PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam-Bewegung breitet sich in Deutschland aus



direkt
22.05.2011, 07:00
Quelle: Welt Online 21.05.2011

Ist die Gülen-Bewegung eine gefährliche Geheimorganisation?
Die Gülen-Bewegung besitzt ein Medien-Imperium, eine Bank und Universitäten. In Deutschland betreibt sie bereits zwölf Schulen.

Behörden sind nicht beunruhigt
Obwohl Kelec und Ghadban derart schweres Geschütz auffahren, sind die deutschen Sicherheitsbehörden von der Gülen-Bewegung keineswegs beunruhigt. „Sie gehören nicht zu dem Kreis der Gruppen, die wir beobachten“, sagt eine freundliche Dame beim Kölner Bundesamt für Verfassungsschutz.
Und ein paar Kilometer weiter im Düsseldorfer Schulministerium, das bereits in mehreren Städten Schulen türkischstämmiger Gülen-Anhänger genehmigt hat, heißt es: „Wir haben keinen Grund zu Klage.“ Im Übrigen bestehe das Recht, Privatschulen mit eignen pädagogischen, religiösen und weltanschaulichen Schwerpunkten zu betreiben. Auf diesen Anspruch verzichten die Gülen-Schulen sogar. An ihnen gelten deutsche Lehrpläne, die von deutschen Lehrern umgesetzt werden. Einen Islamunterricht gibt es nicht.

Zehn Millionen Sympathisanten
Weltweit wird die Zahl der Gülen-Sympathisanten auf über zehn Millionen geschätzt. Zwischen zehn und 15 Prozent der türkischen Bevölkerung sollen der Bewegung inzwischen angehören, die sich selbst Hizmet (Dienst) nennt. Sie betreibt Medienhäuser, Bildungseinrichtungen, Versicherungen, und sogar eine Bank. Bis zu 30 Universitäten will Hizmet in den kommenden Jahren weltweit gründen.
Vor wenigen Tagen sammelte sie in einer Fernsehshow mit dem Titel „Die Karavane des Guten“, an der viele populäre türkische Künstler teilnahmen, über eine Million Euro Spenden. Mit dem Geld soll in Pakistan ein Dorf mit Schule und Krankenhaus neu aufgebaut werden
http://www.welt.de/politik/ausland/article13384879/Islam-Bewegung-breitet-sich-in-Deutschland-aus.html

Gülen-Bewegung in der Türkei: die unheimliche Macht des Imam!

Der islamistische Prediger Fethullah Gülen gilt als einer der mächtigsten Männer der Türkei. Seine Anhänger scheinen weite Teile der Ordnungsmacht im Land unterwandert zu haben, viele Kritiker wurden schon aus dem Weg geräumt.
Die Islamisierung ist nicht mehr zu stoppen, die massive Überfremdung ist beängstigend, ich glaube die Islamisierung Europas ist nicht mehr zu stoppen. Es wird wohl so kommen, wie sie Patrick J Buchanan in seinem Buch >> die weiße Welt am Abgrund<< beschreibt. Die Folgen des kommenden Kulturkampfs sind heute schon zu spüren.
Die Gewaltexzesse von Einwanderern in über 300 Städten in Frankreich im Herbst 2005, die Rassenkrawalle in den englischen Städten Burnley, Oldham, Bradford und Leeds.
Die Ermordung des Politikers Pim Fortuyn und des Regisseurs Theo van Gogh durch fanatische Moslems in den Niederlanden.
Auch in Deutschland tobt ein unübersehbarer kultureller Grabenkrieg, die Türken in Deutschland wenden sich immer mehr einer aggressiven Mischung von Nationalismus und Islam zu.
Der Krieg der Kulturen kommt! Das Trojanische Pferd steht schon gut postiert mitten in Europa.

heide
22.05.2011, 20:39
http://de.fgulen.com/content/view/355/24/
..."Die Gülen-Bewegung zählt zu den einflussreichsten islamischen Bewegungen. In Deutschland und anderen westlichen Demokratien setzt sie auf Integration durch Bildung und Dialog. Kritiker werfen ihr allerdings vor, eine unterschwellige islamistische Agenda zu vertreten. Dieser Sammelband informiert über gesellschaftliche und religiöse Positionen von Fethullah Gülen sowie über Strukturen und Aktivitäten der Gülen-Bewegung in Deutschland auf dem Weg zu einer islamisch-europäischen Identität"..
Bitte selbst weiterlesen.....

Ich sage: Na denn......Gefahr erkannt, doch nicht gebannt.

Krabat
22.05.2011, 21:05
Was für ein trauriges Volk wir doch geworden sind. Wir haben Angst vor einem dahergelaufenen türkischen Eselhirten. Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Felixhenn
25.05.2011, 20:16
Was für ein trauriges Volk wir doch geworden sind. Wir haben Angst vor einem dahergelaufenen türkischen Eselhirten. Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Lieber Krabat, Du wirst doch nicht etwa die Zechen der Zeit erkannt haben? Sollte es uns gelingen, die Gefahr der Islamisierung Westeuropas nachhaltig zu bannen, lasse ich mich gerne von Dir kreuzigen. Das wird aber niemals klappen, wenn Christen sich gegeneinander die Kraft rauben. Vergleiche einfach mal dazu die 4(?), 5(?), 6(?), 7(?) oder wer weiß wie viel Prozent Moslems in Deutschland. Obwohl die einfach wissen müssen, dass die im Unrecht sind, werden die so zum Zusammenhalt gezwungen, dass keiner auch nur ein einziges Wort gegen die schlimmste Passage des Korans sagt. Da wir Christen die nicht ändern können, müssen wir daran arbeiten, uns zu ändern und zu stärken.

Krabat
25.05.2011, 22:58
Lieber Krabat, Du wirst doch nicht etwa die Zechen der Zeit erkannt haben? Sollte es uns gelingen, die Gefahr der Islamisierung Westeuropas nachhaltig zu bannen, lasse ich mich gerne von Dir kreuzigen. Das wird aber niemals klappen, wenn Christen sich gegeneinander die Kraft rauben. Vergleiche einfach mal dazu die 4(?), 5(?), 6(?), 7(?) oder wer weiß wie viel Prozent Moslems in Deutschland. Obwohl die einfach wissen müssen, dass die im Unrecht sind, werden die so zum Zusammenhalt gezwungen, dass keiner auch nur ein einziges Wort gegen die schlimmste Passage des Korans sagt. Da wir Christen die nicht ändern können, müssen wir daran arbeiten, uns zu ändern und zu stärken.

Leute wie Du rauben einem wahren Christen die Kraft. Kein Christ versteht, warum Du als angeblicher Christ ein Affenavatar trägst. Möchtest Du sagen, die Christen sind Affen?

Auch versteht keiner, warum man sich an den Nationalsozialismus annähern sollte, indem man Naziavatare führt und windige lila Blödkreuze als was auch immer ausgibt.

Frage Du Dich mal selbst warum Du Jesus mit einem Affengesicht vertreten willst und mit einem obszönen bleckenden Kreuz.

Christ sein heißt auch nicht, daß man den Islam oder den Atheismus bekämpft, sondern zunächst einmal, daß man Christ ist.

Das hast Du noch lange nicht verstanden.

Gärtner
26.05.2011, 00:50
windige lila Blödkreuze

Dein Mangel an historischer Bildung ist wirklich erschreckend. Und deine Farbenblindheit ebenfalls.

Siegfriedphirit
27.05.2011, 10:34
Leute wie Du rauben einem wahren Christen die Kraft. Kein Christ versteht, warum Du als angeblicher Christ ein Affenavatar trägst. Möchtest Du sagen, die Christen sind Affen?

Auch versteht keiner, warum man sich an den Nationalsozialismus annähern sollte, indem man Naziavatare führt und windige lila Blödkreuze als was auch immer ausgibt.

Frage Du Dich mal selbst warum Du Jesus mit einem Affengesicht vertreten willst und mit einem obszönen bleckenden Kreuz.

Christ sein heißt auch nicht, daß man den Islam oder den Atheismus bekämpft, sondern zunächst einmal, daß man Christ ist.

Das hast Du noch lange nicht verstanden.

In einer so wahnwitzig polit. regierten Welt freue ich mich, wenn es Leute gibt die tatsächlich noch einen festen Glauben haben (ob das, was sie glauben einen Sinn macht- ist dabei egal) Alleine die Kraft an höhere Werte zu glauben in einer immer werteloseren Welt - ist für sich schon eine Leistung der Geisteshaltung. Aber warum schaffen es die Christen nicht ( in ihrer Mehrzahl) doch wenigstens die Gebote ihres Gottes einzuhalten?! Ich bewerte die Religionen nach ihren Taten und nicht nach dem was sie predigen.

cajadeahorros
27.05.2011, 10:42
http://de.fgulen.com/content/view/355/24/
..."Die Gülen-Bewegung zählt zu den einflussreichsten islamischen Bewegungen. In Deutschland und anderen westlichen Demokratien setzt sie auf Integration durch Bildung und Dialog. Kritiker werfen ihr allerdings vor, eine unterschwellige islamistische Agenda zu vertreten. Dieser Sammelband informiert über gesellschaftliche und religiöse Positionen von Fethullah Gülen sowie über Strukturen und Aktivitäten der Gülen-Bewegung in Deutschland auf dem Weg zu einer islamisch-europäischen Identität"..
Bitte selbst weiterlesen.....

Ich sage: Na denn......Gefahr erkannt, doch nicht gebannt.

Das mag daran liegen daß Fethullah Gülen gut bewacht in den USA sitzt und von dort aus den Propagandakrieg vom Kaukasus bis zu den Uiguren führt.

borisbaran
27.05.2011, 15:08
Das mag daran liegen daß Fethullah Gülen gut bewacht in den USA sitzt und von dort aus den Propagandakrieg vom Kaukasus bis zu den Uiguren führt.
Shaddup and look:
en:Fethullah Gülen

Gülen condemns any kind of terrorism,[2] and supports interfaith dialogue among the people of the book, and has initiated such dialogue with the Vatican and some Jewish organizations.[3]

Chronos
27.05.2011, 15:19
Shaddup and look:
en:Fethullah Gülen

Gülen condemns any kind of terrorism,[2] and supports interfaith dialogue among the people of the book, and has initiated such dialogue with the Vatican and some Jewish organizations.[3]

Shut up, search, think and believe:

Fethullah Gülen hat eine Art gemäßigten Islam "erfunden" (in Wahrheit so etwas wie eine Auslegung, die auf Taqiyya basiert) und möchte somit die weitere Ausbreitung des Islams an die Neuzeit anpassen und in eine Art modernes Kalifat begründen (sehr verkürzte Darstellung). Aus der Türkei musste Gülen in die USA flüchten (angeblich aus medizinischen Gründen).

Einer seiner "Jünger" ist der türkische Kreationist Harun Yahya alias Adnan Oktar, der mit Unmengen an evolutionsleugnenden Büchern, CDs und DVDs und Traktaten dem Islam einen wissenschaftlichen Anstrich geben möchte.

Such stöber mal im Netz nach den beiden Namen und den zugehörigen Publikationen.

cajadeahorros
27.05.2011, 15:28
Shaddup and look:
en:Fethullah Gülen
Gülen condemns any kind of terrorism,[2] and supports interfaith dialogue among the people of the book, and has initiated such dialogue with the Vatican and some Jewish organizations.[3]

Und? Es geht um die Destabilisierung Zentralasiens und vor allem Chinas. Wie ich auch schrub.

Daß sich gemäßigte Pfaffen untereinander grinsend verstehen, ist mir schon klar. Bezeichnend, daß ihm der Boden in der damals noch größtenteils säkularen Türkei zu heiß wurde, wo man ja bereits rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet hatte.

borisbaran
27.05.2011, 15:32
Die Taqqiya ist eine Taktik, in der man im Islam die Zugehörigkeit zum Islam verheimlicht o.ä., wenn man Gefahr läuft, geköpft o.ä. zu werden.

borisbaran
27.05.2011, 16:09
Und? Es geht um die Destabilisierung Zentralasiens und vor allem Chinas. Wie ich auch schrub.[...]
Haste auch sowas wie Belege dafür?

cajadeahorros
27.05.2011, 16:19
Haste auch sowas wie Belege dafür?

Dazu genügt

a) Kenntnis der Geschichte, d.h. wo und wie überall (meist religiöse) Splittergruppen gepäppelt wurden, um politische Gegner zu destabilisieren.
b) das Buch "Die einzige Weltmacht" das die geostrategische Zielsetzung der USA beschreibt
c) genaues Nachdenken, was für b) nützlich sein könnte.

Aber in dein er BILD wird es nie stehen, da steht dann in 10 Jahren irgendwas von Menschenrechtsverletzungen und armen, unterdrückten uigurischen Freiheitskämpfern (die man ja sogar aus Guantanamo entlassen hat, zu besonderen späteren Verwendung.)

borisbaran
27.05.2011, 16:28
Dazu genügt

a) Kenntnis der Geschichte, d.h. wo und wie überall (meist religiöse) Splittergruppen gepäppelt wurden, um politische Gegner zu destabilisieren.
b) das Buch "Die einzige Weltmacht" das die geostrategische Zielsetzung der USA beschreibt
c) genaues Nachdenken, was für b) nützlich sein könnte.

Aber in dein er BILD wird es nie stehen, da steht dann in 10 Jahren irgendwas von Menschenrechtsverletzungen und armen, unterdrückten uigurischen Freiheitskämpfern (die man ja sogar aus Guantanamo entlassen hat, zu besonderen späteren Verwendung.)
Also keine. Wie schön, dass wir das auch mal duchhatten. Außerdem lese ich keine Bild.

KTN
27.05.2011, 16:51
Güllen ist gefährlicher als andere Islamisten, da er sich von denen durch seine Erscheinung unterscheidet. Trotzdem ist er der Ansicht, dass es keine Reform des Islam geben kann, dass der Koran die Gesetze enthält, die das gesellschaftliche Leben ordnen, und dass die Gesetze des Koran zu befolgende Regeln darstellen.

Güllen selbst ist 1999 aus der Türkei geflohen, weil Aufnahmen bekannt wurden, in dem er sich dafür aussprach, die Staaten von innen aufzuweichen um islamistische Ziele durchzusetzen. Durch die Flucht entkam er einer möglichen Gefangennahme durch das Militär.

Heutige Gegner von Güllen wurden in der Türkei schon verhaftet. Zum Beispiel kam ein Buch heraus, der Holzschuhfüher, in dem es um den Einfluss von Güllen auf das ERdogan-Regime ging. Auch andere Autoren wurden wegen der Berichterstattung über Güllen festgenommen, z.B. Bakir. http://mehmet-bakir.blogspot.com/ (http://http://mehmet-bakir.blogspot.com/)

Güllen wurde von der Nursi-Sekte geprägt. Die Vordenker der AKP wurden auch von Nursi und Güllen beeinflusst. Nursi selbst war jemand, der für ein Kalifstaat mit Shariagesetzgebung eintrat.

wtf
27.05.2011, 16:53
Güllen ist gefährlicher als andere Islamisten

Tschuldigung, ich dachte eben echt, es geht um die Ursache der EHEC-Ausbreitung. Wie peinlich.

Sheldon
27.05.2011, 17:03
Die Taqqiya ist eine Taktik, in der man im Islam die Zugehörigkeit zum Islam verheimlicht o.ä., wenn man Gefahr läuft, geköpft o.ä. zu werden.

Du brauchst hier gar nicht verharmlosen.

Die Taqqiya ist die im Koran geschriebene Erlaubnis, Ungläubige zu belügen und zu betrügen, solange es dem Islam hilft. Es ist die Erlaubnis über die politischen Ambitionen und den Glauben zu lügen um so den Islam zu schützen und zu verbreiten. Denn Gegner zu täuschen ist ein hilfreiches Mittel im Krieg und der Islam ist im Krieg mit der nichtislamischen Welt, bis diese komplett der Scharia unterworfen wurde.

Islam bededeutet nicht Frieden, Islam bedeutet Unterwerfung.

borisbaran
27.05.2011, 17:57
Du brauchst hier gar nicht verharmlosen.
Die Taqqiya ist die im Koran geschriebene Erlaubnis, Ungläubige zu belügen und zu betrügen, solange es dem Islam hilft. Es ist die Erlaubnis über die politischen Ambitionen und den Glauben zu lügen um so den Islam zu schützen und zu verbreiten. Denn Gegner zu täuschen ist ein hilfreiches Mittel im Krieg und der Islam ist im Krieg mit der nichtislamischen Welt, bis diese komplett der Scharia unterworfen wurde.
Das was du jetzt beschreibst, ist nicht die Taqaiya. Sehr gut möglich, dass es im Koran steht.

Islam bededeutet nicht Frieden, Islam bedeutet Unterwerfung.
...unter Gott. Ja, ich weiß.

Sheldon
27.05.2011, 18:12
Das was du jetzt beschreibst, ist nicht die Taqaiya. Sehr gut möglich, dass es im Koran steht.
Nein, es ist die Taqqiya. Auch das Leugnen der Taqqiya ist durch die Taqqiya geschützt. Du kannst mit keinen Musel über den Islam sprechen, das ist totale Zeitverschwendung. Du mußt dich schon selbst mit der Materie beschäftigen, um nicht völlig verarscht zu werden.



...unter Gott. Ja, ich weiß. Nein, die Welt. Erst wenn die gesamte Welt der Scharia unterworfen ist, wird Frieden herrschen. Aber selbst dann wird nicht Ruhe sein, sondern die einzelnen Sekten werden sich gegenseitig zerfleischen, so wie es derzeit im Irak geschieht.

Alfred
27.05.2011, 18:24
Die Taqqiya ist eine Taktik, in der man im Islam die Zugehörigkeit zum Islam verheimlicht o.ä., wenn man Gefahr läuft, geköpft o.ä. zu werden.

Oder wenn man den Gegner Täuschen möchte....da deine Auslegung der Taqqiya in Europa nicht von aktuellem Belang ist kommt meine Auslegung wohl der Wahrheit näher.

Felixhenn
28.05.2011, 15:59
Leute wie Du rauben einem wahren Christen die Kraft. Kein Christ versteht, warum Du als angeblicher Christ ein Affenavatar trägst. Möchtest Du sagen, die Christen sind Affen?

Auch versteht keiner, warum man sich an den Nationalsozialismus annähern sollte, indem man Naziavatare führt und windige lila Blödkreuze als was auch immer ausgibt.

Frage Du Dich mal selbst warum Du Jesus mit einem Affengesicht vertreten willst und mit einem obszönen bleckenden Kreuz.

Christ sein heißt auch nicht, daß man den Islam oder den Atheismus bekämpft, sondern zunächst einmal, daß man Christ ist.

Das hast Du noch lange nicht verstanden.

Lieber Krabat, mit der Logik stehst Du auf dem Kriegsfuß, gelle? Was hat denn ein Avatar mit meinem Glauben zu tun? Das musst Du mir mal näher erklären. Wenn nach Deiner Logik ein Bauer seinen Nachbarn erschlägt, sind alle Bauern Mörder (wo wir doch wissen, dass der Mörder immer der Gärtner ist). Und wenn ich ein Kreuz hinmale, das auf der einen Seite Richtung Andreaskreuz gebogen ist und auf der anderen wie ein orthodoxes Kreuz aussieht, was hat das mit meiner politischen Überzeugung zu tun? Nebenbei hat wohl das richtige Kreuz eher wie ein T ausgesehen. Es gibt wahrhaftig keinen Grund, für Schwerverbrecher, und nur solche wurden üblicherweise gekreuzigt, eine zimmermännische Meisterleistung in dieser Zeit anzufertigen. Und wenn Du jetzt gleich los schreist, ich hätte Jesus als Schwerverbrecher bezeichnet, will ich Dir gleich sagen: "Richtig, Er war rechtlich ein Schwerverbrecher, auch wenn es ein Fehlurteil war". Aber zum Zeitpunkt der Vollstreckung war das Urteil noch gültig. Ich weiß nicht einmal ob das Urteil jemals aufgehoben wurde. Wenn nicht, da könnte man mal eine Anfrage an Berlusconi stellen.

Christ sein, heißt, dass man die Lehre Christi verstanden hat. Und das will heißen, jede Menge Toleranz gewährt. Christ sein heißt keinesfalls, dass man blind dem Papst oder irgendwelchen anderen Vorbetern und Möchtegern-Vorbetern nachrennt. Und wer sich an der Abschlachtung Tausender ergötzen und erfreuen kann, kann schwerlich als Christ bezeichnet werden. Da gibt es andere Religionsstifter die sowas gut finden, nicht Jesus Christus.

Krabat
29.05.2011, 22:42
In einer so wahnwitzig polit. regierten Welt freue ich mich, wenn es Leute gibt die tatsächlich noch einen festen Glauben haben (ob das, was sie glauben einen Sinn macht- ist dabei egal) Alleine die Kraft an höhere Werte zu glauben in einer immer werteloseren Welt - ist für sich schon eine Leistung der Geisteshaltung. Aber warum schaffen es die Christen nicht ( in ihrer Mehrzahl) doch wenigstens die Gebote ihres Gottes einzuhalten?! Ich bewerte die Religionen nach ihren Taten und nicht nach dem was sie predigen.

Das ist wie im Straßenverkehr. Manchmal fährt man 160 wo nur 120 erlaubt sind, weil man meint da passiert jetzt nichts oder weil man abgelenkt ist oder vielleicht wütend.

Wichtig ist, daß man sein Fehlverhalten erkennt und in Zukunft besser aufpaßt.

So ist das auch mit dem Christentum. Der Mensch ist eben fehlerhaft.

Krabat
29.05.2011, 22:47
Lieber Krabat, mit der Logik stehst Du auf dem Kriegsfuß, gelle? Was hat denn ein Avatar mit meinem Glauben zu tun? Das musst Du mir mal näher erklären. Wenn nach Deiner Logik ein Bauer seinen Nachbarn erschlägt, sind alle Bauern Mörder (wo wir doch wissen, dass der Mörder immer der Gärtner ist). Und wenn ich ein Kreuz hinmale, das auf der einen Seite Richtung Andreaskreuz gebogen ist und auf der anderen wie ein orthodoxes Kreuz aussieht, was hat das mit meiner politischen Überzeugung zu tun? Nebenbei hat wohl das richtige Kreuz eher wie ein T ausgesehen. Es gibt wahrhaftig keinen Grund, für Schwerverbrecher, und nur solche wurden üblicherweise gekreuzigt, eine zimmermännische Meisterleistung in dieser Zeit anzufertigen. Und wenn Du jetzt gleich los schreist, ich hätte Jesus als Schwerverbrecher bezeichnet, will ich Dir gleich sagen: "Richtig, Er war rechtlich ein Schwerverbrecher, auch wenn es ein Fehlurteil war". Aber zum Zeitpunkt der Vollstreckung war das Urteil noch gültig. Ich weiß nicht einmal ob das Urteil jemals aufgehoben wurde. Wenn nicht, da könnte man mal eine Anfrage an Berlusconi stellen.

Christ sein, heißt, dass man die Lehre Christi verstanden hat. Und das will heißen, jede Menge Toleranz gewährt. Christ sein heißt keinesfalls, dass man blind dem Papst oder irgendwelchen anderen Vorbetern und Möchtegern-Vorbetern nachrennt. Und wer sich an der Abschlachtung Tausender ergötzen und erfreuen kann, kann schwerlich als Christ bezeichnet werden. Da gibt es andere Religionsstifter die sowas gut finden, nicht Jesus Christus.

Du schreibst so viel, weil Du im Kern meine Frage nicht beantworten kannst. Mach Dir Gedanken, warum Du Jesus mit Affengesicht und Hakenkreuzersatzsymbol vertreten willst, und dann melde Dich wieder.

real28
30.05.2011, 18:29
Der Islam breitet sich also aus, hm. Ich frage mich wer diese Menschen zwingt sich zum Islam konvetieren. Fakt ist, den Islam werdet ihr nicht loswerden, ihr habt es 1400 Jahre geschafft ohne Islam zu leben, doch jetzt hat sich der Islam so verbreitet, da kann nur so einer wie Hitler diese Moslems aufhalten. So war das bei den Juden auch, ich bin mir zu 100% die meisten von euch wünschen sich auch einen 2ten Hitler, der aber diesmal Moslems tötet nicht war?

Nein, jetzt mal im ernst, früher oder später wäre es gekommen, klar können sich viele damit nicht anfreunden oder es glauben, doch aufzuhalten ist es nicht mehr. Und wenn ihr wirklich den Islam nicht mögt hilft es euch nicht im Forum zu lästern, sondern versuchen die Moslems von ihrem Glauben fern zu halten.