PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlomat Bremen



BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 21:26
Der Wahlomat ist jetzt online, Ergebnis:

1. NPD
2. BIW
3. FDP

http://www1.wahl-o-mat.de/bremen2011/

Klopperhorst
27.04.2011, 21:30
Erneuerbare Energien sind schwul.

---

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 21:34
Erneuerbare Energien sind schwul.

---

Dafür setze sich sogar die NPD ein und das macht sie unwählbar. Gut, sind ja auch Sozialisten.

Voortrekker
27.04.2011, 21:40
NPD
BIW
Freie Waehler

Ganz hinten die Blockparteien.

Die CDU ist also fuer eine Frauenquote. Die sind sich auch fuer nichts mehr zu schade.

Voortrekker
27.04.2011, 21:41
Dafür setze sich sogar die NPD ein und das macht sie unwählbar. Gut, sind ja auch Sozialisten.

Was ist schlimm an erneuerbaren Energeien, mal davon abgesehen dass sie nicht in der Lage sind unseren Strombedarf zu decken?

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 21:43
Was ist schlimm an erneuerbaren Energeien, mal davon abgesehen dass sie nicht in der Lage sind unseren Strombedarf zu decken?

Das macht sie ja vollkommen nutzlos. Ich pflaster doch auch nicht die Landschaft mit Hamsterrädern zu.

Voortrekker
27.04.2011, 21:45
Das macht sie ja vollkommen nutzlos. Ich pflaster doch auch nicht die Landschaft mit Hamsterrädern zu.

Da stimme ich dir ja zu. Aber was spricht dagegen, wenn sich jemand zum Beispiel einige Sonnenkollektoren aufs Dach packt?

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 21:48
Da stimme ich dir ja zu. Aber was spricht dagegen, wenn sich jemand zum Beispiel einige Sonnenkollektoren aufs Dach packt?

Dagegen spricht absolut nichts, nur es sollte nicht auf Kosten Dritter gehen (Subventionen).

Voortrekker
27.04.2011, 21:50
Dagegen spricht absolut nichts, nur es sollte nicht auf Kosten Dritter gehen (Subventionen).

Gut, da sind wir uns ja einig.

Ruepel
27.04.2011, 21:51
BIW
Piraten
NPD

Gottfried
27.04.2011, 21:54
Da stimme ich dir ja zu. Aber was spricht dagegen, wenn sich jemand zum Beispiel einige Sonnenkollektoren aufs Dach packt?

Photovoltaikanlagen sind hochgradig diebstahlsgefärdet.

Definitiv nicht empfehlenswert.

Zudem sprechen die Subventionen dagegen.

Außerdem haben wir genug Energie. Deutschlands Kohle reicht locker noch für 200 Jahre und Öl wächst sowieso ständig nach.

Hrafnaguð
27.04.2011, 23:29
Photovoltaikanlagen sind hochgradig diebstahlsgefärdet.

Definitiv nicht empfehlenswert.

Zudem sprechen die Subventionen dagegen.

Außerdem haben wir genug Energie. Deutschlands Kohle reicht locker noch für 200 Jahre und Öl wächst sowieso ständig nach.

Na, bei der steigenden Gewaltkriminalität wüsste ich auch wie ich die Kohle spottbillig aus dem Boden bekomme:)

Deutschmann
27.04.2011, 23:37
Bei mir ist die CDU auf dem 5. Platz gelandet. Und das obwohl die sonst immer unter den ersten 2 rangiert. Offenbar geht es abwärts mit den "Konservativen". :D

Sprecher
28.04.2011, 09:16
Erneuerbare Energien sind schwul.

---

Ja und alle Partein sind ausnahmslos dafür, sogar die NPD.
Daran kann man sehen wie gebrainwasht die BRD-Deutschen sind.
Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.

Sprecher
28.04.2011, 09:17
Was ist schlimm an erneuerbaren Energeien, mal davon abgesehen dass sie nicht in der Lage sind unseren Strombedarf zu decken?

Sie verschandeln die Landschaft und zerstören unsere Heimat.

http://www.wlz-fz.de/var/storage/images/wlz-fz/lokales/waldeck/arolser-zeitung/aufregung-vor-dem-buergerentscheid/9634382-2-ger-DE/Aufregung-vor-dem-Buergerentscheid_ArtikelQuer.jpg

Klopperhorst
28.04.2011, 09:22
Sie verschandeln die Landschaft und zerstören unsere Heimat.

http://www.wlz-fz.de/var/storage/images/wlz-fz/lokales/waldeck/arolser-zeitung/aufregung-vor-dem-buergerentscheid/9634382-2-ger-DE/Aufregung-vor-dem-Buergerentscheid_ArtikelQuer.jpg

Unsere Kinder und Enkel werden keine deutsche Landschaft mehr kennen, keine Ruhe in ihrem Blickfeld mehr finden - und somit wird ihnen auf ewig geistig die Ideologie unserer kranken Zeit ins Gehirn gebrannt werden.

----

Paul Felz
28.04.2011, 09:22
Biw
cdu (????)
npd (???)

Tormentor
28.04.2011, 09:46
BIW
NPD
SPD

Interessante Parteienlandschaft, die die Bremer da haben.

Tormentor
28.04.2011, 09:49
Ja und alle Partein sind ausnahmslos dafür, sogar die NPD.
Daran kann man sehen wie gebrainwasht die BRD-Deutschen sind.
Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.

Die grundsätzliche Idee, Energie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen, ist absolut nachvollziehbar und richtig. Dass die NPD sich nicht dem oft anzutreffenden Reflex hingibt, einfach mal dagegen zu sein, weil man sich ums Verrecken gegen alles abgrenzen muss, was auch nur ansatzweise nach Mainstream riecht, ist löblich.

Bei erneuerbaren Energien sind die Streitpunkte natürlich vielfältig, doch generelle Ablehnung ist unsinnig.

Chronos
28.04.2011, 09:57
Auweia, jetzt werde ich wohl zum Forenschreck (oder Forengespött, je nachdem):

1. NPD
2. FREIE WÄHLER BREMEN
3. BIW

Da muss ich jetzt wohl durch (aber es rieselt an mir runter...) :D

Paul Felz
28.04.2011, 09:59
Die grundsätzliche Idee, Energie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen, ist absolut nachvollziehbar und richtig. Dass die NPD sich nicht dem oft anzutreffenden Reflex hingibt, einfach mal dagegen zu sein, weil man sich ums Verrecken gegen alles abgrenzen muss, was auch nur ansatzweise nach Mainstream riecht, ist löblich.

Bei erneuerbaren Energien sind die Streitpunkte natürlich vielfältig, doch generelle Ablehnung ist unsinnig.
Die Frage zielte aber auf ausschließlich erneuerbare Energie. Und genau das ist der Unsinn.

Tormentor
28.04.2011, 10:03
Die Frage zielte aber auf ausschließlich erneuerbare Energie. Und genau das ist der Unsinn.

Erstens bezog ich mich auf die in Mode gekommene, allgemeine Ablehnung erneuerbarer Energien als Mittel der Profilierung gegen den Mainstream.

Zweitens scheitert auch diese Idee nur an der Umsetzung. Wäre es preislich und logistisch durchführbar, spräche nichts dagegen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein solches Vorhaben illusorisch, das ändert aber nichts daran, dass es durchaus als langfristiges Ziel dienen kann.

Chronos
28.04.2011, 10:05
Photovoltaikanlagen sind hochgradig diebstahlsgefärdet.
Kurzes Zwischen-OT: Wie soll das denn funktionieren?

Wie sollen PV-Anlagen vom Dach geklaut werden? (Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Investitionen in die heutigen Anlagen mit einem Wirkungsgrad von vielleicht 15...18 % - amorphes oder kristallines Silizium - sowieso für Schwachsinn halte, denn die Verbesserungen sind voll im Gange und wer sich jetzt die alte Technik für einige Jahrzehnte aufs Dach schraubt, wird es in ein paar Jahren bitter bereuen, wenn dann die Anlagen mit Wirkungsgraden von vielleicht 25...30 % erhältlich sein werden).

Sprecher
28.04.2011, 11:58
Erstens bezog ich mich auf die in Mode gekommene, allgemeine Ablehnung erneuerbarer Energien als Mittel der Profilierung gegen den Mainstream.


Ich war schon immer gegen diesen Blödsinn.
Manche Sachen wie Erdwärme sind nicht uninteressant aber das meiste ist einfach Blödfug, weil unwirtschaftlich und umweltzerstörend.

Tormentor
28.04.2011, 16:38
Ich war schon immer gegen diesen Blödsinn.
Manche Sachen wie Erdwärme sind nicht uninteressant aber das meiste ist einfach Blödfug, weil unwirtschaftlich und umweltzerstörend.

Wenn manche Aspekte interessant scheinen, reicht das doch schon, um eine generelle Ablehnung zu hinterfragen, oder? Ich persönlich finde jede Idee, die möglicherweise einen Weg bieten könnte, unser Land weniger abhängig von ausländischen Lieferungen zu machen, überdenkenswert.

AnastasiaNatalja
28.04.2011, 16:57
BIW
NPD
FDP


Ich bin der Meinung, dass man erneuerbare Energien nutzen sollte, allerdings will ich diese Windräder auch nicht hier haben !

Steiner
28.04.2011, 18:35
1.BIW
2.NPD
3.Freie Wähler

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 18:40
Wenn manche Aspekte interessant scheinen, reicht das doch schon, um eine generelle Ablehnung zu hinterfragen, oder? Ich persönlich finde jede Idee, die möglicherweise einen Weg bieten könnte, unser Land weniger abhängig von ausländischen Lieferungen zu machen, überdenkenswert.

Wenn es gut wäre, dann würde es sich am freien Markt durchsetzen und man bräuchte keine Subventionen.

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.

Tormentor
28.04.2011, 18:43
Wenn es gut wäre, dann würde es sich am freien Markt durchsetzen und man bräuchte keine Subventionen.

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.

Selbst die beste Idee wird sich am Markt nicht durchsetzen, wenn die Durchführbarkeit noch deutlich ausbaufähig ist. Über die Idee an sich sagt das gar nichts aus.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 18:44
Selbst die beste Idee wird sich am Markt nicht durchsetzen, wenn die Durchführbarkeit noch deutlich ausbaufähig ist. Über die Idee an sich sagt das gar nichts aus.

Die besten Ideen setzen sich eben schon am Markt durch.

Sozalisten behaupten was anderes, weil sie ihre Ideen automatisch als gut definieren.

Tormentor
28.04.2011, 18:52
Die besten Ideen setzen sich eben schon am Markt durch.

Sozalisten behaupten was anderes, weil sie ihre Ideen automatisch als gut definieren.

Dann erklär mir doch mal, was an der Idee, Energie aus regenerativen Quellen zu beziehen, grundsätzlich schlecht ist. Ich bin gespannt.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 19:07
Dann erklär mir doch mal, was an der Idee, Energie aus regenerativen Quellen zu beziehen, grundsätzlich schlecht ist. Ich bin gespannt.

Stellst du dich so blöd?

Weil ich bei "regenerativen" Energien viel mehr Energie brauche um die Dinger erst einmal herzustellen und weil sie einfach teurer sind.

Soviel Geld für eine kWh zu zahlen wie bei den Regnerativen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Tormentor
28.04.2011, 19:32
Stellst du dich so blöd?

Weil ich bei "regenerativen" Energien viel mehr Energie brauche um die Dinger erst einmal herzustellen und weil sie einfach teurer sind.

Soviel Geld für eine kWh zu zahlen wie bei den Regnerativen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Nochmal: die Grundidee ist es, sich Energiequellen zu suchen, die nicht zur Neige gehen. Du bemängelst, dass die bisherigen Ansätze zu teuer sind. Ein Problem der Durchführbarkeit also, nicht der Idee an sich.

Mehr wollte ich nicht wissen.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 19:34
Nochmal: die Grundidee ist es, sich Energiequellen zu suchen, die nicht zur Neige gehen. Du bemängelst, dass die bisherigen Ansätze zu teuer sind. Ein Problem der Durchführbarkeit also, nicht der Idee an sich.

Mehr wollte ich nicht wissen.

Sämtliche Rohstoffe sind endlich, Solarzellen werden auch nicht von Nichts produziert.

Für Solarzellen werden sogar seltenere Materalien verwendet als z.B. Öl, weil sie teurer sind.

Deshalb ist die Solarzellenproduktion weniger nachhaltig als Öl zu verbrennen. Es ist ein riesen Schwindel.

Katranka
28.04.2011, 19:50
Ergebnis: Die NPD mit weitem Abstand. Ziemlich enttäuschend, dass sie auch auf den "erneuerbare Energien"-Zug aufspringt.

Tormentor
28.04.2011, 19:51
Sämtliche Rohstoffe sind endlich, Solarzellen werden auch nicht von Nichts produziert.

Für Solarzellen werden sogar seltenere Materalien verwendet als z.B. Öl, weil sie teurer sind.

Deshalb ist die Solarzellenproduktion weniger nachhaltig als Öl zu verbrennen. Es ist ein riesen Schwindel.


Öl kann man aber nur einmal verbrennen, eine erstmal gebaute Solarzelle liefert Energie, bis sie kaputt geht. Einen Weg zu finden, die auch endliche, aber noch sehr lange vorhandene Energie der Sonne zu nutzen, indem man zwar kurz Rohstoffe verbraucht, den Verbrauch aber mittels langfristiger Nutzung des Produkts mehr als ausgleicht, wäre den Aufwand wert.

Voortrekker
28.04.2011, 19:53
Öl kann man aber nur einmal verbrennen, eine erstmal gebaute Solarzelle liefert Energie, bis sie kaputt geht. Einen Weg zu finden, die auch endliche, aber noch sehr lange vorhandene Energie der Sonne zu nutzen, indem man zwar kurz Rohstoffe verbraucht, den Verbrauch aber mittels langfristiger Nutzung des Produkts mehr als ausgleicht, wäre den Aufwand wert.

Du solltest dich mal informieren wie Oel entsteht.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 20:01
Öl kann man aber nur einmal verbrennen, eine erstmal gebaute Solarzelle liefert Energie, bis sie kaputt geht. Einen Weg zu finden, die auch endliche, aber noch sehr lange vorhandene Energie der Sonne zu nutzen, indem man zwar kurz Rohstoffe verbraucht, den Verbrauch aber mittels langfristiger Nutzung des Produkts mehr als ausgleicht, wäre den Aufwand wert.

Der Satz ist nichtsaussagend, da die Leistung der Solarzelle auch eine Rolle spielt.

Demnach wären auch Batterien super energieeffizient, da sie ja eine zeit lang Energie liefern.

Reines Geschwurbel.

Silencer
28.04.2011, 20:12
NPD vor BIW.

Der Wahlomat ist defekt. Ich bin für BIW.

Eine Partei oder besser gesagt Mafia, fehlt bei den Wahlvorschlägen - Miri. :hihi:

Tormentor
28.04.2011, 20:15
Der Satz ist nichtsaussagend, da die Leistung der Solarzelle auch eine Rolle spielt.

Demnach wären auch Batterien super energieeffizient, da sie ja eine zeit lang Energie liefern.

Reines Geschwurbel.

Ist die Menge der Energie, die eine Solarzelle liefert, deutlich größer, als die Energie, die zu ihrer Herstellung benötigt wird, lohnt sich die Aktion.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 20:33
Ist die Menge der Energie, die eine Solarzelle liefert, deutlich größer, als die Energie, die zu ihrer Herstellung benötigt wird, lohnt sich die Aktion.

Nö, lohnt sich eben nicht, da ÖL noch billiger ist. Du kapierst es immer noch nicht.

Ich benötige auch für die Herstellung eines Hamsterrades weniger Energie, als durch den Hamster dann am Schluss rauskommt.

Tormentor
28.04.2011, 20:48
Nö, lohnt sich eben nicht, da ÖL noch billiger ist. Du kapierst es immer noch nicht.

Ich benötige auch für die Herstellung eines Hamsterrades weniger Energie, als durch den Hamster dann am Schluss rauskommt.

Noch. Schönes Wort. Scheint dir der Gedanke, dass Öllieferungen zum augenblicklichen Preis kein dauerhafter Zustand sein könnten, so absurd zu sein? Mir nicht und je früher wir anfangen, uns Alternativen zu überlegen (was explizit nicht heißt, von heute auf morgen unsere komplette Wirtschaft umzukrempeln), desto besser.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2011, 20:50
Noch. Schönes Wort. Scheint dir der Gedanke, dass Öllieferungen zum augenblicklichen Preis kein dauerhafter Zustand sein könnten, so absurd zu sein? Mir nicht und je früher wir anfangen, uns Alternativen zu überlegen (was explizit nicht heißt, von heute auf morgen unsere komplette Wirtschaft umzukrempeln), desto besser.

Wer ist "wir"?

Niemand hindert dich dran (vielleicht der korrupte BRD Staat, aber das ist eine anderw Sache) ein Unternehmen aufzumachen und nach neuen Energiegewinnungsformen zu forschen. Also tu das.

Öl ist inflationsbereinigt extrem billig und deshalb auch nicht knapp. Es gibt deshalb keinen Grund jetzt mit Gewalt auf irgendeinen anderen Unfug umzusteigen.

Da waren dei Planwirtschaftler in der DDR ja noch richtig goldig mit ihren 5 Jahresplänen, heute machen sie schon 50 Jahrespläne und werden auch damit scheitern.

Tormentor
28.04.2011, 20:54
Wer ist "wir"?

Niemand hindert dich dran (vielleicht der korrupte BRD Staat, aber das ist eine anderw Sache) ein Unternehmen aufzumachen und nach neuen Energiegewinnungsformen zu forschen. Also tu das.

Öl ist inflationsbereinigt extrem billig und deshalb auch nicht knapp. Es gibt deshalb keinen Grund jetzt mit Gewalt auf irgendeinen anderen Unfug umzusteigen.

Da waren dei Planwirtschaftler in der DDR ja noch richtig goldig mit ihren 5 Jahresplänen, heute machen sie schon 50 Jahrespläne und werden auch damit scheitern.

"Wir" sind Bürger von Staaten, die von der Einfuhr von Öl und Gas abhängig sind.

Ich habe das Gefühl, wird reden aneinander vorbei. Auch ich bin nicht dafür, mit Gewalt eine sofortige Energiewende herbeizuführen. Ich halte lediglich die Beschäftigung damit aus mehrer Gründen für sinnvoll.

Gottfried
29.04.2011, 00:31
Kurzes Zwischen-OT: Wie soll das denn funktionieren?

Wie sollen PV-Anlagen vom Dach geklaut werden?

Es gibt Banden, die sich darauf spezialisiert haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,738194,00.html

Gibt ganz viele Beispiele dafür. Googel mal.

Gottfried
29.04.2011, 00:39
"Wir" sind Bürger von Staaten, die von der Einfuhr von Öl und Gas abhängig sind.


Macht doch nichts. Schließlich importiert die BRD inzwischen auch mehr Solaranlagen und Windräder, als exportiert werden. Und davon kommt das meiste aus dem "Schurkenstaat" China. Tendenz steigend.

http://www.dailygreen.de/2011/03/13/deutschland-mehr-photovoltaik-importe-als-exporte-16138.html

Stadtknecht
29.04.2011, 10:15
Ich hab` zwar mit Bremen nix am Hut aber den Wahlomat habe ich trotzdem mal durchgespielt.

1. PiB

2. NPD :eek: :eek: :eek: := := :=

3. Freie Wähler Bremen

Sprecher
29.04.2011, 10:34
Es gibt Banden, die sich darauf spezialisiert haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,738194,00.html

Gibt ganz viele Beispiele dafür. Googel mal.

Die sollen mal lieber die häßlichen Windräder klauen.

Houseworker
30.04.2011, 12:15
Wahlen in Bremen - lt. Emnid liegen Grüne erstmals vor der CDU!

Laut Emnid-Umfrage landen die Grünen bei den Jungwählern (bis 29 Jahre) mit 35 Prozent sogar deutlich vor der SPD auf Platz eins.

Erstmals darf schon ab 16 Jahren gewählt werden!
Den letzten Schub für den Trend wird voraussichtlich die Gruppe der 16- und 17-Jährigen geben. Erstmals bei einer Landtagswahl können Jugendliche im Stadtstaat ihre Stimme abgeben. Nach Ansicht des Politologen Joachim Behnke von der Zeppelin Universität Friedrichshafen dürften in Bremen die Grünen am meisten vom neuen Wahlrecht profitieren, gefolgt von Linkspartei und SPD.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/bremen/bremen-gruene-liegen-erstmals-vor-der-cdu_aid_622736.html

Sprecher
30.04.2011, 13:18
Wahlen in Bremen - lt. Emnid liegen Grüne erstmals vor der CDU!

Laut Emnid-Umfrage landen die Grünen bei den Jungwählern (bis 29 Jahre) mit 35 Prozent sogar deutlich vor der SPD auf Platz eins.



Mindestens die Hälfte der "Jungwähler" in Bremen dürfte einen "Migrationshintergrund" haben, insofern kein Wunder.
Der Rest sind dann solche Gestalten:

http://www.npd-aschaffenburg.de/inhalte/image/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg