PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholische Schulen als Kinderschutz guter Eltern

Prof. Flimmerich
13.05.2011, 13:11
Bielefeld (ots) - Der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker hat Eltern kritisiert, die ihr Kind an einer katholischen Schule anmelden "nicht wegen des christlichen Profils, sondern um sie von Migranten muslimischen Glaubens fernzuhalten.
Ich finde, dies ist wirklich ein Grund, ein echter Grund, Kinder auf eine katholische Schule zu schicken ( die von den Muslimen nicht als Muslime anerkannten Aleviten SEIEN AUSGENOMMEN!! Ich weiss, dass auch gerade alevitische Eltern das beste fuer ihr Kind wollen un d sie dort anmelden, da sie ansonsten sehr haeufig Gewaltopfer sunnitischer Muslime werden koennen, in den "falschen" Schulen).

Ich konnte dies auch letztes Jahr in der BRD beobachten:

Es gibt in besagtem Viertel einer mittleren Grossstadt 3 Grundschulen, in die ueberwiegend sunnitische Muslime gehen.
Nun war es zu beobachten, dass neben deutschen Eltern auch viele mit auslaendischen Wurzeln (christliche Afrikaner, Polen, Ukrainer, Chinesen, Koreaner, Vietnamesen neben vielen anderen Nationalitaeten ) einen solchen Run auf die katholische Grundschule machten (die unter der Hand damit wirbt, multikulturell zu sein, aber nicht muslimisch), dass diese sich vor Anmeldungen kaum mehr retten konnte und die Notbremse ziehen musste.

Nichtkatholische Eltern, die eine Absage bekamen, waren vollkommen verzweifelt. Man bekam dann mit, dass ploetzlich ein Run auf das Taufbecken einsetzte, weil GETAUFTE Kinder einen Schulplatz sicher bekommen.

Es gibt nun 7 erste Klassen in dieser Schule, waehrend die von Muslimen gepraegten Schulen ausser der ueblichen Klientel voellig leer blieben.

Diese Schulen sind schon bezueglich der Grundschule von Gewalt, Dummheit und Antiintegration dieser Klientel gepraegt.
Da gibt es nichts schoen zu reden, DAS IST SO.

So sollte besagter Erzbischof stolz darauf sein, wenn viele Kinder aus einem vollkommen opportunen und nachvollziehbaren Grund katholische Schulen besuchen moechten.

Eltern sind fuer ihre Kinder verantwortlich und lassen sie fuer normal eben nicht ins Unglueck laufen, bzw. in einer Schule "lernen", wo aufgrund der ethnischen Zusammensetzung ein absoluter Fehlstart ins Leben vorprogrammiert ist.

Freuen wir uns ueber katholische multikulturelle Schulen mit Schuelern, die integriert sind und eine Bereicherung.

Der Erzbischoff solte das asuch tun, anstatt zu mosern.

http://www.presseportal.de/pm/65487/2042833/neue_westfaelische_bielefeld/t

zoon politikon
13.05.2011, 13:17
Da zeigt sich, dass die Umvolkungsfantasien in der Grundschule doch nicht von allen so geschätzt werden, wie von Böhmer & Co.

Die privaten Grundschulen erleben vor allem dort einen Run, wo wegen der Zuweisung (d.h. ZWANG!!) der Schule nach Wohngebiet die Eltern zwingen, ihre Kinder mit Subprekariat 6 Stunden am Tag allein zu lassen.

Prof. Flimmerich
13.05.2011, 13:45
Genau, die privaten Schulen.
Noch eine Oase ohne sunnitisches Moslempack.
Von besagten Schulen mit 75% sunnitischem Moslemanteil kamen immer wieder Meldungen ( ich rede von GRUNDSCHULEN), wo 8jaehrige Musels nichtmuslimische Mitschueler drangsalieren und quaelen, und nicht nur ethnisch Deutsche.

Wer sein Kind auf eine Moslem(grund)schule schickt, handelt verantwortungslos bis ins Mark,

Apart
13.05.2011, 16:21
Genau, die privaten Schulen.
Noch eine Oase ohne sunnitisches Moslempack.
Von besagten Schulen mit 75% sunnitischem Moslemanteil kamen immer wieder Meldungen ( ich rede von GRUNDSCHULEN), wo 8jaehrige Musels nichtmuslimische Mitschueler drangsalieren und quaelen, und nicht nur ethnisch Deutsche.

Wer sein Kind auf eine Moslem(grund)schule schickt, handelt verantwortungslos bis ins Mark,

Wer sein Lebtag die gottlose, antideutsche Umvolkungspolitik von Linkspartei bis CSU wählt, M U S S seine Kinder mit Moslems zusammen zur Schule gehen lassen!

Menetekel
13.05.2011, 20:12
Ob nun auch die zuständigen Kommunalpolitiker sich über die, von Dir angeführten Punkte und deren Entwicklungseinfluß, mal direkt nachdenken werden und Schlußfolgerungen ableiten sollten? Ich glaube noch nicht daran.
Aber es werden wohl auch im Lande die Alarmglocken ihre Wirkung erreichen. Hoffentlich ist es dann wirklich noch nicht zu spät.

Fremder
13.05.2011, 20:15
Ich finde, dies ist wirklich ein Grund, ein echter Grund, Kinder auf eine katholische Schule zu schicken ( die von den Muslimen nicht als Muslime anerkannten Aleviten SEIEN AUSGENOMMEN!! Ich weiss, dass auch gerade alevitische Eltern das beste fuer ihr Kind wollen un d sie dort anmelden, da sie ansonsten sehr haeufig Gewaltopfer sunnitischer Muslime werden koennen, in den "falschen" Schulen).

Ja. Auch türkische Eltern entscheiden sich oftmals ganz bewusst für eine katholische Schule.

Ich finde, dies ist wirklich ein Grund, ein echter Grund,sich langsam Gedanken zu machen.;)

Felix Krull
13.05.2011, 20:17
Wer es sich in der BRD nicht leisten kann seine Kinder auf eine Privatschule zu schicken, der sollte lieber keine Kinder bekommen.

So wird eine "natürliche" Segregation zwischen reichen, weißen Vordenkern und Machern hergestellt, und zwischen der meist andersfarbigen, nicht-jüdischen, nur teilweise christlichen Unterschicht.

Quasi die Transformation Deutschlands in einen multikulturellen Vielvölkerstaat nach US Vorbild.

Sauerländer
13.05.2011, 20:18
Ich finde, dies ist wirklich ein Grund, ein echter Grund, Kinder auf eine katholische Schule zu schicken...
Nein.
Solche Schulen definieren sich darüber, WOFÜR sie sind, nicht darüber, WOGEGEN sie sind.
(Eine Ebene, auf der eine katholische Schule strenggenommen etwa mit Atheisten größere Probleme haben dürfte als mit Muslimen)
Das, was vom Abendland noch übrig ist, ist NICHT dazu da, all den Nachfolgern seiner Verfallserscheinungen all ihrer Nichtübereinstimmung zum Trotz ein bequemes Eckchen zu bieten, wo sie mit bestimmten unschönen Effekten nicht behelligt werden, die von diesem Abendlandszerfall, dessen mancherlei andere Erscheinungen diese Zufluchtwilligen oft lautstark begrüßen, nicht zu trennen sind.

(Hei, was für ein Satzgebilde... :D )

Lilly
13.05.2011, 20:23
Ich finde, dies ist wirklich ein Grund, ein echter Grund, Kinder auf eine katholische Schule zu schicken

Das finde ich nicht. Kinder sollten eine katholische Schule besuchen, wenn die Eltern den christlichen (nicht unbedingt zwingend den katholischen) Glauben vermitteln und vorleben!

Sauerländer
13.05.2011, 20:28
Das finde ich nicht. Kinder sollten eine katholische Schule besuchen, wenn die Eltern den christlichen (nicht unbedingt zwingend den katholischen) Glauben vermitteln und vorleben!
Bzw ihre Kinder vor der relativistischen Propaganda schützen wollen, die sie an staatlichen Schulen erwartet.

Zinsendorf
17.05.2011, 17:34
Ja. Auch türkische Eltern entscheiden sich oftmals ganz bewusst für eine katholische Schule.

Ich finde, dies ist wirklich ein Grund, ein echter Grund,sich langsam Gedanken zu machen.;)

Demnach ist es also kein Problem, wenn z. Bsp. die Kinder sunnitischer Moslems oder auch kinder atheistischer Eltern eine "katholische" Schule besuchen; oder gibt es da Regeln, Gesetze o. ä., die so etwas ausschließen?

Und schon wäre die bischöfliche Kritik behoben, wenn es "katholische Muslime" gibt!

Bieleboh
17.05.2011, 17:37
Da muss man wohl unterscheiden, zwischen den staatlichen Konfessionsschulen- hier eben katholisch- und denen in privater Trägerschaft. Erstere nehmen auch Fremdgläubige auf.

Van der Graf Generator
18.05.2011, 07:10
Glaubst Du, diese sunnitischen Moslems würden sich unter das Kruzifix begeben? Da würde von sich aus KEIN Sunnit sein Balg anmelden.
Und das ist auch gut so.

Mütterchen
18.05.2011, 07:35
Glaubst Du, diese sunnitischen Moslems würden sich unter das Kruzifix begeben? Da würde von sich aus KEIN Sunnit sein Balg anmelden.
Und das ist auch gut so.

Hm - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, mein Kind auf eine muslimische Schule zu geben.
Dann schon eher auf eine jüdische - und auch dafür bräuchte ich sehr gute andere Argumente dafür.

Mütterchen
18.05.2011, 08:12
...Vollzitat...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für katholische Schulen zu einem Problem wird, wenn viele Schüler aus Elternhäusern, die mit katholischem oder gar christlichem Glauben nicht viel ( oder gar nichts), am Hut haben, an der Schule angemeldet werden.
Weil es eben zu dem Schulprofil nicht passt. Eltern und Schüler üben ja auch einen Einfluss aus. Und den Eltern dieser Schüler ist dann das Profil doch zu verstaubt, zu konservativ. Sie wünschen sich mehr Offenheit, halten vieles für nicht zeitgemäß. Auf katholische Lerninhalte legen sie keinen Wert oder lehnen das eigentlich ab... und auf dem Wege könnte man sehr schnell die Weichen stellen dafür, dass diese Schulen den staatlichen auch ziemlich schnell ähnlicher sehen.

HartzIVler
18.05.2011, 12:28

Hei Fremder, finde ich auch. Dieses türkische Besatzungspack läßt aber auch keine Gelegenheit aus, sich mit den übelsten Hinterhältigkeiten in kriminellster Art in unsere Gesellschaft einzuschleimen. Diesem Türkenpack ist der Teufel der angenehmste Partner um unsere Gesellschaft zu zerstören. Ist dieses Pack erst einmal in der katholischen Kultur eingeschleust,werden sie bald diese von innen heraus aushöhlen und eines Tages die Überreste dieser kath. Sekte vergnüglich in ihrer Moschee verköstigen.
Aber wahrscheinlich wolltest du deinen Betrag völlig anders verstanden wissen.

Fremder
18.05.2011, 21:27
Hei Fremder, finde ich auch. Dieses türkische Besatzungspack läßt aber auch keine Gelegenheit aus, sich mit den übelsten Hinterhältigkeiten in kriminellster Art in unsere Gesellschaft einzuschleimen. Diesem Türkenpack ist der Teufel der angenehmste Partner um unsere Gesellschaft zu zerstören. Ist dieses Pack erst einmal in der katholischen Kultur eingeschleust,werden sie bald diese von innen heraus aushöhlen und eines Tages die Überreste dieser kath. Sekte vergnüglich in ihrer Moschee verköstigen.
Aber wahrscheinlich wolltest du deinen Betrag völlig anders verstanden wissen.
Habe gerade Deinen inhaltlich ganz nett und schön verfasste Beitrag gelesen und ehrlich gesagt zu Schluss nicht verstanden.

Grünen von mir kriegst du trotzdem..;):D

Pythia
18.05.2011, 22:04
Wer sein Lebtag die gottlose, antideutsche Umvolkungspolitik von Linkspartei bis CSU wählt, muß seine Kinder mit Moslems zusammen zur Schule gehen lassen!Falsch. Wer sein Lebtag Homosxualität, Verhütung und Mord im Mutterleib förderte, muß seine Kinder in die Koranschule schicken:

http://www.24-carat.de/2009/Hu-bomb.jpg Hätten Deutsche genug Kinder und würden die zukunftsbewußt erziehen, käme 1 Sunni Kind zu 15 deutschen Kindern und 4 anderen Zuzüglerkindern in die Schule und würde sich hervorragend anpassen. Und gerne, denn auch mit den 4 anderen Zuzüglerkindern, vielleicht mit Eltern aus 4 verschiedenen Ländern, wäre Deutsch die gemeinsame Sprache.

Daß es nicht so ist, das liegt nicht an der Union, obwohl die Union nun schon alle anderen Parteien auf links überholt hat und sich nur noch um Aufschwung kümmert. Die Schuld haben Sozen, die in 21 Jahre in der Regierung den 68er Ungeist umarmten und die BRD abgewirtschaftet haben.

Bräunie
18.05.2011, 22:27
Ich bin der Meinung, verantwortungsbewusste deutsche Eltern sollten ihre Kinder gar nicht in die Schule schicken. Abgesehen von dem Menschenmaterial, was ihnen dort über den Weg läuft, lernt man in den bürgerlichen Lehranstalten so und so und Müll. BRD- Schulen sind für mich Seelenvergiftungsinstitute, wo der Nachwuchs zum spießigen, biederen Musterdemokraten gedrillt wird, der seine Ellbogen einzusetzen weiß und an der unanfechtbaren Güte des BRD- Regimes nicht ansatzweise zweifelt. Gelernt wird an den BRD- Schulen demzufolge in erster Linie, dass ein nicht zurechtkommen hierzulande primär auf egoistisches Fehlverhalten des Einzelnen zurückzuführen ist, und dass nur derjenige, der bestmöglich angepasst ist, auch zu etwas kommt.

Ich sehe es sehr positiv, wenn ich in der Presse Meldungen vernehme, dass Eltern ihre Kinder (zumeist aus religiösen Gründen) aus der Schule bewusst fernhalten. Belgien geht hier mit gutem Beispiel voran, und es wäre angebracht, dass auch in der BRD immer mehr Eltern erkennen, was sie mit einem Schulbesuch ihren Kindern antun.