PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland nickt ab



heide
16.05.2011, 21:18
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Portugal-Hilfe-gebilligt-article3347081.html
Euro-Finanzminister nicken abPortugal-Hilfe gebilligt
Die Hilfe für Portugal kann in die Wege geleitet werden. Die Finanzminister der Euro-Zone beschließen einstimmig das 78-Milliarden-Euro-Paket für das hochverschuldete Land. Nach Griechenland und Irland ist Portugal nun das dritte Euro-Land, das am Tropf von EU und IWF hängt. Die Zustimmung aller EU-Finanzminister ist nur noch Formsache.
..."Bei ihrem Treffen erreichten die Finanzminister das notwendige einstimmige Votum, da Finnland nach einer politischen Kehrtwende bei der Regierungsbildung ebenfalls zustimmte. Dem Paket müssen am Dienstag noch die Finanzminister aller 27 EU-Länder zustimmen, dies gilt aber als Formalie."....

Sch....., auch die Finnen....

Grenzer
16.05.2011, 21:22
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Portugal-Hilfe-gebilligt-article3347081.html
Euro-Finanzminister nicken abPortugal-Hilfe gebilligt
Die Hilfe für Portugal kann in die Wege geleitet werden. Die Finanzminister der Euro-Zone beschließen einstimmig das 78-Milliarden-Euro-Paket für das hochverschuldete Land. Nach Griechenland und Irland ist Portugal nun das dritte Euro-Land, das am Tropf von EU und IWF hängt. Die Zustimmung aller EU-Finanzminister ist nur noch Formsache.
..."Bei ihrem Treffen erreichten die Finanzminister das notwendige einstimmige Votum, da Finnland nach einer politischen Kehrtwende bei der Regierungsbildung ebenfalls zustimmte. Dem Paket müssen am Dienstag noch die Finanzminister aller 27 EU-Länder zustimmen, dies gilt aber als Formalie."....

Sch....., auch die Finnen....

Ich habe das Gefühl ,-
wir sind einer verantwortungslosen Meute von Umfallern ausgeliefert !

Das wird ein finanzielles Stalingrad für uns alle,-
und hinterher wills wieder niemand gewesen sein......

Bräunie
16.05.2011, 21:32
Das wird ein finanzielles Stalingrad für uns alle,-
und hinterher wills wieder niemand gewesen sein......

Der Begriff "finanzielles Stalingrad" ist gut gewählt. Nun, wir haben ein kleines sog. "Superwahljahr", wo es genügend Möglichkeiten gibt, den Etablierten zu zeigen, was man von ihnen hält. Hier ist der Einzelne gefragt, aktiv zu werden, Verantwortung abzuwälzen, ist unangebracht.

Leider wählen eben die medienverblödeten superangepassten Bunzelbürger nach wie vor ihre etablierten "Volksparteien" SPD, CDU, FDP und die Ökosteuer- und Dosenpfandpartei "Die Grünen" und unterstützen somit nolens volens den neoliberalen Einheitsbrei.

Wir müssen daher davon ausgehen, dass die bundesdeutschen Konsumbürger mit den Hilfen für Portugal und bald sicher noch andere Pleite-EU- Staaten einverstanden sind, denn ansonsten hätten sie die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen sollen um die Volkszertreter wegen ihrer Griechenlandhilfe am Wahltag abzustrafen. Möchte hier nicht missverstanden werden, ich selbst weiß wohl, dass wenn Wahlen was ändern könnten, sie verboten wären. Aber dennoch sollte feststehen, dass jemand, der sein Kreuz bei und nicht mit den etablierten Parteien macht, die herrschende Politik unterstützt und sein Ok auch für diese berüchtigten Rettungspakete gibt!

Adunaphel
16.05.2011, 21:55
Der Begriff "finanzielles Stalingrad" ist gut gewählt. Nun, wir haben ein kleines sog. "Superwahljahr", wo es genügend Möglichkeiten gibt, den Etablierten zu zeigen, was man von ihnen hält. Hier ist der Einzelne gefragt, aktiv zu werden, Verantwortung abzuwälzen, ist unangebracht.

Leider wählen eben die medienverblödeten superangepassten Bunzelbürger nach wie vor ihre etablierten "Volksparteien" SPD, CDU, FDP und die Ökosteuer- und Dosenpfandpartei "Die Grünen" und unterstützen somit nolens volens den neoliberalen Einheitsbrei.

Wir müssen daher davon ausgehen, dass dijavascript://e bundesdeutschen Konsumbürger mit den Hilfen für Portugal und bald sicher noch andere Pleite-EU- Staaten einverstanden sind, denn ansonsten hätten sie die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen sollen um die Volkszertreter wegen ihrer Griechenlandhilfe am Wahltag abzustrafen. Möchte hier nicht missverstanden werden, ich selbst weiß wohl, dass wenn Wahlen was ändern könnten, sie verboten wären. Aber dennoch sollte feststehen, dass jemand, der sein Kreuz bei und nicht mit den etablierten Parteien macht, die herrschende Politik unterstützt und sein Ok auch für diese berüchtigten Rettungspakete gibt!

:top::top::top:

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Raczek
16.05.2011, 22:01
Ich werd demnächst einem hiesigen Bauern ein Stückchen Wald und Wiese abkaufen, gutes Krisenkapital. :)

Schrottkiste
16.05.2011, 22:48
:top::top::top:

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Dem kann ich mich nur anschließen. :]

Marathon
17.05.2011, 01:21
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist überfällig.

Conger71
17.05.2011, 09:46
Mich würde einmal interessieren, wie es zur Kehrtwende in Finnland kam? Sicherlich wurden hier diverse Drohkulissen aufgebaut, um die Einstimmigkeit zu erzwingen. Anders kann ich mir diesen Zauber langsam nicht mehr erklären.

Brutus
17.05.2011, 10:01
Mich würde einmal interessieren, wie es zur Kehrtwende in Finnland kam? Sicherlich wurden hier diverse Drohkulissen aufgebaut, um die Einstimmigkeit zu erzwingen. Anders kann ich mir diesen Zauber langsam nicht mehr erklären.

Der €urotz trat durch Erpressung mit einkreisender Tripelallianz, atomarem Bombenholocaust und einer Lügenpropagnda ins Leben, wie es sie seit Hitler-Goebbels nicht mehr gegeben hat. Seinem inneren Gesetz entsprechend wird er sich auf diese oder eine ähnliche Weise auch am Leben halten.

*Das eben ist der Fluch der bösen Tat, daß sie, fortzeugend, Böses muß gebären*, (Schiller, Piccolomini).

fatalist
17.05.2011, 10:07
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist überfällig.

Was meinst Du wohl warum nicht einmal Verhandlungstermine angesetzt wurden?

Weil es als verfassungswidrig beurteilt werden wird, aber unumkehrbar sein wird zum Urteilszeitpunkt.
Es gibt keinen Rechtsstaat.
Es gibt keine Demokratie.

Es gibt nur die grosse Illusion

Akra
17.05.2011, 10:13
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist überfällig.

Gibt es dort Fristen?

Ansonsten nicht zu erwarten vor 2020.

Brutus
17.05.2011, 10:23
Was meinst Du wohl warum nicht einmal Verhandlungstermine angesetzt wurden?
Weil es als verfassungswidrig beurteilt werden wird, aber unumkehrbar sein wird zum Urteilszeitpunkt.


Sollte das Urteil je im Sinne des Rechts ergehen, also der Bailout als verfassungswidrig erkannt werden, dann erst, wenn die finale Ausraubung der BRD nicht mehr rückgängig zu machen ist, wie Du sehr richtig gesagt hast.

Warum sich das BVG zum Handlanger, zur Hure eines Verbrecherstaats macht, wie das in dieser Schamlosigkeit nicht einmal Volksgerichtshof und Roland Freisler wagten, darüber darf spekuliert werden?

Daß hinter den Kulissen massiver Druck ausgebübt wird, scheint sicher. Womit? Ja, womit denn, natürlich mit dem, was bei politischen Erpressungen, in denen auswärtige Angelegenheiten eine Rolle spielen, immer der Fall ist, weil es andere Möglichkeiten der Erpressung schlicht und einfach nicht gibt: Drohungen mit wirtschaftlicher Strangulation, Krieg und totaler Vernichtung.


Es gibt keinen Rechtsstaat. Es gibt keine Demokratie. Es gibt nur die grosse Illusion

Im Nachhinein ist es mir fast unbegreiflich, wie ich jahrzehntelang auf diese Flut von Täuschungen und Lügen hereinfallen konnte, und stand schon so oft direkt vor der richtigen Einsicht.

Marlen
17.05.2011, 13:55
Von mir aus darf jedes Land in Europa einmal Hilfe benötigen .....
aber mehrmals und ständig, wie Griechenland - geht nicht!

... und wenn Waigels und Kohls Traumgebäude zusammenbricht
dann zeigt das nur, dass die Zwei falsch gedacht haben.

Gestern bei dieser Feier anlässlich der Verleihung einer Dingens
durch Clinton meinte Kohl:

"Und wir müssen unseren Weg gehen, mit den Griechen - auch
wenn uns das etwas kostet."

Soll er doch mal den Bimbes rausrücken von den illegalen Spenden
..... der Deutsche Steuerzahler jedenfalls ist nicht so blöd seine
Hirnfürze zu finanzieren.

In den Mixer!

fatalist
17.05.2011, 14:26
Sollte das Urteil je im Sinne des Rechts ergehen, also der Bailout als verfassungswidrig erkannt werden, dann erst, wenn die finale Ausraubung der BRD nicht mehr rückgängig zu machen ist, wie Du sehr richtig gesagt hast.

Es wird sogar politisch für die Gesetzesbrecher und Landesverräter folgenlos bleiben,
da kommt nix mit Laternenmasten!

Warum?
Ganz einfach, es war eben alternativlos,
und es hat kaum jemand vom Sofa auf die Strasse gelockt.
Bahnhof, AKW, das ist böse und mobilisiert die Massen, die eigene Enteignung dagegen ist doch GÄHN.

Deshalb kein Mitleid.
Wo sind die Massen bei den wöchentlichen Demos am Samstag gegen die Euro-Bailouts?

Eben

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/05/12/14-mai-elsasser-spricht-bei-anti-euro-kundgebung-vor-dem-bundeskanzleramt/

tommy3333
17.05.2011, 14:43
Von mir aus darf jedes Land in Europa einmal Hilfe benötigen .....
aber mehrmals und ständig, wie Griechenland - geht nicht!

... und wenn Waigels und Kohls Traumgebäude zusammenbricht
dann zeigt das nur, dass die Zwei falsch gedacht haben.

Gestern bei dieser Feier anlässlich der Verleihung einer Dingens
durch Clinton meinte Kohl:

"Und wir müssen unseren Weg gehen, mit den Griechen - auch
wenn uns das etwas kostet."

Soll er doch mal den Bimbes rausrücken von den illegalen Spenden
..... der Deutsche Steuerzahler jedenfalls ist nicht so blöd seine
Hirnfürze zu finanzieren.

In den Mixer!
Das Euro-"Rettungs-"Paket ist auch nicht im Sinne der Gründerväter der EU, sondern - im Gegenteil - ein Verstoß gg. Artikel 125 Abs. (1) des Lissabon Vertrags (http://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html), der vor wenigen Jahren noch als "alternativlos" von den Regierungen ohne Volksabstimmungen durch die Parlamente gedrückt wurde. Wenn jedoch Verträge keine Gültigkeit mehr haben oder deren Unterzeichner meinen, sich nicht daran gebunden fühlen zu müssen, dann sollte man künftig keine Verträge mehr abschließen. - Und Politiker, die auf diese Weise Steuergelder mit vollen Händen in den Locus werfen, in den Locus hinterher schicken und runterspülen. Ähnlich schlimm ist auch, dass die EZB "entgegen allen Schwüren und gegen das ausdrückliche Verbot in ihrer Satzung nun auch noch in die Staatsfinanzierung eingestiegen" (O-Ton Pöhl (http://www.focus.de/finanzen/news/euro-rettungspaket-verstoss-gegen-alle-regeln_aid_508326.html), Ex-Bundesbankchef).

tosh
17.05.2011, 16:19
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist überfällig.

Allerdings geht doch jetzt EU-Recht vor dem Recht der Mitgliedsstaaten!

tosh
17.05.2011, 16:27
Das Euro-"Rettungs-"Paket ist auch nicht im Sinne der Gründerväter der EU, sondern - im Gegenteil - ein Verstoß gg. Artikel 125 Abs. (1) des Lissabon Vertrags (http://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html), der vor wenigen Jahren noch als "alternativlos" von den Regierungen ohne Volksabstimmungen durch die Parlamente gedrückt wurde. Wenn jedoch Verträge keine Gültigkeit mehr haben oder deren Unterzeichner meinen, sich nicht daran gebunden fühlen zu müssen, dann sollte man künftig keine Verträge mehr abschließen. - Und Politiker, die auf diese Weise Steuergelder mit vollen Händen in den Locus werfen, in den Locus hinterher schicken und runterspülen. Ähnlich schlimm ist auch, dass die EZB "entgegen allen Schwüren und gegen das ausdrückliche Verbot in ihrer Satzung nun auch noch in die Staatsfinanzierung eingestiegen" (O-Ton Pöhl (http://www.focus.de/finanzen/news/euro-rettungspaket-verstoss-gegen-alle-regeln_aid_508326.html), Ex-Bundesbankchef).
Zustimmung. Die Rettungsschirme für Griechenland, Irland und Jetzt Portugal sind gesetzeswidrig. Diese Verstöße haben Vorbildcharakter und werden sicher noch massenhaft Nachahmung finden!

"alternativlos" sollte zum Unwort des Jahres gewählt werden!

Marlen
17.05.2011, 17:37
Das Euro-"Rettungs-"Paket ist auch nicht im Sinne der Gründerväter der EU, sondern - im Gegenteil - ein Verstoß gg. Artikel 125 Abs. (1) des Lissabon Vertrags (http://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html), der vor wenigen Jahren noch als "alternativlos" von den Regierungen ohne Volksabstimmungen durch die Parlamente gedrückt wurde. Wenn jedoch Verträge keine Gültigkeit mehr haben oder deren Unterzeichner meinen, sich nicht daran gebunden fühlen zu müssen, dann sollte man künftig keine Verträge mehr abschließen. - Und Politiker, die auf diese Weise Steuergelder mit vollen Händen in den Locus werfen, in den Locus hinterher schicken und runterspülen. Ähnlich schlimm ist auch, dass die EZB "entgegen allen Schwüren und gegen das ausdrückliche Verbot in ihrer Satzung nun auch noch in die Staatsfinanzierung eingestiegen" (O-Ton Pöhl (http://www.focus.de/finanzen/news/euro-rettungspaket-verstoss-gegen-alle-regeln_aid_508326.html), Ex-Bundesbankchef).

Den Eindruck muss man bekommen, dass sich in Europa niemand
mehr an Vorgaben hält .... und dass nicht kontrolliert wird

Nur im Schulden machen sind sich alle wirklich einig .... auch
Deutschland!

Menetekel
17.05.2011, 17:43
Nachdem ich mir gestern das Spezial in der ARD angesehen habe, ist bei mir die Glaubwürdigkeit der Politik weitere drei Etagen unter den Kellerfußboden gesunken.
Dazu noch unsere "Könner", welche da moderierten.
Warte nun nur noch auf den Tag, wo die Meldung des Zusammenbruchs gebracht wird.

fatalist
17.05.2011, 18:19
Den Eindruck muss man bekommen, dass sich in Europa niemand
mehr an Vorgaben hält .... und dass nicht kontrolliert wird

Nur im Schulden machen sind sich alle wirklich einig .... auch
Deutschland!

Wer soll denn da eingreifen, wenn die Staatschefs Vertragsbrüche und Landesverrat begehen?
Die Heilsarmee???

Obama rief an, Merkel sagte Ja, Schäuble bekam ne Herzattacke und lag im Krankenhaus zu Brüssel...
Deine und Deiner Nachkommen Geld/Steuern/Immobilien wurden da verpfändet.
Wenn andere Bürgen ausfallen, springen die verbliebenen ein.

Genau so ist es festgezurrt worden.

Wer wird übrigbleiben?

DEUTSCHLAND und HOLLAND und ÖSTERREICH.

fatalist
17.05.2011, 18:23
... und wenn Waigels und Kohls Traumgebäude zusammenbricht
dann zeigt das nur, dass die Zwei falsch gedacht haben.

Die Einführung des Euros ging einher mit der Androhung einer Tripleallianz "wie 1914 und 1939" gegen Deutschland.

Lies Atali, lies David March, sag mal muss man Euch Ignoranten alles zigfach einhämmern?

Das war kein Traum von Kohl und Waigel, das war nackte Erpressung, Versailles ohne Krieg.
Es ist nicht auszuhalten, diese Naivität.

Brutus
17.05.2011, 18:32
Wer soll denn da eingreifen, wenn die Staatschefs Vertragsbrüche und Landesverrat begehen?
Die Heilsarmee???

Klasse! Letztlich endet alles bei der Machtfrage.



Obama rief an, Merkel sagte Ja, Schäuble bekam ne Herzattacke und lag im Krankenhaus zu Brüssel...
Deine und Deiner Nachkommen Geld/Steuern/Immobilien wurden da verpfändet.
Wenn andere Bürgen ausfallen, springen die verbliebenen ein.

Die Nummer wurde so aufgezogen, daß am Ende in jedem Fall die totale Enteignung und Versklavung der Deutschen steht, totaler und radikaler als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können.

fatalist
17.05.2011, 18:42
Die Nummer wurde so aufgezogen, daß am Ende in jedem Fall die totale Enteignung und Versklavung der Deutschen steht, totaler und radikaler als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können.

Genau so, weil die anderen "Bürgschaftsgeber" aussteigen und nichterfüllen werden, aber die Deutschen genau das nicht dürfen.

Das wäre nämlich eine "redefinition of Germany´s role", da gibt es den anderen USA-Kissinger-Preis dafür.
LOL bitter im Halse steckenbleibend...

Nonkonform
17.05.2011, 18:55
Als der Euro-Rettungsschirm beschlossen wurde,war 1.BEKANNT und 2.völlig klar,daß Länder finanziell in Gefahr sind.
Man half Griechenland-ein Geschrei!
Aber mehr schon auch nicht.

Irland,wieder ein Geplärre!
Das wars aber auch schon.

Und,jetzt Portugal,-das Volk jammert nur drüber.
Und?Wieder weiter nix passiert.

Aber,inzwischen waren Wahlen.
Was haben die Bürger getan?
Die gewählt,die FÜR Europa sind!Logischerweis auch für diese Rettungsaktionen uvm.

Schönen Guten Morgen auch!

Bissl arg spät,um festzustellen,daß ETWAS ins BEWUßTSEIN aufsteigt.
Sorry,aber Wahrheit darf man sagen.

Nonkonform
17.05.2011, 19:02
http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EAFC3C6EBDA9A427FBEB894E7A3FAD5E6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

MÄRZ 2011
http://www.unternehmer.de/neuer-euro-rettungsschirm-beschlosen-109301

Hans Huckebein
17.05.2011, 19:34
Und so "schlittern" wir weiter in den abgrund!

Warum werden die bürger nicht wach? ...und wählen mal "sonstiges"..also mir reicht es!

Bruddler
17.05.2011, 19:44
Was meinst Du wohl warum nicht einmal Verhandlungstermine angesetzt wurden?

Weil es als verfassungswidrig beurteilt werden wird, aber unumkehrbar sein wird zum Urteilszeitpunkt.
Es gibt keinen Rechtsstaat.
Es gibt keine Demokratie.

Es gibt nur die grosse Illusion

Es gibt nur einen europäischen Saustall !

Bruddler
17.05.2011, 19:46
Als der Euro-Rettungsschirm beschlossen wurde,war 1.BEKANNT und 2.völlig klar,daß Länder finanziell in Gefahr sind.
Man half Griechenland-ein Geschrei!
Aber mehr schon auch nicht.

Irland,wieder ein Geplärre!
Das wars aber auch schon.

Und,jetzt Portugal,-das Volk jammert nur drüber.
Und?Wieder weiter nix passiert.

Aber,inzwischen waren Wahlen.
Was haben die Bürger getan?
Die gewählt,die FÜR Europa sind!Logischerweis auch für diese Rettungsaktionen uvm.

Schönen Guten Morgen auch!

Bissl arg spät,um festzustellen,daß ETWAS ins BEWUßTSEIN aufsteigt.
Sorry,aber Wahrheit darf man sagen.

Wer weiß das schon, was die Bürger tatsächlich gewählt haben.... :whis:

Kara Ben Nemsi
17.05.2011, 19:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Sic_semper_tyrannis

heide
18.05.2011, 05:29
Ich habe das Gefühl ,-
wir sind einer verantwortungslosen Meute von Umfallern ausgeliefert !

Das wird ein finanzielles Stalingrad für uns alle,-
und hinterher wills wieder niemand gewesen sein......

Ja, wenn die Lebensmittelhaltungskosten nicht mehr bezahlbar sind, dann geht das Licht aus.
Die Regierenden werden sich wundern, wenn auch sie keine Pensionen mehr abkassieren können.

heide
18.05.2011, 05:31
Der Begriff "finanzielles Stalingrad" ist gut gewählt. Nun, wir haben ein kleines sog. "Superwahljahr", wo es genügend Möglichkeiten gibt, den Etablierten zu zeigen, was man von ihnen hält. Hier ist der Einzelne gefragt, aktiv zu werden, Verantwortung abzuwälzen, ist unangebracht.

Leider wählen eben die medienverblödeten superangepassten Bunzelbürger nach wie vor ihre etablierten "Volksparteien" SPD, CDU, FDP und die Ökosteuer- und Dosenpfandpartei "Die Grünen" und unterstützen somit nolens volens den neoliberalen Einheitsbrei.

Wir müssen daher davon ausgehen, dass die bundesdeutschen Konsumbürger mit den Hilfen für Portugal und bald sicher noch andere Pleite-EU- Staaten einverstanden sind, denn ansonsten hätten sie die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen sollen um die Volkszertreter wegen ihrer Griechenlandhilfe am Wahltag abzustrafen. Möchte hier nicht missverstanden werden, ich selbst weiß wohl, dass wenn Wahlen was ändern könnten, sie verboten wären. Aber dennoch sollte feststehen, dass jemand, der sein Kreuz bei und nicht mit den etablierten Parteien macht, die herrschende Politik unterstützt und sein Ok auch für diese berüchtigten Rettungspakete gibt!
So ist es. Den Nicht-Wählern ist auch nicht klar, dass sie Etablierten durch ihre Nicht-Stimme unterstützen.

heide
18.05.2011, 05:33
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ist überfällig.

Darauf warten wir schon seit Jahren.

heide
18.05.2011, 05:35
Mich würde einmal interessieren, wie es zur Kehrtwende in Finnland kam? Sicherlich wurden hier diverse Drohkulissen aufgebaut, um die Einstimmigkeit zu erzwingen. Anders kann ich mir diesen Zauber langsam nicht mehr erklären.

Ja, vor der Wahl wollten die "Wahren Finnen" - und nun nach den Wahlen - umgekippt. Oder sie hatten nicht genug Nein-Stimmen zusammen bekommen.

heide
18.05.2011, 05:36
Was meinst Du wohl warum nicht einmal Verhandlungstermine angesetzt wurden?

Weil es als verfassungswidrig beurteilt werden wird, aber unumkehrbar sein wird zum Urteilszeitpunkt.
Es gibt keinen Rechtsstaat.
Es gibt keine Demokratie.

Es gibt nur die grosse Illusion

Diese hat sich das Volk längst abgeschminkt. Hoffe ich doch.

heide
18.05.2011, 05:37
Gibt es dort Fristen?

Ansonsten nicht zu erwarten vor 2020.
Für das Jahr gibt es einen neuen großen Traum: 1 Mio Elektro-Autos.

heide
18.05.2011, 05:41
Von mir aus darf jedes Land in Europa einmal Hilfe benötigen .....
aber mehrmals und ständig, wie Griechenland - geht nicht!

... und wenn Waigels und Kohls Traumgebäude zusammenbricht
dann zeigt das nur, dass die Zwei falsch gedacht haben.

Gestern bei dieser Feier anlässlich der Verleihung einer Dingens
durch Clinton meinte Kohl:

"Und wir müssen unseren Weg gehen, mit den Griechen - auch
wenn uns das etwas kostet."

Soll er doch mal den Bimbes rausrücken von den illegalen Spenden
..... der Deutsche Steuerzahler jedenfalls ist nicht so blöd seine
Hirnfürze zu finanzieren.


In den Mixer!

Die Ehrung fand ich schon neben der Spur. Und der Satz......koste es, was es wolle
gehört doch schon zu den Standardsätzen von Kohl.
Der Gute soll einfach seinen Mund halten.

heide
18.05.2011, 05:43
Es wird sogar politisch für die Gesetzesbrecher und Landesverräter folgenlos bleiben,
da kommt nix mit Laternenmasten!

Warum?
Ganz einfach, es war eben alternativlos,
und es hat kaum jemand vom Sofa auf die Strasse gelockt.
Bahnhof, AKW, das ist böse und mobilisiert die Massen, die eigene Enteignung dagegen ist doch GÄHN.

Deshalb kein Mitleid.
Wo sind die Massen bei den wöchentlichen Demos am Samstag gegen die Euro-Bailouts?

Eben

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/05/12/14-mai-elsasser-spricht-bei-anti-euro-kundgebung-vor-dem-bundeskanzleramt/

Ich bin ja fast jeden Samstag dabei. Doch mit nur 50 Menschen und vielen Zuhörern vor dem Reichstag wird es nichts mit einem massiven Protest.

Chronos
18.05.2011, 05:45
Von mir aus darf jedes Land in Europa einmal Hilfe benötigen .....
aber mehrmals und ständig, wie Griechenland - geht nicht!
Nein, eben nicht!

Nicht ein einziges Mal sollte Hilfe gewährt werden, denn was Präzedenzfälle bewirken, wissen wir doch.

Man muss auch mal den Mut haben, so einen Saftladen wie Griechenland (und weitere werden folgen, wenn man mal die Büchse der Pandora geöffnet hat - Stichwort Präzedenzfälle) aus dem Euro rauszuwerfen. Und dann muss man auch den weiteren Mut aufbringen, jene Banken, die wider besseres Wissen Schrottanleihen aufgekauft haben, eben mal hops gehen zu lassen (Einlagensicherung ist immer noch besser als Rettungsschirme für Betrüger). Gleiches gilt für die EZB, die ebenfalls entgegen allen Statuten griechische und sonstige Schrottpapiere aufgekauft hat. Es ist wirklich zum-in-die-Tischkante-beissen, was in diesem Europa abgeht.

Schachtschneider und Starbatty werden niedergebügelt, das BVerfG leidet unter Schwerhörigkeit und umfassender Blindheit, und der Depp von Steuerzahler in Deutschland darf blechen, und blechen, und blechen...

Merkel hat gegen das Grundgesetz, gegen die europäischen Verträge und gegen die guten Sitten verstoßen. Und der Sauladen CDU lässt diese unfähige und einfältige FDJ-Tussi weiterhin ungestört schalten und walten.

Man fasst es echt nicht mehr. Man muss ganztägig an eine grüne Wiese mit Schmetterlingen denken, um nicht vor Wut wirklich auszurasten.

Nonkonform
18.05.2011, 05:53
So ist es. Den Nicht-Wählern ist auch nicht klar, dass sie Etablierten durch ihre Nicht-Stimme unterstützen.

Nein,das ist DENEN eben nicht klar!Du denkst immer so gut.Den meisten Nicht-Wählern ist es egal.
Außerdem,es lohnt nicht,über Wirkung und "kalten Kaffee" zu sprechen.

Als es noch Zeit war,stand Keiner auf.
Es gibt wenige Dinge,in denen sich die Meisten wirklich solidarisieren.Das aber dann wirklich gut.
Feiern,Saufen,Fußball,Autos.

Zur ganzen Rettungs-Geschichte kann man nur noch 1 sagen:

GAME OVER!

FIN!

fatalist
18.05.2011, 06:00
Kohl hat den Euro gegen deutsche Interessen eingeführt,wie er selbst später sagte.

Schröder hat die BRD mit Lügen in den Balkankrieg geführt.
"Es begann mit einer Lüge" heisst die Doku die alles erklärt.

Merkel hat die Euro-Bankenbailouts und die Transferunion beschlossen.

Alle haben Erpressungen stattgegeben und gegen Gesetze verstossen.

Und sie haben auch jeder für sich beschlossen, ihren "Souverän" nicht davon in Kenntnis zu setzen, sondern ihn im gegenteil mit Alleinkriegsschuld und Holocaust moralisch darniederliegen zu lassen, um ihn gefügig zu halten.

Wer das nicht erkennt, der hat gar nichts verstanden.
Der träume weiter... und verstehe NICHTS

Nonkonform
18.05.2011, 06:02
Daß seit Beginn der EU die Wählerschaft NICHT geblickt hat,was läuft,zeigen nicht nur die Wahlen,sondern auch das gesamte Verhalten der Bürger.
Nicht immer alles so mitleidig beschönigen.
Illussion!
Die Mehrzahl ist an 1.Stelle an der eignen Geldtasche interessiert!
So ist das.

Irgendwann wachen diese Selbstsüchtigen auf und begreifen nicht,daß der Zug bereits Schlußlicht hat.
Das muß mal begriffen werden.
Ich weiß,es sind niederschmetternde Worte,aber-Wahrheiten sind oft schmerzlich.

Deutschland HAT definitiv FERTIG!!

Nonkonform
18.05.2011, 06:13
Und,hier mal aus der Schweiz eine schriftliche Bestätigung,wie Medien die Politiker decken.Nicht nur in Fällen,wie geschildert.Aber,das dürfte klar sein.


http://www.20min.ch/news/ausland/story/Der-franzoesische-Schweige-Kodex-broeckelt-13775565

Der Satz sagts:

Die Medien fragen sich, ob sie die Reichen und Mächtigen zu lange gedeckt haben.

ANMERKUNG:In BRD gibts solche Meldungen nicht,auf GEHEIß der Noch-Chefin!
Will was heißen,gell.

Journalisten SOLLEN gefälligst das Volk bei Laune halten.
Tun sie !

Nonkonform
18.05.2011, 10:15
Passend zum Fall von Potugal und USA,gleich eins nachgeschoben:
Weißrussland

Bitte;

http://wirtschaft.t-online.de/kredite-weissrussland-droht-die-pleite/id_46520464/index

Vielleicht machts Eine/r zum Thema..

Jetzt krieg ich dann Schelte,weil ich ausplauder,daß D seinen AAA-Status auch bald verliert.
Hab das in ner Finanzseite gelersen.

sunbeam
18.05.2011, 11:18
Passend zum Fall von Potugal und USA,gleich eins nachgeschoben:
Weißrussland

Bitte;

http://wirtschaft.t-online.de/kredite-weissrussland-droht-die-pleite/id_46520464/index

Vielleicht machts Eine/r zum Thema..

Jetzt krieg ich dann Schelte,weil ich ausplauder,daß D seinen AAA-Status auch bald verliert.
Hab das in ner Finanzseite gelersen.

Deutschland wird diesen als letzter verlieren und solange behalten bis die knapp 5 Billionen Privatvermögen der Deutschen weg sind!

Akra
18.05.2011, 11:28
Und dann muss man auch den weiteren Mut aufbringen, jene Banken, die wider besseres Wissen Schrottanleihen aufgekauft haben, eben mal hops gehen zu lassen

Tja, welche Banken sind das, in wesen Auftrag haben sie die Anleihen gekauft und wer ist der Eigentümer der für die Ausfälle haften wird.

Während die Deutsche Bank und die französische Societe Generale bekannt gegeben hatten, keine weiteren Investitionen in Griechenland zu tätigen, haben die verstaatlichte HRE und die teilverstaatlichte Commerzbank sich massiv im südlichen Raum, überwiegend Griechenland und Portugal, eingekauft.

Wesen Auftrag wenn sie verstaatlicht sind? ...

Wer ist der Eigentümer der letztendlich haften wird? ...

Akra
18.05.2011, 11:43
Für das Jahr gibt es einen neuen großen Traum: 1 Mio Elektro-Autos.

Worauf ich hinaus wollte war: Wer sich in diesem Fall auf das Bundesverfassungsgericht verlässt, der ist verloren.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Urteil solange rausgezögert bis es eh keine Bedeutung mehr hat. Alternativ wird die Politik die Gesetze ändern, sodaß der Europäische Gerichtshof das Bundesverfassungsgericht untergraben kann.

sunbeam
18.05.2011, 11:52
Auch wenn BILD/Springer die absoluten Dödel sind, bitte seht mal her:

http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/geheim-plan-euro-krise-kostet-und-190-milliarden-17955916.bild.html

Sollte dem so sein so sagt mir, wie Euch der Satz "Sollte ein anderes Land seine Beiträge des Fonds nicht mehr zahlen können, müssen die anderen einspringen" so gefällt?

Parallel dann die heutigen Meldungen auf SPON, ftd, etc. dass das Privatvermögen der Deutschen auf knapp 5 Billionen Euro angewachsen ist im vergangenen Jahr (+140Mrd Euro)!

Also, ich denke, es wird Zeit Euch für die nächsten 12, 18-24 Monate viel Glück, Spaß und Freude zu wünschen!

Brutus
19.05.2011, 19:53
Collage auf www.hartgeld.com





http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-merkel-kommen-steuerzahler-1.jpg


Kommentar von W. Eichelburg:

Ein Leser hat angeblich schon Etiketten angefertigt - wer auf welche Laterne. Aber so geordnet wird das nicht ablaufen.

heide
20.05.2011, 05:33
Collage auf www.hartgeld.com






http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-merkel-kommen-steuerzahler-1.jpg


Kommentar von W. Eichelburg:

Ein Leser hat angeblich schon Etiketten angefertigt - wer auf welche Laterne. Aber so geordnet wird das nicht ablaufen.

Sehr gute Collage. Doch, die Regierenden sind in ihrer Erkenntnis noch nicht so weit vorgedrungen.