PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre bei einem schwulen Papst anders?



Felixhenn
29.04.2011, 21:53
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?

Felix Krull
29.04.2011, 22:02
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?

Soweit mir bekannt ist, steht in der Bibel nichts vom einem "Papst". Über die "Homo-Perversion" (© kreuz.net) steht allerdings drin, daß sich das nicht gehört.

Krabat
29.04.2011, 22:06
Ein Affe führt sein Lilakeltenkreuz spazieren.

Sehr amüsant.

Mal ehrlich, was soll die Homoscheiße?

Felixhenn
29.04.2011, 22:07
Soweit mir bekannt ist, steht in der Bibel nichts vom einem "Papst". Über die "Homo-Perversion" (© kreuz.net) steht allerdings drin, daß sich das nicht gehört.

Wo steht das denn? Mir ist eine Stelle bekannt, wo in Sodom oder Gomorrha ein paar Männer zwei Engel vernaschen wollen. Die sind aber geschlechtslos, soviel ich weiß. Vielleicht gibt es noch andere Stellen mit Schwulen, ich lasse mich gerne belehren. Aber Jesus hat nichts gegen Schwule gesagt.

Felixhenn
29.04.2011, 22:10
Ein Affe führt sein Lilakeltenkreuz spazieren.

Sehr amüsant.

Mal ehrlich, was soll die Homoscheiße?

Aber Du bist doch derjenige, den die Schwulen so interessieren, dass Du kaum einmal was schreiben kannst, ohne die zu verteufeln.

Wenn ein Papst eine schwule Veranlagung hat, kann der ja auch nichts dazu. Und mit Sicherheit gab es schon schwule Päpste und mit Sicherheit gab es auch welche, die sich Lustknaben gehalten haben.

Aber was soll das am christlichen Glauben ändern? Ich will es Dir sagen: Absolut gar nichts.

Krabat
29.04.2011, 22:13
Wo steht das denn? Mir ist eine Stelle bekannt, wo in Sodom oder Gomorrha ein paar Männer zwei Engel vernaschen wollen. Die sind aber geschlechtslos, soviel ich weiß. Vielleicht gibt es noch andere Stellen mit Schwulen, ich lasse mich gerne belehren. Aber Jesus hat nichts gegen Schwule gesagt.

Im Christentum geht es um die Vereinigung von Mann und Frau, um Familie.

Jesus hat alle möglichen Kranken geheilt, sicher auch Schwule.

Felix Krull
29.04.2011, 22:17
Wo steht das denn? Mir ist eine Stelle bekannt, wo in Sodom oder Gomorrha ein paar Männer zwei Engel vernaschen wollen. Die sind aber geschlechtslos, soviel ich weiß. Vielleicht gibt es noch andere Stellen mit Schwulen, ich lasse mich gerne belehren. Aber Jesus hat nichts gegen Schwule gesagt.
Was "Jesus" gesagt hat, oder nicht gesagt hat, das ist ohnehin reine Spekulation. Auf irgendwelche Spitzfindigkeiten will ich mich deshalb gar nicht erst einlassen.

Ich schmunzele nur immer wieder darüber, was Homos mit der Kirche für Probleme haben:


Befreiung aus dem Homo-Gefängnis - Ein ehemaliger Homosexueller berichtet

[..]

Jetzt gibt es ein neues Buch mit dem Titel: „Befreiung aus dem Homo-Gefängnis. Ein ehemaliger Homosexueller berichtet von Sexsucht, Prostitution und Aids." Es zeigt, in was für Fängen sich homosexuelle Menschen oftmals befinden und dass es einer wirklich göttliche Intervention bedarf, um Menschen aus diesem Machtbereich Satans herauszureißen.

Es wird suggeriert, im Neuen Testament stünde nichts gegen lesbische und schwule Beziehungen. Offenbar hat man Römer 1,26.27 und 1. Korinther 6,9 übersehen, wobei in letzterem Vers „Weichlinge und Knabenschänder" von der Übersetzung her leider nicht deutlich genug auf die Homosexualität hinweist.


http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1847 (http://referer.us/www.bibelpraxis.de/index.php?article.1847)

Geronimo
29.04.2011, 22:20
Mmh. "Der Gelehrte" würde womöglich Kardinal oder so.....

Krabat
29.04.2011, 22:28
Mmh. "Der Gelehrte" würde womöglich Kardinal oder so.....

Dem ist eh alles recht solange er seine Hortensien ficken kann.

Geronimo
29.04.2011, 23:48
Dem ist eh alles recht solange er seine Hortensien ficken kann.

Krabat...Knallhart! Ach nee, das war Jesse Stone. Aber gut. Der Selleck soll ja auch....

Geronimo
29.04.2011, 23:50
Zur Versöhnung:

http://www.youtube.com/watch?v=Li2t_XbXaRY

BRDDR_geschaedigter
29.04.2011, 23:56
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?

Das interessiert sowieso keinen, die Meisten sind sowieso nur wegen dem Heiraten in der kath. Kirche und weil es sich halt so gehört.

ErhardWittek
30.04.2011, 00:05
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?
Ich glaube nicht, daß ein 40jähriger zum Papst gewählt würde. Ferner gehe ich davon aus, daß die Jugendsünden jedes Kandidaten vorher gründlich überprüft worden sind. Schwule werden garantiert vorher ausgesondert, was ich vollkommen richtig finde.

Felixhenn
30.04.2011, 05:32
Ich glaube nicht, daß ein 40jähriger zum Papst gewählt würde. Ferner gehe ich davon aus, daß die Jugendsünden jedes Kandidaten vorher gründlich überprüft worden sind. Schwule werden garantiert vorher ausgesondert, was ich vollkommen richtig finde.

Erst mal war die Frage rein hypothetisch, dann lag der Schwerpunkt der Frage auf: "Was würde sich ändern..." und dann kann theoretisch jeder Papst werden der von der Konklave gewählt wird. Selbst jemand der total unbekannt ist und auf der Straße einfach vorbei läuft. Ich weiß nicht genau ob überhaupt eine zwingende Notwendigkeit besteht, dass der Kandidat katholisch ist.

harlekina
30.04.2011, 06:05
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?

"Schwulenszene rumtreiben" und selber schwul sein ist m.M. nach ein Unterschied.

heide
30.04.2011, 06:20
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?
Das Papstamt ist im NT nicht wirklich legitimiert. Die gesamte Christenheit fährt in eingefahren Gleisen. Vieles müsste entstaubt werden, Dogmen müssten "überarbeitet" werden.
Im Grunde genommen hätte die christliche Kirche eine Menge zu tun, um das Christentum wieder neu zu verkünden.

PastorPeitl
30.04.2011, 06:24
Sie wären glücklich. Denn es bliebe Alles beim Alten. Oder was meinst Du, warum diese Menschen im Zölibat leben können.

harlekina
30.04.2011, 06:25
Das Papstamt ist im NT nicht wirklich legitimiert. Die gesamte Christenheit fährt in eingefahren Gleisen. Vieles müsste entstaubt werden, Dogmen müssten "überarbeitet" werden.
Im Grunde genommen hätte die christliche Kirche eine Menge zu tun, um das Christentum wieder neu zu verkünden.

Dann würden aber einige festgefahrenen Machthaber ziemlich dumm dastehen.
Im Prinzip wird doch jede Religion von ein paar alten Männern geleitet. Würde man bibelgetreu verfahren, müßte auch der Pontifex Maximus mitsamt seiner Gefolgschaft seinen Stuhl räumen.

heide
30.04.2011, 06:32
Dann würden aber einige festgefahrenen Machthaber ziemlich dumm dastehen.
Im Prinzip wird doch jede Religion von ein paar alten Männern geleitet. Würde man bibelgetreu verfahren, müßte auch der Pontifex Maximus mitsamt seiner Gefolgschaft seinen Stuhl räumen.
Meine ich doch. Zurück zu den Wurzeln.

Artemud-de-Gaviniac
30.04.2011, 06:34
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. Sozusagen ein Wowereit im Vatikan.

Inwieweit würde sich das auf die Katholiken und die gesamte Christenheit auswirken?


Moment Felix .....

Du schreibst im Aufhänger von einem schwulen Papst ,sprichst aber
in deiner Ausführung von jemanden der sich in der Homoszene rumtrieb ....

Danach wäre ich auch schwul ,bin es aber nicht
------------------------------------------------------------------------------------------------
Negativ auswirken würde sich das überhaupt nicht....wenn es öffentlich behandelt
wird .....

heide
30.04.2011, 06:34
Sie wären glücklich. Denn es bliebe Alles beim Alten. Oder was meinst Du, warum diese Menschen im Zölibat leben können.
Müssen,den ohne Zölibat kein kath. Amt.
Der Zölibat gehört m.E. abgeschafft. Dann würde die "kath. Kirche" einen Schritt ehrlicher werden.

Bruddler
30.04.2011, 06:47
Ein schwuler Papst würde sich vermutlich die "SCHWEIZER GARDE" vorknöpfen, einer nach dem anderen.... :D

Felixhenn
30.04.2011, 07:08
Müssen,den ohne Zölibat kein kath. Amt.
Der Zölibat gehört m.E. abgeschafft. Dann würde die "kath. Kirche" einen Schritt ehrlicher werden.

Den Zölibat gab es ja auch 1000 Jahre überhaupt nicht. Der hat auch nichts mit Sex zu tun, nur mit Vererbung. Die sollen keine legalen, erbberechtigten Kinder zeugen dürfen, das ist alles. Geld, Geld, Geld, Macht und nochmals Geld.

Bruddler
30.04.2011, 07:22
Den Zölibat gab es ja auch 1000 Jahre überhaupt nicht. Der hat auch nichts mit sex zu tun, nur mit Vererbung. Die sollen keine legalen, erbberechtigten Kinder zeugen dürfen, das ist alles. Geld, Geld, Geld, Macht und nochmals Geld.

pimpern ja, aber Kinder zeugen nein ?
Endlich versteht man einmal den Stellenwert einer "Pfarrköchin".... :rolleyes:

Felixhenn
30.04.2011, 07:33
Ein schwuler Papst würde sich vermutlich die "SCHWEIZER GARDE" vorknöpfen, einer nach dem anderen.... :D

Ich glaube, Dich hat der Alte Fritz mit seinen "Langen Kerls" zu dieser Aussage inspiriert.

Felixhenn
30.04.2011, 07:34
pimpern ja, aber Kinder zeugen nein ?
Endlich versteht man einmal den Stellenwert einer "Pfarrköchin".... :rolleyes:

Im Umkreis von Männerklöstern gab es über Jahrhunderte die meisten ledigen Mütter.

Bruddler
30.04.2011, 07:36
Im Umkreis von Männerklöstern gab es über Jahrhunderte die meisten ledigen Mütter.

Alles nur Zufall.....
Was sagt eigentlich unser Weihrauchschnüffer (Krabat) zu solchen Vorfällen ? :D

Felixhenn
30.04.2011, 07:36
...
Endlich versteht man einmal den Stellenwert einer "Pfarrköchin".... :rolleyes:

Die zählte wohl eher zu den Liegenschaften.

Bettmaen
30.04.2011, 07:36
Nehmen wir einmal an, es wird ein neuer Papst gewählt, ca. 40 Jahre alt und es würde bekannt, dass dieser sich in seiner Jugend in der Schwulenszene herumtrieb bevor er sich für den Klerus entschieden hat. (...)
Solange er sich nicht als Papst in der Schwulenszene herumtriebe, wäre nichts dagegen zu sagen. Was vorher war, ist belanglos.

Was wäre anders? Nichts!

Nationalix
30.04.2011, 07:39
Ein Affe führt sein Lilakeltenkreuz spazieren.

Sehr amüsant.

Mal ehrlich, was soll die Homoscheiße?

Und ein strammer Katholik sein Andreaskreuz. :D


http://www.latexarius.de/images/Andreaskreuz01.jpg

Bettmaen
30.04.2011, 07:39
Erst mal war die Frage rein hypothetisch, dann lag der Schwerpunkt der Frage auf: "Was würde sich ändern..." und dann kann theoretisch jeder Papst werden der von der Konklave gewählt wird. Selbst jemand der total unbekannt ist und auf der Straße einfach vorbei läuft. Ich weiß nicht genau ob überhaupt eine zwingende Notwendigkeit besteht, dass der Kandidat katholisch ist.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche muss schon katholisch sein.

Felixhenn
30.04.2011, 07:39
"Schwulenszene rumtreiben" und selber schwul sein ist m.M. nach ein Unterschied.

OK, ich muss mich verbessern: "... aktiv in der Schwulenszene herumgetrieben hat..."

Bettmaen
30.04.2011, 07:41
OK, ich muss mich verbessern: "... aktiv in der Schwulenszene herumgetrieben hat..."
In der Schwulenszen gibt es auch den passiven Part.:))

Nationalix
30.04.2011, 07:44
"Schwulenszene rumtreiben" und selber schwul sein ist m.M. nach ein Unterschied.

Du meinst, nur Heteros treiben sich in der Schwulenszene rum? :eek:

Felixhenn
30.04.2011, 07:46
Moment Felix .....

Du schreibst im Aufhänger von einem schwulen Papst ,sprichst aber
in deiner Ausführung von jemanden der sich in der Homoszene rumtrieb ....

Danach wäre ich auch schwul ,bin es aber nicht
------------------------------------------------------------------------------------------------
Negativ auswirken würde sich das überhaupt nicht....wenn es öffentlich behandelt
wird .....

Ich habe es schon verbessert, habe "aktiv" zugefügt (#32).

Bettmaen
30.04.2011, 07:48
Du meinst, nur Heteros treiben sich in der Schwulenszene rum? :eek:
Heteros weniger, aber sicher viele Bisexuelle.

harlekina
30.04.2011, 08:01
Du meinst, nur Heteros treiben sich in der Schwulenszene rum? :eek:

Nicht nur Schwule treiben sich dort rum.

batumi
30.04.2011, 08:03
Woher die gesicherte Erkenntnis, dass der jetzige Papst nicht schwul ist? Oder aber einer seiner Vorgänger nicht schwul war?

Apollyon
30.04.2011, 08:21
Vielleicht lässt der Vatikan dann Gehirnscans durchführen um nicht den gleichen Fehler nochmal zubegehen.

Ein homosexueller Papst wäre untragbar und würde glaube rausfliegen, weil er nicht den Glauben repräsentieren kann, und womöglich würde das katholische Christentum, weitere Anhänger verlieren.

batumi
30.04.2011, 08:28
Vielleicht lässt der Vatikan dann Gehirnscans durchführen um nicht den gleichen Fehler nochmal zubegehen.

Ein homosexueller Papst wäre untragbar und würde glaube rausfliegen, weil er nicht den Glauben repräsentieren kann, und womöglich würde das katholische Christentum, weitere Anhänger verlieren.

Kann man Schwulitäten durch einen Gehirnscan erkennen?

Apollyon
30.04.2011, 08:32
Kann man Schwulitäten durch einen Gehirnscan erkennen?

Ja, es funktioniert anders als wie das eines Heterosexuellen.

batumi
30.04.2011, 08:58
Ja, es funktioniert anders als wie das eines Heterosexuellen.

Ist das so? Und wie unterscheidet sich das zu den A-Sexuellen?

Krabat
30.04.2011, 19:42
Und ein strammer Katholik sein Andreaskreuz. :D


http://www.latexarius.de/images/Andreaskreuz01.jpg

Ich trage kein Andreaskreuz, sondern seit einem Jahr eine Hexenabwehrkreuz.

Aber gut, vielleicht sollte ich dieses Bild wählen:

http://img813.imageshack.us/img813/5323/jesusfluav.jpg (http://img813.imageshack.us/i/jesusfluav.jpg/)