PDA

Vollständige Version anzeigen : Francois Mitterand - nur umstritten oder ein Verbrecher ?



Mr.Smith
15.05.2011, 15:05
Hat jemand heute auf Phoenix den Bericht über das Leben des ehemaligen französischen Staatspräsidenten Fracios Mitterand gesehen ?
Einfach irre, was sich der Mann ungestraft erlauben konnte.

- Zusammenarbeit mit einem bekannten Nazi-Kollaborateur, der immerhin für die Deportaion von 12.000 Menschen verantwortlich war
- Unterstützung eines Wirtschaftsverbrechers, der den Staat um zig Millionen Francs betrogen hat
- das illegale Abhören politischer Gegner und Journalisten
- der Anschlag auf das Greenpeace-Schiff "Rainbow Warrior"
- der mit Hilfe der Geheimdienste konstruierte "Anschlag" auf ihn

Einzelheiten auch hier : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738462,00.html

Brutus
15.05.2011, 15:12
Hat jemand heute auf Phoenix den Bericht über das Leben des ehemaligen französischen Staatspräsidenten Fracios Mitterand gesehen ?
Einfach irre, was sich der Mann ungestraft erlauben konnte.

- Zusammenarbeit mit einem bekannten Nazi-Kollaborateur, der immerhin für die Deportaion von 12.000 Menschen verantwortlich war
- Unterstützung eines Wirtschaftsverbrechers, der den Staat um zig Millionen Francs betrogen hat
- das illegale Abhören politischer Gegner und Journalisten
- der Anschlag auf das Greenpeace-Schiff "Rainbow Warrior"
- der mit Hilfe der Geheimdienste konstruierte "Anschlag" auf ihn


Das Wichtigste fehlt in der Aufzählung. Sehr bezeichnend für die Lügen- und Gehirnwaschmedien der OMF-BRD.

Mitterrand hat durch eine Drohung mit Weltkrieg (Tripelallianz) und atomarem Bombenholocaust die Preisgabe der D-Mark erpreßt.

Kara Ben Nemsi
15.05.2011, 15:18
http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe?_vl_backlink=/home/wirts

Es war Ende der 1980er Jahre. Deutsche Beamte verhandelten mit französischen Kollegen über die Bedrohung Deutschlands durch französische Nuklearwaffen. Da sagte Jacques Attali, der außenpolitische Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand plötzlich: "Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden". Die Deutschen konterten erstaunt: "Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe". Daraufhin antwortete Attali: "Ich meine die D-Mark".

Belegt ist dieser Dialog im Buch "Der Euro - die geheime Geschichte der neuen Weltwährung" des britischen Autors David Marsh. Er könnte die Geburtsstunde der späteren Gemeinschaftswährung markieren. Denn laut Marsh soll Mitterand die deutsche Regierung zu Verhandlungen über eine Währungsunion gezwungen haben. Anderenfalls drohte er demnach mit einer Allianz zwischen Frankreich, Großbritannien und der Sojwetunion. Laut bislang geheimen Dokumenten aus dem Archiv des deutschen Auswärtigen Amtes warnte Mitterand unverblümt: Deutschland könne bald so isoliert dastehen "wie 1913".

steffel
15.05.2011, 15:21
Noch ein paar Hintergründe, warum die Franzosen den Euro wollten:

-Die irre Wirtschaftspolitik (z.b. Bankenverstaatlichungen) von Mitterand Anfang der 80er Jahre führte zu Franc-Crash, Flucht daraus
(Rentner wurden angeheuert, um Geld von Frankreich in die Schweiz zu bringen - wegen Devisenkontrollen)

- Ab Mitte der 80er Jahre wurden die Devisenkontrollen aufgehoben und der Franc fix an die D-Mark gebunden
->Franc musste jeder Zinsbewegung der DM folgen
->Sonst weiterer, sofortiger Abverkauf
->DM war die Reservewährung in Europa

- Das gefiel den französischen Eliten nicht, sie wollten die D-Mark durch eine von ihnen kontrollierte Gemeinschaftswährung ersetzen
-> Die Chance gab sich mit der Wiedervereinigung, um die Wiedervereinigung zu bekommen, musste Kohl der Einführung des Euro zustimmen

Der Wehrwolf
17.05.2011, 20:48
Selbst in der aktuellen Ausgabe des gänzlich unverdächtigen Wochenmagazin Stern weist der US-Ökonom Kenneth Rogoff in einem Interview zur Euro-Krise vorsichtig darauf hin, daß es sich bei dem Euro um ein "politisches Zugeständsnis" Deutschlands handelt.

Wobei man sich die Anführungszeichen bitte sehr fett vorstellen soll.

fatalist
17.05.2011, 21:40
Das Wichtigste fehlt in der Aufzählung. Sehr bezeichnend für die Lügen- und Gehirnwaschmedien der OMF-BRD.

Mitterrand hat durch eine Drohung mit Weltkrieg (Tripelallianz) und atomarem Bombenholocaust die Preisgabe der D-Mark erpreßt.

...gegen eine Nichtatommacht BRD, die dieser Tripleallianz gegenüber nur bedingingslos kapitulieren konnte bzw. die bereits am 8.Mai erfolgte Kapitulation fortsetzen konnte.

Niederträchtig, ja das sind sie, unsere Freunde, oder glaubt irgendwer dass Sarkozy und Obama das anders sehen?

Brutus
17.05.2011, 21:43
...gegen eine Nichtatommacht BRD, die dieser Tripleallianz gegenüber nur bedingingslos kapitulieren konnte bzw. die bereits am 8.Mai erfolgte Kapitulation fortsetzen konnte. Niederträchtig, ja das sind sie, unsere Freunde, oder glaubt irgendwer dass Sarkozy und Obama das anders sehen?

Falls der Westen eines Tages die Quittung bekommt für das, was er allein an Deutschland verbrochen hat, werden ein paar Staaten vom Erdboden verschwinden und deren Völker gleich mit.

Grenzer
17.05.2011, 21:47
Falls der Westen eines Tages die Quittung bekommt für das, was er allein an Deutschland verbrochen hat, werden ein paar Staaten vom Erdboden verschwinden und deren Völker gleich mit.

Yipppiehhh... , das wird dann der größte Faunenschnitt seit der Fraternisierung der Neandertaler mit den CroMagnons... :)

kotzfisch
17.05.2011, 22:09
Quark- die hat nie stattgefunden.Lebensstile zu verschieden?

Grenzer
17.05.2011, 22:13
Quark- die hat nie stattgefunden.Lebensstile zu verschieden?

Selbst dabeigewesen ?? ?(

Eukalyptusbonbon
18.05.2011, 00:37
Man sollte auch noch erwähnen, dass Mitterand eine Marionette der Juden war (wie wahrscheinlich jeder französische Staatschef mit Ausnahme Petains seit der Franzöischen Revolution). Sein Spitzenberater, der ihn auch abschottete, war Jaques Attali:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali

Chronos
18.05.2011, 05:00
Aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle doch wieder mal an Mitterands herzigen Ausspruch zu Helmut Kohl erinnert:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!".

Warer nich 'n Lieber, unser Freund "Frangsoa" (letzteres soll phonetisch den O-Ton Helmut Kohls darstellen)?

fatalist
18.05.2011, 05:10
Aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle doch wieder mal an Mitterands herzigen Ausspruch zu Helmut Kohl erinnert:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg!".

Warer nich 'n Lieber, unser Freund "Frangsoa" (letzteres soll phonetisch den O-Ton Helmut Kohls darstellen)?

"Eine der dunkelsten Stunden meines Lebens"

Und so schwenkte Deutschland auf den französischen Kurs ein. Der deutsche Kanzler Helmut Kohl stimmte beim Gipfel in Straßburg am 9. Dezember 1989 für den Beschluss, im Dezember 1990 die Regierungskonferenz zur Herstellung der Währungsunion einzusetzen. Damit war das Ende der Mark besiegelt.

Was er wirklich empfand, berichtete Kohl erst Jahre später, im Frühsommer 1997, in kleiner Runde. Damals "habe ich mit die dunkelsten Stunden meines Lebens durchgemacht", sagte Kohl einem "Spiegel"-Bericht aus dem Jahr 1998 zufolge. Und im vertraulichen Gespräch mit US-Außenminister James Baker gestand Kohl am 12. Dezember 1989 im Blick auf die Wirtschafts- und Währungsunion laut Sitzungsprotokoll des Bundeskanzleramts: Diesen Entschluss habe er "gegen deutsche Interessen" getroffen.

http://www.anonym.to/?http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe?_vl_backlink=/home/wirts

Hochverrat, Anzeige, Knast oder Laternentag.

Gilt selbstverständlich auch für alle Minister und Nachfolgerinnen, die die Transferunion beschlossen.

Brutus
18.05.2011, 08:39
Hochverrat, Anzeige, Knast oder Laternentag. Gilt selbstverständlich auch für alle Minister und Nachfolgerinnen, die die Transferunion beschlossen.

Stoiber bestätigt, €urotz war Preis für Einheit (am Ende des Videos). So nervös habe ich Stoiber selten gesehen, der ja nicht mehr im Amt ist und neben seiner BRD-Pension zusatzlich viele hunderttausend €urotz durch eine Funktion in Brüssel einstreicht.

Mein Gefühl: der weiß genau, was kommt, und was er verdient hätte, Gefängnis oder Galgen.

Wenn ein Mann wie Rolf Hochhuth in der gleichen Sendung sagt, *Schäuble gehört ins Zuchthaus*, dürfen wir davon ausgehen, daß erheblich schärfere Sanktionen gemeint sind. Rolf Hochhuth weiß sicher ganz genau, welche Strafe in einem Rechtsstaat auf Hochverrat und Kollaboration steht.




http://www.youtube.com/watch?v=JH4x4YoHYIk&feature=player_embedded

sunbeam
18.05.2011, 09:03
Brutus, man merkt allernorten wie unsere Elite nervös wird! Ich denke es kostet die unendlich viel Kraft ihre Thesen nach wie vor in jedes Mikrofon zu blöken, wohl wissentlich das dies pure Lügen sind! Unsere ganze Bande an politischen und wirtschaftlichen Verbrechern in diesem Land haben alle, und das meine ich ernst, MINDESTENS eine lebenslange Strafe zu erwarten, wachte das Gros der Bevölkerung endlich auf!

cruncher
18.05.2011, 09:37
Brutus, man merkt allernorten wie unsere Elite nervös wird! Ich denke es kostet die unendlich viel Kraft ihre Thesen nach wie vor in jedes Mikrofon zu blöken, wohl wissentlich das dies pure Lügen sind! Unsere ganze Bande an politischen und wirtschaftlichen Verbrechern in diesem Land haben alle, und das meine ich ernst, MINDESTENS eine lebenslange Strafe zu erwarten, wachte das Gros der Bevölkerung endlich auf!



Wie nannte Eggert die Deutschen nochmal.

Von FickFressMaschinen kann man kein eigenständiges Denken erwarten.

Ich erlebe es jeden Tag. Es interessiert die Menschen nicht, wenn alles teurer wird und wir auch noch die Schulden anderer übernehmen sollen.

Scheints, in D leben lauter Millionäre.

fatalist
18.05.2011, 10:14
Der Preis der Einheit war der Euro, und das war eben von vornherein kein stabiler DM-Ersatz, wie man es uns verkaufte wider besseren Wissens, und der Stabilitätspakt war von Anfang an Kosmetik.

Die Wahrheit ist -weider einmal- so derartig trivial und offensichtlich, dass es schon weh tut:

Man einigte sich nicht für eine Währung, sondern man unterschrieb das "Versailles ohne Krieg", die Ausplünderung Deutschlands, die bedingungslose Kapitulation, gegen deutsche Interessen. Kohl wurde ja zitiert: Gegen deutsche Interessen.
Er weiss es. wusste es immer.

Hochverrat, fortgesetzter Hochverrat durch Kohl, Waigel, Schröder, Eichel, Merkel, Steinmeier, Schäuble.

Darauf muss lebenslänglich stehen, oder Laterne.

Einzige Ausrede: Sie wurden allesamt erpresst: Trippleallianz wie 1913 und USA noch dazu, Kissinger du verstehst?

fatalist
18.05.2011, 10:39
http://www.voltairenet.org/article157870.html


Die Operation Sarkozy : Wie die CIA einen ihrer Agenten zum Präsidenten der Republik Frankreich machte
von Thierry Meyssan

Vorbemerkung: Man soll Nicolas Sarkozy an seinem Handeln messen, nicht an seiner Persönlichkeit. Wenn aber sein Verhalten selbst seine eigenen Wähler überrascht, ist es gerechtfertigt, sich eingehend mit seiner Biographie zu befassen und nach den Verbindungen zu fragen, die ihn an die Macht gebracht haben. Thierry Meyssan hat sich entschieden, die Wahrheit über die Herkunft des Präsidenten der Französischen Republik niederzuschreiben. Alle Informationen des vorliegenden Artikels sind nachprüfbar, mit Ausnahme zweier Behauptungen, die vom Autor als solche kenntlich gemacht sind und für die er die volle Verantwortung übernimmt.

cruncher
18.05.2011, 10:49
Der Preis der Einheit war der Euro, und das war eben von vornherein kein stabiler DM-Ersatz, wie man es uns verkaufte wider besseren Wissens, und der Stabilitätspakt war von Anfang an Kosmetik.

Die Wahrheit ist -weider einmal- so derartig trivial und offensichtlich, dass es schon weh tut:

Man einigte sich nicht für eine Währung, sondern man unterschrieb das "Versailles ohne Krieg", die Ausplünderung Deutschlands, die bedingungslose Kapitulation, gegen deutsche Interessen. Kohl wurde ja zitiert: Gegen deutsche Interessen.
Er weiss es. wusste es immer.

Hochverrat, fortgesetzter Hochverrat durch Kohl, Waigel, Schröder, Eichel, Merkel, Steinmeier, Schäuble.

Darauf muss lebenslänglich stehen, oder Laterne.

Einzige Ausrede: Sie wurden allesamt erpresst: Trippleallianz wie 1913 und USA noch dazu, Kissinger du verstehst?


Zumindest Kohl wurde erpresst:



".........Mitterand, spiele Frau Thatscher in die Hände. Er forderte die Deutschen auf, sich zu ernsthaften Verhandlungen über die Wirtschafts- und Währungsunion vor Ende 1990 bereitzufinden. Andernfalls riskierten sie, sich mit einer "Tripelallianz" zwischen Frankreich, Grossbritannien und der Sowjetunion konfrontiert zu sehen, die ihr Land ähnlich wie am Vorabend des Ersten und des Zweiten Weltkriegs isolieren werde. "Wir werden in die Welt von 1913 zurückfallen".
Vor dieser extremen Drohung kapitulierte Kohl und erklärte sich damit einverstanden, dass der Strassburger Gipfel am 8 Dezember 1989 eine Regierungskonferenz zur Währungsunion in der zweiten Jahreshälfte 1990 beschliessen sollte....."

David Marsh "Der Euro", S. 291 ff

Ebenso nachzulesen bei Genscher, Erinnerungen, 1995, S.678 und Attali, C'etait Francois Mitterrand, 2005, S.321

fatalist
18.05.2011, 11:09
Unser schönes geeintes Europa, ein Hort von Demokratie und Menschenrechten, wo alle Kriege und Zerwürfnisse nur noch Geschichte sind, wo Demokraten nach solchen Spielregeln miteinander wetteifern und respektvoll umgehen, all das war LÜGE, Blendwerk, Propaganda.

Tripleallianz wie 1913 und 1939 dazu die USA im Land und die UDSSR, extreme Erpressung zur fortgeführten Kapitulation mittels Versailles ohne Krieg, das ist die Wahrheit.

Wundert es, dass fast alle Michels das lieber ausblenden aus ihrer heilen kleinen Welt?

steffel
18.05.2011, 11:17
Unser schönes geeintes Europa, ein Hort von Demokratie und Menschenrechten, wo alle Kriege und Zerwürfnisse nur noch Geschichte sind, wo Demokraten nach solchen Spielregeln miteinander wetteifern und respektvoll umgehen, all das war LÜGE, Blendwerk, Propaganda.

Tripleallianz wie 1913 und 1939 dazu die USA im Land und die UDSSR, extreme Erpressung zur fortgeführten Kapitulation mittels Versailles ohne Krieg, das ist die Wahrheit.

Wundert es, dass fast alle Michels das lieber ausblenden aus ihrer heilen kleinen Welt?

@fatalist:
Ich mag es nicht, wenn ich von Traumtänzern umgeben bin, die auch noch äussert aggressiv reagieren, wenn man ihnen die Fakten um die Ohren haut.

hephland
18.05.2011, 11:31
mitterand hat natürlich politik im interesse seines landes betrieben. daraus kann man m.e. keinen vorwurf ableiten.
aufgrund der u.a. geographischen gegebenheiten, gebietet eine an deutschen interessen orientierte politik es, einvernehmen mit den nachbarn zu sichern. im übrigen hätte aufgrund der wiedervereinigungsbedingten lasten auch die gute alte d-mark viel von ihrem glanz verloren.

Eukalyptusbonbon
18.05.2011, 11:49
mitterand hat natürlich politik im interesse seines landes betrieben. daraus kann man m.e. keinen vorwurf ableiten.
aufgrund der u.a. geographischen gegebenheiten, gebietet eine an deutschen interessen orientierte politik es, einvernehmen mit den nachbarn zu sichern. im übrigen hätte aufgrund der wiedervereinigungsbedingten lasten auch die gute alte d-mark viel von ihrem glanz verloren.

Das Problem bei solchen Leuten wie Dir ist es, dass die immer Verständnis haben, wenn die anderen ihre Interessen wahrnehmen, Deutschland wird aber immer mit den fadenscheinigsten Gründen aufgefordert zurückzustecken. Diesmal müssen bei Dir also "geographische Gegebenheiten" dafür herhalten, dass Deutschland sich von seinen für ihren Egoismus gelobten Nachbarländern ausnehmen lässt, beliebt ist natürlich auch die "historische Verantwortung". Merkst Du nicht, wie unfair Du gegenüber Deutschland bist?

Dr Mittendrin
18.05.2011, 18:49
Das Problem bei solchen Leuten wie Dir ist es, dass die immer Verständnis haben, wenn die anderen ihre Interessen wahrnehmen, Deutschland wird aber immer mit den fadenscheinigsten Gründen aufgefordert zurückzustecken. Diesmal müssen bei Dir also "geographische Gegebenheiten" dafür herhalten, dass Deutschland sich von seinen für ihren Egoismus gelobten Nachbarländern ausnehmen lässt, beliebt ist natürlich auch die "historische Verantwortung". Merkst Du nicht, wie unfair Du gegenüber Deutschland bist?


Nur linker Quark kommt von Hephland.

Uri Gellersan
18.05.2011, 19:57
Ich habe Teile der Sendung auch gesehen und komme zu dem Schluss, dass Mitterand die Bezeichnung Dreckschwein zu recht getragen hätte.
Abgesehen davon vermute ich, dass auch das Merkel ähnlich freundschaftliche Gespräche wie Kohl mit den Alliierten geführt haben muss die wohl darin mündeten, dass plötzlich selbst die CDU ganz fix aus der deutschen Kerntechnik aussteigen 'will'.
Stichwort 'Morgenthauisierung' Deutschlands, das trotz Umverteilung der Aussenhandelsüberschüsse an die europäische Peripherie in EU immer noch mit am besten dasteht, mit fiskalischen Mitteln (dem €uro) also nicht 'totzukriegen' ist.

So hat man den von Britannien geadelten Prof. Schellnhuber vom WGBU vermutlich damit beauftragt eine 'wissenschaftliche' Studie aus dem Ärmel zu schmieren und der Bundesregierung damit einen Fahrplan zur eigenen Deindustrialisierung in die Agenda zu tackern.
Ein VT'ler, wer da Zusammenhänge erschnüffelt.

http://www.bueso.de/aufruf-17-juni
http://bueso.de/node/9868
http://bueso.de/node/9854
http://asr-stammtisch-nuernberg.blogspot.com/2011/05/der-weg-zur-bevolkerungsreduktion-der.html

steffel
18.05.2011, 20:53
Ich habe Teile der Sendung auch gesehen und komme zu dem Schluss, dass Mitterand die Bezeichnung Dreckschwein zu recht getragen hätte.
Abgesehen davon vermute ich, dass auch das Merkel ähnlich freundschaftliche Gespräche wie Kohl mit den Alliierten geführt haben muss die wohl darin mündeten, dass plötzlich selbst die CDU ganz fix aus der deutschen Kerntechnik aussteigen 'will'.
Stichwort 'Morgenthauisierung' Deutschlands, das trotz Umverteilung der Aussenhandelsüberschüsse an die europäische Peripherie in EU immer noch mit am besten dasteht, mit fiskalischen Mitteln (dem €uro) also nicht 'totzukriegen' ist.

So hat man den von Britannien geadelten Prof. Schellnhuber vom WGBU vermutlich damit beauftragt eine 'wissenschaftliche' Studie aus dem Ärmel zu schmieren und der Bundesregierung damit einen Fahrplan zur eigenen Deindustrialisierung in die Agenda zu tackern.
Ein VT'ler, wer da Zusammenhänge erschnüffelt.

http://www.bueso.de/aufruf-17-juni
http://bueso.de/node/9868
http://bueso.de/node/9854
http://asr-stammtisch-nuernberg.blogspot.com/2011/05/der-weg-zur-bevolkerungsreduktion-der.html

@Uri Gellersan:
Obwohl ich der Büso politisch nicht nahe stehe (wir hatten schon einmal darüber diskutiert), muss ich dir in diesen Punkten recht geben. Mir ist es echt ein Rätsel wieso Helmut Kohl sich damals hat erpressen lassen. Ich meine, so wichtig war die Wiedervereinigung dann doch nicht, um die DM dafür aufzugeben. Wahrscheinlich hätte sich die ehemalige DDR wirtschaftlich besser entwickelt, hätte man ihr nicht gleich die DM und die ausufernden Sozialgesetze des Westens übergestülpt. Helmut Kohl und Konsorten haben auch eine Schuld daran, dass nach der Wiedervereinigung viele Industriebetriebe im Osten zusammengebrochen sind.

Uri Gellersan
18.05.2011, 21:37
@Uri Gellersan:
Obwohl ich der Büso politisch nicht nahe stehe (wir hatten schon einmal darüber diskutiert), muss ich dir in diesen Punkten recht geben. Mir ist es echt ein Rätsel wieso Helmut Kohl sich damals hat erpressen lassen. Ich meine, so wichtig war die Wiedervereinigung dann doch nicht, um die DM dafür aufzugeben. Wahrscheinlich hätte sich die ehemalige DDR wirtschaftlich besser entwickelt, hätte man ihr nicht gleich die DM und die ausufernden Sozialgesetze des Westens übergestülpt. Helmut Kohl und Konsorten haben auch eine Schuld daran, dass nach der Wiedervereinigung viele Industriebetriebe im Osten zusammengebrochen sind.

Das sehe ich ähnlich obwohl ich nicht glaube, dass man die 'Ost'deutschen mit ihrer Ostmark hätte halten können. Die wären zu 30% oder mehr in 'Westen rübergemacht' und dann wäre die DDR erst recht zusammengebrochen.
Unabhängig davon hätte es aber (rein ökonomisch) die Möglichkeit gegeben, im Rahmen der Treuhand (und Carsten Rohwedder wie Alfred Herrhausen wollten das! Genau dafür mussten sie sterben!) von der DDR aus mit der dortigen, langsam (oder auch schneller) modernisierten Wirtschaft sich Osteuropas, Russlands und Eurasiens zuzuwenden. Damit wäre die DDR schnell prosperiert, Osteuropa hätte schneller Anschluss an den Westen gefunden als durch die 'Schocktherapie', die Polen und Osteuropa nach Rohwedders Ermordung aufgezwungen wurde. (google dazu mal nach Jeffrey Sachs falls du den Kerl nicht kennst) und Europa hätte sich wirtschaftlich in den vergangenen 20 Jahren locker angeglichen.
Womit selbstredend auch die Flutung Ds durch 'billiges Personal von dort' nicht den hiesigen Arbeitsmarkt destabilisiert hätte.

Sorum hätte man es richtig gemacht. Was jetzt passiert ist mag im Interesse der Oligarchen und Banker sein, nicht in dem der Menschen und darauf kommt es an.

So gesehen hat die BüSo als einzige Kraft in D Konzepte und Ideen, wie man dem Gemeinwohl aller gerecht werden kann, doch das ist von den Einflussreichen und Mächtigen dieser Welt nicht gewollt. Sie wollen zurück zur Leibeigenschaft, Dezimierung der Population, hin zu rassistischem Faschismus im Gewand des Nadelstreifens. Eine ganz gefährliche Entwicklung. Leider merken es noch zu wenige und das die BüSo nicht längst viel populärer ist als sie es mit ihren Konzepten verdient hätte liegt natürlich an ihrer Feindschaft zu diesen Kreisen um Adel und Oligarchen. Nicht umsonst wird die Bürgerrechtsbewegung komplett tot geschwiegen.
Aber zum Glück hilft das Internet, Blogs und Foren wie dieses, die mMn einzig richtigen weil kompetenten Ideen bekannt zu machen und immer mehr Menschen dafür zu sensibilisieren, wer ihr wahrer Feind ist.

Und sobald die kritische Masse erreicht ist passiert das, was derzeit bei der Jugend in Spanien, Portugal und anderswo in Europa abgeht. Sie skandieren 'wir sind das Volk' und drohen Kräfte zu entwickeln, die den Verantwortlichen Fracksausen beschert.
Ägypten oder Tunesien kann schon in 14 Tagen mitten in Europa ankommen und dann gnade den Verrätern in den Parlamenten.

Noch wäre Zeit Vernunft walten zu lassen. Aber wenn die Welle erst einmal überschwappt wie 1989 in der DDR, was ja irgendwie auch eine Folge der Erfolge der Solidarnosz-Bewegung in Polen gewesen ist, dann gibt es Mord und Totschlag. Mitten in Berlin.
Und es ist völlig egal, ob wir die halbe Welt an die Wand fahren lassen oder die direkte Konfrontation mit unseren 'Freunden' im Westen suchen. Die Sache steht direkt vor ihrer finalen Entscheidung. Ende 2011 ist Schicht im Schacht, dann hat der Turbokapitalismus britischer Prägung ausgespielt. Es sei denn, das Empire zettelt vorher ein neues 9/11 oder schlimmeres an. Zuzutrauen wäre es diesem Lumpenpack, deren Handlanger unsere Politiker seit 1990, eigentlich schon seit 1972 und dem Pamphlet der 'Grenzen des Wachstums' von Club of Rome geben.

Wir, das Volk sind die einzige Instanz die sich solch einem Hochverrat entgegen stellen kann. Entweder mit dem friedlichen Mittel der Vernunft auf allen Seiten - oder es kommt zum blutigen Schlagabtausch. Einen anderen Weg wird es in den kommenden Monaten einfach nicht geben, schon gar nicht ein 'weiter so.'

cruncher
20.05.2011, 07:46
Das Problem bei solchen Leuten wie Dir ist es, dass die immer Verständnis haben, wenn die anderen ihre Interessen wahrnehmen, Deutschland wird aber immer mit den fadenscheinigsten Gründen aufgefordert zurückzustecken. Diesmal müssen bei Dir also "geographische Gegebenheiten" dafür herhalten, dass Deutschland sich von seinen für ihren Egoismus gelobten Nachbarländern ausnehmen lässt, beliebt ist natürlich auch die "historische Verantwortung". Merkst Du nicht, wie unfair Du gegenüber Deutschland bist?

aus dem besten dt. Börsenbrief aus aktuellem Anlaß:


".....„der Euro bleibt“; dieses Machtwort sprach Paris am vergangenen Freitag. Er
wird damit so teuer, wie es alle Wirtschafts- und Währungsfachleute vorausgesagt
haben. Und es wird eine unendliche Geschichte, denn die politische Absicht, daran
unbedingt festzuhalten, wird ebenfalls in Paris bestimmt und nicht in Berlin. Die Bundestagsdebatte
am Donnerstag letzter Woche ist der Beleg dafür:...."


"....Deutschland ist damit permanenter Zahlmeister. Lediglich über die Höhe darf gestritten
werden....."


Deshalb speziell für die Gehirn gewaschenen Idioten

Heil France oder

BomberHarris do it again.

Ihr werdet schon sehen wo ihr da landet.

Hoffentlich in einem Slum von NY oder in einem anderen amerikanischen Armenvierteln

Rocko
21.05.2011, 23:06
Natürlich hat Kohl die Einheit beim Rest eingekauft, das sagt sogar Gorbatschows ehemaliger Berater!
Es flossen Milliarden damals, und ja, auch die D-Mark ist weger der Franzosen draufgegangen.

Aber Mitterand hat damals die Deutschen schwer unter- und sein Land schwer überschätzt.

Er wollte eine Währung für die Deutschen, über die die Franzosen bestimmen, um den unliebsamen Nachbarn mittelfristig loszuwerden, dazu war 1990 die einzige Möglichkeit. Die Tatsache, dass Deutschland aber mittlerweile Europa wirtschaftlich dominiert müsste Mitterand doch im Grab ankotzen.

Nur was bitte wollen die Franzosen machen?

Die deutsche Wirtschaft können sie nicht abstürzen lassen, da dann der Euro den Bach runtergeht, ein Krieg oder ein atomarer Erstschlag ist aus selbigem Grund auch nicht möglich.

Das ganze Rumgeheule der Franzosen wegen des Euros erfolgt doch nur, weil denen langsam selber der Arsch auf Grundeis geht.
Im Grunde genommen haben sie den Franc mit dem Plan opfern müssen, die D-Mark und die deutsche Wirtschaft abstürzen zu lassen, sie haben also ebenfalls teuer bezahlt.

Gelohnt hat es sich für die Franzosen allerdings nicht!

Rikimer
22.05.2011, 00:10
Brutus, man merkt allernorten wie unsere Elite nervös wird! Ich denke es kostet die unendlich viel Kraft ihre Thesen nach wie vor in jedes Mikrofon zu blöken, wohl wissentlich das dies pure Lügen sind! Unsere ganze Bande an politischen und wirtschaftlichen Verbrechern in diesem Land haben alle, und das meine ich ernst, MINDESTENS eine lebenslange Strafe zu erwarten, wachte das Gros der Bevölkerung endlich auf!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die sanft im Winde wehenden vergehenden Koerper der politischen und geistigen Elite des Westens. Haengend an Laternpfaehlen, aufgereiht an Alleen. :)

Es wird den Schaden zwar nicht ausgleichen koennen, aber irgendwie und wo muss sich die Wut des Volkes entladen, wenn es endgueltig erkennt, wie es von den eigenen Eliten belogen, ausgeraubt und zu Boden getreten worden ist in den letzten Jahrzehnten.

MfG

Rikimer

Uri Gellersan
22.05.2011, 07:29
Zitat:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die sanft im Winde wehenden vergehenden Koerper der politischen und geistigen Elite des Westens. Haengend an Laternpfaehlen, aufgereiht an Alleen.

Es wird den Schaden zwar nicht ausgleichen koennen, aber irgendwie und wo muss sich die Wut des Volkes entladen, wenn es endgueltig erkennt, wie es von den eigenen Eliten belogen, ausgeraubt und zu Boden getreten worden ist in den letzten Jahrzehnten.
MfG
Rikimer
-------------------
Diese Vorstellung ist mittlerweile gar nicht mehr so abwegig wie mir scheint, denn die Verantwortlichen wissen was sie tun und ahnen, welch Ungemach sie durch ihr verräterisches Handeln auf sich ziehen.
Im Leitartikel der aktuellen 'Neuen Solidarität' (http://www.solidaritaet.com/neuesol/2011/21/index.php) findet sich u.a. dieser Abschnitt, der vielsagend ist:

Das Flugzeug, aus dem die New Yorker Polizei Strauss-Kahn herausholte, war auf dem Weg nach Berlin, wo der IWF-Chef mit Bundeskanzlerin Merkel über die dramatische Lage bezüglich Griechenlands und der Eurozone insgesamt reden wollte. Schon in den Tagen zuvor war es nicht mehr gelungen, die Gegensätze zu vertuschen: In einer außerordentlichen Anhörung im Finanzausschuß des Bundestages am 5. Mai hatte sich der Chef der Kreditaufsichtsbehörde BaFin, Jochen Sanio, gegen ein weiteres Rettungspakt für insolvente Eurostaaten ausgesprochen. Auf die Frage nach den Gründen antwortete er: „Dann würden die Steuerzahler kommen und uns alle aufhängen!“

Einen Tag später brachte Spiegel online die Story über ein angebliches Geheimtreffen einiger wichtiger EU-Finanzminister in Luxemburg, bei dem es um den Austritt Griechenlands aus der Eurozone gehen sollte, was von Jean-Claude Junker sofort abgestritten wurde. Als Filmaufnahmen die Existenz dieses Treffens bewiesen, meinte Junker, wenn es ernsthaft würde, müsse man immer lügen. Seitdem heißt er nur noch Herr Flunker-Junker. Bei diesem und dem Treffen der EU- Finanzminister in der folgenden Woche gab es so heftige Auseinandersetzungen über den Kurs gegenüber Griechenland und den anderen Problemstaaten, daß sich die Meinungsunterschiede nicht mehr wie üblich unter den Teppich kehren ließen.

Sanio spricht aus, dass denen der Angstschweiß auf der Stirn steht und es steht vermutlich auf Messers Schneide, ob das 'Empire' sich einmal mehr durchsetzt und die Welt in die Katastrophe führt - oder ob endlich die Vernunft siegt und dieses imperiale Gemetzel ein für allemal beendet. Auch dafür stehen die Chancen nicht schlecht, wie diese Passage verlauten lässt:

Heftige Auseinandersetzungen erschüttern das Empire
Britannien. Die jüngste Popularitätsoffensive des Hauses Windsor wird von anderen Fraktionen des britischen Establishments mit Skandalen durchkreuzt.

Das britische Königshaus und der Apparat des früheren Premierministers Tony Blair werden derzeit von drei Skandalen gleichzeitig erschüttert. Dies rüttelt an den Fundamenten des britischen Establishments - nicht zufällig genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Inter-Alpha- Bankengruppe, quasi das Herz des „Empire“, ihren Todeskampf durchmacht.

Die Angriffe auf Prinz Philip und Blair sind offensichtliche Anzeichen eines massiven Machtkampfs innerhalb der Oligarchie darüber, wie die britische Position zu halten ist, wenn das monetaristische, imperiale System zusammenbricht. Hochrangige Beobachter aus Washingtoner Geheimdienstkreisen haben bestätigt, daß die Skandale von Fraktionen aus dem Umfeld der Londoner City und der traditionellen britischen Aristokratie geschürt werden, die nicht mit dem sinkenden Schiff von Lord Jacob Rothschilds Inter-Alpha-Gruppe untergehen wollen.

Die politische Elite des Westens zerfleischt sich gerade selbst.
Auf der einen Seite ist das durchaus interessant zu beobachten, auf der anderen aber auch höllisch gefährlich wie die europäische Geschichte schon mehrmals bewiesen hat.

cruncher
22.05.2011, 08:30
[I][U]Zitat:
Im Leitartikel der aktuellen 'Neuen Solidarität' (http://www.solidaritaet.com/neuesol/2011/21/index.php) findet sich u.a. dieser Abschnitt, der vielsagend ist:

.


Was ist das für eine Seite?

Es gibt da nicht Mal ein Impressum.

Den Artikel kann man auch nicht lesen, zumindest bei mir nicht

fatalist
22.05.2011, 08:33
http://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Jochen+Sanio#sclient=psy&hl=de&tbo=1&tbs=qdr:m&source=hp&q=Jochen+Sanio+aufh%C3%A4ngen&aq=f&aqi=&aql=&oq=&tbo=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9fa418bd5d38ba9d

Die Quellenlage scheint dürftig zu sein, trotzdem Dank für den beitrag.
Interessant. Passt zu Eichelburg auf Hartgeld.com, der sagt dasselbe.

Brutus
22.05.2011, 08:45
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die sanft im Winde wehenden vergehenden Koerper der politischen und geistigen Elite des Westens. Haengend an Laternpfaehlen, aufgereiht an Alleen. :) Es wird den Schaden zwar nicht ausgleichen koennen, aber irgendwie und wo muss sich die Wut des Volkes entladen, wenn es endgueltig erkennt, wie es von den eigenen Eliten belogen, ausgeraubt und zu Boden getreten worden ist in den letzten Jahrzehnten.


*Im Grunewald, im Grunewald ist Häng-Aktion, ist Häng-Aktion, ist Häng-Akion ...*


http://www.habsburg.net/uploads/pics/tblAusstellungTextBilderDateinameBild_gross33.jpg

fatalist
22.05.2011, 09:27
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2011/21/hzl.htm

Bei mir klappts, Cruncher.

Wer ist die Autorin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Zepp-LaRouche

Die Vorsitzende der Büso Zepp-LaRouche sah im Jahre 1979 die USA und die Bundesrepublik unter dem Einfluss einer „verdeckt operierenden zionistischen Lobby“:

„Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht der zionistischen Lobby über vor allem die gegenwärtige Administration hegt, ist der Einfluss einer verdeckter operierenden zionistischen Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigen eingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung. Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um diese ausländischen Agenten auffliegen zu lassen.[6]“

Sagt das Eggert, sie bestätigt den Geheimvatikan ;)

Uri Gellersan
22.05.2011, 09:44
Was ist das für eine Seite?
Es gibt da nicht Mal ein Impressum.
Den Artikel kann man auch nicht lesen, zumindest bei mir nicht


Das ist die Seite der Wochenzeitung 'Neue Solidarität' der BüSo.
Der Leitartikel ist frei zugänglich, die komplette Zeitung nur bei Registrierung.

cruncher
23.05.2011, 05:40
[I][U]


Diese Vorstellung ist mittlerweile gar nicht mehr so abwegig wie mir scheint, denn die Verantwortlichen wissen was sie tun und ahnen, welch Ungemach sie durch ihr verräterisches Handeln auf sich ziehen.
Im Leitartikel der aktuellen 'Neuen Solidarität' (http://www.solidaritaet.com/neuesol/2011/21/index.php) findet sich u.a. dieser Abschnitt, der vielsagend ist:



Man lese und staune.

Eine Ergänzung bzw Bestätigung aus einem Börsenbrief.



"....Es ist keine Kunst vorherzusagen,
was eine Umschuldung Griechenlands als Präzedenzfall für die übrigen „schwierigen
Fälle“ Irland und Portugal bedeuten würde: Eine Kettenreaktion. Aber nicht mit ungewissem
Ausgang, sondern mit dem Effekt, dass die Bankenlandschaft automatisch tief in
den Sumpf hineingezogen werden würde. Zudem „gieren“ die Marktteilnehmer nach dem
nächsten Kandidat Spanien, kurz dahinter würde Italien folgen. Dann droht das Finanzsystem,
das in 2008 noch einmal davon gekommen ist, zu kippen. Merkel, Sarkozy und
Konsorten werden dies verhindern wollen, indem sie deutschen, französischen,
spanischen, britischen, holländischen und anderen EU-Banken massive Finanzspritzen
gewähren. Aber: Sie fürchten sich vor solchem Tun, denn sie fürchten ihr Volk.
In Griechenland und Spanien werden die Politiker schon jetzt zum Teufel gewünscht,
gerade die jungen Leute wollen den ganzen Senf nicht mehr ertragen. Sie wollen einen
Neuanfang. Ist auch verständlich, da die Jugend die Chance hat, sich in ihrer
Lebensarbeitszeit noch etwas aufzubauen (im Gegensatz zu den Alten, die um ihre
Besitzstände fürchten, weil sie keine Chance zum Wiederaufbau haben)...."

fatalist
18.07.2011, 07:14
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetitio n%3D18123

Petition gegen ESM.
10.000 Zeichner bisher.

Meine Meinung: Wenn sich Michel nicht wehrt, verarmt er zurecht.
No mercy, selber Schuld