PDA

Vollständige Version anzeigen : "Sexismus" in England...



MorganLeFay
27.04.2011, 23:07
Ich glaube, es hupt.

Link kommt noch, ich hab's gerade im Radio gehoert.

David Cameron hat offenbar in einer hitzigen Diskussion zu einer Frau gesagt "calm down, dear."

Nun hat Downing Street offiziell als Stellungnahme rausgegeben, dass das nicht sexistisch gemeint sei.

Offensichtlich hatten sich irgendwelche Frauen(-organisationen) beschwert...

Hilfe.

Edith hat den Link: http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-13211577

PSI
27.04.2011, 23:15
Ziemlich lächerlich.

ochmensch
27.04.2011, 23:19
Nun komm' mal wieder runter, Morgan. :D

MorganLeFay
27.04.2011, 23:19
Nun komm' mal wieder runter, Morgan. :D

Ungerne. Ich mag mein hohes Ross. :D

Felix Krull
27.04.2011, 23:33
Edith hat den Link: http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-13211577

Die political correctness außer Rand und Band - total überdreht und gestört.

Berwick
28.04.2011, 07:53
David Cameron hat offenbar in einer hitzigen Diskussion zu einer Frau gesagt "calm down, dear."


Ist OK so.

Er hätte natürlich auch sagen können:

"May I suggest that the right honourable lady might calm down just a tiny little bit?"

Berwick
28.04.2011, 07:57
Hab eben mal nachgelesen:


The prime minister borrowed the catchphrase made famous by Michael Winner, during a row about NHS reforms.

Shadow chief secretary to the Treasury Angela Eagle, at whom the comment was aimed, said "a modern man" would not have "expressed himself that way".

But a Downing Street spokesman said it was just "a humorous remark".

The clash came as Mr Cameron used the words of former Labour MP - and GP - Howard Stoate to defend his plans to introduce GP commissioning in the NHS in England.


http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-13211577

Kein Grund zur Aufregung ....

MorganLeFay
28.04.2011, 11:58
Ist OK so.

Er hätte natürlich auch sagen können:

"May I suggest that the right honourable lady might calm down just a tiny little bit?"

Dann haette man ihm vorgeworfen, einen auf upper class zu machen. :D

Katranka
28.04.2011, 12:14
Geht es nur mir so oder verstehen hier auch einige den Grund der Aufregung nicht? :dunno:

MorganLeFay
28.04.2011, 12:50
Geht es nur mir so oder verstehen hier auch einige den Grund der Aufregung nicht? :dunno:

Offensichtlich sind einige der weiblichen Abgeordneten fest entschlossen, das "dear" als implizit abwertend, i.S.v "Kleines" zu verstehen.

Was mit mehr beeindruckt ist, dass Downing Street sich ueberhaupt zu einer Stellungnahme gezwungen sah. Was die sich da sonst so an die Koepfe werfen ist auch nicht immer nett, gehoert aber zum Tagesgeschaeft,

FranzKonz
28.04.2011, 13:00
Offensichtlich sind einige der weiblichen Abgeordneten fest entschlossen, das "dear" als implizit abwertend, i.S.v "Kleines" zu verstehen.

Was mit mehr beeindruckt ist, dass Downing Street sich ueberhaupt zu einer Stellungnahme gezwungen sah. Was die sich da sonst so an die Koepfe werfen ist auch nicht immer nett, gehoert aber zum Tagesgeschaeft,

Hühnerkacke. Es beruhigt allerdings, daß es den Briten nicht besser geht als uns. :smoke:

Polemi
28.04.2011, 13:05
Ich glaube, es hupt.

Link kommt noch, ich hab's gerade im Radio gehoert.

David Cameron hat offenbar in einer hitzigen Diskussion zu einer Frau gesagt "calm down, dear."

Nun hat Downing Street offiziell als Stellungnahme rausgegeben, dass das nicht sexistisch gemeint sei.

Offensichtlich hatten sich irgendwelche Frauen(-organisationen) beschwert...

Hilfe.

Edith hat den Link: http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-13211577
"Calm down, dude", wäre wohl auch unpassend gewesen - gibts das im 'Britischen-Englisch' überhaupt.

Praetorianer
28.04.2011, 13:13
Nun komm' mal wieder runter, Morgan. :D

Es mag sein, dass du als Ossi derlei mösenmarxistische Exzesse als normal oder wünschenswert empfindest.

Die Deutschen sind zum Glück noch nicht so weit, so etwas derartig einreißen zu lassen.

ochmensch
28.04.2011, 13:23
Es mag sein, dass du als Ossi derlei mösenmarxistische Exzesse als normal oder wünschenswert empfindest.

Die Deutschen sind zum Glück noch nicht so weit, so etwas derartig einreißen zu lassen.

Woher weiß man denn im Westen, was Deutsche einreißen lassen oder nicht? Seht ihr heimlich den MDR?

Praetorianer
28.04.2011, 18:00
Woher weiß man denn im Westen, was Deutsche einreißen lassen oder nicht? Seht ihr heimlich den MDR?

Wir setzen die entsprechenden moralischen Standards und vermittelt sie auch an mösenmarxistische Kulturbanausen, die ohne Paragraph 218 lebten und abtrieben, wie es ihnen Spaß machte.

Ist ja nicht so, dass bei unserer Kolonisierung des wilden Ostens nur eine Seite profitieren sollte.