PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg der Götter



Nonkonform
18.05.2011, 06:47
Nachdem ich nun etliches in den Theologie/Religionsthreads gelesen hab,und immerwieder feststell,daß es nie endende Uneinigkeit in Glaubensfragen gibt,kam mir eine Idee und gleichzeitig eine Frage,die,wenn Glaubensthemen ERNST genommen werden,ihre Berechtigung hat!

Was ist denn in den oberen Sphären,oder,wo immer Götter sich belieben,aufzuhalten,los?
Bekriegen sich die Götter?

Hier muß man die Tatsache zulassen,daß es nicht nur 1en Gott gibt.

Was meint ihr?
Streiten denn die Götter auch so,wie die Gläubigen,oder sagt ihr,nein,das kann unmöglich so sein.

Oder kommt am End heraus,daß alle Götter nur erfunden sind.


Das wird ein Thema,in dem es um die oberste Macht der Erde geht.
Der Mensch spielt in der Sache keine Rolle.

Zusatz: Oder vielleicht die GRÖSSTE.

Mütterchen
18.05.2011, 07:02
Es ist Tatsache, dass es mehrere Götter gibt? :)

Heiliger
18.05.2011, 07:05
Wenns kracht blitzt und donnert, zetert Odin wieder auf dem Olymp mit anderen Göttern!:)):)):))

Nonkonform
18.05.2011, 07:09
Es ist Tatsache, dass es mehrere Götter gibt? :)

Natürlich.Ich fang an mit den Griechen,es gibt(*)Allah,unseren Gott,..uvm.
Der Mensch hat die Religionsfreiheit und er hatte die Glaubenskriege.
Was aber haben denn dann die Götter?

Es will ja JEDE Glaubensgemeinschaft ihre Anerkennung,somit gehört dazu ein oder mehrere Götter.
Daß die da oben friedlich zusammensitzen könnten und Pfeifchen rauchen,kannst grad vergessen.
Wenn die sich da oben so keilen,wie ihre Völker auf Erden,müßt es REIN THEORETISCH bereits auch bei den Göttern Opfer gegeben haben..

Nicht zu vergessen,die Fraktion der Göttinnen,gefährlich,gefährlich!
Frauen und Macht...

Und,wenn alle Götter nur erfunden sind,dann kannst dir denken,was das für die Völker heißt.
;-)

So lustig das klingt,es ist eine ernsthafte Frage.

Mütterchen
18.05.2011, 07:31
Nonkonform, ich hatte das wirklich missverstanden - aber du hast das auch ein bisschen komisch ausgedrückt - da Glauben ja nachvollziehbarerweise wenig mit Tatsachen zu tun hat. Es ist aber Tatsache, dass es in der Vorstellung des Menschen sehr viele verschiedene Götter gibt. Und wenn es die tatsächlich alle gibt, dann ist in den himmlischen Sphären auch ein ganz schönes Gedränge.
Und zumindest nach der Vorstellung der Menschen sind bestimmte Götter ja sehr warmherzig, rachsüchtig, eitel, nachtragend, hochmütig... sehr menschlich eben. Sie verbannen einander in Tartaros, lassen bei lebendigem Leib die Leber fressen, betrügen, stehlen und intrigieren....
Wie Gott/ die Götter wirklich sind, die Existenz mal vorausgesetzt, da traue ich mir jetzt aber wirklich nicht zu, mir das vorzustellen. Gelten Naturgesetzte eigentlich auch für Gott/Götter oder hat er/ haben sie die nur festgelegt?

Nachbar
18.05.2011, 10:16
Wenns kracht blitzt und donnert, zetert Odin wieder auf dem Olymp mit anderen Göttern! :)):)):))

Die Geschichten um Odin Allvater (http://www.asatruart.de/Seiten/Asatru-Infothek-odin.htm) könnten einem sympathischer werden als die aus der arabischen Wüste.

Zum Beispiel sowas:

Odin ist der Gott der geistigen Kräfte, des Wissens und der Weisheit


Nachbar1915

Nonkonform
18.05.2011, 10:30
Nonkonform, ich hatte das wirklich missverstanden - aber du hast das auch ein bisschen komisch ausgedrückt - da Glauben ja nachvollziehbarerweise wenig mit Tatsachen zu tun hat. Es ist aber Tatsache, dass es in der Vorstellung des Menschen sehr viele verschiedene Götter gibt. Und wenn es die tatsächlich alle gibt, dann ist in den himmlischen Sphären auch ein ganz schönes Gedränge.
Und zumindest nach der Vorstellung der Menschen sind bestimmte Götter ja sehr warmherzig, rachsüchtig, eitel, nachtragend, hochmütig... sehr menschlich eben. Sie verbannen einander in Tartaros, lassen bei lebendigem Leib die Leber fressen, betrügen, stehlen und intrigieren....
Wie Gott/ die Götter wirklich sind, die Existenz mal vorausgesetzt, da traue ich mir jetzt aber wirklich nicht zu, mir das vorzustellen. Gelten Naturgesetzte eigentlich auch für Gott/Götter oder hat er/ haben sie die nur festgelegt?

Zu deiner Frage: Das weiß ich leider auch nicht.

Nun,du hast das eigentlich schon gut umschrieben..klar ist,daß nicht Jeder Gott,auch "unserer" nicht,unbedingt "liebevoll" oder "gütig" ist(ich möcht jetzt aber keine Diskussion von AT/NT).Ich geh jetzt einfach mal von einem "Charakterbild" der Götter aus,natürlich sind die Götter das GRÖSSTE und MÄCHTIGSTE,aber-sie haben auch ihre eigene Art.So zumindest werden sie in Schrift und Überlieferungen auch ausgeschmückt dargestellt.
Darf ich es mit menschlichem Verhalten vergleichen?Muß ich fast.Wie sonst soll der Leser sich ein Bild machen können..

Ich denk,wenn es die Götter gibt-dann hat sich da oben bereits eine Art Hierarchie zwangsläufig bilden müssen.Kriege scheinen also nicht unwahrscheinlich zu sein.
Jetzt wär es natürlich spannend,zu wissen,WER da oben der Gott an der Spitze ist..

Macht Euch doch mal Gedanken,sind schließlich euere Götter,an die ihr glaubt.;-)
..

Nonkonform
18.05.2011, 11:00
Mir scheint,da gibts keine Antworten darauf.Große Ratlosigkeit,weil man das SO noch nicht gesehen hat.
Ja,denkt ihr wirklich allen Ernstes,die Götter lassen sich gegenseitig ihre Reiche wegnehmen oder ihre Plätze streitig machen?
Wenn es da oben Götter geben WÜRDE,hätten die sich schon so gezofft,daß die Menschlein auf der Erde sicher was mitbekommen hätten.
Dann hätts Änderung aller Statuten gegeben.
So,wie bei Moses mit den Tafeln oder ähnliches..

Diese Götter sind zwar mächtig,sogar sehr-aber dumm sind sie auch nicht.Wenn es sie denn gibt.
Also,scheints doch so,daß die Menscheit dem großen Fake zum Opfer fiel.

An diese Frage oder diese Gedankenspiele wagt sich offensichtlich nicht mal die Kirche und ihre geistlichen Vertreter.

Nochmal langsam.Da werden Götter angebetet,deren Existenz,Schaffen und Wirken nicht belegt oder bewiesen ist.
Es gibt kein Lebenszeichen dieser Götter,aber klare Charakterzuweisungen und Zitate.
Das Beste jedoch ist,jeder "Gewinn",den Religiöse Gruppen aufgrund der Götteranbetung einstreichen,wird zu 100% irdisch verwendet.


Glauben:Etwas für WAHR halten,von dem man sich nie überzeugen kann.
Ich schreib das mal einfach so rein.
Das Einziger,was ich in den Religionen seh,ist Indoktrination,um Macht auszuüben.

Krieg der Götter-den müßt es auf jeden Fall gegeben haben,und somit neue Hierarchie.

Wer wills widerlegen?

dZUG
18.05.2011, 18:09
Es gibt nur einen Gott den Schöpfer von Himmel und Erde und allem was lebt. Die Evolution hat nie staatgefunden, wie sollte man sich erklären das es Frauen gibt. Eine Evolution könnte nie Frauen erschaffen :D
Ob man es glaubt oder nicht, was in der Bibel steht erfüllt sich aus unergründlichen Gründen.
Eins kann man aber festellen wenn das Volk Gottes irgendwo auftaucht, dann ist schon was schief gelaufen.
Naja... schau dir mal die Pyramiden an und überlege dir was für Kräfte in Menschen gefahren sind um die große Pyramide innerhalb von 20 Jahren zu bauen. Tja.. die Pyramiden stammen aus der Zeit vor der Sintflut als die Erde noch von Halbgöttern bewohnt war und Riesen.
Ich sammle zur Zeit Infos aus der Zeit vor der Sintflut.
Ist eine Interessante Zeit leider konnten darüber nur 8 Menschen berichten. Woher die Geschichten kommen ist die Frage und wer es ihnen eingesagt hat.
Mittlerweile glaub ich der Bibel mehr wie dem Verblödungssystem :hihi:

MorganLeFay
18.05.2011, 18:29
Der Gott oder die Goetter reflektieren die Gesellschaft, die an sie glaubt. So es "da oben" jemanden gibt, ist das vermutlich eine Idee oder ein Konzept, das immer dasselbe ist, nur unterschiedlich von verschiedenen Religionen "wahrgenommen" wird. Insofern muss es sich nciht mit sich selber kloppen.

Und das macht irdische Religionskriege noch alberner.

FranzKonz
18.05.2011, 18:31
Nachdem ich nun etliches in den Theologie/Religionsthreads gelesen hab,und immerwieder feststell,daß es nie endende Uneinigkeit in Glaubensfragen gibt,kam mir eine Idee und gleichzeitig eine Frage,die,wenn Glaubensthemen ERNST genommen werden,ihre Berechtigung hat!

Was ist denn in den oberen Sphären,oder,wo immer Götter sich belieben,aufzuhalten,los?
Bekriegen sich die Götter?

Hier muß man die Tatsache zulassen,daß es nicht nur 1en Gott gibt.

Was meint ihr?
Streiten denn die Götter auch so,wie die Gläubigen,oder sagt ihr,nein,das kann unmöglich so sein.

Oder kommt am End heraus,daß alle Götter nur erfunden sind.


Das wird ein Thema,in dem es um die oberste Macht der Erde geht.
Der Mensch spielt in der Sache keine Rolle.

Zusatz: Oder vielleicht die GRÖSSTE.

Lies "Einfach göttlich" von Terry Pratchett, in diesem Buch sind die Antworten auf all Deine Fragen. ;)

FranzKonz
18.05.2011, 18:31
Der Gott oder die Goetter reflektieren die Gesellschaft, die an sie glaubt. So es "da oben" jemanden gibt, ist das vermutlich eine Idee oder ein Konzept, das immer dasselbe ist, nur unterschiedlich von verschiedenen Religionen "wahrgenommen" wird. Insofern muss es sich nciht mit sich selber kloppen.

Und das macht irdische Religionskriege noch alberner.
Du hast das empfohlene Buch schon gelesen. :))

zoon politikon
18.05.2011, 18:33
Nachdem ich nun etliches in den Theologie/Religionsthreads gelesen hab,und immerwieder feststell,daß es nie endende Uneinigkeit in Glaubensfragen gibt,kam mir eine Idee und gleichzeitig eine Frage,die,wenn Glaubensthemen ERNST genommen werden,ihre Berechtigung hat!

Was ist denn in den oberen Sphären,oder,wo immer Götter sich belieben,aufzuhalten,los?
Bekriegen sich die Götter?

Hier muß man die Tatsache zulassen,daß es nicht nur 1en Gott gibt.

Was meint ihr?
Streiten denn die Götter auch so,wie die Gläubigen,oder sagt ihr,nein,das kann unmöglich so sein.

Oder kommt am End heraus,daß alle Götter nur erfunden sind.


Das wird ein Thema,in dem es um die oberste Macht der Erde geht.
Der Mensch spielt in der Sache keine Rolle.

Zusatz: Oder vielleicht die GRÖSSTE.

Vielleicht kann man es so sehen:
Es gibt nur einen Gott = Wahrheit, Erkenntnis.
Religionen bieten nur verschiedene Wege zu dieser Wahrheit an.
Wie man letztendlich diese Wahrheit bezeichnet, ist nicht relevant, letztendlich sind das alles nur Symbole für die transzendente Wirklichkeit.
Deshalb denke ich nicht, dass sich "da oben" (schon problematisch, weil man hier immanente Kategorien ins Spiel bringt) irgendwelche Götter streiten. Die Wahrheit kann ja schlecht mit sich selbst streiten. Man kann es schon so sehen, dass die verschiedenen Götter als Manifestationen der Wahrheit nur "erfunden" sind, die Wahrheit dahinter aber bleibt ja deswegen trotzdem bestehen.

Bildhaft ist Gott die Spitze eines Berges und die Religionen die verschiedenen Wege hinauf. Nur wenige werden die Wahrheit erreichen, viele scheitern auf dem Weg dahin.

FranzKonz
18.05.2011, 18:39
Vielleicht kann man es so sehen:
Es gibt nur einen Gott = Wahrheit, Erkenntnis.
Religionen bieten nur verschiedene Wege zu dieser Wahrheit an.
Wie man letztendlich diese Wahrheit bezeichnet, ist nicht relevant, letztendlich sind das alles nur Symbole für die transzendente Wirklichkeit.
Deshalb denke ich nicht, dass sich "da oben" (schon problematisch, weil man hier immanente Kategorien ins Spiel bringt) irgendwelche Götter streiten. Die Wahrheit kann ja schlecht mit sich selbst streiten. Man kann es schon so sehen, dass die verschiedenen Götter als Manifestationen der Wahrheit nur "erfunden" sind, die Wahrheit dahinter aber bleibt ja deswegen trotzdem bestehen.

Bildhaft ist Gott die Spitze eines Berges und die Religionen die verschiedenen Wege hinauf. Nur wenige werden die Wahrheit erreichen, viele scheitern auf dem Weg dahin.

Glaubst Du eigentlich noch an den Osterhasen, das Christkind, den Nikolaus und den Weihnachtsmann?

zoon politikon
18.05.2011, 18:39
Mir scheint,da gibts keine Antworten darauf.Große Ratlosigkeit,weil man das SO noch nicht gesehen hat.
Ja,denkt ihr wirklich allen Ernstes,die Götter lassen sich gegenseitig ihre Reiche wegnehmen oder ihre Plätze streitig machen?
Wenn es da oben Götter geben WÜRDE,hätten die sich schon so gezofft,daß die Menschlein auf der Erde sicher was mitbekommen hätten.
Dann hätts Änderung aller Statuten gegeben.
So,wie bei Moses mit den Tafeln oder ähnliches..

Diese Götter sind zwar mächtig,sogar sehr-aber dumm sind sie auch nicht.Wenn es sie denn gibt.
Also,scheints doch so,daß die Menscheit dem großen Fake zum Opfer fiel.

An diese Frage oder diese Gedankenspiele wagt sich offensichtlich nicht mal die Kirche und ihre geistlichen Vertreter.

Nochmal langsam.Da werden Götter angebetet,deren Existenz,Schaffen und Wirken nicht belegt oder bewiesen ist.
Es gibt kein Lebenszeichen dieser Götter,aber klare Charakterzuweisungen und Zitate.
Das Beste jedoch ist,jeder "Gewinn",den Religiöse Gruppen aufgrund der Götteranbetung einstreichen,wird zu 100% irdisch verwendet.


Glauben:Etwas für WAHR halten,von dem man sich nie überzeugen kann.
Ich schreib das mal einfach so rein.
Das Einziger,was ich in den Religionen seh,ist Indoktrination,um Macht auszuüben.

Krieg der Götter-den müßt es auf jeden Fall gegeben haben,und somit neue Hierarchie.

Wer wills widerlegen?

Das Problem fängt schon damit an, dass hier der religiöse Glaube semantisch falsch als "meinen" oder "für wahr halten" interpretiert wird. Glauben bezieht sich nicht auf ein Objekt.

Ich für meinen Teil glaube, weil es wahr IST, nicht weil ich es dafür halte.
Gotteserfahrung kann man doch jeden Tag machen, z.B. wenn man Kraft im Gebet findet.

Du meinst, Religion wäre Indoktrination, um Macht auszuüben. Aber es kann sich doch jeder frei entscheiden, zu glauben oder eben nicht.
Welche Macht übt denn Religion heute aus? Und warum sollte sie es nicht?
Indoktrination ist etwas völlig anderes und wird heute durch die Politik oder die Medien ausgeübt.

zoon politikon
18.05.2011, 18:40
Glaubst Du eigentlich noch an den Osterhasen, das Christkind, den Nikolaus und den Weihnachtsmann?

Jedenfalls nicht an deine kommunistischen Heilsmärchen.

FranzKonz
18.05.2011, 18:43
Jedenfalls nicht an deine kommunistischen Heilsmärchen.

Feigling. :128:

dZUG
18.05.2011, 18:44
Ich glaube mittlerweile, dass nur ein schlechter Mensch erkennt das es mehr gibt was man sieht. :hihi:

zoon politikon
18.05.2011, 18:44
Feigling. :128:

Kommunist! :bah:

MorganLeFay
18.05.2011, 18:45
Du hast das empfohlene Buch schon gelesen. :))
Richtig. Allerdings nimmt das sehr wohl verschiedene Goetter an. Was ich meinte war, dass das alles eine Suppe ist, die nur verschieden interpretiert ist.
"Small Gods" fand ich wesentlich beeindruckender in seiner Herangehensweise an Religion.

dZUG
18.05.2011, 20:17
Was steht da drin??
Ist das so etwas wie Siegmund Freud :D oder Rosa Luxemburg :D oder gar Kohn Bandit oder Joschka Fischer?? oder gar Angela Merkel :hihi:

Mütterchen
18.05.2011, 20:38
Zu deiner Frage: Das weiß ich leider auch nicht.

Nun,du hast das eigentlich schon gut umschrieben..klar ist,daß nicht Jeder Gott,auch "unserer" nicht,unbedingt "liebevoll" oder "gütig" ist(ich möcht jetzt aber keine Diskussion von AT/NT).Ich geh jetzt einfach mal von einem "Charakterbild" der Götter aus,natürlich sind die Götter das GRÖSSTE und MÄCHTIGSTE,aber-sie haben auch ihre eigene Art.So zumindest werden sie in Schrift und Überlieferungen auch ausgeschmückt dargestellt.
Darf ich es mit menschlichem Verhalten vergleichen?Muß ich fast.Wie sonst soll der Leser sich ein Bild machen können..

Ich denk,wenn es die Götter gibt-dann hat sich da oben bereits eine Art Hierarchie zwangsläufig bilden müssen.Kriege scheinen also nicht unwahrscheinlich zu sein.
Jetzt wär es natürlich spannend,zu wissen,WER da oben der Gott an der Spitze ist..

Macht Euch doch mal Gedanken,sind schließlich euere Götter,an die ihr glaubt.;-)
..

Aber über Gott/Götter haben sich die Menschen schon sehr oft Gedanken gemacht, und sie haben sehr früh damit angefangen... wahrscheinlich, so stelle ich mir vor, ziemlich bald nachdem sie von den Bäumen herunter gestiegen sind.

Ich denke mal, Menschen sind logischerweise gefangen in ihrer Welt und dem, was für sie vorstellbar ist. Wie kann man sich auch eine Vorstellung machen von etwas, wasaußerhalb des eigenen Vorstellungsvermögens liegt?
Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn man Göttern menschliche Verhaltensweisen und auch menschliches Aussehen andichtet.... und schon hat man ein Bild vor Augen. :)

Ich weiß das noch genau - als ich ein kleines Mädchen war und noch nicht zur Schule ging, da hatte ich die feste Vorstellung, Gott habe ein weißes Hemd und einen Anzug an. Dazu muss man wissen, dass mein Vater, den ich damals, ehrlich gesagt, nicht oft zu Gesicht bekam und der für mich eher eine ziemlich mächtige Person war, auf dem Stadtbüro arbeitete. Er trug immer Anzug mit Krawatte. :)

Sicherheitshalber sollte ich ergänzen, dass ich zwar noch immer eine Gottesvorstellung habe, inzwischen ist diese aber deutlich abstrakter.

dZUG
18.05.2011, 21:00
Von Gott kann man sich kein Bild machen, weil ihn noch keiner außer einen Schatten von ihm gesehen hat.
Man kann auch nicht sagen wie der Schatten ausgesehen hat.
Bis auf das Auge der Vorsehung :d

Nonkonform
18.05.2011, 21:29
1.Es geht hier nicht um Gott
2.Warum schafft es Keiner,nur 1 Mal alle bisher bekannten Götter und Glaubensformen zu akzeptieren?
3.Wer KANN den sagen,welchen GOTT es gibt?Wenn KEINER auf dem Planeten je einen Gott zu Gesicht bekam?
4.Ich fragte nach dem Krieg der Götter und hab mit der Frage bereits alle Gottheiten eingeschlossen.
5.Wer was glaubt oder nicht,ist in dem Thema nicht relevant.
6.Natürlich müßte es in den Sphären Krieg gegeben haben unter den Göttern.
Der Tatsache wird aber ausgewichen,obwohl auch die Kriegsgötter Rom/Gr bekannt sind uvm.

7.Wenn es Krieg gibt,wer könnte den verlieren oder gewinnen?

Wie gesagt,hier gehts nicht drum,irgend einen Glauben für DEN WAHREN zu verteidigen-schon deshalb nicht,WEIL ALLE Völker ihren Glauben für WAHR hielten!
Und,WER vermag es mit 100%iger Sicherheit Heute zu behaupten,1 Glaube sei WAHR,NUR WEIL er sich behauptet hat?

Dies ist UNMÖGLICH.

PS:Es mag sein,daß Gott kein Bild hat,aber viele andere Götter haben eine bildliche Erscheinung und es gibt Charaktere zu ALLEN Göttern,bzw Eigenschaften,die auch niedergeschrieben wurden.
Es gibt keine Ausreden mehr.

Nach meinen Recherchen müßte es einen bitteren Krieg dort oben gegeben haben,und somit einen Gewinner und etliche Verlierer.
Aber,das will der kleine Mensch nicht hören,weil er sonst seinen Glauben verlieren würde.

..

FranzKonz
18.05.2011, 21:59
Richtig. Allerdings nimmt das sehr wohl verschiedene Goetter an. Was ich meinte war, dass das alles eine Suppe ist, die nur verschieden interpretiert ist.
"Small Gods" fand ich wesentlich beeindruckender in seiner Herangehensweise an Religion.

Es nimmt Götter an, die in Potentia existieren und von Menschen zu dem gemacht werden, was sie sein sollen, und zwar unabhängig von dem, was sie wirklich sind. Diese Ideen sind wirklich absolut faszinierend. Hast Du inzwischen auch "Mort" gelesen?

MorganLeFay
18.05.2011, 22:01
Es nimmt Götter an, die in Potentia existieren und von Menschen zu dem gemacht werden, was sie sein sollen, und zwar unabhängig von dem, was sie wirklich sind. Diese Ideen sind wirklich absolut faszinierend. Hast Du inzwischen auch "Mort" gelesen?

Ich bin halb durch's Hoerbuch. Ist mein Programm, wenn ich auf dem Fahrrad sitze. Ist echt klasse. Ich mag den Tod.

FranzKonz
18.05.2011, 22:11
Ich bin halb durch's Hoerbuch. Ist mein Programm, wenn ich auf dem Fahrrad sitze. Ist echt klasse. Ich mag den Tod.

Der Tod ist eine der liebenswertesten Gestalten in seinen Geschichten. BESONDERS, WENN ER SPRICHT.

MorganLeFay
18.05.2011, 22:16
Der Tod ist eine der liebenswertesten Gestalten in seinen Geschichten. BESONDERS, WENN ER SPRICHT.

Und wie. Und ich finde sein Herantasten an das Gluecklichsein suess, als er den Kuechenjob hat.

dZUG
18.05.2011, 23:25
1.Es geht hier nicht um Gott
2.Warum schafft es Keiner,nur 1 Mal alle bisher bekannten Götter und Glaubensformen zu akzeptieren?
3.Wer KANN den sagen,welchen GOTT es gibt?Wenn KEINER auf dem Planeten je einen Gott zu Gesicht bekam?
4.Ich fragte nach dem Krieg der Götter und hab mit der Frage bereits alle Gottheiten eingeschlossen.
5.Wer was glaubt oder nicht,ist in dem Thema nicht relevant.
6.Natürlich müßte es in den Sphären Krieg gegeben haben unter den Göttern.
Der Tatsache wird aber ausgewichen,obwohl auch die Kriegsgötter Rom/Gr bekannt sind uvm.

7.Wenn es Krieg gibt,wer könnte den verlieren oder gewinnen?

Wie gesagt,hier gehts nicht drum,irgend einen Glauben für DEN WAHREN zu verteidigen-schon deshalb nicht,WEIL ALLE Völker ihren Glauben für WAHR hielten!
Und,WER vermag es mit 100%iger Sicherheit Heute zu behaupten,1 Glaube sei WAHR,NUR WEIL er sich behauptet hat?

Dies ist UNMÖGLICH.

PS:Es mag sein,daß Gott kein Bild hat,aber viele andere Götter haben eine bildliche Erscheinung und es gibt Charaktere zu ALLEN Göttern,bzw Eigenschaften,die auch niedergeschrieben wurden.
Es gibt keine Ausreden mehr.

Nach meinen Recherchen müßte es einen bitteren Krieg dort oben gegeben haben,und somit einen Gewinner und etliche Verlierer.
Aber,das will der kleine Mensch nicht hören,weil er sonst seinen Glauben verlieren würde.

..

Das Problem ist eben das nur ein einziger Gott und sein Sohn ALLES erschaffen hat einschließlich der Engel.
Die Engel waren dazu gedacht den Menschen zu dienen.
Wenn du an die Evolution glaubst kannst du das alles gar nicht verstehen. Gott ist keine Erfindung des Menschen sondern umgekehrt.
Den Krieg im Himmel gab es weil 1/3 der Engel Rebeliert haben und durch Gott auf die Erde geworfen wurden. Diese Engel können in einen Menschen reingehen, wenn man es zulässt und die quälen einen.
Wie sie nach der Sintflut wieder damit angefangen haben ist mir ein Rätsel. Die einen Völker haben eben Götzen angebetet die IHNEN aber nicht helfen. Wie soll man es erklären.
Lese die Bibel die 4 Kapitel von Mose :D:D
Wobei du das 4te Buch mal lesen solltest... die Leviten :hihi:

MAN SIEHT DOCH WIE die GÖTZEN Ausgerottet wurden, wie von Geisterhand.


Auf der anderen Seite kann man es einfach nicht glauben aber der wahre Gott hat seinem Volk bis jetzt immer geholfen, da sehen die andern Götter hald echt schlecht aus.

Skaramanga
19.05.2011, 00:46
http://religion-faith.com/images/stories/goddess-kali.jpg


Ätsch !

Artemud-de-Gaviniac
19.05.2011, 06:20
Nach meinen Recherchen müßte es einen bitteren Krieg dort oben gegeben haben,und somit einen Gewinner und etliche Verlierer.
Aber,das will der kleine Mensch nicht hören,weil er sonst seinen Glauben verlieren würde.

..

Von solchen Kriegen wurden schon oft Gedanken gefunden (z.b. Satan als der gefallene Engel oder in der griechischen
Mytholgie ....Zeus Kampf gegen seinen Vater )

Aber warum sollte der kleine Mann seinen Glauben verlieren .....

Das mit dem Krieg der Götter ist doch nichts anderes als der ständige Kampf in Aufsichtsräten ....
mit einem Vorstandsvorsitzenden auf Ewigkeit ....

Nun nehmen wir mal diesen Vorstandsvorsitzenden auf Ewigkeit ....
Um seine Ewigkeit zu gestalten schuf er für sich die Unterhaltung ( Auch die Evolution hat ihren Spieltrieb)

den Krieg

"Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare oder Christopher Marlowe

Pythia
19.05.2011, 06:23
... ist aber Tatsache, dass es in der Vorstellung des Menschen sehr viele verschiedene Götter gibt ...Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie für die Einen durchaus Allah oder Jahwe sein, und Gott Vater oder Manitu für Andere, da Wettbewerb den Fortschritt fördert. Du weißt doch: je mehr Konkurrenz, desto besser und fortschrittlicher das Angebot.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun haben die Buddhisten sich dem Fortschritt der Christen schon angeschlossen und versuchen gar deren Fortschritt zu überholen, während Islamis immer mehr auf Destruktion setzen, da sie in der Konstruktivität schon so lange nicht mehr mithalten können.
Und Atheisten sind bald schon wieder so nebensächlich wie früher, da sie sich in http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpgMonströsitäten verrannten: im Ostblock strömen die Leute nun scharenweise in die Kirchen, und da Chinesen wieder ihre Kreuze hervorholen und die Bäuche ihrer Buddhas wieder polieren, wurde China eine Wirtschafts-Großmacht.

Glaubst Du eigentlich noch an den Osterhasen, das Christkind, den Nikolaus ...Als Kind glaubte ich daran, und nun weiß ich, daß es sie gibt, und daß sie millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten. Ich weiß auch: Osterhasianer, Christkindler und Nikolausiner drohen nie mit Krieg oder Terror, sondern schenken vielen Menschen viele Glücksmomente.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Idioten bestreiten die Existenz von Osterhase, Christkind, Nikolaus, Caritas und anderen christlichen Sozial-Erfolgen, die vielen Menschen Glücksmomente schenken oder in Notlagen helfen und vielen millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Nonkonform
19.05.2011, 07:31
Von solchen Kriegen wurden schon oft Gedanken gefunden (z.b. Satan als der gefallene Engel oder in der griechischen
Mytholgie ....Zeus Kampf gegen seinen Vater )

Aber warum sollte der kleine Mann seinen Glauben verlieren .....

Das mit dem Krieg der Götter ist doch nichts anderes als der ständige Kampf in Aufsichtsräten ....
mit einem Vorstandsvorsitzenden auf Ewigkeit ....

Nun nehmen wir mal diesen Vorstandsvorsitzenden auf Ewigkeit ....
Um seine Ewigkeit zu gestalten schuf er für sich die Unterhaltung ( Auch die Evolution hat ihren Spieltrieb)

den Krieg

"Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare oder Christopher Marlowe




"Aber warum sollte der kleine Mann seinen Glauben verlieren"

Und,Menschen bestimmen und DIKTIEREN,welcher Glaube der "echte" ist?
Mit Erklärungen zum Krieg der Götter würde nichts Anderes herauskommen.

"Als wahr gilt immer das,was man für "wahr" hält".

Anders gesagt,jedes Volk hat bis heute immer versucht und es auch geschafft,Menschen mit Götter-Glauben in eine bestimmte Richtung zu formen.
Dies unter Androhung von Strafen,durch Ängste usw.

Nebenbei bemerkt,ich GLAUBE nicht,was Menschen verfassten.Krimiromane als "heilige Schriften" deklariert?
Jede Kritik wird angefochten?
Aber Gebäude im Gesamtwert von Millionen,wenn nicht Milliarden errichtet,Schätze gehortet,uvm.

Glaube ist ein Geschäft.Krieg der Götter ist reine Fiction,da es m.M.n. sich KEIN Gott bieten lassen würde,sich von unwürdigen Menschlein diktieren zu lassen.
Schon garnicht in Form von Fälschung der "Götterschriften".

So einfach ist das.
Oder,glaubt nur 1 Geistlicher,daß ein Gott es nötig hat,sich denunzieren zu lassen?

Bedauerlich ist nur,daß es Wenigen gelungen ist,die Masse so zu überzeugen,daß die Masse die Ideologie der Wenigen noch vertritt.Koste es,was es wolle.
Siehe Prüfungen und Beweisführungen von Schriften usw.

Am End viel Rauch um nichts,da es nur um Macht geht.Kontrolle und Führung.
Wäre dies nicht so,hätte es Glaubenskriege und Zwangsbekehrungen nie gegeben.

@ZoonPolitikon.
Wir haben uns mal zu Lebensweisheiten unterhalten.
Ich hab das aufgehoben.

Zum Schluß noch:
Wenn die Menschheit nicht mehr ist,ungeachtet dessen,wann das sein wird oder warum,dann werden alle Glaubensformen mit verschwinden.Es wird neue Geschöpfe geben,aber keinen Mensch mehr.

Das,was den Menschen mit allen Lebewesen dieser Erde verbindet,ist das geboren werden und vergehen.Alle Lebewesen akzeptieren das.Nur der Mensch macht aus der Angst vor dem natürlichen Vergehen noch ein Geschäft.
Nebenbei züchtet man Ängste,durch Androhung und Versprechen von drakonischen Strafen nach dem Tod,wenn der Mensch sich der Gewalt von Staat und Kirche sich nicht fügt.
Gott sieht ja ALLES.
Er sieht auch die Vergehen der Geistlichen.(Und da straft kein Gott,besonders nicht in den eigenen Reihen?)

Diese Herrschaften müssten sich doch theoretisch vor Angst winden,außer,sie wissen,daß die Glaubenstheorien(wenn ich das so nennen darf) eine reine Erfindung sind..

Artemud-de-Gaviniac
19.05.2011, 08:43
Betrachten wir doch mal Kriege der Götter und Religionen überhaupt unter der Prämisse der Schwarmintelligenz .
Da ich weis das es hier kaum einen gibt der das Thema nicht zumindest andeutungsweise kennt ,erspare ich
uns dazu Ausführungen ,bis auf die, dass man im Schwarm auch verdummen kann ,oder es vielleicht auch soll.

Auf die Politik reflektiert bietet sich hier die Göttin SPD an .
Sie verdummte ihre Mitglieder um eben durch diese Verdummung Mitglieder zu halten und zu gewinnen ....

Mein Vater war einfacher Malocher und in der SPD und ich will auch nichts anderes sein ....

Wer mehr wurde im Leben dem ging die Göttlichkeit der SPD ab ....weil er aus dem Schwarm austrat
und so seinen Geist wieder freibekam und damit seine eigene Intelligenz zurück

Über die Kriege in der Gottheit SPD wird seid geraumer Zeit berichtet !!!

Artemud-de-Gaviniac
19.05.2011, 08:44
Betrachten wir doch mal Kriege der Götter und Religionen überhaupt unter der Prämisse der Schwarmintelligenz .
Da ich weis das es hier kaum einen gibt der das Thema nicht zumindest andeutungsweise kennt ,erspare ich
uns dazu Ausführungen ,bis auf die, dass man im Schwarm auch verdummen kann ,oder es vielleicht auch soll.

Auf die Politik reflektiert bietet sich hier die Göttin SPD an .
Sie verdummte ihre Mitglieder um eben durch diese Verdummung Mitglieder zu halten und zu gewinnen ....

Mein Vater war einfacher Malocher und in der SPD und ich will auch nichts anderes sein ....

Wer mehr wurde im Leben dem ging die Göttlichkeit der SPD ab ....weil er aus dem Schwarm austrat
und so seinen Geist wieder freibekam und damit seine eigene Intelligenz zurück

Über die Kriege in der Gottheit SPD wird seid geraumer Zeit berichtet !!!

Nachbar
19.05.2011, 08:48
Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie für die Einen durchaus Allah oder Jahwe sein, und Gott Vater oder Manitu für Andere, da Wettbewerb den Fortschritt fördert. Du weißt doch: je mehr Konkurrenz, desto besser und fortschrittlicher das Angebot.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun haben die Buddhisten sich dem Fortschritt der Christen schon angeschlossen und versuchen gar deren Fortschritt zu überholen, während immer mehr auf Destruktion setzen, da sie in der Konstruktivität schon so lange nicht mehr mithalten können.
Und Atheisten sind bald schon wieder so nebensächlich wie früher, da sie sich in http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpgMonströsitäten verrannten: im Ostblock strömen die Leute nun scharenweise in die Kirchen, und da Chinesen wieder ihre Kreuze hervorholen und die Bäuche ihrer Buddhas wieder polieren, wurde China eine Wirtschafts-Großmacht.
Als Kind glaubte ich daran, und nun weiß ich, daß es sie gibt, und daß sie millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten. Ich weiß auch: Osterhasianer, Christkindler und Nikolausiner drohen nie mit Krieg oder Terror, sondern schenken vielen Menschen viele Glücksmomente.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Idioten bestreiten die Existenz von Osterhase, Christkind, Nikolaus, Caritas und anderen christlichen Sozial-Erfolgen, die vielen Menschen Glücksmomente schenken oder in Notlagen helfen und vielen millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten.


Nur Idioten bestreiten die Existenz von Osterhase, Christkind [...] und anderen christlichen Sozial-Erfolgen [...]
Schmunzeln erlaubt!


Nachbar1924

zoon politikon
19.05.2011, 13:18
Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie für die Einen durchaus Allah oder Jahwe sein, und Gott Vater oder Manitu für Andere, da Wettbewerb den Fortschritt fördert. Du weißt doch: je mehr Konkurrenz, desto besser und fortschrittlicher das Angebot.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun haben die Buddhisten sich dem Fortschritt der Christen schon angeschlossen und versuchen gar deren Fortschritt zu überholen, während immer mehr auf Destruktion setzen, da sie in der Konstruktivität schon so lange nicht mehr mithalten können.
Und Atheisten sind bald schon wieder so nebensächlich wie früher, da sie sich in http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpgMonströsitäten verrannten: im Ostblock strömen die Leute nun scharenweise in die Kirchen, und da Chinesen wieder ihre Kreuze hervorholen und die Bäuche ihrer Buddhas wieder polieren, wurde China eine Wirtschafts-Großmacht.
Als Kind glaubte ich daran, und nun weiß ich, daß es sie gibt, und daß sie millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten. Ich weiß auch: Osterhasianer, Christkindler und Nikolausiner drohen nie mit Krieg oder Terror, sondern schenken vielen Menschen viele Glücksmomente.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Idioten bestreiten die Existenz von Osterhase, Christkind, Nikolaus, Caritas und anderen christlichen Sozial-Erfolgen, die vielen Menschen Glücksmomente schenken oder in Notlagen helfen und vielen millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Beste Antwort überhaupt!! :))
Absolut zutreffend!

Nonkonform
19.05.2011, 14:29
Nur Idioten bestreiten die Existenz von Osterhase, Christkind, Nikolaus, Caritas und anderen christlichen Sozial-Erfolgen, die vielen Menschen Glücksmomente schenken oder in Notlagen helfen und vielen millionen Menschen Arbeit und Auskommen bieten

@ Pythia
Willst du jetzt Applaus dafür,für von Menschen erfundene Figuren?Heidnischen Bräuchen udgl.
Für Soziale Erfolge,die vom Staat finanziert werden?

Zoon Politikon,warum sagst du:Beste Antwort?

Thema ist:Krieg der Götter.
Dazu hab ich mich ausführlich geäußert.

Es ist nicht möglich,die Frage zu beantworten,weil von vorne weg "Gott"(wer immer das sein mag),als Einziger Gott gehuldigt wird!

Thema gescheitert!

dZUG
21.05.2011, 23:09
Wie soll man es erklären.
Die Menschheit hat mit einem Paar angefangen, die vom Schöpfergott geschaffen wurde. Alles was du siehst und nicht siehst wurde einzig und alleine für den Menschen geschaffen.
Wenn es Probleme gab hat sich Gott persönlich darum gekümmert und jeden Mangel abgestellt. Dies war ein Vertrag.
Mit der Sünde also den Vertragsbruch ging alles über an Satan.
Der Apfel bei Adam und Eva stellt den Erd-Apfel dar.
Adam hat einen Vertrag mit Satan abgeschlossen und seither ist der Gott, Satan auf Erden.
Die Israelit (nicht nur Juden) haben mit dem Schöpfergott einen neuen Bund (Vertrag geschlossen) Seit dem Auszug aus Ägypten kämpfen die Israeliten für das Gute. Leider Sind die Israeliten Vertragsbüchig geworden und Satan hat wieder die komplette Herrschaft erlangt. Wohlgemerkt ab diesem Zeitpunkt haben alle anderen Völker, die es seit dem Turmbau zu Babel verwirrt wurden, Satan angebetet.
Erst mit dem Tod von Jesus Christus am Kreuz hat Gott praktisch wieder einen Vertrag geschlossen mit allen, die an Jesus glauben.
Leider sind immer noch alle Staaten der Erde einschließlich Israel von Satan beherrscht. Deshalb ist es auch so wichtig, das alle zum Glauben an Jesus kommen damit sie errettet werden können.
Gott führt praktisch eine Schlacht gegen Satan auf Erden um die Welt wieder zu übernehmen. :)
Ich hoffe, dass war verständlich :))

Rikimer
22.05.2011, 01:50
1.Es geht hier nicht um Gott
2.Warum schafft es Keiner,nur 1 Mal alle bisher bekannten Götter und Glaubensformen zu akzeptieren?
3.Wer KANN den sagen,welchen GOTT es gibt?Wenn KEINER auf dem Planeten je einen Gott zu Gesicht bekam?
4.Ich fragte nach dem Krieg der Götter und hab mit der Frage bereits alle Gottheiten eingeschlossen.
5.Wer was glaubt oder nicht,ist in dem Thema nicht relevant.
6.Natürlich müßte es in den Sphären Krieg gegeben haben unter den Göttern.
Der Tatsache wird aber ausgewichen,obwohl auch die Kriegsgötter Rom/Gr bekannt sind uvm.

7.Wenn es Krieg gibt,wer könnte den verlieren oder gewinnen?

Wie gesagt,hier gehts nicht drum,irgend einen Glauben für DEN WAHREN zu verteidigen-schon deshalb nicht,WEIL ALLE Völker ihren Glauben für WAHR hielten!
Und,WER vermag es mit 100%iger Sicherheit Heute zu behaupten,1 Glaube sei WAHR,NUR WEIL er sich behauptet hat?

Dies ist UNMÖGLICH.

PS:Es mag sein,daß Gott kein Bild hat,aber viele andere Götter haben eine bildliche Erscheinung und es gibt Charaktere zu ALLEN Göttern,bzw Eigenschaften,die auch niedergeschrieben wurden.
Es gibt keine Ausreden mehr.

Nach meinen Recherchen müßte es einen bitteren Krieg dort oben gegeben haben,und somit einen Gewinner und etliche Verlierer.
Aber,das will der kleine Mensch nicht hören,weil er sonst seinen Glauben verlieren würde.

..

Also, von dem bisschen was ich ueber Mythen, ueber das Juden- Christentum, ueber verschiedenste Religionen und Sagengeschichten weiss, so wird in den verschiedensten Formen ueber Kriege in den Himmel zwischen den Goettern berichtet. In der fuer mich interessantesten Form in den Sammlungen der Veden.

Im Judentum und im Orient werden diese Goetter schliesslich aus den Himmeln hinausgeworfen. Sie steigen am Berg Hermon, im heutigen Libanon herab, wo sie sich mit den Menschen vermischen, bzw. neue Menschenrassen begruenden. Bekannt als Anunaki (Herrscher der Sumerer), Nephilim, Rephaim, Elohim etc. im Nahen Osten. Als Titanen, all die ganzen Goettergeschichten der Antike. Im Christentum als Gefallene Engel, Soehne Gottes. usw. Findest du so oder so aehnlich in jedem Kulturkreis der Erde, unter anderem Namen und doch recht aehnlich.

MfG

Rikimer

Rikimer
22.05.2011, 03:37
Nachdem ich nun etliches in den Theologie/Religionsthreads gelesen hab,und immerwieder feststell,daß es nie endende Uneinigkeit in Glaubensfragen gibt,kam mir eine Idee und gleichzeitig eine Frage,die,wenn Glaubensthemen ERNST genommen werden,ihre Berechtigung hat!

Was ist denn in den oberen Sphären,oder,wo immer Götter sich belieben,aufzuhalten,los?
Bekriegen sich die Götter?

Hier muß man die Tatsache zulassen,daß es nicht nur 1en Gott gibt.

Was meint ihr?
Streiten denn die Götter auch so,wie die Gläubigen,oder sagt ihr,nein,das kann unmöglich so sein.

Oder kommt am End heraus,daß alle Götter nur erfunden sind.


Das wird ein Thema,in dem es um die oberste Macht der Erde geht.
Der Mensch spielt in der Sache keine Rolle.

Zusatz: Oder vielleicht die GRÖSSTE.

Nunja, ich kann es nur aus Sicht des Juden- und Christentums erklaeren, also dem Kulturkreis, in welchem ich aufgewachsen bin. Zusaetzlich gewuerzt mit dem was Luziferanhaenger und okkulte Logenbrueder glauben. Ich klotze dies dann mal grob fuer dich hin:

Luzifer ist der rechtmaessige Herrscher dieser Welt, da der erste Mensch ihm die Herrschaft dieser uebergeben hat und sich von seinem Schoepfer abgewendet hat. Die Konsequenz fuer die Handlung der ersten Menschen war, das diese von der Quelle der Goettlichkeit (u. a. der Pinal Gland, das Gotteszentrum im Hirn), der Himmel abgeschnitten worden sind. Total der Herrschaft der gefallenen Soehne Gottes unterworfen. Liest man die Bibel genau, dann erkennt man das dieser Krieg im Himmel und auf Erden immer noch andauert. Sein Ende findet das ganze am Tag des Juengsten Gerichts. Es ist konsequent wenn die Menschen den Regeln Luzifers, des Kaisers, des Meisters, des Lehrmeisters der Menschen folgen, wie dieser und seine Engel von den okkulten Logenbruedern ehrenvoll mit Respekt genannt wird. Der Lichtbringer, welcher das Wissen, die Technik, die Weisheit zum Menschen gebracht hat. Waehrend sein "Bruder" Jesus all diesen Fortschritt der menschlichen Schoepfung nicht goennen will.

Materie, Oberflaechlichkeit gegen Geistlichkeit und Spiritualitaet.

Jesus wird auch als grosser Meister von den okkulten Bruedern anerkannt, nur eben nicht als Sohn Gottes, wie es das Christentum lehrt. Das Christentum lehrt, waehrend das Judentum noch auf den Messias, auf den Koenig wartet, das Jesus als Lehrmeister zu den Menschen geschickt worden ist, als Beispiel wie man zu leben, zu denken und zu handeln hat um die zerstoerte Bruecke zwischen den Himmeln und der Erde wieder aufzurichten. Dieser Regenbogen als Zeichen eines neuen Bundes zwischen Mensch und Himmel/Gott. Jesus erwaehnt aber selbst das er von Gott zu den Menschen geschickt worden ist und dessen Willen ausfuehrt. Der Grund fuer die Schaffung des Menschen wird ebenfalls kurz erwaehnt: Es ist in der Gebetsformel des Vater-unser enthalten, naemlich das Gebet welches Jesus den Menschen gelehrt hat. Und welches aussagt, das immer noch Krieg zwischen den Goettern im Himmel und auf Erden herrscht, aber mit dem Willen das Reich Gottes auf beiden Ebenen wiedererrichten zu lassen. Als weiteres sagt die Bibel/NT, das man, um diese Kraft zu erfahren, zu Gott beten soll, indem man Jesus als Mittler anruft. Und niemanden sonst, etwa Maria, Engel, Heilige, wie es etwa die roemisch-katholische Kirche lehrt. Denn diese sind der Anbetung nicht wuerdig, da die ausgewaehlten Menschen nach ihrem Tode zwar wie Engel sein werden, diesen aber an Rang weit hoeher gestellt. Vielleicht ein Grund der Rebellion 1/3 der Engel. In diesem Zusammenhang ist der hoechste Freimaurergrad 33 ein Zufall?

Weiterhin erwaehnt die Bibel, die Lehren des Judentums und die Kabbalah, sowie des Okkultismus im allgemeinen, die Analyse des Vater-unser in Bezug auf die Zahl drei ein weiterer Aspekt, das "wie oben, so auch unten" herrscht. Also elementare Gesetze der Himmel, auch auf das Universum und die Erde zu uebertragen sind. Im Christentum in Vater, Sohn, dem Heiligen Geist. Beim Menschen in der Einheit der Familie, in Vater, Mutter und Kind. Auf Jesus und Gott bezogen in: Vater, als die Seele, Jesus als der Geist/Kopf, die Gemeinde als der Koerper. So wird ein wenig verstaendlich das Jesus erst vollstaendig ist durch seine Gemeinde. Welche auf Erden im feindlichen Gebiet operiert. Und dennoch soll der Mensch nicht gegen das universale Gesetz verstossen und dem Kaiser geben, was des Kaisers ist und Gott, was Gott zusteht.

Luziferanhaenger begruenden das Nichteingreifen Gottes in seine Schoepfung, zum. kein direktes, durch das Wesen Gottes. Einmal aufgestellte Gesetze koennen nicht mehr veraendert werden. So sind Luziferanhaenger in den Logen ueberzeugt, das Luzifer den Kampf gewinnen wird und der Erdenkreis endgueltig seiner Herrschaft zufallen wird und Jesus darauf verzichten werden muss.

Deshalb auch das Streben der Elite hin zum primitiven Tiermenschen, anstatt die im Menschen innewohnende Moeglichkeit des Gottmenschentum zu verwirklichen.

MfG

Rikimer

dZUG
22.05.2011, 21:11
Ja aber ganz wichtig: Das jüngste Gericht wird von Gott durchgeführt und nicht von Luzifer dem Teufel.
Auch kann Satan die Welt am Ende nicht bekommen und die falschen auferstehen lassen, da er 100% ig am Ende der Welt auch geköpft wird. Er kann sie gar nicht bekommen weil die Welt eben eine gewisse Zeit von Gott besteht, die eben keiner weiß.
Gott hat eben noch einen ewigen Bund mit den Israeliten geschlossen der noch nicht erfüllt ist. Bei den Christen besteht so weit kein Bund außer der Möglichkeit zur Erlösung. :))
Wie der Bund mit den Moslems funktioniert, weiß ich nicht aber die betten wenigsten 3??mal Tag mit dem Arsch nach oben :hihi:
Ob das was bringt kann ich nicht sagen, mit den Bünden kenne ich mich nicht aus und ob die noch gelten. Aber vielleicht ist es der Bund mit Jakob :) (kann es aber echt nicht sagen)
Für die Deutschen, so wie ich es sehe bleibt nur Jesus Christus, da sie nicht von Jakob kommen, aber auch hier will ich nicht die Hand ins Feuer legen. Also ist es am besten sich taufen zu lassen und ein christliches Leben führen. :D:D

Siegfriedphirit
27.05.2011, 09:39
einen Krieg der Götter gibt es nicht. Es ist der krieg der macht-und geldgeilen Eliten dieser Welt.