PDA

Vollständige Version anzeigen : Salafisten auf dem Vormarsch!!!

Adlerflug
11.05.2011, 15:57
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/salafisten-streng-und-glaeubig/1386264.html

Und allen voran Pierre Vogel:

http://www.youtube.com/watch?v=fyHyHKCAXiE&feature=related

Total human der gute Mann....

Bruddler
11.05.2011, 16:01
Solche ideologisch vertrottelte Rattenfänger sollte man niemals unterschätzen !

Efna
11.05.2011, 16:04
Reaktionäre sollte man allgemein nicht unterschätzen....

Sprecher
11.05.2011, 19:21
Pierre Vogel ist ein Kunstprodukt der Geheimdienste. Man braucht einen der zeigt wie gefährlich doch der Islam ist um alle möglichen Überwachungs und Kontrollmaßnahmen durchsetzen zu können.
Damit die Leute aber nicht auf die Idee kommen das Islamproblem mit der Masseneinwanderung in Verbindung zu bringen baut man einen ethnischen Deutschen als Ober-Bösewicht auf.
In Wahrheit sind unser Problem messernde Alis und Mehmets die in US-Markenklamotten rumlaufen und nicht irgendwelche Möchtergern-Bombenleger mit Rauschebart.

heide
12.05.2011, 06:54
http://www.bpb.de/themen/DY4AIX,20

..."Salafismus

Quelle: Redaktion ufuq.de

Die Begriffe Salafiten und Salafismus gehen auf den arabischen Begriff Salafiya zurück.

Als Salafiten werden unterschiedliche religiöse und politische Bewegungen bezeichnet, die sich etwa seit Beginn des letzten Jahrhunderts an einem idealisierten Bild der Frühzeit des Islam (arab. "Salaf" steht für "Ahnen", "Vorfahren") orientieren. Der Begriff Salafismus dagegen steht heute für eine Strömung des Islamismus. Ihre Anhänger werden als Salafisten bezeichnet. Sie behaupten, besonders eng dem Wortlaut des Koran und den Überlieferungen über das Leben des Propheten (sunna) zu folgen. Das gilt insbesondere auch für Äußerlichkeiten wie Bekleidungsvorschriften. Viele Salafisten tragen deshalb lange Bärte, weite Gewänder und Kopfbedeckungen. Frauen, die kein Kopftuch tragen, begehen nach Überzeugung von Salafisten eine schwere Sünde.

Die salafistische Ausprägung des Islamismus findet in Deutschland gerade unter jungen Muslimen Zuspruch. Zwar handelt es sich bei den Anhängern des Salafismus in Deutschland um eine kleine Minderheit. Durch eine Vielzahl religiöser Publikationen im Internet erreicht diese Strömung jedoch ein breites Publikum, das auf der Suche nach Informationen über den Islam ist.

Der Salafismus ist von den Lehren Mohammed Abdel Wahhabs (1703-1792) geprägt. Abdel Wahhab predigte im Rückgriff auf den Rechtsgelehrten Ibn Taymiyya (1263-1328) die strenge und wörtliche Befolgung der in den islamischen Quellen niedergelegten Gebote. Reformen und Veränderungen lehnte er als unauthentisch und damit als unzulässige Neuerungen ab. Der Salafismus richtet sich vor diesem Hintergrund immer wieder auch gegen Muslime, die von der vermeintlich richtigen Lehre abweichen.

Im 20. Jahrhundert gewann der Salafismus durch den ideologischen und finanziellen Einfluss Saudi-Arabiens auch in Europa an Bedeutung. In Deutschland sind die beiden Prediger Pierre Vogel (Köln) und Abdul Adhim Kamouss (Berlin) bekannte Vertreter dieser Strömung. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene ist der Salafismus attraktiv, weil er Identität, Zugehörigkeit und Sicherheit vermittelt: Mit seiner Betonung der Gemeinschaft und der Vorgabe eindeutiger und unveränderlicher Werte und Normen bietet er klare Orientierung. Dabei ist auch die Abgrenzung gegenüber anderen wichtig: Ein bestimmtes Verhalten oder Denken ist entweder gut oder böse, richtig oder falsch, islamisch oder unislamisch – Ambivalenzen und Interessenskonflikte, die sich nicht mit einer eindeutigen "islamischen" Antwort aufheben lassen, kommen im Salafismus nicht vor.

Vogel und Kamouss distanzieren sich von Gewalt zur Verwirklichung ihrer Ziele. Dennoch verteufelt das Weltbild des Salafismus die nicht-islamische Gesellschaft als feindlich, unmoralisch und dekadent. Damit bietet es Anknüpfungspunkte zum Dschihadismus, dem gewaltsamen Kampf für eine islamische Gesellschaft."...

Ich meine, diese Salafisten sind nicht zu unterschätzen.

opppa
12.05.2011, 07:39
http://www.bpb.de/themen/DY4AIX,20

..."Salafismus

Quelle: Redaktion ufuq.de

Die Begriffe Salafiten und Salafismus gehen auf den arabischen Begriff Salafiya zurück.

Als Salafiten werden unterschiedliche religiöse und politische Bewegungen bezeichnet, die sich etwa seit Beginn des letzten Jahrhunderts an einem idealisierten Bild der Frühzeit des Islam (arab. "Salaf" steht für "Ahnen", "Vorfahren") orientieren. Der Begriff Salafismus dagegen steht heute für eine Strömung des Islamismus. Ihre Anhänger werden als Salafisten bezeichnet. Sie behaupten, besonders eng dem Wortlaut des Koran und den Überlieferungen über das Leben des Propheten (sunna) zu folgen. Das gilt insbesondere auch für Äußerlichkeiten wie Bekleidungsvorschriften. Viele Salafisten tragen deshalb lange Bärte, weite Gewänder und Kopfbedeckungen. Frauen, die kein Kopftuch tragen, begehen nach Überzeugung von Salafisten eine schwere Sünde.

Die salafistische Ausprägung des Islamismus findet in Deutschland gerade unter jungen Muslimen Zuspruch. Zwar handelt es sich bei den Anhängern des Salafismus in Deutschland um eine kleine Minderheit. Durch eine Vielzahl religiöser Publikationen im Internet erreicht diese Strömung jedoch ein breites Publikum, das auf der Suche nach Informationen über den Islam ist.

Der Salafismus ist von den Lehren Mohammed Abdel Wahhabs (1703-1792) geprägt. Abdel Wahhab predigte im Rückgriff auf den Rechtsgelehrten Ibn Taymiyya (1263-1328) die strenge und wörtliche Befolgung der in den islamischen Quellen niedergelegten Gebote. Reformen und Veränderungen lehnte er als unauthentisch und damit als unzulässige Neuerungen ab. Der Salafismus richtet sich vor diesem Hintergrund immer wieder auch gegen Muslime, die von der vermeintlich richtigen Lehre abweichen.

Im 20. Jahrhundert gewann der Salafismus durch den ideologischen und finanziellen Einfluss Saudi-Arabiens auch in Europa an Bedeutung. In Deutschland sind die beiden Prediger Pierre Vogel (Köln) und Abdul Adhim Kamouss (Berlin) bekannte Vertreter dieser Strömung. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene ist der Salafismus attraktiv, weil er Identität, Zugehörigkeit und Sicherheit vermittelt: Mit seiner Betonung der Gemeinschaft und der Vorgabe eindeutiger und unveränderlicher Werte und Normen bietet er klare Orientierung. Dabei ist auch die Abgrenzung gegenüber anderen wichtig: Ein bestimmtes Verhalten oder Denken ist entweder gut oder böse, richtig oder falsch, islamisch oder unislamisch – Ambivalenzen und Interessenskonflikte, die sich nicht mit einer eindeutigen "islamischen" Antwort aufheben lassen, kommen im Salafismus nicht vor.

Vogel und Kamouss distanzieren sich von Gewalt zur Verwirklichung ihrer Ziele. Dennoch verteufelt das Weltbild des Salafismus die nicht-islamische Gesellschaft als feindlich, unmoralisch und dekadent. Damit bietet es Anknüpfungspunkte zum Dschihadismus, dem gewaltsamen Kampf für eine islamische Gesellschaft."...

Ich meine, diese Salafisten sind nicht zu unterschätzen.

Warum sollen wir uns eigentlich überhaupt darauf einlassen, zwischen den verschiedenen Fraktionen von Mohammedanern zu unterscheiden?

Die jeweiligen Vorturner lehren ihre Schäflein natürlich in irgendeiner uns vollkommen fremden Sprache und unterrichten uns dann per Taqquia darüber, daß sie natürlich "nur" den friedlichen Islam in unserem Land verbreiten wollen.

Die mit dem Säbel ihres Glaubens ausgestatteten Herrschaften Mohammedaner mögen einfach mal dafür sorgen, daß die Konkurrenten des Mohammedanismus n Ländern, in denen die Mohammedaner herrschen, dieselben Chancen haben, ihren (genauso mehr oder weniger) wahren Glauben zu verkünden, wie es ihnen in christlichen Ländern zugestanden wird.

Ich habe einfach keine Lust, mich damit auseinander zu setzen, ob mein Nachbar Ali jetzt dem Mohammedaner-Verein der Sunniten, der Schiiten oder der Salafisten angehört, weil ich im Zweifelsfalle immer damit rechnen muß, daß meine diesbezügliche Frage mit der glaubensüblichen Taqquia beantwortet wird.

X(

Voortrekker
12.05.2011, 07:57
Die Reconquista war damals doch auch zeitgemaess, oder Herr Vogel?

Steiner
12.05.2011, 08:01
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/salafisten-streng-und-glaeubig/1386264.html

Und allen voran Pierre Vogel:

Total human der gute Mann....

Seal Team Six bitte eingreifen. Die selbe Methode wie bei OBL bitte.:] Schickt dieses Monster zu den Haifischen.X(

Kaktus63
12.05.2011, 12:38
Seal Team Six bitte eingreifen. Die selbe Methode wie bei OBL bitte.:] Schickt dieses Monster zu den Haifischen.X(

Warnschuss zw. die Augen! :cool2:http://www.politikforen.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAA8AAAAPCAIAAAC 0tAIdAAABI0lEQVQokaXRsWvCQBTH8e9fWwrWIRBxEYSA1ICJQ YUqohGliqJCxAoHEgiigxBQMpgpCG6Ck4NrBxOr1nZof9MdfO7 du3fwnwQ2vmBlsegwrf/s9ksOLvsluxm+wB3itJiU6eYe0aPHacPRY78ksFmPmLcRVfo6p nKrDy6nzdd66+CNw+0gT+NaB3ZY+3LPufY559qFRKR9wW72W9+ 1NIYc6ZWFLwhsts79TKwi769UUmhSpBcd3CHrEd6Y9Qh3GNKPN 3oapkIpiRqP9LSO0wqPzds4rZD2dZoZAF0i83z10EkZUQUQVSZ lrCI9LaSGTDZ2O8Fujr7OIH//D4aM+oLy9O2DTIWGgqlQS1NJUUqiS2Rjj+glhQSGjCahxm97/UM+AYlforC2Gm5vAAAAAElFTkSuQmCC

Schwarzer Rabe
12.05.2011, 12:42

Klar, die legen ihren eigenen Mann um!

cougar
12.05.2011, 13:18
na da finde sich keiner, der diesen arschhochrecker zu seinem ach so verehrten allah befördert.solche wie der gehören einfach erlöst.

pw75
14.05.2011, 16:34
glaubt er eigentlich selbst an das was er sagt?

Sheldon
14.05.2011, 16:46

Nein, das ist Taqqiya.

pw75
14.05.2011, 16:58
Nein, das ist Taqqiya.

Der Koran erlaubt in Notsituationen die Verheimlichung oder gar Verleugnung des Glaubens – solange man innerlich am Glauben festhält (Sure 16, Vers 106), die vordergründige Freundschaft mit Feinden des Islams (Sure 3, Vers 28) und den Genuss verbotener Speisen (Sure 6, Vers 119). Die Koranverse, die Taqiyya erlauben, werden von der Tafsir-Wissenschaft in Verbindung gebracht mit dem Fall des Ammār b. Yāsir, der gezwungen worden war, Götter zu verehren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya

wow......

das habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst....
und muss es irgendwie erstmals verdauen,....

Sheldon
14.05.2011, 17:34
Es gibt vieles im Islam, was erst ans Tageslicht kommt, wenn man sich mit dieser Mörderideologie beschäftigt. Die meisten Grünlinge dürften schlicht und einfach nicht denn blassesten Dunst von der Materie haben, und sehen ihn so wie sie das Christentum sehen. Auch der bekannte Spruch "Islam ist Frieden" ist völlig anders gemeint, wie es uns unser Verständnis sagt.

Der Koran erlaubt in Notsituationen die Verheimlichung oder gar Verleugnung des Glaubens – solange man innerlich am Glauben festhält (Sure 16, Vers 106),

Was nicht in dem Wiki-Beitrag steht: Der Begriff "Notsituation" wird dabei auch sehr weit gedehnt. Der Ungläubige wird von Musels belogen und betrogen sobald sich die Gelegenheit bietet, nur damit es der Ausbreitung des Islams dient. Sobald ein Musel vom Islam spricht, kannst du davon ausgehen, das er dich belügt das sich die Balken biegen.

pw75
14.05.2011, 17:38
Es gibt vieles im Islam, was erst ans Tageslicht kommt, wenn man sich mit dieser Mörderideologie beschäftigt. Die meisten Grünlinge dürften schlicht und einfach nicht denn blassesten Dunst von der Materie haben, und sehen ihn so wie sie das Christentum sehen. Auch der bekannte Spruch "Islam ist Frieden" ist völlig anders gemeint, wie es uns unser Verständnis sagt.

.

naja, es ist ja nicht so, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe, als Religionswissenschaftler passiert es automatisch..aber irgendwie ist mir das mit dem Taqiyya durch die Finger gerutscht...

P.s. keine der Monotheistischen Religionen bzw. die Bücher dieser zeigen Friede...
ansonsten Gott dienen= Lieben....und das bedingungslos.. Und Liebe ist Frieden....auch mit sich selbst..

das checken aber nur die, die auf Bücher nicht mehr angewiesen sind..da sie den Gott verstanden haben...

Sheldon
14.05.2011, 18:21
naja, es ist ja nicht so, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe, als Religionswissenschaftler passiert es automatisch..aber irgendwie ist mir das mit dem Taqiyya durch die Finger gerutscht...

P.s. keine der Monotheistischen Religionen bzw. die Bücher dieser zeigen Friede...
ansonsten Gott dienen= Lieben....und das bedingungslos.. Und Liebe ist Frieden....auch mit sich selbst..

das checken aber nur die, die auf Bücher nicht mehr angewiesen sind..da sie den Gott verstanden haben...

Du kannst denn Islam nicht mit anderen Religionen vergleichen. Die Bibel und die Thora ist eine auserwählte Sammlung von Schriftstücken, deren Verfassung zum Teil hunderte von Jahren dazwischen liegen. Der Koran wurde von einem einzigen Mann als zusammen hängendes Manuskript geschrieben, bzw diktiert. Im Koran gibt es wie auch in der Bibel Widersprüche, so das sich jeder Gläubige das raus suchen kann, wonach ihm lustig ist. Diese Rosinenpickerei gibt es im Islam nicht. Es wird genau vorgeschrieben, wie mit solchen Widersprüchen umgegangen werden soll. Die friedlichen Suren, die von Moslems denn Ungläubigen gerne mal um die Ohren geworfen werden, sind ausschließlich in der Anfangsphase der Prophetenkarriere entstanden. Diese sind aber ungültig, sofern eine Sure aus der späteren radikaleren Lebensphase Mohammels existiert, die diese Widerspricht.

Auf denn Punkt heißt es: Friedliche Suren sind ungültig und werden nur noch zum Zwecke der Taqqiya vorgekramt, während die kriegerischen Suren für alle Moslems bindend vorgeschrieben sind.

pw75
14.05.2011, 18:40
Du kannst denn Islam nicht mit anderen Religionen vergleichen. Die Bibel und die Thora ist eine auserwählte Sammlung von Schriftstücken
.

naja....gemeinsam haben sie schon etwas....
sind die 3 Religionen die an einen einzigen Gott glauben.....

ich würde gar sagen...sogar an den gleichen....

pw75
14.05.2011, 18:44
Auf denn Punkt heißt es: Friedliche Suren sind ungültig und werden nur noch zum Zwecke der Taqqiya vorgekramt, während die kriegerischen Suren für alle Moslems bindend vorgeschrieben sind.

ist ja auch nur eine Interpretation, denn wäre es dem so, gäbe es nur noch böse fundamentalisten...salafisten oder wie auch immer sie sich nennen..dabei gibt es sehr viele friedliche...liebevolle..respektvolle Moslems....die nie auf die Idee kämen jemanden umzubringen, abzustoßen oder verspotten....

Sheldon
14.05.2011, 19:16
naja....gemeinsam haben sie schon etwas....
sind die 3 Religionen die an einen einzigen Gott glauben.....

ich würde gar sagen...sogar an den gleichen....

Das ist auch das einzigste, was worin sie sich gleichen. In der Politik unterscheiden sie sich aber gewaltig.

ist ja auch nur eine Interpretation, denn wäre es dem so, gäbe es nur noch böse fundamentalisten...salafisten oder wie auch immer sie sich nennen..dabei gibt es sehr viele friedliche...liebevolle..respektvolle Moslems....die nie auf die Idee kämen jemanden umzubringen, abzustoßen oder verspotten....

Es gibt im Islam keine Interpretationen. Verfälschungen sind im Islam strengstens verboten und wird mit dem ewigen Höllenfeuer bestraft. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, der Islam ist es aber schon.

Margrit
14.05.2011, 21:09
Dass das ausgerechnet die TAZ berichtet, wundert mich schon. Denn die ist ja ebenfalls streng links und mehr im Sinne der Grünen also gegen Deutschland.
Dann muß wohl so langsam auch dort die Sorge umgehen.

pw75
15.05.2011, 16:17
Es gibt im Islam keine Interpretationen. Verfälschungen sind im Islam strengstens verboten und wird mit dem ewigen Höllenfeuer bestraft. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, der Islam ist es aber schon.

dann ist es aber interessant, wenn Gelehrte bzw. Menschen mit Bildung durchaus dessen bewusst sind, dass es falsche Stellen bzw. Abweichungen im Koran vorhanden sind...genauso, dass es zu je nach den welcher Zeit zum Beispiel Kalifen Othman (644 bis 655) 4 unterschiedliche aber zugelassene Ausgaben des Korans gab.

ich denke, Du redest von den radikalen Bergmenschen, die kein weiteres Buch ausser das Eine gelesen haben......die mit irgendwelche falsche Hass-Predigten verseucht sind....

ein zivilisierter Moslem würde sich beleidigt fühlen, wenn Du ihm unterstellen würdest....er wäre nicht frei den Koran auch kritisch zu lesen...

zoon politikon
15.05.2011, 16:26

Ja, und das unterscheidet ihn von den erbärmlichen Restdeutschen, die ständig von Toleranz und Demokratie faseln, aber niemals für ihre Ideale sterben würden.

Diese Gutmenschen, die uns diese Scheiße eingebrockt haben und jetzt ganz schockiert tun über Vogel, der hier nur seine verbrieften Rechte wahrnimmt.

Auf dass sie erkennen, dass das GG in Zeiten entstand, in denen Deutschland noch keiner islamischen Bedrohung oder Umvolkungsagenten ausgeliefert war und sie die ersten sein werden, die von der Scharia gerichtet werden.

Deshalb: Mehr Pierre Vogel!

pw75
15.05.2011, 16:32
Deshalb: Mehr Pierre Vogel!

ich finde ihm sehr widersprüchlich, daher überzeugt er mich leider nicht....

manchmal ..kaum glaubt man, nun ist er authentisch..dann kommen aber dann doch paar Parolen...wo man sich fragt....sowas spricht von Barmherzigkeit?

schon alleine in diesem Video diese leere Philosophieren....warum es Unterschied sei, zwischen Hand Abtrennen früher und jetzt? dieses künstliche abschweifen....erzeugt eher das Gefühl, der junge Mann ist gar nicht dessen bewusst, was er da redet....oder ihm mangelt an der nötigen schlagfertigen Intelligenz...

Don
15.05.2011, 16:38
Warum sollen wir uns eigentlich überhaupt darauf einlassen, zwischen den verschiedenen Fraktionen von Mohammedanern zu unterscheiden?

Völlig richtig erkannt. Das ist dieselbe Taktik wie die sozialistisch-kommunistische die stets gefühlte mehrere hundert Splittergruppen hervorbringt um sich von gerade lästigen Vorwürfen mit dem Hinweis distanzieren zu können irgendwelche Anderen wären es gewesen und sie hätten damit nichts zu tun.

Wer sich darauf einläßt hat schon verloren.

pw75
15.05.2011, 16:41
Völlig richtig erkannt. Das ist dieselbe Taktik wie die sozialistisch-kommunistische die stets gefühlte mehrere hundert Splittergruppen hervorbringt um sich von gerade lästigen Vorwürfen mit dem Hinweis distanzieren zu können irgendwelche Anderen wären es gewesen und sie hätten damit nichts zu tun.

Wer sich darauf einläßt hat schon verloren.

ach? also wäre es richtig auf die Straße zu gehen und jedem Deutschen auf die Fresse zu hauen weil er Juden verbrannt hat?

alles was wir und zwar alle auf dieser Welt sind.....wir sind Mensch!

und dann gibt es Idioten, Kranke, Tolle, Psychopathen, Radikale, Lügner, Kapital geile, Arbeitstiere, Rechtsradikale, Vegetarier, Junge, Alte, Lustige, Traurige, Schwule etc....

aber das checken die meisten leider nicht mehr......

also brauche ich mich auch nicht zu wundern, dass wir uns gegenseitig langsam aber konsequent abschlachten....

zoon politikon
15.05.2011, 16:55
ich finde ihm sehr widersprüchlich, daher überzeugt er mich leider nicht....

manchmal ..kaum glaubt man, nun ist er authentisch..dann kommen aber dann doch paar Parolen...wo man sich fragt....sowas spricht von Barmherzigkeit?

schon alleine in diesem Video diese leere Philosophieren....warum es Unterschied sei, zwischen Hand Abtrennen früher und jetzt? dieses künstliche abschweifen....erzeugt eher das Gefühl, der junge Mann ist gar nicht dessen bewusst, was er da redet....oder ihm mangelt an der nötigen schlagfertigen Intelligenz...

Wie du ihn findest, ist aber irrelevant. Fakt ist, dass er viele junge Menschen überzeugt und die Bewegung Anhänger findet.
Er kommt auch absolut authentisch rüber, was man von unseren Politikern z.B. nicht behaupten kann. Wenn der schwarz sagt, dann meint er auch schwarz.

Vogel weiß ganz genau, was er sagt, der ist kein dummer Bub, sonst würde man ihn nicht für gefährlich halten.

Wichtig und interessant ist die Rolle, die Vogel in der BRD spielt - die große Verunsicherung der Systemlinge, die mit dieser Konsequenz auf einmal ein Problem haben, die wegen ein paar hundert Salafisten durchdrehen, aber Millionen muslimischer und anderer Sozialschmarotzer und Schwerstkrimineller im Land verteidigen.
Gefällt mir außerordentlich.

Die Salafisten nehmen hier nur ihre Rechte wahr, man kann GAR NICHTS dagegen tun. :D

Du merkst, meine Schadenfreude kann ich schlecht verbergen.

pw75
15.05.2011, 17:11
Wie du ihn findest, ist aber irrelevant. Fakt ist, dass er viele junge Menschen überzeugt und die Bewegung Anhänger findet.
Er kommt auch absolut authentisch rüber, was man von unseren Politikern z.B. nicht behaupten kann. Wenn der schwarz sagt, dann meint er auch schwarz.

ja, kann ich mir vorstellen, bei der Bildungstechnisch kastrierten Jugend....
und das Jugend..oder generell Menschen in unsicheren Zeiten leicht infizieren lassen, wissen wir ja aus mindestens "1939"

Du merkst, meine Schadenfreude kann ich schlecht verbergen.

och, macht nichts....
am Endeffekt musst ja Du damit leben :)

PastorPeitl
18.05.2011, 07:52
Die Bücher haben mehr gemeinsam als man das ursprünglich annehmen will:

JÜDISCH

Beginnen tut der Bogen bei Mose 3,15 also in der Thora:

Wo geschrieben steht:

1.Mose 3,14-15
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. (Jesaja 65.25) 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Dies ist der jüdische Teil der Geschichte. Die Juden sollen also auf einen Mann, einen Nachkommen der Frau warten, der durch die Schlange, den Teufel sterben wird und der die Schlange besiegt.

Daraus wird bis zu Jesu erscheinen, dem Messias, plötzlich ein König der Israel befreien soll.

CHRISTLICH

Der Messias kommt, stirbt am Kreuz (wird in die Ferse gestochen) und wird auferweckt (zertritt der Schlange den Kopf)

Zu diesem Zeitpunkt noch alles korrekt, denn das Glaubensbekenntnis lautet:

Ich glaube an Gott den Vater, DEN ALLMÄCHTIGEN, den Schöpfer des Himmels und der Erde
UND
an Jesus Christus, seinen eigengeborenen Sohn,

Merke: Jesus bezieht sich wenn er sich als Gottes Sohn bezeichnet immer auf die Botschaft aus

5.Mose 14,1
Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen.

Jesus ist nicht DER Sohn Gottes, sondern der "GELIEBTE" Sohn Gottes. So stellt ihn Gott bei der Taufe Jesu vor.

Bei den Konzilen von Nicäa (325 n.Chr.) und Konstantinopel (375 n.Chr.) sieht der römische Kaiser einen Wert im Christentum, wenn dieses lehrt, dass Jesus Gott gewesen ist. Denn: Er selber deklariert sich als ein Gott auf Erden. Daher wird aus dem Messias Jesus Gott oder Gottes Sohn.

ISLAM

Mohammed weiss dies und wenn man die Hauptsure des Korans liest, die Sure 5, so steht dort in Sure 5.71:

Sure 5.71:
Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter.

Mohammed sagt also klar, dass Jesus nur ein Gesandter ist, nicht aber, dass er nicht der Messias ist.

Das hat der Islam erst deutlich später zugefügt.

Ursprünglich bedeutete es nicht mehr, als das der Messias nicht Gott ist.

Drei Bücher, die alle das Gleiche lehren, welche eine Religion bilden, an die nur sehr Wenige glauben. Warum also hätte Mohammed nicht einen C.S.Lewis schreiben sollen?

WAR MOHAMMED EIN PROPHET?

Mit Sicherheit kann man dies nicht sagen, weil ich seine Gabe eher in das Lehren einordne als in das prophetische.

Es gäbe aber laut Bibel kein Problem damit, wenn er Prophet gewesen wäre, denn Prophetie ist eine der Gaben des heiligen Geistes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaben_des_Heiligen_Geistes
(http://de.wikipedia.org/wiki/Gaben_des_Heiligen_Geistes)

Römer 12,6
Wenn wir aber auch verschiedene Gaben haben nach der uns verliehenen Gnade, zum Beispiel Weissagung, so stimmen sie doch mit dem Glauben überein!
Warum sollte Mohammed also kein Prophet gewesen sein?

McDuff
18.05.2011, 08:44
Zumindest sorgen die Salafisten dafür, daß auch dem letzten Depp klar wird, was er unter Islam zu verstehen hat.

Erik der Rote
18.05.2011, 08:51
Zumindest sorgen die Salafisten dafür, daß auch dem letzten Depp klar wird, was er unter Islam zu verstehen hat.

Zumindest sprechen sie klar aus wie ihre gesellschaftsgestaltung aussehen wird. da wird nichts Migrantenkonform weichgestüpelt, überzuckert und zurechtgebogen für die deutschen Naivlinge und 130-KAstraten !
das damit natürlich bei den Restdeutschen Fragen entstehen ob alles so gut ist mit den Mio. bunten Facharbeitern die ihr Leben bereichern wollen ist den Umvolkern natürlich ein Dorn im Auge. Sie haben kein Problem mit hunderttausenden Kriminellen Anatoliern bloß wenn sie auch noch aktiv ihren eigenen Glauben vorstellen dann wird es im schöngefärbten Mutli Kulti Paradies ungemütlich!