PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen plant „Welcome Center“ für Migranten!



Houseworker
28.04.2011, 13:53
Gegen Sicherheitsschleusen und stundenlanges Warten: Das Ausländeramt plant eine Service-Offensive.
Die geht der Politik allerdings nicht weit genug, man will eine völlig neue Willkommenskultur.
Ein „Welcome Center“ soll aufgebaut werden.

Frage an Burak Copur, Migrationspolitscher Sprecher, über Sinn und Zweck einer solchen Anlaufstelle

Wir haben doch eine Ausländerbehörde, warum braucht Essen ein Welcome-Center?

Essen und die Ruhrgebietsstädte sind aufgrund der demographischen Entwicklung zunehmend auf hochqualifizierte Talente und Migranten angewiesen, wenn sie wirtschaftlich erfolgreich sein wollen. Deutschlands Metropolen haben bereits die Integration als einen weichen Standortfaktor entdeckt und aktiv begonnen, um die besten Köpfe der Welt zu werben.

So hat zum Beispiel Hamburg ein Welcome-Center für hochqualifizierte Zuwanderer eingerichtet, das diesen Willkommenskultur und Servicefreundlichkeit bietet. Wir konkurrieren mit diesen Städten um die Talente. Die Ausländerbehörde in Essen ist denkbar ungeeignet für eine solche Zielgruppe und ist auch von einer solchen Kultur meilenweit entfernt.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/Essen-plant-Welcome-Center-fuer-Migranten-id4447347.html

Welch wundervolle Idee! :rolleyes:
Unsere Willkommenskultur kennt keine Grenzen! :knie:

Paul Felz
28.04.2011, 13:55
Und gleichzeitig ausländische Studenten nach dem hiesigen Studium rauswerfen :rolleyes:

Seltsam, daß alle ausländischen Fachkräfte, die ich kenne, den ganzen Kram nie gebraucht haben.

jack000
28.04.2011, 13:58
Und gleichzeitig ausländische Studenten nach dem hiesigen Studium rauswerfen :rolleyes:

Die Aufenthaltserlaubnis eines Ausländers (Student) erlischt an dem Tag, an dem er sein Diplom (o.ä.) erhält. Ein Antrag auf Hartz4 (o.ä.) oder ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugsnis dagegen bleibt offensichtlich folgenlos.

ochmensch
28.04.2011, 13:58
hochqualifizierte Talente und Migranten
Ersteres reicht doch.

Fiel
28.04.2011, 14:08
Die Aufenthaltserlaubnis eines Ausländers (Student) erlischt an dem Tag, an dem er sein Diplom (o.ä.) erhält. Ein Antrag auf Hartz4 (o.ä.) oder ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugsnis dagegen bleibt offensichtlich folgenlos.
Und das ist auch völlig richtig so. Dieser ausländische Student, der oftmals mittels Stipendien seines Heimatlandes sein Studium durchziehen konnte, wird dann auch dringend in seinem Heimatland gebraucht. Wie kommt du Typ auf diese kriminelle Idee diese Leute zum Schaden der Heimatländer hier abwerben zu wollen?
Normal nennt man sowas Kidnapping und wird mit bis zu lebenslangem Zuchthaus bestraft.

Houseworker
28.04.2011, 14:13
Ich fordere umgehend ein "Welcome - Center"
für deutsche Arbeitslose zwecks Gleichstellung!
Diese Benachteiligung muß unbedingt erörtert werden!
Leider fühlt sich kein Politker dafür zuständig! X(

Pegasus
28.04.2011, 14:15
Essen und die Ruhrgebietsstädte sind aufgrund der demographischen Entwicklung zunehmend auf hochqualifizierte Talente und Migranten angewiesen, wenn sie wirtschaftlich erfolgreich sein wollen.
Wir konkurrieren mit diesen Städten um die Talente.

Aber nicht doch, der Ruhrpott kann die Talente alle haben.

http://www8.pic-upload.de/28.04.11/l2fm82ijz7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9761423/2051017671-schlaeger_475px_523842.5.jpg.html) http://www8.pic-upload.de/28.04.11/wwahfeip9dxj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9761431/wieder-u-bahn-schlaeger-in-muenchen-fahndung-per-v.jpg.html)

Esreicht!
28.04.2011, 14:19
Hallo


Voraussichtlich sechs Ratsfraktionen werden in der Mittwoch-Sitzung des Stadtparlaments nicht nur die Ergebnisse dieser Arbeitsgruppe beraten, sondern auch ein Konzept für eine zentrale Anlaufstelle nach dem Vorbild des Hamburger „Welcome Centers“ fordern. Dort wird seit Jahren aktiv um neue Bürger, um hochqualifizierte Kräfte und Talente unter den integrationswilligen Migranten geworben, in dem man ihnen Service aus einer Hand bietet.

Können sich denn in diesem "Welcome-Center" auch "hochqualifizierte Kräfte und Talente" deutscher Herkunft melden, die arbeitslos sind?

Oder sind unter den de facto über 8 Mio. Arbeitslosen nur Idioten?(

Warum eigentlich verlassen jährlich ca. 160 000 qualifizierte Arbeitskräfte Deutschland, weil sie für sich und ihre Familien keine Zukunft sehen?

kd

Paul Felz
28.04.2011, 14:20
Und das ist auch völlig richtig so. Dieser ausländische Student, der oftmals mittels Stipendien seines Heimatlandes sein Studium durchziehen konnte, wird dann auch dringend in seinem Heimatland gebraucht. Wie kommt du Typ auf diese kriminelle Idee diese Leute zum Schaden der Heimatländer hier abwerben zu wollen?
Normal nennt man sowas Kidnapping und wird mit bis zu lebenslangem Zuchthaus bestraft.
Was ist daran denn besser, den erst rauszuwerfen und dann wieder anzuwerben?

Paul Felz
28.04.2011, 14:20
Aber nicht doch, der Ruhrpott kann die Talente alle haben.

http://www8.pic-upload.de/28.04.11/l2fm82ijz7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9761423/2051017671-schlaeger_475px_523842.5.jpg.html) http://www8.pic-upload.de/28.04.11/wwahfeip9dxj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9761431/wieder-u-bahn-schlaeger-in-muenchen-fahndung-per-v.jpg.html)
Hat er schon. Deshalb wohne ich ja nicht mehr da ;)

Paul Felz
28.04.2011, 14:23
Die Aufenthaltserlaubnis eines Ausländers (Student) erlischt an dem Tag, an dem er sein Diplom (o.ä.) erhält. Ein Antrag auf Hartz4 (o.ä.) oder ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugsnis dagegen bleibt offensichtlich folgenlos.
Richtig. Zudem kann jeder hier einwandern. Direkt in Hartz IV. Vergleiche mal die Einwanderungskriterien von Ländern wie Kanada, USA, Australien und Neuseeland. Die brauchen auch Leute. Allerdings lassen die nur gezielt rein. Kannst ja mal online testen, ob Du die Kriterien erfüllst.

Pegasus
28.04.2011, 14:23
Hat er schon. Deshalb wohne ich ja nicht mehr da ;)

Darf ich Dir dazu meinen Glückwunsch aussprechen. :]

Paul Felz
28.04.2011, 14:32
Darf ich Dir dazu meinen Glückwunsch aussprechen. :]
Danke :knie:
Ich habe zwar einige Ausländer als Nachbarn (naja, mehr als die Hälfte der Kollegen sind ja auch Ausländer), aber keinen einzigen Musel. Die würden auch keinen Fuß auf den Boden bekommen. Die meisten Ausländer hier sind ausgesprochene Türkenhasser (Serben, Kroaten, Bulgaren etc.)

Fiel
28.04.2011, 14:43
Was ist daran denn besser, den erst rauszuwerfen und dann wieder anzuwerben?

Das läßt ihm wenigstens ein Stück seiner eigenen Selbstachtung. Wer so darauf aus ist, sein eigenes Volk ( sagen wir besser - seine Eltern, Geschwister, Schwiegerkinder, die Armen und Alten, die Hilfsbedürfigen und die im Land verbliebenen arbeitenden Kollegen) für eine Hand voll Dollar in den Arsch zu treten, der kann auch in der BRD keine Bereicherung sein. Solch verachtenswürdige Typen würde ich nicht einmal mit dem Arsch begrüßen.
Nochmals, wir haben kein Recht der Welt, anderen Ländern ihre Führungskräfte zu kidnappen.

Adunaphel
28.04.2011, 14:49
Hat er schon. Deshalb wohne ich ja nicht mehr da ;)

Das ist Feigheit vor dem Feind :]

:hide:

lupus_maximus
28.04.2011, 14:55
Das ist Feigheit vor dem Feind :]

:hide:
Um mit diesem Feind fertigzuwerden, braucht man schon gute Ideen!
Alleine schon deswegen, denn wenn wir mit den Museln fertig sind, haben wir es noch mit unseren Freinden zu tun, die kann man nur mit hochmoderner Technik bekämpfen.

Paul Felz
28.04.2011, 15:04
Das ist Feigheit vor dem Feind :]

:hide:
Wenn Du die deutsche Justiz mit Feind bezeichnest: ja :]

Paul Felz
28.04.2011, 15:06
Das läßt ihm wenigstens ein Stück seiner eigenen Selbstachtung. Wer so darauf aus ist, sein eigenes Volk ( sagen wir besser - seine Eltern, Geschwister, Schwiegerkinder, die Armen und Alten, die Hilfsbedürfigen und die im Land verbliebenen arbeitenden Kollegen) für eine Hand voll Dollar in den Arsch zu treten, der kann auch in der BRD keine Bereicherung sein. Solch verachtenswürdige Typen würde ich nicht einmal mit dem Arsch begrüßen.
Nochmals, wir haben kein Recht der Welt, anderen Ländern ihre Führungskräfte zu kidnappen.
Irgendwie drücke ich mich unklar aus. Ich will den doch gar nicht hierbehalten.

Es geht lediglich um den Widerspruch in der Politik:
a) Hier studieren lassen und dann ausweisen
b) Fachkräfte aus dem Ausland suchen und anwerben

Das paßt nicht zusammen, und schon gar nicht mit
c) Deutsche Fachkräfte abwandern lassen


Zu c): die sollen natürlich nicht mit Gewalt gehindert werden, sondern mit Belohnung gehalten werden

Michel
28.04.2011, 15:13
Das läßt ihm wenigstens ein Stück seiner eigenen Selbstachtung. Wer so darauf aus ist, sein eigenes Volk ( sagen wir besser - seine Eltern, Geschwister, Schwiegerkinder, die Armen und Alten, die Hilfsbedürfigen und die im Land verbliebenen arbeitenden Kollegen) für eine Hand voll Dollar in den Arsch zu treten, der kann auch in der BRD keine Bereicherung sein. Solch verachtenswürdige Typen würde ich nicht einmal mit dem Arsch begrüßen.
Nochmals, wir haben kein Recht der Welt, anderen Ländern ihre Führungskräfte zu kidnappen.

Genauso ists.

Dafür gibts dann jedes Jahr mehr Entwicklungshilfe vom deutschen Steuerdeppen. Das Auslands freut und die Konzerne freuen sich, das sie wieder billiges Personal bekommen haben. Wwenn diese nicht mehr gebraucht werden, werden sie aufs gemeine Volk gekippt und können dann ihre ganze Sippschaft ins Land holen, damit sie nicht mehr so allein sind (aus reiner Menschlichkeit natürlich) .


Jetzt werden die Tore ganz weit aufgemacht.

romeo1
28.04.2011, 17:27
Die Aufenthaltserlaubnis eines Ausländers (Student) erlischt an dem Tag, an dem er sein Diplom (o.ä.) erhält. Ein Antrag auf Hartz4 (o.ä.) oder ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugsnis dagegen bleibt offensichtlich folgenlos.

Falsch. Sie haben nach dem Studium 1 Jahr Zeit einen ihrer Qualifikation entsprechenden Job zu suchen. H IV u.ä. gibt es natürlich nicht.

mick31
28.04.2011, 19:54
Frage an Burak Copur, Migrationspolitscher Sprecher, über Sinn und Zweck einer solchen Anlaufstelle


Wieder mal den Bock zum Gärtner gemacht?

Margrit
28.04.2011, 20:04
Hallo



Können sich denn in diesem "Welcome-Center" auch "hochqualifizierte Kräfte und Talente" deutscher Herkunft melden, die arbeitslos sind?

Oder sind unter den de facto über 8 Mio. Arbeitslosen nur Idioten?(

Warum eigentlich verlassen jährlich ca. 160 000 qualifizierte Arbeitskräfte Deutschland, weil sie für sich und ihre Familien keine Zukunft sehen?

kd




Das ist die große Frage.
Aber dieses Thema umgehen unseren antideutschen Politker. Bis jetzt ist das der Poliitik nicht eine einzige Diskussion wert
Aber die antideutschen Politiker sind doch froh, wenn die Deutschen abhauen, so erledigt sich Deutschland doch noch schneller, schließlich ist das ja das Ziel der Grünen

heide
29.04.2011, 04:53
Die Aufenthaltserlaubnis eines Ausländers (Student) erlischt an dem Tag, an dem er sein Diplom (o.ä.) erhält. Ein Antrag auf Hartz4 (o.ä.) oder ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugsnis dagegen bleibt offensichtlich folgenlos.

Darin liegt ja die Irrationalität. Ausländer, die auf eigene Kosten in D studiert und das Studium abgeschlossen haben, haben keine Chance, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Diese Ausländer sind der deutschen Sprache mächtig, im Schreiben, Lesen und sprechen.

romeo1
29.04.2011, 05:39
Darin liegt ja die Irrationalität. Ausländer, die auf eigene Kosten in D studiert und das Studium abgeschlossen haben, haben keine Chance, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Diese Ausländer sind der deutschen Sprache mächtig, im Schreiben, Lesen und sprechen.

SAg mal, kannst Du nicht lesen. Diese Behauptung stimmt so nicht. Ausländer die in Dtl. studiert haben, haben nach dem Studium 1 Jahr Zeit, sich einen ihrer Ausbildung entsprechenden Job zu suchen. Generell wird es aber ihnen nicht besonders leicht gemacht, so daß die meisten Dtl. wieder verlassen.

henriof9
29.04.2011, 06:59
Falsch. Sie haben nach dem Studium 1 Jahr Zeit einen ihrer Qualifikation entsprechenden Job zu suchen. H IV u.ä. gibt es natürlich nicht.

Dann müssen aber unsere Politiker ein völlig anders Bild von Qualifikation haben, bei vielen ist gerade der Hartzbezug anscheinend die Qualifikation- zumindest handeln sie so. :rolleyes:

lupus_maximus
29.04.2011, 08:30
Dann müssen aber unsere Politiker ein völlig anders Bild von Qualifikation haben, bei vielen ist gerade der Hartzbezug anscheinend die Qualifikation- zumindest handeln sie so. :rolleyes:
Irgendwer bei dieser Elite muß einen Riesenknall haben!
Reif für Klingenmünster!

jack000
29.04.2011, 09:44
Falsch. Sie haben nach dem Studium 1 Jahr Zeit einen ihrer Qualifikation entsprechenden Job zu suchen.
Stimmt, meine Informationen waren falsch


H IV u.ä. gibt es natürlich nicht.
Auch richtig, für ausländische Studenten mit Abschluss gibt es kein H4.

romeo1
29.04.2011, 14:52
Dann müssen aber unsere Politiker ein völlig anders Bild von Qualifikation haben, bei vielen ist gerade der Hartzbezug anscheinend die Qualifikation- zumindest handeln sie so. :rolleyes:

Mir ist das ganze auch schleierhaft. Da ich aber mit einer Ausländerin zusammenlebe, bekomme ich schon einige Abstrusitäten des Ausländerrechts mit. Vor allem verstehe ich nicht, daß Studenten ziemlich heftig gegängelt werden und keine Chance auf das Füllhorn des Sozialstaates haben, unsere orientalischen Schätzchen dagegen die Sozialkassen millionenfach entreichern.

lupus_maximus
29.04.2011, 15:01
Mir ist das ganze auch schleierhaft. Da ich aber mit einer Ausländerin zusammenlebe, bekomme ich schon einige Abstrusitäten des Ausländerrechts mit. Vor allem verstehe ich nicht, daß Studenten ziemlich heftig gegängelt werden und keine Chance auf das Füllhorn des Sozialstaates haben, unsere orientalischen Schätzchen dagegen die Sozialkassen millionenfach entreichern.
Du mußt dies nur richtig betrachten!

Das Ziel ist es nunmal Deutschland zu verblöden. Zu diesem Zweck wäre es richtig blöde, blöde Menschen auszuweisen, Man weist deshalb die Intelligenz aus und läßt zusätzlich die deutsche Intelligenz auswandern. Um so schneller sind wir als Konkurrenz für ausländische Wirtschaften ausgeschaltet!

romeo1
29.04.2011, 15:10
Du mußt dies nur richtig betrachten!

Das Ziel ist es nunmal Deutschland zu verblöden. Zu diesem Zweck wäre es richtig blöde, blöde Menschen auszuweisen, Man weist deshalb die Intelligenz aus und läßt zusätzlich die deutsche Intelligenz auswandern. Um so schneller sind wir als Konkurrenz für ausländische Wirtschaften ausgeschaltet!

So kann man unsere Einwanderungspraxis auch betrachten.

lupus_maximus
29.04.2011, 15:20
So kann man unsere Einwanderungspraxis auch betrachten.
Meine Meinung ist da bestimmt realistischer als die angeblichen Vorhaben der Grünen, die Bildung in diesem Land zu verbessern. Wenn man dies wirklich gewollt hätte, wäre es am einfachsten gewesen, die ganze Schulbildung zu belassen wie sie noch 1960 war!
Wir Deutschen waren nämlich schon Spitze und wir Alten sind es immer noch!

heide
30.04.2011, 04:44
SAg mal, kannst Du nicht lesen. Diese Behauptung stimmt so nicht. Ausländer die in Dtl. studiert haben, haben nach dem Studium 1 Jahr Zeit, sich einen ihrer Ausbildung entsprechenden Job zu suchen. Generell wird es aber ihnen nicht besonders leicht gemacht, so daß die meisten Dtl. wieder verlassen.

Ale ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich leider einen der nächsten Beiträge, in dem das mit dem einen Jahr stand, noch nicht gelesen.