PDA

Vollständige Version anzeigen : Landesverteidigung soll wieder Hauptziel werden



Bruddler
15.05.2011, 10:19
Ulm. Die Bundeswehr soll sich wieder hauptsächlich auf die Landesverteidigung konzentrieren. Wie die "Südwest Presse" berichtet, steht dies nach Angaben von Berliner Verteidigungspolitikern in dem Konzept zur Bundeswehrreform, das Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) am kommenden Mittwoch vorstellen will. Die Teilnahme an Einsätzen zur internationalen Krisenbewältigung, die in den vergangenen Jahren als Hauptziel betrachtet wurde, soll diesen Informationen zufolge an die zweite Stelle des Aufgabenkatalogs rücken.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html

Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?

Stopblitz
15.05.2011, 10:25
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html

Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?

Thomas de Maizière war vorher Innenminister, der wird schon wissen durch welche Gestalten, die sich vornehmlich Freitags zum Gebet treffen, Deutschland bedroht ist. Auch könnte es sein, dass unsere benachbarten Freunde versuchen könnten den deutschen Aufschwung etwas zu bremsen. Seit 14-18 und 39-45 wissen wir, dass ihen dazu auch ein netter kleiner Krieg ein probates Mittel ist. Der Franzose jault schließlich schon seit 2010, dass Deutschland zu schnell wächst.

GnomInc
15.05.2011, 10:29
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html

Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?

Zumal die " innere Verteidigung " doch sehr gut funktioniert !

Medien , antideutsche Politiker , ZDJ , Musels , allenthalben " Nazijäger " und Gutmenschen ...was soll da anbrennen ?

Ausser man beabsichtigt zukünftig weitergehende Enteignungs- und Unterdrückungsmassnahmen gegen die autochthone Bevölkerung ?

Aber merkts der Gutmensch , wenn Milch 2 € der Liter , Brot 5 € der Laib ,
Strom 1€ die Kwh und Sprit 6 € der Liter kostet ?
das ganze bei Mindestlohn von H IV + 10 % ?

:)):))

Bruddler
15.05.2011, 10:31
@Stopblitz
Deutschland wird es nicht wagen, sich gegen unsere "Freunde" aus den europäischen Nachbarländer zur Wehr zu setzen.
Nein, nein, dieses "Umdenken" muss ganz andere Ursachen haben.....

Stopblitz
15.05.2011, 10:35
@Stopblitz
Deutschland wird es nicht wagen, sich gegen unsere "Freunde" aus den europäischen Nachbarländer zur Wehr zu setzen.
Nein, nein, dieses "Umdenken" muss ganz andere Ursachen haben.....

Es wäre unseren Politkaspern auch zuzutrauen, dass sie die Truppe gegen die eigene Bevölkerung einsetzen damit die sich weierhin für Multikulti und Windräder ausplündern läßt. Da hat GnomInc recht.

Bruddler
15.05.2011, 10:37
Es wäre unseren Politkaspern auch zuzutrauen, dass sie die Truppe gegen die eigene Bevölkerung einsetzen damit die sich weierhin für Multikulti und Windräder ausplündern läßt. Da hat GnomInc recht.

Vielleicht haben unsere Politiker erkannt, dass es in den Reihen des eigenen Volkes gewaltig brodelt ?

twoxego
15.05.2011, 10:44
@Stopblitz

Nein, nein, dieses "Umdenken" muss ganz andere Ursachen haben.....

das ist eine frage der leseweise. ich denke es, geht mehr um die zweite hälfte, das heraushalten aus auslandseinsätzen.
das ist kein wunder, bedenkt man einfach die einstellung einer überwältigenden mehrheit der Deutschen dazu.

obwohl es der medialen aufmerksamkeit total entgeht, ist beispielsweise auch der internationale einsatz gegen die piraterie ein total flop.
die piraterie hat seitdem erheblich zugenommen. es gab unter anderem noch nie so viele entführte schiffe wie gerade eben.

Stopblitz
15.05.2011, 10:54
Vielleicht haben unsere Politiker erkannt, dass es in den Reihen des eigenen Volkes gewaltig brodelt ?

Das wird es sein, die merken zwar sonst nicht viel, aber dass die Bevölkerung langsam die Nase voll davon hat, dass ihr Geld verbrannt wird, dafür haben diese unfähigen Knöpfe dann doch eine Nase.

Bruddler
15.05.2011, 11:04
das ist eine frage der leseweise. ich denke es, geht mehr um die zweite hälfte, das heraushalten aus auslandseinsätzen.
das ist kein wunder, bedenkt man einfach die einstellung einer überwältigenden mehrheit der Deutschen dazu.

obwohl es der medialen aufmerksamkeit total entgeht, ist beispielsweise auch der internationale einsatz gegen die piraterie ein total flop.
die piraterie hat seitdem erheblich zugenommen. es gab unter anderem noch nie so viele entführte schiffe wie gerade eben.

Seit wann wird auf eine Meinung der überwältigenden Mehrheit Rücksicht genommen ? :rolleyes:

Voortrekker
15.05.2011, 11:06
Wenn bald das GG geaendert wird, wissen wir warum.

twoxego
15.05.2011, 11:08
Seit wann wird auf eine Meinung der überwältigenden Mehrheit Rücksicht genommen ?

seit gewählt wird.
selbst herr Guido versuchte sich ja neulich als friedensengel.

Bruddler
15.05.2011, 11:09
Wenn bald das GG geaendert wird, wissen wir warum.

Dann werden vermutlich auch dem letzen Doofmichel die Augen aufgehen ?! :rolleyes:

Grenzer
15.05.2011, 11:10
Vielleicht haben unsere Politiker erkannt, dass es in den Reihen des eigenen Volkes gewaltig brodelt ?

Jeder erwachsene Deutsche ,-
der ehrenvoll seinen Dienst an der Waffe versehen hat ,-
sollte von dem Wunsch beseelt sein,-
Mitglied in dem neu zu schaffenden " Heimatschutz " zu werden.

1. Weil es eine patriotische Pflicht ist

2. Weil dann eine schlagkräftige Truppe für den Tag X bereitsteht ,-
die nicht unbedingt im Sinne der jeweiligen Politverräter handeln würde....

Bruddler
15.05.2011, 11:11
Seit wann wird auf eine Meinung der überwältigenden Mehrheit Rücksicht genommen ? :rolleyes:


seit gewählt wird.
selbst herr Guido versuchte sich ja neulich als friedensengel.

Du hast es gut, Du bekommst die Realität nicht so mit, man könnte Dich fast beneiden..... :trost:

Bruddler
15.05.2011, 11:15
Jeder erwachsene Deutsche ,-
der ehrenvoll seinen Dienst an der Waffe versehen hat ,-
sollte von dem Wunsch beseelt sein,-
Mitglied in dem neu zu schaffenden " Heimatschutz " zu werden.

1. Weil es eine patriotische Pflicht ist

2. Weil dann eine schlagkräftige Truppe für den Tag X bereitsteht ,-
die nicht unbedingt im Sinne der jeweiligen Politverräter handeln würde....

Kannst Du Dir solche Deutschen in einer "Heimatschutztruppe" vorstellen ? :rolleyes:

http://rudi-roelz.de/bad-aachen/lg_punker.jpg

Grenzer
15.05.2011, 11:22
Jeder erwachsene Deutsche ,-
der ehrenvoll seinen Dienst an der Waffe versehen hat ,-
sollte von dem Wunsch beseelt sein,-
Mitglied in dem neu zu schaffenden " Heimatschutz " zu werden.

1. Weil es eine patriotische Pflicht ist

2. Weil dann eine schlagkräftige Truppe für den Tag X bereitsteht ,-
die nicht unbedingt im Sinne der jeweiligen Politverräter handeln würde....


Kannst Du Dir solche Deutschen in einer "Heimatschutztruppe" vorstellen ? :rolleyes:

http://rudi-roelz.de/bad-aachen/lg_punker.jpg


Ich schrieb :
Jeder erwachsene Deutsche ,-
der ehrenvoll seinen Dienst an der Waffe versehen hat ,-

Sehen diese abgewichsten Junkies etwa aus,-
als ob sie ausser einer Spritze
jemals eine Waffe für Deutschland in der Hand hielten ?

Bruddler
15.05.2011, 11:28
Ich schrieb :
Jeder erwachsene Deutsche ,-
der ehrenvoll seinen Dienst an der Waffe versehen hat ,-

Sehen diese abgewichsten Junkies etwa aus,-
als ob sie ausser einer Spritze
jemals eine Waffe für Deutschland in der Hand hielten ?

Messer und Schlagringe sind auch Waffen !
Übrigens, die meisten Wehrpflichtigen sind nur widerwillig zur BW gegangen ! ;)

Stopblitz
15.05.2011, 11:30
Kannst Du Dir solche Deutschen in einer "Heimatschutztruppe" vorstellen ? :rolleyes:

http://rudi-roelz.de/bad-aachen/lg_punker.jpg

Könntest du dir vorstellen mit diesen Subjekten eine Stube zu teilen? Diese Kiffer brechen wahrscheinlich schon bei der Einkleidung zusammen wenn die den Seesack hochheben sollen.

Grenzer
15.05.2011, 11:36
Jeder erwachsene Deutsche ,-
der ehrenvoll seinen Dienst an der Waffe versehen hat ,-
sollte von dem Wunsch beseelt sein,-
Mitglied in dem neu zu schaffenden " Heimatschutz " zu werden.

1. Weil es eine patriotische Pflicht ist

2. Weil dann eine schlagkräftige Truppe für den Tag X bereitsteht ,-
die nicht unbedingt im Sinne der jeweiligen Politverräter handeln würde....


Messer und Schlagringe sind auch Waffen !
Übrigens, die meisten Wehrpflichtigen sind nur widerwillig zur BW gegangen ! ;)

Deshalb schrieb ich ja ,-
" von dem Wunsch beseelt sein "....

Die Zivis und die widerwilligen Wehrdienstler und das Punkergesocks
werden wohl kaum von dem " Wunsch beseelt sein "...

Aber ,-
zweifelt ruhig weiter,-
ich werde mich jedenfalls beim " Heimatschutz "
freiwillig melden !

Wäre doch gelacht ,-
wenn man da nicht eine Wehrsportgruppe Hoffmann 2.0
draus machen könnte... :D

http://666kb.com/i/bti66crimqofdzz5e.gif

twoxego
15.05.2011, 11:43
Du hast es gut, Du bekommst die Realität nicht so mit, man könnte Dich fast beneiden.

Du möchtest bestreiten, dass politker versuchen, dem volk nach dem maule zu reden?
wer hier den schritt in die realität verpasst hat, ist wohl offensichtlich.

Bruddler
15.05.2011, 11:51
Du möchtest bestreiten, dass politker versuchen, dem volk nach dem maule zu reden?
wer hier den schritt in die realität verpasst hat, ist wohl offensichtlich.

Ich beurteile Politiker grundsätzlich nicht nach dem was sie reden, denn die "Schönredner" sind meist die größten Lügner und Volksverdummer..... ;)

borisbaran
15.05.2011, 12:35
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html
Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?
Die Auslandseinsätze sind ... waren unpopulär geworden undman will die offenbar zurückfahren.


@Stopblitz
Deutschland wird es nicht wagen, sich gegen unsere "Freunde" aus den europäischen Nachbarländer zur Wehr zu setzen.
Nein, nein, dieses "Umdenken" muss ganz andere Ursachen haben.....
?( ?( Gegen wen zur Wehr setzen?( ?(

Sloth
15.05.2011, 12:40
Laut Focus will Thomas de Maizière die neue Guttenberg-Truppenstärke von 185.000 um weitere 20.000 auf 165.000 senken. Anderen Informationen zufolge spielt er auch mit dem Gedanken, die Truppenstärke auf 145.000 zu reduzieren.
1. Da es zu wenige Freiwillige gibt, kann selbst die kleineste der genannten Zahlen unmöglich dauerhaft gehalten werden.
2. Selbst mit der größten der genannten Zahlen ist es unmöglich, eine effektive Landesverteidigung zu organisieren. Selbst die Schweiz, ein vergleichsweise kleines Land, verfügt über eine schlagkräftigere Armee.

Fazit: International gilt eine Truppenstärke von einem Prozent der Bevölkerung als vernünftig. In unserem Falle wäre dies eine Armee mit einer permanenten Truppenstärke von 800.000 Mann. Aber in unserem besonderen Fall sind wohl eher weit mehr angebracht, möchte man deutsche Interessen vertreten wissen.

GnomInc
15.05.2011, 13:13
Fazit: International gilt eine Truppenstärke von einem Prozent der Bevölkerung als vernünftig. In unserem Falle wäre dies eine Armee mit einer permanenten Truppenstärke von 800.000 Mann. Aber in unserem besonderen Fall sind wohl eher weit mehr angebracht, möchte man deutsche Interessen vertreten wissen.

Da bist am Kern.

Deutsche Interessen werden seit 1945 nicht von Deutschen vertreten - sondern von ihren überdemokratischen " Vormündern " .

Ende.

Wozu also noch eine Armee ? Die Russen sind weg , die Polen in der NATO-
Kolonien sind auch keine mehr da ......:)):))

heide
16.05.2011, 05:32
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html

Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?

Eine Möglichkeit, die Kosten bei der Bundeswehr zu senken.
Meine Phantasie reicht nicht aus, um mehr dahinter zu vermuten.

McDuff
16.05.2011, 08:48
Das klingt für mich so, als ob die BW die Politikerkaste gegen das Volk verteidigen soll. Dieser machtbesessenen und scheindemokratischen Junta ist ja mittlerweile jede Bosheit zuzutrauen.

latrop
16.05.2011, 09:29
Müsst ihr mal in der PA Walter Hofer fragen.
Der kämpft doch gegen alle und jeden, hauptsache er ist braun.

sunbeam
16.05.2011, 09:33
Thomas de Maizière war vorher Innenminister, der wird schon wissen durch welche Gestalten, die sich vornehmlich Freitags zum Gebet treffen, Deutschland bedroht ist. Auch könnte es sein, dass unsere benachbarten Freunde versuchen könnten den deutschen Aufschwung etwas zu bremsen. Seit 14-18 und 39-45 wissen wir, dass ihen dazu auch ein netter kleiner Krieg ein probates Mittel ist. Der Franzose jault schließlich schon seit 2010, dass Deutschland zu schnell wächst.

Also da sollte uns aber Angst und Bange werden! Wenn ich diese Schlaffis sehe die Uniform tragen in D., also ich denke da hätte sogar Liechtenstein gute Chancen uns zu überrennen! Ausser verweichtlichte Beamtenbirnen sehe ich da echt nichts was mich im Fall eines Angriffs auf diese Brut vertrauen ließe!

Paul Felz
16.05.2011, 10:52
Also da sollte uns aber Angst und Bange werden! Wenn ich diese Schlaffis sehe die Uniform tragen in D., also ich denke da hätte sogar Liechtenstein gute Chancen uns zu überrennen! Ausser verweichtlichte Beamtenbirnen sehe ich da echt nichts was mich im Fall eines Angriffs auf diese Brut vertrauen ließe!
Monaco und Vatikan hätten auch gute Chancen.

twoxego
16.05.2011, 11:32
ich möchte lieber von mlle V. Paradise überfallen werden.

Untergrundkämpfer
16.05.2011, 18:36
Das klingt für mich so, als ob die BW die Politikerkaste gegen das Volk verteidigen soll. Dieser machtbesessenen und scheindemokratischen Junta ist ja mittlerweile jede Bosheit zuzutrauen.

Ach, das hast Du aber früh gemerkt. Ich habe einen großteil meines Lebens in der Bundeswehr verbracht und konnte auch in höhere Stäbe (Division aufwärts) tiefe Einblicke erlangen.
Hatte dort auch das zweifelhafte "Vergnügen" und habe ein halbes Jahr direkt mit Sicherheitspolitikern aus allen Fraktionen gearbeitet.
Was ich dort erlebte ließ mich um Jahre altern. Dagegen waren die Einsätze bei ISAF und KFOR ein Witz.
Weshalb, glaubt ihr wohl wollen fast alle Blockparteien eine Freiwilligen bzw. Berufsarmee? Weshalb werden seit Jahren die Beamten- Polizeiorganisations und Soldatengesetze reihenweise umgeschrieben?

Die Bundeswehr soll schon lange nicht mehr die Heimat verteidigen und schützen. Wer das denkt lebt im Irrsinn. Schon mal daran gedacht wer heute zur Bundeswehr geht und wer Zeit- bzw. Berufssoldat wird? Beim Bund traf ich (das ist jetzt kein Witz!) Armenier, Aramäer, Mongolen, Franzosen, Nigerianer, Senegalesen, Russen, Kasachen, Turkmenen, Polen, Marokkaner, Tunesier und Vietnamesen. Und das waren noch nicht alle Nationalitäten. Natürlich alle mit eine Personalausweis der BRD ausgestattet.
Von den echten Deutschen die ich noch traf waren die große Mehrheit Sozis. Ein paar Grüne und sogar Linke gab es auch. Es waren auch nicht wenige offen bekennende Schwule und Lesben dort. Die Leute die man als Patrioten und Konserative bezeichenen kann wurden durch die bestehende Gesezgebung und Verordnungen nicht Verpflichtet. Höchstes als FWDL. SaZ und BS die man als Patrioten "enttarnte" wurden umgehend unehrenhaft entlassen.

Wohl gemerkt. Das ist kein Witz von mir! Auch Gender ist bei der Bw auf dem Vormarsch. Von der Politik verordnet und von den Karrieregeilen, willigen Generalen/Admiralen durchgeführt.


Die Bw von heute würde eher gegen Pro Bewegung, REP´s und NPD vorgehen als gegen militärisch bewaffnete und organisierte Moslembanden in Kreuzberg.

Sprecher
17.05.2011, 19:14
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html

Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?

Mit 200 Panzern wie sie die Bundeswehr bald noch haben wird ist keine Landesverteidigung mehr möglich.

Sprecher
17.05.2011, 19:15
Kannst Du Dir solche Deutschen in einer "Heimatschutztruppe" vorstellen ? :rolleyes:

http://rudi-roelz.de/bad-aachen/lg_punker.jpg

Klar , als Kanonenfutter sind die gut genug :D

Sprecher
17.05.2011, 19:15
Die Auslandseinsätze sind ... waren unpopulär geworden undman will die offenbar zurückfahren.


?( ?( Gegen wen zur Wehr setzen?( ?(

Gegen Polen z.B. falls die auf die Idee kommen sollten noch mehr deutsches Land annektieren zu wollen.
Die Amis jedenfalls würden in so einem Fall keinen Finger für uns rühren, sondern Polen höchstens noch unterstützen wie sie es schon immer getan haben.

Kara Ben Nemsi
17.05.2011, 19:33
Auftrag erfolgreich ausgeführt.
1. Befähigung der Bundeswehr für verfassungswidrige internationale Rohstoffkriege bei gleichzeitiger Unfähigkeit zur Heimatverteidigung.
2. Auflösung der Bindung zwischen Volk und Armee durch Abschaffung der Wehrpflicht und Einführung einer Berufsarmee.
3. Herabsetzung der Hemmschwelle bezüglich der Gewaltanwendung gegen das eigene Volk durch Erhöhung des allochthonen Anteils in der Truppe.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200934081466.htm&STR1=creveld&STR2=terror&STR3=&STR4=

Van Creveld: Tatsächlich führen die deutschen Truppen in Afghanistan weder Krieg, noch sichern sie den Frieden. Alles, was sie tun, ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen, immer still betend, daß sie niemanden verärgern mögen, der dann am Ende auf sie schießen könnte.

Sie haben die Bundeswehr als die Schwundstufe einer Armee beschrieben: In ihrem Bemühen nicht kriegerisch zu sein, sei sie nur noch eine „Verwaltung in Uniform“.
Van Creveld: Nicht nur ich, viele Leute – übrigens in- und außerhalb der Bundeswehr – sehen das so. Ich erinnere mich an einen deutschen Offizier, der mir sagte, deutsche Generäle seien die wohl feigste Bande überhaupt, ständig zitterten sie nur um ihre Karriere.

Bei einem Besuch des Luftwaffenmuseums in Berlin-Gatow haben Sie den Duktus der dortigen Ausstellung – etwa daß das Wort Helden für die deutschen Kampfflieger der Weltkriege inzwischen in Anführungsstriche gesetzt ist – mit den Worten kommentiert, dies sei „der Anfang vom Ende“.
Van Creveld: Ein Land, das diejenigen, die für es kämpften und starben, in einer solchen Art und Weise behandelt, kann nur beten, daß – um Clausewitz zu zitieren – niemand mit einem scharfen Schwert vorbeikommt und ihm den Kopf abschneidet. Denn ganz gewiß wird dann keiner für es kämpfen.

Die deutschen Armeen zwischen 1914 und 1945 kommen in Ihren Büchern meist als beeindruckende Beispiele für vorbildliche militärische Leistungsfähigkeit vor. Worin besteht das damalige „deutsche Geheimnis“?
Van Creveld: Vor allem darin, daß die damaligen deutschen Militärplaner offenbar begriffen hatten, daß der wichtigste Faktor für Kampfkraft der kameradschaftliche Zusammenhalt in einer militärischen Einheit ist. Dieser Zusammenhalt entsteht als Ergebnis einer straffen Organisation kombiniert mit einem langen und ausdauernden gemeinschaftlichen Training der Einheit. Nicht zuletzt der überdurchschnittliche Standard diesbezüglich ließ die deutschen Armeen des Ersten und Zweiten Weltkrieges so lange standhalten.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=04&File=234yy28.htm&STR1=bundeswehr&STR2=general%20g%FCnzel&STR3=&STR4=

General a.D. Reinhard Günzel:
In welchem Land der Erde wäre es denn möglich, daß zum Beispiel:
- Pfarrer sich weigern, einen Soldaten in Uniform zu trauen,
- kirchliche Organisationen eine Spende zurückweisen, weil sie von Soldaten erbracht wurde,
- Deserteure glorifiziert werden, während man die Denkmäler für gefallene Soldaten abreißt,
- all das, was deutsche Soldaten zwischen 1939 und 1945 an Mut, Tapferkeit und Opferbereitschaft vollbracht haben, mit Hingabe in den Schmutz gezogen wird,
- Soldaten mit Billigung unseres höchstens Gerichtes als Mörder bezeichnet werden,
- unser Bundespräsident sich weigert, mit dem Schriftzug "Luftwaffe" an seiner Maschine zu fliegen
- oder daß ein 17jähriger, der 1945 seine Panzerfaust auf einen sowjetischen Panzer gerichtet hat, sich noch heute dafür rechtfertigen muß, während ein 25jähriger Student, der Brandsätze auf Polizeifahrzeuge geschleudert hat, der gefeierte Held in unseren Talk-Shows ist und nicht selten in hohe Regierungsämter aufsteigt, um nur wenige Symptome aus dem militärischen Bereich zu nennen.

borisbaran
17.05.2011, 21:26
Gegen Polen z.B. falls die auf die Idee kommen sollten noch mehr deutsches Land annektieren zu wollen.
Wieso und wie sollten die das den anstellen?

Die Amis jedenfalls würden in so einem Fall keinen Finger für uns rühren, sondern Polen höchstens noch unterstützen wie sie es schon immer getan haben.
Nö, wenn man ein NATO-Land angreift, kriegt man eins drauf.

Kongo Bongo
17.05.2011, 21:38
Eine NVA ist auf jeden Fall einer US Army vorzuziehen.

Buella
17.05.2011, 21:49
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888424/Landesverteidigung-soll-wieder-Hauptziel-werden.html

Was haltet Ihr von diesem "Umdenken" und wen hat die Bundeswehr (Politik) als Feind für unser Land ausgemacht ?
Warum soll plötzlich die Landesverteidigung wieder Vorrang haben ?

Ich halte eine derartige Aussage von globalen Systemknechten für ein taktisches Herumgeeiere!

Wenn der letzte ethnische Deutsche sich an Europa und der Welt arm geknechtet hat und er ansehen muß, wie er aus seinem Eigenheim oder Wohnung geschmießen wird, wird ihm vielleicht dämmern, was sich über Jahrzehnte abgespielt hat!

Mr.Smith
18.05.2011, 06:47
Die einzigen Feinde, gegen die unser Land verteidigt werden müßte, stehen nicht außerhalb unserer Grenzen sondern sitzen entweder im Bundestag oder in irgendwelchen Migranten-Ghettos oder predigen Haß und Gewalt in ihren Moscheen und Kültürvereinen oder planen die neue DDR.

Untergrundkämpfer
18.05.2011, 18:02
Die einzigen Feinde, gegen die unser Land verteidigt werden müßte, stehen nicht außerhalb unserer Grenzen sondern sitzen entweder im Bundestag oder in irgendwelchen Migranten-Ghettos oder predigen Haß und Gewalt in ihren Moscheen und Kültürvereinen oder planen die neue DDR.

+1

@borisbaran Das ist nicht ganz richtig. Bei einem Angriff von aussen auf ein NATO-Mitglied kann jedes Land für sich selbst festlegen wie es dem angegriffenen beisteht. Das reicht von guten Worten bis hin zur Atomwaffe. Zu einem Angriff eines NATO-Staates auf den anderen gibt es (trotz der Greichenland/Türkei-Geschichte) keine militärische Regelung. Es ist aber ein Ausschluss möglich.

Sprecher
19.05.2011, 06:21
Wieso und wie sollten die das den anstellen?


Um weiteres deutsches Land zu annektieren und ihre Grenze bis zur Elbe vorzuschieben wie polnische Nationalsten das am Liebsten schon in den 30ern getan hätten.

http://img43.imageshack.us/img43/2679/grosspolen2.gif

Wie? Natürlich mit ihrer Armee die dann stärker als die Bunzelwehr sein wird.

Sprecher
19.05.2011, 06:21
Wieso und wie sollten die das den anstellen?


Um weiteres deutsches Land zu annektieren und ihre Grenze bis zur Elbe vorzuschieben wie polnische Nationalsten das am Liebsten schon in den 30ern getan hätten.

http://img43.imageshack.us/img43/2679/grosspolen2.gif

Wie? Natürlich mit ihrer Armee die dann stärker als die Bunzelwehr sein wird.

borisbaran
19.05.2011, 06:25
Um weiteres deutsches Land zu annektieren und ihre Grenze bis zur Elbe vorzuschieben wie polnische Nationalsten das am Liebsten schon in den 30ern getan hätten.
http://img43.imageshack.us/img43/2679/grosspolen2.gif
Wie? Natürlich mit ihrer Armee die dann stärker als die Bunzelwehr sein wird.
Was für ein Riesenschwachsinn, heutezutage kümmert so n Müll in Polen eh niemanden mehr... Ausserdem war die Westverschiebung Polen das Werk der Sowjetunion, nicht Polens, die waren damals ganz fest unterm Rotarmistenstiefel.

borisbaran
19.05.2011, 06:25
Um weiteres deutsches Land zu annektieren und ihre Grenze bis zur Elbe vorzuschieben wie polnische Nationalsten das am Liebsten schon in den 30ern getan hätten.
http://img43.imageshack.us/img43/2679/grosspolen2.gif
Wie? Natürlich mit ihrer Armee die dann stärker als die Bunzelwehr sein wird.
Was für ein Riesenschwachsinn, heutezutage kümmert so n Müll in Polen eh niemanden mehr... Ausserdem war die Westverschiebung Polen das Werk der Sowjetunion, nicht Polens, die waren damals ganz fest unterm Rotarmistenstiefel.

Mr.Smith
19.05.2011, 07:06
Laut unserem neuem Kriegsminister ist erst einmal mit neuen Auslandseinsätzen der Bundeswehr zu rechnen.
An der Kriegsgeilheit der Politiker hat sich anscheinend in den letzten 200 Jahren nichts geändert. Dabei könnte man die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen verhindern, wenn man die Politbonzen in vorderste Front stellen würde.

Kara Ben Nemsi
19.05.2011, 09:19
http://soldatenglueck.de/2011/04/23/55666/bundeswehr-reform-werden-die-deutschen-streitkrafte-kaputt-gespart-mit-pappkameraden-in-die-auslandseinsatze-video/

Das Verteidigungsministerium warnt in einem internen Eckpunktepapier vor dem Verlust der Bündnisfähigkeit und Gefahren für die nationale Sicherheit. Bei einem Volumen von 8,3 Milliarden Euro bis 2015 könnten nur noch 158.000 Soldaten finanziert werden, heißt es in dem Geheimpapier, aus dem die Bild-Zeitung zitierte. Nach der derzeitigen Beschlusslage des Kabinetts soll die Bundeswehr von derzeit 226.000 auf bis zu 185.000 Soldaten verkleinert werden. Der Widerspruch zwischen Finanzvorgaben und beschlossener Truppengröße wurde unter Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg (CSU) nicht aufgelöst.

” In dem internen Eckpunktepapier heißt es weiter: “Bei den vorgesehenen Eingriffen ins Fähigkeitsprofil (…) wird die Unterstützung nur noch in einem Einsatzgebiet durchhaltefähig möglich sein”. Auch die Einsätze der Marine gegen Piraten würden erheblich eingeschränkt.

“Der deutsche Militärbeitrag wird weder der Rolle Deutschlands im Bündnis entsprechen, noch den nationalen Sicherheitsinteressen genügen. Diese Einschränkungen werden auf mittlere Sicht nicht reversibel sein.” Das Ministerium sehe auch die nationale Sicherheit gefährdet. “Mit der Verringerung des Umfangs wird die für den Heimatschutz verfügbare Truppe deutlich verkleinert. Der Verzicht auf ganze Fähigkeitsbereiche (…) führt zu einem Kompetenzverlust, der im Falle einer sich verschlechternden Sicherheitslage in absehbarer Zeit nicht wird kompensiert werden können”, heißt es in dem Bericht.

http://www.focus.de/politik/ausland/bundeswehr_aid_108760.html

So blieb einem Patrouillenführer nichts anderes übrig, als für den Einsatz in Masar-i-Scharif ein Fernrohr bei Tchibo zu kaufen, wie die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch meldete.

So verhält es sich auch mit Tarnanzügen: Die kauften die Männer der Spezialeinheit, die auf ihren Einsätzen bei Masar-i-Scharif einem erheblichen Risiko ausgesetzt sind und von denen die Sicherheit im Lager maßgeblich abhängt, im Outdoor-Shop in Deutschland – wieder auf eigene Rechnung.

http://www.zeit.de/online/2007/12/bundeswehr-wehrbeauftragter-bericht

Auch der Einsatz in Afghanistan zeige unschöne Begleiterscheinungen: Dort fehlten weiterhin geschützte Fahrzeuge und teilweise gab es sogar Engpässe bei der Munitionsausgabe. Manche Fahrzeuge stehen wegen fehlender Ersatzteile wochenlang nicht zur Verfügung. Ferner verfügten die Soldaten zum Teil erst mit erheblicher Verspätung über von ihnen persönlich "eingeschossene und damit auch tatsächlich beherrschte Handwaffen".

In deutschen Standorten seien Unterkünfte ebenfalls "teilweise untragbar und vereinzelt skandalös", sagte Robbe. So habe er bei einem spontanen Besuch in einer Kaserne in Norddeutschland Schimmelbefall in Zimmern und einsturzgefährdete Decken vorgefunden. Die Sanitärräume habe man nur in Gummistiefeln betreten können. In der Graf-Werder-Kaserne in Saarlouis seien die sanitären Einrichtungen ebenfalls in einem nicht mehr vertretbaren Zustand. Für 326 Soldaten gibt es einen Duschraum mit neun Duschköpfen.

Die Beschwerden zeigen unter anderem, wie der Ressourcenmangel der Bundeswehr sogar Standorte in Deutschland in Bedrängnis bringt. So fehlten in den Bundeswehrkrankenhäusern Chirurgen und Anästhesisten, weil viele von ihnen zu Auslandseinsätzen abkommandiert sind. Das Dienst habende Personal hat zum Teil eine Arbeitszeit von 70 bis 80 Wochenstunden.

http://www.welt.de/vermischtes/article2518704/Piraten-machen-sich-ueber-deutsche-Marine-lustig.html

Er fragte darum die Piraten, „was macht ihr, wenn unsere Soldaten kommen“. Doch die hätten „gelacht. Die deutsche Regierung sei ,softie‘, sagten sie. Die Franzosen dagegen, die kämen mit Kampfhubschraubern“.

Untergrundkämpfer
19.05.2011, 17:31
Er fragte darum die Piraten, „was macht ihr, wenn unsere Soldaten kommen“. Doch die hätten „gelacht. Die deutsche Regierung sei ,softie‘, sagten sie. Die Franzosen dagegen, die kämen mit Kampfhubschraubern“.

So ähnlich selbst erlebt. Ein ziviler Jurist der Wehrverwaltung der dem diensthabende Offizier verboten hat die eigenen Kräfte aus dem Hinterhalt herauszuhauen.
Letztendlich kamen die US-Amerikaner und Norweger.

BRDDR_geschaedigter
19.05.2011, 18:04
Laut unserem neuem Kriegsminister ist erst einmal mit neuen Auslandseinsätzen der Bundeswehr zu rechnen.
An der Kriegsgeilheit der Politiker hat sich anscheinend in den letzten 200 Jahren nichts geändert. Dabei könnte man die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen verhindern, wenn man die Politbonzen in vorderste Front stellen würde.

Der Hochverräter hat gestern einfach so verkündet, dass sich die Berufssoldaten darauf einstellen sollen auch für ausländische Interessen in den Krieg zu ziehen.

Marathon
19.05.2011, 18:47
Diese 200 Panzer sind wohl nur die einsatzbereiten, aber nicht die eingemotteten.
Wo kann man nachlesen, wieviele Panzer eingemottet sind?

Untergrundkämpfer
19.05.2011, 18:58
Du meinst als komplette Liste? Öffentlich überhaupt nicht. Geheimhaltung. Man kann es sich aber aus verschiedenen offenen Quellen zusammenrechenen. Und nein, die Zahl 200 stimmt schon. Weil einmotten ist nicht mehr. Offiziell kostet es zu viel Geld. Ist aber in Wahrheit auch wirklich enorm teuer einen Kampfpanzer einzulagern.
Einfachmal so in die Halle fahren ist da nämlich nicht.

Marathon
23.05.2011, 15:28
Wehrbeauftragter Königshaus will viel mehr Türken in der Bundeswehr haben:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iCVhMBEy7w8Was0UgPFElJM1JRZw