PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehec-Seuche in Deutschland/ Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4

Fremder
23.05.2011, 15:27
Fieberhaft fahnden Experten nach der Quelle der Ehec-Seuche, die derzeit in Deutschland grassiert. Im Verdacht steht ungewaschene Rohkost. Der potentiell lebensbedrohliche Erreger ist schon seit den achtziger Jahren bekannt - doch er gibt Forschern noch immer Rätsel auf.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.html

http://www.spiegel.de/images/image-217656-panoV9free-mbei.jpg

Ruepel
23.05.2011, 16:03
Fieberhaft fahnden Experten nach der Quelle der Ehec-Seuche, die derzeit in Deutschland grassiert. Im Verdacht steht ungewaschene Rohkost. Der potentiell lebensbedrohliche Erreger ist schon seit den achtziger Jahren bekannt - doch er gibt Forschern noch immer Rätsel auf.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.html

http://www.spiegel.de/images/image-217656-panoV9free-mbei.jpg

Zum kotzen diese Grünen.

Fremder
23.05.2011, 16:20
Zum kotzen diese Grünen.

Handelt es sich um die gleiche Pest?:umkipp:

Chronos
23.05.2011, 16:21
Handelt es sich um die gleiche Pest?:umkipp:
Muss ja wohl, denn Beides ist ansteckend... :))

Sheldon
23.05.2011, 16:22
Zum Glück ernähre ich mich ausschließlich von Fleisch :D

bernhard44
23.05.2011, 16:30
Vorstellbar sei als Quelle Rohkost, die mit Gülle gedüngt worden sei.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.html

na dann guten Appetit!

Andreas63
23.05.2011, 22:11
Hurra, endlich mal eine neue Seuche. Ich hätte nach Vogel- und Schweinegrippe ja auf Kaninchen getippt. Nun denn, jetzt ist halt mal das Gemüse dran. War wohl auf Dauer doch zu teuer, tausende von Tieren zu schlachten.

Marathon
23.05.2011, 23:25
Die ersten Fälle traten in Niedersachsen auf.
Niedersachsens Gesundheitsminister heißt Aygül Özkan.


Übertragung erfolgt durch:
- direkter Kontakt von Tier zu Mensch
- direkter Kontakt von Mensch zu Mensch
- beim Essen von ungewaschener Rohkost
- beim Essen von rohem Fleisch, etwa Mettbrötchen
- beim Trinken von unbehandelter Milch
- beim Baden in Seen

Symptome:
- Durchfall
- Blut im Stuhl
- Grippe
- Kotzanfälle

Zwischen der Aufnahme der Bakterien in den Körper und dem Ausbruch der Symptome vergehen 2 bis 10 Tage.

Bei besonders schweren Fällen hilft eine Blutwäsche.


Anzahl der an EHEC Erkrankten (in Klammern steht die Anzahl der Verdachtsfälle):

Niedersachsen: 67
Hamburg: 50
Bremen: 53
Schleswig-Holstein: 90
Hessen: 18 (25)
Nordrhein-Westfalen: 1 (4)
Mecklenburg-Vorpommern: 3 (5)
Saarland: 3 (1)

Summe: 285 (35)



In Hamburg waren von 40 Infizierten 32 Frauen.
Frauen erkranken vielleicht deswegen öfter, weil sie aus Diätgründen auf Rohkost stehen.

Spekulation:

- Bei Lidl gibt es abgepackte Fertigsalate, die halbfertig aufbereitet sind. Man muss praktisch nur die beigelegte Soße drüberkippen und kann loslegen.
Wenn allerdings dieser Salat nicht gewaschen wurde, dann hat man auch gleich die Bakterien im Wanst.

- Flüchtlinge aus Nordafrika waren mit EHEC infiziert und haben diese Bakterien nach Norddeutschland transportiert.

- Gärrückstände aus Biogasanlagen enthalten EHEC. Hat jemand diesen Abfall auf die Felder gesprüht?

Marathon
23.05.2011, 23:27
Ist dass nur ein Info-Thread, oder soll darüber diskutiert werden?

Erstmal ist alles erlaubt.
Wenn du was zu sagen hast dann sage es.

Caput Mundi
24.05.2011, 01:11
Solche Meldungen wundern mich schon lange nicht mehr. Lebensmittelskandale in und aus Deutschland stehen mittlerweile an der Tagesordnung. Wohlmoeglich kein anderes Land in Europa hat ein derart miserables Image in Sachen Lebensmittel. Sei es nun Fleisch, Wurstwaren oder Fertiggerichte. Ueberall gibt es arge Maengel, welche groesstenteils gar erst im Ausland aufgedeckt werden, wo die Kontrollen diesbezueglich viel rigider sind. Ich schaue schon seit Jahren genau auf die Eticketten der Waren und sortiere grundsaetzlich jene aus Deutschland aus. Diese kommen bei mir nicht in den Kuehlschrank. Igitt!!!

Drache
24.05.2011, 01:23
Zum kotzen diese Grünen.
Das sind lauter Claudia- Roth- Zellen, die sich ständig teilen und dadurch vermehren. Und schon die eine Claudia Roth kann bundesweit nur durch ihr Bild Übelkeit verursachen!


Zum Glück ernähre ich mich ausschließlich von Fleisch :D
Genau, beim grillen geht alles kaputt, nur der Geschmack bleibt da!
Das Schwein isst den Salat und ich esse dann das Schwein! Ein guter Plan! :]


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.html

na dann guten Appetit!
Das Leben ist nicht einfach, wenn man Scheiße fressen muss! :))


Die ersten Fälle traten in Niedersachsen auf.
Niedersachsens Gesundheitsminister heißt Aygül Özkan....
Dann wissen wir, dass es diesmal nicht die Juden waren, die den Brunnen vergiftet haben! :eek:

Weiter_Himmel
24.05.2011, 01:41
Solche Meldungen wundern mich schon lange nicht mehr. Lebensmittelskandale in und aus Deutschland stehen mittlerweile an der Tagesordnung. Wohlmoeglich kein anderes Land in Europa hat ein derart miserables Image in Sachen Lebensmittel. Sei es nun Fleisch, Wurstwaren oder Fertiggerichte. Ueberall gibt es arge Maengel, welche groesstenteils gar erst im Ausland aufgedeckt werden, wo die Kontrollen diesbezueglich viel rigider sind. Ich schaue schon seit Jahren genau auf die Eticketten der Waren und sortiere grundsaetzlich jene aus Deutschland aus. Diese kommen bei mir nicht in den Kuehlschrank. Igitt!!!

Klar doch Italien ist da natürlich um Klassen besser.Sieht man mal von den ganz kleinen Problemen ab wie sie z.B. 1986 auftraten als ihr Methanol in rotwein gekippt habt und daran 29 Menschen krepierten.Oder eure Mafia zwischen 97 und 99 massiv Butter mit minderwärtigen Rindertalk und Chemie panschte und das zeug dann nach Belgien vertickte.Oder 2003 als es bei euch zu massiven vergifteten Mineralwasser kam.
Ah und 2008 wurden mal wieder ebend kurz 70 millionen Liter Wein mit Krebsergenden Substanzen und Salzsäure gepunscht. 2008 wurde bekannt das ihr 2006 der halben Welt extrem verschimmelten und überlagerten Käse vertickt habt.

Sieht man mal von solchen Vorfällen ab seid ihr wirklich super.Besonders da in euren Land die Koruption so gering ist und die Aufklärungsrate für Verbrechen so hoch kann man davon ausgehen das bei euch Lebensmitteltechnich alles in Butter ist.

Caput Mundi
24.05.2011, 01:44
Klar doch Italien ist da natürlich um Klassen besser.Sieht man mal von den ganz kleinen Problemen ab wie sie z.B. 1986 auftraten als ihr Methanol in rotwein gekippt habt und daran 29 Menschen krepierten.Oder eure Mafia zwischen 97 und 99 massiv Butter mit minderwärtigen Rindertalk und Chemie panschte und das zeug dann nach Belgien vertickte.Oder 2003 als es bei euch zu massiven vergifteten Mineralwasser kam.
Ah und 2008 wurden mal wieder ebend kurz 70 millionen Liter Wein mit Krebsergenden Substanzen und Salzsäure gepunscht. 2008 wurde bekannt das ihr 2006 der halben Welt extrem verschimmelten und überlagerten Käse vertickt habt.

Sieht man mal von solchen Vorfällen ab seid ihr wirklich super.Besonders da in euren Land die Koruption so gering ist und die Aufklärungsrate für Verbrechen so hoch kann man davon ausgehen das bei euch Lebensmitteltechnich alles in Butter ist.

Getroffene Hunde bellen, nicht wahr!?:D

Sieh mal, der Unterschied zu germanien ist das bei uns in dieser Hinsicht strikte und systematischen Kontrollen durchgefuehrt werden, die Gesetze sehr hart sind, und wer erwischt wird wird mit aller Haerte bestraft, waehrend bei euch sehr lasche bis garkeine Kontrollen herrschen und sehr gerne alles "unter den Teppich gekehrt wird" um ja kein schlechtes auf krande tschermania zu werfen.:D

heide
24.05.2011, 04:59
Ich war letzten Donnerstag in Eckernförde (Schl-H). Meine Nichte hat sich irgendwo diesen Virus auch eingefangen.
Wir Berliner, die wir am selben Tag zurück nach Berlin fuhren, blieben von diesem Virus verschont.

lupus_maximus
24.05.2011, 05:32
Ich war letzten Donnerstag in Eckernförde (Schl-H). Meine Nichte hat sich irgendwo diesen Virus auch eingefangen.
Wir Berliner, die wir am selben Tag zurück nach Berlin fuhren, blieben von diesem Virus verschont.
Inzwischen glaube ich langsam, daß es nicht um die Asylanten geht, sondern um die Einschleusung von uns unbekannten Krankeiten, gegen die wir keine Abwehrmittel haben.

Praktisch die biologische Vernichtung der Weißen durch eingeschleuste Krankheiten ist daß eigentliche Ziel. Da muß eine Volksgruppe dahinterstecken, die die Weißen bis aufs Blut haßt, oder diese als Konkurrenten beseitigen will, aber wer?
Wir scheinen die neuen, zur Ausrottung freigegebenen "Indianer" zu sein!

schastar
24.05.2011, 05:41
Angeblich sind ja haupsächlich Frauen davon betroffen.

Liegt es am Essen?

Fremder
24.05.2011, 09:24
von Marathon
Die ersten Fälle traten in Niedersachsen auf.
Niedersachsens Gesundheitsminister heißt Aygül Özkan....
Dann wissen wir, dass es diesmal nicht die Juden waren, die den Brunnen vergiftet haben!
:))
Und wer ist der Hotelchef wo zahlreiche Touristen, die an schwerer Virusinfektion im Hotel Ammerländer Hof erkrankt sind?
Mehmet Kurt:hihi:

Reilinger
24.05.2011, 10:06
In Spanien scheißen die nordafrikanischen Erntehelfer in das Gemüse, bei uns sind es in Massen die Hunde. Keinen von denen interessiert es, ob das Gemüse am nächsten Tag schon abgeerntet und in den Verkauf gebracht wird. Wir sollten nicht wissen wollen, wie viel Kot jeden Tag bei uns auf dem Teller landet...

sportsmann
24.05.2011, 10:46
Solche Meldungen wundern mich schon lange nicht mehr. Lebensmittelskandale in und aus Deutschland stehen mittlerweile an der Tagesordnung. Wohlmoeglich kein anderes Land in Europa hat ein derart miserables Image in Sachen Lebensmittel. Sei es nun Fleisch, Wurstwaren oder Fertiggerichte. Ueberall gibt es arge Maengel, welche groesstenteils gar erst im Ausland aufgedeckt werden, wo die Kontrollen diesbezueglich viel rigider sind. Ich schaue schon seit Jahren genau auf die Eticketten der Waren und sortiere grundsaetzlich jene aus Deutschland aus. Diese kommen bei mir nicht in den Kuehlschrank. Igitt!!!

Kann ich nur zustimmen. Wir haben hier doch fast nur noch Lebensmittel die in irgendwelchen fragwürdigen Fabriken erzeugt werden. Der kleine Handwerksbetrieb (ob Bäcker, Metzger oder kleine Molkereien) werden gezielt von der Politik und der Wirtschaft vernichtet. Sei es über völlig widersinnige Vorschriften oder weil sie durch die Preispolitik kaputt gemacht werden. Doch die kleinen Betriebe sind mit Liebe und Sachverstand an ihrer Arbeit und würden ihren Kunden (die meist persönlich bekannt sind) niemals irgendwelchen Dreck verkaufen. Dagegen wird in den Fabriken ausschließlich Müll produziert. Dokus im Fernsehen über diese Fabriken erinnern mich immer an den Film mit Luis de Funes: "Brust oder Keule".

Da ich zum Glück eher auf dem Land als in der Stadt lebe, kann ich noch beim örtlichen kleien Bäcker und beim Metzger einkaufen oder Gemüse bei einem Hofladen kaufen. Fleisch, Wurst, Brot und Gmüse aus dem Supermarkt würde mir niemals auf den Tisch kommen. Es reicht schon dass man bei Milchprodukten auf Großhersteller angewiesen ist.

Fremder
24.05.2011, 10:47
In Spanien scheißen die nordafrikanischen Erntehelfer in das Gemüse, bei uns sind es in Massen die Hunde. Keinen von denen interessiert es, ob das Gemüse am nächsten Tag schon abgeerntet und in den Verkauf gebracht wird. Wir sollten nicht wissen wollen, wie viel Kot jeden Tag bei uns auf dem Teller landet...

Igitt, Wäh, Bäh ekelhaft

Sobieski Vengeance
24.05.2011, 10:50
Angeblich sind ja haupsächlich Frauen davon betroffen.

Liegt es am Essen?

Nein, Frauen sind anfälliger für Hysterie und daher für die Pharmaindustrie lukrativer, was den Absatz von prophylaktischen Medikamenten angeht!

Fremder
24.05.2011, 11:00
Nein, Frauen sind anfälliger für Hysterie und daher für die Pharmaindustrie lukrativer, was den Absatz von prophylaktischen Medikamenten angeht!
Nein. Die Männer was die Sauberkeit angeht sind einfach besser als die Frauen. :D

Mr.Smith
24.05.2011, 11:08
Der gleiche Medien-Hype und die gleiche Hysterie wie bei der Schweine-Grippe, der Vogel-Grippe, der letztjährigen Wintergrippe u.s.w.

EHEC gibt es schon seit Jahrzehnten.

Fremder
24.05.2011, 13:34
Der gleiche Medien-Hype und die gleiche Hysterie wie bei der Schweine-Grippe, der Vogel-Grippe, der letztjährigen Wintergrippe u.s.w.

EHEC gibt es schon seit Jahrzehnten.

Jep. Und ist auch leicht in Schach zu halten - durch Hygiene und Abkochen.

wtf
24.05.2011, 13:42
Eben auf N-TV: Oben links Bakterienalarm in Deutschland, unten BREAKING NEWS Ehec Virus breitet sich aus.

Was für Arschlöcher.

sunbeam
24.05.2011, 13:43
Ab wann werfen die Pharma-Verbrecher denn großflächig für teures Geld sinnlose Placebo vom Himmel?

Gottfried
24.05.2011, 13:45
Angeblich sind ja haupsächlich Frauen davon betroffen.


Genau wie bei "AIDS".

Deutschmann
24.05.2011, 13:48
Der gleiche Medien-Hype und die gleiche Hysterie wie bei der Schweine-Grippe, der Vogel-Grippe, der letztjährigen Wintergrippe u.s.w.

EHEC gibt es schon seit Jahrzehnten.

Millionen Mitbürger werden sich jetzt wieder vor EHEC fürchten. Nicht vor Arbeitslosigkeit, Altersarmut oder Ausländerschwemme. Nein, vor EHEC. Und der strahlende Sieger ist wieder mal die Politik: "... unsere Politiker sind ja so um unsere Gesundheit besorgt ...".

Drache
24.05.2011, 13:57
Genau wie bei "AIDS".

Wieso wie bei AIDS?

Waren das da nicht die Schwuchteln, Stricher und Junkies?

Gottfried
24.05.2011, 14:06
Wieso wie bei AIDS?

Waren das da nicht die Schwuchteln, Stricher und Junkies?

Nur in den Industrieländern.

Fremder
24.05.2011, 15:47
Bild ist der Knaller: Eine Überschrift EHEC: Horror-Keime töten drei Menschen!!!

Und direkt unten: In Schleswig-Holstein starb eine 80 Jahre alte infizierte Frau. Ob der Erreger die Todesursache war, ist noch unklar. :lach:

Drache
24.05.2011, 16:55
Nur in den Industrieländern.

In den Dritte Welt Staaten grassierten sie unter allen. Vor allem bei den Negern.

Drache
24.05.2011, 16:57
Mit dieser "Seuche" ist es wie mit den anderen "Seuchen" in den letzten Jahren. Nach einer Hyperventilationsphase seitens des Volkes und einer Aktiensteigerungsphase seitens der Pharmakonzerne wird sie in weniger als 4 Wochen so vergessen sein, als wäre sie nie da gewesen.

Die Einzige unausrottbare Seuche in Deutschland sind die Medien und die Politiker!

pw75
24.05.2011, 17:16
hahaha....
bei Penny gibt es keinen Magerquark mehr, sie mussten es aus Sortiment nehmen wegen irgendwelchen Standards die nicht eingehalten werden konnten oder ähnlich, mal sehen, ob ich den bei Kaisers bekomme...

Altay
24.05.2011, 17:41
Der Erreger steckt vor allem in dem Fleisch von wiederkäuenden Tieren wie Rindern, Schafe oder Ziegen. Aber auch Schweinefleisch kann betroffen sein. So kann der Erreger durch den Verzehr von rohem Fleisch oder Rohmilch in den menschlichen Körper gelangen. Auch eine Übertragung zwischen Tier und Mensch oder zwischen Menschen ist möglich.

Quelle (http://www.suite101.de/content/ehec-mysterioeser-durchfallerreger-macht-deutschland-zu-schaffen-a112955)

Immer diese neu erscheinenden Krankheiten, wann hört man endlich mit der Schweinefleischfresserei auf... Schwein ist eine Kreatur, dass sich vom Dreck und Exkrementen ernährt.

Cleopatra
24.05.2011, 17:44
Wenn man Kreaturen aus aller Welt herienlässt, gibt es auch Seuchen, das ist bekannt, nur nicht den Internationalisten.

Fremder
24.05.2011, 17:44
Schwein ist eine Kreatur, dass sich vom Dreck und Exkrementen ernährt.

Quelle?

Cleopatra
24.05.2011, 17:45
Quelle (http://www.suite101.de/content/ehec-mysterioeser-durchfallerreger-macht-deutschland-zu-schaffen-a112955)

Immer diese neu erscheinenden Krankheiten, wann hört man endlich mit der Schweinefleischfresserei auf... Schwein ist eine Kreatur, dass sich vom Dreck und Exkrementen ernährt.

Nicht das Schwein ist der Erreger, es sind die uns flutenden Ausländer.

pw75
24.05.2011, 17:52
Quelle?


ich weiß zwar nicht, mit was die Schweine im De ernährt werden, aber meine Oma hat ihre gewiss nicht mit Dreck gefüttert... meistens Reste von Gemüse/obst/getreide etc....
einziger Manko Schweine pennen dort wo sie scheißen und fressen....und ich glaube, haben auch kein Problem dort rumzuwühlen...

aber wie man sieht, ist ja nicht nur das Schwein befallen..

Sven71
24.05.2011, 18:04
.. Schwein ist eine Kreatur, dass sich vom Dreck und Exkrementen ernährt.

Das Image von Schweinen als Allesfresser ist nun nicht wirklich neu, weswegen es dennoch falsch ist, deren Speisekarte auf Dreck und Exkremente zu beschränken. Abgesehen davon verzehren wir in aller Regel nicht den Magen-Darm-Inhalt des Schweins, sondern im Wesentlichen Muskulatur in Form von Kotelett und Schnitzel. Genauso wenig wie ich bei einem Vegetarier Obst- und Salatreste in dessen Muskeln finde, befinden sich Kot und Exkremente im Schweineschnitzel.
Das hat was mit Stoffwechsel zu ..... ach, vergiß es. Kommt eh nicht an.

Fremder
24.05.2011, 18:27
ich weiß zwar nicht, mit was die Schweine im De ernährt werden, aber meine Oma hat ihre gewiss nicht mit Dreck gefüttert... meistens Reste von Gemüse/obst/getreide etc....
einziger Manko Schweine pennen dort wo sie scheißen und fressen....und ich glaube, haben auch kein Problem dort rumzuwühlen...

aber wie man sieht, ist ja nicht nur das Schwein befallen..

..Schon mal türkische Dönerbude von innen gesehen?:umkipp:

Reilinger
24.05.2011, 18:35
ich weiß zwar nicht, mit was die Schweine im De ernährt werden, aber meine Oma hat ihre gewiss nicht mit Dreck gefüttert... meistens Reste von Gemüse/obst/getreide etc....
einziger Manko Schweine pennen dort wo sie scheißen und fressen....und ich glaube, haben auch kein Problem dort rumzuwühlen...

aber wie man sieht, ist ja nicht nur das Schwein befallen..


Nur fehlerhafte Tierhaltung führt dazu, daß Schweine im eigenen Dreck liegen. Hat das Schwein genug Platz, nutzt es immer nur eine bestimmte Ecke als "Toilette" und würde niemals freiwillig in dieser Ecke schlafen. Schweine sind nämlich intelligenter als die meisten anderen Haustiere und lassen ihre Exkremente nicht einfach dort fallen, wo sie gerade stehen, wie das z.B. Kühe, Schafe oder Pferde tun.

Wer schon mal in einem dreckligen Kuhstall war, der weiß, daß auch dort die Tiere in der eigenen Scheiße liegen - weil es einfach nicht anders geht. Trotzdem nennt niemand Kühe "dreckig". Finde ich erstaunlich...
Das trifft also auf jede Art von Tierhaltung zu. Die Schuld daran trägt IMMER der Mensch!

Adunaphel
24.05.2011, 18:40
hahaha....
bei Penny gibt es keinen Magerquark mehr, sie mussten es aus Sortiment nehmen wegen irgendwelchen Standards die nicht eingehalten werden konnten oder ähnlich, mal sehen, ob ich den bei Kaisers bekomme...

Ach wirklich? Ich hab gestern noch beim Penny Magerquark gekauft...

pw75
24.05.2011, 19:26
Nur fehlerhafte Tierhaltung führt dazu, daß Schweine im eigenen Dreck liegen. Hat das Schwein genug Platz, nutzt es immer nur eine bestimmte Ecke als "Toilette" und würde niemals freiwillig in dieser Ecke schlafen. Schweine sind nämlich intelligenter als die meisten anderen Haustiere und lassen ihre Exkremente nicht einfach dort fallen, wo sie gerade stehen, wie das z.B. Kühe, Schafe oder Pferde tun.

!

stimmt...

pw75
24.05.2011, 19:29
Ach wirklich? Ich hab gestern noch beim Penny Magerquark gekauft...


hehe..gestern gab es noch keine Tote :D
wirklich..bei Penny waren die aus Regal mit der Begründung die Qualitätsstandards nicht ausreichen ....

bei Kaisers noch alles im Grünen Bereich....

Sprecher
24.05.2011, 19:32
Augangspunkt der Seuche scheint Bremen zu sein. Dort gibt es die meisten infizierten je Einwohner.

kotzfisch
24.05.2011, 21:32
Muselphilie oder EHEC?Grübel.

latrop
24.05.2011, 21:35
Augangspunkt der Seuche scheint Bremen zu sein. Dort gibt es die meisten infizierten je Einwohner.

Da leben die meisten Vegetarier :hide:

Grenzer
24.05.2011, 22:10
Augangspunkt der Seuche scheint Bremen zu sein. Dort gibt es die meisten infizierten je Einwohner.

Ist Bremen nicht die neue Heimat des berüchtigten Miri-Clans ?..:)

Ganz_unten
24.05.2011, 22:16
Eben auf N-TV: Oben links Bakterienalarm in Deutschland, unten BREAKING NEWS Ehec Virus breitet sich aus.

Was für Arschlöcher.

Für eine "gute" Schlagzeile sind für unsere medialen Eliten biologische Details unwesentlich, ob es nun Viren sind, oder doch Bakterien aus dem A....

Felix Krull
24.05.2011, 22:20
Eben auf N-TV: Oben links Bakterienalarm in Deutschland, unten BREAKING NEWS Ehec Virus breitet sich aus.

Was für Arschlöcher.

Virus UND Bakterien.

Demzufolge: dumme Arschlöcher.

Affenpanik, nichts weiter.

Fremder
24.05.2011, 22:32
Virus UND Bakterien.

Demzufolge: dumme Arschlöcher.

Affenpanik, nichts weiter.

Meinst du etwa ist damit alles getan?

Hier gehts weiter:
Warnung vor Pferdeseuche
Landkreis Osnabrück sensibilisiert Tierhalter
Osnabrück. Anfang Mai musste im Hochsauerlandkreis ein Pony getötet werden, dass an der ansteckenden Blutarmut der Einhufer (Equine infektiöse Anämie, kurz „EIA“) erkrankt war. Nach Angaben des Landkreises Osnabrück wurde diese anzeigepflichtige Tierseuche seit September vergangenen Jahres bereits 27-mal in Deutschland festgestellt, obwohl das Virus in Deutschland nicht heimisch ist.

http://www.noz.de/lokales/54429790/warnung-vor-pferdeseuche-landkreis-osnabrueck-sensibilisiert-tierhalter

Ich kann nicht mehr lachen. Da Bierbauchschmerzen.:))

Felix Krull
24.05.2011, 23:00
Meinst du etwa ist damit alles getan?

Hier gehts weiter:
Warnung vor Pferdeseuche
Landkreis Osnabrück sensibilisiert Tierhalter
Osnabrück. Anfang Mai musste im Hochsauerlandkreis ein Pony getötet werden, dass an der ansteckenden Blutarmut der Einhufer (Equine infektiöse Anämie, kurz „EIA“) erkrankt war. Nach Angaben des Landkreises Osnabrück wurde diese anzeigepflichtige Tierseuche seit September vergangenen Jahres bereits 27-mal in Deutschland festgestellt, obwohl das Virus in Deutschland nicht heimisch ist.

http://www.noz.de/lokales/54429790/warnung-vor-pferdeseuche-landkreis-osnabrueck-sensibilisiert-tierhalter

Ich kann nicht mehr lachen. Da Bierbauchschmerzen.:))

Ja, wir werden von Viren, Bakterien und Tierkrankheiten gleichzeitig bedroht. Und alle lösen die gleichen Symptome aus: Gehirnfraß - es ist wahrhaft beängstigend. Normale Grippeviren, die jedes Jahr hunderte töten, sind plötzlich viel weniger bedrohlich.

Die schlimmste Gutmenschen-Seuche ist die Angst vor eingebildeten Gefahren.

ursula
25.05.2011, 00:44
nachdem man gestern die kameras sehr intensiv auf biologischen landbau und marktstände mit bio-obst-und -gemüse gestellt hat, könnte es sich auch um eine kampagne gegen den biolog.-ökologischen landbau handeln oder eine brachiale schwäche dessen offenbaren.

mit den giftigen gärrückständen aus biogasanlagen, die dann mit dem stinkefass übers biosalatfeld gesprenkelt wird, erschliesst sich mir der fleckige belag bei manchen salaten. uäääääääääääwürghhhhhhhhhh

heide
25.05.2011, 04:46
Jep. Und ist auch leicht in Schach zu halten - durch Hygiene und Abkochen.

Grüner Salat abgekocht? Igitt..X(

heide
25.05.2011, 04:48
nachdem man gestern die kameras sehr intensiv auf biologischen landbau und marktstände mit bio-obst-und -gemüse gestellt hat, könnte es sich auch um eine kampagne gegen den biolog.-ökologischen landbau handeln oder eine brachiale schwäche dessen offenbaren.

mit den giftigen gärrückständen aus biogasanlagen, die dann mit dem stinkefass übers biosalatfeld gesprenkelt wird, erschliesst sich mir der fleckige belag bei manchen salaten. uäääääääääääwürghhhhhhhhhh

Gülle wird doch nur vor dem Säen und Anpflanzen auf
den Acker gebracht. Der Boden selbst ist scheinbar schon verseucht.

heide
25.05.2011, 04:51
Nur fehlerhafte Tierhaltung führt dazu, daß Schweine im eigenen Dreck liegen. Hat das Schwein genug Platz, nutzt es immer nur eine bestimmte Ecke als "Toilette" und würde niemals freiwillig in dieser Ecke schlafen. Schweine sind nämlich intelligenter als die meisten anderen Haustiere und lassen ihre Exkremente nicht einfach dort fallen, wo sie gerade stehen, wie das z.B. Kühe, Schafe oder Pferde tun.

Wer schon mal in einem dreckligen Kuhstall war, der weiß, daß auch dort die Tiere in der eigenen Scheiße liegen - weil es einfach nicht anders geht. Trotzdem nennt niemand Kühe "dreckig". Finde ich erstaunlich...
Das trifft also auf jede Art von Tierhaltung zu. Die Schuld daran trägt IMMER der Mensch!
Dieses kann ich bestätigen. Für unsere Schweine daheim im Stall wurde die Box mit einem Balken getrennt. Die Schweine kackten nur hinter dem Balken. Sie legten sich zum Schlafen in das saubere Stroh.

heide
25.05.2011, 04:54
Die "Seuche" gibt es ja schon länger. Wieso hat die Forschung bis dato kein Mittel gefunden? WEnn ich mir so die Anzeichen anhöre, so kommt mir in Erinnerung, dass auch die Salmonellen-Vergiftung ähnliche Erscheinungen aufweist.

Daphne
25.05.2011, 05:53
Die "Seuche" gibt es ja schon länger. Wieso hat die Forschung bis dato kein Mittel gefunden? WEnn ich mir so die Anzeichen anhöre, so kommt mir in Erinnerung, dass auch die Salmonellen-Vergiftung ähnliche Erscheinungen aufweist.


Stimmt ... das Ehec gibt es schon seit Jahrzehnten und jedes Jahr gibt es vorwiegend in Süddeutschland (nicht zu verwechseln mit Südland :bat:) hunderte von Erkrankten.
Was jedoch jetzt neu ist, ist der schwere Verlauf der Erkrankung bis hin zur Beatmung und Dialyse auf Intensiv.

Am informativsten dazu sind die Seiten des Robert-Koch-Instituts in Berlin.

http://www.rki.de/cln_101/nn_205760/DE/Home/Info-HUS.html

bernhard44
25.05.2011, 07:00
Drei Tote durch Darmkeim
Herkunft des EHEC-Erregers gefunden?

Bisher gibt es drei Tote durch das gefährliche Darmbakterium EHEC und das Robert-Koch-Institut (RKI) spricht von einer „erschreckenden“ Ausbreitung in Deutschland.

Derweil suchen Experten fieberhaft nach der Quelle für die Infektionen. Nach ersten Informationen scheint die Frankfurter Gesundheitsbehörde einen entscheidenden Schritt vorangekommen zu sein.

Alle 19 bisher in der Main-Metropole Erkrankten haben in denselben Kantine einer Frankfurter Unternehmensberatung gegessen, sagte Oswald Bellinger vom Gesundheitsamt. Zwei Kantinen der Beratung PWC waren bereits am Montag vorsorglich geschlossen worden.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/herkunft-des-ehec-erregers-gefunden-/-/7169224/8484270/-/index.html

Cash!
25.05.2011, 07:28
..Schon mal türkische Dönerbude von innen gesehen?:umkipp:

Da steht der Kot und Dreck meist hinter der Theke...

Houseworker
25.05.2011, 12:05
Die große Angst vor dem EHEC-Darmbakterium: Ist es eine »kulturelle Bereicherung«?
...
Bestimmte Migranten haben eben völlig andere Vorstellungen von Hygiene und der Einhaltung von Hygiene-Richtlinien als wir Europäer. Da stand etwa der aus Algerien stammende 42 Jahre alte Mitbürger Sahnou D. vor Gericht. Er hatte uns Europäer auf eine für uns ungewöhnliche Weise »bereichert«: Er streifte durch die Lebensmittelabteilungen europäischer Supermärkte und verspritze dort über die Lebensmittel aus einem Umhängebeutel heraus seinen mit Fäkalien vermischten Urin. Immer wieder suchte er Supermärkte heim – er hatte zuvor jeweils auf einer Toilette in eine Sprühflasche uriniert und den Urin dann mit kontaminierten Fäkalien vermischt. Anschließend beglückte er die Lebensmittel mit seinen Fäkalienkeimen. Ein Einzelfall? Nein, keineswegs.

http://tinyurl.com/3lz7tpf

Mal lesen.... auch den Links folgen! :rolleyes:

bernhard44
25.05.2011, 12:13
Erdbeeren und Spargel als mögliche Verursacher der Infektion! Die Spur der Erntehelfer: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764530,00.html

Houseworker
25.05.2011, 12:33
FPÖ: Belakowitsch-Jenewein: Gesundheitsminister schweigt zu tödlichen Darmbakterien

(PR-inside.com 25.05.2011 12:40:36) - Wieder einmal schweigt das Österreichische Gesundheitsministerium zu tödlichen Erkrankungen, die jeden treffen können. "Gäbe es nicht in unserem Nachbarland Deutschland eine Epidemie mit EHEC (Entero Hämorraghischen Escherichia coli), hätten die Österreicher wohl nie erfahren, dass auch in Österreich bereits im März eine Frau an dieser Erkrankung verstorben ist", kritisiert FPÖ-Gesundheitssprecherin NAbg. Dagmar Belakowitsch-Jenewein.

http://www.pr-inside.com/de/fpoe-belakowitsch-jenewein-gesundheitsminister-r2614809.htm

wtf
25.05.2011, 12:41
Der sollte lieber zu seinem Nachnamen schweigen. Ist ja abartig.

Houseworker
25.05.2011, 12:57
Die Anwesenheit von Entero- bacteriaceae ist ein Indikator für fäkale Kontamination!

Bisher wurde eine Vielzahl von Vehikeln für menschliche Infektionen nachgewiesen: z. B. Rinderhackfleisch, Salami, Mettwurst, Rohmilch, nicht pasteurisierter Apfelsaft, Salat, Sprossen, Bade- und Trinkwasser. Eine Übertragung durch direkte Tier-Mensch-Kontakte (z. B. in Streichelzoos oder bei Besuchen landwirtschaftlicher Betriebe) ist möglich.

Eine Übertragung von Mensch zu Mensch wurde in Familien, Kindertagesstätten, Altenheimen und Krankenhäusern nachgewiesen. Bereits etwa 100 Bakterien können für eine Ansteckung genügen.

In Deutschland sind der Verdacht oder Nachweis einer EHEC-Infektion nach § 6 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) meldepflichtig,
wenn entweder a) ein HUS vorliegt, b) zwei oder mehr Personen erkrankt sind, oder c) ein Erkrankter im Lebensmittel- oder Gaststättengewerbe tätig ist. Laborärzte müssen jeden Nachweis eines EHEC-Stammes bei der zuständigen Behörde (Gesundheitsamt) unverzüglich melden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enteroh%C3%A4morrhagische_Escherichia_coli

wtf
25.05.2011, 13:02
Die Anwesenheit von Entero- bacteriaceae ist ein Indikator für fäkale Kontamination!

Surprise, surprise. E. Coli ist Scheiße.

Ekelbruehe
25.05.2011, 13:07
Surprise, surprise. E. Coli ist Scheiße.

Immer wieder erstaunlich, dass Kacke am Dampfen von Kacke ausgeht.

ursula
25.05.2011, 13:44
meine fresse - jetzt habe ich grad erdbeeren gekauft. man könnte kotzen. Das scheissen die pflücker in die erdbeerreihen und pissen auch noch drauf. man müsste doch wissen, ob die frankfurter erdbeeren oder spargel gegessen haben. igitt!!!

Adunaphel
25.05.2011, 15:24
meine fresse - jetzt habe ich grad erdbeeren gekauft. man könnte kotzen. Das scheissen die pflücker in die erdbeerreihen und pissen auch noch drauf. man müsste doch wissen, ob die frankfurter erdbeeren oder spargel gegessen haben. igitt!!!

Ach iss sie einfach. In Verdacht ist abgepackter Salat geraten. @ Bernhard hat schon einen Link dazu angegeben, hier ist noch ein weiterer:


25. Mai 2011

„Im Moment sieht es so aus, als wenn Salatbars, also vorbereitete Salatteile, eine Rolle spielen“, sagte die ärztliche Leiterin des Großlabors Medilys der Asklepios-Kliniken in Hamburg, Susanne Huggett, am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin.


Licht ins Dunkel könnte jedoch eine ungewöhnliche Häufung von Fällen in Frankfurt bringen. 19 EHEC-Betroffene hatten dort in den Kantinen einer Unternehmensberatung gegessen. Schuld sei wahrscheinlich eine belastete Lebensmittellieferung.

Quelle: http://www.faz.net/artikel/C31034/ehec-infektionen-expertin-nennt-vorbereitete-salatteile-als-moegliche-uebertraeger-30368730.html

Jeder, der schon mal eine Packung einer fertigen Salatmischung gekauft hat weiss, wie schnell der anfängt zu gammeln.

Grenzer
25.05.2011, 15:30
Sprecht ihr hier von israelischen Produkten,-
oder sollte ich in nächster Zeit gar keinen Salat kaufen ? :)

Chronos
25.05.2011, 15:30
....Jeder, der schon mal eine Packung einer fertigen Salatmischung gekauft hat weiss, wie schnell der anfängt zu gammeln.
Vielleicht kommt in diese fertigen Salatmischungen das Zeug rein, was schon etwas länger herumliegt und als einzelne Salatsorte nicht mehr verkauft werden kann?

Die Bequemlichkeit fordert eben ihre Opfer... :D

ursula
25.05.2011, 15:35
Ach iss sie einfach. In Verdacht ist abgepackter Salat geraten. @ Bernhard hat schon einen Link dazu angegeben, hier ist noch ein weiterer:





Quelle: http://www.faz.net/artikel/C31034/ehec-infektionen-expertin-nennt-vorbereitete-salatteile-als-moegliche-uebertraeger-30368730.html

Jeder, der schon mal eine Packung einer fertigen Salatmischung gekauft hat weiss, wie schnell der anfängt zu gammeln.


ich kenne dieses zeug, ein tag zu lang und er riecht wie silage. wir hatten in den anfangszeiten welchen mit heuschrecke und dann kleinem frosch, aber nie mit braunen punkten :)

Nonkonform
25.05.2011, 15:46
Hallo,Zusammen;
Zu dieser EHEC-Sache:
Das ist mal garnicht neu.
Wenn ich mich nicht irre,wird darüber seit einigen Jahren "Buch" geführt.
Bis heute konnte zu diesem Erreger keine Quelle festgemacht werden.
Todesfälle durch EHEC sind aber nicht neu oder unbekannt.
Oder gab es etwa 2010 diese seltsamen Warnungen zu Lebensmitteln?



http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/magen-darminfekte/article/655599/experten-ratlos-immer-ehec-faelle.html

Bemüht mal euer Internet zwecks Recherche zu EHCE. Die Medien sollte man verklagen wegen Paniktreiberei!

Houseworker
25.05.2011, 15:46
Surprise, surprise. E. Coli ist Scheiße.

Weiß ich doch! Ich wollte es nur nicht so volkstümlich ausdrücken!

:lach::lach::lach:

wtf
25.05.2011, 15:55
Weiß ich doch! Ich wollte es nur nicht so volkstümlich ausdrücken!


In diesem Forum sollte man die Sprache des einfachen Volks sprechen (um den Ausdruck Pöbel zu vermeiden).

socialpeace
25.05.2011, 15:58
Fieberhaft fahnden Experten nach der Quelle der Ehec-Seuche, die derzeit in Deutschland grassiert. Im Verdacht steht ungewaschene Rohkost. Der potentiell lebensbedrohliche Erreger ist schon seit den achtziger Jahren bekannt - doch er gibt Forschern noch immer Rätsel auf.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.html

http://www.spiegel.de/images/image-217656-panoV9free-mbei.jpg

Panikmacherei ist das,die wollen von den wichtigen Dingen ablenken.Und die Deutschen lieben nunmal Angst und Panik.........

bernhard44
25.05.2011, 15:59
In diesem Forum sollte man die Sprache des einfachen Volks sprechen (um den Ausdruck Pöbel zu vermeiden).

jepp:

Abteilung: Proteobacteria
Klasse: Gammaproteobacteria
Ordnung: Enterobacteriales
Familie: Enterobacteriaceae
Gattung: Escherichia
Art: Escherichia coli

Reilinger
25.05.2011, 17:36
Jeder, der einen Balkon oder Blumenkastenhalter hat, kann sich seinen Salat selbst ziehen. Kleine Setzlinge von Pflück- oder Schnittsalat gibt's im Gartenfachhandel für ca. 2 Euro die Palette zu kaufen. Reicht natürlich nicht für eine Großfamilie, aber kleine Haushalte können sich auf diese Weise behelfen. Z.B. 4 Pflanzen Lollo bionda/rosso auf einen Meterkasten.
Habe ich jahrelang praktiziert, als ich keinen Garten hatte. Funktioniert anstandslos.

Grenzer
25.05.2011, 17:38
jepp:

Abteilung: Proteobacteria
Klasse: Gammaproteobacteria
Ordnung: Enterobacteriales
Familie: Enterobacteriaceae
Gattung: Escherichia
Art: Escherichia coli

Verständlich und klar ausgedrückt !

Du hast hiermit die Forderung Martin Luthers ,-
dem Volke aufs Maul zu schauen ,-
vorbildlich umgesetzt....21467


Für unsere jungen Bereicherer :

Martin Luther meinte nicht,-
dem Volke aufs Maul zu hauen.... :D

Adunaphel
25.05.2011, 17:58
Vielleicht kommt in diese fertigen Salatmischungen das Zeug rein, was schon etwas länger herumliegt und als einzelne Salatsorte nicht mehr verkauft werden kann?

Die Bequemlichkeit fordert eben ihre Opfer... :D

Das glaub ich nun nicht. Ich denke, dass es eher wie beim Hackfleisch ist: Durch die durch das Kleinschnippeln des Salats vergrößerte Oberfläche haben Bakterien ein leichteres Spiel anzudocken.

Adunaphel
25.05.2011, 18:01
ich kenne dieses zeug, ein tag zu lang und er riecht wie silage. wir hatten in den anfangszeiten welchen mit heuschrecke und dann kleinem frosch, aber nie mit braunen punkten :)

Eine Freundin gab mir vor ein paar Wochen mal die Hälfe von dem von ihr gekaufen Mischsalat ab. Einmal den Geruchstest gemacht und ab mit dem Zeug in die Tonne. Widerlich. Da schnippel ich lieber das gemüse klein...

Apollyon
25.05.2011, 18:04
Ach soein quatsch ich glaub nicht an Viren und Bakterien alles aberglaube, bis jetzt hat mich diese Einstellung gesund gehalten :))

Grenzer
25.05.2011, 18:08
Ach soein quatsch ich glaub nicht an Viren und Bakterien alles aberglaube, bis jetzt hat mich diese Einstellung gesund gehalten :))

Häh ,- wie bitte ??

Viren und Bakterien sind nur Aberglaube ??

Dann war Dr. Semmelweis ein Gaukler ,-

und die toten Frauen haben ihr Kindbettfieber nur geträumt ??


Hast Du die letzten hundert Jahre im Eis verbracht ?? :)

Pillefiz
25.05.2011, 18:09
ein URMEL ! :lach:

Fremder
25.05.2011, 18:13
Vielleicht kommt in diese fertigen Salatmischungen das Zeug rein, was schon etwas länger herumliegt und als einzelne Salatsorte nicht mehr verkauft werden kann?

Die Bequemlichkeit fordert eben ihre Opfer... :D

Virologe Alexander Kekulé schließt nicht aus, dass das Bakterium absichtlich unter Volk gebracht wurde.
http://www.welt.de/gesundheit/article13393537/Virologe-haelt-absichtliche-EHEC-Infektion-fuer-denkbar.html

Dieses Dreck breitet sich sehr "ungewöhnlich" schnell aus.:umkipp:

^Fenestrelle
25.05.2011, 18:33
Ich bin gestern aus Schleswig-Holstein zurückgekommen und hatte in meiner Pension weder Radio noch TV. Völlig ahnungslos habe ich Menschen die Hand geschüttelt, mein Obst vom Frühstückstisch nicht noch mal extra gewaschen, mehrere Tiere gestreichelt und zu allem Überdruss noch im Meer gebadet - ich (Frau) bin also so gut wie tot.

pw75
25.05.2011, 18:41
Die große Angst vor dem EHEC-Darmbakterium: Ist es eine »kulturelle Bereicherung«?
...
Bestimmte Migranten haben eben völlig andere Vorstellungen von Hygiene und der Einhaltung von Hygiene-Richtlinien als wir Europäer. Da stand etwa der aus Algerien stammende 42 Jahre alte Mitbürger Sahnou D. vor Gericht. Er hatte uns Europäer auf eine für uns ungewöhnliche Weise »bereichert«: Er streifte durch die Lebensmittelabteilungen europäischer Supermärkte und verspritze dort über die Lebensmittel aus einem Umhängebeutel heraus seinen mit Fäkalien vermischten Urin. Immer wieder suchte er Supermärkte heim – er hatte zuvor jeweils auf einer Toilette in eine Sprühflasche uriniert und den Urin dann mit kontaminierten Fäkalien vermischt. Anschließend beglückte er die Lebensmittel mit seinen Fäkalienkeimen. Ein Einzelfall? Nein, keineswegs.

http://tinyurl.com/3lz7tpf

Mal lesen.... auch den Links folgen! :rolleyes:


ihr schafft es echt aus jeden Scheiß einen Moslemscheiß zu machen...

ein gutes hat das ganze...ich wasche ab jetzt mein Obst wirklich und immer..

bernhard44
25.05.2011, 18:44
ihr schafft es echt aus jeden Scheiß einen Moslemscheiß zu machen...

ein gutes hat das ganze...ich wasche ab jetzt mein Obst wirklich und immer..

nicht wir machen diese Scheiße......das war seine eigene!

Chronos
25.05.2011, 18:54
....http://tinyurl.com/3lz7tpf

Mal lesen.... auch den Links folgen! :rolleyes:
Eine bessere Anleitung für eine Fastenkur kann man sich nicht mehr vorstellen...lesen und nicht mehr essen... :D

Aber das Allerbeste aus dem Link:


Und wahrscheinlich haben die deutschen Behörden auch noch nie ewas vom Fäkalien-Dschihad gehört.

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif

Houseworker
25.05.2011, 18:59
Meine frühere Nachbarin hat mir erzählt, daß zwei Türken bei Tengelmann in die Kühltruhe gepinkelt hatten.
Das haben viele Kunden gesehen, und den Marktleiter verständigt. Die Polizei wurde gerufen und die zwei Truhenpinkler wurden mit auf die Wache genommen.
Die Kühltruhe mußte total ausgeräumt und gereinigt werden. Die Ware mußte in die Mülltonne entsorgt werden.
Wie die Angelegenheit für die zwei Truhenpinkler ausging, wußte die Nachbarin nicht. :D

meckerle
25.05.2011, 19:03
Erdbeeren und Spargel als mögliche Verursacher der Infektion! Die Spur der Erntehelfer: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764530,00.html
Da sah ich erst neulich einen Bericht über die Erntehelfer. Die erledigen ihre "Geschäfte" auch in direkter Nachbarschaft ihrer Einsatzgebiete. Kein Dixi, kein Wasser nichts dergleichen.

Seitdem esse ich auch keine Erdbeeren mehr, die auf diese Art gepflückt werden.

Grenzer
25.05.2011, 19:06
Danke an alle ,-
die beteiligt waren,-
mir den Appetit zu verderben !

Ich mache heute Diät............. :eek: :eek: :eek:

Kara Ben Nemsi
25.05.2011, 19:09
Die große Angst vor dem EHEC-Darmbakterium: Ist es eine »kulturelle Bereicherung«?
...
Bestimmte Migranten haben eben völlig andere Vorstellungen von Hygiene und der Einhaltung von Hygiene-Richtlinien als wir Europäer. Da stand etwa der aus Algerien stammende 42 Jahre alte Mitbürger Sahnou D. vor Gericht. Er hatte uns Europäer auf eine für uns ungewöhnliche Weise »bereichert«: Er streifte durch die Lebensmittelabteilungen europäischer Supermärkte und verspritze dort über die Lebensmittel aus einem Umhängebeutel heraus seinen mit Fäkalien vermischten Urin. Immer wieder suchte er Supermärkte heim – er hatte zuvor jeweils auf einer Toilette in eine Sprühflasche uriniert und den Urin dann mit kontaminierten Fäkalien vermischt. Anschließend beglückte er die Lebensmittel mit seinen Fäkalienkeimen. Ein Einzelfall? Nein, keineswegs.

http://tinyurl.com/3lz7tpf

Mal lesen.... auch den Links folgen! :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scaphismus

meckerle
25.05.2011, 19:10
In diesem Forum sollte man die Sprache des einfachen Volks sprechen (um den Ausdruck Pöbel zu vermeiden).
Deutsch für Deutsche, sags doch gleich!

Fremder
25.05.2011, 19:34
Danke an alle ,-
die beteiligt waren,-
mir den Appetit zu verderben !

Ich mache heute Diät............. :eek: :eek: :eek:

:))

Fremder
25.05.2011, 19:38
Fasten ist gut für Gesundheit und Wohlbefinden. Haben wir gerne getan.

meckerle
25.05.2011, 19:39
Danke an alle ,-
die beteiligt waren,-
mir den Appetit zu verderben !

Ich mache heute Diät............. :eek: :eek: :eek:
Sorry.:=

pw75
25.05.2011, 19:39
Fasten ist gut für Gesundheit und Wohlbefinden. Haben wir gerne getan.

und verlängert das Leben...bzw. hält jung.

Voortrekker
25.05.2011, 19:44
Meine frühere Nachbarin hat mir erzählt, daß zwei Türken bei Tengelmann in die Kühltruhe gepinkelt hatten.
Das haben viele Kunden gesehen, und den Marktleiter verständigt. Die Polizei wurde gerufen und die zwei Truhenpinkler wurden mit auf die Wache genommen.
Die Kühltruhe mußte total ausgeräumt und gereinigt werden. Die Ware mußte in die Mülltonne entsorgt werden.
Wie die Angelegenheit für die zwei Truhenpinkler ausging, wußte die Nachbarin nicht. :D

Ich kann's dir sagen. Personalien aufgenommen und Verfahren eingestellt.

Grenzer
25.05.2011, 20:06
Ich kann's dir sagen. Personalien aufgenommen und Verfahren eingestellt.

Juristisch betrachtet ,- also mal den Ekel abgeschaltet ,-
haben die türkischen Pisser lediglich Sachbeschädigung begangen !

In den USA gab es einen ähnlichen Fall,-
wo ein weisser Kollege seinen weissen Kollegen täglich in die Kaffeemaschine pisste.

Selbst die sonst so prüde US-amerikanische Justiz behandelte den Fall als geringfügige Sachbeschädigung...

heide
26.05.2011, 05:13
Stimmt ... das Ehec gibt es schon seit Jahrzehnten und jedes Jahr gibt es vorwiegend in Süddeutschland (nicht zu verwechseln mit Südland :bat:) hunderte von Erkrankten.
Was jedoch jetzt neu ist, ist der schwere Verlauf der Erkrankung bis hin zur Beatmung und Dialyse auf Intensiv.

Am informativsten dazu sind die Seiten des Robert-Koch-Instituts in Berlin.
http://www.rki.de/cln_101/nn_205760/DE/Home/Info-HUS.html
Dieses Mal soll der Auslöser aus dem Norden des Landes kommen. Salat, Gurken und Tomaten....

Sheldon
26.05.2011, 08:54
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201105/WK110525_EHEC_Blutdurchfall_Faekal_Dschihad.jpg
:D

Efna
26.05.2011, 10:47
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201105/WK110525_EHEC_Blutdurchfall_Faekal_Dschihad.jpg
:D

Man kann ja wirklich alles mit islam in Verbindung...

Akra
26.05.2011, 11:37
Man kann ja wirklich alles mit islam in Verbindung...

Du willst doch wohl nicht bestreiten, dass viele kleine Imbissstände und Restaurants, ein enormes Hygiene Problem haben?

Spitzenreiter neben Döner-Buden dürften China Restaurants sein.

Ist es nun schon rassistisch dies zu sagen?

Houseworker
26.05.2011, 12:03
Neueste Meldung: Angeblich Gurken aus Spanien der Verursacher der Seuche!

nethead
26.05.2011, 12:20
Spekulation:

- Bei Lidl gibt es abgepackte Fertigsalate, die halbfertig aufbereitet sind. Man muss praktisch nur die beigelegte Soße drüberkippen und kann loslegen.
Wenn allerdings dieser Salat nicht gewaschen wurde, dann hat man auch gleich die Bakterien im Wanst.

- Flüchtlinge aus Nordafrika waren mit EHEC infiziert und haben diese Bakterien nach Norddeutschland transportiert.

- Gärrückstände aus Biogasanlagen enthalten EHEC. Hat jemand diesen Abfall auf die Felder gesprüht?

Deutsche Nazis und Rechtspopulisten versuchen auf diese weise alle Gruenen rohkostfresser zu entsorgen.

Efna
26.05.2011, 12:26
Du willst doch wohl nicht bestreiten, dass viele kleine Imbissstände und Restaurants, ein enormes Hygiene Problem haben?

Spitzenreiter neben Döner-Buden dürften China Restaurants sein.

Ist es nun schon rassistisch dies zu sagen?

Die Spitzenreiter sind die Asia Buden. Mediterrane Imbissbuden waren lange Zeit auch Sorgenkinder, mittlerweile aber nicht mehr. Was ebenfalls sich in den letzten Jahren als Sorgenkind in Sachen Hygiene entpuppte waren aber auch die Discounter. Aber ob der Grund der Krankheit wirklich hygiene ist, das muss man erstmal festellen.

Fremder
26.05.2011, 12:56
Neueste Meldung: Angeblich Gurken aus Spanien der Verursacher der Seuche!

Wissen die Saisonjober nicht, dass man auf die Gurken nicht pissen und scheißen darf?

bernhard44
26.05.2011, 13:24
Wissen die Saisonjober nicht, dass man auf die Gurken nicht pissen und scheißen darf?

anscheinend nicht!
Institut: Salatgurken aus Spanien EHEC-Träger

Das Hamburger Hygiene-Institut hat Salatgurken aus Spanien als Träger der gefährlichen EHEC-Erreger identifiziert.


Wegen der EHEC-Epidemie in Deutschland könnte bald europaweit die Alarmstufe 1 ausgerufen werden. Dies sagte der Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit im EU-Parlament, Jo Leinen (SPD), der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der gefährliche EHEC-Erreger auch auf andere EU-Länder überspringt.» Bei der Alarmstufe 1 werden alle EU-Staaten aufgerufen, Maßnahmen zum Schutz ihrer Bevölkerungen einzuleiten, hieß es.



http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/82683674,1,artikel,Institut+Salatgurken+aus+Spanie n+EHEC-Tr%C3%A4ger.html

Reilinger
26.05.2011, 14:04
anscheinend nicht!

http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/82683674,1,artikel,Institut+Salatgurken+aus+Spanie n+EHEC-Tr%C3%A4ger.html

Hab ich ein déjà vu, bin ich Hellseher, oder liegt es einfach daran, daß das schon vor Jahren mal in den Medien thematisiert wurde, dann aber offensichtlich der polkor-Zensur zum Opfer gefallen ist? Solange man es den Deutschen zum Fressen vorsetzen kann, ist doch alles prächtig. Damals ging es übrigens um darmkeimverseuchten Salat.


In Spanien scheißen die nordafrikanischen Erntehelfer in das Gemüse...

Sterntaler
26.05.2011, 16:25
der Dreck kommt aus Spanien

http://www.tagesschau.de/inland/ehec152.html


da haben sich wohl die Neger dort nach dem Scheißen in Spanien sich nicht die Hände gewaschen.



Erreger auf Gurken aus Spanien nachgewiesen

Wissenschaftler haben eine erste Infektionsquelle für den gefährlichen Durchfallerreger EHEC nachgewiesen. Am Hamburger Hygieneinstitut sei das Bakterium an vier Salatgurken gefunden worden, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks in der Hansestadt. Drei der Gurken stammten aus Spanien, von der vierten sei die Herkunft vorerst noch unklar. Die Ergebnisse sollten bei weiteren Messungen überprüft werden. "Informationen zu Herkunft und weiteren Details werden jetzt zusammengestellt."

Menetekel
26.05.2011, 19:16
Du willst doch wohl nicht bestreiten, dass viele kleine Imbissstände und Restaurants, ein enormes Hygiene Problem haben?

Spitzenreiter neben Döner-Buden dürften China Restaurants sein.

Ist es nun schon rassistisch dies zu sagen?

Schon so zu denken ist rassistisch! Klaro! ;)
Laß dich nicht noch einmal erwischen!!!!!!!!!!!!!

Strandwanderer
26.05.2011, 19:16
Zeitungsbericht:

EHEC-Ausbruch "Szenario für biologische Anschläge"

Der renommierte Mikrobiologe Alexander S. Kekulé hält Terroranschläge mit EHEC-Bakterien für denkbar. Diese seien besonders in Entwicklungsländern leicht zugänglich.

Alexander S. Kekulé ist Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. In einem Zeitungsartikel schrieb er, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass das tödliche EHEC-Bakterium absichtlich in Umlauf gebracht worden ist.

Welt Online: Hätte so ein Ausbruch auch durch einen Anschlag verursacht werden können?

Alexander S. Kekulé: Jetzt, wo nach Information der Behörden die Quelle gefunden wurde, kann man es offen aussprechen: Genau derselbe Ausbruch hätte auch durch eine absichtliche Ausbringung verursacht sein können. Biologische Anschläge sind zum Glück sehr unwahrscheinlich, aber deshalb darf man diese Möglichkeit bei der Ursachensuche nicht ignorieren.

Welt Online: Wie könnte so ein Anschlag ablaufen?

Kekulé: Die Verseuchung von Lebensmitteln mit EHEC oder einem anderen toxinbildenden Durchfallerreger gehört zu den typischen Szenarien für biologische Anschläge. Das liegt erstens daran, dass diese Erreger leicht zu beschaffen sind. Gefährliche Durchfallerreger liegen in fast jedem mikrobiologischen Labor und sind meist nicht besonders gesichert. Noch leichter zugänglich sind sie in Entwicklungsländern, wo gerade die gefährlichsten Bakterien vorkommen, weil wir in Mitteleuropa keine Immunität dagegen haben.

http://www.welt.de/gesundheit/article13396670/EHEC-Ausbruch-Szenario-fuer-biologische-Anschlaege.html

weiterer Bericht: http://www.welt.de/gesundheit/article13393537/Virologe-haelt-absichtliche-EHEC-Infektion-fuer-denkbar.html

Da können sich die Europäer ja noch auf so manche "Bereicherung" gefaßt machen,
diesmal nicht mit "Kültür", sondern mit "Kulturen" . . .

LOL
26.05.2011, 19:24
Was ne Panik mal wieder....

Da hat irgendein Immigrant in Spanien sich mal die dreckigen Flossen nicht richtig gewaschen, und deswegen einige Gurken infiziert und schon geht bei dir wieder die Weltverschwörung ab..... Alter Schwede.....

Ali Ria Ashley
26.05.2011, 19:27
Was ne Panik mal wieder....

Da hat irgendein Immigrant in Spanien sich mal die dreckigen Flossen nicht richtig gewaschen, und deswegen einige Gurken infiziert und schon geht bei dir wieder die Weltverschwörung ab..... Alter Schwede.....

es geht um dünger supersieche nicht um türken dieses mal...

D-Moll
26.05.2011, 19:30
Scheiß Ausländerscheiße. Nur Fluch , was aus dem Ausland kommt. Nicht ein Segen.
Spanische Gurken und alle anderen Gemüse verseucht.

Deutsche kauft nur deutsche Produkte.

Kongo Bongo
26.05.2011, 19:31
hehe..gestern gab es noch keine Tote :D
wirklich..bei Penny waren die aus Regal mit der Begründung die Qualitätsstandards nicht ausreichen ....

bei Kaisers noch alles im Grünen Bereich....

Bei Netto waren heute die Regale leer. Was ist da nur los.

Bruddler
26.05.2011, 19:32
Was ne Panik mal wieder....

Da hat irgendein Immigrant in Spanien sich mal die dreckigen Flossen nicht richtig gewaschen, und deswegen einige Gurken infiziert und schon geht bei dir wieder die Weltverschwörung ab..... Alter Schwede.....

EHEC-Ausbruch, wieder so ein "Ding" mit dem man den Doofmichel ablenken kann....

Edmund
26.05.2011, 19:33
War mir schon immer schleierhaft, warum z.b Äpfel aus Chile und Gurken aus Spanien importiert werden müssen.

LOL
26.05.2011, 19:36
Scheiß Ausländerscheiße. Nur Fluch , was aus dem Ausland kommt. Nicht ein Segen.
Spanische Gurken und alle anderen Gemüse verseucht.

Deutsche kauft nur deutsche Produkte.Jo, Gammeldöner! :D

Bellerophon
26.05.2011, 19:44
Ich steh einach auf das Robert-Koch-Institut.

Nach der Schweinegrippe nun:

"Tomaten und Gurken aus Norddeutschland"

- ist einfach ne geile Ansage.

Schrottkiste
26.05.2011, 19:44
Der Kopp-Verlag hat auch seine eigene Theorie im Angebot:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/die-grosse-angst-vor-einem-darmbakterium-ist-es-eine-kulturelle-bereicherung-.html

Meiner Meinung nach leicht an den Haaren herbeigezogen, um das mal diplomatisch auszudrücken. Aber, wer weiß...;)

GnomInc
26.05.2011, 19:46
Bei Netto waren heute die Regale leer. Was ist da nur los.

Werden wohl die made in Almeria -Produkte rausgenommen haben - glaubst du die wollen Verantwortung übernehmen , falls der nächste losscheisst ?:D

Bellerophon
26.05.2011, 19:47
Klar doch Italien ist da natürlich um Klassen besser.Sieht man mal von den ganz kleinen Problemen ab wie sie z.B. 1986 auftraten als ihr Methanol in rotwein gekippt habt und daran 29 Menschen krepierten.Oder eure Mafia zwischen 97 und 99 massiv Butter mit minderwärtigen Rindertalk und Chemie panschte und das zeug dann nach Belgien vertickte.Oder 2003 als es bei euch zu massiven vergifteten Mineralwasser kam.
Ah und 2008 wurden mal wieder ebend kurz 70 millionen Liter Wein mit Krebsergenden Substanzen und Salzsäure gepunscht. 2008 wurde bekannt das ihr 2006 der halben Welt extrem verschimmelten und überlagerten Käse vertickt habt.

Sieht man mal von solchen Vorfällen ab seid ihr wirklich super.Besonders da in euren Land die Koruption so gering ist und die Aufklärungsrate für Verbrechen so hoch kann man davon ausgehen das bei euch Lebensmitteltechnich alles in Butter ist.

Geil sind auch die Gemüseanbaugebiete neben den Stellen wo der Müll von der Mafia abgekippt wird.

GnomInc
26.05.2011, 19:47
Ich steh einach auf das Robert-Koch-Institut.

Nach der Schweinegrippe nun:

"Tomaten und Gurken aus Norddeutschland"

- ist einfach ne geile Ansage.

Jopp.......

Da können wir froh sein , dass sie nicht ausgegeben haben :

" Tötet die Gurken-Verkäufer ! "

Bellerophon
26.05.2011, 19:51
Jeder, der einen Balkon oder Blumenkastenhalter hat, kann sich seinen Salat selbst ziehen. Kleine Setzlinge von Pflück- oder Schnittsalat gibt's im Gartenfachhandel für ca. 2 Euro die Palette zu kaufen. Reicht natürlich nicht für eine Großfamilie, aber kleine Haushalte können sich auf diese Weise behelfen. Z.B. 4 Pflanzen Lollo bionda/rosso auf einen Meterkasten.
Habe ich jahrelang praktiziert, als ich keinen Garten hatte. Funktioniert anstandslos.

Salat hat eh keinen Nährwert.

Bellerophon
26.05.2011, 19:57
Nur fehlerhafte Tierhaltung führt dazu, daß Schweine im eigenen Dreck liegen. Hat das Schwein genug Platz, nutzt es immer nur eine bestimmte Ecke als "Toilette" und würde niemals freiwillig in dieser Ecke schlafen. Schweine sind nämlich intelligenter als die meisten anderen Haustiere und lassen ihre Exkremente nicht einfach dort fallen, wo sie gerade stehen, wie das z.B. Kühe, Schafe oder Pferde tun.

Wer schon mal in einem dreckligen Kuhstall war, der weiß, daß auch dort die Tiere in der eigenen Scheiße liegen - weil es einfach nicht anders geht. Trotzdem nennt niemand Kühe "dreckig". Finde ich erstaunlich...
Das trifft also auf jede Art von Tierhaltung zu. Die Schuld daran trägt IMMER der Mensch!

Schweine essen ja auch keine Exkremente.

So was kommt von Leuten aus Kulturkreisen, wo die ganze Sippe mit den Fingern aus einer Schüssel isst, und sich mit der Hand den Hintern wischt, Kühe, Pferde und Babys auf der Straße vergammeln läßt und für Ratten Tempel errichtet.

Kurz - der Orient.

Bellerophon
26.05.2011, 20:03
Eine Freundin gab mir vor ein paar Wochen mal die Hälfe von dem von ihr gekaufen Mischsalat ab. Einmal den Geruchstest gemacht und ab mit dem Zeug in die Tonne. Widerlich. Da schnippel ich lieber das gemüse klein...

Bei solchem "fertig frisch" bereitetem Zeug sollte man immer vorsichtig sein.

Auch beim Obst.

Da können Keime drauf sein, die durch Schmierinfektion selbst Augenentzündungen hervorrufen können.

Da lieber ne Dose Ravioli oder Tiefkühlpizza mit Analogkäse und Formschinken - und das mein ich ganz ohne Ironie.

Das gilt aber auch für "Restaurants" - ich ess da grundsätzlich nur gegartes.

pw75
26.05.2011, 20:12
Deutsche kauft nur deutsche Produkte.


sollte man auch.....also ich kaufe lieber deutsche äpfel als welche aus argentinien..

Fremder
26.05.2011, 20:17
Spanier wehren sich.:))
Zitat:Unterdessen wehrte sich ein südspanischer Agrarbetrieb, aus dem eine der kontaminierten Gurken stammte: „Ich habe das Gefühl, wir müssen als Sündenbock herhalten“, sagte der Geschäftsführer der Firma aus Malaga. Man habe in Deutschland anscheinend schnell einen Schuldigen gebraucht. Die Palette mit den Gurken, am 12. Mai nach Hamburg gegangen, sei Tage später in einem Großmarkt zu Boden gestürzt. Das habe das Unternehmen von dem dortige Kunden erfahren. Möglicherweise sei die Gurke dabei verunreinigt worden, ergänzte der Geschäftsführer.

twoxego
26.05.2011, 20:36
es hat trotzdem erstaunlich lange gedauert, bis jemanden einfiel, das Gurken, Salat und Tomaten in Deutschland noch lange nicht erntereif sind und schon gar nicht ausgerechnet im norden.
dabei denkt man doch, wenn man sie so daher reden hört, diese medienmenschen wären jede woche bei ihrem biobauern oder so

Quo vadis
26.05.2011, 20:55
Hmm, lecker Biogurken mit Blutstuhlbakterien. :tooth:

heide
26.05.2011, 20:55
Die angebliche Quelle sollen Gurken aus Spanien sein. Doch, die Spanier suchen nun nach den "verseuchten" Gurken!:cool2:

heide
26.05.2011, 20:56
sollte man auch.....also ich kaufe lieber deutsche äpfel als welche aus argentinien..

Aber, Du findest es nicht gut, dass wir Argentinien mit unserem Euro unterstützen, weil.....:D

Houseworker
26.05.2011, 21:03
Der in Deutschland grassierende Darmkeim wurde offenbar in andere Staaten eingeschleppt:
Aus Großbritannien, den Niederlanden und Schweden werden Fälle gemeldet!

http://www.welt.de/gesundheit/article13395989/Darmkeim-springt-auf-Deutschlands-Nachbarn-ueber.html

Klopperhorst
26.05.2011, 21:10
Ehec, Ebola, H1N1, H5N1 und BSE find ich okay.

---

Fremder
26.05.2011, 21:21
Ehec, Ebola, H1N1, H5N1 und BSE find ich okay.

---Warum? Weniger Menschen= weniger Scheiße auf der Welt.

Bellerophon
26.05.2011, 21:22
Spanier wehren sich.:))
Zitat:Unterdessen wehrte sich ein südspanischer Agrarbetrieb, aus dem eine der kontaminierten Gurken stammte: „Ich habe das Gefühl, wir müssen als Sündenbock herhalten“, sagte der Geschäftsführer der Firma aus Malaga. Man habe in Deutschland anscheinend schnell einen Schuldigen gebraucht. Die Palette mit den Gurken, am 12. Mai nach Hamburg gegangen, sei Tage später in einem Großmarkt zu Boden gestürzt. Das habe das Unternehmen von dem dortige Kunden erfahren. Möglicherweise sei die Gurke dabei verunreinigt worden, ergänzte der Geschäftsführer.

Die haben aber eine bewunderungswürdige Dokumentation....

Ich hoffe die norddeutschen Tomatenbauern haben ne gute Rechtsabteilung die sich mal dem RKI anlegt.

Die Deutschen Opfer (vor allem Schwangere), denen die "Experten" dieses Instituts den Pharmarestmüll im Zuge des Schweinegrippenhoax verklappen wollte, haben ja leider keine...

Wie schön wäre es, wir hätten einen Zentralrat.

Zentralrat der Deutschen verklagt RKI und PIK und Greenpeace und die Grünen, SPD, CDU, FDP, EU, UNO, NATO....

Klopperhorst
26.05.2011, 21:27
Warum? Weniger Menschen= weniger Scheiße auf der Welt.

Früher verreckten die an Cholera, und zwar nicht nur Philosophen wie Hegel.

Heute reicht es immerhin für ein paar exotische Namen, ohne Massensterben.

---

Fremder
26.05.2011, 22:01
Früher verreckten die an Cholera, und zwar nicht nur Philosophen wie Hegel.

Heute reicht es immerhin für ein paar exotische Namen, ohne Massensterben.

---

Dein Gedankenfluss wirst du mir wohl nie erzählen, oder?;)

Strandwanderer
26.05.2011, 22:58
. . . irgendein Immigrant in Spanien . . .

Wurde auch Zeit, daß einer herausfindet, wo die ganzen Immigranten leben.

bernhard44
27.05.2011, 12:55
die EHEC-Epedemie nimmt Fahrt auf! Immer mehr Infektionen werden bekannt.


Von gestern auf heute sind etwa 60 neue HUS-Fälle, also schwere Verläufe dieser EHEC-Infektion, dazugekommen», so der Direktor des Robert-Koch-Instituts (RKI), Reinhard Burger

«Wir müssen aufgrund der steigenden Zahlen immer noch von einem dynamischen Geschehen ausgehen», hieß es am Morgen aus dem niedersächsischen Gesundheitsministerium in Hannover.

http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/82654516,1,artikel,Immer+mehr+EHEC-Infektionen.html

Efna
27.05.2011, 13:00
Was 3essen jetzt eigentlich die ganzen Veganer?

Quo vadis
27.05.2011, 13:21
Nachdem Spanien als Infektionshort identifiziert wurde, greifen jetzt die internen EU Anti-Diskriminierungsregeln. Spanien streichen und durch eine "heruntergefallene Ladung" beim Transport (möglichst auf deutsches Gebiet verlagert) ersetzen. Jetzt ist die Quelle deutschland und es paßt wieder.

bernhard44
27.05.2011, 13:31
Nachdem Spanien als Infektionshort identifiziert wurde, greifen jetzt die internen EU Anti-Diskriminierungsregeln. Spanien streichen und durch eine "heruntergefallene Ladung" beim Transport (möglichst auf deutsches Gebiet verlagert) ersetzen. Jetzt ist die Quelle deutschland und es paßt wieder.

die deutschen Bauern verwahren sich schon seit Tagen gegen diese unselige "Gülle-Story", in Deutschland wird Gülle nie auf Gemüsefelder ausgebracht und schon gar nicht wenn dort Pflanzen mit Fruchtständen stehen. Gülle kommt auf Getreide und Kartoffeläcker, aber vor der Aussaat. Außerdem gibt es aus deutschen Anbauflächen noch gar keine Freilandgemüse außer Spargel!
Eine absolute Sauerei was hier wieder abläuft!

Paul Felz
27.05.2011, 13:38
die deutschen Bauern verwahren sich schon seit Tagen gegen diese unselige "Gülle-Story", in Deutschland wird Gülle nie auf Gemüsefelder ausgebracht und schon gar nicht wenn dort Pflanzen mit Fruchtständen stehen. Gülle kommt auf Getreide und Kartoffeläcker, aber vor der Aussaat. Außerdem gibt es aus deutschen Anbauflächen noch gar keine Freilandgemüse außer Spargel!
Eine absolute Sauerei was hier wieder abläuft!

Richtig. Salat und Tomaten werden untergepflügt oder vernichtet, weil die Abname fehlt.

Springpfuhl
27.05.2011, 13:40
Bitte esst Deutsche Gurken.

Paul Felz
27.05.2011, 13:49
Bitte esst Deutsche Gurken.
Nöö, aber deutsches Fleisch.

Efna
27.05.2011, 13:51
der Dreck kommt aus Spanien

http://www.tagesschau.de/inland/ehec152.html


da haben sich wohl die Neger dort nach dem Scheißen in Spanien sich nicht die Hände gewaschen.

Wie deu wieder auf Neger kommst...

umananda
27.05.2011, 13:52
Alle Jahre wieder eine Seuche. Man muss frühzeitig mit dem Auffüllen diverser publizistischer Sommerlöcher beginnen. Ein derartig hysterisches Volk wie die Deutschen findet man selten auf Gottes Erde.

Servus umananda

bernhard44
27.05.2011, 13:53
mal sehen ob die regionale Landwirtschaft wieder an Bedeutung gewinnt oder der Verbraucher schnell wieder vergisst, dass er seine "Geiz ist geil"-Mentalität eventuell mit dem Leben bezahlt, wie es einigen Verbrauchern im aktuellen EHEC-Fall erging und einigen sicher noch ergehen wird.

bernhard44
27.05.2011, 13:54
Alle Jahre wieder eine Seuche. Man muss frühzeitig mit dem Auffüllen diverser publizistischer Sommerlöcher beginnen. Ein derartig hysterisches Volk wie die Deutschen findet man selten auf Gottes Erde.

Servus umananda

Hattest du heute schon deinen Gurkensalat?
Dieser Fall ist ein völlig anderer! Hier steht keine Pharmaindustrie mit einem Impfmittel parat, das unbedingt unter die Leute muss!
Der Fall stinkt echt zum Himmel, denn es ist Scheiße was uns hier Krank macht!

Paul Felz
27.05.2011, 13:56
Hattest du heute schon deinen Gurkensalat?
Diese Fall ist ein völlig anderer! Hier steht keine Pharmaindustrie mit einem Impfmittel parat das unbedingt unter die Leute muss!
Der Fall stinkt echt zum Himmel, denn es ist Scheiße was uns hier Krank macht!
Tomaten auf den Augen reichen auch.

bernhard44
27.05.2011, 13:57
Wie deu wieder auf Neger kommst...

du kannst gern "Nordafrikaner" sagen, denn das sind dort überwiegend die Erntehelfer und Saisonarbeiter.

Kongo Bongo
27.05.2011, 13:58
die deutschen Bauern verwahren sich schon seit Tagen gegen diese unselige "Gülle-Story", in Deutschland wird Gülle nie auf Gemüsefelder ausgebracht und schon gar nicht wenn dort Pflanzen mit Fruchtständen stehen. Gülle kommt auf Getreide und Kartoffeläcker, aber vor der Aussaat. Außerdem gibt es aus deutschen Anbauflächen noch gar keine Freilandgemüse außer Spargel!
Eine absolute Sauerei was hier wieder abläuft!

Offiziell wird viel behauptet, wer die Landwirtschaft kennt, kann sagen, dass Gülle überall eingesetzt wird.

umananda
27.05.2011, 13:58
Hattest du heute schon deinen Gurkensalat?

Ich mag keinen Gurkensalat ... aber das hat mit dieser Hysterie nichts zu tun. Ob Rinderwahn oder Vogelgrippe, der Virus der publizistischen Suche nach Angsterregern ist nahezu resistent gegenüber allen Heilungsversuchen.

Der Mensch stirbt nicht am Tod, sondern letztlich vor lauter Todesangst. Hysterie galt mal als Krankheit. Heutzutage scheint es der Normalzustand zu sein.

Servus umananda

carpe diem
27.05.2011, 13:59
Salat von spanischen Gurken, hoffe ich doch.
Spargel gibt es schon lange im Freiland, Erdbeeren auf Feldern, alles andere Frühgemüse bei uns aus dem Glashaus, welche Methoden dort angewendet werden, weiß ich nicht.

bernhard44
27.05.2011, 14:00
Ich mag keinen Gurkensalat ... aber das hat mit dieser Hysterie nichts zu tun. Ob Rinderwahn oder Vogelgrippe, der Virus der publizistischen Suche nach Angsterregern ist nahezu resistent gegenüber allen Heilungsversuchen.

Der Mensch stirbt nicht am Tod, sondern letztlich vor lauter Todesangst. Hysterie galt mal als Krankheit. Heutzutage scheint es der Normalzustand zu sein.

Servus umananda

schlendere doch mal auf eine Intensivstation, wo die aktuellen Fälle mit Nierenversagen liegen und unterbreite ihnen deine Thesen! Die eine oder andere Beerdigung kannst du auch in dein Programm aufnehmen!

Efna
27.05.2011, 14:01
mal sehen ob die regionale Landwirtschaft wieder an Bedeutung gewinnt oder der Verbraucher schnell wieder vergisst, dass er seine "Geiz ist geil"-Mentalität eventuell mit dem Leben bezahlt, wie es einigen Verbrauchern im aktuellen EHEC-Fall erging und einigen sicher noch ergehen wird.

Man kann nicht nur aus der regionalen Landwirtschaft beziehen.

Paul Felz
27.05.2011, 14:02
schlendere doch mal auf eine Intensivstation, wo die aktuellen Fälle mit Nierenversagen liegen und unterbreite ihnen deine Thesen! Die eine oder andere Beerdigung kannst du auch in dein Programm aufnehmen!
Genau das meinte ich mit Tomaten auf den Augen.

bernhard44
27.05.2011, 14:03
Man kann nicht nur aus der regionalen Landwirtschaft beziehen.

in der "DDR" gab es kaum etwas anderes......

ursula
27.05.2011, 14:04
was kann eine gurke anderes als scheisse sein, die im VK bei 39 cent liegt. die muss doch einen negativen EK haben.

Fremder
27.05.2011, 14:05
Stimmt das, dass in die Ermittlungen um die EHEC-Pandemie jetzt auch der deutsche Auslandsgeheimdienst BND eingebunden ist??(

bernhard44
27.05.2011, 14:05
Salat von spanischen Gurken, hoffe ich doch.
Spargel gibt es schon lange im Freiland, Erdbeeren auf Feldern, alles andere Frühgemüse bei uns aus dem Glashaus, was sie dort treiben , weiß ich nicht.

auch in Spanien wird das Gemüse kaum noch auf Feldern angebaut! Riesige Flächen sind unter Glas oder Folie!

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/dd82303740.jpg
Plastikfolien-Gewächshäuser für den Gemüseanbau entlang der spanischen Küste bei Almeria, genannt "Plastic-city" El Ejido. Die Treibhäuser erstrecken sich bis in die Berge, viele sind illegal. Unter den Folien wachsen vor allem Tomaten, Paprika und Erdbeeren unter starker Pestizidbehandlung und extremer Bewässerung.
Aufgenommen am: 18.11.2004

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_wird_mit_empreis_von_almeriaem_ausgezei chnet/ansicht/bild/2/

ursula
27.05.2011, 14:07
in der "DDR" gab es kaum etwas anderes......

und wir waren exportweltmeister für gurken aus radebeul. wer dort zur unrechten zeit ne gurke für den binnenmarkt oder gar eigenbedarf klaute, wurde nachrichtendienstlich überwacht. kein spass.

ursula
27.05.2011, 14:08
auch in Spanien wird das Gemüse kaum noch auf Feldern angebaut! Riesige Flächen sind unter Glas oder Folie!

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/dd82303740.jpg

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_wird_mit_empreis_von_almeriaem_ausgezei chnet/ansicht/bild/2/


Scheibenkleister, sieht ja aus wie im süden von kreta und in der mitte der kanarischen inseln und und und....

umananda
27.05.2011, 14:10
schlendere doch mal auf eine Intensivstation, wo die aktuellen Fälle mit Nierenversagen liegen und unterbreite ihnen deine Thesen! Die eine oder andere Beerdigung kannst du auch in dein Programm aufnehmen!

Ich sagte ja bereits ... jedes Jahr eine neue Seuche. Epidemiologen und Mediziner in aller Welt betätigen regelmäßig diese Alarmglocke. An Medikamenten sterben mehr Menschen als im Straßenverkehr und niemand nimmt davon Notiz. Aber wenn eine Gurke oder Tomate ins Spiel kommt oder ein Huhn oder Rind, wird die Apokalypse eingeläutet.

Pardon, lieber Bernhard, wenn es Menschen gibt, die diese regelmäßige Hysterie mit einem Lächeln quittieren.

Servus umananda

Efna
27.05.2011, 14:10
in der "DDR" gab es kaum etwas anderes......

Teils teils, Vor allem Obst und Gemüse kamen oft aus der näheren umgebung sofern die Region Landwirtschaftlich. Bei Getreide, Reis etc. sah es anders aus. Das Problem hinter der Sache ist das wir wieder für Bananen, Ananas, Orangen, Mandarinen, Pfirsiche etc. wieder anstehen müssten was dir nicht gefallen würde.

Efna
27.05.2011, 14:14
auch in Spanien wird das Gemüse kaum noch auf Feldern angebaut! Riesige Flächen sind unter Glas oder Folie!

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/dd82303740.jpg
Plastikfolien-Gewächshäuser für den Gemüseanbau entlang der spanischen Küste bei Almeria, genannt "Plastic-city" El Ejido. Die Treibhäuser erstrecken sich bis in die Berge, viele sind illegal. Unter den Folien wachsen vor allem Tomaten, Paprika und Erdbeeren unter starker Pestizidbehandlung und extremer Bewässerung.
Aufgenommen am: 18.11.2004

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_wird_mit_empreis_von_almeriaem_ausgezei chnet/ansicht/bild/2/

In Spanien fällt in den letzten Jahren zu wenig Wasser weswegen man zunehmen auf sowas zurück greifen muss

bernhard44
27.05.2011, 14:15
Ich sagte ja bereits ... jedes Jahr eine neue Seuche. Epidemiologen und Mediziner in aller Welt betätigen regelmäßig diese Alarmglocke. An Medikamenten sterben mehr Menschen als im Straßenverkehr und niemand nimmt davon Notiz. Aber wenn eine Gurke oder Tomate ins Spiel kommt oder ein Huhn oder Rind, wird die Apokalypse eingeläutet.

Pardon, lieber Bernhard, wenn es Menschen gibt, die diese regelmäßige Hysterie mit einem Lächeln quittieren.

Servus umananda

alles klar, iss du deinen Rohkostsalat und alles ist in bester Ordnung! Und eines bin ich bestimmt nicht, hysterisch! Ich bin aber auch kein Hasardeur, der mit seinem Essen "Russisch Roulette" spielt.

Reilinger
27.05.2011, 14:17
die deutschen Bauern verwahren sich schon seit Tagen gegen diese unselige "Gülle-Story", in Deutschland wird Gülle nie auf Gemüsefelder ausgebracht und schon gar nicht wenn dort Pflanzen mit Fruchtständen stehen. Gülle kommt auf Getreide und Kartoffeläcker, aber vor der Aussaat. Außerdem gibt es aus deutschen Anbauflächen noch gar keine Freilandgemüse außer Spargel!
Eine absolute Sauerei was hier wieder abläuft!

Du bringst es auf den Punkt. Ist schon interessant, wie mögliche menschliche Verursacher so von vorneherein ausgeblendet werden. Dabei konnte mir noch niemand erklären, welche Art von "Gülle" eigentlich belastet ist, von welchen Tieren sie stammt und ob diese Tiere eigentlich auch krank gewesen sein müssen oder nur Träger sind. Und völlig unklar, ob die tatsächlich "Gülle" von wer-weiß-wo in die spanischen Intensivkulturen karren, die sich hektarweit unter Glas und Folie dahinstrecken. Ich würde ja annehmen, daß da in erster Linie Kunstdünger zum Einsatz kommt, da besser dosierbar und in der Zusammensetzung genau nach Bedarf einsetzbar.

Fragen über Fragen.

Erinnert also alles ein bißchen an unsere politisch korrekt bereinigte Kriminalberichterstattung.

ursula
27.05.2011, 14:17
ananas wir überwiegend "kopfgedüngt" - mein mann hat die bäuerlein abdrücken gesehen. seitdem gab es in diesem haus keine einzige ananas mehr. und lustig - nach ausführlichem allergietest: ich habe echt eine ananasallergie --- :))

ursula
27.05.2011, 14:19
alles klar, iss du deinen Rohkostsalat und alles ist in bester Ordnung! Und eines bin ich bestimmt nicht, hysterisch! Ich bin aber auch kein Hasardeur, der mit seinem Essen "Russisch Roulette" spielt.

lasse sie erstmal schwanger werden, dann werden solche schwätzerinnen zu oberlehrern in ernährungswissenschaften.

ursula
27.05.2011, 14:20
und von wechen die keime: warum waschen sich die herren der schöpfung so selten die hände nach dem klogang. ist das dreibein von natur aus steril?

Marathon
27.05.2011, 14:21
Die Ursache kann nicht nur in Spanien liegen, da auch eine niederländische Gurke mit EHEC infiziert war:
http://www.bild.de/news/inland/ehec/ehec-auch-holland-gurke-betroffen-18103922.bild.html

Gurken können auch nicht die alleinige Ursache sein, denn auf Facebook schreibt die infizierte Ingrifd Härtl, dass sie auf keinen Fall Gurken oder Tomaten gegessen hatte, aber abgepackten Tüten-Salat.
http://www.stern.de/gesundheit/ehec-uebertraeger-gefunden-supermaerkte-nehmen-gurken-aus-dem-regal-1689137.html

Wie können sowohl in Spanien als auch in den Niederlanden Gurken und Salat mit diesem speziellen Erreger infiziert sein?
EHEC Typ "O 104:H4", "HUSEC 41", Sequenztyp ST678.
Link (http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=vollstaendiger_artikel&tx_ttnews[tt_news]=1586&cHash=bf71218c08a37189308a7f3cbbaf35ca)

Es ist reichlich unwahrscheinlich, dass es zufällig in Spanien und in den Niederlanden gleichzeitig passiert, vor allem weil in Spanien die Rinderzucht weit entfernt von den Gemüseanbaugebieten geschieht und weil in den Niederlanden das Gemüse in Gewächshäusern angebaut wird, wo keine Gülle benutzt wird.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Infektion dort geschah, wo diese Produkte zusammengekommen sind, also in Deutschland.

Infizierte Erntehelfer müssten sowohl in Spanien als auch in den Niederlanden gearbeitet haben, was ich nicht glaube.

Quo vadis
27.05.2011, 14:21
Offiziell wird viel behauptet, wer die Landwirtschaft kennt, kann sagen, dass Gülle überall eingesetzt wird.

Das ist richtig. Wenn man schon durch Deutschland fährt, stinkt es von vielen Feldern wie Atze. Gülle fällt beim Bauern in Riesenmengen an, dass eine seperate Entsorgung eine Kostenlawine verursachen würde ist wohl auch ein Grund, warum sie noch wie vor 100 Jahren auf Felder verkippt wird. Mir kann auch keiner erzählen, dass in Spanien jetzt keine Gülle im Spiel war.

Biskra
27.05.2011, 14:23
Wissen die Saisonjober nicht, dass man auf die Gurken nicht pissen und scheißen darf?

Wiederkäuende Saisonarbeiter?

Efna
27.05.2011, 14:24
Die Ursache kann nicht nur in Spanien liegen, da auch eine niederländische Gurke mit EHEC infiziert war:
http://www.bild.de/news/inland/ehec/ehec-auch-holland-gurke-betroffen-18103922.bild.html

Gurken können auch nicht die alleinige Ursache sein, denn auf Facebook schreibt die infizierte Ingrifd Härtl, dass sie auf keinen Fall Gurken oder Tomaten gegessen hatte, aber abgepackten Tüten-Salat.
http://www.stern.de/gesundheit/ehec-uebertraeger-gefunden-supermaerkte-nehmen-gurken-aus-dem-regal-1689137.html

Wie können sowohl in Spanien als auch in den Niederlanden Gurken und Salat mit diesem speziellen Erreger infiziert sein?
EHEC Typ "O 104:H4", "HUSEC 41", Sequenztyp ST678.
Link (http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=vollstaendiger_artikel&tx_ttnews[tt_news]=1586&cHash=bf71218c08a37189308a7f3cbbaf35ca)

Es ist reichlich unwahrscheinlich, dass es zufälig in Spanien und in den Niederlanden gleichzeitig passiert, vor allem weil in Spanien die Rinderzucht weit entfernt von den Gemüseanbaugebieten geschieht und weil in den Niederlanden das Gemüse in Gewächshäusern angebaut wird, wo keine Gülle benutzt wird.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Infektion dort geschah, wo diese Produkte zusammengekommen sind, also in Deutschland.

Infizierte Erntehelfer müssten sowohl in Spanien als auch in den Niederlanden gearbeitet haben, was ich nicht glaube.

Ah hier versucht jemand den Bogen Richtung Zuwanderung zu spannen...

bernhard44
27.05.2011, 14:24
Du bringst es auf den Punkt. Ist schon interessant, wie mögliche menschliche Verursacher so von vorneherein ausgeblendet werden. Dabei konnte mir noch niemand erklären, welche Art von "Gülle" eigentlich belastet ist, von welchen Tieren sie stammt und ob diese Tiere eigentlich auch krank gewesen sein müssen oder nur Träger sind. Und völlig unklar, ob die tatsächlich "Gülle" von wer-weiß-wo in die spanischen Intensivkulturen karren, die sich hektarweit unter Glas und Folie dahinstrecken. Ich würde ja annehmen, daß da in erster Linie Kunstdünger zum Einsatz kommt, da besser dosierbar und in der Zusammensetzung genau nach Bedarf einsetzbar.

Fragen über Fragen.

Erinnert also alles ein bißchen an unsere politisch korrekt bereinigte Kriminalberichterstattung.

ja man tut sich schwer die Herkunft eines Darmbakteriums zu erklären, wie sagte der Hamburger Marktleiter: "Wir treiben ja schließlich keine Kuhherden durch unsere Hallen"!
Den Menschen als Ausscheider dieses Bakteriums in Betracht zu ziehen fällt unseren gutmeschlichen Feuilletonisten noch schwer! Außer ein paar mutigen Immunologen und Bakteriologen und ein paar bauernschlauen Investigativ-Journalisten, hat sich da noch keiner ran getraut!

umananda
27.05.2011, 14:25
alles klar, iss du deinen Rohostsalat und alles ist in bester Ordnung! Und eines bin ich bestimmt nicht, hysterisch! Ich bin aber auch kein Hasardeur, der mit seinem Essen "Russisch Roulette" spielt.

Es ist doch erstaunlich, wie man mit dem Wort "Seuche oder gar Epidemie" die Öffentlichkeit nahezu paralysieren kann. Die tägliche Nahrungsaufnahme, die ja auch etwas mit Genuss zu tun haben sollte, als Russisch Roulette zu bezeichnen, ist ja auch in gewisser Weise bezeichnend.

Vielleicht würden da einige Entspannungsübungen solche Verkrampfungen lösen. Man muss auch kein Hasardeur sein, wenn man eine Speise zu sich nimmt.

Servus umananda

Quo vadis
27.05.2011, 14:26
Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Infektion dort geschah, wo diese Produkte zusammengekommen sind, also in Deutschland.


Dagegen spricht die Unmenge infizierter Menschen, die alle von einer kleinen, kontaminierten Marge gegessen haben müßten. Mir scheint dies alles eher nach Nachschub aus einem kontaminierten, größeren Anbaugebiet auszuschauen. Immer neue Transporte haben immer wieder kontaminierte Produkte nach Deutschland reingefahren, über mind. 2 Wochen.

bernhard44
27.05.2011, 14:28
Es ist doch erstaunlich, wie man mit dem Wort "Seuche oder gar Epidemie" die Öffentlichkeit nahezu paralysieren kann. Die tägliche Nahrungsaufnahme, die ja auch etwas mit Genuss zu tun haben sollte, als Russisch Roulette zu bezeichnen, ist ja auch in gewisser Weise bezeichnend.

Vielleicht würden da einige Entspannungsübungen solche Verkrampfungen lösen. Man muss auch kein Hasardeur sein, wenn man eine Speise zu sich nimmt.

Servus umananda

mal sehen ob du noch so redest wenn dir das Blut aus dem Arsch läuft!

Quo vadis
27.05.2011, 14:30
Es ist doch erstaunlich, wie man mit dem Wort "Seuche oder gar Epidemie" die Öffentlichkeit nahezu paralysieren kann. Die tägliche Nahrungsaufnahme, die ja auch etwas mit Genuss zu tun haben sollte, als Russisch Roulette zu bezeichnen, ist ja auch in gewisser Weise bezeichnend.

Vielleicht würden da einige Entspannungsübungen solche Verkrampfungen lösen. Man muss auch kein Hasardeur sein, wenn man eine Speise zu sich nimmt.

Servus umananda

Ich neige auch nicht zur Panik, allerdings habe ich auch keine Illussionen, dass es den Profitgeiern völlig egal ist, ob der Konsument krepiert oder nicht. Ich erinnere an den kontaminierten Käse vor paar Monaten. Man schadet sich nur selber, wenn man den Held spielen will und so tut als ob nix wäre, verständlich zwar, aber suboptimal.

pw75
27.05.2011, 14:33
ja man tut sich schwer die Herkunft eines Darmbakteriums zu erklären, wie sagte der Hamburger Marktleiter: "Wir treiben ja schließlich keine Kuhherden durch unsere Hallen"!
Den Menschen als Ausscheider dieses Bakteriums in Betracht zu ziehen fällt unseren gutmeschlichen Feuilletonisten noch schwer! Außer ein paar mutigen Immunologen und Bakteriologen und ein paar bauernschlauen Investigativ-Journalisten, hat sich da noch keiner ran getraut!

Soll es etwa heißen, dass ein Haufen scheiße eines Immigranten die Kapazität besaß um mittlerweile hunderte (?!) anzustecken?

Efna
27.05.2011, 14:36
Soll es etwa heißen, dass ein Haufen scheiße eines Immigranten die Kapazität besaß um mittlerweile 600 (?!) anzustecken?

Du weisst doch der Ehec Djihad, Muslime scheissen auf das Gemüse in den Wissen das dadurch bei den Ungläubigen Krankheiten ausgelöst we4rden oder waren es doch die Juden um die NWO vorran zu treiben? Fragten über Fragen...

umananda
27.05.2011, 14:36
mal sehen ob du noch so redest wenn dir das Blut aus dem Arsch läuft!

Jedenfalls profitiert die Pharmaindustrie von solchen regelmäßigen Seuchen, die ständig wechseln. Jetzt sind es die Gemüsebauern ... gestern noch die Hühner und Rinder ... sogar des Deutschen liebstes Tier, das Schwein war schon im Fokus der Seuchenexperten. Anstatt einmal etwas darüber nachzudenken, werden die Schlagzeilen in sich hineingefressen. Und welche Art von Durchfall sich dadurch einstellt, scheint vielen gar nicht so richtig bewusst zu sein.

Ich garantiere dir ... nächstes Jahr wird niemand mehr über die Ehec-Seuche sprechen, denn dann wird vielleicht etwas ganz anderes die Massen paralysieren. Vielleicht die Olive ... oder das Studentenfutter.

Servus umananda

Marathon
27.05.2011, 14:37
Ist schon interessant, wie mögliche menschliche Verursacher so von vorneherein ausgeblendet werden.

In einem Lidl Markt sah ich mal eine Türkin, die viele Gurken erstmal anfasste und prüfte, ob sie auch fest sind. Dann legte sie die wieder zurück und fasste die nächsten Gurken an. So im Nachhinein könnte man den Verdacht haben, dass da gar nicht nur die Festigkeit geprüft wurde, sondern etwas platziert wurde.
Das war allerdings vor ca 2 Jahren und hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Wenn sich aber eine Gruppe abspricht, Lebensmittel mit Fäkalien zu vereuchen, dann könnte es so ablaufen.
Allerdings bleibt dann immer noch ungeklärt, wieso überall der selbe seltene Erreger vorhanden ist. Einfach irgendwo irgendwelche Scheiße draufschmieren kann man ausschließen, denn dann würde man unterschiedliche Erreger nachweisen können.

Efna
27.05.2011, 14:39
In einem Lidl Markt sah ich mal eine Türkin, die viele Gurken erstmal anfasste und prüfte, ob sie auch fest sind. Dann legte sie die wieder zurück und fasste die nächsten Gurken an. So im Nachhinein könnte man den Verdacht haben, dass da gar nicht nur die Festigkeit geprüft wurde, sondern etwas platziert wurde.
Das war allerdings vor ca 2 Jahren und hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Wenn sich aber eine Gruppe abspricht, Lebensmittel mit Fäkalien zu vereuchen, dann könnte es so ablaufen.
Allerdings bleibt dann immer noch ungeklärt, wieso überall der selbe seltene Erreger vorhanden ist. Einfach irgendwo irgendwelche Scheiße draufschmieren kann man ausschließen, denn dann würde man unterschiedliche Erreger nachweisen können.

Ehec Djihad sag ich doch, vergiss aber nicht die Juden die könnten auch hinter der Sache stecken.:D:D:D

Reilinger
27.05.2011, 14:41
Dagegen spricht die Unmenge infizierter Menschen, die alle von einer kleinen, kontaminierten Marge gegessen haben müßten. Mir scheint dies alles eher nach Nachschub aus einem kontaminierten, größeren Anbaugebiet auszuschauen. Immer neue Transporte haben immer wieder kontaminierte Produkte nach Deutschland reingefahren, über mind. 2 Wochen.

Im Radio erklärte heute ein Fachmann, daß die Inkubationszeit leicht 10 Tage betragen kann! D.h. es ist nicht so, daß man heute das belastete Zeug ißt und morgen krank ist, sondern daß schon eine Menge Wasser den Rhein runtergeflossen ist, bis man überhaupt was bemerkt. Das würde deine Annahme bestätigen, daß es sich um ein größeres Kontingent verseuchter Waren handelt und nicht mal eben um eine einzige Palette.

Marathon
27.05.2011, 14:42
Jedenfalls profitiert die Pharmaindustrie von solchen regelmäßigen Seuchen, die ständig wechseln. Jetzt sind es die Gemüsebauern ... gestern noch die Hühner und Rinder ... sogar des Deutschen liebstes Tier, das Schwein war schon im Fokus der Seuchenexperten. Anstatt einmal etwas darüber nachzudenken, werden die Schlagzeilen in sich hineingefressen.

Die aktuelle Krankheit ist aber real und wenn an einem Tag mehr neue Fälle auftauchen als sonst in einem ganzen Jahr, dann sollte man darüber schon berichten und die Ursachen finden.
Die Kranken sterben auch nicht an Hysterie, sondern an echtem nachweisbarem Nierenversagen.

Wenn gesunde junge Leute innerhalb kurzer Zeit sterben, nur weil sie eine Gurke oder einen Salat gegessen haben, dann ist das eine ernste Sache, die potentiell jeden jederzeit treffen kann, wenn man die Ursache nicht findet und eliminiert.

Es sind weltweit schon mehr Leute in kürzerer Zeit an EHEC gestorben als an dem Atomunfall in Fukushima.
Will die Kanzlerin nicht mal ein Gurken- und Salat-Moratorium vorschlagen?

umananda
27.05.2011, 14:48
Die aktuelle Krankheit ist aber real und wenn an einem Tag mehr neue Fälle auftauchen als sonst in einem ganzen Jahr, dann sollte man darüber schon berichten und die Ursachen finden.
Die Kranken sterben auch nicht an Hysterie, sondern an echtem nachweisbarem Nierenversagen.

Wenn gesunde junge Leute innerhalb kurzer Zeit sterben, nur weil sie eine Gurke oder einen Salat gegessen haben, dann ist das eine ernste Sache, die potentiell jeden jederzeit treffen kann, wenn man die Ursache nicht fndet und eliminiert.

Es sind weltweit schon mehr Leute in kürzerer Zeit an EHEC gestorben als an dem Atomunfall in Fukushima.
Will die Kanzlerin nicht mal ein Gurken- und Salat-Moratorium vorschlagen?

Mon Dieu .... und du glaubst wirklich, du könntest mit einer reißerischen Darstellung eine Apokalypse ins Leben rufen?

http://www.welt.de/channels-extern/ipad_2/thema_des_tages_ipad_2/article13398137/Bislang-fuenf-Tote-in-Verbindung-mit-EHEC-Infektion.html

Dann verzichtet man für ein paar Wochen auf Rohkost ... und was Fukushima betrifft, da waren schon nach ein paar Stunden die vielen Toten der Naturkatastrophe aus dem weltweiten Fokus gerückt und man sprach nur noch vom "Atom".

Servus umananda

Biskra
27.05.2011, 14:50
ja man tut sich schwer die Herkunft eines Darmbakteriums zu erklären, wie sagte der Hamburger Marktleiter: "Wir treiben ja schließlich keine Kuhherden durch unsere Hallen"!
Den Menschen als Ausscheider dieses Bakteriums in Betracht zu ziehen fällt unseren gutmeschlichen Feuilletonisten noch schwer!

Das wär aber auch ein Ding. Ein von Dauerdurchfall und Magenkrämpfen geplagter, womöglich gar noch Ausländer, lässt sich nicht krankschreiben, sondern scheißt während er am Palettensortieren ist, nebenbei noch den gesamten Großmarkt zu, hektoliterweise.

umananda
27.05.2011, 14:51
Das wär aber auch ein Ding. Ein von Dauerdurchfall und Magenkrämpfen geplagter, womöglich gar noch Ausländer, lässt sich nicht krankschreiben, sondern scheißt während er am Palettensortieren ist, nebenbei noch den gesamten Großmarkt zu, hektoliterweise.

Eine amüsante Vorstellung.

Servus umananda

Die Petze
27.05.2011, 14:55
Ehec Djihad sag ich doch, vergiss aber nicht die Juden die könnten auch hinter der Sache stecken.:D:D:D

Also wenn schon VT dann tendiere ich in Anlehnung an @umanadas Pharmakritik eher dazu:

Das Ex-IG Farben-Kartell hat mal einen EHEC springen lassen um
1.Natürliche Vitaminspender und unreinliche Fachkräfte in Verruf zu bringen um dann anschliessend ...
2....ihre Produkte wie zB degeneriertes Fertigfood, Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente besser verticken zu können

SO !

Aufgabe an alle: Widerlegt diese VT :D

LOL
27.05.2011, 14:56
auch in Spanien wird das Gemüse kaum noch auf Feldern angebaut! Riesige Flächen sind unter Glas oder Folie!

Plastikfolien-Gewächshäuser für den Gemüseanbau entlang der spanischen Küste bei Almeria, genannt "Plastic-city" El Ejido. Die Treibhäuser erstrecken sich bis in die Berge, viele sind illegal. Unter den Folien wachsen vor allem Tomaten, Paprika und Erdbeeren unter starker Pestizidbehandlung und extremer Bewässerung.
Aufgenommen am: 18.11.2004

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_wird_mit_empreis_von_almeriaem_ausgezei chnet/ansicht/bild/2/Na ja, unter den Folien bzw. Glas sind ja noch die Felder. Ganz ohne Felder kommen teilweise die Holländer aus, welche auch schon Kunstoffe wie Syropor oder Steinwolle als Untegrund für ihr Gemüse benutzen.
http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,5250483,00.html?dr=1

Machen wir uns nichts vor, das bringt die Zukunft wahrscheinlich überall, Leute. Geiz ist Geil und Billig-Billg-Exportgeilheit führt zu sowas, und im übrigen ist es ja auch so schon erwünschtes High Tech. Aber was die Tierhaltung angeht, da graut mir jetzt schon vor nur dran zu denken....

Paul Felz
27.05.2011, 14:57
Jedenfalls profitiert die Pharmaindustrie von solchen regelmäßigen Seuchen, die ständig wechseln. Jetzt sind es die Gemüsebauern ... gestern noch die Hühner und Rinder ... sogar des Deutschen liebstes Tier, das Schwein war schon im Fokus der Seuchenexperten. Anstatt einmal etwas darüber nachzudenken, werden die Schlagzeilen in sich hineingefressen. Und welche Art von Durchfall sich dadurch einstellt, scheint vielen gar nicht so richtig bewusst zu sein.

Ich garantiere dir ... nächstes Jahr wird niemand mehr über die Ehec-Seuche sprechen, denn dann wird vielleicht etwas ganz anderes die Massen paralysieren. Vielleicht die Olive ... oder das Studentenfutter.

Servus umananda
Aha, von ein paa 100 Fällen profitiert die Pharmaindustrie. Geht es noch dämlicher?

umananda
27.05.2011, 14:59
Aha, von ein paa 100 Fällen profitiert die Pharmaindustrie. Geht es noch dämlicher?

Die Vorstellung, dass sich Deutschland zu Tode scheißt ist da noch weitaus dämlicher.

Servus umananda

Paul Felz
27.05.2011, 15:00
Die Vorstellung, dass sich Deutschland zu Tode scheißt ist da noch weitaus dämlicher.

Servus umananda
OK, ich habe Dich unterschätzt. Es geht tatchlich noch dämlicher.

Menetekel
27.05.2011, 15:01
Herrlich, was man hier alles lesen kann!
Der Eine wäscht sich seine Griffel angeblich nicht, der Nächste wäscht sein Gemüse nicht ordentlich vor dem Verzehr, sowie sind viele der verwöhnten Masse zu faul sich selbst was anzurichten, damit sie eine höhere Sicherheit für ihren Körper erlangen.
Bedenke ich meine Kinder.- und Jugendzeit, dann frag ich mich, weshalb wir damals von solchen "Pesterregern" wohl verschont geblieben sind. Da ging es auf unseren Touren durch die Botanik auf ein Feld, wo ein paar Wasserrüben gezogen wurden, welche grog abgewaschen wurden in einem Bach und schon gingen sie rein in den hungrigen Bauch.
Mit der Zunahme des Allheilmittels ANTIBIOTIKA ist wohl auch die Anfälligkeit beim Menschen gestiegen. Hat wer ein Anzeichen von irgendwas, gibt es doch meist eine Dosis von diesem Zeugs, weil das, was mit den Nahrungsmitteln schon reingezogen wird, noch nicht ausreicht. Besonders unsere lieben Bauern "füllen" das Vieh ja auch mit diesem Zeug ab. Und dies machen sie schon selbst, weil wohl der Tierarzt denen das Zeug aushändigt. Und dies ist nun keine Vermutung, sondern ich habe dies selbst erlebt, als ich einen Milchviehbetrieb besuchte, wo die Bäuerin mit in der Hand sichtbaren Spritzen in Richtung ihrer Kälberboxen unterwegs war.
Und mit der angeführeten Gülle, kann auch etwas nicht stimmen, da sonst von den 17 Millionen Menschen der ehemaligen DDR sicher sehr viele vor der Wiedervereinigung den Löffel abgegeben hätten. Vor dem Zusammenschluß hat man sich ereifert über die "Massentierhaltung" unter Honni, obwohl die Einkäufer gerade dort nur das Beste aus den Ställen für die damaligen alten Bundesländern aufkauften.
Und warum werden nun ohne die ehemalige Zone immer noch Tiere in Massen gehalten, wodurch Unmengen von Gülle entstehen?
Ach ja, fast hätte ich es übersehen, wenn es anders wäre, würde ich bestimmt an Hunger sterben müssen, auch wenn die Kühlboxen überlaufen.
Unsere Verbrauchertante aus Bayern hat es doch klar gesagt, was uns schützt: Hände und Gemüse intensiv waschen!

umananda
27.05.2011, 15:03
OK, ich habe Dich unterschätzt. Es geht tatchlich noch dämlicher.

Die Pharmaindustrie verfügt über einen Zweig, der sich mit Düngemittel beschäftigt. Du solltest dich einfach aus allen Themen heraushalten, von denen du keine Ahnung hast. Aber dann könntest du ja überhaupt nichts mehr schreiben.

Servus umananda

Paul Felz
27.05.2011, 15:04
Die Pharmaindustrie verfügt über einen Zweig, der sich mit Düngemittel beschäftigt. Du solltest dich einfach aus allen Themen heraushalten, von denen du keine Ahnung hast. Aber dann könntest du ja überhaupt nichts mehr schreiben.

Servus umananda
Aha, und deshalb nützt ihr dieser Fall. Du steigerst ich immer weiter rein. Ich dachte nicht, daß man so dämlich sein kann.

LOL
27.05.2011, 15:06
alles klar, iss du deinen Rohkostsalat und alles ist in bester Ordnung! Und eines bin ich bestimmt nicht, hysterisch! Ich bin aber auch kein Hasardeur, der mit seinem Essen "Russisch Roulette" spielt.Na ja, ein gewisses Russisches Roulette spielst du mit deinem Essen immer, vor allem wenn du ausser Haus essen gehst. Da kann schon der falsche Eiswürfel in der Cola schlimmstes bewirken, geschweige denn das Eis, oder gar das Rindersteak. Dieses Risiko, wenn auch minimal existiert nunmal leider und wird auch weiterhin existieren....

umananda
27.05.2011, 15:06
Aha, und deshalb nützt ihr dieser Fall. Du steigerst ich immer weiter rein. Ich dachte nicht, daß man so dämlich sein kann.

Selbstverständlich nutzt es der Pharmaindustrie, wenn die Landwirtschaft auf herkömmliche Düngemittel vollständig verzichten würde oder gar gesetzlich dazu verpflichtet wird.

Aber anscheinend lebst du frei nach der Devise ... ganz gleich wie dämlich deine Antworten sich darstellen, der Widerspruch muss vorhanden sein.

Servus umananda

Chronos
27.05.2011, 15:08
Jedenfalls profitiert die Pharmaindustrie von solchen regelmäßigen Seuchen, die ständig wechseln. Jetzt sind es die Gemüsebauern ...

Inwiefern soll die Pharmaindustrie davon profitieren, wenn sie eine Seuche erfindet oder hochspielt, bei der keine üblichen Medikamente eingesetzt werden sollen (Breitband-Antibiotika oder ein spezifisches Antibiotikum wird bei der Behandlung von EHEC ausdrücklich vermieden, sondern es wird primär überwiegend nur Blutwäsche durchgeführt)?

Die Erfindung von Seuchenerkrankungen macht doch nur dann Sinn, wenn man in deren Folge viele und teure Medikamente verkaufen kann.... :rolleyes:

pw75
27.05.2011, 15:09
Jedenfalls profitiert die Pharmaindustrie von solchen regelmäßigen Seuchen, die ständig wechseln. Jetzt sind es die Gemüsebauern ... gestern noch die Hühner und Rinder ... sogar des Deutschen liebstes Tier, das Schwein war schon im Fokus der Seuchenexperten. Anstatt einmal etwas darüber nachzudenken, werden die Schlagzeilen in sich hineingefressen. Und welche Art von Durchfall sich dadurch einstellt, scheint vielen gar nicht so richtig bewusst zu sein.

Ich garantiere dir ... nächstes Jahr wird niemand mehr über die Ehec-Seuche sprechen, denn dann wird vielleicht etwas ganz anderes die Massen paralysieren. Vielleicht die Olive ... oder das Studentenfutter.

Servus umananda


es muss doch nicht einmal die Pharma von profitieren, es reicht doch, wenn man Lebensmittelknappheit auch so erzeugt......Panik ausbreitet ....
wer weiß welche Ideen da noch somit verwirklichen lassen?

vielleicht das wir wirklich eines Tages für die Atombombe für Indien sind, damit wir mehr fressen haben...

umananda
27.05.2011, 15:10
Inwiefern soll die Pharmaindustrie davon profitieren, wenn sie eine Seuche erfindet oder hochspielt, bei der keine üblichen Medikamente eingesetzt werden sollen (Breitband-Antibiotika oder ein spezifisches Antibiotikum wird bei der Behandlung von EHEC ausdrücklich vermieden, sondern es wird primär überwiegend nur Blutwäsche durchgeführt)?

Die Erfindung von Seuchenerkrankungen macht doch nur dann Sinn, wenn man in deren Folge viele und teure Medikamente verkaufen kann.... :rolleyes:

Es geht hier nicht um die "Erfindung" eines Erregers, sondern wie man einen solchen Erreger publizistisch aufbereitet. Man kann ihn lokalisieren und davor warnen. Oder aber man schildert eine Seuche.

Servus umananda

Quo vadis
27.05.2011, 15:13
Die Vorstellung, dass sich Deutschland zu Tode scheißt ist da noch weitaus dämlicher.

Servus umananda


Du mußt das anders sehen- Deutschland interessiert es nicht, wenn du oder ich innerlich verblute. Hier ist also jeder in der Eigenverantwortung und wenn du Roulette spielen willst, dann bitteschön. Die Sache ist gefährlich, so einen Verlauf kennt man sonst nur von Ebola oder Marburg. In der Zeitung war ein junger EHEC infizierter, dem lief das Blut aus der Nase und die ist bekanntlich nicht in der Nähe des Arschlochs.

umananda
27.05.2011, 15:17
Du mußt das anders sehen- Deutschland interessiert es nicht, wenn du oder ich innerlich verblute. Hier ist also jeder in der Eigenverantwortung und wenn du Roulette spielen willst, dann bitteschön. Die Sache ist gefährlich, so einen Verlauf kennt man sonst nur von Ebola oder Marburg. In der Zeitung war ein junger EHEC infizierter, dem lief das Blut aus der Nase und die ist bekanntlich nicht in der Nähe des Arschlochs.

In der Zeitung war ein junger Ehec-Infizierter abgebildet, dem das Blut aus der Nase rann? Interessant, diese publizistische Aufbereitung. Sie bestätigt ja im Grunde meine Ansicht, dass man hier Hysterie anstatt Berichterstattung betreibt.

Servus umananda

pw75
27.05.2011, 15:20
Wenn gesunde junge Leute innerhalb kurzer Zeit sterben, nur weil sie eine Gurke oder einen Salat gegessen haben, dann ist das eine ernste Sache, die potentiell jeden jederzeit treffen kann, wenn man die Ursache nicht findet und eliminiert.



bis jetzt waren es doch um die 90 Jahre alte Menschen....
oder gibt es mehr Quellen...?


Im Radio erklärte heute ein Fachmann, daß die Inkubationszeit leicht 10 Tage betragen kann! .

gestern in BZ Titelseite....ganz deutlich: ICH HABE EHEC ...
die subs : In der bz erzählt eine junge Frau, wie die Krankheit verläuft, wie die Ärzte ihr helfen und wie ES JETZT WEITER GEHT

lol...allein auf grund dieser Zeile, bei der ich vor Lachen fast zusammengebrochen bin, kaufte ich mir das Teil...

auf jeden Fall hatte die Frau noch nicht einmal nach 2 Stunden ihre Bauchschmerzen......

naja....ist aber vielleicht dann auch bloß bz-märchen.

Chronos
27.05.2011, 15:23
Es geht hier nicht um die "Erfindung" eines Erregers, sondern wie man einen solchen Erreger publizistisch aufbereitet. Man kann ihn lokalisieren und davor warnen. Oder aber man schildert eine Seuche.
Der Begriff "Erfindung" war in diesem Fall nicht wörtlich gemeint, sondern als Sammelsynonym für eine angeblich von der Pharmaindustrie hochgespielte Seuche.

Das ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, wie im konkreten Fall ein solches Hochspielen der Pharmaindustrie nützen könnte?


Nachtrag: Du hälst es also für publizistische Aufbereitung, dass die Medien auf die Risiken aufmerksam machen und die Leute zu richtigem Verhalten anleiten?

bernhard44
27.05.2011, 15:27
In der Zeitung war ein junger Ehec-Infizierter abgebildet, dem das Blut aus der Nase rann? Interessant, diese publizistische Aufbereitung. Sie bestätigt ja im Grunde meine Ansicht, dass man hier Hysterie anstatt Berichterstattung betreibt.

Servus umananda


und wenn überhaupt einer Schuld hat, dann gefälligst die Deutschen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:angst-vor-darmkeim-spanien-und-holland-wehren-sich-gegen-deutsche-ehec-vorwuerfe/60057873.html

carpe diem
27.05.2011, 15:28
Gibt es schon ein entsprechendes Mittel dagegen, oder nur die Üblichen?
Von wegen Pharmaindustrie?
Hat man schon in der Kürze eine Impfung oder Ähnliches aus dem Hut gezaubert-siehe Geschäftemacherei.

umananda
27.05.2011, 15:31
Der Begriff "Erfindung" war in diesem Fall nicht wörtlich gemeint, sondern als Sammelsynonym für eine angeblich von der Pharmaindustrie hochgespielte Seuche.

Das ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage, wie im konkreten Fall ein solches Hochspielen der Pharmaindustrie nützen könnte?

Das habe ich bereits erwähnt. Da die Pharmaindustrie daran interessiert ist, die Landwirtschaft vollständig von herkömmlichen Düngemitteln abzubringen ... werden solche "Erreger" mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Welche gesundheitlichen Folgen aber chemische Düngemittel nach sich ziehen, darüber streiten sich die Geister.

Es ist ja keine Verschwörung, sondern lediglich die Gunst der Stunde, wenn man solche Dinge publizistisch so aufbereitet, dass aus einem Erreger eine apokalyptische Seuche wird. Wobei eine Warnung vor Rohkost völlig ausreichend wäre ... was ja auch kein Weltuntergang wäre.

Aber mittlerweile sind die Zeitungen ja damit beschäftigt, immer neue Sensationen aufzuspüren, selbst da wo keine sind. Aber der "Bürger" lässt sich nun sehr gerne paralysieren. Er liebt anscheinend die jährliche Apokalypse.

Servus umananda

pw75
27.05.2011, 15:32
Gibt es schon ein entsprechendes Mittel dagegen, oder nur die Üblichen?
Von wegen Pharmaindustrie?
Hat man schon in der Kürze eine Impfung oder Ähnliches aus dem Hut gezaubert-siehe Geschäftemacherei.


nein....aber die Krise wird weiter erzeugt..
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1905353/Gemuese-Verkauf-bricht-ein-90-Prozent-weniger-Absatz.html

Marathon
27.05.2011, 15:32
bis jetzt waren es doch um die 90 Jahre alte Menschen....
oder gibt es mehr Quellen...?


Bremen, 24 Jahre alt:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1903269/Bremen-bestaetigt-24-Jaehrige-starb-an-EHEC.html

Hamburg, 38 Jahre alt:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1904837/38-Jahre-alter-Hamburger-starb-definitiv-an-EHEC.html

Cuxland, 41 Jahre alt:
http://www.zuonline.ch/sda/storys.cfm?vID=27.05.2011%2016:01:41

carpe diem
27.05.2011, 15:33
und wenn überhaupt einer Schuld hat, dann gefälligst die Deutschen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:angst-vor-darmkeim-spanien-und-holland-wehren-sich-gegen-deutsche-ehec-vorwuerfe/60057873.html

Aus Holland und Spanien kann nichts Gutes kommen, kauft österr. Gemüse.
Möglichst Bio.

pw75
27.05.2011, 15:33
Bremen, 24 Jahre alt:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1903269/Bremen-bestaetigt-24-Jaehrige-starb-an-EHEC.html

Hamburg, 38 Jahre alt:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1904837/38-Jahre-alter-Hamburger-starb-definitiv-an-EHEC.html

Cuxland, 41 Jahre alt:
http://www.zuonline.ch/sda/storys.cfm?vID=27.05.2011%2016:01:41


cool....danke...

Marathon
27.05.2011, 15:34
Gibt es schon ein entsprechendes Mittel dagegen, oder nur die Üblichen?
Von wegen Pharmaindustrie?
Hat man schon in der Kürze eine Impfung oder Ähnliches aus dem Hut gezaubert-siehe Geschäftemacherei.



„Dem Ausbruchsstamm fehlt das in ca. 95 Prozent der mit HUS assoziierten EHEC vorkommende eae-Gen, aber er besitzt dafür das für die Eisenaufnahme und Anheftung wichtige iha-Gen und er schüttet Shiga Toxin 2 aus. Außerdem konnte in Münster das für das Flagellin kodierende flicH4 Gen nachgewiesen werden. Der Ausbruchstamm ist ein ESBL-Produzent.“ Das bedeutet, dass Penicilline und Cephalosporine gegen diesen Stamm nicht wirksam sind, sondern nur Carbapeneme aus der Gruppe der Beta-Lactam-Antiobiotika

Link (http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=vollstaendiger_artikel&tx_ttnews[tt_news]=1586&cHash=bf71218c08a37189308a7f3cbbaf35ca)

Chronos
27.05.2011, 15:34
Gibt es schon ein entsprechendes Mittel dagegen, oder nur die Üblichen?
Von wegen Pharmaindustrie?
Die Mediziner raten ausdrücklich von der üblichen Infektionsbekämpfung mit Antibiotika ab, da die EHEC-Bakterien dann platzen und ihr Toxin ins Blut ausschütten. Ausserdem verstopfen die geplatzten und entleerten Bakterienhüllen dann die Niere.

Soweit mir bekannt ist, erfolgen Blutwäsche (da ist kaum etwas daran zu verdienen, zumindest nicht die Pharmaindustrie) und sehr sorgfältige, gezielte klinische Maßnahmen mit ganz speziellen Medikamenten.

Man kann das nicht mit der Schweinegrippe vergleichen, bei der tatsächlich die Pharmaindustrie mit Millionen Impfdosen Geld verdienen konnte.

Beim EHEC handelt es sich tatsächlich um ein epidemologisches Risiko, an dem nicht viel für die Pharmaindustrie zu verdienen ist.

Chronos
27.05.2011, 15:37
Das habe ich bereits erwähnt. Da die Pharmaindustrie daran interessiert ist, die Landwirtschaft vollständig von herkömmlichen Düngemitteln abzubringen ... werden solche "Erreger" mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Welche gesundheitlichen Folgen aber chemische Düngemittel nach sich ziehen, darüber streiten sich die Geister.

Es ist ja keine Verschwörung, sondern lediglich die Gunst der Stunde, wenn man solche Dinge publizistisch so aufbereitet, dass aus einem Erreger eine apokalyptische Seuche wird. Wobei eine Warnung vor Rohkost völlig ausreichend wäre ... was ja auch kein Weltuntergang wäre.

Aber mittlerweile sind die Zeitungen ja damit beschäftigt, immer neue Sensationen aufzuspüren, selbst da wo keine sind. Aber der "Bürger" lässt sich nun sehr gerne paralysieren. Er liebt anscheinend die jährliche Apokalypse.
Findest Du nicht, dass wir jetzt in das Genre der Verschwörungstheorien abgleiten?

umananda
27.05.2011, 15:37
und wenn überhaupt einer Schuld hat, dann gefälligst die Deutschen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:angst-vor-darmkeim-spanien-und-holland-wehren-sich-gegen-deutsche-ehec-vorwuerfe/60057873.html


Nun bestätigt ja auch dieser Artikel meine Annahme, dass hier eher ein publizistischer Kleinkrieg stattfindet als eine Seuche. Nun wird um Marktanteile gefochten. Spanien und Holland gegen Deutschland. Wer da nun alles bereitwillig auf den fahrenden Zug aufspringen möchte, ist schon erstaunlich. Ehec sei Dank.

Servus umananda

umananda
27.05.2011, 15:40
Findest Du nicht, dass wir jetzt in das Genre der Verschwörungstheorien abgleiten?

Das ist nicht mein Metier ... sondern ich schildere nur die alljährliche Hysterie, die meistens zur Sommerzeit die Gazetten erfasst. Und dass die Pharmaindustrie für jede Möglichkeit dankbar ist, ihren Profit zu maximieren hat mit Verschwörung wenig zu tun, sondern bestenfalls mit dem Aufsichtsrat.

Servus umananda

bernhard44
27.05.2011, 15:40
Nun bestätigt ja auch dieser Artikel meine Annahme, dass hier eher ein publizistischer Kleinkrieg stattfindet als eine Seuche. Nun wird um Marktanteile gefochten. Spanien und Holland gegen Deutschland. Wer da nun alles bereitwillig auf den fahrenden Zug aufspringen möchte, ist schon erstaunlich. Ehec sei Dank.

Servus umananda


auf dem Rücken von bisher 5 bestätigten Todesfällen und ...zig schweren Verläufen? Wurde das Bakterium etwa wirklich absichtlich ausgebracht......? Willst du das behaupten?

umananda
27.05.2011, 15:42
auf dem Rücken von bisher 5 bestätigten Todesfällen und ...zig schweren Verläufen? Wurde das Bakterium etwa wirklich absichtlich ausgebracht......? Willst du das behaupten?

Ach was ... absichtlich. Wieso Absicht walten lassen, wenn man solche Vorfälle, die nun einmal passieren, so richtig durch die Schlagzeilen prügelt. Dazu benötigt man keine Absicht, sondern einfach nur publizistisches Reaktionsvermögen.

Servus umananda

Die Petze
27.05.2011, 15:47
Die Mediziner raten ausdrücklich von der üblichen Infektionsbekämpfung mit Antibiotika ab, da die EHEC-Bakterien dann platzen und ihr Toxin ins Blut ausschütten. Ausserdem verstopfen die geplatzten und entleerten Bakterienhüllen dann die Niere.

Soweit mir bekannt ist, erfolgen Blutwäsche (da ist kaum etwas daran zu verdienen, zumindest nicht die Pharmaindustrie) und sehr sorgfältige, gezielte klinische Maßnahmen mit ganz speziellen Medikamenten.

Man kann das nicht mit der Schweinegrippe vergleichen, bei der tatsächlich die Pharmaindustrie mit Millionen Impfdosen Geld verdienen konnte.

Beim EHEC handelt es sich tatsächlich um ein epidemologisches Risiko, an dem nicht viel für die Pharmaindustrie zu verdienen ist.

Naja ,die grössten Pharmariesen haben ihre Händchen auch im Nahrungsmittel-bereich....Fertigfood/Tütensuppen....
...nicht zu vergessen die Forschung und andere Peripherie....
Angenommen die tägliche Vitamindosis der BRD muss mit Nahrungsergänzungsmittel erreicht werden...rechne das mal in €

...und Epidemie ???.....da sind jetz mal 6 Hansln gestorben....das ist eine Epidemie ?
...als Bsp. nach Schätzung sterben jedes Jahr 30.000 Leute in D an Behandlungsfehlern....somit wäre die Ärzteschaft Auslöser einer Epidemie?

Marathon
27.05.2011, 15:50
Heute ist wieder einer an EHEC in Cuxhaven gestorben, also 6 Todesopfer, dazu 276 schwere Fälle und 800 bestätigte oder Verdachtsfälle:
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1653970/Blutplasma-Reserven-werden-knapp-wegen-EHEC.html

In Schweden gibt es jetzt eine Reisewarnung für Deutschland wegen EHEC:
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1654160/Schweden-warnt-wegen-EHEC-vor-Deutschland-Reisen.html

umananda
27.05.2011, 15:51
(...)

...und Epidemie ???.....da sind jetz mal 6 Hansln gestorben....das ist eine Epidemie ?
...als Bsp. nach Schätzung sterben jedes Jahr 30.000 Leute in D an Behandlungsfehlern....somit wäre die Ärzteschaft Auslöser einer Epidemie?

Jedes Jahr sterben in alleine Deutschland 10 000 bis 20 000 Menschen an den Folgen einer Virusgrippe (Influenza) ... und davon nimmt man auch kaum Notiz.

http://www.3sat.de/nano/glossar/grippe.html
Servus umananda

Kongo Bongo
27.05.2011, 15:53
...als Bsp. nach Schätzung sterben jedes Jahr 30.000 Leute in D an Behandlungsfehlern....somit wäre die Ärzteschaft Auslöser einer Epidemie?

Ärzte? Die Arbeit wird doch von unbezahlten Praktikanten gemacht.

Marathon
27.05.2011, 15:57
Auf den Feldern in Spanien, in den Niederlanden und am Hamburger Großmarkt konnte EHEC bisher nicht nachgewiesen werden.

--

Die Pharmaindustrie hat aber tatsächlich eine Geheimwaffe in Petto:

Den gentechnisch erzeugten Antikörper "Eculizumab", der in mehreren sehr schweren Fällen, bei denen die Patienten bereits im Koma lagen, sehr schnell geholfen hat.

http://www.faz.net/artikel/C30176/ehec-forschung-mediziner-melden-hoffnungsschimmer-30387928.html

umananda
27.05.2011, 15:58
(...)

In Schweden gibt es jetzt eine Reisewarnung für Deutschland wegen EHEC:
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1654160/Schweden-warnt-wegen-EHEC-vor-Deutschland-Reisen.html

Eine schwedische Reisewarnung für Deutschland. Diese Hysterie treibt sogar europaweit ihre Blüten. Im Grunde eine Realsatire.

Servus umananda

Die Petze
27.05.2011, 16:00
Jedes Jahr sterben in alleine Deutschland 10 000 bis 20 000 Menschen an den Folgen einer Virusgrippe (Influenza) ... und davon nimmt man auch kaum Notiz.

http://www.3sat.de/nano/glossar/grippe.html
Servus umananda
Diese bescheurten Hypes gehen mir ganz schön auf den Sack....

Sie haben ihre Wirkung und sind beabsichtigt....
Strategie der Spannung

Cui bono ?

Marathon
27.05.2011, 16:01
Jedes Jahr sterben in alleine Deutschland 10 000 bis 20 000 Menschen an den Folgen einer Virusgrippe (Influenza) ... und davon nimmt man auch kaum Notiz.


Grippe tritt jedes Jahr auf, man kennt die Ursache.
Aber eine derartige Ausbreitung dieses EHEC-Types gab es in Deutschland bisher noch nie.
Also ist es etwas neues und man kennt die Ursache nicht.
Daher ist Forschung, Vorsicht und mediale Aufklärung wohl erstmal richtig.
Man könnte als Alternative auch einfach gar nichts machen, keine Berichte mehr drucken und die Leute ahnungslos verrecken lassen.
Welche Alternative findest du besser?

bernhard44
27.05.2011, 16:01
Jedes Jahr sterben in alleine Deutschland 10 000 bis 20 000 Menschen an den Folgen einer Virusgrippe (Influenza) ... und davon nimmt man auch kaum Notiz.

http://www.3sat.de/nano/glossar/grippe.html
Servus umananda

die meisten Menschen sterben an Herzstillstand!

Die Petze
27.05.2011, 16:03
Auf den Feldern in Spanien, in den Niederlanden und am Hamburger Großmarkt konnte EHEC bisher nicht nachgewiesen werden.

--

Die Pharmaindustrie hat aber tatsächlich eine Geheimwaffe in Petto:

Den gentechnisch erzeugten Antikörper "Eculizumab", der in mehreren sehr schweren Fällen, bei denen die Patienten bereits im Koma lagen, sehr schnell geholfen hat.

http://www.faz.net/artikel/C30176/ehec-forschung-mediziner-melden-hoffnungsschimmer-30387928.html

Ja, jetzt kommen wir der Sache näher...es geht um Gentechnik...naja muss auch mal wieder gepuscht werden...
...vorallem natürlich für unsere spanischen Freunde....die ja noch nicht auf Linie sind.... :kotz:

Marathon
27.05.2011, 16:07
Eine schwedische Reisewarnung für Deutschland. Diese Hysterie betreibt sogar europaweit ihre Blüten. Im Grunde eine Realsatire.


Du warst wohl noch nie mit einer derartigen Krankheit infiziert.
Auch bei "Durchfall" gibt es nämlich durchaus Steigerungsformen.
Wenn das nämlich über Wochen anhält, keine Medikamente wirken und auch noch Blut dabei ist, dann ist sowas tödlich und keineswegs nur eine Unannehmlichkeit.
Irgendwelche anderen Tätigkeiten als die fehlgeleiteten Körperfunktionen auszuhalten sind dann ausgeschlossen.

Solange man die Ursache nicht kennt und man es vermeiden kann, indem man gewisse Gebiete nicht betritt oder bestimmte Nahrung vermeidet oder bessere Hygiene anwendet, dann ist das erstmal positiv, denn es ist besser, wenn man potentielle Gefahren kennt als wenn man sie nicht kennt.

Auch normaler Durchfall ist hochansteckend, wenn man da nicht aufpasst, dann werden aus einer handvoll Infizierten schnell ein paar hundert und dann ein paar zehntausend.
Selbst wenn es nicht tödlich verläuft kostet das Millionen, weil die Leute in der Wirtschaft ausfallen und Ressourcen belegen.

bernhard44
27.05.2011, 16:15
aber Ja! Ich hatte das "Vergnügen" zwei Wochen in einem Bangkoker Krankenhaus verbringen zu dürfen.....um unsere beiden Söhne, die dort mit mir lagen, hatten wir echt Angst!

Die Petze
27.05.2011, 16:16
Jo ....Berichterstattung ~ Information
Der FAZ-Artikel...

....
Weil es schon Hinweise darauf gab, dass bei einer genetischen Form des HU-Syndroms möglicherweise das an der Immunabwehr und Blutbildung beteiligte Komplementsystem fehlreguliert wird und buchstäblich entgleitet, setzten die Mediziner bei den Kindern den biotechnisch erzeugten Antikörper „Eculizumab“ ein. Der blockiert das Komplementsystem.
....http://www.faz.net/artikel/C30176/ehec-forschung-mediziner-melden-hoffnungsschimmer-30387928.html

...so wer nun mal bei Wiki guckt


Eculizumab ist ein humanisierter Antikörper vom Typ IgG2/4 und wird von Lonza gentechnisch in der stabilen Maus-Myelomzelllinie NS0 hergestellt. Eculizumab wurde von dem amerikanischen Biotechnologieunternehmen Alexion entwickelt; unter dem Namen Soliris® ist der Antikörper seit 2007 in den USA und in der Europäischen Union als Orphan-Arzneimittel zugelassen. Soliris war in der Europäischen Union das erste Arzneimittel, das im zentralisierten Verfahren über ein beschleunigtes Beurteilungsverfahren zugelassen wurde.

Der Preis für eine Infusionsflasche (300 mg) beträgt 5877,06 Euro. Die Erhaltungsdosis beträgt 900 mg Eculizumab ca. alle 14 Tage :lach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eculizumab#Herstellung

...zum Glück verdient da keiner was :))

wtf
27.05.2011, 16:16
die meisten Menschen sterben an Herzstillstand!

Nein, jeder stirbt an Herzstillstand. Wir alle. An was denn sonst?

bernhard44
27.05.2011, 16:18
Nein, jeder stirbt an Herzstillstand. Wir alle. An was denn sonst?

so absolut wollte ich das nicht bringen, es muss ja Raum für Spekulationen bleiben! ;)

Grenzer
27.05.2011, 16:19
Nein, jeder stirbt an Herzstillstand. Wir alle. An was denn sonst?

Fürchterlich,-
das bedeutet ja ,
daß unsere Bunzelkanderin ewig leben wird..... :eek:

carpe diem
27.05.2011, 16:25
Seit heute sind auch in Österreich zwei Fälle aufgetreten. Deutsche Urlauber, die auf ihren Drahteseln Urlaub machten.
Sie werden in oberösterreichischen Spitälern behandelt.
Sie haben sich schon in Deutschland infiziert.

Marathon
27.05.2011, 16:41
Innerhalb eines Tages hat sich in Schleswig Holstein die Zahl der Infizierten von 109 auf 204 fast verdoppelt.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13398671/EHEC-Infektionen-in-Schleswig-Holstein-fast-verdoppelt.html

Vorgestern hieß es noch aus Fachkreisen, dass die "Seuche" jetzt eigentlich abklingen sollte.



In München gibt es eine Patientin, die sich in Göttingen vermutlich durch Kontakt mit Leuten aus dem Norddeutschen Raum infiziert hat. Vielleicht haben die die selbe Toilette benutzt?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gefaehrliche-darminfektion-muenchen-bestaetigt-zweiten-ehec-fall-1.1102313

Houseworker
27.05.2011, 16:44
Gerade in den Nachrichten:
In Koblenz sind Leute an EHEC erkrankt, welche nachweislich keine Gurken gegessen haben!

Vielleicht ist das Trinkwasser verseucht? :rolleyes:

Marathon
27.05.2011, 16:58
Vielleicht ist das Trinkwasser verseucht? :rolleyes:

Das wurde bereits vor ein paar Tagen ausgeschlossen.
Es kann zwar vorkommen, dass Coli-Bakterien in den Leitungen vorhanden sind, aber dann wären die Auswirkung lokal stärker begrenzt, weil es kein Wasserwerk gibt, dass sowohl in Schleswig Holstein als auch in Niedersachsen so große Bereiche versorgt.
Außerdem gibt es solche Zufälle nicht, dass dann genau dieser seltene Typ überall und gleichzeitig auftritt.

Ich finde man sollte absichtliche Verunreinigung auch erstmal mit als Möglichkeit in Betracht ziehen, solange man keine plausible Erklärung findet.
Ich glaube jedenfalls bisher nicht an eine Verseuchung in Spanien, denn damit wäre die Verseuchung der Gurke aus den Niederlanden nicht zu erklären.
Man sollte genauer analysieren was an dem Ort passiert, wo beide Produkte zusammengekommen sind, also vermutlich in den Großmärkten in Hamburg.
Wird dort nochmal gewaschen?
Wie und womit?
Wird das angelieferte Produkt irgendwie untersucht oder gleich weitergeschickt?
Wer hat Zugang zu mehreren tausend Gurken und Salaten aus unterschiedlichen Ländern?
Ein LKW-Fahrer zum Beispiel könnte zwar seine eigene Ladung verseuchen, aber eher nicht die Ladung aus anderen Ländern.

Fremder
27.05.2011, 17:00
Huch. Die Welt ist womöglich geretet:
Die EHEC-Erkrankungswelle sorgt nicht nur für einen Engpass an Kliniken, sondern fordert auch immer weitere Todesopfer. Forschern aus Heidelberg, Paris und Montreal ist nun möglicherweise ein Durchbruch gelungen. Sie stellten drei Heilungen bei extrem lebensbedrohlichen Verläufen von Ehec-Infektionen vor.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/05/99006/

Und wer verdient dadran? LONZA:))
http://www.lonza.com/group/en.html

wtf
27.05.2011, 17:02
Vielleicht ist das Trinkwasser verseucht? :rolleyes:

Na, wer traut sich, wer hat noch nicht? Stichwort: Brunnenvergifter.

Don
27.05.2011, 17:05
Du warst wohl noch nie mit einer derartigen Krankheit infiziert.
Auch bei "Durchfall" gibt es nämlich durchaus Steigerungsformen.
Wenn das nämlich über Wochen anhält, keine Medikamente wirken und auch noch Blut dabei ist, dann ist sowas tödlich und keineswegs nur eine Unannehmlichkeit.
Irgendwelche anderen Tätigkeiten als die fehlgeleiteten Körperfunktionen auszuhalten sind dann ausgeschlossen.



Warum haben die nicht die Bundestagskantine beliefert? Warum nur?

Grenzer
27.05.2011, 17:08
Na, wer traut sich, wer hat noch nicht? Stichwort: Brunnenvergifter.

Fängt es mit J an ?? :knie: :knie: :knie:

Don
27.05.2011, 17:09
Na, wer traut sich, wer hat noch nicht? Stichwort: Brunnenvergifter.

Inzwischen gibts anscheinend 5 Todesfälle durch Biogurken.

Damit ist zweifelsfrei belegt daß Biogurken gefährlicher sind als alle unsere KKWs zusammengenommen.