PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kostet ein Ausländer dem Staat ? Dänemark rechnet !



latinroad
28.04.2011, 20:49
Während in Deutschland Millionen Ausländer - überwiegend Muslime - den Sozialstaat ausplündern und Milliarden dem Steuerzahler kostet - macht sich Dänemark ein paar Gedanken ! (Ist ja auch der gesunde Menschenverstand)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

Skorpion968
28.04.2011, 21:00
Während in Deutschland Millionen Ausländer - überwiegend Muslime - den Sozialstaat ausplündern und Milliarden dem Steuerzahler kostet - macht sich Dänemark ein paar Gedanken ! (Ist ja auch der gesunde Menschenverstand)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen.
Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat?
Es muss heißen: Was kostet es den Staat?
Wen oder was? Akkusativ. Kleiner, das ist Stoff der dritten Klasse.

schlageter
28.04.2011, 21:01
Sollen sie ihre Ausländer nach Deutschland abschieben. Die Deutschen zahlen nämlich gern, so zumindest mein Eindruck, wenn ich mir die gutmenschlichen Leserkommentare im Spiegel-online durchlese.

schlageter
28.04.2011, 21:04
Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen.
Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat?
Es muss heißen: Was kostet es den Staat?
Wen oder was? Akkusativ. Kleiner, das ist Stoff der dritten Klasse.

Es ist kein Rassismus, wenn man Ausländer die nur kosten nicht haben will. Auch ich als Deutscher kann in kein Land der Welt auswandere, wenn ich nicht genug Voraussetzungen mitbringe wie Vermögen, Gute Ausbildung...
Und trotzdem kam ich noch nie auf die Idee die Kanadier, die Schweizer oder sonst wen, als Rassisten zu bezeichnen, nujr weil sie nicht jeden Deutschen aufnehmen.

Bruddler
28.04.2011, 21:07
Während in Deutschland Millionen Ausländer - überwiegend Muslime - den Sozialstaat ausplündern und Milliarden dem Steuerzahler kostet - macht sich Dänemark ein paar Gedanken ! (Ist ja auch der gesunde Menschenverstand)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

Statt dieser horrenden Geldverschwendung Einhalt zu gebieten, machen wir uns Gedanken um die Kosten für S21....
Doofmichel quo vadis ? :wand:

Kongo Bongo
28.04.2011, 21:07
Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

Ich sehe da dumm und aggressiv wirkende Anhänger des pädophilen Proleten.

Skorpion968
28.04.2011, 21:07
Es ist kein Rassismus, wenn man Ausländer die nur kosten nicht haben will. Auch ich als Deutscher kann in kein Land der Welt auswandere, wenn ich nicht genug Voraussetzungen mitbringe wie Vermögen, Gute Ausbildung...
Und trotzdem kam ich noch nie auf die Idee die Kanadier, die Schweizer oder sonst wen, als Rassisten zu bezeichnen, nujr weil sie nicht jeden Deutschen aufnehmen.

Ich habe überhaupt nicht von Rassismus gesprochen.
Es ist jedenfalls höchst lächerlich, wenn Leute mit den Fingern auf Ausländer zeigen, aber selbst ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen.

Skorpion968
28.04.2011, 21:10
Statt dieser horrenden Geldverschwendung Einhalt zu gebieten, machen wir uns Gedanken um die Kosten für S21....
Doofmichel quo vadis ? :wand:

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht es um Menschen.
Bei S21 geht es nur um einen dusseligen Bahnhof.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 21:15
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht es um Menschen.
Bei S21 geht es nur um einen dusseligen Bahnhof.

Es ist vollkommen egal für was ich das Geld zum Fenster rausschmeiße. Ob für S21 oder Schmarotzerausländer. Beides muss unterbunden werden.

schlageter
28.04.2011, 21:20
Ich habe überhaupt nicht von Rassismus gesprochen.
Es ist jedenfalls höchst lächerlich, wenn Leute mit den Fingern auf Ausländer zeigen, aber selbst ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen.

Solange er arbeitet und einzahlt, darf er über Ausländer die nur kosten, herziehen solange er will, selbst wenn er nur grunzende Rülpslaute von sich geben könnte.

stuff
28.04.2011, 21:23
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht es um Menschen.
Bei S21 geht es nur um einen dusseligen Bahnhof.

Ja hier geht es um Menschen.
Also sollte man humanitär handeln und den schmarotzenden Ausländern den Ausgang zeigen, um die arbeitende Bevölkerung zu entlasten.

Skorpion968
28.04.2011, 21:30
Ja hier geht es um Menschen.
Also sollte man humanitär handeln und den schmarotzenden Ausländern den Ausgang zeigen, um die arbeitende Bevölkerung zu entlasten.

Ja, man sollte das beseitigen, was die arbeitende Bevölkerung belastet.
Das sind aber nicht die Ausländer.

latrop
28.04.2011, 21:30
Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen.
Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat?
Es muss heißen: Was kostet es den Staat?
Wen oder was? Akkusativ. Kleiner, das ist Stoff der dritten Klasse.

Ausser Klugscheisserei keinerlei richtige Antwort hierzu ?

Zitat aus Artikel :

Die Rechtspopulisten forderten darüberhinaus ein Verbot von Satellitenschüsseln, damit die TV-Sender al-Dschasira und al-Arabija nicht mehr in dänischen Wohnzimmern empfangen werden können. Auch einen Dumpinglohn für Einwanderer regten Regierungspolitiker an. Migranten sollten von einem Mindestlohn ausgenommen werden. Damit wolle man Ausländern den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern, hieß es.

Eine Gruppe von Einwanderern kehrt Dänemark bereits freiwillig den Rücken. Immer mehr Somalier ziehen weg, vor allem nach England, meldet "Jyllandsposten" am Donnerstag - Grund seien Diskriminierungen.

Man sollte sich ein Beispiel an den Dänen nehmen.
So kann es bei uns nicht weiter gehen.

stuff
28.04.2011, 21:34
Ja, man sollte das beseitigen, was die arbeitende Bevölkerung belastet.
Das sind aber nicht die Ausländer.

Nicht die Ausländer, sondern Ausländer die hier Sozialhilfe beziehen.

Stopblitz
28.04.2011, 21:34
Wow, nach Welt-Online jetzt auch Spargel-Online. Die Empörungsmaschinerie läuft an. Schade, dass ich meinen Sommerurlaub dieses Jahr schon in Kühlungsborn verbringe. Ich überlege nächstes Jahr Dänemark zu besuchen.

Pegasus
28.04.2011, 21:34
Ich habe überhaupt nicht von Rassismus gesprochen.
Es ist jedenfalls höchst lächerlich, wenn Leute mit den Fingern auf Ausländer zeigen, aber selbst ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen.

Von einem Tippfehler (stell Dir vor, n und m liegen auf der Tastatur ziemlich nah beieinander :eek:) auf die Beherrschung der Muttersprache zu schließen, nur um für die Muselbrut zu argumentieren zeigt deutlich, woher Dein geistiger Wind weht.
Wogegen Mathe wohl nicht so zu Deinen Vorzügen gehört, oder warum schweigst Du zu der Kostenaufrechnung. :rolleyes:

Pegasus
28.04.2011, 21:36
Nicht die Ausländer, sondern Ausländer die hier Sozialhilfe beziehen.

Vergiß das Antifagedöns nicht...

Skorpion968
28.04.2011, 22:08
Von einem Tippfehler (stell Dir vor, n und m liegen auf der Tastatur ziemlich nah beieinander :eek:) auf die Beherrschung der Muttersprache zu schließen, nur um für die Muselbrut zu argumentieren zeigt deutlich, woher Dein geistiger Wind weht.
Wogegen Mathe wohl nicht so zu Deinen Vorzügen gehört, oder warum schweigst Du zu der Kostenaufrechnung. :rolleyes:

Es handelt sich dabei mitnichten um einen Tippfehler.
Denn er hat den gleichen Fehler mehrmals drin, wie du hier sehen kannst.


Während in Deutschland Millionen Ausländer - überwiegend Muslime - den Sozialstaat ausplündern und Milliarden dem Steuerzahler kostet - macht sich Dänemark ein paar Gedanken ! (Ist ja auch der gesunde Menschenverstand)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

Hier muss es heißen: Was es die Steuerzahler kostet.
Oder liegen etwa "ie" und "em" auf der Tastatur auch so nahe beieinander?

Außerdem, da er von den Ausländern (Plural) schreibt, muss das Verb nicht kostet, sondern kosten heißen.
Aber stimmt, "t" und "n" liegen auf der Tastatur ja auch so nah beieinander.

Kongo Bongo
28.04.2011, 22:09
Ich habe überhaupt nicht von Rassismus gesprochen.
Es ist jedenfalls höchst lächerlich, wenn Leute mit den Fingern auf Ausländer zeigen, aber selbst ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen.

Welche Kosten entstehen durch das Verwechseln von n und m?

stuff
28.04.2011, 22:09
Vergiß das Antifagedöns nicht...

Diese staatsfeindliche Kommunistengruppierung sollte verboten werden. Das wäre auch schon längst der Fall wenn sie nicht die ganze Zeit die Nazikeule schwingen würden.

Kongo Bongo
28.04.2011, 22:10
Wow, nach Welt-Online jetzt auch Spargel-Online. Die Empörungsmaschinerie läuft an. Schade, dass ich meinen Sommerurlaub dieses Jahr schon in Kühlungsborn verbringe. Ich überlege nächstes Jahr Dänemark zu besuchen.

Wenn man weiß wie stark bei Spiegel online im Forum zensiert wird, dann scheinen 99% gegen die linksextreme Spiegelhetze Sturm zu laufen.

Stopblitz
28.04.2011, 22:12
Wenn man weiß wie stark bei Spiegel online im Forum zensiert wird, dann scheinen 99% gegen die linksextreme Spiegelhetze Sturm zu laufen.

Das ist gut, dann wissen die Drecksschreiberlinge wenigstens wo sie sich ihre Meinung hinschieben können.

Skorpion968
28.04.2011, 22:17
Welche Kosten entstehen durch das Verwechseln von n und m?

Es handelt sich nicht um das Verwechseln von n und m, sondern um die Unfähigkeit zur Deklination und zur Konjugation.
Welche Kosten durch die mangelnden Sprachfähigkeiten deutscher Bundesbürger entstehen, darfst du dir selbst ergoogeln.

Kongo Bongo
28.04.2011, 22:20
Es handelt sich nicht um das Verwechseln von n und m, sondern um die Unfähigkeit zur Deklination und zur Konjugation.
Welche Kosten durch die mangelnden Sprachfähigkeiten deutscher Bundesbürger entstehen, darfst du dir selbst ergoogeln.

Welche Kosten entstehen denn nun durch ihn, den Unfähigen in Deklination und Konjugation. Google mal und sag Bescheid.

Kongo Bongo
28.04.2011, 22:21
Das ist gut, dann wissen die Drecksschreiberlinge wenigstens wo sie sich ihre Meinung hinschieben können.

Die schreiben immer mehr und hysterischere Artikel, um dem Rechtsruck Einhalt zu gebieten :))

Skorpion968
28.04.2011, 22:26
Welche Kosten entstehen denn nun durch ihn, den Unfähigen in Deklination und Konjugation. Google mal und sag Bescheid.

Ich habe gar nicht von Kosten gesprochen.
Ich habe gesagt, dass es extrem lächerlich ist, wenn jemand gegen Ausländer tritt und selbst nicht mal seine Muttersprache beherrscht.

Würde man hier einen Deutschtest machen, um zu ermitteln, wer hier schreiben darf und wer nicht, wäre die Hälfte der kleinen Rechtspöbler draußen.

Hilarius
28.04.2011, 22:33
wenn jemand gegen Ausländer tritt



Würde man hier einen Deutschtest machen, um zu ermitteln, wer hier schreiben darf und wer nicht, wäre die Hälfte der kleinen Rechtspöbler draußen.


.................WO stehen die Ausländer, gegen die man treten kann/darf?


Kennst du roter, ewig Gestriger das Glashaus?

Kongo Bongo
28.04.2011, 22:33
Ich habe gar nicht von Kosten gesprochen.
Ich habe gesagt, dass es extrem lächerlich ist, wenn jemand gegen Ausländer tritt und selbst nicht mal seine Muttersprache beherrscht.

Würde man hier einen Deutschtest machen, um zu ermitteln, wer hier schreiben darf und wer nicht, wäre die Hälfte der kleinen Rechtspöbler draußen.

Kein Wunder, ich kenne genug Menschen mit Abitur oder sogar Studium, die nicht ein Buch im Regal stehen haben.

Houseworker
28.04.2011, 22:36
Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen.
Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat?
Es muss heißen: Was kostet es den Staat?
Wen oder was? Akkusativ. Kleiner, das ist Stoff der dritten Klasse.

Mein Gott, wie kleinlich!
Das kann durchaus ein unbeabsichtigter Tippfehler sein.
Ist mir auch schon passiert. Wegen einem einzigen Tippfehler in einem
längeren Text hieß es auch sofort: ich solle erst mal richtig deutsch lernen!
Diese Oberlehrermanieren gehen mir echt auf den Keks! :rolleyes:

Houseworker
28.04.2011, 22:39
Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen.
Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat?
Es muss heißen: Was kostet es den Staat?
Wen oder was? Akkusativ. Kleiner, das ist Stoff der dritten Klasse.

Übrigens: Du als Anrede schreibt man groß!!!:D

WIENER
28.04.2011, 22:39
Es ist vollkommen egal für was ich das Geld zum Fenster rausschmeiße. Ob für S21 oder Schmarotzerausländer. Beides muss unterbunden werden.

aber wenn ich NUR die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich mich für den Bahnhof entscheiden.

WIENER
28.04.2011, 22:42
Es handelt sich nicht um das Verwechseln von n und m, sondern um die Unfähigkeit zur Deklination und zur Konjugation.
Welche Kosten durch die mangelnden Sprachfähigkeiten deutscher Bundesbürger entstehen, darfst du dir selbst ergoogeln.

Wie viele Beiträge lang willst du noch den Strang zuspamen, wegen dem m n Scheiß?

Skorpion968
28.04.2011, 22:46
Wie viele Beiträge lang, willst du noch den Strang zuspamen, wegen dem m n Scheiß?

Ach, bist du hier der Diskussions-Blockwart? :D

Nonkonform
28.04.2011, 22:48
Wir haben doch in BW jetzt ein Ministerium für Integration....
Das ist neu.
Ich hab mich heut VERSUCHT,dazu zu äußern.
Ratet mal,wie GERN man das gehört hat ...

Wieviele Leser haben das in den Artikeln zum Koalitionsvertrag übersehen?
Muß ich das gut heißen,nachdem ich nicht "Sarrazin-lastig" bin und Ulfkottes Werk gelesen und überprüft hab?
Ich frag mich langsam,WAS in D gespielt wird.
Andre Länder bremsen,weil ihnen die Sozialkassen geleert werden,weil es schlichtweg nicht mehr finanzierbar und tragbar ist.
Und D investiert nun NOCH mehr in Integration.
Vorausgehend in den Schulen...

Skorpion968
28.04.2011, 22:48
Mein Gott, wie kleinlich!
Das kann durchaus ein unbeabsichtigter Tippfehler sein.


Nein, das kann kein Tippfehler sein. Habe ich oben deinem Kollegen schon erklärt, siehe #18.

Houseworker
28.04.2011, 22:53
Nein, das kann kein Tippfehler sein. Habe ich oben deinem Kollegen schon erklärt, siehe #18.

Bitte beachte die Höflichkeitsregeln:
Habe ich oben Deinem Kollegen schon erklärt.... muß es heißen! :D
Jetzt bin ich aber auch pingelig! :hihi:

latrop
28.04.2011, 22:54
Wie viele Beiträge lang, willst du noch den Strang zuspamen, wegen dem m n Scheiß?

Blöd-Altkommunisten sind nun mal so doof und meinen, andere dauernd berichtigen zu müssen.

Er hat doch alle lieb - er liebt doch alle.

Houseworker
28.04.2011, 22:57
Wir haben doch in BW jetzt ein Ministerium für Integration....
Das ist neu.
Ich hab mich heut VERSUCHT,dazu zu äußern.
Ratet mal,wie GERN man das gehört hat ...

Wieviele Leser haben das in den Artikeln zum Koalitionsvertrag übersehen?
Muß ich das gut heißen,nachdem ich nicht "Sarrazin-lastig" bin und Ulfkottes Werk gelesen und überprüft hab?
Ich frag mich langsam,WAS in D gespielt wird.
Andre Länder bremsen,weil ihnen die Sozialkassen geleert werden,weil es schlichtweg nicht mehr finanzierbar und tragbar ist.
Und D investiert nun NOCH mehr in Integration.
Vorausgehend in den Schulen...

Bei uns sind jetzt sogar "Welcome-Center" für Migranten geplant! :))

WIENER
28.04.2011, 22:59
Blöd-Altkommunisten sind nun mal so doof und meinen, andere dauernd berichtigen zu müssen.

Er hat doch alle lieb - er liebt doch alle.

Soll er doch einen eigenen Strang über dieses Problem eröffnen, da könnte er dann mit Pittbull darüber diskutieren....scheiße, der idt ja gesperrt, na dann mit der Rennmaus, scheiße die ist ja auch gesperrt, ist aber wurscht, irgend einen Deppen wird er sich doch hoffentlich finden, mit dem er sich dann über diesen Scheiß Seitenlang unterhalten kann. Möglicherweise.

Nonkonform
28.04.2011, 23:08
Bei uns sind jetzt sogar "Welcome-Center" für Migranten geplant! :))

Weißt,das Schlimme ist:Es wurde "MITGEWÄHLT".
Ich glaub,daß sich Viele in den A.. beißen könnten,weil sie das vor der Wahl nicht wußten oder sich zu wenig informierten.
Meine Prognose ist,daß es noch viel Ärger geben wird mit dieser NEUEN Integrationspolitik in den Schulen.
Grad in BW.

Tun kann man wohl nichts mehr dagegen...und,bis zur nächsten Wahl ist Heu ganz unten.

mick31
28.04.2011, 23:21
Eine Gruppe von Einwanderern kehrt Dänemark bereits freiwillig den Rücken. Immer mehr Somalier ziehen weg, vor allem nach England, meldet "Jyllandsposten" am Donnerstag - Grund seien Diskriminierungen. [/I]


Kein Däne ist darüber traurig denke ich.

Skorpion968
29.04.2011, 00:54
Bitte beachte die Höflichkeitsregeln:


Das "du" wird nicht groß geschrieben, das "Sie" in der persönlichen Anrede wird groß geschrieben.

Skorpion968
29.04.2011, 00:56
Soll er doch einen eigenen Strang über dieses Problem eröffnen, da könnte er dann mit Pittbull darüber diskutieren....scheiße, der idt ja gesperrt, na dann mit der Rennmaus, scheiße die ist ja auch gesperrt, ist aber wurscht, irgend einen Deppen wird er sich doch hoffentlich finden, mit dem er sich dann über diesen Scheiß Seitenlang unterhalten kann. Möglicherweise.

Ich glaube kaum, dass du mir vorzuschreiben hast, worüber ich mit wem zu diskutieren habe.

WIENER
29.04.2011, 01:16
Ich glaube kaum, dass du mir vorzuschreiben hast, worüber ich mit wem zu diskutieren habe.

Hab ich mit dir geredet?

Pythia
29.04.2011, 05:17
Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen. Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat? Es muss heißen: Was kostet es den Staat?Du dürfen Dir nix aufgeilen an Buchstabens, Du besser gucken Zahlens:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
500.000 Südländer kosten Dänemark 2,3 mrd. €/Jahr = 4.600 €/Jahr für jeden Südländer, während 50.000 Zügler aus westlichen Ländern 285.000 €/Jahr = 5.900 €/Jahr je Westler Steuern und Abgaben zahlen. Gut, Dänenmark ist etwas teureres als die BRD.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hab leider keine BRD-Zahlen. Korrigier meine Schätzung also, falls Du die richtigem Zahlens hast. Die BRD mag 10 mio. Südländer haben, die uns je 4.100 €/Jahr = 41 mrd. €/Jahr kosten, und 1 mio. Westler, die uns je 5.150 €/Jahr = 5,15 mrd. €/Jahr Steuern zahlens.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun hat die BRD aber nicht nur 10 mio. zu teure Südländer, sondern auch 12 mio. zu teure Inländer wie Dich. Die sollten wir mit den Südländers los werden. Aber ihr geht nicht, da Euch kein anderes Land will. Also gehen wir Leistungsträger. Da zu teure Inländer und zu teure Südländer uns dann nichts mehr kosten, haben wir genug Kohle für Fortschritt: schöne neue Welt!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Asien und Amerika steigt die Zahl der Exil-Europäer standig. Die BRD trägt zu den täglich 2.000 Auswanderern 500 bei, was auch beachtlich ist: im Jahr so viel wie ganz Mainz. Jahr für Jahr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bis 2021 nehmen wir also 50-60 BRD-Großstädten alle Leistungsträger, Intelligenzler und Geldleute mit Industrie und Wirtschaft weg, und lassen teure Südländer und Inländer hier Ziegen hüten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Fern-ost.gif

schastar
29.04.2011, 05:53
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht es um Menschen.Bei S21 geht es nur um einen dusseligen Bahnhof.


Um schädliche Menschen.
Und Schädlinge müssen einfach weg, das wußte man schon immer.

Veteran
29.04.2011, 06:19
Ich habe gesagt, dass es extrem lächerlich ist, wenn jemand gegen Ausländer tritt und selbst nicht mal seine Muttersprache beherrscht.
Was ist der Zusammenhang zwischen korrekter deutscher Rechtschreibung und diesem politischen Thema? Und wäre es auch "extrem lächerlich", gegen Atomkraft zu sein, wenn man Rechtschreibfehler macht? ?(

Mr.Smith
29.04.2011, 06:36
Laut einer unabhängigen Nachrichtenseite kosten uns Migranten in Deutschland pro Jahr und Steuerzahler rund 1.300,00 € . Schäden durch kriminelles Verhalten oder Schäden die der Wirtschaft oder dem Fremdenverkehr entstehen sind dabei nicht mit eingerechnet, sondern nur das übliche Systemschmarotzertum.

Fiji Mermaid
29.04.2011, 06:39
... und wieder ein Thema, bei dem nicht um des Pudels Kern diskutiert wird, sondern um lächerliche Rechtschreibflames.

Es ist einfach ermüdend :zzz:

n_h
29.04.2011, 06:49
Das "du" wird nicht groß geschrieben, das "Sie" in der persönlichen Anrede wird groß geschrieben.


Nach "neuer" Rechtschreibung. Aber wen interessiert die, dient sie doch eh nur dazu, unsere tolle Sprache mehr und mehr zu verhunzen.

schastar
29.04.2011, 06:53
... und wieder ein Thema, bei dem nicht um des Pudels Kern diskutiert wird, sondern um lächerliche Rechtschreibflames.

Es ist einfach ermüdend :zzz:


Du musst das sehen wie bei einem Krebsgeschwür. Im Augenblick werden noch die Symptome bekämpft um den Patienten nicht schon sterben zu lassen bevor man beginnt den Krebs selbst zu entfernen.
Letzten Endes muß aber beides beseitigt werden. Nur so hat der Patient eine Chance auf Genesung.
:]

FranzKonz
29.04.2011, 07:00
... und wieder ein Thema, bei dem nicht um des Pudels Kern diskutiert wird, sondern um lächerliche Rechtschreibflames.

Es ist einfach ermüdend :zzz:

Das ist wahr. Wer ein Vaterland hat, darf seine Muttersprache mit Füßen treten.

Nonkonform
29.04.2011, 07:11
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht es um Menschen.
Bei S21 geht es nur um einen dusseligen Bahnhof.

Bruddler hat teilweise RECHT!
Da gehts NUR und ALLEIN um Geld und MACHT!
Was glaubst denn du,warum so ein Volkstheater entstanden ist?
Bestimmt nicht aus Jux und Langeweile.

Guck dir bitte die Interessen der "Macher" an.Na?
Siehste!
Die "Menschen",die du meinst,sind grad das "lästige Übel",welches man nicht einfach aus dem Weg räumen kann-So,wie es bereits versucht worden ist.
Mit der Wahrheit lebt nicht Jede/R gut.

Wenn du schon bei Allem,was ich und Andere schreiben-dagegen feuerst.-Begründe deine Ansichten bitte auch.
Danke.

Chronos
29.04.2011, 07:17
Ja, man sollte das beseitigen, was die arbeitende Bevölkerung belastet.
Das sind aber nicht die Ausländer.
Doch, exakt, das ist das, was die arbeitende Bevölkerung belastet. Und wie sogar.

Die als Wirtschaftsflüchtlinge hierher gekommenen Ausländer kosten die Staats- und Sozialkassen jährlich so an die 30 Milliarden Euro (damit sind alle Leistungen via Hartz4 sowie Kindergeld und Krankenversicherungen gemeint).

Über zwei Jahrzehnte ergeben diese Ausgaben für Personen, die nur zum Zweck des Schmarotzens hierher gekommen sind, so etwa eine runde Billion, womit etwa die Hälfte unserer derzeitigen Staatsverschuldung erklärt wäre.

Hier nun mit einem Bahnprojekt zu argumentieren, zeigt die verdrehte Gedankenwelt eines Teils unserer Bevölkerung.

Diesen Bahnhof unter Putz zu legen, kostet läppische 4,5 Milliarden (neueste Berechnungen) und diese Ausgabe wird dazu noch über mehrere Jahre gestreckt). Die zusätzlich zu rechnende Hochgeschwindigkeitstrasse Stuttgart-Ulm wird mit rund zwei Milliarden veranschlagt und muss so oder so gebaut werden.

Zur besseren Übersicht:

Kosten der Wirtschaftsflüchtlinge pro Jahr: ca. 30 Milliarden
Bahnhof S21 unter Putz legen (auf 2...3 Jahre gestreckt): ca. 6,5 Milliarden.

Es müsste doch klar sein, dass Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur von morgen besser sind, als igendwelchen Taugenichtsen aus aller Welt hier ein nettes Leben zu bieten, neben dem man ja noch ein paar netten kleinen illegalen oder kriminellen Nebenbeschäftigungen nachgehen kann...

Paul Felz
29.04.2011, 07:22
Doch, exakt, das ist das, was die arbeitende Bevölkerung belastet. Und wie sogar.

Die als Wirtschaftsflüchtlinge hierher gekommenen Ausländer kosten die Staats- und Sozialkassen jährlich so an die 30 Milliarden Euro (damit sind alle Leistungen via Hartz4 sowie Kindergeld und Krankenversicherungen gemeint).

Über zwei Jahrzehnte ergeben diese Ausgaben für Personen, die nur zum Zweck des Schmarotzens hierher gekommen sind, so etwa eine runde Billion, womit etwa die Hälfte unserer derzeitigen Staatsverschuldung erklärt wäre.

Hier nun mit einem Bahnprojekt zu argumentieren, zeigt die verdrehte Gedankenwelt eines Teils unserer Bevölkerung.

Diesen Bahnhof unter Putz zu legen, kostet läppische 4,5 Milliarden (neueste Berechnungen) und diese Ausgabe wird dazu noch über mehrere Jahre gestreckt). Die zusätzlich zu rechnende Hochgeschwindigkeitstrasse Stuttgart-Ulm wird mit rund zwei Milliarden veranschlagt und muss so oder so gebaut werden.

Zur besseren Übersicht:

Kosten der Wirtschaftsflüchtlinge pro Jahr: ca. 30 Milliarden
Bahnhof S21 unter Putz legen (auf 2...3 Jahre gestreckt): ca. 6,5 Milliarden.

Es müsste doch klar sein, dass Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur von morgen besser sind, als igendwelchen Taugenichtsen aus aller Welt hier ein nettes Leben zu bieten, neben dem man ja noch ein paar netten kleinen illegalen oder kriminellen Nebenbeschäftigungen nachgehen kann...

Ein noch besseres Beispiel ist die Instandhaltung der Straßen: läppische 2,2 Milliarden Euro (Quelle (http://www.focus.de/auto/news/frostschaeden-2-2-milliarden-euro-fuer-strassen-instandhaltung_aid_588765.html)). Die reichen aber vorne und hinten nicht, wie jeder Autofahrer weiß.

FranzKonz
29.04.2011, 07:25
...
Die als Wirtschaftsflüchtlinge hierher gekommenen Ausländer kosten die Staats- und Sozialkassen jährlich so an die 30 Milliarden Euro (damit sind alle Leistungen via Hartz4 sowie Kindergeld und Krankenversicherungen gemeint).
...

Woher stammt die Zahl?

Chronos
29.04.2011, 08:43
Woher stammt die Zahl?
Da unsere offiziellen Stellen äusserst sparsam mit derartigen Zahlen umgehen, sind wir auf eigene Hochrechnungen und Schätzungen angewiesen, die aber durchaus realistisch sind, wie sich gleich zeigen wird:

- Ausgangspunkt: 7,5 Millionen nicht eingebürgerter Zuwanderer

- Davon sind nach offiziellen Mitteilungen rund 40 % ohne Arbeit, sind also Hartz4-Empfänger, macht rund 3 Millionen

- Sehr vorsichtig gerechnet erhält jeder der 3 Mio Hartz4-Empfänger den monatlichen H4-Grundsatz (knapp 350), dann Wohngeld plus Kindergeld samt sonstiger Zulagen, so dass wir im Schnitt vorsichtig 850 Euro ansetzen können.

Somit haben wir:

1. 3.000.000 x 850 = 2.550.000.000 = 2,55 Milliarden € p.m.

2. 2.550.000.000 x 12 = 30.600.000.000 = 30,6 Milliarden € p.a.

Wie geschrieben, handelt es sich in Ermangelung offizieller Zahlen um eine Schätzung, die aber nach allem, was wir wissen, auf der sehr vorsichtigen Seite liegen dürfte.

Nicht eingerechnet sind die eingebürgerten, aber beschäftigungslosen Ex-Zuwanderer sowie all die imaginären Kosten, die in den öffentlichen Verwaltungen, bei Diensten wie Polizei etc. sowie im Gesundheitswesen wie auch im desaströsen Schulwesen verursacht, aber nirgend erfasst werden.

Aber wir regen uns maßlos darüber auf, dass ein Bahnhof für läppische (und über mehrere Jahre gestreckte) 4,5 Milliarden unter Putz gelegt werden soll....

Schaschlik
29.04.2011, 09:31
(...)

- Ausgangspunkt: 7,5 Millionen nicht eingebürgerter Zuwanderer

- Davon sind nach offiziellen Mitteilungen rund 40 % ohne Arbeit, sind also Hartz4-Empfänger, macht rund 3 Millionen


Mal abgesehen davon, dass "ohne Arbeit" nicht gleich Hartz4 ist:

Die 40% Arbeitslosenquote bezieht sich wahrscheinlich (?) auf den arbeitsfähigen Teil und nicht auf die gesamte Bevölkerung. Um das zu verdeutlichen: in Deutschland leben ca. 82 Mio Menschen, davon sind etwa 40 Mio erwerbstätig. Somit hätten wir deutschlandweit über 50% Arbeitslosenquote. (eigentlich Erwerbslosenquote)

Denk da nochmal drüber nach. Ich weiß jetzt nicht, woher Deine 40% kommen, vermutlich ist das die Erwerbsquote, dann wären 40% aber ein eher guter Wert, was allerdings auch nicht verwundert, da das Verhältnis von Alten zu Jungen bei den Zuwanderern erheblich günstiger ist. Wenn es sich um die Arbeitslosenquote handelt, musst Du erst den Anteil der Arbeitsfähigen ermitteln um Deine Rechnung korrekt zu führen.



- Sehr vorsichtig gerechnet erhält jeder der 3 Mio Hartz4-Empfänger den monatlichen H4-Grundsatz (knapp 350), dann Wohngeld plus Kindergeld samt sonstiger Zulagen, so dass wir im Schnitt vorsichtig 850 Euro ansetzen können.


Du kannst die Kinder nicht mit rein rechnen, wenn Du sie vorher per Erwerbsquote raus gerechnet hast. Weiterhin kannst Du das Wohngeld nicht personenbezogen runter brechen, da die allermeisten sowieso in gemeinsamen Haushalten wohnen.



Somit haben wir:

1. 3.000.000 x 850 = 2.550.000.000 = 2,55 Milliarden € p.m.

2. 2.550.000.000 x 12 = 30.600.000.000 = 30,6 Milliarden € p.a.
(...)


Erstens gibts insgesamt nichtmal 3 Mio arbeitsfähige Hartz4 Empfänger (AL1 + ALG2 = 3,4 Mio aktuell), allerdings über 6 Mio Leistungsberechtigte (da sind Kinder, Aufstocker und Mindestrentner drin). Und trotzdem kosten ca 6 Mio Leistungsempfänger + Verwaltung und ARGEn zusammen "nur" etwa 54 Milliarden. Davon sind allein ca 18 Milliarden ALG1, also Lohnersatzleistungen.



Ich will Deine Intention nicht grundlegend in Frage stellen, aber die Rechnung kann ganz offensichtlich nicht stimmen.



edit: laut Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II) gibt es etwa 3,3 Mio Bedarfsgemeinschaften mit 6 Mio Leistungsempfängern. Davon sind aber sehr viele sogenannte Aufstocker, die zum gesamten Haushaltsgeld wenige hundert Euro dazu erhalten, damit der Grundbedarf gedeckt ist.

Chronos
29.04.2011, 09:50
@Schaschlik,

ich bin mir bewusst, dass meine Rechnung keine solche ist, sondern eine Pi-mal-Daumen-Schätzung ist und bleiben muss, da wir keine "belastbaren" Zahlen bekommen werden.

Wenn ich aber alle möglichen sonstigen Schlupflöcher miteinbeziehen (beispielsweise die vielen Missbrauchsfälle, darunter die Fälle von mehrfach gemeldeten Wohnsitzen zur ebenso mehrfachen Erschleichung von Leistungen) bin ich sehr davon überzeugt, dass meine Schätzung eher die Unterkante darstellt.

Und ich weise nochmals auf die nicht messbaren Kosten hin, die durch den Zustrom ungebildeter Zuwanderer bei Behörden, Ordnungsdiensten, kommunalen Einrichtungen, Schulen und Infrastruktur verursacht werden.

Die imaginären Kosten oder Schäden durch Absenkung des Schulniveaus, die Verhunzung der Sprache, die vielen Konflikte und was da noch an Begleiterscheinungen auftritt, wollen wir mal ganz beiseite lassen.

FranzKonz
29.04.2011, 10:33
@Schaschlik,

ich bin mir bewusst, dass meine Rechnung keine solche ist, sondern eine Pi-mal-Daumen-Schätzung ist und bleiben muss, da wir keine "belastbaren" Zahlen bekommen werden. ...

Wie Schaschlik schon sagte: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Alleine wenn Papa arbeitet und Mama zwei Kinder versorgt, hast Du ein Verhältnis von 1:3 für Erwerbstätige zu nicht Erwerbstätigen.

Schaschlik
29.04.2011, 10:42
Wie Schaschlik schon sagte: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Alleine wenn Papa arbeitet und Mama zwei Kinder versorgt, hast Du ein Verhältnis von 1:3 für Erwerbstätige zu nicht Erwerbstätigen.

Und wenn der Staat da noch 150 Euro zum Familieneinkommen drauf legt, ist das bei einer "Ausländerfamilie" natürlich gleichzusetzen mit 4 Vollversorgungsfällen.


Dänemark ist da konsequent und will den Mindestlohn für "Ausländer" aussetzen, damit die dann auch wirklich auf Staatsknete angewiesen sind, selbst wenn beide Eltern arbeiten, was vorraussichtlich auch passieren wird, weil Arbeitgeber an billigen Arbeitskräften großes Interesse haben. "Die nehmen uns die Jobs weg" + "die leben von Staatsknete" = ein Traum eines jeden Milchmädchens.

Chronos
29.04.2011, 10:59
Wie Schaschlik schon sagte: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Alleine wenn Papa arbeitet und Mama zwei Kinder versorgt, hast Du ein Verhältnis von 1:3 für Erwerbstätige zu nicht Erwerbstätigen.
Milchmädchen hin- oder her, hast Du bessere Zahlen? Und wenn nein (wovon ich ausgehe), stellt sich die Frage, weshalb solche Zahlen nicht publiziert werden?

Kinder im Schulalter können doch nicht zu den Erwerbstätigen ins Verhältnis gesetzt werden.
Die Rede war in verschiedenen Quellen davon, dass 40 % der Ausländer im erwerbsfähigen Alter ohne Arbeit seien.

Hinzu kommt, dass die Zahl der Kinder in meiner Schätzung mit zwei ausgesprochen auf der unteren Seite der Annahme liegt, denn die durchschnittliche Kinderzahl dürfte bei der angesprochenen Klientel deutlich höher liegen. Vier, fünf oder sechs Kinder sind in diesem Personenkreis durchaus keine Seltenheit.

Ebenfalls erinnere ich an die nicht quantifizierbaren Kosten, die den Behörden, Diensten, Schulen und sonstigen öffentlichen Organisationen entstehen.

Gryphus
29.04.2011, 11:12
Die dänische Regierung hat sich von humanitären Ideen bei ihrer Einwandererpolitik offenbar endgültig verabschiedet und will künftig noch stärker wirtschaftliche Erwägungen in den Mittelpunkt stellen

:))

Um so eine Spottgeburt von Satz in die Welt zu setzen muss man wirklich Talent in der hohen Kunst der Verwendung sinnloser Parolen haben, sonst könnte man kaum so ein schönes Bild gieriger, unmenschlicher Tyrannen zeichnen, die ohne Rücksicht auf "humanitäre Ideen" die Einwanderungspolitik nur nach den Interessen "wirtschaftlicher Erwägungen" gestalten und das alles auch noch "endgültig".

Spiegel, dieses dreckige Schmutzblatt - immer wieder gut. :))

Nonkonform
29.04.2011, 11:15
Rechne mal Steuer-und Sozialleistungsbetrug-AUCH von Gewerbetreibenden,AN usw dazu!
Dann noch die Gerichts-und Verfahrenskosten,das erschlichene Rückkehrgeld mit ERNEUTER legaler Beantragung von Sozialleistung(nach dem Untertauchen,das 3 oder 4 fache Anmelden zu Leisdtungen unter falschem Namen und Pässen von Einzelpersonen,usw!
Da kommt mal richtig was zusammen,und-das war noch nicht Alles!

Nur um das Außmaß von Betrug mal zu definieren-es gibt Leut,die sich mit Betrug von Sozialleistungen 8 Häuser kauften!
Toll,nicht wahr!!

Schaschlik
29.04.2011, 11:20
Milchmädchen hin- oder her, hast Du bessere Zahlen? Und wenn nein (wovon ich ausgehe), stellt sich die Frage, weshalb solche Zahlen nicht publiziert werden?

Es werden genug relevante Zahlen veröffentlicht. Zum Beispiel lässt sich belegen, dass in gleichen Zeiträumen wo Zuwanderung statt fand, die Arbeitslosigkeit auch gesunken ist. Freilich gibt es keine Kausalität, nur Korrelation. Dies gilt aber eben auch im umgekehrten Fall.

Als Gegenbeispiel könnte ich auch anführen, dass die Arbeitslosigkeit bei uns im Osten teilweise erheblich höher ist und das in Gegenden wo defacto so gut wie garkeine Ausländer leben. Daraus sollte man aber nicht die falschen Schlüsse ziehen!

Die Probleme die wir haben sind vielschichtig. Die Kosten die durch Arbeitslosigkeit entstehen sind kein fester Block, den wir irgendjemanden zuordnen können. Und wenn man das schon so macht, warum dann nicht gleich ALLE Arbeitslosen genauso verurteilen? Fühlst Du Dich so einer fetten Hartz4-Tusnelda mit 5 Kindern, noch nie einen Finger krumm gemacht und den ganzen Tag vor der Glotze raucht und säuft irgendwie mehr verbunden, nur weil die "deutsch" ist? Also ich nicht.

(btw: in dem Satz hab ich implizit gleich mal alle Hartzis zu fetten Tusneldas gemacht... so schnell gehts, gell?)



Kinder im Schulalter können doch nicht zu den Erwerbstätigen ins Verhältnis gesetzt werden.
Die Rede war in verschiedenen Quellen davon, dass 40 % der Ausländer im erwerbsfähigen Alter ohne Arbeit seien.


Was aber noch keine Aussage über die Gesamtperformance dieser Gruppe zulässt. Dann müsste man nämlich die tatsächlich arbeitenden Anteile den nicht arbeitenden gegenüberstellen (Erwerbsquote). Vereinfach gesagt, könnte zwar jeder Dritte Erwerbsfähige arbeitslos sein, dafür aber in der gesamten Gruppe fast alle erwerbsfähig sein, da der Anteil an Rentnern sehr gering ist.



Hinzu kommt, dass die Zahl der Kinder in meiner Schätzung mit zwei ausgesprochen auf der unteren Seite der Annahme liegt, denn die durchschnittliche Kinderzahl dürfte bei der angesprochenen Klientel deutlich höher liegen. Vier, fünf oder sechs Kinder sind in diesem Personenkreis durchaus keine Seltenheit.


Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Die haben zwar eine höhere Geburtenrate, aber 4, 5 oder 6 Kinder sind auch dort eher selten. Ich glaube es steht im Schnitt 1,2 zu 2,3 oder so in etwa. Außerdem, was sagt uns das? Meinst Du 5 Arbeitslosen-Familien mit jeweils 2 Kindern sind irgendwie "billiger" als 2 Arbeitslosenfamilien mit jeweils 5 Kindern? Wahrscheinlich eher umgekehrt. Und Kinder sind als Kostenfaktor sowieso immer präsent, egal ob Eltern arbeiten oder nicht. Wenn ich 2 Kinder hätte, wäre allein meine Steuerersparnis + Kindergeld so hoch wie der Grundbedarf + Kindergeld in einer Arbeitslosenfamilie. Und da sind Förderungen wie Riester noch garnicht mit drin.




Ebenfalls erinnere ich an die nicht quantifizierbaren Kosten, die den Behörden, Diensten, Schulen und sonstigen öffentlichen Organisationen entstehen.


Ich weise Dich darauf hin, dass die gesamte Bevölkerung Kosten bei diesen öffentlichen Einrichtungen erzeugt. Was soll da die Konsequenz draus sein?





Letztlich beruht Deine gesamte Argumentation auf Mutmaßungen, Unterstellungen, Deinen persönlichen Eindrücken und so weiter. Das hat keine Relevanz und natürlich gibt es keine Statistiken, die Deinen subjektiven Eindruck bestätigen. Tut mir jetzt echt leid für Dich.

Sathington Willoughby
29.04.2011, 11:23
Ja, man sollte das beseitigen, was die arbeitende Bevölkerung belastet.
Das sind aber nicht die Ausländer.

Das sind, wie nicht nur diese, sondern auch diese, (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446) diese, (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448)
und diese (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102243) Studie zeigt, aber genau die Schuldigen.
Zudem gibt es hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=56744) einen weiteren Strang, der dies explizit belegt.

Sathington Willoughby
29.04.2011, 11:28
Es handelt sich dabei mitnichten um einen Tippfehler.
Denn er hat den gleichen Fehler mehrmals drin, wie du hier sehen kannst.



Hier muss es heißen: Was es die Steuerzahler kostet.
Oder liegen etwa "ie" und "em" auf der Tastatur auch so nahe beieinander?

Außerdem, da er von den Ausländern (Plural) schreibt, muss das Verb nicht kostet, sondern kosten heißen.
Aber stimmt, "t" und "n" liegen auf der Tastatur ja auch so nah beieinander.
Wer sich über Tippfehler aufregt, ist ein Oberlehrer und will nur vom Thema ablenken.:rolleyes:

Sathington Willoughby
29.04.2011, 11:33
Mal abgesehen davon, dass "ohne Arbeit" nicht gleich Hartz4 ist:

Die 40% Arbeitslosenquote bezieht sich wahrscheinlich (?) auf den arbeitsfähigen Teil und nicht auf die gesamte Bevölkerung. Um das zu verdeutlichen: in Deutschland leben ca. 82 Mio Menschen, davon sind etwa 40 Mio erwerbstätig. Somit hätten wir deutschlandweit über 50% Arbeitslosenquote. (eigentlich Erwerbslosenquote)

Denk da nochmal drüber nach. Ich weiß jetzt nicht, woher Deine 40% kommen, vermutlich ist das die Erwerbsquote, dann wären 40% aber ein eher guter Wert, was allerdings auch nicht verwundert, da das Verhältnis von Alten zu Jungen bei den Zuwanderern erheblich günstiger ist. Wenn es sich um die Arbeitslosenquote handelt, musst Du erst den Anteil der Arbeitsfähigen ermitteln um Deine Rechnung korrekt zu führen.

Du kannst die Kinder nicht mit rein rechnen, wenn Du sie vorher per Erwerbsquote raus gerechnet hast. Weiterhin kannst Du das Wohngeld nicht personenbezogen runter brechen, da die allermeisten sowieso in gemeinsamen Haushalten wohnen.

Erstens gibts insgesamt nichtmal 3 Mio arbeitsfähige Hartz4 Empfänger (AL1 + ALG2 = 3,4 Mio aktuell), allerdings über 6 Mio Leistungsberechtigte (da sind Kinder, Aufstocker und Mindestrentner drin). Und trotzdem kosten ca 6 Mio Leistungsempfänger + Verwaltung und ARGEn zusammen "nur" etwa 54 Milliarden. Davon sind allein ca 18 Milliarden ALG1, also Lohnersatzleistungen.

Ich will Deine Intention nicht grundlegend in Frage stellen, aber die Rechnung kann ganz offensichtlich nicht stimmen.

edit: laut Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II) gibt es etwa 3,3 Mio Bedarfsgemeinschaften mit 6 Mio Leistungsempfängern. Davon sind aber sehr viele sogenannte Aufstocker, die zum gesamten Haushaltsgeld wenige hundert Euro dazu erhalten, damit der Grundbedarf gedeckt ist.

Das mit den 40% dürfte realistisch sein. Natürlich werden zu den Arbeitslosen nur erwerbsfähige Menschen gerechnet und keine Hausfrauen.
In Berlin und Stuttgart z.B. haben wir unter Türken ähnlich katastrophale Zahlen, und das, obwohl diese Leute aufgrund ihres Alters und ihrer höheren Flesibilität als Einwanderer eigentlich eine geringere Arbeitslosigkeit ausweisen sollten!

Nonkonform
29.04.2011, 11:34
Kommt LAPIDAR erwähnt hinzu,daß selbst ILLEGALE Türken Kindergeld beziehen können-auch für Kinder in der Türkei!
Wer das NICHT glaubt,sollte sich mal belesen in der Arbeitsagentur,Abteilung Familienkasse.

Dem darin gegebenen Hinweis zufolge wird Kindergeld nicht nur an Türken gezahlt,die sich MINDESTENS 6 Monate lang illegal in D aufgehalten hhaben,und die eigene Kinder in D aufgehalten haben,
sondern auch für angenommene Kinder,Stiefkinder,und angenommene Kinder naher Verwandter!
Und zwar MAXIMAL bis zum 25.Lebensjahr

Ja,ja-das dient alles zur besseren Völkerverständigung,Dank der deutschen Steuerzahler...

Aufregen?Zuwas denn noch?Ist doch ALLES in der Regierung abgesegnet!

Mit der GKV ist es dasselbe.Mein Tipp:Guckt euch diese Abkommen mit der Türkei mal an.Da liegen die Millionen!

Paul Felz
29.04.2011, 11:36
Kommt LAPIDAR erwähnt hinzu,daß selbst ILLEGALE Türken Kindergeld beziehen können-auch für Kinder in der Türkei!
Wer das NICHT glaubt,sollte sich mal belesen in der Arbeitsagentur,Abteilung Familienkasse.

Dem darin gegebenen Hinweis zufolge wird Kindergeld nicht nur an Türken gezahlt,die sich MINDESTENS 6 Monate lang illegal in D aufgehalten hhaben,und die eigene Kinder in D aufgehalten haben,
sondern auch für angenommene Kinder,Stiefkinder,und angenommene Kinder naher Verwandter!
Und zwar MAXIMAL bis zum 25.Lebensjahr

Ja,ja-das dient alles zur besseren Völkerverständigung,Dank der deutschen Steuerzahler...

Aufregen?Zuwas denn noch?Ist doch ALLES in der Regierung abgesegnet!
Viel schlimmer ist, daß dieses Volk die Regierung abgesegnet hat.

Chronos
29.04.2011, 11:37
Ich weise Dich darauf hin, dass die gesamte Bevölkerung Kosten bei diesen öffentlichen Einrichtungen erzeugt. Was soll da die Konsequenz draus sein?
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Hier geht es doch explizit um die Kosten, die die Ausländer verursachen. So ist zumindest vom Strangtitel her zu assoziieren.

Dass auch Einheimische im sozialen Netz liegen, ist zwar bedauerlich, geht jedoch am Thema völlig vorbei.
Die von mir geschätzten Kosten von jährlichen runden 30 Milliarden Euro (die ich nachwievor für sehr realistisch halte) würden bei einer stringenten und restriktiveren Einwanderungspolitik erst gar nicht entstehen.


Letztlich beruht Deine gesamte Argumentation auf Mutmaßungen, Unterstellungen, Deinen persönlichen Eindrücken und so weiter. Das hat keine Relevanz und natürlich gibt es keine Statistiken, die Deinen subjektiven Eindruck bestätigen. Tut mir jetzt echt leid für Dich.
Deine Argumentation beruht doch auch nur auf Mutmaßungen, Unterstellungen und persönlichen Eindrücken.

Fakt ist, dass nirgends eine offizielle Statistik über diesen gesamten Kostenblock publiziert wurde, vermutlich deswegen, weil diese Kosten überhaupt nicht erfasst und aufbereitet werden - oder zumindest unter Verschluss gehalten werden. Über die Gründe kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Von Zaphod Beeblebrox wurden im vorigen Beitrag Links eingestellt, die auf Seiten mit Kostenschätzungen führen.
Aber ob wir nun über 30 Milliarden reden, oder ein paar Milliarden hin- oder her, dürfte das Grundproblem nicht wesentlich entschärfen.

Schaschlik
29.04.2011, 11:39
Das mit den 40% dürfte realistisch sein.

Ja, für einige Großstädte ist das wahrscheinlich richtig. Auf die Gesamtheit bezogen wohl eher nicht.


Natürlich werden zu den Arbeitslosen nur erwerbsfähige Menschen gerechnet und keine Hausfrauen.


Stop! Als "arbeitslos" zählen in Deutschland sowieso nur Arbeitssuchende, auch nur die erhalten Geld vom Amt. In der Erwerbsquote (bzw. Nicht-) sind die Hausfrauen freilich mit drin.



In Berlin und Stuttgart z.B. haben wir unter Türken ähnlich katastrophale Zahlen, und das, obwohl diese Leute aufgrund ihres Alters und ihrer höheren Flesibilität als Einwanderer eigentlich eine geringere Arbeitslosigkeit ausweisen sollten!

Dieser höheren Flexiblität (so sie denn in der Form vorhanden ist) stehen aber auch höhere Hürden gegenüber. Wir hatten hier im Forum schon unzählige Diskussionen, wo auch ganz klar gesagt wurde "Ausländer stelle ich prinzipiell nicht ein". Sowas gibts auch im "echten Leben" (obwohl ich das Forum nicht für repräsentativ halte). Da kannst Du noch so sehr lamentieren, als arbeitswilliger Ausländer hat man es in Deutschland trotzdem schwerer einen Job zu bekommen als "Einheimische".

Sathington Willoughby
29.04.2011, 11:43
1. Stop! Als "arbeitslos" zählen in Deutschland sowieso nur Arbeitssuchende, auch nur die erhalten Geld vom Amt. In der Erwerbsquote (bzw. Nicht-) sind die Hausfrauen freilich mit drin.

2. Dieser höheren Flexiblität (so sie denn in der Form vorhanden ist) stehen aber auch höhere Hürden gegenüber. Wir hatten hier im Forum schon unzählige Diskussionen, wo auch ganz klar gesagt wurde "Ausländer stelle ich prinzipiell nicht ein". Sowas gibts auch im "echten Leben" (obwohl ich das Forum nicht für repräsentativ halte). Da kannst Du noch so sehr lamentieren, als arbeitswilliger Ausländer hat man es in Deutschland trotzdem schwerer einen Job zu bekommen als "Einheimische".
1. Das ändert nicht an der Tatsache, das gerade Türken mehr als doppelt so häufig arbeitslos sind.
2. Es ist schwer, das zu belegen. SIcher müssen verschiedene Ausländergruppen mehr Bewerbungen schreiben, um eine Stelle zu bekommen, was teils an Vorurteilen, teils aber auch an Erfahrungswerten der Firmen liegt.
Andererseits waren in den 90er Jahren (Quelle: ein Focus aus den 90ern...) 85% der Beschäftigten in von AUsländern geführten Geschäften ebenfalls AUsländer - dieser "Rassismus" ist also umgekehrt schlimmer.

Schaschlik
29.04.2011, 11:47
(...)
Die von mir geschätzten Kosten von jährlichen runden 30 Milliarden Euro (die ich nachwievor für sehr realistisch halte) würden bei einer stringenten und restriktiveren Einwanderungspolitik erst gar nicht entstehen.


Das halte ich für ein Gerücht. Die Arbeitslosigkeit ist der weltwirtschaftlichen Lage und der völlig verfehlten Wirtschaftspolitik zu verdanken.



Deine Argumentation beruht doch auch nur auf Mutmaßungen, Unterstellungen und persönlichen Eindrücken.

Fakt ist, dass nirgends eine offizielle Statistik über diesen gesamten Kostenblock publiziert wurde, vermutlich deswegen, weil diese Kosten überhaupt nicht erfasst und aufbereitet werden - oder zumindest unter Verschluss gehalten werden. Über die Gründe kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.


Natürlich werden "gesamte Kostenblöcke" veröffentlicht. Es gibt nur keinen Kostenblock "Ausländer". Dies lässt sich nicht wirklich beziffern. Und Dein Fehler ist sowieso, dass Du eine willkürliche Eingeschaft als Zuschreibungsmerkmal nimmst und dann Statistiken erwartest, die genau dies auch tun. So gesehen könnte ich die These aufstellen: "Linkshänder schreiben schlechter/unleserlicher/machen mehr Fehler", als Anhaltspunkt nehme ich "Füllfederhalter sind meistens für Rechtshänder gemacht, also 'klingt' es doch logisch, dass Linkshänder mit diesen Stiften nicht so gut schreiben können". Weiterhin stelle ich die These auf, dass es wenig Linkshänder gibt und die Umstellung der Produktion auf Linkshänderstifte zu teuer wäre, daher Linkshänder lieber mit Rechts schreiben lernen sollten. Anschließend frage ich hintersinnig, warum die Politik da nicht schon längst gehandelt hat und warum es keine Statistiken über die Schreibweise von Linkshändern gibt.

Denn eins wirst Du sicher nicht bestreiten: schlecht Geschriebenes ist schwer zu lesen und das kostet Zeit und Geld, besonders in Behörden die sich damit rumschlagen müssen.

*trollface* ;)



Von Zaphod Beeblebrox wurden im vorigen Beitrag Links eingestellt, die auf Seiten mit Kostenschätzungen führen.
Aber ob wir nun über 30 Milliarden reden, oder ein paar Milliarden hin- oder her, dürfte das Grundproblem nicht wesentlich entschärfen.


Ja, das Grundproblem heißt Arbeitslosigkeit.

Bruddler
29.04.2011, 11:50
Statt dieser horrenden Geldverschwendung Einhalt zu gebieten, machen wir uns Gedanken um die Kosten für S21....
Doofmichel quo vadis ? :wand:


Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
*Hier geht es um Menschen.
Bei S21 geht es nur um einen dusseligen Bahnhof.

*Hier geht es vor allem um das Verschleudern an Unsummen von Steuergeldern ! :isok:
Unsummen, die von den rot-grünen Gutmenschen gerne verheimlicht werden....

Schaschlik
29.04.2011, 11:50
(...)
Andererseits waren in den 90er Jahren (Quelle: ein Focus aus den 90ern...) 85% der Beschäftigten in von AUsländern geführten Geschäften ebenfalls AUsländer - dieser "Rassismus" ist also umgekehrt schlimmer.


Ich würde eher sagen, das bedingt sich gegenseitig. Einerseits stehen Ausländer bei anderen Ausländern nicht den gleichen Voruteilen gegenüber, andererseits gibts natürlich auch unter Ausländern Menschen die rassistisch denken und vor allem auch danach handeln.

Sowas kann aber kein Maßstab sein, wir suchen ja Lösungen für das Problem. Einfach zu sagen, andere machen das auch so, ändert ja nichts an der Problematik.

zoon politikon
29.04.2011, 11:54
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Hier geht es doch explizit um die Kosten, die die Ausländer verursachen. So ist zumindest vom Strangtitel her zu assoziieren.

Dass auch Einheimische im sozialen Netz liegen, ist zwar bedauerlich, geht jedoch am Thema völlig vorbei.
Die von mir geschätzten Kosten von jährlichen runden 30 Milliarden Euro (die ich nachwievor für sehr realistisch halte) würden bei einer stringenten und restriktiveren Einwanderungspolitik erst gar nicht entstehen.


Deine Argumentation beruht doch auch nur auf Mutmaßungen, Unterstellungen und persönlichen Eindrücken.

Fakt ist, dass nirgends eine offizielle Statistik über diesen gesamten Kostenblock publiziert wurde, vermutlich deswegen, weil diese Kosten überhaupt nicht erfasst und aufbereitet werden - oder zumindest unter Verschluss gehalten werden. Über die Gründe kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Von Zaphod Beeblebrox wurden im vorigen Beitrag Links eingestellt, die auf Seiten mit Kostenschätzungen führen.
Aber ob wir nun über 30 Milliarden reden, oder ein paar Milliarden hin- oder her, dürfte das Grundproblem nicht wesentlich entschärfen.

Volle Zustimmung.

Man schaue sich den H4-Bezug der Ausländergruppen an, da wird einem schlecht!

Da kommt gerade bei den Türken noch hinzu, dass die vielen Passdeutschen noch nicht mitgerechnet sind, dann sähe es noch schlechter aus.

http://www.bild.de/media/tabelle-verweis-14748012/Download/1,contentContextId=14746178.bild.jpg

Und selbst die Gastarbeiter, die erst recht spät kamen, haben wesentlich weniger eingezahlt als sie und ihr gesamte Sippschaft den Staat heute kosten.

http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Gutachten-Muenchen.pdf

Der allgemeine Schaden beläuft sich schon jedes Jahr auf 16 Milliarden Euro.
Aber wir dürfen bis 67 arbeiten und jedes Jahr mehr KV und Steuern zahlen, um das Gesindel zu finanzieren.

"Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung des Büros für Arbeits- und Sozialpolitische Studien (BASS) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Demnach koste die fehlende Integration der Menschen Bund und Länder pro Jahr je 3,6 Milliarden Euro, die Kommunen 1,3 Milliarden Euro und die Sozialversicherungen 7,8 Milliarden Euro, teilte die Stiftung mit."

http://www.n-tv.de/politik/Schlechte-Integration-ist-teuer-article266837.html

Den Dänen kann man nur gratulieren.

Wieviel Geld kosten eigentlich die Reha-Maßnahmen und die Krankenhausaufenthalte von Opfern unserer Bereicherer?

Wieviel die Gerichtsverfahren, Gefängnisaufenthalte und Justizapparat für die Migranten?

Wieviel Geld die verschwendete Bildung, die Ressourcen an Lehrern und Material, die man deutschen Kindern verwehrt?

Das kann man alles dazurechnen.

Bruddler
29.04.2011, 11:54
Ich würde eher sagen, das bedingt sich gegenseitig. Einerseits stehen Ausländer bei anderen Ausländern nicht den gleichen Voruteilen gegenüber, andererseits gibts natürlich auch unter Ausländern Menschen die rassistisch denken und vor allem auch danach handeln.

Sowas kann aber kein Maßstab sein, wir suchen ja Lösungen für das Problem. Einfach zu sagen, andere machen das auch so, ändert ja nichts an der Problematik.

Unser Hauptproblem ist in diesem "Gebäude" zu finden....

http://www.elternbewegung.de/images/stories/reichstag.jpg

luis_m
29.04.2011, 11:56
Ich schätze mal vorsichtig 100 000 000 000 EURONEN kostet es die Steuerzahler, die feuchtschmutzigen Träume einer Frau Roth und Konsorten zu erfüllen.
Pro Jahr wohlgemerkt.

zoon politikon
29.04.2011, 11:57
Ich würde eher sagen, das bedingt sich gegenseitig. Einerseits stehen Ausländer bei anderen Ausländern nicht den gleichen Voruteilen gegenüber, andererseits gibts natürlich auch unter Ausländern Menschen die rassistisch denken und vor allem auch danach handeln.

Sowas kann aber kein Maßstab sein, wir suchen ja Lösungen für das Problem. Einfach zu sagen, andere machen das auch so, ändert ja nichts an der Problematik.

Die Lösung heißt systematische und konsequente Rückführung mit Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft.

Warum müssen wir uns überhaupt rechtfertigen, wen wir einstellen?

Türken stellen deshalb lieber Türken ein, weil die zum Clan gehören und sich so der Staat besser bescheißen lässt.

Sathington Willoughby
29.04.2011, 12:01
Sowas kann aber kein Maßstab sein, wir suchen ja Lösungen für das Problem. Einfach zu sagen, andere machen das auch so, ändert ja nichts an der Problematik.
Das Problem kann man nur lösen, indem man die Menschen so nimmt, wie sie sind: als kulturelle, soziale Wesen, die sich automitsch in Gruppen einteilen, auch wenn das rassistisch und nicht politisch korrekt ist.
Wir haben ohne Not Millionen von vollkommen Fremden hereingelassen, die sich nicht anpassen und und Milliarden kosten.
Ich sehe nur eine Möglichkeit, das Problem anzugehen: keinen mehr aus islamischen Staaten reinlassen und Anreize zur Heimkehr geben.
Parallel dazu die Sozialleistungen kürzen resp. auf Zeit limitieren, damit unsere eigenen Arbeitslosen einen Anreiz zum Arbeiten haben.

Bruddler
29.04.2011, 12:01
Die Lösung heißt systematische und konsequente Rückführung mit Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft.

Warum müssen wir uns überhaupt rechtfertigen, wen wir einstellen?

Türken stellen deshalb lieber Türken ein, weil die zum Clan gehören und sich so der Staat besser bescheißen lässt.

Ich könnte dazu zig Beispiele nennen, die Deine Behauptung bestätigen... ;)

Pythia
29.04.2011, 12:03
Milchmädchen hin- oder her, hast Du bessere Zahlen?Nö, hab keine besseren Zahlen. Nur schlechtere Zahlen: in Beitrag #28 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4604542&postcount=28) errechnete ich anhand der offiziell in Dänemark ministerial ermittelten Zahlen: Südländer kosten uns in der BRD 41 mrd. €/Jahr. Deine 30 mrd./Jahr sind also deutlich besser. Noch besser wären 20 mrd. €/Jahr. Aber egal:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Soweit es meine eigene Kohle betrifft, ist mir 1 €/Jahr schon zu viel. Nur kann ich nicht verhindern, leider, daß ich sogar bei "nur" 20 mrd. €/Jahr als Deutscher rechnerisch so wie jeder andere der 65 mio. echten Deutschen einschl. der Babys mit 307,69 €/Jahr mit bei den Zahlern bin.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich bin mit noch viel mehr dabei, wenn die BRD pleite geht und es keine Rente mehr gibt, was wohl in einigen Jahren passieren wird. Das verdanke ich dann aber nicht nur den Südländern mit ihren vielen Kindern, sondern ebenso den millione Deutschen mit zu wenig oder gar keinen Kindern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sieh mal, das arme 1-Kind der 1-KInd-Familie soll später 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht auch noch 2 oder 3 der 8 Urgroßeltern versorgen, hat also keine Kohle mehr für eigene Kinder und muß eben aussterben. Ach, wie das arme 1-Kind dann leiden muß! Ist das nicht schrecklich?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Nonkonform
29.04.2011, 12:05
Ich zeig Euch mal auf,wie gestört manche Verantwortliche,manche Bürger und Gutmenschen tatsächlich sind.
Was die Migranten so alles treiben,ist unfassbar.

Jetzt drehen wir den Spieß mal um und tun so,als würden wir in deren Land dasselbe tun.

-Reisen Sie mal illegal nach Marokko,in die Türkei,oder in den Irak.
Am Besten ohne Visum unter Missachtung der Gesetze und als blinder Passagier in einem Container,um illegal über die Grenze zu kommen.

-Beantragen sie doch nach ihrer Ankunft Asyl und alle Sozialleistungen für sich und ihre Familie.Schließlich werden Sie in ihrer deutschen Heimat durchweg wie ein Mensch der 2.Klasse behandelt und ggüb. Zuwanderern sehr benachteiligt!

-Fordern sie von den Behörden kostenlose medizinische Behandlung,für sich und ihre Familie.Sie haben bereits in D erlebt,daß dies den Zuwanderern,aber nicht den Steuerzahlern zusteht!

-Bestehen Sie darauf,daß alle Mitarbeiter,denen SIE die Gunst eines Gespräches erweisen,auch DEUTSCH sprechen und dass die Kliniken ihre Mahlzeit so zubereiten,wie sie es aus deutscher Kultur gewohnt sind!Alles andere ist natürlich diskriminierend!!

-Fordern sie Formulare,Anträge,Dokumente in ihrer Landessprache übersetzt!Weisen sie Kritik empört zurück,indem sie betonen,daß dies mit der Eigenheit ihrer Kultur zu tun habe,die unbedingt respektiert werden muß!
Passen sie sich keinesfalls im Gastland an und hängen sie gleich die deutsche Flagge ans Fenster ihrer Unterkunft!

-Wenn der Muezzin ruft,drehen sie heimatliche Schlager auf,egal ob Pop oder Volksmusik,Hauptsache DEUTSCH!
Schließlich ist das doch kulturelle Bereicherung für das Gastland!

-Sprechen sie überall NUR deutsch,sorgen sie dafür,daß ihre Kinder nicht die Landessprache erlernen.
Bestehen sie darauf,daß an den Schulen des Gastlandes WESTLICHE Kultur unterrichtet wird,und natürlich auf eine christliche Gebetskapelle in der Schule ihrer Kinder!

-Verlangen sie Wahlrecht im Gastland,die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis.Treten sie in lokale Parteien ein und unterwandern diese gezielt,indem sie sich als Kandidaten aufstellen lassen,der für kulturelle Vielfalt bürgt!

-Lassen sie sich niemals diskriminieren.Rassisten gibt es auch im Gastland,die versuchen werden,ihre berechtigten Forderungen zu unterdrücken.

-Fordern sie Kindergeld,Sozialleistungen für all ihre in der Heimat gebliebenen Verwandten.Denken sie darüberhinaus an die Familienzusammenführung.Verlangen sie,daß ihre Frau ein Recht darauf hat,nicht geschlagen zu werden,und im Bikini am Strand liuegen darf.
Wenn sie mit den Gesetzen des Gastlandes in Konflikt kommen,dann bestehen sie vor Gericht auf den Migrantenbonus!
Paralell tun sie bitte Folgendes:
Weichen Siie die Rechtsordnung des Gastlandes auf.Bestehen sie darauf,daß für sie und ihre Freunde das Rechtssystem ihres Heimatlandes angewendet wird.

So werden sie einen sicher UNVERGESSLICHEN Aufenthalt in der Heimat jener Zuwanderer verbringen,die all diese Ansprüche als SELBSTVERSTÄNDLICH in Europa an uns stellen.

zoon politikon
29.04.2011, 12:11
Ich könnte dazu zig Beispiele nennen, die Deine Behauptung bestätigen... ;)

So wie das hier?
SO nehmen uns die Ausländer aus!

http://www.youtube.com/watch?v=gHzqNJYnSfM&feature=related

Bruddler
29.04.2011, 12:24
So wie das hier?
SO nehmen uns die Ausländer aus!

http://www.youtube.com/watch?v=gHzqNJYnSfM&feature=related

ICH KANN UND WILL DAS NICHT GLAUBEN !!!! /:(:wand::bat:

FranzKonz
29.04.2011, 12:27
Milchmädchen hin- oder her, hast Du bessere Zahlen? Und wenn nein (wovon ich ausgehe), stellt sich die Frage, weshalb solche Zahlen nicht publiziert werden?
Eben nicht, deshalb interessierte ich mich für die Herkunft Deiner Zahl. Natürlich ist es ärgerlich, daß solche Zahlen nicht vorliegen, aber ein Konstrukt wie Deines hilft eben nicht weiter.


Kinder im Schulalter können doch nicht zu den Erwerbstätigen ins Verhältnis gesetzt werden.
Die Rede war in verschiedenen Quellen davon, dass 40 % der Ausländer im erwerbsfähigen Alter ohne Arbeit seien.
Na schön, aber wenn Du die Kinder wegläßt, sind in meinem Beispiel schon 50% im erwerbstätigen Alter ohne Arbeit.


Hinzu kommt, dass die Zahl der Kinder in meiner Schätzung mit zwei ausgesprochen auf der unteren Seite der Annahme liegt, denn die durchschnittliche Kinderzahl dürfte bei der angesprochenen Klientel deutlich höher liegen. Vier, fünf oder sechs Kinder sind in diesem Personenkreis durchaus keine Seltenheit.

Ebenfalls erinnere ich an die nicht quantifizierbaren Kosten, die den Behörden, Diensten, Schulen und sonstigen öffentlichen Organisationen entstehen.
Wie gesagt: Es gibt leider keine nachvollziehbaren Zahlen, aber aus der Luft gegriffene Phantasien helfen eben auch nicht weiter.

Felixhenn
29.04.2011, 12:27
Bevor du dich über "plündernde Ausländer" echauffierst, solltest du selbst erstmal die deutsche Sprache lernen.
Es heißt nicht: Was kostet es dem Staat?
Es muss heißen: Was kostet es den Staat?
Wen oder was? Akkusativ. Kleiner, das ist Stoff der dritten Klasse.

Und was hat dieses lächerliche Oberlehrergehabe mit dem Inhalt zu tun? Mir sind ein paar Schreibfehler lieber als Millionen Schmarotzer.

Chronos
29.04.2011, 12:28
Vollzitat #84
:top: :top: :top:

Herrliche Persiflage! Das ist mindestens einen Grünen wert! :D

Chronos
29.04.2011, 12:35
Eben nicht, deshalb interessierte ich mich für die Herkunft Deiner Zahl. Natürlich ist es ärgerlich, daß solche Zahlen nicht vorliegen, aber ein Konstrukt wie Deines hilft eben nicht weiter.

Wie gesagt: Es gibt leider keine nachvollziehbaren Zahlen, aber aus der Luft gegriffene Phantasien helfen eben auch nicht weiter.
Die Alternative hieße dann eben: "Augen zu und durch".
Da schätze ich doch lieber und orientiere mich an Richtwerten, als der tumbe Staatsbürger zu sein, der jeden Irrsinn kritiklos hinnimmt.

Und nochmal: Ob meine geschätzten 30 Milliarden pro Jahr nun etwas zu hoch oder zu tief gegriffen sind, ist ziemlich irrelevant.
Fakt ist, dass unser Staat völlig ohne jeden Grund eine Riesensumme aus dem Fenster wirft, die dann bei wichtigen, zukunftsentscheidenden Aufgaben fehlt.

Editierter Nachsatz: Vor dem hier diskutierten Hintergrund sollten wir auch nicht vergessen, dass Bund, Länder und Kommunen vor einem Schuldenabgrund von rund 7 Billionen Euro (das sind in Zahlen 7.000.000.000.000 Euro) stehen.

Nonkonform
29.04.2011, 12:41
Der ursprüngliche Plan,den auch ich erst für einen Scherz hielt,ist gescheitert.

Die Hintergründe zu diesem Migrationswahn sind interessant.


Ich zitiere hier:

"Überall in der Welt warnen renommierte Bevölkerungswissenschaftler vor der tickenden Zeitbombe der Migration in westlichen Staaten.
In Australien ist Dr. Bob Birrell von der Monash-Universtät der führende Wissenschaftler auf diesem Gebiet.
Er sagte 2010,daß die Masseneinwanderung die australische Kultur ersickt.
Die Lebensqualität gehe mit jedem neuen Einwanderer ein Stück verloren.
Man müsse blind sein,wenn man das nicht sehe.
Bis 1950 kamen 80% der Einwanderer in Australien aus Großbrittanien,zw 1950-60 stammten die meisten aus Europa-seither kommt der Größte Teil aus den Staaten der 3.Welt.
Der Wissenschaftler sprach dies offen aus und wird seither von der Politik gemieden.

Warum?Viele fragen sich,warum Politiker diese Massenwanderung zuließen.


Die Briten haben Ende 2009 einen brisanten Geheimplan veröffentlicht,aus dem Jahre 2000.
Diesem zufolge wollten EUROPÄISCHE Sozialdemokraten einen neuen MULITKULTURELLEN Menschen züchten!!Jawoll!

Als die Londoner Zeitung "Telegraph" im Oktober 2009 einen Artikel unter der Überschrift "Labour wanted mass immigration to make UK more multiculturale" veröffentlichte,da glaubten tausende Menschen an einen Scherz.

Unter Berufung auf das dortige Informationsfreiheitsgesetz("Freedom of Information Rule")bekamen die britischen Journalisten Unterlagen in die Hände,die endlich eine klare Antwort auf die Frage gaben,warum Europa seit vielen Jahren für die Masseneinwanderung die Grenzen öffnete.

Die Antwort:
Nicht nur die britischen Sozialdemokraten wollten mit der Öffnung der Grenzen für Zuwanderer aus allen Kontinenten ihren Traum vom neuen multikulturellen Menschen verwirklichen.
Ihr Ziel war ein EINHEITSMENSCH,der sich so lange vermischt,bis weder Rasse,Herkunft oder Hautfarbe unterschieden werden konnten.

Sie hatten "Gutes" im Sinn,wollten einen Europäer,der in keinem anderen Menschen einen Konkurrent oder Gegner sieht.

Andrew Nether,früherer Berater von Tony Blair,hat diese Pläne der europ. Sozialdemokrateninzw in der Londoner Zeitung "Evening Standard" in einem,von ihm verfassten Bericht bestätigt.
Er schreibt darin,Ziel sei es gewesen,aus Europa unter sozialdemokratischer Herrschaft "a truly multicultural country" zu machen.

Vor dem Hintergrund dieser politischen Anweisung habe allein Großbritannien zu Beginn des neuen Jahrtausends etwa 2,3 Millionen Einwanderer ins Land gelassen.
Andrew Nether verteidigt diese sozialdemokratische Politik auch heute noch,behauptet,sie habe aus Großbritannien ein "kosmopolitisches Land"gemacht.

Sir Andrew Green,ein bekannter britischer Migrationsforscher,spricht von politischem Dynamit,das durch Veröffentlichung der Pläne verbreitet worden ist.



Soweit mal zu den Ursachen der Migrationssache.

Felixhenn
29.04.2011, 12:42
Während in Deutschland Millionen Ausländer - überwiegend Muslime - den Sozialstaat ausplündern und Milliarden dem Steuerzahler kostet - macht sich Dänemark ein paar Gedanken ! (Ist ja auch der gesunde Menschenverstand)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

Aus dem Spiegelartikel:

...
Berlin - Die dänische Regierung hat sich von humanitären Ideen bei ihrer Einwandererpolitik offenbar endgültig verabschiedet und will künftig noch stärker wirtschaftliche Erwägungen in den Mittelpunkt stellen: "Ich habe keine Skrupel, das Land noch wirksamer vor denen dichtzumachen, die man verdächtigen könnte, Dänemark zur Last zu fallen", kündigte der rechtsliberale Integrationsminister Søren Pind in der Zeitung "Jyllands-Posten" an.
...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Man schaue sich einfach das Bild an und weiß von was für "humanitären Ideen" man sich da verabschiedet hat. Vielleicht ist es auch humanitär wenn man den Leuten, die sich kaputt schuften um Laden am Laufen zu halten, eine Zukunft sichert. Und es ist sogar humanitär, wenn man den bisher Zugewanderten einen gewissen Lebensstandard sichert. Aber die Typen auf dem Bild zeigen Tag für Tag wie humanitär die gegenüber der Aufnahmegesellschaft sind wenn die weiße Frauen vergewaltigen weil die einen Minirock tragen.

Je schärfer die Gesetze sind, desto humanitärer. Und wer mehr Einwanderer will, soll die selbst bezahlen.

Bruddler
29.04.2011, 12:48
Aus dem Spiegelartikel:

...
Berlin - Die dänische Regierung hat sich von humanitären Ideen bei ihrer Einwandererpolitik offenbar endgültig verabschiedet und will künftig noch stärker wirtschaftliche Erwägungen in den Mittelpunkt stellen: "Ich habe keine Skrupel, das Land noch wirksamer vor denen dichtzumachen, die man verdächtigen könnte, Dänemark zur Last zu fallen", kündigte der rechtsliberale Integrationsminister Søren Pind in der Zeitung "Jyllands-Posten" an.
...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Man schaue sich einfach das Bild an und weiß von was für "humanitären Ideen" man sich da verabschiedet hat. Vielleicht ist es auch humanitär wenn man den Leuten, die sich kaputt schuften um Laden am Laufen zu halten, eine Zukunft sichert. Und es ist sogar humanitär, wenn man den bisher Zugewanderten einen gewissen Lebensstandard sichert. Aber die Typen auf dem Bild zeigen Tag für Tag wie humanitär die gegenüber der Aufnahmegesellschaft sind wenn die weiße Frauen vergewaltigen weil die einen Minirock tragen.

Je schärfer die Gesetze sind, desto humanitärer. Und wer mehr Einwanderer will, soll die selbst bezahlen.

Es gilt aber anzumerken, dass besonders diejenigen, die permanent noch mehr Einwanderung fordern, in ihrem persönlichen Umfeld keine Einwanderer dulden....

mick31
29.04.2011, 12:48
So wie das hier?
SO nehmen uns die Ausländer aus!

http://www.youtube.com/watch?v=gHzqNJYnSfM&feature=related

Als Strafe wahrscheinlich nur Hartz 4 Entzug und ein paar Euro Geldstrafe.
Wenn es halbwegs rechtmäsig in der BRD zugehen würde, alle sofort abschieben, BMW und Läden Pfänden und lebenslang Einreiseverbot.

Nonkonform
29.04.2011, 13:03
Ich werd die Sozialdemokraten näher untersuchen,da ich nun wissen will,was da Sache ist!
Schließlich hat nicht nur Tony Blair die Angelegenheit zum Laufen gebracht.

Einheitsmensch! Was fällt denen eigentlich ein,ewig alte Kulturen so zu zerstören,nur um ihr NWO umzusetzen..

Genau das ist es nämlich!

Wär toll,wenn man diese Ursachensuche zum Thema machen könnte,und,wenn sich Leser finden,die dazu Wissen beitragen können.

Bruddler
29.04.2011, 13:14
Ich werd die Sozialdemokraten näher untersuchen,da ich nun wissen will,was da Sache ist!
Schließlich hat nicht nur Tony Blair die Angelegenheit zum Laufen gebracht.

Einheitsmensch! Was fällt denen eigentlich ein,ewig alte Kulturen so zu zerstören,nur um ihr NWO umzusetzen..

Genau das ist es nämlich!

Wär toll,wenn man diese Ursachensuche zum Thema machen könnte,und,wenn sich Leser finden,die dazu Wissen beitragen können.

Onkel Adi hatte die Wahnvorstellung vom dominierenden Herrenmenschen.
Nicht minder absurd ist die Idee vom weltumfassenden Einheitsmenschen . Auch diese Wahnvorstellung wird in einer Katastrophe enden ...

Nonkonform
29.04.2011, 13:20
Onkel Adi hatte die Wahnvorstellung vom alleinigen Herrenmenschen.
Ebenso ist es eine (gefährliche) Wahnvorstellung den weltumfassenden Einheitsmenschen zu propagieren. Auch diese Wahnvorstellung wird in einer Katastrophe enden ...

Ich hab mirs grad gedacht.Die lassen wohl nie ab von den Menschenexperimenten..
Das läuft doch auf Bilderberger-Style raus.
Dabei haben sich freiwillig schon immer Menschen aus verschiedenen Kulturen gefunden und "vermehrt".

Naja,Einheitsmenscherschaffung?
Stümperhafter gehts ja wohl nicht?
Außer...der Chip im Kopf..und,der ist auch kein Witz.
Veri-Chip heißt der doch.Und,die sind schon längst so weit,daß die wissen,wo man solch einen Chip am besten einsetzt.
Das kleine Ding funktioniert perfekt.

Liest sich wie eine erlogene Geschichte,ist es aber nicht..

PS:In Georgia steht doch ein Stein..eingemeißelt in versch Sprachen die NWO

Bruddler
29.04.2011, 13:26
Ich hab mirs grad gedacht.Die lassen wohl nie ab von den Menschenexperimenten..
Das läuft doch auf Bilderberger-Style raus.
Dabei haben sich freiwillig schon immer Menschen aus verschiedenen Kulturen gefunden und "vermehrt".

Naja,Einheitsmenscherschaffung?
Stümperhafter gehts ja wohl nicht?
Außer...der Chip im Kopf..und,der ist auch kein Witz.
Veri-Chip heißt der doch.Und,die sind schon längst so weit,daß die wissen,wo man solch einen Chip am besten einsetzt.
Das kleine Ding funktioniert perfekt.

Liest sich wie eine erlogene Geschichte,ist es aber nicht..

PS:In Georgia steht doch ein Stein..eingemeißelt in versch Sprachen die NWO

Die Idee der NWO-Ideologen:
Wir da oben und ihr da unten und in der Mitte darf kein Platz mehr sein....

Nonkonform
29.04.2011, 13:30
Die Idee der NWO-Ideologen:
Wir da oben und ihr da unten und in der Mitte darf kein Platz mehr sein....

Lassen wir das nicht zu!
Außerdem,ich bin gegen diese Migrationsmacht,ABER-ich differenziere jetzt-da das gewollt ist und nichtmal die Zuwanderer wissen,was da läuft!
Natürlich werden Lücken genutzt,grad,wenn dies noch legal begünstigt wird-genau DAS,was viele Bürger nicht verstehen können.Was aber deshalb nicht richtiger wird.

Weißt,was das heißt?
Auch die Zuwanderer werden getäuscht!

Das könnt mal bös krachen.

Kulturen sollen erst akzeptiert werden,um irgendwann zu verwässern..
Mit Multikulti kann es keinen dauerhaften Kulturerhalt oder beständige Brauchtumspflege geben.

Einheitsglauben...wie mag der aussehen?Türkei war mal christlich..
der Islam wird nicht bleiben,er dient im Moment nur noch für gewisse Ziele.
(Wenn es nach den Plänen geht-deutsche Politik und Justiz dulden keine ANDAUERNDE Scharia!Langfristig wäre das der Verlust des deutschen hochgelobten Rechtssystems)

Sind nur paar Gedanken..

Bruddler
29.04.2011, 13:44
Eine gutfunktionierende Gärtnerei zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie ihre Pflanzen fein säuberlich und getrennt anpflanzt und nach ihrer gegenseitigen Verträglichkeit anordnet. Nur so kann jede Pflanzenart gedeihen und sich weiterentwickeln. Ein planloses Misch-Masch unter den Pflanzen hätte fatale Folgen, das weiß jeder intelligente Gärtner.

Schade, dass die Kriegstreiber Politiker bezuegl. Multi-Kulti einen anderen Weg beschreiten wollen ...

Bruddler
29.04.2011, 13:49
Lassen wir das nicht zu!
Außerdem,ich bin gegen diese Migrationsmacht,ABER-ich differenziere jetzt-da das gewollt ist und nichtmal die Zuwanderer wissen,was da läuft!
Natürlich werden Lücken genutzt,grad,wenn dies noch legal begünstigt wird-genau DAS,was viele Bürger nicht verstehen können.Was aber deshalb nicht richtiger wird.

Weißt,was das heißt?
Auch die Zuwanderer werden getäuscht!

Das könnt mal bös krachen.

Kulturen sollen erst akzeptiert werden,um irgendwann zu verwässern..
Mit Multikulti kann es keinen dauerhaften Kulturerhalt oder beständige Brauchtumspflege geben.

Einheitsglauben...wie mag der aussehen?Türkei war mal christlich..
der Islam wird nicht bleiben,er dient im Moment nur noch für gewisse Ziele.
(Wenn es nach den Plänen geht-deutsche Politik und Justiz dulden keine ANDAUERNDE Scharia!Langfristig wäre das der Verlust des deutschen hochgelobten Rechtssystems)

Sind nur paar Gedanken..

Die meisten von diesen kulturfremden Zuwanderern sind sich nicht bewusst, dass sie von den Kriegstreibern lediglich als Brandbeschleuniger mißbraucht werden...
Eine makabere Art, die NWO voranzutreiben.... ;(

Kongo Bongo
29.04.2011, 13:54
ICH KANN UND WILL DAS NICHT GLAUBEN !!!! /:(:wand::bat:

Dann schau mal das an

http://www.youtube.com/watch?v=lbJYxE-Vi0s&feature=related

Da möchte man nur noch reinballern

Sathington Willoughby
29.04.2011, 14:03
Dann schau mal das an

http://www.youtube.com/watch?v=lbJYxE-Vi0s&feature=related

Da möchte man nur noch reinballern

Mit der grünen Minna vorfahren, alle auf Revier und erstmal schmoren lassen, dann wissen sie auf einmal, wie sie heißen und wo sie wohnen nd können sogar ein paar Brocken deutsch.

Nonkonform
29.04.2011, 14:05
Die meisten von diesen kulturfremden Zuwanderern sind sich nicht bewusst, dass sie von den Kriegstreibern lediglich als Brandbeschleuniger mißbraucht werden...
Eine makabere Art, die NWO voranzutreiben.... ;(

Genau so ist es!
Nur,diese Brandbeschleuniger werden sich weiterhin gegen Deutsche stemmen.

Wir leben jetzt schon in einem "Zustand",der mit Demokratie nicht mehr viel zu tun hat.
Ich find,da ist Vieles sehr seltsam...

"Kriegstreiber" ist das richtige Wort,da diese verantwortlichen Herrschaften bereits daran zündeln!
Lass es nur mal soweit kommen,daß sich still und heimlich größere Gruppen bilden,die dann angreifen.
Den Rest kannst dir denken.

Das schreibt grün-rot im Koalitionsvertrag:
Zitat:

Wir werden auf Bundesebene für eine Aufhebung des Asylbewerberleistungsgesetzes eintreten.
Auf Landesebene werden wir uns dafür einsetzen, dass trotz bundesgesetzlicher Vorgaben das
Sachleistungsprinzip schrittweise aufgelockert und auf humanere Sachleistungen bzw. auf Geldleistungen
umgestellt wird.
Die Lebenssituation von Menschen ohne legalen Aufenthaltsstatus muss ebenfalls verbessert werden.
Auch für sie muss der Zugang zu Bildung und zum Gesundheitssystem gewährleistet sein. Wir
wollen, dass „humanitäre Hilfe“ für Menschen ohne Papiere nicht kriminalisiert wird.

Nach was sieht das denn aus?

KaRol
29.04.2011, 15:07
....und wie wird man die teueren Migranten wieder los?

Hallo zusammen,

das kleine Dänemark ( 5,5 Millionen Einwohner / 500.000 Migranten ) zeigt es der Welt und uns:
So viel kosten die Migranten in Dänemark die Einheimischen...

Guckst Du:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html


Während die westlichen Einwanderer den Dänen Hunderte von Millionen Euro bringen, kosten die Migranten aus dem überwiegend islam. Teil der Welt mehrere Milliarden an Sozialtransferkosten - obwohl Dänemark das restriktivste Gesetz der Welt gegen Einwanderer hat.
Seit die Voraussetzungen für Zuzug und Heirat ( beide Heiratswilligen müssen 24!!!! Jahre alt sein...) drastisch verschärft wurden, verging den Migranten die Lust, nach Dänemark zu ziehen....dafür lebt´s sich dann in Deutschland und Resteuropa wieder wie im Schlaraffenland...:rolleyes:

Man muß klar erkennen: wenn man/ die Bevölkerung will, geht auf dem Feld der Migration mehr, als man sich vorstellen kann...

Deshalb wäre "Dänemark" längst auch in Deutschland überfällig.....

KaRol

Klopperhorst
29.04.2011, 15:20
Im 3. Reich hatte Goebbels die Idee, den Juden für die Progrome an ihnen 1 Milliarde Reichsmark als Schadensersatz für die zerstörten Geschäfte usw. abzuknöpfen. Die Entschädigungen der Versicherungen wurden zudem eingezogen, daraufhin beschwerte sich der Sprecher der Versicherungen bei Göring, wobei dieser ihm einen kleinen Teil zurückerstattete. Görings Antwort:

Erlauben Sie einmal. Wenn Sie juristisch verpflichtet sind, fünf Millionen zu zahlen, und auf einmal kommt Ihnen hier ein Engel in meiner etwas korpulenten Form und sagt Ihnen: Eine Million können Sie behalten, zum Donnerwetter noch einmal, ist das kein Verdienst?


---

Skorpion968
29.04.2011, 17:04
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Hier geht es doch explizit um die Kosten, die die Ausländer verursachen. So ist zumindest vom Strangtitel her zu assoziieren.

Dass auch Einheimische im sozialen Netz liegen, ist zwar bedauerlich, geht jedoch am Thema völlig vorbei.
Die von mir geschätzten Kosten von jährlichen runden 30 Milliarden Euro (die ich nachwievor für sehr realistisch halte) würden bei einer stringenten und restriktiveren Einwanderungspolitik erst gar nicht entstehen.

Du kannst ja das Ergebnis deiner Milchmädchenrechnung noch 100mal wiederholen, es bleibt aber das Ergebnis einer Milchmädchenrechnung und hat keine Relevanz.

Houseworker
29.04.2011, 17:09
Kein Däne ist darüber traurig denke ich.

Und die Deutschen würden auch keinen Trauerflor anlegen! :))

Skorpion968
29.04.2011, 17:09
*Hier geht es vor allem um das Verschleudern an Unsummen von Steuergeldern ! :isok:
Unsummen, die von den rot-grünen Gutmenschen gerne verheimlicht werden....

Nein.
Hier geht es auf der einen Seite um den sinnvollen Einsatz von Geld für die Versorgung von Menschen...
und auf der anderen Seite um das Verschleudern von Geld für einen Bahnhof und einige wenige korrupte Profiteure.

Houseworker
29.04.2011, 17:14
Eine gutfunktionierende Gärtnerei zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie ihre Pflanzen fein säuberlich und getrennt anpflanzt und nach ihrer gegenseitigen Verträglichkeit anordnet. Nur so kann jede Pflanzenart gedeihen und sich weiterentwickeln. Ein planloses Misch-Masch unter den Pflanzen hätte fatale Folgen, das weiß jeder intelligente Gärtner.

Schade, dass die Kriegstreiber Politiker bezuegl. Multi-Kulti einen anderen Weg beschreiten wollen ...

Je mehr Parasiten an einer Nutzpflanze saugen, desto eher geht sie ein! :D

zoon politikon
29.04.2011, 17:15
Du kannst ja das Ergebnis deiner Milchmädchenrechnung noch 100mal wiederholen, es bleibt aber das Ergebnis einer Milchmädchenrechnung und hat keine Relevanz.

Er hat aber Recht! Bring doch einen Gegenbeweis!

Alle Studien zeigen auf, dass die Zuwanderung uns Milliarden kostet, jedes Jahr!

Deine Beiträge haben keine Relevanz, weil sie weder Quellen noch Argumente enthalten.

zoon politikon
29.04.2011, 17:16
Dann schau mal das an

http://www.youtube.com/watch?v=lbJYxE-Vi0s&feature=related

Da möchte man nur noch reinballern

AAAAAAHHHH; Puls 180!

Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit in der deutschen Hauptstadt diese Musel auftreten.

Skorpion968
29.04.2011, 17:20
Wer sich über Tippfehler aufregt, ist ein Oberlehrer und will nur vom Thema ablenken.:rolleyes:

Wie ich bereits mehrmals erläuterte, handelt es sich hierbei nicht um einen Tippfehler, sondern um klare Defizite in der Beherrschung der Muttersprache.

zoon politikon
29.04.2011, 17:22
Wie ich bereits mehrmals erläuterte, handelt es sich hierbei nicht um einen Tippfehler, sondern um klare Defizite in der Beherrschung der Muttersprache.

Solange hier jemand in die Sozialkassen einzahlt, ist mir seine Rechtschreibung schnurz.

Die Linken präferieren eben sozialkassenplündernde Rechtschreibgenies.

So unterschiedlich können Meinungen eben sein. :keks:

Skorpion968
29.04.2011, 17:24
Er hat aber Recht! Bring doch einen Gegenbeweis!

Er hat selbstverständlich nicht recht.
Er stellt eine Rechnung auf, die an allen Ecken und Enden knarrt und auf haufenweise falschen Annahmen beruht ... und du verlangst von mir, dass ich den Scheiß nun auch noch auseinander pflücke, nachdem Schaschlik und Franz das dankenswerterweise bereits sehr gut getan haben?
Mach dich nicht lächerlich.

zoon politikon
29.04.2011, 17:27
Er hat selbstverständlich nicht recht.
Er stellt eine Rechnung auf, die an allen Ecken und Enden knarrt und auf haufenweise falschen Annahmen beruht ... und du verlangst von mir, dass ich den Scheiß nun auch noch auseinander pflücke, nachdem Schaschlik und Franz das dankenswerterweise bereits sehr gut getan haben?
Mach dich nicht lächerlich.

Häng dich nicht an der 30 auf, es sind laut Bertelsmann 16 Milliarden, wobei etliches noch nicht mal enthalten ist:

"Die Bertelsmann-Studie erfasst unterdessen nur einen geringen Teil der Kosten der Zuwanderung nicht interfgrationsbereiter Menschen. So sind etwa die Kosten der Migranten-Kriminalität und der vielen sozialen Einrichtungen zur Förderung von Migranten in der Studie nicht enthalten."


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/zuwanderer-kosten-den-deutschen-staat-jaehrlich-16.html

Da kann man locker noch mal ein paar Milliarden dazurechnen.
JEDES JAHR!


Also, wo bleiben deine Zahlen?

Skorpion968
29.04.2011, 17:30
Solange hier jemand in die Sozialkassen einzahlt, ist mir seine Rechtschreibung schnurz.

Die Linken präferieren eben sozialkassenplündernde Rechtschreibgenies.


Es kann doch gar nicht so schwer sein das zu kapieren.
Eines der Hauptstandbeine eurerseits, um gegen die Ausländer zu pöbeln ist, dass die angeblich die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Wie man aber an deinem Kollegen hier sehr gut erkennen kann, ist das keineswegs auf Ausländer beschränkt.
Einen Strang gegen Ausländer aufzumachen, in dem man schon im Strangtitel den Akkusativ mit dem Dativ verwechselt, ist eine reine Lachnummer.

Skorpion968
29.04.2011, 17:32
Häng dich nicht an der 30 auf, es sind laut Bertelsmann 16 Milliarden, wobei etliches noch nicht mal enthalten ist:

"Die Bertelsmann-Studie erfasst unterdessen nur einen geringen Teil der Kosten der Zuwanderung nicht interfgrationsbereiter Menschen. So sind etwa die Kosten der Migranten-Kriminalität und der vielen sozialen Einrichtungen zur Förderung von Migranten in der Studie nicht enthalten."


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/zuwanderer-kosten-den-deutschen-staat-jaehrlich-16.html

Da kann man locker noch mal ein paar Milliarden dazurechnen.
JEDES JAHR!


Also, wo bleiben deine Zahlen?

Ach, jetzt sind es plötzlich nur noch 16? Bei deinem Kollegen war es eben noch das Doppelte.
Wer bietet weniger? :D

AnastasiaNatalja
29.04.2011, 17:38
Es kann doch gar nicht so schwer sein das zu kapieren.
Eines der Hauptstandbeine eurerseits, um gegen die Ausländer zu pöbeln ist, dass die angeblich die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Wie man aber an deinem Kollegen hier sehr gut erkennen kann, ist das keineswegs auf Ausländer beschränkt.
Einen Strang gegen Ausländer aufzumachen, in dem man schon im Strangtitel den Akkusativ mit dem Dativ verwechselt, ist eine reine Lachnummer.

Schaue mal auf deine Tastatur. Das N ist direkt neben dem M. Das man sich da mal vertippt, kann durchaus verkommen:rolleyes:

Skorpion968
29.04.2011, 17:50
Schaue mal auf deine Tastatur. Das N ist direkt neben dem M. Das man sich da mal vertippt, kann durchaus verkommen:rolleyes:

Meine Güte, seid ihr schwer von Begriff.
Ich habe es bereits mehrfach erklärt. Es handelt sich hier nicht um einen Tippfehler, weil er diesen grammatikalischen Fehler innerhalb nur eines einzigen Beitrags mehrfach eingebaut hat.
In #18 habe ich das ausführlich erklärt.

Veteran
29.04.2011, 18:03
Kommt noch eine Antwort? ?(


Ich habe gesagt, dass es extrem lächerlich ist, wenn jemand gegen Ausländer tritt und selbst nicht mal seine Muttersprache beherrscht.
Was ist der Zusammenhang zwischen korrekter deutscher Rechtschreibung und diesem politischen Thema? Und wäre es auch "extrem lächerlich", gegen Atomkraft zu sein, wenn man Rechtschreibfehler macht? ?(

FranzKonz
29.04.2011, 18:13
Die Alternative hieße dann eben: "Augen zu und durch".
Da schätze ich doch lieber und orientiere mich an Richtwerten, als der tumbe Staatsbürger zu sein, der jeden Irrsinn kritiklos hinnimmt.

Und nochmal: Ob meine geschätzten 30 Milliarden pro Jahr nun etwas zu hoch oder zu tief gegriffen sind, ist ziemlich irrelevant.
Fakt ist, dass unser Staat völlig ohne jeden Grund eine Riesensumme aus dem Fenster wirft, die dann bei wichtigen, zukunftsentscheidenden Aufgaben fehlt.

Editierter Nachsatz: Vor dem hier diskutierten Hintergrund sollten wir auch nicht vergessen, dass Bund, Länder und Kommunen vor einem Schuldenabgrund von rund 7 Billionen Euro (das sind in Zahlen 7.000.000.000.000 Euro) stehen.

Ich freue mich auf den Tag, an dem die Gehälter und Pensionen unseres Beamtenheers nicht mehr zu bezahlen sind. :D

Dr Mittendrin
29.04.2011, 18:50
Er hat selbstverständlich nicht recht.
Er stellt eine Rechnung auf, die an allen Ecken und Enden knarrt und auf haufenweise falschen Annahmen beruht ... und du verlangst von mir, dass ich den Scheiß nun auch noch auseinander pflücke, nachdem Schaschlik und Franz das dankenswerterweise bereits sehr gut getan haben?
Mach dich nicht lächerlich.

Alleine schon 16 Milliarden Integrationskosten per anno, das ist Fakt.
Da sind noch keine Moscheekosten, Knastaufenthalte, Justizkosten, Hartz 4 Gelder, geraubte Gegenstände, vergünstigte Sozialwohnungen, Islamkonferenzen, Mehrkosten an Schulen und Kindergärten wegen islamischer Befindlichkeiten etc beinhaltet.
Somit sind es locker, locker 30 Milliarden €.

Dr Mittendrin
29.04.2011, 18:53
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Gehälter und Pensionen unseres Beamtenheers nicht mehr zu bezahlen sind. :D

Wegen Migration, oder ?

FranzKonz
29.04.2011, 20:26
Wegen Migration, oder ?

Auch wenn wir 40 Mrd. für Migranten annehmen, sind das immer noch Peanuts gegen das Beamtenheer und die Bankstermilliarden.

Erschwerend kommt dazu, daß uns dieses Beamtenheer nicht nur die Haare vom Kopf frißt, sondern auch noch seinen Lebensinhalt darin sieht, uns das Leben schwer zu machen.

Mir geht diese unqualifizierte Migrantenschelte schon deshalb auf die Nerven, weil ich als Nachbarn eine sehr nette türkische Familie habe. Die Männer gehen malochen, die Frauen hüten die Kinder. Wenn ich mit den Leuten rede, so geht denen ein gewisses Klientel, daß Du pauschal Migranten nennst, genauso auf die Nerven wie Dir. Die sehen ihre Abzüge nämlich auch.

Auf der anderen Seite wohnt ein Offenbacher. Der nervt wirklich. Schön, als Hesse ist der in Bayern natürlich auch Migrant.

Houseworker
29.04.2011, 20:30
Meine Güte, seid ihr schwer von Begriff.
Ich habe es bereits mehrfach erklärt. Es handelt sich hier nicht um einen Tippfehler, weil er diesen grammatikalischen Fehler innerhalb nur eines einzigen Beitrags mehrfach eingebaut hat.
In #18 habe ich das ausführlich erklärt.

Jo, ist ja gut jetzt!
Solange er nicht Mein und Dein verwechselt!
Gibt Schlimmeres! Komm mal wieder runter! :))

Django
29.04.2011, 21:38
Dann schau mal das an

http://www.youtube.com/watch?v=lbJYxE-Vi0s&feature=related

Da möchte man nur noch reinballern

Erstaunlich wie ruhig die beiden Ordnungshüter bleiben. Definitiv kein Job für mich. Denen ist mir Argumentation nicht beizukommen. Da bekomme ich nur beim Hinschauen Schaum vor den Mund!

Sathington Willoughby
29.04.2011, 23:50
Es kann doch gar nicht so schwer sein das zu kapieren.
Eines der Hauptstandbeine eurerseits, um gegen die Ausländer zu pöbeln ist, dass die angeblich die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Wie man aber an deinem Kollegen hier sehr gut erkennen kann, ist das keineswegs auf Ausländer beschränkt.
Einen Strang gegen Ausländer aufzumachen, in dem man schon im Strangtitel den Akkusativ mit dem Dativ verwechselt, ist eine reine Lachnummer.

Es ist eine Sache, die Fälle nicht zu 100% zu beherrschen, eine Andere, bei der Arbeit die einfachsten Anweisungen nicht zu verstehen.

Und du hast immer noch nicht Stellung zu den vielen Studien bezogen, die ich dir vorgehalten habe, aus denen hervorgeht, das Zuwanderer, notamment Muslime, eine riesige Belastung für uns sind.
Ich warte...

Registrierter
30.04.2011, 00:09
Während in Deutschland Millionen Ausländer - überwiegend Muslime - den Sozialstaat ausplündern und Milliarden dem Steuerzahler kostet - macht sich Dänemark ein paar Gedanken ! (Ist ja auch der gesunde Menschenverstand)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759463,00.html

Auf dem Fotos sind man nur arbeitsscheue Muslime oder sind es doch Original Dänen die arbeiten wollen ?

aus dem Artikel:

Nach der Rechnung kosten Migranten aus nichtwestlichen Ländern, die es nach Dänemark geschafft haben, jährlich umgerechnet 2,3 Milliarden Euro, während Einwanderer aus dem Westen 295 Millionen Euro pro Jahr in die Staatskasse spülen....
Das Thema garantiert Aufmerksamkeit - knapp zehn Prozent der 5,5 Millionen Einwohner sind Migranten.

auf BRD-Verhältnisse bezogen:

82 Mio Einwohner, 10-25% Migranten, je nach Quelle:

mag sich jeder selber ausrechnen.
Egal wie eng oder großzügig man die Zahlen auslegt:
es sind zweistellige Milliardenbeträge, die der deutsche Steuermichel für die Kulturbereicherung berappen muß.


Der größte politische Blog der BRD hat übrigens schon lange die Sozialkosten für Migration in Europa einzelner Länder berechnet:

Sozialkosten für Migration in Europa
Dänemark, Schweden, Italien, Schweiz...
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=5NI&rls=de&channel=suggest&q=%22Sozialkosten+f%C3%BCr+Migration+in+Europa%22+ site%3Api-news.net&aq=f&aqi=&aql=&oq=

lobentanz
30.04.2011, 03:01
Meine Güte, seid ihr schwer von Begriff.
Ich habe es bereits mehrfach erklärt. Es handelt sich hier nicht um einen Tippfehler, weil er diesen grammatikalischen Fehler innerhalb nur eines einzigen Beitrags mehrfach eingebaut hat.
In #18 habe ich das ausführlich erklärt.
Na und? Dann ist es hat ein grammatischer Fehler. Warum liest du es denn, wenn es dir nicht gefällt.

Don
30.04.2011, 06:00
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Gehälter und Pensionen unseres Beamtenheers nicht mehr zu bezahlen sind. :D

Ja. Das wird ein Fest.:D

Kongo Bongo
30.04.2011, 09:06
Erstaunlich wie ruhig die beiden Ordnungshüter bleiben. Definitiv kein Job für mich. Denen ist mir Argumentation nicht beizukommen. Da bekomme ich nur beim Hinschauen Schaum vor den Mund!

Vor allem so ein dämlicher ****** will erzählen was in Deutschland erlaubt ist und was nicht. Den hätte ich die Brücke runter geschmissen.

zoon politikon
30.04.2011, 09:57
Auch wenn wir 40 Mrd. für Migranten annehmen, sind das immer noch Peanuts gegen das Beamtenheer und die Bankstermilliarden.

Erschwerend kommt dazu, daß uns dieses Beamtenheer nicht nur die Haare vom Kopf frißt, sondern auch noch seinen Lebensinhalt darin sieht, uns das Leben schwer zu machen.

Mir geht diese unqualifizierte Migrantenschelte schon deshalb auf die Nerven, weil ich als Nachbarn eine sehr nette türkische Familie habe. Die Männer gehen malochen, die Frauen hüten die Kinder. Wenn ich mit den Leuten rede, so geht denen ein gewisses Klientel, daß Du pauschal Migranten nennst, genauso auf die Nerven wie Dir. Die sehen ihre Abzüge nämlich auch.

Auf der anderen Seite wohnt ein Offenbacher. Der nervt wirklich. Schön, als Hesse ist der in Bayern natürlich auch Migrant.

Wenn Deutsche anfangen gegen Deutsche zu hetzen, braucht man sich über die Verkommenheit der BRD nicht zu wundern.
Ekelhaft.
Ich zahle gern mein Steuergeld für Beamte, die nicht korrupt sind und den Staat am Laufen halten.
Wer mal im Ausland gelebt hat, wird die deutschen Beamten schnell zu schätzen wissen.

Die Beamten hat der Staat ja auch nur eingestellt, weil es kurzfristig für ihn günstiger ist, als Angestellte zu beschäftigen.
Hätte der Staat mal das gesparte Geld zurückgelegt und es nicht für andere Sachen ausgegeben, wäre heute genug Geld da!

Dr Mittendrin
30.04.2011, 17:34
Auch wenn wir 40 Mrd. für Migranten annehmen, sind das immer noch Peanuts gegen das Beamtenheer und die Bankstermilliarden.

Erschwerend kommt dazu, daß uns dieses Beamtenheer nicht nur die Haare vom Kopf frißt, sondern auch noch seinen Lebensinhalt darin sieht, uns das Leben schwer zu machen.

Mir geht diese unqualifizierte Migrantenschelte schon deshalb auf die Nerven, weil ich als Nachbarn eine sehr nette türkische Familie habe. Die Männer gehen malochen, die Frauen hüten die Kinder. Wenn ich mit den Leuten rede, so geht denen ein gewisses Klientel, daß Du pauschal Migranten nennst, genauso auf die Nerven wie Dir. Die sehen ihre Abzüge nämlich auch.

Auf der anderen Seite wohnt ein Offenbacher. Der nervt wirklich. Schön, als Hesse ist der in Bayern natürlich auch Migrant.


Kommt darauf an, ob die Beamten wegen Nichtstun oder Unproduktivität gemeint sind.
Die Beamten wird man eines Tages wieder reduzieren mit ihren Pensionen ab dem 35 Lebensjahr etc.
Migranten vermehren sich und sehen ihr islamisches Land kommen.
Wenn ein paar gut integrierte Türken Hirn hätten, so würden sie sich mit Deutschen gleichfühlen und eine lernresitente unqualifizierte Cousinenheiratsklientel ebenso verabscheuen die hier einwandern wie die Autochthonen.

Nonkonform
30.04.2011, 20:02
Hallo,verehrter Skorpion-ich rate dir,forder es nicht heraus!

Sobald ich mehr Zeit und Ruhe hab,schock ich dich und das Forum mit Fakten zu den Migranten,daß das Sonntagsessen im Hals stecken bleibt.

Das Ganze ist noch weitaus SCHLIMMER,als es bisher hier geschrieben wurde.Und,ich hab die Quellen zu den Texten.

;)

Dr Mittendrin
30.04.2011, 20:29
Hallo,verehrter Skorpion-ich rate dir,forder es nicht heraus!

Sobald ich mehr Zeit und Ruhe hab,schock ich dich und das Forum mit Fakten zu den Migranten,daß das Sonntagsessen im Hals stecken bleibt.

Das Ganze ist noch weitaus SCHLIMMER,als es bisher hier geschrieben wurde.Und,ich hab die Quellen zu den Texten.

;)

Jetzt spann uns nicht auf die Folter, ich bin starken Tobak gewohnt.

Nonkonform
10.05.2011, 08:33
Nur langsam,ich halt mein Wort.Schon allein deshalb,weil es mich unglaublich wütend macht,wie unsere Steuern und Abgaben verschleudert werden an Kinder,deren gewöhnlicher Wohnsitz in der Türkei ist(die übrigens nicht einmal Deutschland betreten haben).
Nichts gegen Kinder,sicher nicht!Aber gegen die LEGALE Kindergeldzahlung ins Ausland für eigentlich Unberechtigte!Weißt,und hier in D streicht man Elterngeld!!Welch ein Widerspruch!

Nonkonform
13.05.2011, 06:36
Ich werd einen Extra-Strang eröffnen,da die Sache umfangreich wird und dieses Thema völlig verfremden würde.