PDA

Vollständige Version anzeigen : Bertha Benz' Fahrt nach Pforzheim



Geronimo
23.05.2011, 20:54
Heute im ARD-TV zu sehen: Die Geschichte von Carl und Bertha Benz. Auch wenn sicherlich viel "künstlerische" Fryheit in diesem Film war. Eins hat er aber doch deutlich gemacht. Wie mutig, tatkräftig und zukunftsgerichtet unsere Vorfahren doch waren. Auch, und vor allem, die Frauen. Unter Entbehrungen die wir uns heute gar nicht mehr vorstellen können. Das sich der Landarzt Robert Koch sein erstes Mikroskop buchstäblich vom Munde abgespart hat z.B....man stelle sich das vor! Der Mann hat die Pest ausgerottet.

Und welche Jammerlappen bestimmen heute das öffentliche Meinungsbild. Grüne Technikfeinde und Muselfreunde allüberall. Pisa von vorne bis hinten. Gerade wenn man so einen Film gesehen hat könnte man vor Wut losstürmen und.....

Ach ja. Ich warte auf den ersten Türken in diesem Strang, der behauptet ein Musel hätte das Automobil erfunden.:kotz:

Wie tief ist Deutschland nur gesunken. Es ist nur noch zum Schämen.

Hilarius
23.05.2011, 21:05
Gero.............die Türken haben ALLES erfunden....sogar uns Deutsche Idioten, die sie hier durchfüttern.

Pegasus
23.05.2011, 21:30
Ach ja. Ich warte auf den ersten Türken in diesem Strang, der behauptet ein Musel hätte das Automobil erfunden.:kotz:



Es begann schon viel früher, Gero, mit dem Feuer und dem Rad. :]

Leila
23.05.2011, 21:41
Geronimo: Dummerweise hast Du am Ende Deines guten Beitrags die Türken und Muselmanen erwähnt. Schade ist das, sehr, sehr schade.

HartzIVler
23.05.2011, 21:48
Geronimo: Dummerweise hast Du am Ende Deines guten Beitrags die Türken und Muselmanen erwähnt. Schade ist das, sehr, sehr schade.
Klar, dass du als Iraner jetzt empört bist. Aber das ist leider nur deswegen möglich, da wir euch Pack überhaupt erst in unsere Länder gelassen haben.

Leila
23.05.2011, 23:43
Klar, dass du als Iraner jetzt empört bist. Aber das ist leider nur deswegen möglich, da wir euch Pack überhaupt erst in unsere Länder gelassen haben.

Bedenke, Du Arschloch, daß meine Familie in geschäftlicher und verwandtschaftlicher Beziehung zu Deutschland seit Mitte des 19ten Jahrhunderts steht.

Geronimo
24.05.2011, 01:55
Bedenke, Du Arschloch, daß meine Familie in geschäftlicher und verwandtschaftlicher Beziehung zu Deutschland seit Mitte des 19ten Jahrhunderts steht.

Das kapiert er nicht. Er ist etwas behindert. Und ja, das mit den Moslems musste sein. Als Kontrapunkt zur heutigen Situation. Denke nach.

Leila
24.05.2011, 03:42
Das kapiert er nicht. Er ist etwas behindert. Und ja, das mit den Moslems musste sein. Als Kontrapunkt zur heutigen Situation. Denke nach.

Das Stichwort „Musel“ hätte ich nicht aufgeschnappt, wenn ich die Beiträge, die ich hier schreibe, überschlafen würde. Ich schreibe hier frank und frei, frisch von der Leber weg, wahrscheinlich nicht anders als Du.

Was mich aufregt, ist, daß mir immerzu meine Herkunft vorgeworfen wird. Ich hätte mich in diesem Forum als Hans Dampf registrieren lassen sollen! – Daß meine Liebe zu den Deutschen eine große und unverbrüchliche ist, dürfte den Lesern meiner Beiträge bekannt sein – jedenfalls denen, die sie verstehen. Da ich mich selbst als eine Nutznießerin der Deutschen sehe und nicht ohne Skrupel bin, weiß ich, wofür ich wem zu danken habe: all jenen Deutschen, die ich in diesem Forum lobend erwähnte und vieler anderer von mir nicht genannten Deutschen, für all das Gute, Schöne und Wahre.

Gruß von Leila

Geronimo
24.05.2011, 03:48
Das Stichwort „Musel“ hätte ich nicht aufgeschnappt, wenn ich die Beiträge, die ich hier schreibe, überschlafen würde. Ich schreibe hier frank und frei, frisch von der Leber weg, wahrscheinlich nicht anders als Du.

Was mich aufregt, ist, daß mir immerzu meine Herkunft vorgeworfen wird. Ich hätte mich in diesem Forum als Hans Dampf registrieren lassen sollen! – Daß meine Liebe zu den Deutschen eine große und unverbrüchliche ist, dürfte den Lesern meiner Beiträge bekannt sein – jedenfalls denen, die sie verstehen. Da ich mich selbst als eine Nutznießerin der Deutschen sehe und nicht ohne Skrupel bin, weiß ich, wofür ich wem zu danken habe: all jenen Deutschen, die ich in diesem Forum lobend erwähnte und vieler anderer von mir nicht genannten Deutschen, für all das Gute, Schöne und Wahre.

Gruß von Leila

Ach. Um dich geht es doch gar nicht. Diese Trottel solltest du ignorieren.

Leila
24.05.2011, 11:03
Man gebe auf der Seite „Google news Deutschland“ (http://news.google.ch/news?edchanged=1&ned=de) den folgenden Suchbegriff ein: „Jugend forscht“. Danach klicke man auf den Knopf „News-Suche“, öffne die gefundenen Dokumente und lese sie. Im ersten Dokument sehe ich ein Bild:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01383/mst_wulff_20110522_1383050p.jpg

Nun bin ich der Meinung, daß solch gute Nachrichten in den TV-Sendungen „heute“, „Tagesschau“ und „Heute-Journal“ vor allen andern Meldungen mitgeteilt werden sollten. Und Anne Will, Sandra Maischberger, Reinhold Beckmann, Johannes B. Kerner und Konsorten könnten die Preisträger und mich – als leidenschaftliche und dennoch besonnene Anwältin der wißbegierigen schöpferischen Jugend – in ihre Quasselsendungen einladen. Das erste, das ich „im Zweiten“ mit Blick in die Kamera sagen würde, wäre dies: daß nämlich Deutschland ein Entwicklungsland ist! Denn lumpige 6'000 € beträgt die Gesamtsumme, die Deutschland über die Preisträger ausschüttet. Ich würde den Satz, der ein Armutszeugnis ist, laut und deutlich zitieren:


Deutschland unterstützt drei Jugend forscht Sieger mit Förderpreisen im Gesamtwert von 6.000 Euro.

Jugend forscht (https://www.jugend-forscht.de/index.php/article_press/detail/12378)

und großzügig zwei Bindestriche spendieren, die man zu einem Gedankenstrich aneinanderfügen könnte –

Leila
26.05.2011, 14:13
Schreibt doch etwas in diesem Strang, ihr geilen Geizigen!

Don
26.05.2011, 16:54
Schreibt doch etwas in diesem Strang, ihr geilen Geizigen!

Kann ich nicht. Wissenschaftlichen Nachwuchs mit Preisgeldern abzuspeisen die nichtmal dem monatlichen Salär eines Sozpäds entsprechen schnürt mir die Worte ab.

Geronimo
26.05.2011, 16:58
Kann ich nicht. Wissenschaftlichen Nachwuchs mit Preisgeldern abzuspeisen die nichtmal dem monatlichen Salär eines Sozpäds entsprechen schnürt mir die Worte ab.

So isses. In den USA gibt es übrigens so was Ähnliches. Preisgeld 1.000.000$. Wird jedes Jahr vom Präsidenten persönlich überreicht. So viel dazu.

cruncher
26.05.2011, 17:12
Kann ich nicht. Wissenschaftlichen Nachwuchs mit Preisgeldern abzuspeisen die nichtmal dem monatlichen Salär eines Sozpäds entsprechen schnürt mir die Worte ab.


Auf der anderen Seite, was kaum jemand weiß, hat die Bundesbank der EZB vor Jahren 350 Mrd Teuros zum verballern überwiesen.

Ich kann nur den Leuten Recht geben, die behaupten wir befinden uns in der Endphase des Morgenthauplanes.

Leila
26.05.2011, 17:22
Meine Liebe gilt den jugendlichen Forschern!

Schrottkiste
26.05.2011, 17:54
Man gebe auf der Seite „Google news Deutschland“ (http://news.google.ch/news?edchanged=1&ned=de) den folgenden Suchbegriff ein: „Jugend forscht“. Danach klicke man auf den Knopf „News-Suche“, öffne die gefundenen Dokumente und lese sie. Im ersten Dokument sehe ich ein Bild:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01383/mst_wulff_20110522_1383050p.jpg

Nun bin ich der Meinung, daß solch gute Nachrichten in den TV-Sendungen „heute“, „Tagesschau“ und „Heute-Journal“ vor allen andern Meldungen mitgeteilt werden sollten. Und Anne Will, Sandra Maischberger, Reinhold Beckmann, Johannes B. Kerner und Konsorten könnten die Preisträger und mich – als leidenschaftliche und dennoch besonnene Anwältin der wißbegierigen schöpferischen Jugend – in ihre Quasselsendungen einladen. Das erste, das ich „im Zweiten“ mit Blick in die Kamera sagen würde, wäre dies: daß nämlich Deutschland ein Entwicklungsland ist! Denn lumpige 6'000 € beträgt die Gesamtsumme, die Deutschland über die Preisträger ausschüttet. Ich würde den Satz, der ein Armutszeugnis ist, laut und deutlich zitieren:


Deutschland unterstützt drei Jugend forscht Sieger mit Förderpreisen im Gesamtwert von 6.000 Euro.

Jugend forscht (https://www.jugend-forscht.de/index.php/article_press/detail/12378)

und großzügig zwei Bindestriche spendieren, die man zu einem Gedankenstrich aneinanderfügen könnte –

Da gibt es ja in jedem x-beliebigen Preisausschreiben höhere Gegenwerte zu gewinnen. Einfach nur traurig, auch wenn das Monetäre nicht an erster Stelle motivationsfördernd bei der Forschung stehen sollte. Trotzdem ein Armutszeugnis; dieser vergleichsweise lächerliche Geldbetrag wird stellenweise noch nicht mal die Auslagen der einzelnen Forschenden decken, könnte ich mir vorstellen.

Leila
26.05.2011, 18:14
[…]

Gut, daß jemand versteht, was ich hier schreibe! Aber ob jemand mit mir empfinden kann? Ich muß viele Tränen weinen über die Großzügigkeit und Knausrigkeit der Deutschen. Den unverschämten, frechen und stinkfaulen Griechen senden sie Milliarden €, währendem sie ihre aufgeweckten und bienenfleißigen Jugendlichen mit einem Trinkgeld abspeisen. Darüber muß ich :kotz:

Gruß von Leila

Leila
26.05.2011, 19:13
Ich kann nicht anders und muß meinen Unmut bekunden.

Da ich beim Erstellen der Monatsabrechnung bin, werfe ich einen Blick auf meine Spesen, die ich der Steuerbehörde beim Jahresabschluß geltend machen kann. Und abermals überkommt mich der Brechreiz. 6'000 € – diesen lächerlichen Betrag halte ich ab sofort und fürderhin für eine Naturkonstante: für die Kennzahl des kulturellen Nieder- und Untergangs Deutschlands.

Nur zum Vergleich: Meine Kamera der Marke Hasselblad verkaufte ich samt umfangreichem Zubehör einem jungen Photographen, den ich für begabt hielt, für lächerliche 1'000 Schweizerfranken. Daß ich von ihm überhaupt Geld verlangte, dafür schäme ich mich noch heute, obschon ich weiß, daß sich damals nur wenige Menschen eine solch wertvolle Kamera leisten konnten.

Warum und wozu wurde ich Mutter und Großmutter? Wohl deshalb, um keines von beidem zu wissen. Dessen ungeachtet setze ich mich für meine Kinder und Kindeskinder ein, rund um die Uhr, mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.

Apart
28.05.2011, 20:22
In wohlstandsübersättigten Kulturen sind fleiß, Intelligenz Unternehmerdrang und Forschergeist keine positiven Tugenden mehr, sondern gelten als langweilig, unsexy und spiessbürgerlich.

Die Affinität nach Primitivität und Rückständigkeit gelangt bald zum Höhepunkt.

nethead
29.05.2011, 09:40
So isses. In den USA gibt es übrigens so was Ähnliches. Preisgeld 1.000.000$. Wird jedes Jahr vom Präsidenten persönlich überreicht. So viel dazu.

Nunja, ich hatte als Preis fuer die Gewinner eine "Gegen Rechts" Broschuere und zwei Donuts erwartet.

nethead
29.05.2011, 09:42
In wohlstandsübersättigten Kulturen sind fleiß, Intelligenz Unternehmerdrang und Forschergeist keine positiven Tugenden mehr, sondern gelten als langweilig, unsexy und spiessbürgerlich.

Die Affinität nach Primitivität und Rückständigkeit gelangt bald zum Höhepunkt.

Da werden sich eher dir unbekannte Tiefen auftun. Nach unten ist noch sehl viel Platz.

Leila
30.05.2011, 06:07
Clärenore Stinnes (http://de.wikipedia.org/wiki/Cl%C3%A4renore_Stinnes)

Fräulein Stinnes fährt um die Welt (http://www.fraeulein-stinnes.de)

Auch eine beeindruckende Frau!