PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarns Roma flüchten vor der rechtsextremen Gewalt



svizzera
28.04.2011, 09:50
Nach einer nächtlichen Strassenschlacht in Gyöngyöspata wollen die Roma in den USA Asyl suchen. Und der Führer der Skinheads kandidiert für das Bürgermeisteramt.

http://files.newsnetz.ch/story/2/6/7/26783353/1/topelement.jpg
Bildquelle: Bernerzeitung / Reuters

Gyözö Bada hat eine blutende Wunde auf der Stirn. Sie stammt von einem Gummiknüppel, mit dem der 14-jährige Roma am Dienstagabend geschlagen wurde. Seine Verwandte Klaudia Farkas erzählt, wie der Junge mit seinen Freunden am Strassenrand sass, wie sie von den Angehörigen einer rechtsextremen Miliz angegriffen wurden. In einer anderen Strasse soll eine Roma-Familie von Glatzköpfen in Tarnuniformen erst beschimpft und dann mit Steinen beworfen worden sein. Die ungarischen Medien berichteten von «offenen Kämpfen zwischen Roma und Neonazis» im Dorf Gyöngyöspata mit mindestens fünf Verletzten.

Tamas Eszes, Anführer der «Vederö» (Schutzmacht), behauptet hingegen, dass vier seiner Männer von mindestens 80 Roma aus dem Hinterhalt angegriffen, mit Eisenstangen geschlagen und schwer verletzt wurden: «Sie hatten Glück, dass sie überlebten. Dabei wollten sie nur eine alte Bekannte im Ort besuchen.»

Vollständiger Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Ungarns-Roma-fluechten-vor-der-rechtsextremen-Gewalt-/story/26783353

------------

Ziemlich übel, was in Ungarn gerade geschieht. Hoffentlich bleiben diese antidemokratischen paramilitärischen Gruppen nur eine Ungarische Eigenheit und schwappen nicht noch in andere europäische Länder über.

Paul Felz
28.04.2011, 10:01
Solange die in die USA wollen, ist mir das egal. Wenn die aber hierhin fliehen, kriegen die ungarischen Nazis Ärger mit mir X(

Felix Krull
28.04.2011, 10:19
Ich würde gerne mal unabhängige Nachrichten aus Ungarn dazu lesen. Alle schreiben von der BBC ab.

berty
28.04.2011, 10:55
Ich würde gerne mal unabhängige Nachrichten aus Ungarn dazu lesen. Alle schreiben von der BBC ab.

Nicht alle schreiben ab. Manche haben Berichterstatter vor Ort.

http://derstandard.at/1303291579265/Neue-Gewalt-in-Roma-Dorf?seite=2#forumstart

Sicher sind 2 Fakten. 1.) Man steht seitens der Berichterstattung auf Seiten der Roma. 2.) Das staatliche Gewaltmonopol ist mancherorts ausgesetzt zu Gunsten rechtsradikaler Milizen.

Die Milizen kümmern sich auch offensichtlich nicht mehr um staatliche Verbote. Die jetzigen Ereignisse sind eine weitere Spitze aus der Gewaltserie (auch Morde) gegen Zigeuner in Ungarn.

Hier ein Bericht einer konservativen ungarischen Zeitung über einen Prozess wegen einer (schon Jahre zurück liegenden) Gewaltorgie gegen Roma). Herausragend das Selbstverständnis von Jobbik zum eigenen Vorgehen und die Schönrednerei des Regierungschef am Ende des Artikels.

http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=9206&Itemid=26

Sprecher
28.04.2011, 11:25
Mal sehen ob die Nato bald die Bombardierung Ungarns vorbereitet.

Gryphus
28.04.2011, 11:27
Heil Ungarn!

Tantalit
28.04.2011, 11:45
Wie leben denn die Roma in Ungarn, haben die sich integriert und arbeiten fleißig?

Fiji Mermaid
28.04.2011, 11:48
Wie leben denn die Roma in Ungarn, haben die sich integriert und arbeiten fleißig?


Nach meinen ungarischen Bekannten sind die dortigen Roma etwa unseren hiesigen Kulturbereicherern gleichzusetzen.

Aus dem verlinkten Artikel:


In den vergangenen 10 Jahren habe es immer mehr Probleme mit den Roma gegeben, so Matalik: «Es gab Diebstähle, Belästigungen, Beleidigungen. Niemand hat sich darum gekümmert. Da haben sich die Leute an Jobbik gewandt.»

Das entspricht etwa dem, was ich von meinen ungarischen Bekannten höre, ohne jetzt die Gewalt rechtfertigen zu wollen.

Houseworker
28.04.2011, 12:03
Wie leben denn die Roma in Ungarn, haben die sich integriert und arbeiten fleißig?

Zumindest in Österreich haben sie sich gut integriert und sorgen sie für schlagkräftige Grillfeten! :))

Rotations Europäer drehen durch!

Ein gemütliches Grillfest auf der Donauinsel endete am Sonntag in einer blutigen Prügelorgie. Die geheim aufgenommenen Videobilder zeigen: Ein Wortgefecht zweier rumänischer Großfamilien auf dem öffentlichen Grillplatz nahe der Floridsdorfer Brücke erhitzt die Gemüter. Plötzlich schlagen zwanzig von vierzig Menschen aufeinander ein.Sie greifen nach Grillgabeln und Flaschen und hauen zu. Würstel und Grillutensilien fliegen durch die Luft. Dazu Geschrei von aufgescheuchten Frauen, die ihre Kinder aus der Gefahrenzone holen wollen. Ein Mann in einem weißen T-Shirt drischt mehrfach auf ein am Boden liegendes Opfer ein. Angeblich war sogar eine Axt im Spiel, die einer der „Grillmeister“ schnell in der Donau entsorgte.


http://livingscoop.com/watch.php?v=MTQ0Mg==

Rotbart
28.04.2011, 12:13
Solange sie nicht zu uns kommen.

Sprecher
28.04.2011, 12:19
Wie leben denn die Roma in Ungarn, haben die sich integriert und arbeiten fleißig?

Klar, die haben Ungarn nach dem Krieg aufgebaut.

wille
28.04.2011, 12:19
Wie leben denn die Roma in Ungarn, haben die sich integriert und arbeiten fleißig?

Der Durchschnittsungar ist von den Roma eigentlich nicht zu unterscheiden..... Jene die auf die Roma einprügeln sind selbst auch nicht besser vielleicht noch schlechter; Stehlen und betrügen noch mehr als die Roma.....

Tantalit
28.04.2011, 12:21
Gewalt ist eine Sprache die auch von Analphabeten verstanden wird und Gewalt von Staatsorganen gegen inländische Bereicherer, Vergewaltiger und Mörder begrüße ich jederzeit.

Leider läßt man sich in unserem Land von debilen und degenerierten Gesocks auf der Nase herumtanzen.

Ab der zweiten Straftat ab in den Bau und nicht unter einem Jahr.

Felix Krull
28.04.2011, 15:23
Nicht alle schreiben ab. Manche haben Berichterstatter vor Ort.

http://derstandard.at/1303291579265/Neue-Gewalt-in-Roma-Dorf?seite=2#forumstart

Danke für den Link. Die Videos funktionieren bei mir nicht, aber im Forum schreibt einer der sie anscheinend gesehen hat:


Was ist wirklich passiert?

forastero 27.04.2011 23:21

Kameras haben es festgehalten: Ein besoffener Rechter geht zur Romazeile, wo etliche Roma stehen und pinkelt in deren Richtung, wobei er brüllt „Gute Nacht Jungs”. Drei „Kameraden” wollen ihn zurückrufen, aber er hört nicht auf sie. Kurz danach kommen 40-50 entzürnte Roma mit Knüppeln und Handgeräten. Alle rennen aus dem Kamerabereich. Die in der Ortschaft stationierte Polizei ist in 90 Sekunden am Tatort und verhindert Schlimmeres. Drei auf dem Boden liegende Rechte (einer schwer Verletzt) und ein Roma werden ins Krankenhaus gebracht.

http://derstandard.at/plink/1303291579265?sap=2&_pid=20939323#pid20939323

von Richthofen
28.04.2011, 15:25
Oooh und weil in Ungarn die rechtsxtreme Gewalt gegen diesen Abfall der Menschheit sooooo schlimm ist, müssen sie sich gleich mit der gesammten Sippe aufmachen, um am 1. Mai um 0000 am Grenzübergang nach Deutschland zu stehen damit sie auch ja keinen Cent verpassen den es zu ergaunern gilt... X(

Untergrundkämpfer
28.04.2011, 18:12
Nach meinen ungarischen Bekannten sind die dortigen Roma etwa unseren hiesigen Kulturbereicherern gleichzusetzen.

Aus dem verlinkten Artikel:



Das entspricht etwa dem, was ich von meinen ungarischen Bekannten höre, ohne jetzt die Gewalt rechtfertigen zu wollen.

Dem ist so. Auch ein beliebter Trick der Zigeuner ist es Touristen oder Ortsunkundige in abgelegene Gegenden zu lotsen und dort auszuplündern. Auch zu Vergewaltigungen und zu Verschleppungen ist es hierbei schon gekommen.

Fiji Mermaid
28.04.2011, 18:36
Dem ist so. Auch ein beliebter Trick der Zigeuner ist es Touristen oder Ortsunkundige in abgelegene Gegenden zu lotsen und dort auszuplündern. Auch zu Vergewaltigungen und zu Verschleppungen ist es hierbei schon gekommen.


Selbst als ich in Rumänien war, hatte mich meine Gastfamilie nicht alleine durchs Zigeunerviertel gelassen, diese Volksgruppe ist nirgends gut gelitten.

Sterntaler
28.04.2011, 19:10
:lach: , :top:

http://www.youtube.com/watch?v=yljHGmPW0RY


wie viel Zigeuner Heulstränge kommen denn noch? :lach: Kümmer dich mal lieber über den Dreck der in den U-Bahnen seine Untriebe verbreitet.

Sterntaler
28.04.2011, 19:13
Gewalt ist eine Sprache die auch von Analphabeten verstanden wird und Gewalt von Staatsorganen gegen inländische Bereicherer, Vergewaltiger und Mörder begrüße ich jederzeit.

Leider läßt man sich in unserem Land von debilen und degenerierten Gesocks auf der Nase herumtanzen.

Ab der zweiten Straftat ab in den Bau und nicht unter einem Jahr.

Richtig, nur das verstehen die. Die teilen genauso aus, das ist nur das Dankeschön.

Sterntaler
28.04.2011, 19:14
Klar, die haben Ungarn nach dem Krieg aufgebaut.

Sicher, :))

EMA
28.04.2011, 19:21
Neuer Hetzartikel bei Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759355,00.html#ref=top

Kommantare beachten!

Cash!
28.04.2011, 19:22
Neuer Hetzartikel bei Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759355,00.html#ref=top

Kommantare beachten!

Die sollen nur greinen und geifern...wer im Ausland interessiert sich schon für den Spiegel?

Sterntaler
28.04.2011, 19:23
erzähl mal, auf die Müllseite geh ich nicht.

Felix Krull
28.04.2011, 19:35
Wenn man den SPIEGEL ließt könnte man meinen Ilja Ehrenburg lebt noch, und er sitzt dort in der Redaktion.

Untergrundkämpfer
28.04.2011, 19:38
Das sind wahrscheinlich seine Enkel :D

EMA
28.04.2011, 19:40
erzähl mal, auf die Müllseite geh ich nicht.


Schau mal hier:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=34530&page=10

Sterntaler
28.04.2011, 19:47
Schau mal hier:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=34530&page=10

der Beitrag ist Ok.

Kongo Bongo
28.04.2011, 19:52
Na klar in einem Dorf von 3000 Einwohner wovon 800 Zigeuner sind, da sind die Zigeuner völlig friedlich und ehrlich.

Tantalit
28.04.2011, 20:03
der Beitrag ist Ok.


Hallo Sterntaler,

dein Avatar ist doch der Graf Teppes, weißt Du eigentlich was der mit Pennern, Tagedieben, Kranken und Armen gemacht hat?

Gruß

Sterntaler
28.04.2011, 20:47
Hallo Sterntaler,

dein Avatar ist doch der Graf Teppes, weißt Du eigentlich was der mit Pennern, Tagedieben, Kranken und Armen gemacht hat?

Gruß

Natürlich. ;) man nannte ihn auch den Pfähler.

Bodenplatte
28.04.2011, 20:58
Auf Grund des in in Deutschland extrem akuten und flächendeckenden Facharbeitermangels, empfehle ich eine eillige Ausreise in die freiheitliche Bundesrepublik.

Diese jungen Männer und Frauen haben hier alle Möglichkeiten der individuellen Förderung und interkulturell kompetenten Betreung.

Stopblitz
28.04.2011, 21:16
Nach einer nächtlichen Strassenschlacht in Gyöngyöspata wollen die Roma in den USA Asyl suchen. Und der Führer der Skinheads kandidiert für das Bürgermeisteramt.

http://files.newsnetz.ch/story/2/6/7/26783353/1/topelement.jpg
Bildquelle: Bernerzeitung / Reuters

Gyözö Bada hat eine blutende Wunde auf der Stirn. Sie stammt von einem Gummiknüppel, mit dem der 14-jährige Roma am Dienstagabend geschlagen wurde. Seine Verwandte Klaudia Farkas erzählt, wie der Junge mit seinen Freunden am Strassenrand sass, wie sie von den Angehörigen einer rechtsextremen Miliz angegriffen wurden. In einer anderen Strasse soll eine Roma-Familie von Glatzköpfen in Tarnuniformen erst beschimpft und dann mit Steinen beworfen worden sein. Die ungarischen Medien berichteten von «offenen Kämpfen zwischen Roma und Neonazis» im Dorf Gyöngyöspata mit mindestens fünf Verletzten.

Tamas Eszes, Anführer der «Vederö» (Schutzmacht), behauptet hingegen, dass vier seiner Männer von mindestens 80 Roma aus dem Hinterhalt angegriffen, mit Eisenstangen geschlagen und schwer verletzt wurden: «Sie hatten Glück, dass sie überlebten. Dabei wollten sie nur eine alte Bekannte im Ort besuchen.»

Vollständiger Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Ungarns-Roma-fluechten-vor-der-rechtsextremen-Gewalt-/story/26783353

------------

Ziemlich übel, was in Ungarn gerade geschieht. Hoffentlich bleiben diese antidemokratischen paramilitärischen Gruppen nur eine Ungarische Eigenheit und schwappen nicht noch in andere europäische Länder über.


Einfach nicht klauen und keine fremden Leute verprügeln oder umbringen, dann gründen sich auch keine Bürgerwehren, von denen man mal kräftig gebeutelt wird.

Das sollten sich die Zigurris mal zur Maxime machen.

Ganz nebenbei an dich die Fragewarum sollten sich nur die Ungarn von Gewohnheitsverbrechern befreien dürfen. Die Bürgerwehren sind ein Beispiel das Schule machen sollte, denn die Behörden überlassen die Bürger sich selbst mit dem kriminellen Abschaum.

Sollten sich die Zigurris in den USA so aufführen wie sie es in Europa tun fliegen sie dort schneller raus als sie Zapzarap sagen können.

Tantalit
28.04.2011, 21:21
Natürlich. ;) man nannte ihn auch den Pfähler.

Bettler und Herumtreiber hat er mal zu einem Buffet in eine große Scheune eingeladen, dann von außen verriegelt und niedergebrannt.

Das war schon ein schlimmer Finger.

Heute wird noch ein Spruch der sich auf ihn bezieht benutzt um chaotische Zustände, Faulheit, Korruption und Unordnung anzuprangern ist.

Wo bist du, Tepes, Herr?

Caput Mundi
28.04.2011, 23:36
Mit den bereits bestehenden, und in Zukunft sicher zunehmenden sozialen Spannungen wird dieses Phaenomen sicher noch kraeftig zunehmen und sicher nicht nur vor den Zigeuenern halt machen. Das ist letztendlich das Resultat einer jahrzehnte langen und voellig missratenen Gutmenschenpolitik in Gesamt Europa. Frueher oder spaeter wird dieser Volkskessel explodieren und es wird richtig und ganz heftig knallen in Europa. Die Oberen und ueberprivilegierten "Rapraesentanten" sollten sich jetzt schon mal warm anziehen, denn wenn es in Europa richtig los geht (die Zeit naht) werden sie die blanke Wut der eigenen Bevoelkerung, welche bis dato nur schlucken musste, auf brutalste Weise zu spueren bekommen. Und das sicher zu RECHT, denn was in den letzten Jahrzehnten auf EU-Ebene betrieben wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schreit geradezu nach VENDETTA. Und diese Zeit ist allmaehlich gekommen.

zeus1
29.04.2011, 16:07
Nach einer nächtlichen Strassenschlacht in Gyöngyöspata wollen die Roma in den USA Asyl suchen. Und der Führer der Skinheads kandidiert für das Bürgermeisteramt.

http://files.newsnetz.ch/story/2/6/7/26783353/1/topelement.jpg
Bildquelle: Bernerzeitung / Reuters

Gyözö Bada hat eine blutende Wunde auf der Stirn. Sie stammt von einem Gummiknüppel, mit dem der 14-jährige Roma am Dienstagabend geschlagen wurde. Seine Verwandte Klaudia Farkas erzählt, wie der Junge mit seinen Freunden am Strassenrand sass, wie sie von den Angehörigen einer rechtsextremen Miliz angegriffen wurden. In einer anderen Strasse soll eine Roma-Familie von Glatzköpfen in Tarnuniformen erst beschimpft und dann mit Steinen beworfen worden sein. Die ungarischen Medien berichteten von «offenen Kämpfen zwischen Roma und Neonazis» im Dorf Gyöngyöspata mit mindestens fünf Verletzten.

Tamas Eszes, Anführer der «Vederö» (Schutzmacht), behauptet hingegen, dass vier seiner Männer von mindestens 80 Roma aus dem Hinterhalt angegriffen, mit Eisenstangen geschlagen und schwer verletzt wurden: «Sie hatten Glück, dass sie überlebten. Dabei wollten sie nur eine alte Bekannte im Ort besuchen.»

Vollständiger Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Ungarns-Roma-fluechten-vor-der-rechtsextremen-Gewalt-/story/26783353

------------

Ziemlich übel, was in Ungarn gerade geschieht. Hoffentlich bleiben diese antidemokratischen paramilitärischen Gruppen nur eine Ungarische Eigenheit und schwappen nicht noch in andere europäische Länder über.

Respekt an die Ungarn!! Die wehren sich gegen Verbrecher und Gauner. Natürlich wünsche ich mir auch in Griechenland so eine große Bewegung. Momentan kann jeder dahergelaufene Zigeuner , Neger und Moslem in Griechenland machen was er will. Die werden immer frecher. Ungarn ist einfach ein Vorbild.

zeus1
29.04.2011, 16:08
Mit den bereits bestehenden, und in Zukunft sicher zunehmenden sozialen Spannungen wird dieses Phaenomen sicher noch kraeftig zunehmen und sicher nicht nur vor den Zigeuenern halt machen. Das ist letztendlich das Resultat einer jahrzehnte langen und voellig missratenen Gutmenschenpolitik in Gesamt Europa. Frueher oder spaeter wird dieser Volkskessel explodieren und es wird richtig und ganz heftig knallen in Europa. Die Oberen und ueberprivilegierten "Rapraesentanten" sollten sich jetzt schon mal warm anziehen, denn wenn es in Europa richtig los geht (die Zeit naht) werden sie die blanke Wut der eigenen Bevoelkerung, welche bis dato nur schlucken musste, auf brutalste Weise zu spueren bekommen. Und das sicher zu RECHT, denn was in den letzten Jahrzehnten auf EU-Ebene betrieben wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Das schreit geradezu nach VENDETTA. Und diese Zeit ist allmaehlich gekommen.
Darauf warten millionen Menschen in Europa. Die Abrechnung wird kommen.

Fiji Mermaid
29.04.2011, 17:49
Hallo Sterntaler,

dein Avatar ist doch der Graf Teppes, weißt Du eigentlich was der mit Pennern, Tagedieben, Kranken und Armen gemacht hat?

Gruß


Türken mochte der olle Tepes besonders gerne :D


Chronisten zufolge fanden die Türken einem „wahren Wald mit Gepfählten“ vor. Eine halbe Stunde lang soll die osmanische Armee an etwa 20.000 gepfählten türkischen Gefangenen und bulgarischen Muslimen vorbeigezogen sein. Unter diesen befand sich auch der verwesende Leichnam von Hamza Pascha, der auf dem am höchsten stehenden Holzpflock gepfählt worden war, was seine ranghohe Stellung symbolisieren sollte. Wikipedia

Und Sinn für Humor hatte er auch noch :D

Untergrundkämpfer
29.04.2011, 18:53
Absolut! So einer fehlt heute. Die Szekler hatten zwar in der Vergangeheit manchmal ein paar Spannungen mit ihm. Aber er hat seinen Job gut gemacht ;)

DenkMal
30.04.2011, 23:45
Absolut! So einer fehlt heute. Die Szekler hatten zwar in der Vergangeheit manchmal ein paar Spannungen mit ihm. Aber er hat seinen Job gut gemacht ;)

Untergrundkämpfer und krankhafter Islamhasser ohne Gewalt ist wie Omelett ohne Ei!

Wenn Du das:


Chronisten zufolge fanden die Türken einem „wahren Wald mit Gepfählten“ vor. Eine halbe Stunde lang soll die osmanische Armee an etwa 20.000 gepfählten türkischen Gefangenen und bulgarischen Muslimen vorbeigezogen sein. Unter diesen befand sich auch der verwesende Leichnam von Hamza Pascha, der auf dem am höchsten stehenden Holzpflock gepfählt worden war, was seine ranghohe Stellung symbolisieren sollte.

toll findest, dann ist es an der Zeit, daß Du Dir professionelle Hilfe holst und auch einen stationären Aufenthalt in Betrach ziehst.

Untergrundkämpfer
30.04.2011, 23:53
Gäähn! Also ein wenig mehr Kreativität hätte ich Dir schon zugetraut.
Komm, versuch´s nochmal.

;):D

chris2009
01.05.2011, 00:17
Mein Respekt an die tapferen ungarischen Patrioten!