PDA

Vollständige Version anzeigen : Besuch wegen Zensus!



Houseworker
12.05.2011, 18:00
Eine Bekannte hat mich gerade angerufen. Sie hatte gerade Besuch wegen dem Zensus!
In nichtmal 3 Minuten war die Sache gelaufen.
Sie sagte mir, daß sie den Eindruck hatte, daß das Hauptaugenmerk der Befragung
die Religion und die Migranten betraf. Sie hatte nicht den Eindruck, daß es hier hauptsächlich um eine, wie angekündigt, Volkszählung geht. :rolleyes:

Gefragt wurde:
Ob sie arbeitet, Verdienst wollte man nicht wissen.
Ob sie schon vor 1955 in Deutschland gelebt hat.
Konnte nicht sein, weil sie dafür zu jung ist. Hätte man auch sehen können!
Räumlichkeiten wurden nicht abgefragt.
Wieviel Kinder, verheiratet ja /nein
Welcher Religion sie angehört. Davon abgesehen, an was sie da glaubt.
Da sie gebürtige Deutsche ist, (also auch nicht Paßdeutsche) entfielen die anderen Fragen.
Das waren alles Fragen, welche nur Migranten betreffen.

Wurde schon jemand von Euch befragt? Ich dachte, da wären 66 Fragen zu beantworten? Oder hat meine Bekannte recht, daß da andere Gründe dahinterstecken würden?

Heiliger
12.05.2011, 20:18
Habe heute meinen Zensus im Biefkasten gehabt! Habs mir noch nicht angeschaut!
Soll das Teil aber ausfüllen und innerhalb von 2 Wochen zurückschicken!

Habe also noch etwas Zeit damit! Aber die Fragen die ich so überflogen habe, kommen in dem von Dir genannten hin.

Paul Felz
12.05.2011, 20:28
Bei der letzten "Volkszählung" habe ich ungefähr folgendes ausgefüllt:
Entfernung zum Arbeitsplatz: 12436 km
Größe der Wohnung: 8234 qm
Einkommen: < 400 DM/Monat
usw.

Houseworker
12.05.2011, 21:16
Bei der letzten "Volkszählung" habe ich ungefähr folgendes ausgefüllt:
Entfernung zum Arbeitsplatz: 12436 km
Größe der Wohnung: 8234 qm
Einkommen: < 400 DM/Monat
usw.

Ob Deine "Komik" bei denen wohl angekommen ist? *lol*

Pillefiz
12.05.2011, 21:20
Habe heute meinen Zensus im Biefkasten gehabt! Habs mir noch nicht angeschaut!
Soll das Teil aber ausfüllen und innerhalb von 2 Wochen zurückschicken!

Habe also noch etwas Zeit damit! Aber die Fragen die ich so überflogen habe, kommen in dem von Dir genannten hin.

ein frankierter Rückumschlag dabei?

kotzfisch
12.05.2011, 21:24
Nein, das Porto muß der Befragte zahlen- ist ausgeklagt.
1987 haben wir: Codes geeddingt, Seiten abgeschnitten etc.Kam eh nichts dabei raus.

Geldverschwendung.

Pillefiz
12.05.2011, 21:26
Nein, das Porto muß der Befragte zahlen- ist ausgeklagt.
1987 haben wir: Codes geeddingt, Seiten abgeschnitten etc.Kam eh nichts dabei raus.

Geldverschwendung.

was heisst "ist ausgeklagt"? DIE wollen was von MIR, nicht umgekehrt,da zahle ich kein Porto

Paul Felz
12.05.2011, 21:28
Ob Deine "Komik" bei denen wohl angekommen ist? *lol*
Ich gehe davon aus, daß die das so in die Statistik eingetragen haben. Oder glaubst Du, die dafür minderbezahlten Studenten und Hausfrauen prüfen da was nach?

Houseworker
12.05.2011, 21:31
Ich gehe davon aus, daß die das so in die Statistik eingetragen haben. Oder glaubst Du, die dafür minderbezahlten Studenten und Hausfrauen prüfen da was nach?

Wahrscheinlich wußten die schon, daß Du in Afrika arbeitest! :)):)):))

Paul Felz
12.05.2011, 21:34
Wahrscheinlich wußten die schon, daß Du in Afrika arbeitest! :)):)):))
Nach meiner Kennung wohnte ich zu der Zeit in Grönland. Ich habe natürlich die Kennzahl geändert. Geht ja recht einfach mit entsprechenden Scanner und Drucker.

kotzfisch
12.05.2011, 21:39
Ist ausgeklagt- Ende.Zahle es, oder werfe den Umschlag mit Porto zahlt Empfänger ein.Vermutlich akzeptieren die das sogar.

Geronimo
12.05.2011, 21:52
Wahrscheinlich wußten die schon, daß Du in Afrika arbeitest! :)):)):))

Habe ich dir eigentlich schon gesagt das du einen süßen Arsch da auf deinem Ava hast, Houseworkerin? Ist das deiner?:D

latrop
12.05.2011, 22:06
Habe ich dir eigentlich schon gesagt das du einen süßen Arsch da auf deinem Ava hast, Houseworkerin? Ist das deiner?:D

Vorsixcht - der A... wird auch gezählt:hihi::hihi::hihi:

latrop
12.05.2011, 22:09
Habe heute meinen Zensus im Biefkasten gehabt! Habs mir noch nicht angeschaut!
Soll das Teil aber ausfüllen und innerhalb von 2 Wochen zurückschicken!

Habe also noch etwas Zeit damit! Aber die Fragen die ich so überflogen habe, kommen in dem von Dir genannten hin.

Normaler weise kommt nur der Fragebogen für Haus- und Wohnungsbesitzer per Post.
Ich habe mir den auch durch gelesen und dann online ausgefüllt.

Hier in der Zeitung stand schon, dass ein Befragter es abgelehnt hat antworten zu wollen.
Begründung: Die Fragerin ist in meiner Gegend als Tratschtante bekannt:)):)):))

NAchtrag:

hier kann man sich die Fragebogen ansehen und ausfüllen - muss man aber nicht weiter schicken, wenn man nur den Inhalt der Seiten lesen möchte.

Gärtner
13.05.2011, 01:59
was heisst "ist ausgeklagt"? DIE wollen was von MIR, nicht umgekehrt,da zahle ich kein Porto

Wer zahlt das Porto? Entweder du als Steuerzahler. Oder wir alle als Steuerzahler. Kommt am Ende auf dasselbe heraus.

Im übrigen besteht keine Verpflichtung, den Zähl-Heini in Haus zu lassen, das fehlte ja noch.

Bruddler
13.05.2011, 04:25
Ob die Ergebnisse von diesem Zensus wahrheitsgetreu veröffentlcht werden ? :dunno:

heide
13.05.2011, 05:06
was heisst "ist ausgeklagt"? DIE wollen was von MIR, nicht umgekehrt,da zahle ich kein Porto

Sollte ich solch ein Ding bekommen, sende ich zurück mit der Anmerkung: Gebühr zahlt Empfänger.

hurxhobel
13.05.2011, 14:02
Auch ich muss Auskunft geben, werde den Frage-Heinz zweimal umsonst antanzen lassen,
dann kommt der Mist per Post. In der Folge werde ich die Bögen so schwachsinnig wie möglich
online ausfüllen und mir alles schön merken. Bei 5% der befragten Haushalte sollen "Nachprüfungen"
stattfinden, was heisst, man muss erneut ausfüllen. Also gut merken, was man da angekreuzt hat!

Zum Muster (http://cdn.zensus2011.de/live/fileadmin/material/pdf/fragebogen/Fragebogen_Haushaltebefragung_20101007a.pdf)

Die Telefonnummer ist übrigens eine Pflichtangabe...die können mich mal..