PDA

Vollständige Version anzeigen : Matrix I NEED HELP!!!



Flupschi
28.06.2005, 16:48
hallo!!! an alle, die matrix geguckt haben:

wir filmen in der schule eine matrix verarsche und ich soll den film umschreiben. Ich brauch ideen, wie man matrix verarschen kann!!! bittebitte schreibt gaaaaaaaanz viel, ja? BIIIIIIITTEEEEEEEE!!!!
:help:

Mohammed
28.06.2005, 16:50
Also ob das schwer wäre, der Film wurde schon so oft "verarscht" die Frage ist nur wie ihr mit euren jämmerlichen Mitteln das realisieren könnt...


viel Spaß :D

Ein deutscher Jäger
28.06.2005, 16:53
hallo!!! an alle, die matrix geguckt haben:

wir filmen in der schule eine matrix verarsche und ich soll den film umschreiben. Ich brauch ideen, wie man matrix verarschen kann!!! bittebitte schreibt gaaaaaaaanz viel, ja? BIIIIIIITTEEEEEEEE!!!!
:help:

Ich hab den Film nicht gesehen, aber hier ist ein Link zum Drehbuch (pdf-Dokument). Ist in Englisch, und hat nur 133 Seiten :P

Matrix-Drehbuch (http://www.dailyscript.com/scripts/the_matrix.pdf)

Viel Spass!

mfG
EDJ

Ein deutscher Jäger
28.06.2005, 16:55
Also soweit ich weiss, laufen die Akteure da alle in schwarzen Anzügen und coolen Sonnenbrillen rum.
Das wär doch schon mal ein Anfang: Lasst sie alle aussehen wie Hausmeister, oder Müllmänner oder sowas... :)

springtoifel
28.06.2005, 20:12
hallo!!! an alle, die matrix geguckt haben:

wir filmen in der schule eine matrix verarsche und ich soll den film umschreiben. Ich brauch ideen, wie man matrix verarschen kann!!! bittebitte schreibt gaaaaaaaanz viel, ja? BIIIIIIITTEEEEEEEE!!!!
:help:
Wollte ihr nicht lieber Star Wars verorschen? :D

Lahn12
28.06.2005, 22:48
Lasst mehrere Dialekte drin vorkommen. z.B. Hessisch, Kölsch, sächsich usw..

Der Stürmer
29.06.2005, 03:19
nimm die ziongeschichte raus und nimm stattdessen neuschwabenland,
den maschinen müsstest du aber noch zusätzlich andere gesichter und namen geben.....
agent smith wird agent gutman
agent brown wird agent lieberman
neo,trinity usw. tragen uniform......
mouse wird mauser und ist bei der ....jugend....
cypher heisst in wirklichkeit silbermann und wird wegen spionage.........
morpheus und tank usw. müsste man sogesehen ganz rausschneiden. :D
usw..........................

Flupschi
29.06.2005, 18:41
Wollte ihr nicht lieber Star Wars verorschen? :D

Jaaa, wär auch ne möglichkeit... aber das wäre noch umständlicher, wegen specialeffects und so, außerdem haben wir in der klasse abgestimmt und es ist eindeutig matrix bei rausgekommen.
ein paar sachen sind uns auch schon eingefallen:
neo ist blind
trinity ist schwer depressiv
morpheus ist so'n kiffer, der bob marley hört und für die rechte der schwarzen kämpft (obwohl er weiß ist)
switch hat was von samara
das orakel is ne nutte
smith is so'n gangsta rapper (ich versuch noch, niklas zu überreden, dass er lispelt)
der andere agent ist so'n typ marke börsenmakler
:comic:

Feldwebel Schultz
29.06.2005, 19:20
Die Idee mit den Dialekten wäre doch gar nicht mal so schelcht.

Mohammed
29.06.2005, 20:01
...neo ist blind ...

wie im dritten Teil ? ?(

Wächter
30.06.2005, 13:05
hallo!!! an alle, die matrix geguckt haben:

wir filmen in der schule eine matrix verarsche und ich soll den film umschreiben. Ich brauch ideen, wie man matrix verarschen kann!!! bittebitte schreibt gaaaaaaaanz viel, ja? BIIIIIIITTEEEEEEEE!!!!
:help:Wenn du das nicht selbst auf die Reihe bekommst, solltest du die Aufgabe an jemanden abtreten, der kreativ und fähig ist.

curious
30.06.2005, 13:35
Wenn du das nicht selbst auf die Reihe bekommst, solltest du die Aufgabe an jemanden abtreten, der kreativ und fähig ist.

Poah, der hast du's jetzt aber gegeben! :))

Ich denke eher so an eine Kombination der sinnentleerten Dialoge von Morpheus, Orakel und Neo, vorgetragen von Rüdiger Hofmann... Und die Agents gespielt von Erkan und Stephan...

W.I.L.
30.06.2005, 14:11
nimm die ziongeschichte raus und nimm stattdessen neuschwabenland,
den maschinen müsstest du aber noch zusätzlich andere gesichter und namen geben.....
agent smith wird agent gutman
agent brown wird agent lieberman
neo,trinity usw. tragen uniform......
mouse wird mauser und ist bei der ....jugend....
cypher heisst in wirklichkeit silbermann und wird wegen spionage.........
morpheus und tank usw. müsste man sogesehen ganz rausschneiden. :D
usw..........................


Wahnsinnig toll! Heißt das dann auch Matrix - Ab heute wird zurückgeschossen?
Und Trinity sagt "Nur ein Untermensch", wenn sie den Agenten erschießt?
Tolle Idee!

Der Stürmer
30.06.2005, 14:41
Wahnsinnig toll! Heißt das dann auch Matrix - Ab heute wird zurückgeschossen?
Und Trinity sagt "Nur ein Untermensch", wenn sie den Agenten erschießt?
Tolle Idee!

danke. :top:
ja das könnte man zusätzlich einbauen, denn ganz so realistisch war ja der film auch nicht. :D
ich seh schon, du hättest ideen für sowas. :]


Wenn du das nicht selbst auf die Reihe bekommst, solltest du die Aufgabe an jemanden abtreten, der kreativ und fähig ist.

voll ins schwarze getroffen. :]

Toufiq
01.07.2005, 16:05
Ich habe auch den Film gesehen. Sie können einige Dinge klauen aus Scary Movie.

springtoifel
02.07.2005, 15:35
Wenn du das nicht selbst auf die Reihe bekommst, solltest du die Aufgabe an jemanden abtreten, der kreativ und fähig ist.
Ja, du Held. :rolleyes: Trotzdem kann man sich nach alternativen Ideen erkundigen.

Flupschi
02.07.2005, 16:08
Ja, du Held. :rolleyes: Trotzdem kann man sich nach alternativen Ideen erkundigen.

danke, mark

Schwind
03.07.2005, 12:07
Ich würde ganz einfach nochmal den Film schauen, am besten mit Freunden, und bei jeder Szene überlegen, über was man lachen würde, wenn es im Film anders ablaufen würde. Das halte ich nicht für sonderlich schwierig; wenn ich "ernste" Filme sehe, fallen mir dabei ständig Dinge ein, über die ich lachen müsste. Vor allem, wenn noch Leute dabeisitzen, die meinen bescheuerten Humor teilen.

Sodenn, viel Spaß beim Schauen! (Würde mich übrigens auf einen der drei Teile beschränken.)

MfG
Eneb

Eveline
04.07.2005, 08:57
ich kann solche Filme nicht sehen. Solche Filme sind Schrott

Oberst Klink
04.07.2005, 09:05
Ich würde ganz einfach nochmal den Film schauen, am besten mit Freunden, und bei jeder Szene überlegen, über was man lachen würde, wenn es im Film anders ablaufen würde. Das halte ich nicht für sonderlich schwierig; wenn ich "ernste" Filme sehe, fallen mir dabei ständig Dinge ein, über die ich lachen müsste. Vor allem, wenn noch Leute dabeisitzen, die meinen bescheuerten Humor teilen.

Sodenn, viel Spaß beim Schauen! (Würde mich übrigens auf einen der drei Teile beschränken.)

MfG
Eneb
Genau meine Devise. Wenn ich mich daran erinnere, was für geile Verarschungen wir schon gedreht haben... :))

BlaBlaBla
04.07.2005, 15:48
ICh weiß garnix hier