PDA

Vollständige Version anzeigen : WASG/SED/PDS-Song



TanjaKrienen
26.06.2005, 13:03
Auf dieses Lied, auf diesen Mann mit dem eminent klangvollen Namen, haben wir, die wir doch das politische Liedgut der Arbeiterklasse so sehr vermissen, lange gewartet: Brainy Lion! Und Brainy hat auch eine Band: Die Brainy Lions Band! Die hat jetzt ein neues Lied am Schraubstock aus der Sparte „Deutsch-Rock“ mit dem üblichen tiefen Ernst zusammengewerkelt, nämlich den „Deutschlandboogie“. Die WASG (Wilde Alt-Stalinisten-Garde) hat ihn als Wahl – und Kampfsong auf ihre Website platziert
http://www.campodecriptana.de/blog/2005/06/26/196.html

Feldwebel Schultz
26.06.2005, 13:08
Ja, is denn heut scho Schleichwerbung?

W.I.L.
26.06.2005, 18:29
Auf dieses Lied, auf diesen Mann mit dem eminent klangvollen Namen, haben wir, die wir doch das politische Liedgut der Arbeiterklasse so sehr vermissen, lange gewartet: Brainy Lion! Und Brainy hat auch eine Band: Die Brainy Lions Band! Die hat jetzt ein neues Lied am Schraubstock aus der Sparte „Deutsch-Rock“ mit dem üblichen tiefen Ernst zusammengewerkelt, nämlich den „Deutschlandboogie“. Die WASG (Wilde Alt-Stalinisten-Garde) hat ihn als Wahl – und Kampfsong auf ihre Website platziert
http://www.campodecriptana.de/blog/2005/06/26/196.html

Wahnsinn. Was bist du lustig!

TanjaKrienen
27.06.2005, 11:08
Nicht?

Brainylion
27.06.2005, 11:46
Ihre Verhöhnung des Parteinamens der WASG ist unterste Schublade und zeugt ebenso von mangelhafter bzw. nicht gewollter objektiver Recherche.
Dies wird den Menschen , die sich in dieser neuen politischen Bewegung zusammengefunden haben nicht gerecht und ist insoweit unfair, weil es bei den Mitgliedern sehr viele gibt die ebenso wie ich ein Bündnis mit der PDS ablehnen.
Ich empfehle hier exemplarisch die Seite
http://www.wahlalternative-bonn.de/ zu besuchen.

Brainylion
27.06.2005, 12:17
Auf dieses Lied, auf diesen Mann mit dem eminent klangvollen Namen, haben wir, die wir doch das politische Liedgut der Arbeiterklasse so sehr vermissen, lange gewartet: Brainy Lion! Und Brainy hat auch eine Band: Die Brainy Lions Band! Die hat jetzt ein neues Lied am Schraubstock aus der Sparte „Deutsch-Rock“ mit dem üblichen tiefen Ernst zusammengewerkelt, nämlich den „Deutschlandboogie“. Die WASG (Wilde Alt-Stalinisten-Garde) hat ihn als Wahl – und Kampfsong auf ihre Website platziert
http://www.campodecriptana.de/blog/2005/06/26/196.html

Sehr geehrte Frau Krienen,
wenn ich mir Ihre Bio durchlese und erfahre mit wieviel berühmten hochintellektuellen Menschen Sie tagtäglich verkehren, könnte ich mich ob der Aufmerksamkeit, die Sie mir zuteil werden lassen an sich hoch geehrt fühlen.
Ihr rethorisch hervorragend geschriebener Webblock zeugt von einer hochintelligenten Journalistin , welche sicherlich schon einige journalistische Highlights abgeliefert hat.
Insofern führe ich Ihren bösartigen satirischen Artikel über meinen Deutschlandboogie darauf zurück, daß sie in Ihrer linkslastigen Vergangenheit
sicherlich unfair und ungerecht von ihren damaligen Genossen behandelt worden sind und deshalb wütend auf alles einschlagen , was irgendwie links erscheint. Anders kann ich mir bei einer so hochintelligenten Frau und hervorragenden Journalsitin die mangelhafte Recherche in meinem Falle nicht erklären.
Der " Deutschlandboogie " ist schon enstanden und im Netz verfügbar als noch niemand etwas von der sich jetzt abzeichnenden Entwicklung hinsichtlich der hoffentlich sich nicht vollziehenden WASG/PDS Vereinigung ahnen konnte .
Wenn Sie richtig recherchiert hätten, wäre Ihnen schnell aufgefallen, daß ich strikt gegen dieses Zusammengehen der beiden Parteien bin und hoffe, daß die WASG alleine zur Bundestagswahl antritt.
In einem allerdings haben Sie recht.

Mein " Deutschlandboogie " ist aus dem Bauch enstanden aus dem Gefühl herraus , daß alle etablierten Parteien und Politiker in diesem Land, einschl. der PDS sich darin einig sind, den Bürgern immer weitere soziale Ungerechtigkeiten angedeihen zu lassen und daß es unbedingt notwendig war und ist , den Wählern hier eine echte Wahlalternative zu eröffnen.Gemeint war in meinem Lied also die WASG ohne PDS !!!!!!
Insofern stimmt auch "DAS SOZIALE GEWISSEN " in Ihrem ansonsten sehr böswillig,polemisierenden Artikel oder habe ich Ihren Artikel angesichts meiner bescheidenen intellektuellen Fähigkeiten nur falsch verstanden ??

Viele Grüße

Brainylion

TanjaKrienen
28.06.2005, 09:45
Hallo!

In der Tat habe ich recht heftig polemisiert, aber das ist nichts gegen das, was ich auf unterstem Niveau aus linker Richtung einstecken musste, habe ich doch zumindest auch "in der Sache", sowie inhaltlich, eine Reihe von Kritikpunkten aufgelistet. Man muss natürlich, wenn man als Person in der Öffentlichkeit steht, Kritik einstecken - ich wäre froh, wenn die Kritik an meiner Person, sich ebenfalls an Inhalten und nicht an dümmsten, beinahe unaussprechlichen Anwürfen festmachen würde.

Allerdings empfinde ich den Song wirklich in jeder Beziehung klischeehaft, nicht gut und inhaltlich bisweilen die Realität grotesk verfälschend. "Das soziale Gewissen" kann die WASG selbstverständlich nicht sein, weil in Wirklichkeit ganz andere Motive dahinter sichtbar und ganz andere Ziele gemeint sind, die man tunlichst verschweigt, aber z.B. auf ihrem Jackensticker deutlich hervortreten.

Dass die WASG in ihrer neuen Allianz, inhaltlich noch nicht eine positive Schlagzeile machte, wohl aber erkennen lässt, dass sie links und rechts gleichermaßen bedient, ist ein Fakt. Ich habe mit großem Interesse gelesen, dass Sie gegen die Zusammenarbeit mit der PDS sind, und sie haben mit ihrer Begründung meines Zorn auf diese Partei nicht Unrecht, aber ihre Organisation werde ich daran messen, ob sie sich auf die gemeinsame Front mit der SED/PDS einlässt. Abgesehen davon, ist die Bezeichnung der WASG, wie ich sie abgab, nicht falsch, denn diese Organisation kritisiert - so wie Sie selbst es tun - linkssozialdemokratische, und damit eher realistisch agierende Leute der PDS, - von links – und rechtsaußen! Es ist ein weiterer Fakt, dass die NPD sich gerne der WASG anschließt, und absolut richtig, wenn man behauptet, die WASG stünde in Aktionseinheit z.B. mit den Linksextremisten der SAV (in der auch ehemals in der NPD und DVU tätige Leute aktiv sind). Sollten Sie aber es aber wirklich ehrlich meinen, so müssten Sie nun, angesichts der vollzogenen Vereinigung zu einer neuen SED, ihren Song als Werbung für die WASG, die es jetzt nicht mehr ist, umgehend zurückziehen.

Gruß, Tanja Krienen

Brainylion
28.06.2005, 12:53
Hallo!

In der Tat habe ich recht heftig polemisiert, aber das ist nichts gegen das, was ich auf unterstem Niveau aus linker Richtung einstecken musste, habe ich doch zumindest auch "in der Sache", sowie inhaltlich, eine Reihe von Kritikpunkten aufgelistet. Man muss natürlich, wenn man als Person in der Öffentlichkeit steht, Kritik einstecken - ich wäre froh, wenn die Kritik an meiner Person, sich ebenfalls an Inhalten und nicht an dümmsten, beinahe unaussprechlichen Anwürfen festmachen würde.

Allerdings empfinde ich den Song wirklich in jeder Beziehung klischeehaft, nicht gut und inhaltlich bisweilen die Realität grotesk verfälschend. "Das soziale Gewissen" kann die WASG selbstverständlich nicht sein, weil in Wirklichkeit ganz andere Motive dahinter sichtbar und ganz andere Ziele gemeint sind, die man tunlichst verschweigt, aber z.B. auf ihrem Jackensticker deutlich hervortreten.

Dass die WASG in ihrer neuen Allianz, inhaltlich noch nicht eine positive Schlagzeile machte, wohl aber erkennen lässt, dass sie links und rechts gleichermaßen bedient, ist ein Fakt. Ich habe mit großem Interesse gelesen, dass Sie gegen die Zusammenarbeit mit der PDS sind, und sie haben mit ihrer Begründung meines Zorn auf diese Partei nicht Unrecht, aber ihre Organisation werde ich daran messen, ob sie sich auf die gemeinsame Front mit der SED/PDS einlässt. Abgesehen davon, ist die Bezeichnung der WASG, wie ich sie abgab, nicht falsch, denn diese Organisation kritisiert - so wie Sie selbst es tun - linkssozialdemokratische, und damit eher realistisch agierende Leute der PDS, - von links – und rechtsaußen! Es ist ein weiterer Fakt, dass die NPD sich gerne der WASG anschließt, und absolut richtig, wenn man behauptet, die WASG stünde in Aktionseinheit z.B. mit den Linksextremisten der SAV (in der auch ehemals in der NPD und DVU tätige Leute aktiv sind). Sollten Sie aber es aber wirklich ehrlich meinen, so müssten Sie nun, angesichts der vollzogenen Vereinigung zu einer neuen SED, ihren Song als Werbung für die WASG, die es jetzt nicht mehr ist, umgehend zurückziehen.

Gruß, Tanja Krienen

Leyla
28.06.2005, 13:07
Hach, wie ist das doch mutig, originell und provokativ, sich in Spanien zu sonnen, nach der dritten Flasche Portwein an den PC zu wanken und mit vermeintlich witzigen Glossen jeden Widerstand in den Dreck zu ziehen, der in Deutschland gegen die asoziale Politik der etablierten Volks(ver)treter und ihrer Einflüsterer in den Chefetagen der Konzerne aufkeimt.

Brainylion
28.06.2005, 13:26
Sehr geehrte Frau Krienen,
ich bin froh, daß ich mich in Ihnen und Ihrer Rechtschaffenheit nicht getäuscht habe und bedanke mich für die ausführliche Antwort.
Ihre Bewertung der WASG erfolgt sicherlich aufgrund Ihrer großen politischen Erfahrung und da ich für Meinungsfreiheit bin, werde ich nicht versuchen, ihre Einschätzung in meinem Sinne zu beeinflußen.
Meine Meinung zur WASG , zumindestens im Moment noch, bevor das Bündnis mit der PDS durch eine Urabstimmung abgesegnet ist, fällt wesentlich positiver aus und ich hoffe immer noch darauf, daß die WASG Mitglieder sich besinnen, oder in die Lage versetzt werden, dem Bündnis mit der PDS eine Absage erteilen zu können.
Für mich bedeutete die WASG in der Ursprungsform, mit Ihrem politischen Ansatz und Ihrem Ursprungsprogramm, mit dem die Partei z.B. in NRW angetreten ist, eine echte Alternative zu den etablierten Parteien aller Colour.
Das darauf folgende und zur Zeit in der WASG herrschende "politische Chaos" hat lediglich Herr Lafontaine mit seiner Forderung verursacht, nur dann für die " Linken" bei der Bundestagswahl zu kandidieren, wenn sich die PDs und die WASG unter seiner und Gysis Führung vereinigen. Darauf folgend versuchen die zur Zeit im Amt befindlichen Bundesvorstände beider Parteien,insbesondere Ernst und Bisky, dies mit allen Mitteln, ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen. Aus meiner Sicht ist es politisch ein kardinaler Fehler diese Vereinigung herbeiführen zu wollen, ohne vorher Ihre Mitglieder zu befragen. Dafür sind Sie nach meiner Meinung nicht legitimiert,sondern Sie hätten das Ergebnis der Urabstimmung abwarten müssen und sich dort für diese konkreten Handlungsweisen eine Legitimation holen müssen.
Das wäre in meinem Verständnis demokratisch gewesen. Nun bin ich zur Zeit sehr irritiert.
Denn nun ist die " Demokratische Linke " ??? oder wie auch immer das Konstrukt PDS am Ende heißt, nicht zuletzt in den Augen und durch den Druck der Medien, bereits beschlossenen Sache ohne eigentliche demokratische Legitimation. Nennt sich so etwas "Mediendemokratie" ??

Wie auch immer , meinen "Deutschlandboogie" habe ich von der offiziellen WASG Seite entfernen lassen und habe mir dafür eine eigene HP eingerichtet. Sie finden den Song und Anderes nun unter http://www.deutschlandboogie.de in seiner Urspungsform, also am Ende mit dem Aufruf "wählt: A S G A= Arbeit SG = Soziale Gerechtigkeit.

Viele Grüße

Brainylion

TanjaKrienen
28.06.2005, 14:15
Ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem Autor um einen subjektiv redlichen Menschen handelt. So habe ich die persönlich gehaltenen Bemerkungen gelöscht und bedaure die verbale Zuspitzung meines Beitrages.

Viele Grüße, Tanja Krienen

Roter Prolet
28.06.2005, 18:42
Tanja, was machst noch so ausser virtuellen Mist zu verbreiten?

TanjaKrienen
29.06.2005, 14:50
Nun, z.B. Artikel schreiben, anstatt Parolen zu dreschen, wie du es machst.

Hannibal
29.06.2005, 14:54
Nun, z.B. Artikel schreiben, anstatt Parolen zu dreschen, Das ist auch gut so. Durch deinen Artikel hat die WASG - PDS in mir einen neuen Wähler. Danke für dein Engagement.

Roter Prolet
29.06.2005, 15:25
Nun, z.B. Artikel schreiben, anstatt Parolen zu dreschen, wie du es machst.

Ich dresche weder Parolen noch schreibe ich phantasie-geschwängerten Müll, so wie du es machst...

Leyla
29.06.2005, 15:48
Nun, z.B. Artikel schreiben, anstatt Parolen zu dreschen, wie du es machst.Du verbreitest deine Artikel doch nur virtuell, oder?

Die konservative Presse, der Du dich damit verzweifelt anzudienen versuchst, wird dir aufgrund deiner Unberechenbarkeit und deines Vorlebens nie eine Chance geben. Da kannst Du päpstlicher sein als der Papst.

TanjaKrienen
30.06.2005, 09:57
Ich glaube du kennst meine Site nicht, was? Egal, sei stolz auf deine Internetexistenz. Es ist auch nicht zu erwarten, dass aus eurem Milieu Artikel über BILD und Super-Illu-Niveau (das sind die Zeitungen für die LaFontaine und Gysi regelmäßig schreiben), verstanden werden. Was kratzt es mich.

Leyla
30.06.2005, 10:08
Ich glaube du kennst meine Site nicht, was? Egal, sei stolz auf deine Internetexistenz.Ich kenne deine Site. Warum sollte ich "stolz auf meine Internetexistenz" sein? - Ich schreibe hier wohlweislich nicht unter meinem Klarnamen, weil ich in einem Diskussionsforum natürlich subjektiver und emotionaler bin als wenn ich einen Artikel schreibe. Das liegt in der Natur eines Diskussionsforums. (Mal abgesehen von den vielen Irren, die meine Adresse nicht herausfinden sollen;-))


Es ist auch nicht zu erwarten, dass aus eurem Milieu Artikel über BILD und Super-Illu-Niveau (das sind die Zeitungen für die LaFontaine und Gysi regelmäßig schreiben), verstanden werden.Ich betreibe keinen Personenkult um die beiden, nur weil ich mein Kreuzchen bei der WASG machen werde - ich bin da relativ leidenschaftslos. Es gibt halt leider nichts besseres.

Wer nicht deiner Meinung ist, versteht dich also nicht? - Das habe ich früher auch jedem an den Kopf geworfen, der nicht meiner Meinung war. Allerdings war ich da 14 oder 15...

Krabat
30.06.2005, 10:32
Ich habe von dieser Dame Krienen bisher immer nur Mist gelesen. Das Niveau liegt auf der Ebene der Pamphlete, die mir an der Uni immer von spätpubertären Pickelgesichtern in die Hand gedrückt wurden. Ab in den Mülleimer war immer die beste Lösung.
Jetzt gibt sie sich reuig, aber mal ehrlich: Solche Menschen leben doch von persönlichen Angriffen und billiger Polemik. Die können gar nicht anders.

TanjaKrienen
30.06.2005, 14:16
Du schreibst wie 14 oder 15 und hast allen Grund deine Existenz zu verleugnen.

Krabat: Du kannst gar nicht lesen, du bist damit überfordet. Sei ehrlich.

Krabat
30.06.2005, 15:58
Du schreibst wie 14 oder 15 und hast allen Grund deine Existenz zu verleugnen.

Krabat: Du kannst gar nicht lesen, du bist damit überfordet. Sei ehrlich.

Das macht nichts, dafür kann ich schreiben. Aber sag mal, hat Dir eigentlich schon mal jemand die Wahrheit über DEINE Internetexistenz gesagt? Die allermeisten User haben noch ein Leben neben dem Internet. Du aber hast das Internet zu Deinem Leben gemacht. Weblog, eigenes Forum, Posterei in mehreren Foren. Nicht Leyla ist die Internetexistenz, sondern Du.

pflanzer
30.06.2005, 22:06
Um zum Thema zurückzukommen:

1. Die PDS ist längst nicht mehr, was die SED war! Das ist eine typische Verklärung der nicht-linken, Inhaltslos.

2. Der song ist stark polemisierend, kann ich mit leben. Was ich aber unglaublich finde, ist die homosexuellenfeindliche äußerung, die daraus besteht, das homosexualität im text mit fehlerhafter politik gleichgesetzt wird. Die politische Linke sollte nicht wie die NPD für Diskriminierung von Minderheiten stehen.

Leyla
30.06.2005, 22:20
Du schreibst wie 14 oder 15 und hast allen Grund deine Existenz zu verleugnen.Falls Du mich meinst: ich leugne nicht, dass ich existiere. Ich habe es aber auch nicht nötig, mich unter meinem Klarnamen durch zigtausend virtuelle Streitereien zu profilieren.

Übrigens gibt es gewichtige Gründe, warum hier fast jeder anonym schreibt.

Reichsadler
30.06.2005, 23:50
Das ist auch gut so. Durch deinen Artikel hat die WASG - PDS in mir einen neuen Wähler. Danke für dein Engagement.

Tu nicht so als ob du schon wählen dürftest. Wenn du erstmal wählen darfst, gibt es die BRD schon gar nicht mehr.

Brainylion
01.07.2005, 06:11
Um zum Thema zurückzukommen:

1. Die PDS ist längst nicht mehr, was die SED war! Das ist eine typische Verklärung der nicht-linken, Inhaltslos.

2. Der song ist stark polemisierend, kann ich mit leben. Was ich aber unglaublich finde, ist die homosexuellenfeindliche äußerung, die daraus besteht, das homosexualität im text mit fehlerhafter politik gleichgesetzt wird. Die politische Linke sollte nicht wie die NPD für Diskriminierung von Minderheiten stehen.

Zu 1:
Es geht/ging in diesem Song nicht um die PDS sondern um die WASG in seiner gedachten Ursprungsform ohne PDS. ( Tipp : diesen Thread richtig und ganz durchlesen und genauer recherchieren)
Zu 2:
Ich versteh Ihre Aufregung um die Textzeile in meinen " Deutschlandboogie " nicht, für mich ist diese Textaussage eindeutig !!!!!!!!!!!!

Die so heiß diskutierte Textzeile heißt

" Der Westerwelle schaut sich nur noch Männer an"

Was ist daran Schwulen und Lesbenfeindlich ??

USER " PFLANZER", sie sind gefragt !!!!!!!!!!!!!!

Diese Textzeile hat nur zum Inhalt, daß Westerwelle sich als vom Volk gewählter Politiker, mehr um seine privaten Belange kümmert, als darum Politik für die Bürger zu machen !!!
Ich hätte auch geschrieben , der Westerwelle schaut sich nur noch Mädels an, wenn er heterosexuell wäre.
Mit anderen Worten, vor der NRW Wahl 2005 war Westerwelle politisch kaum aktiv und in der Versenkung verschwunden.
Mir ist im übrigen völlig egal, wer welche Geschlechtsgruppe bevorzugt, jeder soll auf seine Art und Weise leben und glücklich werden.

Ich schreibe/singe auch "Die Merkel will eh keiner ham " , bin ich deshalb frauenfeindlich ???
Im übrigen ist diese Aussage über Frau Merkel meine Einschätzung der Mehrheitsmeinung zum Thema " Merkel als Kanzerlin "in Deutschland , obwohl uns die Medien etwas anderes weismachen wollen.
An den aktuellen Umfragewerten zeigt sich schon, daß Merkel selbst in der aktuellen politischen Situation gegen Schröder nicht länger punkten kann.
********************
Bevor man also unqualifizierte Textanalyse betreibt und falsche Verdächtigungen in Umlauf bringt, sollte man sich lieber auf meiner Seite

http://www.deutschlandboogie.de

den Text genauestens durchlesen bzw.anhören.

Viele Grüße
Brainylion

pflanzer
01.07.2005, 13:45
Zu 1:
Es geht/ging in diesem Song nicht um die PDS sondern um die WASG in seiner gedachten Ursprungsform ohne PDS. ( Tipp : diesen Thread richtig und ganz durchlesen und genauer recherchieren)


Zu 2:
Ich versteh Ihre Aufregung um die Textzeile in meinen " Deutschlandboogie " nicht, für mich ist diese Textaussage eindeutig !!!!!!!!!!!!

Die so heiß diskutierte Textzeile heißt

" Der Westerwelle schaut sich nur noch Männer an"

Was ist daran Schwulen und Lesbenfeindlich ??

USER " PFLANZER", sie sind gefragt !!!!!!!!!!!!!!

Diese Textzeile hat nur zum Inhalt, daß Westerwelle sich als vom Volk gewählter Politiker, mehr um seine privaten Belange kümmert, als darum Politik für die Bürger zu machen !!!
Ich hätte auch geschrieben , der Westerwelle schaut sich nur noch Mädels an, wenn er heterosexuell wäre.
Mit anderen Worten, vor der NRW Wahl 2005 war Westerwelle politisch kaum aktiv und in der Versenkung verschwunden.
Mir ist im übrigen völlig egal, wer welche Geschlechtsgruppe bevorzugt, jeder soll auf seine Art und Weise leben und glücklich werden.

Ich schreibe/singe auch "Die Merkel will eh keiner ham " , bin ich deshalb frauenfeindlich ???
Im übrigen ist diese Aussage über Frau Merkel meine Einschätzung der Mehrheitsmeinung zum Thema " Merkel als Kanzerlin "in Deutschland , obwohl uns die Medien etwas anderes weismachen wollen.
An den aktuellen Umfragewerten zeigt sich schon, daß Merkel selbst in der aktuellen politischen Situation gegen Schröder nicht länger punkten kann.
********************
Bevor man also unqualifizierte Textanalyse betreibt und falsche Verdächtigungen in Umlauf bringt, sollte man sich lieber auf meiner Seite

http://www.deutschlandboogie.de

den Text genauestens durchlesen bzw.anhören.

Viele Grüße
Brainylion


Zu SED:
Sorry, hab ich total mit dem themenersteller vermixt, war gestern müde - mein fehler.

Nun ja, wenn man ein Lied schreibt sollte man sich ganz genau überlegen, wie man seine aussage aussdrückt, wenn es nicht gemeint war, dann sollte man das auch auf seiner seite klarstellen. Es macht STARK den eindruck, denn das männerhinterhergucken wird als negativ gewertet, dass es sich hierbei nur darum handelt, dass er sich nicht um die politik kümmere, liegt eben viel weiter weg, als homosexuellenfeindlichkeit, welche in nicht wenigen texten vorkommt. (und die zeile wird auch von homosexuellenfeindlichen ganz klar als inhaltlich gut gewertet)

eine distanzierung von homophobie würde der kuschelpolitik lsvd mit den grünen bzw. die kritik an der wasg des verbandes die legitimation entziehen

TanjaKrienen
01.07.2005, 14:12
Ach Krabat, du bist einfach nur bemitleidenswert. Wetten, du das allein lebst, keine Frau hast, nichts - deine Projektion ist beachtlich.

Zur Sache. Nein, ich habe den Vorwurf der Schwulenfeindlichkeit nicht erhoben und sehe ihn auch nicht. Wäre Westerwelle eine Person der Öffentlichkeit und weiblich, würden sicher noch ganz andere Bemerkungen über das Sexualleben folgen. Geschieht das bei einem Schwulen, so schreit man gleich: Schwulenfeindlichkeit! Nehmen wir mal an Angela Merkel oder Frau Roth oder Frau Künast (was man sich wirklich bei den letztgenannten kaum vorstellen kann) hätten irgendwelche Affären. Was wäre dann so schlimm eine Bemerkung zu machen, sie hätten nur Augen für XY? Nix, keiner würde sich aufregen.

Schwulsein kann unter ambivalenten Gesichtspunkten gesehen und muss auch hinterfragt werden, da dieses Verhalten ohne Zweifel psychologisch bedingt ist, siehe auch "Mutig nur an warmen Wochenenden oder: Auf dem Röhm da gibts ka Sünd`" - http://www.campodecriptana.de/blog/2005/06/24/193.html

TK

TanjaKrienen
01.07.2005, 16:40
Ach daher weht der Wind. Ich zeige dich jetzt an! Seit kurzer Zeit mache ich da kein Federlesen mehr mit solchen Internetexistenzen, die vor allem so faul sind, dass sie den ganzen Tag am PC herumsuhlen, statt zu arbeiten.

TK

Feldwebel Schultz
01.07.2005, 16:48
Ach daher weht der Wind. Ich zeige dich jetzt an! Seit kurzer Zeit mache ich da kein Federlesen mehr mit solchen Internetexistenzen, die vor allem so faul sind, dass sie den ganzen Tag am PC herumsuhlen, statt zu arbeiten.

TK
Ohje, heftige Sache.
Mach's gut, Krabat.

pflanzer
01.07.2005, 17:16
homophobie habe ich dir nicht unterstellt, nur den sed-vergleich. Wobei ich nun, nach den ersten zeilen deines Artikels im Blog, mehr weiß und dir homopobie unterstelle.

Dein Artikel entbehrt jeglicher Grundlage schon darin, dass er sich simplen klischees bedient anstatt sich die heutige wirklichkeit anzusehen, die auch daraus besteht, dass nicht alle schwulen automatisch weibliche personen sind und csds gehen.

Die Pauschalisierung erinnert mich ein bisschen an andere pauschalisierungen, wie wir sie beispielsweise aus der Zeit der dritten Reiches über Juden kennen: Nicht belegt, einfach in den Raum gestellt.

Krabat
01.07.2005, 21:53
Ach daher weht der Wind. Ich zeige dich jetzt an! Seit kurzer Zeit mache ich da kein Federlesen mehr mit solchen Internetexistenzen, die vor allem so faul sind, dass sie den ganzen Tag am PC herumsuhlen, statt zu arbeiten.

TK

*lach*