PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte Auswüchse bei der Linken.



direkt
19.05.2011, 17:09
Quelle: msn Nachrichten

In der Linkspartei gewinnen einer wissenschaftlichen Studie zufolge Antisemitismus und Israelfeindlichkeit an Gewicht. Israel- und judenfeindliche Positionen würden "innerparteilich immer dominanter", Kritiker hingegen sähen sich "zunehmend isoliert", heißt es in der Studie, aus der die "Frankfurter Rundschau" zitiert. Im vergangenen Monat hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg gegen die Linkspartei nach der Veröffentlichung eines antisemitischen Textes im Internet ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=157468062&page=1

Wenn die linke jetzt auch noch ein bisschen national eingestellt wäre, wäre sie doch für eine breitere Schicht wählbar.
Ein großer Teil in der linken Führung und deren Mitglieder teilen viele politischen Ansichten der NPD.
Auch in der ehemaligen DDR Deutsche Demokratische Republik gab es von 1956 bis 1990 die Nationale Volksarmee (NVA) ebenso gab es eine Volkspolizei.
Auf das Nationale hat man in der ehemaligen DDR besonderen Wert gelegt.
Auch hat man vom Holocaust und von den Verbrechen des Nationalsozialismus wenig, wie gar nichts gehört, im Gegensatz zu Westdeutschland, wo den Bürgern mit der Holocaustkeule das Rückgrat gebrochen wurde.
Und unsere Nationalflagge schwarz rot gold ist für viele BRD Bürger noch ein rotes Tuch.

Sauerländer
19.05.2011, 18:06
Wenn die linke jetzt auch noch ein bisschen national eingestellt wäre, wäre sie doch für eine breitere Schicht wählbar.
Ich sehe große Schwierigkeiten im gesellschaftspolitischen Bereich.
(Einmal abgesehen davon, dass Antisemitismus und Antizionismus natürlich nicht das Gleiche sind, auch wenn die entsprechende Lobby das behauptet, man selber diese Trennung dann aber sauber halten muss. Ich für meinen Teil habe kein gesteigertes Problem mit Juden - aber ein verdammt großes mit Israel als Staat.)

FranzKonz
19.05.2011, 18:28
Da wird wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Daß Linke mit einer nationalistischen Ideologie wie dem Zionismus nicht einverstanden sind, daß sie das Apartheidsregime in Israel ablehnen und daß ihnen die Kriege um Ressourcen nicht in den Kram passen ist völlig logisch. Ein Link auf ein Flugblatt, das erst auf den zweiten Blick als antisemitsch zu erkennen ist, ist zwar eine Dummheit, aber kein Verbrechen.

Django
19.05.2011, 18:33
Quelle: msn Nachrichten
Auch hat man vom Holocaust und von den Verbrechen des Nationalsozialismus wenig, wie gar nichts gehört, im Gegensatz zu Westdeutschland, wo den Bürgern mit der Holocaustkeule das Rückgrat gebrochen wurde.

Naja der tägliche Antifaschismus wurde schon celebriert. Ich erinnere mich noch gut an die Mitgliedschaft in der FDJ als auch bei den sog. Thälmannpionieren, die damals in Buchenwald vollzogen wurde. Nur der ewige Schuldkult der deutschen auf alle Zeit war so nicht zu spüren. Außerdem waren die Kommunisten viel berechenbarer als die heutige Politmafia. Sehr ausgeprägt war der Schulterschluß mit der damaligen Sowjetunion. Das Feindbild war äußerst klar definiert. Die USA und Israel waren die Hauptfeinde des Systems.

Django
19.05.2011, 18:33
Quelle: msn Nachrichten
Auch hat man vom Holocaust und von den Verbrechen des Nationalsozialismus wenig, wie gar nichts gehört, im Gegensatz zu Westdeutschland, wo den Bürgern mit der Holocaustkeule das Rückgrat gebrochen wurde.

Naja der tägliche Antifaschismus wurde schon celebriert. Ich erinnere mich noch gut an die Mitgliedschaft in der FDJ als auch bei den sog. Thälmannpionieren, die damals in Buchenwald vollzogen wurde. Nur der ewige Schuldkult der deutschen auf alle Zeit war so nicht zu spüren. Außerdem waren die Kommunisten viel berechenbarer als die heutige Politmafia. Sehr ausgeprägt war der Schulterschluß mit der damaligen Sowjetunion. Das Feindbild war äußerst klar definiert. Die USA und Israel waren die Hauptfeinde des Systems.