PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimische Werte - was soll das denn nur sein?



Bruddler
17.05.2011, 19:30
"Christliche Werte - was soll das denn nur sein ?"
(Dient diese Fragestellung einzig und alleine nur der Verächtlichmachung des Christentums ?)

Und hier meine etwas provokante Gegenfrage:

Muslimische Werte - was soll das denn nur sein ?

Warum wollen uns die Umvolker und NWO-Fanatiker den Islam auf's Auge drücken ?

Was ist denn am Islam so viel besser als am Christentum ?

Was unterscheiden christliche Werte von islamischen Werten ?

Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?

pw75
17.05.2011, 19:33
[COLOR="navy"]



Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?[/B]

klar....Eltern ehren...Frau ehren....nicht Stehlen....Lügen...

eben das übrige wie auch bei Christen..

Casus Belli
17.05.2011, 19:35
"Christliche Werte - was soll das denn nur sein ?"
(Dient diese Fragestellung einzig und alleine nur der Verächtlichmachung des Christentums ?)

Und hier meine etwas provokante Gegenfrage:

Muslimische Werte - was soll das denn nur sein ?

Warum wollen uns die Umvolker und NWO-Fanatiker den Islam auf's Auge drücken ?

Was ist denn am Islam so viel besser als am Christentum ?

Was unterscheiden christliche Werte von islamischen Werten ?

Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?

Jeder Muslim hat das Recht, ja geradezu die Pflicht seine Frau zu schlagen. Da liegt der Hund begraben, die Befürworter dieser Religion sind üble Frauenschläger weil sie es mit Kerlen nicht aufnehmen können. Sie sind zu schwach um "Nein" zu sagen doch stark genug um ihre Frau zu schlagen.

Bruddler
17.05.2011, 19:37
klar....Eltern ehren...Frau ehren....nicht Stehlen....Lügen...

eben das übrige wie auch bei Christen..

apropos "Frau ehren"....
Welchen Stellenwert hat eine Frau im Christentum und
welchen Stellenwert hat eine Frau im Islam ?

Bruddler
17.05.2011, 19:39
Jeder Muslim hat das Recht, ja geradezu die Pflicht seine Frau zu schlagen. Da liegt der Hund begraben, die Befürworter dieser Religion sind üble Frauenschläger weil sie es mit Kerlen nicht aufnehmen können. Sie sind zu schwach um "Nein" zu sagen doch stark genug um ihre Frau zu schlagen.

Aber warum soll bei uns das Christentum verdrängt und der Islam dominierend etabliert werden ? ?(

Casus Belli
17.05.2011, 19:40
apropos "Frau ehren"....
Welchen Stellenwert hat eine Frau im Christentum und
welchen Stellenwert hat eine Frau im Islam ?

Na weisste doch wir christlich geprägten Mitteleuropäer, ob nun Christen oder Atheisten, kriegen Prügel von der Eigenen Frau. Bei den Musels ist es umgekehrt, das werden auch mal Säuren in des Weibes Gesicht geprannt.

pw75
17.05.2011, 19:41
Jeder Muslim hat das Recht, ja geradezu die Pflicht seine Frau zu schlagen.

quelle lesen will.....


apropos "Frau ehren"....
Welchen Stellenwert hat eine Frau im Christentum und
welchen Stellenwert hat eine Frau im Islam ?

ich müsste nach Quellen suchen, vielleicht ist jemand besser...:) aber ich glaube die Frau ist in Christentum schlechter dran als in Islam...
es sei denn..man nimmt nur den NT dort wird natürlich nur von nächstenliebe gesprochen.....

Casus Belli
17.05.2011, 19:42
Aber warum soll bei uns das Christentum verdrängt und der Islam dominierend etabliert werden ? ?(

Im Zuge des Hündischen kriechens vor der angeblichen Toleranz ist die Einführung des Islam die Strafe für alle die alte Deutsche Werte ablegten um in Multikultopia dem Anarchismus zu fröhnen.

Nonkonform
17.05.2011, 19:47
"Christliche Werte - was soll das denn nur sein ?"
(Dient diese Fragestellung einzig und alleine nur der Verächtlichmachung des Christentums ?)

Und hier meine etwas provokante Gegenfrage:

Muslimische Werte - was soll das denn nur sein ?

Warum wollen uns die Umvolker und NWO-Fanatiker den Islam auf's Auge drücken ?

Was ist denn am Islam so viel besser als am Christentum ?

Was unterscheiden christliche Werte von islamischen Werten ?

Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?

Meine einzige Antwort darauf,und die ist ernst gemeint:
Nichts.GAAr nichts!Vergiß es!

"Umvolker"-Du hast es bereits gesagt.
Was hälst von der Tatsache,daß der Einheitsmensch geschaffen werden soll,der Plan bereits aktiv im Gang ist und alles drum rum nur dazu dient,ein Kulturgemisch zu bilden,wo am Ende alle "Werte"(wenn es dann noch welche sind)zu vermischen.

Bruddler
17.05.2011, 19:52
Meine einzige Antwort darauf,und die ist ernst gemeint:
Nichts.GAAr nichts!Vergiß es!

"Umvolker"-Du hast es bereits gesagt.
Was hälst von der Tatsache,daß der Einheitsmensch geschaffen werden soll,der Plan bereits aktiv im Gang ist und alles drum rum nur dazu dient,ein Kulturgemisch zu bilden,wo am Ende alle "Werte"(wenn es dann noch welche sind)zu vermischen.

Ich liefer dir noch ne Quelle nach.

Wenn es zwischen den islamischen Werten und den christlichen Werten keinen Unterschied gibt, könnte man genauso gut das Christentum als alleinige Weltreligion favorisieren ?!
Warum aber, muss es ausgerechnet der Islam sein ?

pw75
17.05.2011, 19:56
Warum aber, muss es ausgerechnet der Islam sein ?

muss es doch nicht....

aber es gibt nun mal Moslems, die an deren Buch hängen.

Bruddler
17.05.2011, 20:00
muss es doch nicht....

aber es gibt nun mal Moslems, die an deren Buch hängen.

Aber die Mehrheit der Weltbevölkerung ist nun mal nicht muslimisch, ich möchte sogar behaupten, dass es (noch) mehr Christen als Moslems gibt....

Steiner
17.05.2011, 20:06
"Christliche Werte - was soll das denn nur sein ?"
(Dient diese Fragestellung einzig und alleine nur der Verächtlichmachung des Christentums ?)

Und hier meine etwas provokante Gegenfrage:

Muslimische Werte - was soll das denn nur sein ?

Warum wollen uns die Umvolker und NWO-Fanatiker den Islam auf's Auge drücken ?

Was ist denn am Islam so viel besser als am Christentum ?

Was unterscheiden christliche Werte von islamischen Werten ?

Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?

"Die 10 muslimischen Gebote":

1.Du sollst die Ungläubigen töten wo immer du sie auch sehen magst.

2.Heirate mit 12 und habe mindestens 10 Ehefrauen.

3.Schlage deine Frauen solange windelweich bis sie dir gehorchen.

4.Vergehe dich an kleinen Kinder um den Ruhm deines Gottes zu mehren.

5.Sex mit Toten und Tieren ist von Allah gewollt und muss befolgt werden.

6.Erschlage deine Geschwister, wenn sie die Ehre deiner Familie verletzen.

7.Treibe ungehemmte Inzucht.

8.Wenn Kritik an deinem Glauben geübt wird, ist es grundsätzlich immer eine westliche Verschwörung

9.Begeht ein Mann eine Vergewaltigung ist Grundsätzlich immer die Frau schuld.

10.Sorge dafür, dass die Menschen weltweit in den Genuß der anderen 9 Gebote kommen.

:D:D:D

pw75
17.05.2011, 20:06
Aber die Mehrheit der Weltbevölkerung ist nun mal nicht muslimisch, ich möchte sogar behaupten, dass es (noch) mehr Christen als Moslems gibt....


ich denke, Christen sind aus dem Alter einfach raus durch die Weltgeschichte zu rennen und deren Glauben klar zu machen...
vielleicht ist manches schon kaputt und der Christ hat sich vom Gott abgewendet, wogegen der frische Moslem noch voller Eifer ist....auch wenn es in Berlin genug Beispiele gibt, dass auch die Moslems durchaus liberal geworden sind.....

ich denke, der Mensch hat gelernt , dass Glaube etwas isst, was man nicht polarisiert sondern in sich trägt..das reicht doch..oder?

Nonkonform
17.05.2011, 20:15
Würd mal behaupten,es handelt sich beim Islam und Christentum um fast gleiche Größen(Konkurrenten)
Mit den kleinen Religionsgruppen gibts das ja nicht.
Der Islam dominiert sehr,wenn man das sagen darf.
Werte dürften für beide Gruppen nicht an 1.Stelle stehen,auch wenn dies stets betont wird.
Vorrangig gilt,wer mächtiger und einflußreicher wird.
Sorry,aber das sprech ich eindeutig dem Islam zu.

Nein,ich bin nicht muslimisch,ich seh nur,was geschieht.

Sauerländer
17.05.2011, 20:17
Wenn es zwischen den islamischen Werten und den christlichen Werten keinen Unterschied gibt, könnte man genauso gut das Christentum als alleinige Weltreligion favorisieren ?!
Warum aber, muss es ausgerechnet der Islam sein ?
Es muss nicht der Islam sein.
Dass er es aber zunehmend ist, dürfte damit zusammenhängen, dass es nunmal die christliche Welt ist, die geistig von innen zersetzt wurde ("Aufklärung"), dieser Kelch aber an der islamischen Welt bislang weitgehend vorrüberging.

Stanley_Beamish
17.05.2011, 20:19
quelle lesen will.....
[...]


http://schda.files.wordpress.com/2011/03/koran.jpg

Nonkonform
17.05.2011, 20:23
Es muss nicht der Islam sein.
Dass er es aber zunehmend ist, dürfte damit zusammenhängen, dass es nunmal die christliche Welt ist, die geistig von innen zersetzt wurde ("Aufklärung"), dieser Kelch aber an der islamischen Welt bislang weitgehend vorrüberging.

Nicht nur das,Sauerländer.Die Muslime würden im Leben nicht sich ihre Feiertage nehmen lassen.Undenkbar.Aber guck mal bei den Christen.
Die Moscheen werden in D zunehmen,aber immer wieder liest man,wo Kirchen und Kapellen abgerissen werden,weil kein Geld da ist zum restaurieren usw.
Ich könnte noch ne ganze Liste schreiben,denk aber,es ist nun verstanden,was ich mein.

Hay
17.05.2011, 20:26
klar....Eltern ehren...Frau ehren....nicht Stehlen....Lügen...

eben das übrige wie auch bei Christen..

Wird die Frau geehrt, wenn bzw. indem sie mehrere Schritte hinter dem Mann zu gehen hat?

Nonkonform
17.05.2011, 20:26
Von Werten zu sprechen,einen "Glauben" vorzugeben,ist falsch.
Macht ist richtiger.Das Spiel wird das Christentum langfristig verlieren.

Richtlinien und Vorgaben,die beide Glaubensrichtungen haben,sind wie schwarz und weiß.

Casus Belli
17.05.2011, 20:27
quelle lesen will.....




Quelle lesen du darfst.....

Sure 4, Vers 34:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Casus Belli
17.05.2011, 20:29
Aber die Mehrheit der Weltbevölkerung ist nun mal nicht muslimisch, ich möchte sogar behaupten, dass es (noch) mehr Christen als Moslems gibt....

Mit dieser Behauptung hast du recht.

Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

Bruddler
17.05.2011, 20:31
Wird die Frau geehrt, wenn bzw. indem sie mehrere Schritte hinter dem Mann zu gehen hat?

dick verpackt in einem unappetitlichen Sack...

Nonkonform
17.05.2011, 20:33
Mit dieser Behauptung hast du recht.

Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

CasusBelli,sorry,aber du übersiehst etwas Wichtiges.Nennen wir es die "Macht der Minderheit"(noch)..
Ich geh von Tatsachen aus,von der Realität,die in D statfindet.
So gesehen hätten Christen die Mehrheit,aber keine Macht.
(Kirchenaustritte sind am zunehmen)

Bruddler
17.05.2011, 20:33
Mit dieser Behauptung hast du recht.

Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

Woher wollen die Musel eigentlich wissen, wieviele Mitglieder sie haben ?
...schließlich wird bei denen nichts schriftlich festgehalten ?! :rolleyes:

Casus Belli
17.05.2011, 20:35
Woher wollen die Musel eigentlich wissen, wieviele Mitglieder sie haben ?
...schließlich wird bei denen nichts schriftlich festgehalten ?! :rolleyes:

Die 1,3 Milliarden kommen vielleicht in Polizeilichen Akten zu Fundamentalistischen Islamisten zusammen. :knie:

Steiner
17.05.2011, 20:36
"Die 10 muslimischen Gebote":

1.Du sollst die Ungläubigen töten wo immer du sie auch sehen magst.

2.Heirate mit 12 und habe mindestens 10 Ehefrauen.

3.Schlage deine Frauen solange windelweich bis sie dir gehorchen.

4.Vergehe dich an kleinen Kinder um den Ruhm deines Gottes zu mehren.

5.Sex mit Toten und Tieren ist von Allah gewollt und muss befolgt werden.

6.Erschlage deine Geschwister, wenn sie die Ehre deiner Familie verletzen.

7.Treibe ungehemmte Inzucht.

8.Wenn Kritik an deinem Glauben geübt wird, ist es grundsätzlich immer eine westliche Verschwörung

9.Begeht ein Mann eine Vergewaltigung ist Grundsätzlich immer die Frau schuld.

10.Sorge dafür, dass die Menschen weltweit in den Genuß der anderen 9 Gebote kommen.

:D:D:D

Ich habe das 11te Gebot vergessen.

"Verbrenne Homosexuelle bei lebendigem Leib"

Vorsicht, brutale Szenen!!!! Viewer Discretion is advised!!!!

http://shoebat.com/videos/muslimsBurn.php

Sauerländer
17.05.2011, 20:37
Woher wollen die Musel eigentlich wissen, wieviele Mitglieder sie haben ?
...schließlich wird bei denen nichts schriftlich festgehalten ?! :rolleyes:
Eines stimmt in jedem Fall: Die expandieren bei uns, nicht umgekehrt.
Es gibt Gegenden, in denen das Christentum quantitativ in der Blüte steht. Sein altes Kernland Europa gehört aber nicht dazu, im Gegenteil. Hier erledigt sich alles in Pluralismus und Toleranz.

Casus Belli
17.05.2011, 20:37
CasusBelli,sorry,aber du übersiehst etwas Wichtiges.Nennen wir es die "Macht der Minderheit"(noch)..
Ich geh von Tatsachen aus,von der Realität,die in D statfindet.
So gesehen hätten Christen die Mehrheit,aber keine Macht.
(Kirchenaustritte sind am zunehmen)

Mir als Christ ging es nie um Macht, denn mir als Preußischer Protestant ist eine strenge Trennung zwischen Religion und Regierung wichtig. Der Islam dagegen nimmt es sich raus Gesetze zu erlassen, und diese Gesetze werden von Muslimen in der BRD beachtet. Damit untergräbt Islamisches Recht BRD Recht. Für meine Auffassungsgabe könnte die BRD wenn sie es denn wollte den Islam somit verbieten.

Aber solange einjeder auf der Toleranzwelle schwimmt wird das nichts. Der Intoleranz kann man keine Toleranz entgegenbringen.

Casus Belli
17.05.2011, 20:38
Eines stimmt in jedem Fall: Die expandieren bei uns, nicht umgekehrt.
Es gibt Gegenden, in denen das Christentum quantitativ in der Blüte steht. Sein altes Kernland Europa gehört aber nicht dazu, im Gegenteil. Hier erledigt sich alles in Pluralismus und Toleranz.

In Südamerika ist das Christentum doch schon ne Weile voll im kommen oder irre ich mich da?

Steiner
17.05.2011, 20:40
Mir als Christ ging es nie um Macht, denn mir als Preußischer Protestant ist eine strenge Trennung zwischen Religion und Regierung wichtig. Der Islam dagegen nimmt es sich raus Gesetze zu erlassen.

Der Islam ist ja auch keine Religion im herkömmlichen Sinne.Er ist und bleibt eine Staats- und Gesellschaftsdoktrin.Deshalb gibt es dort keine Trennung von Religion und Staat.

Nonkonform
17.05.2011, 20:40
Mir als Christ ging es nie um Macht, denn mir als Preußischer Protestant ist eine strenge Trennung zwischen Religion und Regierung wichtig. Der Islam dagegen nimmt es sich raus Gesetze zu erlassen.

Oh,nein,CasusBelli,ich sprach nicht gegen dich.Tut mir leid,wenn du es so aufgefasst hast.

Hay
17.05.2011, 20:42
Welchen Stellenwert die Frau im Islam hat, kann ich eindeutig anhand des Korans beschreiben:

Sie wird niemals voll geschäftsfähig. Sie ist durch die Geschlechtertrennung ans Haus gebunden und kann dadurch ihren Ehepartner auch nicht selbst finden. Daher wird die Verheiratung zur Verkaufsveranstaltung. Gegen den Gegenwert mindestens eines Autos wird eine Ehe zwischen Vater und Interessenten arrangiert, die Ehe wird vor dem Imam vollzogen, traditionell in Abwesenheit der Frau. D.h. sobald der Brautpreis festgelegt sind, unterschreiben Brautvater und Bräutigam einen Vertrag, den der Imam gegenzeichnet und die Ehe gilt als geschlossen. Dann darf der Bräutigam seine Frau aus einem Nebenzimmer abholen oder sie wird ihm aus einem anderen Haus in sein Haus überstellt.

Der Ehemann wird damit zum Vormund der Frau. Er gebietet und verbietet, wenn er nur ihren Ungehorsam befürchtet, soll und darf er sie schlagen. Er darf ihr das Verlassen des Hauses verbieten, sollte sie aber nicht vom Gebet abhalten. Genaue Vorschriften regeln, wem die Frau sich wie zeigen darf. All die Personen, die die Frau theoretisch heiraten könnten, sind im Umgang tabu. Und der Koran nimmt es sehr genau: Weder darf ein Mann einer Frau in die Augen schauen noch ihr die Hand geben.

Da das Schicksal einer Frau in den Händen ihres Vormunds liegt, ist ihr Leben oft ein tragisches. Stirbt der Mann, hat die Frau binnen Jahresfrist sein Haus zu verlassen und sich in die Obhut ihres nächsten Verwandten zu begeben, der dann zu ihrem Vormund wird. Sollte die Frau bis dahin einen Sohn geboren haben, kann sie natürlich im Haus bleiben. Ihr Sohn erbt das Haus und die Vormundschaft über die eigene Mutter.

Wird der Ehemann seiner Frau überdrüssig, besteht für ihn nach islamischem Recht die Möglichkeit, weitere drei Frauen zu erwerben oder aber seine Frau zu verstoßen. Es reicht der dreimalige Rückenspruch "Ich verstoße dich". Kinder gehören regelmäßig dem Mann, d.h. er kann sie jederzeit der Frau und Mutter entziehen.


Da eine Frau niemals voll geschäftsfähig wird, ist es nur logisch, daß sie keine eigenen Geschäfte und Verträge schließen kann. Es bedarf hier eines Vormunds oder weiterer Zeugen, die in ihrem Sinne handeln und ihre Handlungen bekräftigen. Eine nicht voll geschäftsfähige Person ist natürlich auch nicht voll zeugnisfähig, d.h. ihre Aussagen gelten nur die Hälfte vor Gericht, sofern ihre Aussage überhaupt zugelassen wird. In den Verfahren, die anschließend mit der Steinigung der Frau zu enden pflegen, wird ihr Zeugnis vor Gericht überhaupt nicht angenommen, auch kann sie kein Verfahren anstreben. Das sind oft die Verfahren, die sich um vorgeblichen Ehebruch drehen. So kann ein Mann einen Ehebruch mit vier Zeugen belegen, hat er die nicht, reicht ein Schwur vor Allah.

Man bedenke, daß eine Frau maximal die halben Rechte eines Mannes hat, ihre Stimme gilt nur hälftig und sie erbt auch nur die Hälfte des Erbteils eines Mannes.

Bruddler
17.05.2011, 20:43
Quelle lesen du darfst.....

Sure 4, Vers 34:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.


:leier: Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, Du hast keine Ahnung vom Koran !
Außerdem, der Koran hat nichts mit dem Islam zu tun, denn der Islam ist friedlich !

Sauerländer
17.05.2011, 20:43
In Südamerika ist das Christentum doch schon ne Weile voll im kommen oder irre ich mich da?
Im Zuge der iberischen Expansion hat es da seit geraumer Zeit quasi eine Monopolstellung. Mit gewissen unschönen internen Verschiebungen in letzter Zeit, aber dennoch. Und das bei weiterem quantitativen Populationsanstieg. In Afrika sieht es quantitativ gesehen auch nicht unbeding schlecht ist.
Aber jetzt denken wir noch mal kurz darüber nach:
Afrika? Südamerika? Was sind denn das für Gegenden?
In den Staaten, die den Planeten noch oder zunehmend dominieren, ist das Christentum entweder in keinem guten Zustand mehr oder war dort noch nie mehr als minderheitlich präsent.
Während der Islam in Europa an Präsenz gewinnt.
Man muss das gar nicht bewerten (KANN man aber).
Zunächstmal ist das einfach nur festzustellen.

Sauerländer
17.05.2011, 20:44
Der Islam ist ja auch keine Religion im herkömmlichen Sinne.Er ist und bleibt eine Staats- und Gesellschaftsdoktrin.Deshalb gibt es dort keine Trennung von Religion und Staat.
Hä?! Was keine derartige Trennung im westlichen Sinne hat, ist keine Religion?

Das ist...eigentümlich.

Casus Belli
17.05.2011, 20:45
Der Islam ist ja auch keine Religion im herkömmlichen Sinne.Er ist und bleibt eine Staats- und Gesellschaftsdoktrin.Deshalb gibt es dort keine Trennung von Religion und Staat.

Meine Rede, obwohl ich noch weiter gehen könnte und den Islam in 20% Religion und 80% Ideologie teilen würde.

Sauerländer
17.05.2011, 20:45
Meine Rede, obwohl ich noch weiter gehen könnte und den Islam in 20% Religion und 80% Ideologie teilen würde.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Casus Belli
17.05.2011, 20:47
Oh,nein,CasusBelli,ich sprach nicht gegen dich.Tut mir leid,wenn du es so aufgefasst hast.

Kein Problem, das war keine Kampfansage. ;)

Bruddler
17.05.2011, 20:48
Welchen Stellenwert die Frau im Islam hat, kann ich eindeutig anhand des Korans beschreiben:

Sie wird niemals voll geschäftsfähig. Sie ist durch die Geschlechtertrennung ans Haus gebunden und kann dadurch ihren Ehepartner auch nicht selbst finden. Daher wird die Verheiratung zur Verkaufsveranstaltung. Gegen den Gegenwert mindestens eines Autos wird eine Ehe zwischen Vater und Interessenten arrangiert, die Ehe wird vor dem Imam vollzogen, traditionell in Abwesenheit der Frau. D.h. sobald der Brautpreis festgelegt sind, unterschreiben Brautvater und Bräutigam einen Vertrag, den der Imam gegenzeichnet und die Ehe gilt als geschlossen. Dann darf der Bräutigam seine Frau aus einem Nebenzimmer abholen oder sie wird ihm aus einem anderen Haus in sein Haus überstellt.

Der Ehemann wird damit zum Vormund der Frau. Er gebietet und verbietet, wenn er nur ihren Ungehorsam befürchtet, soll und darf er sie schlagen. Er darf ihr das Verlassen des Hauses verbieten, sollte sie aber nicht vom Gebet abhalten. Genaue Vorschriften regeln, wem die Frau sich wie zeigen darf. All die Personen, die die Frau theoretisch heiraten könnten, sind im Umgang tabu. Und der Koran nimmt es sehr genau: Weder darf ein Mann einer Frau in die Augen schauen noch ihr die Hand geben.

Da das Schicksal einer Frau in den Händen ihres Vormunds liegt, ist ihr Leben oft ein tragisches. Stirbt der Mann, hat die Frau binnen Jahresfrist sein Haus zu verlassen und sich in die Obhut ihres nächsten Verwandten zu begeben, der dann zu ihrem Vormund wird. Sollte die Frau bis dahin einen Sohn geboren haben, kann sie natürlich im Haus bleiben. Ihr Sohn erbt das Haus und die Vormundschaft über die eigene Mutter.

Wird der Ehemann seiner Frau überdrüssig, besteht für ihn nach islamischem Recht die Möglichkeit, weitere drei Frauen zu erwerben oder aber seine Frau zu verstoßen. Es reicht der dreimalige Rückenspruch "Ich verstoße dich". Kinder gehören regelmäßig dem Mann, d.h. er kann sie jederzeit der Frau und Mutter entziehen.


Da eine Frau niemals voll geschäftsfähig wird, ist es nur logisch, daß sie keine eigenen Geschäfte und Verträge schließen kann. Es bedarf hier eines Vormunds oder weiterer Zeugen, die in ihrem Sinne handeln und ihre Handlungen bekräftigen. Eine nicht voll geschäftsfähige Person ist natürlich auch nicht voll zeugnisfähig, d.h. ihre Aussagen gelten nur die Hälfte vor Gericht, sofern ihre Aussage überhaupt zugelassen wird. In den Verfahren, die anschließend mit der Steinigung der Frau zu enden pflegen, wird ihr Zeugnis vor Gericht überhaupt nicht angenommen, auch kann sie kein Verfahren anstreben. Das sind oft die Verfahren, die sich um vorgeblichen Ehebruch drehen. So kann ein Mann einen Ehebruch mit vier Zeugen belegen, hat er die nicht, reicht ein Schwur vor Allah.

Man bedenke, daß eine Frau maximal die halben Rechte eines Mannes hat, ihre Stimme gilt nur hälftig und sie erbt auch nur die Hälfte des Erbteils eines Mannes.

Die ganz Schlauen werden jetzt damit kontern, dass es in Europa lange Zeit kein Frauenwahlrecht gab.... :whis:

Casus Belli
17.05.2011, 20:49
Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Religiöse Note des Islam geht bei den Islamischen Forderungen an Regierungen der Welt schon ziemlich unter.

Hexenhammer
17.05.2011, 20:51
Die ganz Schlauen werden jetzt damit kontern, dass es in Europa lange Zeit kein Frauenwahlrecht gab.... :whis:

Die ganz ganz Schlauen werden zugeben müssen, dass das nicht unbedingt ein Fehler war. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Nonkonform
17.05.2011, 20:52
@Steiner

Der Link zum "Film" ist gut,wenn man sich die Biografie von Walid Shoebat durchliest.
Danke!

Steiner
17.05.2011, 20:54
Hä?! Was keine derartige Trennung im westlichen Sinne hat, ist keine Religion?

Das ist...eigentümlich.

Es ist zumindest schwer als Religion zu verstehen. Religion ist etwas, was zwischen Gott und dem einzelnen Individuum ablaufen muss(Da muss ich mir wohl eingestehen, dass ich das alles etwas aus der amerikanischen Perspektive sehe;Thomas Jefferson und Co.). Der Staat und die Mehrheit hat sich da grundsätzlich rauszuhalten. Der Islam repräsentiert das Gegenteil. Er versucht alle Menschen unter dem Banner Mohammeds mit Hilfe von Gewalt zu vereinen.Dazu kommt dann noch das Weltkalifat. Wer nicht damit einverstanden ist wird getötet.

Hay
17.05.2011, 20:54
Die ganz Schlauen werden jetzt damit kontern, dass es in Europa lange Zeit kein Frauenwahlrecht gab.... :whis:

Warten wir ab!

KTN
17.05.2011, 20:59
Die ganz Schlauen werden jetzt damit kontern, dass es in Europa lange Zeit kein Frauenwahlrecht gab.... :whis:

Die Einführung des Frauenwahlrecht in der Schweiz und der Ehrenmord an Hatun Sürücü geschahen jeweils am 7. Februar.

Die Frauen hatten in Euroap zu jeder Zeit mehr Rechte als die Frauen zur gleichen Zeit in Arabien.

Sauerländer
17.05.2011, 21:00
Die Religiöse Note des Islam geht bei den Islamischen Forderungen an Regierungen der Welt schon ziemlich unter.
Dieser Anspruch leitet sich doch erst aus der Religion her.
Weil es eine solche Trennung zwischen Staat und Kirche, wie wir sie hier kennen, WIE SIE ABER KEINESWEGS SELBSTVERSTÄNDLICH IST, im Islam nunmal nicht gibt.
Wenn der Islam also auch eine starke politische Machtkomponente hat, dann bedeutet das nicht, dass er keine Religion ist, sondern dass er eine Religion ist, die anders funktioniert als die, die wir aus unserem Raum kennen. Die für selbstverständlich zu halten ist schwerstens eurozentrisch.

Steiner
17.05.2011, 21:02
@Steiner

Der Link zum "Film" ist gut,wenn man sich die Biografie von Walid Shoebat durchliest.
Danke!

Gern geschehen. Der Westen muss über die Menschenmühle Islam aufgeklärt werden. Nur wer die Wahrheit kennt, kann die richtigen Schritte daraus ableiten.Zu Walid Shoebat kann ich nur sagen, dass er wirklich genial ist. Ich habe mir vor kurzem sein Buch "Gods war on Terror" gekauft. Darin belegt er anhand von Bibelzitaten, dass mit dem Antichristen nicht ein europäischer Atheist sondern Allah höchstpersönlich gemeint ist.

Eine kleine Einführung in sein Buch gibt es hier.Vortrag Shoebats ca. 220 Minuten lang.


http://www.youtube.com/watch?v=J9XJWflQvBo

Casus Belli
17.05.2011, 21:06
Dieser Anspruch leitet sich doch erst aus der Religion her.
Weil es eine solche Trennung zwischen Staat und Kirche, wie wir sie hier kennen, WIE SIE ABER KEINESWEGS SELBSTVERSTÄNDLICH IST, im Islam nunmal nicht gibt.
Wenn der Islam also auch eine starke politische Machtkomponente hat, dann bedeutet das nicht, dass er keine Religion ist, sondern dass er eine Religion ist, die anders funktioniert als die, die wir aus unserem Raum kennen. Die für selbstverständlich zu halten ist schwerstens eurozentrisch.

Deinen Argumenten etwas entgegenzustellen fällt mir sichtlich schwer. :]

Aber was schlägst du nun vor, dem Islam in Europa beibringen wie man Religion und Staat trennt oder den Islam aus Europa verbannen?

Sauerländer
17.05.2011, 21:06
Es ist zumindest schwer als Religion zu verstehen. Religion ist etwas, was zwischen Gott und dem einzelnen Individuum ablaufen muss(Da muss ich mir wohl eingestehen, dass ich das alles etwas aus der amerikanischen Perspektive sehe;Thomas Jefferson und Co.). Der Staat und die Mehrheit hat sich da grundsätzlich rauszuhalten. Der Islam repräsentiert das Gegenteil. Er versucht alle Menschen unter dem Banner Mohammeds mit Hilfe von Gewalt zu vereinen.Dazu kommt dann noch das Weltkalifat. Wer nicht damit einverstanden ist wird getötet.
Man mag den Islam ablehnen.
Es ist aber irrig, zu meinen, das darauf gründen zu können, ihm ausgehend von westlichen Verhältnissen den Religionsstatus abzusprechen.
Dazu muss man gar nicht daran erinnern, dass auch in Europa die Kirche mal wirklich handfeste weltliche Macht ausgeübt hat. Papst Innonenz III (von Oswald Spengler nicht zuletzt deshalb als der größte aller Päpste bezeichnet...) hat es phasenweise auf mehrere ihm den Treueeid geschworen habende Monarchen gebracht. Und das bringt uns doch wohl auch nicht auf die Idee, damals sei das Christentum keine Religion gewesen.
Man könnte sogar auf die Idee kommen, dass eine Religion, die das Spiel, sich aus der Politik herauszuhalten zu haben, mitspielt, sich bereits aufgegeben hat.
"Privatsache" - das ist primär säkular-liberale Ideologie.
Und damit Ausdruch christlicher Gesellschaft im Verfallsstadium.

Sauerländer
17.05.2011, 21:10
Deinen Argumenten etwas entgegenzustellen fällt mir sichtlich schwer.

Aber was schlägst du nun vor, dem Islam in Europa beibringen wie man Religion und Staat trennt oder den Islam aus Europa verbannen?
Ersteres setzt voraus, dass die Muslime dazu bereit sind. Und warum sollten sie? Warum sollten sie auf einen absoluten Wahrheitsanspruch religiöser Art verzichten, nur weil wir das vielleicht gerne hätten? Man muss nichtmal Fundamentalist sein, um als Muslim darauf -bestenfalls- freundlich, aber dennoch kopfschüttelnd zu reagieren. Zumal die bei uns ja vor Augen haben, was aus einer Religion wird, die das mit sich machen lässt.
Vorerst gibt es daher wohl zu räumlicher Separation wenig Alternativen, wobei man sich damit um das eigentliche Problem auch wieder herummogelt, nämlich den Zustand unserer eigenen Gesellschaft, der eine islamische Ausweitung erst ermöglicht.
Wo ein Vakuum ist, findet nunmal Fremdauffüllung statt.

Krabat
17.05.2011, 21:15
Ersteres setzt voraus, dass die Muslime dazu bereit sind. Und warum sollten sie? Warum sollten sie auf einen absoluten Wahrheitsanspruch religiöser Art verzichten, nur weil wir das vielleicht gerne hätten? Man muss nichtmal Fundamentalist sein, um als Muslim darauf -bestenfalls- freundlich, aber dennoch kopfschüttelnd zu reagieren. Zumal die bei uns ja vor Augen haben, was aus einer Religion wird, die das mit sich machen lässt.
Vorerst gibt es daher wohl zu räumlicher Separation wenig Alternativen, wobei man sich damit um das eigentliche Problem auch wieder herummogelt, nämlich den Zustand unserer eigenen Gesellschaft, der eine islamische Ausweitung erst ermöglicht.
Wo ein Vakuum ist, findet nunmal Fremdauffüllung statt.

Das Posting ist reichlich wirr und gequält wie immer.

Was möchte uns der Autor mit dem Naziavatar in direkter Meinung sagen?

Krabat
17.05.2011, 21:18
Deinen Argumenten etwas entgegenzustellen fällt mir sichtlich schwer. :]

Sicher. Mit Verrückten wie Sauerländer ist eine jede Kommunikation überflüssig.

Sauerländer
17.05.2011, 21:20
Nach diesem kurzen Moment Irrelevanz könnten wir wieder zum Thema kommen.

Steiner
17.05.2011, 21:21
Man mag den Islam ablehnen.
Es ist aber irrig, zu meinen, das darauf gründen zu können, ihm ausgehend von westlichen Verhältnissen den Religionsstatus abzusprechen.
Dazu muss man gar nicht daran erinnern, dass auch in Europa die Kirche mal wirklich handfeste weltliche Macht ausgeübt hat. Papst Innonenz III (von Oswald Spengler nicht zuletzt deshalb als der größte aller Päpste bezeichnet...) hat es phasenweise auf mehrere ihm den Treueeid geschworen habende Monarchen gebracht. Und das bringt uns doch wohl auch nicht auf die Idee, damals sei das Christentum keine Religion gewesen.
Man könnte sogar auf die Idee kommen, dass eine Religion, die das Spiel, sich aus der Politik herauszuhalten zu haben, mitspielt, sich bereits aufgegeben hat.
"Privatsache" - das ist primär säkular-liberale Ideologie.
Und damit Ausdruch christlicher Gesellschaft im Verfallsstadium.

Da hast du schon durchaus Recht.Nur beweist doch der Islam täglich, dass er nicht mehr in unsere Zeit passt. Er mag zwar vor 600 Jahren im mittelalterlichen Arabien funktioniert haben.Was ihm aber letztendlich fehlt ist eine Art Aufklärung, die im Christentum ja schon um 1200 mit der Magna Charta ihren Anfang nahm. Das ist aber auch verständlich, da das Christentum selbst äußerst Menschenrechtsfreundlich ist und letztlich alle modernen Staatsmechanismen auf diesen christlichen Grundlagen aufbauen.Der Islam ist defacto genau das Gegenteil. Er möchte die gesamte Menschheit unter einem weltlichen Diktator, dem Kalifen vereinen.Wir sollten endlich vom moralischen Relativismus wegkommen und den Islam als das bezeichnen was er wirklich ist. Ein menschenfeindliches Machtkonstrukt das in unserer heutigen Zeit überflüssig geworden ist.

Hay
17.05.2011, 21:22
Man mag den Islam ablehnen.

Was soll das heißen?...Du etwa nicht?

Sauerländer
17.05.2011, 21:27
Da hast du schon durchaus Recht.Nur beweist doch der Islam täglich, dass er nicht mehr in unsere Zeit passt. Er mag zwar vor 600 Jahren im mittelalterlichen Arabien funktioniert haben.Was ihm aber letztendlich fehlt ist eine Art Aufklärung, die im Christentum ja schon um 1200 mit der Magna Charta ihren Anfang nahm. Das ist aber auch verständlich, da das Christentum selbst äußerst Menschenrechtsfreundlich ist und letztlich alle modernen Staatsmechanismen auf diesen christlichen Grundlagen aufbauen.Der Islam ist defacto genau das Gegenteil. Er möchte die gesamte Menschheit unter einem weltlichen Diktator, dem Kalifen vereinen.Wir sollten endlich vom moralischen Relativismus wegkommen und den Islam als das bezeichnen was er wirklich ist. Ein menschenfeindliches Machtkonstrukt das in unserer heutigen Zeit überflüssig geworden ist.
Es ist schon recht abstrus, Denksystemen mit Absolutheitsanspruch, wie sie Religionen notwendigerweise sind, mit der Kategorie der Zeitgemäßheit zu kommen.
Wenn ein Mensch an Gott als allmächtigen Schöpfer glaubt und seine Gebote entsprechend hochstellt - was wird der wohl sagen, wenn man ihm vorträgt, sein Denken sei mit der heutigen Zeit nicht vereinbar? Genau: "Das ist schade für die heutige Zeit..."
Ja, der Islam hat keinen solchen geistigen Verfallsprozess hinter sich wie die christliche. Deshalb expandiert der gegenüber uns statt umgekehrt.
Und es hat schon einen sehr seltsamen Klang, wenn man dazu aufruft, den Relativismus bleiben zu lassen, um etwas gegen eine äussere Macht zu verteidigen, wenn dieses Etwas, das man verteidigen will, doch gerade umfassender Relativismus ist. Denn darauf läuft der Gegensatz "Heutige westliche Gesellschaft vs Islam" letztlich hinaus.

Sauerländer
17.05.2011, 21:28
Was soll das heißen?...Du etwa nicht?
Kommt auf die Definition von "Ablehnen" an.

stuff
17.05.2011, 21:35
Jede Religion ist überflüssig wie ein Kropf. Auch das Christentum.

Jedoch ist der Islam in meinen Augen keine Religion. Wenn die religiöse Komponente allein dazu da ist den Krieg gegen die westliche Gesellschaft zu verschleiern dann kann man nicht wirklich von einer Religion sprechen.

Scharia, Errichtung eines Gottesstaates, Kinderschändung, die Verachtung der Frau ... die Liste geht weiter.
Den Islam abzulehnen reicht nicht, man muss ihn bekämpfen.

MorganLeFay
17.05.2011, 21:35
Es ist zumindest schwer als Religion zu verstehen. Religion ist etwas, was zwischen Gott und dem einzelnen Individuum ablaufen muss(Da muss ich mir wohl eingestehen, dass ich das alles etwas aus der amerikanischen Perspektive sehe;Thomas Jefferson und Co.). Der Staat und die Mehrheit hat sich da grundsätzlich rauszuhalten. Der Islam repräsentiert das Gegenteil. Er versucht alle Menschen unter dem Banner Mohammeds mit Hilfe von Gewalt zu vereinen.Dazu kommt dann noch das Weltkalifat. Wer nicht damit einverstanden ist wird getötet.

Ich kann Dir hier nicht folgen. Deine Definition von Religion machst Du hier am Verstaendnis des Staates fest. Oder anders, die Ueberzeugung, dass Staat und Kirche getrennt sein sollten, ist eher aus der ueberlegung entstanden, was ein Staat sein sollte und weniger aus dem Selbstverstaendnis der (in diesem Falle mehrheitlich) christlichen Religion.
Insofern kann die Definition einer Religion nicht davon abhaengen, ob sie vom Staat getrennt ist.

Sauerländer
17.05.2011, 21:37
Den Islam abzulehnen reicht nicht, man muss ihn bekämpfen.
Ja dann mach mal.

Kara Ben Nemsi
17.05.2011, 21:38
Macht bedeutet hierbei Recht.
Wer verdrängt wen?

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Der-Koran-im-Gerichtssaal-id3908394.html

Der vom Verfassungsschutz beobachtete Islamwissenschaftler Amir Zaidan hat ein Rechtsgutachten erstellt, wonach eine mehrtägige Reise muslimischer Frauen ohne Begleitung eines Blutsverwandten gegen islamische Regeln verstößt.
Eine Muslimin dürfe sich maximal 81 Kilometer, was der Tagesreise einer Kamelkarawane entspreche, von ihrem Haus entfernen. Das Oberverwaltungsgericht Münster akzeptierte die Begründung im Jahr 2004. Sie gilt bis heute als Entschuldigung, um Mädchen die Teilnahme an Klassenfahrten zu verbieten. „Da kommt ein Onkel, schmeißt den Wisch auf den Tisch und wir können nichts machen“, sagt Gerd Weggel, Schulleiter der Erich-Kästner-Realschule in Gladbeck.

http://www.welt.de/vermischtes/article7166835/Das-unfassbare-Leid-der-Aylin-Korkmaz.html

Die Ohrmuschel ist zum Teil abgetrennt, beide Brüste zerstochen, der Kehlkopf aufgeschlitzt, der Unterkiefer ausgerenkt, die Milz zerrissen. Ihr Gesicht wird mit 230 Stichen genäht. Vier Tage lang liegt Aylin Korkmaz im Koma. Dass sie überlebt, ist reiner Zufall.
Wegen versuchten Mordes wird Mehmet Korkmaz nach seiner Tat 2008 zu 13 Jahren Haft verurteilt. Lebenslänglich, wie von der Staatsanwaltschaft gefordert, bekommt er nicht. Das Gericht sieht unter anderem seine „besonderen Anschauungen und Wertvorstellungen“ aufgrund seiner kurdisch-türkischen Wurzeln als strafmildernd an. Zudem wurden die „erstaunlich geringen Folgen der Tat“ berücksichtigt.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2008-41/artikel-2008-41-mauer-des-schweigens.html

Brandon und Hafez berichten sogar von einem landesweiten «informellen Netzwerk, das Frauen aufspürt und bestraft – notfalls mit dem Tod –, die angeblich der Familie und der Gemeinschaft Schande gemacht haben». Geflüchtete Mädchen und Frauen können nicht mehr Taxi fahren, denn das Taxigewerbe ist in England fest in pakistanischer Hand. Weil bei britischen Behörden und Ämtern längst viele Einwanderer arbeiten, werden untergetauchte Mädchen und Frauen immer wieder über Versicherungs- oder Mobiltelefonnummern ausfindig gemacht und an ihre Familien verraten. Übersetzer auf Sozialämtern oder auf Polizeiwachen lügen. Oft haben Sozialarbeiter Angst, mit ihren Schützlingen zur Polizei zu gehen, sagt die Leiterin eines Frauenhauses: «Wir müssen vorsichtig sein mit den Polizisten, besonders mit den asiatischen. Wir gehen nicht zur Polizeiwache, wenn bestimmte Beamte Dienst tun, weil manche von ihnen Täter sind.

Hay
17.05.2011, 21:46
Kommt auf die Definition von "Ablehnen" an.

Jetzt bin ich aber gespannt! Definier mal die Definition, die dir genehm ist!

Casus Belli
17.05.2011, 21:46
Kommt auf die Definition von "Ablehnen" an.

Schwierig, ich würde fast behaupten dass ich den Islam in seinen Traditionellen Ländern nicht ablehnen würde. Ganz nach dem Sinn fremde Länder fremde Sitten. Aber da liegt das Problem, was sind Traditionell Islamische Länder? Der Iran sicherlich aber auch Ägypten? Und so könnte man in einigen Ländern anzweifeln ob man den Islam da nun ablehnen sollte oder nicht. Aber zusammengefasst könnte ich dummer Braunbatz doch behaupten das der Islam in Europa nichts zu suchen hat.

Wolf
17.05.2011, 21:48
Schwierig, ich würde fast behaupten dass ich den Islam in seinen Traditionellen Ländern nicht ablehnen würde. Ganz nach dem Sinn fremde Länder fremde Sitten. Aber da liegt das Problem, was sind Traditionell Islamische Länder? Der Iran sicherlich aber auch Ägypten? Und so könnte man in einigen Ländern anzweifeln ob man den Islam da nun ablehnen sollte oder nicht. Aber zusammengefasst könnte ich dummer Braunbatz doch behaupten das der Islam in Europa nichts zu suchen hat.

Nur aus Neugier: Wieso hast du eigentlich ein "Odin" Anzeigebild, aber ein dickes Kreuz der CF in der Signatur? :)

Hay
17.05.2011, 21:48
Ja, der Islam hat keinen solchen geistigen Verfallsprozess hinter sich wie die christliche. Deshalb expandiert der gegenüber uns statt umgekehrt.


Du scheinst ja schon ganz schön viel Ahnung von der Materie zu haben. Erzähl doch mal, wie der Islam seit seiner Gründung expandierte!

Casus Belli
17.05.2011, 21:49
Nur aus Neugier: Wieso hast du eigentlich ein "Odin" Anzeigebild, aber ein dickes Kreuz der CF in der Signatur? :)

PN Erklärung folgt. :]

Sauerländer
17.05.2011, 21:56
Jetzt bin ich aber gespannt! Definier mal die Definition, die dir genehm ist!
Ich bin kein Moslem, habe auch nicht vor, einer zu werden, insofern ich den wesentlichen islamischen Glaubensinhalt (Mohammed als Prophet wie auch als Siegel der solchen und alles, was sich daraus ableitet) nicht teile. Ich möchte in keiner vom Islam dominierten Gesellschaft leben. Ebenso möchte ich aber nicht in einer liberal zersetzten, relativistischen Gesellschaft leben, in der jeder macht, was er will, alles im Pluralismus zerfällt, jede Traditionskette abreißt, und es als illegitim gilt, irgendwem Vorgaben zu machen. Mit Sicherheit halte ich vor allem letztere Gesellschaft ersterer nicht für überlegen, und bin so weit, wie es nur denkbar ist, davon entfernt ersterer gar eine Expansion, gar einen weltweiten Triumph, gegenüber letzterer zu wünschen.
Ich mag nicht schätzen, was in den fundamentalistisch geprägten Ecken der islamischen Welt passiert.
Das ist für mich aber nicht vorrangig.
Ich bin vollauf damit beschäftigt, darüber das Kotzen zu kriegen, was aus unserer eigenen Kultur geworden ist.

Und tendiere bisweilen dazu, die Aussicht, dass dieses Etwas islamisch verdrängt werden könnte, als nur gerechte Strafe zu empfinden.

Sauerländer
17.05.2011, 21:57
Schwierig, ich würde fast behaupten dass ich den Islam in seinen Traditionellen Ländern nicht ablehnen würde. Ganz nach dem Sinn fremde Länder fremde Sitten. Aber da liegt das Problem, was sind Traditionell Islamische Länder? Der Iran sicherlich aber auch Ägypten? Und so könnte man in einigen Ländern anzweifeln ob man den Islam da nun ablehnen sollte oder nicht. Aber zusammengefasst könnte ich dummer Braunbatz doch behaupten das der Islam in Europa nichts zu suchen hat.
Die Bosnier werden betrübt sein, das zu hören.

Sauerländer
17.05.2011, 21:59
Du scheinst ja schon ganz schön viel Ahnung von der Materie zu haben. Erzähl doch mal, wie der Islam seit seiner Gründung expandierte!
Oh, ganz beträchtlich. Von einem Regionalphänomen zu einem Globalfaktor.

Hay
17.05.2011, 22:02
Oh, ganz beträchtlich. Von einem Regionalphänomen zu einem Globalfaktor.

Ich fragte eigentlich nach dem "Wie" im Sinne von wodurch:


Du scheinst ja schon ganz schön viel Ahnung von der Materie zu haben. Erzähl doch mal, wie der Islam seit seiner Gründung expandierte!

Casus Belli
17.05.2011, 22:03
Die Bosnier werden betrübt sein, das zu hören.

Und da gehts schon los.

Sauerländer
17.05.2011, 22:04
Ich fragte eigentlich nach dem "Wie" im Sinne von wodurch:
Primär durch eine eindrucksvolle Geschichte militärischer Triumphe?

Sauerländer
17.05.2011, 22:06
Und da gehts schon los.
Nech?
Man kriegt Europa mit entsprechender Grenzziehung WEITGEHEND nonislamisch.
Aber nicht völlig, es sei denn man will bescheuerte "Inseln" bauen.

Irratio
17.05.2011, 22:09
Es muss nicht der Islam sein.
Dass er es aber zunehmend ist, dürfte damit zusammenhängen, dass es nunmal die christliche Welt ist, die geistig von innen zersetzt wurde ("Aufklärung"), dieser Kelch aber an der islamischen Welt bislang weitgehend vorrüberging.

Langfristig unvermeidbar.

Irratio.

Sauerländer
17.05.2011, 22:11
Langfristig unvermeidbar.
a) Man wird sehen.
b) Wir stehen nicht am Ende der Geschichte. Wenn auch der Islam verfällt, übernimmt langfristig irgendwas anderes, möglicherweise eine Religion, die jetzt noch gar nicht existiert.

Hay
17.05.2011, 22:14
Primär durch eine eindrucksvolle Geschichte militärischer Triumphe?

Bei "militärisch" mußte ich gerade stutzen. Zwar war das Aggressionspotential da, bestimmt aber nicht die Disziplin und auch nicht der Auftrag des Militärs.


Als Streitkräfte oder Militär (frz. militaire, aus lat. militaris „den Kriegsdienst betreffend“, von lat. miles „Soldat“ und von lt. militia „Militärdienst“) bezeichnet man die bewaffneten Verbände eines Staates oder eines Bündnisses, die dieser zur Verteidigung gegen einen Angriff von außen, oder eben um einen solchen Angriff nach außen zu führen, aufstellt. Meist haben sie aber auch den Auftrag zur Gewährleistung der inneren Sicherheit eines Staates.



http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4r

Nennen wir es doch lieber Dschihad - und, damit keine Zweifel aufkommen: Blutiger Dschihad. Man könnte die Angelegenheit auch den totalen Kampf für den Sieg Allahs nennen.

Irratio
17.05.2011, 22:18
a) Man wird sehen.
b) Wir stehen nicht am Ende der Geschichte. Wenn auch der Islam verfällt, übernimmt langfristig irgendwas anderes, möglicherweise eine Religion, die jetzt noch gar nicht existiert.
a) Ich bin zuversichtlich. Fortschritt beruht auf einem Weltbild, dass dem Religion im Regelfall nicht gelegen kommt. Wohlstand und Aufklärung gehen einher, so dass Areligiösität bei den fortschrittlicheren Nationen immer als Nebenprodukt auftreten wird, wenn wir uns nicht ganz in die Steinzeit zurückschießen.

b) Kein Zeitalter kann, im Hegel'schen Sinne, ihre Antithese vorhersehen.

Irratio.

Sauerländer
17.05.2011, 22:22
Bei "militärisch" mußte ich gerade stutzen. Zwar war das Aggressionspotential da, bestimmt aber nicht die Disziplin und auch nicht der Auftrag des Militärs.



http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4r

Nennen wir es doch lieber Dschihad - und, damit keine Zweifel aufkommen: Blutiger Dschihad. Man könnte die Angelegenheit auch den totalen Kampf für den Sieg Allahs nennen.
Ich gehe von Folgendem aus:

Military history is a humanities discipline within the scope of general historical recording of armed conflict in the history of humanity, and its impact on the societies, their cultures, economies and changing intra and international relationships.

Professional historians normally focus on military affairs that had a major impact on the societies involved as well as the aftermath of conflicts, while amateur historians and hobbyists often take a larger interest in the details of battles, equipment and uniforms in use.

The essential subjects of military history study are the causes of war, the social and cultural foundations, military doctrine on each side, the logistics, leadership, technology, strategy, and tactics used, and how these changed over time.
http://en.wikipedia.org/wiki/Military_history

Die Knüpfung des Militärischen an disziplinierende Formation und aussermilitärisch-politisches Primat ist dem von Clausewitz geprägten Denken zwar selbstverständlich - das zeigt aber nur, wie weit Clausewitz selbst von den Bedingungen seiner Zeit nicht zu abstrahieren in der Lage oder gewillt war.

Man kann für das hier thematisierte Phänomen auch andere Formulierungen wählen, etwa solche, wie Du sie andeutest.
Das gehört allerdings in den Aufgabenbereich der Propagandisten.

Sauerländer
17.05.2011, 22:26
a) Ich bin zuversichtlich. Fortschritt beruht auf einem Weltbild, dass dem Religion im Regelfall nicht gelegen kommt. Wohlstand und Aufklärung gehen einher, so dass Areligiösität bei den fortschrittlicheren Nationen immer als Nebenprodukt auftreten wird, wenn wir uns nicht ganz in die Steinzeit zurückschießen.
Fortschritt existiert nicht. Die entsprechend betitelte Entwicklung trägt den Keim ihrer Negation bereits in sich.

b) Kein Zeitalter kann, im Hegel'schen Sinne, ihre Antithese vorhersehen.
Das ist richtig. Aber die bisherige Geschichte erlaubt zumindest soetwas wie analogieschlussgebundene, sehr grobe Prognosen.

Irratio
17.05.2011, 22:29
Fortschritt existiert nicht. Die entsprechend betitelte Entwicklung trägt den Keim ihrer Negation bereits in sich.
Naja, im Konkurrenzkampf der Gesellschaften gibt es durchaus überlebensförderliche Elemente. Technischer Fortschritt trägt seinen Namen z. B. ganz zurecht, auch in diesem Kontext.


Das ist richtig. Aber die bisherige Geschichte erlaubt zumindest soetwas wie analogieschlussgebundene, sehr grobe Prognosen.
Gibt Ansichten, die ihre Berechtigung haben. Richtige Prognosen sind da schon schwerer.

Irratio.

Sauerländer
17.05.2011, 22:39
Naja, im Konkurrenzkampf der Gesellschaften gibt es durchaus überlebensförderliche Elemente. Technischer Fortschritt trägt seinen Namen z. B. ganz zurecht, auch in diesem Kontext.
Wenn man den Aspekt des qualitativen Anstiegs fortdenkt - Ja. Gewiss gibt es eine Steierung von Potentialen ins Unfassbare. Aber die werden immer auch bezahlt, z.B. in ökologischer Hinsicht, oder eben auch dadurch, dass eine Gesellschaft die Fortpflanzung einstellt und von "rückständigeren" Kräften nach und nach verdrängt wird, was die "Rückständigkeit" als Selektionsvorteil ausweist.

Gibt Ansichten, die ihre Berechtigung haben. Richtige Prognosen sind da schon schwerer.
Sie sind umso schwieriger, je detaillierter sie sind.
Was aber entnommen werden kann: Das Wesen des Menschen ändert sich nicht in relevantem Ausmaß. Die Menschheitsgeschichte ist und bleibt konflikthaft im Sinne der Gewaltanwendung. Menschenmassen werden bewegt von sich nicht aus reiner Rationalität ergebenden Motiven. Der Mensch ist ein Rudeltier, was soziale Fähigkeiten mit sich bringt. Ebenso ist er Aggressionstier, wie er auch immer wieder gegen seinesgleichen beweist.
MAnchmal heißen die Konflikte Krieg. Manchmal Rebellion, Revolution, Aufstand, Unruhen, manchmal Bürgerkrieg, manchmal euphemistisch "Spannungen".
Aber sie sind und bleiben da.

Irratio
17.05.2011, 22:48
Wenn man den Aspekt des qualitativen Anstiegs fortdenkt - Ja. Gewiss gibt es eine Steierung von Potentialen ins Unfassbare. Aber die werden immer auch bezahlt, z.B. in ökologischer Hinsicht, oder eben auch dadurch, dass eine Gesellschaft die Fortpflanzung einstellt und von "rückständigeren" Kräften nach und nach verdrängt wird, was die "Rückständigkeit" als Selektionsvorteil ausweist.
Ich sehe diese Faktoren nicht so zwingend verknüpft, nur weil sich bisher keine Gesellschaft nach meinen Wunschvorstellungen entwickelt hat. Z. B. kann technischer Fortschritt ja auch gerade im Sinne der Ökologie passieren, und ist zunächst von anderen gesellschaftlichen Faktoren unabhängig. Natürlich kultiviert jede Gesellschaft eine bestimmte Geisteshaltung, die im Sinne ihres "Überlebensmodell" ist, aber ich hab gerade keine Studien zur Korrelation der Phänomene zur Hand. Interessant finde ich nur diesen Punkt: Eine tatsächlich aufgeklärte Gesellschaft ist resistent gegenüber Einflussnahme anderer Ideologien.

Irratio.

pw75
18.05.2011, 06:47
http://schda.files.wordpress.com/2011/03/koran.jpg
Habe ich schon durch....vielleicht nennst du welche Seite ansonsten halte ich es für unaufgeklärtes nachplappern irgendwelcher ausgedachter Phrasen

Chronos
18.05.2011, 06:52
...aber ich glaube die Frau ist in Christentum schlechter dran als in Islam...
es sei denn..man nimmt nur den NT dort wird natürlich nur von nächstenliebe gesprochen.....
Seit wann hat die Frau im Christentum nur das halbe Zeugenrecht wie im Islam, und seit wann ist die Frau erbrechtlich so schlecht gestellt wie im Islam?

An deiner Taqiyya musst du aber noch schwer arbeiten... :rolleyes:

pw75
18.05.2011, 06:56
Quelle lesen du darfst.....

Sure 4, Vers 34:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
. Mist bin an zu kleinen gerät um da ausschweifend einzugehen..bis auf. Steht da nicht die widerspenstige Frau soll geschlagen werden? ok ist auch kein Grund. Ich werde der Quelle auf den Grund gehen um die Übersetzung Richtigkeit und Kontext geben zu können. Danke für

pw75
18.05.2011, 07:00
Seit wann hat die Frau im Christentum nur das halbe Zeugenrecht wie im Islam, und seit wann ist die Frau erbrechtlich so schlecht gestellt wie im Islam?

An deiner Taqiyya musst du aber noch schwer arbeiten... :rolleyes: och auch im at darf man die Frau misshandeln wie einen lustig ist. Und was habt ihr mit diesem taqiyya? Ist es so ein Modewort? Oder haben die Kinder wieder was neues ausgegraben und können es nicht aus den Händen lassen?

Heiliger
18.05.2011, 07:07
Definiere erstmal Wert, dann definiere Muslim!

Das eine passt nicht zum anderen!

Stanley_Beamish
18.05.2011, 07:11
Habe ich schon durch....
[...]


Das hört sich sehr nach einer Lüge an. Im Übrigen wurden die einschlägigen Passagen allein in diesem Forum schon hunderte Male gepostet.

pw75
18.05.2011, 07:39
Das hört sich sehr nach einer Lüge an. Im Übrigen wurden die einschlägigen Passagen allein in diesem Forum schon hunderte Male gepostet.

das Problem ist, dass ich nicht 24-7 User bin und nichts anderes zu tun habe, als jeden Thread durchzulesen ;)
und Lüge hin oder her, aber es gab eine Passage in meinem Leben wo ich der Meinung war das umstrittene Buch Koran durchzulesen...
leider wie immer bloß eine Übersetzung.....


Seit wann hat die Frau im Christentum nur das halbe Zeugenrecht wie im Islam, und seit wann ist die Frau erbrechtlich so schlecht gestellt wie im Islam?


och auch im at darf man die Frau misshandeln wie einen lustig ist.

eigentlich wollte ich hier aufzählen..Johannes 8,1-11 usw...da fiel mir aber die wiki in unter die Augen und die zeigt sehr cool, welche Stellung die Frau in unseren Relegion hatte..
http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_%28Altes_Testament%29

das es nach Jesus vieles sich geändert hat, habe ich ja schon erwähnt...

und wer jetzt mit Christentum hat nicts mit AT-hat-nichts-mit-Chsitentum-zu-tun-Masche kommt....
sollte nachdenken, durch was der geprägt worden ist.......wir können das AT nicht ableugnen...

Chronos
18.05.2011, 08:21
och auch im at darf man die Frau misshandeln wie einen lustig ist.
Wer redet denn ständig vom Misshandeln, ausser dir? Anscheinend kommen da tiefere Wünsche hoch? Wir sind hier doch nicht bei Kachelmanns...

Ich hatte explizit vom halben Zeugnisrecht der Frau vor Gericht und vom halbierten Erbrecht im Islam geschrieben.

Und nun zeige mir mal eine vergleichbare Herabwürdigung der Frau im Christentum.

Hay
18.05.2011, 19:30
Zitat von Casus Belli
Quelle lesen du darfst.....

Sure 4, Vers 34:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Mist bin an zu kleinen gerät um da ausschweifend einzugehen..bis auf. Steht da nicht die widerspenstige Frau soll geschlagen werden? ok ist auch kein Grund. Ich werde der Quelle auf den Grund gehen um die Übersetzung Richtigkeit und Kontext geben zu können. Danke für

Nein, da steht, daß Frauen, deren Widerspenstigkeit man fürchtet, geschlagen werden sollen. Das Schlagen liegt also im Ermessen des Mannes. Ein Mann, der unter der Einbildung oder Befürchtung leidet, seine Frau könnte widerspenstig werden, darf sie auch notfalls täglich schlagen oder sogar täglich mehrmals.

Casus Belli
18.05.2011, 20:09
. Mist bin an zu kleinen gerät um da ausschweifend einzugehen..bis auf. Steht da nicht die widerspenstige Frau soll geschlagen werden? ok ist auch kein Grund. Ich werde der Quelle auf den Grund gehen um die Übersetzung Richtigkeit und Kontext geben zu können. Danke für

Oje hast du so einen Minilaptop? Son Notebook? Sowas wollte ich mir auch mal anschaffen, leider ist das für ein Forum nicht wirklich so geeignet, ausser man hat Adleraugen. :]

Ich bin mir sicher du findest eine entschärfte Version davon, die Muslime bringen auch gern andere Übersetzungen für Europa raus.

Casus Belli
18.05.2011, 20:23
und wer jetzt mit Christentum hat nicts mit AT-hat-nichts-mit-Chsitentum-zu-tun-Masche kommt....
sollte nachdenken, durch was der geprägt worden ist.......wir können das AT nicht ableugnen...

Nein das können wir nicht, aber wir können dazu erwähnen das so manches vom AT im NT anders klargestellt wird. Und man könnte noch erwähnen das sich das Alte Testament noch mehr am Judentum orientiert.

Hay
18.05.2011, 20:52
und wer jetzt mit Christentum hat nicts mit AT-hat-nichts-mit-Chsitentum-zu-tun-Masche kommt....
sollte nachdenken, durch was der geprägt worden ist.......wir können das AT nicht ableugnen...

Nö, das Alte Testament ist eine Geschichtensammlung. Bindend für die Christen ist jedoch das neue Testament, wie der Name Christ/Christus schon verrät.

Felixhenn
19.05.2011, 16:32
"Christliche Werte - was soll das denn nur sein ?"
(Dient diese Fragestellung einzig und alleine nur der Verächtlichmachung des Christentums ?)

Und hier meine etwas provokante Gegenfrage:

Muslimische Werte - was soll das denn nur sein ?

Warum wollen uns die Umvolker und NWO-Fanatiker den Islam auf's Auge drücken ?

Was ist denn am Islam so viel besser als am Christentum ?

Was unterscheiden christliche Werte von islamischen Werten ?

Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?

Klar doch, als da sind: Ehrenmorde, Genitalverstümmelung, ständig Fordern, nie etwas Andersgläubigen geben, Sondersteuern von Andersgläubigen eintreiben, Blasphemieparagrafen, Kirchen abbrennen… Also, das nur was mir so spontan einfällt.

wille
19.05.2011, 17:15
"Christliche Werte - was soll das denn nur sein ?"
(Dient diese Fragestellung einzig und alleine nur der Verächtlichmachung des Christentums ?)

Und hier meine etwas provokante Gegenfrage:

Muslimische Werte - was soll das denn nur sein ?



..das frage ich mich auch.....

...jedenfalls fällt mir dazu nichts positives ein....

BRDDR_geschaedigter
20.05.2011, 17:55
Wenn es zwischen den islamischen Werten und den christlichen Werten keinen Unterschied gibt, könnte man genauso gut das Christentum als alleinige Weltreligion favorisieren ?!
Warum aber, muss es ausgerechnet der Islam sein ?

Weil der Islam extra dafür damals erfunden wurde um die Christen und Juden auszurotten. Deshalb benutzt man hierfür den Islam.

Dr Mittendrin
20.05.2011, 20:45
Alleine die Tatsache, dass ein Moslem rechtgeleitet ist ( das heisst ein Wüstenbuch weiss immer Rat, auch nach 1400 Jahren) zeugt von unermesslicher Dummheit.

Rockatansky
20.05.2011, 21:13
:D :D :D

Alles was Islamische Werte (bezogen auf Sunnitten und Schiiten)
NICHT :no_no: sind:

Man darf auch Polytheisten am leben lassen...

Man darf Schwein essen...

Man darf mal Alkohol trinken und anderweitig nutzen...

Man darf sich Hunde halten und mit dem Speichel des Hundes in Berührung kommen...
Schwarze Hunde sind besonders als Haustier willkommen...

Man darf weltliche (also nicht religiöse) Musik hören und machen...

Man darf den Koran kritisieren und ihn als 'heiliges Buch' ablehnen, ihn nicht als 'gottgesandt' zu betrachten...

Man darf den Propheten Mohammed kritisieren und ist nicht gezwungen ihn anerkennen zu müssen und darf ihn als 'besten Menschen' zu sehen ablehnen...

Man darf den Islam einfach verlassen und statt der Umma nun plötzlich Israel und die Juden unterstützen...

Man muss nicht fünf mal am Tag beten...

Man muss keine Pilgerfahrt nach Mekka machen...

Man muss die Kabaa nicht verehren...

Der Staat in dem mehrheitlich Moslems leben muss kein 'islamischer Staat' sein und alle anderen Religionen und Atheisten usw. sind zu respektieren...

--------------------------------------------------


Das nur mal so kurz zusammengefasst, was die Sicht bestimmt was der Mainstream des Islam eben NICHT ist...!!! :wacky:

Rockatansky
20.05.2011, 22:12
Es muss nicht der Islam sein.
Dass er es aber zunehmend ist, dürfte damit zusammenhängen, dass es nunmal die christliche Welt ist, die geistig von innen zersetzt wurde ("Aufklärung"), dieser Kelch aber an der islamischen Welt bislang weitgehend vorrüberging.

Es ist Quatsch die "Aufklärung" dafür zu verfluchen.

Und der Islam eignet sich in seiner über tausend Jahre alten Feindschaft natürlich viel eher, als der Buddhismus bspw.

Der Prozess der philosophischen Aufklärung seit Kant, Hegel, Feuerbach, Nietzsche liegt schon geraume Zeit zurück. Es hat sich deswegen nicht jeder Christ von seinem Glauben abgewandt. Prozesse wie Hexenverbrennungen und Stigmata wie der scharlachrote Buchstabe haben sich überlebt.

Blödsinn das, wer nicht erkennt, dass eher die Frankfurter Schule mit Adorno, Horkheimer und ihr Gezücht - die 68er und Nachkommen für all die verlogene Toleranz und Medienhirnwäsche verantwortlich zu machen sind, die dient auf die NWO hinzuarbeiten...

Dr Mittendrin
21.05.2011, 20:21
das Problem ist, dass ich nicht 24-7 User bin und nichts anderes zu tun habe, als jeden Thread durchzulesen ;)
und Lüge hin oder her, aber es gab eine Passage in meinem Leben wo ich der Meinung war das umstrittene Buch Koran durchzulesen...
leider wie immer bloß eine Übersetzung.....




eigentlich wollte ich hier aufzählen..Johannes 8,1-11 usw...da fiel mir aber die wiki in unter die Augen und die zeigt sehr cool, welche Stellung die Frau in unseren Relegion hatte..
http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_%28Altes_Testament%29

das es nach Jesus vieles sich geändert hat, habe ich ja schon erwähnt...

und wer jetzt mit Christentum hat nicts mit AT-hat-nichts-mit-Chsitentum-zu-tun-Masche kommt....
sollte nachdenken, durch was der geprägt worden ist.......wir können das AT nicht ableugnen...

Hättest du Ahnung vom Islam würdest du das Wort Taqqyia kennen.
Aber mal pauschall alles sfremde lieben und wenns noch so ein Dreck ist passt ja zur Hauptstadt.

Hay
23.05.2011, 10:20
.
Zitat von Casus Belli
Quelle lesen du darfst.....

Sure 4, Vers 34:
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.


Mist bin an zu kleinen gerät um da ausschweifend einzugehen..bis auf. Steht da nicht die widerspenstige Frau soll geschlagen werden? ok ist auch kein Grund. Ich werde der Quelle auf den Grund gehen um die Übersetzung Richtigkeit und Kontext geben zu können. Danke für

Nein, da steht, man solle Frauen schlagen, deren Widerspenstigkeit man befürchtet!

Befürchten kann man viel, besonders wenn eine Verbindung nicht auf Liebe, sondern auf Kauf und/oder Arrangement beruht und die Hemmschwelle schon alleine dadurch herabgesetzt wird, als die Frau grundsätzlich als Verführerin und zudem als nur halbwertiger Mensch angesehen wird. So kann man dann schon rein prophylaktisch schlagen, damit eine Widerspenstigkeit gar nicht erst aufkommt und die eigenen Befürchtungen so besänftigt werden.

Schließlich sagt der Koran ja schon über Frauen, daß nur der Anblick ihres Haares oder ein bloßer Gruß schon verführerisch seien. Demzufolge gibt es im Islam auch keine Vergewaltigung, wohl aber die Unzucht und den Ehebruch, der natürlich von der Frau ausgeht.

Fremder
23.05.2011, 17:09
Was ist denn am Islam so viel besser als am Christentum ?


Islam verbietet nicht, als Mann mehrere Frauen zu heiraten. :))

Fremder
23.05.2011, 17:12
Erste putzt. Zweite kocht. Drite wäscht. Und Kindermachen kannst mit all Dreien. :lach:

bubline
23.05.2011, 17:35
das christentum verbietet auch nicht mehrere frauen zu haben... wenigstens ist es laut dem koran fast unmöglich mehrere frauen zu haben. jedoch in der christenwelt sind frauen dreck...und sind nicht mal gleichberechtigt...

Katranka
23.05.2011, 17:44
das christentum verbietet auch nicht mehrere frauen zu haben... wenigstens ist es laut dem koran fast unmöglich mehrere frauen zu haben. jedoch in der christenwelt sind frauen dreck...und sind nicht mal gleichberechtigt...
Komisch. In der Realität ist es genau andersherum :rolleyes:

Rockatansky
23.05.2011, 17:46
in der christenwelt sind frauen dreck...und sind nicht mal gleichberechtigt... muselige Verblödung par exellence...
HAU DOCH AB IN DIE ISLAMISCHE WELT, WENN'S HIER SO SCHEISSE IST - MUSEL!

Lüge:
in der islamischen Welt arbeiten viele Frauen - ja sogar in Führungspositionen
frauen werden selten geschlagen
frauen müssen nicht als "gebärmaschine" dienen
frauen werden nicht gesteinigt und gespeitscht...

usw.

Und wenn es doch so ist, dann hat MUSEL den Koran falsch verstanden... :)

:lol:

Fiji Mermaid
23.05.2011, 17:47
Erste putzt. Zweite kocht. Drite wäscht. Und Kindermachen kannst mit all Dreien. :lach:

Du mußt aber auch alle ernähren können ;) und das ist wohl schon etwas schwieriger und wahrscheinlich nur Betuchten vorbehalten.

Hay
23.05.2011, 19:23
das christentum verbietet auch nicht mehrere frauen zu haben... wenigstens ist es laut dem koran fast unmöglich mehrere frauen zu haben. jedoch in der christenwelt sind frauen dreck...und sind nicht mal gleichberechtigt...

Mädel, warum ist es "dem Koran nach" deiner Meinung nach "fast unmöglich"?

Er muß, so stehts im Koran, nur alle gleich behandeln. Das geht, schließlich steht da ja nicht: gleich gut! Und mit "gleich" ist gemeint: der Mann muß den Frauen den gleichen Beischlaf gewährleisten, heute hier, morgen dort. Ich denke, darauf kann manche Frau verzichten, besonders die, die nach traditioneller Art und Weise beschnitten wurden.

Außerdem sind sich die Rechtsschulen auch hier einig, daß gleich nur gleichwertig heißt, daß also durchaus Unterschiede gemacht werden können zwischen den Frauen.

Fremder
24.05.2011, 09:37
Du mußt aber auch alle ernähren können ;) und das ist wohl schon etwas schwieriger und wahrscheinlich nur Betuchten vorbehalten.

Früher haben Leute von nichts anderem als Brot und Wasser gelebt . Die anderen Sachen sind nur Erfindungen der Neuzeit.
Wenn schon ins Mittelalter dann komplett. :lach:

bubline
24.05.2011, 11:50
ich weiss das ist sehr komisch. komisch ist auch das mit der aufklärung die christenwelt zusammengebrochen ist... im gegenteil zum islam, die aufklärung macht ihn stärker.

bubline
24.05.2011, 11:57
warum sollte ich aus meinem land abhauen, damit solche lutscher wie du einer bist ,sein virus verbreiten kann. never... sorry das war englisch und bedeuted niemals... ich muss ja auf deine hirnbehinderung eingehen...

bubline
24.05.2011, 12:04
junge. die frauenbeschneidung ist alles andere aber nicht islamisch. ja die wird bei kurdenstämmen und einigen stämmen in afrika vollzogen. so gesehen ist es wider dem islam. ich kann dich aber beruhigen.... wir leben in zeitalter des internetes und der globalisierung und es wird sehr schwer den koran, als rechtfertigung für kriege, vielweiberei oder zwangsbeschneidungan an frauen, herzuhalten.

und du wirst dabei grün... hahhahahah und blau

Bruddler
24.05.2011, 15:05
ich weiss das ist sehr komisch. komisch ist auch das mit der aufklärung die christenwelt zusammengebrochen ist... im gegenteil zum islam, die aufklärung macht ihn stärker.

:lach:

warum sollte ich aus meinem land abhauen, damit solche lutscher wie du einer bist ,sein virus verbreiten kann. never... sorry das war englisch und bedeuted niemals... ich muss ja auf deine hirnbehinderung eingehen...

:lach:

junge. die frauenbeschneidung ist alles andere aber nicht islamisch. ja die wird bei kurdenstämmen und einigen stämmen in afrika vollzogen. so gesehen ist es wider dem islam. ich kann dich aber beruhigen.... wir leben in zeitalter des internetes und der globalisierung und es wird sehr schwer den koran, als rechtfertigung für kriege, vielweiberei oder zwangsbeschneidungan an frauen, herzuhalten.

und du wirst dabei grün... hahhahahah und blau

:lach:

Fiji Mermaid
24.05.2011, 15:15
:lach:

Ja, Shisharauchen erzeugt Halluzinationen ;)

Bruddler
24.05.2011, 15:18
Ja, Shisharauchen erzeugt Halluzinationen ;)

Ich habe immer mehr das Gefühl, bubline ist permanent zugedröhnt ?! :))

Kara Ben Nemsi
24.05.2011, 20:52
http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=04&File=274yy56.htm&STR1=%20%20die%20hedonismus-falle&STR2=&STR3=&STR4=

In der modernen Welt ist die Religion wirklich die zentrale Kraft, die die Menschen motiviert und mobilisiert ... Was letztlich zählt für die Menschen, ist nicht politische Ideologie oder ökonomisches Interesse. Glaubensüberzeugung und Familie, Blut und Glaubenslehre sind das, womit sich Menschen identifizieren und wofür sie kämpfen und sterben."
Wenn tatsächlich Glaubensüberzeugung, Familie und Blut die entscheidenden Parameter im Kampf der Kulturen sind, dann hat der Westen mit seinem Hedonismus und Utilitarismus, seiner Kultur des Wohlbefindens (Pleonexie) kaum eine Basis, um sich dem Expansionismus insbesondere des Islam entgegenzustellen. Denn die Auseinandersetzung mit den Glaubensinhalten einer anderen Kultur setzt immer eine eigene Glaubensüberzeugung voraus. Es stellt sich dabei die Frage, ob die säkularen Restwerte des westlichen Wohlbefindens (Zivilgesellschaft, Menschenrechte, Demokratie) die diskriminative und bestimmende Kraft einer Glaubensüberzeugung haben, um Gottesstaaten und Gotteskrieger Paroli bieten zu können. Die westliche Kultur steht dabei in einer Paradoxie, die andere weniger säkularisierte Kulturräume nicht haben: Will man die westliche Ethik des Wohlbefindens gegen Fundamentalismen anderer Kulturräume verteidigen, muß man genau diese Ethik des Wohlbefindens aufgeben. Die Ethik des Wohlbefindens ist tot, wenn man sie nicht verteidigt, sie ist aber ebenso zu Grabe zu tragen, wenn man sie verteidigen will! Der Einsatz der notwendigen Mittel zur Verteidigung macht die Suspendierung des Zweckes erforderlich.

Rockatansky
24.05.2011, 21:06
sorry das war englisch und bedeuted niemals...Kleine Amcik... Räschpäkt vor deinen "Englischkenntnissen"... kleine Koranbehinderte!

Edit: :D ;)

Rockatansky
24.05.2011, 21:24
internetesInternets bitte schön immer noch!
Ich meine: Koranbehinderungen sollten die Rechtschreibung auch bei Gebärmaschinen nicht vermindern... :cool2:

Felix Krull
24.05.2011, 21:51
Muslimische Werte sind alles mögliche, außer Bildung, Fleiss, Arbeit, Meinungsfreiheit und Achtung vor Andersdenkenden.

Hay
24.05.2011, 21:57
junge. die frauenbeschneidung ist alles andere aber nicht islamisch. ja die wird bei kurdenstämmen und einigen stämmen in afrika vollzogen. so gesehen ist es wider dem islam. ich kann dich aber beruhigen.... wir leben in zeitalter des internetes und der globalisierung und es wird sehr schwer den koran, als rechtfertigung für kriege, vielweiberei oder zwangsbeschneidungan an frauen, herzuhalten.

und du wirst dabei grün... hahhahahah und blau

Sprichst du mit mir? Es ist zwar schön, daß du dich offensichtlich an der Anspielung auf grüne und blaue Flecken aufgeilst, es ging aber wohl um dieses Posting hier, nämlich um die Vielweiberei im Islam. Ob die Jungfrauen nun beschnitten sind oder nicht, spielt nur eine untergeordnete Rolle:






das christentum verbietet auch nicht mehrere frauen zu haben... wenigstens ist es laut dem koran fast unmöglich mehrere frauen zu haben. jedoch in der christenwelt sind frauen dreck...und sind nicht mal gleichberechtigt...

Mädel, warum ist es "dem Koran nach" deiner Meinung nach "fast unmöglich"?

Er muß, so stehts im Koran, nur alle gleich behandeln. Das geht, schließlich steht da ja nicht: gleich gut! Und mit "gleich" ist gemeint: der Mann muß den Frauen den gleichen Beischlaf gewährleisten, heute hier, morgen dort. Ich denke, darauf kann manche Frau verzichten, besonders die, die nach traditioneller Art und Weise beschnitten wurden.

Außerdem sind sich die Rechtsschulen auch hier einig, daß gleich nur gleichwertig heißt, daß also durchaus Unterschiede gemacht werden können zwischen den Frauen.

Hay
24.05.2011, 22:06
ich weiss das ist sehr komisch. komisch ist auch das mit der aufklärung die christenwelt zusammengebrochen ist... im gegenteil zum islam, die aufklärung macht ihn stärker.

Welche Aufklärung meinst du? Dr. Sommer von Bravo?

Hay
24.05.2011, 22:08
warum sollte ich aus meinem land abhauen, damit solche lutscher wie du einer bist ,sein virus verbreiten kann. never... sorry das war englisch und bedeuted niemals... ich muss ja auf deine hirnbehinderung eingehen...

Mit wem sprichst du eigentlich permanent?

Mal ne Frage am Rande: Trägst du Kopftuch?

Springpfuhl
25.05.2011, 17:52
Gibt es überhaupt "muslimische Werte" ?
Die Frage ist eher, ob wir in Deutschland solchen "Werten" einen Raum Zur Entfaltung geben sollten. Wer nach Deutschland kommt, sollte dem Gastland Respekt erweisen und seine Werte annehmen. Islamische Werte interessieren mich nicht, denn Islam gehört nicht nach Deutschland.

Praetorianer
25.05.2011, 18:14
Die Frage ist eher, ob wir in Deutschland solchen "Werten" einen Raum Zur Entfaltung geben sollten. Wer nach Deutschland kommt, sollte dem Gastland Respekt erweisen und seine Werte annehmen. Islamische Werte interessieren mich nicht, denn Islam gehört nicht nach Deutschland.

Wo kommst du denn plötzlich her?

Springpfuhl
25.05.2011, 18:17
Wo kommst du denn plötzlich her?


Achso, jetzt erinere ich mich an Dich.
War eine Weile weg.

Steiner
25.05.2011, 21:17
Ich habe immer mehr das Gefühl, bubline ist permanent zugedröhnt ?! :))

bubline ist eine muslimische Drohne.Mehr auch nicht.

Hier mal ein kleiner Artikel über weibliche Genitalverstümmelungen im Islam


Unvorstellbare Qualen erleiden 6000 Mädchen und junge Frauen Tag für Tag bei der barbarischen Prozedur der weiblichen “Beschneidung”. Doch hat diese Bezeichnung nichts mit den Bescheidungszeremonien zu tun, die bei Männern vorgenommen werden. Bei der Beschneidung der Frau werden mehr oder weniger große Teile des weiblichen Geschlechtsorgans komplett entfernt: Klitoris und innere sowie äußere Schamlippen. Daher trifft der Begriff “weibliche Genitalverstümmelung” viel eher zu. (female genital mutilation)

Die Prozedur ist äußerst blutig, wird in der Regel von Frauen, sog. “Bescheiderinnen”, vorgenommen, und kostet nach UN-Berichten 2000 Mädchen täglich das Leben: durch den erlittenen Blutverlust, durch Entzündungen infolge unhygienischer “Operations”bedingungen und schmutzigen “Operations”bestecks sowie , durch posttraumatischen Schock oder vereinzelt auch durch Selbstmord der Opfer. Auch wenn Muslime es immer wieder bestreiten: die Praxis weiblicher Genitalverstümmelung kommt nahezu ausschließlich im islamischen Kulturkreis vor und wird durch Stellen des Koran und durch Aussagen Mohammeds gestützt.

Der Jungfrauenwahn patriarchalischer Gesellschaften

Von zentraler Bedeutung für archaische Gesellschaften ist die Jungfräulichkeit ihrer unverheirateten Töchter. . . Befindet sich ein Mädchen bis zu ihrer Heirat im Zustand der Jungfräulichkeit, gereicht es der ganzen Familie zur Ehre. Hat sie ihre Jungfräulichkeit jedoch eingebüßt, hat die Familie ihre Ehre verloren. Erst durch Verstoß oder Tötung der Tochter oder Ehefrau kann sich eine Familie wieder Achtung und Respekt in ihrer Sippe erwerben. Diese Vorstellungen sind eng an das Vorhandensein einer patriarchalischen Gesellschaftsstruktur gebunden, in welcher strikt auf die Einhaltung und Sicherung der väterlichen Stammbaumlinie geachtet wird (Patrilinearität) und hat einen primitiven, biologisch jedoch einleuchtenden Grund:

„Weil es für die biologische Abstammung, abgesehen von den neu entwickelten genetischen Vaterschafts-Feststellungsverfahren, keine mit der Mutterschaft vergleichbaren augenscheinlichen Beweise (Austritt der Leibesfrucht aus dem Mutterleib) gibt, muss in patrilinear-abstammungsgeleiteten Gesellschaften die Geschlechtlichkeit der Frau an die Ehe gebunden werden, um sicherzustellen, dass der Ehemann der Mutter auch biologisch der Vater ist. Verstöße gegen die Eingrenzung der weiblichen Sexualität werden mit strafrechtlichen und zivilrechtlichen Sanktionen und gesellschaftlicher Ächtung geahndet.“

Die männliche Stammbaumlinie kann jedoch nur mittels strengster Kontrolle der weiblichen Sexualität sichergestellt werden, womit im wesentlichen die Gesetzmäßigkeiten derjenigen Gesellschaften beschrieben sind, in welchen Ehrenmorde heute noch praktiziert werden. Ehrenmorde sind daher die finalen Maßnahmen patriarchalischer Gesellschaften bei der totalen Kontrolle der Frauen und erfolgen bereits beim leisesten Zweifel an der sexuellen Unberührtheit durch konkurrierende männliche Sexualpartner – und dienen den Männern letztendlich der Garantierung der biologischen „Reinheit“ ihrer männlichen Stammbaumlinie.
Tag für Tag werden in islamischen Ländern 6000 Mädchen und Frauen ihre Geschlechtsorgane entfernt

Seinen grausamsten und barbarischsten Ausdruck findet dieser Jungfrauenwahn in den Sexualverstümmelungen – von Muslimen und Medien euphemistisch gerne als weibliche Beschneidung verharmlost. In den islamischen Ländern werden täglich (!) über 6000 Mädchen – mehr als 2 Millionen pro Jahr – grausam ihrer Geschlechtsorgane beraubt: Ohne Betäubung, mit ausgefransten Rasierklingen rostigen Messern, ja mit Deckeln von Zink-Dosen wird ihnen am lebendigen Leib bei der „Pharaonischen Beschneidung“ zuerst die äußeren, dann die inneren Schamlippen komplett weggeschnitten, dann die Klitoris tiefgründig entfernt (mit Zangen herausgerissen oder mit Rasierklingen und dergleichen herausgeschält). Die Absicht ist so klar wie perfide – und eine der ältesten Menschheitsverbrechen, die weder von UN, sonstigen Menschenrechtsorganisationen, die ansonsten wegen jedem Dreck auf die Barrikaden gehen, je ernsthaft thematisiert worden sind: es geht darum, Angehörigen des weiblichen Geschlechts ihre sexuelle Empfindungsfähigkeit zu berauben. Eine Frau, die keine Lust hat, geht nicht fremd – und eine Frau, die nicht mehr fremdgeht, gebärt (wenn sie dazu überhaupt noch in der Lage ist) nur die Kinder ihres Gatten – womit die männliche Stammbaumlinie gesichert ist. Das ist der simple biologistische Hintergrund aller weiblichen „Beschneidungs“zeremonien.

Karte: Weltweit vorgenommene Sexualverstümmelungen

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2010/01/Karte-der-Beschneidungsl%C3%A4nder-weltweit-02.jpg

Längst haben die Männer das grausame Geschäft jedoch auf Frauen delegiert und waschen gegenüber möglichen Vorwürfen ihre Hände in scheinbarer Unschuld. Denn fast alle Sexualverstümmelungen werden durch sog. „Beschneiderinnen“ durchgeführt, die ihren „Beruf“ mit stoischer Gelassenheit und abgebrühter Professionalität und gleichzeitig sadistischer Brutalität ausüben. Von allen Videos, die ich über Köpfungen, Erschießungen, Folterungen und ähnlichem zu Hunderten angeschaut habe, war ich von den Videos, die die grausamen Qualen und herzzerreißenden Schreie junger Mädchen bei deren Infibulation (so heißt der medizinische Begriff der Sexualverstümmelung) zeigten, am meisten erschüttert.

Pro Jahr sterben 700.000 Mädchen und junge Frauen an den Folgen der Sexualverstümmelungen

Tag für Tag sterben über 2.000 Mädchen an den Folgen jener sadistischen Marter: ob an Blutverlust, Infektionen, an Selbstmord oder an Erschöpfung nach den unsäglichen Schmerzen jener in-vivo-Sektionen. Über 700.000 kleine muslimische Mädchen sterben an diesem barbarischen und biologisch völlig unnötigen Akt – Jahr um Jahr und unter Qualen, die man mit Worten allein nicht mehr beschreiben kann. Das ist ein Vielfaches dessen, was sämtliche Kriege zwischen Arabern und Juden und das 600fache dessen, was der Gaza-Krieg Ende 2008 an palästinensischen Opfern gekostet haben. Aber während das internationale Geschrei beim Gazakrieg keine Grenzen kannte, von Genozid und Kriegsverbrechen der Israelis gesprochen wurde (während die Kriegsverbrechen der Hamas gleichzeitig unter den Teppich gekehrt worden sind), regt sich fast keine Stimme bei Sexualverstümmelungen und Ehrenmorden – die die Opferzahlen des Gazakriegs weit hinter sich lassen. Daher ist der Protest der Welt, sei es von muslimischer oder westlich gutmenschlicher Seite, über die palästinensischen Opfer des jüngsten Gazakriegs genauso verlogen und heuchlerisch wie bei sonstigen islamischen Opfern, die durch den Westen zu Tode gekommen waren. Muslime haben schon immer einen Unterschied darin gesehen, ob es Opfer in innerislamischen Schlachten und Auseinandersetzungen oder solche gegeben hat, die mit ihrem Feind: den „Ungläubigen“ dieser Welt zustande gekommen sind. Im ersteren Fall wird das zur Kenntnis genommen, im zweiten Fall wird daraus die Kraft für den ewigen Dschihad gegen den Westen gewonnen. Die muslimischen Opfer werden also zum Zwecke des islamischen Auftrags zur Erringung der Weltherrschaft ohne jeden Skrupel instrumentalisiert. Mit großen Erfolg nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in der Gegenwart.
Sexualverstümmelungen auch in Europa angekommen

Längst ist im Zuge muslimischer Immigration der barbarische Brauch der Sexualverstümmelungen bereits in Europa angekommen. Längst werden auch hier, im Herzen unseres Kontinents, islamische Mädchen und Kinder mehr oder weniger grausam an ihren Geschlechtsorganen verstümmelt. Über die offizielle Anzahl der hier verstümmelten Mädchen ist wie bei den Ehrenmorden nichts bekannt: es werden keine Statistiken über jene Verbrechen geführt, die es in Europa vor der islamischen Immigration schlichtweg nicht gegeben hat. Die Dunkelziffer wird auf 20-50.000 jährlich sexualverstümmelte junge Migrantinnen geschätzt.

Häufig geschieht dies während der langen Sommerferien, in denen die Familien in ihre Heimatländer fahren, wo sie gleich zu Beginn diese grauenvoll schmerzhafte Prozedur an ihren Kindern vornehmen lassen. Kommen diese zum neuen Schuljahr wieder in ihre europäischen Aufnahmeländer, sind die schlimmsten Wunden in aller Regel bereits verheilt. Daher ist klar eine gesetzliche Regelung zu fordern, nach der Mädchen muslimischer Familien ab dem Eintritt in ihre Schulen jährlich von einer westlichen Schul-Gynäkologin auf deren sexuelle Unversehrtheit hin zu überprüfen sind – und Gesetze, nach denen die Eltern, die solches an ihren Töchtern veranlasst hatten, zwingend mit hohen Geld- und Gefängnisstrafen rechnen müssen. Es ist jetzt schon klar, dass sich dabei die Riege der Linken und grünen Gutmenschen vehement gegen eine solche Gesetzesinitiative wehren werden mit dem Argument, dies verstoße gegen die Gleichheit vor dem Gesetz (denn westliche Mädchen müssen sich jener gynäkologischen Schuluntersuchung nicht zwingend auch unterziehen, da der Brauch der Infibulation in Europa nicht existiert) und ein solches Gesetz sei – als lex Islam – gegenüber allen muslimischen Menschen Europas diskriminierend. Diesen Protest müssen die europäischen Gesellschaften gelassen und mutig auf sich zukommen lassen, und die Gesetze dennoch verabschieden. Denn auch hier zeigt sich wieder einmal die verlogene und heuchlerische Seite der Linken und Grünen Europas: gegenüber den 100.000 jährlichen Ehrenmorden sowie den 700.000 Kollaterlopfern der weiblichen Sexualverstümmelungen haben sie ihre Stimme (von wenigen Ausnahmen Einzelner einmal abgesehen) bislang nie ernsthaft erhoben. Beides finden sie offenbar weder als Verstöße gegen die „Gleichheit vor dem Gesetz“ noch als „Diskriminierung“. Das werte-relativistische Denken jener Linken ist weder human (wie sie glauben), noch fortschrittlich (wie sie denken) – sondern zutiefst unmenschlich, grausam und reaktionär.

http://michael-mannheimer.info/2011/02/12/islam-und-weibliche-sexualverstummelung/

Hay
25.05.2011, 21:52
bubline ist eine muslimische Drohne.Mehr auch nicht.

Hier mal ein kleiner Artikel über weibliche Genitalverstümmelungen im Islam

...Häufig geschieht dies während der langen Sommerferien, in denen die Familien in ihre Heimatländer fahren, wo sie ...

http://michael-mannheimer.info/2011/02/12/islam-und-weibliche-sexualverstummelung/


... in den langen Sommerferien, in denen die Asylanten Heimaturlaub machen...

bubline
26.05.2011, 12:09
falsch. der islam ist schon teil deutschlands.

Steiner
26.05.2011, 12:12
falsch. der islam ist schon teil deutschlands.

Der Islam war,ist und wird niemals ein Teil Deutschlands sein. Eine Massenmörderreligion entspricht nicht dem europäischen Wesen.

bubline
26.05.2011, 12:15
schlimm...das die leute den islam benutzen um kleine kinder zu verstümmeln aber meine generation und viele andere moslems weltweit sind dagegen und das wichtigste das ist kein islam. ich sage ja immer wieder die aufklärung führt wieder zurück zum koran und da können auch solche kleinen gemühter wie du einer bist nichts schlechtes anrichten. du bist auch nur ein teil des ganzen...

bubline
26.05.2011, 12:17
wie sprechen?

deine randfrage: nein ich trage kein kopftuch aber bestimmt werde ich eines tragen wenn ich alt und runzelig bin...

eine frage zurück. trägt deine mutter oder deine oma ein kopftuch? oder gar du selbst?

Steiner
26.05.2011, 12:24
schlimm...das die leute den islam benutzen um kleine kinder zu verstümmeln aber meine generation und viele andere moslems weltweit sind dagegen und das wichtigste das ist kein islam. ich sage ja immer wieder die aufklärung führt wieder zurück zum koran und da können auch solche kleinen gemühter wie du einer bist nichts schlechtes anrichten. du bist auch nur ein teil des ganzen...

Diese Einstellung mag vielleicht für dich und deine Familie gelten. In den islamischen Hardcoreländern wie Saudi-Arabien, Iran, Libanon,Nordsudan,Pakistan und Ägypten sieht die Sache aber schon ganz anders aus.Deine Auslegung des Islam wird dort unten als Gotteslästerung angesehen und du weisst ja bekanntlich was der Moslem mit Gotteslästerern tut. Er wird einen Kopf kürzer gemacht.:]

DenkMal
26.05.2011, 12:29
Der Islam war, ist und wird niemals ein Teil Deutschlands sein.

Menschen wie Du tun mir immer irgendwie leid, wenn sie so penetrant und ignorant in ihren irrealen Wunschvorstellungen verharren und dabei langsam aber sicher den Schimmel der Ewig-Gestrigen annehmen.

Deine Götter USA und Israel gehören übrigens zu den unbeliebtesten Terror-Regierungen in der Welt. Wie es scheint, gehen sie an ihrer eigenen Dekadenz und verbrecherischen Gesinnung zugrunde während der von Dir so gehaßte Islam unaufhaltsam seiner Spitzenblüte engegenstrebt. Derweil das Christentum seinen Zenit längst überschritten hat und verdientermaßen langsam in der Versenkung der Geschichte verschwindet.


Eine Massenmörderreligion entspricht nicht dem europäischen Wesen.

Das aus dem Munde eines Christen und USA/Israel-Anbeters mit einem Massenmörder als Avatar.
Ich lach mich scheckig!
Das muß doch schon weh tun, oder?

DenkMal
26.05.2011, 12:34
War eine Weile weg.

Schade, daß Du wieder da bist.

DenkMal
26.05.2011, 12:36
Mal ne Frage am Rande: Trägst du Kopftuch?

Deinen Beiträgen nach zu urteilen trägst Du gerade einen Kopfverband!

Weiter_Himmel
26.05.2011, 12:44
schlimm...das die leute den islam benutzen um kleine kinder zu verstümmeln aber meine generation und viele andere moslems weltweit sind dagegen und das wichtigste das ist kein islam. ich sage ja immer wieder die aufklärung führt wieder zurück zum koran und da können auch solche kleinen gemühter wie du einer bist nichts schlechtes anrichten. du bist auch nur ein teil des ganzen...

Bist du dir im klaren darüber das "Aufklärung" mehr als Bildung bedeutet?Die Aufklärung ist darüberhinaus eine Philosophosche Strömung derren Konzeption über das pure Erlangen von bildung weit hinausgeht.

Letztendlich ist die Aufklärung tendenziell eher Religionskritisch/Agnostisch und wird deswegen niemals wieder zur Religion zurückgelangen.
Das gilt besonders dann wenn wie beim Islam ein gebot vorhanden ist das die wörtliche Auslegung vorschreibt.Das bedeutet nicht das die Aufklärung mit der Religion unvereinbar ist.Es bedeutet jedoch das die Aufklärung niemals zum Wort der Buchreligion führen wird.

Ich frage mich warum du in dieser Frage so viel unverständniss an den Tag legst?Ìch meine ernsthaft wie kommst du auf so etwas?

bubline
27.05.2011, 12:07
ich weiss, und das ist grausam. verstehst du mich jetzt ansatzweise, warum ich immer darauf poche, daß die aufklärung im islam so wichtig ist.

bubline
27.05.2011, 12:18
du hast recht wenn die aufklärung fundamentlos ist. der islam hat ein fundament, das ist der koran. bitte zieh keine parallelen mit der christlichen aufklärung, die ist ja nun auch noch lange nicht abgeschlossen. aufklärung heisst zuerst geschichte versuchen zu verstehen, handlungen versuchen nachzuvollziehen, das warum, weshalb, wieso? die islamische aufklärung beinhaltet alle religionen.

Hay
27.05.2011, 20:37
ich weiss, und das ist grausam. verstehst du mich jetzt ansatzweise, warum ich immer darauf poche, daß die aufklärung im islam so wichtig ist.

Welche Aufklärung meinst du denn?

Übrigens: Meine weiblichen Vorfahren trugen Hut, kein Kopftuch!