PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei schießt auf Pitbull und trifft Menschen



henriof9
27.04.2011, 07:12
Am Dienstagabend haben Polizisten beim Versuch, einen freilaufenden Pitbull zu erschießen, versehentlich eine Frau angeschossen und verletzt. Auch ein Beamter wurde von einem Querschläger getroffen.

Die 30-jährige Frau war gegen 20.30 Uhr im Treppenhaus eines Gebäudes in der Weddinger Markstraße von dem Pitbull angefallen und mehrfach ins Bein gebissen worden. Der Kampfhund gehörte nach Angaben der Polizei einem Nachbarn und war aus dessen Wohnung entwischt.

Zwei herbeigerufene Polizisten schossen auf den Hund, eine Kugel traf dabei einen Beamten, eine weitere verletzte die Frau durch die Wohnungstür hindurch. Die beiden Verletzten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Pitbull wurde bei der Aktion getötet. Nach Angaben der Nachbarn war das zweijährige Tier bis zu dem Vorfall niemals verhaltensauffällig gewesen.



Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Paul Felz
27.04.2011, 07:16
Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?
Ja, aber schon länger. Wann üben die denn schon mal? Kostet ja Geld.

FranzKonz
27.04.2011, 07:17
Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Shit happens. So ein kleiner Drecksköter ist gar nicht so leicht zu treffen.

Paul Felz
27.04.2011, 07:21
Shit happens. So ein kleiner Drecksköter ist gar nicht so leicht zu treffen.
Das sowieso nicht. Je nach Munition fliegt so ein Geschoß auch ziemlich lange unkontrolliert durch die Gegend.

henriof9
27.04.2011, 07:29
Shit happens. So ein kleiner Drecksköter ist gar nicht so leicht zu treffen.

In einem Treppenhaus ?

Ist ja nun nicht so, daß die dem hinterherjagen mußten.

FranzKonz
27.04.2011, 07:36
In einem Treppenhaus ?

Ist ja nun nicht so, daß die dem hinterherjagen mußten.

Vermutlich hat er sich nicht brav auf den Boden gelegt und sich abschießen lassen.

Wenn in einem Treppenhaus so ein Köter auf Dich losgeht, ballerst Du auch nicht so konzentriert wie auf dem Schießstand.

lupus_maximus
27.04.2011, 07:38
Das sowieso nicht. Je nach Munition fliegt so ein Geschoß auch ziemlich lange unkontrolliert durch die Gegend.
Warum entwickeln die eigentlich keine Munition, die sofort herunterfällt wenn sie nicht getroffen hat?
Dies wäre doch sehr von Vorteil und garantiert eine Idee für unsere physikalisch bewanderten Grünen?
Aber nein, Autos ohne Spritverbrauch sind vorrangig!

Paul Felz
27.04.2011, 07:42
Warum entwickeln die eigentlich keine Munition, die sofort herunterfällt wenn sie nicht getroffen hat?
Dies wäre doch sehr von Vorteil und garantiert eine Idee für unsere physikalisch bewanderten Grünen?
Aber nein, Autos ohne Spritverbrauch sind vorrangig!
Die Geschosse sollten aus Watte sein ;)

bernhard44
27.04.2011, 07:45
Die Geschosse sollten aus Watte sein ;)

es gibt sogar Patronen ohne Geschosse! ;)

Paul Felz
27.04.2011, 07:48
es gibt sogar Patronen ohne Geschosse! ;)
Ja, habe ich als Aschenbecher hier ;)

von Richthofen
27.04.2011, 08:01
Tja, das passiert, wenn unsere hochgeschätzten Waffenträger in Uniform ganze zwei mal im Jahr mit ihrer Dienstwaffe auf den Schießstand dürfen und darüber hinaus immer noch auf garantiert durchschlagende und kaum Mannstoppende Vollmantelmunition zurückgreifen müssen, weil moderne Holspitzgeschosse ja pöse GangsterDummDummMunition sind.

Aber wehe ein Legalwaffenbesitzer geht nicht mindestens 18 Mal im Jahr zum Trainung, uiuiui dann brennt aber das Dach.

Heiliger
27.04.2011, 08:08
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Na ja, wenn einem so ein zähnefletschender Köter entgegen kommt, ballert man sicherlich drauflos!

Und wie geschrieben ist der nicht leicht zu treffen. Also zum Schutz einfach drauf, denn wer möchte schon bis auf den Knochen durch gebissen werden?

Da die Polizei über keine Mann stoppende Munition verfügt, durchschlägt so eine Kugel zwangsläufig auch hindernisse. Sicher auch sehr dünne Wände! Hier war es wohl eine Tür!

Wenn die Polizei am Equipment aufrüsten würde, wären solche Unfälle eher seltener!

Also den Polizisten würde ich keinen Vorwurf machen, da es zur eigenen Sicherheit notwendig war!

lupus_maximus
27.04.2011, 08:12
Ja, habe ich als Aschenbecher hier ;)
Du hast doch hoffentlich das Zündhütchen entfernt?

Nicht daß noch eine Zigarettenasche-Staubexplosion passiert?

Paul Felz
27.04.2011, 08:16
Du hast doch hoffentlich das Zündhütchen entfernt?

Nicht daß noch eine Zigarettenasche-Staubexplosion passiert?
Den Fehler habe ich einmal gemacht :))

henriof9
27.04.2011, 09:00
Na ja, wenn einem so ein zähnefletschender Köter entgegen kommt, ballert man sicherlich drauflos!

Und wie geschrieben ist der nicht leicht zu treffen. Also zum Schutz einfach drauf, denn wer möchte schon bis auf den Knochen durch gebissen werden?

Da die Polizei über keine Mann stoppende Munition verfügt, durchschlägt so eine Kugel zwangsläufig auch hindernisse. Sicher auch sehr dünne Wände! Hier war es wohl eine Tür!

Wenn die Polizei am Equipment aufrüsten würde, wären solche Unfälle eher seltener!

Also den Polizisten würde ich keinen Vorwurf machen, da es zur eigenen Sicherheit notwendig war!

Es war auch nicht meine Absicht den Polizisten selbst einen Vorwurf zu machen, auch wenn nicht alle bei der Polizei echte Leuchten sind.
Vielmehr finde ich es erschreckend wie sie ausgebildet werden, welche Mittel man ihnen in die Hand gibt und man bekommt öfter den Eindruck, daß sie nur die Paragraphen beherrschen müssen und mehr nicht.

Heutzutage ist ein Polizist doch irgendwie der letzte Arsch und den darf er auch noch hinhalten- für was eigentlich ? :rolleyes:

Paul Felz
27.04.2011, 09:02
Es war auch nicht meine Absicht den Polizisten selbst einen Vorwurf zu machen, auch wenn nicht alle bei der Polizei echte Leuchten sind.
Vielmehr finde ich es erschreckend wie sie ausgebildet werden, welche Mittel man ihnen in die Hand gibt und man bekommt öfter den Eindruck, daß sie nur die Paragraphen beherrschen müssen und mehr nicht.

Heutzutage ist ein Polizist doch irgendwie der letzte Arsch und den darf er auch noch hinhalten- für was eigentlich ? :rolleyes:
So habe ich es auch verstanden. In dem Sinne war ja auch meine erste Antwort. Also mangelhafte Ausbildung und mangelhafte Ausrüstung.

FranzKonz
27.04.2011, 09:05
...
Heutzutage ist ein Polizist doch irgendwie der letzte Arsch und den darf er auch noch hinhalten- für was eigentlich ? :rolleyes:

Für ein sehr ordentliches Gehalt. Zum letzten Arsch kann er sich nur selbst durch seine Büttelmentalität machen.

Paul Felz
27.04.2011, 09:08
Für ein sehr ordentliches Gehalt. Zum letzten Arsch kann er sich nur selbst durch seine Büttelmentalität machen.
Ähm.....

Ich gehe vom mittleren Dienst aus, dann beträgt das Anfangsgehalt monatlich ungefähr 1.750 Euro, also ca. 2100 US Dollar. Nach Abschluss der Fachprüfungen des mittleren Dienstes ist man zunächst Polizeimeister und obliegt der Besoldungsgruppe A7. Nach frühestens zwei bis drei Jahren kann eine Beförderung zum Polizeiobermeister erfolgen. Dann befindet man sich in der Gruppe A8 und verdient ungefähr brutto 2000 Euro also 2400 US Dollar. Erst nach ca. 9 Jahren Polizeidienst ist es möglich zum Polizeihauptmeister befördert zu werden ( A9).
Sold heißt das übrigens ;)

Quelle (http://www.martin-hamann.de/Polizei-Gehalt.htm)

henriof9
27.04.2011, 09:11
Für ein sehr ordentliches Gehalt. Zum letzten Arsch kann er sich nur selbst durch seine Büttelmentalität machen.

Nee Franzl, der muß, wie jeder andere auch Loyalität und Gehorsam haben- kann ja nicht jeder so machen wie er gern hätte.

Was sich ändern muß sind die obersten Vorgesetzen so a la Polizeipräsidenten denn die sind es, welche letztlich den Polizisten in den Rücken fallen.
Ich darf da mal an Berlin erinnern; immer mehr Kriminalität, nicht nur am 1. Mai, und immer weniger Polizisten und dazu dieses unsägliche " Berliner Modell ".
Kosteneinsparungen gerade bei der Polizei führen eben genau zu dem, was kein Bürger mehr nachvollziehen kann.

Paul Felz
27.04.2011, 09:14
Nee Franzl, der muß, wie jeder andere auch Loyalität und Gehorsam haben- kann ja nicht jeder so machen wie er gern hätte.

Was sich ändern muß sind die obersten Vorgesetzen so a la Polizeipräsidenten denn die sind es, welche letztlich den Polizisten in den Rücken fallen.
Ich darf da mal an Berlin erinnern; immer mehr Kriminalität, nicht nur am 1. Mai, und immer weniger Polizisten und dazu dieses unsägliche " Berliner Modell ".
Kosteneinsparungen gerade bei der Polizei führen eben genau zu dem, was kein Bürger mehr nachvollziehen kann.
Hehe, habe ich fast genau so im Südländer-Strang geschrieben ;)

FranzKonz
27.04.2011, 09:15
Ähm.....

Sold heißt das übrigens ;)

Quelle (http://www.martin-hamann.de/Polizei-Gehalt.htm)

Das ist eine ausgesprochen dümmliche Quelle. Jeder bessere Streifenpolizist ist heute im gehobenen Dienst, der fängt mit rd. 2000 Euro + Zuschlägen an.

Da er keine Sozialabgaben zu entrichten hat, ist er damit sehr gut bezahlt.

Paul Felz
27.04.2011, 09:16
Das ist eine ausgesprochen dümmliche Quelle. Jeder bessere Streifenpolizist ist heute im gehobenen Dienst, der fängt mit rd. 2000 Euro + Zuschlägen an.
Bei mir sagen alle Quellen um 2000 Brutto aus. Soviel ist das nun auch wieder nicht. Außerdem hast Du keine Quelle angegeben :P

FranzKonz
27.04.2011, 09:22
Bei mir sagen alle Quellen um 2000 Brutto aus. Soviel ist das nun auch wieder nicht. Außerdem hast Du keine Quelle angegeben :P

Nein, aber die nötigen Stichworte. Googlen kannst Du ja wohl alleine.

Schau Dir Dein letztes Knöllchen an. Wenn's nicht gerade von einem städtischen Überwachungsdienst kommt, hat's mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein Kommissar abgezeichnet.

Pegasus
27.04.2011, 09:24
Kompliment, das muß man erstmal hinkriegen. :))

Paul Felz
27.04.2011, 09:25
Nein, aber die nötigen Stichworte. Googlen kannst Du ja wohl alleine.

Schau Dir Dein letztes Knöllchen an. Wenn's nicht gerade von einem städtischen Überwachungsdienst kommt, hat's mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein Kommissar abgezeichnet.
Sogar ein POK :] Ich bin ein VIP :]

FranzKonz
27.04.2011, 09:26
Sogar ein POK :] Ich bin ein VIP :]

Sehnse! :))

Paul Felz
27.04.2011, 09:28
Nein, aber die nötigen Stichworte. Googlen kannst Du ja wohl alleine.

Schau Dir Dein letztes Knöllchen an. Wenn's nicht gerade von einem städtischen Überwachungsdienst kommt, hat's mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein Kommissar abgezeichnet.
Guckst Du pdf (http://www.kredit-beamten.de/beamtenbesoldung/)

McDuff
27.04.2011, 09:34
Die sollen mal lieber auf das zweibeinige Pack schießen, welches sie dauenrd angreift, anstatt auf einen dummen Hund.

FranzKonz
27.04.2011, 09:35
Guckst Du pdf (http://www.kredit-beamten.de/beamtenbesoldung/)

Brauch' ich nicht, ich weiß es ja. ;)

Paul Felz
27.04.2011, 09:38
Brauch' ich nicht, ich weiß es ja. ;)
Also unterbezahlt :P

Rotbart
27.04.2011, 09:38
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Mussten nicht die Anforderungen gesenkt werden, um Ausländern den Zugang zu unserem Sicherheitsapparat zu erleichtern?

Paul Felz
27.04.2011, 09:38
Die sollen mal lieber auf das zweibeinige Pack schießen, welches sie dauenrd angreift, anstatt auf einen dummen Hund.
Trauen sie sich ja nicht. Zu Recht. Selbst bei Notwehr haben sie doch den Ärger am Hals, dank ihrer tapferen Vorgesetzten.

Paul Felz
27.04.2011, 09:39
Mussten nicht die Anforderungen gesenkt werden, um Ausländern den Zugang zu unserem Sicherheitsapparat zu erleichtern?
Das waren die sprachlichen Anforderungen. Unabhängig davon wurden aber auch schon die sportlichen Anforderungen gesenkt.

FranzKonz
27.04.2011, 09:41
Also unterbezahlt :P

Im Gegenteil. 2000 Euro für's Knöllchenschreiben ist eindeutig überbezahlt.

Paul Felz
27.04.2011, 09:44
Im Gegenteil. 2000 Euro für's Knöllchenschreiben ist eindeutig überbezahlt.
Dafür ja, obwohl das ja überwiegend Ordungsamt ist (gleich kommt Stadtknecht :)) ).

Für das Risiko bei Arschlöchern, gegen die sie sich nicht einmal wehren dürfen, aber eindeutig unterbezahlt. Schichtdienst ist auch nicht gerade ehefreundlich.

Lilly
27.04.2011, 09:45
Tja, das passiert, wenn unsere hochgeschätzten Waffenträger in Uniform ganze zwei mal im Jahr mit ihrer Dienstwaffe auf den Schießstand dürfen und darüber hinaus immer noch auf garantiert durchschlagende und kaum Mannstoppende Vollmantelmunition zurückgreifen müssen, weil moderne Holspitzgeschosse ja pöse GangsterDummDummMunition sind.

Aber wehe ein Legalwaffenbesitzer geht nicht mindestens 18 Mal im Jahr zum Trainung, uiuiui dann brennt aber das Dach.

Mir kam neulich durch einen Feldwebel d. R. zu Ohren, dass bereits mehrmals Schießübungen der Reservisten ausfallen mussten, weil die BW offenbar zu wenig Munition hat. Vielleicht ist das ja bei der Polizei auch so.

Gibt übrigens ein ganz tolles Sicherheitsgefühl, wenn unsere Soldaten schon in Friedenszeiten mit jeder einzelnen Patronen rechnen müssen. :eek:

Paul Felz
27.04.2011, 09:47
Mir kam neulich durch einen Feldwebel d. R. zu Ohren, dass bereits mehrmals Schießübungen der Reservisten ausfallen mussten, weil die BW offenbar zu wenig Munition hat. Vielleicht ist das ja bei der Polizei auch so.

Gibt übrigens ein ganz tolles Sicherheitsgefühl, wenn unsere Soldaten schon in Friedenszeiten mit jeder einzelnen Patronen rechnen müssen. :eek:
Das war aber schon immer so. Die sind abgezählt. Bei den Amis bekommt man einfach einen Helm voll und dann wird geballert. Da zählt keiner nach.

Ich habe mal beim Entladen eine Patrone verloren (war irgendwo in eine Ritze gefallen). Der Papierkram war unglaublich.

FranzKonz
27.04.2011, 09:53
Mir kam neulich durch einen Feldwebel d. R. zu Ohren, dass bereits mehrmals Schießübungen der Reservisten ausfallen mussten, weil die BW offenbar zu wenig Munition hat. Vielleicht ist das ja bei der Polizei auch so.

Gibt übrigens ein ganz tolles Sicherheitsgefühl, wenn unsere Soldaten schon in Friedenszeiten mit jeder einzelnen Patronen rechnen müssen. :eek:

Dafür ist kein Geld übrig, weil die Bundeswehrverwaltung so teuer ist. Ich finde leider keine aktuellen Zahlen, habe aber in Erinnerung, das 2,5 Verwalter je Soldat für notwendig erachtet wurden.

FranzKonz
27.04.2011, 09:55
Dafür ja, obwohl das ja überwiegend Ordungsamt ist (gleich kommt Stadtknecht :)) ).

Für das Risiko bei Arschlöchern, gegen die sie sich nicht einmal wehren dürfen, aber eindeutig unterbezahlt. Schichtdienst ist auch nicht gerade ehefreundlich.

So groß ist das Risiko nun nicht. Zwei Todesfälle pro Jahr stehen in gar keinem Verhältnis zum Berufsrisiko eines Forstarbeiters, und die werden entschieden schlechter bezahlt.

von Richthofen
27.04.2011, 10:14
Mir kam neulich durch einen Feldwebel d. R. zu Ohren, dass bereits mehrmals Schießübungen der Reservisten ausfallen mussten, weil die BW offenbar zu wenig Munition hat. Vielleicht ist das ja bei der Polizei auch so.

Gibt übrigens ein ganz tolles Sicherheitsgefühl, wenn unsere Soldaten schon in Friedenszeiten mit jeder einzelnen Patronen rechnen müssen. :eek:

Kannste mal sehen in was für nem tollen Sicherheitsstaat wir leben. Und da glauben einige hier ernsthaft, wir wären auf dem Weg zu einem Poliziestaat...

Dass ich nicht lache,,zu sowas gehören Polizisten und nicht immer mehr Polizisten abbauen..

Paul Felz
27.04.2011, 11:09
So groß ist das Risiko nun nicht. Zwei Todesfälle pro Jahr stehen in gar keinem Verhältnis zum Berufsrisiko eines Forstarbeiters, und die werden entschieden schlechter bezahlt.
Natürlich ist das Risiko nicht hoch, weil die ja immer erst abwarten, bis der Täter weg ist. Oder in bestimmte Gebiete gar nicht mehr reinfahren.

Stadtknecht
27.04.2011, 12:30
Warum entwickeln die eigentlich keine Munition, die sofort herunterfällt wenn sie nicht getroffen hat?
Dies wäre doch sehr von Vorteil und garantiert eine Idee für unsere physikalisch bewanderten Grünen?
Aber nein, Autos ohne Spritverbrauch sind vorrangig!

Solche Munition gibt es bereits, etwa Torpedos, Lenkraketen usw, die auf Knopfdruck während der Schwimm- oder Flugphase gesprengt werden können.

Bei Pistolenmunition steht diese Option meines Wissens nach nicht zur Verfügung. ;)

Stadtknecht
27.04.2011, 12:31
Tja, das passiert, wenn unsere hochgeschätzten Waffenträger in Uniform ganze zwei mal im Jahr mit ihrer Dienstwaffe auf den Schießstand dürfen und darüber hinaus immer noch auf garantiert durchschlagende und kaum Mannstoppende Vollmantelmunition zurückgreifen müssen, weil moderne Holspitzgeschosse ja pöse GangsterDummDummMunition sind.

Aber wehe ein Legalwaffenbesitzer geht nicht mindestens 18 Mal im Jahr zum Trainung, uiuiui dann brennt aber das Dach.

Die Polizei hat schon lange keine VM-Geschosse mehr.

Stadtknecht
27.04.2011, 12:35
Für ein sehr ordentliches Gehalt. Zum letzten Arsch kann er sich nur selbst durch seine Büttelmentalität machen.

Was abhängig vom Bundesland ist.

NRW zahlt in der Tat recht gut. Dort gehen Frau und/oder Herr Kommissar schon nach der Ausbildung keinesfalls unter 2000€ netto nach Hause.

von Richthofen
27.04.2011, 12:35
Solche Munition gibt es bereits, etwa Torpedos, Lenkraketen usw, die auf Knopfdruck während der Schwimm- oder Flugphase gesprengt werden können.

Bei Pistolenmunition steht diese Option meines Wissens nach nicht zur Verfügung. ;)

Nee, das ginge wegen der Elektronik wohl erst ab 20mm aufwärts.

Aber warum so kompliziert? Es gibt seit Jahren Deformationsgeschosse die gezielt entwickelt wurden um Durchschüsse und Abpraller zu vermeiden, sie bleiben im getroffenen Objekt stecken, geben so maximale Energie ans Ziel ab und erzeugen so eine optimale Mannstoppwirkung.

Nur leider weigern sich viele Länderpolizeien sowas einzuführen, weil es ja böse "DummDumm" Munition ist.

Also wir eben weiter in Kauf genommen, dass durch die vollkommen veraltete Vollmantelmunition der Polizisten weiterhin Unbeteiligte durch Abpraller und Durchschüsse verletzt werden.

Genausogut könne man es ja wie in den USA machen und jedem Streifenwagen statt der in 99,999% aller Fälle sinnlosen MP5 im Kofferraum eine Schrotflinte mitgeben, die dann neben der unglaublichen Munitionsvielfalt, von nichtlethalen Gummiwuchtgeschossen, über Vogelschrot bis hin zu Posten für unter Drogen stehende Angreifer so ziemlich jedes mögliche Szenario abdecken könnten.

Aber Schrotflinten, ganz besonders die bösen "Pumpguns" sind ja Gangsterwaffen und deshalb für unsere bolzengerade deutsche Polizei absolut undenkbar...:rolleyes:


Es geht ja schon so weit, dass manche Bundesländer ihren Beamten noch nichtmal erlauben, auf eigene Kosten besserers Material, Schuhe, Schutzwesten etc zu besorgen und diese dann dienstlich zu tragen.

Andere Länder hingegen erlauben es und wieder andere bezuschussen solche Käufe auch noch.

Also ich möchte ja vieles sein, aber sicherlich kein normaler Schupo in der BRD.

von Richthofen
27.04.2011, 12:41
Die Polizei hat schon lange keine VM-Geschosse mehr.

Seit wann? (Gut ich muss zugeben, der letzte Themenbezogene Bericht in der VISIER ist einige Jährchen her)

Paul Felz
27.04.2011, 12:45
Was abhängig vom Bundesland ist.

NRW zahlt in der Tat recht gut. Dort gehen Frau und/oder Herr Kommissar schon nach der Ausbildung keinesfalls unter 2000€ netto nach Hause.
Sind die denn auf Streife? Ich hatte ja die Besoldungstabelle irgendwo verlinkt. Da waren es für Anfänger gerade mal 2000 € brutto.

Stadtknecht
27.04.2011, 12:48
Dafür ja, obwohl das ja überwiegend Ordungsamt ist (gleich kommt Stadtknecht :)) ).

Für das Risiko bei Arschlöchern, gegen die sie sich nicht einmal wehren dürfen, aber eindeutig unterbezahlt. Schichtdienst ist auch nicht gerade ehefreundlich.

Ja, Stadtknecht ist schon da! :cool2: :]

Ich wills mal so sagen: "Einfache" Knöllchen, wie etwa Parkverstöße oder Geschwindigkeitsüberschreitungen ohne Anhalten machen in der Regel die Ordnungsbehörden.
Bei einer solchen Behörde verdient niemand so schnell 2000€ netto und die Politessen erst recht nicht.
Dazui muß man erst um die 40 Jahre alt sein und 20 Dienstjahre haben.

Anspruchsvollere Verkehrsverstöße, wie etwa Fahren unter Alkohol- / Drogeneinfluß, technische Mängel an Fahrzeugen oder als Königsdisziplin: Gefahrgutrecht macht die Polizei und letzteres speziell ausgebildete Sonderdienststellen.

Paul Felz
27.04.2011, 12:49
Ja, Stadtknecht ist schon da! :cool2: :]

Ich wills mal so sagen: "Einfache" Knöllchen, wie etwa Parkverstöße oder Geschwindigkeitsüberschreitungen ohne Anhalten machen in der Regel die Ordnungsbehörden.
Bei einer solchen Behörde verdient niemand so schnell 2000€ netto und die Politessen erst recht nicht.
Dazui muß man erst um die 40 Jahre alt sein und 20 Dienstjahre haben.

Anspruchsvollere Verkehrsverstöße, wie etwa Fahren unter Alkohol- / Drogeneinfluß, technische Mängel an Fahrzeugen oder als Königsdisziplin: Gefahrgutrecht macht die Polizei und letzteres speziell ausgebildete Sonderdienststellen.
Danke für die Info. Ich kenne nur einen Polizisten und der ist bei der Kriminalpolizei im Innendienst.

Stadtknecht
27.04.2011, 13:00
Nee, das ginge wegen der Elektronik wohl erst ab 20mm aufwärts.

Aber warum so kompliziert? Es gibt seit Jahren Deformationsgeschosse die gezielt entwickelt wurden um Durchschüsse und Abpraller zu vermeiden, sie bleiben im getroffenen Objekt stecken, geben so maximale Energie ans Ziel ab und erzeugen so eine optimale Mannstoppwirkung.

Nur leider weigern sich viele Länderpolizeien sowas einzuführen, weil es ja böse "DummDumm" Munition ist.

Also wir eben weiter in Kauf genommen, dass durch die vollkommen veraltete Vollmantelmunition der Polizisten weiterhin Unbeteiligte durch Abpraller und Durchschüsse verletzt werden.

Genausogut könne man es ja wie in den USA machen und jedem Streifenwagen statt der in 99,999% aller Fälle sinnlosen MP5 im Kofferraum eine Schrotflinte mitgeben, die dann neben der unglaublichen Munitionsvielfalt, von nichtlethalen Gummiwuchtgeschossen, über Vogelschrot bis hin zu Posten für unter Drogen stehende Angreifer so ziemlich jedes mögliche Szenario abdecken könnten.

Aber Schrotflinten, ganz besonders die bösen "Pumpguns" sind ja Gangsterwaffen und deshalb für unsere bolzengerade deutsche Polizei absolut undenkbar...:rolleyes:


Es geht ja schon so weit, dass manche Bundesländer ihren Beamten noch nichtmal erlauben, auf eigene Kosten besserers Material, Schuhe, Schutzwesten etc zu besorgen und diese dann dienstlich zu tragen.

Andere Länder hingegen erlauben es und wieder andere bezuschussen solche Käufe auch noch.

Also ich möchte ja vieles sein, aber sicherlich kein normaler Schupo in der BRD.


Seit wann? (Gut ich muss zugeben, der letzte Themenbezogene Bericht in der VISIER ist einige Jährchen her)

Hallo Richthofen!

Die Action 4 Munition gibt es in NRW schon mehrere Jahre.

Sieh mal hier:
http://www.ruag.com/de/Ammotec/Armee_und_Behoerden/9x19/Deformationsmunition

Es ist die Patrone mit dem gelben Plastikhütchen an der Spitze.

Und was die Pumpgun vs. MP5 angeht, gebe ich Dir zu 100% Recht!

Stadtknecht
27.04.2011, 13:03
Sind die denn auf Streife? Ich hatte ja die Besoldungstabelle irgendwo verlinkt. Da waren es für Anfänger gerade mal 2000 € brutto.

Ja, die absolvieren direkt nach dem Abi ein Fachhochschulstudium und wenn sie fertig sind, werden sie nach A9 besoldet, mit Anfang 20!!!!!!!!

Zum Grundgehalt kommen dann noch Stellen-, Schicht- und andere Zulagen, daraus ergeben sich um die 2000€ netto.

von Richthofen
27.04.2011, 13:04
Hallo Richthofen!

Die Action 4 Munition gibt es in NRW schon mehrere Jahre.

Sieh mal hier:
http://www.ruag.com/de/Ammotec/Armee_und_Behoerden/9x19/Deformationsmunition

Es ist die Patrone mit dem gelben Plastikhütchen an der Spitze.

Und was die Pumpgun vs. MP5 angeht, gebe ich Dir zu 100% Recht!



Oh hallo.. von der wusste ich ja noch garnichts (soviel zum Thema VISIER hält mich aufm Laufenden...) Wie siehts denn da bei anderen Länderpolizeien aus?


Zum Thema Pumpaction: Sollte imho auch eine sein und keine Halbauto, einfach weil a) die Pumpe abolut alles an Munition klaglos schluckt b) auch die ungeübteste Jungpolizistin das Ding fertigladen und einsetzen kann und c) das berühmte "RATSCHRATSCH" schon bei mehr als der Hälfte der Fälle als schiere Drohgebärde vollkommen ausreichend sein sollte.

stuff
27.04.2011, 13:22
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Ja muss man.

Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten einen Hund zu stoppen als um sich zu schießen.

Reizgas reicht um den Hund so zu verwirren, dass man sich in Sicherheit bringen kann.

Das wäre besser als fast zwei Menschen zu erschießen, die man eigendlich beschützen wollte.

WIENER
27.04.2011, 13:24
Vermutlich hat er sich nicht brav auf den Boden gelegt und sich abschießen lassen.

Wenn in einem Treppenhaus so ein Köter auf Dich losgeht, ballerst Du auch nicht so konzentriert wie auf dem Schießstand.

Du vielleicht nicht oder ich, aber von einem Polizeibeamten darf ich mir schon etwas mehr erwarten.

tabasco
27.04.2011, 13:50
Vermutlich hat er sich nicht brav auf den Boden gelegt und sich abschießen lassen.

Wenn in einem Treppenhaus so ein Köter auf Dich losgeht, ballerst Du auch nicht so konzentriert wie auf dem Schießstand.

Jaaaa, natürlich ... aber wird die Polizei nicht dafür ausgebildet, auch in kritischen Situationen ruhig Blut zu bleiben und eben nicht "rumzuballern" ? Oder mache ich mir da Illusionen? Ich meine, ich erwarte von einem Chirurg auch, dass er beim Anblick des Blutes nicht mit dem Skalpell zu fuchteln beginnt und von einem Piloten dass er nicht bei den ersten Turbulenzen an allen Knöppen wild zu drehen anfängt und sich dann mit dem Sessel katapultiert, oder? Wie ich bei einer Tagesmutter erwarte, dass sie einen brüllenden Säugling nicht schüttelt - es gibt so was wie Berufseignung ....

Unschlagbarer
27.04.2011, 18:32
Man kann an solchen Vorfällen wie dem hier im Westberliner Bezirk Wedding (www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-20-mal-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html) deutlich merken, dass die deutsche Gesetzgebung in der Beziehung einen Dreck wert ist. Es wird überhaupt nichts verhindert. Nur die Rechtsanwälte bekommen wieder neues Geld.

Der Senat schätzt die Zahl registrierter Kampfhunde auf 7500. Wann wird endlich mit diesem Hundenarrenwesen in Deutschland Schluss gemacht?

Einmal fuhr ich mit dem Fahrrad durch ein Waldstück, dabei versuchte mich ein großer freilaufender Hund einzuholen, bis er kurz vor seinem Ziel vom Herrchen zurückgerufen wurde. Ich beschwerte mich bei ihm, weil er den Hund ohne Maulkorb frei rumlaufen ließ. Zur Antwort bekam ich nur Frechheiten und Drohungen zu hören.

.

Sathington Willoughby
27.04.2011, 18:41
Wie gut, das der User pitbull hier gesperrt ist!:]

latrop
27.04.2011, 18:43
Man kann an solchen Vorfällen wie dem hier im Westberliner Bezirk Wedding (www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-20-mal-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html) deutlich merken, dass die deutsche Gesetzgebung in der Beziehung einen Dreck wert ist. Es wird überhaupt nichts verhindert. Nur die Rechtsanwälte bekommen wieder neues Geld.

Der Senat schätzt die Zahl registrierter Kampfhunde auf 7500. Wann wird endlich mit diesem Hundenarrenwesen in Deutschland Schluss gemacht?

Einmal fuhr ich mit dem Fahrrad durch ein Waldstück, dabei versuchte mich ein großer freilaufender Hund einzuholen, bis er kurz vor seinem Ziel vom Herrchen zurückgerufen wurde. Ich beschwerte mich bei ihm, weil er den Hund ohne Maulkorb frei rumlaufen ließ. Zur Antwort bekam ich nur Frechheiten und Drohungen zu hören.

.

Der wollte doch nur spielen.
Übliche blöde Ausrede aller Hundenarren mit Kampfhunden.

Unschlagbarer
27.04.2011, 18:44
Wie gut, das der User pitbull hier gesperrt ist!:]Weshalb sperrt die Polizei eigentlich nicht alle Pitbulls? Wer braucht sowas überhaupt?

.

Goldfarb
27.04.2011, 18:50
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Der Nutzer "Pittbull" wurde erschossen?

:))

Tantalit
27.04.2011, 19:00
Und warum geht das bei aggressiven und gefährlichen Muesels nicht.

Die springen auch andauernd schwache, unschuldige, wehrlose, behinderte und gelähmte Personen an und schlagen ihre Zähne, Messer oder Fäuste in das Fleisch ihrer Opfer und reißen ihnen die Rente aus den Händen.

Ich verstehe es nicht.;)

Unschlagbarer
27.04.2011, 19:22
Und warum geht das bei aggressiven und gefährlichen Muesels nicht.
...
Ich verstehe es nicht.;)Wie? Was? Muesli ist gefährlich? Die Welt ist grausam!

.

Casus Belli
27.04.2011, 19:24
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Das ist 'Quatsch, den ganzen Tag musste ich mir das im Radio anhören. Der Hund wollte den Polizisten anfallen. Solche Unfälle sind tragisch aber können eben passieren. Viel tragischer finde ich das dem Polizisten gleich ein Verfahren an den Hals gehangen wird, dafür das er seine Pflicht tat.

Skaramanga
27.04.2011, 20:38
Kleiner Tip an die planlose Bullerei: Hundefänger - also solche die das können und gelernt haben - benutzen Netze und zuziehbare Kescher.

Wenn es ein schneller Hund ist:

http://rookery.s3.amazonaws.com/1062500/1062598_0b13_625x1000.jpg

Ansonsten ...

http://artflutter.com/wp-content/uploads/2008/01/dogcatcher.jpg

Bruddler
27.04.2011, 20:51
Pitbull....
endlich hat es diesen linken AntiFa-Drecksack erwischt !

Unschlagbarer
28.04.2011, 08:01
Das ist 'Quatsch, den ganzen Tag musste ich mir das im Radio anhören. Der Hund wollte den Polizisten anfallen. Solche Unfälle sind tragisch aber können eben passieren. Viel tragischer finde ich das dem Polizisten gleich ein Verfahren an den Hals gehangen wird, dafür das er seine Pflicht tat.Ich fordere die Todesstrafe! (Für den Hund natürlich und für alle seine beißenden Kollegen) Und ich beantrage hiermit den Waffenschein für den Fall, wenn mir so'n Drecksköter wieder mal zu nahe kommen sollte.

Alle, die jetzt wegen des "Drecksköter" beleidigte Leberwurst spielen, sind selber schuld. NB: Es gibt auch Hunde, die ich mag. Manche sind mir richtig sympathisch.
Ich war mal wo zu Besuch, und deren großer Hund wischte mir alle pforzelang seine schmierige Schnauze an meiner guten Hose ab. Das hab ich dann mit dem Sofakissen abgewehrt. Ihr hättet mal die entsetzte Schnauze der Hundenärrin sehn sollen! Wie konnte ich das Sofakissen von der seligen Mama derart entweihen!

.

FranzKonz
28.04.2011, 11:05
Jaaaa, natürlich ... aber wird die Polizei nicht dafür ausgebildet, auch in kritischen Situationen ruhig Blut zu bleiben und eben nicht "rumzuballern" ? Oder mache ich mir da Illusionen? Ich meine, ich erwarte von einem Chirurg auch, dass er beim Anblick des Blutes nicht mit dem Skalpell zu fuchteln beginnt und von einem Piloten dass er nicht bei den ersten Turbulenzen an allen Knöppen wild zu drehen anfängt und sich dann mit dem Sessel katapultiert, oder? Wie ich bei einer Tagesmutter erwarte, dass sie einen brüllenden Säugling nicht schüttelt - es gibt so was wie Berufseignung ....

Geh mal selbst schießen und dann berichtest Du von Deinen Erfahrungen. Es ist gar nicht so einfach, mit einer Pistole eine ruhig stehende Scheibe ordentlich zu treffen.

Deine Vergleiche hinken, denn der Chirurg wird vom Blut des herumliegenden Patienten nicht bedroht, und wenn er pfuscht wird das Ergebnis in aller Stille begraben.

Auch der Pilot wird nicht direkt von irgendeinem kleinen Köter angesprungen, Turbulenzen sind sein Alltagsgeschäft, genau wie schreiende Kinder für die Tagesmutter.

Die unglaublich vielfältigen Aufgaben, vor denen ein Streifenpolizist steht, können in diesem Ausmaß nicht trainiert werden, und deshalb kommt es in dem Geschäft zwangsläufig immer wieder dazu, daß der Mann an der Front mal suboptimal reagiert. Dafür muß man einfach Verständnis haben.

FranzKonz
28.04.2011, 11:07
Ich fordere die Todesstrafe! (Für den Hund natürlich und für alle seine beißenden Kollegen) Und ich beantrage hiermit den Waffenschein für den Fall, wenn mir so'n Drecksköter wieder mal zu nahe kommen sollte.

Alle, die jetzt wegen des "Drecksköter" beleidigte Leberwurst spielen, sind selber schuld. NB: Es gibt auch Hunde, die ich mag. Manche sind mir richtig sympathisch.
Ich war mal wo zu Besuch, und deren großer Hund wischte mir alle pforzelang seine schmierige Schnauze an meiner guten Hose ab. Das hab ich dann mit dem Sofakissen abgewehrt. Ihr hättet mal die entsetzte Schnauze der Hundenärrin sehn sollen! Wie konnte ich das Sofakissen von der seligen Mama derart entweihen!

.

Der Hund ist ohnehin unschuldiges Opfer. Seinen Halter hätte man erschießen müssen.

FranzKonz
28.04.2011, 11:08
Du vielleicht nicht oder ich, aber von einem Polizeibeamten darf ich mir schon etwas mehr erwarten.

Der Polizist ist ein Mensch wie Du und ich.

Paul Felz
28.04.2011, 11:11
Der Polizist ist ein Mensch wie Du und ich.
Sollte aber besser ausgebildet sein. Und besser bezahlt :D

FranzKonz
28.04.2011, 12:08
Sollte aber besser ausgebildet sein. Und besser bezahlt :D

Noch besser als Du und ich? :))

Paul Felz
28.04.2011, 12:10
Noch besser als Du und ich? :))
Dann könnte sich Deutschland ja nur insgesamt 4 Poliozisten leisten :D

FranzKonz
28.04.2011, 12:12
Dann könnte sich Deutschland ja nur insgesamt 4 Poliozisten leisten :D

Wasndas? Bullen mit Kinderlähmung? :))

Paul Felz
28.04.2011, 12:13
Wasndas? Bullen mit Kinderlähmung? :))
Nee, klemmende Tastatur (Aktualisierungsverwaltung).

(und jetzt kennst Du auch den Anfangsbuchstaben meines passwortes)

tabasco
28.04.2011, 12:27
Geh mal selbst schießen und dann berichtest Du von Deinen Erfahrungen. Es ist gar nicht so einfach, mit einer Pistole eine ruhig stehende Scheibe ordentlich zu treffen. All zu kompliziert ist es auch nicht ;)

Ich gewann in der Schule den ersten republikanischen Platz (Kleinkaliber, liegend). Ich schieße bis jetzt hervorragend, sowohl mit Kleinkaliber, als auch mit Luftgewehren allerlei Art. Habe halt ruhige Hände und gute Augen, toi-toi-toi.


(...)
Die unglaublich vielfältigen Aufgaben, vor denen ein Streifenpolizist steht, können in diesem Ausmaß nicht trainiert werden, und deshalb kommt es in dem Geschäft zwangsläufig immer wieder dazu, daß der Mann an der Front mal suboptimal reagiert. Dafür muß man einfach Verständnis haben.Alles, was auf einen Polizisten zukommen kann nicht trainiert werden, natürlich. Es reicht aber, wenn man trainiert, in der kritischen Situation ruhigen Kopf zu bewahren. Das soll reichen. Und wer das nicht kann, so halt zum Sachbearbeiter umschulen, Formulare mit Eingangsdatum bestempeln und Ordnerrücken beschriften.

Doc Gyneco
28.04.2011, 12:37
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-schiesst-auf-pitbull-und-trifft-menschen/4101558.html)

Muß man sich jetzt eigentlich Sorgen machen um den Ausbildungsstand der Polizei ?

Ein weiteres trauriges Kapitel aus der Endlosen Story "Ich bin nicht blöde, ich bin Polizist !"

:)):)):))

Doc Gyneco
28.04.2011, 12:43
Die unglaublich vielfältigen Aufgaben, vor denen ein Streifenpolizist steht, können in diesem Ausmaß nicht trainiert werden, und deshalb kommt es in dem Geschäft zwangsläufig immer wieder dazu, daß der Mann an der Front mal suboptimal reagiert. Dafür muß man einfach Verständnis haben.

Doch !

Vor alle das Umgehen mit der Schusswaffe muss intensiv trainiert werden.

Was bei jeder normalen Polizei der Fall ist !

Wenigstens bei unserer Polizei !

Dazu gehört auch Gehirn einschalten bevor man handelt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
28.04.2011, 12:53
Doch !

Vor alle das Umgehen mit der Schusswaffe muss intensiv trainiert werden.

Was bei jeder normalen Polizei der Fall ist !

Wenigstens bei unserer Polizei !

Dazu gehört auch Gehirn einschalten bevor man handelt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Geht nicht. Es wird noch über die Höhe der Zulage dafür verhandelt.

FranzKonz
28.04.2011, 12:53
All zu kompliziert ist es auch nicht ;)

Ich gewann in der Schule den ersten republikanischen Platz (Kleinkaliber, liegend). Ich schieße bis jetzt hervorragend, sowohl mit Kleinkaliber, als auch mit Luftgewehren allerlei Art. Habe halt ruhige Hände und gute Augen, toi-toi-toi.

Dann solltest Du wissen, dass ein kleines, schnelles Ziel nicht so leicht zu treffen ist.


Alles, was auf einen Polizisten zukommen kann nicht trainiert werden, natürlich. Es reicht aber, wenn man trainiert, in der kritischen Situation ruhigen Kopf zu bewahren. Das soll reichen. Und wer das nicht kann, so halt zum Sachbearbeiter umschulen, Formulare mit Eingangsdatum bestempeln und Ordnerrücken beschriften.

Von der letzteren Sorte haben wir ohnehin schon zuviele.

FranzKonz
28.04.2011, 12:54
Doch !

Vor alle das Umgehen mit der Schusswaffe muss intensiv trainiert werden.

Was bei jeder normalen Polizei der Fall ist !

Wenigstens bei unserer Polizei !

Dazu gehört auch Gehirn einschalten bevor man handelt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer noch nie daneben geschossen hat, erschieße den Polizisten.

Doc Gyneco
28.04.2011, 13:01
Wer noch nie daneben geschossen hat, erschieße den Polizisten.

Das gibt es nicht !

Man trifft oder man schiesst eben nicht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
28.04.2011, 13:31
Wer noch nie daneben geschossen hat, erschieße den Polizisten.
Aber nur, wenn der sich nicht bewegt. Ach so, ist ja Beamter :D

Stadtknecht
28.04.2011, 14:51
...

Einmal fuhr ich mit dem Fahrrad durch ein Waldstück, dabei versuchte mich ein großer freilaufender Hund einzuholen, bis er kurz vor seinem Ziel vom Herrchen zurückgerufen wurde. Ich beschwerte mich bei ihm, weil er den Hund ohne Maulkorb frei rumlaufen ließ. Zur Antwort bekam ich nur Frechheiten und Drohungen zu hören.

.

Ich wühle mich gerade durch einen Fall von Jagdwilderei, wobei zwei freilaufende Hunde im Wald ein Reh gehetzt haben. Dumm nur, daß die Tochter der Jagdpächters das Ganze bei Joggen beobachtete und vom Auto, den Hundehaltern und den Hunden ein paar Handyfotos gemacht hat. Clever, die Dame! :]

Das gibt noch richtig Ärger!

Paul Felz
28.04.2011, 14:55
Ich wühle mich gerade durch einen Fall von Jagdwilderei, wobei zwei freilaufende Hunde im Wald ein Reh gehetzt haben. Dumm nur, daß die Tochter der Jagdpächters das Ganze bei Joggen beobachtete und vom Auto, den Hundehaltern und den Hunden ein paar Handyfotos gemacht hat. Clever, die Dame! :]

Das gibt noch richtig Ärger!
Zu Recht!

Stadtknecht
28.04.2011, 17:04
Zu Recht!

Ja!

Jagdwilderei in Tateinheit mit diversen Verstößen gegen das Bundeswald-, Landesforst-, Hundegesetz usw.

Denen mach` ich das Würstchen warm! :]

Casus Belli
28.04.2011, 19:19
Ich fordere die Todesstrafe! (Für den Hund natürlich und für alle seine beißenden Kollegen) Und ich beantrage hiermit den Waffenschein für den Fall, wenn mir so'n Drecksköter wieder mal zu nahe kommen sollte.

Alle, die jetzt wegen des "Drecksköter" beleidigte Leberwurst spielen, sind selber schuld. NB: Es gibt auch Hunde, die ich mag. Manche sind mir richtig sympathisch.
Ich war mal wo zu Besuch, und deren großer Hund wischte mir alle pforzelang seine schmierige Schnauze an meiner guten Hose ab. Das hab ich dann mit dem Sofakissen abgewehrt. Ihr hättet mal die entsetzte Schnauze der Hundenärrin sehn sollen! Wie konnte ich das Sofakissen von der seligen Mama derart entweihen!

.

Ah Unschlagbarer, lange nichts gehört von dir. ;)


So nun zum Thema. Nicht das der falsche Eindruck entsteht das ich keine Hunde mag. Hunde sind mir manchmal lieber als Menschen. Aber Situationsbedingt wollte dieser Hund beißen und die Polizei tat ihre Pflicht und wird letztendlich dafür bestraft. Klar ist ein Unglück passiert aber so wollte das sicher niemand.

Unschlagbarer
29.04.2011, 09:04
Ah Unschlagbarer, lange nichts gehört von dir. ;)


So nun zum Thema. Nicht das der falsche Eindruck entsteht das ich keine Hunde mag. Hunde sind mir manchmal lieber als Menschen. Aber Situationsbedingt wollte dieser Hund beißen und die Polizei tat ihre Pflicht und wird letztendlich dafür bestraft. Klar ist ein Unglück passiert aber so wollte das sicher niemand.Auch Unschlagbarer verreist zu Ostern mal. Auf dem Brocken dachte ich jedenfalls nicht ans Forum.

Dieser Hund wollte wohl nicht nur "situationsbedingt" beißen. Ich weiß nicht, ob diese Rasse speziell dazu gezüchtet wurde, Erziehung spielt ja auch 'ne große Rolle.

Wenn ein Hund eine Bedrohung für harmlose Menschen ist, muss er eingeschläfert werden. Wenn eine Hundenarr einen gefährlichen Hund nicht unter vollständiger Kontrolle hält, muss er bestraft und die Berechtigung zur Hundehaltung muss ihm gerichtlich entzogen werden. Wo leben wir denn!

Weißt du, wieviele Briefträger in Dt. von Hunden gebissen werden? Wieviele Kinder wurden von solchen Hunde schon gemeuchelt, wieviele Radfahrer ins Bein gebissen?

.

Nanu
29.04.2011, 09:22
Mir kam neulich durch einen Feldwebel d. R. zu Ohren, dass bereits mehrmals Schießübungen der Reservisten ausfallen mussten, weil die BW offenbar zu wenig Munition hat. Vielleicht ist das ja bei der Polizei auch so.

Gibt übrigens ein ganz tolles Sicherheitsgefühl, wenn unsere Soldaten schon in Friedenszeiten mit jeder einzelnen Patronen rechnen müssen. :eek:

Auch in der DDR II gilt: "Schwerter zu Pflugscharen"

Nanu
29.04.2011, 09:25
Das wäre besser als fast zwei Menschen zu erschießen, die man eigendlich beschützen wollte.

Danach brauchen sie keinen Schutz mehr. Also irgendwie ist der Auftrag doch erfüllt.

Casus Belli
29.04.2011, 11:20
Danach brauchen sie keinen Schutz mehr. Also irgendwie ist der Auftrag doch erfüllt.

Auf recht seltsamen Wegen wäre der Einsatz damit erledigt. :D