PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft ist ein Seligsprechungsprozess negativ verlaufen?



Felixhenn
30.04.2011, 10:47
Passend zum Hype um JP II:

Einer Seligsprechung geht der sogenannte Seligsprechungsprozess voraus. Hier geht es vor allem um die Prüfung der Lebensführung des Seligzusprechenden und um die Untersuchung eines ihm zugeschriebenen Wunders. Der sogenannte „promotor justitiae“ („Förderer der Gerechtigkeit“, bis 1983 Advocatus Diaboli) hat dabei die Aufgabe, Tatsachen und Ereignisse herauszufinden, die einer Seligsprechung entgegenstehen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Seligsprechung

Kenn jemand Fälle, wo der “Promotor Justitiae”, bis 1983 „Advocato Diaboli“ (ich mag diese Bezeichnung) erfolgreich war?

Berwick
30.04.2011, 15:15
Ich kenne kein Beispiel ...

Unschlagbarer
30.04.2011, 15:33
Wie oft ein Seligsprechungsprozess negativ verlaufen ist?

Was is das denn für 'ne blöde Frage?

Jede dieser abartigen Verhaltensweisen ist ein Negativbeweis für die menschliche Intelligenz!

.

Felixhenn
30.04.2011, 16:09
Wie oft ein Seligsprechungsprozess negativ verlaufen ist?

Was is das denn für 'ne blöde Frage?

Jede dieser abartigen Verhaltensweisen ist ein Negativbeweis für die menschliche Intelligenz!

.

Wenn Du Negativbeweise für menschliche Intelligenz suchst, gehe einfach mal Deine Beiträge durch. Du wirst fündig, versprochen.

Und wenn Dir was in diesem Strang nicht passt, wer hat Dich hier rein gezwungen? Wer hat von Dir eine Meinung verlangt?

Du überschätzt Deine Wichtigkeit gewaltig, es geht ganz ohne Deinen blödsinnigen Kommentar.

Felixhenn
30.04.2011, 16:25
Wie oft ein Seligsprechungsprozess negativ verlaufen ist?

Was is das denn für 'ne blöde Frage?

Jede dieser abartigen Verhaltensweisen ist ein Negativbeweis für die menschliche Intelligenz!

.

Oh ich sehe, Du hast mal wieder die Fragestellung nicht verstanden. Scheiß Legasthenie aber auch.