PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsrock/RAC



Efna
16.05.2011, 12:24
Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?

Sloth
16.05.2011, 12:26
Gehöre zwar nicht zu den Rechten oder Linken, aber ich höre manchmal derartige Musik, wenn sie denn gut ist.

Austria
16.05.2011, 12:27
Hab früher Landser gehört und Zillertaler Türkenjäger

Tormentor
16.05.2011, 12:33
Aus Prinzip nicht. Wobei ich auch noch keine solche Band kennengelernt habe, die mir musikalisch gefiel. Ein, zwei Lieder von solchen Bands wie Landser, Sleipnir und wie sie heißen habe ich mehr oder minder zufällig mal gehört, aber das ist gequirlter Quark. Inhaltlich niveaulos, musikalisch schlecht. Finde ich zumindest.

Stadtknecht
16.05.2011, 12:37
"Doitsch Doitsch Doitsch, Heil Heil Heil, Hass Hass Hass" Gebrülle zu miesem Schlagzeuggedresche, Gitarrengeschrammel und Baßgedröhne finde ich peinlich bis abartig!

Aber das Lied "fredericus rex" von Lunikoff gefällt mir. Ich verstehe zwar nicht was daran rechts sein soll und warum ausgerechnet eine pööhse Rechtsrock-Band einen schöngeistigen, aufgeklärten, musisch begeisterten König, der in engem Kontakt mit französischen Philosophen stand, besingen sollte.

So richtig böse, aber irgendwie lustig sind einige Lieder der Zillertaler Osmanen-Waidleute, wie "Er ist ein Maximalpigmentierter", "Da sprach der Maximalpigmentiertenmonarch aus Uganda" oder das Lied über die Südstaaten-Zipfelkapuzenmänner mit einem Banjosolo in beachtlicher Güte.

Austria
16.05.2011, 12:40
Da gibts noch was. Ich glaub der heisst Dj Adolf oder so. Das ist Techno und geht ungefähr so...."Ich steh auf der Strasse und warte auf nen Türken dem hau ich eine reiin und wenn ich erstmal drann bin tret ich auch noch rein, ist ja nur ein altes Kümmelschwein"

Stadtknecht
16.05.2011, 12:47
Da gibts noch was. Ich glaub der heisst Dj Adolf oder so. Das ist Techno und geht ungefähr so...."Ich steh auf der Strasse und warte auf nen Türken dem hau ich eine reiin und wenn ich erstmal drann bin tret ich auch noch rein, ist ja nur ein altes Kümmelschwein"

Das ist der recht unappetitliche und wenig intelligente "******n-Song", der in den Neunzigern via Kassette auf Schulhöfen große Verbreitung fand.

Sloth
16.05.2011, 12:48
"Doitsch Doitsch Doitsch, Heil Heil Heil, Hass Hass Hass" Gebrülle zu miesem Schlagzeuggedresche, Gitarrengeschrammel und Baßgedröhne finde ich peinlich bis abartig!

Aber das Lied "fredericus rex" von Lunikoff gefällt mir. Ich verstehe zwar nicht was daran rechts sein soll und warum ausgerechnet eine pööhse Rechtsrock-Band einen schöngeistigen, aufgeklärten, musisch begeisterten König, der in engem Kontakt mit französischen Philosophen stand, besingen sollte.

So richtig böse, aber irgendwie lustig sind einige Lieder der Zillertaler Osmanen-Waidleute, wie "Er ist ein Maximalpigmentierter", "Da sprach der Maximalpigmentiertenmonarch aus Uganda" oder das Lied über die Südstaaten-Zipfelkapuzenmänner mit einem Banjosolo in beachtlicher Güte.
Es gibt durchaus anspruchsvollen Rock, aber die Stimme ist natürlich Ansichtssache:

http://www.youtube.com/watch?v=DiJ0KCr9quI

Stadtknecht
16.05.2011, 12:48
Das ist der recht unappetitliche und wenig intelligente "******n-Song", der in den Neunzigern via Kassette auf Schulhöfen große Verbreitung fand.

Jau, das unhöfliche, hier durch Sternchen ersetzte Wort bezeichnet eigentlich Südsee-Insulaner, wird hier jedoch als Schimpfwort für orientalische Einwanderer gebraucht.

von Richthofen
16.05.2011, 12:50
Ich höre von dem Zeugs nur ein einziges Lied: In dem guten, alten Süden brennen Kreuze in der Nacht und ein Reiter in weißer Robe hält auf dem Hügel Wacht.

Und das auch nur bei Grillabenden, wenn zu später Stunde alle Anwesenden genug intus haben dass ich mich traue die Klampfe hervorzuholen.

Hat nichts, aber auch rein garnichts mit rechter Philosophie zu tun, sondern mit den letzten infantilen Zuckungen einer Gruppe junger Männer und Frauen die die zwnaziger bald hinter sich gelassen haben.

Doc Gyneco
16.05.2011, 12:58
Ich höre mir manchmal "Nettoyage Ethnik (http://www.youtube.com/watch?v=a5oUTzSx_U0&feature=related)", "Avenue Mohammed (http://www.youtube.com/watch?v=c93vNoEg7ro&feature=related)" und "Suprem Mrap (http://www.youtube.com/watch?v=vn-hFQIU6e4)."

Eher primäre Musik !

:)):)):))

Klopperhorst
16.05.2011, 13:04
Nordglanz, damit malträtiere ich manchmal meine Nachbarn.

http://www.youtube.com/watch?v=BJpHLQ9JejA&feature=related

Austria
16.05.2011, 13:09
Zwar nicht RechtsROCK aber Rechts "A white woman with a nigger"

Sloth
16.05.2011, 13:26
Nordglanz, damit malträtiere ich manchmal meine Nachbarn.

http://www.youtube.com/watch?v=BJpHLQ9JejA&feature=related
Finde ich gut.

Trashcansinatra
16.05.2011, 13:45
Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?

Leider haben viele dieser Bands einen sehr miesen Sound und sind auch spielerisch nicht besonders virtuos.

Vom Sound und von der Spielweise positiv ist für mich zuallererst zu nennen:

Gigi & Die Braunen Stadtmusikanten

Sheldon
16.05.2011, 14:08
Eigendlich nicht. Gelegendlich mal ein paar Lieder der Türkenjäger, aber das sehe dann mehr als Funrock als als Rechtsrock an. Sonderzug nach Mekka oder Kreuzberger Nächte sind ist witzig, nehm ich aber nicht ernst.

Sobieski Vengeance
16.05.2011, 14:19
Rechtsrock ist Proletenmusik in Reinkultur.

Klopperhorst
16.05.2011, 14:29
Töten für Wotan:
http://www.youtube.com/watch?v=NggVTENv3pY&feature=related

---

Sobieski Vengeance
16.05.2011, 14:31
Eine Band, in der sich ein Mitglied das Pseudonym "Fußball" gibt, kann man irgendwie nicht ernstnehmen.

Wotan strafe Nordglanz.

Sheldon
16.05.2011, 14:51
http://www.youtube.com/watch?v=pipD0y6FhEM&feature=related

Trashcansinatra
16.05.2011, 16:11
Rechtsrock ist Proletenmusik in Reinkultur.

Natürlich ist sie das - aber sie macht, gut gemacht, richtig Spaß! Jedenfalls viel mehr SpaSS als der ganze Bausparer-Soul sowie Tengelmann-Käsetheken-Muzak à la Whitney "Crackschlampe" Houston, Mariah Carey, Celine Dion etc pp.

Und Motörhead, AC/DC ist ja auch "Proletenmusik", die Freude macht - mir jedenfalls.

Sauerländer
16.05.2011, 18:15
Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?
Ich sag mal so: Die Bandbreite der Musik, die ich höre, ist im unpolitischen Bereich extrem hoch.
Und im politischen Bereich finden sich meiner persönlichen...ääääh...Vielschichtigkeit...ma nches aus dem linken Bereich in der Musiksammlung (von den traditionellen Ernst Busch-Sachen bis zu entsprechendem Punkzeug), aber auch durchaus mal was mit rechter Verortung. Wobei man schon sagen muss, dass der Prozentsatz der Projekte aus diesem Bereich, wo wirklich Können am Werk ist, doch arg begrenzt ist.
Ich hör auch da wie auch auf der Linken aber primär nach Aussage, also manche Songs öfter und andere, gerade peinliche solche, gar nicht.
Ich fand die Skrewdrivercovergeschichten von Saga eigentlich ganz nett.

Casus Belli
16.05.2011, 19:08
http://www.youtube.com/watch?v=PYvfRmT5K2Y&NR=1

http://www.lustige-smilies.de/data/media/17/tanzen.gif

Klopperhorst
17.05.2011, 08:19
Eine Band, in der sich ein Mitglied das Pseudonym "Fußball" gibt, kann man irgendwie nicht ernstnehmen.

Wotan strafe Nordglanz.

Es geht um Provokation. Da spielt auch die Musik keine Rolle, Hauptsache sie macht ordentlich Krach.

---

Klopperhorst
17.05.2011, 08:21
Ich sag mal so: Die Bandbreite der Musik, die ich höre, ist im unpolitischen Bereich extrem hoch.
Und im politischen Bereich finden sich meiner persönlichen...ääääh...Vielschichtigkeit...ma nches aus dem linken Bereich in der Musiksammlung (von den traditionellen Ernst Busch-Sachen bis zu entsprechendem Punkzeug), aber auch durchaus mal was mit rechter Verortung. Wobei man schon sagen muss, dass der Prozentsatz der Projekte aus diesem Bereich, wo wirklich Können am Werk ist, doch arg begrenzt ist.
Ich hör auch da wie auch auf der Linken aber primär nach Aussage, also manche Songs öfter und andere, gerade peinliche solche, gar nicht.
Ich fand die Skrewdrivercovergeschichten von Saga eigentlich ganz nett.

Das liegt daran, das 99% der Künstler gehirngewaschene Systemamöben sind, die ihre Talente nur in den Dienst der seichten Unterhaltung und kommerzieller Berieselung stellen.

---

Tormentor
17.05.2011, 16:34
Das liegt daran, das 99% der Künstler gehirngewaschene Systemamöben sind, die ihre Talente nur in den Dienst der seichten Unterhaltung und kommerzieller Berieselung stellen.

---

99% welcher Künstler? Derer, die in den Charts auftauchen oder auf der neuesten Bravo-Hits vertreten sind? Nichtmal da sind es 90%. Es gibt so viele Bands, die einfach ihr Ding durchziehen. Bei manchen kommt es zu kommerziellem Erfolg, bei vielen auch nicht, doch diejenigen, die wie die DSDS-Einzeller gezielt "erschaffen" und ausschließlich auf kommerzorientierten Pop getrimmt werden, sind die Minderheit.

Austria
17.05.2011, 17:07
"Zigeunerschweine" von Landser....

Der Wehrwolf
17.05.2011, 17:18
Skrewdriver & No Remorse halte ich für wenigstens hörbar. Wobei "White Supremacy" insbesondere bei No Remorse zu viel Raum in den Liedtexten einnimmt.

Felix Krull
17.05.2011, 17:20
Ich kenne nicht wirklich viel RAC, und das meiste ist musikalisch auch eher simpel strukturiert.

Manche Texte sind aber amüsant.

[...]


Ich vermute mal, daß die entsprechenden Youtube-Links bald von den BRD-Deutschen Hosenscheißern gelöscht werden.

Ajax
19.05.2011, 22:39
Mit Rechtsrock kann ich nichts anfangen. Mit NSBM schon mehr, obwohl man die meisten Bands aus diesem Bereich auch getrost vergessen kann. Wenn ich gute Bands aus diesem Bereich entdecke, dann höre ich sie. Mir geht es dabei vorwiegend um die Musik, denn politische Musik höre ich eigentlich recht wenig bis gar nicht.

Revoli Toni
20.06.2011, 20:13
Es geht um Provokation. Da spielt auch die Musik keine Rolle, Hauptsache sie macht ordentlich Krach.

Einige neuere Werke sind ganz ok! Wobei sie sehr rassistisch sein können.
Negeraufstand in Kuba oder das Afrika-Lied! Was mir an solchen Liedern gefällt ist ihr Zynismus.

Ekelbruehe
20.06.2011, 20:18
Das beste "rechte" Lied ist immer noch "Scheiß Punks" von Kraftschlag.

Der humorvolle Text ist einfach nur zu geil und erinnert mich an so manche Dinge.

Echte Punks nehme ich ausdrücklich aus, es geht nur um die linke Brut.

Revoli Toni
20.06.2011, 20:19
:eek:Warnung: Extrem:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=2a9r5eKpLjo
(ein Lied gegen Muslime)

Ekelbruehe
20.06.2011, 20:22
:eek:Warnung: Extrem:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=2a9r5eKpLjo
(ein Lied gegen Muslime)

Die guten alten Zillertaler...

Revoli Toni
20.06.2011, 20:30
Die guten alten Zillertaler...
Zillertaler Türkenjäger? Ich dachte "Die Härte"...

Ekelbruehe
20.06.2011, 20:37
Zillertaler Türkenjäger? Ich dachte "Die Härte"...

Echt?

"Teppichficker" war auf meiner Zillertaler T. CD.

Naja, war wohl sowieso nicht unbedingt der 1. Musikmarkt.

Revoli Toni
20.06.2011, 20:39
Echt?

"Teppichficker" war auf meiner Zillertaler T. CD.

Naja, war wohl sowieso nicht unbedingt der 1. Musikmarkt.
Kann aber auch sein dass es von den Zillertalern ist und bei Youtube eine Verwechselung vorliegt.

Bruddler
20.06.2011, 20:44
Die einzige Rechtsrockmusik die ich höre ist die erste Strophe des Deutschlandliedes ! :D

Ekelbruehe
20.06.2011, 20:50
Die einzige Rechtsrockmusik die ich höre ist die erste Strophe des Deutschlandliedes ! :D

Und noch nicht mal verboten...

Bruddler
20.06.2011, 20:55
Und noch nicht mal verboten...

Scheiße.... und ich dachte, die erste Strophe wäre an Widerwertigket nicht zu überbieten, weil da so viel rechtes Gedankengut drinsteckt.... :dunno:

Revoli Toni
20.06.2011, 21:14
Ich bin gerade auf der suche nach Anti-Islam-Lieder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Darf auch ruhig extrem sein!

Bruddler
20.06.2011, 21:17
Ich bin gerade auf der suche nach Anti-Islam-Lieder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Darf auch ruhig extrem sein!

Nach den Mohammed-Karrikaturen, nun also Anti-Islam-Lieder....
Freunde, sooooo werden sich die Musel niemals integrieren können (wollen) !

Nationalix
20.06.2011, 21:18
Scheiße.... und ich dachte, die erste Strophe wäre an Widerwertigket nicht zu überbieten, weil da so viel rechtes Gedankengut drinsteckt.... :dunno:

Da über wir noch ein bisschen.

Da gibts noch mehr :)
Horst-Wessel-Lied (mein Favorit)
Das Englandlied
Ein Volk steht auf (Lied aus dem Film Kolberg)
Flamme empor

Bruddler
20.06.2011, 21:20
Da üben wir noch ein bisschen.

Da gibts noch mehr :)
Horst-Wessel-Lied (mein Favorit)
Das Englandlied
Ein Volk steht auf (Lied aus dem Film Kolberg)
Flamme empor

Werde gleich morgenfrüh ein Musikgeschäft aufsuchen und mich nach diesen Volksliedern erkundigen !

Sauerländer
20.06.2011, 21:34
Ich bin gerade auf der suche nach Anti-Islam-Lieder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Darf auch ruhig extrem sein!
Hmmm...
Is nicht primär auf die Religion getrimmt, aber...

Wiedermal kein Tor für Türkiyemspor?

Casus Belli
20.06.2011, 21:45
Ich bin gerade auf der suche nach Anti-Islam-Lieder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Darf auch ruhig extrem sein!

Als Musikalischer Anhänger schwerer Gitarren kenn ich mich nicht in allen Richtungen aus. Aber bei Stahlgewitter ist immer was dabei. Dieses Lied bezieht sich nebenbei auch auf den Islam. In der besagten Textzeile heißt es: Muslime, Mullahs, Muezzin, es tönt vom Minarett, sie preisen und sie künden, den Propheten Mohammed. Ist das die neue Leitkultur um unser Volk zu spalten, für uns gibt's nur das eine: deutsche Kultur erhalten!


Stahlgewitter gilt unter den Rechtsrockbands (obwohl es bei Stahlgewitter eher Rechtsmetalband heissen müsste) mit den besten Texten.

http://www.youtube.com/watch?v=X4jQOSGARQc

Ekelbruehe
20.06.2011, 21:48
Als Musikalischer Anhänger schwerer Gitarren kenn ich mich nicht in allen Richtungen aus. Aber bei Stahlgewitter ist immer was dabei. Dieses Lied bezieht sich nebenbei auch auf den Islam.

http://www.youtube.com/watch?v=X4jQOSGARQc

Stahlgewitter hat Texte, die in der martialischen Umsetzung von Gigi manchmal etwas untergehen.

Die Texte sind aber oft so dermaßen passend, dass es einem schon mal die Sprache verschlagen kann.

Trashcansinatra
20.06.2011, 22:39
Ich bin gerade auf der suche nach Anti-Islam-Lieder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Darf auch ruhig extrem sein!



http://www.youtube.com/watch?v=1qWdOy0CAxU

http://www.youtube.com/watch?v=cTbg3Dx4_y8

Ekelbruehe
20.06.2011, 22:41
[CENTER]
http://www.youtube.com/watch?v=1qWdOy0CAxU
(...)


Muss man wohl proxy oder hidemyass für haben.

Hab ich :)

Eukalyptusbonbon
21.06.2011, 06:17
Das Thema treibt mich schon länger um. Obwohl mich wohl die meisten wegen meiner judenkritischen Haltung zu den sogenannten "Rechten" zählen würden, hasse nämlich all diese "Musik", die man gemeinhin im rechten Lager hört. Und auch die wenigen der hier gelieferten "Musik"beispiele, in die ich hier reinhörte (nicht alle und ich weiß auch, dass manchens hörbar ist), konnte ich nicht zu Ende hören, da mir das satanische Gekreische, das man dort anstelle des Gesangs anbietet schlichtweg unerträglich ist. Ich nehme mal an, dass der Strangersteller auch die Spielarten von "Death Metal" zum "Rechtsrock" zählt, obwohl dies strenggenommen falsch ist, da dies wohl die häufigste Musik zu sein scheint, die man im rechten Lager hört und gleichzeitig vom Text her rechte Botschaften verkündet. Im "Thiazi"-Forum kann man sich ja einen Überblick über den Enthusiasmus für diese "Musik" verschaffen. Meines Wissens wurde dieses Forum sogar gegründet, um sich über diese "Musik" auszutauschen.

Für mich ist diese ästhetische Abneigung wirklich ein Problem, da ich ein Musikenthusiast bin (höre hauptsächlich klassische Musik, aber auch Popmusik), und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich mit Leuten, die diese Art von Musik goutieren, viele Gemeinsamkeiten über gewisse politische Meinungen hinaus habe. Nach meinem Verständnis vollzieht der "Death Metal" einen Kulturbruch, indem er sich völlig von der volksliedhaften Musik, die ja immer auch von der Klassik aufgenommen wurde, entfernt. Auch die Texte erscheinen mir wenig erbaulich und bestenfalls nihilistisch, wenn nicht gar satanisch (ich bin eigentlich Agnostiker, aber hier scheint mir trotzdem das Adjektiv gerechtfertigt).

Ich besuche allein schon deshalb keine rechten Feste, um nicht von dieser "Musik" behelligt zu werden.

Und ich muss zugeben, dass viele Juden meine Begeisterung für klassische Musik teilen, wie ein Besuch der einschlägigen Foren eindeutig macht. Ich hasse den "Death Metal" so sehr, dass ich durchaus den Gedanken erwäge, lieber von Juden regiert zu werden als von Menschen, welche diese "Musik" schön finden. Und angesichts meiner judenkritischen Haltung könnt ihr Euch vorstellen, wie seltsam mir dieser Gedanke erscheint. Aber die "Musik", die im rechten Lager gehört wird, irritiert mich wirklich sehr stark.

Rockatansky
21.06.2011, 06:35
Und ich muss zugeben, dass viele Juden meine Begeisterung für klassische Musik teilen, wie ein Besuch der einschlägigen Foren eindeutig macht.
Das wirst du unter Muslimen auch eher selten finden...

schastar
21.06.2011, 06:44
Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?


Was ich so gehört habe gibt es doch so manche Musikgruppe die auf Mißstände durch Ausländer hinweist und auch gleich Lösungsvorschläge mit in ihren Texten einarbeiten.
Zum Teil sollen die Lieder ja auch zum mitsingen animieren und für gute Stimmung sorgen.

Efna
21.06.2011, 08:57
Das beste "rechte" Lied ist immer noch "Scheiß Punks" von Kraftschlag.

Der humorvolle Text ist einfach nur zu geil und erinnert mich an so manche Dinge.

Echte Punks nehme ich ausdrücklich aus, es geht nur um die linke Brut.

Was ist den der Unterschied zwischen "echten Punk" und linken Punks...

Katranka
21.06.2011, 12:10
Was ist den der Unterschied zwischen "echten Punk" und linken Punks...

"Echte" Punks sind unpolitisch. Das was in Deutschland unter der Bezeichung "Punk" geläufig ist, trifft nicht darauf zu. Sid Vicious würde im Sarg rotieren, wenn er diese Entwicklung des Punk miterlebt hätte.

Revoli Toni
21.06.2011, 14:52
http://www.youtube.com/watch?v=1qWdOy0CAxU
Gigi und die Braunen Stadtmusikanten - Bis nach Istanbul


http://www.youtube.com/watch?v=sSYzsrOyngw
Geht doch auch in D., das Abspielen

Ekelbruehe
21.06.2011, 15:42
In der BRD leider nicht möglich:

http://www.youtube.com/watch?v=xcSCiA7sdYQ

Ich finde das sehr intensiv, besonders die Fans.

Drückt meine Stimmung aus.

Revoli Toni
21.06.2011, 15:52
Bei mir schon.

Ekelbruehe
21.06.2011, 16:02
Bei mir schon.

Ich meinte, dass so ein Konzert in der BRD nicht möglich wäre, während sowas wie Slime überall freudig begrüßt wird.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 16:50
Also ich höre ja allgemein eher keinen Rock und Rechtsrock dann erst recht nicht.

Efna
21.06.2011, 18:02
"Echte" Punks sind unpolitisch. Das was in Deutschland unter der Bezeichung "Punk" geläufig ist, trifft nicht darauf zu. Sid Vicious würde im Sarg rotieren, wenn er diese Entwicklung des Punk miterlebt hätte.

ähm Sid war keineswegs unpolitisch, der war Anarchist und auch in den Frühphase gab es schon viele linke Punkbands wie z.b. the Crass oder the Clash waren politisch links...(allerdings meist Anarchistisch...)
Richtig ist das Punk im allgemeinen nicht zwangsläufig politisch war, aber sein konnte...

Der Wehrwolf
21.06.2011, 18:06
ähm Sid war keineswegs unpolitisch, der war Anarchist und auch in den Frühphase gab es schon viele linke Punkbands wie z.b. the Crass oder the Clash waren politisch links...(allerdings meist Anarchistisch...)
Richtig ist das Punk im allgemeinen nicht zwangsläufig politisch war, aber sein konnte...

Nicht umsonst gibt es ja auch durchaus rechte Punks.

Efna
21.06.2011, 18:14
Nicht umsonst gibt es ja auch durchaus rechte Punks.

Ich weiss das es solche gibt, aber das sind seltsame Leute. Dabei geht es nicht so sehr Um gegen Nazis sein aber ich verstehe nicht wie diese Leute moralische Werte der Rechte wie Disziplin, Ordnung, Sauberkeit und das Befürworten von Autorität mit einer Subkultur di4e recht nihilistisch und chaotisch ist wie Punk vereinbarren können und sind deshalb eine absolute Minderheit.

Ekelbruehe
21.06.2011, 18:21
ähm Sid war keineswegs unpolitisch, der war Anarchist und auch in den Frühphase gab es schon viele linke Punkbands wie z.b. the Crass oder the Clash waren politisch links...(allerdings meist Anarchistisch...)
Richtig ist das Punk im allgemeinen nicht zwangsläufig politisch war, aber sein konnte...

Ist ein spannendes Thema.

Ich halte anarchistische Bands für opportunistisch und sogar lobbyistisch.

Efna
21.06.2011, 18:27
Ist ein spannendes Thema.

Ich halte anarchistische Bands für opportunistisch und sogar lobbyistisch.

Dann müsste man aber auch Bands wie Dead Kennedys Opportunistisch halten...

Teutobod
21.06.2011, 18:29
http://www.youtube.com/watch?v=TcwFsTKgW7w

Der Wehrwolf
21.06.2011, 18:33
Ich weiss das es solche gibt, aber das sind seltsame Leute. Dabei geht es nicht so sehr Um gegen Nazis sein aber ich verstehe nicht wie diese Leute moralische Werte der Rechte wie Disziplin, Ordnung, Sauberkeit und das Befürworten von Autorität mit einer Subkultur di4e recht nihilistisch und chaotisch ist wie Punk vereinbarren können und sind deshalb eine absolute Minderheit.

Stimmt schon.

Ich habe mal irgendwo im Netz das Logo/Motto einer "White-Pride Punkband" gesehen, die es sich gewissermaßen auf die Fahnen geschrieben hat, die Szene von Minderheiten, Junkies, Kommunisten und anderem Abschaum zu befreien.

Das war wohlgemerkt deren Wortwahl, jedenfalls sinngemäß.

Mag irgendwie auch ein seltsames Weltbild für Punks sein, widerspricht aber eig. nicht direkt der Attitüde dieser Subkultur.

Ekelbruehe
21.06.2011, 18:49
Dann müsste man aber auch Bands wie Dead Kennedys Opportunistisch halten...

Jetzt hast Du mich erwischt.

Ich liebe DK und Jello Biafra.

Das widerspricht so ein bisschen meiner rechtextremistischen Gesinnung, zumal ich eigentlich gar kein Rechtsextremist bin.

Efna, ist Dir nicht mal aufgefallen, dass sich alles hier mittlerweile etwas vermengt.

Die Konzepte Links und Rechts sind nicht mehr praktikabel.

Efna
21.06.2011, 18:59
Stimmt schon.

Ich habe mal irgendwo im Netz das Logo/Motto einer "White-Pride Punkband" gesehen, die es sich gewissermaßen auf die Fahnen geschrieben hat, die Szene von Minderheiten, Junkies, Kommunisten und anderem Abschaum zu befreien.

Das war wohlgemerkt deren Wortwahl, jedenfalls sinngemäß.

Mag irgendwie auch ein seltsames Weltbild für Punks sein, widerspricht aber eig. nicht direkt der Attitüde dieser Subkultur.

Nazipunks gibt es immer noch, die ersten Nazipunks und rechten Punks gab es in GB durch die National Front die das selbe versuchte wie mit der Skinhaed, die politische Rechte für die Punkszene intressant zu machen. was aber im Gegensatz zu den Skin nicht gelang, doch allerdings gab es zumindestens in den 80ern eine recht präsente(wenn auch nicht die Mehrheit) Nazipunkszene in GB und den USA gab, in Deutschland hingegen spielte sie nie eine Rolle da die der Deutsche Punk sehr stark von der Linken Hardcorepunk Bewegung geprägt wurde, was sich in den ersten Deutschen Punkbands wie Slime, Razzia, Vorkriegsjugend, ChaosZ, Daily Terror etc. wiedspiegelte. Die Nazipunks verkleinerte sich wieder auch aufgrund der Tatsache das es massiven widerstand unter Punkern dagegen gab und viele in die Blood and Honour Bewegung wanderten. Heute gibt es nur noch wenig Rechte Punks oder Nazipunks, die meisten gibt es noch in den USA.

Gawen
21.06.2011, 19:40
Nazipunks gibt es immer noch

So was? http://www.youtube.com/watch?v=LnZ4ZROypKE&feature=related

Efna
21.06.2011, 19:45
So was? http://www.youtube.com/watch?v=LnZ4ZROypKE&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=rcQLma7dbsU

Gawen
21.06.2011, 19:55
I hate anglizismen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=R3vaX_4zZfg&feature=related

Ekelbruehe
22.06.2011, 00:27
Jello Biafra ist aber echt nicht ohne, der hat Ansichten zu 9/11 wie einige hier ansässige Judenfeinde.

Trotzdem kann man seiner Sprachgewalt kaum entfleuchen.

Ich habe ihn zweimal LIVE gehört und gesehen und habe ihm alles geglaubt, zum Glück war ich so besoffen, dass ich am nächsten Tag alles vergessen habe.

Efna
22.06.2011, 00:38
Jello Biafra ist aber echt nicht ohne, der hat Ansichten zu 9/11 wie einige hier ansässige Judenfeinde.

Trotzdem kann man seiner Sprachgewalt kaum entfleuchen.

Ich habe ihn zweimal LIVE gehört und gesehen und habe ihm alles geglaubt, zum Glück war ich so besoffen, dass ich am nächsten Tag alles vergessen habe.

Zumindestens Antizionismus ist auch unter den Linken, auch hiertzulande. Doch sollte man auch bedenken das auch Provokation ein Teil des Punks ist und nicht nur Punk...

Ekelbruehe
22.06.2011, 00:43
Zumindestens Antizionismus ist auch unter den Linken, auch hiertzulande. Doch sollte man auch bedenken das auch Provokation ein Teil des Punks ist und nicht nur Punk...

Zumindestens? Was ist denn das?

Du musst bedenken, dass Punk nicht unbedingt die "Guten" vertrittt.

Efna
22.06.2011, 00:45
Zumindestens? Was ist denn das?

Du musst bedenken, dass Punk nicht unbedingt die "Guten" vertrittt.

Punk vertritt sich in erster Linie selber und das ist auch gut so...

Ekelbruehe
22.06.2011, 00:47
Punk vertritt sich in erster Linie selber und das ist auch gut so...

Was wäre denn WIZO wenn sie nicht Links wären?

Efna
22.06.2011, 00:59
Was wäre denn WIZO wenn sie nicht Links wären?

WIZO ist links aber vertritt sicherlich nicht die Linke allgemein und will es sicherlich auch nicht. Jede Band macht ihr eigenes Ding und das akzeptiert auch jeder weswegen es auch niemals wirklich zwischen einen Bruch zwischen Linken und unpolitischen Punk kam, andeers war es bei den Skins. Wobei bei WIZO bei politischen Liedern bewisst dick aufträgt was teilweise sehr witzig und auch sein soll.

Ekelbruehe
22.06.2011, 01:06
WIZO ist links aber vertritt sicherlich nicht die Linke allgemein und will es sicherlich auch nicht. Jede Band macht ihr eigenes Ding und das akzeptiert auch jeder weswegen es auch niemals wirklich zwischen einen Bruch zwischen Linken und unpolitischen Punk kam, andeers war es bei den Skins. Wobei bei WIZO bei politischen Liedern bewisst dick aufträgt was teilweise sehr witzig und auch sein soll.

Das meine ich ja, WIZO sind mit ihren Texten teilweise so hart, dass es nur Sarkasmus sein müsste.

Leuten wie Luni wird sowas nicht zugesprochen.

Von WIZO finde ich sowieso nur 3 Lieder geil, eines davon ist Quadrat im Kreis, kennst Du sicher auch.

Das goldene Stück Scheiße ist aber auch ganz nett.

Efna
22.06.2011, 01:18
Das meine ich ja, WIZO sind mit ihren Texten teilweise so hart, dass es nur Sarkasmus sein müsste.

Leuten wie Luni wird sowas nicht zugesprochen.

Von WIZO finde ich sowieso nur 3 Lieder geil, eines davon ist Quadrat im Kreis, kennst Du sicher auch.

Ja kenne ich, wobei bei WIZO zwar kein Lied verboten aber indiziert wurden wie z.b. RAF...

Zu der Diskussionen warum rechtsextremen öfters verboten als linksextremistische Musik liegt einfach das die Linksextremistischen gelernt haben juristisch den Graubereich zu nutzen, was rechtsextremistische Bands niemals wirklich taten. Wobei die erste Scheine von Slime wegen den Liedern "Bullenschweine" und "Polizei SA/SS" auch indiziert weil zum Mord und Gewalt aufgerufen aber danach lernte in dem Lager schnell.

Ekelbruehe
22.06.2011, 01:22
Ja kenne ich, wobei bei WIZO zwar kein Lied verboten aber indiziert wurden wie z.b. RAF...

Zu der Diskussionen warum rechtsextremen öfters verboten als linksextremistische Musik liegt einfach das die Linksextremistischen gelernt haben juristisch den Graubereich zu nutzen, was rechtsextremistische Bands niemals wirklich taten. Wobei die erste Scheine von Slime wegen den Liedern "Bullenschweine" und "Polizei SA/SS" auch indiziert weil zum Mord und Gewalt aufgerufen aber danach lernte in dem Lager schnell.

Real wird das aber anders gehandhabt.

Luni saß im Knast, Slime spielt fröhlich weiter.

Und schau mal bei Youtube, wie da zwischen links- und rechtsgerichteter Musik gefiltert wird.

Pythia
22.06.2011, 01:30
Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?

Rechtsrock ist flüssige Körperabscheidung und Linksrock ist
durchfeuchtete Feststoff-Körperabscheidung mit Gleitschicht.


Beethoven ist Rock! (http://www.youtube.com/watch?v=CIraO1u-_sQ&feature=fvst)

Efna
22.06.2011, 01:36
Real wird das aber anders gehandhabt.

Luni saß im Knast, Slime spielt fröhlich weiter.

Slime spielt nicht mehr oder nur noch selten auf Konzerten, eigentlich gibt es die Band seit 1993 nicht mehr, aber was das Verbot angeht ist es ganz einfach. Slime hat nur eine Handvoll Lieder die auf den Index landeten und wurde auch dafür zu Geldstrafen verurteilt oder Sozialstunden. Am Anfang war das bei Landser nicht anders, aber da Landser wirklich extrem viele Lieder schrieb die gegen gelten Gesetz verstossen und irgendwann hat sich das gesammelt und dann kannst du auch bei sowas lächerlichkeit in den Knast kommen wenn du es eben nur oft genug machst. Ich kenne jemanden der ist wegen Schwarzfahren für 1 Jahr in den Knast gekommen, er tat es einfach nur ständig, dann hat es sich gesammelt...
Die Kunst ist es halt wirklich sich in den Graubereich aufzuhalten und das haben vieole Bands in der Rechten Ecke nicht getan...

Ekelbruehe
22.06.2011, 01:43
Slime spielt nicht mehr oder nur noch selten auf Konzerten, eigentlich gibt es die Band seit 1993 nicht mehr, aber was das Verbot angeht ist es ganz einfach. Slime hat nur eine Handvoll Lieder die auf den Index landeten und wurde auch dafür zu Geldstrafen verurteilt oder Sozialstunden. Am Anfang war das bei Landser nicht anders, aber da Landser wirklich extrem viele Lieder schrieb die gegen gelten Gesetz verstossen und irgendwann hat sich das gesammelt und dann kannst du auch bei sowas lächerlichkeit in den Knast kommen wenn du es eben nur oft genug machst. Ich kenne jemanden der ist wegen Schwarzfahren für 1 Jahr in den Knast gekommen, er tat es einfach nur ständig, dann hat es sich gesammelt...
Die Kunst ist es halt wirklich sich in den Graubereich aufzuhalten und das haben vieole Bands in der Rechten Ecke nicht getan...

Du schreibst sehr gut, aber Du weißt selber, dass es Stuss ist.

Efna
22.06.2011, 01:51
Du schreibst sehr gut, aber Du weißt selber, dass es Stuss ist.

Das ist kein Stuss, du kannst für jede Straftat(nicht Ordnungswidrigkeit) in den Knast kommen wenn du sie nur oft genug Wiederholst...

Ekelbruehe
22.06.2011, 02:08
Das ist kein Stuss, du kannst für jede Straftat(nicht Ordnungswidrigkeit) in den Knast kommen wenn du sie nur oft genug Wiederholst...

Wenn jemand 10 Hakenkreuze an eine Wand kleckert oder 10 Mal Deutschland verrecke schreit, wer landet wohl im Knast?

Efna
22.06.2011, 02:25
Wenn jemand 10 Hakenkreuze an eine Wand kleckert oder 10 Mal Deutschland verrecke schreit, wer landet wohl im Knast?

Ich würde gar nicht mal sagen das Sprüche wie "Deutschland verrecke" so straffrei sind, ich weiss nur das "Deutschland muss sterben" lange Zeit indziert war und nur mit juristischer Spitzfindigkeit diese Indizierung aufgehoben wurde.

Nationalix
22.06.2011, 05:32
Die Musik, die ich bisher von sogenannten Rechtsrockbands gehört habe, stößt mich eher ab. Ich habe aus dieser Richtung bisher nur lautes Gegröle vernommen.

Ich frage mich bei dieser Musik dann immer, was daran deutsch (außer dem Text) sein soll. Und vor allem, was der Herr Propagandaminister zu der Musik gesagt hätte. :D

Penthesilea
22.06.2011, 23:26
Aber die "Musik", die im rechten Lager gehört wird, irritiert mich wirklich sehr stark.
Dann hast Du die „Musik“, die im linken Lager gehört wird, wohl noch nicht genießen können. :D



Zu der Diskussionen warum rechtsextremen öfters verboten als linksextremistische Musik liegt einfach das die Linksextremistischen gelernt haben juristisch den Graubereich zu nutzen, was rechtsextremistische Bands niemals wirklich taten.
Z.T. vielleicht, aber wenn mich diese Krach“musik“ auch nicht interessiert, so kriege ich doch ab und zu mal mit, wie unterschiedlich auch auf diesem Gebiet Polizei und Justiz arbeiten.

Unsere Kulturfunktionäre …. sowieso. Z.B. konnte ein Haß-Rapper aus Berlin auf Staatskosten nach Bethlehem reisen, um dort die Menschen mit seiner „Musik“ zu beglücken.

Frage: Müssen rechte und linke Bands bei Anmeldung von Konzerten eigentlich angeben, was genau für Stücke sie ihren Zuhörern bieten wollen?

Efna
23.06.2011, 00:15
Z.T. vielleicht, aber wenn mich diese Krach“musik“ auch nicht interessiert, so kriege ich doch ab und zu mal mit, wie unterschiedlich auch auf diesem Gebiet Polizei und Justiz arbeiten.

Unsere Kulturfunktionäre …. sowieso. Z.B. konnte ein Haß-Rapper aus Berlin auf Staatskosten nach Bethlehem reisen, um dort die Menschen mit seiner „Musik“ zu beglücken.

Frage: Müssen rechte und linke Bands bei Anmeldung von Konzerten eigentlich angeben, was genau für Stücke sie ihren Zuhörern bieten wollen?

Keine Ahnung wie das bei Konzerten läuft.
Aber Polizei und Justiz arbeiten genauso, man muss halt nur wissen wie sie arbeiten. Nehmen wir ein Textbespiel von Landser


Schlagt sie tot, schlagt sie tot, schlagt die Kommunisten tot!

Das ist juristisch gesehen ein eindeutiger aufruf zur Tötung oder zu Morden an Kommunisten, da gibt es kaum was zu rütteln und das Lied kam auf den Index. Anders ist es bei einen Lied der Linken Band Morgentot wo die Aussagen bei einen Antinazilied nicht wirklich eindeutig ist


Alle sterben wie Himmler Hitler und co.

Hier ist eben kein eindeutiger Aufruf zum Mord erkennbar, obwohl man sich natürlich denken wie es gemeint ist. Aber die Aussage "Alle sterben" ist nunmal kein Aufruf zu einen Mord oder Tötung, den an was sterben sie den Herzinfarkt, Autounfall etc.? Es wurde nicht dazu aufgerufen andere zu töten zumindestens nicht eindeutig. Das mag Spitzfindig sein, aber das muss die Justiz sein sonst kommt der nächste Anwalt und nimmt das Urteil auseinander. Von daher kann es nicht bewiesen das hier zu einen Mord oder Tötung audfgerufen wird und im Zweifel immer für den Angeklagten....

Das linke ebenso behandelt wurden zeigen Lieder wie Bullenschweine von Slime(Wo zu Gewalt gegen Polizisten aufgerufen wird und deer Tod von Polizisten verherrlicht wird) oder Kein Gerede von WIZO(Wo dazu aufgerufen wurde Bonzen in die Luft zu jagen und zu Terroranschläge aufgerufen wurde) wo die Aussagen eindeutig sind und ebenfalls Indiziert wurden.
Wobei man noch sagen muss das Indizieren nicht verboten, es gibt Unterschiede. Ich weiss nur das die Zillertaler Türkenjäger Lieder verboten sind aber im Gegensatz zu den Behauptungen wikipedias weniger wegen den Texten, das musste man nicht da sie gegen das Urheberrecht verstiessen...

Ruffy
23.06.2011, 18:33
Die meisten hier haben glaub ich ein Völlig falsches Bild von dieser Musikart.Klar gibt es Bands wie Landser oder zillertaler die stumpfe Parollen und Menschen verachtende Lieder singen aber wie auch bei den Linken gibt es eine weite Bandbreite zwischen normal und Radikal.Also sollte man sich nicht auf 1-2 Bands oder Medienberichte berufen.

Also ich höre in momentan Jan Peter ist eher Rechtsmusik.Meiner Meinung nach anspruchsvolle Gesselschaftliche - und Politischkritisierende Texte.Wer sich selber ein Bild machen will:
http://www.youtube.com/watch?v=4hmeqLsHc94&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dnOAf3b6NAk&feature=related

Ist weit entfernt von Rassenhass oder Pro-Deutschen Texten.

Kreuzbube
24.06.2011, 15:26
Zur Kaiserzeit hätte man das als Hottentottenmusik bezeichnet und die Vortragenden nebst Punks&Skinheads bei Hagenbecks Völkerschau vorgeführt. Der Pogo hat auch starke Ähnlichkeit mit diversen Kriegstänzen!:D

Penthesilea
25.06.2011, 22:49
Keine Ahnung wie das bei Konzerten läuft.
Das linke ebenso behandelt wurden zeigen Lieder wie Bullenschweine von Slime(Wo zu Gewalt gegen Polizisten aufgerufen wird und deer Tod von Polizisten verherrlicht wird) oder Kein Gerede von WIZO(Wo dazu aufgerufen wurde Bonzen in die Luft zu jagen und zu Terroranschläge aufgerufen wurde) wo die Aussagen eindeutig sind und ebenfalls Indiziert wurden.
Ich mag keine „Musik“, die eigentlich nur Krach ist. Aber sie scheint wichtig zu sein. Nein, nicht für mich und Menschen, die auch andere Interessen haben.
Aber schon Adorno beschäftigte sich mit »Wegen zur schrittweisen Manipulation des öffentlichen Geschmacks«.

Und wenn ich an jetzige Haßrapper und enthemmte Jugendliche nach manchen Konzerten denke: Auch „Musik“ kann mißbraucht werden, nicht nur die Texte.

Was die Anmeldung von Liedern betrifft: Von den rechten Rockern in Sangerhausen wurde das verlangt.

Efna
25.06.2011, 23:05
Ich mag keine „Musik“, die eigentlich nur Krach ist. Aber sie scheint wichtig zu sein. Nein, nicht für mich und Menschen, die auch andere Interessen haben.
Aber schon Adorno beschäftigte sich mit »Wegen zur schrittweisen Manipulation des öffentlichen Geschmacks«.

Und wenn ich an jetzige Haßrapper und enthemmte Jugendliche nach manchen Konzerten denke: Auch „Musik“ kann mißbraucht werden, nicht nur die Texte.

Was die Anmeldung von Liedern betrifft: Von den rechten Rockern in Sangerhausen wurde das verlangt.

Eine Veranstaltung und dazu gehören Konzerte müssen immer angemeldet sein bei den Behörden. Punk ist bewusst primitiv gehalten in seinen Klang, das hat auch einen Hintergrund.

Penthesilea
25.06.2011, 23:16
Eine Veranstaltung und dazu gehören Konzerte müssen immer angemeldet sein bei den Behörden. Punk ist bewusst primitiv gehalten in seinen Klang, das hat auch einen Hintergrund.
Es ging nicht um die Anmeldung von Konzerten, sondern um die Anmeldung von Texten


Liedtexte anmelden sonst verboten
Nach NPD-Versammlung bilden sich Demonstrationszüge
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/ticker&listid=1018973650056&aid=1185519836177
6.8.07

Rund 120 Rechte haben am Samstagabend in Sangerhausen spontan zwei Demonstrationszüge gebildet. Zuvor hatte eine Band bei einer Versammlung der rechtsextremen NPD unangemeldete Lieder gespielt, wie die Polizei berichtete. Daraufhin wurde das Sommerfest nach Aufforderung der Polizei vom Versammlungsleiter beendet. Dieser rief zu einer spontanen Demonstration auf. Es bildeten sich zwei Züge, die jedoch von der Polizei gestoppt und aufgelöst wurden. Insgesamt wurde von rund 200 Menschen die Identität festgestellt, rund 150 Platzverweise ausgesprochen und mehrere Menschen angeklagt. 300 Polizeibeamte waren im Einsatz.

Efna
25.06.2011, 23:20
Es ging nicht um die Anmeldung von Konzerten, sondern um die Anmeldung von Texten

Die Band hatten wohl auch Leider gehabt die Indiziert, die sind zwar nicht verboten aber dürfen auf Öffentlichen Veranstaltungen nicht gespielt werden.

Penthesilea
26.06.2011, 00:15
Die Band hatten wohl auch Leider gehabt die Indiziert, die sind zwar nicht verboten aber dürfen auf Öffentlichen Veranstaltungen nicht gespielt werden.
Na gut. Ich hoffe nur, daß es Haß-"Sängern" aller Richtungen endlich mal an den Kragen geht. Ob das in unserem rot-grünen Brandenburg auf Dauer klappen wird, sehe ich nocht nicht. Ein Anfang wurde aber gemacht.

Linksextremismus
Schieß doch, Bulle
Gegen eine linke Rockband, die mit ihren brachialen Songtexten Polizisten attackiert, hat am Montag im Amtsgericht Neuruppin der Prozess begonnen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schiess-doch-bulle/3868258.html?ajaxelementid=%23commentLoginArea
22.02.2011
…Felix B. ist Gitarrist der Neuruppiner Gruppe Krachakne, ihr populärster Song heißt „Schieß doch Bulle“. Da gibt es Passagen wie „Die Polizei dein Freund und Helfer, knall sie ab und hilf dir selber“.

Der Refrain lautet „Bullenschwein, ach Bullenschwein, wir schlagen dir die Fresse ein“. Solches Liedgut gehört in Punkclubs zum guten Ton, außerhalb nimmt den pubertären Krach kaum jemand ernst. In Neuruppin ist es anders. Das hat Folgen.

Die Staatsanwaltschaft hat Felix B., den Sänger Wulf H. (19), den Bassisten Patrick G. (22) und den Gitarristen Kevin D. (20) angeklagt, bei Konzerten mit dem Song „Schieß doch Bulle“ zu „Körperverletzungshandlungen“ aufgefordert zu haben, wenn auch „erfolglos“. Es ist das erste derartige Verfahren in Brandenburg gegen eine linke Band. Am Montag hat am Amtsgericht Neuruppin der Prozess begonnen. Doch schon nach einer Stunde wird er unterbrochen. Da Patrick G. ohne Anwalt gekommen ist, will Richter Veit Burghardt angesichts der „Tiefe“ des Falles nicht weiter verhandeln, bevor ein Pflichtverteidiger beigeordnet ist. Die anderen Anwälte stellen indes schon mal mit einem Beweisantrag klar, dass Krachakne alles dürfen müsse. So lange sie nicht rechtsextrem sind und Volksverhetzung betreiben, wie Martin später sagt.

Der Anwalt zitiert in dem von ihm formulierten Antrag bekannte Bands wie „Die Ärzte“ („Hängt die Bullen auf und röstet ihre Schwänze“), „Slime“ („Bomben bauen, Waffen klauen, den Bullen auf die Fresse hauen“) und „Normahl“ („Haut die Bullen platt wie Stullen“)]. Den Sänger von Normahl habe 1994 in letzter Instanz das Oberlandesgericht Thüringen vom Vorwurf der Aufforderung zu Straftaten freigesprochen, sagt Martin. Staatsanwaltschaft und Sicherheitsbehörden in Brandenburg hingegen zeigen sich nicht gewillt, Hassmusik nur Neonazis zuzurechnen.

Efna
26.06.2011, 00:20
Na gut. Ich hoffe nur, daß es Haß-"Sängern" aller Richtungen endlich mal an den Kragen geht. Ob das in unserem rot-grünen Brandenburg auf Dauer klappen wird, sehe ich nocht nicht. Ein Anfang wurde aber gemacht.

Der Artikel ist nicht richtig die Lieder von Slime wurden Indiziert, die Ärzte wurden nicht belangt weil es ein Cover von einer anderen Band war...

Penthesilea
26.06.2011, 00:29
Der Artikel ist nicht richtig die Lieder von Slime wurden Indiziert, die Ärzte wurden nicht belangt weil es ein Cover von einer anderen Band war...
Dazu kann ich nichts sagen, zu wenig Ahnung.

Efna
26.06.2011, 00:38
Dazu kann ich nichts sagen, zu wenig Ahnung.

Naja bei Slime war es so(die Lieder stammen aus den frühen 80ern) sie waren die erste Band in Deutschland(abgesehen von der DDR) wo Liedgut gesetzlich sanktioniert wurde.

PSI
26.06.2011, 15:33
Rechtsrock, besonders RAC, ist musikalisch einfach mies; vom Inhalt rede ich mal nicht. Besonders deutscher & amerikanischer Rechtsrock ist super blöd. Wer Oi! schätzt, der tut sich sowas nicht an. Allerdings ist's natürlich klar, dass sich arbeitslose Vollidioten vom Dorf in den späten 80ern und frühen 90ern, besonders in der DDR und BRD, sich nur dadurch besser fühlen konnten, dass sie sich als "Herrenrasse" verstanden und deutsch & weiss zu sein ihr einziger Sinn im Leben wurde. Das diese Clowns dann auch noch die Frechheit besaßen sich "Skinheads" zu nennen, zeig nur wie blöde und ungebildet diese Leute sind/waren.

Tatsache ist das rein musikalisch Skrewdriver etwas auf dem Kasten hatte und das tatsächlich einige Rechtsrocklieder einen Fun-Faktor haben.

Aber trotzdem ist und bleibt echter Oi! dem dumpfen RAC haushoch überlegen.

Ich erlaube mir Beispiele anzuführen:


Das ist Oi:
http://www.youtube.com/watch?v=WpNDgExkPAg
http://www.youtube.com/watch?v=o4rw-K9Q60c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5XIKzBD3fKM&feature=related

Und das ist RAC/Rechtsrock:
http://www.youtube.com/watch?v=NaBOWqg8JO8

Bräunie
26.06.2011, 15:40
Einzig die CD der Gruppe "Zyklon B" die den bezeichnenden Namen "Kanakenkiller" trägt, finde ich noch einigermaßen akzeptabel, was die Musikwelt des Rechtsrock/ RAC zu bieten hat. Wobei ich nicht sagen möchte, dass diese CD die beste ist, sondern wenn dann die am wenigsten schlechte.

Ansonsten höre ich derartige Musik nicht. Klassik, HipHop, Oldies und Schlager sind so meine Richtung!

Ekelbruehe
26.06.2011, 16:55
Was macht es für einen Sinn, wenn man politische Botschaften sendet und ein Umdenken fordert, welche man nicht mitgröhlen kann?

Soll man sie mitsummen?
Mit Freunden am Lagerfeuer in lauschiger Nacht romantisch verklärt mitschunkeln?

PSI
26.06.2011, 17:01
Was macht es für einen Sinn, wenn man politische Botschaften sendet und ein Umdenken fordert, welche man nicht mitgröhlen kann?

Soll man sie mitsummen?
Mit Freunden am Lagerfeuer in lauschiger Nacht romantisch verklärt mitschunkeln?

Sofern du einen Unterschied zwischen "gröhlen" und "singen" machst...

Trashcansinatra
28.06.2011, 14:21
Da habe ich noch was gefunden, was mir sehr zusagt - sehr dreckig aber gut gespielt à la Rose Tattoo, die Stimme ist natürlich brutal-grölend:



http://www.youtube.com/watch?v=FZMnUP3Tqok

Eine sehr gute LP, deren Titel im betreffendem Video sichtbar ist

Der Wehrwolf
28.06.2011, 16:37
Zetazeroalfa hat ein oder zwei ganz nette Lieder.

Ich bin leider nicht des italienischen mächtig und weiß nicht inwieweit die Lieder dieser Band textlich in diesen Strang passen, aber da die Mitglieder dieser Band meines Wissen nach alles bekennede Faschisten sind, ist das ja gut möglich.

Ekelbruehe
28.06.2011, 17:32
Mal was melodisches:

http://www.youtube.com/watch?v=tEG5-bJqYCQ

Anhören und lieben.

Trashcansinatra
28.06.2011, 21:17
Zetazeroalfa hat ein oder zwei ganz nette Lieder.

Ich bin leider nicht des italienischen mächtig und weiß nicht inwieweit die Lieder dieser Band textlich in diesen Strang passen, aber da die Mitglieder dieser Band meines Wissen nach alles bekennede Faschisten sind, ist das ja gut möglich.

Io posso traducire le parole alla lingua tedesca = ich kann es auf deutsch übersetzen.

Aber wenn du einen Südtiroler kennst: er wird dir das mit Herzblut übersetzen.

Der Wehrwolf
29.06.2011, 12:53
Io posso traducire le parole alla lingua tedesca = ich kann es auf deutsch übersetzen.

Aber wenn du einen Südtiroler kennst: er wird dir das mit Herzblut übersetzen.

Das italienische (Neo)Faschisten sich wenig freundlich über Südtirol äußern, um es einmal vorsichtig auszudrücken, ist naheliegend.

Mir gefällt ja auch nicht der Inhalt, den ich eben wegen sprachlicher Defizite ohnehin nicht erkennen kann, sondern klanglich ist die Band ganz akzeptabel.

Trashcansinatra
29.06.2011, 12:57
Das italienische (Neo)Faschisten sich wenig freundlich über Südtirol äußern, um es einmal vorsichtig auszudrücken, ist naheliegend.

Mir gefällt ja auch nicht der Inhalt, den ich eben wegen sprachlicher Defizite ohnehin nicht erkennen kann, sondern klanglich ist die Band ganz akzeptabel.

Hm, ja - stimmt auch wieder. Asche über mein Haupt.

Efna
29.06.2011, 13:00
hab das zufällig gefunden


http://www.youtube.com/watch?v=NfNfqSq9o9s

Revoli Toni
29.06.2011, 17:58
hab das zufällig gefunden


http://www.youtube.com/watch?v=NfNfqSq9o9s
Das ist - musikalisch gesehen - recht gut! Reaktionär, aber gut!

Unbelehrbar
29.06.2011, 19:52
Io posso traducire le parole alla lingua tedesca = ich kann es auf deutsch übersetzen.


Magst das mal ->
http://www.youtube.com/watch?v=1MPyaM3Lzr8&feature=related übersetzen. Danke! :)

LOL
29.06.2011, 20:25
Hier in diesen Forum gibt es ja viele Rechte und dementsprechende Themen auch. Allerdings in Sachen Musik ist mir aufgefallen das kaum über politischen Rechtsrock geschrieben wird? Aus reiner Neugier muss ich mal fragen gibt es hier Rechte die auch Rechtsrock hören?
Ich höre lieber die hörbaren Originale:
http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y

http://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM&NR=1&feature=fvwp

Trashcansinatra
29.06.2011, 21:34
Magst das mal ->
http://www.youtube.com/watch?v=1MPyaM3Lzr8&feature=related übersetzen. Danke! :)

Sorgeva il sole, era mattina tutto come il giorno prima
In mezzo alla steppa tra lande deserte i nostri cuori battono,
Ma dalla neve che ci circonda i nostri passi affondano
Gelano i sogni e le speranze sulla via per Stalingrad!


Die Sonne ging auf, es war ein Morgen wie der allererste Tag
mitten in der Steppe zwischen den Wüstenebenen (in dieser Einöde) pochen unsere Herzen,
jedoch im Schnee, der uns fest umzingelt (im Griff hat), versinken unsere Schritte, erfrieren unsere Träume und Hoffnungen auf dem Weg nach Stalingrad!


Mi chiamo Erik vengo dal Nord dalla terra di Helsingborg
Mia moglie Rinna figlia di Belor chissà se la rivedrò?
Ma è per l'Europa e per la sua gente che ora io combatterò
Giorni d'assedio senza riposo in trincea tra ferro e fuoco, fuoco!

Ich heiße Erik, komme aus dem Norden des Helsingborg-Gebietes
Meine Ehefrau Rinna, Tochter von Belor, wer weiß, ob ich sie wiedersehen werde?
Jedoch für Europa und seine Leute werde ich jetzt kämpfen
während der Belagerung ohne Erholung im Schützengraben zwischen Stahl und Feuer, Feuer!

L'ultimo assalto, sorrido alla sorte prima di baciar la morte,
Ma è per l'Europa che do la mia vita, giuro che non è finita
Fulgido esempio per gli anni avvenire, ora impera l'imbrunire,
Ma verrà l'aurora e sarà radiosa ricordando Stalingrad!

Der letzte Angriff, lächelnd schaue ich dem Schicksal vor dem Todeskuß ins Auge (freiere Übersetzung)
Aber für Europa, für das ich mein Leben gebe und ich schwöre, daß es noch nicht das Ende ist
Leuchtendes Beispiel für die kommenden Jahre, (doch) jetzt herrscht die Dämmerung
Aber die Morgenröte wird kommen und hell strahlend Stalingrad gedenken

Rockatansky
29.06.2011, 21:38
http://www.youtube.com/watch?v=OgjUY0qG45Q&NR=1


http://www.youtube.com/watch?v=AWW8cm_k_GY

Musikalisch einwandfrei...

Sheldon
30.06.2011, 00:16
Die rechten kann man nicht ernst nehmen, auch nicht deren Musik. Ich hör eigendlich nur Gigi und die Zillertaler. Die sind zum Teil ziemlich witzig.


http://www.youtube.com/watch?v=sSYzsrOyngw

Revoli Toni
04.07.2011, 19:37
Rechtsrock, besonders RAC, ist musikalisch einfach mies; vom Inhalt rede ich mal nicht. Besonders deutscher & amerikanischer Rechtsrock ist super blöd. Wer Oi! schätzt, der tut sich sowas nicht an. Allerdings ist's natürlich klar, dass sich arbeitslose Vollidioten vom Dorf in den späten 80ern und frühen 90ern, besonders in der DDR und BRD, sich nur dadurch besser fühlen konnten, dass sie sich als "Herrenrasse" verstanden und deutsch & weiss zu sein ihr einziger Sinn im Leben wurde. Das diese Clowns dann auch noch die Frechheit besaßen sich "Skinheads" zu nennen, zeig nur wie blöde und ungebildet diese Leute sind/waren.

Tatsache ist das rein musikalisch Skrewdriver etwas auf dem Kasten hatte und das tatsächlich einige Rechtsrocklieder einen Fun-Faktor haben.

Aber trotzdem ist und bleibt echter Oi! dem dumpfen RAC haushoch überlegen.

Ich erlaube mir Beispiele anzuführen:


Das ist Oi:
http://www.youtube.com/watch?v=WpNDgExkPAg
http://www.youtube.com/watch?v=o4rw-K9Q60c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5XIKzBD3fKM&feature=related

Und das ist RAC/Rechtsrock:
http://www.youtube.com/watch?v=NaBOWqg8JO8
Das soll Oi! ?
Das hier ist Oi!: Krawallbrüder - Gott mit Uns (http://www.youtube.com/watch?v=uS0aVxfWYSs)

König
11.07.2011, 13:37
Damit sammelte ich meine Erfahrungen als Heulsusenrechter:


http://www.youtube.com/watch?v=ZaN1g8NeFdU
http://www.youtube.com/watch?v=IefXxOEbbDU
http://www.youtube.com/watch?v=TZtR1ZZWAT8

Bräunie
11.07.2011, 16:43
http://www.youtube.com/watch?v=w3wvgXOC1fM

Das passt vor allem zur Zeit wie die Faust aufs Auge!

PSI
11.07.2011, 17:12
Das soll Oi! ?
Das hier ist Oi!: Krawallbrüder - Gott mit Uns (http://www.youtube.com/watch?v=uS0aVxfWYSs)

Ja, das soll Oi! Lern erstmal Deutsch du Affe!

Du hast einfach keine Ahnung. Fuck Off!

DAS ist Oi!

http://www.youtube.com/watch?v=-_Kyayy66TI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Qz_a_FF84Ts
http://www.youtube.com/watch?v=WBSqzXyB72A&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Quwlj2lsrFU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OxUyx7aEPQs&feature=related

Ekelbruehe
11.07.2011, 17:29
Das passt vor allem zur Zeit wie die Faust aufs Auge![/B][/SIZE]
(...)




Warum gilt das eigentlich als Rechts?

Ist doch die Wahrheit.

[Naivitätsmodus aus/]

Revoli Toni
24.07.2011, 19:36
Töten für Wotan:
http://www.youtube.com/watch?v=NggVTENv3pY&feature=related

---
Landser - Walvater Wotan
Klingt besser!
http://www.youtube.com/watch?v=XHA-GmxLoTQ

Revoli Toni
24.07.2011, 19:46
Hab gerade was rausgesucht
Auf diesem YT-Kanal Gibt es Rechtsradikale Lieder (Landser) (http://www.youtube.com/user/EvaMaria1884)

Black_Devil94
30.07.2011, 12:50
Also ich als Nationalist höre auch RR und RAC.. nur wenn es um extreme Themen wie z.B "Holocaust-Leugnung" oder sonst was geht dann ist das ein "No-Go".. (die sind ja eh alle indziert und beschlagnahmt), aba wenns um Politische Themen geht, dann höre ich da natürlich nicht weg!