PDA

Vollständige Version anzeigen : Compact-Magazin: Ausgabe 5 erscheint



BRDDR_geschaedigter
10.05.2011, 18:41
http://compact-magazin.com/images/stories/pdfausgaben/Compact_Mai-2011_online-1.jpg

Das Magazin wird nun monatlich erscheinen. Es ist natürlich Anti Mainstream.

Ausonius
10.05.2011, 19:17
Und wahrscheinlich Pro Verschwöriker. Ich gebe dem Magazin kein Jahr. So was läuft einfach besser im Netz, wo man mit wenigen Klicks von einer abstrusen Theorie zur nächsten switchen kannst.

BRDDR_geschaedigter
10.05.2011, 20:18
Und wahrscheinlich Pro Verschwöriker. Ich gebe dem Magazin kein Jahr. So was läuft einfach besser im Netz, wo man mit wenigen Klicks von einer abstrusen Theorie zur nächsten switchen kannst.

Genau, der Krieg in Lybien und der hohe Goldpreis sind natürlich alles Verschwörungen. :rolleyes:

The Dude
10.05.2011, 20:32
http://compact-magazin.com/images/stories/pdfausgaben/Compact_Mai-2011_online-1.jpg

Das Magazin wird nun monatlich erscheinen. Es ist natürlich Anti Mainstream.

Nach Aufmachung und Autorenschaft zu urteilen, ist das ein neues Unterhaltungsmagazin für die Zielgruppe "Anti-Mainstream".
Wir wissen ja: Wenn der Mainstream borniert ist, dann kann der Anti-Mainstream nur das Gegenteil sein.

BRDDR_geschaedigter
10.05.2011, 20:44
Wenn ich schlechte Unterhaltung brauche, dann ziehe ich mir die Tagesschau rein, welche mir verzählt, dass ein Phantasie Bin Laden auf See bestattet wurde.

derRevisor
10.05.2011, 21:50
Sehr schön.

Es wird auch langsam Zeit, dass sich neben den total gleichgeschalteten Medien, neue, freie und unabhängige Formate bilden, welche Propaganda und Hofberichterstattung abschwören und zu den Wurzeln des redlichen Journalismus zurückkehren.

Ich wünsche dem Magazin viel Erfolg, und werde es zur Unterstützung auch kaufen, falls ich es irgendwo zufällig sehe.

derRevisor
11.05.2011, 18:31
Und wahrscheinlich Pro Verschwöriker. Ich gebe dem Magazin kein Jahr. So was läuft einfach besser im Netz, wo man mit wenigen Klicks von einer abstrusen Theorie zur nächsten switchen kannst.

Was willst du damit konkret sagen?

Alle Überschriften auf dem Titelblatt lesen sich doch recht realistisch. Wo siehst du da genau Verschwöriker am Werk?

Sloth
11.05.2011, 19:01
Was willst du damit konkret sagen?

Alle Überschriften auf dem Titelblatt lesen sich doch recht realistisch. Wo siehst du da genau Verschwöriker am Werk?
"Verschwörung" beginnt bei der Aufdeckung einer Lüge und endet bei der Nazi-Mondbasis.
Verstehst du?

Kongo Bongo
11.05.2011, 20:42
Und wahrscheinlich Pro Verschwöriker. Ich gebe dem Magazin kein Jahr. So was läuft einfach besser im Netz, wo man mit wenigen Klicks von einer abstrusen Theorie zur nächsten switchen kannst.

Die Schlagzeilen auf der Titelseite sehen nicht nach Verschwörung aus, außer dem Killerspielquatsch klingt es ganz vernünftig.

BRDDR_geschaedigter
11.05.2011, 20:48
Die Schlagzeilen auf der Titelseite sehen nicht nach Verschwörung aus, außer dem Killerspielquatsch klingt es ganz vernünftig.

Bei den Killerspielen geht es nicht um stupide Hetze gegen PC Spiele im Allgemeinen, man beleuchtet eher die soziale Vereinsamung und Verdummung, die damit einhergeht. Es ist also keine Anti Waffenhetze.

Kongo Bongo
11.05.2011, 20:55
Bei den Killerspielen geht es nicht um stupide Hetze gegen PC Spiele im Allgemeinen, man beleuchtet eher die soziale Vereinsamung und Verdummung, die damit einhergeht. Es ist also keine Anti Waffenhetze.

Ja vom Titel her klingt es halt stark nach dem üblichen Gesülze. Die Vereinsamung ist eher bei Online RPGs gegeben wie dieses WOW als bei den klassischen als Killerspiel bezeichneten Shootern.

Die Petze
22.04.2012, 17:35
Und wahrscheinlich Pro Verschwöriker. Ich gebe dem Magazin kein Jahr. So was läuft einfach besser im Netz, wo man mit wenigen Klicks von einer abstrusen Theorie zur nächsten switchen kannst.

Wird knapp mit deiner Schätzung....


http://www.youtube.com/watch?v=k2oykZCOBAI&feature=related

cajadeahorros
26.09.2012, 13:31
Vielleicht sollte man nach einigen Monaten mal wieder an die Zeitung erinnern. In der vorletzten Ausgabe war ein ausgezeichnetes Dossier Syrien, das mal wieder alle Plapperer aus den großen und kleinen Zeitungen Lügen straft, von wegen man könne ja gar nichts wissen aus Syrien weil ja niemand berichten dürfe blablabla. Lesenswert auch der unaufgeregte Kommentar des aus der JF bekannten Harald Harzheim zum "Amoklauf" beim Batman-Film.

Liest man höflich über Elsässers Steckenpferd von der Bevölkerungsreduktion durch Verschwulung hingweg, ist die compact-Lektüre durchaus lohnenswert.

Mal sehen, wie sich die neue Ausgabe mit dem Dossier "Zins" liest.

http://compact-magazin.com/

Die Petze
26.09.2012, 14:17
Vielleicht sollte man nach einigen Monaten mal wieder an die Zeitung erinnern. In der vorletzten Ausgabe war ein ausgezeichnetes Dossier Syrien, das mal wieder alle Plapperer aus den großen und kleinen Zeitungen Lügen straft, von wegen man könne ja gar nichts wissen aus Syrien weil ja niemand berichten dürfe blablabla. Lesenswert auch der unaufgeregte Kommentar des aus der JF bekannten Harald Harzheim zum "Amoklauf" beim Batman-Film.

Liest man höflich über Elsässers Steckenpferd von der Bevölkerungsreduktion durch Verschwulung hingweg, ist die compact-Lektüre durchaus lohnenswert.

Mal sehen, wie sich die neue Ausgabe mit dem Dossier "Zins" liest.

http://compact-magazin.com/

Ja mei, Genosse....schon wieder verlaufen....und was du für Lektüren liest....wenn das de anderen sehen....:D

Ich kanns mir bildlich vorstellen: Sparkasse sitzt im Zug und liest, versteckt hinter der taz das Compact-Magazin :haha: