PDA

Vollständige Version anzeigen : Computerbild 11/2011 Test Bezahltdienste.



Poison
14.05.2011, 11:43
Computerbild rühmt sich immer für ihre neutralen,unabhängigen Test`s.

Das die für diesen Test aber von Paypal/Ebay bezahlt und geschmiert wurden, ist offentsichtlich.

Ich kann mir nicht erklären das PayPal auf Platz 1 ist.Angeblich w/den prima Käuferschutz.

Man braucht nur mal zu googeln "Paypal und Betrug" und man könnte kotzen über so viel Dreistigkeit seitens PayPal.

z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=TVZKmtrwM10

http://forum.golem.de/read.php?13071,721942,721942,anonymous_threaded_re ad=3#msg-721942

Meine Anfrage deswegen wurde von Computerbild nicht beantwortet.

Ich möchte nicht wissen, wie viele dadurch in die Scheis se geraten.

henriof9
14.05.2011, 11:56
Ich habe jetzt nicht den Test gelesen aber man muß bei PayPal unterscheiden ob man das Konto als Käufer oder Verkäufer nutzt.

Ich habe schon so viel über PayPal bezahlt und abgewickelt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Was also die Bezahl- Sicherheit betrifft- und in Deiner Überschrift ging es ja um Bezahldienste- gibt es nichts zu meckern.

Freikorps
14.05.2011, 12:02
Ich habe jetzt nicht den Test gelesen aber man muß bei PayPal unterscheiden ob man das Konto als Käufer oder Verkäufer nutzt.

Ich habe schon so viel über PayPal bezahlt und abgewickelt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Was also die Bezahl- Sicherheit betrifft- und in Deiner Überschrift ging es ja um Bezahldienste- gibt es nichts zu meckern.

Mir geht es genauso. Paypal bietet mehr Sicherheit, als eine direkte Abwicklung mit Menschen die man nicht kennt! Darüberhinaus auch bei Käufen und Verkäufen rund um den Globus unverzichtbar!

Poison
14.05.2011, 12:02
Ich habe jetzt nicht den Test gelesen aber man muß bei PayPal unterscheiden ob man das Konto als Käufer oder Verkäufer nutzt.

Ich habe schon so viel über PayPal bezahlt und abgewickelt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Was also die Bezahl- Sicherheit betrifft- und in Deiner Überschrift ging es ja um Bezahldienste- gibt es nichts zu meckern.

Unterscheiden muß man da nix. Du hast bis jetzt blos Glück gehabt. Schau dir mal die Links an. Es waren auch zufriedene Kunden" Opfer".

Sheldon
14.05.2011, 12:15
http://www.youtube.com/watch?v=kCvO4uidvPo&feature=related

Nur eines von vielen Videos

Sowohl Käufer als auch Verkäufer sind betroffen. Konten von Powerseller werden ohne genaue Begründungen für 180 Tagen eingefroren, um mit denn Zinsen zu verdienen. Darauf angesprochen, weicht die die Paypalsprecherin nur ungeschickt aus.

henriof9
14.05.2011, 15:05
Sowohl Käufer als auch Verkäufer sind betroffen. Konten von Powerseller werden ohne genaue Begründungen für 180 Tagen eingefroren, um mit denn Zinsen zu verdienen. Darauf angesprochen, weicht die die Paypalsprecherin nur ungeschickt aus.

Es kommt auch sicherlich darauf an was man bei wem kauft.
Eine Rolex für 650 € ........ :umkipp:

Am sichersten ist der Kauf auf Rechnung und ggf. das Lastschriftverfahren, nützt aber nichts wenn es nicht angeboten wird und von allen anderen Alternativen zum Bezahlen im INet welche angeboten werden ist dann nur noch die Kreditkarte eine Alternative- weil das Geld zurückholbar ist.
Wird aber auch nicht immer angeboten.

Meine Erfahrungen, seit Jahren, mit PayPal sind positiv.

Soweit ich es mitbekommen habe treten die meisten Schwierigkeiten mit PayPal auch bei den Verkäufern auf.

Paul Felz
14.05.2011, 15:11
Es kommt auch sicherlich darauf an was man bei wem kauft.
Eine Rolex für 650 € ........ :umkipp:

Am sichersten ist der Kauf auf Rechnung und ggf. das Lastschriftverfahren, nützt aber nichts wenn es nicht angeboten wird und von allen anderen Alternativen zum Bezahlen im INet welche angeboten werden ist dann nur noch die Kreditkarte eine Alternative- weil das Geld zurückholbar ist.
Wird aber auch nicht immer angeboten.

Meine Erfahrungen, seit Jahren, mit PayPal sind positiv.

Soweit ich es mitbekommen habe treten die meisten Schwierigkeiten mit PayPal auch bei den Verkäufern auf.
Naja, vor ein paar Tagen bekam ich eine Mahnung von PayPal. Eine angeblich unbezahlte Rechnung in Höhe von 400 €. Ich habe dort gar kein Konto.

henriof9
14.05.2011, 15:21
Naja, vor ein paar Tagen bekam ich eine Mahnung von PayPal. Eine angeblich unbezahlte Rechnung in Höhe von 400 €. Ich habe dort gar kein Konto.

Da stellt sicher eher die Frage ob die Mahnung überhaupt von PayPal ist.
Es soll auch Leute geben die bekommen Mahnungen weil sie in irgendeinem Branchenbuch eingetragen wären und dafür noch nicht bezahlt hätten- und bezahlen den Mahnbetrag. :umkipp:

Paul Felz
14.05.2011, 15:22
Da stellt sicher eher die Frage ob die Mahnung überhaupt von PayPal ist.
Es soll auch Leute geben die bekommen Mahnungen weil sie in irgendeinem Branchenbuch eingetragen wären und dafür noch nicht bezahlt hätten- und bezahlen den Mahnbetrag. :umkipp:
Ach, letztere haben wir häufig. Eignen sich prima als Kaminanzünder. Doch, die kam von PayPal, haben sogar einen Anwalt eingeschaltet. Meiner wiederum bekam fast einen Lachkrampf.

Stanley_Beamish
14.05.2011, 15:29
Da stellt sicher eher die Frage ob die Mahnung überhaupt von PayPal ist.
Es soll auch Leute geben die bekommen Mahnungen weil sie in irgendeinem Branchenbuch eingetragen wären und dafür noch nicht bezahlt hätten- und bezahlen den Mahnbetrag. :umkipp:

Bei Geschäftsneueröffnungen flattern einem diese Briefe mit einem offiziell wirkenden Briefkopf, möglichst mit dem Bundesadler und dem Wort "Deutsche" im Firmennamen, öfter ins Haus.
Da denken viele, gerade ausländische Geschäftsleute, dass es sich um eine Rechnung von einer Behörde oder der Innung usw. handelt und bezahlen, auch weil die Rechnung nie besonders hoch ist.

Poison
14.05.2011, 16:38
Also,
ich weiss net.

Ich bezahle im I.Net nur per Rechnung,per Vorkasse bis zu einen Betrag von 100,-€. (Vorher googeln ob Fa.betrügt) In Europäischen Ausland,kostenlos per Überweisung durch meine Bank.
In anderen Länder zahle ich auch mit meiner Bank,allerdings mit Gebühren.Die sind oft geringer als die von der Drecksmafia PayPal.

Heutzutage gehen sämtliche Überweisungen blitzschnell. Vor allem per HBCI Online Banking.
Da braucht man kein PayPal.

Nun gut,
ihr Paypalidioten macht weiter so. Wenn ihr aber in der Scheis se hängt,sagt ja nicht ich
hätte euch nicht gewarnt.

Und solche Firmen die nur mit Paypal Geschäfte machen,meide ich wie die Pest.

Paul Felz
14.05.2011, 16:49
Bei Geschäftsneueröffnungen flattern einem diese Briefe mit einem offiziell wirkenden Briefkopf, möglichst mit dem Bundesadler und dem Wort "Deutsche" im Firmennamen, öfter ins Haus.
Da denken viele, gerade ausländische Geschäftsleute, dass es sich um eine Rechnung von einer Behörde oder der Innung usw. handelt und bezahlen, auch weil die Rechnung nie besonders hoch ist.
Ich bekam sogar mal eine Rechnung an Paul Felz an die Firmenadresse :))

steffel
14.05.2011, 18:02
Also,
ich weiss net.

Ich bezahle im I.Net nur per Rechnung,per Vorkasse bis zu einen Betrag von 100,-€. (Vorher googeln ob Fa.betrügt) In Europäischen Ausland,kostenlos per Überweisung durch meine Bank.
In anderen Länder zahle ich auch mit meiner Bank,allerdings mit Gebühren.Die sind oft geringer als die von der Drecksmafia PayPal.

Heutzutage gehen sämtliche Überweisungen blitzschnell. Vor allem per HBCI Online Banking.
Da braucht man kein PayPal.

Nun gut,
ihr Paypalidioten macht weiter so. Wenn ihr aber in der Scheis se hängt,sagt ja nicht ich
hätte euch nicht gewarnt.

Und solche Firmen die nur mit Paypal Geschäfte machen,meide ich wie die Pest.

@Poison:
Auch ich zahle nicht gerne mit paypal, das ist doch nur eine weitere ebay-Abzockmasche.
Wozu gibt es Überweisungen? Die Verkäufer freuen sich jedenfalls, wenn ich nicht per paypal zahle.

Liba
17.05.2011, 11:17
Ich habe jetzt nicht den Test gelesen aber man muß bei PayPal unterscheiden ob man das Konto als Käufer oder Verkäufer nutzt.

Ich habe schon so viel über PayPal bezahlt und abgewickelt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Was also die Bezahl- Sicherheit betrifft- und in Deiner Überschrift ging es ja um Bezahldienste- gibt es nichts zu meckern.

Jüngst habe ich bei ebay einen Artikel ersteigert. Als "Standort" war Großbritannien angeben. Das Geld sollte ich jedoch nach Singapur überweisen (???)

...ich bin ja nicht blöd!

"PayPal" eine Alternative?

NEIN!!! völlig inakzeptabel. Recherchen ergaben, daß der angegebene "Käuferschutz" quasi nicht existiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal

Auch ist die Einwilligung der Nutzungsbedingungen, die eine Weiterverwendung der Bankdaten erlaubt, ebenso inakzeptabel.

Ich habe den ersteigerten Artikel nicht bezahlt - allerdings angeboten, den Artikel gegen "Nachnahme" zu erwerben.

Ich möchte - soweit nicht schon bekannt - eindringlich vor EBAY und PayPal warnen, denn offensichtlich wird von EBAY Betrug und Manipulationen Vorschub gewährt.

^Fenestrelle
17.05.2011, 11:43
Es soll auch Leute geben die bekommen Mahnungen weil sie in irgendeinem Branchenbuch eingetragen wären und dafür noch nicht bezahlt hätten- und bezahlen den Mahnbetrag. :umkipp:
Letztens bekam ich eine Rechnung, damit meine Domain weiterhin für ein Jahr in deren hochwichtigen Katalog aufgenommen werden würde. 75 US$. Die Domain existiert seit 4 Jahren gar nicht mehr. Ich überlege, trotzdem zu zahlen.:D

^Fenestrelle
17.05.2011, 11:51
Wozu gibt es Überweisungen? Die Verkäufer freuen sich jedenfalls, wenn ich nicht per paypal zahle.
Bis unter 50 Bewertungen ist mal als Verkäufer verpflichtet Paypal als erste Zahlungsmöglichkeit anzugeben. Ich habe mich über jeden Käufer aufgeregt, der zu jener Zeit per Paypal bezahlt hat.

Gottfried
17.05.2011, 12:23
Ich bekomme jeden Monat mehrere tausend Euro über PayPal rein und niemals gab es Probleme.

Aber was mich an PayPal stört ist definitiv der Kontoauszug.

Blöd am Käuferschutz ist auch, dass normalerweise ein versicherter Versand mit Belegnachweis verlangt wird. Aber wenn der Versand versichert ist, braucht man ja eigentlich kein PayPal.

Poison
17.05.2011, 18:19
Ich bekomme jeden Monat mehrere tausend Euro über PayPal rein und niemals gab es Probleme.

Aber was mich an PayPal stört ist definitiv der Kontoauszug.

Blöd am Käuferschutz ist auch, dass normalerweise ein versicherter Versand mit Belegnachweis verlangt wird. Aber wenn der Versand versichert ist, braucht man ja eigentlich kein PayPal.

lso Gottfried,

ist ja super, Du hast bis jetzt Glück gehabt.Einer der wenigen.

Kannst Du mir mal dein "definitiv" übersetzen ?

DEFINITIV ist bei mir das Unwort von 1995 - bis heute.
Irgendwie habt ihre alle DEFINITIV einen an der Klatsche.

Katranka
17.05.2011, 21:24
Als Käufer ist PayPal der ideale Bezahldienst, als Verkäufer ein wahres Glücksspiel. Eingeschriebener Versand oder mit Verfolgungsnummer ist hier Pflicht. Dazu kommen noch die Gebühren und das Risiko, dass die Kohle eingefroren wird. Das wird es für eine bestimmte Zeit auch, wenn man das Konto auflösen will. Vielleicht entwickelt die Konkurrenz mal etwas in dieser Hinsicht. amazon oder google wären da so meine ersten Favoriten in dieser Hinsicht.

Kongo Bongo
17.05.2011, 21:32
Als Verkäufer sollte man immer nur versichert mit online tracking verschicken und an irgendwelche Ausländer der Nigeria Mafia auch nicht. Als Käufer ist die Kohle bei Problemen ratzfatz wieder da. Der Threadersteller kann ja mal ne Überweisung seiner Bank in die USA versuchen :rolleyes:

Gottfried
18.05.2011, 00:26
lso Gottfried,

ist ja super, Du hast bis jetzt Glück gehabt.Einer der wenigen.

Kannst Du mir mal dein "definitiv" übersetzen ?

DEFINITIV ist bei mir das Unwort von 1995 - bis heute.
Irgendwie habt ihre alle DEFINITIV einen an der Klatsche.

Das braucht Dich nicht zu interessieren. Du bist ja kein gewerblicher Verkäufer.

Poison
18.05.2011, 07:14
Als Verkäufer sollte man immer nur versichert mit online tracking verschicken und an irgendwelche Ausländer der Nigeria Mafia auch nicht. Als Käufer ist die Kohle bei Problemen ratzfatz wieder da. Der Threadersteller kann ja mal ne Überweisung seiner Bank in die USA versuchen :rolleyes:

Sämtliche Firmenkunden die ich kenne, überweisen nur durch ihre Hausbank ins Ausland. Egal ob USA oder Singapur.
Freilich kostet es etwas. aber es schont die Nerven.

So wurde es schon immer gehandhabt. Diese sogenanten elektronischen Swift Überweisungen gibt es schon seit mitte 80.
Schnell,sicher und preiswert.

Quelle:
selbst damit gearbeitet.