PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne Innenwelt - illustriert an einem Leserbrief.Unfassbar.



kotzfisch
18.05.2011, 09:39
Dieses unfassbare Stückchen aus dem irren Innenleben grüner GutmenschInnen
als Leserbrief aus dem Münchner Merkur Nr. 113, Seite 16 oder online, möchte ich
den zurechnungsfähigen Mitpostern hier nicht vorenthalten.Unfassbar.Mit solchen
Dorftrotteln kann man weder diskutieren, noch eine vernünftige Entscheidung von
den Mandatsträgern erwarten, die von solchen Kreaturen gewählt werden.

(Name gelöscht- nicht, dass dem Narren jemand eine Briefbombe faxt....)

Photovoltaik deckt heute schon effektiv die Mittagsspitzenlast. Und das mit einer Leistung, die bei sonnigem Wetter die der aktuell betriebenen AKW deutlich übertrifft. Zudem bewirkt der thermodynamisch bedingte Luftmassenausgleich zur Abendzeit oder bei schlechtem Wetter mit Windkraft eine optimale Ergänzung dazu. Nebenbei wird so auch der Börsenstrompreis gesenkt, weil weniger konventionelle Kraftwerke benötigt werden. Mit über 17 % Anteil am Gesamtstromverbrauch sind erneuerbare Energien längst mehr als nur Wunschdenken. Daher ist es nur richtig, alle vom Moratorium betroffenen AKW endgültig stillzulegen, um Platz für erhöhte Sonnen- und Windstromanteile zu schaffen. Für Stromspeicherung gibt es Wege und dazu braucht es keine Elektroautos oder Pumpspeicher in Norwegen. Ein erzeugungsorientierter Verbrauch reduziert außerdem den Speicherbedarf. Die Energiewende ist technisch wie wirtschaftlich kein Problem und zahlt sich langfristig aus.“



Satire, das muß Satire sein.................

MANFREDM
18.05.2011, 09:44
Dieses unfassbare Stückchen aus dem irren Innenleben grüner GutmenschInnen
als Leserbrief aus dem Münchner Merkur Nr. 113, Seite 16 oder online, möchte ich
den zurechnungsfähigen Mitpostern hier nicht vorenthalten.Unfassbar.Mit solchen
Dorftrotteln kann man weder diskutieren, noch eine vernünftige Entscheidung von
den Mandatsträgern erwarten, die von solchen Kreaturen gewählt werden.

Was erwartest Du? Der plappert doch nur das nach, was ihm in hunderten Fernsehsendungen
und auf tausenden Internetseiten von Journalisten und Umweltverbänden vorgelogen wird.

kotzfisch
18.05.2011, 09:51
Das ist richtig- jedoch ist der völlige Mangel an Denkvermögen erschreckend.
Und der springende Punkt, Manfred ist,dass dieser Trottel das gleiche Stimmrecht
hat wie Du.Ein klarer Webfehler der sogenannten Demokratie, wenn die Kretins über die
Aufgeweckten entscheiden.

jack000
18.05.2011, 10:44
Satire, das muß Satire sein.................
Man ist ja schon einiges gewohnt, aber so dämlich kann selbst der verborteste Ideologe nicht sein.

Ich denke, das ist Verarsche.

Kongo Bongo
20.05.2011, 17:47
Ein erzeugungsorientierter Verbrauch

Verstehe so wie in Nordkorea, da wird nicht erzeugt und auch nichts verbraucht.

Paul Felz
20.05.2011, 17:51
Man ist ja schon einiges gewohnt, aber so dämlich kann selbst der verborteste Ideologe nicht sein.

Ich denke, das ist Verarsche.
Nein. Guck Dir die Wahlergebnisse an. Oder sind die auch Verarsche? Ich hoffe es, glaube es aber nicht.

Sprecher
20.05.2011, 18:48
Ich habe schon von Grünen-Freunden gelesen die behauptet haben Windparks würden die Touristen anziehen.

Katranka
20.05.2011, 21:55
Dieses Vorzeigebeispiel geistiger Diarrhö klingt stark nach grünem Studienrat, der, nachdem er eifrig den Spiegel, SPON und sonstige politisch korrekte Schundmagazine gelesen hat, meint, er müsste seine unwissende Klappe aufreißen und auch mal was zu dem Thema sagen. Dazu sage ich: setzen, sechs!

MANFREDM
22.05.2011, 18:44
Ich habe schon von Grünen-Freunden gelesen die behauptet haben Windparks würden die Touristen anziehen.

Sicher einige Grünbewegte. Es gab ja auch die Touristen, die die Schlachtfelder und Vertriebenendörfer im Osten besichtigt haben.

Zinsendorf
12.06.2011, 10:45
Dieses unfassbare...
...sind erneuerbare Energien längst mehr als nur Wunschdenken...
Satire, das muß Satire sein.................

Eigentlich sollte es auch der letzte Grünfink mitbekommen haben, dass sich Energie weder erzeugen noch verbrauchen, sondern nur von einer Form in eine andere verwandeln lässt. Mit dem Gerede von erneuerbaren Energien werden die Menschen aber in dem Glauben gelassen, dass es zukünftige Lösungen geben könnte, ohne die Verhaltensweisen in der Wirtschaft, aber besonders auch im persönlichen Konsum deutlich zu verändern. Diese Gefahr ist für die Menschheit längerfristig nicht wesentlich geringer, als diejenige, die von den bisherigen Energieumwandlungsarten ausgeht.

Es stellt sich die Frage, in wie weit sind diese Art Aussagen überhaupt ernst zu nehmen, wenn sich bereits bei der Verwendung der Begriffe deutlich sichtbar Wissenslücken zeigen; auch z. Bsp. der Begriff „Atomkraft“ für Kernkraft; als ob das Atom nicht sowohl aus der guten „Hülle“ (konventionelle Energieprozesse) als auch den bösen Kern (Energieprozesse durch Kernmanipulation) bestünde!

Falsche Vokabeln (~ geistige Voraussetzungen) ergeben mit Sicherheit keine richtige Übersetzung (~ Handlungsempfehlung).