PDA

Vollständige Version anzeigen : Ifo-Chef Sinn begrüßt Öffnung der Grenzen



EMA
30.04.2011, 16:23
Sinn geht davon aus, dass in den nächsten zehn Jahren „Millionen von Migranten“ nach Deutschland kommen, um zu arbeiten. „Ich rechne mit sehr viel mehr Migranten als nur den etwa 140 000 pro Jahr, von denen die Bundesagentur für Arbeit ausgeht“, sagte der Wirtschaftsforscher. Er erwartet auch, dass neben Facharbeitern in gewissem Umfang auch die gesuchten Hochqualifizierten – zum Beispiel Ingenieure – nach Deutschland kommen werden.

Eine stärkere Migration nach Deutschland hält der Ökonom angesichts des demografischen Wandels für unverzichtbar. „Ohne Zuwanderung werden wir nicht zurechtkommen“, sagte er. „Jetzt ist in der Tat seit langem der bestmögliche Zeitpunkt, die Grenzen zu öffnen.“
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitnehmerfreizuegigkeit-ifo-chef-sinn-begruesst-oeffnung-der-grenzen_aid_622760.html

Zu dem zitierten Herrn und seinem Auftrag ist bereits alles gesagt, daher spare ich mir diesbezüglich einen Kommentar.
Wir warten noch bis November, dann singen wir anläßlich der St.Martin-Umzüge das bekannte Lied:
Laterne, Laterne...

Michel
30.04.2011, 16:28
Das ****** kommt wieder aus der Deckung, wo er seit 2008 war und traut sich wieder ****** ***** <+*** zu verkündigen.

Arbeitgeberpräsi Hundt hat vor kurzem die selbe ***** verkündet.


Das Pack gehört an den nächsten Baum ........

Pescatore
30.04.2011, 16:48
Deutschland braucht keine Zuwanderer, das Kapital braucht Lohndrücker.

(und besonders die "Linken" erfüllen dem Kapital jeden Wunsch)

n_h
30.04.2011, 17:19
...

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) ... „Andererseits brauchen wir Zuwanderung in Qualität aus dem Ausland. Dass wir unseren Arbeitsmarkt ab dem 1. Mai 2011 weiter öffnen, leistet hierzu einen Beitrag.“ ...


Das kriegt man natürlich am Besten hin, indem man unterschiedslos erst mal ALLE reinlässt und erst dann schaut, ob sich da vielleicht die eine oder andere "Perle" findet. Grandios.

Und das Sinn'sche Wirtschaftswunder dauert natürlich auch bis in alle Ewigkeit - oder ist es doch noch das aus den 50ern/60ern??? ?(

von Richthofen
30.04.2011, 17:27
IFO Chef Sinn sollte meines Erachtes mal eine wohlgezielte Kugel zwischen die Augen bekommen für seine Dummschwätzerei

Ein Großteil der deutschen sieht dem 1. Mai wegen der Arbeitnehmerfreizügigkeit mit Sorgen entgegen aber die Medien und Wichser wie Sinn können nichts anderes als und Glauben zu machen, was das für eine Chance, eine Bereicherung und was weiß ich nicht noch alles für eine Scheiße ist wenn ehunderttausdende Wichser hier ins Land einreiten, Deutschen die eh schon beschissen bezahlten Jobs wegnehmen und an unserer Sozialtitte saugen bis sie leer ist.

Ich hab langsam sowas von die Schnauze voll immer wieder hören zu müssen wie toll das angelbich ist, wenn unser Land von Millionen von kulturfremden Wichsern mit dem IQ einer Schuhsohle überrollt wird.

Am besten ist es eh, wir überweisen unsere Steuern an die EU Kommissio9n, die kann sie dann nach Gutdünken an die ganzen anderen Pissländer verteilen.

Deutschland wird mal wieder dafür bestraft, dass es das wirtschaftsstärkste und fleißigste Land in Europa ist. Wir können mal wieder jedem Zigeunerwichser Tür und Tor öffnen damit sich dieser Abschaum an den von uns gefüllten Trögen sattfressen kann.

Brutus
30.04.2011, 17:39
Das Pack gehört an den nächsten Baum ........

Den Tag kann ich kaum erwarten. Das ist seit 1990 überfällig!

Verrari
30.04.2011, 18:22
Den Tag kann ich kaum erwarten. Das ist seit 1990 überfällig!
Dein ständig pathologisches Gejammere ist ja fast nicht mehr zum Aushalten!
Mach' endlich mal was und werde initiativ!!!

Houseworker
30.04.2011, 18:32
Der Sinn redet wieder Unsinn! :lach:

Brutus
30.04.2011, 18:44
Einmal mehr bestätigt sich, daß man dem Eliten- und Bilderberger-Gesindel nicht über'n Weg trauen darf, selbst wenn der eine oder andere mal mit einem brauchbaren Statement rüberkommt wie Sinn beim völkerrechtswidrigen €urotz-Bailout.

Brutus
30.04.2011, 18:50
Dein ständig pathologisches Gejammere ist ja fast nicht mehr zum Aushalten! Mach' endlich mal was und werde initiativ!!!

Bedaure, ich bin kein Scharfrichter und auch nicht bewaffnet, weshalb mir nur der Weg über geduldiges Argumentieren bleibt.

Mehr Leute als im Internet kann man im richtigen Leben schwer erreichen. Das weiß auch die Staatsmafiabande, weshalb sie nicht locker läßt, die Redefreiheit des Webs zu strangulieren.

dZUG
30.04.2011, 19:43
Es ist auch schwer verständlich warum man für die Industrie integriert und die Ureinwohner des Nazitums bezichtigt, die überhaupt nichts davon haben.
Genaugenommen kann man auf so eine ScheinFirma verzichten.
Auslandretten und Ausländer mit H4 zu integrieren grenzt an eine Unverschämtheit die man fast nicht mehr überbieten kann. Warum springen sie einem eigentlich nicht gleich mit den nackten Arsch ins Gesicht.:)

n_h
30.04.2011, 20:03
Dein ständig pathologisches Gejammere ist ja fast nicht mehr zum Aushalten!
Mach' endlich mal was und werde initiativ!!!


Hast Du 'ne Ahnung, wie Viele "da draußen" seine Beiträge lesen und aufgrund derer vielleicht (endlich) anfangen, entsprechend nachzudenken?!

Brutus
30.04.2011, 20:10
Hast Du 'ne Ahnung, wie Viele "da draußen" seine Beiträge lesen und aufgrund derer vielleicht (endlich) anfangen, entsprechend nachzudenken?!

Das möchte ich gerne erreichen, daß die Leute endlich nicht mehr den vorgekauten staatlichen Mist ungeprüft schlucken, sie sich endlich eigene, unvoreingenommene Gedanken machen und, noch wichtiger, eigene, ebenfalls unvoreingenommene Recherchen anstellen.

Sobieski Vengeance
30.04.2011, 20:14
Ohne Zuwanderung, heißt es, würden die Sozialsysteme zusammenbrechen.

Ich sage: Wenn wir das ganze Gesindel aus Vorderasien rausschmeißen, dann können wir auch mehr Rentner vertragen!

Es ist doch gut, dass Deutschland sich durch eine geringe Geburtenrate gesundschrumpft. Wer braucht schon 70-80 Millionen Gestalten auf engstem Raum zusammengepfercht?

Verrari
30.04.2011, 20:16
Hast Du 'ne Ahnung, wie Viele "da draußen" seine Beiträge lesen und aufgrund derer vielleicht (endlich) anfangen, entsprechend nachzudenken?!
Ich habe eine vage Ahnung. ;)
Aufgrund der bisherigen Beiträge und insbesondere wegen Brutus' Bemerkung(en) ging es nicht ums Nachdenken, sondern vielmehr ums Handeln.

Ich bilde mir ein, dass der Prozess des Nachdenkens bereits vor Jahren abgeschlossen gewesen ist. Falls ich die diesbezüglichen Beiträge einiger Foristen wirklich für ernst nehmen sollte, wäre der nächste Schritt bereits mehr als überfällig.
Stattdessen wird in einer tretmühlenartigen Weise stagnierend weiter gejammert. ;)

Grenzer
30.04.2011, 20:16
Das ****** kommt wieder aus der Deckung, wo er seit 2008 war und traut sich wieder ****** ***** <+*** zu verkündigen.

Arbeitgeberpräsi Hundt hat vor kurzem die selbe ***** verkündet.


Das Pack gehört an den nächsten Baum ........

Hans Werner Sinn und sein sogenanntes IFO-Institut
werden von der deutschen Wirtschaft,-
also von denen , die die wirkliche Macht im Lande ausüben-
gesponsert.
Was der Herr Sinn ausspricht ,- sind die Vorgaben ,-
die das Kapital ihm zum Aussprechen vorlegte

http://666kb.com/i/bt3bs4ryub6vn9awf.jpg

In diesem Sinne :

Ich schliesse mich Deiner Suche nach dem nächsten Baum gern an...

Verrari
30.04.2011, 20:20
Das möchte ich gerne erreichen, daß die Leute endlich nicht mehr den vorgekauten staatlichen Mist ungeprüft schlucken, sie sich endlich eigene, unvoreingenommene Gedanken machen und, noch wichtiger, eigene, ebenfalls unvoreingenommene Recherchen anstellen.
Bei mir hast Du es schon lange erreicht. Du bemerkst es nur nicht, bzw. willst es nicht bemerken!
Bis auf Deine Verschwörungsschrubeleien bezüglich "USraels" nehme ich Dir fast alles ab. Das ist doch schon mal ein Teilerfolg! ;)

Außerdem erstaunt es mich, dass Du neuerdings einen Anwalt in der Person von "n_h" benötigst.

Brutus
30.04.2011, 20:23
Außerdem erstaunt es mich, dass Du neuerdings einen Anwalt in der Person von "n_h" benötigst.

Ich freue mich über jeden, der mir zustimmt. Du darfst davon ausgehen, daß n_h das gemacht hat, ohne von mir zuvor ein Mandat zu erhalten.

Bruddler
30.04.2011, 20:33
Der Sinn redet wieder Unsinn! :lach:

Er sagt doch nur das, was die Unternehmer von ihm hören wollen ?! :dunno:

Bruddler
30.04.2011, 20:37
Hans Werner Sinn und sein sogenanntes IFO-Institut
werden von der deutschen Wirtschaft,-
also von denen , die die wirkliche Macht im Lande ausüben-
gesponsert.
Was der Herr Sinn ausspricht ,- sind die Vorgaben ,-
die das Kapital ihm zum Aussprechen vorlegte

http://666kb.com/i/bt3bs4ryub6vn9awf.jpg

In diesem Sinne :

Ich schliesse mich Deiner Suche nach dem nächsten Baum gern an...

Möge das Geländer nicht allzu stabil sein..... :whis:

Systemhandbuch
30.04.2011, 21:01
Hast Du 'ne Ahnung, wie Viele "da draußen" seine Beiträge lesen und aufgrund derer vielleicht (endlich) anfangen, entsprechend nachzudenken?!

Ich war einer davon, der "da draußen" mit gelesen hat.:)) Es war der legendäre Milstein-Strang, der mich hier ins Forum getrieben hat. Geile Schlacht, die sich @Brutus da gegeben hat.

Uhps, ... jetzt bin ich wohl Anwalt Nr. 2 :))

BRDDR_geschaedigter
30.04.2011, 22:42
In der Theorie brauchen wir die Zuwanderung wegen dem STAATLICHEN SCHNEEBALL Rentensystem.

Aus ökonomischen Gründen braucht man (wer ist mit "man" eigentlich gemeint?) schon gar keine Einwanderung.

Landogar
30.04.2011, 23:10
Sinn ist eine Lachnummer, und wird als solche von Ökonomen im Ausland auch belächelt. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand hofiert und für voll genommen wird, der heute noch ernsthaft behauptet, die Finanzkrise 2008 sei nicht vorhersehbar gewesen. Der Mann ist erwiesenermaßen ein Dummschwätzer ohnegleichen.

dZUG
01.05.2011, 01:23
In der Theorie brauchen wir die Zuwanderung wegen dem STAATLICHEN SCHNEEBALL Rentensystem.

Aus ökonomischen Gründen braucht man (wer ist mit "man" eigentlich gemeint?) schon gar keine Einwanderung.

Vergraben ist noch jeder geworden, würde mein Vater jetzt sagen :hihi:
Was wir brauchen ist was ganz anderes wie Sozialsysteme.
Was ?? ein Staat der nicht aus 80% Mietern besteht.

Man gewinnt hier schon langsam den Eindruck, dass die Banken mittlerweile die Wohnklötze hochziehen bloß wer soll da einziehen??? Doch nicht etwa Die, die ausgerottet werden sollen??

Skorpion968
01.05.2011, 01:57
Sinn ist eine Lachnummer, und wird als solche von Ökonomen im Ausland auch belächelt. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand hofiert und für voll genommen wird, der heute noch ernsthaft behauptet, die Finanzkrise 2008 sei nicht vorhersehbar gewesen. Der Mann ist erwiesenermaßen ein Dummschwätzer ohnegleichen.

Der Typ ist genauso wie Hüther und andere Schwätzer ein gekaufter Demagoge der INSM.

El Lute
10.05.2011, 09:56
Selbst nach optimistischen Schätzungen leben in Deutschland bereits jetzt 11 Millionen Menschen an der Armutsgrenze oder darunter. Was soll aus diesem Land noch werden, wenn auch noch "Millionen von Migranten" auf den Arbeitsmarkt strömen, wobei man wohl davon ausgehen muss, daß es vorwiegend Niedriglohnarbeitskräfte und nicht die vielzitierten hochqualifizierten sein werden.

elas
10.05.2011, 10:51
Sinn geht davon aus, dass in den nächsten zehn Jahren „Millionen von Migranten“ nach Deutschland kommen, um zu arbeiten. „Ich rechne mit sehr viel mehr Migranten als nur den etwa 140 000 pro Jahr, von denen die Bundesagentur für Arbeit ausgeht“, sagte der Wirtschaftsforscher. Er erwartet auch, dass neben Facharbeitern in gewissem Umfang auch die gesuchten Hochqualifizierten – zum Beispiel Ingenieure – nach Deutschland kommen werden.

Eine stärkere Migration nach Deutschland hält der Ökonom angesichts des demografischen Wandels für unverzichtbar. „Ohne Zuwanderung werden wir nicht zurechtkommen“, sagte er. „Jetzt ist in der Tat seit langem der bestmögliche Zeitpunkt, die Grenzen zu öffnen.“
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitnehmerfreizuegigkeit-ifo-chef-sinn-begruesst-oeffnung-der-grenzen_aid_622760.html

Zu dem zitierten Herrn und seinem Auftrag ist bereits alles gesagt, daher spare ich mir diesbezüglich einen Kommentar.
Wir warten noch bis November, dann singen wir anläßlich der St.Martin-Umzüge das bekannte Lied:
Laterne, Laterne...
http://qqcad.files.wordpress.com/2011/01/marine-le-pen-300x29011.jpg

Sie gibt die richtige Antwort:cool2::D

Bettmaen
10.05.2011, 12:11
Ich wäre dafür, dass mehr Quacksalber Unwissenschaftlern wie Prof. Sinn, Miegel und Co Konkurrenz machen.

Ajax
10.05.2011, 18:48
Ohne Zuwanderung, heißt es, würden die Sozialsysteme zusammenbrechen.

Ich sage: Wenn wir das ganze Gesindel aus Vorderasien rausschmeißen, dann können wir auch mehr Rentner vertragen!

Es ist doch gut, dass Deutschland sich durch eine geringe Geburtenrate gesundschrumpft. Wer braucht schon 70-80 Millionen Gestalten auf engstem Raum zusammengepfercht?

Und wer soll die ganzen Rentner, die obendrein immer älter werden und dementsprechend länger versorgt werden müssen, dann bezahlen? Der Punkt ist, dass wir uns durch eine niedrige Geburtenrate eben nicht "gesund schrumpfen", da durch eine zu niedrige Geburtenrate das Übergewicht der Alten zu Lasten der jungen, arbeitenden und zahlenden Generation ginge, was wiederum zu einer sinkenden Wirtschaftskraft führen würde. Ein einziger Arbeiter kann nicht zwei und mehr Rentner versorgen, ohne dass das starke negative Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft hätte. Wir brauchen also genau umgekehrt eine höhre Geburtenrate, damit wir eine stabile junge Bevölkerung haben, die die Wirtschaft trägt. Wenn gleichzeitig noch schmarotzende Ausländer ausgewiesen und der Zuzug weiterer Ausländer beendet würde, wäre das natürlich optimal.

Ajax
10.05.2011, 18:52
Vergraben ist noch jeder geworden, würde mein Vater jetzt sagen :hihi:
Was wir brauchen ist was ganz anderes wie Sozialsysteme.
Was ?? ein Staat der nicht aus 80% Mietern besteht.

Man gewinnt hier schon langsam den Eindruck, dass die Banken mittlerweile die Wohnklötze hochziehen bloß wer soll da einziehen??? Doch nicht etwa Die, die ausgerottet werden sollen??

Hätten wir nicht dieses ausufernde soziale Netz, bräuchten wir uns um den Zuzug von unterqualifizierten Migranten keine Sorgen mehr zu machen. Die Hälfte unserer Probleme hätten sich damit von selbst erledigt.

feuermax2
10.05.2011, 18:59
Deutschland braucht keine Zuwanderer, das Kapital braucht Lohndrücker.

(und besonders die "Linken" erfüllen dem Kapital jeden Wunsch)

So kommen wir der Sache schon näher!

Dr Mittendrin
10.05.2011, 19:03
Es macht nicht immer Sinn was dieser Sinn verzapft.

steffel
10.05.2011, 19:05
Sinn geht davon aus, dass in den nächsten zehn Jahren „Millionen von Migranten“ nach Deutschland kommen, um zu arbeiten. „Ich rechne mit sehr viel mehr Migranten als nur den etwa 140 000 pro Jahr, von denen die Bundesagentur für Arbeit ausgeht“, sagte der Wirtschaftsforscher. Er erwartet auch, dass neben Facharbeitern in gewissem Umfang auch die gesuchten Hochqualifizierten – zum Beispiel Ingenieure – nach Deutschland kommen werden.

Eine stärkere Migration nach Deutschland hält der Ökonom angesichts des demografischen Wandels für unverzichtbar. „Ohne Zuwanderung werden wir nicht zurechtkommen“, sagte er. „Jetzt ist in der Tat seit langem der bestmögliche Zeitpunkt, die Grenzen zu öffnen.“
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitnehmerfreizuegigkeit-ifo-chef-sinn-begruesst-oeffnung-der-grenzen_aid_622760.html

Zu dem zitierten Herrn und seinem Auftrag ist bereits alles gesagt, daher spare ich mir diesbezüglich einen Kommentar.
Wir warten noch bis November, dann singen wir anläßlich der St.Martin-Umzüge das bekannte Lied:
Laterne, Laterne...

Komischerweise war Sinn vor einiger Zeit gegen die EU-Osterweiterung und hat die Gefahr beschrieben, dass eine Einwanderung in die Sozialsysteme stattfindet.

Wir Deutsche können uns in Zukunft auf höhere Staatsausgaben, höhere Mieten und niedrigere Löhne freuen, na Prost Mahlzeit!

Sterntaler
10.05.2011, 19:37
Selbst nach optimistischen Schätzungen leben in Deutschland bereits jetzt 11 Millionen Menschen an der Armutsgrenze oder darunter. Was soll aus diesem Land noch werden, wenn auch noch "Millionen von Migranten" auf den Arbeitsmarkt strömen, wobei man wohl davon ausgehen muss, daß es vorwiegend Niedriglohnarbeitskräfte und nicht die vielzitierten hochqualifizierten sein werden.

es wird richtig krachen , dann werden die dafür bezahlen.....

Bruddler
10.05.2011, 19:47
Komischerweise war Sinn vor einiger Zeit gegen die EU-Osterweiterung und hat die Gefahr beschrieben, dass eine Einwanderung in die Sozialsysteme stattfindet.

Wir Deutsche können uns in Zukunft auf höhere Staatsausgaben, höhere Mieten und niedrigere Löhne freuen, na Prost Mahlzeit!

Leute, die auf die Mißstände in unserem Land hinweisen, sind "Nazis" !

:ironie:

Bettmaen
10.05.2011, 20:45
Komischerweise war Sinn vor einiger Zeit gegen die EU-Osterweiterung und hat die Gefahr beschrieben, dass eine Einwanderung in die Sozialsysteme stattfindet.

Wir Deutsche können uns in Zukunft auf höhere Staatsausgaben, höhere Mieten und niedrigere Löhne freuen, na Prost Mahlzeit!
Und auf Slums und Zeltstädte wie in den USA, in denen legale und illegale Ausländer neben verarmten Deutschen leben.

Die Obrigkeit schreit immer lauter nach einer Reaktion von unten. Es wäre an der Zeit, diesen feinen Herrschaften, die oft Beamte auf Lebenszeit sind, eine passende Antwort zu geben.

Bruddler
10.05.2011, 20:55
Und auf Slums und Zeltstädte wie in den USA, in denen legale und illegale Ausländer neben verarmten Deutschen leben.

Die Obrigkeit schreit immer lauter nach einer Reaktion von unten. Es wäre an der Zeit, diesen feinen Herrschaften, die oft Beamte auf Lebenszeit sind, eine passende Antwort zu geben.

Mit Reaktion ist sicherlich Krieg gemeint, ist es das, was die Obrigkeit will ?! ;(

steffel
10.05.2011, 20:56
Und auf Slums und Zeltstädte wie in den USA, in denen legale und illegale Ausländer neben verarmten Deutschen leben.

Die Obrigkeit schreit immer lauter nach einer Reaktion von unten. Es wäre an der Zeit, diesen feinen Herrschaften, die oft Beamte auf Lebenszeit sind, eine passende Antwort zu geben.

@Bettmaen:
Richtig "lustig" wird es, wenn die Regierungen in Europa den Staatsbankrott mit Währungsreform erklären müssen. Sowas bedeutet Abwertung sämtlicher Bankguthaben, Lebensversicherungen auf vielleicht 10% des ursprünglichen Wertes und ein brutales Kürzen der Staatsausgaben wie Renten und HartzIV-Bezüge.

Deutscher Patriot
10.05.2011, 22:06
Es ist einfach nur beleidigend und unsäglich, wie hier mit deutschen Arbeitnehmern umgegangen wird. In den Nachrichten habe ich heute Abend einen guten Kommentar dazu gehört: "Das ist die Rückkehr zum Steinzeitkapitalismus." Besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken. Es geht verdammt nochmal nicht darum, dass die Wirtschaft stetig wächst und diese fetten Bonzen da oben im Geld ersticken können, der Staat existiert für den Bürger, vor allem für den deutschen Bürger, und nicht andersherum. Auch große Unternehmen müssen Verantwortung tragen und dürfen nicht gute deutsche Arbeiter durch osteuropäische Niedriglohnsklaven ersetzen.

Bellerophon
11.05.2011, 02:44
Es ist einfach nur beleidigend und unsäglich, wie hier mit deutschen Arbeitnehmern umgegangen wird. In den Nachrichten habe ich heute Abend einen guten Kommentar dazu gehört: "Das ist die Rückkehr zum Steinzeitkapitalismus." Besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken. Es geht verdammt nochmal nicht darum, dass die Wirtschaft stetig wächst und diese fetten Bonzen da oben im Geld ersticken können, der Staat existiert für den Bürger, vor allem für den deutschen Bürger, und nicht andersherum. Auch große Unternehmen müssen Verantwortung tragen und dürfen nicht gute deutsche Arbeiter durch osteuropäische Niedriglohnsklaven ersetzen.


Demorkratie lebt vom Mitmachen.

Da der Teutsche dazu zu blöd ist, wird er überrollt.

Ist Spielball der Kommis und Kapis.

Hat gelernt zu leiden ohne zu kämpfen.

Die SS-Jungs haben sich nicht ohne Grund in den Kopf geschossen.

Dieses Volk ist ein Opfer.

Eure Angriffe sind nicht erfolgt.

Ihr habt der roten Armee nichts entgegen zu setzen.

Fett gefressen, ausgerüstet mit den besten Waffen der Welt, habt ihr euch überrumpeln lassen, in den Arsch ficken lassen.

heide
11.05.2011, 05:36
Es ist einfach nur beleidigend und unsäglich, wie hier mit deutschen Arbeitnehmern umgegangen wird. In den Nachrichten habe ich heute Abend einen guten Kommentar dazu gehört: "Das ist die Rückkehr zum Steinzeitkapitalismus." Besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken. Es geht verdammt nochmal nicht darum, dass die Wirtschaft stetig wächst und diese fetten Bonzen da oben im Geld ersticken können, der Staat existiert für den Bürger, vor allem für den deutschen Bürger, und nicht andersherum. Auch große Unternehmen müssen Verantwortung tragen und dürfen nicht gute deutsche Arbeiter durch osteuropäische Niedriglohnsklaven ersetzen.:top:

Apart
11.05.2011, 08:50
Es ist einfach nur beleidigend und unsäglich, wie hier mit deutschen Arbeitnehmern umgegangen wird. In den Nachrichten habe ich heute Abend einen guten Kommentar dazu gehört: "Das ist die Rückkehr zum Steinzeitkapitalismus." Besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken. Es geht verdammt nochmal nicht darum, dass die Wirtschaft stetig wächst und diese fetten Bonzen da oben im Geld ersticken können, der Staat existiert für den Bürger, vor allem für den deutschen Bürger, und nicht andersherum. Auch große Unternehmen müssen Verantwortung tragen und dürfen nicht gute deutsche Arbeiter durch osteuropäische Niedriglohnsklaven ersetzen.



Quatsch!

Wir leben in einer Demokratie, der deutsche Arbeiter hätte die Möglichkeit gegen das Arbeitnehmerfreizügigkeitsabkommen zu demonstrieren. Tut er aber nicht. Im gegenteil, er demonstriert dagegen, wenn sich ein paar Rechtskonservative gegen das Lohndumping zu wehren versuchen.

hier:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&biw=1024&bih=629&source=hp&q=demo+gegen+arbeitnehmer+freiz%C3%BCgigkeitsabkom men&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=cfd924592782e48b

Die antideutsche Duckmauserei ist so stark ausgeprägt, daß rumänische löhne für deutsche Arbeiter nur gerecht sind !

Akra
11.05.2011, 08:54
Quatsch!

Wir leben in einer Demokratie, der deutsche Arbeiter hätte die Möglichkeit gegen das Arbeitnehmerfreizügigkeitsabkommen zu demonstrieren. Tut er aber nicht. Im gegenteil, er demonstriert dagegen, wenn sich ein paar Rechtskonservative gegen das Lohndumping zu wehren versuchen.

hier:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&biw=1024&bih=629&source=hp&q=demo+gegen+arbeitnehmer+freiz%C3%BCgigkeitsabkom men&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=cfd924592782e48b

Die antideutsche Duckmauserei ist so stark ausgeprägt, daß rumänische löhne für deutsche Arbeiter nur gerecht sind !

Der Deutsche geht auch auf die Straße wenn er die Zukunft des Juchtenkäfers in Gefahr sieht. Wenn die Zukunft seiner Kinder und Enkel vor seinen Augen zerstört wird, bleibt er im Sessel sitzen.

Nun jeder setzt halt seine Prioritäten anders.

konfutse
11.05.2011, 12:13
Eine Diskussion über Professor Unsinns Meinungen ist Schade um die Zeit.

steffel
11.05.2011, 15:17
Quatsch!

Wir leben in einer Demokratie, der deutsche Arbeiter hätte die Möglichkeit gegen das Arbeitnehmerfreizügigkeitsabkommen zu demonstrieren. Tut er aber nicht. Im gegenteil, er demonstriert dagegen, wenn sich ein paar Rechtskonservative gegen das Lohndumping zu wehren versuchen.

hier:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&biw=1024&bih=629&source=hp&q=demo+gegen+arbeitnehmer+freiz%C3%BCgigkeitsabkom men&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=cfd924592782e48b

Die antideutsche Duckmauserei ist so stark ausgeprägt, daß rumänische löhne für deutsche Arbeiter nur gerecht sind !

@Apart:
Im Prinzip hast du Recht:
Die Deutschen sind immer noch besoffen von den Vorstellungen eines geeinten Europas, dann müssen die aber auch die Konsequenzen ziehen.

Commodus
11.05.2011, 17:07
Erstaunlich. Mit banalen Argumentationen kommt dieser Sinn daher, fürs einfache Dummvolk reicht es ja wohl. Als da wäre ...


Dass mit den zusätzlichen Arbeitskräften aus dem Osten die Löhne in Deutschland unter Druck geraten, hält der Ifo-Chef für nicht sehr wahrscheinlich. Zwar bedeute Zuwanderung sinkende Löhne in dem Land, in das die Menschen einwanderten. „Das Gute jetzt ist, dass wir diesen Normalfall nicht fürchten müssen, weil wir einen so starken Wirtschaftsaufschwung erleben.“

Donnerwetter!! Eine Dreifach-Lüge allein im letztem Satz. Wir haben einen Wirtschaftsaufschwung? Wo? Wie kommt dieser an den Werktätigen an? Gilt dieser Aufschwung für alle oder nur für Teilbereiche? Unter welchen Bedingungen und vor allem ... für wie lange?


Eine stärkere Migration nach Deutschland hält der Ökonom angesichts des demografischen Wandels für unverzichtbar. „Ohne Zuwanderung werden wir nicht zurechtkommen“, sagte er. „Jetzt ist in der Tat seit langem der bestmögliche Zeitpunkt, die Grenzen zu öffnen.“

Abgesehen von der idiotischen "Norwendigkeitslüge" (Fachkräfte werden nicht nach D kommen, sondern eh nur der Bodensatz (siehe den Durchschnitts- Polacke, Rumäne, Tscheche etc... )) :

Macht sich einer dieser "Möchtegern-Gutmenschen" überhaupt Gedanken darüber, welch demographisches Desaster wir dadurch in deren Herkunftsländern verursachen? Also kann die Wahrheit eigentlich nur lauten: Der demographischer Wandel ist nicht das Problem, sondern die Stabilisierung dieser Länder von denen wir ihren Bodensatz aufnehmen und durchfüttern schint wohl die Parole zu lauten. Und nebenbei natürlich auch den netten Nebeneffekt der Lohndrückerei.

n_h
12.05.2011, 16:44
Ich habe eine vage Ahnung. ;)
Aufgrund der bisherigen Beiträge und insbesondere wegen Brutus' Bemerkung(en) ging es nicht ums Nachdenken, sondern vielmehr ums Handeln.

Ich bilde mir ein, dass der Prozess des Nachdenkens bereits vor Jahren abgeschlossen gewesen ist. Falls ich die diesbezüglichen Beiträge einiger Foristen wirklich für ernst nehmen sollte, wäre der nächste Schritt bereits mehr als überfällig.
Stattdessen wird in einer tretmühlenartigen Weise stagnierend weiter gejammert. ;)

Ich denke schon, dass es zunächst mal ums Lesen & Nachdenken geht - und je mehr Leute entsprechend lesen und denken, desto größer die Chancen, dass die Landsleute beim irgendwann kommenden Hauen und Stechen nicht übereinander herfallen. Aber davon ab, ich denke nicht, dass Du die Leute hier als Maßstab für Draußen nehmen solltest; hier mag der Prozess des Nachdenkens bereits abgeschlossen sein - bei noch zu Vielen Draußen ist er das nicht bzw. hat noch gar nicht angefangen. Noch stecken wir eben/deshalb in der Tretmühle...