PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Papst wird auch zu den deutschen Schwulen sprechen



Krabat
28.04.2011, 21:43
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.

Sloth
29.04.2011, 09:24
"Und so werden die Abartigen hinabfahren in den Höllenschlund um ihrer gerechten Strafe entgegenzusehen - dem Fegefeuer."

Voortrekker
29.04.2011, 09:44
Es gibt keine deutschen Schwulen, hoechstens Schwule in Deutschland.

Drache
29.04.2011, 14:30
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .....

Was wird er ihnen denn sagen? "Seid fruchtbahr und mehret euch?" :))

Krabat
29.04.2011, 20:08
Ich frage mich bei der Sache was diese atheistischen Verbandsschwulen eigentlich wollen?

Wäre ich ein schwuler berlin-brandenburgischer Atheist, wäre der Papst der letzte, mit dem ich micht unterhalten wollte.

Krabat
29.04.2011, 20:13
Was wird er ihnen denn sagen? "Seid fruchtbahr und mehret euch?" :))

Vielleicht verteilt er ja Kondome. Er hat ja letzthin gesagt, daß bei homosexueller Prostitution Kondome nicht zu beanstanden sind.

Manch Gelehrter dürfte aufgeatmet haben.

Ruepel
29.04.2011, 20:16
Hoffentlich ohne Knaben auf dem Schoß.

Landogar
29.04.2011, 20:37
Wäre ich ein schwuler berlin-brandenburgischer Atheist, wäre der Papst der letzte, mit dem ich micht unterhalten wollte.


Es soll unter den Homossexuellen in Deutschland ja durchaus den einen oder anderen gläubigen Katholiken geben. Obwohl die Wahrscheinlichkeit hierfür in Berlin-Brandenburg denkbar gering sein dürfte. Daher ist das schon ein merkwürdiges Ansinnen.

Solche Forderungen sind grundsätzlich problematisch. Denn man kann nicht einerseits die eigene Zugehörigkeit zum Rest der Gesellschaft proklamieren, und gleichzeitig gesonderte Forderungen stellen, die wieder einen Unterschied, bzw. Nicht-Zugehörigkeit zur Gesellschaft markieren. Beides zusammen passt nicht.

Die paar Schwulen und Lesben die ich kenne, sehen sich als ganz normalen Teil der Gesellschaft und haben daher kein Verständnis für andere Homosexuelle, die ständig diese Nicht-Zugehörigkeit mit diversen Forderungen und/oder Veranstaltungen zelebrieren. Bis auf einen, der findet das ganz prima, da kann man auch nicht vernünftig diskutieren.

Erik der Rote
29.04.2011, 20:41
was will er denen den sagen???
He ihr Perversen wenn ihr nicht umkehrt wartet auf euch die Hölle ! das ist das einzige was er wahrheitsgemäß auf dem Stuhl Petri als Amt des Papstes sagen kann , alles andere wäre geheuchelte Lügen !

Felixhenn
29.04.2011, 20:49
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.

Du weißt also schon was der Papst zu den Homosexuellen sagen wird? Lass uns bitte an Deinem Wissen teilhaben.

Krabat
29.04.2011, 21:19
Du weißt also schon was der Papst zu den Homosexuellen sagen wird? Lass uns bitte an Deinem Wissen teilhaben.

Du arme Nummer bist nur ein antikatholischer Hetzer.

Euch Homos bleibt nichts mehr, als den Papst als Homo zu diffamieren.

Krabat
29.04.2011, 21:24
Es soll unter den Homossexuellen in Deutschland ja durchaus den einen oder anderen gläubigen Katholiken geben....

Sicher nicht.

batumi
29.04.2011, 21:26
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.

Wieso sollte es widernatürlich sein? Widerbibelig evtl., aber da wir alle Gottes Kinder sind ..., dem Papst es es eh egal, der hat andere Sorgen.

Bieleboh
29.04.2011, 21:34
Sicher nicht.
Woher nimmst du deine Sicherheit?

Felixhenn
29.04.2011, 21:36
Du arme Nummer bist nur ein antikatholischer Hetzer.

Euch Homos bleibt nichts mehr, als den Papst als Homo zu diffamieren.

Lieber Krabat, weder bin ich Homo, noch sehe ich mich als Hetzer, schon gar nicht antikatholisch. Wenn Du aber einen sehen willst, der ständig hetzt und stänkert, schau in den Spiegel.

Krabat
29.04.2011, 21:47
Wieso sollte es widernatürlich sein? Widerbibelig evtl., aber da wir alle Gottes Kinder sind ..., dem Papst es es eh egal, der hat andere Sorgen.

Die Widernatürlichkeit ist doch offenkundig. Das braucht man nicht erklären.

Es kann keinen "Dialog" mit Analmännern darüber geben, ob ihr Verhalten normal ist.

Felixhenn
29.04.2011, 21:55
Die Widernatürlichkeit ist doch offenkundig. Das braucht man nicht erklären.

Es kann keinen "Dialog" mit Analmännern darüber geben, ob ihr Verhalten normal ist.

Homosexualität kommt auch in der Natur vor, somit ist das im wahrsten Sinne des Wortes natürlich.

Auch ein Krabat kann die Natur nicht ändern.

Krabat
29.04.2011, 22:20
Homosexualität kommt auch in der Natur vor, somit ist das im wahrsten Sinne des Wortes natürlich.

Auch ein Krabat kann die Natur nicht ändern.

Sicher, aber man darf das nicht der Ehe zwischen Mann und Frau gleichstellen oder das als normal ansehen.

Landogar
29.04.2011, 22:50
Sicher nicht.

Warum?

Landogar
29.04.2011, 22:59
Die Widernatürlichkeit ist doch offenkundig. Das braucht man nicht erklären.



Was die Natur hervorbringt, kann per Definition nicht widernatürlich sein.

Die Menschen werden mit ihrer Sexualität geboren. Ihre Neigung liegt nicht in ihrer Verantwortung, sondern in der Verantwortung ihres Schöpfers. Sei dieser nun Gott oder die Natur (wobei ich als Pantheist da keinen Unterschied mache).

Felix Krull
29.04.2011, 23:03
Was die Natur hervorbringt, kann per Definition nicht widernatürlich sein.

Die Menschen werden mit ihrer Sexualität geboren. Ihre Neigung liegt nicht in ihrer Verantwortung, sondern in der Verantwortung ihres Schöpfers. Sei dieser nun Gott oder die Natur (wobei ich als Pantheist da keinen Unterschied mache).

Ansonsten warte ich auf deine Beweisführung ob der vermeintlichen Widernatürlichkeit. Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage basiert deine Annahme?
Die Natur bringt aber auch Krankheiten und Mutationen hervor. Die Natur als Argument zu benutzen ist nicht unbedingt eine gute Idee.

Landogar
29.04.2011, 23:08
Sicher, aber man darf das nicht der Ehe zwischen Mann und Frau gleichstellen oder das als normal ansehen.

Was ist denn "normal"? Wir scheitern doch schon an der grundlegendsten Definition des Begriffes der "Norm". Eine Norm könnte nur eine Instanz definieren, die außerhalb des Systems steht, bzw. über diesem System. Wir Menschen sind aber nunmal Teil des Systems, und daher grundsätzlich nicht in der Lage, eine allgemeingültige, alles Leben betreffende Norm zu definieren.

Und was die Ehe anbelangt; warum sollen zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben, nicht den Ewigen Bund schließen dürfen? Mir persönlich ist es egal, ob jemand einen Menschen seines eigenen Geschlechts liebt; die Fähigkeit zur Liebe an sich ist doch das entscheidende Kriterium, welches von Belang sein sollte.

Landogar
29.04.2011, 23:12
Die Natur bringt aber auch Krankheiten und Mutationen hervor. Die Natur als Argument zu benutzen ist nicht unbedingt eine gute Idee.

Mutation ist der Motor der Evolution, Krankheit ein Mittel der Regulation. Von daher...

Ich möchte einfach nur grundsätzlich darauf aufmerksam machen, dass wir Menschen kaum in der Position sind zu bestimmen, was der Norm entspricht und was nicht. Wir sind nicht die richtige Instanz dafür.

Felix Krull
29.04.2011, 23:25
Mutation ist der Motor der Evolution, Krankheit ein Mittel der Regulation. Von daher...

Ich möchte einfach nur grundsätzlich darauf aufmerksam machen, dass wir Menschen kaum in der Position sind zu bestimmen, was der Norm entspricht und was nicht. Wir sind nicht die richtige Instanz dafür.
Doch natürlich sind wir das. Die Mehrheit definiert, was als "normal" gilt.

In islamischen Ländern ist es normal, daß am Ramadan Tieren auf offener Straße die Kehle durchgeschnitten wird. Genauso normal ist dort, daß niemand Weihnachten feiert. In China und Vietnam ist normal, daß es eine 7-Tage-Woche gibt, weil es keinen religiös begründeten Ruhetag gibt. In Papua-Neuguinea war es lange normal, daß man jemanden der einen verhext hat einfach aufißt. Es gibt überall auf der Welt Regeln und Verhaltensweisen, die je nach Perspektive als "normal" oder eben "unnormal" angesehen werden.

Landogar
29.04.2011, 23:49
Doch natürlich sind wir das. Die Mehrheit definiert, was als "normal" gilt.

In islamischen Ländern ist es normal, daß am Ramadan Tieren auf offener Straße die Kehle durchgeschnitten wird. Genauso normal ist dort, daß niemand Weihnachten feiert. In China und Vietnam ist normal, daß es eine 7-Tage-Woche gibt, weil es keinen religiös begründeten Ruhetag gibt. In Papua-Neuguinea war es lange normal, daß man jemanden der einen verhext hat einfach aufißt. Es gibt überall auf der Welt Regeln und Verhaltensweisen, die je nach Perspektive als "normal" oder eben "unnormal" angesehen werden.

Deine Beispiele beschränken sich auf kulturelle Eigenheiten, diese sind natürlich menschengemacht. Das ist aber der entscheidende Unterschied zur angeborenen Sexualität.

Das einzige was die Mehrheit einer Gesellschaft definieren kann, ist ein kulturell verankerter Verhaltenskodex. Das ist aber keine Norm im wissenschaftlichen Sinne, sonder ein menschliches, und somit künstliches Konstrukt.

Felix Krull
29.04.2011, 23:59
Deine Beispiele beschränken sich auf kulturelle Eigenheiten, diese sind natürlich menschengemacht. Das ist aber der entscheidende Unterschied zur angeborenen Sexualität.

Das einzige was die Mehrheit einer Gesellschaft definieren kann, ist ein kulturell verankerter Verhaltenskodex. Das ist aber keine Norm im wissenschaftlichen Sinne, sonder ein menschliches, und somit künstliches Konstrukt.
Anthropologie ist durchaus eine Wissenschaft bzw. eben ein Oberbegriff für einzelne Teildisziplinen. Nach welchen Werten und Normen Menschen ihre Gesellschaften gestalten, und wie sich diese im Laufe der Zeit verändern, ist nämlich sehr wohl Bestandteil wissenschaftlicher Forschung.

Was Du eigentlich meinst ist eine "biologistische" Argumentation, und die ist ja gerade bei den besonders guten Menschen als "pfui" verschrien. Sonst könnte nämlich herauskommen, daß das sarrazinische "Juden-Gen" tatsächlich eine Rolle spielt, oder daß Neger dumm sind aber dafür schnell laufen können etc. Nur bei Schwulen ist das dann ganz plötzlich etwas völlig anderes.

Felixhenn
30.04.2011, 05:39
Sicher, aber man darf das nicht der Ehe zwischen Mann und Frau gleichstellen oder das als normal ansehen.

Es wird vielleicht nicht von unserer Gesellschaft als Normalfall angesehen und abgelehnt wenn die Gesellschaft großen Wert auf Fortpflanzung legt. Wenn wir aber mal darüber nachdenken, ob eine übermäßige Fortpflanzung im Sinne der Natur ist, muss die Antwort "Nein" lauten. So wäre es sogar "natürlich" wenn sich die Natur in der Weise hilft, dass sie mehr Homosexuelle hervorbringt.

Don
30.04.2011, 05:54
So wäre es sogar "natürlich" wenn sich die Natur in der Weise hilft, dass sie mehr Homosexuelle hervorbringt.

Guckt man sich die Typen beim CSD so an könnte da was dran sein. :smoke:

harlekina
30.04.2011, 06:03
Die Widernatürlichkeit ist doch offenkundig. Das braucht man nicht erklären.

Es kann keinen "Dialog" mit Analmännern darüber geben, ob ihr Verhalten normal ist.

Dein Verhalten, Dein Gift unter dem Mantel der christlichen Nächstenliebe zu versprühen, ist auch alles andere als normal, aber trotzdem gehörst Du genauso zu Gottes großem Tiergarten.
Zum Glück gibt es auch andere Katholiken.

heide
30.04.2011, 06:12
Was ist denn "normal"? Wir scheitern doch schon an der grundlegendsten Definition des Begriffes der "Norm". Eine Norm könnte nur eine Instanz definieren, die außerhalb des Systems steht, bzw. über diesem System. Wir Menschen sind aber nunmal Teil des Systems, und daher grundsätzlich nicht in der Lage, eine allgemeingültige, alles Leben betreffende Norm zu definieren.

Und was die Ehe anbelangt; warum sollen zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben, nicht den Ewigen Bund schließen dürfen? Mir persönlich ist es egal, ob jemand einen Menschen seines eigenen Geschlechts liebt; die Fähigkeit zur Liebe an sich ist doch das entscheidende Kriterium, welches von Belang sein sollte.
Manchen Menschen in diesem Strang scheint jedoch diese Fähigkeit zu fehlen, was ich sehr bedaure.

heide
30.04.2011, 06:16
Dein Verhalten, Dein Gift unter dem Mantel der christlichen Nächstenliebe zu versprühen, ist auch alles andere als normal, aber trotzdem gehörst Du genauso zu Gottes großem Tiergarten.
Zum Glück gibt es auch andere Katholiken.

Ja, ich kenne viele, tolerante Katholiken und habe immer gute Gespräche mit ihnen.

batumi
30.04.2011, 11:32
Die Widernatürlichkeit ist doch offenkundig. Das braucht man nicht erklären.

Es kann keinen "Dialog" mit Analmännern darüber geben, ob ihr Verhalten normal ist.

Würde ich die fragen,wenn es offenkundig wäre? Mit Sicherheit nicht!

Bezüglich der Analmänner ... was ist mit den Hetero-Herren, die dies auch praktizieren, wenn auch mit Damen? Dem Schniedel dürfte es egal sein, ein Arsch ist das wohl wie der andere ;)

batumi
30.04.2011, 11:32
Ja, ich kenne viele, tolerante Katholiken und habe immer gute Gespräche mit ihnen.

Das kann ich nur bestätigen.

Cash!
30.04.2011, 11:38
Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.


Wer weis, was er sagt...

:)

Marlen
30.04.2011, 12:28
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.Der Papst ist schon eher "widernatürlich" ... der ist (so heisst es) asexuell

Marlen
30.04.2011, 12:34
Das kann ich nur bestätigen.

Fragt ihr die etwa nach der Religion? :rolleyes:

Felixhenn
30.04.2011, 12:52
Der Papst wird auch zu den deutschen Schwulen sprechen(...)

Dann bist Du wohl auch in der Gesprächsrunde, lieber Krabat?

batumi
30.04.2011, 14:06
Fragt ihr die etwa nach der Religion? :rolleyes:

Kommt darauf an, wo man die Menschen trifft, und ja dann wird mitunter auch nach der Religionszugehörigkeit gefragt.

Siebenbürger
30.04.2011, 14:36
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.


Die einzig richtige, d.h. biblische Ansprache an die Schwulen und Lesben wäre:

"Tut Buße und glaubt an das Evangelium!"

Krabat
30.04.2011, 14:47
Dein Verhalten, Dein Gift unter dem Mantel der christlichen Nächstenliebe zu versprühen, ist auch alles andere als normal, aber trotzdem gehörst Du genauso zu Gottes großem Tiergarten.
Zum Glück gibt es auch andere Katholiken.

Bei Dir steigt wohl gerade das Aggressionslevel an, weil Du weil meine Grünpunkte nicht wieder löschen kannst, um hinterher zu behaupten, ich hätte jemanden beleidigt? Als Vorzeigekatholikn hast Du diese Verstöße gegen das achte Gebot sicher fein gebeichtet.

Was das Gift anbelangt: Kümmere Dich lieber um Deine Freunderl mit dem Keltenkreuz und der Stalinnaziflagge.

Und wenn die Langeweile dann immer noch anhält, wirf ein Blick in dieses Forum, bevor Du hier die unbefleckte Jungfrau der Menschenliebe spielst.

harlekina
30.04.2011, 15:23
Bei Dir steigt wohl gerade das Aggressionslevel an, weil Du weil meine Grünpunkte nicht wieder löschen kannst, um hinterher zu behaupten, ich hätte jemanden beleidigt? Als Vorzeigekatholikn hast Du diese Verstöße gegen das achte Gebot sicher fein gebeichtet.

Was das Gift anbelangt: Kümmere Dich lieber um Deine Freunderl mit dem Keltenkreuz und der Stalinnaziflagge.

Und wenn die Langeweile dann immer noch anhält, wirf ein Blick in dieses Forum, bevor Du hier die unbefleckte Jungfrau der Menschenliebe spielst.

Owe........Du willst Christ sein und verurteilst andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung? Da war doch mal was mit Nächstenliebe.....

Wie schlimm muß Deine Enttäuschung sein, in der CF nicht mehr den Ton angeben zu können, wenn Du es dauernd aufs Tablet bringst.

Unschlagbarer
30.04.2011, 15:31
"Und so werden die Abartigen hinabfahren in den Höllenschlund um ihrer gerechten Strafe entgegenzusehen - dem Fegefeuer."Und du wirst ihnen wohl den Marsch dazu blasen?

.

sibilla
30.04.2011, 15:38
Wieso sollte es widernatürlich sein? Widerbibelig evtl., aber da wir alle Gottes Kinder sind ..., dem Papst es es eh egal, der hat andere Sorgen.

moment mal, ich kenne meinen vater, ich sehe ihm sehr ähnlich, er braucht keinen test
und er heißt garantiert bestimmt nicht gott.

grüßle s.

Marlen
30.04.2011, 15:41
Kommt darauf an, wo man die Menschen trifft, und ja dann wird mitunter auch nach der Religionszugehörigkeit gefragt.

Ich bin der Meinung, Religion ist nebensächlich .... Liebe ist das Primäre.

Der Papst müsste eigentlich froh sein, dass Schwule und Lesben mit ihm
sprechen und nicht umgekehrt.

Auch die Kirche hat dieser Gruppierung viel zu viel angetan!

Marlen
30.04.2011, 15:43
moment mal, ich kenne meinen vater, ich sehe ihm sehr ähnlich, er braucht keinen test
und er heißt garantiert bestimmt nicht gott.

grüßle s.

Grüß ihn von mir, er hat ne Klasse Tochter :D

sibilla
30.04.2011, 15:47
Grüß ihn von mir, er hat ne Klasse Tochter :D

danke :cool2:

ich hab übrigends auch einen mixer und noch mehr küchengeräte, die stehen alle im schrank, bei bedarf werden sie rausgeholt, gell?

grüßle s.

Felixhenn
30.04.2011, 16:17
Owe........Du willst Christ sein und verurteilst andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung? Da war doch mal was mit Nächstenliebe.....

Wie schlimm muß Deine Enttäuschung sein, in der CF nicht mehr den Ton angeben zu können, wenn Du es dauernd aufs Tablet bringst.

Solche Nebensächlichkeiten wie Nächstenliebe interessieren einen aufrechten Christen seines Schlages nicht, ebenso wenig Toleranz und Verständnis. Wenn einer nicht nach seiner Pfeife tanzt, kann der kein Christ sein.

Felixhenn
30.04.2011, 16:20
danke :cool2:

ich hab übrigends auch einen mixer und noch mehr küchengeräte, die stehen alle im schrank, bei bedarf werden sie rausgeholt, gell?

grüßle s.

Ich habe eine Haushälterin und die ist sogar multifunktionsfähig.

Krabat
30.04.2011, 16:25
Owe........Du willst Christ sein und verurteilst andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung? Da war doch mal was mit Nächstenliebe.....

Wie schlimm muß Deine Enttäuschung sein, in der CF nicht mehr den Ton angeben zu können, wenn Du es dauernd aufs Tablet bringst.

Ich will nirgends den Ton angeben. Ich gehöre nicht zu Leuten wie Sui, Sauerländer und Du. Und für Leute, die Naziavatare und Kreuze gemeinsam tragen, habe ich nur Verachtung.

Dich scheint dieser Nazimüll offensichtlich aber nicht zu stören.

Aber dennoch schön, daß Du Dein Herz für Minderheiten und Nächstenliebe entdeckt hast. Das wird hier bestimmt noch mal ein Minderheitenschutzforum.

Krabat
30.04.2011, 16:28
Solche Nebensächlichkeiten wie Nächstenliebe interessieren einen aufrechten Christen seines Schlages nicht, ebenso wenig Toleranz und Verständnis. Wenn einer nicht nach seiner Pfeife tanzt, kann der kein Christ sein.

Wenn Du Dich gemeinsam mit Harlekina bezüglich meiner Person ausgekotzt hast, dann schreibt es hin, damit die anderen wieder Platz haben zum Thema zu schreiben.

harlekina
30.04.2011, 16:28
Ich will nirgends den Ton angeben. Ich gehöre nicht zu Leuten wie Sui, Sauerländer und Du. Und für Leute, die Naziavatare und Kreuze gemeinsam tragen, habe ich nur Verachtung.

Dich scheint dieser Nazimüll offensichtlich aber nicht zu stören.

Aber dennoch schön, daß Du Dein Herz für Minderheiten und Nächstenliebe entdeckt hast. Das wird hier bestimmt noch mal ein Minderheitenschutzforum.

Isses schon, deswegen darfst Du auch weiterhin hier schreiben.
Wir haben Dich nämlich alle ganz doll lieb, und versuchen sogar ständig, Deine Macken zu tolerieren.

Felixhenn
30.04.2011, 16:30
Ich will nirgends den Ton angeben. Ich gehöre nicht zu Leuten wie Sui, Sauerländer und Du. Und für Leute, die Naziavatare und Kreuze gemeinsam tragen, habe ich nur Verachtung.

Dich scheint dieser Nazimüll offensichtlich aber nicht zu stören.

Aber dennoch schön, daß Du Dein Herz für Minderheiten und Nächstenliebe entdeckt hast. Das wird hier bestimmt noch mal ein Minderheitenschutzforum.

Lieber Krabat, wenn Du mir auch nur ein einziges Mal Nazimüll nachweist, gebe ich Dir eine ganze Nacht frei Saufen (keinen billigen Messwein) aus.

harlekina
30.04.2011, 16:57
Lieber Krabat, wenn Du mir auch nur ein einziges Mal Nazimüll nachweist, gebe ich Dir eine ganze Nacht frei Saufen (keinen billigen Messwein) aus.

Messwein ist nicht billig, es handelt sich durch die Bank um eine liebliche, äußerst genießbare Sorte.

Brotzeit
30.04.2011, 16:59
Messwein ist nicht billig, es handelt sich durch die Bank um eine liebliche, äußerst genießbare Sorte.

Na einschlägige Erfahrungen gemacht und mal zuviel des guten Tröpfchens genossen ?
Ein Kumpel hat bei der Konfirmation auf den Kelchrand gebissen und das Ding "ge - ext" ..............


"Feix!"

harlekina
30.04.2011, 17:02
Na einschlägige Erfahrungen gemacht und mal zuviel des guten Tröpfchens genossen ?
Ein Kumpel hat bei der Konfirmation auf den Kelchrand gebissen und das Ding "ge - ext" ..............


"Feix!"

Nein. War ab und zu ein Weihnachtsgeschenk unseres Pfarrers an den Kirchenchor.

batumi
30.04.2011, 18:00
moment mal, ich kenne meinen vater, ich sehe ihm sehr ähnlich, er braucht keinen test
und er heißt garantiert bestimmt nicht gott.

grüßle s.


Da dein Vater (dem du ja ähnlich siehst ;) ) auch ein Kind Gottes ist verstehe ich nun nicht, was du damit ausdrücken möchtest :D

batumi
30.04.2011, 18:03
Ich bin der Meinung, Religion ist nebensächlich .... Liebe ist das Primäre.

Der Papst müsste eigentlich froh sein, dass Schwule und Lesben mit ihm
sprechen und nicht umgekehrt.

Auch die Kirche hat dieser Gruppierung viel zu viel angetan!

Was führt dich zu der Vermutung, dass es ihn nicht freut?

Für mich ist der Papst ein ganz normaler Mensch. Nix heilig oder selig oder sonstwas.

Gott kann man auch getrost von der Kirche trennen, das macht nix, aber umgekehrt ist das was anderes. Bezgl. der Bibel ... nettes Buch, für mich zählen einzig die 10 Gebote, und die alle einzuhalten ist mitunter für mich als popliges Menschlein sehr schwer.

Gryphus
30.04.2011, 18:28
Ich hoffe noch, vermutlich vergeblich, darauf dass der Papst sich trauen wird ihnen offen zu sagen, dass das Bekenntnis zu dieser Neigung sie alle zu einem Frevel wider Gott macht. Allerdings ist der "offizielle" Katholizismus seit der Renaissance selbst in mancherlei Hinsicht frevelhaft, eigentlich so sehr, dass man sich vernünftiger Weise den Pius-Brüdern anschließen sollte wenn man noch an eine "heilige" Kirche glauben will.

Brotzeit
30.04.2011, 18:30
Nein. War ab und zu ein Weihnachtsgeschenk unseres Pfarrers an den Kirchenchor.

"Ich vergebe Dir!" :rolleyes: :D ;)

Krabat
30.04.2011, 19:09
Isses schon, deswegen darfst Du auch weiterhin hier schreiben.
Wir haben Dich nämlich alle ganz doll lieb, und versuchen sogar ständig, Deine Macken zu tolerieren.

Wir?

Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du für die Keltenkreuzfraktion moderierst oder als unabhängige Moderatorin.

Früher konntest Du den Schein besser wahren.

Das war an Deine Stelle wie gewohnt sehr freundlich. Die ganze Wahrheit würde in diesem angeblichen Forum der allertollsten Meinungsfreiheit zu meiner Sperrung führen.

Diesen Gefallen tu ich Dir aber nicht.

Krabat
30.04.2011, 19:15
Lieber Krabat, wenn Du mir auch nur ein einziges Mal Nazimüll nachweist, gebe ich Dir eine ganze Nacht frei Saufen (keinen billigen Messwein) aus.

Solche billigen Provokationen mit moderationeller Rückendeckung ziehen bei mir nicht.

Da mußt Du noch ein paar intellektuelle Knödeln mehr essen.

Kümmer Dich lieber um Deinen Strang zur Frage was wäre, wenn der Papst schwul wäre.

Das ist Dein Niveau. Das ist Deine Kinderstube.

Felixhenn
30.04.2011, 19:29
Messwein ist nicht billig, es handelt sich durch die Bank um eine liebliche, äußerst genießbare Sorte.

Meine Familie sind Weinbauern. Wir haben besseren Stoff im Keller. Ich habe letztens von meinem Vater ein paar Flaschen ältere Spätlesen und Auslesen, sogar Trockenbeerauslesen bekommen. Da waren sogar noch welche vom Superweinjahr 1959 und ältere dabei. Aber die würde ich nicht in so einer Nacht anbieten.

Sterntaler
30.04.2011, 19:33
"Und so werden die Abartigen hinabfahren in den Höllenschlund um ihrer gerechten Strafe entgegenzusehen - dem Fegefeuer."

Richtig. :]

harlekina
30.04.2011, 19:34
Wir?

Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du für die Keltenkreuzfraktion moderierst oder als unabhängige Moderatorin.

Früher konntest Du den Schein besser wahren.

Das war an Deine Stelle wie gewohnt sehr freundlich. Die ganze Wahrheit würde in diesem angeblichen Forum der allertollsten Meinungsfreiheit zu meiner Sperrung führen.

Diesen Gefallen tu ich Dir aber nicht.

:keks:

Felixhenn
30.04.2011, 19:34
Solche billigen Provokationen mit moderationeller Rückendeckung ziehen bei mir nicht.

Da mußt Du noch ein paar intellektuelle Knödeln mehr essen.

Kümmer Dich lieber um Deinen Strang zur Frage was wäre, wenn der Papst schwul wäre.

Das ist Dein Niveau. Das ist Deine Kinderstube.

Was wäre denn wenn er schwul wäre? Würde das im Vatikan was ändern?

harlekina
30.04.2011, 19:35
Meine Familie sind Weinbauern. Wir haben besseren Stoff im Keller. Ich habe letztens von meinem Vater ein paar Flaschen ältere Spätlesen und Auslesen, sogar Trockenbeerauslesen bekommen. Da waren sogar noch welche vom Superweinjahr 1959 und ältere dabei. Aber die würde ich nicht in so einer Nacht anbieten.

Kann ich nachvollziehen. :)) Perlen vor.......Du weißt schon.

Krabat
30.04.2011, 21:10
Kann ich nachvollziehen. :)) Perlen vor.......Du weißt schon.

Perlen vor die Säue. Guter Witz, Harlekina.

Am Ende reicht aber auch Dein Flirt mit Felix Henn nicht.

Krabat
30.04.2011, 21:18
Was wäre denn wenn er schwul wäre? Würde das im Vatikan was ändern?

Habt Ihr Homos keine eigenen Foren??(

Krabat
30.04.2011, 21:22
Meine Familie sind Weinbauern. Wir haben besseren Stoff im Keller. Ich habe letztens von meinem Vater ein paar Flaschen ältere Spätlesen und Auslesen, sogar Trockenbeerauslesen bekommen. Da waren sogar noch welche vom Superweinjahr 1959 und ältere dabei. Aber die würde ich nicht in so einer Nacht anbieten.

Schön. Der Mann hat Wein. Seine Familie besteht aus Weinbauern.

Was das mit meinem Eingangsbeitrag zu tun hat verstehe ich aber nicht.

Felixhenn
30.04.2011, 21:54
Schön. Der Mann hat Wein. Seine Familie besteht aus Weinbauern.

Was das mit meinem Eingangsbeitrag zu tun hat verstehe ich aber nicht.

Lieber Krabat, warum bist Du denn so aggressiv? Schenke Dir doch mal ein gutes Glas Wein ein und genieße das, dann sieht die Welt schon wieder freundlicher aus. Wie Du sicher weißt, war Goethe Weintrinker und ist stressfrei sehr alt geworden.

Aber zu Deiner Überschrift. Vielleicht wäre es besser, wenn der Papst den Schwulen zuhören würde, anstatt zu denen zu sprechen, wie es sowieso viel besser wäre, wenn die Kirchenfürsten den Gläubigen zuhören würden als Monologe zu halten. Das gilt auch für Dich lieber Krabat, beim Zuhören lernt man mehr als beim permanenten Monologhalten. Und wer glaubt, dass er alles besser weiß, glaubt falsch.

Felixhenn
30.04.2011, 21:57
Habt Ihr Homos keine eigenen Foren??(

Aber lieber Krabat, Du wirst in den Homo-Foren schmerzlich vermisst. Marsch in die Lederklamotten, Webcam an und melde Dich dort.

Unschlagbarer
11.05.2011, 10:40
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.Naja, man kann es auch so benennen:

Gleich und gleich gesellt sich gern.

DJ_rainbow
11.05.2011, 11:34
Als ob es mich interessiert, was dieser Guru des finstersten Aberglaubens, dieser Osama Bin Laden für unterbelichtete Schafe im Westen, zu blöken hat. Der kann sich ein zweites Loch in seinen faltigen Arsch blubbern, davon wird der Aberglaube der Friseurkittelträger noch lange nicht vernünftig.

Gärtner
11.05.2011, 11:44
Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg dankt dem Papst, daß er auf seiner Deutschlandreise im September auch an die deutschen Schwulen und Lesben ein Wort richten wird .
http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=739&Itemid=82

Da freuen sich die deutschen Schwulen.

Dennoch: Es ist bedenklich, daß ein Papst nicht Deutschland besuchen kann, ohne einen Kniefall vor den Widernatürlichen leisten zu müssen.

Das ist wie Israel besuchen ohne Yad Vashem.
Endlich geschafft: deinen Juden- und Homofimmel gleichzeitig auszuleben. Du lotest immer neue Tiefen aus.

wtf
11.05.2011, 11:56
Wie sagte schon WB:

http://www.fes.de/archiv/adsd_neu/inhalt/sammlung/img/spd/IMG0021_8bit.jpg

Austria
11.05.2011, 11:59
Der Papst enttäuscht mich

Unschlagbarer
11.05.2011, 12:47
Der Papst enttäuscht michWeshalb? Auf dem Niveau ist der doch noch gar nicht nicht angekommen, dass er jemanden enttäuschen könnte. Seine ganze Heilsversprecherei und Christliche-Liebe-Hudelei ist doch eine einzige Enttäuschung. Wer's jetzt noch nicht merkt, der wird's spätestens nach seinem eignen Tode merken - oder eben grade nicht.

Sheldon
11.05.2011, 12:51
Ich hab mal eine Teenagerkomödie gesehen, wo ein Cheerleader wegen ihrer lesbischen Eigenschaften in religiöses Umerziehungslager geschickt wurde, um es von ihrer Homosexualität zu heilen. Die Methodik der Lagererzieher ist um schreien komisch gewesen. Leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Film war.

GnomInc
11.05.2011, 12:58
Ich hab mal eine Teenagerkomödie gesehen, wo ein Cheerleader wegen ihrer lesbischen Eigenschaften in religiöses Umerziehungslager geschickt wurde, um es von ihrer Homosexualität zu heilen. Die Methodik der Lagererzieher ist um schreien komisch gewesen. Leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Film war.

Na sowas ......

Heute würde man die Tusse zur Integrationsministerin berufen ........oder ?

:)):))

Gärtner
11.05.2011, 13:39
Weshalb? Auf dem Niveau ist der doch noch gar nicht nicht angekommen, dass er jemanden enttäuschen könnte. Seine ganze Heilsversprecherei und Christliche-Liebe-Hudelei ist doch eine einzige Enttäuschung.
Wat denn nu? Enttäuscht er oder enttäuscht er nicht? Und wo hudelt der Heilige Vater?

Unschlagbarer
11.05.2011, 13:42
Nein. War ab und zu ein Weihnachtsgeschenk unseres Pfarrers an den Kirchenchor.Warst du da noch'n Kind? Ich kann mich gar nicht erinnern, dich gesehn zu haben...

harlekina
11.05.2011, 14:03
Warst du da noch'n Kind? Ich kann mich gar nicht erinnern, dich gesehn zu haben...
Logisch. Wir standen auch auf der Empore, weitab vom Fußvolk. Dort waren nur die Elitären zugelassen.

Drache
11.05.2011, 14:18
AW: Der Papst wird auch zu den deutschen Schwulen sprechen

Ja, und er wird ihnen sagen: "GOTT HASST SCHWUCHTELN?" :))


Denn warum sollte Gott sowas
http://www.stupidedia.org/images/6/67/GuidoPolice.jpg


oder sowas


http://1.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/TME_i0Q4z6I/AAAAAAAAHWE/kaODIU0aCJE/s1600/BeckVolker1.jpg


lieben?


Die will der vermutlich nichtmal gekreuzigt haben!

Unschlagbarer
11.05.2011, 14:19
Logisch. Wir standen auch auf der Empore, weitab vom Fußvolk. Dort waren nur die Elitären zugelassen.
Ha! Jetzt hab ich deinen Pfarrer erwischt! Kindern Alkohol geben...

Unschlagbarer
11.05.2011, 14:20
Ja, und er wird ihnen sagen: "GOTT HASST SCHWUCHTELN?" :))Meinst du nicht, dass er eher säuseln wird: "Jesus liebt auch euch..."

Die haben's gut! Nur uns Ungläubige, die Gott nicht folgen, die bestraft der nämlich! Schwul kannst du sein, Mit Kindern kannst du's getrieben haben, Angriffskriege kannst du gutheißen und den Mord an bin Laden - das geht alles durch.

Drache
11.05.2011, 14:23
Meinst du nicht, dass er eher säuseln wird: "Jesus liebt auch euch..."

Die haben's gut! Nur uns Ungläubige, die Gott nicht folgen, die bestraft der nämlich! Schwul kannst du sein, Mit Kindern kannst du's getrieben haben, Angriffskriege kannst du gutheißen und den Mord an bin Laden - das geht alles durch.

Ja, kann sein. Jesus sieht ja auch nicht gerade aus, wie ein germanischer Krieger! Der kennt vermutlich auch den Text von "YMCA"! :))

stscherer
11.05.2011, 14:24
Ja, und er wird ihnen sagen: "GOTT HASST SCHWUCHTELN?" :))

Kommt darauf an, wie weit er die Bibel gelesen hat:

Bis hierhin:

3 Mose 18:22
Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Greuel ist es.

3 Mose 20:13
Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Greuel verübt Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.

Oder noch ein bisschen weiter:

Johannes 13:34+35
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

(wobei das spirituell zu verstehen ist)

Johannes 15:12
Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe.

Römer 13:8-10
Seid niemand irgend etwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Wort zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

Galater 5:6
Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, sondern der durch die Liebe wirksame Glaube.

Galater 5:13+14
Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder. Nun gebraucht nicht die Freiheit als Anlaß für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe! Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

Wenn er also weit genug gelesen hat, weiss er, das Jesus Christus für alle Menschen die Sünden der Welt getilgt - und die alttestamentarischen Gesetze geändert hat. Und dann könnte er einen durchaus wichtigen Dialog mit den "Schwuchteln" führen über Irrwege in der einen wie der anderen Institution.


Meinst du nicht, dass er eher säuseln wird: "Jesus liebt auch euch..."

Die haben's gut! Nur uns Ungläubige, die Gott nicht folgen, die bestraft der nämlich! Schwul kannst du sein, Mit Kindern kannst du's getrieben haben, Angriffskriege kannst du gutheißen und den Mord an bin Laden - das geht alles durch.

Beim Papst und bei Gott mag das Eine oder das Andere durchgehen - aber das muss nicht unbedingt Dasselbe sein... ;)

Gärtner
11.05.2011, 14:27
Ja, kann sein. Jesus sieht ja auch nicht gerade aus, wie ein germanischer Krieger! Der kennt vermutlich auch den Text von "YMCA"! :))

Naja, zumindest die stramm rechten Konservativen in den USA haben denn doch ein etwas anderes Jesus-Bild:


http://imageshack.us/m/29/2395/horsey.gif

wtf
11.05.2011, 14:29
http://1.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/TME_i0Q4z6I/AAAAAAAAHWE/kaODIU0aCJE/s1600/BeckVolker1.jpg


lieben?

Die will der vermutlich nichtmal gekreuzigt haben!

Becki würde nicht gekreuzigt, sondern hiermit gesteinigt:

http://img.alibaba.com/photo/51150491/Cotton_Ball.jpg

Efna
11.05.2011, 14:44
Ja, und er wird ihnen sagen: "GOTT HASST SCHWUCHTELN?" :))


Denn warum sollte Gott sowas
http://www.stupidedia.org/images/6/67/GuidoPolice.jpg


oder sowas


http://1.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/TME_i0Q4z6I/AAAAAAAAHWE/kaODIU0aCJE/s1600/BeckVolker1.jpg


lieben?


Die will der vermutlich nichtmal gekreuzigt haben!

Was intressiert uns Gott, ein Wesen dessen existenz noch nicht mal gesichert ist?

Sheldon
11.05.2011, 15:37
Ich hab mal eine Teenagerkomödie gesehen, wo ein Cheerleader wegen ihrer lesbischen Eigenschaften in religiöses Umerziehungslager geschickt wurde, um es von ihrer Homosexualität zu heilen. Die Methodik der Lagererzieher ist um schreien komisch gewesen. Leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Film war.

Ich hab denn Film gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=p4GmLbxOa3s

Gryphus
11.05.2011, 17:18
Kommt darauf an, wie weit er die Bibel gelesen hat:

Bis hierhin:

3 Mose 18:22
Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Greuel ist es.

3 Mose 20:13
Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Greuel verübt Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.

Oder noch ein bisschen weiter:
[gekürzt]

"Liebe" ist also zu übersetzen mit sexuellen Ausschweifungen? Interessante Definition, und wenn ich interessant sage, meine ich verkommen.

Unschlagbarer
11.05.2011, 17:35
Ich muss gestehn,

ich hab mir manchmal versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich, naja, ich meine, versteht ihr mich, wenn man einen Mann, wie soll ich es sagen, ich trau mich nicht, seid ihr mir dann böse, verstoßt ihr mich dann, verpetzt ihr mich dann bei meiner Frau, oder beim Papst, oder - noch schlimmer - beim Westerwelle? Also ich meine, wie es wäre, wenn ich 'nem Mann mal an die Eier gehn und ihm einen runterholen würde!

So, jetzt isses endlich raus!

Sheldon
11.05.2011, 17:44
Ich muss gestehn,

ich hab mir manchmal versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich, naja, ich meine, versteht ihr mich, wenn man einen Mann, wie soll ich es sagen, ich trau mich nicht, seid ihr mir dann böse, verstoßt ihr mich dann, verpetzt ihr mich dann bei meiner Frau, oder beim Papst, oder - noch schlimmer - beim Westerwelle? Also ich meine, wie es wäre, wenn ich 'nem Mann mal an die Eier gehn und ihm einen runterholen würde!

So, jetzt isses endlich raus!

Du brauchst dich nicht zu schämen. Jeder Mensch ist zu einem gewissen Maß homosexuell veranlagt - der eine etwas mehr, der andere weniger. Das ist vollkommen natürlich. Gerade die Krankhaften Homophoben versuchen durch ihren Hass ihre eigene Veranlagung zu leugnen und zu verdrängen.

stscherer
11.05.2011, 18:15
"Liebe" ist also zu übersetzen mit sexuellen Ausschweifungen? Interessante Definition, und wenn ich interessant sage, meine ich verkommen.

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Ausdruck "Liebe" von Jesus Christus eben gerade NICHT körperlich gemeint ist. Diese klare und eindeutige Aussage findet sich in meinem Originalbeitrag.

Der Begriff der Liebe umfasst JEDEN Menschen, egal, welche sexuelle (oder sonstige) Präferenz er hat. Christus hat durch seinen Tod am Kreuz eben gerade ALLER MENSCHEN Sünden gesühnt, nicht nur die Sünden derjenigen, die sich für die rechten Christen halten. Und Jesus hat nicht unterschieden zwischen Mann und Frau, heterosexuell oder homosexuell, Jude oder Römer, ..., sondern er hat ALLE Menschen angenommen.

Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden - für alle Menschen!

Schwul sein schliesst deswegen nicht aus, Christ zu sein! Ob es ausschließt, Katholik zu sein, kann ich nicht beantworten, denn ich bin keiner und will auch keiner sein und werden.

Nur am Rand und OT: Homosexualität ist keine "Ausschweifung", sondern eine sexuelle Präferenz, und nach meiner Einstellung eine legitime.

Voortrekker
11.05.2011, 19:40
Du brauchst dich nicht zu schämen. Jeder Mensch ist zu einem gewissen Maß homosexuell veranlagt - der eine etwas mehr, der andere weniger. Das ist vollkommen natürlich. Gerade die Krankhaften Homophoben versuchen durch ihren Hass ihre eigene Veranlagung zu leugnen und zu verdrängen.

Genau und Islamophobe sind auch latente Moslems.

Krabat
11.05.2011, 20:08
Ich muss gestehn,

ich hab mir manchmal versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich, naja, ich meine, versteht ihr mich, wenn man einen Mann, wie soll ich es sagen, ich trau mich nicht, seid ihr mir dann böse, verstoßt ihr mich dann, verpetzt ihr mich dann bei meiner Frau, oder beim Papst, oder - noch schlimmer - beim Westerwelle? Also ich meine, wie es wäre, wenn ich 'nem Mann mal an die Eier gehn und ihm einen runterholen würde!

So, jetzt isses endlich raus!

Ich hatte schon lange den Verdacht, daß Du von unterdrückter Homosexualität geplagt bist.

Gerade die phanatischen Antikatholiken entpuppen sich häufig als Homosexuelle..

Du hattest Glück, daß Du in den frühen Nachkriegsjahren in der DDR sozialisiert wurdest. Die Irren, die heute nackt auf der Straße herumspringen und Politiker spielen, sind ja eher ein Produkt der BRD-60er.

Brotzeit
11.05.2011, 20:18
Ich frage mich bei der Sache was diese atheistischen Verbandsschwulen eigentlich wollen?

Wäre ich ein schwuler berlin-brandenburgischer Atheist, wäre der Papst der letzte, mit dem ich micht unterhalten wollte.


Wer will Dich Alleinunterhalter unterhalten ?
Du unterhälst; ja du amüsierst uns mit deinen unsäglich niveaulosen Beiträgen und Platitüden!

:36:
:bow: :bow: :bow: (Sarkasmus)

dZUG
11.05.2011, 20:23
Schön. Der Mann hat Wein. Seine Familie besteht aus Weinbauern.

Was das mit meinem Eingangsbeitrag zu tun hat verstehe ich aber nicht.

Sagen wir mal so, die Bibel verbietet Spätlese und Auslese...
Muss er aber selber wissen:hihi:
Eigentlich ein sehr schlimmer Strang hier :D:D

Sheldon
11.05.2011, 22:00
Genau und Islamophobe sind auch latente Moslems.

Blödsinn. Schwule gab es schon in der Steinzeit. Es hat keine kulturelle Hintergründe, ob jemand schwul ist oder nicht. Es gibt sogar schwule Tiere.

Voortrekker
11.05.2011, 22:01
Blödsinn. Schwule gab es schon in der Steinzeit. Es hat keine kulturelle Hintergründe, ob jemand schwul ist oder nicht. Es gibt sogar schwule Tiere.

Die Steinzeithomos haben sich zum Wutablassen gegenseitig anal penetriert und als Machtsymbol. Das ist mit den heutigen Spielerein nicht vergleichbar. Und dass es schwule Tiere gibt, ist nirgendswo empirisch bewiesen.

Sheldon
11.05.2011, 22:25
Die Steinzeithomos haben sich zum Wutablassen gegenseitig anal penetriert und als Machtsymbol. Das ist mit den heutigen Spielerein nicht vergleichbar. Und dass es schwule Tiere gibt, ist nirgendswo empirisch bewiesen.

Eine wirklich blühende Fantasie hast du, nur um deine eigene latente Homosexualität zu verdrängen.

Genauso unsinnig ist deine zweite Behauptung. Homosex ist bei hunderten von Tierarten beobachtet worden (Auf der schnelle hab ich 1500 Tierarten gelesen). Von Fliegen über Pinguine und Schimpansen bis hin zu Elefanten und Wale wurde Homosex sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Tieren beobachtet.

Link:
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&biw=975&bih=638&q=homosexuelle+tiere&oq=homosexuelle+&aq=0&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=2489l8136l0l14l14l0l5l5l0l320l1646l2.5.1.1&fp=419c4711e3892875

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qUn1t_djSZQ

latrop
11.05.2011, 22:29
Ja, und er wird ihnen sagen: "GOTT HASST SCHWUCHTELN?" :))


Denn warum sollte Gott sowas
http://www.stupidedia.org/images/6/67/GuidoPolice.jpg




oder sowas


http://1.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/TME_i0Q4z6I/AAAAAAAAHWE/kaODIU0aCJE/s1600/BeckVolker1.jpg


lieben?


Die will der vermutlich nichtmal gekreuzigt haben!

Und trotzdem leben sie unter Gottes Himmel. Und kein Blitz trifft sie.

Drache
11.05.2011, 23:54
Und trotzdem leben sie unter Gottes Himmel. Und kein Blitz trifft sie.

Ja, leider! Aber dafür könnte sie wenigstens ab und an ne Faust treffen. Beck hats in Russland ja schonmal erwischt!

Erik der Rote
12.05.2011, 00:27
Und trotzdem leben sie unter Gottes Himmel. Und kein Blitz trifft sie.

es steht eben schon in der Bibel es regnet und scheint die Sonne über Gerechten und Ungerechten so sit die Welt

wäre es anders würden wir alle schon im PAradies leben !

Voortrekker
12.05.2011, 07:35
Eine wirklich blühende Fantasie hast du, nur um deine eigene latente Homosexualität zu verdrängen.

Genauso unsinnig ist deine zweite Behauptung. Homosex ist bei hunderten von Tierarten beobachtet worden (Auf der schnelle hab ich 1500 Tierarten gelesen). Von Fliegen über Pinguine und Schimpansen bis hin zu Elefanten und Wale wurde Homosex sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Tieren beobachtet.

Link:
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&biw=975&bih=638&q=homosexuelle+tiere&oq=homosexuelle+&aq=0&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=2489l8136l0l14l14l0l5l5l0l320l1646l2.5.1.1&fp=419c4711e3892875



Soweit ich das verstanden habe, sind diese Tiere eher bisexuell. Ausserdem ist nicht bekannt ob Tiere so etwas wie Liebe empfinden.

dZUG
12.05.2011, 11:35
Eine wirklich blühende Fantasie hast du, nur um deine eigene latente Homosexualität zu verdrängen.

Genauso unsinnig ist deine zweite Behauptung. Homosex ist bei hunderten von Tierarten beobachtet worden (Auf der schnelle hab ich 1500 Tierarten gelesen). Von Fliegen über Pinguine und Schimpansen bis hin zu Elefanten und Wale wurde Homosex sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Tieren beobachtet.

Link:
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&biw=975&bih=638&q=homosexuelle+tiere&oq=homosexuelle+&aq=0&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=2489l8136l0l14l14l0l5l5l0l320l1646l2.5.1.1&fp=419c4711e3892875

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qUn1t_djSZQ

Das sind unreine Tiere :D
Ich hab mir es nicht angeschaut, aber ich glaub nicht das du eine schule Taube findest.
Die Schlange ist übrigens der Gipfel des unreinen Tieres, neben dem Menschen :hihi:

Efna
12.05.2011, 12:54
Ja, leider! Aber dafür könnte sie wenigstens ab und an ne Faust treffen. Beck hats in Russland ja schonmal erwischt!

Gewalt gegen Homosexuelle scheinst du ja zu mögen ebenso den Osteuropäischen Nazipöbel der jedes mal eine Gewaltorgie veranstaltet wenn ein CSD angemeldet. halt auch nicht besser als islamisten...

Sheldon
12.05.2011, 13:16
Das sind unreine Tiere :D
Ich hab mir es nicht angeschaut, aber ich glaub nicht das du eine schule Taube findest.
Die Schlange ist übrigens der Gipfel des unreinen Tieres, neben dem Menschen :hihi:

Du hörst dich schon an wie ein Musel. Unrein ist nur die Moralvorstellung der monotheistischen Religion.In dem Punkt ist das Christentum nicht einen Deut besser als der Islam.

PS: Laut eines Vogelforums gibt es auch schwule Tauben :D
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-217394.html

dZUG
12.05.2011, 14:23
Du hörst dich schon an wie ein Musel. Unrein ist nur die Moralvorstellung der monotheistischen Religion.In dem Punkt ist das Christentum nicht einen Deut besser als der Islam.

PS: Laut eines Vogelforums gibt es auch schwule Tauben :D
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-217394.html

Das hat mit Musel nichts zu tun nichts zu tun, die sind sogar noch lascher wie der Rest. Entweder man versteht es oder nicht, wer der Chef ist.

Gryphus
12.05.2011, 16:48
(...)


Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Ausdruck "Liebe" von Jesus Christus eben gerade NICHT körperlich gemeint ist. Diese klare und eindeutige Aussage findet sich in meinem Originalbeitrag.

Also auch keine Begründung für Unzucht.


Der Begriff der Liebe umfasst JEDEN Menschen, egal, welche sexuelle (oder sonstige) Präferenz er hat. Christus hat durch seinen Tod am Kreuz eben gerade ALLER MENSCHEN Sünden gesühnt, nicht nur die Sünden derjenigen, die sich für die rechten Christen halten.

Er hat die Erbsünde von der Menschheit genommen, aber nicht die Sünde an sich aufgehoben. Nach der Erlösung hat man die Möglichkeit seine Sünden zu sühnen und Gnade zu erhalten, was bei einer Sünde über die man keine Reue empfindet und zu der man sich sogar bekennt eben nicht der Fall ist, eher bedeutet dies das genaue Gegenteil - die Abkehr von Gott und die Hingabe zu Satan. Ein Christ und ein bekennender Homosexueller zu sein ist somit ein Paradoxon.


Und Jesus hat nicht unterschieden zwischen Mann und Frau, heterosexuell oder homosexuell, Jude oder Römer, ..., sondern er hat ALLE Menschen angenommen.

Er hat unterschieden zwischen Christen und Heiden, und Homosexualität lehnt die christliche Lehre nun einmal ab (siehe Römerbrief 1, 26-27).


Nur am Rand und OT: Homosexualität ist keine "Ausschweifung", sondern eine sexuelle Präferenz, und nach meiner Einstellung eine legitime.

Und meiner Meinung nach eine Perversion, Krankheit, Sünde und Entartung.

Gryphus
12.05.2011, 16:51
Ich muss gestehn,

ich hab mir manchmal versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich, naja, ich meine, versteht ihr mich, wenn man einen Mann, wie soll ich es sagen, ich trau mich nicht, seid ihr mir dann böse, verstoßt ihr mich dann, verpetzt ihr mich dann bei meiner Frau, oder beim Papst, oder - noch schlimmer - beim Westerwelle? Also ich meine, wie es wäre, wenn ich 'nem Mann mal an die Eier gehn und ihm einen runterholen würde!

So, jetzt isses endlich raus!

Es gibt Dinge, die sollte man wirklich nicht in die Öffentlichkeit tragen.

Gryphus
12.05.2011, 16:55
Du brauchst dich nicht zu schämen. Jeder Mensch ist zu einem gewissen Maß homosexuell veranlagt - der eine etwas mehr, der andere weniger. Das ist vollkommen natürlich. Gerade die Krankhaften Homophoben versuchen durch ihren Hass ihre eigene Veranlagung zu leugnen und zu verdrängen.

Um Konservative zu diskreditieren sollte man sich wirklich was besseres einfallen lassen als geistlose Küchenpsychologie. Letztlich offenbart man dadurch nur die eigene Primitivität.

Ajax
12.05.2011, 17:07
Du brauchst dich nicht zu schämen. Jeder Mensch ist zu einem gewissen Maß homosexuell veranlagt - der eine etwas mehr, der andere weniger. Das ist vollkommen natürlich. Gerade die Krankhaften Homophoben versuchen durch ihren Hass ihre eigene Veranlagung zu leugnen und zu verdrängen.

...sprach der Küchenpsychologe.

Ajax
12.05.2011, 17:13
Blödsinn. Schwule gab es schon in der Steinzeit.

Eine nicht beweisbare Behauptung.

Ajax
12.05.2011, 17:22
Eine wirklich blühende Fantasie hast du, nur um deine eigene latente Homosexualität zu verdrängen.

Genauso unsinnig ist deine zweite Behauptung. Homosex ist bei hunderten von Tierarten beobachtet worden (Auf der schnelle hab ich 1500 Tierarten gelesen). Von Fliegen über Pinguine und Schimpansen bis hin zu Elefanten und Wale wurde Homosex sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Tieren beobachtet.

Link:
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&biw=975&bih=638&q=homosexuelle+tiere&oq=homosexuelle+&aq=0&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=2489l8136l0l14l14l0l5l5l0l320l1646l2.5.1.1&fp=419c4711e3892875

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qUn1t_djSZQ

Wir sind keine Tiere, wir haben Kultur und Moral entwickelt. Was ist das überhaupt für eine Argumentation, das Verhalten von Tieren auf Menschen übertragen zu wollen? Es gibt auch Tiere, die fressen ihre eigenen Jungen oder ihren Sexualpartner nach dem Geschlechtsakt. Soll uns das auch als Beispiel dienen? Der Grund für homosexuelles Verhalten in der Tierwelt ist außerdem nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich haben sie einen Fehler im Gehirn, der sie zu solchem Verhalten veranlasst. Bei "unseren" Schwulen scheint es genauso zu sein.

stscherer
12.05.2011, 18:13
Also auch keine Begründung für Unzucht.
Sprachen wir über Unzucht? Oder ist für Dich alles Unzucht, nur weil es die katholische Kirche ablehnt?


Er hat die Erbsünde von der Menschheit genommen, aber nicht die Sünde an sich aufgehoben. Nach der Erlösung hat man die Möglichkeit seine Sünden zu sühnen und Gnade zu erhalten, was bei einer Sünde über die man keine Reue empfindet und zu der man sich sogar bekennt eben nicht der Fall ist, eher bedeutet dies das genaue Gegenteil - die Abkehr von Gott und die Hingabe zu Satan. Ein Christ und ein bekennender Homosexueller zu sein ist somit ein Paradoxon.
Das sehe ich anders, was vielleicht an meiner anderen Grundeinstellung - schon allein durch meine Kirche - zu Gott, Christus und Christentum liegt. Das sind eben die Unterschiede, um die wir schon seit langem ringen


Er hat unterschieden zwischen Christen und Heiden, und Homosexualität lehnt die christliche Lehre nun einmal ab (siehe Römerbrief 1, 26-27).

Ich habe Paulus nur zur Stützung der Lehren Christi zitiert, da er sein Wort (das des Paulus) verkündet - und dies ist nach meiner Einschätzung nicht immer so ganz deckungsgleich mit dem des Herrn.


Und meiner Meinung nach eine Perversion, Krankheit, Sünde und Entartung.

Deine Meinung, nicht die meine.
Ein interessanter Link: http://www.epd.de/west_index_65338.html

dZUG
12.05.2011, 18:47
Hat sich schon jemand über ""das Buch des Lebens"" Gedanken gemacht und wie man da reinkommt und VORALLEM auch drin bleibt.
Meine Theorie schreib ich hier nicht auf (und auch sonst nicht).... := :hihi:

Nur so macht es Sinn das Gott bis jetzt jedes Heidnische Babylon gekillt hat damit ... naja.
Mal schauen wie dieses neue Babylon EU beseitigt wird, komisch nur das es nah jeder Vernichtung noch mehr kleinere Länder gibt :)):))

Sheldon
12.05.2011, 18:52
Wir sind keine Tiere, wir haben Kultur und Moral entwickelt. Was ist das überhaupt für eine Argumentation, das Verhalten von Tieren auf Menschen übertragen zu wollen? Es gibt auch Tiere, die fressen ihre eigenen Jungen oder ihren Sexualpartner nach dem Geschlechtsakt. Soll uns das auch als Beispiel dienen? Der Grund für homosexuelles Verhalten in der Tierwelt ist außerdem nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich haben sie einen Fehler im Gehirn, der sie zu solchem Verhalten veranlasst. Bei "unseren" Schwulen scheint es genauso zu sein.

Dummes Geschwafel, wie immer. Natürlich ist der Mensch ein Tier. Aber ich hab jetzt überhaupt keine Lust auf die ewig gleichen christlichen abgenudeten Leier von der Krönung der Schöpfung rumzueiern.

Mach dich erstmal mit dem Begriff "Kultur" bekannt und dann das Verhalten von Schimpansen. Auch Schimpansen haben eine primitive Art der Kultur. Sie geben ihr Wissen vom Gebrauch von Werkzeugen an ihre Nachkommen weiter, die diese erlernen müssen und ihrerseits wieder weitergeben. Diese Werkzeuge unterscheiden sich je nach Schimansengruppe und ist keinesfalls intinktives Verhalten. Das ist Schimpansenkultur, obs dir gefällt oder nicht.

Krabat
12.05.2011, 20:06
Dummes Geschwafel, wie immer. Natürlich ist der Mensch ein Tier. Aber ich hab jetzt überhaupt keine Lust auf die ewig gleichen christlichen abgenudeten Leier von der Krönung der Schöpfung rumzueiern.

Mach dich erstmal mit dem Begriff "Kultur" bekannt und dann das Verhalten von Schimpansen. Auch Schimpansen haben eine primitive Art der Kultur. Sie geben ihr Wissen vom Gebrauch von Werkzeugen an ihre Nachkommen weiter, die diese erlernen müssen und ihrerseits wieder weitergeben. Diese Werkzeuge unterscheiden sich je nach Schimansengruppe und ist keinesfalls intinktives Verhalten. Das ist Schimpansenkultur, obs dir gefällt oder nicht.

Das Problem bei Dir und den Atheisten ist, daß sie den Affen als Vorbild für den Menschen sehen.

Ein Affe scheißt wann und wo er will, er nimmt sich eine Äffin wo und wann er will- Alter egal- und Leute wie Du preisen das als natürliches Verhalten.

"Natürlich" ist das schon, aber nur für Affen. Für den Menschen ist die Kultur natürlich.

Sheldon
12.05.2011, 20:23
Ein Affe scheißt wann und wo er will, er nimmt sich eine Äffin wo und wann er will- Alter egal- .

Na, das trifft auch auf so manchen Menschen zu. Dummen Argument.

stscherer
12.05.2011, 20:35
Das Problem bei Dir und den Atheisten ist, daß sie den Affen als Vorbild für den Menschen sehen.

Und Ihr Problem ist es, nur über die Bibel zu sprechen und sie nicht zu lesen:

Der Menschen erhält von Gott die Herrschaft über die Tiere Gen 1,26
Gott jedoch gehören alle Tiere Ps 50,10
Die Tiere preisen ihn, den Herrn Ps 148,10
Die Tiere - wie die ganze Schöpfung - warten auf die Erlösung Röm 8,19ff EU

Ein Christ achtet die Tiere, weil er die göttliche Schöpfung achtet; und deswegen führt er über seine keine solchen Reden.

Unschlagbarer
13.05.2011, 15:28
Ich hatte schon lange den Verdacht, daß Du von unterdrückter Homosexualität geplagt bist.

Gerade die phanatischen Antikatholiken entpuppen sich häufig als Homosexuelle..

Du hattest Glück, daß Du in den frühen Nachkriegsjahren in der DDR sozialisiert wurdest. Die Irren, die heute nackt auf der Straße herumspringen und Politiker spielen, sind ja eher ein Produkt der BRD-60er.Tja, mein Bester, obwohl du den heimlichen Jux in meiner Outung nicht mitgekriegt hast, bescheinigst du mir doch wenigstens Glück. Übrigens schreib bitte "fanatisch", denn hier ist das "ph" wirklich fehl am Platze.

Ich hab mich ganz früh schon getestet, und das war ganz einfach:
Ich hab mich nämlich selber kontrolliert, was ich für Gedanken habe, wenn ein Püppchen oder ein Kerl meinen Weg kreuzte. Eine zweite Methode ist, von was träumt man? Ich kann mich an Träume erinnern, sag ich dir! Die kann ich meiner Frau nicht erzählen, das wär sogar für ihre große Toleranz etwas viel. Ein Mann war jedenfalls in meinen sexuellen Träumen nicht anwesend. Es ist also nur eine Vorstellung, das mit dem runterholen. Aus Jux würde ich es vielleicht sogar machen, um zu sehn, wie der Kerl seine Augen verdreht. Allerdings mit Gummihandschuhen.

Ob der Papst auch homo ist?

Unschlagbarer
13.05.2011, 15:38
Das Problem bei Dir und den Atheisten ist, daß sie den Affen als Vorbild für den Menschen sehen.

Ein Affe scheißt wann und wo er will, er nimmt sich eine Äffin wo und wann er will- Alter egal- und Leute wie Du preisen das als natürliches Verhalten.

"Natürlich" ist das schon, aber nur für Affen. Für den Menschen ist die Kultur natürlich.Du weißt das alles natürlich wieder besser. Seit wann nimmt sich der Atheist den Affen als Vorbild? Wofür eigentlich? Wenn du dessen natur- und ressourcenschonendes Verhalten nimmst, dann gebe ich dir Recht, das hat aber nix mit dem Atheismus zu tun.

Wie könnt ihr Katholiken eigentlich mit all euren Lügen leben? Nimm z.B. nur mal die sog. "Jungfrauengeburt". Wie soll das eigentlich gehn? Hat Gott ab und zu 'nen Steifen? Wenn ja, weshalb verführt er dann nicht weitere Jungfrauen? Weshalb soll Maria eigentlich Jungfrau gewesen sein, weshalb keine gebärfähige Matrone? Steckt da nicht der alte männliche Lusttrieb dahinter, möglichst 'ne Jungfrau zu vögeln? Weshalb ist Gott nicht vielleicht selber homo? Er hat doch nur Männer im Himmel um sich? Die Engel sind Männer, selbst der Satan ist einer! Und weshalb hat Satan nicht gleich Gott verführt? Er ist doch der große Verführer? Vielleicht steckt ja sowieso nur Satan hinter der ganzen Schöpfung? Misslungen ist die ja allemale, wie man an vielen Leuten sehn kann, vor allem an den vielen fundamentalistischen Gottesfanatikern. Zum Glück bist du ja kein solcher.

Und mitgekriegt scheinst du auch noch nicht zu haben, dass nicht die Männer losziehn, um die Weiber nach ihrem Willen zu poppen, sondern dass es die Weiber sind, die sich die Männer aussuchen, von denen sie gepoppt werden wollen.

Gryphus
13.05.2011, 19:32
(...)


Sprachen wir über Unzucht? Oder ist für Dich alles Unzucht, nur weil es die katholische Kirche ablehnt?

Ich bin kein Katholik, sondern Orthodoxer und Unzucht ist es für mich, weil es meiner inneren Überzeugung und dem Glauben an die heilige Schrift und den Willen Gottes entspricht.


Das sehe ich anders, was vielleicht an meiner anderen Grundeinstellung - schon allein durch meine Kirche - zu Gott, Christus und Christentum liegt. Das sind eben die Unterschiede, um die wir schon seit langem ringen

Ich wüsste nicht, dass Luther das anders gesehen hätte als ich es beschrieben habe.


Ich habe Paulus nur zur Stützung der Lehren Christi zitiert, da er sein Wort (das des Paulus) verkündet - und dies ist nach meiner Einschätzung nicht immer so ganz deckungsgleich mit dem des Herrn.

Wie viel Wert hat die "Restbibel" aus diesem Aspekt betrachtet dann noch, in der es nicht explizit um das Wirken Christi geht?

stscherer
13.05.2011, 19:55
Machen wir es kurz:

1. Zur Frage der Homosexualität haben wir verschiedene Auffassungen - und ich bin hoffnungsvoll, dass wir dies ertragen können.
2. Auch haben wir unsere sonstigen unterschiedlichen Auffassungen ausgetauscht.
3. Es geht nicht um das Wirken Christi, sondern um das Wort Gottes und das Wort Jesu.

Austria
13.05.2011, 19:56
"Regenbogen Stolz" ist überflüssig.

Gryphus
13.05.2011, 20:01
Machen wir es kurz:

1. Zur Frage der Homosexualität haben wir verschiedene Auffassungen - und ich bin hoffnungsvoll, dass wir dies ertragen können.
2. Auch haben wir unsere sonstigen unterschiedlichen Auffassungen ausgetauscht.
3. Es geht nicht um das Wirken Christi, sondern um das Wort Gottes und das Wort Jesu.

Eins und Zwei: Das war mir von vornherein klar, es geht mir auch nicht primär darum jemanden von irgend was zu überzeugen (es sei denn es ist erwünscht), ich nehme es mir aber heraus dir in dieser Frage zu widersprechen.

Drei: Wieso soll Paulus also nicht göttlich inspiriert gewesen sein und ebenso legitim als Argument anzuführen sein wie andere Bibelstellen.

Austria
13.05.2011, 20:02
Ich bin kein Katholik, sondern Orthodoxer und Unzucht ist es für mich, weil es meiner inneren Überzeugung und dem Glauben an die heilige Schrift und den Willen Gottes entspricht.



Ich wüsste nicht, dass Luther das anders gesehen hätte als ich es beschrieben habe.



Wie viel Wert hat die "Restbibel" aus diesem Aspekt betrachtet dann noch, in der es nicht explizit um das Wirken Christi geht?

Ein Homosexueller kann zwar auch ein Christ sein aber er ist ein Sünder und er kann nicht ein Priester werden oder sonst irgendein Amt bekleiden oder seine Sünden rechtfertigen.

stscherer
13.05.2011, 20:35
(...)

Drei: Wieso soll Paulus also nicht göttlich inspiriert gewesen sein und ebenso legitim als Argument anzuführen sein wie andere Bibelstellen.

Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Paulus göttlich inspiriert ist oder nicht; mein Ansatz ist ein anderer: für mich besteht ein Unterschied zwischen dem Wort Jesu und dem Wort des Paulus. Für mich benötigen die Worte des Paulus eine Legitimation in denjenigen Jesu, und wenn sie diese (für mich) nicht haben, dann haben sie einen anderen Rang - dann sind sie eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger.

Ein Beispiel ist eben die Frage der Homosexualität. Ich habe die Stellen zitiert, die für mich ergeben, dass es Jesus egal war, ob jemand homo- oder heterosexuell ist. Wenn Paulus diese Frage dann verengt (wobei es ihm nach meiner Überzeugung nicht um die selbstgewählte, sozusagen freiwillige Homosexualität ging, sondern um die durch Abhängigkeit erzwungene im damaligen gesellschaftlichen Kontext), dann ist das seine Meinung - die aber andere Meinungen zulässt.

Und deswegen ist für mich eben auch jemand, der homosexuell ist, kein Sünder - ich finde in den Worten des Jesus von Nazareth für diese These keine Argumente.

heide
14.05.2011, 06:15
Ein Homosexueller kann zwar auch ein Christ sein aber er ist ein Sünder und er kann nicht ein Priester werden oder sonst irgendein Amt bekleiden oder seine Sünden rechtfertigen.

Wer bestimmt das? Wir Menschen?

Gryphus
14.05.2011, 11:41
Wer bestimmt das? Wir Menschen?

Wie wäre es mit dem Neuen Testament?


Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst, sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen. Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.

Römerbrief 1, 24-27 ("Die Gottlosigkeit der Heiden")

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/roemer/1/

Austria
14.05.2011, 11:44
Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Paulus göttlich inspiriert ist oder nicht; mein Ansatz ist ein anderer: für mich besteht ein Unterschied zwischen dem Wort Jesu und dem Wort des Paulus. Für mich benötigen die Worte des Paulus eine Legitimation in denjenigen Jesu, und wenn sie diese (für mich) nicht haben, dann haben sie einen anderen Rang - dann sind sie eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger.

Ein Beispiel ist eben die Frage der Homosexualität. Ich habe die Stellen zitiert, die für mich ergeben, dass es Jesus egal war, ob jemand homo- oder heterosexuell ist. Wenn Paulus diese Frage dann verengt (wobei es ihm nach meiner Überzeugung nicht um die selbstgewählte, sozusagen freiwillige Homosexualität ging, sondern um die durch Abhängigkeit erzwungene im damaligen gesellschaftlichen Kontext), dann ist das seine Meinung - die aber andere Meinungen zulässt.

Und deswegen ist für mich eben auch jemand, der homosexuell ist, kein Sünder - ich finde in den Worten des Jesus von Nazareth für diese These keine Argumente.

Jesus war Sohn Gottes und der Vater hat die Gesetze in Levitikus erlassen. Also wird Jesus auch damit einverstanden sein

Austria
14.05.2011, 11:45
Wer bestimmt das? Wir Menschen?

Nein Gott. Gott hasst Schwule, steht in der Bibel. "Und Gott hasste Esau"(weil er ne Tunte war)

Gryphus
14.05.2011, 11:46
(...)


Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Paulus göttlich inspiriert ist oder nicht; mein Ansatz ist ein anderer: für mich besteht ein Unterschied zwischen dem Wort Jesu und dem Wort des Paulus. Für mich benötigen die Worte des Paulus eine Legitimation in denjenigen Jesu, und wenn sie diese (für mich) nicht haben, dann haben sie einen anderen Rang - dann sind sie eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger.

Daher auch meine Frage bezüglich dem Wert der "Restbibel", ich kenne sie nämlich in ihrer Gesammtheit als "Heilige Schrift".


Ein Beispiel ist eben die Frage der Homosexualität. Ich habe die Stellen zitiert, die für mich ergeben, dass es Jesus egal war, ob jemand homo- oder heterosexuell ist.

Kann ich dort nicht heraus lesen, nur dass er das Thema nicht anspricht - eine Legitimation kann ich nicht sehen.


Wenn Paulus diese Frage dann verengt (wobei es ihm nach meiner Überzeugung nicht um die selbstgewählte, sozusagen freiwillige Homosexualität ging, sondern um die durch Abhängigkeit erzwungene im damaligen gesellschaftlichen Kontext), dann ist das seine Meinung - die aber andere Meinungen zulässt.

Nein, es geht wie man dort nachlesen kann um die "Gottlosigkeit der Heiden" und nicht um gesellschaftliche Zwänge.

Gryphus
14.05.2011, 11:48
Jesus war Sohn Gottes und der Vater hat die Gesetze in Levitikus erlassen. Also wird Jesus auch damit einverstanden sein

Nicht ganz, Liviticus gehört zum alten Gesetz (alten Testament) und das hat er in weiten Teilen verworfen, mit Ausnahme der Stellen auf die sich das NT direkt bezieht. Deswegen zitiere ich meistens auch den ersten Römerbrief, da er aus dem Neuen Testament ist, auch wenn die Bibel insgesammt da noch mehr hergibt.

Austria
14.05.2011, 11:49
Nicht ganz, Liviticus gehört zum alten Gesetz (alten Testament) und das hat er in weiten Teilen verworfen, mit Ausnahme der Stellen auf die sich das NT direkt bezieht.

OK! Die Moralischen Gesetze gelten aber weiterhin sonst würden wir nicht an die 10.Gebote glauben, oder? Wass nicht gilt sind die Kleidungs und Essensvorschriften und Rituellen Vorschriften wie Beschneidung.

Gryphus
14.05.2011, 11:51
Ein Homosexueller kann zwar auch ein Christ sein aber er ist ein Sünder und er kann nicht ein Priester werden oder sonst irgendein Amt bekleiden oder seine Sünden rechtfertigen.

Die Veranlagung macht noch niemanden zum Sünder, die Handlung hingegen schon, das Bekenntnis zur Handlung als natürlich und nicht verwerflich ist darüber hinaus nicht nur eine Sünde sondern Antichristianismus.

Austria
14.05.2011, 11:53
Die Veranlagung macht noch niemanden zum Sünder, die Handlung hingegen schon, das Bekenntnis zur Handlung als natürlich und nicht verwerflich ist darüber hinaus nicht nur eine Sünde sondern Antichristianismus.

Genauso sehe ich das auch.

Gryphus
14.05.2011, 11:54
OK! Die Moralischen Gesetze gelten aber weiterhin sonst würden wir nicht an die 10.Gebote glauben, oder? Wass nicht gilt sind die Kleidungs und Essensvorschriften und Rituellen Vorschriften wie Beschneidung.

Nach der Erlösung haben die 10 Gebote einen anderen Stellenwert, aber das ist schon richtig (siehe die bekannte Geschichte mit der Ehebrecherin). Wie gesagt, die Teile des AT auf die das NT sich noch bezieht sind "legitim", aber das Groß des AT ist nicht mehr gültig.

Austria
14.05.2011, 11:55
Nach der Erlösung haben die 10 Gebote einen anderen Stellenwert, aber das ist schon richtig (siehe die bekannte Geschichte mit der Ehebrecherin). Wie gesagt, die Teile des AT auf die das NT sich noch bezieht sind "legitim", aber das Groß des AT ist nicht mehr gültig.

Du kennst dich gut aus.

Unschlagbarer
14.05.2011, 12:57
Wer bestimmt das? Wir Menschen?Natürlich! Wer sonst? Oder bist du etwa jemand, mit dem Gott spricht?