PDA

Vollständige Version anzeigen : De Maiziere fordert mehr Militäreinsätze im Fremdinteresse



Esreicht!
18.05.2011, 18:47
Hallo


De Maizière
Militäreinsätze nicht nur für deutsche Interessen

Mittwoch, 18.05.2011, 13:42

Weniger Soldaten, weniger Waffen, weniger Standorte: Die Ziele der Bundeswehrreform sind seit langem bekannt. Doch Verteidigungsminister de Maizière will mehr: Nach seinen Worten muss sich Deutschland militärisch stärker als bisher seiner internationalen Verantwortung stellen.

„Wenn Wohlstand Verantwortung erfordert, dann gilt das auch für die deutsche Sicherheitspolitik“, sagte Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) am Mittwoch bei der Vorstellung der Bundeswehrreform in Berlin....

„Wenn Wohlstand Verantwortung erfordert, dann gilt das auch für die deutsche Sicherheitspolitik“, sagte Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) am Mittwoch bei der Vorstellung der Bundeswehrreform in Berlin. ..

Die Bundeswehr müsse fähig sein, einen wesentlichen Beitrag in der Nato, der Europäischen Union und den Vereinten Nationen zu leisten, der der Rolle Deutschlands angemessen sei. Deutschland wolle als starker Partner dem Frieden in der Welt dienen...

http://www.focus.de/politik/deutschland/de-maiziere-militaereinsaetze-nicht-nur-fuer-deutsche-interessen_aid_628693.html

Die BRD stellt sich doch bereits üppig der "internationalen Verantwortung" z.B. am Hindukush, indem die BW dort unsere "wirtschaftlichen Interessen" (Köhler vor seinem Abgang) und damit unseren "Wohlstand" äh Sicherheit verteidigt. An dem Angriffskrieg auf Lybien nimmt die BW dank Westerwelle nicht teil, 22% der Nato-Kriegskosten müssen dennoch vom deutschen Steuerdeppen zur Wohlstandsvermehrung abgedrückt werden.Was bitte soll denn da noch steigerungsfähig sein?

Soll die Bundeswehr bereits auf die anstehenden USraelischen Angriffskriege Syrien/Iran vorbereitet werden? Persisch lernen die BW-Söldner bereits:


Parl. Staatsekretär Christian Schmidt: Warum die Bundeswehr persisch lernt

Antwort des Parl. Staatsekretärs Christian Schmidt auf die Frage von Inge Höger MdB, warum die Bundeswehr persisch lernt. Ist etwa ein Einsatz der Bundeswehr im Iran geplant. Nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" reagiert Schmidt extrem gereitzt und wird geradezu unverschämt. Quelle: Deutscher Bundestag


http://www.youtube.com/watch?v=rYC_aSnKezY&feature=player_embedded


18.05.2011

USA: Gesetz mit Befugnissen für weltweite Kriege

Der US-Kongress stimmt demnächst über ein Gesetz ab, das den Weg freimachen soll für einen, so wörtlich, »weltweiten Krieg ohne Ende und ohne klare Feinde«. In der Vorlage findet sich unter anderem eine sogenannte »sleeper provision«, die es dem Präsidenten ermöglicht, legal militärische Mittel gegen jedes Land einzusetzen, in dem Terrorristen vermutet werden, unabhängig davon, ob eine unmittelbare Gefahr eines Anschlages besteht oder nicht. Diese neuen Befugnisse können auch jederzeit gegen amerikanische Staatsbürger in den USA selbst angewandt werden.

Das Gesetz sieht keine zeitliche Begrenzung seiner Gültigkeit und keinerlei sonstige beschränkende Kriterien vor...

http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/usa-gesetz-mit-befugnissen-fuer-weltweite-kriege.html

Führer befiehl - Wir folgen Dir!X(

kd

Brutus
18.05.2011, 18:58
Sehen wir es positiv! De Maizières Forderung wird es dem Volkstribunal leicht machen, zu einem Urteil zu kommen. Kriege für fremde, sogar (tod-)feindliche Interessen zu führen, also die eigenen Landeskinder für Zwecke zum Abkratzen schicken, die übler sind als das, was Adolf Hitler in Stalingrad befohlen hat, dürfte wohl der absolute Kulminationspunkt von Landesverrat sein; direkt gefolgt vom Ausverkauf des Landes auf dem Weg von €urotz und bedingungsloser Gefolgschaft im Fahrwasser der neonazistischen Brüssler EU-Diktatur.

Bruddler
18.05.2011, 19:04
Ich wiederhole mich:
Wer heutzutage noch zur BW geht, ist entweder ein Taugenichts, ein Abenteurer, oder einer, der immer noch glaubt, dass man bei der BW reich werden könnte....

Kara Ben Nemsi
18.05.2011, 19:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Soldatenhandel

http://de.wikipedia.org/wiki/Sic_semper_tyrannis

Marwitz
18.05.2011, 19:46
Sehen wir es positiv! De Maizières Forderung wird es dem Volkstribunal leicht machen, zu einem Urteil zu kommen. Kriege für fremde, sogar (tod-)feindliche Interessen zu führen, also die eigenen Landeskinder für Zwecke zum Abkratzen schicken, die übler sind als das, was Adolf Hitler in Stalingrad befohlen hat, dürfte wohl der absolute Kulminationspunkt von Landesverrat sein; direkt gefolgt vom Ausverkauf des Landes auf dem Weg von €urotz und bedingungsloser Gefolgschaft im Fahrwasser der neonazistischen Brüssler EU-Diktatur.

So es jemals zu einem Tribunal kommt, werter Brutus.....

Ich hoffe es zwar, aber zu glauben wage ich es kaum :(

Menetekel
18.05.2011, 20:04
Diese Fratzen!
Was hat man doch gebrüllt nach dem Krieg. Nie wieder Krieg und schon garnicht mit deutscher Beteiligung und von deutschem Boden aus.
Denen gehört wahrlich richtig eins auf die Birne!
Wir, die mit dem Krieg nichts zu tun hatten, werden zu ewiger Demut und Verantwortung verknackt und unsere Nachkommen sollen sich wieder für irgendwelche Interessen zu Kampfhandlungen als Kanonenfutter bereitstellen.
Wann schlägt es denn nun 13, damit die wissen, noch nicht alles im Land ist verblödet, daß diese Spacken es spüren.

lupus_maximus
18.05.2011, 20:18
Diese Fratzen!
Was hat man doch gebrüllt nach dem Krieg. Nie wieder Krieg und schon garnicht mit deutscher Beteiligung und von deutschem Boden aus.
Denen gehört wahrlich richtig eins auf die Birne!
Wir, die mit dem Krieg nichts zu tun hatten, werden zu ewiger Demut und Verantwortung verknackt und unsere Nachkommen sollen sich wieder für irgendwelche Interessen zu Kampfhandlungen als Kanonenfutter bereitstellen.
Wann schlägt es denn nun 13, damit die wissen, noch nicht alles im Land ist verblödet, daß diese Spacken es spüren.
Ich wüßte nicht, wo wir Deutschen internationale Verantwortung hätten!
Die sollen uns ganz einfach am Ar... lecken!

mick31
18.05.2011, 22:32
Diese Fratzen!
Was hat man doch gebrüllt nach dem Krieg. Nie wieder Krieg und schon garnicht mit deutscher Beteiligung und von deutschem Boden aus.
Denen gehört wahrlich richtig eins auf die Birne!
Wir, die mit dem Krieg nichts zu tun hatten, werden zu ewiger Demut und Verantwortung verknackt und unsere Nachkommen sollen sich wieder für irgendwelche Interessen zu Kampfhandlungen als Kanonenfutter bereitstellen.
Wann schlägt es denn nun 13, damit die wissen, noch nicht alles im Land ist verblödet, daß diese Spacken es spüren.

De Maiziere stellt sich als ein genauso großer Hund wie der Lügenbaron heraus.

mick31
18.05.2011, 22:32
Diese Fratzen!
Was hat man doch gebrüllt nach dem Krieg. Nie wieder Krieg und schon garnicht mit deutscher Beteiligung und von deutschem Boden aus.
Denen gehört wahrlich richtig eins auf die Birne!
Wir, die mit dem Krieg nichts zu tun hatten, werden zu ewiger Demut und Verantwortung verknackt und unsere Nachkommen sollen sich wieder für irgendwelche Interessen zu Kampfhandlungen als Kanonenfutter bereitstellen.
Wann schlägt es denn nun 13, damit die wissen, noch nicht alles im Land ist verblödet, daß diese Spacken es spüren.

De Maiziere stellt sich als ein genauso großer Hund wie der Lügenbaron heraus.

hephland
19.05.2011, 19:55
da deutschland bei den jetzt gegebenen verhältnissen -ebenso wie z.b. die usa- auf von aussen kommende ressourcen extrem abhängig ist, ist die derzeitige interessenlage deutschlands so verschieden von der interessenlage der usa nicht. hier gilt es m.e. anzusetzen.

FranzKonz
19.05.2011, 20:18
da deutschland bei den jetzt gegebenen verhältnissen -ebenso wie z.b. die usa- auf von aussen kommende ressourcen extrem abhängig ist, ist die derzeitige interessenlage deutschlands so verschieden von der interessenlage der usa nicht. hier gilt es m.e. anzusetzen.

Bisher sind wir ausgezeichnet damit gefahren, unseren Bedarf durch Handel zu decken. Ich sehe gar keinen Grund, Kaiser Wilhelms Fehler zu wiederholen und Kolonialkriege anzufangen. Lass uns lieber an Bismarcks Traditionen anknüpfen und eine vernünftige Bündnispolitik betreiben.

hephland
19.05.2011, 20:30
...
Lass uns lieber an Bismarcks Traditionen anknüpfen und eine vernünftige Bündnispolitik betreiben.

wer schwebt dir hier als bündnispartner vor? hast du russland im sinn?

FranzKonz
19.05.2011, 20:35
wer schwebt dir hier als bündnispartner vor? hast du russland im sinn?

Auch. Es geht nichts über ein vernünftiges Netzwerk. Mit Russland und China haben wir inzwischen ein höheres Handelsvolumen als mit den USA. Warum sollten wir uns nicht in Hinsicht auf die Bündnispolitik an den Umsätzen orientieren?

hephland
19.05.2011, 20:51
werter konz,
sich nur noch an den umsätzen zu orientieren halte ich in hinblick auf die von dir genannten kandidaten unter dem vorzeichen einer wie auch immer bestimmten "linken" politik für sehr fragwürdig. ok, die rolle als us-vaslall ist ebenso fragwürdig.
wenn wir wirklich linke, also an menschenwürde orientierte politik wollen, dann kommen wir an wohlstandseibußen nicht vorbei. mit solch "lupenreinen demokraten" wie in russland und china ist eine an menschenwürde orientierte politik nicht möglich. ja ich weiß, ich stecke in einer furchtbaren zwickmühle.

und deswegen schütte ich mir jetzt noch nen wein ein, prost genosse konz.

hephland
19.05.2011, 20:51
werter konz,
sich nur noch an den umsätzen zu orientieren halte ich in hinblick auf die von dir genannten kandidaten unter dem vorzeichen einer wie auch immer bestimmten "linken" politik für sehr fragwürdig. ok, die rolle als us-vaslall ist ebenso fragwürdig.
wenn wir wirklich linke, also an menschenwürde orientierte politik wollen, dann kommen wir an wohlstandseibußen nicht vorbei. mit solch "lupenreinen demokraten" wie in russland und china ist eine an menschenwürde orientierte politik nicht möglich. ja ich weiß, ich stecke in einer furchtbaren zwickmühle.

und deswegen schütte ich mir jetzt noch nen wein ein, prost genosse konz.

Heinrich_Rieger25
23.05.2011, 17:09
Die Franzosen machen seid 900 Jahre Anti-Deutsche Politik! Und De Maiziere führ die Tradition weiter,,, bloß jetzt von deutschen Boden aus!!!

"hephland" und zur Zeit fällt mir kein besserer Bündnisspartner als Russland auf!!

Dank Ihnen können wir frei werden! Und mit Russland könnten die zwei größten europäischen Völker zusammenarbeiten und nur so können unsere Völker im Zukunft erhalten bleiben!

Commodus
23.05.2011, 17:23
wenn wir wirklich linke, also an menschenwürde orientierte politik wollen, dann kommen wir an wohlstandseibußen nicht vorbei.

Jeder ist seines Glückes Schmiedt. Jeder versucht das Beste aus dem Leben für sich herauszuholen, ureigenste Interessen. Das gilt (sollte) verstärkt für Nationalinteressen gelten. Niemand wird seinen verdienten Wohlstand aus freien Stücken selbst bescheiden, das würde niemand auf der Welt machen (im imgekehrten Fall). Deinen internationalen Kommunismus (gleicher Wohlstand für alle) wird es nicht geben da wir alle Menschen sind, also daher völligst utopisch.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2011, 17:35
da deutschland bei den jetzt gegebenen verhältnissen -ebenso wie z.b. die usa- auf von aussen kommende ressourcen extrem abhängig ist, ist die derzeitige interessenlage deutschlands so verschieden von der interessenlage der usa nicht. hier gilt es m.e. anzusetzen.

Rohstoffe kann man auch ohne Kriege einkaufen (siehe China). Unglaublich, das es heute als normal angesehen wird, dass man für Rohstoffe gleich andere Länder angreift.

Aber so seid ihr Gutmenschen, abkratzen sollten die Soldaten dafür natürlich.

Maja
23.05.2011, 17:50
Deutschland braucht dringend den Freidensvertrag den wir schon lange haben sollen.
Nach 60 Jahren steht der uns zu. Wenn ich da was verwechsle dann schreibt es bitte
Aber das sollte das vorrangiste Ziel sein. Wie sehr ihr das?

Untergrundkämpfer
23.05.2011, 18:15
Man oh man. So viel militär/sicherheitspolitisches Unverständniss und soviel strategisches Unverständnis. tztztztz...

hephland und FranzKonz haben bei einen guten Ansatz und haben das Prinzip verstanden.

+ Richtig ist das die BRD keine nenneswerte Bodenschätze hat.

+ Richtig ist das die BRD ein klassischer Handels und Innovationsstaat ist. Dieser Staat lebt von seinem Hirnschmalz und seinem Handelsgeschick.

+ Richtig ist das man Rohstoffe auf dem Weltmarkt einkaufen kann.

+ Falsch ist das man keine Bundeswehr benötigt weil wir keine offen feindlich agierenden Nachbarstaaten haben.

+ Falsch ist das die Bundeswehr nur zur Landesverteidigung auf dem Boden der BRD gegen einen Feind von aussen eigesetzt werden kann/soll/muss/darf.

+ Richtig ist das die BRD auf den strategischen Schutz seiner Handelswege und Ressourcengebiete angewiesen ist. Das ist lebensnotwendig.

+ Richtig ist, wenn man sich nur auf den Handel und seine Handelspartner verlässt macht man sich erpressbar und abhängig.