PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine drei Kuckucke von heute gehen an ...



tabasco
10.05.2011, 22:59
... an O2.

:]

Ich möchte hier meinen heutigen Bash-Kandidaten vorstellen:

O2 (http://www.o2online.de/nw/homepage/homepage.html)

Telefonat vor heute morgen:

Anruf auf das Handy meines Mannes (ich habe einen Vertrag mit zwei Nummer, eine nutzt mein Mann), ich gehe ran.

O2-Kundendienst:


Hallo, hier O2, mein Name ist . Ich wollte Sie fra ... o ... [Bedauern im Ton] wie ich hier lese, sprechen Sie gaaanz schlecht Deutsch ...

Verdutzte Kufelfisch:


Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Zunmindest in meinen letzten 10 Berufsjahren nicht.

O2-Kundendienst:


O, hier steht es aber ...

Gut, ich verziechte jetzt auf die ganz ausführliche Schilderung des Gespräches, der Grund für den Anruf vom O2-Kundendienst war die abgelaufene Zustimmung mein erseits, mich zu Werbezwecken anrufen zu dürfen. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich dann und war natürlich bemüht den "Patzer" wieder sprachlich glatt zu grinsen.

Trotzdem ... hm.

Erstens:

Wie kommt O2 zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif darauf, ich spreche "gaanz schlecht Deutsch" ?! Gut, Akzent ist zwar unüberhörbar, aber "gaaanz schlecht" ist mein Deutsch dann doch nicht.

Zweitens:

Warum zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif steht so was überhaupt bei den Akten? Reicht es nicht, wenn die horrende oft dreistellige Rechnungen seit acht Jahren pünktlich bezahlt werden?

Drittens:

Warum zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif, wenn solche "Vermerke" überhaupt bei den "Akten" stehen, diese auch noch dem Kunden verlesen werden?

[I]So, nu, vollständigkeitshalber muss ich schreiben, dass ich daraufhin mich bei der Verwaltung der O2 mit meinen drei Kuckucken beschwerte. Mir wurde zugesichert, sowas stehe natürlich nicht bei den "Akten", es täte allen sehr leid, keiner wisse, was nun los sei und wie das Gespräch nun zustande kam.

steffel
10.05.2011, 23:07
...
Warum zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif steht so was überhaupt bei den Akten? Reicht es nicht, wenn die horrende oft dreistellige Rechnungen seit acht Jahren pünktlich bezahlt werden?
...


@Kugelfisch:
Bei manchen Firmen kommt man fast zu der Überzeugung, dass die umso unfreundlicher und unverschämter werden, je mehr man zu deren Umsatz/Gewinn beiträgt.

Also mir wurde z.b. von Mitarbeitern der Dresdner Bank vorgeworfen, ich wäre ein Zocker.
Dabei haben sich meine Aktieninvestments sehr gut entwickelt und diese Bank hat auch noch gute Provisionen an mir verdient.

derRevisor
10.05.2011, 23:35
@Kugelfisch:
Bei manchen Firmen kommt man fast zu der Überzeugung, dass die umso unfreundlicher und unverschämter werden, je mehr man zu deren Umsatz/Gewinn beiträgt.

Also mir wurde z.b. von Mitarbeitern der Dresdner Bank vorgeworfen, ich wäre ein Zocker.
Dabei haben sich meine Aktieninvestments sehr gut entwickelt und diese Bank hat auch noch gute Provisionen an mir verdient.

Vermutlich waren sie der Counterpart deiner Gewinne ;)

steffel
10.05.2011, 23:37
Vermutlich waren sie der Counterpart deiner Gewinne ;)

@derRevisor:
Nein, ich habe damals nur in Aktien (=Firmenanteile) investiert.
Von Optionsscheinen, Zertifikaten und anderen kreaktiven Bankprodukten lasse ich lieber die Finger.

Sheldon
11.05.2011, 00:16
Wieso gibst du denen eine Zustimmung, dich telefonisch mit Werbemüll zuzudröhnen? Mir geht das schon auf denn Senkel andauernd die Werbefritzen zu beleidigen, die mich anrufen, obwohl ich denen keine Zustimmung dafür gegeben hab?

Deutschmann
11.05.2011, 00:21
... an O2.

:]

Ich möchte hier meinen heutigen Bash-Kandidaten vorstellen:

O2 (http://www.o2online.de/nw/homepage/homepage.html)

Telefonat vor heute morgen:

Anruf auf das Handy meines Mannes (ich habe einen Vertrag mit zwei Nummer, eine nutzt mein Mann), ich gehe ran.

O2-Kundendienst:

Verdutzte Kufelfisch:

O2-Kundendienst:

Gut, ich verziechte jetzt auf die ganz ausführliche Schilderung des Gespräches, der Grund für den Anruf vom O2-Kundendienst war die abgelaufene Zustimmung mein erseits, mich zu Werbezwecken anrufen zu dürfen. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich dann und war natürlich bemüht den "Patzer" wieder sprachlich glatt zu grinsen.

Trotzdem ... hm.

Erstens:

Wie kommt O2 zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif darauf, ich spreche "gaanz schlecht Deutsch" ?! Gut, Akzent ist zwar unüberhörbar, aber "gaaanz schlecht" ist mein Deutsch dann doch nicht.

Zweitens:

Warum zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif steht so was überhaupt bei den Akten? Reicht es nicht, wenn die horrende oft dreistellige Rechnungen seit acht Jahren pünktlich bezahlt werden?

Drittens:

Warum zum http://666kb.com/i/btd18osba5i5s9l28.gif, wenn solche "Vermerke" überhaupt bei den "Akten" stehen, diese auch noch dem Kunden verlesen werden?

So, nu, vollständigkeitshalber muss ich schreiben, dass ich daraufhin mich bei der Verwaltung der O2 mit meinen drei Kuckucken beschwerte. Mir wurde zugesichert, sowas stehe natürlich nicht bei den "Akten", es täte allen sehr leid, keiner wisse, was nun los sei und wie das Gespräch nun zustande kam.

Um es kurz zu machen: das nennt sich CRM. Für die richtige Kundenpflege werden sämtliche, scheinbar noch so unwichtige Daten gesammelt. Dass die Telefonistin das rausgelassen hat, war wohl tatsächlich ihr Patzer.

Akra
11.05.2011, 07:54
Also mir wurde z.b. von Mitarbeitern der Dresdner Bank vorgeworfen, ich wäre ein Zocker.
Dabei haben sich meine Aktieninvestments sehr gut entwickelt und diese Bank hat auch noch gute Provisionen an mir verdient.

wäre für mich ein sofortiger Kündigungsgrund. Nicht weil Zocker eine Beleidigung ist, sondern weil inkompetentes Personal scheinbar Einsicht und Kontrolle über mein Geld hätte. Dies würde ich dann auch noch in einem Schreiben an eine höhere Instanz so formulieren.

Kaffeetrinker
11.05.2011, 08:10
Also mir wurde z.b. von Mitarbeitern der Dresdner Bank vorgeworfen, ich wäre ein Zocker.
Dabei haben sich meine Aktieninvestments sehr gut entwickelt und diese Bank hat auch noch gute Provisionen an mir verdient.

Das dürfte an der Risiko- Einstufung der Aktien liegen und an Deinem Tradingverhalten.


wäre für mich ein sofortiger Kündigungsgrund. Nicht weil Zocker eine Beleidigung ist, sondern weil inkompetentes Personal scheinbar Einsicht und Kontrolle über mein Geld hätte. Dies würde ich dann auch noch in einem Schreiben an eine höhere Instanz so formulieren.

Die Einsicht müssen sie ja haben sonst wäre keine Risikoeinschätzung möglich.

Kaffeetrinker
11.05.2011, 08:13
... an O2.

:]

Ich möchte hier meinen heutigen Bash-Kandidaten vorstellen:

O2 (http://www.o2online.de/nw/homepage/homepage.html)



> gekürzt <

Nach so einem Gespräch würde ich umgehend die Kündigung des Vertrages schreiben und raus schicken.

Akra
11.05.2011, 08:29
Die Einsicht müssen sie ja haben sonst wäre keine Risikoeinschätzung möglich.

Da wir alle mündige Bürger sind kann jeder seine Risikoklasse selber wählen. Steffel will nicht mit komplexen Finanzinstrumenten handeln also wird er in Risikoklasse C oder D fallen. Dies dient seinem Schutz sodaß er nicht ausversehen doch etwas anderes kaufen bzw. ihm angeboten werden kann. Er entscheidet aber selber darüber und nicht die Bank für ihn.

Der Punkt ist aber ein anderer: Die Bezeichnung "Zocker" von einem Mitarbeiter eines gewinnorientierten Unternehmens welches mich als Kunden braucht, zeugt von einer hohen Form der Inkompetenz.

wtf
11.05.2011, 08:38
Screenshot:


KUGELFISCH

[x] Mihigru
[x] Doof. Läßt sich in Zeiten von VoIP und Mobilflats dreistellige Beträge abknöpfen
[x] Gut anzulügen. Glaubt uns, daß wir nicht wissen, wieso sich die ostgotische cold callerin verplappert hat.

Kaffeetrinker
11.05.2011, 08:57
Da wir alle mündige Bürger sind kann jeder seine Risikoklasse selber wählen. Steffel will nicht mit komplexen Finanzinstrumenten handeln also wird er in Risikoklasse C oder D fallen. Dies dient seinem Schutz sodaß er nicht ausversehen doch etwas anderes kaufen bzw. ihm angeboten werden kann. Er entscheidet aber selber darüber und nicht die Bank für ihn.

Der Punkt ist aber ein anderer: Die Bezeichnung "Zocker" von einem Mitarbeiter eines gewinnorientierten Unternehmens welches mich als Kunden braucht, zeugt von einer hohen Form der Inkompetenz.

Da hast Du sicherlich recht, wenn es aber in einem vertraulichen Gespräche gefallen ist, so in der Art " Herr XY, mit ihren Trades zeigen sie schon das Verhalten eines Zockers ", dann ist das etwas ganz anderes.

Und wenn er evtl. mal Papiere, und wenn es nur ein Titel war, gekauft hat, welches eine hohe Risikoeinstufung hat, kann das durchaus " genehmigt " werden- nur dann wird seine Risikoeinstufung angepaßt.
Und auch hohe Mengen an Trades führen dazu- zumindest bankenintern.

tabasco
11.05.2011, 11:26
Wieso gibst du denen eine Zustimmung, dich telefonisch mit Werbemüll zuzudröhnen? Mir geht das schon auf denn Senkel andauernd die Werbefritzen zu beleidigen, die mich anrufen, obwohl ich denen keine Zustimmung dafür gegeben hab?
Die Zustimmung wird für zwei Werbeanrufe pro jahr erteilt. Ausgerechnet mit o2 (seit ca. 8 Jahren bin ich bei denen Kundin) hatte bis jetzt mit den zwei Werbeanrufen gute Erfahrung, zu meiner eigenen Überraschung. Beide male passten mir die angebotenen Pakete wirklich sehr gut.

> gekürzt <
Nach so einem Gespräch würde ich umgehend die Kündigung des Vertrages schreiben und raus schicken.
Ja, das ziehe ich auch gerade in Erwägung. Das einzige, was dagegen spricht, dass ich mit meinen Präferenzen und Telefonierverhalten (hier nicht näher zu erläutern) mit den O2-Tarifen auch nach dem ausführlichsten Vergleich immer noch gut liege.


Screenshot:

[x] Mihigru
[x] Doof. Läßt sich in Zeiten von VoIP und Mobilflats dreistellige Beträge abknöpfen
[x] Gut anzulügen. Glaubt uns, daß wir nicht wissen, wieso sich die ostgotische cold callerin verplappert hat.

1. Stimmt.
2. Kann so vorkommen. Aufgrund bestimmter beruflicher Eigenarten kann ich beides ( VoIP und Mobilflats) nicht gut gebrauchen.
3. Wohl wahr.

Bergischer Löwe
11.05.2011, 13:02
Du solltest dich bei dreistelligen Handy Rechnungen ganz stark mit dem VoIP beschäftigen. Stundenlange Telefonate aus den USA nach Deutschland zum Nulltarif sind doch ein Wort, oder? Natürlich sehen VF, TK oder 02 sowas gar nicht gerne - aber:


Wen juckts???