PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: „Opfer der Gustloff verdienen kein Denkmal“



fatalist
19.05.2011, 17:21
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/gustloff-ms.jpg?w=500&h=333

Die Wilhelm Gustloff – über 9000 Menschen fanden bei der Versenkung den Tod!

Die Enthüllung einer Gedenktafel in der Seemannskirche von Gdingen (Gotenhafen – Gedingen) / Westpreußen zur Erinnerung an die Opfer der von den Sowjets in den letzten Kriegstagen versenkten Passagierschiffe
Gustloff (30.1.1945),
Steuben (9./10.2.1945) und
Goya (16.4.1945)

mit über 20.000 Toten, hat offenbar ein häßliches Nachspiel.

Die Parlamentarier Andrzej Jaworski und Zbigniew Kozak aus der Kaczynski-Partei “PIS” protestierten jetzt lautstark bei der Kirche gegen diesen Akt und verlangen die umgehende Entfernung der Gedenktafel, da sie einzig dazu diene die Unterschiede zwischen Opfer und Henker zu verschleiern. Am 30. Januar hatte die deutsche Minderheit von Gdingen einen Festgottesdienst in der Seemannskirche organisiert. An diesem Tage jährten sich die Versenkung der deutschen Evakuierungsschiffe zum 65. Male. An Bord befanden sich hauptsächlich Frauen und Kinder, die in den eisigen Fluten der Ostsee ertranken.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/19/polen-opfer-der-gustloff-verdienen-kein-denkmal/

Candymaker, erklär mir das :rolleyes:

Es wird Zeit für ein neues Bündnis mit Russland :knie:

wtf
19.05.2011, 17:43
Das ist eine Schande.

Silencer
19.05.2011, 17:52
Eine Gedenktafel für deutsche Opfer ohne vorher eine 100 m hohe Papst JP2 Statue vor der Kirche aufzustellen, das geht nicht in Polen. :D

.

Brutus
19.05.2011, 17:53
Das ist eine Schande.

Es ist die konsequente Anwendung des Schemas vom Tätervolk/Opfervolk bzw. Opfervölkern. Ob man das als Schande betrachtet, liegt im Ermessen des einzelnen.

Steiner
19.05.2011, 17:56
[I]Die Wilhelm Gustloff – über 9000 Menschen fanden bei der Versenkung den Tod!

Die Enthüllung einer Gedenktafel in der Seemannskirche von Gdingen (Gotenhafen – Gedingen) / Westpreußen zur Erinnerung an die Opfer der von den Sowjets in den letzten Kriegstagen versenkten Passagierschiffe
Gustloff (30.1.1945),
Steuben (9./10.2.1945) und
Goya (16.4.1945)


Unverständlich. Die meisten der 9000 Ermordeten waren letztlich nichts anderes als Opfer der sowjetischen sowie nationalsozialistischen Menschenmühle.Anstatt antideutsche Ressentiments zu schüren sollte eher lieber die Schuldigen für dieses Verbrechen(DIE RUSSEN) anklagen.

fatalist
19.05.2011, 18:02
Es ist auch eine Schande, dass kein deutsches Medium darüber berichtet und dass kein deutscher Politiker das thematisiert.
Auch Ignorieren kann ein "den Opfern ins Gesicht spucken" sein.

Esreicht!
19.05.2011, 19:11
Es ist auch eine Schande, dass kein deutsches Medium darüber berichtet und dass kein deutscher Politiker das thematisiert.
Auch Ignorieren kann ein "den Opfern ins Gesicht spucken" sein.

Die meisten der mehr als 9000 Opfer waren Säuglinge, Kinder, Mütter und alte MenschenX( Aber alles Henker lt. dieser polnischen Nachkriegs-Dre......

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Andrzej_Jaworski.jpg
Andrzej Jaworski


Auf diese Art und Weise deutsche Opfer des Krieges zu ehren, zeugt von “Mangel an Sensibilität” und verwischt die Unterschiede zwischen Opfer und Henker. Ich bin sehr empört und habe deshalb meine Einwände geltend gemacht” – erklärte Andrzej Jaworski am Dienstag auch im Radio.

Die Schnittmengen vom menschlichen BRD-Politik-und Medienabschaum zu Jaworski lassen ein Gedenken, ja nicht einmal ein Erinnern an deutsche unschuldige Opfer nicht zu, denn auch Säuglinge waren Henker!X(


kd

Strandwanderer
19.05.2011, 19:24
Die meisten der mehr als 9000 Opfer waren Säuglinge, Kinder, Mütter und alte MenschenX( Aber alles Henker lt. dieser polnischen Nachkriegs-Dre......

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Andrzej_Jaworski.jpg
Andrzej Jaworski
[ . . . ]


Es gehört schon eine außerordentliche moralische Verkommenheit dazu, es sich auf dem geraubtem Boden der Opfer gut gehen zu lassen und dann noch gegen diese das Maul aufzureißen!

Stopblitz
19.05.2011, 20:05
Es gehört schon eine außerordentliche moralische Verkommenheit dazu, es sich auf dem geraubtem Boden der Opfer gut gehen zu lassen und dann noch gegen diese das Maul aufzureißen!

Oder man ist einfach Pole.

http://shop.musil.at/images/product_images/info_images/03753A.jpg
Andrzej Jaworski

Geronimo
19.05.2011, 20:16
Zum wiederholten Male fordere ich hier die Grenzen Deutschlands und Russlands von 1914!

hephland
19.05.2011, 20:19
Es ist die konsequente Anwendung des Schemas vom Tätervolk/Opfervolk bzw. Opfervölkern. Ob man das als Schande betrachtet, liegt im Ermessen des einzelnen.

was die frage nach täter/opfernation angeht teile ich deine ansichten nicht, sei es drum. aber den unschuldigen opfern der schiffskatatrophen in ihrer ehemaligen heimat ein denkmal zu verweigern ist in der tat eine schande.

Ruepel
19.05.2011, 21:10
Zum wiederholten Male fordere ich hier die Grenzen Deutschlands und Russlands von 1914!

Die von 37 würden mir schon reichen.

Casus Belli
19.05.2011, 21:20
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/gustloff-ms.jpg?w=500&h=333

Die Wilhelm Gustloff – über 9000 Menschen fanden bei der Versenkung den Tod!

Die Enthüllung einer Gedenktafel in der Seemannskirche von Gdingen (Gotenhafen – Gedingen) / Westpreußen zur Erinnerung an die Opfer der von den Sowjets in den letzten Kriegstagen versenkten Passagierschiffe
Gustloff (30.1.1945),
Steuben (9./10.2.1945) und
Goya (16.4.1945)

mit über 20.000 Toten, hat offenbar ein häßliches Nachspiel.

Die Parlamentarier Andrzej Jaworski und Zbigniew Kozak aus der Kaczynski-Partei “PIS” protestierten jetzt lautstark bei der Kirche gegen diesen Akt und verlangen die umgehende Entfernung der Gedenktafel, da sie einzig dazu diene die Unterschiede zwischen Opfer und Henker zu verschleiern. Am 30. Januar hatte die deutsche Minderheit von Gdingen einen Festgottesdienst in der Seemannskirche organisiert. An diesem Tage jährten sich die Versenkung der deutschen Evakuierungsschiffe zum 65. Male. An Bord befanden sich hauptsächlich Frauen und Kinder, die in den eisigen Fluten der Ostsee ertranken.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/19/polen-opfer-der-gustloff-verdienen-kein-denkmal/

Candymaker, erklär mir das :rolleyes:

Es wird Zeit für ein neues Bündnis mit Russland :knie:

Die Polen haben ein Talent dazu ihr Schnauze immer im falschen Moment zu öffnen. Das Bündnis zwischen Deutschland und Russland ist wenn man es genau nimmt so freundschaftlich wie es seit unserem seligen Kaiser Wilhelm nicht mehr war.

Stopblitz
19.05.2011, 21:43
Candymaker, erklär mir das :rolleyes:


Was gibt es denn da zu erklären? Deutsche ob Säugling oder Greis werden in Polen gehasst. Das kann dir Bonschemacher nicht erklären, das ist ein Axiom. Deswegen sollten die Deutschen endlich aufhören vor diesem Mistvolk zu katzbuckeln und ihm stattdessen ab und zu mal die Faust ins Gesicht strecken.

Wichtig ist doch dass wir der Opfer gedenken. Solange der Polack in Danzig das sagen hat möchte ich als Deutscher dort kein Denkmal an Deutsche, die in einem Krieg starben, denn der Pole vom Zaun gebrochen hat.

Efna
19.05.2011, 21:47
Typisch Polen, irgendwie habe ich nichts anderes erwartet von denen...

Felix Krull
19.05.2011, 22:21
Typisch Polen, irgendwie habe ich nichts anderes erwartet von denen...
Aha, Braunbatz im Anarcho-Pelz.

Aber davon abgesehen:

Die Polen bemühen sich im Rahmen der "europäischen Einigung" stets darum, ihre Blase und ihren Darminhalt auf ermordete deutsche Zivilisten zu entleeren. Die BRD-Gutmenschen freut das ganz besonders, weil sie sich damit in ihrem zur Schau getragenen Schuldkult umso mehr bestätigt fühlen.

Historisch von Guido Knopp verbildete BRD-Bunzel wissen freilich nicht, daß sich die Polen nach dem 1. Weltkrieg gegenüber den Deutschen schon ähnlich "freundschaftlich" aufgeführt haben, was dann bekanntlich später eine ganze Kette von Ereignissen in Gang setzte.

Zur Europameisterschaft 2012 in Polen dürfte sich der traditionelle Hass der Polen auf deutsche Menschen wieder gehörig entladen, was möglicherweise auch zu Toten und Verletzten führt.

Polnische Schläger an der Altstadtbrücke (03.01.2011) (http://referer.us/www.sz-online.de/Nachrichten/Goerlitz/Polnische_Schlaeger_an_der_Altstadtbruecke/articleid-2651644)


Michael Ballack: "Nicht erfreut" über polnische Fotomontage

06.06.2008

"Leo, bring uns die Köpfe", hieß es am Aufmacher einer polnischen Zeitung. Zu sehen war Nationaltrainer Leo Beenhakker mit den abgeschlagenen Köpfen von Ballack und Joachim Löw. In Polen warnt man jetzt vor einer deutsch-österreichischen Verschwörung.

http://img64.imageshack.us/img64/1850/polenbeenhakkerkc3b6pfe.jpg

Quelle (http://referer.us/diepresse.com/home/sport/fussball/euro2008/388943/Michael-Ballack_Nicht-erfreut-ueber-polnische-Fotomontage-)


„Wir hassen die Polizei – und die Deutschen. Für das, was sie uns im Krieg angetan haben. Da haben sie uns begraben, wie Hunde. Diesmal werden wir sie begraben. Sobald deutsche Hooligans über die Grenze kommen, kriegen sie in die Fresse. So wird’s kommen. Wir werden ja sehen, wer der bessere ist. Fußball war früher, jetzt ist Schlägerei.“

Quelle (http://referer.us/www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,8j2jpex0ip2k2ii0~cm.asp)

borisbaran
20.05.2011, 01:36
Zum wiederholten Male fordere ich hier die Grenzen Deutschlands und Russlands von 1914!
Außer dir herzlich wenige.


http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/gustloff-ms.jpg?w=500&h=333
Die Wilhelm Gustloff – über 9000 Menschen fanden bei der Versenkung den Tod!

Die Enthüllung einer Gedenktafel in der Seemannskirche von Gdingen (Gotenhafen – Gedingen) / Westpreußen zur Erinnerung an die Opfer der von den Sowjets in den letzten Kriegstagen versenkten Passagierschiffe
Gustloff (30.1.1945),
Steuben (9./10.2.1945) und
Goya (16.4.1945)

mit über 20.000 Toten, hat offenbar ein häßliches Nachspiel.

Die Parlamentarier Andrzej Jaworski und Zbigniew Kozak aus der Kaczynski-Partei “PIS” protestierten jetzt lautstark bei der Kirche gegen diesen Akt und verlangen die umgehende Entfernung der Gedenktafel, da sie einzig dazu diene die Unterschiede zwischen Opfer und Henker zu verschleiern. Am 30. Januar hatte die deutsche Minderheit von Gdingen einen Festgottesdienst in der Seemannskirche organisiert. An diesem Tage jährten sich die Versenkung der deutschen Evakuierungsschiffe zum 65. Male. An Bord befanden sich hauptsächlich Frauen und Kinder, die in den eisigen Fluten der Ostsee ertranken.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/19/polen-opfer-der-gustloff-verdienen-kein-denkmal/

Candymaker, erklär mir das :rolleyes:
Aus "Ein paar Hinterbänkler im Sejm sagen" ein "Polen sagt" zu machen, ist schon mal ein starkes Stück Manipulation, was die Aussagen dieser beiden Clowns natürlich nicht besser macht. Ausgerechnet polnische Politiker wollen verhindern, dass hier sowjetischer Untaten gedacht wird? Dümmer als die Polizei erlaubt, diese Typen! Und ihr Gelaber kann dem Pfarrer eh am Arsch vorbeigehen, ich zweifle stark daran, dass sie die Tafel entfernen lassen können... Im Sejm oder sonstwo kriegen sie dafür eh keine Unterstützung...

Es wird Zeit für ein neues Bündnis mit Russland :knie:
Damit sie noch ein paar ähnliche Schiffe versenken können :umkipp:

berty
20.05.2011, 08:43
Über die Enthüllung der Gedenktafel wurde in deutschen Medien nicht berichtet, ebenso wenig wie jetzt über das Geschwätz einiger Hinterbänkler. Was soll ´s. Ausgewogen und der "Wichtigkeit" angemessen, würde ich meinen.

Das interessiert keine Sau. Selbst dem Honigmann oder dem Polkakreisel war die Enthüllung der Gedenktafel keine Meldung wert. Selbstzensur offenbar. Jetzt, nachdem sich einige Hinterbänkler ausgekotzt haben, erst jetzt erwacht das Interesse. Das gilt aber wieder nicht den Toten oder der Gedenktafel, sondern deutschen Opfern und den bösen, bösen Polen. Wie lächerlich.

Sprecher
20.05.2011, 12:23
Unverständlich. Die meisten der 9000 Ermordeten waren letztlich nichts anderes als Opfer der sowjetischen sowie nationalsozialistischen Menschenmühle.Anstatt antideutsche Ressentiments zu schüren sollte eher lieber die Schuldigen für dieses Verbrechen(DIE RUSSEN) anklagen.

Inwiefern waren die Opfer der Nationalsozialisten?
Philosemitsmus scheint wirklich das Gehirn total zu vernebeln.

hephland
20.05.2011, 12:41
Inwiefern waren die Opfer der Nationalsozialisten?
Philosemitsmus scheint wirklich das Gehirn total zu vernebeln.

insofern als der krieg ja eine ursache hatte. diesen unschuldigen opfern das gedenken verweigern zu wollen ist allerdings äusserst schäbig.

AnastasiaNatalja
20.05.2011, 13:48
Die von 37 würden mir schon reichen.

Nö, Deutschland sollte auf jeden Fall die Grenzen von 1914 haben. Bei Russland ist es egal, das ist sowieso groß genug.

Casus Belli
20.05.2011, 14:38
insofern als der krieg ja eine ursache hatte.
Ja, das Massaker an der Volksdeutschen Minderheit in Polen. Die Wehrmacht hat sich lange provozieren lassen bis sie einmarschierte. Viele Volksdeutsche durften die Befreihung nicht mehr lebendig erleben. Das ist aber ein Thema was politisch nicht korrekt ist und daher Medial und Geschichtsmässig nicht existiert

gagarin90
22.05.2011, 20:41
Anstatt antideutsche Ressentiments zu schüren sollte eher lieber die Schuldigen für dieses Verbrechen(DIE RUSSEN) anklagen.

Was für ein Vollidiot. Passt schon, dass du Ami-Fan bist. Ihre Dummheit hast du jedenfalls.

Wer sich auch nur etwas mit dem Fall "Gustloff" beschäftigt wird wissen, dass die Schuld eindeutig auf deutscher Seite lag:


Das nationalsozialistische Regime, insbesondere Gauleiter Erich Koch hatten eine frühzeitige Evakuierung Ostpreußens abgelehnt.


Auch die Wilhelm Gustloff sollte sich an der Evakuierung beteiligen. Am 30. Januar 1945 - dem 12. Jahrestag der so genannten Machtergreifung Hitlers - legte sie gegen 13:10 Uhr mit schätzungsweise über 10.000 Menschen an Bord in Gotenhafen ab. Die genaue Anzahl der Passagiere und Besatzungsmitglieder ließ sich nie mit letzter Sicherheit feststellen, da ihre Flucht übereilt erfolgte. Offiziell wurden 7.956 Menschen registriert. Nach Ende der offiziellen Zählung drängten aber noch ungefähr 2.500 weitere Passagiere an Bord. Insgesamt dürften sich auf der Wilhelm Gustloff rund 10.300 Menschen befunden haben: etwa 8.800 Zivilisten, davon eine große Zahl Kinder, sowie etwa 1.500 Wehrmachtsangehörige, darunter 162 Verwundete, rund 340 Marinehelferinnen und 918 Marinesoldaten der 2. U-Boot-Lehrdivision, die von Kiel aus erneut in den Kriegseinsatz gehen sollten.

Ein Flüchtlingsschiff mit Soldaten vollzupacken, welche man noch später einsetzen will? Siehe Kriegsrecht weiter unten.


Herbeieilende Schiffe konnten nur 1.252 Menschen retten, darunter alle vier Kapitäne und den Marinemaler Adolf Bock, dessen Berichte und Bilder später unter anderem im "Stern" veröffentlicht wurden

Ich bin kein Experte aber: Geht der Kapitän nicht mit seinem Schiff unter? Oder zumindest: Geht der Kapitän nicht als letztes von Bord? Daher eingenartig, dass hunderte Zivilisten unter Deck ertrinken müssen und ALLE Kapitäne davon kommen.


Nur wenige Minuten nach den Torpedotreffern passierte der schwere Kreuzer Admiral Hipper die sinkende Wilhelm Gustloff. Da ein U-Boot längere Zeit zum Nachladen braucht, konnte die Admiral Hipper ohne Probleme Kiel erreichen.[6] Der Kommandant der Admiral Hipper entschied jedoch, nicht anzuhalten und an der Bergung der Schiffbrüchigen nicht teilzunehmen. Seine Begründung, man habe Torpedolaufbahnen gesehen und daher nicht angehalten, wurde von Experten angezweifelt.

Angebrachtes Verhalten oder Feigheit? Und was genau hat er gesehen wenn offiziel keine weiteren Torpedos abgefeuert wurden?


Die Versenkung der Wilhelm Gustloff entsprach geltendem Kriegsvölkerrecht. Als Truppentransporter hatte sie den rechtlichen Status eines Kriegsschiffs, das von der sowjetischen U-Boot-Besatzung auch nur als solches wahrgenommen werden konnte: Als schwimmende Kaserne der Wehrmacht hatte sie einen grauen Tarnanstrich, sie fuhr zum Zeitpunkt der Torpedierung abgeblendet durch Kriegsgebiet und wurde von einem weiteren Kriegsschiff begleitet. Zudem war die Wilhelm Gustloff mit Flugabwehrgeschützen[18] bewaffnet und hatte kampffähige Soldaten an Bord. Jeder einzelne dieser Punkte machte sie zu einem vom damaligen Kriegsrecht gedeckten, legitimen Ziel gegnerischer Angriffe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Gustloff_%28Schiff%29

Was ich damit sagen will?
Wenn man als sowjetischer U-Boot-Kammondant sogar wüsste, dass neben Soldaten und Kriegsgerät AUCH Zivilisten an Bord sind: Selbst dann wäre es Kriegsrechtlich völlig einwandfrei.

ABER: Dieses Wissen hatte man NICHT! Man musste von einen gewöhnlichen Militärkonvoi ausgehen.

Welche Vorwürfe kann man den überhaupt der russischen Seite daraus machen?

Was aber tatsächlich widerlich ist, ist dass ein Denkmal für die toten Kinder und Frauen nicht genehmigt wird.

Brutus
22.05.2011, 21:00
Welche Vorwürfe kann man den überhaupt der russischen Seite daraus machen?

Die rechtliche Seite kann ich aus dem Stand auch nicht beurteilen. Ich weiß aber, daß Adolf Hitler 1940, also ganz am Anfang des Krieges, 350.000 alliierte Soldaten bei Dünkirchen entkommen ließ.

Zum Zeitpunkt, als das sojetische U-Boot die Gustloff versenkte, stand das vom Bombeholocaust total verwüstete Deutschland vor der Kapitulation, der Krieg war in jedem Fall entschieden.

Daß es Dir nichts ausmacht, Du im Gegenteil noch stolz darauf bist, daß ein Adolf Hitler, verglichen mit dem Verhalten der sowjetischen Seite, geradezu als Vorbild an Humanität und Korrektheit im Kriege bezeichnet werden muß, läßt tief blicken.

Mir ist es egal, wo Du Dich ethisch-moralisch einordnest. Damit, barbarischer veranlagt zu sein als selbst Adolf Hitler und die Nazis, mußt Du zurecht kommen, nicht ich.

gagarin90
22.05.2011, 22:01
Die rechtliche Seite kann ich aus dem Stand auch nicht beurteilen. Ich weiß aber, daß Adolf Hitler 1940, also ganz am Anfang des Krieges, 350.000 alliierte Soldaten bei Dünkirchen entkommen ließ.

Zum Zeitpunkt, als das sojetische U-Boot die Gustloff versenkte, stand das vom Bombeholocaust total verwüstete Deutschland vor der Kapitulation, der Krieg war in jedem Fall entschieden.

Daß es Dir nichts ausmacht, Du im Gegenteil noch stolz darauf bist, daß ein Adolf Hitler, verglichen mit dem Verhalten der sowjetischen Seite, geradezu als Vorbild an Humanität und Korrektheit im Kriege bezeichnet werden muß, läßt tief blicken.

Mir ist es egal, wo Du Dich ethisch-moralisch einordnest. Damit, barbarischer veranlagt zu sein als selbst Adolf Hitler und die Nazis, mußt Du zurecht kommen, nicht ich.

Und ich dachte du könntest lesen, Brutus.
Habe ich auch nur in einem Satz bejubelt, dass hunderte Kinder und Frauen gestorben sind? Nein.
Habe ich die polnische Verweigerung zum Bau des Denkmals kritisiert? Ja.

Und wieso machst du aus dieser Aktion bei Dünnkirchen schon fast einen Jesus aus Hitler? Du weisst doch genau, dass er es nicht aus Nächstenliebe gemacht hat sondern noch Hoffnung hatte England auf seine Seite zu ziehen. Das haben wir (und gerade du) hier doch oft genug festgestellt.

Antworte doch mal lieber auf meine Zitate und Aussagen oben zum Fall Gustloff.

Und wenn du über Moral reden willst:
- War das Verhalten der Kapitäne angemessen?
- War es gut Zivilisten zusammen in einem Militärkonvoi mit Soldaten zu transportieren?
- Welche Schuld trifft den russischen Kommandanten wenn das Schiff, mit Tarnfarben bemalt und verdunkelt, keinerlei Hinweise auf einen Zivilistentransport gab? Zumal: Es war ja auch garkein Zivilistentranport.

Brutus
22.05.2011, 22:24
Antworte doch mal lieber auf meine Zitate und Aussagen oben zum Fall Gustloff.

Worauf ich wie antworte, darfst Du mir überlassen. Das hier ist eine Diskussion und kein Verhör.



Und wenn du über Moral reden willst ...

... sage ich, daß der sowjetische U-Boot-Kommandant kein Jota besser gewesen ist als die alliierten Bestien bei der Einäscherung Dresdens.

Ich bin mir vergleichsweise sicher, daß die Leser das sowjetische Verhalten während der letzten Phasen des Krieges umso kritischer beurteilen, je mehr Du versuchst, das - in meinen Augen - Unentschuldbare zu entschuldigen.

Brutus
22.05.2011, 22:37
http://www.read-all-about-it.org/archive/zweiter_weltkrieg/gustloff_katastro_dsz0308.html

Die Versenkung der Gustloff

Der sowjetischen Seekriegsführung waren die Rettungseinsätze der deutschen Kriegsmarine nicht verborgen geblieben. Seit Tagen wartete das russische U-Boot "S 13" unter dem Kommando seines Kapitäns Alexander Marinesco am Zwangsweg 58 auf Beute. Unter seinen Kameraden galt er als Trinker und Aufschneider.

Er brauchte dringend einen Erfolg, um seinen angeschlagenen Ruf wiederherzustellen. Als einer seiner Männer gegen 19 Uhr die Positionslichter eines großen Schiffes entdeckte, hatte Marinesco seine ersehnte Beute gefunden! Für ihn machte es keinen Unterschied, ob er ein Kriegsschiff oder einen mit Flüchtlingen besetzten Dampfer auf den Meeresgrund schickte; er brauchte den Erfolg und kannte keine Skrupel! Im Schutz der Nacht heftete er sich an die "Gustloff" und wartete auf eine günstige Gelegenheit, um seine Torpedos abzuschießen.
(...)
Während sich auf der "Gustloff" apokalyptische Szenen abspielten, näherte sich von Gotenhafen der mit weiteren Flüchtlingen besetzte Schwere Kreuzer "Admiral Hipper" der Unglücksstelle. Dem Kreuzer voraus fuhr als Sicherungsschiff das Torpedoboot "T 36" unter dem Kommando von Kapitänleutnant Robert Hering. Gegen 21.30 Uhr sichtete er rote Leuchtsignale, die abgeschossen wurden. Obwohl sich schon 250 Flüchtlinge an Bord des Torpedobootes befanden, gab Hering den Befehl, volle Fahrt aufzunehmen und sich anschließend an den Rettungsaktionen zu beteiligen.
(...)
Währenddessen liefen die Rettungsmaßnahmen mit Hochdruck weiter. Längst ist die Ostsee Massengrab. Eine halbe Stunde nach Mitternacht musste Torpedoboot "T 36" die Rettungsaktion einstellen, weil es selbst von einem U-Boot angegriffen wurde. Ein Umstand, der vermuten lässt, dass außer Marinesco noch andere russische U-Boote in diesem Bereich jagen.

Ohne Zweifel hatten die sowjetischen U-Boot-Kommandanten inzwischen gesehen, was sich vor ihren Augen abspielte. Sie wussten, dass die deutschen Rettungsschiffe verzweifelt um das Leben von Müttern und Kindern kämpften. Dass sie dennoch nicht davor zurückschreckten, die Rettungsboote zu torpedieren, zeigt, wie wenig ihnen ein Menschenleben bedeutete. Kein Wort davon im ZDF-Film! Weitere deutsche Schiffe erreichten erst im Laufe der Nacht den Untergangsort. Die Matrosen gehen bei den Rettungsaktionen bis an die Grenzen ihrer Kraft.

Das ganze Ausmaß der Tragödie wurde in den folgenden Tagen deutlich. Von den über 10.000 Menschen auf der "Gustloff" konnten nur 1.252 Personen gerettet werden, von denen noch 13 später an Unterkühlung starben. Die Versenkung der "Wilhelm Gustloff" forderte damit über 9.300 Menschenleben - sechsmal so viele wie beim Untergang der "Titanic". Die Sowjetunion ernannte den Kommandanten des U-Bootes, Kapitän Marinesco, noch posthum im Jahre 1990 zum "Helden der Sowjetunion".

Lichtblau
22.05.2011, 22:45
Einfach zu geil. Menschenverachtende Nationalisten, regen sich darüber auf, dass sie von anderen Menschenverachtenden Nationalisten verachtet werden.
:rolleyes:

Kongo Bongo
22.05.2011, 22:53
Ich weiß aber, daß Adolf Hitler 1940, also ganz am Anfang des Krieges, 350.000 alliierte Soldaten bei Dünkirchen entkommen ließ.


Ich kann die englischen TV Serien in denen Dünkirchen als außergewöhnlich gewitzte und heldenhafte Leistung der britischen Kriegstreiber verklärt wird, kaum zählen. Hitler spielt da allenfalls als Depp eine Rolle.

fatalist
23.05.2011, 04:42
Klar hatte die Lusitania Granaten an Bord, klar hatte die Gustloff und auch die anderen Schiffe auch Soldaten an Bord.
Machen wir uns nichts vor, Humanität gab es 1945 auf keiner Seite mehr, und Ehrenburg etc hatte sicher auch der russische Käptn gelesen oder gehört.

Es ist doch eher die Ehrung dieses Kapitäns 1990, die empören sollte.
Ebenso wie die "Verlautbarungen" polnischer Faschisten im Jahr 2010.

Die ganze Debatte um Gedenken an Bombenopfer, Vertriebene, Steinbach, Dresden, Gustloff, das alles zeigt doch nur wie wenig die Polen, und es sind eben nicht nur Einzelmeinungen, in Europa angekommen sind.

Dasselbe gilt für meine Favoriten, die Tschechen.
Die demolieren sogar anonyme Gedenktafeln, in denen weder Opfer noch Täter genannt wurden, und das im Jahr 2011.

Man war zu feige, die Verbrechen zu benennen, und trotzdem wird gegen Gedenktafeln mobil gemacht?

Wie erbärmlich.

LieblinG
23.05.2011, 05:06
Einfach zu geil. Menschenverachtende Nationalisten, regen sich darüber auf, dass sie von anderen Menschenverachtenden Nationalisten verachtet werden.
:rolleyes:

Wieder mal mit dem Unterschied, dass die "nationalistische Meinung" im Ausland Establishment ist und sich hier (wohl eher unterbewusst) darüber beklagt wird, dass solche Pfeifen wie du ihnen auch noch zujubeln und bereitwillig unser Land an eben jene verschenken.

Niemand hier würde solche und ähnliche Geschichten noch zum Thema machen, wenn Deutschland erstens nicht Hauptbeitragszahler der EU wäre und zweitens jene Länder, welche uns abgrundtief hassen, auch nicht Hauptempfänger dieser Zahlungen wären. Wir subventionieren unsere Feinde. Dass dir das vollkommen egal ist, versteht sich von selbst...

Lichtblau
23.05.2011, 11:52
Wieder mal mit dem Unterschied, dass die "nationalistische Meinung" im Ausland Establishment ist und sich hier (wohl eher unterbewusst) darüber beklagt wird, dass solche Pfeifen wie du ihnen auch noch zujubeln und bereitwillig unser Land an eben jene verschenken.

Niemand hier würde solche und ähnliche Geschichten noch zum Thema machen, wenn Deutschland erstens nicht Hauptbeitragszahler der EU wäre und zweitens jene Länder, welche uns abgrundtief hassen, auch nicht Hauptempfänger dieser Zahlungen wären. Wir subventionieren unsere Feinde. Dass dir das vollkommen egal ist, versteht sich von selbst...

Wenigstens bist du ehrlich und gibst zu, das hinter eurer Geschichtsbetrachtung monetäre Interessen stehen.

Den Satz: "wir machen das nur weil andere damit angefangen haben" kannste stecken lassen.

Denn damit ist weder eure noch die andere Geschichtsbetrachtung der Wahrheit verpflichtet.

AnastasiaNatalja
23.05.2011, 18:10
Wenigstens bist du ehrlich und gibst zu, das hinter eurer Geschichtsbetrachtung monetäre Interessen stehen.

Den Satz: "wir machen das nur weil andere damit angefangen haben" kannste stecken lassen.

Denn damit ist weder eure noch die andere Geschichtsbetrachtung der Wahrheit verpflichtet.

Was soll diese Augenwischerei mit den monetären Interessen ? Wieso sollte ich die Natter an meiner Brust nähren ?

Stechlin
23.05.2011, 18:20
Unverständlich. Die meisten der 9000 Ermordeten waren letztlich nichts anderes als Opfer der sowjetischen sowie nationalsozialistischen Menschenmühle.Anstatt antideutsche Ressentiments zu schüren sollte eher lieber die Schuldigen für dieses Verbrechen(DIE RUSSEN) anklagen.

Es waren nicht "die" Russen, sondern ein Russe. A. Marinesko ist seit 1963 tot (gestorben im Straflager); selbiger war der Kommandant des U-Bootes und gab den sowohl in der sowj. Marine als auch auf dem U-Boot umstrittenen Befehl. Der Titel "Held der SU" wurde ihm, obgleich er diesen forderte, nicht zuerkannt. Auch das gehört zur Wahrheit, was jedoch keinen Zweifel an der Niedertracht des Schrecknisse in der Nacht des 30.01.1945 aufkommen lässt.

Jedoch: Du als offenkundiger "Freund" der "Amerikaner" solltest Dich bei diesem Thema grundsätzlich bedeckt halten. Eine von einem Russen versenkte "Gustloff" kann die Terrorbombardements Deiner "Freunde" nicht aufwiegen.

Stechlin
23.05.2011, 18:22
Zum wiederholten Male fordere ich hier die Grenzen Deutschlands und Russlands von 1914!

An meine Brust, Kamerad!

Stechlin
23.05.2011, 18:24
Nö, Deutschland sollte auf jeden Fall die Grenzen von 1914 haben. Bei Russland ist es egal, das ist sowieso groß genug.

Das ist überhaupt nicht egal. Nur unter der russischen Knute ist der Pole einigermaßen erträglich und vor allem unter Kontrolle.
Warschau muss wieder russisch werden!

Brutus
23.05.2011, 18:29
Jedoch: Du als offenkundiger "Freund" der "Amerikaner" solltest Dich bei diesem Thema grundsätzlich bedeckt halten. Eine von einem Russen versenkte "Gustloff" kann die Terrorbombardements Deiner "Freunde" nicht aufwiegen.

Bei der Bewertung der Gustloff-Tragödie muß berücksichtigt werden, daß die UdSSR nicht Mitglied von Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention gewesen ist. Von daher waren solche Aktionen von seiten der Sowjets natürlich zu erwarten.

Billigt man der UdSSR zu, daß sie diese beiden Völkerrechtskonventionen nicht als für sich verbindlich betrachtet hat, muß natürlich auch die deutsche Kriegsführung im Osten (Kommissarbefehl etc.) unter diesem Aspekt betrachtet werden.

Felix Krull
23.05.2011, 18:35
Bei der Bewertung der Gustloff-Tragödie muß berücksichtigt werden, daß die UdSSR nicht Mitglied von Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention gewesen ist. Von daher waren solche Aktionen von seiten der Sowjets natürlich zu erwarten.

Billigt man der UdSSR zu, daß sie diese beiden Völkerrechtskonventionen nicht als für sich verbindlich betrachtet hat, muß natürlich auch die deutsche Kriegsführung im Osten (Kommissarbefehl etc.) unter diesem Aspekt betrachtet werden.
Es ist um einiges ergiebiger sich in der Jetzt-Zeit umzusehen. Vorbehalte gegen die Wiedervereinigung kamen jedenfalls nicht von der damaligen Sowjetunion, sondern von unseren "Freunden": Briten und Franzosen.

Die gegenwärtige, äußere Hetze gegen den Satelliten- und Kunststaat BRD kommt nicht von den Russen, sondern von den Polen und den amerikanisch-jüdischen Statthaltern, die unsere "US-Freunde" hier installiert haben.

AnastasiaNatalja
23.05.2011, 18:44
Das ist überhaupt nicht egal. Nur unter der russischen Knute ist der Pole einigermaßen erträglich und vor allem unter Kontrolle.
Warschau muss wieder russisch werden!

Unter der deutschen Knute etwa nicht ? Wenn die Polen aus der Geschichte etwas gelernt haben sollten, dann müssten sie jetzt wissen, dass sie als kleiner Zwergenstaat zwischen zwei Großmächten wie Deutschland und Russland besser keine zu großen Forderungen stellen oder sich gar Frechheiten erlauben können :D

Stechlin
23.05.2011, 18:48
Bei der Bewertung der Gustloff-Tragödie muß berücksichtigt werden, daß die UdSSR nicht Mitglied von Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention gewesen ist. Von daher waren solche Aktionen von seiten der Sowjets natürlich zu erwarten.

Billigt man der UdSSR zu, daß sie diese beiden Völkerrechtskonventionen nicht als für sich verbindlich betrachtet hat, muß natürlich auch die deutsche Kriegsführung im Osten (Kommissarbefehl etc.) unter diesem Aspekt betrachtet werden.

Der Krieg im Osten muss grundsätzlich unter ganz anderen Aspekten betrachtet werden als der im Westen. Beide Seiten hatten sich nichts gegeben, die Grausamkeiten der Russen als auch der Deutschen waren unbeschreiblich. Jedoch ist entscheidend, wie beide Seiten heuer damit umgehen. Für die Russen ist dieses Kapitel längst beendet; ihr Verhältnis zu uns Deutschen ist ungetrübt von Respekt, Achtung und Bewunderung getragen und gerade die Ereignisse des WKII haben diese Bande eher noch fester gemacht. Russland ist der einzige einstmalige Kriegsgegner, für den der Krieg von ehedem in der Tagespolitik keine Rolle mehr spielt, was man von den "Westmächten" heute und auch morgen nicht behaupten kann und behaupten wird. Und ganz ehrlich, es stehen zu viele Rechnungen offen, alsdass ein einfaches "Schwamm drüber" angebracht wäre.

Stechlin
23.05.2011, 18:51
Unter der deutschen Knute etwa nicht ? Wenn die Polen aus der Geschichte etwas gelernt haben sollten, dann müssten sie jetzt wissen, dass sie als kleiner Zwergenstaat zwischen zwei Großmächten wie Deutschland und Russland besser keine zu großen Forderungen stellen oder sich gar Frechheiten erlauben können :D

Eine deutsche Knute, in diesem Falle eine preußische, hat es nie gegeben.

Bruddler
23.05.2011, 18:53
Polen: „Opfer der Gustloff verdienen kein Denkmal“ ....

Polen wäre es sicherlich lieber, wenn endlich Gras über dieses Kriegsverbrechen wachsen würde ?! :rolleyes:

Lichtblau
23.05.2011, 19:00
Was soll diese Augenwischerei mit den monetären Interessen ? Wieso sollte ich die Natter an meiner Brust nähren ?

Machst aber ein ganz schönes Gedöns um 100 Tacken, die du abdrücken musstest 2008.



9 Milliarden Netto an die EU 2008
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4591387/Deutschland-bleibt-groesster-Nettozahler-der-EU.html
9 000 000 000 / 80 000 000 = 112,5

LieblinG
23.05.2011, 19:13
Wenigstens bist du ehrlich und gibst zu, das hinter eurer Geschichtsbetrachtung monetäre Interessen stehen.
Eigentlich nicht. Ich habe nur ziemlich stark vereinfacht, wobei ich andeuten wollte, dass diese Diskussion anders verlaufen würde, würde man hier keinen Schuldkult betreiben. Wären wir kein besetztes Land und würde unsere Regierung Politik im nationalen Interesse betreiben, so würde Polen jedes Mal eins auf den Deckel bekommen, wenn es solche Äußerungen auf Staatsebene tätigen würde. Es ist ja nun nicht so, als ob das immer nur von irgendwelchen Hinterbänklern kommen würde.

Und ja, als Deutscher will ich, dass meine Regierung deutsche Interessen vertritt. Skandal! :eek:


Den Satz: "wir machen das nur weil andere damit angefangen haben" kannste stecken lassen.
Fakten müssen benannt werden dürfen...


Denn damit ist weder eure noch die andere Geschichtsbetrachtung der Wahrheit verpflichtet.
JEDE Diskussion, welche von Revisionisten und "Mainstream"-Leuten geführt wird und welche ich gelesen/gehört habe, wird von ersteren gewonnen! Es geht also durchaus um Wahrheit, welche uns vom Sklavenstatus befreien würde! Selbst wenn, ich wiederhole, selbst wenn solche argumentativen Nullnummern wie du Recht haben würden, taugt diese einseitige Geschichtsdarstellung nur dazu, so viel wie möglich aus dem deutschen Volk herauszupressen! Kein Volk würde sich diese Sklavenrolle auf ewig gefallen lassen, außer man trichtert diesem eben einen ewigen Schuld- und Sühnekult ein. Mir ist schon klar, dass solche Pfeifen wie du und berty (der mir völlig unbegründet 'nen Roten für meinen ersten Beitrag hier gegeben hat :D ) das nie verstehen werden.

Aber man will ja überzeugen, also von daher...

Ein paar Beispiele:

Man schaue sich die Lohnentwicklung der letzten 10 Jahre an.

http://www.marx-forum.de/grafik/international/lohn2010.jpg

Natürlich haben nur "rein zufällig" jene Nationen dort ein minus, welche zu den großen Kriegsverlierern zählen...

Man nehme als nächstes Verheugens Aussage, wonach die EU deshalb geschaffen wurde, damit Deutschland nicht "zur Gefahr"/nicht zu erfolgreich wird. Hier sollte man ein wenig zwischen den Zeilen lesen/hören.


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Dann schaue man sich folgende aufschlussreiche Fakten an:

Deutschland - besetztes Land? (http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne/Deutschland-besetztes_Land.html)

Chronologie der Ausnahme Deutschlands (http://www.novertis.com/wpress/wp-content/uploads/2010/06/Chronologie-der-Ausnahme-Deutschlands1.pdf)

CIA steuert Deutschland (http://www.google.de/url?q=http://nhzzs.blogspot.com/2008/07/usa-neocons-cia-steuert-deutschland.html&sa=U&ei=rJvaTdL_DcnJswb5uLX4Ag&ved=0CA0QFjAA&usg=AFQjCNGwIWel_7ngdAq9s_KAX7orF5Uo1w)

Würde sich ein Volk soetwas normalerweise gefallen lassen? Nein, es sei denn, du hältst es mit Geschichtslügen und permanenter Propaganda psychologisch auf Sparflamme. Wenn ich ein anderes Volk versklaven wollen würde, so würde ich das ganz genau so machen:

Ich würde diesem Volk erzählen, dass es der letzte Dreck ist, dass seine Geschichte nichts bedeutet, um es meinen Interessen dienlich zu machen. Wenn nämlich dieses Bild fest genug verankert ist, so will dieses Volk gar kein Volk mehr sein, sondern in einer anderen "Gemeinschaft" (EU-Bürger, Weltbürger) aufgehen, wobei es für das "höhere Ziel" eigene nationale Interessen hinten an stellt. Sollte in diesem Volk doch mal jemand auf die Idee kommen diese Vorgänge zu hinterfragen, kann ich mir sicher sein, dass solche Propagandaopfer wie "htc" dem schnell einen Riegel vorschieben, mit jenem Argumentationsmuster, welches ich ihm butterweich serviert habe.

Bei einem so fortschrittlichen Kulturvolk wie das deutsche, muss das natürlich subtiler ablaufen, wohingegen es bei irgendeinem Negerstamm ausreicht, ihm ein paar Errungenschaften der westlichen Zivilisation in die Hand zu geben, wo er dann automatisch "merkt", dass er ziemlich weit unten auf der Treppenleiter steht. Nur ist das deutsche Volk eben Weltspitze, in ALLEN Belangen. Es bleibt daher gar nichts anderes übrig, ihm seine Identität einzig und allein durch Horrorgeschichten zu rauben! Und genau hier setzt eben die "Revision"/Richtigstellung an! Wenn die Deutschen nämlich merken würden, dass die meisten Horrorgeschichten schlicht und einfach Märchen sind, wäre es das nämlich ziemlich schnell mit der eierlegenden Wollmilchsau gewesen!

Noch zwei weitere Beispiele zum Abschluss:

Verlogene Sanktionspolitik (Wie deutsche Unternehmen ausgebootet werden)


http://www.youtube.com/watch?v=c1upBsQ2BwA


Unternehmen Patentraub 1945 - Die Geheimgeschichte des größten Technologieraubs aller Zeiten (http://www.google.de/url?q=http://www.amazon.de/%25C2%259BUnternehmen-Patentenraub%25C2%258B-1945-Geheimgeschichte-Technologieraubs/dp/3878472412&sa=U&ei=XqLaTdG3JYzItAaKubX3Ag&ved=0CBAQFjAB&usg=AFQjCNFC1d4lKY1zWXM15R3gBq47sy3Ydg)


Und wenn du das alles nun endlich mal gewissenhaft durcharbeiten würdest, noch einen Funken Stolz und einen ehrlichen Knochen im Leib hättest, so würdest du das ganz genau so sehen. Doch wir wissen ja, was passieren wird: Du wirst nichts von all' dem machen, du wirst wieder die Fresse halten, dich aus der Diskussion zurückziehen und bei der nächsten Gelegenheit wieder irgendeinen Senf abladen, wie durch das Establishment geschaffene Gedankengefängnis vorgegeben. Und genau DAS kotzt mich an, genau DESHALB trete ich hier öfter etwas radikaler auf, genau DESWEGEN hasse ich solche Figuren wie dich so! X(

HartzIVler
23.05.2011, 19:15
Klar hatte die Lusitania Granaten an Bord, klar hatte die Gustloff und auch die anderen Schiffe auch Soldaten an Bord.
Machen wir uns nichts vor, Humanität gab es 1945 auf keiner Seite mehr, und Ehrenburg etc hatte sicher auch der russische Käptn gelesen oder gehört.

Es ist doch eher die Ehrung dieses Kapitäns 1990, die empören sollte.
Ebenso wie die "Verlautbarungen" polnischer Faschisten im Jahr 2010.

Die ganze Debatte um Gedenken an Bombenopfer, Vertriebene, Steinbach, Dresden, Gustloff, das alles zeigt doch nur wie wenig die Polen, und es sind eben nicht nur Einzelmeinungen, in Europa angekommen sind.

Dasselbe gilt für meine Favoriten, die Tschechen.
Die demolieren sogar anonyme Gedenktafeln, in denen weder Opfer noch Täter genannt wurden, und das im Jahr 2011.

Man war zu feige, die Verbrechen zu benennen, und trotzdem wird gegen Gedenktafeln mobil gemacht?

Wie erbärmlich.
Wer sich wie du als liberaler Gutmensch geoutet hat, sollte zu solchen Themen einfach sein Maul halten - weil da kann nichts vernünftiges herauskommen.

HartzIVler
23.05.2011, 19:18
Es waren nicht "die" Russen, sondern ein Russe. A. Marinesko ist seit 1963 tot (gestorben im Straflager); selbiger war der Kommandant des U-Bootes und gab den sowohl in der sowj. Marine als auch auf dem U-Boot umstrittenen Befehl. Der Titel "Held der SU" wurde ihm, obgleich er diesen forderte, nicht zuerkannt. Auch das gehört zur Wahrheit, was jedoch keinen Zweifel an der Niedertracht des Schrecknisse in der Nacht des 30.01.1945 aufkommen lässt.

Jedoch: Du als offenkundiger "Freund" der "Amerikaner" solltest Dich bei diesem Thema grundsätzlich bedeckt halten. Eine von einem Russen versenkte "Gustloff" kann die Terrorbombardements Deiner "Freunde" nicht aufwiegen.
Soviel Lügen in 3 Sätzen wird man schwerlich anderswo wiederfinden können.

Stechlin
23.05.2011, 19:20
Soviel Lügen in 3 Sätzen wird man schwerlich anderswo wiederfinden können.

Ich bitte um einen Nachweis meiner "Lügen".

borisbaran
23.05.2011, 19:23
Polen: „Opfer der Gustloff verdienen kein Denkmal“ ....

Polen wäre es sicherlich lieber, wenn endlich Gras über dieses Kriegsverbrechen wachsen würde ?! :rolleyes:
Wieso, die Sowjets haben doch die Gustloff versenkt, nciht die Polen!

Bruddler
23.05.2011, 19:24
Es waren nicht "die" Russen, sondern ein Russe. A. Marinesko ist seit 1963 tot (gestorben im Straflager); selbiger war der Kommandant des U-Bootes und gab den sowohl in der sowj. Marine als auch auf dem U-Boot umstrittenen Befehl. Der Titel "Held der SU" wurde ihm, obgleich er diesen forderte, nicht zuerkannt. Auch das gehört zur Wahrheit, was jedoch keinen Zweifel an der Niedertracht des Schrecknisse in der Nacht des 30.01.1945 aufkommen lässt.

Jedoch: Du als offenkundiger "Freund" der "Amerikaner" solltest Dich bei diesem Thema grundsätzlich bedeckt halten. Eine von einem Russen versenkte "Gustloff" kann die Terrorbombardements Deiner "Freunde" nicht aufwiegen.

Stechlin, hier irrst Du !


Auch U-Boot-Kommandanten wie Alexander Iwanowitsch Marinesko (S-13) und Wladimir Konstantinowitsch Konowalow (L-3) bekamen diese Auszeichnung dafür verliehen, dass sie zum Ende des Zweiten Weltkrieges hin deutsche Schiffe versenken ließen. Marinesko erhielt den Titel postum 1990, nachdem sie ihm früher bereits verwehrt worden war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Sowjetunion

Sterntaler
23.05.2011, 19:25
Das ist eine Schande.

bei dir weis man, das du sicherlich das Gegenteil meinst. :P

wtf
23.05.2011, 19:26
Das ist schon mein Ernst.

Sterntaler
23.05.2011, 19:27
Das ist schon mein Ernst.

Ok, dann verzeih mein Beitrag.

Stechlin
23.05.2011, 19:28
Stechlin, hier irrst Du !



http://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Sowjetunion

Streng genommen habe ich mich nicht geirrt, denn zu Lebzeiten wurde ihm der Titel nicht zuerkannt.

Bruddler
23.05.2011, 19:28
Wieso, die Sowjets haben doch die Gustloff versenkt, nciht die Polen!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Die doofen Polen glauben aber, sie wären es gewesen....

LieblinG
23.05.2011, 19:29
Nur so nebenbei:
Wer Russland für unseren Freund hält, hat leider nichts verstanden! Es sind nicht unsere Freunde! Deutschland wird von beiden Seiten in die Zange genommen, wobei es von der russischen durch die Mafia vereinnahmt wird (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=russenmafia+in+deutschland&meta=&aq=0&aqi=g3&aql=&oq=russenmafia+in), welche wiederum durch den FSB gesteuert wird!

Das jetzt hier zu vertiefen würde zu lange dauern, da scheinbar die absoluten Grundkenntnisse fehlen. Nur soviel:

In der Politik gibt es keine Freunde, sondern nur Interessen!

Sterntaler
23.05.2011, 19:30
....

In der Politik gibt es keine Freunde, sondern nur Interessen!

Stimmt.

Stechlin
23.05.2011, 19:32
Nur so nebenbei:
Wer Russland für unseren Freund hält, hat leider nichts verstanden! Es sind nicht unsere Freunde! Deutschland wird von beiden Seiten in die Zange genommen, wobei es von der russischen durch die Mafia vereinnahmt wird (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=russenmafia+in+deutschland&meta=&aq=0&aqi=g3&aql=&oq=russenmafia+in), welche wiederum durch den FSB gesteuert wird!

Das jetzt hier zu vertiefen würde zu lange dauern, da scheinbar die absoluten Grundkenntnisse fehlen. Nur soviel:

In der Politik gibt es keine Freunde, sondern nur Interessen!

Schweig! Deutschland und Russland sind natürliche Partner und Freunde. Die Jahrhunderte unserer gemeinsamen Geschichte haben mehr als einmal nachhaltig bewiesen, dass eine Abkehr von dieser Maxime für beide Seiten nur nachteilig war und ist(!).

HartzIVler
23.05.2011, 19:33
Ich bitte um einen Nachweis meiner "Lügen".
In deinem 'Beitrag' sind sogar noch mehrere Lügen enthalten:
zuerst nur dem normalen Menschenverstand folgend:
selbiger war der Kommandant des U-Bootes und gab den sowohl in der sowj. Marine als auch auf dem U-Boot umstrittenen Befehl.

Sag mir doch mal einen Namen oder Nachweis von den U-Boot-Insassen, die mit dem Kommanden über dessen Befehl diskutierten und inwiefern die sow. Marine diesen Befehl als umstritten ansah. Du bist einfach nur unergründlich blöd - völlig unverständlich was auch immer du mit deiner Nebelaktion verfolgst.
Die Russen wollten töten, vernichten, Rache nehmen und du Depp willst uns hier erzählen, der U-Boot-Kommandant hätte widersprüchliche Meinungen zu seinem Mord gehört und ev. sogar erörtet. Selbst dich halte ich nicht wirklich für so blöd, uns hier diesen Mist unter unsere Nasen reiben zu wollen.

borisbaran
23.05.2011, 19:35
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Die doofen Polen glauben aber, sie wären es gewesen....
Häääää??? Willst du etwa behaupten, die Polen sagen, sie warens???

Stechlin
23.05.2011, 19:36
In deinem 'Beitrag' sind sogar noch mehrere Lügen enthalten:
zuerst nur dem normalen Menschenverstand folgend:
selbiger war der Kommandant des U-Bootes und gab den sowohl in der sowj. Marine als auch auf dem U-Boot umstrittenen Befehl.

Sag mir doch mal einen Namen oder Nachweis von den U-Boot-Insassen, die mit dem Kommanden über dessen Befehl diskutierten und inwiefern die sow. Marine diesen Befehl als umstritten ansah. Du bist einfach nur unergründlich blöd - völlig unverständlich was auch immer du mit deiner Nebelaktion verfolgst.
Die Russen wollten töten, vernichten, Rache nehmen und du Depp willst uns hier erzählen, der U-Boot-Kommandant hätte widersprüchliche Meinungen zu seinem Mord gehört und ev. sogar erörtet. Selbst dich halte ich nicht wirklich für so blöd, uns hier diesen Mist unter unsere Nasen reiben zu wollen.

Und wo bleibt der Beweis? Außer frechen Beleidigungen hast Du nichts auf der Pfanne. Für jemanden mit so einer großen Schnauze ist das herzlich wenig.

HartzIVler
23.05.2011, 19:43
Stechlin, hier irrst Du !



http://de.wikipedia.org/wiki/Held_der_Sowjetunion
Lebst du noch im Kindergarten?
Man oh man - hier irrst du.
Wenn du noch einigermaßen deine Sinne beisammen hättest, dann wäre selbst dir aufgefallen, dass dieser Typ 'Stechlin' nichts anderes im Sinn hatte als uns zu belügen und zu betrügen - oder glaubst du, dieser Typ würde die Tatsachen nicht kennen?

Kara Ben Nemsi
23.05.2011, 21:48
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20090205

LieblinG
23.05.2011, 22:24
Schweig! Deutschland und Russland sind natürliche Partner und Freunde. Die Jahrhunderte unserer gemeinsamen Geschichte haben mehr als einmal nachhaltig bewiesen, dass eine Abkehr von dieser Maxime für beide Seiten nur nachteilig war und ist(!).

Mag sein, nur hat das mit der heutigen Situation nichts zu tun. Wir sind Sklaven des US-EUDSSR-Israel-Imperiums. Das gilt es abzuschaffen, dann erst kann man über Partnerschaft und meinetwegen auch "Freundschaft" nachdenken.

Juan de Austria
24.05.2011, 09:06
Typisch Polen, irgendwie habe ich nichts anderes erwartet von denen...


Dazu empfehle ich den Abschnitt "Deutsche Linke und polnische Rechte in wilder Ehe" auf http://polskaweb.eu/polnische-parlamentarier-zur-gustloff-tragoedie-7648763.html

Des Weiteren möchte ich festhalten, dass diese Gedanktafel bereits aufgestellt wurde. Sie ist also da!!!

Bezügl. des Ganzen ekelhaften "Alle-Polacken-sind-Scheiße"-Gelabbers hier, nur als Denkanstoß, die Reaktionen einiger Polen auf die Aussagen der beiden (ja genau, es sind genau zwei bisher unbekannte Hinterbänkler, die auch mal in die Zeitung wollten) Politiker:

1. "Scham und Dreck" über diese Politiker"
2. "Ich wusste nicht, dass die Welt so viele Idioten beheimatet"
3. "Jaworowski und Co haben keine Ahnung von der Geschichte und outen sich jetzt als Verteidiger der Sowjets"
4. "Gemäß der PIS können Deutsche keine Opfer des Krieges sein ? Nur Briten, Polen und Russen ? Ich frage mich welche Geschichte sie hier schreiben wollen"

Das sind allesamt Aussagen von Polen, nachzulesen auf http://polskaweb.eu/polnische-parlamentarier-zur-gustloff-tragoedie-7648763.html

Lest Euch auch mal mindestens zwei unabhängige Quellen durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass zwei Hinterbänkler das Andenken an ein paar tausend Menschen in den Dreck ziehen und ihr alle zeitgleich kein Problem damit habt, ein ganzes Volk in den Dreck zu ziehen.

LieblinG
24.05.2011, 09:09
Dazu empfehle ich den Abschnitt "Deutsche Linke und polnische Rechte in wilder Ehe" auf http://polskaweb.eu/polnische-parlamentarier-zur-gustloff-tragoedie-7648763.html

Des Weiteren möchte ich festhalten, dass diese Gedanktafel bereits aufgestellt wurde. Sie ist also da!!!

Bezügl. des Ganzen ekelhaften "Alle-Polacken-sind-Scheiße"-Gelabbers hier, nur als Denkanstoß, die Reaktionen einiger Polen auf die Aussagen der beiden (ja genau, es sind genau zwei bisher unbekannte Hinterbänkler, die auch mal in die Zeitung wollten) Politiker:

1. "Scham und Dreck" über diese Politiker"
2. "Ich wusste nicht, dass die Welt so viele Idioten beheimatet"
3. "Jaworowski und Co haben keine Ahnung von der Geschichte und outen sich jetzt als Verteidiger der Sowjets"
4. "Gemäß der PIS können Deutsche keine Opfer des Krieges sein ? Nur Briten, Polen und Russen ? Ich frage mich welche Geschichte sie hier schreiben wollen"

Das sind allesamt Aussagen von Polen, nachzulesen auf http://polskaweb.eu/polnische-parlamentarier-zur-gustloff-tragoedie-7648763.html

Lest Euch auch mal mindestens zwei unabhängige Quellen durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass zwei Hinterbänkler das Andenken an ein paar tausend Menschen in den Dreck ziehen und ihr alle zeitgleich kein Problem damit habt, ein ganzes Volk in den Dreck zu ziehen.

Bei polskaweb ist allerdings zu bemerken, dass diese Seite äußerst pro-deutsch eingestellt ist und sie keinesfalls repräsentativ für ganz Polen ist!

Brutus
24.05.2011, 09:11
Mag sein, nur hat das mit der heutigen Situation nichts zu tun. Wir sind Sklaven des US-EUDSSR-Israel-Imperiums. Das gilt es abzuschaffen, dann erst kann man über Partnerschaft und meinetwegen auch "Freundschaft" nachdenken.

An der Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz. Ohne Freundschaft oder wenigstens eine interessengeleitete Partnerschaft zu Rußland haben wir keine Chance, das US-EUdSSR-Israel-Imperium abzuschütteln.

Drum meine ich, daß unsere einzige Hoffnung darin besteht, daß die Russen von sich aus zur Einsicht kommen, was sie alles zu den Katastrophen des 20. Jahrhunderts beigetragen haben, indem sie sich von Wall Street und City of London gegen Deutschland aufhetzen ließen. Lese ich, was mancher Russe hier abläßt (Gryphus ist nicht gemeint!), schwindet meine ohnehin nicht große Hoffnung gegen null.

LieblinG
24.05.2011, 09:13
An der Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz. Ohne Freundschaft oder wenigstens eine interessengeleitete Partnerschaft zu Rußland haben wir keine Chance, das US-EUdSSR-Israel-Imperium abzuschütteln.

Drum meine ich, daß unsere einzige Hoffnung darin besteht, daß die Russen von sich aus zur Einsicht kommen, was sie alles zu den Katastrophen des 20. Jahrhunderts beigetragen haben, indem sie sich von Wall Street und City of London gegen Deutschland aufhetzen ließen. Lese ich, was mancher Russe hier abläßt (Gryphus ist nicht gemeint!), schwindet meine ohnehin nicht große Hoffnung gegen null.

Ich würds nochmal mit Japan versuchen! ;):D

/edit:
Auch wenn man sich durch den Verlauf der jüngeren Geschichte einen gewissen Sarkasmus diesbezüglich nicht verkneifen kann, meine ich diese Aussage durchaus ernst! Im Gegensatz zu allen anderen Staaten mit denen man sich verbünden könnte, ist Japan uns tatsächlich freundlich gesonnen! Aber hast schon Recht, wäre wahrscheinlich ebenso kurz gedacht!

Brutus
24.05.2011, 09:23
Ich würds nochmal mit Japan versuchen! ;):D /edit:
Auch wenn man sich durch den Verlauf der jüngeren Geschichte einen gewissen Sarkasmus diesbezüglich nicht verkneifen kann, meine ich diese Aussage durchaus ernst! Im Gegensatz zu allen anderen Staaten mit denen man sich verbünden könnte, ist Japan uns tatsächlich freundlich gesonnen!

Ohne Rußland sind wir automatisch eingekreist und zum Geschlachtetwerden freigegeben. Das halte ich für das eigentliche Kernproblem Deutschlands, die Einkreisung.

Da wir im Westen immer, egal, was wir tun, auf Neid und Haß stoßen, bleibt nur der Weg nach Moskau. Das mag uns gefallen oder nicht.

Haben wir Rußland nicht fest an unserer Seite, kann es, wie wir doch 1914 und 39 gesehen haben, vom Westen gegen uns in Stellung gebracht werden. In dem Fall hilft uns Japan herzlich wenig. Die haben uns 1941 auch sitzen lassen, wo sie beim Unternehmen Barbarossa eigentlich von Osten her Stalin in die Zange nehmen hätten sollen.

Für ihren Verrat, der Wall-Street-Marionette Stalin nicht die Fäden durchgeschnitten zu haben, bekamen die Japaner als Strafe zwei Atombomben auf's Dach und dürfen sich als Vasall des USraelimperiums in Bescheidenheit üben.

Möglicherweise gibt es sogar einen Zusammenhang mit der Atomkatastrope von Fukushima. Der Sicherheitsdienst der Kernkraftwerke lag in Händen einer israelischen Firma. Die Gerüchte und Hypothesen bzgl. HAARP sind auch nicht von schlechten Eltern.

LieblinG
24.05.2011, 10:05
Ohne Rußland sind wir automatisch eingekreist und zum Geschlachtetwerden freigegeben. Das halte ich für das eigentliche Kernproblem Deutschlands, die Einkreisung.

Da wir im Westen immer, egal, was wir tun, auf Neid und Haß stoßen, bleibt nur der Weg nach Moskau. Das mag uns gefallen oder nicht.

Hast ja Recht, auch wenn sich bei mir da der Magen dreht. Wie gesagt, wir werden heute genauso von Russland wie von den USA ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, nur liegt unser Hauptaugenmerk aus unterschiedlichen Gründen auf letzteren.


Haben wir Rußland nicht fest an unserer Seite, kann es, wie wir doch 1914 und 39 gesehen haben, vom Westen gegen uns in Stellung gebracht werden. In dem Fall hilft uns Japan herzlich wenig. Die haben uns 1941 auch sitzen lassen, wo sie beim Unternehmen Barbarossa eigentlich von Osten her Stalin in die Zange nehmen hätten sollen.

Für ihren Verrat, der Wall-Street-Marionette Stalin nicht die Fäden durchgeschnitten zu haben, bekamen die Japaner als Strafe zwei Atombomben auf's Dach und dürfen sich als Vasall des USraelimperiums in Bescheidenheit üben.

Geh' nicht so hart mit Japan ins Gericht (auch wenn ich das ebenfalls lange Zeit tat)! Die hatten wie wir ihren eigenen Krieg auszufechten, gegen China und die USA, da blieben kaum noch Ressourcen für Russland übrig.


Möglicherweise gibt es sogar einen Zusammenhang mit der Atomkatastrope von Fukushima. Der Sicherheitsdienst der Kernkraftwerke lag in Händen einer israelischen Firma. Die Gerüchte und Hypothesen bzgl. HAARP sind auch nicht von schlechten Eltern.

Ja, ist mir bekannt. Ich wollte mir diesbezüglich eigentlich längst mal den Eggert-Strang geben, doch ist der soooo elendlang. Habs bisher immer aufgeschoben. Sagt dir Werner Altnickel was? Laut ihm wurde auch Tschernobyl durch HAARP ausgelöst...

Brutus
24.05.2011, 10:16
Ja, ist mir bekannt. Ich wollte mir diesbezüglich eigentlich längst mal den Eggert-Strang geben, doch ist der soooo elendlang. Habs bisher immer aufgeschoben. Sagt dir Werner Altnickel was? Laut ihm wurde auch Tschernobyl durch HAARP ausgelöst...

Altnickel sagt mir im Moment nichts. Der Tschernobyl-Hypothese bin ich nicht nachgegangen. Schien mir auf den ersten Blick zu verwegen. Das Gelände bzgl. Haarp und Fukushima ist sumpfig und undurchschaubar genug.

LieblinG
24.05.2011, 10:29
Altnickel sagt mir im Moment nichts. Der Tschernobyl-Hypothese bin ich nicht nachgegangen. Schien mir auf den ersten Blick zu verwegen. Das Gelände bzgl. Haarp und Fukushima ist sumpfig und undurchschaubar genug.

Das aus deinem Mund verwundert mich doch etwas! Wir wissen doch beide, dass westliche Regierungen keinerlei Moral kennen und sie über Millionen Leichen gegangen sind und weiterhin gehen! Die "Zufälle" bei Haiti, wonach 'n paar Stunden später schon amerikanisches Militär anlandete, sind wohl ebenfalls nicht als solche zu werten. So sprach beispielsweise Chavez - den ich noch für einen der wenigen moralischen Staatsmänner halte - von einem "amerikanischen Experiment".

Hier mal eine der wenigen Dokumentationen über HAARP aus dem Mainstream, wenn auch etwas weichgespült:


http://www.youtube.com/watch?v=OstbAWsJzzs


Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass diese Waffe funktioniert. Und wenn sie funktioniert, wird sie auch eingesetzt!

Stadtknecht
24.05.2011, 10:44
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/gustloff-ms.jpg?w=500&h=333

Die Wilhelm Gustloff – über 9000 Menschen fanden bei der Versenkung den Tod!

Die Enthüllung einer Gedenktafel in der Seemannskirche von Gdingen (Gotenhafen – Gedingen) / Westpreußen zur Erinnerung an die Opfer der von den Sowjets in den letzten Kriegstagen versenkten Passagierschiffe
Gustloff (30.1.1945),
Steuben (9./10.2.1945) und
Goya (16.4.1945)

mit über 20.000 Toten, hat offenbar ein häßliches Nachspiel.

Die Parlamentarier Andrzej Jaworski und Zbigniew Kozak aus der Kaczynski-Partei “PIS” protestierten jetzt lautstark bei der Kirche gegen diesen Akt und verlangen die umgehende Entfernung der Gedenktafel, da sie einzig dazu diene die Unterschiede zwischen Opfer und Henker zu verschleiern. Am 30. Januar hatte die deutsche Minderheit von Gdingen einen Festgottesdienst in der Seemannskirche organisiert. An diesem Tage jährten sich die Versenkung der deutschen Evakuierungsschiffe zum 65. Male. An Bord befanden sich hauptsächlich Frauen und Kinder, die in den eisigen Fluten der Ostsee ertranken.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/19/polen-opfer-der-gustloff-verdienen-kein-denkmal/

Candymaker, erklär mir das :rolleyes:

Es wird Zeit für ein neues Bündnis mit Russland :knie:


Die Versenkung der Gustloff war meines Wissens nach militärisch rechtmäßig.

Aber die posthume Beleidigung der Opfer durch den Leistungsempfängerstaat Polen kann nicht hingenommen werden.

Das muß Konsequenzen für Polen haben!

LieblinG
24.05.2011, 11:04
Die Versenkung der Gustloff war meines Wissens nach militärisch rechtmäßig.

Genauso wie die Belagerung Leningrads, aber da gelten bei euch Knechten ja wieder andere Maßstäbe...

Lichtblau
24.05.2011, 11:14
Und ja, als Deutscher will ich, dass meine Regierung deutsche Interessen vertritt. Skandal! :eek:

Wenn es spezifische deutsche Interessen gibt, dann stehen sie ja im Gegensatz z.B. zu polnischen Interessen. Damit stellst du dich offen auf den Standpunkt: "Lieber ich als der Pole" und sowas nennt man gemeinhin Egoismus, und sowas ist eigentlich nicht gut angesehen...

Das Problem ist, das Egoismus eine ganze probate Strategie ist mit den Problemen der Welt fertig zu werden. Nach dem Motto: "Hauptsache ich", wird man nie zu echten Lösungen kommen. Das ist ein Teufelskreis aus dem man nie raus kommt. Wenn sich jemand auf diesen Standpunkt stellt, dann bleibt dem anderen meist nichts übrig als sich auch auf diesen Standpunkt zu stellen. Denn Lösungen klappen in einer globalisierten Welt nur gemeinsam.


Man schaue sich die Lohnentwicklung der letzten 10 Jahre an.

Du wählst automatisch die Erklärung, die in dein nationales Opferschema passt.
Es sind hunderte Erklärungen möglich, warum gerade in Deutschland die Löhne sinken. Wenn du aus deinem Denkschema nicht raus kommst, wirst du immer nur auf diese weise die Welt sehen, wie du sie sehen willst.

Zur Verdeutlichung führe ich eine Möglichkeit an, wie ein "linker Deutschenhasser" diese Tatsache in sein Weltbild einfügen könnte:
Das deutsche Kapital war von jeher besonders stark auf Weltherrschaft aus. Wenn den Arbeitern die Löhne gekürzt werden, dann macht der deutsche Kapitalist, einen so tollen Preis auf dem Weltmarkt, das er die Konkurrenz ausschaltet und die Wirtschaft beherrscht. Zu dem hat er dann viel mehr Kapital, das er für Forschung und Entwicklung ausgeben kann, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen, und er kann sich überall in der Welt einkaufen und Firmen übernehmen, und überhaupt die Welt nach seinem Willen gestalten.

Es ist ja nun so, das Linke wie Rechte eine mordsmäßige Lust daran haben, überall und in allem ihr Denkschema zu wittern, und dann hoch erfreut sind, wenn sie es geschafft haben eine passende Erklärung gefunden zu haben.

Juan de Austria
24.05.2011, 11:15
Bei polskaweb ist allerdings zu bemerken, dass diese Seite äußerst pro-deutsch eingestellt ist und sie keinesfalls repräsentativ für ganz Polen ist!

Dann gibt es also auch Polen, die den Deutschen mit Sympathie und, was die Leiden der deutschen Zivilbevölkerung im II. WK angeht, mit Empathie begegnen, richtig? Dann sind wir uns ja vermutlich auch darin einig, dass das "alle-Polacken-sind-Scheiße"-Gequatsche hirnrissig ist, stimmt´s?

Dann sind wir uns am Ende ja so richtig einig! :)




Aber die posthume Beleidigung der Opfer durch den Leistungsempfängerstaat Polen kann nicht hingenommen werden.

Nicht durch den Staat Polen, sondern durch zwei unbekannte Politiker, deren Partei noch nicht einmal in der Regierung sitzt. Aber deinem Post zufolge hast du vermutlich auch kein Problem damit, wenn Andere verallgemeinern und so lustige Sachen sagen wie "Alle Deutschen waren Nazis und Verbrecher!" :rolleyes:




Das muß Konsequenzen für Polen haben!

Und wie! Mach rüber und pinkel auf die Mauern der ersten fünf Häuser, die dir begegen. Das wird denen eine Lehre sein!


Ach ja, und noch was zum Thema "Leistungsempfängerstaat": Bis auf Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen und NRW sind alle Bundesländer "Leistungsämpfergerstaaten" (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich). Wat machste jetzt mit denen!? Alle Raus aus Deutschland!??

LieblinG
24.05.2011, 11:29
Wenn es spezifische deutsche Interessen gibt, dann stehen sie ja im Gegensatz z.B. zu polnischen Interessen. Damit stellst du dich offen auf den Standpunkt: "Lieber ich als der Pole" und sowas nennt man gemeinhin Egoismus, und sowas ist eigentlich nicht gut angesehen...

Das Problem ist, das Egoismus eine ganze probate Strategie ist mit den Problemen der Welt fertig zu werden. Nach dem Motto: "Hauptsache ich", wird man nie zu echten Lösungen kommen. Das ist ein Teufelskreis aus dem man nie raus kommt. Wenn sich jemand auf diesen Standpunkt stellt, dann bleibt dem anderen meist nichts übrig als sich auch auf diesen Standpunkt zu stellen. Denn Lösungen klappen in einer globalisierten Welt nur gemeinsam.
Was für ein elender, hochverräterischer Schwachsinn, wieder mal!

Auf der polnischen Seite kocht es ständig auf höchster Ebene. Und gerade gegen so ein Land sollten wir unsere Interessen nicht wahrnehmen? Umerzogene Pfeifen wie du werden eben nie merken, dass Deutschland das einzige Land auf Erden ist, welches seine Interessen permanent zurücksteckt, zum Nutzen anderer.


Du wählst automatisch die Erklärung, die in dein nationales Opferschema passt.
Es sind hunderte Erklärungen möglich, warum gerade in Deutschland die Löhne sinken. Wenn du aus deinem Denkschema nicht raus kommst, wirst du immer nur auf diese weise die Welt sehen, wie du sie sehen willst.

Zur Verdeutlichung führe ich eine Möglichkeit an, wie ein "linker Deutschenhasser" diese Tatsache in sein Weltbild einfügen könnte:
Das deutsche Kapital war von jeher besonders stark auf Weltherrschaft aus. Wenn den Arbeitern die Löhne gekürzt werden, dann macht der deutsche Kapitalist, einen so tollen Preis auf dem Weltmarkt, das er die Konkurrenz ausschaltet und die Wirtschaft beherrscht. Zu dem hat er dann viel mehr Kapital, das er für Forschung und Entwicklung ausgeben kann, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen, und er kann sich überall in der Welt einkaufen und Firmen übernehmen, und überhaupt die Welt nach seinem Willen gestalten.

Es ist ja nun so, das Linke wie Rechte eine mordsmäßige Lust daran haben, überall und in allem ihr Denkschema zu wittern, und dann hoch erfreut sind, wenn sie es geschafft haben eine passende Erklärung gefunden zu haben.

So würde ich auch argumentieren, wenn ich keine Ahnung hätte. Wenn man aber weiß, dass sich die 30 größten deutschen Konzerne mehrheitlich in ausländischer Hand befinden und der Rest deutschen Unternehmertums durch angloamerikanische Hedge-Fonds zerstückelt wird, so weiß man auch, was man von deinem kleinen Exkurs zu halten hat, nämlich nichts! X(

Deine jämmerliche Antwort kann also nicht darüber hinwegtäuschen, dass du wieder einen Rückzieher gemacht hast!


Dann gibt es also auch Polen, die den Deutschen mit Sympathie und, was die Leiden der deutschen Zivilbevölkerung im II. WK angeht, mit Empathie begegnen, richtig? Dann sind wir uns ja vermutlich auch darin einig, dass das "alle-Polacken-sind-Scheiße"-Gequatsche hirnrissig ist, stimmt´s?

Dann sind wir uns am Ende ja so richtig einig! :)


Kann man so stehen lassen, ja! Ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden, wenn ich wüsste, dass wir von lauter "polskawebs" umgeben sind! ;)

carpe diem
24.05.2011, 11:53
Ich nehme mal an, dass die Opfer vor den Russen und Polen in Sicherheit gebracht werden sollten.
Dass die Polen ihren Hass in alle Ewigkeit schieben werden passt zu diesem Volk.
Ich kann sie nicht einmal als Gastarbeiter leiden.

Kara Ben Nemsi
24.05.2011, 13:19
Ohne Rußland sind wir automatisch eingekreist und zum Geschlachtetwerden freigegeben. Das halte ich für das eigentliche Kernproblem Deutschlands, die Einkreisung.

Da wir im Westen immer, egal, was wir tun, auf Neid und Haß stoßen, bleibt nur der Weg nach Moskau. Das mag uns gefallen oder nicht.

Haben wir Rußland nicht fest an unserer Seite, kann es, wie wir doch 1914 und 39 gesehen haben, vom Westen gegen uns in Stellung gebracht werden. In dem Fall hilft uns Japan herzlich wenig. Die haben uns 1941 auch sitzen lassen, wo sie beim Unternehmen Barbarossa eigentlich von Osten her Stalin in die Zange nehmen hätten sollen.

Für ihren Verrat, der Wall-Street-Marionette Stalin nicht die Fäden durchgeschnitten zu haben, bekamen die Japaner als Strafe zwei Atombomben auf's Dach und dürfen sich als Vasall des USraelimperiums in Bescheidenheit üben.

Möglicherweise gibt es sogar einen Zusammenhang mit der Atomkatastrope von Fukushima. Der Sicherheitsdienst der Kernkraftwerke lag in Händen einer israelischen Firma. Die Gerüchte und Hypothesen bzgl. HAARP sind auch nicht von schlechten Eltern.

Nichtsdestotrotz steht Japan gewappneter und aufrechter da.

Japan - das bessere Deutschland.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200920050866.htm&STR1=japan&STR2=konservatismus&STR3=&STR4=

http://de.wikipedia.org/wiki/Uyoku

Stadtknecht
24.05.2011, 13:30
Genauso wie die Belagerung Leningrads, aber da gelten bei euch Knechten ja wieder andere Maßstäbe...

Bevor hier dumm rumpöbelst, solltest Du meine Darstellung widerlegen.

Mach es, oder halt`s Maul, Du Primitivling.

LieblinG
24.05.2011, 13:33
Bevor hier dumm rumpöbelst, solltest Du meine Darstellung widerlegen.

Mach es, oder halt`s Maul, Du Primitivling.

An deiner Äußerung dürfte nichts falsch sein, an meinem Vorwurf allerdings auch nichts. Nebenbei: Meinste du kommst auch mal ohne Beleidigungen klar?

Stadtknecht
24.05.2011, 13:33
...

Nicht durch den Staat Polen, sondern durch zwei unbekannte Politiker, deren Partei noch nicht einmal in der Regierung sitzt. Aber deinem Post zufolge hast du vermutlich auch kein Problem damit, wenn Andere verallgemeinern und so lustige Sachen sagen wie "Alle Deutschen waren Nazis und Verbrecher!" :rolleyes:




Und wie! Mach rüber und pinkel auf die Mauern der ersten fünf Häuser, die dir begegen. Das wird denen eine Lehre sein!


Ach ja, und noch was zum Thema "Leistungsempfängerstaat": Bis auf Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen und NRW sind alle Bundesländer "Leistungsämpfergerstaaten" (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich). Wat machste jetzt mit denen!? Alle Raus aus Deutschland!??

Polen muß gezeigt werden, daß Deutschland derartige Standpunkte nicht akzeptiert und umgehend sanktioniert und zwar finanziell.

Stadtknecht
24.05.2011, 13:35
An deiner Äußerung dürfte nichts falsch sein, an meinem Vorwurf allerdings auch nichts. Nebenbei: Meinste du kommst auch mal ohne Beleidigungen klar?

Wer hat hier wen Knecht genannt?

LieblinG
24.05.2011, 13:37
Wer hat hier wen Knecht genannt?

Mmh, guck mal auf deinen Nick. :rolleyes:

Passende, nicht unter die Gürtellinie zielende Wortspiele sind gestattet! Zugegeben, das ist mit meinem Nick etwas schwieriger... :D

Lichtblau
24.05.2011, 13:47
Was für ein elender, hochverräterischer Schwachsinn, wieder mal!

Auf der polnischen Seite kocht es ständig auf höchster Ebene. Und gerade gegen so ein Land sollten wir unsere Interessen nicht wahrnehmen? Umerzogene Pfeifen wie du werden eben nie merken, dass Deutschland das einzige Land auf Erden ist, welches seine Interessen permanent zurücksteckt, zum Nutzen anderer.

Ich sehs vor meinem geistigen Auge. In jedem Land rufen Leute wie du: "wääääääääääääh meine Interessen, wäääääääääääh ich will meine Interessen!". Ein riesiges Quark-Konzert, wo jeder lauter als der andere quakt.
Hältst du das für produktiv?

Aus diesem Grund sind meiner Meinung nach auch die Weltkriege entstanden, da ich nicht an die Märchen von irgendwelchen Bösewichtern, solchen schwarzen Buhmännern in der Weltgeschichte, glaube, die an allem Schuld sein sollen.
Geschichte ist das Produkt letztlich aller Mitglieder der Gesellschaft.

Z.B. zerfiel in der Weltwirtschaftskrise, der Welthandel, und damit das System der internationalen Arbeitsteilung, weil sich jede Nation in der Krise selbst am nächsten war. Dies traf die Existenzgrundlage Deutschlands als Exportnation.

Aber das ist ein komplexes Thema und würde jetzt zu weit führen.



So würde ich auch argumentieren, wenn ich keine Ahnung hätte. Wenn man aber weiß, dass sich die 30 größten deutschen Konzerne mehrheitlich in ausländischer Hand befinden und der Rest deutschen Unternehmertums durch angloamerikanische Hedge-Fonds zerstückelt wird, so weiß man auch, was man von deinem kleinen Exkurs zu halten hat, nämlich nichts! X(

Stichhaltiges Argument aber ein Vertreter dieser These würde sich jetzt ein Gegenargument einfallen lassen, und ihr würdet vom Hundertsten ins Tausendste kommen.
Aber verstehst du denn nicht was ich sagen will?

carpe diem
24.05.2011, 13:49
Polen muß gezeigt werden, daß Deutschland derartige Standpunkte nicht akzeptiert und umgehend sanktioniert und zwar finanziell.

Deren Wehgeschrei würde die Welt erschüttern.
Die Deutschen sind umerzogen.

Deutschmann
24.05.2011, 13:53
Ich möchte hier nochmal einwerfen dass die Schiffsglocke der Gustloff lange Zeit im Foyer einer Kneipe gestanden hat. Ob das heute noch so ist ... ?

cruncher
24.05.2011, 14:10
Ich möchte hier nochmal einwerfen dass die Schiffsglocke der Gustloff lange Zeit im Foyer einer Kneipe gestanden hat. Ob das heute noch so ist ... ?



Einer polnischen?

LieblinG
24.05.2011, 14:22
Ich sehs vor meinem geistigen Auge. In jedem Land rufen Leute wie du: "wääääääääääääh meine Interessen, wäääääääääääh ich will meine Interessen!". Ein riesiges Quark-Konzert, wo jeder lauter als der andere quakt.
Hältst du das für produktiv?
Nein, besser ist es natürlich seinen eigenen Sklavenstatus zu akzeptieren, womit in Europa ein "dauerhafter Frieden" erkauft wird. Dazu sage ich dir nur eine Sache: Lieber stehend sterben, als kniend leben! Warum geht das absolut nicht in deinen Kopf rein? Wie ich hier durch verschiedene Fakten dargelegt habe, werden im Ausland durchaus nationale Interessen vertreten, wobei alle ziemlich gleich stark verarscht werden. Deutschland ist aber tatsächlich das Tal der Ahnungslosen, was wir solchen Leuten wie dir zu verdanken haben!


Aus diesem Grund sind meiner Meinung nach auch die Weltkriege entstanden, da ich nicht an die Märchen von irgendwelchen Bösewichtern, solchen schwarzen Buhmännern in der Weltgeschichte, glaube, die an allem Schuld sein sollen.
Geschichte ist das Produkt letztlich aller Mitglieder der Gesellschaft.
Wenn du dich auch nur ein einziges Mal in die Thematik eingelesen hättest, wüsstest du, dass das nicht so ist. Aber das jetzt auszuführen würde tatsächlich zu lange dauern.


Z.B. zerfiel in der Weltwirtschaftskrise, der Welthandel, und damit das System der internationalen Arbeitsteilung, weil sich jede Nation in der Krise selbst am nächsten war. Dies traf die Existenzgrundlage Deutschlands als Exportnation.
Weil es, um zu Überleben, exportieren musste, also in Abhängigkeit zum Ausland stand, ja. Einst wollte man diese Abhängigkeit zurückfahren, heute wird wieder bewusst dort hingesteuert. Einfach auf den Punkt gebracht: Die Deutschen bauen die besten Autos, die sich aber ein Einheimischer nicht mehr leisten kann. Schon klar, dass du das alles ganz normal findest...


Stichhaltiges Argument aber ein Vertreter dieser These würde sich jetzt ein Gegenargument einfallen lassen, und ihr würdet vom Hundertsten ins Tausendste kommen.
Welches Argument zum Beispiel? Sicherlich gibt es deutsche Profiteure, denn sonst würden sie ja nicht die Versklavung ihres eigenen Volkes abnicken. Man muss aber mal das große Ganze betrachten, und dazu muss man sich wiederum nur mal die Lohnentwicklung anschauen.

Nur so nebenbei:
Hätte ich deine "Argumentation" vom "kapitalistischen, gierigen Deutschen" auf eine andere Bevölkerungsgruppe umgemünzt, hätte ich mir wieder weiß sonst was anhören können! X(


Aber verstehst du denn nicht was ich sagen will?
Ich verstehe nur eins:
Du bist ein umerzogener Gutmensch und Verräter! Wer allen Ernstes fordert, dass Deutschland seine eigenen Interessen zurückschrauben soll, wobei sich das Ausland zeitgleich für immer mehr "interessiert", dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das ist eben der Wahnsinn aktueller Politik. Schlicht und einfach geisteskrank!

Volkov
24.05.2011, 14:29
Polen: „Opfer der Gustloff verdienen kein Denkmal“ ....

Polen wäre es sicherlich lieber, wenn endlich Gras über dieses Kriegsverbrechen wachsen würde ?! :rolleyes:

Man sollte am Besten komplett über den 2. Weltkrieg langsam Gras wachsen lasen, da die ganze Schuldschieberei einfach nur noch lächerlich wirkt und ist.

Lichtblau
24.05.2011, 14:42
Man sollte am Besten komplett über den 2. Weltkrieg langsam Gras wachsen lasen, da die ganze Schuldschieberei einfach nur noch lächerlich wirkt und ist.

Nein, man sollte nur die politisch motivierte Schuldschieberei lassen, die nur eine ernsthafte Analyse der Ursachen verbaut, und ernsthaft die Ursachen untersuchen.
Denn ich fürchte das so ein Weltkrieg wieder entstehen kann.

Volkov
24.05.2011, 14:46
Nein, man sollte nur die politisch motivierte Schuldschieberei lassen, die nur eine ernsthafte Analyse der Ursachen verbaut, und ernsthaft die Ursachen untersuchen.
Denn ich fürchte das so ein Weltkrieg wieder entstehen kann.

Das wäre auch ne Variante. Jedoch wirst du diesen Käse nie 100 %ig ausschalten können, es wird da immer nen paar Blöde geben, die es trotzdem machen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

LieblinG
24.05.2011, 14:56
Nein, man sollte nur die politisch motivierte Schuldschieberei lassen, die nur eine ernsthafte Analyse der Ursachen verbaut, und ernsthaft die Ursachen untersuchen.

Interessant, wo du doch die "ernsten Ursachen" einzig und allein bei Deutschland festmachst. Was soll man da also noch analysieren?

Wir sehen also, Schuldschieberei ist NUR politisch, auch wenn die Wahrheit auf unserer Seite ist, was eure Argumentationslosigkeit beweist...

Lichtblau
24.05.2011, 15:14
Nein, besser ist es natürlich seinen eigenen Sklavenstatus zu akzeptieren, womit in Europa ein "dauerhafter Frieden" erkauft wird. Dazu sage ich dir nur eine Sache: Lieber stehend sterben, als kniend leben! Warum geht das absolut nicht in deinen Kopf rein? Wie ich hier durch verschiedene Fakten dargelegt habe, werden im Ausland durchaus nationale Interessen vertreten, wobei alle ziemlich gleich stark verarscht werden. Deutschland ist aber tatsächlich das Tal der Ahnungslosen, was wir solchen Leuten wie dir zu verdanken haben!

Ah ja, die Opferrolle. In der ist dann alles ok.



Ich verstehe nur eins:
Du bist ein umerzogener Gutmensch und Verräter! Wer allen Ernstes fordert, dass Deutschland seine eigenen Interessen zurückschrauben soll, wobei sich das Ausland zeitgleich für immer mehr "interessiert", dem ist nicht mehr zu helfen. Aber das ist eben der Wahnsinn aktueller Politik. Schlicht und einfach geisteskrank!

Bist du ein Bösmensch? Also wenn man jemanden Gutmensch schimpft, dann sagt man ja das es ok ist, Böse zu sein. Bist du böse?

Versteh doch mal das Problem, du regst dich darüber auf das Deutschland unter den egoistischen Interessen anderer Länder leidet, und willst dann einfach deine Interessen dagegen setzen. Dann leider doch wieder andere unter deinen Interessen, und wollen ihre Interessen durchsetzen, unter denen du dann wieder leidest und dagegen wetterst.
So kommt man nicht weiter.
Man muss einfach die Politik egoistischer Interessen abschaffen.

Nehmen wir als Beispiel das Szenario einer weltweiten Ölknappheit. Dann besteht für jeden Einzelnen eine mögliche Problemlösung im Egoismus (Hauptsache ich hab genug Öl, die anderen sind mir scheiß egal). Dann besetzt jemand die Ölquellen, und die anderen sagen: "fuck, der nimmt uns alles Öl weg", und dann gibts nur Tot und Mordschlag.

Eine anderer Lösungsansatz wäre eine gemeinsame Lösung. Dann nimmt man z.B. all die Ressourcen die verwendet werden um die jeweiligen egoistischen politischen Interessen durchzusetzen (vor allem Rüstung) und investiert sie in Ersatzmöglichkeiten fürs Öl.

(Ob das Beispiel jetzt realistisch ist, oder nicht spielt keine Rolle, ich will nur damit das Prinzip verdeutlichen)

Stadtknecht
24.05.2011, 15:15
Mmh, guck mal auf deinen Nick. :rolleyes:

Passende, nicht unter die Gürtellinie zielende Wortspiele sind gestattet! Zugegeben, das ist mit meinem Nick etwas schwieriger... :D


Dann mach Dich mal schlau, was Stadtknecht bedeutet, bzw. was ein Stadtknecht in früheren Zeiten war.

Stadtknecht
24.05.2011, 15:16
Deren Wehgeschrei würde die Welt erschüttern.
Die Deutschen sind umerzogen.

Nun, ich denke mit dem Wehgeschrei kann man leben.

LieblinG
24.05.2011, 15:30
Ah ja, die Opferrolle. In der ist dann alles ok.
Was willst du damit sagen?


Bist du ein Bösmensch? Also wenn man jemanden Gutmensch schimpft, dann sagt man ja das es ok ist, Böse zu sein. Bist du böse?
Du verwechselst scheinbar "Gutmensch" mit "guter Mensch"...


Versteh doch mal das Problem, du regst dich darüber auf das Deutschland unter den egoistischen Interessen anderer Länder leidet, und willst dann einfach deine Interessen dagegen setzen. Dann leider doch wieder andere unter deinen Interessen, und wollen ihre Interessen durchsetzen, unter denen du dann wieder leidest und dagegen wetterst.

Du redest wieder mal Pappe. Was hältst du von einem fairen Wettbewerb, wo man nicht den eigenen (eigentlich schwächeren) Konkurrenten subventioniert? Einfaches Beispiel:

Du hast auf deinem Schulzeugnis meinetwegen 'ne 1 in Mathe, ich dagegen 'ne 6. Um meine Wettbewerbschancen zu verbessern, macht die Lehrerin aus unseren beiden Noten eine 3. Genau DAS läuft mit Deutschland! Hast du es nun endlich mal begriffen, man?



So kommt man nicht weiter.
Man muss einfach die Politik egoistischer Interessen abschaffen.
Ja, hin zu einem Weltstaat, bist ganz auf Linie! Orwell lässt grüßen. Auch wüsste ich nicht, wie das ohne Krieg gehen soll. Was du predigst ist pseudokommunistisches Gutmenschentum (Geile Wortkreation, ich weiß, aber da du scheinbar weder das eine noch das andere richtig begriffen hast...)


Nehmen wir als Beispiel das Szenario einer weltweiten Ölknappheit. Dann besteht für jeden Einzelnen eine mögliche Problemlösung im Egoismus (Hauptsache ich hab genug Öl, die anderen sind mir scheiß egal). Dann besetzt jemand die Ölquellen, und die anderen sagen: "fuck, der nimmt uns alles Öl weg", und dann gibts nur Tot und Mordschlag.

Oder wieder: Fairen Wettbewerb. Der, der mehr braucht, hat auch die Möglichkeit dafür ordentlich zu bezahlen. Dein Problem ist, dass du anscheinend nur durch anglo-amerikanische Raubpolitik der letzten Jahre geprägt wurdest! Es ging auch mal anders! Schonmal was von der Bagdad-Bahn gehört?


Eine anderer Lösungsansatz wäre eine gemeinsame Lösung.
Was hast du an meinem etwas längeren Beitrag nicht verstanden? Hier geht es nicht um eine gemeinsame Lösung, sondern darum, dass andere Interessen knallhart durchsetzen, wobei Deutschland dazu gezwungen wird, stillzuhalten, durch eine Verschwörung verschiedener Mächte. Das ist Fakt, wie ich es hinreichend dargelegt habe.


(Ob das Beispiel jetzt realistisch ist, oder nicht spielt keine Rolle, ich will nur damit das Prinzip verdeutlichen)

Es ist nicht realistisch, da die Ölquellen, wie es die Russen schon in den 50er und die Schweden vor kurzem herausgefunden haben, nicht endlich sind! Diese Informationen hält man hier allerdings auf Sparflamme, da man so mit dem "knappen Gut" noch ordentlich Kasse machen kann... :)


Dann mach Dich mal schlau, was Stadtknecht bedeutet, bzw. was ein Stadtknecht in früheren Zeiten war.

Du vermöbelst deine eigenen Leute für die Obrigkeit, ein Knecht eben... :)

Lichtblau
24.05.2011, 15:32
Interessant, wo du doch die "ernsten Ursachen" einzig und allein bei Deutschland festmachst. Was soll man da also noch analysieren?

Tue ich nicht. Ich bin z.B. der Meinung das gegen Englands Willen kein deutscher Panzer gerollt wäre.

Das versteht man sofort, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Deutschland außer Kohle und Kali de facto keine Rohstoffe besitzt. Und ohne Rohstoffe geht gar nichts, im tiefsten Sinne des Wortes "nichts".

Stadtknecht
24.05.2011, 15:35
...

Du vermöbelst deine eigenen Leute für die Obrigkeit, ein Knecht eben... :)

Bitte? Wen sollte ich vermöbeln?

LieblinG
24.05.2011, 15:42
Tue ich nicht. Ich bin z.B. der Meinung das gegen Englands Willen kein deutscher Panzer gerollt wäre.

Dann ist die Analyse eben mit der "Passivität" der anderen Mächte abgeschlossen, obwohl sie nachweislich die treibende Kraft hinter beiden Weltkriegen waren!


Bitte? Wen sollte ich vermöbeln?

Die, die deine Obrigkeit in die Armut und somit in die Kriminalität getrieben hat! X(

Deutschmann
24.05.2011, 15:43
Einer polnischen?

Jep.

Stopblitz
24.05.2011, 15:44
Nein, man sollte nur die politisch motivierte Schuldschieberei lassen, die nur eine ernsthafte Analyse der Ursachen verbaut, und ernsthaft die Ursachen untersuchen.

Man hatte über sechzig Jahre Zeit eine ernsthafte Analyse der Ursachen stattfinden zu lassen. Das Ergebnis ist, dass, wie üblich, der/die Sieger die Geschichte diktieren, weil bei ihnen keinerlei Interesse daran besteht, dass ihr Teil, den sie definitiv zu dieser Katastrophe beigetragen haben, dabei in die Öffentlichkeit gerät.


Denn ich fürchte das so ein Weltkrieg wieder entstehen kann.

Der wird doch schon längst geführt. Allerdings nicht gegen die Deutschen. Die lassen sich entweder auf dem Balkan oder am Hindukusch einspannen oder sorgen für ihr Image als Lachnummer indem sie sich nach einem Atom-GAU in Japan Geigerzähler kaufen.

LieblinG
24.05.2011, 15:47
Der wird doch schon längst geführt. Allerdings nicht gegen die Deutschen. Die lassen sich entweder auf dem Balkan oder am Hindukusch einspannen oder sorgen für ihr Image als Lachnummer indem sie sich nach einem Atom-GAU in Japan Geigerzähler kaufen.

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen! :(

Stopblitz
24.05.2011, 15:54
Versteh doch mal das Problem, du regst dich darüber auf das Deutschland unter den egoistischen Interessen anderer Länder leidet, und willst dann einfach deine Interessen dagegen setzen. Dann leider doch wieder andere unter deinen Interessen, und wollen ihre Interessen durchsetzen, unter denen du dann wieder leidest und dagegen wetterst.
So kommt man nicht weiter.

Nur stellt sich die Sache so dar, dass nur die Deutschen zu Gunsten ihrer benachbarten 'Freunde' permant ihre eigenen Interesse zurückstellen. Kompromisse sind gut, nur sollte man sie nicht immer einseitig schließen.


Man muss einfach die Politik egoistischer Interessen abschaffen.

Wenn du das den Herrschaften in Warschau, Brüssel, London, Paris, Ankara etc. nahebringen könntest wären wir ein ganzes Stück weiter. Im Augenblick verbiegt sich nur Berlin um anderen zu gefallen.



Nehmen wir als Beispiel das Szenario einer weltweiten Ölknappheit. Dann besteht für jeden Einzelnen eine mögliche Problemlösung im Egoismus (Hauptsache ich hab genug Öl, die anderen sind mir scheiß egal). Dann besetzt jemand die Ölquellen, und die anderen sagen: "fuck, der nimmt uns alles Öl weg", und dann gibts nur Tot und Mordschlag.


Da sind wir doch schon längst.

Lichtblau
24.05.2011, 16:01
Dann ist die Analyse eben mit der "Passivität" der anderen Mächte abgeschlossen, obwohl sie nachweislich die treibende Kraft hinter beiden Weltkriegen waren!

Nennst du es Passivität, wenn die Londoner Bankiers mit einem Fingerschnippen, Hitler und sein 3. Reich, von einer Meute hungernder Deutscher in Stück reißen lassen hätten können?


Hab mal aus dem statistischen Jahrbuch den deutschen Import für 1927 rausgeschrieben.

Diese LEBENSader des deutschen "Vokskörpers" hätten die Briten, als Herrscher der Welt, jederzeit kappen können. Eine simple Wirtschaftsblockade zu irgendeinem Anlass, z.B. den Einmarsch ins Rheinland. Und schon hätte das tausendjährige Reich, bereits nach 3 Jahren sein Dasein eingestellt.


Import Deutschlands 1927:

35.000 Pferde
2.6 Millionen Tonnen Weizen
140.000 Rindviecher
13.000 Schweine
778.000 Tonnen Roggen
2.1 Millionen Tonnen Mais
344.000 Tonnen Reis
2 Millionen Tonnen Gerste
286.000 Tonnen Hafer
60.000 Tonnen Malz
66.000 Tonnen Mehl, Grauben und andere Müllereierzeugnisse
640.000 Tonnen Kartoffeln
68.000 Tonnen Bohnen, Erbsen, Linsen
422.000 Tonnen Südfrüchte
440.000 Tonnen Küchengewächse
112.000 Tonnen Zucker
124.000 Tonnen Kaffee
308.000 Tonnen Fisch
41.000 Tonnen Milch
5.000 Tonnen Tee
72.000 Tonnen Kakao
207.000 Tonnen Fleisch
72.000 Tonnen Käse
21.000 Tonnen Margarine und ähnliche Speisefette
91.000 Tonnen Öle und Fette
163.000 Tonnen Eier 275 Millionen Reichsmark
113.000 Tonnen Schmalz
33.000 Tonnen Kalk
3.700 Tonnen Branntwein
136.000 Tonnen Wein und Most
31.000 Tonnen Bier
250.000 Tonnen sonstige Lebensmittel


Rohstoffe

5.000 Tonnen Seide
230.000 Tonnen Wolle und andere Tierhaare
273.000 Tonnen Flachs, Hanf, Jute
590.000 Tonnen Baumwolle
11.000 Tonnen Lamm- und Schaffelle
161.000 Tonnen Kalbsfelle und Rindhäute
21.000 Tonnen sonstige Felle
7.600 Tonnen Pelze
14.000 Tonnen Federn und Borsten
85.000 Tonnen Tierfett und Tran
95.000 Tonnen Rohtabak
46.000 Tonnen Därme und Magen
37.000 Tonnen Sämerein
4.800 Tonnen Hopfen
2 Millionen Tonnen Ölfrüchte und Ölssaaten
560.000 Tonnen Ölkuchen
823.000 Tonne Kleie und ähnliche Futtermittel
6,5 Millionen Tonnen Bau- und Nutzholz
2 Millionen Tonnen Holz zu Holzmasse
130.000 Tonnen Holzschliff, Zellstoff, usw.
89.000 Tonnen Harz, Kopale, Schellack, Gummi
52.000 Tonnen Kautschuk, Guttapercha, Ballata
5,3 Millionen Tonnen Steinkohle
210.000 Tonnen Gerbhölzer
220.000 Tonnen Steinkohlenteer
2.6 Millionen Tonnen Braunkohle
146.000 Tonnen Koks
1,7 Millionen Tonnen Mineralöl
155.000 Tonnen Presskohle
910.000 Tonnen Mineralphosphate
69.000 Tonnen Zement
2,9 Millionen Tonnen Steine Und Erden
17,4 Millionen Tonnen Eisenerze
259.000 Tonnen Kupfererze
174.000 Tonnen Zinkerze
952.000 Tonnen Schwefelkies
942.000 Tonnen sonstige Erze
306.000 Tonnen Kupfer
373.000 Tonnen Manganerze
953.000 Tonnen Eisen
157.000 Tonnen Blei
13.000 Tonnen Aluminium
16.000 Tonnen Zinn
148.000 Tonnen Zink
402.000 Tonnen Eisenhalbzeug
1 Million Tonnen Kalisalze
1 Million Tonnen Thomasphosphatmehl
283 Tonnen Ammoniak
247.000 Tonnen sonstige chemische Rohstoffe und Halbzeuge
2,2 Millionen Tonnen sonstige Rohstoffe und halbfertige Waren


Fertigwaren


37.000 Tonnen Garn aus Wolle
11.000 Tonnen Kunstseide
65.000 Garn aus Baumwolle
35.000 Tonnen Garn aus Flachs, Hanf und Jute
3.300 Tonnen Gewebe aus Wolle
590 Tonnen Gewebe aus seide
26.000 Tonnen Gewebe aus Baumwolle
782 Tonnen Kleidung und Wäsche
209 Tonnen Filzhüte und Hutstumpen
1731 Tonnen sonstige Textilwaren
2912 Tonnen Gewebe aus Flachs, Hanf und Jute
2115 Tonenn Schuhwerk und Lederwaren
13.000 Tonnen Leder
2100 Tonnen Pelze
30.000 Tonnen Parafin
6.000 Tonnen Kautschukwaren
42.000 Tonnen Möbel und Holzwaren
1571 Tonnen Celluloid und Galalith
236 Tonnen Filme
26.000 Tonnen Papier
4.800 Tonnen Bücher
52.000 Tonnen Farben
144.000 Tonnen sonsitge chemische und pharmazeutische Erzeugnisse
40.000 Tonnen Glas und Glaswaren
64.000 Tonnen Porzellan- und Tonwaren
17 Tonnen Waren aus Edelmetallen
937.000 Tonnen Waren aus Eisen
94.000 Tonnen Röhren und Walzen
248.000 Tonnen Blech und Draht
213.000 Tonnen Eisenbahnoberbaumaterial
92 Tonnen Messerschmiedewaren
20.000 Tonnen Kessel und Maschinenzubehör
2.100 Tonnen Werkzeuge und landwirtschaftliche Geräte
48.000 Tonnen sonstige Eisenwaren
4.400 Tonnen Waren aus Kupfer
14.000 Tonnen Waren aus unedlen Metallen
195 Tonnen vergoldete und versiberte Ware
26.000 Tonnen Textilmaschinen
5.700 Tonnen Werkzeugmaschinen
157 Tonnen Dampflokmaschinen, Tender
6.200 Tonnen landwirtschaftliche Maschinen
4.000 Tonnen elektrische Maschinen
23.000 Tonnen sonstige Maschinen
5.000 Tonnen elektrotechnische Erzeugnisse
600 Tonnen Fahrräder, Fahrradteile
367 Tonnen Wasserfahrzeuge
14.000 Tonnen Kraftfahrzeuge
900 Tonnen Musikinstrumente
915 Tonnen sonstige feinmechanische Erzeugnisse
144 Tonnen Uhren
692 Tonnen Kinderspielzeug
45.000 Tonnen sonstige fertige Waren
1000 Tonnen Gold und Silber

Hier ist die Quelle:

http://www.digizeitschriften.de/main/dms/toc/?PPN=PPN514401303_1928

http://www.digizeitschriften.de/main/dms/gcs-wrapper/?gcsurl=http%253A%252F%252Flocalhost%253A8086%252F gcs%252Fgcs%253Faction%253Dpdf%2526metsFile%253DPP N514401303_1928%2526divID%253Dlog21%2526pdftitlepa ge%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.digizeitschrif ten.de%25252Fmain%25252Fdms%25252Fpdf-titlepage%25252F%25253FmetsFile%25253DPPN514401303 _1928%252526divID%25253Dlog21%2526targetFileName%2 53D_log21.pdf

Stopblitz
24.05.2011, 16:04
Nennst du es Passivität, wenn die Londoner Bankiers mit einem Fingerschnippen, Hitler und sein 3. Reich, von einer Meute hungernder Deutscher in Stück reißen lassen hätten können?


Hab mal aus dem statistischen Jahrbuch den deutschen Import für 1927 rausgeschrieben.

Diese LEBENSader des deutschen "Vokskörpers" hätten die Briten, als Herrscher der Welt, jederzeit kappen können. Eine simple Wirtschaftsblockade zu irgendeinem Anlass, z.B. den Einmarsch ins Rheinland. Und schon hätte das tausendjährige Reich, bereits nach 3 Jahren sein Dasein eingestellt.


Import Deutschlands 1927:

35.000 Pferde
2.6 Millionen Tonnen Weizen
140.000 Rindviecher
13.000 Schweine
778.000 Tonnen Roggen
2.1 Millionen Tonnen Mais
344.000 Tonnen Reis
2 Millionen Tonnen Gerste
286.000 Tonnen Hafer
60.000 Tonnen Malz
66.000 Tonnen Mehl, Grauben und andere Müllereierzeugnisse
640.000 Tonnen Kartoffeln
68.000 Tonnen Bohnen, Erbsen, Linsen
422.000 Tonnen Südfrüchte
440.000 Tonnen Küchengewächse
112.000 Tonnen Zucker
124.000 Tonnen Kaffee
308.000 Tonnen Fisch
41.000 Tonnen Milch
5.000 Tonnen Tee
72.000 Tonnen Kakao
207.000 Tonnen Fleisch
72.000 Tonnen Käse
21.000 Tonnen Margarine und ähnliche Speisefette
91.000 Tonnen Öle und Fette
163.000 Tonnen Eier 275 Millionen Reichsmark
113.000 Tonnen Schmalz
33.000 Tonnen Kalk
3.700 Tonnen Branntwein
136.000 Tonnen Wein und Most
31.000 Tonnen Bier
250.000 Tonnen sonstige Lebensmittel


Rohstoffe

5.000 Tonnen Seide
230.000 Tonnen Wolle und andere Tierhaare
273.000 Tonnen Flachs, Hanf, Jute
590.000 Tonnen Baumwolle
11.000 Tonnen Lamm- und Schaffelle
161.000 Tonnen Kalbsfelle und Rindhäute
21.000 Tonnen sonstige Felle
7.600 Tonnen Pelze
14.000 Tonnen Federn und Borsten
85.000 Tonnen Tierfett und Tran
95.000 Tonnen Rohtabak
46.000 Tonnen Därme und Magen
37.000 Tonnen Sämerein
4.800 Tonnen Hopfen
2 Millionen Tonnen Ölfrüchte und Ölssaaten
560.000 Tonnen Ölkuchen
823.000 Tonne Kleie und ähnliche Futtermittel
6,5 Millionen Tonnen Bau- und Nutzholz
2 Millionen Tonnen Holz zu Holzmasse
130.000 Tonnen Holzschliff, Zellstoff, usw.
89.000 Tonnen Harz, Kopale, Schellack, Gummi
52.000 Tonnen Kautschuk, Guttapercha, Ballata
5,3 Millionen Tonnen Steinkohle
210.000 Tonnen Gerbhölzer
220.000 Tonnen Steinkohlenteer
2.6 Millionen Tonnen Braunkohle
146.000 Tonnen Koks
1,7 Millionen Tonnen Mineralöl
155.000 Tonnen Presskohle
910.000 Tonnen Mineralphosphate
69.000 Tonnen Zement
2,9 Millionen Tonnen Steine Und Erden
17,4 Millionen Tonnen Eisenerze
259.000 Tonnen Kupfererze
174.000 Tonnen Zinkerze
952.000 Tonnen Schwefelkies
942.000 Tonnen sonstige Erze
306.000 Tonnen Kupfer
373.000 Tonnen Manganerze
953.000 Tonnen Eisen
157.000 Tonnen Blei
13.000 Tonnen Aluminium
16.000 Tonnen Zinn
148.000 Tonnen Zink
402.000 Tonnen Eisenhalbzeug
1 Million Tonnen Kalisalze
1 Million Tonnen Thomasphosphatmehl
283 Tonnen Ammoniak
247.000 Tonnen sonstige chemische Rohstoffe und Halbzeuge
2,2 Millionen Tonnen sonstige Rohstoffe und halbfertige Waren


Fertigwaren


37.000 Tonnen Garn aus Wolle
11.000 Tonnen Kunstseide
65.000 Garn aus Baumwolle
35.000 Tonnen Garn aus Flachs, Hanf und Jute
3.300 Tonnen Gewebe aus Wolle
590 Tonnen Gewebe aus seide
26.000 Tonnen Gewebe aus Baumwolle
782 Tonnen Kleidung und Wäsche
209 Tonnen Filzhüte und Hutstumpen
1731 Tonnen sonstige Textilwaren
2912 Tonnen Gewebe aus Flachs, Hanf und Jute
2115 Tonenn Schuhwerk und Lederwaren
13.000 Tonnen Leder
2100 Tonnen Pelze
30.000 Tonnen Parafin
6.000 Tonnen Kautschukwaren
42.000 Tonnen Möbel und Holzwaren
1571 Tonnen Celluloid und Galalith
236 Tonnen Filme
26.000 Tonnen Papier
4.800 Tonnen Bücher
52.000 Tonnen Farben
144.000 Tonnen sonsitge chemische und pharmazeutische Erzeugnisse
40.000 Tonnen Glas und Glaswaren
64.000 Tonnen Porzellan- und Tonwaren
17 Tonnen Waren aus Edelmetallen
937.000 Tonnen Waren aus Eisen
94.000 Tonnen Röhren und Walzen
248.000 Tonnen Blech und Draht
213.000 Tonnen Eisenbahnoberbaumaterial
92 Tonnen Messerschmiedewaren
20.000 Tonnen Kessel und Maschinenzubehör
2.100 Tonnen Werkzeuge und landwirtschaftliche Geräte
48.000 Tonnen sonstige Eisenwaren
4.400 Tonnen Waren aus Kupfer
14.000 Tonnen Waren aus unedlen Metallen
195 Tonnen vergoldete und versiberte Ware
26.000 Tonnen Textilmaschinen
5.700 Tonnen Werkzeugmaschinen
157 Tonnen Dampflokmaschinen, Tender
6.200 Tonnen landwirtschaftliche Maschinen
4.000 Tonnen elektrische Maschinen
23.000 Tonnen sonstige Maschinen
5.000 Tonnen elektrotechnische Erzeugnisse
600 Tonnen Fahrräder, Fahrradteile
367 Tonnen Wasserfahrzeuge
14.000 Tonnen Kraftfahrzeuge
900 Tonnen Musikinstrumente
915 Tonnen sonstige feinmechanische Erzeugnisse
144 Tonnen Uhren
692 Tonnen Kinderspielzeug
45.000 Tonnen sonstige fertige Waren
1000 Tonnen Gold und Silber

Hier ist die Quelle:

http://www.digizeitschriften.de/main/dms/toc/?PPN=PPN514401303_1928

http://www.digizeitschriften.de/main/dms/gcs-wrapper/?gcsurl=http%253A%252F%252Flocalhost%253A8086%252F gcs%252Fgcs%253Faction%253Dpdf%2526metsFile%253DPP N514401303_1928%2526divID%253Dlog21%2526pdftitlepa ge%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.digizeitschrif ten.de%25252Fmain%25252Fdms%25252Fpdf-titlepage%25252F%25253FmetsFile%25253DPPN514401303 _1928%252526divID%25253Dlog21%2526targetFileName%2 53D_log21.pdf

Wollen wir wetten, dass alle diese Waren auch bezahlt wurden?

Lichtblau
24.05.2011, 16:06
Noch ein nettes Zitat dazu:

Heinrich Brüning gegenüber dem britischen Politiker Vansittart im April 1935:

"Ich bin deshalb verpflichtet zu gestehen, daß mich das deutsch-englische Zahlungsabkommen sehr bestürzte. Noch mehr bestürzt mich die Politik der Bank of England. Wenn sie fortgesetzt wird, wird sie es den Nazis ermöglichen, in einem Umfang wiederaufzurüsten, der zwangsläufig zu Konflikten führen muss."

Quelle: Claire Nix (Hrsg.), Heinrich Brüning Briefe und Gespräche 1934 – 1945, Stuttgart 1974, S. 70.

Stopblitz
24.05.2011, 16:12
Noch ein nettes Zitat dazu:

Heinrich Brüning gegenüber dem britischen Politiker Vansittart im April 1935:

"Ich bin deshalb verpflichtet zu gestehen, daß mich das deutsch-englische Zahlungsabkommen sehr bestürzte. Noch mehr bestürzt mich die Politik der Bank of England. Wenn sie fortgesetzt wird, wird sie es den Nazis ermöglichen, in einem Umfang wiederaufzurüsten, der zwangsläufig zu Konflikten führen muss."

Quelle: Claire Nix (Hrsg.), Heinrich Brüning Briefe und Gespräche 1934 – 1945, Stuttgart 1974, S. 70.

"Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird." Dies ist ein Zitat Winston Churchills aus dem selben Buch. Welche Politik verfolgten die Briten denn nun?

Lichtblau
24.05.2011, 16:15
"Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird." Dies ist ein Zitat Winston Churchills aus dem selben Buch. Welche Politik verfolgten die Briten denn nun?

Tja, wie löst sich denn der Widerspruch? Zwischen der Politik Montague Normans als Chef der Bank von England und Churchill?

Brutus
24.05.2011, 16:16
"Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird." Dies ist ein Zitat Winston Churchills aus dem selben Buch. Welche Politik verfolgten die Briten denn nun?

Aufrüsten, in den Krieg stürzen, zusammenschlagen und totalvernichten wie Carthago. Germaniam esse delendam war das erklärte Ziel der britischen Politik seit 1897. Die Mittel, über die im Moment diskutiert werden, dienten nur dazu, dieses Ziel desto sicherer zu verwirklichen.

Lichtblau
24.05.2011, 16:16
Wollen wir wetten, dass alle diese Waren auch bezahlt wurden?

Ich wette dagegen. Um was wollen wir wetten?

Stopblitz
24.05.2011, 16:34
Tja, wie löst sich denn der Widerspruch? Zwischen der Politik Montague Normans als Chef der Bank von England und Churchill?

Da gibt es keinen Widerspruch. Man brauchte einen Anlass um gegen Deutschland Krieg zu führen. Was konnte es da besseres geben als ein Deutschland welches eine schlagkräftige Armee aufbaut und parallel dazu im ständigen Konflkikt mit seinen östlichen Nachbar steht? Der Angriff gegen Polen wurde von niemanden so sehr forciert wie von den Briten. Es war eine gigantische Dummheit der deutschen Führung diese zum Mittler zu machen.

Stopblitz
24.05.2011, 16:35
Ich wette dagegen. Um was wollen wir wetten?

Vorher würde ich gerne wissen woher du die Gewissheit nimmst, dass man den Deutschen allein im Jahr 1927 diese Waren einfach geschenkt hat.

Brutus
24.05.2011, 16:39
Da gibt es keinen Widerspruch. Man brauchte einen Anlass um gegen Deutschland Krieg zu führen. Was konnte es da besseres geben als ein Deutschland welches eine schlagkräftige Armee aufbaut und parallel dazu im ständigen Konflkikt mit seinen östlichen Nachbar steht? Der Angriff gegen Polen wurde von niemanden so sehr forciert wie von den Briten. Es war eine gigantische Dummheit der deutschen Führung diese zum Mittler zu machen.

Vor allem ging es darum, Deutschland gegen die UdSSR zu hetzen, damit beide Länder zum Vorteil Angloamerikas ausbluten. Sollte eigentlich dem größten Deppen einleuchten, daß ein völlig ruiniertes, am Land des Hungertods dahinvegetierendes Land, das über keine Armee und Rüstung verfügt, keinen Krieg führen kann.

Lichtblau
24.05.2011, 16:40
Da gibt es keinen Widerspruch. Man brauchte einen Anlass um gegen Deutschland Krieg zu führen. Was konnte es da besseres geben als ein Deutschland welches eine schlagkräftige Armee aufbaut und parallel dazu im ständigen Konflkikt mit seinen östlichen Nachbar steht? Der Angriff gegen Polen wurde von niemanden so sehr forciert wie von den Briten. Es war eine gigantische Dummheit der deutschen Führung diese zum Mittler zu machen.

Könnte es nicht vielleicht 2 Fraktionen in England geben?

Das Churchill-Lager habt ihr ja deutlich erkannt, als diejenigen in England die die deutsche Konkurrenz auf dem Weltmarkt zu schaffen macht.

Was könnte das andere Lager sein?
Könnten sie vielleicht sich mit Hitler verbünden wollen? Gegen wen?
Haben sie was davon wenn Hitler "Freie Hand im Osten bekommt"?

Stopblitz
24.05.2011, 16:44
Haben sie was davon wenn Hitler "Freie Hand im Osten bekommt"?

Das ist gut möglich immerhin haben die Briten 1917 unter der Vortäuschung ihr Exil zu gewähren fast das gesamte Vermögen der Zarenfamilie eingesackt, die Famile dann aber doch lieber den Bolschewiken überlassen. Die Sowjets rechneten dieses Geld immer in ihre Staatsfinanzen mit ein. Das war nicht gerade wenig. Vielleicht hoffte man sich in gewissen Kreisen so eines Gläubigers entledigen zu können. Der Wert belief sich im Jahre 1991 nach Wikipedia auf immerhin 50MRD US$.

Lichtblau
24.05.2011, 16:54
Vorher würde ich gerne wissen woher du die Gewissheit nimmst, dass man den Deutschen allein im Jahr 1927 diese Waren einfach geschenkt hat.

Kredit.

Aus dem Vortrag "Deutschlands Nahrungsnot" des Bankiers und Vorstandsmitglieds der Deutschen Bank, Georg Solmssen vor dem Arbeitsausschuß für landwirtschaftliche Fortbildungskurse in Stettin am 8. April 1929:

"Von dem Gesamt-Lebensmittelverbrauch werden mithin nur 83,3% von der heimischen
Landwirtschaft und 16,7% durch Einfuhr aus dem Ausland bestritten. Auf die
Bevölkerungsziffer angewandt, bedeutet diese Relation, dass beinahe der sechste Teil der
gesamten deutschen Bevölkerung in seiner Ernährung davon abhängig ist, dass uns die Mittel
zur Verfügung stehen, um diesen Ernährungsanteil aus dem Auslande zu beziehen. [...] Um
im Ausland einkaufen und die ausländischen Waren mit ausländischen Valuta bezahlen zu
können, muss die Nation als ganzes den entsprechenden Überschuss an Kaufkraft aufbringen.
Dieser Überschuss lässt sich nur dadurch erzielen, dass die Ziffer unserer Exporte in
entsprechender Höhe die Ziffer unserer Importe übersteigt und wir entsprechend in
genügendem Ausmaße über Forderungen an das Ausland verfügen, um sie gegen die
Ausgaben, welche die notwendige Lebensmitteleinfuhr verursacht, aufzurechnen. Leider zeigt
unsere Handelsbilanz, d.h. die Vergleichung der sich für unsere Gesamtwirtschaft aus
Einfuhr und Ausfuhr ergebene Warenwerte, keine Überschüsse, sondern ein Minus. [...]
Dieses Missverhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben der Gesamtwirtschaft im Verhältnis
zum Ausland konnte nur durch Aufnahme von Darlehen im Auslande ausgeglichen werden
[...] Diese Entwicklung ist so schlüssig und klar, dass man sich immer wieder darüber
wundern muss, wie wenig die darin liegende, unheimliche Logik bisher in weiteren Kreisen
des Volkes begriffen worden ist. [...] Wir sehen also, wir mögen die Dinge drehen und
wenden wie wir wollen, immer wieder die Gefahr auftauchen, dass eines Tages die
Möglichkeit fehlt, um das auf Auslandsnahrung angewiesene Sechstel der deutschen
Bevölkerung durch Auslandszufuhr zu ernähren. Die Nahrungsunfreiheit ist das Gespenst,
dass unsere Zukunft beschattet, und die Sorge seiner Abwehr muß sich als Alp auf die Brust
eines jeden legen, der nicht gedankenlos dem Augenblicke lebt."


Quelle: Georg Solmssen, Beiträge zur Deutschen Politik und Wirtschaft 1900-1933, Gesammelte Aufsätze und Vorträge, München/Leipzig 1935, Band 2, S. 781 ff.




Arnold Rechberg möchte es Hitler 1938 komischerweise noch einmal erklären:

Denkschrift des Publizisten und Kaliindustriellen Arnold Rechberg vom 10. August 1938 an Adolf Hitler:

„I. Die auswärtige Politik Deutschlands wird durch seine gegenwärtige wirtschaftliche Lebensunfähigkeit bestimmt

Die auswärtige Politik Deutschlands wird durch die Tatsache bestimmt, daß das Deutsche Reich innerhalb seiner gegenwärtigen Grenzen - auch nach der Aufnahme Osterreichs - auf die Länge der Zeit nicht lebensfähig sein kann.

[…]

IV. Deutschland wird durch den Weltkrieg und seine Folgen aus einem Überschussland ein Zuschussland

[…]

Die gegenwärtige Lage Deutschlands ist wirtschaftlich überaus ungünstig. Deutschland kann auch bei denkbar weitgehender Intensivierung der deutschen Landwirtschaft kaum mehr als 80% der Agrarprodukte erzeugen, deren es zur Ernährung des deutschen Volkes bedarf. Es kann das um so weniger, als es seine besten Agrargebiete in Posen und in Westpreußen mit dem Kriegsende verloren hat. Deutschland muß die fehlenden etwa 20% also importieren, und es kann sie, da auch fast sein gesamter Besitz an Gold und Devisen im Weltkrieg und in der Nachkriegszeit verloren gegangen ist, und da die deutsche Wirtschaft sich kaum irgendwelche neue Auslandsguthaben erwerben konnte, nur mit deutschen Industrieprodukten bezahlen.
Außerdem fehlen Deutschland viele der Rohstoffe, deren es für seine Industrieprodukte bedarf, und zwar sowohl für die Industrieprodukte, welche für den eigenen Verbrauch des deutschen Volkes bestimmt sind, als für die, welche exportiert werden sollen. Auch diese Rohstoffe kann Deutschland nur mit deutschen Industrieprodukten bezahlen.
Deutschland ist also zum Export gezwungen, weil es ohne Export weder das deutsche Volk ernähren, noch dessen Bedarf an Industrieprodukten befriedigen, noch im besonderen die deutsche Wehrmacht schlagfähig machen und erhalten kann.
Es kommt dazu der weitere Nachteil, daß die Gestehungskosten der deutschen Agrarprodukte über denen solcher Länder liegen, die durch die Qualität ihres Bodens und durch die Gunst ihres Klimas Deutschland gegenüber im Vorteil sind. Würden ausländische Agrarprodukte zu Weltmarktpreisen in Deutschland verkauft, würde die deutsche Landwirtschaft zugrunde gerichtet werden. Die deutsche Regierung aber kann die deutsche
Landwirtschaft aus vielen und schwerwiegenden Gründen ganz einfach nicht zugrunde gehen lassen. Die deutsche Regierung muß daher die deutsche Landwirtschaft durch Schutzzölle und durch andere Maßnahmen sichern. Dadurch liegt aber der Lebensmittelpreis in Deutschland über dem Lebensmittel-Weltmarktpreis. Das ist
auch in der Vorkriegszeit, wenn auch nicht so ausgesprochen wie gegenwärtig, ähnlich gewesen. Damals aber war die deutsche Industrieleistung im Verhältnis zu der anderer Länder so überlegen, dass sie auch diesen Nachteil in Kauf nehmen konnte.
Die deutsche Industrie, wie sie gegenwärtig ist, kann aber den Nachteil, dass infolge des hohen deutschen Lebensmittelpreises auch die Arbeitslöhne in Deutschland hoch genug gehalten werden müssen, um dem deutschen Arbeiter ein Lebensminimum zu sichern, nicht mehr ausgleichen. Ihre Wettbewerbsfähigkeit auf den Weltmärkten wird dadurch noch mehr vermindert. Jedenfalls ist es eine unleugbare Tatsache, daß die deutschen
Industrien in ihrer Mehrheit nur noch unter ihren Gestehungskosten, also mit Verlust exportieren können. Da aber Deutschland, wie dargelegt worden ist, in der Zwangslage ist zu exportieren, so müssen diese Verluste von der Gesamtheit des deutschen Volkes den exportierenden Industrien auf die eine oder andere Art ersetzt werden, wenn anders diese Industrien überhaupt weiterleben sollen. Der deutsche Industrieexport wirkt also wie eine
Pumpe, die dauernd Substanz des deutschen Nationalvermögens wegsaugt und ins Ausland fließen macht.
Deutschland ist wirtschaftlich aus einem Land, das ein Überschussland war, zu einem Zuschussland geworden.

[…]

VIII. Deutschland ist zur Expansion gezwungen

Ich habe schon seit 1919 die gegebene Lebensunfähigkeit Deutschlands als Folge des Kriegsergebnisses erkannt und sie dementsprechend in der deutschen und in der internationalen Presse und in zahlreichen Unterhaltungen mit deutschen, mit englischen, mit französischen, mit amerikanischen und mit Staatsmännern anderer Länder
immer wieder betont.
Ich habe schon damals die Folgerung gezogen, dass Deutschland zur Expansion in Länder gezwungen ist, die reich an Agrarprodukten und an Rohstoffen sind.

[…]

IX. Russland als Expansionsgebiet

Als Expansionsgebiet war nur das durch den Bolschewismus seiner Intelligenz, seines Kapitals und seiner Wirtschaftsprosperität beraubte, aber in seinem möglichen Agrarertrag und an ungehobenen Rohstoffen unberechenbar reiche Gebiet des ehemaligen russischen Zarenreichs gegeben.“

Quelle: Gerhart Hass, Arnold Rechbergs Vorschläge von 1938 für einen Expansionskrieg großen Maßstabes in: Jahrbuch für Geschichte, Berlin 1976, S. 407 ff.

Obwohl es Hitler ganz gut begriffen hat:

Aus Hitlers geheimer Broschüre für Deutschlands Großindustrielle "Der Weg zum Wiederaufstieg'' vom Sommer 1927:

"Die Unmöglichkeit, die Gesamtsumme unseres Volkes aus eigenen Grund und Boden zu
ernähren, zwingt uns, den inneren Kreislauf der wirtschaftlichen Lebens zu verlassen und
unsere Produktion auf Export einzustellen. Das schwierigste Problem für die Zukunft wird aber keineswegs die Steigerung der Produktion sein, als vielmehr die Organisation des Absatzes, des Verkaufs. Außer Deutschland befinden sich zur Zeit in Europa drei Staaten, die in der Ernährung der Bürger von ähnlichen Voraussetzungen abhängen wie Deutschland. England, Frankreich und Italien sind auf Export angewiesen. Ja, selbst die amerikanische Union verlässt den rein inneren Kreislauf ihrer Wirtschaft und tritt als industrieller Weltkonkurrent in Erscheinung, begünstigt allerdings durch die zum Teil ebenso unerschöpflichen, wie billigen Rohstoff-Quellen. Besonders auf dem Gebiete der Motorisierung der Welt scheint Amerika den gesamten Welt-Export an sich zu reißen. Nicht zu vergessen, dass auch in den Import-Ländern langsam eine Industrie im Werden begriffen ist, sodaß eines Tages die ungünstiger gelagerten Staaten, wie z.B. Deutschland, mit einem Rückgang ihrer Absatzmöglichkeiten rechnen müssen. Dazu kommt noch, dass das Ausland, Dank der Zwangsverhältnisse im Kriege, sowie infolge der Friedensverträge und einer durch sie ermöglichten und geförderten umfangreichen Industrie-Spionage, eine Anzahl von Monopol-Stellungen der deutschen Industrie auf dem Weltmarkt durchbrochen hat und als gefährlicher Konkurrent in Erscheinung tritt. Endlich aber steht hinter der Wirtschaft der großen Industrie-Staaten der übrigen Welt die politische Macht dieser Länder. Und die letzte Entscheidung in Wirtschaftskämpfen lag in dieser Welt noch niemals in der mehr oder minder bedeutenden Tüchtigkeit der einzelnen Konkurrenten, als vielmehr in der Kraft des Schwertes, das sie für ihr Geschäft und damit für ihr Leben in die Waagschale zu werfen hatten.
[...]
Ich sehe somit die Aufgabe der deutschen Politik, die werdende Geschichte sein soll, kurz in folgendem:
Jedes Volk braucht zur Entfaltung seines eigenen Ichs den nötigen R a u m auf dieser Welt.
Die Aufgabe der Politik ist es, dafür zu sorgen, dass einer veränderlichen Zahl der starre
Raum stets angepasst und angeglichen wird. Da ein Volk nur dann als gesund bezeichnet
werden darf, wenn es am allgemeinen Lebenskampf teilnimmt, dieser aber als Voraussetzung
die Vermehrung eines Volkes hat, muss die Politik es als ihre höchste Aufgabe betrachten,
diesem natürlichen Imperialismus die ebenso natürliche Befriedigung zu geben. Damit ist in
höchstem Sinne genommen die Politik die Aufgabe, den Lebenskampf einer Nation zu
ermöglichen durch die laufende A n p a s s u n g d e r E r n ä h r u n g s g r
u n d l a g e a n d i e V o l k s z a h l."

Quelle: Henry Turner, Faschismus und Kapitalismus in Deutschland, Göttingen 1972, S. 47 ff.

LieblinG
24.05.2011, 16:54
Könnte es nicht vielleicht 2 Fraktionen in England geben?

Das Churchill-Lager habt ihr ja deutlich erkannt, als diejenigen in England die die deutsche Konkurrenz auf dem Weltmarkt zu schaffen macht.

Was könnte das andere Lager sein?
Könnten sie vielleicht sich mit Hitler verbünden wollen? Gegen wen?
Haben sie was davon wenn Hitler "Freie Hand im Osten bekommt"?

Meines Wissens nach wurde den Deutschen die Opposition gegen Churchill nur vorgespielt, damit sie sich sicher fühlten. Brutus kann sicherlich noch mehr dazu beitragen!

Ändert aber nichts daran, dass du wieder mal einen Rückzieher gemacht hast und du nun Scheingefechte führen willst!


Das ist gut möglich immerhin haben die Briten 1917 unter der Vortäuschung ihr Exil zu gewähren fast das gesamte Vermögen der Zarenfamilie eingesackt, die Famile dann aber doch lieber den Bolschewiken überlassen. Die Sowjets rechneten dieses Geld immer in ihre Staatsfinanzen mit ein. Das war nicht gerade wenig. Vielleicht hoffte man sich in gewissen Kreisen so eines Gläubigers entledigen zu können. Der Wert belief sich im Jahre 1991 nach Wikipedia auf immerhin 50MRD US$.

Nicht nur das! Man hat die bolschewistische Revolution seitens des westlichen Establishments sogar erst geschaffen!

http://www.reformed-theology.org/html/books/bolshevik_revolution/

"Kommunismus ist keine [und war nie eine] Entwicklung aus der Masse heraus um das Banken-Establishment zu stürzen; es ist vielmehr eine Kreation des Banken-Establishments um das Volk zu stürzen und zu versklaven."
Antony Hilder

Brutus
24.05.2011, 16:58
Das ist gut möglich immerhin haben die Briten 1917 unter der Vortäuschung ihr Exil zu gewähren fast das gesamte Vermögen der Zarenfamilie eingesackt, die Famile dann aber doch lieber den Bolschewiken überlassen. Die Sowjets rechneten dieses Geld immer in ihre Staatsfinanzen mit ein. Das war nicht gerade wenig. Vielleicht hoffte man sich in gewissen Kreisen so eines Gläubigers entledigen zu können. Der Wert belief sich im Jahre 1991 nach Wikipedia auf immerhin 50MRD US$.

Die Möglichkeit einer *freien Hand im Osten* wurde Hitler von den Engländern lügenderweise suggeriert, aber niemals verbindlich zugesichert, damit man das aufgerüstete Reich gegen Stalin hetzen und Deutschland dann vom Westen, London und Washington her, den Dolch in den Rücken stoßen konnte.

Deshalb hat Churchill auch der Besetzung Frankreichs tatenlos zugesehen, weil er und Roosevelt den Kriegseintritt der UdSSR brauchten, um Deutschland total zu vernichten und ihrer mit Stalin bereits 1933 getroffenen Absprache einer Aufteilung der Welt durch US-SU gerecht zu werden.

Eine Rolle mag auch gespielt haben, daß sich der Westen desto besser als Befreier inszenieren kann, je mehr Länder zuvor von Hitler *überfallen* und besetzt worden sind.

Brutus
24.05.2011, 17:02
Meines Wissens nach wurde den Deutschen die Opposition gegen Churchill nur vorgespielt, damit sie sich sicher fühlten. Brutus kann sicherlich noch mehr dazu beitragen!

Ich kann nur wieder empfehlen, endlich die Literatur zur Hand zu nehmen. Zum britischen Vortäuschen einer Anti-Churchill-Friedenspartei enorm Instruktives bei Peter H. Nicoll und G.G. Preparata.

Lichtblau
24.05.2011, 17:10
Meines Wissens nach wurde den Deutschen die Opposition gegen Churchill nur vorgespielt, damit sie sich sicher fühlten. Brutus kann sicherlich noch mehr dazu beitragen!

Vielmehr als der logische Schluss, um den Widerspruch zwischen A: "die ganze englische Führung wollte Deutschland vernichten" und B: "es gab ja die Appeaser" zu lösen, steckt denke ich nicht dahinter.

Lichtblau
24.05.2011, 17:14
Nicht nur das! Man hat die bolschewistische Revolution seitens des westlichen Establishments sogar erst geschaffen!

Immer dieses extrem einseitige Denken. Es kamen unzählige Faktoren zusammen für die bolschewistische Revolution in Russland.

Es gab garantiert auch im Westen die Überlegung: "Mensch lass uns doch mal ausprobieren, ob Sozialismus besser funktioniert, aber bitte nicht bei uns!".

Brutus
24.05.2011, 17:25
Nicht nur das! Man hat die bolschewistische Revolution seitens des westlichen Establishments sogar erst geschaffen!

Jaaahhhh!!!! Die bolschewistische Revolution war ein Kind der westlichen Hochfinanz wie später die Machtergreifung Hitlers.

Beidemale führen die Fäden zu City of London und Wall Street. Sowohl Stalin als Hitler als Marionetten von Rothschild, Warburg, Rockefeller, von Schröder und Montagu Norman zu begreifen, öffnet erst den Weg, die Verhängnisse des 20. Jahrhunderts zu verstehen.

PSI
24.05.2011, 17:29
Die Zahl der Todesopfer

Das Besondere am Untergang der Wilhelm Gustloff ist die hohe Zahl der Opfer. Zu ihr trugen folgende Umstände bei: Um eine planlose Flucht vom Schiff und den Ausbruch einer Panik zu verhindern, wurden etwa 1.000 Menschen in den Wintergarten des Schiffs beordert und dort von Offizieren mit Waffengewalt festgehalten. Als das Schiff sank, mussten sie feststellen, dass die Fenster des Wintergartens aus Panzerglas bestanden und jedes Entkommen verhinderten. Schwerwiegender war, dass die Wilhelm Gustloff viel zu wenige Rettungsboote an Bord hatte. Etliche waren in Gotenhafen von Bord gebracht worden, um sie bei der Vernebelung des Hafens einzusetzen. Sie wurden durch kleinere Ruderboote ersetzt, die rasch überfüllt waren. Erschwerend kam hinzu, dass in der Nacht des Untergangs eine Außentemperatur von bis zu −20 °C herrschte, so dass viele der noch vorhandenen Boote in ihren vereisten Davits blockiert waren und nicht seeklar gemacht werden konnten.

Die von dem Gustloff-Experten Heinz Schön ermittelte Zahl von 1.239 Überlebenden[8] gilt heute als gesichert. Es wurden zwar 1.252 Personen gerettet, 13 starben jedoch bald darauf an den Folgen des Unglücks. Zur genauen Zahl der Todesopfer wurden je nach Zeit und Quelle zum Teil erheblich voneinander abweichende Angaben gemacht. (...)

Völkerrechtliche Einordnung (...)

Die Versenkung der Wilhelm Gustloff entsprach geltendem Kriegsvölkerrecht. Als Truppentransporter hatte sie den rechtlichen Status eines Kriegsschiffs, das von der sowjetischen U-Boot-Besatzung auch nur als solches wahrgenommen werden konnte: Als schwimmende Kaserne der Wehrmacht hatte sie einen grauen Tarnanstrich, sie fuhr zum Zeitpunkt der Torpedierung abgeblendet durch Kriegsgebiet und wurde von einem weiteren Kriegsschiff begleitet. Zudem war die Wilhelm Gustloff mit Flugabwehrgeschützen[18] bewaffnet und hatte kampffähige Soldaten an Bord. Jeder einzelne dieser Punkte machte sie zu einem vom damaligen Kriegsrecht gedeckten, legitimen Ziel gegnerischer Angriffe.

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Gustloff_%28Schiff%29

cruncher
24.05.2011, 17:37
[B].
.
.
.
9[/url]


Ihre sauberen Genossen haben nicht einmal das Kriegsvölkerrecht unterzeichnet geschweige denn sich in ihrer Kriegführung daran orientiert.

Also war die angebliche Bewaffnung der Gustloff statthaft.

Drache
24.05.2011, 17:57
Wen interessiert, was Polen wollen oder sagen?
Keinen Deutschen, keinen Russen, niemanden... die sollen aufpassen, sonst schrumpft ihr Staatsgebiet bald auf die Größe Liechtensteins!

LieblinG
24.05.2011, 18:01
Immer dieses extrem einseitige Denken.
Du bist der letzte, der das anderen vorwerfen kann, glaub mir!


Es kamen unzählige Faktoren zusammen für die bolschewistische Revolution in Russland.

Es gab garantiert auch im Westen die Überlegung: "Mensch lass uns doch mal ausprobieren, ob Sozialismus besser funktioniert, aber bitte nicht bei uns!".

Wie alt bist du eigentlich? (Ernstgemeinte Frage!)

Du hast dich noch nie ernsthaft mit Geopolitik, im speziellen der amerikanisch-britischen, auseinandergesetzt, kann das sein?

PSI
24.05.2011, 18:11
Ihre sauberen Genossen haben nicht einmal das Kriegsvölkerrecht unterzeichnet geschweige denn sich in ihrer Kriegführung daran orientiert.

Also war die angebliche Bewaffnung der Gustloff statthaft.

Klar. Ich persönlich war natürlich a) auf dem U-Boot und b) bei Stalins Diplomaten-Truppe.

Kannst du Idiot was mit dem Begriff "Trotzkist" was anfangen...? :rolleyes:

cruncher
24.05.2011, 18:14
Klar. Ich persönlich war natürlich a) auf dem U-Boot und b) bei Stalins Diplomaten-Truppe.

Kannst du Idiot was mit dem Begriff "Trotzkist" was anfangen...? :rolleyes:


Wenn sie keine Ahnung haben.

Einfach mal die Fresse halten.

Idiot

PSI
24.05.2011, 18:33
Wenn sie keine Ahnung haben.

Einfach mal die Fresse halten.

Idiot

Ah, der Experte spricht! Erst selbst Bullshit labern, rumpöbeln und dann auch noch beleidigt rumheulen.

Verpiss dich du Möchtegern-Ideologe!

cruncher
24.05.2011, 18:43
Ah, der Experte spricht! Erst selbst Bullshit labern, rumpöbeln und dann auch noch beleidigt rumheulen.

Verpiss dich du Möchtegern-Ideologe!


Ganz ruhig Kommunistenscheißerlein!

Wer hier keine Ahnung hat sind sie. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn sie in diesem Stil hier weitermachen kommen bald die Männer mit den weißen Turnschuhen

LieblinG
24.05.2011, 18:46
Ganz ruhig Kommunistenscheißerlein!

Wer hier keine Ahnung hat sind sie. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn sie in diesem Stil hier weitermachen kommen bald die Männer mit den weißen Turnschuhen

Ich fürchte er hat sich schon bei denen eingehakt und darf in der Therapie ab und zu mal etwas ins Forum kotzen, zur Beruhigung... :)

Hans Huckebein
24.05.2011, 18:58
Revanchisten giebt es überall, viele polen werden aber auch anders denken.:]

PSI
24.05.2011, 19:01
Ganz ruhig Kommunistenscheißerlein!

Wer hier keine Ahnung hat sind sie. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn sie in diesem Stil hier weitermachen kommen bald die Männer mit den weißen Turnschuhen

Mein Lieber, nur damit sie nicht dumm sterben...

In meinem Profil steht folgendes zu lesen:
Trotzkistischer Sozialist mit anarchistischen Ansätzen und kommunistischen Überzeugungen.

Unter meinem Avatar steht:
KP-Opposition

Sie haben mir, wie üblich für ihre Rechten Spießgesellen, pauschal vorgeworfen was Stalins SU so nicht unterschrieben hat:
"Ihre sauberen Genossen haben nicht einmal das Kriegsvölkerrecht unterzeichnet..."

Eigendlich müsste jedem der politisch etwas Ahnung hat auffallen, das da etwas nicht passt:
"Ihre sauberen Genossen(...)" Stalin SU <-> Trotzkist/KP-Oppossition(Meine Wenigkeit)

Leider sind sie offenbar nur oberflächlich informiert; hoffnungslos ungebildet und der unterbelichteten Pöbelei & Pauschalisierung verfallen, aber ich will mal den tapferen Versuch unternehmen etwas Licht in ihr Dunkel zu bringen, obwohl ich denke, dass es bei ihnen umsonst ist:

ICH bin TROTZKIST; d.h. ANTI-STALINIST. Stalinisten sind nicht "meine sauberen Genossen" und was die unterschrieben haben oder nicht ist mir herzlich egal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trotzkismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei-Opposition


Bzgl. ihrer dämlichen Antwort zu meinem Beitrag #123
http://www.politikforen.net/showthread.php?110398-Polen-%E2%80%9EOpfer-der-Gustloff-verdienen-kein-Denkmal%E2%80%9C&p=4628709&viewfull=1#post4628709
Erläuterung:
Ich habe weder das Vorgehen des SU-U-Boots bewertet, noch den Vorfall.
Ich habe lediglich die TATSACHEN (Ich weiß; ein Fremdwort für sie) beleuchtet.

Die Gustloff war im Verband mit Kriegsschiffen unterwegs, war selbst nur als Kriegsschiff zu erkennen und fuhr auch als solchen zur See.
Die Versenkung war daher durch das Kriegsrecht gedeckt; EGAL WER WAS WO UNTERSCHIEBEN HAT!!!


Sehen sie jetzt etwas klarer, oder muss ich ihnen tatsächlich noch eine Zeichung anfertigen???

National-Dilletanten unter sich... :rolleyes:

LieblinG
24.05.2011, 19:47
Mein Lieber, nur damit sie nicht dumm sterben...

In meinem Profil steht folgendes zu lesen:
Trotzkistischer Sozialist mit anarchistischen Ansätzen und kommunistischen Überzeugungen.

Gerade weil du das bist, bist du ein Stalinist/Leninist! Durch Anarchismus entsteht ein Machtvakuum, was dann wiederum von den Krankesten und Brutalsten geschlossen werden muss. Et voila...


Sehen sie jetzt etwas klarer, oder muss ich ihnen tatsächlich noch eine Zeichung anfertigen???

National-Dilletanten unter sich... :rolleyes:

Nochmal an dich die Frage:
Siehst du das für die Leningrad-Blockade genauso?

Auch muss man nicht lange grübeln, wo bei dir die Sympathien liegen. Du würdest Deutschland eher ans Ausland verkaufen, als auch nur einen Finger für Deutschland krumm zu machen! Ihr Kommunisten wart schon immer verräterisches Pack! X(

borisbaran
24.05.2011, 20:05
Klar. Ich persönlich war natürlich a) auf dem U-Boot und b) bei Stalins Diplomaten-Truppe.
Kannst du Idiot was mit dem Begriff "Trotzkist" was anfangen...? :rolleyes:
Trotzkis einziges (anfängliches) Zerwürfnis mit Stalin war, dass er ihm ggü. der Partei nicht geschmeidig genug war. Im Bprgerkrieg war er ebenso ein mieses Stück mordenden Abschaums wie alle anderen.
_____________________________________________
Die beiden Parlamentarier verdienen einen Arschtritt, die Opfer ein Denkmal.

PSI
24.05.2011, 20:06
Gerade weil du das bist, bist du ein Stalinist/Leninist! Durch Anarchismus entsteht ein Machtvakuum, was dann wiederum von den Krankesten und Brutalsten geschlossen werden muss. Et voila...

Du glaubst doch nicht ersthaft das ich mit dir über den Anarchismus diskutiere, oder?
Übriges gibt es starke Unterschiede zwischen Leninismus & Stalinismus. Aber das du das nicht weißt, ist kein Wunder.



Nochmal an dich die Frage:
Siehst du das für die Leningrad-Blockade genauso?

Ja, nur eben im größeren Maßstab.
Das selbe gilt z.B. für Dresden oder Stalingrad.



Auch muss man nicht lange grübeln, wo bei dir die Sympathien liegen. Du würdest Deutschland eher ans Ausland verkaufen, als auch nur einen Finger für Deutschland krumm zu machen! Ihr Kommunisten wart schon immer verräterisches Pack! X(

Ich mag Deutschland, bin aber nicht "stolz" darauf Deutscher zu sein.
Ich bin kein Antideutscher aber auch kein Patriot, geschweigeden Nationalist. Ich mag die Typen nicht....

Du hast eben keine Ahnung von mir, aber meinst schon mich beurteilen zu können.

Eben die übliche Pauschalisierung von Rechten.

PSI
24.05.2011, 20:11
Trotzkis einziges (anfängliches) Zerwürfnis mit Stalin war, dass er ihm ggü. der Partei nicht geschmeidig genug war. Im Bprgerkrieg war er ebenso ein mieses Stück mordenden Abschaums wie alle anderen.
_____________________________________________
Die beiden Parlamentarier verdienen einen Arschtritt, die Opfer ein Denkmal.

Boris, es steht schon ein bisschen mehr zwischen Stalin und Trotzki, als bloß Machtfragen, aber ich hab jetzt wirklich keine Lust dir Nachhilfe in Geschichte und Ideologie zu geben.
Wenn du's wissen willst:
Leo Trotzki
Verratene Revolution
Was ist die Sowjetunion und wohin treibt sie?
(1936)

Und was die "Brutalität" Trotzkis angeht:
Wo gehobelt wird fallen Späne. Glaubst du man gewinnt einen Bürgerkrieg in dem man mit Wattebällchen wirft.
Sonst rechtfertigst du doch auch allerlei Brutalitäten wenn sie deiner Ansicht nach einer "guten Sache" dienen.

Was soll das falsche Rumgeheule, wenns die Anderen auch tun?

LieblinG
24.05.2011, 20:14
Du glaubst doch nicht ersthaft das ich mit dir über den Anarchismus diskutiere, oder?
Übriges gibt es starke Unterschiede zwischen Leninismus & Stalinismus. Aber das du das nicht weißt, ist kein Wunder.
Stimmt, der eine hat nur 13 Mio. der andere 40 Mio. Menschen ausgerottet. Entschuldige, dass ich da nicht genauer differenziert habe! Hätte mir gleich auffallen müssen!


Ja, nur eben im größeren Maßstab.
Das selbe gilt z.B. für Dresden oder Stalingrad.


Stalingard ja, Dresden nein! Aber das du letzteres erwähnst, beweist nur mal wieder, wie verlogen du bist, wenn du folgendes sagst:


Ich mag Deutschland, bin aber nicht "stolz" darauf Deutscher zu sein.
Ich bin kein Antideutscher aber auch kein Patriot, geschweigeden Nationalist. Ich mag die Typen nicht....
Eben, ich sag ja, du würdest Deutschland für 'n Appel und 'n Ei verkaufen.


Du hast eben keine Ahnung von mir, aber meinst schon mich beurteilen zu können.

Eben die übliche Pauschalisierung von Rechten.

Ich hab schon viel Schrott von dir gelesen, auch wenn ich zugeben muss, dass der Eindruck von dir um 2 % Punkte gestiegen ist! :) Scheinst 'n ganz lässiger Deutschlandhasser zu sein... :rolleyes:

Alle anderen Nationen verteidigen, jedes Verbrechen rechtfertigen, aber immer feste auf Deutschland rauf. Jedes mal der gleiche Scheiß!

Felix Krull
24.05.2011, 20:29
Eben, ich sag ja, du würdest Deutschland für 'n Appel und 'n Ei verkaufen.
Das eigentliche Problem dieses Herrn und vergleichbarer Gesinnungsgenossen ist, daß sie keine positiv verifizierbare Identität mehr haben. Die eigentliche Not definieren sie zu einer substanzlosen "Tugend", deren tieferer Sinn sich darin erschöpft den Tabubruch zu idealisieren. D.h. wer den eigenen Vater tötet und dem Leichnam ins Gesicht scheißt um sich zu "distanzieren", der bekommt die größte Anerkennung.

PSI
24.05.2011, 20:30
Stimmt, der eine hat nur 13 Mio. der andere 40 Mio. Menschen ausgerottet. Entschuldige, dass ich da nicht genauer differenziert habe! Hätte mir gleich auffallen müssen!

Ich bin schon zu oft auf diese Form von Tiefflieger-Niveau eingegangen, als das ich das nochmal wollte...

Von mir aus glaub doch was du willst, denn scheinbar möchtest du ja nicht wirklich zu diesem speziellen Thema ernsthaft diskutieren.




Stalingard ja, Dresden nein! Aber das du letzteres erwähnst, beweist nur mal wieder, wie verlogen du bist, wenn du folgendes sagst:

Was soll den deiner Ansicht nach an Dresden so wahnsinnig anders sein als Stalingrad? Dresden war sogar Frontstadt zu diesem Zeitpunkt.
Und wenn du Dresden als Kriegsverbrechen bezeichnest, dann wäre Leningrad auch eines.

Übriges halte ich den Angriff auf Dresden persönlich für ein Verbrechen. Aber meine persönlichen Ansichten sind nunmal nicht wichtig für den Rest der Menschheit.



Eben, ich sag ja, du würdest Deutschland für 'n Appel und 'n Ei verkaufen.

Ich würde garkein Land an niemanden verkaufen. Wenn ich sage: Ich liebe Deutschland, dann meine ich nicht den Staat, die Nation ober die dämlichen Grenzen. Ich liebe die Natur und einfach nur meine Heimat.
Dazu muss ich weder die anderen "Deutschen" mögen, noch "stolz" sein "Deutscher" zu sein, noch muss ich mich Patriot oder Nationalist schimpfen.
Ich bin ein Internationalist, der seine Heimat liebt.

Dein Problem ist das du nur Schwarz und Weiß zu sehen scheinst.




Ich hab schon viel Schrott von dir gelesen, auch wenn ich zugeben muss, dass der Eindruck von dir um 2 % Punkte gestiegen ist! :) Scheinst 'n ganz lässiger Deutschlandhasser zu sein... :rolleyes:
Alle anderen Nationen verteidigen, jedes Verbrechen rechtfertigen, aber immer feste auf Deutschland rauf. Jedes mal der gleiche Scheiß!

Und du scheinst einer der Leute zu sein die nach der Mentalität verfahren: "Entweder so wie ich oder wir sind Feinde".
Ziemlich armselig.

Du armer Idiot.

Ich halte es mit Kurt Tucholsky:

Nun haben wir auf vielen Seiten Nein gesagt, Nein aus Mitleid und Nein aus Liebe, Nein aus Haß und Nein aus Leidenschaft – und nun wollen wir auch einmal Ja sagen. Ja –: zu der Landschaft und zu dem Land Deutschland.

Dem Land, in dem wir geboren sind und dessen Sprache wir sprechen.

Der Staat schere sich fort, wenn wir unsere Heimat lieben. Warum grade sie – warum nicht eins von den andern Ländern –? Es gibt so schöne.

Ja, aber unser Herz spricht dort nicht. Und wenn es spricht, dann in einer andern Sprache – wir sagen ›Sie‹ zum Boden; wir bewundern ihn, wir schätzen ihn – aber es ist nicht das.

Es besteht kein Grund, vor jedem Fleck Deutschlands in die Knie zu sinken und zu lügen: wie schön! Aber es ist da etwas allen Gegenden Gemeinsames – und für jeden von uns ist es anders. Dem einen geht das Herz auf in den Bergen, wo Feld und Wiese in die kleinen Straßen sehen, am Rand der Gebirgsseen, wo es nach Wasser und Holz und Felsen riecht, und wo man einsam sein kann; wenn da einer seine Heimat hat, dann hört er dort ihr Herz klopfen. Das ist in schlechten Büchern, in noch dümmeren Versen und in Filmen schon so verfälscht, dass man sich beinah schämt, zu sagen: man liebe seine Heimat. Wer aber weiß, was die Musik der Berge ist, wer die tönen hören kann, wer den Rhythmus einer Landschaft spürt ... nein, wer gar nichts andres spürt, als dass er zu Hause ist; dass das da sein Land ist, sein Berg, sein See, auch wenn er nicht einen Fuß des Bodens besitzt ... es gibt ein Gefühl jenseits aller Politik, und aus diesem Gefühl heraus lieben wir dieses Land. Wir lieben es, weil die Luft so durch die Gassen fließt und nicht anders, der uns gewohnten Lichtwirkung wegen – aus tausend Gründen, die man nicht aufzählen kann, die uns nicht einmal bewußt sind und die doch tief im Blut sitzen.

Wir lieben es, trotz der schrecklichen Fehler in der verlogenen und anachronistischen Architektur, um die man einen weiten Bogen schlagen muß; wir versuchen, an solchen Monstrositäten vorbeizusehen; wir lieben das Land, obgleich in den Wäldern und auf den öffentlichen Plätzen manch Konditortortenbild eines Ferschten dräut – laß ihn dräuen, denken wir und wandern fort über die Wege der Heide, die schön ist, trotz alledem.

Manchmal ist diese Schönheit aristokratisch und nicht minder deutsch; ich vergesse nicht, dass um so ein Schloß hundert Bauern im Notstand gelebt haben, damit dieses hier gebaut werden konnte – aber es ist dennoch, dennoch schön. Dies soll hier kein Album werden, das man auf den Geburtstagstisch legt; es gibt so viele. Auch sind sie stets unvollständig – es gibt immer noch einen Fleck Deutschland, immer noch eine Ecke, noch eine Landschaft, die der Fotograf nicht mitgenommen hat ... außerdem hat jeder sein Privat-Deutschland. Meines liegt im Norden. Es fängt in Mitteldeutschland an, wo die Luft so klar über den Dächern steht, und je weiter nordwärts man kommt, desto lauter schlägt das Herz, bis man die See wittert. Die See – Wie schon Kilometer vorher jeder Pfahl, jedes Strohdach plötzlich eine tiefere Bedeutung haben ... wir stehen nur hier, sagen sie, weil gleich hinter uns das Meer liegt – für das Meer sind wir da. Windumweht steht der Busch, feiner Sand knirscht dir zwischen den Zähnen ...

Die See. Unvergeßlich die Kindheitseindrücke; unverwischbar jede Stunde, die du dort verbracht hast – und jedes Jahr wieder die Freude und das »Guten Tag!« und wenn das Mittelländische Meer noch so blau ist ... die deutsche See. Und der Buchenwald; und das Moos, auf dem es sich weich geht, dass der Schritt nicht zu hören ist; und der kleine Weiher, mitten im Wald, auf dem die Mücken tanzen – man kann die Bäume anfassen, und wenn der Wind in ihnen saust, verstehen wir seine Sprache. Aus Scherz hat dieses Buch den Titel ›Deutschland, Deutschland über alles‹ bekommen, jenen törichten Vers eines großmäuligen Gedichts. Nein, Deutschland steht nicht über allem und ist nicht über allem – niemals. Aber mit allen soll es sein, unser Land. Und hier stehe das Bekenntnis, in das dieses Buch münden soll:

Ja, wir lieben dieses Land.

Und nun will ich euch mal etwas sagen:

Es ist ja nicht wahr, dass jene, die sich ›national‹ nennen und nichts sind als bürgerlich-militaristisch, dieses Land und seine Sprache für sich gepachtet haben. Weder der Regierungsvertreter im Gehrock, noch der Oberstudienrat, noch die Herren und Damen des Stahlhelms allein sind Deutschland. Wir sind auch noch da.

Sie reißen den Mund auf und rufen: »Im Namen Deutschlands ... !« Sie rufen: »Wir lieben dieses Land, nur wir lieben es.« Es ist nicht wahr.

Im Patriotismus lassen wir uns von jedem übertreffen – wir fühlen international. In der Heimatliebe von niemand – nicht einmal von jenen, auf deren Namen das Land grundbuchlich eingetragen ist. Unser ist es.

Und so widerwärtig mir jene sind, die – umgekehrte Nationalisten – nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle – so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen – aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln – mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel – mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land. Wir haben das Recht, Deutschland zu hassen – weil wir es lieben. Man hat uns zu berücksichtigen, wenn man von Deutschland spricht, uns: Kommunisten, junge Sozialisten, Pazifisten, Freiheitliebende aller Grade; man hat uns mitzudenken, wenn ›Deutschland‹ gedacht wird ... wie einfach, so zu tun, als bestehe Deutschland nur aus den nationalen Verbänden.

Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir.

Und in allen Gegensätzen steht – unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert – die stille Liebe zu unserer Heimat.

http://www.textlog.de/tucholsky-heimat.html

borisbaran
24.05.2011, 20:30
Boris, es steht schon ein bisschen mehr zwischen Stalin und Trotzki, als bloß Machtfragen, aber ich hab jetzt wirklich keine Lust dir Nachhilfe in Geschichte und Ideologie zu geben.
Wenn du's wissen willst:
Leo Trotzki
Verratene Revolution
Was ist die Sowjetunion und wohin treibt sie?
(1936)
Im Exil hatte er natürloch anders geredet!

Und was die "Brutalität" Trotzkis angeht:
Wo gehobelt wird fallen Späne. Glaubst du man gewinnt einen Bürgerkrieg in dem man mit Wattebällchen wirft.
Ja, sicher, Späne... Erzähl mal das einem Ukrainer.

Sonst rechtfertigst du doch auch allerlei Brutalitäten wenn sie deiner Ansicht nach einer "guten Sache" dienen.
Nö, je nachdem was. Und wie. Und wo.

PSI
24.05.2011, 20:38
Im Exil hatte er natürloch anders geredet!

Das sagt ein jüdischer Russe im Exil, der über einen ander ex-jüdischen Russen im Exil herzieht, dessen Theorien er weder kennt, noch versteht und dessen Handlungsweise er gemütlich vom PC & 21 Jhr. aus beurteilt und ansonsten ein asoziales System verteidigt. Etwas hanebüchen die ganze Geschichte, was?



Ja, sicher, Späne... Erzähl mal das einem Ukrainer.

Ein Bürgerkrieg den die Weißen begonnen haben... und dann rumheulen, wenn man die passende Antwort kriegt, was?



Nö, je nachdem was. Und wie. Und wo.

Ja doch schon, und zwar regelmäßig. Heuchler! Ich stehe wenigstens ehrlich hinter meiner Überzeugung und berpack die nicht nach belieben in Hochglanzpapier...

LieblinG
24.05.2011, 20:38
Das eigentliche Problem dieses Herrn und vergleichbarer Gesinnungsgenossen ist, daß sie keine positiv verifizierbare Identität mehr haben. Die eigentliche Not definieren sie zu einer substanzlosen "Tugend", deren tieferer Sinn sich darin erschöpft den Tabubruch zu idealisieren. D.h. wer den eigenen Vater tötet und dem Leichnam ins Gesicht scheißt um sich zu "distanzieren", der bekommt die größte Anerkennung.

Wunderbar, genial auf den Punkt gebracht! (Bewertung gibts später, im Moment leider nicht möglich... :) )

Ergänzend dazu noch eine etwas längere Erklärung warum das so ist:
Holocaust - ewige Verantwortung? (http://www.politikforen.net/showthread.php?110540-Der-Holocaust-......ewige-Verantwortung)

@PSI:
Nur 3 Punkte, da ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr habe groß mit dir rumzudiskutieren. Dich kriegt man eh nicht mehr umgebogen, also von daher...

1. Warum Dresden ein Kriegsverbrechen war? Weil es vollkommen sinnlos war und kein militärisches Ziel verfolgt wurde! Churchill: "Ich will Vorschläge dafür haben, wie wir viele Deutsche braten können!"
2. Internationalismus und Heimatliebe geht nicht! Entweder das eine oder das andere! Wobei ich bei meinem dritten Punkt wäre, der da sagt:
3. Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein! :D

@Rest siehe Felix' Beitrag! Gott, wenn du ihn doch nur mal verinnerlichen könntest! :(

@borisbaran:
Du Jude sei mal ganz still, wenn es um sowjetische Verbrechen geht! X( Ohne euch wäre da nix gegangen! X(

PSI
24.05.2011, 20:46
@PSI:
Nur 3 Punkte, da ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr habe groß mit dir rumzudiskutieren. Dich kriegt man eh nicht mehr umgebogen, also von daher...

1. Warum Dresden ein Kriegsverbrechen war? Weil es vollkommen sinnlos war und kein militärisches Ziel verfolgt wurde! Churchill: "Ich will Vorschläge dafür haben, wie wir viele Deutsche braten können!"
2. Internationalismus und Heimatliebe geht nicht! Entweder das eine oder das andere! Wobei ich bei meinem dritten Punkt wäre, der da sagt:
3. Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein! :D



1. Das nennt man "Terror", das hat durchaus militärische Relevanz. Das haben übriges schon immer alle Armeen gemacht und das machen sie auch heute noch, nur mal mehr oder weniger gut versteckt...
Wenn man so will ist der ganze Krieg an sich ein Verbrechen.

2. Doch das geht. Sieh mich an.

3. Ja, das ist die Art jeglicher Totalitären. Eigendlich können sich Leute wie du auf eine Stufe mit Churchill, Hitler, Stalin, PolPot oder Maggie Thatcher und Ronnie Reagan stellen. Ihr seit alle gleich, nur weht da eben ne' andere Fahne und ne' andere Melodie duddelt im Hintergrund.

borisbaran
24.05.2011, 20:48
Das sagt ein jüdischer Russe im Exil, der über einen ander ex-jüdischen Russen im Exil herzieht, dessen Theorien er weder kennt, noch versteht und dessen Handlungsweise er gemütlich vom PC & 21 Jhr. aus beurteilt
Ja, dass muss ich wohl, es sei den, du hast ne Zeitmaschiene.

und ansonsten ein asoziales System verteidigt.
Nein, ein höchst erfolgreiches.

Etwas hanebüchen die ganze Geschichte, was?
Nö.

Ein Bürgerkrieg den die Weißen begonnen haben... und dann rumheulen, wenn man die passende Antwort kriegt, was?
Nö, da waren die Roten... Mit dem Putsch.

Ja doch schon, und zwar regelmäßig.
Nö.

Heuchler!
Danke f d Blumen.

Ich stehe wenigstens ehrlich hinter meiner Überzeugung und berpack die nicht nach belieben in Hochglanzpapier...
Toll, ich auch.

LieblinG
24.05.2011, 20:55
1. Das nennt man "Terror", das hat durchaus militärische Relevanz. Das haben übriges schon immer alle Armeen gemacht und das machen sie auch heute noch, nur mal mehr oder weniger gut versteckt...
Wenn man so will ist der ganze Krieg an sich ein Verbrechen.
Laut der Definition waren die Gaskammern dann auch legitimer "Terror", denn, wie Neville Chamberlain es richtig festgestellt hat:
"Die USA und das Weltjudentum haben mich in diesen Krieg getrieben."


2. Doch das geht. Sieh mich an.
Ist nicht gut, wenn man sich selbst belügt. Entweder du liebst deine Heimat, oder die ganze Welt! Punkt.


3. Ja, das ist die Art jeglicher Totalitären. Eigendlich können sich Leute wie du auf eine Stufe mit Churchill, Hitler, Stalin, PolPot oder Maggie Thatcher und Ronnie Reagan stellen. Ihr seit alle gleich, nur weht da eben ne' andere Fahne und ne' andere Melodie duddelt im Hintergrund.
Wenn du nicht mein Bruder sein willst, ist davon auszugehen, dass du mich nach dem kleinsten Streit an die Polen verrätst, und ja, dafür ist dir der Schädel einzuhauen! :)

Nebenbei:
www.seidseit.de (Der muss sein! :) )

Systemhandbuch
24.05.2011, 20:55
@borisbaran:
Du Jude sei mal ganz still, wenn es um sowjetische Verbrechen geht! X( Ohne euch wäre da nix gegangen! X(

Das "ohne Euch" finde ich jetzt doch etwas überzogen. Denk mal dran, wem z.B. diese "Protokolle" in Russland den größten Schrecken brachten.;)

Felix Krull
24.05.2011, 20:58
2. Doch das geht. Sieh mich an.
Liebe kommt nicht von "Beliebig", Du verwechselst da ganz eindeutig etwas.

Du bringst noch viel mehr durcheinander, aber für intellektuelles Zwerge-Treten bekomme ich keine Medaille.

PSI
24.05.2011, 21:09
Laut der Definition waren die Gaskammern dann auch legitimer "Terror", denn, wie Neville Chamberlain es richtig festgestellt hat:
"Die USA und das Weltjudentum haben mich in diesen Krieg getrieben."

Wenn man völlig unmoralisch ist, dann ja.

Nur ist da der Unterschied, das die Juden in Deutschland kaum die Deutschen angegriffen haben,
wären sich das 3. Reich im "totalen" Krieg mit den Alliierten befand.
Wenn wundert da eigendlich noch ernsthaft die Vernichtung von xy.
Und die Japaner heulen bei weitem nicht so rum wegen Hiroshima & Nagasaki, wie ihr wegen Dresden.

Ich wäre ja dafür das Thema einfach mal unter:
Was einmal war.
abzulegen und sich mal sinnvoll mit Plänen für die Zukunft zu befassen.



Ist nicht gut, wenn man sich selbst belügt. Entweder du liebst deine Heimat, oder die ganze Welt! Punkt.

Du verwechselst "Heimat" konsequent mit "Nation".
Ich muss nicht den Fahneneid leisten um mein Zuhause zu lieben, gerne die Sprache zu sprechen und gerne hier in diesem Land zu leben und zu arbeiten.
Übrigens, wenn ich die ganze Welt liebe (was ich so zwar nicht gesagt habe, aber was solls), dann liebe ich auch Deutschland; logischerweise...

Überhaupt, was heißt hier eigendlich "stolz". Stolz kann man nur auf Leistungen sein. Und zwar solche an denen man selbst mitgewirkt hat. Aber du und ich sind per Zufall hier geboren und das ist höchsten die Leistung unserer Eltern und nicht die Deutschland.


Und was Staat & Nation angeht, warum sollte ich etwas anhimmeln, was geschaffen wurde um mich und meinesgleichen zu unterdrücken.
Die moderne deutsche Nation ist bloß eine Erfindung der Liberalen um den Binnenhandel zu stärkern.....

Ich liebe mein Land, aber ich sage dir:
http://evolvefish.com/ShirtImages/ShirtImagesSmall/NoGodsNoMasters-Small.gif



Wenn du nicht mein Bruder sein willst, ist davon auszugehen, dass du mich nach dem kleinsten Streit an die Polen verrätst, und ja, dafür ist dir der Schädel einzuhauen! :)



Klar und so erschlägt ein Arbeiter den Anderen im Namen einer bescheuerten Nation.

Das nennt man Brudermord.



Nebenbei:
www.seidseit.de (Der muss sein! :) )

Ja, danke, ich mach gerade nach meiner Ausbildung von 3 1/2 Jahren mein Abi nach und hatte heute schon genügen Deutschunterricht...

PSI
24.05.2011, 21:12
Liebe kommt nicht von "Beliebig", Du verwechselst da ganz eindeutig etwas.

Du bringst noch viel mehr durcheinander, aber für intellektuelles Zwerge-Treten bekomme ich keine Medaille.

Und ihr verwechselt Liebe mit Fahnentreue.

Ein Baum und ein Fluss tragen aber keine Nationalfarben.

Felix Krull
24.05.2011, 21:32
Und ihr verwechselt Liebe mit Fahnentreue.
Ich muß zumindest nicht ständig zwanghaft unter Beweis stellen, daß ich mit der Nation und Kultur die mich geprägt hat möglichst nichts zu tun haben will. "Fahneneid" und ähnliche Charaden sind jüngster Zeit zudem eher von Deinen sozialistischen Freunden aus dem ehemaligen Ostblock überliefert. Also immer schön bei den Fakten bleiben, mein vaterloser, geschichtsvergessener und identitätsloser Geselle.

Ein Baum und ein Fluss tragen aber keine Nationalfarben.
Es kommt nur darauf an, wer an jenem Fluss oder Baum seit Generationen wohnt.

LieblinG
24.05.2011, 22:10
Das "ohne Euch" finde ich jetzt doch etwas überzogen. Denk mal dran, wem z.B. diese "Protokolle" in Russland den größten Schrecken brachten.;)

Und du überleg mal, von wo aus die bolschewistische Revolution finanziert wurde! :)


Wenn man völlig unmoralisch ist, dann ja.

Nur ist da der Unterschied, das die Juden in Deutschland kaum die Deutschen angegriffen haben,
wären sich das 3. Reich im "totalen" Krieg mit den Alliierten befand.
Wenn wundert da eigendlich noch ernsthaft die Vernichtung von xy.
Wie gesagt, es waren Juden, die die USA und GB in den Krieg brachten, laut deiner Definition sind also ALLE Kriegsgegner, also auch Frauen und Kinder.


Und die Japaner heulen bei weitem nicht so rum wegen Hiroshima & Nagasaki, wie ihr wegen Dresden.
Was daran liegt, dass sie sich ihren Nationalstolz bewahrt haben und ein Gedenken an diese Ereignisse ganz selbstverständlich ist, wobei man solche Pfeifen wie dich, die in Dresden mit Bannern wie "Bomberharris do it again!" rumlatschen dort totschlagen würde! Wir haben leider nur die Möglichkeit uns darüber aufzuregen.


Du verwechselst "Heimat" konsequent mit "Nation".
Ich muss nicht den Fahneneid leisten um mein Zuhause zu lieben, gerne die Sprache zu sprechen und gerne hier in diesem Land zu leben und zu arbeiten.
Übrigens, wenn ich die ganze Welt liebe (was ich so zwar nicht gesagt habe, aber was solls), dann liebe ich auch Deutschland; logischerweise...

Nein, denn wenn alle etwas besonderes sind, dann ist niemand mehr etwas besonderes, schlicht und einfach. Des Weiteren: Geh mal nach Zimbabwe und dann lade nochmal den Scheiß ab, so von wegen "Ich liebe meine Heimat", ohne die ganzen Vorzüge, welche dir die deutsche Nation geschenkt hat! X(


Überhaupt, was heißt hier eigendlich "stolz". Stolz kann man nur auf Leistungen sein. Und zwar solche an denen man selbst mitgewirkt hat. Aber du und ich sind per Zufall hier geboren und das ist höchsten die Leistung unserer Eltern und nicht die Deutschland.

Immer die gleiche Leier. Du kannst also nicht stolz auf deinen Opa sein, wenn er etwas Großes vollbracht hat? @Rest: Siehe wieder Beiträge von Felix. Er hat die wunderbare Gabe alles kurz und knapp zu fassen, wobei ich alles ewig erklären muss... :(


Und was Staat & Nation angeht, warum sollte ich etwas anhimmeln, was geschaffen wurde um mich und meinesgleichen zu unterdrücken.
Die moderne deutsche Nation ist bloß eine Erfindung der Liberalen um den Binnenhandel zu stärkern.....
Wieder eine dumme Phrase. Geschichtsverständnis gleich null. Ist aber typisch wie linke Träumer!


Ja, danke, ich mach gerade nach meiner Ausbildung von 3 1/2 Jahren mein Abi nach und hatte heute schon genügen Deutschunterricht...
Viel Glück! :rolleyes:

Sloth
24.05.2011, 22:20
Wenn ich sehe, wie die heutige Nazi-Propaganda bei dem Zwischenfall mit der Gustloff nicht die Opfer sondern die Täter in den Vordergrund stellt, bekomme ich ebenso Würgereize, wie bei den Aussagen der thematiserten Herren. Und unsere Politiker überlassen solchen Leuten das Feld. Wie oft sollen diese 9000 Tote noch Opfer werden?

Und wer redet zum Beispiel mal von den 100.000 Toten beim größten Bombardement von Tokyo?

Felix Krull
24.05.2011, 22:28
Und wer redet zum Beispiel mal von den 100.000 Toten beim größten Bombardement von Tokyo?
Den Japanern wird ganz selbstverständlich das Recht zugesprochen ihrer Toten und ihrer Helden zu gedenken. Die Chinesen meckern zwar aus politischen Gründen, aber das Totengedenken an sich ist unbestritten.

In Japan gab es eben keine Juden. Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Frage.

Sloth
24.05.2011, 22:34
Den Japanern wird ganz selbstverständlich das Recht zugesprochen ihrer Toten und ihrer Helden zu gedenken. Die Chinesen meckern zwar aus politischen Gründen, aber das Totengedenken an sich ist unbestritten.

In Japan gab es eben keine Juden. Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Frage.
Es wird Zeit, daß die Fronten des 2. Weltkrieges endlich aufgelöst werden. Jeder sollte seine Weltveränderungspläne ad acta legen. Es ist doch egal, welche Institutionen die Grenzen und Kompetenzen verwischen, es muß aufhören. Zur Einheit kommen wir nur gemeinsam.

cruncher
25.05.2011, 06:02
Den Japanern wird ganz selbstverständlich das Recht zugesprochen ihrer Toten und ihrer Helden zu gedenken. Die Chinesen meckern zwar aus politischen Gründen, aber das Totengedenken an sich ist unbestritten.

In Japan gab es eben keine Juden. Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Frage.


Genauso ist es.

Merkwürdig, daß nur die deutschen Heloten den Mantel des Schweigens über alles legen wollen. Hauptsache die schläfrige Ruhe wird nicht gestört.

Nicht weit von unseren Grenzen werden dagegen mit Getöse Siege in WWI, immerhin auch schon fast 100 Jahre her, oder noch weiter zurückliegende Waffensiege gefeiert.

In Polen müssen sogar die Schlachten gegen den DeutschRitterOrden herhalten, um ein ewiges Feindbild aufrecht zu erhalten.

Stadtknecht
25.05.2011, 07:56
...

Die, die deine Obrigkeit in die Armut und somit in die Kriminalität getrieben hat! X(

Wer ist meine Obrigkeit und wen treibt sie in Armut und Kriminalität?

gagarin90
25.05.2011, 14:06
Du hyperventilierst, Brutus.

Ich habe versucht mit dir objektiv zu reden aber außer emotionen kommt nichts von deiner Seite.

Sehr passend, dass du solch eine fragwürdige Quelle als Beweis lieferst. Siehe alleine die unsachlichen, emotionalisierten Formulierungen:


http://www.read-all-about-it.org/archive/zweiter_weltkrieg/gustloff_katastro_dsz0308.html

Die Versenkung der Gustloff

Der sowjetischen Seekriegsführung waren die Rettungseinsätze der deutschen Kriegsmarine nicht verborgen geblieben. Seit Tagen wartete das russische U-Boot "S 13" unter dem Kommando seines Kapitäns Alexander Marinesco am Zwangsweg 58 auf Beute. Unter seinen Kameraden galt er als Trinker und Aufschneider.

Er brauchte dringend einen Erfolg, um seinen angeschlagenen Ruf wiederherzustellen. Als einer seiner Männer gegen 19 Uhr die Positionslichter eines großen Schiffes entdeckte, hatte Marinesco seine ersehnte Beute gefunden! Für ihn machte es keinen Unterschied, ob er ein Kriegsschiff oder einen mit Flüchtlingen besetzten Dampfer auf den Meeresgrund schickte; er brauchte den Erfolg und kannte keine Skrupel! Im Schutz der Nacht heftete er sich an die "Gustloff" und wartete auf eine günstige Gelegenheit, um seine Torpedos abzuschießen.
(...)
Während sich auf der "Gustloff" apokalyptische Szenen abspielten, näherte sich von Gotenhafen der mit weiteren Flüchtlingen besetzte Schwere Kreuzer "Admiral Hipper" der Unglücksstelle. Dem Kreuzer voraus fuhr als Sicherungsschiff das Torpedoboot "T 36" unter dem Kommando von Kapitänleutnant Robert Hering. Gegen 21.30 Uhr sichtete er rote Leuchtsignale, die abgeschossen wurden. Obwohl sich schon 250 Flüchtlinge an Bord des Torpedobootes befanden, gab Hering den Befehl, volle Fahrt aufzunehmen und sich anschließend an den Rettungsaktionen zu beteiligen.
(...)


1. Woher können diese Autoren denn in den Kopf von Marinesko gucken und Wissen, dass er unbedigt "auf Beute lauerte"? Zauberkräfte?

2. Was sollen diese idiotischen Formulierungen auf Bildzeitungs-Niveau?

3. Wieso wird die Sache mit der "Admiral Hipper" verheimlicht? Ich zitiere nochmals:


Der Kommandant der Admiral Hipper entschied jedoch, nicht anzuhalten und an der Bergung der Schiffbrüchigen nicht teilzunehmen. Seine Begründung, man habe Torpedolaufbahnen gesehen und daher nicht angehalten, wurde von Experten angezweifelt.
Wikipedia

4. Siehe nochmals meine Zitate aus der Wikipedia. Alle mit Quellennachweisen aus Fachliteratur.

Systemhandbuch
25.05.2011, 18:44
Und du überleg mal, von wo aus die bolschewistische Revolution finanziert wurde! :)

Vielleicht hast Du das falsch verstanden. Ich meinte nur, dass unser oberster Foren-Grafiker nichts mit dem zu tun hat, was @Brutus in #122 schon geschrieben hat (inhaltlich bist Du mit dessen Post wohl sehr einverstanden). Mit dem "ohne Euch..." wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass im Umkehrschluss auch gleich wieder die Kollektiv-Watsche gegen alle ("Euch") Deutschen (Tätervolk) angewendet werden könnte.;)

Ausonius
25.05.2011, 19:16
Es ist auch eine Schande, dass kein deutsches Medium darüber berichtet und dass kein deutscher Politiker das thematisiert.
Auch Ignorieren kann ein "den Opfern ins Gesicht spucken" sein.

Nationalisten-Deppen gibts halt auch in Polen. Vorteil Deutschland: hier sitzen die nicht in der Regierung!

LieblinG
25.05.2011, 22:17
Nationalisten-Deppen gibts halt auch in Polen. Vorteil Deutschland: hier sitzen die nicht in der Regierung!

Manchmal frage ich mich ob du noch merkst, was für einen Mist du hier jedes Mal ablässt!

Aber stimmt schon, wo kämen wir denn dahin, wenn die Regierung zuerst einmal nationale Interessen vertritt? X(

Abendländer
05.06.2011, 16:55
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/gustloff-ms.jpg?w=500&h=333

Die Wilhelm Gustloff – über 9000 Menschen fanden bei der Versenkung den Tod!

Die Enthüllung einer Gedenktafel in der Seemannskirche von Gdingen (Gotenhafen – Gedingen) / Westpreußen zur Erinnerung an die Opfer der von den Sowjets in den letzten Kriegstagen versenkten Passagierschiffe
Gustloff (30.1.1945),
Steuben (9./10.2.1945) und
Goya (16.4.1945)

mit über 20.000 Toten, hat offenbar ein häßliches Nachspiel.

Die Parlamentarier Andrzej Jaworski und Zbigniew Kozak aus der Kaczynski-Partei “PIS” protestierten jetzt lautstark bei der Kirche gegen diesen Akt und verlangen die umgehende Entfernung der Gedenktafel, da sie einzig dazu diene die Unterschiede zwischen Opfer und Henker zu verschleiern. Am 30. Januar hatte die deutsche Minderheit von Gdingen einen Festgottesdienst in der Seemannskirche organisiert. An diesem Tage jährten sich die Versenkung der deutschen Evakuierungsschiffe zum 65. Male. An Bord befanden sich hauptsächlich Frauen und Kinder, die in den eisigen Fluten der Ostsee ertranken.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/19/polen-opfer-der-gustloff-verdienen-kein-denkmal/

Candymaker, erklär mir das :rolleyes:

Es wird Zeit für ein neues Bündnis mit Russland :knie:

Einer der größten Mitschuldigen ist der Schurke Westerwelle, der seit seinem Antritt den Polen ständig Rückendeckung gab und den Deutschen in den Rücken fiel.
Ein schwuler deutscher Volksverräter, der den Polen einen Generalfreibrief gab.

Deutscher Patriot
05.06.2011, 17:07
Polnische Politiker sind wirklich das allerletzte Dreckspack. Überhaupt denken die Polen, dass die Deutschen bis in alle Ewigkeit vor ihnen niederknien müssen, weil die Nationalsozialisten früher Scheiße in Polen gebaut haben. Wirklich ein niederträchtiges Pack, Respekt empfinde ich schon lange keinen mehr für dieses Volk.

Renekm
06.06.2011, 22:14
Typisch Polen! Aber ihr Deutschen habt doch gar keine Eier mehr um soetwas zu verhindern oder einfach nur etwas dagegen sagen. Ist leider so! Den meisten Deutschen ist es auch scheißegal, dass die Ostgebiete von den Polen genommen wurden. Es ist auch egal, dass so viele Deutsche vertrieben wurden. Es ist egal, dass Deutschland von Grünen geführt wird und das ihr Deutschen bald aussterbt wenn es so weiter geht. Wurde euch das Hirn im Krieg weggeschoßen? Na ja was solls die Polen können weiter hetzen interessiert ja eh keinen in Deutschland ausser ein paar Ausnahmen hier...

Stechlin
06.06.2011, 23:05
Typisch Polen! Aber ihr Deutschen habt doch gar keine Eier mehr um soetwas zu verhindern oder einfach nur etwas dagegen sagen. Ist leider so! Den meisten Deutschen ist es auch scheißegal, dass die Ostgebiete von den Polen genommen wurden. Es ist auch egal, dass so viele Deutsche vertrieben wurden. Es ist egal, dass Deutschland von Grünen geführt wird und das ihr Deutschen bald aussterbt wenn es so weiter geht. Wurde euch das Hirn im Krieg weggeschoßen? Na ja was solls die Polen können weiter hetzen interessiert ja eh keinen in Deutschland ausser ein paar Ausnahmen hier...

Nein, während des Krieges nicht, aber danach.