PDA

Vollständige Version anzeigen : Wäre diese Welt ohne Islam eine schönere?



Nanninga
14.05.2011, 10:05
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich hielte diese Welt ohne Islam für einen lebenswerteren Platz.

Es gäbe vermutlich eine persische Hochkultur, die am Fortschritt der gesamten Menschheit maßgeblich partizipierte, wie auch Länder wie Indonesien vermutlich deutlich friedlicher wären. Vielleicht könnten selbst Araber und Türken ihr Potential besser nutzen, auch wenn man bei diesen Gruppen darüber diskutieren kann, wie hoch deren Potential nun sei. Gibt es andere Standpunkte zu diesem Thema?

Artemud-de-Gaviniac
14.05.2011, 13:17
Also so wissen wir zu mindest das es mit dem Islam einen Wunsch nach einer lebenswerteren Welt gibt ......
Ob sie ohne ihn nicht doch nach Mehrwert schreien würde,die Welt ,wage ich zu bezweifeln

Lebenswert ist doch vergleichbar mit preiswert ....

Aber wer will heute schon auf den Mehrwert verzichten ,aber nichts dafür leisten

Wer nutzt denn schon wirklich sein Potential zum Mehrwert ohne mehr Einsatz ?

Als selbsternannter Prophet verkündige ich nun

Der Islam ist ein Werkzeug der Evolution um die Satten und Zufriedenen nicht degenerieren zu lassen,
ein Werkzeug um den Faulen und Nichtwollenkönnern ein Alibi zu verschaffen um von sich auf Andere
abzulenken ....
ein Werkzeug und ein Mass ,eben um sich zu messen und zu vermessen

Brotzeit
14.05.2011, 20:30
Ohne "Religion" ( Was auch immer man darunter versteht bzw. wie man es definiert! )
die Welt ; sie wäre sachlicher !

Bruddler
14.05.2011, 20:35
Ob diese Welt ohne Islam schöner wäre, weiß ich nicht so genau, aber eines weiß ich mit Gewissheit, sie wäre auf jeden Fall friedlicher......

Brotzeit
14.05.2011, 20:41
Ob diese Welt ohne Islam schöner wäre, weiß ich nicht so genau, aber eines weiß ich mit Gewissheit, sie wäre auf jeden Fall friedlicher......

Es gäbe weniger Tote! ......

Efna
14.05.2011, 21:30
Ehrlich gesagt die Welt vor dem Islam war auch nicht wirklich friedlicher, von daher gehe ich davon aus das es auch ohne Islam nicht friedlicher wäre als jetzt. Der Mensch ist halt ein grausames Lebewesen zumindestens bis jetzt.

ochmensch
14.05.2011, 21:35
Ehrlich gesagt die Welt vor dem Islam war auch nicht wirklich friedlicher, von daher gehe ich davon aus das es auch ohne Islam nicht friedlicher wäre als jetzt. Der Mensch ist halt ein grausames Lebewesen zumindestens bis jetzt.

Du kannst ja die Gegenwart nicht mit der Zeit vor 1600 Jahren vergleichen. Damals wurde überall gekämpft, heute gibt es ein paar Konfliktherde. Und zwar meistens in islamisch geprägten Regionen.

Bettmaen
14.05.2011, 21:49
Schöner und friedlicher wäre es in Deutschland auf jeden Fall, wenn keine jungen und alten Kopftuchträgerinnen mit hässlichen und fanatischen Gesichtern auf deutsche Straßen zu sehen wären, wenn keine jungen und alten Moslemmänner auf die Bürgersteige rotzen würden, wenn man die debilen Visagen nicht beim Einkaufen wahrnehmen müßte, wenn keine selbstgerechten moslemischen Pharisäer bei jeder Gelegenheit Forderungen aufstellten...

Efna
14.05.2011, 23:04
Du kannst ja die Gegenwart nicht mit der Zeit vor 1600 Jahren vergleichen. Damals wurde überall gekämpft, heute gibt es ein paar Konfliktherde. Und zwar meistens in islamisch geprägten Regionen.

Wenn man sich die Grausamkeiten der letzten hundert Jahre anschaut dann kann ich das so nicht bestätigen, da gab es Maos grosse Kuklturrevolution, die Kongo Gräul, Stalin Säuberungen und Holodomor, zweiter und erster Weltkrieg, Holocaust, die Greul im Vietnamkrieg, Arbeitslager in Nordkorea, Pinochet, Flucht und Vertreibung, Pol Pot, Balkankrieg etc. hat ja eigentlich nicht wirklich etwas mit Islam zu tun und selbst wenn ich jetzt Saddams Verbrechen aufzähle würde, würde ich sie nicht unter Islam verbucxhen den darum ging es primär nicht. Von daher kann ich die Ansicht nicht teilen.

Rockatansky
14.05.2011, 23:17
Die Menschen würden sich schön trotzdem auch an die Gurgel gehen, wenn auch nicht in solch "religiösem" Kontext mit Fanatismus wie der Islam ihn gegen den Rest der Welt aufbringt...

Sprecher
15.05.2011, 08:50
Du kannst ja die Gegenwart nicht mit der Zeit vor 1600 Jahren vergleichen. Damals wurde überall gekämpft, heute gibt es ein paar Konfliktherde. Und zwar meistens in islamisch geprägten Regionen.

Ja aber geschürt werden diese Konfliktherde in der Regel von den Vertretern einer anderen Religionsgemeinschaft.