PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenartige Wahlumfrage der WELT: 55% für Sonstige



Brutus
27.04.2011, 13:48
http://hartgeld.com/filesadmin/images/charts/WahlumfrageWelt_2011-04-27.jpg

Das Ergebnis der mit großer Sicherheit unmanipulierten Umfrage, die für *Sonstige* 55% ausweist, die bei offiziellen Wahlen seit Jahrzehnten meist knapp unter 5% herumkrebsen, gibt dem Verdacht neue Nahrung, daß in der OMF-BRD sogar bei der Stimmenauszählung gefälscht wird; zusätzlich zu den massiven Betrügereien, Schiebereien, Lügen und der Korruption im Vorfeld.

Walter K. Eichelburg, auf dessen Seite ich die Nachricht soeben gefunden habe, schreibt:

Welt.de Leser gehören eher höheren und gebildeteren Schichten an, die mit dem Computer umgehen können. Aber in einem Aspekt ist die Umfrage sicher repräsentativ: es gibt ein gewaltiges Misstrauen gegenüber allen etablierten Parteien, man sucht etwas Neues - etwa die "Wahren Deutschen" (siehe Finnland).

Jeder Manager einer etablierten Partei müsste bei diesem Ergebniss einen richtigen Schock bekommen. Das passiert aber nicht, da ihnen die Wähler egal sind - bis ihnen wirklich eine neue (oder reformierte) Partei massiv Stimmen und Mandate wegnimmt.

http://hartgeld.com/infos-DE.htm

sunbeam
27.04.2011, 13:58
Ich hing auch jahrelang der Meinung an, dass die Wahlen resp. deren Ergebnisse gefälscht sein müssen - aber ich kenne z.B. niemanden der je die NPD oder die REP´s gewählt hat, dafür kenne ich ausschließlich Leute die lieber gar nicht wählen als den etablierten Mist zu legitimieren.

Was ich aber sagen muss ist, eine Partei die es schafft sich vom üblichen Mief einer NPD oder sonstigen Klischee-Nazipartei zu lösen und eloquente, intelligente und Bildschirmtaugliche Menschen aufbietet, also so eine Partei hätte durchaus auch im germanischen PlemmPlemm-Land Chancen!

Fiji Mermaid
27.04.2011, 14:05
Das wäre zwar schon interessant, ich halte die Umfrage aber (leider) für manipuliert.

Buella
27.04.2011, 14:11
Die Umfrage läuft noch und die "Sonstigen" sind immer noch bei 55 %


Umfrage

Welche Partei würden Sie wählen, wenn kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?
Ergebnis Antwort 1: 14%
CDU
Antwort 2: 9%
SPD
Antwort 3: 13%
Grüne
Antwort 4: 4%
FDP
Antwort 5: 5%
Linke
Antwort 6: 55%
Sonstige

13288 abgegebene Stimmen

Quelle: welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13252929/FDP-wuerde-erneut-an-Fuenf-Prozent-Huerde-scheitern.html)

;)

ochmensch
27.04.2011, 14:16
Lest mal die Bildunterschrift von Bild 5. Was sind die "Jungtürken"?

Buella
27.04.2011, 14:27
Lest mal die Bildunterschrift von Bild 5. Was sind die "Jungtürken"?

lt wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken)


...

Übernahme des Begriffs

Im übertragenen Sinn werden heute jüngere Politiker oder Parteigänger mit radikalen Ideen, die sie im Rahmen ihrer politischen Gruppe durchzusetzen versuchen, als „Jungtürken“ bezeichnet. In Deutschland am bekanntesten dürften die Jungtürken der FDP um Walter Scheel, Hans-Dietrich Genscher und Willi Weyer gewesen sein, die in den 1960er Jahren ihre Partei in der politischen Mitte positionieren wollten, um sowohl mit der CDU/CSU als auch mit der SPD koalitionsfähig zu sein. Im Englischen ist ebenfalls die Bezeichnung „Young Turks“ gebräuchlich.[15] Heute wird hierfür in Deutschland eher die Bezeichnung Junge Wilde verwendet.

...

Kongo Bongo
27.04.2011, 15:44
Das beweist, dass lauter Nazis Welt Online lesen.

RosaRiese
27.04.2011, 16:31
....
Das Ergebnis der mit großer Sicherheit unmanipulierten Umfrage, die für *Sonstige* 55% ausweist, die bei offiziellen Wahlen seit Jahrzehnten meist knapp unter 5% herumkrebsen, gibt dem Verdacht neue Nahrung, daß in der OMF-BRD sogar bei der Stimmenauszählung gefälscht wird; zusätzlich zu den massiven Betrügereien, Schiebereien, Lügen und der Korruption im Vorfeld.....

Feuchte Träume bleiben Feuchte Träume...

Bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen Anhalt, hatte die NPD zumindest in meinem Wahlkreis ihre Mitglieder, Freunde und Sympathisanten dazu aufgerufen die Stimmenauszählung zu beobachten. Sie marschierten dann auch (das können sie ja gut) pünktlich kurz vor Schließung der Wahllokale vor selbigen auf und kontrollierten die Auszählung der Stimmen. Ergebnis ist bekannt 4,6% und jede Menge feuchte Hosen.



Welt.de Leser gehören eher höheren und gebildeteren Schichten an...

Welt.de gehört dem Springer Verlag an... ja wahrlich dies sind besonders "geBildete" Leser. :))

Cleopatra
27.04.2011, 16:34
Feuchte Träume bleiben Feuchte Träume...

Bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen Anhalt, hatte die NPD zumindest in meinem Wahlkreis ihre Mitglieder, Freunde und Sympathisanten dazu aufgerufen die Stimmenauszählung zu beobachten. Sie marschierten dann auch (das können sie ja gut) pünktlich kurz vor Schließung der Wahllokale vor selbigen auf und kontrollierten die Auszählung der Stimmen. Ergebnis ist bekannt 4,6% und jede Menge feuchte Hosen.

Sie hätten nicht nur abends aufmarschieren sollen, bis dahin hatte die rotgrüne Meschpoke genug Zeit zur Manipulation.

RosaRiese
27.04.2011, 16:40
Sie hätten nicht nur abends aufmarschieren sollen, bis dahin hatte die rotgrüne Meschpoke genug Zeit zur Manipulation.

Ja ja wie blöd aber auch die Rotgrüne Meschpoke ist.... nicht mal richtig fälschen können die, weswegen wohl auch die CDU Wahlsieger war. :hihi:

Denkst du auch nach bevor du schreibst und schüttelst du solche Humoresken aus den Ärmel?

elas
27.04.2011, 16:44
Ich hing auch jahrelang der Meinung an, dass die Wahlen resp. deren Ergebnisse gefälscht sein müssen - aber ich kenne z.B. niemanden der je die NPD oder die REP´s gewählt hat, dafür kenne ich ausschließlich Leute die lieber gar nicht wählen als den etablierten Mist zu legitimieren.

Was ich aber sagen muss ist, eine Partei die es schafft sich vom üblichen Mief einer NPD oder sonstigen Klischee-Nazipartei zu lösen und eloquente, intelligente und Bildschirmtaugliche Menschen aufbietet, also so eine Partei hätte durchaus auch im germanischen PlemmPlemm-Land Chancen!

So wie in Frankreich.....Marine Le Pen steht in den Umfragen vor Sarkotzy....:D

Gawen
27.04.2011, 16:50
Das beweist, dass lauter Nazis Welt Online lesen.

Es gibt ja auch Meldungen, die einen nazifizieren können! :D

"EZB

Sarkozy will Draghi als Trichet-Nachfolger

Die französische Regierung unterstützt nach den Worten von Präsident Nicolas Sarkozy eine Ernennung des italienischen Notenbankchefs Mario Draghi zum Nachfolger von Jean-Claude Trichet an der Spitze der Europäischen Zentralbank (EZB). Die Amtszeit des Franzosen Trichet läuft im Herbst ab."

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article13275325/Wirtschaft-kompakt.html


Der Griechenland-Bilanz-Bock als Währungsgärtner, geil!!! :cool2:

Cleopatra
27.04.2011, 16:50
Ja ja wie blöd aber auch die Rotgrüne Meschpoke ist.... nicht mal richtig fälschen können die, weswegen wohl auch die CDU Wahlsieger war. :hihi:

Denkst du auch nach bevor du schreibst und schüttelst du solche Humoresken aus den Ärmel?

Die CDU gehört zur rotgrünen Meschpoke, da ist eine ehemalige FDJ Sekretärin am Ruder. Worin unterscheidet sich die Sozialistische Einheitspartei mit 5 Farbnuancen voneinander? Migration (Türkenfreund Wulff oder Laschet), Niedersachsen unter schwarz/gelb hat die meisten Windräder, HH will Gesamtschulen ohne Noten bis zur 6. Klasse. Jahrgangsübergreifendes Lernen steht auch in Niedersachsen hoch im Kurs, Merkel schaltet die AKWs ab.

RosaRiese
27.04.2011, 17:01
Interessant ist doch, dass scheinbar in Europa ein Wandel hin zu eher konservativen bis rechten Regierungen oder Regierungsbeteiligungen zu beobachten ist. Siehe dazu auch die neue Spiegelausgabe mit einem Themenkomplex..

EUROPA - "Herz der Finsternis": Der Wahlerfolg der rechtspopulistischen "Wahren Finnen" hat Brüssel aufgeschreckt. Quer durch den Kontinent sind die Euro-Skeptiker im Aufwind, die etablierten Parteien antworten mit wachsendem Nationalismus. Sind die Rettungsprogramme für die Gemeinschaftswährung in Gefahr?

Die Frage müsste also lauten warum geht dieser Trend so an Deutschland vorbei?



....Die CDU gehört zur rotgrünen Meschpoke...

Sorry ich vergaß die etwas eigenwillige Interpretation der ewig "Unterdrückten" :=
Na ja jedenfalls muss dann die NPD nächstes Mal Flagge zeigen und schon bei Öffnung der Wahllokale aufmarschieren. Aber auch dann wird bestimmt betrogen, weil wer will die Deppen eigentlich wählen? Ist irgendwie wie das Pippilangstrumpf Prinzip....man macht sich die Welt wie man sie haben will, stimmt das Ergebnis nicht wurde automatisch betrogen... vielleicht liegt es ja auch daran das die "Rechten" im Gegensatz zu vielen anderen Ländern in Europa nicht in die Gänge kommt und hierzu Lande nicht akzeptiert wird.... mal als Denkanstoß

Rikimer
27.04.2011, 17:06
Vielleicht sind unter Sonstige nur die Unsicheren zusammen gefasst. Welche dann am Wahlabend entweder nicht waehlen gehen, oder aber ihre Stimmen wieder den Etablierten geben...

MfG

Rikimer

Cleopatra
27.04.2011, 17:39
Aber auch dann wird bestimmt betrogen, weil wer will die Deppen eigentlich wählen?

Dieser Satz zeigt Deine Gesinnung, die deutsche Süprache zu verhunzen, das mit weil und dem Verb an 2. Stelle des Nebensatzes ist durch die Medien in den 90ern durchgepeitscht worden. Ich als Germanistin habe dagegen angekämpft, das zweite ist das Denglisch. Unsere feinde ruhen nicht.
Diese "Deppen" wollen den Erhalt Deutschlands ohne farbiges Gesocks, daher haben die meine volle Sympathie. Wer Völker mischt, vernichtét sie.

Kongo Bongo
27.04.2011, 19:33
Es gibt ja auch Meldungen, die einen nazifizieren können! :D

"EZB

Sarkozy will Draghi als Trichet-Nachfolger

Die französische Regierung unterstützt nach den Worten von Präsident Nicolas Sarkozy eine Ernennung des italienischen Notenbankchefs Mario Draghi zum Nachfolger von Jean-Claude Trichet an der Spitze der Europäischen Zentralbank (EZB). Die Amtszeit des Franzosen Trichet läuft im Herbst ab."

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article13275325/Wirtschaft-kompakt.html


Der Griechenland-Bilanz-Bock als Währungsgärtner, geil!!! :cool2:

Was soll man dazu sagen. Am besten gar keine Nachrichten mehr lesen X(

RosaRiese
27.04.2011, 19:36
@Cleopatra

Aha er zeigt meine Gesinnung...

Na dann entschuldige meine Wortwahl bin nur ein einfacher Schlosser, ändert trotzdem nichts an der Gültigkeit, schau dir einfach die letzten Wahlen an. Die Realität kann ja so grausam sein. Ach und wen ich die Deutsche Sprache "verhunze" warum benutzt du dann jüdische Worte anstatt deutsche zu nehmen, so viel wert scheint dir deine Muttersprache also doch nicht zu sein. :rolleyes:
So und nun darfst du weiter analysieren, vielleicht findest du ja noch etwas unter Umständen vielleicht sogar einen haltbaren und nachprüfbaren Beweis für deine naive Aussage des letzten Satzes.

Klopperhorst
27.04.2011, 21:01
Ich werde mich umgehend dieser 55% annehmen müssen.

---

Felix Krull
27.04.2011, 23:30
Ich habe bei den meisten Parteien und "Politikern" mittlerweile den Eindruck, daß die Themen völlig beliebig sind, und zwischen den politischen Akteuren auch beliebig austauschbar.

Politik scheint nur noch ein Vehikel zu sein um irgendwie "Karriere" zu machen und Kontakte zu knüpfen "für die Zeit danach".

Die NPD ist außerdem keine Partei, sondern ein staatlich inszeniertes Bauerntheater.

sunbeam
28.04.2011, 07:02
So wie in Frankreich.....Marine Le Pen steht in den Umfragen vor Sarkotzy....:D

Dafür ist mein frz. zu schlecht als das ich mir eine fundierte Meinung leisten könnte, wie Marie das in FRA macht. Aber eines ist doch mal klar, die Zeiten sind vorbei in denen sich die Leute einfach den Mund verbieten lassen, nur weil man entgegen dem Mainstream argumentiert! Warum muss ich mir in Deutschland sagen lassen, dass es auch für michgut ist wenn mein Kind in eine Klasse geht in die mehrheitlich Ausländer gehen? Warum werde ich schief angesehen wenn ich mich auf der Gemeinde erkundige, wie die Bevölkerungsstatistik ist und wo die wenigsten Türken wohnen? Warum werde ich auch im Forum hier als Kommunist beschimpft wenn ich fordere das Banken und Energie-Riesen verstaatlicht gehören? Warum darf man nicht sagen das die Demokratie, die hier herrschen soll, nichts weiter ist als eine Spielwiese einiger weniger die ihre Vorteile aus diesem mentalen Gefängnis ziehen? Wenn ich sage, nein, Ihr könnt mir Millionenfach sagen die EU ist gut und der Euro gut für mich, nur weil ich dann 1x im Jahr keine Lire mehr tauschen muss, und ich dennoch sage die EU ist eine Schande und der EURO eine Verarschung, warum wird man dann in die Ecke geschoben?

Felixhenn
28.04.2011, 07:38
http://hartgeld.com/filesadmin/images/charts/WahlumfrageWelt_2011-04-27.jpg

Das Ergebnis der mit großer Sicherheit unmanipulierten Umfrage, die für *Sonstige* 55% ausweist, die bei offiziellen Wahlen seit Jahrzehnten meist knapp unter 5% herumkrebsen, gibt dem Verdacht neue Nahrung, daß in der OMF-BRD sogar bei der Stimmenauszählung gefälscht wird; zusätzlich zu den massiven Betrügereien, Schiebereien, Lügen und der Korruption im Vorfeld.

Walter K. Eichelburg, auf dessen Seite ich die Nachricht soeben gefunden habe, schreibt:

Welt.de Leser gehören eher höheren und gebildeteren Schichten an, die mit dem Computer umgehen können. Aber in einem Aspekt ist die Umfrage sicher repräsentativ: es gibt ein gewaltiges Misstrauen gegenüber allen etablierten Parteien, man sucht etwas Neues - etwa die "Wahren Deutschen" (siehe Finnland).

Jeder Manager einer etablierten Partei müsste bei diesem Ergebniss einen richtigen Schock bekommen. Das passiert aber nicht, da ihnen die Wähler egal sind - bis ihnen wirklich eine neue (oder reformierte) Partei massiv Stimmen und Mandate wegnimmt.

http://hartgeld.com/infos-DE.htm

Ich habe die Umfrage nicht analysiert. Ich traue mir aber zu, die Fragen so zu stellen, dass dieses oder ein ähnliches Ergebnis herauskommt. Man braucht doch einfach nur mal die Partei: "Die Freiheit" ehrlich vorzustellen. Und wenn man mal alle Nichtwähler so einstuft wie das meist gemeint ist, nämlich, dass die schlicht mit keiner Partei auch nur annähernd einverstanden sind, dann kommt auch so ein Ergebnis raus.

Nehmen wir einmal an, 99% würden nicht wählen gehen und 1% würde so wählen wie seit Jahren bekannt, würden sich die Parteien im Bundestag deshalb weniger auf die Schulter klopfen? Mit Sicherheit nicht, die würden Millionen Gründe erfinden für die Wahlverweigerung, vom guten Wetter über das schlechte Wetter bis dahin, dass die Regierungsarbeit so gut ist, dass eben alle meinen, es braucht keine Änderung.

Wir sind das Volk, wir haben die Macht wenn wir wollen. Nie war es so leicht, sich zu vereinigen und etwas gezielt zu unternehmen, jedoch nie wurde so wenig unternommen wie heute. Irgendwie sind wir doch echte Schlappschwänze, gelle?

Die 68er haben mit Mund zu Mund Propaganda, Telefon hatten die wenigsten, die Republik in einer Situation verändert als man noch damit rechnen musste, gewaltig einen auf die Mütze zu bekommen. Ob die Veränderung durchweg gut war, sei dahingestellt.

Die DDR-Bürger haben (ohne Internet und meist auch ohne Telefon) auch das Land verändert, die Gefahr schießender Panzer vor Augen.

Wir können frei kommunizieren und uns versammeln und was unternehmen. Was machen wir? Sitzen am Computer, schimpfen, recherchieren und sehen den Niedergang, schimpfen wieder. Das war es dann. Also was sind wir? Siehe oben.

Sheldon
28.04.2011, 07:45
Ich glaub nicht, das die Wahlen hier in so einem Ausmaß gefälscht werden, zumal ich selbst einmal Wahlhelfer war.

So dürfte das Wahlergebnis aussehen, wenn alle Nichtwähler zur Wahl gehen würden!!!

Chronos
28.04.2011, 08:04
....Nehmen wir einmal an, 99% würden nicht wählen gehen und 1% würde so wählen wie seit Jahren bekannt, würden sich die Parteien im Bundestag deshalb weniger auf die Schulter klopfen? Mit Sicherheit nicht, die würden Millionen Gründe erfinden für die Wahlverweigerung, vom guten Wetter über das schlechte Wetter bis dahin, dass die Regierungsarbeit so gut ist, dass eben alle meinen, es braucht keine Änderung.
Das ist ja genau der Punkt, der mich seit meiner Jugend an diesem sogenannten "demokratischen" Verfahren so maßlos ärgert. Selbst wenn nur noch ein paar Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben und der überwältigende Rest beim Grillen oder Baden ist, teilen sich die Demok-Ratten in Berlin die paar Stimmen auf und spielen "Volksvertreter".
Als ich damals noch als Schüler hörte, wie in Frauenkreisen getuschelt wurde, dass der Erich Mende (die Wenigsten werden den "schönen Erich", damaliger FDP-Chef, noch kennen) doch gewählt werden solle, weil er ein attraktiver Mann sei, war mir klar, dass da was ganz gewaltig schiefläuft.

In diesem Land braucht man für beinahe alles eine Lizenz oder eine Genehmigung (mit Ausnahme der wirklich am dringendsten erforderlichen Eltern- und Hunde-Führerscheine...). Wenn ich in meiner Apotheke 250 Milliliter Xylol für mein wirklich harmloses Hobby kaufen möchte, dreht der Apotheker durch und ruft die Kripo...
Aber wählen darf jeder, der es schafft, unfallfrei bis zum 18. Lebensjahr durchzuhalten.

Daher plädiere ich für:

- Wahlpflicht (mit empfindlichen Strafen für Verweigerer);
- Eine Art Wahlbefähigungszulassung (ähnlich dem Führerschein);
- Frauen müssen eine zusätzliche Befähigungsprüfung bestehen;
- Ungültige Stimmzettel werden umgekehrt-proportional auf die Ergebnisse umgelegt.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass das Land mittlerweile von einer Regierung geführt wird, die nur noch von etwa einem Viertel (!) der Wahlberechtigten legitimiert wurde.

Felixhenn
28.04.2011, 08:21
Ich glaub nicht, das die Wahlen hier in so einem Ausmaß gefälscht werden, zumal ich selbst einmal Wahlhelfer war.

So dürfte das Wahlergebnis aussehen, wenn alle Nichtwähler zur Wahl gehen würden!!!

Die Wahlen werden ja auch nicht gefälscht. Schau Dir doch einfach die Parteienlandschaft an, da braucht man nichts zu fälschen. Es gibt ja keine echte Alternative außer Nichtwählen und wer nicht ins Konzept passt, wird sofort als "Rechtspopulistisch" verunglimpft. Damit traut sich kaum jemand die zu wählen, man will ja schließlich nicht schon wieder Nazis.

Oder schau Dir die Türken in unserem Land an: Die haben im eigenen Land eine Parteienlandschaft in der die Nazis als Linksaußen eingestuft würden und zeigen hier auf jeden, der es wagt einen Moslem zu kritisieren und schreien: „Nazi“.

Felixhenn
28.04.2011, 08:23
Na, auch schon wach, mein kleiner Stalker?

Der Unterschied zwischen Verärgerung und Verbitterung ist dir wohl auch noch nicht so richtig klar. Aber du hast ja noch nie Sachverhalte richtig begriffen.. :D

Er hat zwar keine Ahnung von der Materie, meint aber, die erklären zu können.

Paul Felz
28.04.2011, 08:34
Das ist ja genau der Punkt, der mich seit meiner Jugend an diesem sogenannten "demokratischen" Verfahren so maßlos ärgert. Selbst wenn nur noch ein paar Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben und der überwältigende Rest beim Grillen oder Baden ist, teilen sich die Demok-Ratten in Berlin die paar Stimmen auf und spielen "Volksvertreter".
Als ich damals noch als Schüler hörte, wie in Frauenkreisen getuschelt wurde, dass der Erich Mende (die Wenigsten werden den "schönen Erich", damaliger FDP-Chef, noch kennen) doch gewählt werden solle, weil er ein attraktiver Mann sei, war mir klar, dass da was ganz gewaltig schiefläuft.

In diesem Land braucht man für beinahe alles eine Lizenz oder eine Genehmigung (mit Ausnahme der wirklich am dringendsten erforderlichen Eltern- und Hunde-Führerscheine...). Wenn ich in meiner Apotheke 250 Milliliter Xylol für mein wirklich harmloses Hobby kaufen möchte, dreht der Apotheker durch und ruft die Kripo...
Aber wählen darf jeder, der es schafft, unfallfrei bis zum 18. Lebensjahr durchzuhalten.

Daher plädiere ich für:

- Wahlpflicht (mit empfindlichen Strafen für Verweigerer);
- Eine Art Wahlbefähigungszulassung (ähnlich dem Führerschein);
- Frauen müssen eine zusätzliche Befähigungsprüfung bestehen;
- Ungültige Stimmzettel werden umgekehrt-proportional auf die Ergebnisse umgelegt.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass das Land mittlerweile von einer Regierung geführt wird, die nur noch von etwa einem Viertel (!) der Wahlberechtigten legitimiert wurde.

Ich überlege gerade ernsthaft, diesen Deinen Text in unser Vorwort für das Parteiprogtramm aufzunehmen. Natürlich etwas entschärft ;)

Das ist nämlich völlig richtig und wohl auch ziemlich vielen Leuten klar.

Die Frage ist auch, ob direkte Parteienwahl noch sinnvoll ist. Schaut man sich die Wahl-O-mat Ergebnisse an, ist so mancher überrascht, was er eigentlich wählen müßte. Vielleicht sollte man tatsächlich einen Wahl-O-maten statt Stimmzettel einführen.

Paul Felz
28.04.2011, 08:35
Er hat zwar keine Ahnung von der Materie, meint aber, die erklären zu können.
Du hast gerade meinen Job beschrieben :))

Klopperhorst
28.04.2011, 09:16
... Ihr könnt mir Millionenfach sagen die EU ist gut und der Euro gut für mich, nur weil ich dann 1x im Jahr keine Lire mehr tauschen muss, und ich dennoch sage die EU ist eine Schande und der EURO eine Verarschung, warum wird man dann in die Ecke geschoben?

Weil jede Zeit ihre herrschende Ideologie hat, die, unter welchem Schein auch immer, bis aufs Blut verteidigt wird.

Demokratie ist der größte Bluff der Menschheitsgeschichte.

Die klassischen Diktaturen waren wenigstens ehrlich und sagten den Menschen, dass sie keine andere Wahl hätten.

Die Demokratie gaukelt den Massen Wahlfreiheit vor, sie ist die schändlichste Lügen-Propaganda, die es jemals gab. Zum Teufel mit dieser "Demokratie".

Die Strippen zieht nicht das Volk, sondern Volkswirtschaftler und Bürokraten, die von noch mächtigeren Männern bezhahlt werden, und die sagen uns, was gut für uns ist.

---

Brutus
28.04.2011, 09:27
Ich habe bei den meisten Parteien und "Politikern" mittlerweile den Eindruck, daß die Themen völlig beliebig sind, und zwischen den politischen Akteuren auch beliebig austauschbar.

Politik scheint nur noch ein Vehikel zu sein um irgendwie "Karriere" zu machen und Kontakte zu knüpfen "für die Zeit danach".

Politik ist ein Vehikel, um über die Kollaboration mit den Besatzern und Finanzherrschern Karriere zu machen und sich mit Steuern und (teil-)enteignetem Vermögen der Wähler sowie märchenhaften Bestechungsgeldern die Taschen zu füllen.

Chronos
28.04.2011, 09:28
...Die Demokratie gaukelt den Massen Wahlfreiheit vor, sie ist die schändlichste Lügen-Ideologie, die es jemals gab. Zum Teufel mit dieser "Demokratie".
Wenn ich diesen Aspekt mal kurz weiterführen darf:

Woran liegt es denn, dass die Demokratie so aus dem Ruder läuft?

Weshalb nehmen denn die Bürger ihre Möglichkeiten nicht wahr, sondern gehen lieber Baden oder Grillen?

Ich nehme die Antwort mal vorweg: Weil sie schlicht zu blöd, zu desinteressiert und zu faul sind. Dann noch ein bisschen Konsumverweichlichung, und ein paar Strippenzieher können machen, was sie wollen.

Eines meiner politische Idole, der Staatsgründer und langjährige Ministerpräsident des wohlhabenden und immer noch prosperierenden Stadtstaates Singapur - Mr. Lee Kuan Yew - sprach immer von einer "gelenkten Demokratie" (wobei er natürlich als Chef der praktisch alleinherrschenden Staatspartei PAP - Peoples Action Party - verschwieg, dass das von ihm implementierte System im Grunde genommen eine reine Diktatur war und ist).
Aber der Laden steht hervorragend da, die Wirtschaft brummt, die Kriminalität liegt in einer Größenordnung von nahe Null, und die Bürger genießen alle Freiheiten bis auf einige Einschränkungen im Hinblick auf Meinungsfreiheit.

Mein Fazit: Das Volk muss geführt werden. Was wir brauchen, sind nur ein paar charakterfeste Persönlichkeiten, die loyal zum Staat stehen.

Das Volk kann nicht mit einer Demokratie umgehen. Punkt.

Brutus
28.04.2011, 09:30
Dafür ist mein frz. zu schlecht als das ich mir eine fundierte Meinung leisten könnte, wie Marie das in FRA macht. Aber eines ist doch mal klar, die Zeiten sind vorbei in denen sich die Leute einfach den Mund verbieten lassen, nur weil man entgegen dem Mainstream argumentiert!

Warum muss ich mir in Deutschland sagen lassen, dass es auch für michgut ist wenn mein Kind in eine Klasse geht in die mehrheitlich Ausländer gehen? Warum werde ich schief angesehen wenn ich mich auf der Gemeinde erkundige, wie die Bevölkerungsstatistik ist und wo die wenigsten Türken wohnen?

Warum werde ich auch im Forum hier als Kommunist beschimpft wenn ich fordere das Banken und Energie-Riesen verstaatlicht gehören?

Warum darf man nicht sagen das die Demokratie, die hier herrschen soll, nichts weiter ist als eine Spielwiese einiger weniger die ihre Vorteile aus diesem mentalen Gefängnis ziehen?

Wenn ich sage, nein, Ihr könnt mir Millionenfach sagen die EU ist gut und der Euro gut für mich, nur weil ich dann 1x im Jahr keine Lire mehr tauschen muss, und ich dennoch sage die EU ist eine Schande und der EURO eine Verarschung, warum wird man dann in die Ecke geschoben?


Phantastisch! Besser kann man nicht beschreiben, wie man den ersten und vielleicht wichtigsten Schritt zu seiner und der Gesellschaft Befreiung macht.

Felix Krull
28.04.2011, 09:31
Politik ist ein Vehikel, um über die Kollaboration mit den Besatzern und Finanzherrschern Karriere zu machen und sich mit Steuern und (teil-)enteignetem Vermögen der Wähler sowie märchenhaften Bestechungsgeldern die Taschen zu füllen.

Gestern schrieb ich's, und heute lese ich das hier:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4602093&postcount=79

Klopperhorst
28.04.2011, 09:35
Wenn ich diesen Aspekt mal kurz weiterführen darf:

Woran liegt es denn, dass die Demokratie so aus dem Ruder läuft?

Weshalb nehmen denn die Bürger ihre Möglichkeiten nicht wahr, sondern gehen lieber Baden oder Grillen?

Einerseits haben sie keine Wahl, da die wichtigsten Entscheidungen nicht vom Volk bestimmbar sind (z.B. die Währung oder die Einwanderungspolitik).

Zum anderen sind die Probleme auch zu vielschichtig und komplex, als dass die Masse sie unmittelbar durchschauen könnte.

Es bewahrheitet sich eben, dass Masse nicht Klasse ist und dass 90% der Wähler Holzköpfe in politischen Dingen sind, die nur dem schnellen Schein einer Wahlkampagne mit emotionaler Aufwiegelung erliegen und meist nur primitiven Slogans nachrennen, die ihre Gelbörse betreffen.

Die wahre Demokratie kann keine Demokratie der Massen sein, sondern muss eine Demokratie weniger sich selbst bewusster und gebildeter Menschen sein.

Letztendlich kann die Macht immer nur aus einem Geiste sprechen, dieser Geist ist auch heute unabhängig des Wahltheaters vorhanden, und zwar in den sog. Eliten, den Wirtschaftsgrößen und deren Hintermännern, die eigentlich alles bestimmen.

So wie im Kaisserreich die Ideologie vom Offizierskorps bestimmt wurde, so wird sie heute in MBA-Masterstudiengängen bestimmt - und deren handverlesene Elite stürm unmittelbar in die Chefetagen und ins Europa-Parlament und macht dort die Politik, unabhängig unserer nutzlosen Wahlkreuze.

Parteien sind nur zwischengeschaltet und völlig obsolet.

----

Paul Felz
28.04.2011, 09:39
Kloppi und Chronos:
Ihr habt es beide schon sehr gut beschrieben. Meines Erachtens kommt aber noch etwas hinzu. Die etablierten Parteien sind nicht wählbar (soviel haben auch die Holzköpfe begriffen). Neue Parteien haben aber keine Chance weil sie entweder
a) von Beginn an zerrissen werden, obwohl sie noch gar nichts gemacht haben
oder
b) neu sind (kenn' ich nicht, fress' ich nicht)

Brutus
28.04.2011, 10:01
Phantastisch! Besser kann man nicht beschreiben, wie man den ersten und vielleicht wichtigsten Schritt zu seiner und der Gesellschaft Befreiung macht.

Was sunbeam so großartig dargestellt hat, war folgender simpler, geradezu primitiver Vorgang: sich ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen und Schicklichkeitsregeln zu fragen...

Was will ich? Was auf keinen Fall?

... und sich darauf eine möglichst unvoreingenommene Antwort zu geben.

Sofern es sich nicht um einen schon im Innersten seines Ichs gebrochenen, gewissermaßen gar nicht existenten Menschen handelt, müßte damit ein Stein ins Rollen gekommen sein, der schlußendlich eine Lawine auslöst, bei der's sie meisten gesellschaftlichen Lügen zusammenhaut.

Dazu paßt ein Aphorismus von Karl Kraus, der wie kein zweiter auf die BRD-Deppen und Systemheinis paßt: *Manche Leute lügen, wenn sie nur "ich" sagen.*

Klopperhorst
28.04.2011, 10:07
Was sunbeam so großartig dargestellt hat, war folgender simpler, geradezu primitiver Vorgang: sich ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen und Schicklichkeitsregeln zu fragen...

Was will ich? Was auf keinen Fall?

... und sich darauf eine möglichst unvoreingenommene Antwort zu geben.
....

Es ist die Frage nach dem Schopenhauerischen Willensmotiv.

Es wird jedoch immer schwerer, dieses als Volksganzes zu fassen, da wir heute und erst recht in wenigen Jahre keine genetische und kulturelle Abstammungsgemeinschaft mehr sein werden.

Will sagen: Das Volk hat sich in seiner Willensmotivation gespalten, in unendliche Teile, ja in alle Nationen und Kulturen dieser Erde, natürlich noch gebunden unter dem Konzept der westl. Mediakratur und deren Dogmen, die uns tagtäglich in den Massenmedien vorgebetet werden.

Aber ein neues Willensmotiv, ein neonationales zu finden wird immer schwerer. Man kann sagen: Die Umvolker haben ganze Arbeit geleistet.

---

Nanu
28.04.2011, 10:11
...... und eloquente, intelligente und Bildschirmtaugliche Menschen aufbietet, also so eine Partei hätte durchaus auch im germanischen PlemmPlemm-Land Chancen!

Solche intelligente, moderne Rechte mag es durchaus geben. Nur meinst Du, dass sie den Sprung in´s Staatsfernsehen schaffen?? Wohl kaum. Die Rechten sind doof, haben Glatze und tragen Springerstiefel. Das wird so lange so bleiben, wie es das Staatsfernsehen gibt.

Tosca
28.04.2011, 10:11
Sie hätten nicht nur abends aufmarschieren sollen, bis dahin hatte die rotgrüne Meschpoke genug Zeit zur Manipulation.

Warst du schon mal wählen?

Da darf man ohne festen Termin hingehen, einfach so. So und nun stell dir mal vor, die bösen Buben ahben die Finger in der Wahlurne, während du ankommst. Wäre das nicht peinlich?

also das mit der Wahlfälschung halte ich für eine Sache für die die Gebrüder Grimm zuständig sind.

sunbeam
28.04.2011, 10:12
Solche intelligente, moderne Rechte mag es durchaus geben. Nur meinst Du, dass sie den Sprung in´s Staatsfernsehen schaffen?? Wohl kaum. Die Rechten sind doof, haben Glatze und tragen Springerstiefel. Das wird so lange so bleiben, wie es das Staatsfernsehen gibt.

Nein, natürlich nicht! Das ist ja das Schöne, man weiß im Vorfeld schon wie`s enden wird....!

Brutus
28.04.2011, 10:16
Solche intelligente, moderne Rechte mag es durchaus geben. Nur meinst Du, dass sie den Sprung in´s Staatsfernsehen schaffen?? Wohl kaum. Die Rechten sind doof, haben Glatze und tragen Springerstiefel. Das wird so lange so bleiben, wie es das Staatsfernsehen gibt.

In Wahrheit geht es doch gar nicht um Rechts. Das ist ja nur als Verunglimpfungsetikett vorgeschoben, was wir daran erkennen, daß sogar ein der SPD nahestehender Mann wie Prof. Hankel sich einem Medienboykott ausgesetzt sieht.

Felix Krull
28.04.2011, 10:17
Es ist die Frage nach dem Schopenhauerischen Willensmotiv.

Es wird jedoch immer schwerer, dieses als Volksganzes zu fassen, da wir heute und erst recht in wenigen Jahre keine genetische und kulturelle Abstammungsgemeinschaft mehr sein werden.

Will sagen: Das Volk hat sich in seiner Willensmotivation gespalten, in unendliche Teile, ja in alle Nationen und Kulturen dieser Erde, natürlich noch gebunden unter dem Konzept der westl. Mediakratur und deren Dogmen, die uns tagtäglich in den Massenmedien vorgebetet werden.

Aber ein neues Willensmotiv, ein neonationales zu finden wird immer schwerer. Man kann sagen: Die Umvolker haben ganze Arbeit geleistet.

---

Ein willenloser, untereinander zerstrittener Menschen- und Völkerbrei, den untereinander nichts mehr verbindet. Fast wie in den USA, wo im Innern ein Bauerntheater aus zwei Parteien inszeniert wird, und wo nach Außen seit über 100 Jahren quasi ohne Pause ständig ein Krieg den nächsten ablöst, weil sonst die Gefahr bestünde, daß der Völkerbrei gegeneinander losschlägt.

Esreicht!
28.04.2011, 10:17
Weil jede Zeit ihre herrschende Ideologie hat, die, unter welchem Schein auch immer, bis aufs Blut verteidigt wird.

Demokratie ist der größte Bluff der Menschheitsgeschichte.

Die klassischen Diktaturen waren wenigstens ehrlich und sagten den Menschen, dass sie keine andere Wahl hätten.

Die Demokratie gaukelt den Massen Wahlfreiheit vor, sie ist die schändlichste Lügen-Propaganda, die es jemals gab. Zum Teufel mit dieser "Demokratie".

Die Strippen zieht nicht das Volk, sondern Volkswirtschaftler und Bürokraten, die von noch mächtigeren Männern bezhahlt werden, und die sagen uns, was gut für uns ist.

---

Bingo!

Es ist allein diese elende Heuchelei, die an Unerträglichkeit nicht mehr zu ertragen ist!

z.B. gibt es jetzt schon Angriffs-Kriege, die aus "humanitären Gründen" geführt werden müssen( J.Fischer zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Serbien), in Afghanistan mutierten Soldaten zu "Aufbauhelfern" usw.usw.


kd

Nanu
28.04.2011, 10:19
Der Griechenland-Bilanz-Bock als Währungsgärtner, geil!!! :cool2:

Ist doch schnuppe. Hauptsache die BRD zahlt. Das soll sie mal tun und die Steuern und Abgaben erhöhen und neue Belastungen einführen (Maut) bis der BRD-Durchschnittstrottel nicht mehr kann. Leider sind wir davon noch weit entfernt.:(

sunbeam
28.04.2011, 10:21
In Wahrheit geht es doch gar nicht um Rechts. Das ist ja nur als Verunglimpfungsetikett vorgeschoben, was wir daran erkennen, daß sogar ein der SPD nahestehender Mann wie Prof. Hankel sich einem Medienboykott ausgesetzt sieht.

Korrekt! Was wenn ich sage, ich will das der verschissene ShareHolderValue fortan unter Strafe verboten gehört, Unternehmen mit strategischer Position verstaatlicht gehören! Bin ich dann Kommunist oder habe ich mir lediglich als LERNFÄHIG erwiesen?

Was wenn ich sage, mein Kind soll NICHT in eine Klasse kommen mit babylonischem Sprachgewirr? Bin ich dann ein Nazi?

Was wenn ich sage ich will die DM zurück, bin ich dann ein Nationalist und Anti-Globalist oder nur ein Mensch der noch alle wirtschaftlichen Sinne beisammen hat?

Klopperhorst
28.04.2011, 10:25
Bingo!

Es ist allein diese elende Heuchelei, die an Unerträglichkeit nicht mehr zu ertragen ist!

z.B. gibt es jetzt schon Angriffs-Kriege, die aus "humanitären Gründen" geführt werden müssen( J.Fischer zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Serbien), in Afghanistan mutierten Soldaten zu "Aufbauhelfern" usw.usw.


kd

Daher auch Mediakratur, getarnt als Volksdemokratie.
Denn diese Floskeln, die wie sauer Bier feilgeboten werden, können nur über Massenmedien verbreitet werden.

Z.B. Das Wort Toleranz, das vorher nur Philologen bekannt war.

Es ist schon erstaunlich, wie mit Wörtern Bewusstseinsinhalte gemacht werden, die dann durch gesteuerte Massenmedien die Menschen einlullen.

Natürlich sind die Medien der zentrale Schlüssel für das System, um am Leben zu bleiben.

Ein neues System muss also zunächst die Massenmedien unter Kontrolle bringen.


---

Esreicht!
28.04.2011, 10:28
In Wahrheit geht es doch gar nicht um Rechts. Das ist ja nur als Verunglimpfungsetikett vorgeschoben, was wir daran erkennen, daß sogar ein der SPD nahestehender Mann wie Prof. Hankel sich einem Medienboykott ausgesetzt sieht.

yepp! Selbst gegen Westerwelle wurde Auschwitz und Hitler in der WELT in Stellung gebracht!



kd

Brutus
28.04.2011, 10:29
Korrekt! Was wenn ich sage, ich will das der verschissene ShareHolderValue fortan unter Strafe verboten gehört, Unternehmen mit strategischer Position verstaatlicht gehören! Bin ich dann Kommunist oder habe ich mir lediglich als LERNFÄHIG erwiesen?

In meinen Augen bist Du ein Mensch mit Ansichten, die man auf jeden Fall diskutieren sollte. Gelingt es Deinen Gegnern nicht, Dir Fehler nachzuweisen oder Dich zu widerlegen, spricht vieles dafür, daß Du recht hast.

Zur Überprüfung des Ergebnisses ziehe man Beispiele aus Vergangenheit oder Drittstaaten heran.



Was wenn ich sage, mein Kind soll NICHT in eine Klasse kommen mit babylonischem Sprachgewirr? Bin ich dann ein Nazi?

Du bist etwas ganz besonders übles, ein linguistischer Rassist. Schon immer dienten sprachliche Abgrenzungen dazu, Hierarchien zu errichten, die Menschen voneinander zu trennen, demokratisches Miteinander zu verhindern und rasisstische Bewertungsschemata von Gut und Minderwertig aufzubauen. Wehret den Anfängen!



Was wenn ich sage ich will die DM zurück, bin ich dann ein Nationalist und Anti-Globalist oder nur ein Mensch der noch alle wirtschaftlichen Sinne beisammen hat?

Das gleiche Schema wie unter Adolf. Wer moderne Literatur, Malerei, Bildhauerei und Musik gut gefunden hat, war ein Kulturbolschewist.

Chronos
28.04.2011, 10:30
Korrekt! Was wenn ich sage, ich will das der verschissene ShareHolderValue fortan unter Strafe verboten gehört, Unternehmen mit strategischer Position verstaatlicht gehören! Bin ich dann Kommunist oder habe ich mir lediglich als LERNFÄHIG erwiesen?
Bereits Hitler hatte das erkannt und die Börsen geschlossen sowie den Aktienhandel verboten. War das falsch?


Was wenn ich sage, mein Kind soll NICHT in eine Klasse kommen mit babylonischem Sprachgewirr? Bin ich dann ein Nazi?
Wäre es mir persönlich nicht völlig wurscht, ob man mich als Nazi bezeichnet? Ich möchte zwar, dass mein Kind Fremdsprache(n) lernt, aber ich möchte selbst bestimmen, welche Sprachen es zu sein haben. Mit Sicherheit sollten es aber kein Türkisch, keine arabischen oder keine afrikanischen Sprachen sein.


Was wenn ich sage ich will die DM zurück, bin ich dann ein Nationalist und Anti-Globalist oder nur ein Mensch der noch alle wirtschaftlichen Sinne beisammen hat?
Mit Verlaub, aber zur firmativen Beantwortung dieser Frage reicht ja schon die Kenntnis der Existenz des Euro-Rettungsschirmes aus.

Nanu
28.04.2011, 10:34
Was wenn ich sage ich will die DM zurück, bin ich dann ein Nationalist und Anti-Globalist oder nur ein Mensch der noch alle wirtschaftlichen Sinne beisammen hat?

Das Letztere. Damit gehörst Du in der BRD zu einer aussterbenden Minderheit. Geh zurück in die Staaten und grins Dir einen.

Apart
28.04.2011, 11:09
Die umfrage kann man nicht verallgemeinern, da man anhand der Kommentare in welt online ja auch erkennen kann, daß die Leute dort rechtskonservativ und national gesinnt sind.

Die verweichlichten deutschen Pussys haben 100 % grün und links verdient.

Paul Felz
28.04.2011, 11:34
Die umfrage kann man nicht verallgemeinern, da man anhand der Kommentare in welt online ja auch erkennen kann, daß die Leute dort rechtskonservativ und national gesinnt sind.

Die verweichlichten deutschen Pussys haben 100 % grün und links verdient.
100 % nicht, da so hoch die Wahlbeteiligung nicht war ;) Hab ein nettes Bild dazu gefunden:
http://de.toonpool.com/user/14616/files/politikverdrossenheit_1096325.jpg

Esreicht!
28.04.2011, 12:11
Daher auch Mediakratur, getarnt als Volksdemokratie.
Denn diese Floskeln, die wie sauer Bier feilgeboten werden, können nur über Massenmedien verbreitet werden.

Z.B. Das Wort Toleranz, das vorher nur Philologen bekannt war.

Es ist schon erstaunlich, wie mit Wörtern Bewusstseinsinhalte gemacht werden, die dann durch gesteuerte Massenmedien die Menschen einlullen.

Natürlich sind die Medien der zentrale Schlüssel für das System, um am Leben zu bleiben.

Ein neues System muss also zunächst die Massenmedien unter Kontrolle bringen.

---



Das Internet läßt zunehmend die Einflußnahme der System-Medien bröckeln, weshalb noch offensiver dagegen vorgegangen wird. Hier zum Strang "Wir sind China!"




Oder zumindest bald, wenn es nach dem Willen des EU-Ministerrates geht:



http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/04/26/datenschmuggel-ist-ein-verbrechen/




http://ak-zensur.de/2011/04/chinesische-loesung.html


Absurderweise kann man da nur noch auf das europäische Parlament hoffen, um den Ministerrat zu stoppen. Die nationalen Parlamente haben ja nichts mehr zu melden.

Es zeichnet sich ein wiederkehrendes Muster ab: Was die Regierenden hierzulande auf nationaler Ebene nicht durchzusetzen vermögen, wird durch die europäische Hintertür auf supranationaler Ebene zu verbindlichem Recht.

kd

heide
29.04.2011, 05:20
Vielleicht sind unter Sonstige nur die Unsicheren zusammen gefasst. Welche dann am Wahlabend entweder nicht waehlen gehen, oder aber ihre Stimmen wieder den Etablierten geben...

MfG

Rikimer

Ich meine, die Umfrage hätte etwas differenzierter gestaltet werden können. Nicht eine einzige kleine Partei wurde aufgelistet.......
Ich nenne das Manipulation.

Chronos
29.04.2011, 06:52
Ich meine, die Umfrage hätte etwas differenzierter gestaltet werden können. Nicht eine einzige kleine Partei wurde aufgelistet.......
Ich nenne das Manipulation.
Natürlich ist das Manipulation.

Um ein möglichst gezieltes Ergebnis zu bekommen, werden Fragen so gestellt, dass die Befragten in eine Unterbewusstseins-Falle tappen.

Im konkreten Fall wurde die Frage vermutlich als Alternativ-Auswahl zwischen den sogenannten "etablierten Parteien" (die ja mittlerweile als wenig attraktiv empfunden werden) und dem unspezifischen Block der "Sonstigen" gestaltet.

Dem Block der Sonstigen fühlen sich alle jene zugehörig, die ihre politische Meinung irgendwo zwischen Linksaussen und Rechtsaussen verorten und sich in jenen Gefilden zu Hause fühlen.

Und schon hat man - vermutlich wie gewünscht - einen riesigen Anteil von "Sonstigen".... :)