PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer primäres Betriebssystem und euer primärer Browser



Sloth
11.05.2011, 14:27
Hatten wir zwar schon ein paar mal. Aber die Zeiten ändern sich und damit auch die Browser und Betriebsysteme. Dashalb mal eine neue Umfrage.
Bitte nur eure primären Programme angeben, also die, die ihr normalerweise immer benutzt, sekundere Zweitsysteme könnt ihr ja zusätzlich posten.

Paul Felz
11.05.2011, 14:28
Hatten wir zwar schon ein paar mal. Aber die Zeiten ändern sich und damit auch die Browser und Betriebsysteme. Dashalb mal eine neue Umfrage.
Bitte nur eure primären Programme angeben, also die, die ihr normalerweise immer benutzt, sekundere Zweitsysteme könnt ihr ja zusätzlich posten.
Welche Programme meinst Du?

ganja
11.05.2011, 14:29
Win XP mit I.E 8 und Opera, keine Ahnung welche Version...

Sloth
11.05.2011, 14:42
Welche Programme meinst Du?
Ich habe da an Betriebssystem und Browser gedacht. :cool2:

Gurken-maske
11.05.2011, 14:47
Pkt. 1: was willst du mit dem Umfrageergebnis?

Pkt. 2: glaubst du wirklich, ich würd dir sowas auf die Nase binden ?

:D

Sloth
11.05.2011, 14:51
Pkt. 1: was willst du mit dem Umfrageergebnis?
Du kannst es mir direkt mitteilen - das erspart dir den Reichstrojaner :D
Siehst du, meine Rücksichtsnahme ist grenzenlos :D



Pkt. 2: glaubst du wirklich, ich würd dir sowas auf die Nase binden ?
Uhhhhhhhhh, mysticly man.... (...or woman?)

MorganLeFay
11.05.2011, 14:53
Mittlerweile bin ich von Opera auf Firefox umgestiegen.

hurxhobel
11.05.2011, 14:54
Ubuntu 10.04 mit Firefox 3.6.16...

Sloth
11.05.2011, 14:54
Meines neues Board hat mich endgültig zurück zu Windows 7 geführt. Der Internet Explorer 9 macht drüber hinaus alle anderen Browser entbehrlich.

Gurken-maske
11.05.2011, 14:56
Und ich vom Ford auf nen Nissan ........:P
Braust auch gut!

Felix Krull
11.05.2011, 14:56
Debian 6 ("Squeeze") & Firefox 4

Sloth
11.05.2011, 14:57
Und ich vom Ford auf nen Nissan ........:P
Braust auch gut!
*gg*

Sloth
11.05.2011, 18:58
Hey, macht mal mit hier...

Paul Felz
11.05.2011, 19:21
Hey, macht mal mit hier...
Nix! Schluß jetzt! Ubuntu hat gewonnen, Umfrage beendet.

Geronimo
11.05.2011, 19:26
Wenn es mein WLAN erkennen würde, wäre Mint meine Wahl. Machts aber nicht obwohl AVM inzwischen Linux-Treiber anbietet.

steffel
11.05.2011, 19:32
Wenn es mein WLAN erkennen würde, wäre Mint meine Wahl. Machts aber nicht obwohl AVM inzwischen Linux-Treiber anbietet.

Ich habe mir Ubuntu auf eine Partition installiert, kann aber nicht über WLAN ins Internet, weil es für meinen WLAN-Stick keine Treiber gibt.:argh:

Paul Felz
11.05.2011, 19:35
Ich habe mir Ubuntu auf eine Partition installiert, kann aber nicht über WLAN ins Internet, weil es für meinen WLAN-Stick keine Treiber gibt.:argh:
Die Hersteller haben meist die Lösung. Sonst unter Ubuntu Ẃiki nachsehen. Bei mir klappt es.

Sloth
11.05.2011, 19:49
Nix! Schluß jetzt! Ubuntu hat gewonnen, Umfrage beendet.
Im Moment liegt Windows 7 allein vor allen Ubuntu-Versionen zusammen :D

Gehirnnutzer
11.05.2011, 20:43
openSuSE 11.4 /Firefox

nethead
12.05.2011, 06:16
Entweder du fuehrst alle verbreiteten Linux-Distris auf und nicht nur Ubuntu, was eh zusammen mit Debian, auf dem es aufsetzt haette genannt werden muessen, oder du fuehrst nur "Linux" auf ohne Distris zu nennen. Es waeren also mindestens Debian, Ubuntu, Suse, Red-Hat und Fedora zu nennen gewesen.

borisbaran
12.05.2011, 06:29
Ich habe mir Ubuntu auf eine Partition installiert, kann aber nicht über WLAN ins Internet, weil es für meinen WLAN-Stick keine Treiber gibt.:argh:
Komisch, bei mir funzte es seit Ubuntu 8.04. Kannst du mir sagen, welches Modell du hast (oder einfach den output der Befehle "lsusb" und "lspci" über pastebin.ca schicken)? Vielleicht finde ich was.

Sloth
12.05.2011, 11:13
Entweder du fuehrst alle verbreiteten Linux-Distris auf und nicht nur Ubuntu, was eh zusammen mit Debian, auf dem es aufsetzt haette genannt werden muessen, oder du fuehrst nur "Linux" auf ohne Distris zu nennen. Es waeren also mindestens Debian, Ubuntu, Suse, Red-Hat und Fedora zu nennen gewesen.
Im Vergleich zum Windows-Marktanteil von über 90 % habe ich Linux schon sehr großzügig berücksichtigt. Nach meinen Erfahrungen nutzen außerdem die meisten Linux-user Ubuntu bzw Mint.

Gehirnnutzer
12.05.2011, 22:31
Ich habe mir Ubuntu auf eine Partition installiert, kann aber nicht über WLAN ins Internet, weil es für meinen WLAN-Stick keine Treiber gibt.:argh:

Einen Treiber gibt es immer, wenn es keinen speziellen Linuxtreiber gibt, nutzt man eben den Windowstreiber mit Hilfe des ndiswrappers.

kotzfisch
12.05.2011, 22:36
Hirnkreuzer V 1.2
Schlachtschiff V 3.8

Geronimo
13.05.2011, 00:06
Einen Treiber gibt es immer, wenn es keinen speziellen Linuxtreiber gibt, nutzt man eben den Windowstreiber mit Hilfe des ndiswrappers.

Alles probiert mein lieber, alles probiert. Zumindest unter Mint "Isadora" keine Chance. Ist leider so. Oder ich bin zu doof. Kann natürlich auch sein.:heulsuse: BTW: die Anbindung mit Kabel geht tadellos. Ist aber nicht Zweck der Übung, gelle??!!!!

nethead
13.05.2011, 03:09
Im Vergleich zum Windows-Marktanteil von über 90 % habe ich Linux schon sehr großzügig berücksichtigt. Nach meinen Erfahrungen nutzen außerdem die meisten Linux-user Ubuntu bzw Mint.

Warum schreibst du nicht einfach "Linux"? Menschen die Suse, Redhat und Debian benutzen schliesst du mit dieser Fragestellung aus. Auch sehe ich nicht den Sinn das OS zusammen mit einer arg begrenzten Auswahl von Browsern anzubieten. Besser ist eine Frage nach dem OS, und da eben nur Linux oder alle grossen Distris und eine seperate Frage nach dem Browser.

Ach solltest du die Anzahl der Suse und Red-Hat Installationen nicht unterschaetzen. Das sind immer noch _die_ Distris fuer Buero-Arbeitsumgebungen und auch noch sehr zahlreich bei Privatanwendern.

Allerdinhs laeuft Ubuntu/Debian denen langsam aber sehr sicher den Rang ab.
http://deviceguru.com/linux-distribution-popularity-trends/

borisbaran
13.05.2011, 03:37
Warum schreibst du nicht einfach "Linux"? Menschen die Suse, Redhat und Debian benutzen schliesst du mit dieser Fragestellung aus.[...]
Nö, tut er nciht, da gibt's 'ne Option "Anderes Linux".

Gehirnnutzer
13.05.2011, 11:56
Alles probiert mein lieber, alles probiert. Zumindest unter Mint "Isadora" keine Chance. Ist leider so. Oder ich bin zu doof. Kann natürlich auch sein.:heulsuse: BTW: die Anbindung mit Kabel geht tadellos. Ist aber nicht Zweck der Übung, gelle??!!!!

Geronimo. ich vermute mal, du hast den ndiswrapper als vorkompiliertes Paket installiert und nicht selber kompiliert.

Sloth
13.05.2011, 12:28
Warum schreibst du nicht einfach "Linux"? Menschen die Suse, Redhat und Debian benutzen schliesst du mit dieser Fragestellung aus. Auch sehe ich nicht den Sinn das OS zusammen mit einer arg begrenzten Auswahl von Browsern anzubieten. Besser ist eine Frage nach dem OS, und da eben nur Linux oder alle grossen Distris und eine seperate Frage nach dem Browser.

Ach solltest du die Anzahl der Suse und Red-Hat Installationen nicht unterschaetzen. Das sind immer noch _die_ Distris fuer Buero-Arbeitsumgebungen und auch noch sehr zahlreich bei Privatanwendern.

Allerdinhs laeuft Ubuntu/Debian denen langsam aber sehr sicher den Rang ab.
http://deviceguru.com/linux-distribution-popularity-trends/
Wenn du weder Ubunut noch Mint und keinen der genannten Browswer benutzt, wähle doch einfach "Anderes Linux - Keiner der aufgeführten Browser". Siehst, habe an alles gedacht. borisbaran hat darauf ja auch schon hingewiesen.

Uri Gellersan
13.05.2011, 14:39
Na gut, weil sie so schwach vertreten sind mache ich mal Punkte für Apple.
Ich nutze MacOS X.6 mit Safari und X.5 mit Firefox.

steffel
13.05.2011, 15:13
Ich habe mir Ubuntu auf eine Partition installiert, kann aber nicht über WLAN ins Internet, weil es für meinen WLAN-Stick keine Treiber gibt.:argh:


Komisch, bei mir funzte es seit Ubuntu 8.04. Kannst du mir sagen, welches Modell du hast (oder einfach den output der Befehle "lsusb" und "lspci" über pastebin.ca schicken)? Vielleicht finde ich was.


Einen Treiber gibt es immer, wenn es keinen speziellen Linuxtreiber gibt, nutzt man eben den Windowstreiber mit Hilfe des ndiswrappers.


Geronimo. ich vermute mal, du hast den ndiswrapper als vorkompiliertes Paket installiert und nicht selber kompiliert.

@Borisbaran:
Danke für deine angebotene Hilfe!

Also ich habe einen Zyxel Zyair G-200 USB WLAN Adapter.
Ich habe keine Ahnung, wie man den ndiswrapper installiert/ kompiliert.
Der User in diesem Strang hat das Teil auch nicht zum laufen gebracht:
http://board.gulli.com/thread/425984-treiberproblem-zyxel-zyair-g-200/
Auf der Liste findet man meinen Adapter auch nicht:
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/ndiswrapper/index.php?title=Category:USB

Hier steht nur was vom ndiswrapper:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/Zyxel-Zyair?highlight=Pw%20Tbaustell%20g%20200

Paul Felz
13.05.2011, 15:41
@Borisbaran:
Danke für deine angebotene Hilfe!

Also ich habe einen Zyxel Zyair G-200 USB WLAN Adapter.
Ich habe keine Ahnung, wie man den ndiswrapper installiert/ kompiliert.
Der User in diesem Strang hat das Teil auch nicht zum laufen gebracht:
http://board.gulli.com/thread/425984-treiberproblem-zyxel-zyair-g-200/
Auf der Liste findet man meinen Adapter auch nicht:
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/ndiswrapper/index.php?title=Category:USB

Hier steht nur was vom ndiswrapper:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/Zyxel-Zyair?highlight=Pw%20Tbaustell%20g%20200
Hier (http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper) steht es doch

Polymorphi
26.05.2011, 20:59
Du kannst es mir direkt mitteilen - das erspart dir den Reichstrojaner :D
Siehst du, meine Rücksichtsnahme ist grenzenlos :D



Uhhhhhhhhh, mysticly man.... (...or woman?)

Reichstrojaner ? Ist das der Trojaner den unser Kaiser WilhelmII in seiner PickelhaubenWLANantenne installiert hatte ?
Wie heißt denn der Trojaner ? Ich frag nur zwecks Identifizierung.
Bei mir waren bisher nur Amis drin. Sogar mit Photo, Name und Kontaktadresse ect.. :-)

Polymorphi
26.05.2011, 21:11
Hatten wir zwar schon ein paar mal. Aber die Zeiten ändern sich und damit auch die Browser und Betriebsysteme. Dashalb mal eine neue Umfrage.
Bitte nur eure primären Programme angeben, also die, die ihr normalerweise immer benutzt, sekundere Zweitsysteme könnt ihr ja zusätzlich posten.

Primär d.h. normalerweise und vorwiegend Windows 98 - keine Ahnung wie sich der Rest nennt. Der ist ohne Viren- und ohne Trojanerschutz. So eine alte Gurke interessiert ja eh Niemanden.
Sekundär als Zweit- und Drittsystem benutze ich einen Mac OS X mit Firefox und einen Mac OS X Firefox Safari von den Kollegen, wenn sie gerade ihr Gerät mal wieder nicht selbst benutzen.

Sloth
26.05.2011, 21:32
Reichstrojaner ? Ist das der Trojaner den unser Kaiser WilhelmII in seiner PickelhaubenWLANantenne installiert hatte ?
Wie heißt denn der Trojaner ? Ich frag nur zwecks Identifizierung.
Bei mir waren bisher nur Amis drin. Sogar mit Photo, Name und Kontaktadresse ect.. :-)
Der Reichstrojaner ist der intelligenteste und beste Trojaner der Welt, denn er nistet sich garnicht auf den auzuspähenden Rechnern ein. Er informiert den Bundestrojaner über "kritische " IP-Adressen. Der Bundestrojaner infiziert dann den PC. Der Reichstrojaner läßt den Bundestrojaner mittels Zwischenschaltung bei eingehenden (Auf den PC fließende) Daten gewähren. Alle ausgehenden Daten (also die wertvollen Informationen) werden allerdings abgefangen. Dem Bundestrojaner werden dann nur Standard-Infos auf den Weg mitgegeben, die nur insofern "kritisch" sind, als das der Bundestrojaner für einen PC nicht deaktiviert wird.
:D



Primär d.h. normalerweise und vorwiegend Windows 98 - keine Ahnung wie sich der Rest nennt. Der ist ohne Viren- und ohne Trojanerschutz. So eine alte Gurke interessiert ja eh Niemanden.
Sekundär als Zweit- und Drittsystem benutze ich einen Mac OS X mit Firefox und einen Mac OS X Firefox Safari von den Kollegen, wenn sie gerade ihr Gerät mal wieder nicht selbst benutzen.
Wäre toll, wenn du dann auch für Windows 98 abstimmst.

Kongo Bongo
26.05.2011, 21:55
Ich benutzte natürlich Zeta.

nethead
27.05.2011, 01:16
Ich benutzte natürlich Zeta.

Fuer welche Zwecke? Das App Eingebot sollte doch recht klein sein und Softwareentwicklung fuer diese Platform nur fuer einige Nichen moeglich? Aber immerhin gibts das alte BeOS noch....

Pythia
27.05.2011, 02:21
Abstimmen geht nicht, da XP mit i.e.7 nicht aufgeführt ist. Win7 und i.e.9 habe ich zwar auf dem Notebook, nutze aber lieber XP und i.e.7, da einige meiner Anwendungen auf Win7 nicht laufen, während i.e.8 und i.e.9 auf XP bei mir schwarze Balken statt Menü-Leiste zeigen.

CAD und PowerProject laufen bei mir nur auf Win98 SE, da ich keine teuren Updates kaufen mag, die ich gar nicht brauche.

Und meine Holde mag das vorinstallierte Suse Linux Enterprise 11 mit Firefox 4 und Open Office 3.3 ihres Notebooks nicht ändern, da sie nicht lernen mag Windows und anderen Software zu nutzen.

Mein Notebook-Kauf war eigentlich blöde, da ich es nur für Vorführungen nutze, und für meine seltenen Vorführungen könnte ich ja auch das Notebook meiner Holden nutzen. Kinder und Enkel wollen und haben aber nur Mac und MacBook. Mein Notebook will Keiner.

Sloth
27.05.2011, 04:17
Abstimmen geht nicht, da XP mit i.e.7 nicht aufgeführt ist. Win7 und i.e.9 habe ich zwar auf dem Notebook, nutze aber lieber XP und i.e.7, da einige meiner Anwendungen auf Win7 nicht laufen, während i.e.8 und i.e.9 auf XP bei mir schwarze Balken statt Menü-Leiste zeigen.

CAD und PowerProject laufen bei mir nur auf Win98 SE, da ich keine teuren Updates kaufen mag, die ich gar nicht brauche.

Und meine Holde mag das vorinstallierte Suse Linux Enterprise 11 mit Firefox 4 und Open Office 3.3 ihres Notebooks nicht ändern, da sie nicht lernen mag Windows und anderen Software zu nutzen.

Mein Notebook-Kauf war eigentlich blöde, da ich es nur für Vorführungen nutze, und für meine seltenen Vorführungen könnte ich ja auch das Notebook meiner Holden nutzen. Kinder und Enkel wollen und haben aber nur Mac und MacBook. Mein Notebook will Keiner.
IE9 und XP sind unkompatibel zueinander. Du solltest außerdem immer den neuesten verfügbaren IE installieren, da die Sicherheitslücken in älteren Versionen gerne ausgenutzt werden, auch dann, wenn du den IE überhaupt garnicht nutzt. Den IE7 habe ich wohl vergessen...

Mac und Linux sind allerdings nicht so mein Fall. Alle Vorteile dieser Systeme sind unrelevant bis nicht existent. Allerdings kann man sich ja an ein BS gewöhnen und dann steigt man eben nicht so leicht um. Ich habe auch mal Linux im Dualboot gehabt, Ubuntu, konnte aber nicht feststellen, daß es mit auch nur den winzigsten Vorteil bietet.

Eridani
27.05.2011, 07:41
Hatten wir zwar schon ein paar mal. Aber die Zeiten ändern sich und damit auch die Browser und Betriebsysteme. Dashalb mal eine neue Umfrage.
Bitte nur eure primären Programme angeben, also die, die ihr normalerweise immer benutzt, sekundere Zweitsysteme könnt ihr ja zusätzlich posten.

WIN xp firefox 4.0 (IE8 möglich)
P4 3,0 GHz -- 2 GB RAM -- Graphik: ATI Radeon HD2400 Pro (520 MB)---- 300GB Festplatte / 3 Partitionen

Schrottkiste
27.05.2011, 16:30
-Vista und FF4
-XP und FF4 (Zweitgerät)

Installiert habe ich zudem Opera 11.01, das gefällt mir auch ganz gut.

Pillefiz
27.05.2011, 17:42
XP und Firefox 4. Opera und Chrome hab ich mal probiert, gefallen mir aber nicht. IE benutze ich nie

Houseworker
27.05.2011, 21:56
1. Win XP / Firefox 4

2. Win XP
3. und 4 Win 7 32- bzw. 64bit
2-4 Arbeitsrechner, hängen nicht am Netz, daher nur BS!

Polymorphi
28.05.2011, 13:40
Der Reichstrojaner ist der intelligenteste und beste Trojaner der Welt, denn er nistet sich garnicht auf den auzuspähenden Rechnern ein. Er informiert den Bundestrojaner über "kritische " IP-Adressen. Der Bundestrojaner infiziert dann den PC. Der Reichstrojaner läßt den Bundestrojaner mittels Zwischenschaltung bei eingehenden (Auf den PC fließende) Daten gewähren. Alle ausgehenden Daten (also die wertvollen Informationen) werden allerdings abgefangen. Dem Bundestrojaner werden dann nur Standard-Infos auf den Weg mitgegeben, die nur insofern "kritisch" sind, als das der Bundestrojaner für einen PC nicht deaktiviert wird.
:D









Wäre toll, wenn du dann auch für Windows 98 abstimmst.


Und das kann man Dir glauben? haha! Ja, nee, is schon klar :-)
Wer sind die jeweiligen Besitzer? Ich meine, wo kann man einen Reichstrojaner ausleihen oder kaufen?, ich würd auch gerne mal einen einsetzen und herrumexperimentieren. :-)

Damit Du Deine Statistik vervollständigen kannst habe ich (aber nur aus reiner Gefälligkeit) mit abgestimmt. Für meinen Windows 98, kein Läpptopp, muß ich mich jetzt deswegen schämen ?

Sloth
28.05.2011, 14:05
Und das kann man Dir glauben? haha! Ja, nee, is schon klar :-)
Wer sind die jeweiligen Besitzer? Ich meine, wo kann man einen Reichstrojaner ausleihen oder kaufen?, ich würd auch gerne mal einen einsetzen und herrumexperimentieren. :-)

Damit Du Deine Statistik vervollständigen kannst habe ich (aber nur aus reiner Gefälligkeit) mit abgestimmt. Für meinen Windows 98, kein Läpptopp, muß ich mich jetzt deswegen schämen ?
Nee, das must du nicht, Windows 98 ist ein klasse Betriebssystem.

Ach ja, einen Reichstrojaner gibt es nicht :D

Polymorphi
28.05.2011, 14:44
Nee, das must du nicht, Windows 98 ist ein klasse Betriebssystem.

Ach ja, einen Reichstrojaner gibt es nicht :D

Jetzt hat es mich kalt erwischt. Ich mochte nur nicht alt aussehen mit meinem alternden Windows 98. Der Mac gehört nämlich meinem Nachbarn und ich darf nur ab und zu mal die Apple-Technik testen. Da ich nicht als Angeber vor Euch dastehen möchte, möchte ich mich hiermit für meine Unehrlichkeit und Aufschneiderei entschuldigen. Sorry !

Einen Reichstrojaner gibt es nicht ? Na ob ich Dir das jetzt noch glauben soll ? Gerade den wollte ich mir doch kaufen, einen billigeren möchte ich nämlich nicht. :-)
Oder würdest Du etwa einen V7 gegen ein GoggoMobil eintauschen wollen? :-)
Natürlich gibt es den, Du Humbukerzähler!, jetzt brauchst Du mir auch nichts anderes mehr zu erzählen. So ein hin- und her mache ich nicht mit.

Polymorphi
28.05.2011, 14:50
Nee, das must du nicht, Windows 98 ist ein klasse Betriebssystem.

Ach ja, einen Reichstrojaner gibt es nicht :D

Doch ! Der fängt mit H an.

Sloth
28.05.2011, 15:20
Doch ! Der fängt mit H an.
H? Hit? Hitl?
Oder wie?

Polymorphi
28.05.2011, 15:31
H? Hit? Hitl?
Oder wie?

1. H. Hit. Hitl........
2. Sch. Schitt. Schickl........
3. H. Hi. Himml.........

Oder so, oder wie ?

Sloth
28.05.2011, 16:03
1. H. Hit. Hitl........
2. Sch. Schitt. Schickl........
3. H. Hi. Himml.........

Oder so, oder wie ?

Wenn ein Christ niest: "Hatschi!"
Wenn ein Moslem niest: "Jihad!"

Katranka
28.05.2011, 19:03
Bei mir rennt der Pinguin unter der Rechnerhaube. :]