PDA

Vollständige Version anzeigen : „Defamation“ [Verleumdung]: Kontroverse um den Umgang mit der Shoah



Buella
20.05.2011, 07:53
Sehr guter Film auf Arte. Dort kann man ihn jedoch noch nicht im Archiv sehen, bzw. weiß ich nicht, ob die ihn einstellen.

Wiederholung: Mittwoch, 25. Mai 2011 um 00.40 Uhr (Wenn die Lämmer sich auf den nächsten Tag an der fiskalischen Schlachtbank der Welt Plünderungs Mafia vorbereiten)


„Defamation“: Kontroverse um den Umgang mit der Shoah (http://www.arte.tv/de/3043146,CmC=3044522.html)

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus redet Israels Präsident Peres vor dem Bundestag, Ministerpräsident Netanjahu besucht das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. In Israel stellen unterdessen immer mehr Künstler und Intellektuelle die Frage, ob das Festhalten am Holocaust Israel nicht davon abhält, ein "normaler", souveräner Staat zu werden. Der Film

"Defamation" des Filmemachers Yoav Shamir hat eine neue Kontroverse zu diesem Thema ausgelöst. Eine Reportage von Uri Schneider.
zoom


„Defamation“, Verleumdung. Der Dokumentarfilm des israelischen Regisseurs Yoav Shamir schlägt Wellen weit über Israels Grenzen hinaus. Seine provozierende These: Der jüdische Staat ist gefangen in seiner Identifikation mit dem Holocaust, in seiner Fixierung auf den Antisemitismus gestern und heute. Eine der eindrucksvollsten Szenen des Films:

...

Wer die Möglichkeit nicht hat, diesen Filmbeitrag bei arte zu sehen, kann es sich in Teilen ff. hier anschauen:

Defamation - Antisemitismus (german) 1 / 7


http://www.youtube.com/watch?v=Y17DaTL5D2k

;)

Landogar
20.05.2011, 08:41
Netter Zufall. Den Film habe ich mir aufgenommen und schaue ihn gerade in diesem Moment nebenher an. Er ist definitiv empfehlenswert.

hephland
20.05.2011, 09:19
danke für den link, interessanter film. habs mir gerade angeguckt und nuss es jetzt erst mal sacken lassen.

fatalist
22.05.2011, 08:26
hab den Film auch gesehen, irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass der Filmemacher ein Holocaustleugner ist,auch wenn er das aus verständlichen Gründen nicht so klar zum Ausdruck bringt. Mich deucht er glaubt nicht so richtig dran, eher an das wofür "er" genutzt wird.

Buella
23.05.2011, 11:31
hab den Film auch gesehen, irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass der Filmemacher ein Holocaustleugner ist,auch wenn er das aus verständlichen Gründen nicht so klar zum Ausdruck bringt. Mich deucht er glaubt nicht so richtig dran, eher an das wofür "er" genutzt wird.

Das Leugnen des Holocauts ist auch für Juden, so schätze ich, nicht ungefährlich?

Zumindest werden sie dann medial geschlachtet! Das Beispiel Finkelstein, der zwar nicht den Holocaust leugnet, jedoch die damit Verbundene Industrie und die mediale Waffe anprangert, ist ein typisches Beispiel!

RUMPEL
24.05.2011, 22:06
Das Leugnen des Holocauts ist auch für Juden, so schätze ich, nicht ungefährlich?

Zumindest werden sie dann medial geschlachtet! Das Beispiel Finkelstein, der zwar nicht den Holocaust leugnet, jedoch die damit Verbundene Industrie und die mediale Waffe anprangert, ist ein typisches Beispiel!

Und das ist auch gut und richtig so, dass man sie medial schächtet. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wenn es plötzlich offiziöse Politik in EUR, ISR und USA/GB ist, den Holocaust in Zweifel zu ziehen.

Denn wehe, wehe... wenn ich auf das Ende sehe.. Nene, lass man, das ist schon in Ordnung.:]

opppa
25.05.2011, 07:25
Das Leugnen des Holocauts ist auch für Juden, so schätze ich, nicht ungefährlich?

Zumindest werden sie dann medial geschlachtet! Das Beispiel Finkelstein, der zwar nicht den Holocaust leugnet, jedoch die damit Verbundene Industrie und die mediale Waffe anprangert, ist ein typisches Beispiel!

Es ist eben in manchen Gegenden der Welt ungesund, eine Meinung zu äußern, die von der Mehrheitsmeinung abweicht

Erzähl einfach mal in Mekka und Umgebung, daß der Koran religiös verbrämte Volksverhetzung sei!

:D

Buella
27.05.2011, 12:16
Es ist eben in manchen Gegenden der Welt ungesund, eine Meinung zu äußern, die von der Mehrheitsmeinung abweicht

Erzähl einfach mal in Mekka und Umgebung, daß der Koran religiös verbrämte Volksverhetzung sei!

:D

Du meinst also, daß man mit der Kritik an der Holocaust-Industrie noch RELATIV glimpflich davon kommt, gemessen daran, im Zentrum eines religiösen Glaubens dessen Gläubige zu verunglimpfen?

Wo steht dann der heilige Gral der Holocaust-Industrie, dessen Fundamentalisten, also Nutznießer, man besser nicht verunglimpft, bzw. deren Geschäfte stört?

Ich hoffe, DU merkst den Unterschied?

;)

Buella
27.05.2011, 12:19
Und das ist auch gut und richtig so, dass man sie medial schächtet. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wenn es plötzlich offiziöse Politik in EUR, ISR und USA/GB ist, den Holocaust in Zweifel zu ziehen.

Denn wehe, wehe... wenn ich auf das Ende sehe.. Nene, lass man, das ist schon in Ordnung.:]

Es geht hier aber hautpsächlich um die Kritik an der Holocaust-Industrie, bzw. dieser als Waffe gegen Menschen mit ihrer kritischen Meinung am Zionismus!

Bergischer Löwe
27.05.2011, 12:52
Du meinst also, daß man mit der Kritik an der Holocaust-Industrie noch RELATIV glimpflich davon kommt, gemessen daran, im Zentrum eines religiösen Glaubens dessen Gläubige zu verunglimpfen?

Aha. Der arme Islam. Die armen verunglimpften Gläubigen. Ohhh....

Buella
27.05.2011, 16:31
Aha. Der arme Islam. Die armen verunglimpften Gläubigen. Ohhh....

... und schon hat man per Relativierung, wenn auch durchaus schwachsinnig, die Kurve gekratzt und die ersten dankbaren Jubel-Philozionisten springen auf den Mistwagen auf, der die Fliegen von den wahren Stinkern abhalten soll?

:2faces:

Außerdem fehlt bei DIR ein Stück meines Zitats, was den Inhalt der Aussage, bzgl. der Relativierung, somit verändert!

;)

wtf
27.05.2011, 16:34
Ich hatte den Film zufällig auf Arte gesehen und fand ihn sehr interessant. Finkelstein kam ziemlich cool und authentisch rüber ("Hitler hat es wenigstens nicht für Geld gemacht"), während dieser dicke Funktionärsjude der Prototyp des Unsympaths war.

Buella
27.05.2011, 16:40
Ich hatte den Film zufällig auf Arte gesehen und fand ihn sehr interessant. Finkelstein kam ziemlich cool und authentisch rüber ("Hitler hat es wenigstens nicht für Geld gemacht"), während dieser dicke Funktionärsjude der Prototyp des Unsympaths war.

Jooo!
Der Finkelstein war extrem authentisch!

Er machte auf mich sogar schon eher einen verzweifelten Eindruck.

bernhard44
27.05.2011, 16:48
ist doch normal wenn man sich mit Alan M. Dershowitz und seinem Schinken "Plädoyer für Israel" anlegt!

wtf
27.05.2011, 16:55
Der Finkelstein war extrem authentisch!

Das meine ich ernst. Gegen den Funktionärsschmierlappen erschien er sehr glaubwürdig, unabhängig davon, ob man seine Thesen teilt oder nicht.

Buella
27.05.2011, 16:55
Finkelstein, ein kleiner Don Quijote im Kampf gegen übermächtige zionistische Lobby-Windmühlen! ;)

Buella
27.05.2011, 17:02
Das meine ich ernst. Gegen den Funktionärsschmierlappen erschien er sehr glaubwürdig, unabhängig davon, ob man seine Thesen teilt oder nicht.
Das habe ich auch so aufgefaßt, wie Du es schreibst!

Eukalyptusbonbon
27.05.2011, 17:06
Mal ne Frage.

Ist es hier erlaubt, Texte zu bringen, in denen sich die sogenannten "Revisionesten" zu Finkelstein äußern?

Felix Krull
27.05.2011, 17:06
Finkelstein, ein kleiner Don Quijote im Kampf gegen übermächtige zionistische Lobby-Windmühlen! ;)
Ich kenne nicht alles von Chomsky, aber AFAIK hat der schon ähnliche Dinge von sich gegeben, und er durfte letztes Jahr nicht nach Israel einreisen.

Ein sehr interessanter Film über Finkelstein ist übrigens dieser:

http://img813.imageshack.us/img813/396/finkelstein.jpg

http://www.imdb.com/title/tt1475191/

Buella
27.05.2011, 17:12
Ich kenne nicht alles von Chomsky, aber AFAIK hat der schon ähnliche Dinge von sich gegeben, und er durfte letztes Jahr nicht nach Israel einreisen.

Ein sehr interessanter Film über Finkelstein ist übrigens dieser:

http://img813.imageshack.us/img813/396/finkelstein.jpg

http://www.imdb.com/title/tt1475191/

In den Holo-Schutzgebieten wird auch immer wieder versucht, Vorträge von Finkelstein zu verhindern!

Gewisse Kreise haben offensichtlich Angst davor, daß ein Jude ihnen in ihre zionistische Holo-Industrie-Suppe spuckt?

Felix Krull
27.05.2011, 17:20
Gewisse Kreise haben offensichtlich Angst davor, daß ein Jude ihnen in ihre zionistische Holo-Industrie-Suppe spuckt?
Wirklich heftig ist allerdings, wie der Mann von dieser Lobby regelrecht gejagt wurde. Stichwort "tenure denial" & DePaul Universität. Das wird in dem Film auch sehr anschaulich dargestellt.

Wenn dieser Mann Jenen so sehr stinkt, dann sollten sie ihn vielleicht einfach ignorieren. Aber Nein, das kriegen sie wohl nicht fertig. Je mehr sie ihn bekämpfen, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt er sogar noch - das ist der eigentliche Witz an der Sache.

Buella
27.05.2011, 17:29
Wirklich heftig ist allerdings, wie der Mann von dieser Lobby regelrecht gejagt wurde. Stichwort "tenure denial" & DePaul Universität. Das wird in dem Film auch sehr anschaulich dargestellt.

Wenn dieser Mann Jenen so sehr stinkt, dann sollten sie ihn vielleicht einfach ignorieren. Aber Nein, das kriegen sie wohl nicht fertig. Je mehr sie ihn bekämpfen, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt er sogar noch - das ist der eigentliche Witz an der Sache.

Das ist wie das dunkelste Kapitel des Mittelalters und der Hexenjagd!

Diese falschen Phariäer geben erst Ruhe, wenn ihre Opfer [z.B. Finkelstein] per medialem, gesellschaftlichen und sozialem Scheiterhaufen ruhig gestellt wurden!

Mal sehen. Man feilt im Holo-Schutz-Gebiet Brd eh permanent an der Verschärfung der 130 Beweise dafür, bzgl. des Holo-Schuldkults, besser das Maul zu halten. Vielleicht droht Zweiflern und Kritikern an der Holo-Industrie schon bald ein ähnliches Schicksal?

Kritik an den heiligen Huren ist schlimmster Frevel?

RUMPEL
31.05.2011, 15:28
Das ist wie das dunkelste Kapitel des Mittelalters und der Hexenjagd!

Diese falschen Phariäer geben erst Ruhe, wenn ihre Opfer [z.B. Finkelstein] per medialem, gesellschaftlichen und sozialem Scheiterhaufen ruhig gestellt wurden!

Mal sehen. Man feilt im Holo-Schutz-Gebiet Brd eh permanent an der Verschärfung der 130 Beweise dafür, bzgl. des Holo-Schuldkults, besser das Maul zu halten. Vielleicht droht Zweiflern und Kritikern an der Holo-Industrie schon bald ein ähnliches Schicksal?

Kritik an den heiligen Huren ist schlimmster Frevel?

Vielleicht reicht es ja, wenn man begreift, dass es Leute gibt, die den Holocaustus immer wieder zum Thema machen möchten. Das geht jedoch ab einer bestimmten Phase des "Gelangweiltseins" oder des "Ignorierens" dann nur noch, wenn man durch die Finkelsteins wieder Bewegung in die Angelegenheit bringt. Sowas bringt die ADL dann wieder ins Geschäft. Ohne Finkelstein, Holocaust-Leugner und Holocaust-Industrie-Kritiker bräuchte man ja keine Anti Defamation League... und der B'nai B'rith würde womöglich nur noch Selbstgespräche führen.

Also "goar ned ignoriern", wie man in Österreich sagt.

Uhudler
31.05.2011, 16:17
Dirk Zimmermann – Freispruch im HC-Selbstanzeiger-Prozess

Quelle: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/31/freispruch-im-selbstanzeiger-prozess/

Von Dirk Zimmermann gibt es auch Videos auf Youtube.

Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst bekomme ich wieder einen auf den Deckel.

Buella
11.06.2011, 23:25
Dirk Zimmermann – Freispruch im HC-Selbstanzeiger-Prozess

Quelle: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/31/freispruch-im-selbstanzeiger-prozess/

Von Dirk Zimmermann gibt es auch Videos auf Youtube.

Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst bekomme ich wieder einen auf den Deckel.

Weshalb?

Systemhandbuch
06.01.2012, 20:31
[...]
Wer die Möglichkeit nicht hat, diesen Filmbeitrag bei arte zu sehen, kann es sich in Teilen ff. hier anschauen:

Defamation - Antisemitismus (german) 1 / 7

http://www.youtube.com/watch?v=Y17DaTL5D2k
;)

Gibt es jetzt auch am Stück:


http://www.youtube.com/watch?v=pwunp9pU5Uc

Vielleicht kannst Du mir da ja ein wenig weiterhelfen, was der Herr Finkelstein damit meint:

Erinnern Sie sich nicht an Rabin in SS-Uniform, bevor man ihn erschossen hat ?

Ich habe mich hier ja schon in Diskussionen zu Burg eingelassen, der die Verbindung der Haganah zur SA beschrieben hat, aber ein Rabin ins SS-Uniform ???

So ab 01.19.40

Hast Du dazu was ?

Buella
07.01.2012, 11:29
Gibt es jetzt auch am Stück:


http://www.youtube.com/watch?v=pwunp9pU5Uc

Vielleicht kannst Du mir da ja ein wenig weiterhelfen, was der Herr Finkelstein damit meint:

Erinnern Sie sich nicht an Rabin in SS-Uniform, bevor man ihn erschossen hat ?

Ich habe mich hier ja schon in Diskussionen zu Burg eingelassen, der die Verbindung der Haganah zur SA beschrieben hat, aber ein Rabin ins SS-Uniform ???

So ab 01.19.40

Hast Du dazu was ?

Damit spricht Finkelstein auf das Flugblatt an, welches in Israel massenhaft verbreitet wurde.


Nationalistisch-Religiöser Mord:
Der Tod des Jitzhak Rabin (http://www.hagalil.com/israel/rabin/mord/harkabi.htm)

Einleitung des Buches von Michael Karpin und Ina Friedman

Professor Yehoshafat Harkabi, einer der angesehensten israelischen Intellektuellen, sagte im Januar 1994 die Ermordung Jitzhak Rabins voraus. Harkabi kannte den Ministerpräsidenten schon seit dem israelischen Unabhängigkeitskrieg, in dem sie zusammen gekämpft hatten.

...


Als langjähriger erfahrener Beobachter der israelischen Gesellschaft zählte er eine Reihe merkwürdiger und beunruhigender Vorfälle auf.
Zunächst beschrieb er eine schaurige Zeremonie, bei der eine kleine Gruppe religiöser Fanatiker sich vor Rabins Haus aufgestellt und das mystische Pulsa Da-Nura angestimmt hatte, einen kabbalistischen Todesfluch.
Dann war da der offene «Auftrag», Rabin zur Strecke zu bringen, erteilt von Rabbinern, die sich auf das talmudische Din Rodef beriefen, die für jüdische Verräter vorgesehene Strafe.
Cygielman erwähnte auch das Flugblatt, das bei Massendemonstrationen verteilt wurde und Rabin in einer SS-Uniform zeigte. Und er schloß mit der öffentlichen Warnung des Shabak (Israels Dienst für innere Sicherheit), die durch Hetze vergiftete Atmosphäre könne sich in einem Attentat entladen.

Diese gewaltträchtige Stimmung, so Cygielman, sei für Israel bislang beispiellos. Die Bühne für den Mord am Ministerpräsidenten war vorbereitet. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu einem wirklichen Anlauf kommen würde.
Durch eine technische Panne in Paris verzögerte sich die Veröffentlichung, und der Artikel erschien erst am Donnerstag, dem 2. November.
Zwei Tage später wurde Jitzhak Rabin erschossen.


Hier das besagte Flugblatt:
http://www.granangular.net/granangular_imagettes/861/1_16641.jpgBildquelle (http://www.granangular.net/aff_rech.asp?ths=rgp&mode=data&id=861)

Die verlogene Heuchelei der Zionisten war mal wieder unerreicht! :O