ich ihn fragte, ob er für die israelischen Opfer die mindeste Sympathien habe wie für die palästinensischen, verglich er die israelischen Verluste mit denen der Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Norman Finkelstein:
Abe Foxman? Ein Ganove und Strolch!

ArtAllm
06.06.2011, 21:47
Tja, wenn man die "richtige" Abstammung hat, darf man einiges sagen... ohne hinter Gitter zu wandern.

Hier nur ein Beispiel:



"As it happened, it took me many years to understand that the Holocaust, the core belief of the contemporary Jewish faith, was not at all an historical narrative for historical narratives do not need the protection of the law and politicians."[69]

(Gilad Atzmon)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gilad_Atzmon#cite_note-68

fatalist
07.06.2011, 05:38
Mit dieser Aussage schaffst du den Spagat zwischen Realsatire und Geschmacklosigkeit. Von den Nürnberger Gesetzen hast du anscheinend noch nichts gehört...

die in Israel bis heute gelten,
hast du desinformant vergessen zu erwähnen.

Zur Eingangsfrage: Ja. Ewig. Solange EU NATO USA bestehen.
(Israel ist verglichen damit ja nur ein Pickel am Arsch der Zivilisation ;) )

Ich habe mich losgesagt von der Verantwortung.
Geht ganz einfach.
"Nicht mit mir" und fertig ist man.

fatalist
07.06.2011, 06:07
Tja, wenn man die "richtige" Abstammung hat, darf man einiges sagen... ohne hinter Gitter zu wandern.

Hier nur ein Beispiel:

Grandios!
Man schaue sich nur die WIKI-Versionen deutsch und englisch an, dann weiss man wie durch Weglassen gelogen und manipuliert wird.

Mache ich nur noch so: Immer auch die englischen Wiki-Artikel lesen.

dann kommt deine Perle dabei zutage: (übersetzt)

...in dem Atzmon schreibt: "Es geschah derart, dass es bei mir viele Jahre dauerte zu verstehen, dass der Holocaust, die Grundüberzeugung des zeitgenössischen jüdischen Glaubens, war überhaupt keine historische Erzählung, denn für historische Erzählungen braucht man weder den Schutz des Gesetzes noch Politiker. " [ 69 ]


Gilad Azmon wurde deshalb niedergemacht, auch von einer "Journaille" namens http://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kamm

On the 27 January 2010, Kamm announced on BBC Radio 5 live that he believed Tony Blair had been the greatest peacetime Prime Minister of the 20th century.[14

Regarding the bombing of Dresden, he has asserted that the bombing of the city "was not a crime. It was a terrible act in a just and necessary war."[20

Was für ein Idiot. Er bezeichnet sich als left wing...

Ausonius
07.06.2011, 20:39
die in Israel bis heute gelten,
hast du desinformant vergessen zu erwähnen.


Aha. Seit wann sollen sie denn gelten? :)

LieblinG
08.06.2011, 02:11
Aha. Seit wann sollen sie denn gelten? :)

Hochzeiten zwischen Juden und Palästinenser sind seit 2003 verboten, offiziell wegen "Terrorismusgefahr". Hochzeiten zwischen Juden und Nichtjuden sind generell zwar nicht verboten, werden vom israelischen Staat aber nicht anerkannt, außer sie heiraten im Ausland. Aber wer macht das schon?

Es wird also mit allen Tricks versucht, den "Staat" reinzuhalten, wobei man dem Rassismus-vorwurf damit aus dem Weg geht, indem man alles auf die Religion schiebt.

fatalist
08.06.2011, 04:06
LieblinG, er weiss das alles.
Seine Aufgabe hier ist desinformation und verteidigung des Systems.

Zur Sache: In Israel gibt es keine Standesämter, und Rabbis vermählen keine Mischehen.
So einfach ist das, und man braucht noch nicht einmal "Nürnberger Rassegesetze", um genau diese anzuwenden.
Nicht blöd... und effektiv dazu

fatalist
08.06.2011, 11:25
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-13692755

8 June 2011 Last updated at 08:38 GMT
Landmark Hitler letter on Jews unveiled in New York

The document suggests that Hitler already believed, more than two decades before the Holocaust, that Jews should be removed from society.

"To begin with, Judaism is definitely a racial and not a religious group," Hitler wrote in the statement, known as the Gemlich letter.


The letter marks Judaism as "a racial and not a religious group"
"The result of which is that a non-German race lives among us with its own feelings, thoughts and aspirations, while having all the same rights as we do."

In one section of the letter, Hitler writes that a government could tackle the so-called "Jewish question" by denying their rights, but said the "final aim, however, must be the uncompromising removal of the Jews altogether".

Rabbi Marvin Hier of the Simon Wiesenthal Center said that the organisation bought the letter for $150,000 (£90,000) from a private dealer last month

Entfernen, schrieb Hitler.
Sensation.
der Ausrottungsbefehl stammt von 1919.

ArtAllm
08.06.2011, 20:17
Man schaue sich nur die WIKI-Versionen deutsch und englisch an, dann weiss man wie durch Weglassen gelogen und manipuliert wird.

Mache ich nur noch so: Immer auch die englischen Wiki-Artikel lesen.


Ja, Wikipedia gilt als "koscher" und eignet sich immer als neutrale Quelle, und die englischen Artikel werden weniger zensiert, als die deutschen.

Wenn man den englischen und den deutschen Artikel über den Morgenthau Plan liest, merkt man sofort den Unterschied:

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_Plan

Aber es gibt auch Ausnahmen.

Das berühmte Zitat vom Raul Hilberg über das Gedankenlesen der Bürokraten (Newsday (NY), 23. Februar 1983) finden Sie nicht im englischen Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raul_Hilberg

http://en.wikipedia.org/wiki/Raul_Hilberg




Gilad Azmon wurde deshalb niedergemacht, auch von einer "Journaille" namens http://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kamm


Na ja, seine Herkunft verleiht ihm trotzdem eine bestimmte Narrenfreiheit.

Auch manchen "nützlichen" Muslimen wird mehr Narrenfreiheit zugestanden, als den Europäern.



Abbas promovierte über die Geschichte des Zionismus, der Titel seiner Dissertation lautet: Связи между сионизмом и нацизмом (1933–1945 гг.), zu deutsch „Die Zusammenhänge zwischen Zionismus und Nazismus 1933–1945”. In dieser Arbeit sowie in einem arabischen Buch, das auf seiner Dissertation beruht, stellt Abbas laut dem Middle East Media Research Institute in Abrede, dass der Holocaust zum Tode von 6 Millionen Juden geführt hat und spricht stattdessen von „möglicherweise weniger als einer Million”. Er stelle aber auch fest, dass selbst die Tötung eines einzelnen Juden ein inakzeptables Verbrechen darstellt.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Abbas

fatalist
08.06.2011, 20:22
ich habe einiges zum Genozid in Kambodscha recherschiert, und festgestellt dass nur im engl. Wiki Infos zur Etnie enthalten sind.
Ganz wichtig zum Verständnis dessen was geschah unter Pol Pot, aber im brd-wiki nicht zu finden.

PC heisst das wohl ;)

ArtAllm
08.06.2011, 20:56
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-13692755

8 June 2011 Last updated at 08:38 GMT
Landmark Hitler letter on Jews unveiled in New York

The document suggests that Hitler already believed, more than two decades before the Holocaust, that Jews should be removed from society.

"To begin with, Judaism is definitely a racial and not a religious group," Hitler wrote in the statement, known as the Gemlich letter.


The letter marks Judaism as "a racial and not a religious group"
"The result of which is that a non-German race lives among us with its own feelings, thoughts and aspirations, while having all the same rights as we do."

In one section of the letter, Hitler writes that a government could tackle the so-called "Jewish question" by denying their rights, but said the "final aim, however, must be the uncompromising removal of the Jews altogether".

Rabbi Marvin Hier of the Simon Wiesenthal Center said that the organisation bought the letter for $150,000 (£90,000) from a private dealer last month

Entfernen, schrieb Hitler.
Sensation.
der Ausrottungsbefehl stammt von 1919.

Hitler war wahrscheinlich von der Theorie über den Rassenkampf zwischen der germanischen und jüdischen Rasse sehr beeindruckt, und er hat möglicherweise "Rom und Jerusalem" vom Moses Hess gelesen.


„Der Rassenkampf ist erstrangig, der Klassenkampf zweitrangig.“

„Der deutsche Jude ist wegen des ihn von allen Seiten umgebenden Judenhasses stets geneigt, alles Jüdische von sich abzustreifen und seine Rasse zu verleugnen".

– Rom und Jerusalem

http://de.wikipedia.org/wiki/Moses_Hess

Heute wissen wir, dass Mosess Hess unrecht hatte.

Nicht alle Juden waren orientalischer (sprich chasarischer oder berberischer) Herkunft, viele der europäischen Juden waren genetisch gesehen europäischer und zum großen Teil sogar nordischer Herkunft.

Das hat sogar die Nazi-Rassenforschung bestätigt:






Günther's work agreed with Grant's, and the German anthropologist frequently stated that the Germans are definitely not a fully Nordic people. Hitler himself was later to downplay the importance of Nordicism in public for this very reason. The standard tripartite model placed most of the population of Hitler's Germany in the Alpine category, especially after the Anschluss.

J. Kaup led a movement opposed to Günther. Kaup took the view that a German nation, all of whose citizens belonged to a "German race" in a populationist sense, offered a more convenient sociotechnical tool than Günther's concept of an ideal Nordic type to which only a very few Germans could belong.

Nazi legislation identifying the ethnic and "racial" affinities of the Jews reflects the populationist concept of race. Discrimination was not restricted to Jews who belonged to the "Oriental-Armenoid" race, but was directed against all members of the Jewish ethnic population.[65]

The German Jewish journalist Kurt Caro (1905–1979) who emigrated to Paris in 1933 and served in the British army from 1943,[66] published a book under the pseudonym Manuel Humbert unmasking Hitler's "Mein Kampf" in which he stated the following racial composition of the Jewish population of Central Europe:23,8% Lapponid race, 21,5% Nordic race, 20,3% Armenoid race, 18,4% Mediterranean race, 16,0% Oriental race.[67]

By 1939 Hitler had abandoned Nordicist rhetoric in favour of the idea that the German people as a whole were united by distinct "spiritual" qualities.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nordic_race


In the end, partly as an expedient and partly due to the large degree of overlap between the Jewish race and the Jewish religion, partly caught up in the denominational thought of the last century, Jews have been classified not according to their race but according to their religion.

The registration of Jews according to race is extremely difficult, above all because of the reduction in their numbers due to secessions, conversions, earlier racial interbreeding and concealment, as shown by the unsuccessful registration of Jews by race in Austria in 1923 and the classification of Jews into full, half and quarter Jews in the German census of 1939. Jewish statistics should generally be interpreted as minimal figures whereby the errors of classification tend to vary in inverse proportion to the amount of Jewish blood.

We have faced almost insurmountable difficulties in the compilation of accurate statistics regarding the Jewish population and its movements in the Eastern Territories since the beginning of the Second World War, which set uncontrollable masses of Jews in movement.

http://www.holocaustresearchproject.org/holoprelude/korherr.html

fatalist
11.06.2011, 12:53
V. Katastrophe



Neo: Nun gut, das leuchtet ja ein. Aber immerhin hat dieser Misstand auch eine gute Seite. Wir sind keine solchen Barbaren mehr. Wir müssen uns einfach klarmachen, dass wir bessere Menschen sind als unsere Großväter.

Morpheus: Bessere Menschen? Bessere? Unsere Großväter gingen durch Krieg, Leid und Gefangenschaft. Sie mussten um ihr Leben kämpfen und eine totale Niederlage wegstecken. Wir kennen doch so etwas wie Entbehrung gar nicht! Du glaubst noch immer die Lügen, dass wir Deutschen ein geistig krankes Volk gewesen seien und unsere Verbündeten – die Siegermächte – seien der Psychiater gewesen. Dabei waren es Lügner und Verbrecher wie Adorno und Marcuse, die unserem Volk den „autoritären Charakter“ überhaupt erst angedichtet haben.

Neo: Aber haben die Großväter nicht gemordet und Befehle ausgeführt, ohne diese zu hinterfragen?

Morpheus: Natürlich haben sie Befehle ausgeführt, das ist der Job von Soldaten! Und zu den Morden: Die haben auch die anderen begangen.

Neo: Du relativierst…

Morpheus: Nein, ich stelle fest, dass es auch auf unserer Seite Opfer gab. Und Leid.

Neo: Aber damit verhöhnst Du diejenigen, die im Kampf gegen das Naziregime gestorben sind.

Morpheus: Wieso verhöhne ich die denn? Wenn ich darauf hinweise, dass man 12 Millionen Deutsche aus Gebieten vertrieben hat, in denen sie seit Generationen gelebt hatten. Dass man sie einfach so erschlug. Dass im Mai 1945 eine endlose Vergewaltigungsorgie anhub! Und dass in den sechsundsechzig Jahren danach keine Gelegenheit ausgelassen wurde, den Deutschen ihre Generalschuld einzuimpfen. Ein Volk von Opfern, dem eingeredet wird, es sei ein Volk von Tätern! Wir sind zu willigen Sklaven gemacht worden. Und zu welchem Zweck? Schau Dir doch an, wohin man unser hart erarbeitetes Geld, unsere Renten und Versicherungen, verteilt! Wie dieser Verheugen sagte: Die EU besteht nur zu dem Zweck, Deutschland von neuen Kriegsbestrebungen abzuhalten. Dafür sollen wir auch noch dankbar sein! Dankbar für die Fessel an unserem Fuß! Unsere „Freunde“ können sich wohl nicht vorstellen, dass wir freiwillig auf das Kriegführen verzichten könnten.

Neo: Na ja, da sind wir ja selbst schuld dran, immerhin haben wir zwei Weltkriege angefangen.

Morpheus: Auch das ist eine These, die zumindest teilweise nicht stimmt. Es lässt sich beweisen, dass beide Weltkriege auch von den Gegnern Deutschlands gewollt waren und vor allem, dass es in Nummer Zwei nicht darum ging, die Nazis zu bekämpfen. Der Krieg wurde von Anfang an gegen das deutsche Volk geführt. Aber es ist egal, was man anführt, die jüdische Kriegserklärung von 1933, die unzähligen polnischen Dokumente, die belegen, dass Polen keineswegs 1939 dem „Überfall“ völlig ahnungs- und schutzlos ausgeliefert war, sondern seit Jahren genau dafür Vorbereitungen getroffen und vor allem auch immer wieder Deutschland gereizt und provoziert hatte. Es ist völlig gleich, weil wir es hier nicht mit einer wissenschaftlichen Diskussion über Fakten zu tun haben, sondern mit einer Interpretation, die anzunehmen man uns unter Drohung der gesellschaftlichen Ächtung zwingt. Für manche Aussage kann man gar in den Knast wandern.

Neo: Wieso? Du wirst ja wohl nicht die Einzigartigkeit der Naziverbrechen, insbesondere der Shoah, leugnen wollen?

Morpheus: Ich leugne, dass nur Deutsche Verbrechen begangen haben. Und ich zweifle eine ganze Menge an. Viele Darstellungen von „offenkundigen Wahrheiten“ sind nachweislich falsch. Es gibt mehrere Sätze von offiziellen Opferzahlen, aber keinen davon darf man anzweifeln. Das ist kafkaesk. Das alles ist nur ein Schuldkult, der dazu da ist, uns geistig einzusperren.

Neo: Wenn ich Dich so reden höre, glaube ich, man muss den Deutschen noch weitere 70 Jahre ihre Verbrechen um die Ohren hauen.

Morpheus: Und das wird man auch tun. Bald wird es strafbar sein, die offizielle Version von 9/11 anzuzweifeln oder die Bösartigkeit Bin Ladens, man wird dafür in den Knast gehen, wenn man bestreitet, dass die Türken nach dem 2. Weltkrieg unser Land wieder aufgebaut haben, oder behauptet, im Koran oder im Talmud stünden Dinge, die ethisch bedenklich seien. Man kann jetzt schon für Rassismus belangt werden, wenn man sich darüber aufregt, dass Deutschland das Weltsozialamt spielt und jedem dahergelaufenen Flüchtling Sozialhilfe gewährt. Das wird neuerdings als „sozialer Rassismus“ bezeichnet.

Neo: Aber es ist doch etwas völlig anderes, sich gegen Einwanderung aus der Dritten Welt auszusprechen oder die Nazidiktatur zu verharmlosen.

Morpheus: Man hat uns dazu erzogen – nein – geprügelt! Wahrheit eine moralische Komponente zuzuordnen. Faktenaussagen sind aber nie gut oder böse, sondern immer nur wahr oder falsch. Die Wahrheit kann nicht unmoralisch sein.

http://fjordman.wordpress.com/2011/06/08/dialog-auf-der-nebukadnezar-%E2%80%93-reloaded/#comments

ArtAllm
13.06.2011, 17:05
Faktenaussagen sind aber nie gut oder böse, sondern immer nur wahr oder falsch. Die Wahrheit kann nicht unmoralisch sein.

Das mag der Grund sein, wieso alle Religionen und alle laizistischen totalitären Ideologien die Wahrheit "hässlich" finden und ihre Opponenten "Hasser" nennen!

:D