PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaddafis Tochter sowie Ehefrau nach Tunesien geflüchtet



Efna
18.05.2011, 23:17
Intressante entwicklung, wenn die sich nicht mehr sicher? Kommt der Sturz Gaddafis früher als gedacht? Geflüchtete Familienangehörige weisen oft auf den nahen Sturz hin.

http://derstandard.at/1304552280338/Gaddafis-Ehefrau-sowie-Tochter-Aisha-offenbar-nach-Tunesien-geflohen

borisbaran
19.05.2011, 02:11
Um Gaddafi wird es nciht schade sein, er war und ist ein mieses Stück Dreck... Nur gibt es ernste Zweifel, ob nicht nach ihm nicht was schlimmeres kommen könnte...

C-Dur
19.05.2011, 05:27
Intressante entwicklung, wenn die sich nicht mehr sicher? Kommt der Sturz Gaddafis früher als gedacht? Geflüchtete Familienangehörige weisen oft auf den nahen Sturz hin.

http://derstandard.at/1304552280338/Gaddafis-Ehefrau-sowie-Tochter-Aisha-offenbar-nach-Tunesien-geflohenEs ist einfach furchtbar was die Nato Verbrecher dort machen. Man hat schon wieder vergessen, wie es ist, wenn einem die Bomben auf den Kopf fallen.
Ein so kleines Land am Rande der Wueste, das sich kaum wehren kann gegen die Uebermacht der westlichen Supermaechte, tut mir sehr leid. Ich schaeme mich fuer Kanada, das sich auch dort beteiligt.
Warum sucht man sich nicht Israel aus zum Bombardieren, denn die sind wirkliche Tyrannen. Aber es geht ja gar nicht um Menschenrechte; es geht mal wieder ums Oel und die Vorherrschaft dort in der Region.

fatalist
19.05.2011, 05:48
Das musst Du verstehen, C-Dur, das nennt sich "Einrichten einer Flugverbotszone" und ist alles von der UN-Resolution gedeckt.
Nicht mal Putin oder China hört man meckern in den GEZ-Medien.
Und wenn das so ist, dann finden die das alle richtig.

Michellogik ;)
UPDATE

zum besseren Verständnis: In Tagesschau und BILD hört man nichts von Kritik an dem Verbrechen was in Libyen geschieht,
und deshalb gibt es die für Michel auch nicht, die Kritik.

Das war gemeint.

C-Dur
19.05.2011, 05:56
Wie kann das eine Flugverbotszone sein, wenn die NATO dort taeglich rumfliegt?
Die Russen haben gemeckert! Ich erinnere mich das bei Ria novosti gelesen zu haben.
Auch hat die UN nicht zugestimmt, dass die NATO dort Zivilisten toeten darf.

C-Dur
19.05.2011, 05:56
Trotz der andauernden Unruhen in Syrien wird Russland laut Staatschef Dmitri Medwedew keine UN-Resolution gegen das Regime in Damaskus unterstützen, die nach dem Vorbild der Libyen-Resolution verfasst ist.

"Ich werde eine solche Resolution nicht unterstützen, selbst wenn meine Freunde mich darum bitten werden", sagte Medwedew am Mittwoch während seiner großen Pressekonferenz im High-Tech-Standort Skolkowo bei Moskau.


"Präsident Assad hat Reformen angekündigt. Man muss jetzt dafür sorgen, dass diese Reformen wirksam sind, statt mit Resolutionen Druck auszuüben", sagte Medwedew.

----------

Also, da siehst Du, wie entschlossen die Russen sind, dass nicht noch ein zweites Land wie Libyen endet.

borisbaran
19.05.2011, 06:25
Trotz der andauernden Unruhen in Syrien wird Russland laut Staatschef Dmitri Medwedew keine UN-Resolution gegen das Regime in Damaskus unterstützen, die nach dem Vorbild der Libyen-Resolution verfasst ist.
"Ich werde eine solche Resolution nicht unterstützen, selbst wenn meine Freunde mich darum bitten werden", sagte Medwedew am Mittwoch während seiner großen Pressekonferenz im High-Tech-Standort Skolkowo bei Moskau.
"Präsident Assad hat Reformen angekündigt. Man muss jetzt dafür sorgen, dass diese Reformen wirksam sind, statt mit Resolutionen Druck auszuüben", sagte Medwedew.
----------
Also, da siehst Du, wie entschlossen die Russen sind, dass nicht noch ein zweites Land wie Libyen endet.
Und was is mi Lybien :D

iglaubnix+2fel
19.05.2011, 06:30
Es ist einfach furchtbar was die Nato Verbrecher dort machen. Man hat schon wieder vergessen, wie es ist, wenn einem die Bomben auf den Kopf fallen.
Ein so kleines Land am Rande der Wueste, das sich kaum wehren kann gegen die Uebermacht der westlichen Supermaechte, tut mir sehr leid. Ich schaeme mich fuer Kanada, das sich auch dort beteiligt.
Warum sucht man sich nicht Israel aus zum Bombardieren, denn die sind wirkliche Tyrannen. Aber es geht ja gar nicht um Menschenrechte; es geht mal wieder ums Oel und die Vorherrschaft dort in der Region.



Man hat schon wieder vergessen, wie es ist, wenn einem die Bomben auf den Kopf fallen. ....Warum sucht man sich nicht Israel aus zum Bombardieren,....

Mir wird man doch wirklich nicht nachsagen können, daß ich groß die Juden liebe, aber auch denen gebührt es nicht ihnen Bomben auf den Kopf zu schmeißen.......;(

Wertester merkst Du nicht wie das dem jüdischen "Zahn-für Zahn" ähnelt?

lupus_maximus
19.05.2011, 06:56
Um Gaddafi wird es nciht schade sein, er war und ist ein mieses Stück Dreck... Nur gibt es ernste Zweifel, ob nicht nach ihm nicht was schlimmeres kommen könnte...
An Gaddafis Stelle würde ich nicht aufgeben, solange ich noch über eine Maschinenkanone verfügen würde!
Jeder der bisher freiwillig aufgab, ist vor dem anmaßenden Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag gelandet.

Willi Nicke
19.05.2011, 12:21
Das musst Du verstehen, C-Dur, das nennt sich "Einrichten einer Flugverbotszone" und ist alles von der UN-Resolution gedeckt.
Nicht mal Putin oder China hört man meckern in den GEZ-Medien.
Und wenn das so ist, dann finden die das alle richtig.

Michellogik ;)

Das sind gleich zwei Schmutzige lügen auf einmal, erstens ist die Bombardierung Libyscher Städte von der UN-Resolution nicht gedeckt.

Zweitens als, die Nato Bande wie wild Libysche Städte bombardierte, haben China und Putin, die gegen die UN-Resolution verstoßen, haben die Wilden Bombardierung Libyscher Städte verurteilt, ebenso wie Indien, Brasilien, Süd-Afrika und andere Länder.

Die Flugverbotszone der UN-Resolution, sollte Verhindern das Libysche Kampfflugzeuge nicht die Eigene Zivilisten in den Städten bombardiert, mit Zivilisten meinen sie in Wirklichkeit die Bewaffnete Monarchistische Rebellen.

Aber, zeit wann sind Libysche Städte, Flugzeuge?? Mein Freund.

Die Waffen nieder!
BRICS-Gipfel: Brasilien, Rußland, Indien, China und Südafrika fordern Feuerpause in Libyen. NATO diskutiert weitere Kriegsführung. UNO verweigert EU-Truppen
Von Knut Mellenthin

http://www.jungewelt.de/2011/04-15/053.php

Doppelzüngiger geht’s nicht!
Die NATO-Einsätze gegen Libyen erfolgen - trotz des Mehrheitsbeschlusses 1973 des Sicherheitsrates - gegen das Regelwerk der UN. Denn Libyen hat kein anderes Land angegriffen. Es gefährdet nicht den "Weltfrieden". Es gibt keinen "Völkermord" im Land, sondern allein interne Auseinandersetzungen um die Macht.
Diese Formulierung entspricht zwar dem klassischen Bild des Krieges zwischen Staaten. Sie bezieht sich jedoch nicht auf innerstaatliche Revolten, auf Aufstände oder Putschversuche. Diese werden, so Paech, "nach wie vor durch den Schutzmantel der Souveränität in Gestalt des Einmischungsverbots und der Garantie der territorialen Unversehrtheit abgeschirmt".

Und Artikel 2, Absatz 7 der UN-Charta legt bereits eingangs fest: "Aus dieser Charta kann eine Befugnis der Vereinten Nationen zum Eingreifen in Angelegenheiten, die ihrem Wesen nach zur inneren Zuständigkeit eines Staates gehören, oder eine Verpflichtung der Mitglieder, solche Angelegenheiten einer Regelung auf Grund dieser Charta zu unterwerfen, nicht abgeleitet werden".

Die Mehrheit des Sicherheitsrats hat mit der Zustimmung zur Resolution 1973 also Festlegungen der UN-Charta verletzt. Die Stimmenthaltung von Ländern wie Russland, China, Brasilien macht das nicht ungeschehen und hat beigetragen, die Autorität der UNO zu schwächen und Völkerrecht weiter auszuhebeln.

http://www.kommunisten.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=2812:doppelzuengiger-gehts-nicht&catid=37:kommentare&Itemid=69

Durch den Eingriff der Allianz wurde der Bürgerkrieg, der schon so gut wie entschieden war, künstlich verlängert und so das Leid des libyschen Volkes vergrößert.

http://www.jungewelt.de/2011/04-11/013.php


Wenn es nach der "Afrikanischen Union" ginge, wäre der Krieg in Libyen zu Ende 30.03.2011: Während die NATO-Luftangriffe in Libyen direkt in die Kämpfe am Boden zugunsten der ´Aufständischen` eingreifen und ihnen den Weg nach Tripolis freizubomben versuchen, hat die Afrikanische Union (AU) in der vergangenen Woche erneut versucht, eine sofortige Beendigung aller Kampfhandlungen und einen friedlichen Reformprozess in Libyen in Gang zu bringen.

Die am 17. März mit zehn gegen fünf Stimmen beschlossene Resolution Nr. 1973 des UNO-Sicherheitsrats. Ist schon völkerrechtswidrig denn das Völkerrecht untersagt eindeutig das Eingreifen ausländischer Streitkräfte in einen Bürgerkrieg zugunsten einer Seite stellen.

Mehrheit Lateinamerikas gegen Libyen-Krieg
Nichts, absolut nichts, rechtfertigt diese Invasion, unterstrich der venezolanische Präsident Hugo Chávez, fordert erneut eine Einstellung der Aggression gegen Libyen. Nur wenn der Imperialismus verschwinde, könne Frieden auf der Welt herrschen. Kuba, Bolivien, Paraguay, Ecuador, Argentinien, Uruguay und Nicaragua den Kriegsbeginn in mehr oder weniger klaren Worten, Hugo Chávez. Die Organisation der Vereinten Nationen (UNO) habe sich auch in diesem Fall wieder als "Instrument der Großmächte erwiesen", so Daniel Ortega

Die Delegation war unter Führung des südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma am Sonntag in Tripolis eingetroffen. Zuma forderte inzwischen die NATO auf, ihre Luftangriffe auf Libyen einzustellen und »der Waffenruhe eine Chance zu geben«

http://www.jungewelt.de/2011/04-12/052.php


Von Schleifenträger: Heerscharen von Psychologen arbeiten täglich daran, dass das Bewusstsein der Bevölkerungsmehrheit die Realität so widerspiegelt, wie es den Herrschenden und ihrem Profit nutzt.
Der Trick besteht darin, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.

Stoppt, den imperialistischen verbrecherischen Terror Krieg, gegen Libyen!

Willi

fatalist
19.05.2011, 13:05
Willi, was nicht in der Tagesschau oder BILD kommt dass passiert für Michel nicht.

Ok, beim nächsten Post versuch ich es mit Smileys

Skaramanga
19.05.2011, 13:58
Na wer verlässt denn da das sinkende Schiff? :D

Grenzer
19.05.2011, 14:35
Wenn die Flucht von Gaddaffis Familie ein sicheres Omen für den baldigen Untergang Libyiens sein sollte,-
was sollte ich dann denken,-
wenn ich an die vielen geflüchteten deutschen Spitzenfunktionäre denke,-
so a la BND-Nachrichtendirektor ,- oder Waffenhändler ,- oder Postminister ,- oder die gebarschelten Leute
bis hin zu Möllemann........

Muss ich mir Sorgen machen ?? :)

Felixhenn
19.05.2011, 15:47
Um Gaddafi wird es nciht schade sein, er war und ist ein mieses Stück Dreck... Nur gibt es ernste Zweifel, ob nicht nach ihm nicht was schlimmeres kommen könnte...

Und das ist das wirkliche Problem.

Widder58
19.05.2011, 15:52
Intressante entwicklung, wenn die sich nicht mehr sicher? Kommt der Sturz Gaddafis früher als gedacht? Geflüchtete Familienangehörige weisen oft auf den nahen Sturz hin.

http://derstandard.at/1304552280338/Gaddafis-Ehefrau-sowie-Tochter-Aisha-offenbar-nach-Tunesien-geflohen

Man hätte auch sagen können "wurde in Sicherheit gebracht, nachdem die NATO pausenlos völkerrechtswidrige Angriffe fliegt" - aber das paßt nicht ins Konzept.

Felixhenn
19.05.2011, 15:55
Na wer verlässt denn da das sinkende Schiff? :D

Wie üblich, die Ratten zuerst.

C-Dur
20.05.2011, 06:09
Mir wird man doch wirklich nicht nachsagen können, daß ich groß die Juden liebe, aber auch denen gebührt es nicht ihnen Bomben auf den Kopf zu schmeißen.......;(

Wertester merkst Du nicht wie das dem jüdischen "Zahn-für Zahn" ähnelt?Nee, da hab ich momentan nicht dran gedacht.

Wollte Dir ein paar Bilder vom Cast Lead Krieg zeigen, damit Du Dir Deine Erinnerung auffrischen kannst. Aber siehe da, man hat das Video stillgelegt:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/129416

Wird das Internet schon jetzt von den Zions kontrolliert?

C-Dur
20.05.2011, 06:22
....
Stoppt, den imperialistischen verbrecherischen Terror Krieg, gegen Libyen!

WilliDanke sehr, Willi! So habe ich den Krieg auch verstanden. Das wurde hier auch schon in einem anderen Strang klargestellt.

iglaubnix+2fel
20.05.2011, 06:42
Wird das Internet schon jetzt von den Zions kontrolliert?


?( Hast Du denn dauernd 1 Liter Beruhigungstropfen im Blut, daß Du ernstlich solch eine Frage stellen kannst??(

:umkipp:

HartzIVler
20.05.2011, 09:03
Die Natoverbrecher erklären bei jedem täglichen Morgengrauen: natürlich wollen wir nicht den Kopf von G.. In der Nacht darauf bombadieren sie aber wie selbstverständlich die Privaträume von G.. G. hat bereits vor ca. 20 Jahren eine 3jährige Tochter durch Ami-Bomben verloren. Die Natoverbrecher heute, die zwar nicht den Kopf von G. wollen(hihi), aber dennoch rotzfrech unverdrossen die Privathäuser G. und seiner Familie bombadieren, haben inzwischen einen weiteren Sohn von G. und auch drei Kleinkeider der G.-Familie ermordet. Dass den Weibern dabei die Nerven durchgehen und sie sich um ihre Liebsten sorgen, ihre Kinder und Enkelkinder, hat ja nun mit großer Politik nicht das geringste zu tun. Auch die Deutschen haben im 2.WK ihre Kinder aufs Land verschickt, wo sie vor dem alliierten Bombenterror etwas sicherer waren, bis dann die Tiefflieger zu Ende des Krieges auch die sämtliche Landbevölkerung, Alte, Frauen und Kinder brutal zusammenschossen. Diese Aktion zeigt nur, dass sich G. um seine Familie sorgt und die Frauen und Kinder in Sicherheit bringen will. G. kennt die Natoverbrecher, die sich nicht scheuen selbst Frauen und Kleinkinder gedankenlos und sogar freudig zu ermorden.

Willi Nicke
20.05.2011, 09:15
Willi, was nicht in der Tagesschau oder BILD kommt dass passiert für Michel nicht.

Ok, beim nächsten Post versuch ich es mit Smileys

Hallo fatalist, hatte das falsch verstanden, ich bitte um Entschuldigung.
Ja so ist es, wie du hier oben schreibst, was die imperialen Medien nicht bringen, ja das passiert für Michel nicht.


Am Mittwoch wies die libysche Regierung Berichte zurück, wonach die Frau und die Tochter von Ghaddafi nach Tunesien geflohen seien. Beide seien in Tripolis und in Sicherheit, erklärte der stellvertretende Außenminister Chaled Kaim am Abend.

http://www.jungewelt.de/2011/05-20/035.php

Das war wieder so eine Schmutzige Lüge, damit wollen sie die Anhänger von Al-Gaddafi demoralisieren, wie am Anfang verbreitete der britischen Außenminister William Hague, Al-Gaddafi sei auf der Flucht nach Venezuela, um die Anhänger von Al-Gaddafi zu demoralisieren. Und Gaddafi Zeigte sich mit Pelzmütze und Regenschirm.


Mexiko-Stadt/Washington. Die Mehrheit der lateinamerikanischen Staaten hat nach dem Beginn der Bombenangriffe auf Libyen ihre Kritik an dem Angriff verstärkt.

Caracas/Tripolis. Der Vorschlag des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez, eine internationale Vermittlerkommission für eine friedliche Lösung der Krise in Libyen.

Havanna/Caracas/Tripolis. Der ehemalige kubanische Staats- und Regierungschef Fidel Castro hat vor einer Intervention des Westens in Libyen gewarnt.

http://amerika21.de/geo/libyen

Die NATO-Doppelstrategie, die einen bomben und die anderen reden über Frieden, wird nicht aufgehen«, warnt der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Wolfgang Gehrcke, zum Abschluss der NATO-Außenministerkonferenz in Berlin.

http://www.redglobe.de/afrika



Zitat von C-Dur
Danke sehr, Willi! So habe ich den Krieg auch verstanden. Das wurde hier auch schon in einem anderen Strang klargestellt.


Hallo C-Dur so ist es, wie du sagst, in einem anderen Strang wurde es schon klargestellt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4515594#post4515594

http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4547271#post4547271

http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4561143#post4561143

http://www.politikforen.net/showthread.php?108022-Sammelstrang-Krise-in-Libyen&p=4565469#post4565469

Sofortigen Schluss, mit dem imperialen Terror Krieg, gegen das libysche Volk!!

Willi

latrop
20.05.2011, 09:15
Stoppt, den imperialistischen verbrecherischen Terror Krieg, gegen Libyen!

Willi

Ich glaube ich höre Ulbricht oder Honecker reden.

Willi Nicke
20.05.2011, 09:26
Ich glaube ich höre Ulbricht oder Honecker reden.

Der kleine Michel hat gesprochen.

Sofortigen Schluss, mit dem imperialen Terror Krieg, gegen das libysche Volk!!

Willi

fatalist
20.05.2011, 09:45
Allet klar Willi :]

Wir erleben nackten Imperialismus bzw. neuen Kolonialismus.
Nichts anderes, alter Wein in neuen Schläuchen...