PDA

Vollständige Version anzeigen : das Totenglöckchen läutet für die FDP



henriof9
10.05.2011, 09:11
FDP steuert auf Wechsel an der Fraktionsspitze zu

Die FDP baut um: Brüderle soll Fraktionschef werden, Rösler Wirtschaftsminister. Homburger ist offenbar als Parteivize im Gespräch.

Die FDP steuert auf einen Wechsel an der Spitze der Bundestagsfraktion zu. Die baden-württembergische FDP-Landesgruppe im Parlament unterstützte in der Nacht zum Dienstag einstimmig die Fraktionschefin Birgit Homburger beim Versuch, eine einvernehmliche Lösung der Führungskrise zu suchen. Homburger will ihr Amt an Wirtschaftsminister Rainer Brüderle nur abgeben, wenn sie dafür einen gesichtswahrenden Ausgleich bekommt. Sie will am Ende nicht allein als Opfer der FDP-Krise dastehen, berichteten Teilnehmer der nächtlichen Krisengespräche.



weiter zu lesen hier (http://www.welt.de/aktuell/article13362803/FDP-steuert-auf-Wechsel-an-der-Fraktionsspitze-zu.html)

Dafür gibt es eigentlich nur einen passenden Begriff und der heißt : Postengeschacher

So kann man sich als Partei selbst demontieren.

berty
10.05.2011, 09:22
Postengeschacher? Das vielleicht auch. Aber mein Eindruck ist eher, dass man seitens der FDP das Brüderle vorzeitig unter die Erde bringen möchte, wenn es stimmt, dass der Fraktionsvorsitzender werden soll. Die Herde seiner Schäfchen ist zwar nicht allzu groß, aber die Menge seiner Zuarbeiter wird erheblich geringer sein als am jetzigen Arbeitsplatz.

Also wohl eher ein vorgezogenes Glöckchen für ein durchaus verdientes Führungsmitglied.

Tosca
10.05.2011, 10:00
weiter zu lesen hier (http://www.welt.de/aktuell/article13362803/FDP-steuert-auf-Wechsel-an-der-Fraktionsspitze-zu.html)

Dafür gibt es eigentlich nur einen passenden Begriff und der heißt : Postengeschacher

So kann man sich als Partei selbst demontieren.

Und schon habe ich eine kleine Bitte: könntet ihr Links in einer anderen Farbe oder unterstrichen darstellen? Hätte das Wörtchen "hier" nicht da gestanden, ich hätte nciht gedakct, dass es ein Link ist.

sunbeam
10.05.2011, 10:00
Ich finde es lustig wie die FDP versucht, Licht ins Dunkel zu bringen! Wäre das Deutsche Volk intelligent, wäre die FDP in Zukunft eine 2-3% Partei - das aber dieses dt. Pack ein Halbwertszeithirn wie eine Eidechse hat, wird die FDP spätestens ab 2017 wieder als RETTER in der Nacht fungieren...!

Tosca
10.05.2011, 10:01
Mach dir keine sorgen ums Brüderle, der säuft sich die Welt schön.

twoxego
10.05.2011, 10:01
was für eine partei?

romeo1
10.05.2011, 10:32
Die FDP hat sich selbst demontiert und mein Bedauern hält sich in Grenzen. Auch was ich zur weiteren Politik der FDP von der neuen Führungsmannschaft bisher vernommen habe, reißt mich nicht vom Hocker. Stichworte Einwanderungspolitik oder EU-Beitritt der Türkei, Mindestlihnregelung, Steuervereinfachung etc. - überall haben sie versagt. Allerdings ist der Rest des Parteienkartells auch nicht besser - vielleicht sogar schlimmer.

berty
10.05.2011, 10:40
Dort, wohin die FDP ihn bestenfalls schicken will, ist dies nur mit Hilfe von George Clooney möglich. Und ich weiss net, ob Nespresso dem Brüderle zum Schöntrinken genügen bzw. reichen wird.

sunbeam
10.05.2011, 11:34
Ich denke, der hat sich schon so weit ins Nirwana gesoffen, der bekommt gar nicht mehr mit was um ihn herum geschieht! Der denkt immer noch, die FDP rangiert in der Beliebtheit dank ihm irgendwo zwischen Micky Mouse und einem sonnigen Sommerwochenende!

twoxego
10.05.2011, 11:36
in der partei hat allerdings niemand den mumm, ihm das zu sagen.
Genscher zählt nicht. der spricht ja aus dem grab.

sunbeam
10.05.2011, 11:50
Gestern bei Mioska in den TT hieß es, Rösler hat damals mit seiner Handpuppe "Willy" den Kindern die Angst vor dem Onkel Doktor genommen! Vielleicht sollte er die Puppe reaktivieren um den senilen alten Pfälzer (nein, nicht Birne!!!) die Angst vor dem Ruhestand zu nehmen!

KaRol
10.05.2011, 12:42
Hi all,

Im Ländle sollte das Wahldebakel "rückhaltlos aufgearbeitet werden" oder mindestens "ein Neuanfang" kommen....kein Wunder, wenn man im Stammland der FDP so gerade noch die 5% Hürde klemmt und das allerschlechteste Ergebnis aller Zeiten einfährt.....

Und wie sieht die Aufarbeitung, der Neuanfang aus?

So:




http://www8.pic-upload.de/10.05.11/2nwhqoym6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9902902/image-112112-galleryV9-xgpg.jpg.html)



Und in Bärlin muss die Suffnase Brüderle mit allen Ehren befördert werden, damit das Rösler Wirtschaftsminister werden kann - statt den Sack nach RLP zu befördern, wo er mit seinem Kumpel Sozen-Beck Woi schlauche ko / Wein trinken kann ....schließlich hat er seinen dortigen Spitznamen - Pälzer Woifass - nicht zu Unrecht bekommen...

So wird das nix mit der FDP......






....und das ist auch gut so....:rolleyes:



KaRol

Strandwanderer
10.05.2011, 12:51
das Totenglöckchen läutet für die FDP

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00271/boehme_trauer_gal_7_271613b.jpg

Man zankt nur noch darüber, wer den Sarg tragen darf . . .

Rockatansky
10.05.2011, 13:20
Das "Wahlgewinner-Glöckchen" sollte besser mal für die Republikaner oder vergleichbares ganz laut läuten...

Knudud_Knudsen
10.05.2011, 13:49
und Vadder Death jun. Rösler übt noch die Parteiräson http://snappler.de/?p=547

Knud

Bruddler
10.05.2011, 13:58
Die FDP glaubt, wenn man den Kutscher auswechselt, werden die toten Zugpferde wieder lebendig....

hephland
10.05.2011, 14:56
"fast drei prozent"

Menetekel
10.05.2011, 15:23
Bedenkt man den Postenwechsel unter diesen "Größen", fragt man sich, warum die Arbeitslosen immer weniger werden.
Die können nun mal ALLES was ansteht. Daran muß man sich ein Beispiel nehmen, dann klappt es auch mit dem Geldverdienen bei der Arbeit.
Erstaunlich, wenn die wirklich bei den nächsten Wahlen in den Bundestag kämen.

twoxego
10.05.2011, 15:52
Die FDP glaubt, wenn man den Kutscher auswechselt, werden die toten Zugpferde wieder lebendig....

das wäre zwar nicht möglich. mit wirklich neuen pferden und hätte der neue kutscher nicht schon die ganze zeit mit in der karre gesessen und nie an der richtung gezweifelt, könnte man vielleicht doch weiterfahren.

ps.:
die FDP sollte sich der wiedereinführung der sklaverei und der abschaffung des frauenwahlrechtes verschreiben.
12% sollte dies locker bringen und worum es geht, war ihnen eh schon immer egal.

Sven71
10.05.2011, 16:52
Die FDP hat im Berliner Blockflötenkonsortium eh nur eine Funktion: Den Deutschen den Liberalismus madig zu machen, den diese Witzfigurenpartei zu vertreten vorgibt, obwohl sich das Programm mit seinen Umverteilungs- und Regulierungsforderungen eher schon sozialdemokratisch liest und die Parteienwirklichkeit einfach nur noch als madig und verdorben bezeichnet werden kann. Eine sich liberal nennende Partei, die keine liberale Politik macht, gehört unter die 5 % Hürde. Für immer.

Conger71
10.05.2011, 19:16
Es geht einzig und allein nur um die Posten. Rößler will seit geraumer Zeit das undankbare Amt des Gesundheitsministers loswerden. Nun, als neuer Parteichef, kommt er quasi durch die Hintertür und erfüllt sich seinen Traum. Damit das dadurch entstehende Gerangel nicht zu viel Wirbel ergibt, werden die ihrer Posten Enthobenen (Homburger und Brüderle) mit anderen Ämtern abgespeist. Rößler erhofft sich als zukünftiger Minister des Wirtschaftsresorts ein besseres Ansehen. Nun stellt sich doch nach diesem "Neuanfang" eigentlich nur noch eine Frage: Was ist und wird denn nun aus Guido?

Sterntaler
10.05.2011, 19:34
ein Vietnamese als Wirtschaftsminister der BRd, der von Tuten und Blasen Null Ahnung hat, der weder seine Eltern, noch sein Geburtsdatum, noch seinen richtigen Namen weis, wie schön :lach:

KaRol
10.05.2011, 20:01
@Conger:

Guido? Wer ist Guido...:rolleyes:

Nun frage ich mich nur noch, ob Rösler extrem clever oder schlicht mit Dumpfbackenglück gesegnet ist?

Er wechselt in Wirtschaftsministerium, das derzeit von allen Ministerien die besten Daten und damit auch die optimalsten Imagewerte liefert.
Der eigentliche Strippenzieher D. Bahr ( der, glaubt man den Latrinenparolen, zu jung für den Chefposten, aber ehrgeizig ohne Ende ist...) übernimmt das undankbare Gesundheitsministerium, in dem Rösler auch nur den üblichen Statisten abgegeben hat.

Hält sich Rösler so den potentiellen Königsmörder vom Hals oder hat er diese Konstellation gar nicht gerafft?

Fragen über Fragen....und nun fällt gerade auch noch in Rio ein Kaffeesack um, was sofort meiner konzentrierter Aufmerksamkeit bedarf....:rolleyes:


KaRol

Kaffeetrinker
10.05.2011, 20:10
Ich finde es lustig wie die FDP versucht, Licht ins Dunkel zu bringen! Wäre das Deutsche Volk intelligent, wäre die FDP in Zukunft eine 2-3% Partei - das aber dieses dt. Pack ein Halbwertszeithirn wie eine Eidechse hat, wird die FDP spätestens ab 2017 wieder als RETTER in der Nacht fungieren...!

Glaube ich nicht.
Die FDP ist gerade dabei sich selbst zu demontieren und bis 2017 fließt noch viel Wasser die Spree hinunter.

Bruddler
10.05.2011, 20:16
Glaube ich nicht.
Die FDP ist gerade dabei sich selbst zu demontieren und bis 2017 fließt noch viel Wasser die Spree hinunter.

Selbst als Mehrheitsbeschaffer hat die FDP ausgedient..... kurz, die FDP ist für NIX mehr zu gebrauchen !

Bruddler
10.05.2011, 20:18
ein Vietnamese als Wirtschaftsminister der BRd, der von Tuten und Blasen Null Ahnung hat, der weder seine Eltern, noch sein Geburtsdatum, noch seinen richtigen Namen weis, wie schön :lach:

Vielleicht sollte man dazu die Expertise von Westerwelle einholen ?! :whis:

meckerle
10.05.2011, 20:26
Selbst als Mehrheitsbeschaffer hat die FDP ausgedient..... kurz, die FDP ist für NIX mehr zu gebrauchen !
Zu Genschers Zeiten war das halt noch gaaaaaanz anders. Da war die FDP immer das "Zünglein an der Waage". ;)

Gurken-maske
10.05.2011, 20:26
Glaube ich nicht.
Die FDP ist gerade dabei sich selbst zu demontieren .........

und das ist auch gut so!

heide
11.05.2011, 06:24
weiter zu lesen hier (http://www.welt.de/aktuell/article13362803/FDP-steuert-auf-Wechsel-an-der-Fraktionsspitze-zu.html)

Dafür gibt es eigentlich nur einen passenden Begriff und der heißt : Postengeschacher

So kann man sich als Partei selbst demontieren.

Brüderle wird Fraktionsvorsitzender. Rösler ist ein........, und will nun das Ministeramt von Brüderle übernehmen??(

Kaffeetrinker
11.05.2011, 07:57
und das ist auch gut so!

Sehe ich zwar auch so nur- was kommt dann ?
Als Mehrheitsbeschaffer war die FDP gut geeignet, mit wem aber will die CDU dann regieren ?

hurxhobel
11.05.2011, 08:29
...mit wem aber will die CDU dann regieren ?

Mit gar niemandem mehr, und das ist auch gut so.

Kaffeetrinker
11.05.2011, 08:59
Mit gar niemandem mehr, und das ist auch gut so.

Alternativen ?

Margrit
11.05.2011, 12:04
Wenn die FDP meint, mit diesem dümmlichen Dauergrinser Rösler könne sie wieder punkten, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.
Die FDP wird zum Teenager-Verin. Und die wollen nun uns Bürgern sagen, wo es lang geht.
Mein Gott, sind die tief gesunken. Aber paßt zu Deutschland, denn das sit auch tief gesunken

twoxego
11.05.2011, 12:10
dumme sache, wenn man klientelpolitik ausgerechnet für eine der kleinsten wählergruppen überhaupt macht, hoteliers.

in meinem ungebremsten bestreben den unglücklichen zu helfen, hier eine liste von vernünftigen forderungen, die sie erheben sollten:

steuersenkung für bauarbeiter,
steuersenkung für die ehefrauen von bauarbeitern,
steuersenkung für die freundinnen von bauarbeitern,
steuersenkung für die eltern von bauarbeitern,
steuersenkung für die freunde und ehemänner der freundinnen von bauarbeitern,
schulbefreiung für die kinder von bauarbeiter, damit sie immer zeit zum bierholen haben
und
kostenlose Dr. titel süddeutscher universitäten für alle gennanten.

da könnten die blöden Grünen aber mal sehen, wo sie blieben.

Freikorps
11.05.2011, 13:03
Die FDP hat ihre Restlaufzeit überschritten, Rösler wird der Partei den Rest geben. Mit seinem Dauergrinsen alleine wird er auch nicht weiterkommen. Die Partei hat zuviele Fehler gemacht, daß wird der Wähler nicht so schnell verzeihen, da nützt es auch nichts, wenn man eine Pfeife durch eine andere Pfeife ersetzt!

twoxego
11.05.2011, 13:55
eigentlich wurde gar niemand ersetzt.
das war ein wenig bäumchen wechsle dich.

keine einziger der leutchen pfeift nun in der wüste, nicht einmal diese komische tante, deren namen ich schon wieder vergessen habe.

schinum
11.05.2011, 14:12
nicht einmal diese komische tante, deren namen ich schon wieder vergessen habe.
Ab einen gewissen Alter sei dies durchaus verzeihlich.
Stärkt die Gnade des "Vergessen" doch die Illusion der - eigenen - politischen Kompetenz.

heide
11.05.2011, 16:59
Wenn die FDP meint, mit diesem dümmlichen Dauergrinser Rösler könne sie wieder punkten, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.
Die FDP wird zum Teenager-Verin. Und die wollen nun uns Bürgern sagen, wo es lang geht.
Mein Gott, sind die tief gesunken. Aber paßt zu Deutschland, denn das sit auch tief gesunken:top:
Du schreibst mir aus der Seele. Was mich wirklich ärgert ist, dass Rösler nun von seinem ungeliebten Gesundsheitsministerium über den Umweg Brüderle zum Wirtschaftsminister werden soll. Der Kerl hat doch von nichts eine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

konfutse
11.05.2011, 17:03
weiter zu lesen hier (http://www.welt.de/aktuell/article13362803/FDP-steuert-auf-Wechsel-an-der-Fraktionsspitze-zu.html)

Dafür gibt es eigentlich nur einen passenden Begriff und der heißt : Postengeschacher

So kann man sich als Partei selbst demontieren.
Das ist wie Ringelpietz mir anfassen: Jeder ist mal dran. Da stellt sich die Frage nach der wahren Qualifikation, die man für politische Ämter braucht. Das fachliche scheint ohne Bedeutung zu sein.

Dexter
11.05.2011, 19:10
Sehe ich zwar auch so nur- was kommt dann ?
Als Mehrheitsbeschaffer war die FDP gut geeignet, mit wem aber will die CDU dann regieren ?

Mit der Minoritätspartei SPD, wobei die eher den Steigbügelhalter macht für den grünen Kanzler. Cem oder Claudia, es ist so schwer sich für einen der beiden zu entscheiden.

Dr Mittendrin
11.05.2011, 19:14
Hätten sie mit Möllemann ein Thema in die Welt gesetzt, dann wäre es wenigstens nicht diese Multikultimischpoke.

Diese PArtei macht einfach alles falsch und hat dazu die unfähigsten Personen, wenn ich an Westerwelle denke.

Marine Corps
12.05.2011, 00:40
Sehe ich zwar auch so nur- was kommt dann ?
Als Mehrheitsbeschaffer war die FDP gut geeignet, mit wem aber will die CDU dann regieren ?
Die CDU ist mit Tante Merkel so weit nach links gerückt, dass die jetzt ganz locker auch mit der LINKEN ne Koalition machen können und mit SPD und GRÜNEN sowieso.
Also, WO liegt das Problem? Es gibt keines im Absurdistan dieser Tage!
Und eine neue Partei würde zwar eine riesige Marktlücke bedienen und binnen kurzem bei 25-30% stehen, aber das wird durch das konzertierte "NAZI"-Gebrüll auf allen Kanälen und in allen Blättchen verhindert bis die ganze Sache platzt.
Wir sind Deutsche, da wird alles gründlich übertrieben!
Andere hatten auch Faschismus, wir den Gründlichsten.
Andere hatten auch Sozialismus, wir den straffsten Kasernenhof-Sozialismus und das bis zur letzten Sekunde.
Andere machen auch einen auf politisch-korrekt. Wir natürlich bis zum Exzess und bis in den Wahn.
So wird es auch mit einer "rechtspopulistischen" Partei kommen. Erst haben wir gar keine, wo sie woanders schon in der Regierung sitzen, dann werden wir eine radikale bekommen, die auch binnen kurzem bei 60% steht...
Wartet ab.
Der deutsche Blödmichel kann einfach nicht normal und moderat bleiben, er liebt das Extrem bis zum Exzess. Immer von Einem ins Nächste.

heide
14.05.2011, 04:33
Nun ist Rösler FDP-Vorsitzender und - auch schon Wirtschaftsminister?
Wer wird nun Gesundheitsminister?
Mensch Ulla, der Platz ist frei. Schnell in die richtige Partei und dann geht die Luzie ab.