PDA

Vollständige Version anzeigen : EKD-Präses: "Gutmenschen nicht kritisieren"



BRDDR_geschaedigter
15.05.2011, 10:52
Die Präses der EKD-Synode, Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen), hat eine Lanze für die sogenannten „Gutmenschen“ gebrochen. Dabei ließ sie auch ihre Kritik an der Eliminierung Bin Ladens durchblicken.

http://www.pi-news.net/2011/05/ekd-prases-gutmenschen-nicht-kritisieren/

Warnt die Bibel nicht for falschen Propheten und Wölfen im Schafspelz, sowie von Heuchlern?

Akra
15.05.2011, 11:14
http://www.pi-news.net/2011/05/ekd-prases-gutmenschen-nicht-kritisieren/

Warnt die Bibel nicht for falschen Propheten und Wölfen im Schafspelz, sowie von Heuchlern?

Gutmensch hat nicht die Bedeutung "guter Mensch".

Es ist vielmehr ein Synonym für Naivität etwas Gutes machen zu wollen obwohl ein rational denkender Mensch schon die negativen Folgen des Handelns erkennt.

Wer es aber mit dem logischen Denken und der Vernunft nicht so hat, der verbietet sich natürlich die Kritik an der gut gemeinten Geste die am Ende alles noch viel schlimmer macht.

Bruddler
15.05.2011, 11:25
Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) ist selbst ein Gutmensch, sie ist somit nicht in der Lage, Gutmenschen kritisch und unabhängig zu beurteilen, weil es nach ihrer Meinung nichts an den Gutmenschen zu kritisieren gibt.....

Stopblitz
15.05.2011, 11:27
Nein, Gutmenschen sollte man in der Tat nicht kritisieren sondern sie zur Therapie in die nächste geschlossene Anstalt einweisen.

Kara Ben Nemsi
15.05.2011, 11:28
Auf den Lippen des Verständigen findet man Weisheit; aber auf den Rücken des Unverständigen gehört eine Rute.
Sprüche 10/13

steffel
15.05.2011, 11:38
Auf den Lippen des Verständigen findet man Weisheit; aber auf den Rücken des Unverständigen gehört eine Rute.
Sprüche 10/13

@Kara Ben Nemsi:
Ein kluger Spruch aus dem AT. Zu den Unverständigen zählen ich nicht nur die Gutmenschen, sondern auch einen Grossteil der verblödeten Bunzelbürger. Der deutsche Michel wird die Rute mittels Staatsbankrott, Inflation, sinkenden Einkommen (und Renten) und Gewalt von Seiten der Ausländer bekommen.

Irratio
15.05.2011, 11:52
@Kara Ben Nemsi:
Ein kluger Spruch aus dem AT. Zu den Unverständigen zählen ich nicht nur die Gutmenschen, sondern auch einen Grossteil der verblödeten Bunzelbürger. Der deutsche Michel wird die Rute mittels Staatsbankrott, Inflation, sinkenden Einkommen (und Renten) und Gewalt von Seiten der Ausländer bekommen.
Und wenn ich jetzt eine andere Vorstellung von Unverständigen habe, wen verdreschen wir dann?

Irratio.

wille
15.05.2011, 12:05
http://www.pi-news.net/2011/05/ekd-prases-gutmenschen-nicht-kritisieren/

Warnt die Bibel nicht for falschen Propheten und Wölfen im Schafspelz, sowie von Heuchlern?

Die Aufgabe des Gutmenschen ist sich mehr um die Täter anzunehmen, als um die Opfer. Damit setzen sie Täter und Opfer auf eine gleiche Stufe, und verharmlosen die krimminellen Taten des Täters!

wille
15.05.2011, 12:09
Und wenn ich jetzt eine andere Vorstellung von Unverständigen habe, wen verdreschen wir dann?

Irratio.

...dann ist dein Erkenntnisvermögen nicht in Ordnung....

..was bei Gutmenschen häufig der Fall ist!

heide
16.05.2011, 04:51
http://www.pi-news.net/2011/05/ekd-prases-gutmenschen-nicht-kritisieren/

Warnt die Bibel nicht for falschen Propheten und Wölfen im Schafspelz, sowie von Heuchlern?

aus dem verlinkten Artikel:
..."häufig bis ins Detail informiert, was beweise, „dass werteorientierte Politik alles andere als naiv und wirklichkeitsfern ist“. Göring-Eckardts

Ich meine, an dieser Stelle irrt die gute Frau ganz gewaltig. Die deutsche Politik ist wirklichkeitsfern und lt. Frau Merkel: Alternativlos.

Rockatansky
16.05.2011, 05:05
Göring Eckhard soll von ihrem leider viel zu hohen Politikerross runterkommen und die Integrationsarbeit leisten, die sie (und andere natürlich auch...) der unteren Mittelschicht gerne zumuten möchte. Ein Asylantenheim oder mehrere kann sie in ihrer Nachbarschaft dann auch ertragen! Für Musels, Nord- und Schwarzafrikaner übernimmt sie die Verantwortung und beherbergt diese in Zukunft.

Mal sehen, wie lange sie dann "Gutmensch" bleibt... die F*tze!

Danke.

Berwick
12.07.2011, 03:33
Göring-Eckardt - ein weiterer Doppelname des Grauens.

Passt scho!