PDA

Vollständige Version anzeigen : Kretschmann und die Eid



Sterntaler
12.05.2011, 15:00
Kretschmann legt den Eid zum "Wohl des Volkes" ab ,nicht zum "Wohl des Deutschen Volkes", :)) , der den Wahlspruch vorgeplappert hat hat geredet als ob der nen Spargel im Hintern hat. :)) für die Komiker ist Deutschland bereits abgeschafft.

Strandwanderer
12.05.2011, 15:05
Offenbar hat man das Wort "deutsch" bereits früher aus dem vorgeschriebenen Wortlaut des Eides in der Landesverfassung getilgt:


Artikel 48

Die Mitglieder der Regierung leisten beim Amtsantritt den Amtseid vor dem Landtag. Er lautet:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."


http://www.lpb-bw.de/bwverf/bwverf.htm#Regierung

Bruddler
12.05.2011, 15:20
Kretschmann legt den Eid zum "Wohl des Volkes" ab ,nicht zum "Wohl des Deutschen Volkes", :)) , der den Wahlspruch vorgeplappert hat hat geredet als ob der nen Spargel im Hintern hat. :)) für die Komiker ist Deutschland bereits abgeschafft.

Na wenigstens sagt der grüne Kretschmann klar und deutlich was er von dem deutschen Volk hält.....

Sterntaler
12.05.2011, 15:23
Na wenigstens sagt der grüne Kretschmann klar und deutlich was er von dem deutschen Volk hält.....

wohl wahr.

hurxhobel
12.05.2011, 15:45
Na wenigstens sagt der grüne Kretschmann klar und deutlich was er von dem deutschen Volk hält.....

Hey Bruddler, dir sind doch bei der Vereidigung bestimmt die Tränen gekommen, oder? Jetzt hast du einen grünen Landesvater...

cajadeahorros
12.05.2011, 15:46
Zwei Stimmen von den konservativen Freunden der Union hat er ja auch bekommen, der "grüne" Knecht des Freiburger Erzbischofs.

AnastasiaNatalja
12.05.2011, 15:55
Diesem "Volk" zusammengewürfelt aus lauter Orientalen, Negern und allem anderen was hier so kreucht und fleucht,von welchem Kretschmann spricht, fühle ich mich nicht zugehörig !

Bruddler
12.05.2011, 15:58
Hey Bruddler, dir sind doch bei der Vereidigung bestimmt die Tränen gekommen, oder? Jetzt hast du einen grünen Landesvater...

Er kann mich mit seiner grünen Zunge am A***** l****** ! ;)

Sterntaler
12.05.2011, 16:29
Er kann mich mit seiner grünen Zunge am A***** l****** ! ;)

der macht das glatt. :D

Daphne
12.05.2011, 17:22
Man darf ja schon gespannt sein was in vier Jahren vom Ländle noch übrig ist. ;(

KaRol
12.05.2011, 17:41
@Bruddler #8:

Zitat:

Er kann mich mit seiner grünen Zunge am A***** l****** !





Weischt Bruddler, wenn du jetzet noch die "Seekuh" wärscht ond a hübsches Mädle dazu.........
























....dann hätt i di glatt gfrogt, ob´s a bissele weiter vorne sei dürft.....:rolleyes::128:




KaRol