PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlandweite Studie: Jedes achte Kind wurde sexuell missbraucht



Candymaker
29.04.2011, 19:00
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00159/missbrauch_HA_Hambu_159683c.jpg

Die Ergebnisse der Studie veröffentlichte jetzt das „Deutsche Ärzteblatt“. Jeder Achte wurde demnach sexuell misshandelt, die Zahl der körperlich Misshandelten ist ebenso groß. Von seelischem Missbrauch berichtete jeder Siebte, und fast die Hälfte gab seelische oder körperliche Vernachlässigung an.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13298991/Jedes-achte-Kind-wurde-sexuell-missbraucht.html

kotzfisch
29.04.2011, 19:43
Da haben wieder welche Geld gebraucht.
"Zufällig ausgewählte Probanden"
Völliger Quatsch also.

Vergiß es.

Hans Huckebein
29.04.2011, 20:07
Halte ich für übertrieben;:]

Menetekel
29.04.2011, 20:18
Wenn man damit zu Kohle kommen kann, werde ich mich auch noch melden, auch wenn ich nun an die Sieben mit ner Null dahinter, rankomme.
Meine Enkelei braucht ja auch noch was für die Zukunft, damit sie sich noch ein paar Brötchen kaufen können, wenn ich schon den Löffel abgegeben habe.

wobbels
29.04.2011, 23:56
Ich halte diese Studie für sehr real.

Alle mir bislang bekannten Erhebungen (irgendwann gelesen und zur Kenntnis genommen - also hier nicht belegbar) deuten auf eine Quote jenseits 10% und unter 20%.

Das Tabuthema Kindesmißbrauch war schon immer weit verbreitet (und Schläge waren früher gängiges Erziehungsmittel).

Ekelbruehe
30.04.2011, 00:06
Die verschiedenen Misshandlungs- und Missbrauchsformen überschneiden sich doch sowieso, so ist logischerweise jedes sexuell missbrauchte Kind auch psychisch und körperlich misshandelt worden.

Ich glaube nicht, dass jedes achte Kind sexuell missbraucht wurde, wenn es tatsächlich so wäre, dann würde sich der deutsche Selbsthass aber tatsächlich erklären lassen und das Thema ewige Schuld/schlechtes Gewissen wäre gerechtfertigt.

wobbels
30.04.2011, 00:32
Da hier der universelle Mißbrauchsbegriff genommen wird (wie beim Alkoholismus, der im medizinischen Sinne wesentlich umfangreicher ist als im herkömmlichen) heißt das nicht, daß jedes 8. Kind regelmäßig sexuell mißbraucht wurde und ein jahrelanges Martyrium hinter sich hat, sondern das jedes 8. Kind sexuellen Mißbrauch erlebte (also auch einmalige Fälle niedrigerer Qualität).

Ekelbruehe
30.04.2011, 00:53
Der Artikel ist sehr allgemein gehalten, Missbrauch in der Familie wird nur angedeutet.

Ich gehe davon aus, dass nicht jedes 8. Kind von nahestehenden Personen sexuell missbraucht wurde, auch nicht jedes 20. .

Der Begriff "Missbrauch" ist natürlich nicht klar definiert, bei Suchtmitteln ist er auch schwammig, da unterschieden wird zwischen chronisch/akut <-> Sucht/Missbrauch/Gefährdung und es im Prinzip darum geht die Ursachen herauszufinden.

Missbrauch ist etwas Subjektives und demzufolge sind auch Studien, die versuchen objektiv ein eher subjektives Handeln quantitativ zu beschreiben, nicht sehr aussagekräftig.

Besser wäre es nur von Misshandlungen zu reden, da der Begriff Missbrauch dem Täter ein gewisses Verständnis entgegenbringt.

Missbraucht werden Opfer von Tätern, die sie dabei misshandeln.

ErhardWittek
30.04.2011, 00:55
Die Ergebnisse der Studie veröffentlichte jetzt das „Deutsche Ärzteblatt“. Jeder Achte wurde demnach sexuell misshandelt, die Zahl der körperlich Misshandelten ist ebenso groß. Von seelischem Missbrauch berichtete jeder Siebte, und fast die Hälfte gab seelische oder körperliche Vernachlässigung an.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13298991/Jedes-achte-Kind-wurde-sexuell-missbraucht.html
Und was steht im polnischen Ärzteblatt über die sexuell mißhandelten polnischen Kinder?

Oder im jüdischen Ärzteblatt über die sexuell mißhandelten jüdischen, äh... nein, falsch.. über die von Juden sexuell mißhandelten palästinensischen Kinder?

Oder im EU-Ärzteblatt über die von EU-Politikern sexuell mißhandelten Kinder aus aller Welt?


Es ist unstreitig, daß unzählige Kinder von Perversen mißbraucht werden, und das weltweit, aber ich glaube, das interessiert Dich im Grunde genommen weniger als gar nicht. Dir läuft nur dann der Geifer über die Lefzen, wenn Du auf Deutsche hetzen kannst.

Egal, um welches Thema es sich handelt.

schastar
30.04.2011, 04:26
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00159/missbrauch_HA_Hambu_159683c.jpg

Die Ergebnisse der Studie veröffentlichte jetzt das „Deutsche Ärzteblatt“. Jeder Achte wurde demnach sexuell misshandelt, die Zahl der körperlich Misshandelten ist ebenso groß. Von seelischem Missbrauch berichtete jeder Siebte, und fast die Hälfte gab seelische oder körperliche Vernachlässigung an.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13298991/Jedes-achte-Kind-wurde-sexuell-missbraucht.html


haltlose Dunkelfeldzahlen oder belegbare Angaben?

Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen daß auch ich täglich von unserem Staat körperlich als auch psychisch mißbraucht werde, und dies kann ich auch belegen. :]

heide
30.04.2011, 05:14
Ich halte diese Studie für sehr real.

Alle mir bislang bekannten Erhebungen (irgendwann gelesen und zur Kenntnis genommen - also hier nicht belegbar) deuten auf eine Quote jenseits 10% und unter 20%.

Das Tabuthema Kindesmißbrauch war schon immer weit verbreitet (und Schläge waren früher gängiges Erziehungsmittel).
Ein Klaps auf den Allerwertesten hat sicher nicht geschadet. Aber, Kinder grün und blau zu schlagen ist kriminell.
Heute ist der Klaps auf den Hintern verboten, dafür wird dann die "seelische Folterung" eingesetzt.

Thauris
30.04.2011, 05:21
Und was steht im polnischen Ärzteblatt über die sexuell mißhandelten polnischen Kinder?

Oder im jüdischen Ärzteblatt über die sexuell mißhandelten jüdischen, äh... nein, falsch.. über die von Juden sexuell mißhandelten palästinensischen Kinder?

Oder im EU-Ärzteblatt über die von EU-Politikern sexuell mißhandelten Kinder aus aller Welt?


Es ist unstreitig, daß unzählige Kinder von Perversen mißbraucht werden, und das weltweit, aber ich glaube, das interessiert Dich im Grunde genommen weniger als gar nicht. Dir läuft nur dann der Geifer über die Lefzen, wenn Du auf Deutsche hetzen kannst.

Egal, um welches Thema es sich handelt.


Dürfen hier auch mal andere Themen angegeifert werden als der Islam? Gerade auf Kindesmissbrauch muss verstärkt hingewiesen werden. Er sorgt in zunehmendem Masse dafür, dass unsere Gesellschaft immer bekloppter wird. Damit werden psychische Wracks produziert.

Pythia
30.04.2011, 06:21
10.312.500 Kinder mißbraucht? In der BRD sind und waren ja 82,5 mio. Kinder, auch wenn Einige davon jetzt Erwachsen sind.

10.312.500 Kinder! Ja, die pöhsen Pfaffen! Die haben ja gar keine Zeit mehr zum Beten!

kotzfisch
30.04.2011, 10:08
Die Studie ist völliger Schrott- alles wird
in einen Topf geworfen.Die Probanden zufällig statt repräsentativ ausgesucht.
Mist,Schrott.....Quark.

-jmw-
30.04.2011, 12:28
Die Studie ist völliger Schrott- alles wird
in einen Topf geworfen.Die Probanden zufällig statt repräsentativ ausgesucht.
Mist,Schrott.....Quark.
Es dürfte damit eine Zufallsauswahl gemeint sein, die die Untersuchung repräsentativ macht.
Alles andere wäre ein grober Anfängerfehler!

Hofer
30.04.2011, 15:57
haltlose Dunkelfeldzahlen oder belegbare Angaben?

Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen daß auch ich täglich von unserem Staat körperlich als auch psychisch mißbraucht werde, und dies kann ich auch belegen. :]




belegbare Angaben?



Die Zahlen sind wahrscheinlich noch höher. Die 68 er haben da auch fleißig mitgemacht.

Siehe Berichte Odenwaldschule

oder hier :



Die linken 68er: Kuck mal, meine Vagina

Auch die Linke hat ihre Missbrauchsgeschichte


http://deutschelobby.wordpress.com/2011/04/28/es-gibt-kein-vergessen-die-linken-68er-kuck-mal-meine-vagina/






.

wobbels
30.04.2011, 16:52
Das Thema eignet sich nicht zur diskreditierung politischer Gegner.

Es ist allgemein Bekannt, daß Kindesmißbrauch quer durch alle Schichten, Religionen, Parteien oder sonstige Differenzierungen der Menschheit existiert.

Genauso wie es überall Arschlöcher und nette Menschen gibt.

Erweist Euch also bitte als Zweites und laßt Eure Dauernuckel mal ausnahmsweise zuhause, bitte.

Und wenn schon solche Fallbeispiele herangezogen werden, dann bitte diese nicht einfach provokant-plakativ in den Raum werfen, sondern inhaltlich kommentieren.

Denn daß das Thema uralt ist (siehe griechische Antike - aber nicht nur da) und unsachlich polemisiert wird sind Fakten, die den vom Mißbrauch betroffenen nicht helfen und künftigen Mißbrauch nicht verhindern.

Hofer
30.04.2011, 18:48
Das Thema eignet sich nicht zur diskreditierung politischer Gegner.

Es ist allgemein Bekannt, daß Kindesmißbrauch quer durch alle Schichten, Religionen, Parteien oder sonstige Differenzierungen der Menschheit existiert.

Genauso wie es überall Arschlöcher und nette Menschen gibt.

Erweist Euch also bitte als Zweites und laßt Eure Dauernuckel mal ausnahmsweise zuhause, bitte.

Und wenn schon solche Fallbeispiele herangezogen werden, dann bitte diese nicht einfach provokant-plakativ in den Raum werfen, sondern inhaltlich kommentieren.

Denn daß das Thema uralt ist (siehe griechische Antike - aber nicht nur da) und unsachlich polemisiert wird sind Fakten, die den vom Mißbrauch betroffenen nicht helfen und künftigen Mißbrauch nicht verhindern.


Das Thema eignet sich sehr gut um den linken durchgeknallten Gutmenschen die Maske vom Gesicht zu ziehen.






.

Voortrekker
30.04.2011, 18:49
In der BRD gilt es doch schon als Missbrauch seinem Kind eine Ohrfeige zu geben.

Landogar
30.04.2011, 18:53
Das sind natürlich gewagte Zahlen, zumindest bezüglich des sexuellen Missbrauchs. Das mit der seelischen Misshandlung hingegen erscheint mir schon glaubwürdiger, als Kind habe ich das auch durchmachen müssen.