PDA

Vollständige Version anzeigen : Urteil gg. John Demjanjuk



wtf
12.05.2011, 14:24
Eben gerade im Fernsehen:

JD ist zu 5 Jahren verurteilt worden. Es wird aber eine Revision geben, und er erhält Haftverschonung.

Tosca
12.05.2011, 14:27
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Lobo
12.05.2011, 14:29
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Was hat er denn nachweisbar gemacht? Gar nichts.

Sterntaler
12.05.2011, 14:32
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

du bist dumm. er wurde in Israel freigesprochen , er wurde in den USA freigesprochen

wtf
12.05.2011, 14:37
Richtig, beides Rechtsstaaten. Das Urteil hat ein politisches Geschmäckle.

Rotbart
12.05.2011, 14:39
Darin heißt es:

...
Während des Prozesses hatte Demjanjuks Anwalt das Verfahren scharf kritisiert. So habe sich das Gericht „längst seine Überzeugung gebildet“ und versuche, die Alleinschuld der Deutschen am Holocaust mit diesem „Schauprozeß“ zu relativieren.
...
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59f914794fe.0.html

Nichtdeutsche können natürlich nicht am Holocaust beteiligt gewesen sein. Wo kommen wir denn da hin?

Strandwanderer
12.05.2011, 14:40
Ankläger und Richter wollten sich offenbar gegenseitig im Kampf gegen einen Nazi-Popanz übertreffen.

Verglichen mit diesen Figuren hatte ja selbst Freisler mehr Format.

von Richthofen
12.05.2011, 15:01
Wir hatten wiviele? 66 Jahre Zeit die Verbrechen von damals abzuurteilen. Ich gleub, langsam ist es mal gut. Wenn Demanjuk schon in israel freigesprochen wurde, warum dann noch der ganze Zirkus?

Buella
12.05.2011, 15:02
Wichtig für die Schafe im Brd - täglichen Kampf gegen das Böse Naszitum ist natürlich das tägliche Erwähnen, Ermahnen und Wachhalten des heiligen Grals ewigen und angebeteten Schuldkults, über Generationen (sippenhaftig) hinweg!

Wurden heute schon staatsräsonale U-Boote versprochen oder Füllhorn - Ausschüttungen veranlaßt?

Naszi Naszi ... Määääääh


Grundgesetz

XI. Übergangs- und Schlußbestimmungen (Art. 116 - 146)

Artikel 139

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Blöööööööööök

sodaqua
12.05.2011, 15:04
Die alte Drecksau darf das Gericht als freier Mann verlassen! Gerecht wäre es wenn er seine letzen Tage im Knast verbringt. Er hat sich nach den Massenmorden an Juden ein schönes Leben gemacht. Noch besser wäre die Todesstrafe gewesen ist aber im zurück gebliebenem Europa leider nicht möglich

Sterntaler
12.05.2011, 15:04
Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus

das wird mit Hilfe seiner Ausrottung durch Überfremdung erreicht.

Alfred
12.05.2011, 15:16
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Grüße dich Tosca,

Ich denke dieses Urteil ist ein Skandal. Warum denke ich so? Der Herr Demjanjuk wurde ganze 7 Jahre in Israel durch die Mangel gedreht, am Ende wurde er auf Freien Fuß gesetzt. Und nun wird er von der lächerlichen Justiz der BRD ohne einen einzigen Beweis verurteilt. Warum? Denn was die Folterspezialisten des Mossad nicht herausfanden, das finden die Versager der BRD Justiz erst recht nicht heraus.

Nein, der Mann gehört in die Freiheit entlassen. Außerdem sollte er die BRD auf einen richtigen Schadensersatz Verklagen.

Dieser Fall vertieft meine Abscheu vor den Bütteln der Justiz noch weitaus mehr als es schon der Fall ist.

mfg, Alfred

haihunter
12.05.2011, 15:19
Richtig, beides Rechtsstaaten. Das Urteil hat ein politisches Geschmäckle.

Wurde er dort wegen den genau selben Vorwürfen freigesprochen? In Israel hat man ihn wohl mit jemand anderem verwechselt, aber war er in den Staaten auch vor Gericht? Und wenn man ihn dort freigesprochen hat, warum wurde er dann an Deutschland ausgeliefert?

Alfred
12.05.2011, 15:22
Was hat er denn nachweisbar gemacht? Gar nichts.

Er war auf der falschen Seite....als Gulag-Wächter würde er in der BRD ein hohes Ansehen genießen.

Abendländer
12.05.2011, 15:24
....ist schon bemerkenswert! Herr Demjanjuk ist weder in Rußland, der Ukraine, Polen, Israel oder den USA angeklagt worden, obwohl diese Länder zum Geschehen mehr Nähe gehabt hätten. Demjanjuk war niemals deutscher Staatsbürger, Sobibor lag niemals in (Groß)-Deutschland und die Getöteten waren auch keine deutschen Staatsbürger!

Sich dermaßen zwanghaft um den Prozeß zu bemühen, wie es Deutschland tut, heißt: Aus schlechten Motiven (Deutschland muß sich dauernd beweisen, daß es nach den unbarmherzigsten Nazis auch die unbarmherzigsten Antifaschisten hervorbringt)
einen Prozeß anzustreben, in welchem mit der Anklage auch die Verurteilung feststeht.
Eben eine pflegeleichte Opa-Hatz.

Sterntaler
12.05.2011, 15:30
....ist schon bemerkenswert! Herr Demjanjuk ist weder in Rußland, der Ukraine, Polen, Israel oder den USA angeklagt worden, obwohl diese Länder zum Geschehen mehr Nähe gehabt hätten. Demjanjuk war niemals deutscher Staatsbürger, Sobibor lag niemals in (Groß)-Deutschland und die Getöteten waren auch keine deutschen Staatsbürger!

Sich dermaßen zwanghaft um den Prozeß zu bemühen, wie es Deutschland tut, heißt: Aus schlechten Motiven (Deutschland muß sich dauernd beweisen, daß es nach den unbarmherzigsten Nazis auch die unbarmherzigsten Antifaschisten hervorbringt)
einen Prozeß anzustreben, in welchem mit der Anklage auch die Verurteilung feststeht.
Eben eine pflegeleichte Opa-Hatz.


da wollten sich ein paar Wichtigtuer profilieren.

berty
12.05.2011, 15:34
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Hast ja Recht, Tosca. Wie auch Richter Alt, der darauf hinwies, dass es bei dem Verfahren auch um den Mord an einen über 90 Jährigen ging. "Und es berührt einen, dass wir heute über den Mord an einem Menschen verhandeln, der 1848 geboren ist." Und dass die Justiz heute Gleiches mit Gleichem vergolten hat, kann man ja wirklich nicht behaupten. Man hätte dieses jetzige Verfahren gar nicht erst eröffnet, wenn es damals für die Millionen ebenfalls Haftverschonung gegeben hätte. So gut versorgt wie Demjanjuk heute hätte mancher damaliger Häftling sich nicht mal zu träumen gewagt.

Andererseits stimmt es auch, dass der Fall ein „Geschmäckle“ hat. Erst jetzt im Greisenalter des Angeklagten und Jahrzehnte nach seinen Taten kommt es zum Verfahren. Oder wie der Verteidiger meinte, dass sein Mandant als "Sündenbock" dafür bezahlen solle, dass Nachkriegsdeutschland die Bosse des Naziterrors nicht oder nicht hinreichend bestraft habe.

tosh
12.05.2011, 15:55
Was hat er denn nachweisbar gemacht? Gar nichts.
"Der Prozess galt als historisch, weil mit Demjanjuk erstmals ein als KZ-Wärter von der SS zwangsverpflichteter Osteuropäer - ein sogenannter Trawniki - vor ein deutsches Gericht gestellt wurde."
http://de.nachrichten.yahoo.com/urteil-demjanjuk-prozess-f%C3%A4llt-092310003.html

"Seine erste Aufgabe war die Bewachung jüdischer Zwangsarbeiter in der Landwirtschaft.[11][9] Kurz darauf war er vermutlich im KZ Majdanek tätig, welche Aufgabe er dort genau hatte, ist nicht geklärt.[9] Am 27. März 1943 wurde er vermutlich in das Vernichtungslager Sobibor abkommandiert, wo er als einer von etwa 130 Hilfswilligen unter dem Kommando von 20 bis 30 Deutschen gedient haben[12] und zur Außensicherung des Vernichtungslagers eingesetzt worden sein soll."
wikipedia

Hätte der Zwangsverpflichtete die Wachdienste ablehnen und sich heldenhaft zu den Inhaftierten einsperren lassen sollen, um auf seinen Tod zu warten?

Und wenn die Juden da landwirtschaftliche Arbeiten machten, wer hat bitte eine beweiskräftige Quelle für "Mord an 27.900 Juden", wobei er geholfen haben soll?

Pervers, die deutsche Justiz, um so mehr als er sogar in Israel freigesprochen wurde. germane

latinroad
12.05.2011, 16:07
Wer bezahlt das ganze Verfahren, das Millionen Euro kostet?
Das ganze kann nach über 60 Jahren sowieso keiner aufklären ! Weder der vermeindliche Täter noch die Zeugen !
Da der Ausweiss eine Fälschung ist, ist mir rätselhaft wie man von einem rechtsmäßigem Urteil sprechen kann. Das ist vergleichbar, wenn jemand ein Ölgemälde von Rubens oder eine Zeichnung von Dali beurteilen muss, obwohl er keine Ahnung hat. Man weiss ja inzwischen, das einige Originalgemälde in Museen, keine Originalen des Künstlers sind. Das ist aber nur möglich durch die moderne Technik !!!

Felix Krull
12.05.2011, 16:21
Bei SPON steht der Satz:


Das Gericht hatte es zuvor als erwiesen angesehen, dass Demjanjuk im Zweiten Weltkrieg Teil des Machtapparats der Nazis war. Der Angeklagte habe sich bereitwillig am Massenmord an den Juden beteiligte, sagte Alt bei der Urteilsverkündung. [..]

Ohne daß man dem Mann konkret die Beteiligung an auch nur einer einzigen Tat nachweisen konnte, hat man ihn verurteilt. Mit der gleichen "Logik" könnte man Angela Merkel völlig problemlos als "Mauermörderin" vor Gericht stellen und verurteilen, denn auch sie war "Teil des Machtapparats der SED, die sich bereitwillig an der Ermordung von Republikflüchtlingen beteiligt hat".

Eine schöne Rache- und Gesinnungsjustiz hat sich in der BRD entwickelt. Mit Recht hat das nichts mehr zu tun.

Sterntaler
12.05.2011, 16:23
Bei SPON steht der Satz:



Ohne daß man dem Mann konkret die Beteiligung an auch nur einer einzigen Tat nachweisen konnte, hat man ihn verurteilt. Mit der gleichen "Logik" könnte man Angela Merkel völlig problemlos als "Mauermörderin" vor Gericht stellen und verurteilen, denn auch sie war "Teil des Machtapparats der SED, die sich bereitwillig an der Ermordung von Republikflüchtlingen beteiligt hat".

Eine schöne Rache- und Gesinnungsjustiz hat sich in der BRD entwickelt. Mit Recht hat das nichts mehr zu tun.


der mußte so handeln, sonst hätte Alt in naher Zukunft einen Badeunfall......, solche, wie der, gab es in der DDR zu Hauf.

Grenzer
12.05.2011, 16:35
du bist dumm. er wurde in Israel freigesprochen , er wurde in den USA freigesprochen


Genau dieser Umstand gibt mir auch zu denken !

Selbst in Israel hat er wohl einen fairen Prozess bekommen.
Den Israelis hätte man wahrscheinlich auf grund ihrer Geschichte sogar etwas mehr Härte verziehen.

Aber in Israel und USA freigesprochen,-
und Jahre später in Deutschland für eine unbewiesene Mitwirkung an Gewaltverbrechen,-
welche vor 70 Jahren stattfanden,-
verurteilt zu werden,-
das widerspricht jedem Rechtsempfinden !

Ich finde ,-
dieses Urteil wurde nur noch von den Volksgerichtshof-Urteilen
an Dreistigkeit übertroffen.

http://666kb.com/i/btfcabm7ztbw4ju9p.jpg

Wenn der Bundesgerichtshof dieses Urteil nicht kassiert ,-
dann ist für mich entgültig klar ,-
daß Freislers unseliger Geist noch immer über uns schwebt ,-
ob gewollt oder aus anderen Gründen ,-
ist dann vernachlässigbar..........

Staber
12.05.2011, 16:42
Was hat er denn nachweisbar gemacht? Gar nichts.

Für garnichts bekommt man doch keine 5 Jahre.


staber

Sterntaler
12.05.2011, 16:45
Für garnichts bekommt man doch keine 5 Jahre.


staber


in der BRD schon, siehste doch, Depp.

monrol
12.05.2011, 17:05
Hallo Tosca,

wenn Du ebenso radikal und konsequent wie bei diesem kleinsten aller Erfüllungsgehílfen
von höchstrangigen Massenmördern wie aktuell Bush, Cheney und Obama "Verrecken im Knast" fordern würdest,
dann, aber auch nur dann könnte ich zumindest etwas besser versstehen, was Du diesem -übrigens zwangsverpflichteten, NICHT freiwilligen-
letzten Glied in der Mörder-Kette wünschst!

Lass uns bitte wissen, wie Du zu diesem Ansinnen stehst, wenn Du verstanden werden willst!

monrol
12.05.2011, 17:12
DANKE Praktiker

für dieses eindrucksvolle und überzeugende posting!

Ähnliches ging mir durch den Kopf bereits als dieser damals zwangsverpflichtete Erfüllungsgehilfe hochrangiger Mordgesellen kriminelle Handlungen beging!

Aber, an diesem Beispiel zeigt sich erneut die Wahrheit des Spruchs "Die Kleinen hängt man, ....."

opppa
12.05.2011, 17:15
Eben gerade im Fernsehen:

JD ist zu 5 Jahren verurteilt worden. Es wird aber eine Revision geben, und er erhält Haftverschonung.

Die Revision muß unbedingt sein, weil die Rechts(verdreh...äh)anwälte ihre Segelbötchen in der Ägäis noch nicht voll bezahlt haben.

Das Schlimmste, was denen jetzt passieren könnte. wäre der plötzliche Tod ihres Mandanten!

:D

opppa
12.05.2011, 17:17
Die alte Drecksau darf das Gericht als freier Mann verlassen! Gerecht wäre es wenn er seine letzen Tage im Knast verbringt. Er hat sich nach den Massenmorden an Juden ein schönes Leben gemacht. Noch besser wäre die Todesstrafe gewesen ist aber im zurück gebliebenem Europa leider nicht möglich

Wärst Du bereit, die Kosten dafür zu übernehmen?

?(

Jurassic
12.05.2011, 17:19
5 Jahre Knast für einen alten Mann. Na da haben'ses dem Faschismus aber mal so richtig gegeben...

herberger
12.05.2011, 17:23
Ich hatte zum Thema Demjanjuk einen Kommentar in Focus Online geschrieben,doch Focus hatte es abgelehnt den zu veröffentlichen


From: status <status@focus.de>
To: herberger
Sent: Wed, May 11, 2011 8:36 pm
Subject: FOCUS-Online: Kommentar abgelehnt



Ihr Beitrag: Anklagepunkt
Die Anklage gegen Demjanjuk führt an,er hätte ja fliehen können!Ja aber
wohin?Denn Demjanjuk war sowj.Soldat in deutscher Kriegsgefangenschaft,und eine
Verordnung der Sowjets lautete es ist sowj.Soldaten verboten in deutscher
Kriegsgefangenschaft zu gehen.Sowj.Kriegsgefangene wurden von den Sowjets als
Deserteure eingestuft.

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben können, entnehmen Sie bitte
unserer Netiquette:
http://www.focus.de/community/netiquette

Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht
möglich

Sterntaler
12.05.2011, 17:26
Ich hatte zum Thema Demjanjuk einen Kommentar in Focus Online geschrieben,doch Focus hatte es abgelehnt den zu veröffentlichen

das hatte nichts mit dem Inhalt zu tun (nie und n immer) , sondern lediglich mit der "Netiquette" (whatever das ist) , Du warst nicht höflich genug. :D

Kongo Bongo
12.05.2011, 17:34
Beweise gibt es nicht, aber die Justiz muss wohl den Millionenteuren Prozess rechtfertigen mit einen solchen Urteil.

Esreicht!
12.05.2011, 17:38
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

äh, Sobibor und der gefälschte Dienstausweis wurden bereits im Jerusalemer Gerichtsprozeß abgehandelt und Demanjuk freigesprochen;)

Aber hiermit könnte der bayrische Volksgerichtshof nochmal punkten:


27.11.09 21:55 Uhr
Neue Beschuldigung gegen mutmaßlichen KZ-Verbrecher John Demjanjuk

...Demjanjuk soll nach dem Krieg im Jahr 1947 einen Juden absichtlich überfahren haben. Von diesem Vorfall habe die Staatsanwaltschaft Ulm zuverlässige Informationen erfahren, schreibt die Zeitung "Stuttgarter Nachrichten"...

http://www.shortnews.de/id/801793/Neue-Beschuldigung-gegen-mutmasslichen-KZ-Verbrecher-John-Demjanjuk

Ist schon ein Verfahren eingeleitet? Weiß man auch schon, woran Demanjuk den Juden erkannt hat? ?(



Richtig, beides Rechtsstaaten. Das Urteil hat ein politisches Geschmäckle.

Es ist ein politisches Urteil!!!



Für garnichts bekommt man doch keine 5 Jahre.


staber

Doch, hierzulande schon.X( Israel ist deutsche Staatsräson, weshalb sich der bayrische Volksgerichtshof willig als Marketingabeteilung der Holocaustindustrie einspannen ließ , damit auch künftig die Arbeitsplätze der Zentralstelle Ludwigsburg gesichert sind!

Nicht nur eine auserwählte Zion-Clique, nein auch jede Menge moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulte Nachkriegsdeutsche partizipieren am Holocaust- Goldtaler -Regen und legen sich dafür ins Zeug;)

kd

GnomInc
12.05.2011, 17:45
Ein Meilenstein in der Rechtssprechung ......

das konnten wieder mal nur deutsche Richter leisten !

Einen Mann verurteilen , dessen Identität weder von den Israelis noch von den
Amis sicher festgestelllt werden konnte , wird ohne Nachweis einer Tat verurteilt .-
Klasse ......:klatsch::klatsch::ty:

Das passt trefflich zur Kollektivschuldzurechnung an alle Deutschen ....
ich hoffe , bald werden alles Jahrgänge vor 1929 vor Gericht gestellt ...

sind doch alle wegen " Beihilfe " schuldig

Lobo
12.05.2011, 17:51
In dubio pro reo gilt offensichtlich nur noch für Neger, Juden, Moslems und Kapitalisten.

schastar
12.05.2011, 18:00
Eben gerade im Fernsehen:

JD ist zu 5 Jahren verurteilt worden. Es wird aber eine Revision geben, und er erhält Haftverschonung.

Ja, ich hab es auch gehört, ein echtes Schandurteil und ein weiteres Beispiel wie sich die Justiz als holocausthörig erweist.
Nach wie vor keine Handfesten Beweise, ein schäbiger Ausweis der in einem anderen Verfahren bereits als unzureichend eingestuft wurde und die Aussage eines alten bereits verstorbenen Mannes von dem es keinen Beweis gibt dass er nicht bereits an Verwirrung litt.
Am besten fand ich in der Begründung, in welcher man davon ausging dass er tatsächlich der besagte Wächter war, dass es ihm freigestanden sei ob er da mitmacht oder nicht.

Was für ein Schmierentheater.

schastar
12.05.2011, 18:00
Beweise gibt es nicht, aber die Justiz muss wohl den Millionenteuren Prozess rechtfertigen mit einen solchen Urteil.

ich befürchte das wird sie bei K. auch so machen.

MorganLeFay
12.05.2011, 18:02
das hatte nichts mit dem Inhalt zu tun (nie und n immer) , sondern lediglich mit der "Netiquette" (whatever das ist) , Du warst nicht höflich genug. :D

Die werden jeden Tippfehler angerechnet haben. Vielleicht nochmal mit Leerstellen schicken.

Wobei Rotarmisten natuerlich sehr wohl in Gefangenschaft geraten durften. Nur freikommen und zurueckkehren ging eben nicht.

wtf
12.05.2011, 18:07
Ich hatte zum Thema Demjanjuk einen Kommentar in Focus Online geschrieben,doch Focus hatte es abgelehnt den zu veröffentlichen

Mir scheint, die dortige Moderation ist noch gemeiner als die hiesigen, judäahörigen, nazikommunistisch-reaktionären Kollegen.

Casus Belli
12.05.2011, 18:13
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Und das sagst du trots dem Fakt das sogar das FBI die Echtheit des Ausweises bezweifelt? Also sagst du das obwohl du nicht wirklich weisst wer dieser Mensch ist. Vor allem war er Soldat der Sowjetischen Armee und Kriegsgefangener. Alles andere ist nach wie vor nicht bewiesen.

Dexter
12.05.2011, 18:14
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Er ist jetzt 91. Die letzten 2 Jahre hat er in einem deutschen Gefängnis verbracht, also schon fast 50 % der Strafe abgesessen. Der Mann ist alt und gebrechlich. Schuldig gesprochen wurde er, obwohl er nur ein kleiner Fisch im Becken der Verbrecher war - die großen Fische sind auch schon tot. An dieser Stelle kann ich durchaus verstehen einmal ein wenig Menschlichkeit walten zu lassen, und den alten Mann, der ohnehin nicht mehr viel leben vor sich hat, wenigsten in Freiheit sterben zu lassen.

Casus Belli
12.05.2011, 18:15
Eben gerade im Fernsehen:

JD ist zu 5 Jahren verurteilt worden. Es wird aber eine Revision geben, und er erhält Haftverschonung.

Irrsinn, nach wie vor konnte nichts zweifelsfrei bewiesen werden ausser vielleicht die Mitteilung des FBI das es sich bei dem Ausweis um eine Sowjetische Fälschung handelt (Wovon übrigens nicht wenige angefertigt wurden um unliebe Menschen verschwinden zu lassen). Wenigstens hat er Haftverschonung.

Lobo
12.05.2011, 18:17
Schuldig gesprochen wurde er, obwohl er nur ein kleiner Fisch im Becken der Verbrecher war - die großen Fische sind auch schon tot.

Schuldig gesprochen wurde er, obwohl keinerlei Beweise gegen ihn vorlagen.

Sterntaler
12.05.2011, 18:17
die geiferten Zuschauer sprechen Bände, der Mob hätte den am Liebsten gelyncht, egal, ob der was gemacht hat, oder nicht. :))

Bei 5 Jahren hat der knapp die Hälfte schon abgesessen, der hat eine günstige Sozialprognose, Wiederholungsgefahr besteht nicht.

Casus Belli
12.05.2011, 18:19
Die alte Drecksau darf das Gericht als freier Mann verlassen! Gerecht wäre es wenn er seine letzen Tage im Knast verbringt. Er hat sich nach den Massenmorden an Juden ein schönes Leben gemacht. Noch besser wäre die Todesstrafe gewesen ist aber im zurück gebliebenem Europa leider nicht möglich

Zeig mir einen Beweis das er Schuldig war. Nur einen bitte. Ich warte, und falls nichts kommt hast du dich hier als Maulheld mal richtig zum Affen gemacht.

Oder willst du hier wirklich erklären das du nur so zum Spaß jemanden die Todestrafe wünscht?

Casus Belli
12.05.2011, 18:20
Schuldig gesprochen wurde er, obwohl keinerlei Beweise gegen ihn vorlagen.

Entlich sagst mal jemand ausser mir. Ich dachte schon es wäre keinem aufgefallen das es keine Beweise gab.

Sterntaler
12.05.2011, 18:22
Jetzt werden sicherlich auch alle Polen , Russen usw. in den Knast geschickt, die Millionen von Deutschen auf dem Gewissen haben....und die den Holodomor in der Ukraine zu verantworten haben. Was maßt sich das Gericht in München sich an die Sache zu bearbeiten, Soribor liegt weder in der BRD, noch in Bayern.

monrol
12.05.2011, 18:47
Ich hatte zum Thema Demjanjuk einen Kommentar in Focus Online geschrieben,doch Focus hatte es abgelehnt den zu veröffentlichen

Diesen Kommentar abzulehnen zeigt, wie beschränkt bestimmte Mods in bestimmten deutschen Medien sind.

Nach meinen Erfahrungen sind die Mods in ARD- und Foren der SPRINGER-Zeitschriften ebenso beschränkt, um sie nicht "saudumm" zu nennen!

Und das, ich weiss wirklich nicht weshalb, "grösste deutschsprachige Forum", nämlich das beim SPIEGEL, genannt SPON, ist allzu oft noch blöder, willkürlicher, es sei denn du gehörst einer bestimmten anderen Rasse an! DIE "begraben" extrem viele postings ungeliebten oder ideologisch unpassenden Inhalts einfach im spon-eigenen, gewiss längst überquellenden ORKUS!

MorganLeFay
12.05.2011, 18:49
Wobei die Kommentare im Focus durchaus das Urteil ablehnen...

Casus Belli
12.05.2011, 19:32
Diesen Kommentar abzulehnen zeigt, wie beschränkt bestimmte Mods in bestimmten deutschen Medien sind.

Nach meinen Erfahrungen sind die Mods in ARD- und Foren der SPRINGER-Zeitschriften ebenso beschränkt, um sie nicht "saudumm" zu nennen!

Und das, ich weiss wirklich nicht weshalb, "grösste deutschsprachige Forum", nämlich das beim SPIEGEL, genannt SPON, ist allzu oft noch blöder, willkürlicher, es sei denn du gehörst einer bestimmten anderen Rasse an! DIE "begraben" extrem viele postings ungeliebten oder ideologisch unpassenden Inhalts einfach im spon-eigenen, gewiss längst überquellenden ORKUS!

So wird Meinungsmache betrieben. Unliebe Meinungen verschweigen, Meinungen die ins Konzept passen veröffentlichen. Auch schön zu sehen im Fall Gaddafi.

Landogar
12.05.2011, 19:50
Ein lesenswerter Artikel zu diesem Thema:





Aus meiner Sicht muss John Demjanjuk für diesen schweren Fehler, den er als junger Mann begangen hat, bestraft werden.

Und genau das ist längst passiert: Demjanjuk wurde in Israel zum Tode verurteilt und saß sieben Jahre im Gefängnis, weil Zeugen ihn als “Iwan den Schrecklichen” identifiziert hatten, einen berüchtigt grausamen Aufseher im Lager Treblinka – erwiesenermaßen ein Fehlurteil, das auch deshalb möglich wurde, weil das amerikanische Justizministerium bei Demjanjuks Auslieferung an Israel entlastende Unterlagen zurückgehalten hatte (Demjanjuk war nach dem Krieg in die Vereinigten Staaten emigriert, nannte sich nun John und wurde US-Staatsbürger). Zeugen hatten ihn eindeutig identifiziert, damals, obwohl er es nicht war. Und die Wahrscheinlichkeit, dass heute, noch viel später, die Zeugenaussagen verlässlicher sind, ist eher gering. Er war da – das ist es, was wir beweisen können, in meinem Namen und in Ihrem.

http://print-wuergt.de/2011/05/12/schuldig-aber-vielleicht-nicht-so/

Sprecher
12.05.2011, 21:20
Wichtig für die Schafe im Brd - täglichen Kampf gegen das Böse Naszitum ist natürlich das tägliche Erwähnen, Ermahnen und Wachhalten des heiligen Grals ewigen und angebeteten Schuldkults, über Generationen (sippenhaftig) hinweg!

Wurden heute schon staatsräsonale U-Boote versprochen oder Füllhorn - Ausschüttungen veranlaßt?

Naszi Naszi ... Määääääh


Grundgesetz

XI. Übergangs- und Schlußbestimmungen (Art. 116 - 146)

Artikel 139

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Blöööööööööök


Und Leute wie Toscalein blöken und määhen brav mit :))


Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Sprecher
12.05.2011, 21:23
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Würde mich interessieren ob du diese Einstellung auch gegenüber allierten Kriegsverbrechern hast (und damit meine ich nicht nur die bösen Russen) die hunderttausende Deutsche auf dem Gewissen haben. Aber das waren ja die Guten die haben uns befreit denen sind wir noch für jede Bombe dankbar.

kotzfisch
12.05.2011, 22:24
Mit John D. ist alles abgeschlossen.Gut jetzt.

Fiel
12.05.2011, 22:27
Zitat von Tosca
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Wie dir von mir und auch von anderen Forenmitgliedern bescheinigt wurde, bist gerade du der wirklich letzte Teilnehmer hier, dem man auch nur annähernd irgendwelchen Bezug zur Wirklichkeit attestieren könnte. Du bist die perfekte Ausgeburt der Bundesdeutschen Gehirnvernebelten Ausgeburten einer Gehirnwäsche, wie sie selbst im mittelalterlichen China nicht hätte besser funktionieren können. Bevor ich deine diesbezüglichen Beiträge lese, kotze ich erst einmal in den dafür bereitgestellten Kübel. Bist du so völlig ohne eigenes Denkvermögen oder bist du du vielleicht schon von Geburt aus behindert auf die Welt gekommen?

Fiel
12.05.2011, 22:30
Mit John D. ist alles abgeschlossen.Gut jetzt.
Ha Ha Ha. Das würde euch Linksfaschisten ja so sehr in die gespiene Suppe passen, gell? Nichts ist abgeschlossen. Wir Nazis werden sicherlich keine Ruhe geben bis die Wahrheit das Licht der Welt erblickt hat. Jetzt erst fängt die Aufbereitung an.

kotzfisch
12.05.2011, 22:46
Ich kann Deine Empörung nicht verstehen.Jetzt ist genug.

kotzfisch
12.05.2011, 22:47
Ich bin doch kein Linksfaschist: Wo bleibt die Aufarbeitung des roten HC?

C-Dur
12.05.2011, 23:51
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.Haettest DU als 17 Jaehriger Mitleid gezeigt und Deinen Dienst verweigert unter Lebensgefahr? Schade, dass Du damals noch nicht gelebt hast und nicht den Krieg mitgemacht hast. Haettest Du, wuerdest Du jetzt bestimmt nicht so bloede und dumm daherreden!

C-Dur
12.05.2011, 23:54
Darin heißt es:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59f914794fe.0.html

Nichtdeutsche können natürlich nicht am Holocaust beteiligt gewesen sein. Wo kommen wir denn da hin?Demjanjuk ist aber doch gar kein Deutscher.

C-Dur
12.05.2011, 23:58
Wichtig für die Schafe im Brd - täglichen Kampf gegen das Böse Naszitum ist natürlich das tägliche Erwähnen, Ermahnen und Wachhalten des heiligen Grals ewigen und angebeteten Schuldkults, über Generationen (sippenhaftig) hinweg!

Wurden heute schon staatsräsonale U-Boote versprochen oder Füllhorn - Ausschüttungen veranlaßt?

Naszi Naszi ... Määääääh


Grundgesetz

XI. Übergangs- und Schlußbestimmungen (Art. 116 - 146)

Artikel 139

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

BlöööööööööökJa, bloek! Man hat uns nicht befreit, sondern ausgeraubt!!!!

C-Dur
13.05.2011, 00:01
Die alte Drecksau darf das Gericht als freier Mann verlassen! Gerecht wäre es wenn er seine letzen Tage im Knast verbringt. Er hat sich nach den Massenmorden an Juden ein schönes Leben gemacht. Noch besser wäre die Todesstrafe gewesen ist aber im zurück gebliebenem Europa leider nicht möglichYou and Tosca must be brothers... same lQ.

C-Dur
13.05.2011, 00:07
Grüße dich Tosca,

Ich denke dieses Urteil ist ein Skandal. Warum denke ich so? Der Herr Demjanjuk wurde ganze 7 Jahre in Israel durch die Mangel gedreht, am Ende wurde er auf Freien Fuß gesetzt. Und nun wird er von der lächerlichen Justiz der BRD ohne einen einzigen Beweis verurteilt. Warum? Denn was die Folterspezialisten des Mossad nicht herausfanden, das finden die Versager der BRD Justiz erst recht nicht heraus.

Nein, der Mann gehört in die Freiheit entlassen. Außerdem sollte er die BRD auf einen richtigen Schadensersatz Verklagen.

Dieser Fall vertieft meine Abscheu vor den Bütteln der Justiz noch weitaus mehr als es schon der Fall ist.

mfg, AlfredDer deutsche Herr Kratzefuss muss sich doch zeigen, was er kann! Scheusslich fuer einen Deutschen, aber nicht verwunderlich.... to please the Jews, that's all.

C-Dur
13.05.2011, 00:19
....ist schon bemerkenswert! Herr Demjanjuk ist weder in Rußland, der Ukraine, Polen, Israel oder den USA angeklagt worden, obwohl diese Länder zum Geschehen mehr Nähe gehabt hätten. Demjanjuk war niemals deutscher Staatsbürger, Sobibor lag niemals in (Groß)-Deutschland und die Getöteten waren auch keine deutschen Staatsbürger!

Sich dermaßen zwanghaft um den Prozeß zu bemühen, wie es Deutschland tut, heißt: Aus schlechten Motiven (Deutschland muß sich dauernd beweisen, daß es nach den unbarmherzigsten Nazis auch die unbarmherzigsten Antifaschisten hervorbringt)
einen Prozeß anzustreben, in welchem mit der Anklage auch die Verurteilung feststeht.
Eben eine pflegeleichte Opa-Hatz.So kommt es auch mir vor. Immer tuechtig die Nazis beschimpfen, denn schliesslich sind es ja ihre Vorfahren!!!:rolleyes:

Geronimo
13.05.2011, 00:20
Die alte Drecksau darf das Gericht als freier Mann verlassen! Gerecht wäre es wenn er seine letzen Tage im Knast verbringt. Er hat sich nach den Massenmorden an Juden ein schönes Leben gemacht. Noch besser wäre die Todesstrafe gewesen ist aber im zurück gebliebenem Europa leider nicht möglich

Tut mir leid. Bin von dir anderes gewohnt. Aber das ist absolut hanebüchner Mist! Ersticke daran!

Gruss
Gero

C-Dur
13.05.2011, 00:30
Bei SPON steht der Satz:



Ohne daß man dem Mann konkret die Beteiligung an auch nur einer einzigen Tat nachweisen konnte, hat man ihn verurteilt. Mit der gleichen "Logik" könnte man Angela Merkel völlig problemlos als "Mauermörderin" vor Gericht stellen und verurteilen, denn auch sie war "Teil des Machtapparats der SED, die sich bereitwillig an der Ermordung von Republikflüchtlingen beteiligt hat".

Eine schöne Rache- und Gesinnungsjustiz hat sich in der BRD entwickelt. Mit Recht hat das nichts mehr zu tun.Sehr schoenes Beispiel

Geronimo
13.05.2011, 00:32
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.


Liebe Tosca,

das war aber jetzt ein ganz tiefer Griff ins Klo. Bei aller Wertschätzung...deine Lobhudelei bzgl. radikaler, extremistischer und krimineller Schwerstverbrecher einer gewissen religiösen Ausprägung scheint langsam pathologische Formen anzunehmen.

Am "Blondsein" allein kann das nicht liegen. Ich bin ja selbst blond und habe blaue Augen. Allerdings bin ich nicht blauäugig und renne sehend ins Verderben. Kann auch sein weil ich mal "Krieger" gelernt habe. Ein paar Jahre. Und du nur Kuschelkörbchen gehäkelt hast.

Denk mal nach. Wäre hilfreich für dich und uns alle.

Gruss
Gero

hephland
13.05.2011, 01:59
den prozeß gegen demjanuk, nach mehr als sechsig jahre finde ich äußerst fragwürdig. die größere schande aber ist m.e., daß z.b. ein hans globke im nachkriegsdeutschland karriere machen durfte, oder daß ein hans-martin schleyer nicht von der justiz, sondern von durchgeknallten politverbrechern gerichtet wurde und man nach diesem drecksack sogar ne große halle benannt hat. oder so ein drecksack wie theodor oberländer. und so weiter und so fort. das ist die schande.

diese jämmerlichkeit kann man nicht gutmachen, indem man nach über sechzig jahren einen zweimal freigesprochenen kleinen mordgehilfen symbolisch abwatscht.

Drache
13.05.2011, 02:27
Wenn dem Mann wirklich etwas nachgewiesen worden wäre, hätte er im Knast verschimmeln sollen. Aber diese Rumeierei der deutschen Justiz geht mir auf den Sack! Nur um dem ZDJ und Israel zu gefallen, die ihn ja freigesprochen haben, können wir das GG nicht aushebeln. JD wird seinen Lebensabend genießen und das ist auch gut so!

heide
13.05.2011, 04:15
Die alte Drecksau darf das Gericht als freier Mann verlassen! Gerecht wäre es wenn er seine letzen Tage im Knast verbringt. Er hat sich nach den Massenmorden an Juden ein schönes Leben gemacht. Noch besser wäre die Todesstrafe gewesen ist aber im zurück gebliebenem Europa leider nicht möglich

So spart der Staat das Geld für das Zimmer im Knast. :) Was sollte eigentlich mit diesem Prozess bezweckt werden?

fatalist
13.05.2011, 04:18
Klar ein politischer Schauprozess.
DAS muss verbreitet werden.

Ist auch sehr einfach zu belegen, ohne dass man den Leuten Vorträge halten muss, die sie gar nicht hören wollen: Keine Zeugen, keine Beweise.

Interessant auch die gleichgeschaltete Berichterstattung bei BBC, CNN und DW-TV:
Kein Wort über Demjanjuks Todesstrafe in Israel mit späterer Entschädigung 400.000$, kein Wort über 11 (?) Zeugen damals, die NACHWEISLICH vor Gericht gelogen haben.
Ungestraft selbstverständlich.
Über gefälschten Ausweis, laut BKA und US-Justiz, kein Wort.
Einziges Indiz zwar, umstrittene Echtheit, aber egal.


Unser Rechtsstaat ist eine Fiktion.
Unsere Demokratie existiert nicht.
Die Leute demonstrieren massenhaft gegen Stuttgart 21, gegen Atomkraft, aber nehmen ihre Enteignung über Euro-Bailouts etc widerspruchslos hin.
Strom wird auf 28 Cent steigen kurzfristig. Egal.
Industrie wird mit einem "grünen Morgenthauplan" vertrieben, das Land verarmt?
egal.

Sie wehren sich auch nicht, täglich durch die Jauche gezogen zu werden.
Hitler, Kriegsschuld, Holocaust, Eierkuchen: Rückgrat kaputt.Moralisch bankrott.
Fínden das sogar noch geil, die Jauchebäder, auch hierzuforum allzuoft zu beobachten.

Den Rest besorgen dann die Bereicherer.

Demjanjuk ist nicht wichtig, dieses Volk ist nicht zu retten.
Sie wollen es so, also warum Mitleid haben?

Finis Germania.

C-Dur
13.05.2011, 06:00
Mit John D. ist alles abgeschlossen.Gut jetzt.Das waere wirklich schoen, denn mit so einem Prozess werden die alten Wunden immer wieder mit Salz gerieben. Und das Feuer der Ungerechtigkeit lodert wieder hoch auf. Auch Deutschland erlebte einen Holocaust an dem sich viele Juden und Andere beteiligt haben. Ich erinnere mich an einen besonders grausamen jungen Mann in Polen, der sich an den Deutschen in unmenschlicherweise ausgelassen hat. Nun versteckt er sich in Israel. Habe seinen Namen vergessen. Er und seinesgleichen sollten an Deutschland ausgeliefert und verurteilt werden.

C-Dur
13.05.2011, 06:13
Wenn dem Mann wirklich etwas nachgewiesen worden wäre, hätte er im Knast verschimmeln sollen. Aber diese Rumeierei der deutschen Justiz geht mir auf den Sack! Nur um dem ZDJ und Israel zu gefallen, die ihn ja freigesprochen haben, können wir das GG nicht aushebeln. JD wird seinen Lebensabend genießen und das ist auch gut so!Mit 91 und nach all diesen Strapazen und dem Stress? Hast Du eine Ahnung! Der Mann ist bereits ein basket case.

mabac
13.05.2011, 09:35
Demjanjuk ist nicht wichtig, dieses Volk ist nicht zu retten.
Sie wollen es so, also warum Mitleid haben?


Man kann, wenn man in der "inneren Emigration" lebt, über den Fall "Deutschland" gegen Demjanjuk nur lachen.

Auch darüber, dass dieser Fall dem deutschen Steuerzahler viel Geld kostet. Das Schönste: Demjanjuk darf seinen Lebensabend nun in einem deutschen Alters- oder Pflegeheim verbringen, während alte Ukrainer, die gegen die bösen Nazis kämften, in ihrer ukrainischen Heimat vor sich hinvegitieren müssen. :D

C-Dur
13.05.2011, 16:22
... Das Schönste: Demjanjuk darf seinen Lebensabend nun in einem deutschen Alters- oder Pflegeheim verbringen, während alte Ukrainer, die gegen die bösen Nazis kämften, in ihrer ukrainischen Heimat vor sich hinvegitieren müssen. :DWarum sollte oder wuerde er seine restlichen Tage in einem deutschen Heim verbringen, da doch seine Familie in den VS lebt? Oder wollen die Amis ihn nicht zuruecknehmen, weil er angeblich auf seinem Visaantrag falsche Angaben machte? Dann muessten sie auch seine Kinder ausweisen, denn von Rechts wegen haetten die nicht in den VS geboren werden duerfen!!!!!
Gott gab den Menschen 10 (zehn) Gebote. Der Mensch aber machte daraus ?? mehrere Millionen Gesetze?

tosh
13.05.2011, 17:21
Klar ein politischer Schauprozess.
DAS muss verbreitet werden.

Ist auch sehr einfach zu belegen, ohne dass man den Leuten Vorträge halten muss, die sie gar nicht hören wollen: Keine Zeugen, keine Beweise.

Interessant auch die gleichgeschaltete Berichterstattung bei BBC, CNN und DW-TV:
Kein Wort über Demjanjuks Todesstrafe in Israel mit späterer Entschädigung 400.000$, kein Wort über 11 (?) Zeugen damals, die NACHWEISLICH vor Gericht gelogen haben.
Ungestraft selbstverständlich.
Über gefälschten Ausweis, laut BKA und US-Justiz, kein Wort.
Einziges Indiz zwar, umstrittene Echtheit, aber egal.


Unser Rechtsstaat ist eine Fiktion.
Unsere Demokratie existiert nicht.
Die Leute demonstrieren massenhaft gegen Stuttgart 21, gegen Atomkraft, aber nehmen ihre Enteignung über Euro-Bailouts etc widerspruchslos hin.
Strom wird auf 28 Cent steigen kurzfristig. Egal.
Industrie wird mit einem "grünen Morgenthauplan" vertrieben, das Land verarmt?
egal.

Sie wehren sich auch nicht, täglich durch die Jauche gezogen zu werden.
Hitler, Kriegsschuld, Holocaust, Eierkuchen: Rückgrat kaputt.Moralisch bankrott.
Fínden das sogar noch geil, die Jauchebäder, auch hierzuforum allzuoft zu beobachten.

Den Rest besorgen dann die Bereicherer.

Demjanjuk ist nicht wichtig, dieses Volk ist nicht zu retten.
Sie wollen es so, also warum Mitleid haben?

Finis Germania.
Das ist wirklich fatal!

tosh
13.05.2011, 17:26
Mit John D. ist alles abgeschlossen.Gut jetzt.
Nein, es wurde Berufung eingelegt, das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Ruepel
13.05.2011, 17:40
Man sollte Israel verklagen,weil Israel einen "Massenmörder" freiließ.

frodo
13.05.2011, 17:44
Ein steinalter Mann, mit zweifelhafter Vergangenheit, nicht geklärter Identität wird schuldig gesprochen.
Schuldig mitschuldig zu sein, willfährig dem NS-Staat gedient zu haben.
Israel, nicht immer der Hort der Gerechtigkeit, aber doch der Rechtsstaatlichkeit verpflichtet, sah das anders.
Im Zweifel für den Angeklagten.
Jahrzehnte sind vergangen, lange zurück liegen die Ereignisse, die Untaten die an wehrlosen Menschen verbrochen wurden.
Das "Recht nicht Rache-Prinzip" muss immer zur Anwendung gebracht werden. Muss es?
Die Schuld oder Unschuld von J.D. wird man nicht mehr einwandfrei feststellen können.
Wichtiger wäre aus der Vergangenheit zu lernen, das "Nie mehr wieder" in den Vordergrund zu stellen.
Alte Männer mit Sühne zu belegen mag der Gerechtigkeit dienen, hat aber für die Zukunft keinerlei Bedeutung.
Friede, Freiheit und Selbstbestimmung darf nicht zur Selbstverständlichkeit werden.
Menschen die Solidarität, Toleranz und Zivilcourage als oberstes Maxime ihres handelns sehen, sind mir wichtiger
als Urteile über alte Männer

Pillefiz
13.05.2011, 17:59
Man sollte Israel verklagen,weil Israel einen "Massenmörder" freiließ.

selbst, wenn er tatsächlich dabei mitgemacht hat, wir zahlen auch für seine Opfer fröhlich weiter. Nur wird niemand davon wieder lebendig, und Sühne gibt es sowieso keine.
Irgendwann sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen

schastar
13.05.2011, 18:05
selbst, wenn er tatsächlich dabei mitgemacht hat, wir zahlen auch für seine Opfer fröhlich weiter. Nur wird niemand davon wieder lebendig, und Sühne gibt es sowieso keine.
Irgendwann sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen

Das wäre für die Profiteure ja auch der Ho..... wenn die wieder lebendig werden würden. Dann wäre es vorbei mit dem Gledfluß.

Pillefiz
13.05.2011, 18:08
Das wäre für die Profiteure ja auch der Ho..... wenn die wieder lebendig werden würden. Dann wäre es vorbei mit dem Gledfluß.

manche sind eben tot mehr Wert als lebendig ;)

Hans Huckebein
13.05.2011, 18:20
Wer hätte da ein anderes urteil erwartet?....keiner!

Die gerichte scheinen nicht ausgelastet zu sein, wenn sie sich mit solch uraltsachen befassen, dazu noch zwiespältig!
Aber der steuerzahler zahlt auch dafür gerne....

C-Dur
13.05.2011, 20:07
...

Die gerichte scheinen nicht ausgelastet zu sein, wenn sie sich mit solch uraltsachen befassen, dazu noch zwiespältig!
Aber der steuerzahler zahlt auch dafür gerne....GERNE, sagst Du? Dann muss ich leider annehmen, dass Ihr in D. alle einen Klaps habt!

C-Dur
13.05.2011, 20:18
....Friede, Freiheit und Selbstbestimmung darf nicht zur Selbstverständlichkeit werden.Aber Frodo, was ist denn das fuer ein Statement?
http://www.behavioradvisor.com/sbPerplexed.jpg

Gottfried
13.05.2011, 20:24
Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.

Wenn man die Untersuchungshaft anrechnet, die er überall schon abgesessen hat, müsste man ihn sowieso auf freien Fuß setzen. Die Strafe ist längst abgegolten.

Gottfried
13.05.2011, 20:30
Nein, der Mann gehört in die Freiheit entlassen. Außerdem sollte er die BRD auf einen richtigen Schadensersatz Verklagen.


Lol.... Weißt Du, wie hoch die Haftentschädigung ist? 25 Euro am Tag - abzüglich der Verköstigung.

Pillefiz
13.05.2011, 20:37
GERNE, sagst Du? Dann muss ich leider annehmen, dass Ihr in D. alle einen Klaps habt!

ist zwar ironisch gemeint, aber den Klaps haben wir trotzdem :))

frodo
13.05.2011, 20:37
@C-Dur: Diese Werte müssen täglich erkämpft und erhalten werden. Sie sind uns nicht in den Schoß gefallen.

Don
13.05.2011, 20:44
Mit John D. ist alles abgeschlossen.Gut jetzt.

Ich denke, damit fängt es erst richtig an. Nachdem bereits ein spanischer Richter dereinst die Auslieferung Pinochets verlangte (man bedenke, eines chilenischen Staatschefs, für in Chile begangene Verbrechen), verurteilt nun ein deutsches Gericht einen Ukrainer für Verbrechen die er möglicherweise begangen haben könnte, allerdings nicht auf deutschem Staats- oder Reichsgebiet und nicht an Deutschen, das Ganze ohne belastbares Beweismaterial..
Man könnt direkt den Eindruck gewinnen die Justiz westlicher Länder ist schwer unausgelastet, sucht sich mit Verve neue Aufgabenfelder und übt schon mal für kommende Schauprozesse, wurscht gegen wen.

Ruepel
13.05.2011, 21:32
Klar ein politischer Schauprozess.
DAS muss verbreitet werden.

Ist auch sehr einfach zu belegen, ohne dass man den Leuten Vorträge halten muss, die sie gar nicht hören wollen: Keine Zeugen, keine Beweise.

Interessant auch die gleichgeschaltete Berichterstattung bei BBC, CNN und DW-TV:
Kein Wort über Demjanjuks Todesstrafe in Israel mit späterer Entschädigung 400.000$, kein Wort über 11 (?) Zeugen damals, die NACHWEISLICH vor Gericht gelogen haben.
Ungestraft selbstverständlich.
Über gefälschten Ausweis, laut BKA und US-Justiz, kein Wort.
Einziges Indiz zwar, umstrittene Echtheit, aber egal.


Unser Rechtsstaat ist eine Fiktion.
Unsere Demokratie existiert nicht.
Die Leute demonstrieren massenhaft gegen Stuttgart 21, gegen Atomkraft, aber nehmen ihre Enteignung über Euro-Bailouts etc widerspruchslos hin.
Strom wird auf 28 Cent steigen kurzfristig. Egal.
Industrie wird mit einem "grünen Morgenthauplan" vertrieben, das Land verarmt?
egal.

Sie wehren sich auch nicht, täglich durch die Jauche gezogen zu werden.
Hitler, Kriegsschuld, Holocaust, Eierkuchen: Rückgrat kaputt.Moralisch bankrott.
Fínden das sogar noch geil, die Jauchebäder, auch hierzuforum allzuoft zu beobachten.

Den Rest besorgen dann die Bereicherer.

Demjanjuk ist nicht wichtig, dieses Volk ist nicht zu retten.
Sie wollen es so, also warum Mitleid haben?

Finis Germania.

Mit diesem Urteil hat die BRD Justiz der Israelischen Justiz eine schallende Ohrfeige verpasst,nur um auch einmal dabeigewesen zu sein dürfen.

Gottfried
13.05.2011, 21:35
Ich denke, damit fängt es erst richtig an. Nachdem bereits ein spanischer Richter dereinst die Auslieferung Pinochets verlangte (man bedenke, eines chilenischen Staatschefs, für in Chile begangene Verbrechen), verurteilt nun ein deutsches Gericht einen Ukrainer für Verbrechen die er möglicherweise begangen haben könnte, allerdings nicht auf deutschem Staats- oder Reichsgebiet und nicht an Deutschen, das Ganze ohne belastbares Beweismaterial..
Man könnt direkt den Eindruck gewinnen die Justiz westlicher Länder ist schwer unausgelastet, sucht sich mit Verve neue Aufgabenfelder und übt schon mal für kommende Schauprozesse, wurscht gegen wen.

Zur Zeit läuft ja auch ein Verfahren gegen zwei Ruander in Deutschland, weil diese in Ruanda Kriegsverbrechen begangen haben sollen. Normalerweise wäre das doch ein Fall für Den Haag, oder?

Penthesilea
13.05.2011, 23:07
Wenn Demanjuk schon in israel freigesprochen wurde, warum dann noch der ganze Zirkus?
Hier lautete die Anklage anders.

Sich dermaßen zwanghaft um den Prozeß zu bemühen, wie es Deutschland tut, heißt: Aus schlechten Motiven (Deutschland muß sich dauernd beweisen, daß es nach den unbarmherzigsten Nazis auch die unbarmherzigsten Antifaschisten hervorbringt)….

So spart der Staat das Geld für das Zimmer im Knast. :) Was sollte eigentlich mit diesem Prozess bezweckt werden?
Das könnt Ihr hier nachlesen. Dieser Prozeß ist ein Paradebeispiel für Vergangenheitsbewältigung, PC, …. in Absurdistan.

Habe irgendwann mal gehört oder gelesen, daß dieser Prozeß mit bösen Hintergedanken von den Amis den Deutschen „schmackhaft“ gemacht wurde, weil Demjanjuk in den USA nicht verurteilt werden konnte.

Dafür habe ich aber keine Quelle. Vielleicht kann jemand aushelfen?

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ub4hqwqmheayq31h~cm.asp

…………………
Aber das Oberste Gericht in Israel hob das Urteil auf, nachdem Recherchen ergeben hatten, dass nicht Ivan Demjanjuk, sondern ein anderer "Ivan der Schreckliche" ist.
…………………..
Bei dem Prozess in München geht es aber nicht nur um Schuld oder Unschuld des Angeklagten Ivan Demjanjuk, es geht auch um die Glaubwürdigkeit der deutschen Justiz bei der Verfolgung von NS-Verbrechen. Deutsche SS-Männer mit einem vergleichbaren Rang wie Demjanjuk, die in Sobibor oder in anderen Vernichtungslagern Dienst taten, wurden von westdeutschen Gerichten nur dann verurteilt, wenn ihnen konkrete Mordtaten oder die Teilnahme an Exzessen nachgewiesen werden konnten. Sonst wurden sie freigesprochen.

Im Fall des Ivan Demjanjuk ist die Beweislage dünn, das räumen sogar die Ermittler der Zentralen Stelle ein. Der SS-Ausweis Demjanjuks und Verlegungslisten sind die einzigen Beweise und die zeigen nur, dass Demjanjuk 1943 in Sobibor war, nicht, dass er dort eigenhändig getötet hat. Der Niederländer Christiaan F. Rüter, einer der profiliertesten Kenner der juristischen Aufarbeitung von NS-Verbrechen in Deutschland, hält eine Verurteilung Demjanjuks deshalb für sehr unwahrscheinlich.

Christiaan F. Rüter: "... es ist mir völlig schleierhaft, wie irgend jemand, der die deutsche Rechtsprechung bis jetzt kennt, meinen kann, dass man ... Demjanjuk bei dieser Beweislage verurteilen kann."

Folgt das Gericht der jahrzehntelangen Rechtspraxis in der Bundesrepublik, kann es Demjanjuk aufgrund dieser Beweislage nicht verurteilen. Tut es das doch, dann verstößt es gegen das Gleichheitsprinzip und die deutsche Justiz muss sich fragen lassen, warum all die anderen NS-Täter nicht verurteilt wurden. Wird Demjanjuk aber freigesprochen, wird sie viel Kritik einstecken müssen für den fragwürdigen und außerhalb Deutschlands immer wieder kritisierten schonenden Umgang mit NS-Tätern.

Christiaan F. Rüter: "Wird verurteilt, dann frag ich, wo sind die tausend deutschen KZ-Bewacher? Wird nicht verurteilt, dann wird klar, dass alle Deutschen noch Nazis sind. Dieses Verfahren kannst du politisch nicht gewinnen." Damit scheint ein Verlierer des Prozesses bereits festzustehen: die deutsche Justiz.

Warum aber hat die Zentrale Stelle die Ermittlungen gegen Demjanjuk vorangetrieben und sie an die Staatsanwaltschaft weitergegeben, obwohl sie davon ausgehen musste, dass die Beweise nach der bisherigen Rechtspraxis für eine Verurteilung nicht ausreichen würden?

Weil es keinen Anspruch auf "Gleichheit im Unrecht" gebe und sich Demjanjuk deshalb vor Gericht verantworten müsse, so eine Vertreterin der Zentralen Stelle.
…………………………
Der Rechtsexperte Christiaan F. Rüter sieht noch einen anderen Grund. Für ihn ist die Zentrale Stelle im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens in Schwierigkeiten. In den letzten 20 Jahren sei den Ludwigsburger Ermittlern, die Jahrzehnte erfolgreich nach NS-Tätern gesucht hatten, kein wirklich großer Fisch mehr ins Netz gegangen. Weil die meisten NS-Täter mittlerweile gestorben seien, hätten sie Probleme, ihre Behörde zu legitimieren.

Deshalb, so Rüter, hätte die Zentrale Stelle den Fall des kleinen Wachmannes Ivan Demjanjuk genutzt, um rechtzeitig zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens noch einmal groß in die Schlagzeilen zu kommen. Dass Demjanjuk immer noch der Ruf anhaftet, "Ivan der Schreckliche" zu sein, sei da gerade recht gekommen.

Christiaan F. Rüter: "Die Zentrale Stelle braucht einen Posaunenstoß, um davon abzulenken und ihr 50-jähriges Bestehen zu feiern. Dazu ist Demjanjuk ungewöhnlich geeignet, denn anders als all die kleinen deutschen Demjanjuks und die kleinen ukrainischen Demjanjuks, die unbehelligt in der Bundesrepublik leben, klebt an diesem Demjanjuk noch immer "Ivan der Schreckliche", obwohl er es nicht war." Damit ist der Prozess gegen Ivan Demjanjuk auch zum Prüfstein für die Glaubwürdigkeit der Zentralen Stelle geworden.

heide
14.05.2011, 04:31
Danke für den interssanten Link.

Vaddi
14.05.2011, 06:47
Naja, ob er nun wirklich persönliche Schuld auf sich geladen hat, kann ich nicht beurteilen. Nur meine ich, es gab (und gibt) viele Menschen, die sich wegen persönlicher Vorteile irgendwem anbiedern und schlimme Sachen machen. Es gibt aber auch Leute, die aus Angst Gesundheit und Leben zu verlieren, etwas tun, das sie ohne Druck und Situation nie tun würden.

Ich kann nicht einschätzen, was der Demjanjuk für einer ist/war. Aber man kennt die politische Hatz auf Teilnehmer des 2. Weltkrieges und die Schauprozesse. Diejenigen, die wirklich verantwortlich waren, sind lange tot. Und deren Schuld dürfen wir als Volk ausbaden... Trotz allem Elend, das durch Deutsche verursacht wurde, habe ich etwas dagegen, wenn mich einer pauschal abstempelt und noch meine Kinder dafür bluten lässt.

Ausserdem sind die Dinge manchmal auch nicht so, wie sie scheinen. Vielleicht hat alles sich so zugetragen, wie man uns heute erzählt, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall haben uns "die Russen nicht vom Krieg befreit" (wörtlich auf einem Merkblatt zum WK II), wie man es meiner Tochter einmal in der Grundschule weismachen wollte. Und mit diesen Dingen fangen die Zweifel an.

Ich blocke jedenfalls alles ab, was mir komisch vorkommt. Ich war nicht dabei, ich stand nicht hinter Priebke, Demjanjuk ect. und habe aufgepasst, was sie taten oder nicht. Da viele Urteile in diesen Dingen heutzutage und auch schon zwei, drei Jahrzehnte früher politisch motiviert sind, gebe ich persönlich nichts auf die offiziellen Töne der Gerichte und Medien und denke mir meinen Teil.

Deutschmann
14.05.2011, 07:20
Jetzt wird gejammert dass er vermutlich auf Kosten der Steuerzahler in einem deutschen Pflegeheim untergebracht werden muss weil ihn die Amis nicht mehr wollen. Eigentlich ist mir Demjanjuk und der ganze Fall ziemlich Banane, aber hier muss ich sagen: Auf gehts, John D. Unser Sozialsystem hat noch genug Geld. Geh in ein deutsches Pflegeheim mit allem Komfort. Wer wie Deutschland mit aller Gewalt Prozesse führen will soll auch für die Folgekosten aufkommen. :D

Sterntaler
14.05.2011, 07:22
darüber hinaus steht dem eine Beamten Rente zu, die er sich als Angehöriger des Bewachungspersonal einer Staatlichen Einheit erarbeitet hat.

maxikatze
14.05.2011, 07:24
So spart der Staat das Geld für das Zimmer im Knast. :) Was sollte eigentlich mit diesem Prozess bezweckt werden?

Warum sollte jemand nicht verurteilt werden, der nachweislich am Mord von 27.000 Menschen beteiligt war? Oder sollte er unter Artenschutz stehen, weil er 90 Jahre alt ist und sich in einem Pflegebett in den Gerichtssaal fahren lässt?



Wieso Haftverschonung? Was soll dann das ganze Theater? Hat er Mitleid mit alten Menschen gezeigt? Hat er Mitleid mit irgendeinem menschen gezeigt? Mich zieht er mit seiner Leidensmine nciht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Ab in den Knast, dort soll er verrecken. Sorry, aber solcher Abschaum hat es nciht verdient irgendwelche Milde zu erlangen.
Bin völlig Deiner Meinung.
Auch wenn die Mehrheitsmeinung in diesem Strang eine andere ist, was mich kaum erstaunt, betone ich gerne, dass es die Richter inzwischen für erwiesen halten, dass er schuldig ist. Schuldig an der Beteiligung des Mordes von über 27.000 Menschen.

Sterntaler
14.05.2011, 07:27
Warum sollte jemand nicht verurteilt werden, der nachweislich am Mord von 27.000 Menschen beteiligt war? Oder sollte er unter Artenschutz stehen, weil er 90 Jahre alt ist und sich in einem Pflegebett in den Gerichtssaal fahren lässt?



Bin völlig Deiner Meinung.
Auch wenn die Mehrheitsmeinung in diesem Strang eine andere ist, was mich kaum erstaunt, betone ich gerne, dass es die Richter inzwischen für erwiesen halten, dass er schuldig ist. Schuldig an der Beteiligung des Mordes von über 27.000 Menschen.

da stehen noch ganz andere unter Artenschutz, deren Beteiligung an Morden wesentlich größer ist.

Kongo Bongo
14.05.2011, 07:54
Zur Zeit läuft ja auch ein Verfahren gegen zwei Ruander in Deutschland, weil diese in Ruanda Kriegsverbrechen begangen haben sollen. Normalerweise wäre das doch ein Fall für Den Haag, oder?

Nein denn diese galten ja bisher als vorbildliche integrierte Asylanten mit deutscher Schlampe als Frau.

herberger
14.05.2011, 07:55
Eigentlich hätte man sich auch mit Demjanjuks Hintergrund beschäftigen müssen.D. ist in die Sowjetunion der frühen Revolutionsjahre geboren,vermutlich ist er mitten im bolschewist.Terror aufgewachsen,und hat auch den Holodomor mit bekommen.Er wird schon früh erfahren haben das ein Menschenleben nichts wert ist,spätestens in der Roten Armee wird er mitbekommen haben das auch sein eigenes Leben nichts wert sei.Ich glaube nicht das so ein Mensch mit so einen vermuteten Hintergrund etwas besonderes aufgefallen wäre falls er in einem KL diente.Ich denke mal so etwas hätte in so einen Prozess eine gewisse Rolle spielen müssen.Ich glaube nicht das D. bis 1945 in einer humanen Welt gelebt hat.

Sterntaler
14.05.2011, 07:56
wurde nur 1 einziger wegen des Holodomors verurteilt?


http://www.google.de/search?q=holodomors&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1366&bih=537


http://www.instituteofsocialsurvivalism.org/Main/OTS_Archives/2010/Week_49_files/Holodomor_v1.jpg

Kongo Bongo
14.05.2011, 07:57
Eigentlich hätte man sich auch mit Demjanjuks Hintergrund beschäftigen müssen.D. ist in die Sowjetunion der frühen Revolutionsjahre geboren,vermutlich ist er mitten im bolschewist.Terror aufgewachsen,und hat auch den Holodomor mit bekommen.Er wird schon früh erfahren haben das ein Menschenleben nichts wert ist,spätestens in der Roten Armee wird er mitbekommen haben das auch sein eigenes Leben nichts wert sei.Ich glaube nicht das so ein Mensch mit so einen vermuteten Hintergrund etwas besonderes aufgefallen wäre falls er in einem KL diente.Ich denke mal so etwas hätte in so einen Prozess eine gewisse Rolle spielen müssen.Ich glaube nicht das D. bis 1945 in einer humanen Welt gelebt hat.

Das interessiert doch die Arschlöcher die mit dem moralischen Zeigefinger im Arsch im sicheren Stübchen sitzen, nicht. Wer nicht die Zeiten erlebt hat, kann nicht behaupten er hätte sich anders oder besser verhalten.

Fiel
14.05.2011, 08:45
Mit 91 und nach all diesen Strapazen und dem Stress? Hast Du eine Ahnung! Der Mann ist bereits ein basket case.
Also ich muß gestehen, dass ich schwerste Zweifel hege, dass dieser Typ überhaupt nocht lebt. Er liegt wie tot auf seiner Trage. Ein paar Zuckungen kann man zweifelsfrei auch mittels Stromstößen hervorrufen und gegen den Verwesungsgestank gibt es auch zahlreiche chemische Keulen. Auch wenn es der BRD-Administratrion gelungen ist, einen bereits seit langer Zeit Verstorbenen noch regelmäßig ins Gericht zu transportieren, so bin ich dennoch nicht sicher, dass sich die BRD-Administration damit einen Gefallen getan hat.
Die Juden hier und deren Hilfswilligen haben bestätigt, dass sie - heute noch - sich auf dem gleichen Niveau befinden wie die Hitlerbanditen, da sie sich ausdrücklich auf die Handlungsweise der Hitlerbanditen berufen und gleiches mit gleichen vergelten wollen.
Während die Juden vergleichbar mit den Nazis denken und handeln, zeigt sich die aufgeklärte humane Welt der Neuzeit so, wie es 'Dexter' hier schreibt:

Zitat Dexter:
Er ist jetzt 91. Die letzten 2 Jahre hat er in einem deutschen Gefängnis verbracht, also schon fast 50 % der Strafe abgesessen. Der Mann ist alt und gebrechlich. Schuldig gesprochen wurde er, obwohl er nur ein kleiner Fisch im Becken der Verbrecher war - die großen Fische sind auch schon tot. An dieser Stelle kann ich durchaus verstehen einmal ein wenig Menschlichkeit walten zu lassen, und den alten Mann, der ohnehin nicht mehr viel leben vor sich hat, wenigsten in Freiheit sterben zu lassen.

detti
14.05.2011, 09:38
Eben gerade im Fernsehen:

JD ist zu 5 Jahren verurteilt worden. Es wird aber eine Revision geben, und er erhält Haftverschonung.

unsere antifa-faschisten leiden unter feindbilder deshalb muß nun ein in israel und in der usa freigesprochener mann
als "ersatz Feindbild" herhalten.
diese scheinheiligkeit kotzt mich an

maxikatze
14.05.2011, 10:26
unsere antifa-faschisten leiden unter feindbilder deshalb muß nun ein in israel und in der usa freigesprochener mann
als "ersatz Feindbild" herhalten.
diese scheinheiligkeit kotzt mich an

Die USA waren von seiner Schuld jedenfalls so überzeugt, dass sie im Jahr 2004 konsequent seine amerikanische Staatsbürgerschaft erneut! aberkannten.

Sterntaler
14.05.2011, 10:29
Die USA waren von seiner Schuld jedenfalls so überzeugt, dass sie im Jahr 2004 konsequent seine amerikanische Staatsbürgerschaft erneut! aberkannten.

ja, deswegen wurde auch der ominöse Ausweis gefälscht. :lach:

fatalist
14.05.2011, 11:19
Die USA waren von seiner Schuld jedenfalls so überzeugt, dass sie im Jahr 2004 konsequent seine amerikanische Staatsbürgerschaft erneut! aberkannten.

Genau so war das. Die USA. Nicht etwa zionistische Kräfte dort, nein es waren die USA.
Keine Ahnung um was es geht, aber miauen

EIN DEUTLICHER RECHTSBRUCH

„Die gebetsmühlenartig im Verfahren vorgetragenen Argumente standen und grüßten dabei wie alte Kneipenbekannte, deren Gesichter man zwar erinnerte, deren Namen man jedoch aus guten Gründen wieder vergessen hatte.“

„Iwan Demjanjuk nicht nur unschuldig, sondern das Opfer einer weltumspannenden Justizverschwörung.“

“…das Landgericht München verhandelt, einem Sondergesetz geschuldet und stelle den Bruch mit einer 70 Jahre alten Rechtstradition in Deutschland dar.“

„Iwan Demjanjuk völkerrechtswidrig verfolgt und nach Deutschland zwangsdeportiert worden.“

Natürlich hätte Demjanjuk, „wenn er überhaupt in Sobibor gewesen wäre, niemals Schuld auf sich geladen, sondern habe “als kleinster Fisch der kleinen Fische” nur auf strikten, unausweichlichen Befehl gehandelt. Dies alles sei unbestreitbar, nicht zu wiederlegen, historisch einzig und allein richtig…“

FAZIT

Aber bisher, wie auch in Israel vor 20 Jahren, es fehlen Beweise: Kein genaue Tatort, keine genauer Zeit der Tat und kein einzige Tatzeuge. Kein Jurist der Welt kann dabei mit Hilfe des Gesetzes etwas ereichen – nicht nur das Gesetz, sondern ganz normale Logik wurde ist nicht mehr da. Denn Hoax hat eigene “Logik”, die sich auf Lügen basiert.

Das organisierte Spektakel in München mit einer Schlagtruppe aus Niederlanden wird bald die Geschichte. Die Geschichte einer juristischen Verschwörung gegen die Tatsachen und Zeugnis dafür, dass die BRD kein Rechtstaat ist. Damit 91-jährige Iwan Demjanjuk wurde zum Symbol der ewigen Rache der „organisierten Juden“ und Erniedrigung der Deutschen Nation geworden.Denn Justiz in unserem Staat ist zum Geisel der Holocaust-Doktrin geworden.

Nichts in der Geschichte ist mit so massiven Lügen und Betrügen belastet, wie diesen „Holocaust“. Aber vorsicht: Hoax ist aggressiv und kämpft fürs Überleben. Inzwischen sind über 500 Fälschungen bekannt. 9 großen Skandalen vom Kozinsky bis Rosenbaum, 22 Fälle der Veruntreuung der Wiedergutmachungsgelder, über 14.000 Gerichtsurteile gegen den „Holocaustleugner“.

Zu „guter“ Letzt: Nobelpreisträger und „Holocaustpapst“ Elie Wiesel, der nie in einem KL gewesen war. Yitzhak Arad, der „Gewissen Israels“, ehemaliger Chef von Yad Washem, wegen Mord an litauischen Priester zum Auslieferung nach Vilnius gefordert wurde. Der neue Leiter von Auschwitz Dr. Pjotr Cywiński, dem Veruntreuung des Geldes für Gedenkstätte nun vorgeworfen ist.



Der Hoax wird fallen.

Am besten wäre jetzt noch eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den langjährigen Gulaghäftling Jurij Below
Jurij Below
Leuchte 4
60338 Frankfurt
Tel:06109 731486
jurij.below@yahoo.de

http://brd-schwindel.info/eine-weltumspannende-justizverschwoerung/

Na Maxikatze, bist Du dabei?

Komm schon, Du musst doch die Freiheit der BRD gegen die Nazis verteidigen!

Lach mich tot...

maxikatze
14.05.2011, 13:30
„Iwan Demjanjuk völkerrechtswidrig verfolgt und nach Deutschland zwangsdeportiert worden.“


Seine Auslieferung war alles andere als rechtswidrig. Beihilfe zum Mord an fast 28.000 Menschen schreit nach Gerechtigkeit. Abgesehen davon, brauch ich Dir wohl nicht zu erklären, dass Mord nie verjährt. Auch nicht nach 70 Jahren. Das ist man den Opfern schuldig. Und solange Täter, Schreibtischtäter oder Helfer (zB KZ-Aufseher) noch am Leben sind, müssen sie auch strafrechtlich verfolgt werden.

maxikatze
14.05.2011, 13:51
ja, deswegen wurde auch der ominöse Ausweis gefälscht. :lach:

Was denn für einen ominösen Ausweis? Wenn Du den SS-Dienstausweis meinst, der war nicht gefälscht. Der war echt. Das wurde vom Landeskriminalamt Bayern bestätigt.

Voortrekker
14.05.2011, 14:06
Seine Auslieferung war alles andere als rechtswidrig. Beihilfe zum Mord an fast 28.000 Menschen schreit nach Gerechtigkeit. Abgesehen davon, brauch ich Dir wohl nicht zu erklären, dass Mord nie verjährt. Auch nicht nach 70 Jahren. Das ist man den Opfern schuldig. Und solange Täter, Schreibtischtäter oder Helfer (zB KZ-Aufseher) noch am Leben sind, müssen sie auch strafrechtlich verfolgt werden.

Wenn man bereits fuer in einem Verfahren zum gleichen Vorwurf freigesprochen wurde, darf es kein neues Verfahren geben in einem Rechtsstaat. Ausserdem gibt es keine Beweise fuer seine Schuld und zu guter Letzt wurde die Tat nicht in Deutschland begangen.

Don
14.05.2011, 15:07
Was denn für einen ominösen Ausweis? Wenn Du den SS-Dienstausweis meinst, der war nicht gefälscht. Der war echt. Das wurde vom Landeskriminalamt Bayern bestätigt.

Hierzu hat das FBI eine völlig andere Ansicht.

Selbst wenn, der Kerl wurde geshanghait, er war Kriegsgefangener und ließ sich als Hiwi anheuern. Verständlich, denn russische Gefangene hatten nicht die allerbesten Überlebenschancen.
Sich dort abzuseilen, wie deutsche Dummrichter als easy going unterstellten, war wohl damals nicht ganz so einfach wie sich Wohlstanzbratzen das heute so vorstellen.
Vor allem im Falle des Mißlingens mit Sicherheit tödlich.

Und nun stürzen sich die deutschen Gutmenschen auf diesen armen Arsch, der das Pech hatte neunzig zu werden und dem jedes Jahr stärker werdenden
deutschen Widerstand gegen Hitler in die Hände zu fallen.

Was seig ihr nur alle mutig. Lauter Helden. Bewundernswert.

Houseworker
14.05.2011, 17:03
Demjanjuk lebt jetzt auf Steuerzahlers Kosten in einem Altenheim!
Zu seiner Familie kann er nicht, da die USA haben ihm die Staatsbürgerschaft aberkannt hat.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888423/John-Demjanjuk-Staatenlos-im-Altenheim.html

Der deutsche Steuerdepp muß ja immer für alles herhalten.

C-Dur
14.05.2011, 17:52
ist zwar ironisch gemeint, aber den Klaps haben wir trotzdem :))O.k., da lache ich gerne mit :))

Sterntaler
14.05.2011, 17:59
Was denn für einen ominösen Ausweis? Wenn Du den SS-Dienstausweis meinst, der war nicht gefälscht. Der war echt. Das wurde vom Landeskriminalamt Bayern bestätigt.

ja sicher, die sind auch unabhängig und ganz und gar neutral. :))

tosh
14.05.2011, 18:06
Wenn dem Mann wirklich etwas nachgewiesen worden wäre, hätte er im Knast verschimmeln sollen. Aber diese Rumeierei der deutschen Justiz geht mir auf den Sack! Nur um dem ZDJ und Israel zu gefallen, die ihn ja freigesprochen haben, ....
Die haben ihn (er war schon zum Tode verurteilt) freigesprochen in einem Verfahren in dem es darum ging, dass er "Iwan der Schreckliche" in Treblinka gewesen sein sollte.
In München ging es um das Lager Solibor.

C-Dur
14.05.2011, 18:06
Demjanjuk lebt jetzt auf Steuerzahlers Kosten in einem Altenheim!
Zu seiner Familie kann er nicht, da die USA haben ihm die Staatsbürgerschaft aberkannt hat.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1888423/John-Demjanjuk-Staatenlos-im-Altenheim.html

Der deutsche Steuerdepp muß ja immer für alles herhalten.Mich wuerde interessieren, ob die Amis ihm auch seine Rente gestrichen haben?

Sterntaler
14.05.2011, 18:07
http://www.vulture-bookz.de/marx/archive/galerie/Trotzki_1919--%5Bppg%5D--Juedischer_Teufel_ueber_Moskau.jpg


den hatte man einen Eispickel in Mexiko in sein Hinterköpfchen gerammt....wenn alle verurteilt würden, die an irgend einen Verbrechen beteiligt wären, dann wäre die Welt entvölkert, im Übrigen hält die BRd nur selektive Geschehnisse vor Augen, die Verbrechen der Atombombenabwürfe, Vietnam, Irak, Afghanistan, Maos, Stalins und PolPot interessieren etc. pp. nicht die Bohne.

tosh
14.05.2011, 18:14
Man sollte Israel verklagen,weil Israel einen "Massenmörder" freiließ.

Dummfug, in Israel ging es um Treblinka.
In dem Urteil jetzt steht noch nicht einmal, was er in Sobibor gemacht hat.

tosh
14.05.2011, 18:17
@C-Dur: Diese Werte müssen täglich erkämpft und erhalten werden. Sie sind uns nicht in den Schoß gefallen.
So hatte ich bereits dein Posting mit der Aussage "nicht selbstverständlich" aufgefaßt.

tosh
14.05.2011, 18:21
Warum sollte jemand nicht verurteilt werden, der nachweislich am Mord von 27.000 Menschen beteiligt war?
Nur fehlt der Nachweis.

tosh
14.05.2011, 18:25
Genau so war das. Die USA. Nicht etwa zionistische Kräfte dort, nein es waren die USA.
Keine Ahnung um was es geht, aber miauen[I]

EIN DEUTLICHER RECHTSBRUCH

„Die gebetsmühlenartig im Verfahren vorgetragenen Argumente standen und grüßten dabei wie alte Kneipenbekannte, deren Gesichter man zwar erinnerte, deren Namen man jedoch aus guten Gründen wieder vergessen hatte.“

„Iwan Demjanjuk nicht nur unschuldig, sondern das Opfer einer weltumspannenden Justizverschwörung.“

“…das Landgericht München verhandelt, einem Sondergesetz geschuldet und stelle den Bruch mit einer 70 Jahre alten Rechtstradition in Deutschland dar.“

„Iwan Demjanjuk völkerrechtswidrig verfolgt und nach Deutschland zwangsdeportiert worden.“

Natürlich hätte Demjanjuk, „wenn er überhaupt in Sobibor gewesen wäre, niemals Schuld auf sich geladen, sondern habe “als kleinster Fisch der kleinen Fische” nur auf strikten, unausweichlichen Befehl gehandelt. Dies alles sei unbestreitbar, nicht zu wiederlegen, historisch einzig und allein richtig…“

FAZIT

Aber bisher, wie auch in Israel vor 20 Jahren, es fehlen Beweise: Kein genaue Tatort, keine genauer Zeit der Tat und kein einzige Tatzeuge. Kein Jurist der Welt kann dabei mit Hilfe des Gesetzes etwas ereichen – nicht nur das Gesetz, sondern ganz normale Logik wurde ist nicht mehr da. Denn Hoax hat eigene “Logik”, die sich auf Lügen basiert.

Das organisierte Spektakel in München mit einer Schlagtruppe aus Niederlanden wird bald die Geschichte. Die Geschichte einer juristischen Verschwörung gegen die Tatsachen und Zeugnis dafür, dass die BRD kein Rechtstaat ist. Damit 91-jährige Iwan Demjanjuk wurde zum Symbol der ewigen Rache der „organisierten Juden“ und Erniedrigung der Deutschen Nation geworden.Denn Justiz in unserem Staat ist zum Geisel der Holocaust-Doktrin geworden......
Deswegen wird hoffentlich ein Revisionsverfahren beim BGH dieses absurde Urteil kippen.

Sterntaler
14.05.2011, 18:28
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1854545/FBI-SS-Ausweis-wahrscheinlich-eine-Faelschung.html




FBI: SS-Ausweis wahrscheinlich eine Fälschung

Bericht der US-Ermittlungsbehörde FBI, der 25 Jahre geheim gehalten wurde, hegt Zweifel an Echtheit des SS-Ausweises Demjanjuks.



http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00097/demjanjuk_HA_Sonstig_97857c.jpg



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13164474/Hauptbeweis-gegen-Demjanjuk-koennte-Faelschung-sein.html





Hauptbeweis gegen Demjanjuk könnte Fälschung sein

Ein wichtiges Belastungsdokument gegen den mutmaßlichen Massenmörder John Demjanjuk könnte ein KGB-Betrug sein. Der Verteidiger fordert eine Prozesspause.


http://www.welt.de/multimedia/archive/01356/demjanjuk_pass_DW__1356635p.jpg

Edmund
14.05.2011, 18:46
Deswegen wird hoffentlich ein Revisionsverfahren beim BGH dieses absurde Urteil kippen.
Das Revisionsverfahren kann sich 2 Jahre hinziehen.
Wer weiß ob er bis dahin noch lebt. Die Verschleppung in die BRD, dann 2 Jahre Untersuchungshaft und anstrengende Gerichtsverhandlungen werden an dem schwer kranken, alten Mann nicht spurlos vorbeigegangen sein. Da die Juden keine Beweise für ihre Schauermärchen gegen Demjanjuk haben, lautet wohl der Befehl an die BRD, ihn in den Tod zu treiben.

maxikatze
14.05.2011, 18:46
Und nun stürzen sich die deutschen Gutmenschen auf diesen armen Arsch, der das Pech hatte neunzig zu werden und dem jedes Jahr stärker werdenden
deutschen Widerstand gegen Hitler in die Hände zu fallen.

Und genau das laste ich diesem Staat an! Das er über Jahrzehnte kaum Nazis verfolgt hat, weil Naziseilschaften aus dem dritten Reich vorbehaltlos in die Justiz der bundesrepublikanischen Dienste übernommen wurden. Erstaunlich, wen man damals alles entnazifiziert hat.

Menetekel
14.05.2011, 18:54
unsere antifa-faschisten leiden unter feindbilder deshalb muß nun ein in israel und in der usa freigesprochener mann
als "ersatz Feindbild" herhalten.
diese scheinheiligkeit kotzt mich an


Nicht nur Dich!
Das hat Hintergründe, welche dem Pöbel nicht verdeutlicht, aber zur Beeinflussung eingesetzt werden.

Sterntaler
14.05.2011, 18:56
KL Baumeister(angeblich) Lübke konnte Bundespräsident werden, ein kleines Licht , gegen dem Null Beweise vorliegen wird verknackt :vogel:


http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_L%C3%BCbke



Heinrich Lübke (* 14. Oktober 1894 in Enkhausen/Sauerland; † 6. April 1972 in Bonn) war ein deutscher Politiker (Zentrum, später CDU). Er war von 1953 bis 1959 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und von 1959 bis 1969 der zweite Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland


Von 1939 bis 1945 arbeitete er als Vermessungsingenieur und Bauleiter beim Architektur- und Ingenieurbüro Walter Schlempp, das der Verfügung des „Generalbauinspektors für die Reichshauptstadt“ Albert Speer unterstand.[2] Lübkes Unterschrift findet sich unter Bauzeichnungen von Konzentrationslagern. Deren Echtheit ist jedoch stark umstritten, gilt aber als wahrscheinlich.

ArtAllm
14.05.2011, 19:00
Man kann, wenn man in der "inneren Emigration" lebt, über den Fall "Deutschland" gegen Demjanjuk nur lachen.

Auch darüber, dass dieser Fall dem deutschen Steuerzahler viel Geld kostet. Das Schönste: Demjanjuk darf seinen Lebensabend nun in einem deutschen Alters- oder Pflegeheim verbringen, während alte Ukrainer, die gegen die bösen Nazis kämften, in ihrer ukrainischen Heimat vor sich hinvegitieren müssen. :D

Sehr gut formuliert!

:D

Aber nicht vergessen, dass John ein wohlhabender Amerikaner ist.

Es wäre (aus "humanitärer" Sicht) viel besser, wenn man irgendeinen alten Ukrainer nach Deutschland geholt hätte.

Aber die Ukrainer sind anscheinend viel souveräner, als die Amis, die so bereitwillig sind, ihre eigenen Staatsbürger auf den Altar des Zionismus zu legen.

:D

Houseworker
14.05.2011, 19:03
Mich wuerde interessieren, ob die Amis ihm auch seine Rente gestrichen haben?

Normalerweise verliert man mit der Staatsbürgerschaft auch alle Ansprüche. Glaub ich zumindest!

ursula
14.05.2011, 19:08
maxikatze und dgl. wesen haben ihre existenz mglw lebenslänglich an hingebungsvolle schuldbekenntnisse ihrer scheissdeutschen existenz gebunden. deutsch = gefährlich = nazi = schuldig sein müssen genetisch bedingt sozusagen.

es ist einfach krank! warum verfolgt man nicht die hugenottenschlächter, die Indio-und Indianerschlächter, die vietkongschlächter und -entlaubungsaktivisten, die wal-und delphinvernichter, die mörder der milliarden säugetiere in labors der verschiedensten industrien, die meeresverseucher, die titandioxid vor küsten verklappen, .....

ich bin es leid genetisch eine sau, ein nazi, ein potentieller mörder, ein niemand, ein nichts, ein reparationsknecht, zu sein.

irgendwann wird sich dieser gärprozess der einzelnen wie ein großer hefepilz über dieses system ergiessen und mit der totalverweigerung der alten deutschen schaffen-wolle-gene wird nicht nur greece abkacken, sondern man wird bald merken, dass man das gebilde, das man systematisch ins klo gespült hat, hätte salben sollen.

C-Dur
14.05.2011, 19:17
Also ich muß gestehen, dass ich schwerste Zweifel hege, dass dieser Typ überhaupt nocht lebt. Er liegt wie tot auf seiner Trage. Ein paar Zuckungen kann man zweifelsfrei auch mittels Stromstößen hervorrufen und gegen den Verwesungsgestank gibt es auch zahlreiche chemische Keulen. Auch wenn es der BRD-Administratrion gelungen ist, einen bereits seit langer Zeit Verstorbenen noch regelmäßig ins Gericht zu transportieren, so bin ich dennoch nicht sicher, dass sich die BRD-Administration damit einen Gefallen getan hat.Das waere wohl der Gipfel an Geflissenheit! Verjaehrt denn so eine Tat nicht? Er ist doch nach 70 Jahren nicht mehr der Mensch, den er mit 20 war. Es ist doch so absurd, jetzt einen Menschen dafuer zu bestrafen, was er vor zig Jahren und waehrend des meist horrenden Weltkrieges aller Zeiten begangen hat.
Soviel ich weiss, hat er doch keine weiteren Verbrechen nach dem Krieg begangen... er ist kein Verbrechertyp.
Dieser ganze Prozess hat weder Sinn noch Verstand, und ich verstehe nicht, wie sich ausgerechnet Deutsche darauf einlassen, ihn zu verurteilen. Stehen die unter Anordnung einer Uebermacht? Denken koennte ich mir das, denn die Anderen wollen sich nicht schmutzig machen und in Verruf kommen, einen uralten Greisen zu schikanieren, dieweil sie ihre eigenen Verbrecher schuetzen.

Die Juden hier und deren Hilfswilligen haben bestätigt, dass sie - heute noch - sich auf dem gleichen Niveau befinden wie die Hitlerbanditen, da sie sich ausdrücklich auf die Handlungsweise der Hitlerbanditen berufen und gleiches mit gleichen vergelten wollen. Aha, da haben wir es ja. Von daher kam wohl der Auftrag fuer die deutsche Justiz.
Während die Juden vergleichbar mit den Nazis denken und handeln, zeigt sich die aufgeklärte humane Welt der Neuzeit so, wie es 'Dexter' hier schreibt:

Zitat Dexter:
Er ist jetzt 91. Die letzten 2 Jahre hat er in einem deutschen Gefängnis verbracht, also schon fast 50 % der Strafe abgesessen. Der Mann ist alt und gebrechlich. Schuldig gesprochen wurde er, obwohl er nur ein kleiner Fisch im Becken der Verbrecher war - die großen Fische sind auch schon tot. An dieser Stelle kann ich durchaus verstehen einmal ein wenig Menschlichkeit walten zu lassen, und den alten Mann, der ohnehin nicht mehr viel leben vor sich hat, wenigsten in Freiheit sterben zu lassen.Ja, Dexter spricht aus, was viele Menschen denken und empfinden, mich eingeschlossen. ABER... ich bin nie gezielt verfolgt und in KL eingesperrt worden. Ich bin noch nie so erniedrigt worden, dass ich weniger wert war als das Schlachtvieh auf den Weiden. Es steckt den Juden halt noch in den Knochen, und sie wuenschen sich Rache und Vergeltung... egal wie.
Frage: Wie wuerdest Du, Fiel, und wie wuerde ich nach so einem durchgemachten Schicksal reagieren? Sicher weiss ich es nicht, aber mir wuerde bestimmt die Wut ueberlaufen, ODER ich wuerde ein religioeser Schwachkopf werden.

Ruepel
14.05.2011, 19:46
maxikatze und dgl. wesen haben ihre existenz mglw lebenslänglich an hingebungsvolle schuldbekenntnisse ihrer scheissdeutschen existenz gebunden. deutsch = gefährlich = nazi = schuldig sein müssen genetisch bedingt sozusagen.

es ist einfach krank! warum verfolgt man nicht die hugenottenschlächter, die Indio-und Indianerschlächter, die vietkongschlächter und -entlaubungsaktivisten, die wal-und delphinvernichter, die mörder der milliarden säugetiere in labors der verschiedensten industrien, die meeresverseucher, die titandioxid vor küsten verklappen, .....

ich bin es leid genetisch eine sau, ein nazi, ein potentieller mörder, ein niemand, ein nichts, ein reparationsknecht, zu sein.

irgendwann wird sich dieser gärprozess der einzelnen wie ein großer hefepilz über dieses system ergiessen und mit der totalverweigerung der alten deutschen schaffen-wolle-gene wird nicht nur greece abkacken, sondern man wird bald merken, dass man das gebilde, das man systematisch ins klo gespült hat, hätte salben sollen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Sterntaler
14.05.2011, 19:47
Sowjetsoldaten konnten sich an die Front melden um nicht im KL als Kriegsgefangener zu sitzen, da gab es entsprechende Wehrmachtsverbände, dort meldeten sich die Leute, die noch eine Rechnung mit der Stalinistischen Sowjetunion offen hatten, und die gab es zu Tausenden, da Stalin nicht zimperlich in seinen Besatzungsgebieten mit den Leuten umging.



Unter den ausländischen Freiwilligen, die während diente in der Heer des Zweiten Weltkriegs waren ethnische Deutsche, Holländer, Skandinavier und zusammen mit Menschen aus den baltischen Staaten und dem Balkan. Russen kämpften in der russischen Befreiungsarmee oder als Hilfswilliger . Nicht-Russen aus der Sowjetunion bildete die Ostlegionen . Diese Einheiten waren alle General kommandiert von Ernst August Köstring und repräsentiert etwa fünf Prozent der Kräfte unter dem OKH .

Ruepel
14.05.2011, 19:50
Musste man bei der SS nicht mindestens 1,80m gross sein?







http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00097/demjanjuk_HA_Sonstig_97857c.jpg



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13164474/Hauptbeweis-gegen-Demjanjuk-koennte-Faelschung-sein.html







http://www.welt.de/multimedia/archive/01356/demjanjuk_pass_DW__1356635p.jpg[/QUOTE]

Nein,nur beim Wachregiment der Leibstandarte.

ursula
14.05.2011, 19:54
Sowjetsoldaten konnten sich an die Front melden um nicht im KL als Kriegsgefangener zu sitzen, da gab es entsprechende Wehrmachtsverbände, dort meldeten sich die Leute, die noch eine Rechnung mit der Stalinistischen Sowjetunion offen hatten, und die gab es zu Tausenden, da Stalin nicht zimperlich in seinen Besatzungsgebieten mit den Leuten umging.

es waren über 800.000 ROA´s, die mit einer fiesen churchill falle in judenburg um ihre chance gebracht worden sind, man hatte ihnen den umtausch ihrer waffen in neueste modelle versprochen und hat sie auf diesem wege entwaffnet, mit dem einverständnis roter austerlitscher bevollmächtigter nach russland zurückdeportiert, wo sie im nirvana der gulags für immer verschwanden.....

Sterntaler
14.05.2011, 19:55
Die Russische Befreiungsarmee (russisch Русская Освободительная Армия – РОА, Russkaja Oswoboditel'naja Armija – ROA), nach ihrem ersten Kommandeur auch Wlassow-Armee genannt, war ein russischer Freiwilligenverband, der auf der deutschen Seite im Zweiten Weltkrieg kämpfte. Die Aufstellung wurde Ende 1944 von Adolf Hitler ermöglicht, während Freiwillige nichtrussischer Völker der Sowjetunion schon drei Jahre früher in den Ostlegionen organisiert wurden.

Die ROA wurde von dem früheren Generalleutnant der Roten Armee Andrei Andrejewitsch Wlassow organisiert, der alle Russen im Kampf gegen die Sowjetunion vereinen wollte. Unter den Freiwilligen waren Kriegsgefangene, Zwangsarbeiter und russische Emigranten. Die ROA erhielt den Status der Armee eines verbündeten Staates und war der Wehrmacht in operativen Fragen unterstellt.



http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee




Ostlegionen
Armenische Freiwillige, 1941

Die Ostlegionen des Zweiten Weltkrieges waren, im Gegensatz zur Russischen Befreiungsarmee (Wlassow-Armee), ausschließlich aus Angehörigen der nichtrussischen Minderheitenvölker der Sowjetunion zusammengesetzte Verbände der deutschen Wehrmacht.

Dazu zählten militärische Verbände, die aus Kalmücken, Aserbaidschanern, Nordkaukasiern, Armeniern, Georgiern, Turkestanern, Krimtataren und Wolgatataren bestanden. Nicht zu verwechseln ist der Begriff der Ostlegionen mit jenem der Osttruppen, welcher die Gesamtheit aller Truppen aus dem russischen Raum beschrieb, die in der Wehrmacht dienten[1], mit Ausnahme der baltischen und der ukrainischen Formationen.

Die Anzahl der Ostlegionäre, die von der sowjetischen auf die deutsche Seite wechselten, ist strittig. Nach sowjetischen Recherchen betrug die Zahl der Freiwilligen nicht mehr als 40.000 Mann, andere Angaben schätzen sie auf über 100.000.[2]



http://de.wikipedia.org/wiki/Ostlegionen

Efna
14.05.2011, 20:43
Eigentlich hätte man sich auch mit Demjanjuks Hintergrund beschäftigen müssen.D. ist in die Sowjetunion der frühen Revolutionsjahre geboren,vermutlich ist er mitten im bolschewist.Terror aufgewachsen,und hat auch den Holodomor mit bekommen.Er wird schon früh erfahren haben das ein Menschenleben nichts wert ist,spätestens in der Roten Armee wird er mitbekommen haben das auch sein eigenes Leben nichts wert sei.Ich glaube nicht das so ein Mensch mit so einen vermuteten Hintergrund etwas besonderes aufgefallen wäre falls er in einem KL diente.Ich denke mal so etwas hätte in so einen Prozess eine gewisse Rolle spielen müssen.Ich glaube nicht das D. bis 1945 in einer humanen Welt gelebt hat.


Komm doch nicht immer mit einer schweren Kindheit an....

C-Dur
15.05.2011, 01:14
@C-Dur: Diese Werte müssen täglich erkämpft und erhalten werden. Sie sind uns nicht in den Schoß gefallen.Stimmt! - Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Alles o.k. jetzt.:)

C-Dur
15.05.2011, 02:12
[QUOTE]Nein, nur beim Wachregiment der Leibstandarte.Ich glaube, mein Bruder gehoerte zur Leibstandarte Adolf Hitler, aber er kaempfte an der russischen Front, wo er Nov. 1941 gefallen ist.

Ich fand diesen kleinen interessanten Abschnitt:
Ein Denkmal als Mahnmal für die Gefallenen der „1. SS-Panzer-Division Leibstandarte SS Adolf Hitler“ und der 12. SS-Panzer-Division „Hitlerjugend“ wurde 1971 in Marienfels errichtet und 2004 von Unbekannten zerstört.
Seit 2003 ist es Zielort mehrerer rechtsextremer Kundgebungen und Aufmärsche.
Anfang 2006 geriet das eingelagerte Denkmal erneut in die Schlagzeilen, als ein geplanter Wiederaufbau auf dem Privatgrundstück des Neonazis Thorsten Heise in Fretterode bekannt wurde.Wie einseitig man in Nuernberg nur unsere Soldaten als Verbrecher bezeichnete und verdammte.

fatalist
15.05.2011, 08:06
Wichtig:

Auch das BKA hält den SS-Dienstausweis für falsch.
DESHALB wurde ja von einem Gutachter, sein letztes Gutachten vor der Pensionierung, ein neues Gutachten angefertigt, welches die Echtheit bestätigte.
Dieser Mann arbeitet(e) wo?
LKA Bayern.

Ohne Beweise keine Verurteilung.
Alles andere ist Gesinnungsjustiz und Rechtsbeugung.

Ich begrüsse das Urteil ausdrücklich.
Es lässt wieder viele Leute aufwachen, die an "ihren supi Staat" glaubten.

Weiter so BRD :))

tosh
15.05.2011, 17:20
maxikatze und dgl. wesen haben ihre existenz mglw lebenslänglich an hingebungsvolle schuldbekenntnisse ihrer scheissdeutschen existenz gebunden. deutsch = gefährlich = nazi = schuldig sein müssen genetisch bedingt sozusagen.

es ist einfach krank! warum verfolgt man nicht die hugenottenschlächter, die Indio-und Indianerschlächter, die vietkongschlächter und -entlaubungsaktivisten, die wal-und delphinvernichter, die mörder der milliarden säugetiere in labors der verschiedensten industrien, die meeresverseucher, die titandioxid vor küsten verklappen, .....

ich bin es leid genetisch eine sau, ein nazi, ein potentieller mörder, ein niemand, ein nichts, ein reparationsknecht, zu sein.

Dazu ein paar Infos:

Fotos von der Befreiung des KZ Auschwitz im Januar 1945:

21405

21406

Kurz vor dem Verhungern?

Von Demjanjuk wird behauptet, er habe Insassen bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf den Feldern bewacht, wäre das wirklich Beihilfe zu Massenmord??

Greuelbilder

Als alliierte Truppen im Frühling 1945 die Konzentrationslager übernahmen, bot sich ihnen dort ein Bild des Grauens. Es gibt kaum jemanden, der diese entsetzlichen Bilder nicht gesehen hat.

Doch gerade Bilder von ausgemergelten KZ-Häftlingen und Leichenbergen werden oft aus dem Zusammenhang gerissen, um eine politisch gewollte Geschichtswahrheit zu propagieren. Diese Art der Manipulation ist ebenso zynisch wie wirkungsvoll. Denn Bilder von Toten sind so ehrfurchterregend, daß es kaum jemand wagt, Fragen nach der Herkunft, Authentizität oder Zuordnung solcher Fotos zu stellen. Auf diese perfide Weise werden berechtigte Zweifel an der offiziellen Darstellung des Holocaust mit einer Überdosis an Emotion und Betroffenheit unterdrückt.
Dieses (ein besonders bekanntes Foto) Bild zeigt ein Massengrab mit Typhus-Toten in Bergen Belsen. Es wurde in verschiedenen Zeitschriften, etwa Quick, im Jahre 1979, mit dem völlig falschen Untertitel "Auschwitz wie es wirklich war" im Großformat über zwei Seiten widergegeben.
Solche Bilder beweisen nichts weiter, als eine von niemandem bestrittene Tatsache, nämlich daß gegen Ende des Krieges in den westlichen Lagern entsetzlich viele Menschen an Seuchen und an Mangelernährung starben. Im Herbst 1944 verschlechterte sich die Versorgungssituation im Deutschen Reich dramatisch. Die Bombardierung der Transportwege durch die Alliierten führte dazu, daß die Lager nicht mehr ausreichend mit Lebensmitteln versorgt werden konnten.
Da die Ostfront immer näher heranrückte, wurden die Insassen der östlichen Lager nach Westen verlegt, wo die Lager hoffnungslos überfüllt und unterversorgt waren. Es breiteten sich Seuchen aus, die kaum noch unter Kontrolle gebracht werden konnten. Als Folge dieser katastrophalen Entwicklung starben beispielsweise im KZ Dachau in den letzten vier Kriegsmonaten mehr Menschen, als in den vorangegangenen fünf Kriegsjahren zusammen[24].


Die amtlichen Totenbücher

Weitere Zweifel an der offiziellen Darstellung des Holocaust wurden laut, als 1989 die bis dahin verschollen geglaubten Originale der amtlichen Totenbücher von Auschwitz gefunden wurden und einige unabhängige Historiker die Gelegenheit hatten, diese wichtigen historischen Dokumente auszuwerten.
Die Totenbücher fielen im Januar 1945 in die Hände der Roten Armee und lagen 44 Jahre lang unbeachtet in einem sowjetischen Archiv. In den 46 wiedergefundenen Bänden sind insgesamt ca. 70.000 Sterbefälle verzeichnet. Die Namen der Toten wurden ebenso minutiös festgehalten wie Alter, Beruf, Konfession, Geburtsdatum und -ort sowie die Todesursache.
Vergleicht man die amtlich dokumentierte Zahl der Sterbefälle mit der beim IMT in Nürnberg unterstellten Opferzahl, so ergibt sich eine Differenz von ca. 3,9 Millionen. Doch auch bei diesem krassen Widerspruch sind etablierte Historiker um keine Antwort verlegen: Die in den Gaskammern getöteten Menschen sind in den Totenbüchern von Auschwitz angeblich deshalb nicht vermerkt, weil alle Ankömmlinge, die als arbeitsunfähig galten, also überwiegend Kinder, Alte und Kranke, "selektiert" und ohne Registrierung sofort nach der Ankunft "vergast" wurden.
Diese Schilderung mag zumindest auf den ersten Blick eine plausible Erklärung für die Diskrepanz zwischen der amtlich dokumentierten und der nachträglich behaupteten Opferzahl sein. Doch wenn dies zuträfe, dürften nur arbeitsfähige, relativ gesunde Menschen in der Alterspanne von ca. 16 – 60 Jahren in den amtlichen Totenbüchern vermerkt sein, denn die Arbeitsunfähigen, also insbesondere Alte und Kinder, wurden ja angeblich gar nicht registriert. Sieht man sich die Einträge allerdings etwas genauer an, fallen relativ viele alte Menschen auf, die es der offiziellen Darstellung nach, in diesen Verzeichnissen gar nicht geben dürfte. Hier ein kleiner Auszug:
1. 08. 1941: Josef B., Lehrer, 65 Jahre
11. 08. 1941: Josek N., Arbeiter, 71 Jahre
1. 03. 1942: Chaim R., Verkäufer, 81 Jahre
4. 06. 1942: Ernestine H., 70 Jahre
22. 06. 1942: Josef H., Metzger, 89 Jahre
2. 07. 1942: Abraham S., Verkäufer, 79 Jahre
22. 07. 1942: David R., Bauer, 70 Jahre
19. 08. 1942: Armin H., Verkäufer, 70 Jahre
10. 02. 1943: Josephine K, 69 Jahre
15. 02. 1943: Emil K., Rechtsanwalt, 78 Jahre

Jeder Eintrag eines Menschen im Alter von unter 16 oder über 60 widerlegt die allgemein verbreitete These, es habe in Auschwitz über die registrierten Toten hinaus noch viele weitere Opfer gegeben[13]. Es gibt Tausende Einträge dieser Art. Die vollen Namen werden an dieser Stelle aus Gründen der Pietät nicht genannt; sie können aber anhand der amtlichen Unterlagen verifiziert werden. Die Originale der Totenbücher befinden sich im Museum Auschwitz, Mikrofilme davon gibt es u. a. beim Internationalen Roten Kreuz in Genf und beim Internationalen Suchdienst Bad Arolsen. Da nicht alle Bände gefunden wurden, muß davon ausgegangen werden, daß die amtlich dokumentierte Zahl der Auschwitz-Opfer bei ca. 100.000 liegt, so der Kurator der Gedenkstätte Auschwitz, Franciszek Piper.[14] Eine statistische Auswertung der amtlichen Totenbücher ergibt folgendes Bild: 65% der Insassen starben an Typhus; waren 52% mosaischen Glaubens.


Zahlen-Akrobatik á la Auschwitz

Seit Anfang der 1960er Jahre wird das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau als das größte Vernichtungslager des NS-Regimes bezeichnet. In Anbetracht der so oft unterstellten "deutschen Gründlichkeit" bei Verhaftung, Enteignung und Deportation der Juden dürfte es nachdenklich stimmen, daß die offiziell genannte Opferzahl für angeblich das wichtigste Lager des Holocaust, je nach Quelle und Datum der Nennung um mehr als das Hundertfache schwankt. In der folgenden Aufstellung sind verschiedene Angaben zu den Opferzahlen von Auschwitz aufgeführt, geordnet nach Datum der Nennung. Die "Welt am Sonntag" brachte es sogar fertig, in ein und der selben Ausgabe Zahlen zu nennen, die um 60% voneinander abweichen.
31.12.1945: Franz. Komm. zur Unters. deutscher Kriegsverbrechen 8.000.000
01.10.1946: IMT, Dokument 3868-PS (N) 3.000.000
08 01. 1948: Welt im Film, Nachrichtenfilm Nr. 137 300.000
20.04.1978: Le Monde 5.000.000
20.04.1989: Eugen Kogon, Der SS-Staat 4.500.000
31.12.1989: Jean Claude Pressac (1. Bericht an die Klarsfeld-Stiftung) 928.000
25.07.1990: Hamburger Abendblatt 2.000.000
08.10.1993: ZDF - Nachrichtensendung 4.000.000
27.09.1993: Die Welt 800.000
01.05.1994: Focus 700.000
17.08.1994: Internationaler Suchdienst Bad Arolsen 66.206
31.12.1994: Jean Claude Pressac (2. Bericht an die Klarsfeld-Stiftung) 470.000
22.01.1995: Welt am Sonntag, Seite 21 1.200.000
22.01.1995: Welt am Sonntag, Seite 22 750.000
25.01.1995: Wetzlarer Neue Zeitung 4.000.000
27.01.1995: Institut für Zeitgeschichte (IfZ), München 1.000.000
17.12. 1996: Landgericht München, Aktenzeichen 112 Js 12055/96 500.000
01.05. 2002: Fritjof Meyer, Osteuropa, 52. Jg., 5/2002, S. 631-641 500.000

Wegen dieser offensichtlichen Widersprüche sah sich die politisch motivierte Geschichtsschreibung gezwungen, die einst als sakrosankt geltende Zahl von 4 Millionen fallen zu lassen[11]. Die Tafel am Eingang der Gedenkstätte Auschwitz, auf der die Zahl von 4 Millionen für alle Ewigkeit in Stein gehauen war, wurde ohne viel Medienrummel entfernt. Obwohl die offizielle Zahl um 3 Millionen vermindert wurde, sprechen Politiker und Medien nach wie vor von 6 Millionen Holocaust-Opfern. Eine Erklärung für diese sonderbare Zahlenakrobatik gibt es nirgends.


Keine Vergasungen in Dachau

Die These, in den KZs innerhalb des Deutschen Reiches seien Menschen in Gaskammern getötet ("vergast") worden, wurde von offizieller Seite bereits 1960 verworfen, und zwar zuerst von Dr. Martin Broszat, dem damaligen Mitarbeiter und späteren langjährigen Direktor des Münchner Instituts für Zeitgeschichte (IfZ). In einem Leserbrief an die Wochenzeitung "Die Zeit” stellte Broszat damals lapidar fest:
"Weder in Dachau noch in Bergen-Belsen noch in Buchenwald sind Juden oder andere Häftlinge vergast worden..."[9].
Mit diesem überraschenden Eingeständnis räumte Broszat ein, daß die 15 Jahre lang offiziell propagierte "historische Wahrheit" nichts weiter war, als die unkritisch nachgeplapperte Greuelpropaganda der Siegermächte. Seitdem befindet sich in der "Gaskammer" von Dachau ein verschämtes Schild mit folgender Aufschrift in mehreren Sprachen:
"Gaskammer – getarnt als Brausebad – war nicht in Betrieb"

Das Lügengebäude von den Vernichtungslagern innerhalb des Reichsgebietes brach also bereits Anfang der 1960er Jahre wie ein Kartenhaus zusammen. Um jedoch einen allzu großen Schaden für die "volkspädagogisch erwünschte Geschichtswahrheit" abzuwenden, wurden kurz danach die in Polen befindlichen Lager (insbesondere Auschwitz, Sobibor und Treblinka) propagandistisch aufgebaut. Manch ein Zeitgenosse wird sich noch an die medienwirksam inszenierten NS-Prozesse (Eichmann-Prozeß in Jerusalem und Auschwitz-Prozesse in Frankfurt am Main) erinnern.
Bis zum heutigen Tage wollen (oder können) etablierte Historiker nicht erklären, wieso die Berichte über Vergasungen in Auschwitz, Treblinka oder Sobibor glaubwürdiger sein sollten, als die längst widerlegten Zeugenaussagen zu den Gaskammern im Altreich.

(die Links dazu funktionieren leider nicht mehr)

Don
15.05.2011, 17:36
Komm doch nicht immer mit einer schweren Kindheit an....

Dir wäre wirklich die Zwangsrekrutierung in die Rote Armee mit nachfolgender Wehrmachtsgefangenschaft zu wünschen um dir ins Hirn zu pressen was eine beschissene Lage ist.

berty
15.05.2011, 18:17
Wichtig:

Auch das BKA hält den SS-Dienstausweis für falsch.
DESHALB wurde ja von einem Gutachter, sein letztes Gutachten vor der Pensionierung, ein neues Gutachten angefertigt, welches die Echtheit bestätigte.
Dieser Mann arbeitet(e) wo?
LKA Bayern.

Ohne Beweise keine Verurteilung.
Alles andere ist Gesinnungsjustiz und Rechtsbeugung.

Ich begrüsse das Urteil ausdrücklich.
Es lässt wieder viele Leute aufwachen, die an "ihren supi Staat" glaubten.

Weiter so BRD :))

So wird aus einem Aktenvermerk beim BKA ein Gutachten. Nun, das BKA hat kein Gutachten angefertigt. Sagt das BKA. Dort sollte man es doch wissen. Ach ja, und der Aktenvermerk sei, so eine andere Stelle, für die Echtheit ohne Belang.

http://mc.cellmp.de/op/stern/de/ct/-X/detail/gesundheit/Vernichtungslager-Sobibor-Wirbel-Demjanjuks-SS-Ausweis/705133/

meiermitm
15.05.2011, 19:14
Bevor man sich zu den Vorwürfen gegegen Demjanjuk Gedanken macht, sollte man sich erst einmal Gedanken über Sobibor und den behaupteten Massenmorden machen. Wurden diese "28000" Juden überhaupt getötet? Wo ist der Beweis hierfür? Erst dann kann man Demjanjuk nämlich anklagen.


Zu Sobibor kann man sich dies einmal durchlesen: http://www.deathcamps.org/sobibor/sobibor.html

Soso, Globocnik kann seine Aufgabe nicht mehr durchführen, weil er keinen Treibstoff mehr hat:

http://www.deathcamps.org/treblinka/pic/fuel.jpg
http://www.deathcamps.org/treblinka/pic/fuel.jpg

Dieses Telegramm ist gefälscht!
Warum?

Unabhängig davon, daß man in einem Telegramm niemals solche Romane geschrieben hätte, hat der um hilfesuchende Globocnik doch tatsächlich vergessen, welchen Treibstoff er für diese Sonderaktion benötigt!

Diesel? Benzin? Kerosin? Alkohol?

Unabhängig von diesem Schwachsinnstelegramm ist natürlich die motorische Vergasung, welche dank CO-Gehaltes der Abgase die Juden hätte töten sollen, ebenfalls schwachsinnig.

Warum?

Unabhängig von der Art des Motors sind die Abgase eines bei Vollast laufenden Motoren immer tödlich. Egal ob mit oder ohne CO. Weil die Abgase recht ordentlich warm sind.

Spätestens in 5 Minuten, allerspätestens, wären die Juden durch die Abgashitze bereits getötet gewesen. Schließlich handelte es nicht um Mopedmotoren sondern angeblich um Panzer- oder U-Boot-Motoren. Also 500 bis 1500 PS.

Je nach Motorenart wären die Abgase 500-1000°C heiß gewesen. Und die Abgasmenge eines solchen Motors ist gewaltig.

Es wäre nicht nur die Haut verbrannt sondern vor allem die "etwas" empfindlicheren Lungen. Der kondensierende Wasserdampf der Abgase hätte die Lungen sofort zerstört. Sie hätten gar kein CO mehr aufnehmen können.

Leider haben die maßgeblichen Zeugen, etwa Thomas Blatt, von einer Tötungszeit zwischen 20 Minuten und 45 Minuten berichtet. Diese Tötungszeit ist bei einer motorischen Sonderbehandlung unmöglich, sie ist viel zu lang! 2-5 Minuten wäre diesmal korrekt gewesen.


Unabhängig von diesem CO-Schwachsinn und Treibstoffmangel hätte Globocnik die Juden auch auf völlig natürliche Weise töten können. Tür zu, vielleicht 20 Minuten warten, ausräumen. Bei der bezeugten Belegungsdichte und den Raumabmessungen wären die Juden infolge Raumtemperatur, Sauerstoffmangel und Kohlendioxidvergiftung durch ihre eigenen Abgase getötet worden. Ohne Diesel, Benzin und Supermotoren.

Pillefiz
15.05.2011, 19:19
Und genau das laste ich diesem Staat an! Das er über Jahrzehnte kaum Nazis verfolgt hat, weil Naziseilschaften aus dem dritten Reich vorbehaltlos in die Justiz der bundesrepublikanischen Dienste übernommen wurden. Erstaunlich, wen man damals alles entnazifiziert hat.

genauso nach dem Mauerfall, die ganze Stasi vom Erdboden verschluckt....

Esreicht!
15.05.2011, 19:27
So wird aus einem Aktenvermerk beim BKA ein Gutachten. Nun, das BKA hat kein Gutachten angefertigt. Sagt das BKA. Dort sollte man es doch wissen. Ach ja, und der Aktenvermerk sei, so eine andere Stelle, für die Echtheit ohne Belang.

http://mc.cellmp.de/op/stern/de/ct/-X/detail/gesundheit/Vernichtungslager-Sobibor-Wirbel-Demjanjuks-SS-Ausweis/705133/

Hierzu Report 2009:


...Manchmal beginnen REPORT-Geschichten so: Auf verschlungenen Wegen erreicht uns dieser vertrauliche Vermerk aus dem Bundeskriminalamt. Er stammt aus dem Jahre 1987 und befasst sich mit der einfachen Frage, ob ein bestimmter Dienstausweis echt oder eine Fälschung sei. Im Ergebnis hält der Vermerk fest, dass es eine Reihe von auffälligen Merkwürdigkeiten gibt, die nicht für die Echtheit des Dokuments sprechen. Warum wir da hellhörig wurden? Weil es sich um den angeblichen Dienstausweis dieses Mannes hier handelt: Iwan Demjanjuk. Als Wachmann im Vernichtungslager Sobibor soll er geholfen haben, Tausende Juden ins Gas zu treiben. [mehr zur Sendung]

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=4950896/pv=video/nid=233454/1djky2g/index.html

kd

berty
15.05.2011, 21:18
Hierzu Report 2009:



kd

Ändert nun überhaupt nichts an den Aussagen des BKA aus dem von mir eingestellten Link.

Im übrigen entscheidet das Gericht, ob es den Dienstausweis für echt oder für gefälscht hält. Man hat sich in vielen anderen Fällen schon über die Vieldeutigkeit von Fakten und die Verlässlichkeit von Gutachten gewundert. Ebenso über die Wissenschaftlichkeit deren Ersteller. Ein Witz, dass man gerade von denen, deren Hilfe die Gerichte am dringendsten bedürfen, keine Klarheit erhält.

Aufgrund des Urteils, ist die Entscheidung des Gerichts bekannt.

tosh
16.05.2011, 16:06
Kein Zyklon B

In dem KZ Sobibor, in dem Demjanjuk gewesen sein sollte, wurden die Menschen nicht mit Zyklon B vergast sondern durch Motorabgase, die über Leitungen in die Gaskammern geleitet wurden.
Gleiches gilt für die Lager Treblinka und Belzec.
So steht es zB hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Sobibor
http://www.deathcamps.org/gas_chambers/gas_chambers_treblinka_de.html

Vernichtungslager?

Treblinka, Belzec und Sobibor in Ostpolen waren die einzigen KZs, die als sog. "Vernichtungslager" bezeichnet werden.
Wohl ein wichtiger Grund für die Verurteilung Demjanjuks.

Allerdings heißt es vom wichtigsten der 3 Lager:

Ein 100 × 100 m großer Bereich im Wohngebiet war das eigentliche Gefangenenlager mit drei großen Schlafbaracken und Werkstätten; daneben lag der Appellplatz und die Latrine.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Treblinka#Arbeitslager_Treblinka _I

Das beweist eigentlich, dass die Menschen nicht grundsätzlich dort hin gebracht wurden um ermordet zu werden.

Übrigens wurden diese Lager bereits im August bzw. Oktober 1943 geschlossen und abgerissen.

n_h
16.05.2011, 16:52
...
Aufgrund des Urteils, ist die Entscheidung des Gerichts bekannt.


Tja, das israelische Gericht hatte ihn (auch) in der Sache 'Sobibor' schon mal aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Was für 'ne Justizfarce dort in Israel, gell? - da muss die deutsche Justiz der Israelischen erst mal zeigen, wie Justiz geht. Gell?

tosh
16.05.2011, 17:46
Tja, das israelische Gericht hatte ihn (auch) in der Sache 'Sobibor' schon mal aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Was für 'ne Justizfarce dort in Israel, gell? - da muss die deutsche Justiz der Israelischen erst mal zeigen, wie Justiz geht. Gell?
Dazu habe ich bereits gepostet, die hatten ihn beschuldigt, Iwan der Schreckliche vom Lager Treblinka gewesen zu sein.
Nach Ende der UdSSR gaben die Russen ein Dokument heraus, wonach ihn die Juden freiließen.

sibilla
16.05.2011, 17:52
da stehen noch ganz andere unter Artenschutz, deren Beteiligung an Morden wesentlich größer ist.

meinst du vielleicht den, der jede woche im literaturkreis seine gosche aufreißen darf und lauthals seine meinung kundtut?

bei dem ist auch nicht alles so koscher, wie es sein sollte.

aber du hast schon recht, der artenschutz funktioniert bestens.

grüßle s.