PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankenkassen: Bald 70 Euro Zusatzbeitrag pro Monat möglich!



Houseworker
17.05.2011, 13:40
Versicherte gesetzlicher Krankenkassen müssen wohl noch viel tiefer in die Tasche greifen.
Bis zu 70 Euro Zusatzbeitrag im Monat seien denkbar, sagte Kassen-Chefin Doris Pfeiffer.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Krankenkassen-Bald-70-Euro-Zusatzbeitrag-pro-Monat-moeglich-id15104926.html

Warum werden nicht endlich die Ursachen angegangen?
Warum werden beispielsweise weiterhin im Ausland lebende Verwandte kostenlos in
unseren Krankenkassen mitversorgt? Stattdessen werden uns immer
höhere Beiträge aufgebrummt! Ein Skandal sondergleichen!

sunbeam
17.05.2011, 14:19
Versicherte gesetzlicher Krankenkassen müssen wohl noch viel tiefer in die Tasche greifen.
Bis zu 70 Euro Zusatzbeitrag im Monat seien denkbar, sagte Kassen-Chefin Doris Pfeiffer.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Krankenkassen-Bald-70-Euro-Zusatzbeitrag-pro-Monat-moeglich-id15104926.html

Warum werden nicht endlich die Ursachen angegangen?
Warum werden beispielsweise weiterhin im Ausland lebende Verwandte kostenlos in
unseren Krankenkassen mitversorgt? Stattdessen werden uns immer
höhere Beiträge aufgebrummt! Ein Skandal sondergleichen!

Gesegnet sei die Signal Iduna und all ihre Privatversicherten...hahahahahaha!

lupus_maximus
17.05.2011, 14:35
Versicherte gesetzlicher Krankenkassen müssen wohl noch viel tiefer in die Tasche greifen.
Bis zu 70 Euro Zusatzbeitrag im Monat seien denkbar, sagte Kassen-Chefin Doris Pfeiffer.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Krankenkassen-Bald-70-Euro-Zusatzbeitrag-pro-Monat-moeglich-id15104926.html

Warum werden nicht endlich die Ursachen angegangen?
Warum werden beispielsweise weiterhin im Ausland lebende Verwandte kostenlos in
unseren Krankenkassen mitversorgt? Stattdessen werden uns immer
höhere Beiträge aufgebrummt! Ein Skandal sondergleichen!
Ich glaube nicht, daß ich diesen Zusatz-Beitrag bezahlen werde!

Eher bezahle ich meine Medikamente und den Arzt selber!

Schwarzer Rabe
17.05.2011, 14:41
Sehr schön! Immer weiter und weiter und weiter... Mal schaun, wie lange der Deppenmichel da mitmacht!

Maxvorstadt
17.05.2011, 14:43
Ich glaube nicht, daß ich diesen Zusatz-Beitrag bezahlen werde!

Eher bezahle ich meine Medikamente und den Arzt selber!

Wenn das so weitergeht, dann solltest du besser den Kassenbeitrag monatlich auf ein Sparbuch tun. Suche dir lieber eine Versicherung für die medizinische Grundversorgung und den Rest sparst du für medizinische Leistungen. Ich habe eine Krankenversicherung mit allem was man sich denken kann. Schon seit vielen Jahren zahle ich gigantische Monatsbeiträge. Wenn ich mir die Gesamtsumme nun betrachte, dann habe ich dieser Krankenkasse ein Vermögen in den Schlund nachgeworfen. :]

sunbeam
17.05.2011, 14:46
Sehr schön! Immer weiter und weiter und weiter... Mal schaun, wie lange der Deppenmichel da mitmacht!

Lange! Gaaaaaanz lange! Und flankiert wird dies mit der immer und ewigen Wahl von CDU & SPD!!!!

Schwarzer Rabe
17.05.2011, 14:50
Lange! Gaaaaaanz lange! Und flankiert wird dies mit der immer und ewigen Wahl von CDU & SPD!!!!

Ja, vielleicht sollte man mal DSDS und RTL2 streichen - dann wäre Revolution in Deppinstan!

lupus_maximus
17.05.2011, 14:55
Wenn das so weitergeht, dann solltest du besser den Kassenbeitrag monatlich auf ein Sparbuch tun. Suche dir lieber eine Versicherung für die medizinische Grundversorgung und den Rest sparst du für medizinische Leistungen. Ich habe eine Krankenversicherung mit allem was man sich denken kann. Schon seit vielen Jahren zahle ich gigantische Monatsbeiträge. Wenn ich mir die Gesamtsumme nun betrachte, dann habe ich dieser Krankenkasse ein Vermögen in den Schlund nachgeworfen. :]
Ich nehme stark an, daß du denen ein Einfamilienhaus geschenkt hast!

Maxvorstadt
17.05.2011, 15:11
Ich nehme stark an, daß du denen ein Einfamilienhaus geschenkt hast!

Ich bin ja schon über 20 Jahren bei dieser Kasse und bin so gut nie krank gewesen. Jedenfalls habe ich keine Kosten verursacht. Meine Frau ist ebenfalls extra versichert und die Kinder haben bis auf Kleinigkeiten ebenfalls keine Kosten verursacht. Ein kleines Häuschen im Bayrischen Wald wird da schon insgesamt geflossen sein. Ich war ja vor zwanzig Jahren ebenfalls krankenversichert, bei einer anderen Kasse. Vielleicht liegst du sogar richtig und es wird ein Einfamilienhaus im Münchner Umfeld sein, dass man diesen Kassen in den Rachen wirft. Und das Brillengestell muss ich sowieso selber bezahlen. Ich bekomme nur die Gläser erstattet. Aber so viele Brillen sind es nun auch wieder nicht. :D