PDA

Vollständige Version anzeigen : EUdSSR: der nächste Irrsinnsplan



Strandwanderer
26.04.2011, 15:42
Wasserverbrauch

EU-Sparplan könnte Deutsche Milliarden Euro kosten

Die EU-Kommission will den Wasserverbrauch um 30 Prozent reduzieren und deshalb neue Wasserhähne und Toilettenspüler vorschreiben.

Auf Grundeigentümer und Mieter könnten in den nächsten Jahren weitere milliardenschwere Belastungen zukommen. Die EU-Kommission will mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedstaaten um bis zu 30 Prozent senken. Überlegt wird dabei, Hausbesitzer und Vermieter zu verpflichten, bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch solche zu ersetzen, die einen deutlich geringeren Wasserdurchfluss haben. Bei vorsichtig geschätzten Kosten von rund 400 Euro pro Wohneinheit müssten die Eigentümer der mehr als 25 Millionen Eigenheime und Wohnungen in Deutschland dafür insgesamt über zehn Milliarden Euro aufwenden.
[ . . . ]
Dabei zählen die Bundesbürger bereits heute zu den emsigsten Wassersparern in Europa. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist der Pro-Kopf-Verbrauch von 1990 bis 2007 um 15,3 Prozent von 144 auf 122 Liter pro Tag gesunken. „Von den jährlich verfügbaren 188 Kubikmetern Wasser werden in Deutschland nur 2,7 Prozent durch die öffentliche Wasserversorgung verbraucht“, sagt Martin Weyand, Hauptgeschäftsführer Wasser und Abwasser beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BdEW).

Das führt allerdings auch zu Problemen – wenn auch ganz anderer Art als in Spanien, Süditalien, Portugal und Griechenland. Zwischen Aachen und Görlitz wird nämlich inzwischen zu wenig Frischwasser verbraucht. „In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft“, erläutert Weyand.


http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-Sparplan-koennte-Deutsche-Milliarden-Euro-kosten.html

Ich hätte gerne eine Klospülung, mit der ich den ganzen Scheiß, den die EU ausbrütet, mitsamt den grotesk überbezahlten Kommissaren in die Kanalisation schicken könnte.

MorganLeFay
26.04.2011, 15:49
Wuerde die dann aber nicht zuviel verbrauchen?

Strandwanderer
26.04.2011, 15:56
.
Für den guten Zweck wär's mir das wert!

Es wäre gewissermaßen ein rauschendes Fest!

-jmw-
26.04.2011, 17:01
Die EU-Kommission will den Wasserverbrauch um 30 Prozent reduzieren
[...]
In Deutschland sind die Versorgungsunternehmen vielerorts bereits gezwungen, die Abwasser- und Kanalisationsleitungen mit Frischwasser zu spülen, weil schon heute zu wenig Wasser durch sie hindurch läuft
Fast wäre man versucht, zu fragen, wo denn da bitte dann die Einsparung herkommen soll...
Aber nur fast!

Felix Krull
26.04.2011, 17:15
http://www.welt.de/wirtschaft/article13269762/EU-Sparplan-koennte-Deutsche-Milliarden-Euro-kosten.html

Ich hätte gerne eine Klospülung, mit der ich den ganzen Scheiß, den die EU ausbrütet, mitsamt den grotesk überbezahlten Kommissaren in die Kanalisation schicken könnte.

Auf der Agenda der EUdSSR steht auch die Fleischproduktion bzw. der Fleischkonsum. Der Genuß von Rinder- und Schweinefleisch gilt als "unökologisch", weil zur Produktion des Fleisches Energie und Biomasse benötigt wird. Aus dem Mais und Getreide möchte die EUdSSR lieber Ethnol gewinnen um es "ökologisch" unters Benzin zu mischen.

romeo1
26.04.2011, 19:36
Der Schwachsinn der so von der EU zusammengestümpert wird und allen Bürgern aufgedrückt werden soll, macht mich echt rasend. Das ist genauso ein hirnverbrannter Blödsinn wie das EU-Glühbirnenverbot. Südeuropa hat in der Tat ein massives Wasserdefizit und ein Problem mit der Wasserverschwendung. Die Ursache sind aber keine fehlerhaften Dusxchköpfe oder tropfende Wasserhähne sondern es ist die Landwirtschaft und der Tourismus mit Golfanlagen, in denen gigantische Wassermengen verschwendet werden. Vor allem in Süditalien und Spanien wird weit mehr Wasser verbraucht als neues gebildet wird. In Mittel- und Osteuropa gibt es ausreichend Wasser, da sind solche Anordnungen hanebüchener Schwachsinn.

Entfernungsmesser
27.04.2011, 11:38
Der Schwachsinn der so von der EU zusammengestümpert wird und allen Bürgern aufgedrückt werden soll, macht mich echt rasend. Das ist genauso ein hirnverbrannter Blödsinn wie das EU-Glühbirnenverbot. Südeuropa hat in der Tat ein massives Wasserdefizit und ein Problem mit der Wasserverschwendung. Die Ursache sind aber keine fehlerhaften Dusxchköpfe oder tropfende Wasserhähne sondern es ist die Landwirtschaft und der Tourismus mit Golfanlagen, in denen gigantische Wassermengen verschwendet werden. Vor allem in Süditalien und Spanien wird weit mehr Wasser verbraucht als neues gebildet wird. In Mittel- und Osteuropa gibt es ausreichend Wasser, da sind solche Anordnungen hanebüchener Schwachsinn.

Demnächst schreibt uns die EUdSSR noch vor, welche Haltung wir beim schei..en einnehmen müssen.

Diese Politversager haben schon viel zu viel zu sagen!

Ruy
27.04.2011, 12:03
Typische RECHTSRECHTE Wortkreation: EUdSSR. Ist doch Schwachsinn. Den Europäern geht es dank dem Friedensprojekt EU so gut wie NIE zuvor.

Das rechte Gegenstück hat uns 2. Weltkriege und unendlich viel Leid eingebracht.

Gottfried
27.04.2011, 12:06
Typische RECHTSRECHTE Wortkreation: EUdSSR. Ist doch Schwachsinn. Den Europäern geht es dank dem Friedensprojekt EU so gut wie NIE zuvor.


Ist doch alles nur Konsum, der über die Staatsverschuldung vorgezogen wurde und in der Zukunft ausfällt.

Paul Felz
27.04.2011, 12:08
Nu ist das Thema doppelt

Entfernungsmesser
27.04.2011, 12:12
Typische RECHTSRECHTE Wortkreation: EUdSSR. Ist doch Schwachsinn. Den Europäern geht es dank dem Friedensprojekt EU so gut wie NIE zuvor.

Das rechte Gegenstück hat uns 2. Weltkriege und unendlich viel Leid eingebracht.

Ja, einigen Europäischen Staaten geht es dank der sozialistischen EU besser. Aber auch einigen dank der EU schlechter, darunter Deutschland. Dank Deutscher Transfer-Zahlungen können sich z. B. Griechenland/Spanien/Portugal Dinge leisten, von denen sie vorher nicht zu träumen wagten.

Übrigens:

Von den Euro-Befürwortern wurde auch jeder Kritiker als "Rechter" defammiert. Heute wissen wir, die Kritiker hatten Recht. Das musste auch ein Befürworter wie Hans-Olaf Henkel zugeben.

Also, pack deine Nazikeule wieder ein und versuch es mal mit nachdenken.

Sobieski Vengeance
27.04.2011, 18:04
Typische RECHTSRECHTE Wortkreation: EUdSSR. Ist doch Schwachsinn. Den Europäern geht es dank dem Friedensprojekt EU so gut wie NIE zuvor.

Das rechte Gegenstück hat uns 2. Weltkriege und unendlich viel Leid eingebracht.

Du wohnst ja auch "Am Meer" und nicht in "Im Multikulti-Paradies", daher attestiere ich dir pure Ahnungslosigkeit!

Ruy
27.04.2011, 18:16
Du wohnst ja auch "Am Meer" und nicht in "Im Multikulti-Paradies", daher attestiere ich dir pure Ahnungslosigkeit!

Warum soll es "Am Meer" keine Multikultur geben? Warum gibst du immer anderen Schuld? Die Deutschen haben Arbeitskräfte geholt ( bzw.ausgebeutet) und Menschen sind gekommen.

romeo1
27.04.2011, 18:20
Warum soll es "Am Meer" keine Multikultur geben? Warum gibst du immer anderen Schuld? Die Deutschen haben Arbeitskräfte geholt ( bzw.ausgebeutet) und Menschen sind gekommen.

Die Gastarbeiter Du Ahnungsloser haben für ihren Job reichlich Geld entsprechend ihrer Qualifikation verdient. Dein Ausbeutungsunfug zeigt nur Deine weitestgehende Unkenntnis.

Marathon
27.04.2011, 18:25
Die Deutschen haben Arbeitskräfte geholt ( bzw.ausgebeutet) und Menschen sind gekommen.

"Die Deutschen" haben das nicht gemacht.
Die Türken und die USA haben die brD genötigt, den türkischen Ausschuss aufzunehmen als Gegenleistung für das türkische Engagement innerhalb der NATO.

Dieses "Menschen"-Argument zieht nicht, da es auf Gefühlsduselei basiert und nicht auf zukunftsorientierter Strategie.

Ruy
27.04.2011, 18:32
Die Gastarbeiter Du Ahnungsloser haben für ihren Job reichlich Geld entsprechend ihrer Qualifikation verdient. Dein Ausbeutungsunfug zeigt nur Deine weitestgehende Unkenntnis.

Stimmt ja nicht. Schau dir mal die Dokumentationen der 60/70iger Jahre an. Damals mussten viele "Ausländer" in katastrophalen gesundheitlichen Verhältnissen schuften, viele von ihnen wurden schwer krank.

Die Deutsche Bevölkerung wollte ja gewisse Dinge nicht (mehr) machen.

Ruy
27.04.2011, 18:34
"Die Deutschen" haben das nicht gemacht.
Die Türken und die USA haben die brD genötigt, den türkischen Ausschuss aufzunehmen als Gegenleistung für das türkische Engagement innerhalb der NATO.



Gibt es dazu eine seriöse Quelle?

BRDDR_geschaedigter
27.04.2011, 18:35
Stimmt ja nicht. Schau dir mal die Dokumentationen der 60/70iger Jahre an. Damals mussten viele "Ausländer" in katastrophalen gesundheitlichen Verhältnissen schuften, viele von ihnen wurden schwer krank.

Die Deutsche Bevölkerung wollte ja gewisse Dinge nicht (mehr) machen.

Geschichten aus 1001 Nacht.

Wenn du wirklich katastrophale Zustände sehen willst, dann solltest du dir deren Heimatländer anschaun.

Tantalit
27.04.2011, 18:37
Gibt es dazu eine seriöse Quelle?

Zuhause wären sie verhungert, da ist es doch besser heute in Deutschland Rente zu beziehen.

Immer druff auf "die" pösen Deutschen ich kann es nicht mehr hören, als hätten die Deutschen zu der Zeit bessere Arbeitsbedingungen genossen.

Ruy
27.04.2011, 18:41
Zuhause wären sie verhungert, da ist es doch besser heute in Deutschland Rente zu beziehen.

Immer druff auf "die" pösen Deutschen ich kann es nicht mehr hören, als hätten die Deutschen zu der Zeit bessere Arbeitsbedingungen genossen.

Man hat ja auch nicht die Millionen von Deutschen nachhause geschickt (nachdem sie gerackert und gearbeitet haben), die nach Übersee ausgewandert sind.

Und natürlich hat man die Scheiß-Arbeit den Ausländern auf das Auge gedrückt. Nicht immer, aber oft.

sibilla
27.04.2011, 18:44
Stimmt ja nicht. Schau dir mal die Dokumentationen der 60/70iger Jahre an. Damals mussten viele "Ausländer" in katastrophalen gesundheitlichen Verhältnissen schuften, viele von ihnen wurden schwer krank.

Die Deutsche Bevölkerung wollte ja gewisse Dinge nicht (mehr) machen.

okay

diese außengeländer leben teilweise heute in ihren heimatländern, haben häuser, die sie mit der arbeit hier verdient haben, beziehen rente und kommen, wenn es ihnen dann soo schlecht geht durch die arbeit hier, hier zum dottore und werden fürstlich versorgt.

mitsamt ihren an- oder nicht-angehörigen im schlepp.

du darfst nicht vergessen, die haben hier gearbeitet, geld verdient und haben rentenansprüche.

diese werden jetzt abgeholt. ist ja recht, sie haben es sich verdient.

im gegensatz zu den reigschmeckten, die hier noch nie gearbeitet haben, aber abkassieren.

wie paßt denn das zusammen?

mein schwiegermonster wollte jeden pfennig, den sie ihrer meinung nach, in d verdient, eingezahlt und der ihr abgezogen wurde, zurück. jeden!!!

aber so geht das nicht, und jetzt ist sie tot, fertig.

grüßle s.

Menetekel
27.04.2011, 19:05
Stimmt ja nicht. Schau dir mal die Dokumentationen der 60/70iger Jahre an. Damals mussten viele "Ausländer" in katastrophalen gesundheitlichen Verhältnissen schuften, viele von ihnen wurden schwer krank.

Die Deutsche Bevölkerung wollte ja gewisse Dinge nicht (mehr) machen.

Aus welcher Welt kommst Du geflogen?
Sicher aus der sozialistischen.
Ich habe die katastrophalen Zustände miterlebt, wo bei der Arbeit auf dem Bau die gequälten Arbeiter reihenweise tot umgefallen sind, direkt neben mir. Ich hatte das Glück, daß ich Deutscher bin, wodurch ich diesen Weg umgehen konnte und nach über vierzig(40) Jahren noch lebe.
Solche Gurkenhälse und selbsternannte Apostel, wie Du einer zu sein schienst, gefallen mir aus Erfahrung ganz besonders.
Oder hast Du Deine Füße noch nicht auf dem Boden der Realität, daß solcher Durchfall hier ausgeschüttet wird?

Menetekel
27.04.2011, 19:09
Man hat ja auch nicht die Millionen von Deutschen nachhause geschickt (nachdem sie gerackert und gearbeitet haben), die nach Übersee ausgewandert sind.

Und natürlich hat man die Scheiß-Arbeit den Ausländern auf das Auge gedrückt. Nicht immer, aber oft.

Kerlchen, Dir fehlt doch was!
Und was ist das?
Sachkenntnis aus dieser Zeit, sonst kämen hier nicht solche Vergleiche.