PDA

Vollständige Version anzeigen : ESC - 2. Halbfinale



Fingerzeiger
13.05.2011, 07:50
So, alle Teilnehmer des Finales stehen nun fest. Beim zweiten Halbfinale kam es nur zu wenigen Überraschungen.

Qualifiziert sind die Schweden mit einem BummBumm-Stampflied, die Stimme des Barden war zwar eher suboptimal, dafür durfte er eine Glasscheibe kaputtmachen. Weiter ist auch Dänemark, die Gitarrenriffs mit der Stimme eines Eunuchen mischten, naja, wenn das Rock sein soll
Moldau ist dafür, mit Spitzhüten und wilder Mischung aus Ska, Punk und folklorischen Elementen, aber diesmal ohne Oma mit Pauke. Bosnien ist auch dabei, leider kann ich mich an das Lied und den Sänger nicht mehr erinnern. Österreich hat es auch gemacht, mit einer Kleopatra, die eine gute Stimme hatte. Estland schickt einen Katy-Perry-Verschnitt ins Finale, der Refrain ist ganz gut, aber ansonsten, naja...bei der Ukraine wird ein Christina-Aguilera-Double mit Sandbildermalerin im Finale auftreten, auch da ist mir das Lied entfallen, habe immer auf die Bilder geschaut, die wunderschön waren.Rumänien hat einen Engländer als Sänger, der komische Klamotten anhatte, und ein glattgespülten "Die-Welt-ist-schön"-Liedchen trällerte. Slowenien setzt auf große Brüste, ein Lied wurde auch gespielt und zu guter Letzt noch zwei ADHS-Bübchen, die wie die Wilden herumsprangen, ihre Stimmlein aber wohl in Dublin vergessen haben.


Ausgeschieden ist die israelische Transe, bei diesem Lied kein Wunder(Boom,Boom). Leider nicht dabei ist Zypern, das Lied hat mir ganz gut gefallen, ohne Holland geht's ins Finale, ist auch nicht Schade drum. Die Slowakei wird demnächst einen signifikanten Einbruch in der Schminkindustrie erleben, da das weibliche Duo nach dem ESC wohl in der Versenkung verschwinden wird, und sie sich Puder und ähnliches Zeug nicht mehr leisten können. Tja, und die Weissrussen mit ihrem patriotischen Schwachfug können nur hoffen, nicht in den Gulag geschickt zu werden. Die Länder, die ich vergessen habe, waren für mich nicht erinnerungswürdig, also dazu kein Kommentar.

Lena wird wohl in die Top10 kommen, wenn man den ganzen Rotz so gehört hat, immerhin hebt sie sich mit ihrem Lied von allem anderen Eurodancetrash/Pseudorock/Balladenschmalz ab.
Auf ein lustiges Punktezuschustern am Samstag