PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit schreibt ein Buch. Der Deckel ist schon fertig!



Strandwanderer
28.04.2011, 14:38
Von seiner kostbaren Zeit, die er sonst auf Partys, auf "Dienstreisen" in amerikanische Schwulenmetropolen sowie auf Homosexuellen-Paraden und den einschlägigen Clubs verbringt, hat Klaus Wowereit jetzt einen Teil abgeknapst.

Grund: Er will ein Buch schreiben.

Das Thema: natürlich "Integration".

http://www.tagesspiegel.de/images/wowereit_eventpress_montage/3781356/5.jpg?format=format11
Wowereit mit dem fertiggestellten Buchdeckel


Wowereits Buch verspätet sich

„Mut zur Integration – für ein neues Miteinander“ wird das Buch von Klaus Wowereit heißen. Erscheinen soll es am 20. Mai, so stand es jedenfalls auf der Internetseite des Vorwärts-Buchverlags. Nun soll das Buch des Regierenden Bürgermeisters, das als Replik auf die umstrittenen Thesen des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin verstanden wird, überraschend erst am 15. Oktober 2011 erscheinen. „Ein Erscheinen im Sommer haben wir nicht für sinnvoll erachtet“, teilte Mitarbeiterin Nicole Stelzner mit. Dafür könne man im Herbst das Buch „super auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren“.

Der Regierende Bürgermeister wollte auf rund 120 Seiten darlegen, warum es sich „lohnt, für eine integrative, sozial gerechte Gesellschaft in Deutschland zu kämpfen“.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/wowereits-buch-verspaetet-sich/4105796.html

Ich vermute mal, der Ghostwriter, den "Wowi" mit der Erstellung des Geschreibsels beauftragt hat, hat wegen der Plagiatsaffären um Guttenberg und andere kalte Füße bekommen und muß jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen, um etwas Eigenes zu Papier zu bringen.

Wenn das "Werk" dann endlich fertiggestellt ist, werden die Menschen sicher schon Tage vor dem Erstverkauf vor den Buchläden kampieren, um beim Ansturm auf das Buch zu den Ersten zu gehören.

Pegasus
28.04.2011, 14:43
Widerlicher Arschkriecher!

Wowereit mein ich.

Sheldon
28.04.2011, 15:03
Er sollte lieber ein anderes Buch schreiben. Über die Akzeptanz der Musel von Schwulen und Andersgläubigen.

Schickt diesen Deppen nach Istanbul. Dort kann er sich mit Fatima Roth um den Bürgermeistertitel streiten

Stopblitz
28.04.2011, 15:07
Und wie ist der Titel des Machwerkes? 'Kaffee kochen auf dem Handteller' oder 'Lieber einen warmen Rhein als einen kalten Mosel'?

Cleopatra
28.04.2011, 15:09
Schickt diesen Deppen nach Istanbul. Dort kann er sich mit Fatima Roth um den Bürgermeistertitel streiten

Ich finde auch, diese ganze linksgrüne Gurkentruppe, die uns den Muselmist eingebrockt hat, sollte in den Orient geschickt werden, ohne Rückfahrkarte. Dort haben sie alles, was sie brauchen, jede Menge Araber, Moscheen, Verschleierte, ein Leben so richtig lebensfroh und bunt, gelle Frau Böhmer und Herr Wulff:D

Katranka
28.04.2011, 16:50
Das kommt davon, wenn man die Muselproblematik in Berlin bisher nur durch die rosarote Brille gesehen hat. Wieso macht sich dieser Hirnamputierte überhaupt für das Muselgesocks stark? Dabei gehören Typen wie der im Islam zu den ersten, die am Kran emporgezogen werden.

Goldfarb
28.04.2011, 16:55
Von seiner kostbaren Zeit, die er sonst auf Partys, auf "Dienstreisen" in amerikanische Schwulenmetropolen sowie auf Homosexuellen-Paraden und den einschlägigen Clubs verbringt, hat Klaus Wowereit jetzt einen Teil abgeknapst.

Grund: Er will ein Buch schreiben.

Das Thema: natürlich "Integration".

http://www.tagesspiegel.de/images/wowereit_eventpress_montage/3781356/5.jpg?format=format11
Wowereit mit dem fertiggestellten Buchdeckel



http://www.tagesspiegel.de/berlin/wowereits-buch-verspaetet-sich/4105796.html

Ich vermute mal, der Ghostwriter, den "Wowi" mit der Erstellung des Geschreibsels beauftragt hat, hat wegen der Plagiatsaffären um Guttenberg und andere kalte Füße bekommen und muß jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen, um etwas Eigenes zu Papier zu bringen.

Wenn das "Werk" dann endlich fertiggestellt ist, werden die Menschen sicher schon Tage vor dem Erstverkauf vor den Buchläden kampieren, um beim Ansturm auf das Buch zu den Ersten zu gehören.

Geh'n wir mal davon aus, dass vermutlich der Bertelsmannverlag schon 'nen saftigen Honorarvorschuß gezahlt hat ...

... für ein Bändchen von 120 Seiten und die in Schriftart Verdana 24!

:))

ochmensch
28.04.2011, 17:00
Was soll er auch sonst schreiben, bei seinem Multikulti-Saustall. Natürlich muss er das toll finden, sonst könnte er sich ja gleich einen neuen Job suchen. Und Frau Künast wird erstmal begeistert sein, von diesem "Miteinander".

romeo1
28.04.2011, 17:17
Ich vermute eher, daß das "Buch" erst nach der Berlin-Wahl erscheinen soll. Man will wohl die Aufregung vermeiden, die dies beim genervten Wähler verursachen könnte.

laurin
28.04.2011, 17:22
Von seiner kostbaren Zeit, die er sonst auf Partys, auf "Dienstreisen" in amerikanische Schwulenmetropolen sowie auf Homosexuellen-Paraden und den einschlägigen Clubs verbringt, hat Klaus Wowereit jetzt einen Teil abgeknapst.

Grund: Er will ein Buch schreiben.

Das Thema: natürlich "Integration".

http://www.tagesspiegel.de/images/wowereit_eventpress_montage/3781356/5.jpg?format=format11
Wowereit mit dem fertiggestellten Buchdeckel



http://www.tagesspiegel.de/berlin/wowereits-buch-verspaetet-sich/4105796.html

Ich vermute mal, der Ghostwriter, den "Wowi" mit der Erstellung des Geschreibsels beauftragt hat, hat wegen der Plagiatsaffären um Guttenberg und andere kalte Füße bekommen und muß jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen, um etwas Eigenes zu Papier zu bringen.

Wenn das "Werk" dann endlich fertiggestellt ist, werden die Menschen sicher schon Tage vor dem Erstverkauf vor den Buchläden kampieren, um beim Ansturm auf das Buch zu den Ersten zu gehören.

120 Seiten! Boaahhh; Wahnsinn! Und der Deckel ist schon fertig!:cool2:

Wieso weiß der das im voraus, wieviele Seiten "sein" Machwerk haben wird, wenn erst der Deckel fertig ist?
Allerdings wäre ich persönlich nicht in der Lage, auch nur eine halbe Seite zu dem Thema zu verfassen.

Laurin

Eridani
28.04.2011, 17:27
Von seiner kostbaren Zeit, die er sonst auf Partys, auf "Dienstreisen" in amerikanische Schwulenmetropolen sowie auf Homosexuellen-Paraden und den einschlägigen Clubs verbringt, hat Klaus Wowereit jetzt einen Teil abgeknapst.

Grund: Er will ein Buch schreiben.

Das Thema: natürlich "Integration".

[..........BILD: Wowereit mit Buch.............]
Wowereit mit dem fertiggestellten Buchdeckel



http://www.tagesspiegel.de/berlin/wowereits-buch-verspaetet-sich/4105796.html

Ich vermute mal, der Ghostwriter, den "Wowi" mit der Erstellung des Geschreibsels beauftragt hat, hat wegen der Plagiatsaffären um Guttenberg und andere kalte Füße bekommen und muß jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen, um etwas Eigenes zu Papier zu bringen.

Wenn das "Werk" dann endlich fertiggestellt ist, werden die Menschen sicher schon Tage vor dem Erstverkauf vor den Buchläden kampieren, um beim Ansturm auf das Buch zu den Ersten zu gehören.

Einen anderen Titel hätte ich mir bei dieser roten Pupe auch garnicht vorstellen können. Letztendlich macht er nur Sarrazin nach, allerdings um 180° verschoben.
Seit Sarrazin sind ja so einige auf den "Geschmack" gekommen, was das Geld verdienen mit Schreiben betrifft.......

E:

laurin
28.04.2011, 17:40
Zitat:
Wowereits Buch verspätet sich

„Mut zur Integration – für ein neues Miteinander“ wird das Buch von Klaus Wowereit heißen. Erscheinen soll es am 20. Mai, so stand es jedenfalls auf der Internetseite des Vorwärts-Buchverlags. Nun soll das Buch des Regierenden Bürgermeisters, das als Replik auf die umstrittenen Thesen des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin verstanden wird, überraschend erst am 15. Oktober 2011 erscheinen. „Ein Erscheinen im Sommer haben wir nicht für sinnvoll erachtet“, teilte Mitarbeiterin Nicole Stelzner mit. Dafür könne man im Herbst das Buch „super auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren“.

Der Regierende Bürgermeister wollte auf rund 120 Seiten darlegen, warum es sich „lohnt, für eine integrative, sozial gerechte Gesellschaft in Deutschland zu kämpfen“.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wo...h/4105796.html


Ich vermute mal, der Ghostwriter, den "Wowi" mit der Erstellung des Geschreibsels beauftragt hat, hat wegen der Plagiatsaffären um Guttenberg und andere kalte Füße bekommen und muß jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen, um etwas Eigenes zu Papier zu bringen.


Ich denke, da vermutest du richtig. Angekündigt war das Buch ja bereits im letzten Herbst. Daß man für 120 Seiten ein volles Jahr benötigt, kauft dem niemand ab.

Natürlich hält man uns für so verblödet, den Schmus zu glauben "nicht sinnvoll im Sommer erscheinen zu lassen, super auf der Frankfurter Buchmesse zu präsentieren". Frau Nicole Stelzner, soll man denn so lügen?

Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, schwierig wird das schon, 120 Seiten mit dem Thema zu füllen!

Laurin

laurin
28.04.2011, 17:44
Einen anderen Titel hätte ich mir bei dieser roten Pupe auch garnicht vorstellen können. Letztendlich macht er nur Sarrazin nach, allerdings um 180° verschoben.
Seit Sarrazin sind ja so einige auf den "Geschmack" gekommen, was das Geld verdienen mit Schreiben betrifft.......

E:

Also wenn Wowereit mit dem Büchlein seinen Lebensunterhalt bestreiten will, dann wird das schwierig. Die meisten Hefte wird er wohl verschenken müssen.

Laurin

Entfernungsmesser
28.04.2011, 18:04
Der Regierende Bürgermeister wollte auf rund 120 Seiten darlegen, warum es sich „lohnt, für eine integrative, sozial gerechte Gesellschaft in Deutschland zu kämpfen“.

120 Seiten!! Doch so dick!!

Ja dazu brauch man so ein bis neun Jahre...

...der Hinterlader schreibt sein "Mein Gambfff"!

Entfernungsmesser
28.04.2011, 18:09
Einen anderen Titel hätte ich mir bei dieser roten Pupe auch garnicht vorstellen können. Letztendlich macht er nur Sarrazin nach, allerdings um 180° verschoben.
Seit Sarrazin sind ja so einige auf den "Geschmack" gekommen, was das Geld verdienen mit Schreiben betrifft.......

E:

Dummerweise haben die nicht verstanden, daß man nicht mit "Schreiben" Geld verdient, sondern mit Verkaufen.

Und wer das Heftchen der berliner Oberschwuchtel kaufen will, verschließt sich mir.

Entfernungsmesser
28.04.2011, 18:14
Ich denke, da vermutest du richtig. Angekündigt war das Buch ja bereits im letzten Herbst. Daß man für 120 Seiten ein volles Jahr benötigt, kauft dem niemand ab.

Natürlich hält man uns für so verblödet, den Schmus zu glauben "nicht sinnvoll im Sommer erscheinen zu lassen, super auf der Frankfurter Buchmesse zu präsentieren". Frau Nicole Stelzner, soll man denn so lügen?

Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, schwierig wird das schon, 120 Seiten mit dem Thema zu füllen!

Laurin

Ja, da muss man sich ganz schön was zusammenlügen. Solche Bücher beginnen ja sehr oft mit "Es war einmal..." und enden mit "... und wenn sie nicht gestorben sind...".

Doch der Markt für solche Bücher ist schon seit Jahren ein recht enger.

Aber, wenn ich es mir richtig überlege, schreibt der Hinterlader ja für seine Schätzchen, und für die sind 120 Seiten zu lesen durchaus eine Herausforderung die einem Lebenswerk gleicht.

Menetekel
28.04.2011, 18:20
Dummerweise haben die nicht verstanden, daß man nicht mit "Schreiben" Geld verdient, sondern mit Verkaufen.

Und wer das Heftchen der berliner Oberschwuchtel kaufen will, verschließt sich mir.

Auch dafür werden sich "Kenner" der Materie finden. ;)

Alfred
28.04.2011, 18:31
Was soll er auch sonst schreiben, bei seinem Multikulti-Saustall. Natürlich muss er das toll finden, sonst könnte er sich ja gleich einen neuen Job suchen. Und Frau Künast wird erstmal begeistert sein, von diesem "Miteinander".

Und es wird zur Pflichtlektüre an den Schulen werden, denn Kaufen wird es eh fast niemand, also muss man es " pushen ".

laurin
22.10.2011, 22:12
Wowis Buch ist erschienen "Mut zur Integration"!!! Ihr könnt es kaufen: Kostet 10,00 Euro und hat stramme 166(!) Seiten (nicht 120 Seiten wie wir ursprünglich gemutmaßt haben).

Dr. Sarrazin hat das Buch gleich in bewährter Manier rezensiert:

Es sei eine "Schönwetter-Mutmachfibel", "inhaltsleer", es fehle an "geistigem Niveau".:rofl::rofl::rofl:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,793419,00.html
"Sarrazin nennt Wowereits Thesen Unsinn"

Es wär schon ziemlich interessant zu erfahren, mit welchem Mumpitz er 166 Seiten vollgekriegt hat, aber 10,00 Teuro nee. Ich vertraue da ganz dem Urteil von Herrn Dr. Sarrazin: inhaltsleer.:)

Laurin

Lichtblau
22.10.2011, 22:18
Der Regierende Bürgermeister wollte auf rund 120 Seiten darlegen, warum es sich „lohnt, für eine integrative, sozial gerechte Gesellschaft in Deutschland zu kämpfen“.

Bei einer Betroffenheits-Reportage über Breivik, habens sies noch schöner ausgedrückt: "er kämpfte gegen eine moderne pluralistische Gesellschaft"

Ein wirklich schönes Wortgeklingel.

Nachbar
22.10.2011, 22:30
Er sollte lieber ein anderes Buch schreiben. Über die Akzeptanz der Musel von Schwulen und Andersgläubigen.

Schickt diesen Deppen nach Istanbul.
Dort kann er sich mit Fatima Roth um den Bürgermeistertitel streiten

Spree-Athen hat gerade mal 3 Mio an Bevölkerung, Byzanz inzwischen jedoch um die 16 - 18 Mio.
Wowi wäre sofort überfordert.

Nachbar4508

laurin
22.10.2011, 22:43
Also langer Rede gar kein Sinn. Wer kauft das Buch von Wowi für 10 Euro, 166 Seiten und erzählt uns, was drin steht.

Dr. Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" wird derzeit bei Amazon als 21.(!!!!!!) Auflage verkauft und darin sind die E-Books und Taschenbuchverkäufe nicht enthalten.

Ob Wowi es mit seinen 166 Seiten schafft, über die erste Auflage hinauszugehen?

Laurin

Zeljko
22.10.2011, 22:46
Das Thema: natürlich "Integration".

Aber Koalition mit der CDU eingehen wollen, der Depp.

Rumburak
22.10.2011, 22:47
120 Seiten! Boaahhh; Wahnsinn! Und der Deckel ist schon fertig!:cool2:

Wieso weiß der das im voraus, wieviele Seiten "sein" Machwerk haben wird, wenn erst der Deckel fertig ist?
Allerdings wäre ich persönlich nicht in der Lage, auch nur eine halbe Seite zu dem Thema zu verfassen.

Laurin

Das ist eine sehr gute Frage.:D

Kenshin-Himura
23.10.2011, 00:11
Wowis Buch ist erschienen "Mut zur Integration"!!! Ihr könnt es kaufen: Kostet 10,00 Euro und hat stramme 166(!) Seiten (nicht 120 Seiten wie wir ursprünglich gemutmaßt haben).

Dr. Sarrazin hat das Buch gleich in bewährter Manier rezensiert:

Es sei eine "Schönwetter-Mutmachfibel", "inhaltsleer", es fehle an "geistigem Niveau".:rofl::rofl::rofl:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,793419,00.html
"Sarrazin nennt Wowereits Thesen Unsinn"

Es wär schon ziemlich interessant zu erfahren, mit welchem Mumpitz er 166 Seiten vollgekriegt hat, aber 10,00 Teuro nee. Ich vertraue da ganz dem Urteil von Herrn Dr. Sarrazin: inhaltsleer.:)

Laurin

Dr. Sarrazin hätte sagen sollen, das Buch von Wowereit ist "nicht im Entferntesten hilfreich". ;) Na immerhin kann man davon ausgehen, dass Sarrazin das Buch gelesen hat, bevor er es rezensiert hat. ;)

Gruß, Daniel.

Rumburak
23.10.2011, 00:17
Immerhin hat der schlaue Fuchs nur zwei Jahre für den Wälzer gebraucht.:D

Kenshin-Himura
23.10.2011, 00:30
Immerhin hat der schlaue Fuchs nur zwei Jahre für den Wälzer gebraucht.:D

Er musste wahrscheinlich seine politisch-philosophischen Thesen eben in ihrer ganzen Tiefe und Komplexität immer wieder noch einmal überdenken. Man kann ihn sich förmlich vorstellen, wie der Philosoph Wowereit des nachts Pfeife rauchend über Bücher-Berge gebeugt, an seinem Manuskript sitzt und immer wieder mit sorgenvoller Mine darüber flucht, dass die letzte Brillianz noch immer fehlt, dass die entscheidende Formulierung noch fehlt, die das Buch zum geistigen Sprengstoff für die Geschichte von Abendland, Demokratie und noch wichtiger - für die Integration macht.

Gruß, Daniel.

Scourge
23.10.2011, 00:36
Er musste wahrscheinlich seine politisch-philosophischen Thesen eben in ihrer ganzen Tiefe und Komplexität immer wieder noch einmal überdenken. Man kann ihn sich förmlich vorstellen, wie der Philosoph Wowereit des nachts Pfeife rauchend über Bücher-Berge gebeugt, an seinem Manuskript sitzt und immer wieder mit sorgenvoller Mine darüber flucht, dass die letzte Brillianz noch immer fehlt, dass die entscheidende Formulierung noch fehlt, die das Buch zum geistigen Sprengstoff für die Geschichte von Abendland, Demokratie und noch wichtiger - für die Integration macht.

Gruß, Daniel.

:lach::lach::lach:

Chronos
23.10.2011, 06:57
Immerhin hat der schlaue Fuchs nur zwei Jahre für den Wälzer gebraucht.:D
Vielleicht war das Schreibbüro, bei dem er das Opus in Auftrag gegeben hatte, anderweitig ausgelastet und Wowereits großer literarischer Wurf wurde anfangs nicht als solcher erkannt und auf der Auftragsliste nach hinten geschoben? :dunno:

Bruddler
23.10.2011, 07:04
Dr. Sarrazin hätte sagen sollen, das Buch von Wowereit ist "nicht im Entferntesten hilfreich". ;) Na immerhin kann man davon ausgehen, dass Sarrazin das Buch gelesen hat, bevor er es rezensiert hat. ;)

Gruß, Daniel.

Ob die SPD jetzt ein Parteiausschlussverfahren gegen Wowi in die Wege leiten wird ? :rolleyes:

SAMURAI
23.10.2011, 07:14
Hinderlader-Schossgebete ?

Beelzebub
23.10.2011, 07:55
Der "Homo" lässt die Arbeit ruhn,
und freut sich auf sein Büchlein nun...................übrigens,- meine Frau hat mir ein neues "After Shave" geschenkt. Es ist saugut,-ich kann es sogar fürs Gesicht nehmen........

opppa
23.10.2011, 08:21
Hinderlader-Schossgebete ?

Das solltest Du nicht so verbissen sehen!

Wenn ich den Titel des Strangs richtig (miß)verstehe, hat uns Herr Wowereit die Kosten der Integration schon auf unseren Deckel geschrieben!

X(

SAMURAI
23.10.2011, 08:27
Das solltest Du nicht so verbissen sehen!

Wenn ich den Titel des Strangs richtig (miß)verstehe, hat uns Herr Wowereit die Kosten der Integration schon auf unseren Deckel geschrieben!

X(

Bei WOWI und Roth sehe ich alles verbissen.

romeo1
23.10.2011, 09:01
Ich denke, Sarrazin hat Wowis Stuß hinreichend beschrieben. Ich gebe für diesen Schwachsinn keine 10 € aus. Vielleicht finde ich aber einmal in einem Papierkorb dessen Machwerk.

Heiliger
23.10.2011, 09:19
Also Pobereit hat sich bei den Musels ja schon bestens integriert, zumindest bekommt er den Ar*** ebenso in die Höhe!

Abendländer
23.10.2011, 11:49
"Peinlich wird es, wenn Wowereit in diesem Zusammenhang auf seine Familie zu sprechen kommt. Er schreibt: „Die Wowereits haben einen Migrationshintergrund“, und führt als Beleg an, daß seine Mutter als Landarbeiterkind in Ostpreußen aufwuchs, bevor sie als junge Frau nach Berlin ging. Wowereit möge im Geschichtsbuch nachschlagen: Ostpreußen war damals eine Provinz des Landes Preußen."
Aber Wowi entspricht halt dem Bildungsdurchschnitt der Nach 1990er-Deutschen

Bin erstaunt, dass der Sarrazin diesen offensichtlichen Schwachsinn wirklich bis zu Ende gelesen hat:

dimu
23.10.2011, 12:05
der buchtitel ist sehr schlecht gewählt.
er müsste heißen - "Mein Krampf".

Bruddler
23.10.2011, 12:12
"Peinlich wird es, wenn Wowereit in diesem Zusammenhang auf seine Familie zu sprechen kommt. Er schreibt: „Die Wowereits haben einen Migrationshintergrund“, und führt als Beleg an, daß seine Mutter als Landarbeiterkind in Ostpreußen aufwuchs, bevor sie als junge Frau nach Berlin ging. Wowereit möge im Geschichtsbuch nachschlagen: Ostpreußen war damals eine Provinz des Landes Preußen."
Aber Wowi entspricht halt dem Bildungsdurchschnitt der Nach 1990er-Deutschen

Bin erstaunt, dass der Sarrazin diesen offensichtlichen Schwachsinn wirklich bis zu Ende gelesen hat:

Ich bin mir sicher, wenn Wowis Mutter noch leben würde, hätte sie ihm für diesen Quatsch eine schallende Ohrfeige geben....

Abendländer
23.10.2011, 12:15
Ich bin mir sicher, wenn Wowis Mutter noch leben würde, hätte sie ihm für diesen Quatsch eine schallende Ohrfeige geben....

Das könnten ja seine Brüder übernehmen - falls sie halbwegs vernünftig sind.

Bruddler
23.10.2011, 12:20
Das könnten ja seine Brüder übernehmen - falls sie halbwegs vernünftig sind.

falls.....

http://4.bp.blogspot.com/_4KRXfs_jV-c/TK2NkaNOfXI/AAAAAAAAApQ/n3kE1XnuGuE/s1600/Dardan+Tunten.jpg

rechtsvonlinks
23.10.2011, 12:49
Schön, dass ein regierender Bürgermeister noch Zeit findet, ein Buch zu schreiben!

laurin
23.10.2011, 21:55
Ich bin mir sicher, wenn Wowis Mutter noch leben würde, hätte sie ihm für diesen Quatsch eine schallende Ohrfeige geben....

Zwei Doofe - ein Gedanke! Die würde ihm was um die Ohren hauen! Das schoß mir sofort in den Kopf als ich las (in der JF):
Die Wowereits haben einen Migrationshintergrund - meine Mutter kam als Wirtschaftsflüchtling nach Berlin...
Nun fragen wir uns, aus welchem fernen Land sie nun kam ... die Antwort verblüfft ...
meine Mutter ist in Ostpreußen aufgewachsen...

Der Wowereit ist ein typischer Politiker. Er hält die Menschen für genauso bekloppt wie er ist.

Laurin

Klopperhorst
23.10.2011, 22:00
Sarrazin hat das Buch bereits ordentlich zerrissen.

http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/sarrazin-laestert-ueber-wowereit-buch-20600914.bild.html

Wowereit verbreitet „blühenden Unsinn“
Wowereit setze die fehlende Rampe für Rollstuhlfahrer mit der Straßenkriminalität von Roma aus Bulgarien gleich. Wer alles in einen Topf werfe, vernebele die Probleme und rede der Verharmlosung das Wort, lästert Sarrazin.
Sarrazin weiter: „Blühender Unsinn ist der Satz 'Ohne Migration wären moderne Gesellschaften gar nicht vorstellbar' (S. 67): Die europäischen Länder hatten im 19. Jahrhundert, als sie zu Industriemächten heranreiften, keine wesentliche Einwanderung, Deutschland war ein Auswanderungsland.“

---

laurin
23.10.2011, 22:02
Schön, dass ein regierender Bürgermeister noch Zeit findet, ein Buch zu schreiben!

Glaubst du, er hat die 160 Seiten selbst geschrieben?

laurin
23.10.2011, 22:10
Sarrazin hat das Buch bereits ordentlich zerrissen.

http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/sarrazin-laestert-ueber-wowereit-buch-20600914.bild.html

Wowereit verbreitet „blühenden Unsinn“
Wowereit setze die fehlende Rampe für Rollstuhlfahrer mit der Straßenkriminalität von Roma aus Bulgarien gleich. Wer alles in einen Topf werfe, vernebele die Probleme und rede der Verharmlosung das Wort, lästert Sarrazin.
Sarrazin weiter: „Blühender Unsinn ist der Satz 'Ohne Migration wären moderne Gesellschaften gar nicht vorstellbar' (S. 67): Die europäischen Länder hatten im 19. Jahrhundert, als sie zu Industriemächten heranreiften, keine wesentliche Einwanderung, Deutschland war ein Auswanderungsland.“

---

Die Blödzeitung ist eine von mir sehr gehaßte Zeitung, die in meinen Augen sehr viel Schlimmes zu verantworten hat (auch dieses Jahr wieder), etwas rechne ich ihr allerdings positiv an:

Sie läßt das Thema Sarrazin immer wieder aufleben. Und das finde ich wichtig.

Laurin

rechtsvonlinks
24.10.2011, 19:45
Glaubst du, er hat die 160 Seiten selbst geschrieben?

Nein, es war ein Geist! Im wahrsten Sinne des Wortes! ;)

Nanninga
24.11.2011, 18:11
Hallo, werte Forengemeinschaft, wer will über derlei Kotstecherei eigentlich informiert werden?

Bellerophon
24.11.2011, 18:16
Ich finde diese gleichsam bräsige wie feist-frivole XXXX passt einfach zu Berlin.

Er sollte den Künast von den Grünen heiraten.

romeo1
24.11.2011, 18:59
Zwei Doofe - ein Gedanke! Die würde ihm was um die Ohren hauen! Das schoß mir sofort in den Kopf als ich las (in der JF):
Nun fragen wir uns, aus welchem fernen Land sie nun kam ... die Antwort verblüfft ...

Der Wowereit ist ein typischer Politiker. Er hält die Menschen für genauso bekloppt wie er ist.

Laurin

Und trotzdem haben die Berliner diese schwätzende Pfeife gewählt!