PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben!



Houseworker
26.04.2011, 19:24
Auf die Deutschen kommen hohe Kosten zu, wenn die EU eine Richtlinie zum Wassersparen durchsetzt.
Dabei hat die Maßnahme für Deutschland keinen Sinn.
Auf Grundeigentümer und Mieter könnten in den nächsten Jahren weitere milliardenschwere Belastungen zukommen. Die EU-Kommission will mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedstaaten um bis zu 30 Prozent senken.

Überlegt wird dabei, Hausbesitzer und Vermieter zu verpflichten, bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch solche zu ersetzen, die einen deutlich geringeren Wasserdurchfluss haben.

Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.

Das führt allerdings auch zu Problemen – wenn auch ganz anderer Art als in Spanien, Süditalien, Portugal und Griechenland. Zwischen Aachen und Görlitz wird nämlich inzwischen zu wenig Frischwasser verbraucht.
„In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft“, erläutert Weyand.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-will-sparsamere-Wasserhaehne-vorschreiben.html

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Krümmungsgrad der Gurken? :))

Tantalit
26.04.2011, 19:27
Ich hätte lieber stromsparende Steckdosen.:))

Sollten nicht vor kurzem erst mal die Energiesparleuchten verboten werden wegen giftig und so.

Ich will kein Kompost Klo, nein das will ich nicht.

Wie wäre es mal mit einem Bürokratieabbau.

Chronos
26.04.2011, 19:29
Wieder mal ein Brüsseler Schwachsinn.

Es nützt in der Sahel-Zone oder in anderen trockenen Gegenden dieser Erde einen Dreck, wenn wir hier Wasser sparen.

Wie blöd kann man in Brüssel eigentlich noch werden?

Tantalit
26.04.2011, 19:40
Wieder mal ein Brüsseler Schwachsinn.

Es nützt in der Sahel-Zone oder in anderen trockenen Gegenden dieser Erde einen Dreck, wenn wir hier Wasser sparen.

Wie blöd kann man in Brüssel eigentlich noch werden?

Für Blödheit gibt es keine Grenzen besonders nicht bei Bürokratenärschen.

Deutschland hat kein Wasser Problem und meine Hähne kann man Regeln.

Ich nehme mal an es geht um die Maximal zulässige Durchflußmenge.

Beim Zähne putzen kann man eh abdrehen oder läßt da noch einer den Hahn laufen?

Paul Felz
26.04.2011, 19:42
Für Blödheit gibt es keine Grenzen besonders nicht bei Bürokratenärschen.

Deutschland hat kein Wasser Problem und meine Hähne kann man Regeln.

Ich nehme mal an es geht um die Maximal zulässige Durchflußmenge.

Beim Zähne putzen kann man eh abdrehen oder läßt da noch einer den Hahn laufen?
Ja, ich. Die Kanalarbeiter danken es mir.

Hans Huckebein
26.04.2011, 19:46
Die Eu mal wieder;

In ihrem "rundum sorglospaket" an gehältern und spesen haben sie sich mal wieder was einfallen lassen.
Die langeweile um an solchen kleinkram zu denken, scheint groß zu sein;

Ich würde für diese bande keinen cent mehr überweisen!
Davon abgesehen stinkt der alexanderplatz in Berlin im sommer gewaltig, große abwasserkanäle und wenig bewohner.
Die müssen dann auch durchgespült werden, natürlich nicht umsonst für den verbraucher..

Margrit
26.04.2011, 19:49
Ja, ich. Die Kanalarbeiter danken es mir.



Genau
und demnächst wird usn von der EU noch vorgeschrieben, welche Menge wir jeweils zu kacken haben und wie viel Wasser wir dafür benutzen düren.
Es wird Zeit, dass der große Aufstand gegen Brüssel kommt

Pillefiz
26.04.2011, 19:51
Ja, ich. Die Kanalarbeiter danken es mir.

die Kanalarbeiter sind mir ziemlich egal, solange ich für Wasser ständig mehr bezahlen soll. Ich lasse nur Wasser laufen, das ich auch brauche

Fiel
26.04.2011, 19:56
die Kanalarbeiter sind mir ziemlich egal, solange ich für Wasser ständig mehr bezahlen soll. Ich lasse nur Wasser laufen, das ich auch brauche
Das versteht nun keine Sau. Du willst für Wasser immer mehr bezahlen, aber eigentlich brauchst du kein Wasser?

Hans Huckebein
26.04.2011, 20:01
Wie wäre es mal mit einem Bürokratieabbau.

In Brüssel fangen wir an!
Die abgehalfterten politschranzen braucht keiner mehr.
Schluß mit "ehrenpöstchen" im EU pool..siehe herrn stoiber...und konsorten;

Das kann uns nicht weiterhelfen und stört nur.:]

Pillefiz
26.04.2011, 20:02
Das versteht nun keine Sau. Du willst für Wasser immer mehr bezahlen, aber eigentlich brauchst du kein Wasser?

stell mal das Glas weg

Hans Huckebein
26.04.2011, 20:07
Es wird Zeit, dass der große Aufstand gegen Brüssel kommt

Richtig!:]
Ein völlig überflüssiger teurer verwaltungsapparat!

Sterntaler
26.04.2011, 20:26
das ganze Brüsseler Dreckspack gehört nach Sibirien.

Esreicht!
26.04.2011, 20:37
Auf die Deutschen kommen hohe Kosten zu, wenn die EU eine Richtlinie zum Wassersparen durchsetzt.
Dabei hat die Maßnahme für Deutschland keinen Sinn.
Auf Grundeigentümer und Mieter könnten in den nächsten Jahren weitere milliardenschwere Belastungen zukommen. Die EU-Kommission will mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedstaaten um bis zu 30 Prozent senken.

Überlegt wird dabei, Hausbesitzer und Vermieter zu verpflichten, bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch solche zu ersetzen, die einen deutlich geringeren Wasserdurchfluss haben.

Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.

Das führt allerdings auch zu Problemen – wenn auch ganz anderer Art als in Spanien, Süditalien, Portugal und Griechenland. Zwischen Aachen und Görlitz wird nämlich inzwischen zu wenig Frischwasser verbraucht.
„In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft“, erläutert Weyand.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-will-sparsamere-Wasserhaehne-vorschreiben.html

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Krümmungsgrad der Gurken? :))

Über diesen weiteren EU-Schwachsinn berichtete bereits der Schweizer Blick vor 1 1/2 Jahren, in deutschen Medien war nichts zu lesen:



Hallo


Absurd

EU will Regeln fürs Duschen festlegen
Aktualisiert um 18:35 | 01.09.2009

BRÜSSEL – Jetzt nimmt der Regulierungswahn abnorme Formen an. Per EU-Gesetz soll den Bürgern vorgeschrieben werden, wie sie zu duschen haben.
Sind jetzt bald normierte Sparduschen Pflicht in jedem Badezimmer? Wenns nach Brüssel geht, ja: Nach dem Glühbirnen-Verbot solls jetzt auch den Duschköpfen an den Kragen gehen. ...

http://is.blick.ch/img/gen/v/H/HBvHwoSG_Pxgen_rc_160xA,160x242+0+0.jpg

Gibt es bald in jedem Badezimmer ein Einheitsrinnsal per EU-Gesetz? (Patrick Lüthy)

http://www.blick.ch/news/ausland/bruessel-legt-regeln-fuers-duschen-fest-127454


Die Gurkennorm wurde aufgehoben, jetzt muß ein Ersatz her, um die EU-Bürokraten-Selbsthilfegruppe zu beschäftigen!

kd

Und die WELT läßt die wichtigste Info weg:




.....Grundlage: Die neue Ökodesign-Richtlinie

Hintergrund ist die im Juli verabschiedete Ökodesign-Richtlinie, die neue Energiesparnormen für Kühlschränke, Fernseher, Fenster und Warmwasserleitungen festlegt. In den kommenden Monaten und Jahren sollen laut Kommission Standards für viele weitere Produkte festgelegt werden – darunter eben auch Duschköpfe. (s5j)

Die Duschköpfe sind noch nicht längst das Ende der Fahnenstange! Vermutlich wirds jedoch schon vor Abschluß dieser sinnlosen Konjunkturprogramme die EU zerreißen.

Anstatt mit Gurken, wird dann dieses EU-Steuergeldabgreiferpack mit Duschköpfen erschlagen:D

kd

laurin
26.04.2011, 21:39
Ich habe eine Zeitlang auch zugesehen, daß ich nicht mehr Wasser verbrauche, als unbedingt nötig, bis ich einen Fernsehbericht gesehen habe, daß die Kommunen Millionen aufwenden müssen, um die Kanäle durchzuspülen.

Der Schuß geht immer nach hinten los, egal was von dieser EU kommt. Oder vielleicht sind auch nur die Deutschen so bekloppt, alles umzusetzen, was aus Brüssel kommt.

Laurin

von Richthofen
26.04.2011, 21:44
Öhm Hallo???

Ich habe vor nicht ganz einem Monat mein gesamtes Badezimmer für den Gegenwert eines gut ausgestatteten VW Polo renovieren lassen, inklusive einer 2x1 Meter Dusche mit Handbrause, Regenbrause und acht waagerechten Rückendüsen.

Wenn diese gottverdammte Krake von EU mir da an den Karren pissen will (oder besser meinem alten Herrn der auf dem papier der Eigentümer des Hauses und mein "Vermieter" ist) dann dürfen sie mir gerne die rund 26.000 Tacken die ich investiert habe zurückzahlen, aber auf Heller und Pfennig.

Verdammte Hacke, langsam reicht es mir mit denen ihrem ewigen Scheißdreck!!!!

Pescatore
26.04.2011, 21:47
Wieder mal ein Brüsseler Schwachsinn.

Es nützt in der Sahel-Zone oder in anderen trockenen Gegenden dieser Erde einen Dreck, wenn wir hier Wasser sparen.

Wie blöd kann man in Brüssel eigentlich noch werden?

Geh einfach davon aus, dass sie nicht blöd sind.

Brotzeit
26.04.2011, 21:59
Wir wissen , daß die EU das grösste Loch ist, in das viel zu viel Geld fließt ........

Volkov
26.04.2011, 23:01
Die EU schreibt auch die Krummheit von Bananen und Gurken vor, passend zu nem Gurken und Bananenverein. :]

Brotzeit
26.04.2011, 23:17
Die EU schreibt auch die Krummheit von Bananen und Gurken vor, passend zu nem Gurken und Bananenverein. :]

Der Gurkenparagraph ist mittlerweile aufgehoben ..........................

Marathon
26.04.2011, 23:17
Wie blöd kann man in Brüssel eigentlich noch werden?

Wieso blöd?
Die sind offensichtlich korrupt.

Die werden von den Unternehmen geschmiert, damit die Unternehmen mehr verkaufen können, sei es neue Duschköpfe oder neue Wasserhähne.

Da es in Deutschland keinen Wassermangel gibt, fällt eine Erklärung, die nicht auf Korruption basiert, erstmal schwer.

Wenn ein EU-Kommissar 1 Million Euro erhält für irgendwas und er davon ausgehen kann, dass ihm nichts passiert, dann macht er dieses irgendwas vermutlich auch dann, wenn es nicht im Sinne des Volkes ist.

Abhilfen gibt es mehrere:
- Man kann die Parteien davon überzeugen, keine korrupten Kommissare mehr zu benennen.
- Man kann andere Parteien wählen in der Hoffnung, diese werden dann keine korrupten Kommissare mehr benennen
- Man kann ein paar korrupte EU-Kommisare verschwinden lassen oder öffentlich hinrichten, zur Abschreckung gegen potentielle andere Kommissare die mit dem Gedanken gespielt haben, sich bestechen zu lassen.

Welche anderen Optionen gibt es sonst noch?

Diese Kommissare sind im Dutroux-Brüssel ertappte Kinderfickschlachter, die man mit den korrumpierenden Videoaufnahmen ihrer Kinderfickschlachtungen erpresst, noch mehr Geld aus den Völkern zu pressen.

In diesem Falle muss man ebenfalls diese Kinderfickschlachter entfernen und bestrafen, sowohl deren Erpresser, Anstifter und Ermöglicher aus der Welt schaffen.

"Kinderfickschlachter" ist keine Hetze, sondern leider Realität.
Aber auch diese schweren Fälle von Geisteskrankheit und extremsten Höchstverrates sind in der Bearbeitung und werden zu gegebener Zeit abgeurteilt werden.

Brotzeit
26.04.2011, 23:20
Die EU schreibt auch die Krummheit von Bananen und Gurken vor, passend zu nem Gurken und Bananenverein. :]

Der Verein aus Politbankrotteuren schreibt sogar vor, wieviel Wasser nach dem Schiss mindestens den Bach rutergehen muss! Wehe ; du legst als Gastwirt einen Backstein in den Wasserkasten um noch zusätzlich Wasser zu sparen ........

Lichtblau
26.04.2011, 23:25
Kaum jemand, kommt auf die Idee das er ohne jede Beschäftigung mit dem Thema mehr verstehen würde von Chemie als ein Chemiker, oder mehr von Medizin als ein Arzt. Bloß bei der Politik glaubt jeder das er automatisch den vollen Durchblick hätte. Komisch...

Marathon
26.04.2011, 23:25
die Kanalarbeiter sind mir ziemlich egal, solange ich für Wasser ständig mehr bezahlen soll. Ich lasse nur Wasser laufen, das ich auch brauche

Warum bezahlt man überhaupt für Wasser?
Wasser ist offensichtlich ein unentbehrliches Grundbedürfnis, für das der Staat gefälligst kostenlos zu sorgen hat.
In einigen anderen Staaten ist das der Fall, wie etwa in Irland.

FAZ
(http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E2B2F0F4456AD4E37A9A2FA85700D0A97~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4198841&postcount=11447

Statt dessen bezahlen wir Deutschen zwangsweise Geld an Staaten wie Irland, auch damit die Iren kostenloses Wasser haben, während wir unser Wasser weiterhin bezahlen müssen?
Wir Deutschen bezahlen also unser Wasser und das Wasser der Iren und noch so einiges andere für Irland und einige andere Staaten?
Wozu machen wir das eigentlich?
Wozu lassen wir die Politiker im Amt, die sowas beschließen?
Wenn diese Politiker mir verbieten, Wasser kostenlos zu beziehen und mich gleichzeitig zwingen, für andere Staaten Geld zu bezahlen, damit die dann kostenloses Wasser haben, dann sind diese Politiker ja wohl offensichtlich gegen mich eingestellt, also meine Feinde.

WIENER
26.04.2011, 23:31
Für Blödheit gibt es keine Grenzen besonders nicht bei Bürokratenärschen.

Deutschland hat kein Wasser Problem und meine Hähne kann man Regeln.

Ich nehme mal an es geht um die Maximal zulässige Durchflußmenge.

Beim Zähne putzen kann man eh abdrehen oder läßt da noch einer den Hahn laufen?

ja, ich.

Marathon
26.04.2011, 23:31
Der Verein aus Politbankrotteuren schreibt sogar vor, wieviel Wasser nach dem Schiss mindestens den Bach rutergehen muss! Wehe ; du legst als Gastwirt einen Backstein in den Wasserkasten um noch zusätzlich Wasser zu sparen ........

Wenn man nach dem Schiss nicht mit genug Wasser nachspült und kühlt, dann ist die Kacke am Dampfen.
Im reellen wie im übertragenen Sinne.

Vor vielen vielen Jahren hat man noch eine alternative Entsorgungsmethode für Kacke gefunden:
Man hat sie durch einen Trichter in die Hälse der unliebsamen Personen gefüllt.
Vielleicht sollte man derlei perverse Praktiken mal wieder reaktivieren, die Delinquenten dabei filmen und diese Videos zur Abschreckung veröffentlichen.
Es ist zu erwarten, dass sich potentielle andere Delinquenten ihre beabsichtigten Taten nochmal gründlich überlegen werden, damit sie nicht ebenfalls mal ganz real mit ganz realer Kacke abgefüllt werden und als Snuff-Video-Hauptdarsteller enden.

Man könnte ihnen auch einen angefetteten Pfahl durchs Arschloch treiben, so wie es Baron Vlad damals mit den dortigen korrupten Hochverrätern gemacht hat.

Goldfarb
27.04.2011, 05:25
... bis uns Bürgern endlich mal der Kragen platzt und das Pack im 'gesparten' Wasser 'badet'!


EU plant teure Pflicht für sparsamere Wasserhähne

Auf die Deutschen kommen hohe Kosten zu, wenn die EU eine Richtlinie zum Wassersparen durchsetzt.

Dabei hat die Maßnahme für Deutschland keinen Sinn.

[...]

Dabei zählen die Bundesbürger bereits heute zu den emsigsten Wassersparern in Europa. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist der Pro-Kopf-Verbrauch von 1990 bis 2007 um 15,3 Prozent von 144 auf 122 Liter pro Tag gesunken.

„Von den jährlich verfügbaren 188 Milliarden Kubikmetern Wasser werden in Deutschland nur 2,7 Prozent durch die öffentliche Wasserversorgung verbraucht“, sagt Martin Weyand, Hauptgeschäftsführer Wasser und Abwasser beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BdEW).

weiterlesen (http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-plant-teure-Pflicht-fuer-sparsamere-Wasserhaehne.html)

Man kann sich's nicht mehr anders erklären:

Die Brüssler Verbrecher wollen die EU-Bürger unbedingt zur Raserei treiben - dass man endlich zuschlagen kann ...

... militärisch und entsprechend EU-Verfassungsvertrag!

heide
27.04.2011, 06:04
Auf die Deutschen kommen hohe Kosten zu, wenn die EU eine Richtlinie zum Wassersparen durchsetzt.
Dabei hat die Maßnahme für Deutschland keinen Sinn.
Auf Grundeigentümer und Mieter könnten in den nächsten Jahren weitere milliardenschwere Belastungen zukommen. Die EU-Kommission will mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedstaaten um bis zu 30 Prozent senken.

Überlegt wird dabei, Hausbesitzer und Vermieter zu verpflichten, bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch solche zu ersetzen, die einen deutlich geringeren Wasserdurchfluss haben.

Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.

Das führt allerdings auch zu Problemen – wenn auch ganz anderer Art als in Spanien, Süditalien, Portugal und Griechenland. Zwischen Aachen und Görlitz wird nämlich inzwischen zu wenig Frischwasser verbraucht.
„In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft“, erläutert Weyand.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-will-sparsamere-Wasserhaehne-vorschreiben.html

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Krümmungsgrad der Gurken? :))

Die EU lenkt immer vom Wesentlichen, mit solchem Hühnerkram, ab.
Haben die eigentlich nichts Wichtigeres zu tun?

Chronos
27.04.2011, 06:10
Kaum jemand, kommt auf die Idee das er ohne jede Beschäftigung mit dem Thema mehr verstehen würde von Chemie als ein Chemiker, oder mehr von Medizin als ein Arzt. Bloß bei der Politik glaubt jeder das er automatisch den vollen Durchblick hätte. Komisch...
Man muss nicht Musikwissenschaften studiert haben oder wissen, wie man einen Flügel baut, um Beethoven gut zu finden. Komisch, gell...

Möchtest du jetzt dem Bürger absprechen, dass er sich eine eigene Meinung zu offenkundigen Polit-Idiotien bilden darf?

Möchtest du jetzt implizieren, dass beispielsweise bei diesem Thema nur mitdenken und mitreden darf, der Limnologie studiert hat, oder wie?

Goldfarb
27.04.2011, 06:36
Kaum jemand, kommt auf die Idee das er ohne jede Beschäftigung mit dem Thema mehr verstehen würde von Chemie als ein Chemiker, oder mehr von Medizin als ein Arzt. Bloß bei der Politik glaubt jeder das er automatisch den vollen Durchblick hätte. Komisch...

Ein Chemiker hat eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung, ein Arzt hat diese ebenfalls! Politiker kann jeder Depp werden - folgerichtig sind die meisten davon Deppen, Quacksalber, Handaufleger, Dummschwätzer ...

... mit einem Satz: für sonst nichts von Belang zu gebrauchen!

Eridani
27.04.2011, 06:42
Auf die Deutschen kommen hohe Kosten zu, wenn die EU eine Richtlinie zum Wassersparen durchsetzt.
Dabei hat die Maßnahme für Deutschland keinen Sinn.
Auf Grundeigentümer und Mieter könnten in den nächsten Jahren weitere milliardenschwere Belastungen zukommen. Die EU-Kommission will mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedstaaten um bis zu 30 Prozent senken.

Überlegt wird dabei, Hausbesitzer und Vermieter zu verpflichten, bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch solche zu ersetzen, die einen deutlich geringeren Wasserdurchfluss haben.

Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.

Das führt allerdings auch zu Problemen – wenn auch ganz anderer Art als in Spanien, Süditalien, Portugal und Griechenland. Zwischen Aachen und Görlitz wird nämlich inzwischen zu wenig Frischwasser verbraucht.
„In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft“, erläutert Weyand.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-will-sparsamere-Wasserhaehne-vorschreiben.html

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Krümmungsgrad der Gurken? :))

19961
Mecklenburgische Seenplatte

Die sparsamen Wasserhähne können sie in Spanien, Portugal, Italien und Griechenland einführen; die Nordeuropäer haben genug Wasser.

Diese Bürokratie in Brüssel ist nur noch ein Krampf; man sollte diesen Wasserkopf abbauen, damit die restlichen Sachbearbeiter in den Büros genug zu tun haben, um nicht ständig auf blöde Gedanken zu kommen.

E:

Volkov
27.04.2011, 09:52
Der Gurkenparagraph ist mittlerweile aufgehoben ..........................

Oh, Wahnsinn, sie haben ihren unsinn eingesehen. :cool2:


Der Verein aus Politbankrotteuren schreibt sogar vor, wieviel Wasser nach dem Schiss mindestens den Bach rutergehen muss! Wehe ; du legst als Gastwirt einen Backstein in den Wasserkasten um noch zusätzlich Wasser zu sparen ........

Ich nehme alles zurück. :D

Paul Felz
27.04.2011, 10:10
Ich stelle mir gerade vor, wie die EU rund 1 Millionen Beamte neu einstellt, um jeden haushalt zu kontrollieren, ob da auch die richtigen Wasserhähne und Lampen montiert sind. Bei Zuwiderhandlung dann Ordnungsgeld von 10.000 Euro oder ersatzweise 14 Tage Einzelhaft bei Wasser und Brot.

von Richthofen
27.04.2011, 10:11
Ich stelle mir gerade vor, wie die EU rund 1 Millionen Beamte neu einstellt, um jeden haushalt zu kontrollieren, ob da auch die richtigen Wasserhähne und Lampen montiert sind. Bei Zuwiderhandlung dann Ordnungsgeld von 10.000 Euro oder ersatzweise 14 Tage Einzelhaft bei Wasser und Brot.

Haste meinen Beitrag dazu gelesen? Erste oder zweite Seite.

sportsmann
27.04.2011, 10:29
Das können die gerne vorschreiben - ich werde es nicht umsetzen. Wer soll mich bitte wie dazu zwingen, meine bestehenden Wasserhähne auszutauschen? Solange die funktionieren bleiben sie drin. Punkt.

Und falls ein Bemater kontorllieren will welche Wasserhähne in meinem Wohneigentum montiert sind: Er kommt genau bis zur Schwelle der Haustür. Sobald er einen Fuß drüber setzt, wird es defitinitv das letzte sein, was er jemals getan hat.

Bruddler
27.04.2011, 10:36
Wenn wir bei uns in Europa Wasser einsparen, dann haben die Menschen in Afrika demnach mehr Wasser.....
Ich bitte um Aufklärung !

Paul Felz
27.04.2011, 11:13
Haste meinen Beitrag dazu gelesen? Erste oder zweite Seite.
Den hier meinst Du?

Öhm Hallo???

Ich habe vor nicht ganz einem Monat mein gesamtes Badezimmer für den Gegenwert eines gut ausgestatteten VW Polo renovieren lassen, inklusive einer 2x1 Meter Dusche mit Handbrause, Regenbrause und acht waagerechten Rückendüsen.

Wenn diese gottverdammte Krake von EU mir da an den Karren pissen will (oder besser meinem alten Herrn der auf dem papier der Eigentümer des Hauses und mein "Vermieter" ist) dann dürfen sie mir gerne die rund 26.000 Tacken die ich investiert habe zurückzahlen, aber auf Heller und Pfennig.

Verdammte Hacke, langsam reicht es mir mit denen ihrem ewigen Scheißdreck!!!!
Ja, habe ich. Wir renovieren auch gerade ein ganzes Haus. Aber ohne Sparwasserhähne.

Pillefiz
27.04.2011, 11:30
Ich habe eine Zeitlang auch zugesehen, daß ich nicht mehr Wasser verbrauche, als unbedingt nötig, bis ich einen Fernsehbericht gesehen habe, daß die Kommunen Millionen aufwenden müssen, um die Kanäle durchzuspülen.

Der Schuß geht immer nach hinten los, egal was von dieser EU kommt. Oder vielleicht sind auch nur die Deutschen so bekloppt, alles umzusetzen, was aus Brüssel kommt.

Laurin

ist mir völlig egal, ob die Kommunen das müssen. Hinter der Wasseruhr bezahle ich die Stadtwerke, vor der Wasseruhr bezahle ich Steuern. Soll die Kommune ruhig mal was von den Steuern rausrücken

Tantalit
27.04.2011, 11:31
Ja, ich. Die Kanalarbeiter danken es mir.


Wieso, was machen die den mit deinem Zahnputzwasser?

Weniger Wasser für die Kanalarbeiter bedeutet für die aber mehr Arbeit (Spülarbeit), mehr Arbeit = sichere Arbeistplätze usw.

Das muß ich noch mal durchdenken.

Paul Felz
27.04.2011, 11:33
Wieso, was machen die den mit deinem Zahnputzwasser?

Weniger Wasser für die Kanalarbeiter bedeutet für die aber mehr Arbeit (Spülarbeit), mehr Arbeit = sichere Arbeistplätze usw.

Das muß ich noch mal durchdenken.
Die nutzen das Wasser zum spülen. Die Arbeitsplätze sind ehh sicher, da ändert sich nichts dran. Die Arbeit wird mehr bedeutet bei der Stadt nur eines: sie dauert länger.

Volkov
27.04.2011, 11:49
Wenn wir bei uns in Europa Wasser einsparen, dann haben die Menschen in Afrika demnach mehr Wasser.....
Ich bitte um Aufklärung !

Nö, eigentlich nicht.

twoxego
27.04.2011, 12:03
Wieder mal ein Brüsseler Schwachsinn.

Es nützt in der Sahel-Zone oder in anderen trockenen Gegenden dieser Erde einen Dreck, wenn wir hier Wasser sparen.

Wie blöd kann man in Brüssel eigentlich noch werden?


so blöd, wie es das budget der sparwasserhahn lobby zulässt.
wenn genug bezahlt würde, dürften man die dringlichkeit dieses anliegens auch im handstand beteuern.

Marathon
27.04.2011, 16:31
Warum bezahlt man überhaupt für Wasser?
Wasser ist offensichtlich ein unentbehrliches Grundbedürfnis, für das der Staat gefälligst kostenlos zu sorgen hat.
In einigen anderen Staaten ist das der Fall, wie etwa in Irland.


In Griechenland sind die ersten 50 Kubikmeter Trinkwasser ebenfalls kostenlos.
Ein Durchschnittshaushalt zahlt ca 170 Euro im Jahr für Trinkwasser.
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=215106

Alles auf Deutschlands Kosten.

lupus_maximus
27.04.2011, 17:07
Wenn wir bei uns in Europa Wasser einsparen, dann haben die Menschen in Afrika demnach mehr Wasser.....
Ich bitte um Aufklärung !
Logisch!

Das eingesparte Wasser fließt unterirdisch nach Süden und füllt in der Sahara das Grundwasser wieder auf. Dies ist doch für Grüne völlig klar!

Lichtblau
27.04.2011, 19:07
Man muss nicht Musikwissenschaften studiert haben oder wissen, wie man einen Flügel baut, um Beethoven gut zu finden. Komisch, gell...

Du setzt Auto fahren mit Autos konstruieren gleich?


Möchtest du jetzt dem Bürger absprechen, dass er sich eine eigene Meinung zu offenkundigen Polit-Idiotien bilden darf?

Das ist eben nicht offenkundig.

Eigene Meinung schon, aber nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema und nicht nach Schema "die EU macht nur Scheiß".

Lichtblau
27.04.2011, 19:10
Ein Chemiker hat eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung, ein Arzt hat diese ebenfalls! Politiker kann jeder Depp werden - folgerichtig sind die meisten davon Deppen, Quacksalber, Handaufleger, Dummschwätzer ...

... mit einem Satz: für sonst nichts von Belang zu gebrauchen!

Es dürfte doch allgemein bekannt sein, das die Politiker nur die Sprechblasen fürs Volk ablassen. Die Politik wird von den Mitarbeitern der Ministerien gemacht, und das sind schlaue Leute.

Man sollte doch mal die Möglichkeit durchdenken, dass solche Verordnungen einen Sinn haben. Und dann könnte man ja mal Überlegungen anstellen, was der Sinn sein könnte.

Goldfarb
27.04.2011, 19:17
Es dürfte doch allgemein bekannt sein, das die Politiker nur die Sprechblasen fürs Volk ablassen. Die Politik wird von den Mitarbeitern der Ministerien gemacht, und das sind schlaue Leute.

Man sollte doch mal die Möglichkeit durchdenken, dass solche Verordnungen einen Sinn haben. Und dann könnte man ja mal Überlegungen anstellen, was der Sinn sein könnte.

Nicht ausweichen!

Du sprachst von Politikern im Vergleich zu Wissenschaftlern!

Und weiter: Die Überlegungen (technische Urteile) sind schon angestellt - und vernichtend für das Vorhaben. Es ist überdies wie mit Energiesparlampen - es ist lediglich eine ABM für Konzernbetriebe.

GROHE - einem Schwarm US-Investoren zum Opfer gefallen - lautert schon auf die Aufträge, wie einst OSRAM etc.

Akra
27.04.2011, 19:18
Eigene Meinung schon, aber nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema und nicht nach Schema "die EU macht nur Scheiß".

oh bitte ...

schau ich mir einen Olaf Schulz oder eine Koch-Mehrin an, die uns in der EU vertreten, dann willst du mir doch nicht erklären, dass dies Experten sind?

Ich gehe davon aus: Die sind sogar noch dümmer als viele glauben.

Siehe:

"In der ARD-Sendung "hart aber fair" zum Thema Griechenland-Krise und Steuern antwortete Koch-Mehrin am Mittwochabend auf die Frage, um wie viel die Schulden des Landes während der Sendung wohl gestiegen sind: "Ich würde jetzt mal tippen: 6000 Euro.""

http://nachrichten.t-online.de/silvana-koch-mehrin-patzt-im-fernsehen/id_41553090/index

Bruddler
27.04.2011, 20:45
Logisch!

Das eingesparte Wasser fließt unterirdisch nach Süden und füllt in der Sahara das Grundwasser wieder auf. Dies ist doch für Grüne völlig klar!

Ja, so wird's wohl sein..... :wand:

Kongo Bongo
27.04.2011, 21:16
Wasser sparen ist das dümmste was man machen kann, da das Wasser immer im Kreislauf bleibt. Es verschwindet nicht ihr EUROSPINNER!

Libero
27.04.2011, 22:14
Die Deutschen sparen schon genug Wasser.
Geduscht wird alle zwei Tage, gebadet wird im Schimmbad, der Arsch wird mit feuchtem Toilettenpapier "gereinigt", der Abwasch wird abgetrocknet ohne die Seife wegzupülen, Fußböden werden ebenfalls nach diesem Prinzip sauber gemacht.

Da die anderen europäischen Ländern ein anderes Hygiene-Verständnis als die Deutschen haben, macht das Vorhaben doch sinn.

kotzfisch
27.04.2011, 22:15
Die EU will das eben gerade nicht.(B5 Inforadio)

Fakeinfo.

Ruepel
27.04.2011, 22:25
Auf die Deutschen kommen hohe Kosten zu, wenn die EU eine Richtlinie zum Wassersparen durchsetzt.
Dabei hat die Maßnahme für Deutschland keinen Sinn.
Auf Grundeigentümer und Mieter könnten in den nächsten Jahren weitere milliardenschwere Belastungen zukommen. Die EU-Kommission will mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedstaaten um bis zu 30 Prozent senken.

Überlegt wird dabei, Hausbesitzer und Vermieter zu verpflichten, bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch solche zu ersetzen, die einen deutlich geringeren Wasserdurchfluss haben.

Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.

Das führt allerdings auch zu Problemen – wenn auch ganz anderer Art als in Spanien, Süditalien, Portugal und Griechenland. Zwischen Aachen und Görlitz wird nämlich inzwischen zu wenig Frischwasser verbraucht.
„In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft“, erläutert Weyand.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-will-sparsamere-Wasserhaehne-vorschreiben.html

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Krümmungsgrad der Gurken? :))

Die könn mir mal im Arsche lecken.
Was kommt als nächstes,Bier nur noch mit Strohhalm saufen,wegen der möglichen Durchflussmengenreduzierung?

kotzfisch
27.04.2011, 22:47
Neien- stimmt ja nicht!

twoxego
28.04.2011, 09:30
Die Deutschen sparen schon genug Wasser.
Geduscht wird alle zwei Tage, gebadet wird im Schimmbad, der Arsch wird mit feuchtem Toilettenpapier "gereinigt", der Abwasch wird abgetrocknet ohne die Seife wegzupülen, Fußböden werden ebenfalls nach diesem Prinzip sauber gemacht.gekürzt Twox

wo hast Du denn das her, steht das so in Euren zeitungen?

sich gleichzeitig über die deutsche berichterstattung im fall Eures staatsclowns
zu beschweren, hat da aber schon arg skurrile züge.

wille
28.04.2011, 12:32
Wieder mal ein Brüsseler Schwachsinn.

Es nützt in der Sahel-Zone oder in anderen trockenen Gegenden dieser Erde einen Dreck, wenn wir hier Wasser sparen.

Wie blöd kann man in Brüssel eigentlich noch werden?

Ist kein Schwachsinn!

Ich zahle im Jahr um 500 bis 600 Euro zuviel für das Wasser, weil in meinen Haushalt nur 2 Personen sind. Dadurch dass das Wasser nach größe der Wohnung und nicht nach Verbauch m3 verrechnet wird zahlen jene die eine große Wohnung haben aber nur 1 oder 2 Pers. sind für jene mit, die eine viel kleinere Wohnung haben aber 4-5 Pers. wohnen.
Es ist nicht möglich dies zu ändern weil ja dann jeder damit einverstanden sein müsste.
Würde man aber nach Verbrauch verrechnen dann würde jeder Wasser sparen weil man es zu 100% selbst bezahlen müsste.....

ErhardWittek
28.04.2011, 13:30
... bis uns Bürgern endlich mal der Kragen platzt und das Pack im 'gesparten' Wasser 'badet'!



Man kann sich's nicht mehr anders erklären:

Die Brüssler Verbrecher wollen die EU-Bürger unbedingt zur Raserei treiben - dass man endlich zuschlagen kann ...

... militärisch und entsprechend EU-Verfassungsvertrag!
Die Dreckschweine genießen es, ihre sadistischen Machtspielchen mit uns zu treiben. Ich denke auch schon länger, daß sie uns noch so lange schikanieren werden, bis uns endlich der Kragen platzt.

Und wenn das passiert, dürfen sie ganz legal auf uns schießen lassen. Darauf freuen die sich vermutlich schon diebisch und können es kaum noch erwarten.

ErhardWittek
28.04.2011, 13:43
oh bitte ...

schau ich mir einen Olaf Schulz oder eine Koch-Mehrin an, die uns in der EU vertreten, dann willst du mir doch nicht erklären, dass dies Experten sind?

Ich gehe davon aus: Die sind sogar noch dümmer als viele glauben.

Siehe:

"In der ARD-Sendung "hart aber fair" zum Thema Griechenland-Krise und Steuern antwortete Koch-Mehrin am Mittwochabend auf die Frage, um wie viel die Schulden des Landes während der Sendung wohl gestiegen sind: "Ich würde jetzt mal tippen: 6000 Euro.""

http://nachrichten.t-online.de/silvana-koch-mehrin-patzt-im-fernsehen/id_41553090/index
Die Hartaberfair-Sendung habe ich auch gesehen. Die Koch-Mehrin ist dumm wie Brot, aber das macht nichts. Sie ist halt nur die blonde Quotenfrau, die sich man sich des jüngeren männlichen Wahlvolks wegen in jeder der fünf Systemparteien leistet.

borisbaran
28.04.2011, 14:56
Den Leuten zuviel vorschreiben zu wollen ist Blödsinn. Besser wären Steuervergünstigungen.

Bruddler
28.04.2011, 16:03
Den Leuten zuviel vorschreiben zu wollen ist Blödsinn. Besser wären Steuervergünstigungen.

Die gibt es bereits....allerdings nur für die Gutbetuchten ! ;)

Fiel
28.04.2011, 16:21
Ist kein Schwachsinn!

Ich zahle im Jahr um 500 bis 600 Euro zuviel für das Wasser, weil in meinen Haushalt nur 2 Personen sind. Dadurch dass das Wasser nach größe der Wohnung und nicht nach Verbauch m3 verrechnet wird zahlen jene die eine große Wohnung haben aber nur 1 oder 2 Pers. sind für jene mit, die eine viel kleinere Wohnung haben aber 4-5 Pers. wohnen.
Es ist nicht möglich dies zu ändern weil ja dann jeder damit einverstanden sein müsste.
Würde man aber nach Verbrauch verrechnen dann würde jeder Wasser sparen weil man es zu 100% selbst bezahlen müsste.....
Mir hat mal jemand vorgerechnet, dass das Wasser umso teurer wird, je mehr man spart. Es wird also wesentlich teurer werden für den Verbraucher, hat aber möglicherweise auch vorteilhafte Seiten.
Aber wir zahlen ja gerne mehr für Strom, mehr für Wasser, mehr für Land(Grund(erwerb)steuern), mehr für Arbeit(Erhöhung der Gewerbesteuern, Fahrkosten) usw.
Den Brunzelbürgern juckt es geradezu wesentlich mehr Gebühren zahlen zu dürfen - das ist wohl einzigartig die erste Gesellschaft weltweit, die lechzend nach steigenden Gebühren giert.

Fiel
28.04.2011, 16:35
Ist kein Schwachsinn!

Ich zahle im Jahr um 500 bis 600 Euro zuviel für das Wasser, weil in meinen Haushalt nur 2 Personen sind. Dadurch dass das Wasser nach größe der Wohnung und nicht nach Verbauch m3 verrechnet wird zahlen jene die eine große Wohnung haben aber nur 1 oder 2 Pers. sind für jene mit, die eine viel kleinere Wohnung haben aber 4-5 Pers. wohnen.
Es ist nicht möglich dies zu ändern weil ja dann jeder damit einverstanden sein müsste.
Würde man aber nach Verbrauch verrechnen dann würde jeder Wasser sparen weil man es zu 100% selbst bezahlen müsste.....
Schon der Bundeskanzler Schmidt, den hier immer noch einige Spinner verehren, trat im Bundestag auf, triumphierend seine Verbrauchsabrechnung in seinen Händen schwingend und rief in das blöd guckende Forum: "Selbst ich verstehe diese Abrechnung nicht'.
Geändert hat sich bis heute nichts. Du hast völlig recht. Aber das ist nicht nur beim Wasser so, sondern auch bei Strom und Gas und bei anderen Sachen wohl auch.
Hast du eine 3-ZW, und verbrauchst keinen Strom, kein Gas, und kein Wasser, weil du ein Naturbursche bist, wird das auf deine Strom - Wasser,usw. Rechnungen kaum einen Einfluß haben. Es wird nicht nach Verbrauch bezahlt, weswegen sich auch sparsammes Verhalten sogar schädlich auswirkt.
Denn wenn du in deiner 3ZW weder Strom, Gas noch Wasser verbrauchst, dann mussen die Versorger deine Grundgebühren anheben, damit sie wieder auf ihre Kosten kommen - um die Vorstandsgehälter zu bezahlen und Geld für die Übernahme von Versorgerwerke in Spanien, Elfenbeinküste,Thailand und Südafrika haben und feindliche Übernahmen abwehren zu können.
Ausserdem will der Staat ja auch nicht auf die Steuern dieser 'erfolgreichen' Konzerne verzichten, die dieser Staat aber nicht für dich und deine Interessen ausgibt sondern damit weiterhin z.B. die Überfremdung der BRD finanziert.
Du als einfacher Bürger, 'Steuerzahler' hast leider nicht einen einzigen Fürsprecher auf deiner Seite. Nur du selber kannst dich aus dieser Loosersituation befreien.
Aber dafür gibt es ja den 'Kampf' gegen Rechts, der sämtliche Widerspenstige in die Schranken verweist.

twoxego
28.04.2011, 17:03
Mir hat mal jemand vorgerechnet, dass das Wasser umso teurer wird, je mehr man spart. gekürzt Twox

mir auch. das war voriges jahr und in einer presseerklärung der Berliner Wasserbetriebe. sie begründeten damit die preiserhöhung.

wat ham wer jelacht.

Caput Mundi
29.04.2011, 00:38
Es ist immer wieder verblueffend mit welcher Motivation die EU die wahren Probleme seiner Buerger zu reglementieren gedenkt. Nach der exakten Kruemmung verschiedener Obst-und Fruchtwaren, nach den "Sparlampen" (welche dann als nicht gerade gesundheitlich fuer den Endverbraucher befunden wurden) und nach unzaehligen weiteren Nonsens muessen nun auch die Wasserhaehne dran glauben. Ach was geht es uns doch gut in Europa. :knie:
Eine dicke, fette Bombe im Zentrum des Parasitenmolochs in Bruxelles aber nicht, ne?!

Chronos
29.04.2011, 07:00
gekürzt Twox

mir auch. das war voriges jahr und in einer presseerklärung der Berliner Wasserbetriebe. sie begründeten damit die preiserhöhung.

wat ham wer jelacht.
Da ist schon ein bisschen Logik dahinter.

Je geringer die Durchflussmengen und -geschwindigkeiten in Rohrleitungssystemen sind, desto höher sind die Absetzungen (wir reden hier schließlich von einem hochwertigen Lebensmittel, in dem sehr rasch mikrobielles Wachstum stattfinden kann) und umso häufiger müssen Rohrsysteme durchgespült bzw. gereinigt werden.

Die Alternative wäre eine höhere Chlorierung, aber das wäre wohl auch nicht im Sinne des Verbrauchers.

Vor dem Hintergrund dieses Faktums ist diese Brüsseler Idee natürlich umso größerer Schwachsinn, zumal Wassersparen in Deutschland völlig hirnrissig ist, weil wir über genügend Trinkwasserspeicher verfügen und Sparen niemanden in der dritten Welt zugute kommt. Völliger Blödsinn.

Paul Felz
29.04.2011, 07:13
Da ist schon ein bisschen Logik dahinter.

Je geringer die Durchflussmengen und -geschwindigkeiten in Rohrleitungssystemen sind, desto höher sind die Absetzungen (wir reden hier schließlich von einem hochwertigen Lebensmittel, in dem sehr rasch mikrobielles Wachstum stattfinden kann) und umso häufiger müssen Rohrsysteme durchgespült bzw. gereinigt werden.

Die Alternative wäre eine höhere Chlorierung, aber das wäre wohl auch nicht im Sinne des Verbrauchers.

Vor dem Hintergrund dieses Faktums ist diese Brüsseler Idee natürlich umso größerer Schwachsinn, zumal Wassersparen in Deutschland völlig hirnrissig ist, weil wir über genügend Trinkwasserspeicher verfügen und Sparen niemanden in der dritten Welt zugute kommt. Völliger Blödsinn.
Naja, Portugal und Spanien als 3. Welt zu bezeichnen ist doch etwas verfrüht ;) Wegen dieser Länder kommt ja die Verordnung. Diese darf eben nicht regional gelten, also gilt sie für alle.

Schwachsinn gilt offensichtlich auch für alle in der EU. Wenn ein Gesetz nicht taugt, muß es eben geändert werden.

Chronos
29.04.2011, 07:20
Naja, Portugal und Spanien als 3. Welt zu bezeichnen ist doch etwas verfrüht ;) Wegen dieser Länder kommt ja die Verordnung. Diese darf eben nicht regional gelten, also gilt sie für alle.

Schwachsinn gilt offensichtlich auch für alle in der EU. Wenn ein Gesetz nicht taugt, muß es eben geändert werden.
Wenn Spanien und Portugal Wasserprobleme haben, muss ja nicht die EU eingreifen. Sowas kann mit nationalen Gesetzen abgedeckt werden.

Paul Felz
29.04.2011, 07:23
Wenn Spanien und Portugal Wasserprobleme haben, muss ja nicht die EU eingreifen. Sowas kann mit nationalen Gesetzen abgedeckt werden.
Wird aber nicht. Das ist ja die Krux. EU mischt sich mal wieder ein.

Chronos
29.04.2011, 08:57
Wird aber nicht. Das ist ja die Krux. EU mischt sich mal wieder ein.
Für das Geld, was diese Brüsseler Endlagerstätte für abgebrannte Politikerelemente kostet, könnte man ganz Europa mit Trinkwasser-Pipelines durchziehen und die Spanier und Portugiesen könnten so viele Meerwasser-Entsalzungsanlagen bauen, dass sie genügend Trinkwasser hätten.

Es gab ja schon Projektansätze in Spanien, aus der wasserreicheren Gegend um die Pyrenäen Wasser mittels Pipelines nach Andalusien usw. zu transportieren, aber anscheinend wurde dieses Thema mangels gesunder Staatsfinanzen nicht weiterverfolgt.

Das ist ja die Krux in diesem vereinten Europa, dass die einzelnen Staaten ihre Finanzen verplempern und die restlichen Länder dann zahlen dürfen, aber wichtige Infrastrukturprojekte halt liegenbleiben.

Grauenvoll, was in diesem Europa so alles schiefläuft.

Paul Felz
29.04.2011, 09:11
Für das Geld, was diese Brüsseler Endlagerstätte für abgebrannte Politikerelemente kostet, könnte man ganz Europa mit Trinkwasser-Pipelines durchziehen und die Spanier und Portugiesen könnten so viele Meerwasser-Entsalzungsanlagen bauen, dass sie genügend Trinkwasser hätten.

Es gab ja schon Projektansätze in Spanien, aus der wasserreicheren Gegend um die Pyrenäen Wasser mittels Pipelines nach Andalusien usw. zu transportieren, aber anscheinend wurde dieses Thema mangels gesunder Staatsfinanzen nicht weiterverfolgt.

Das ist ja die Krux in diesem vereinten Europa, dass die einzelnen Staaten ihre Finanzen verplempern und die restlichen Länder dann zahlen dürfen, aber wichtige Infrastrukturprojekte halt liegenbleiben.

Grauenvoll, was in diesem Europa so alles schiefläuft.
Exakt. Geld wird verplempert und nicht investiert. Der Kardinalfehler in der gesamten europäischen Politik.

Liegt daran, daß kein Politiker jemals ein Unternehmen geführt hat. Woher sollen die wissen, wie es geht?

borisbaran
29.04.2011, 13:28
Die gibt es bereits....allerdings nur für die Gutbetuchten ! ;)
Das meinte ich nicht. Ich meint, dass man sparsamere Wasserhähne besser mit Steuervergünstigungen oder Subventionen unterstützen sollte (also, wer z.b. einen sparsameren Wasserhahn kauft, kann ihn von der Steuer absetzen oder bekommt ein paar Euro vom Kaufpreis erstattet).

Nonkonform
29.04.2011, 13:49
Was glaubt ihr denn?Die wissen ganz genau,WAS sie tun.
Guckt euch doch mal die geschwollenen Fachformulierungen an.
Guckt mal in Protokollen,was da ausgeplaudert wird und welche Infos da fließen.
Interessanter als die Medien.:))

Ich denk eher,es geht tatsächlich nach dem Motto:

Halt du sie dumm,ich halt sie arm!

Solang die Masse jeden Mist mitmacht,klappt das.
So,wie mit dem E10,so sollt öfters gemeinschaftlich sabotiert werden.
Das hat auf jeden Fall Erfolg!

;)

Bruddler
29.04.2011, 13:58
Das meinte ich nicht. Ich meint, dass man sparsamere Wasserhähne besser mit Steuervergünstigungen oder Subventionen unterstützen sollte (also, wer z.b. einen sparsameren Wasserhahn kauft, kann ihn von der Steuer absetzen oder bekommt ein paar Euro vom Kaufpreis erstattet).

Und wer profitiert wohl an den steigenden Umsätzen der (sparsamen) Wasserhahnhersteller ?
Ob da nicht wieder ein Klientel bedient wird ? ;)

borisbaran
29.04.2011, 14:04
Und wer profitiert wohl an den steigenden Umsätzen der (sparsamen) Wasserhahnhersteller ?
Ob da nicht wieder ein Klientel bedient wird ? ;)
Ja, die Leute die die Teile verkaufen. Und? Für die Verbraucher wäre auch was drinn, also klassisches Win-Win.