PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie entstand der Islam



PastorPeitl
25.04.2011, 09:29
Wenn man die Forschung in Thora, Bibel und Koran intensiv betreibt, so stösst man im Islam klar auf stellen, die darauf hinweisen, dass Mohammed niemals eine eigene Religion gründen wollte, sondern ausschliesslich eine Reformation in der christlichen Kirche erreichen wollte, zurück zu den Ursprüngen.

Auch wenn mich hier inzwischen Mehrere gefragt haben, ob ich Moslem bin.
Ich bin es nicht. Ich bin Pastor einer Unitariergemeinde.

Allerdings macht es mich stutzig, wenn wir selbst auf christlichem Boden mit den Zeugen Jehovas als weltweite Bewegung und mit den Siebentage Adventisten zwei Gruppen haben, die so wie wir Unitarier die Gottschaft Jesu ablehnen und der Islam, der mit seiner Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. ebenfalls eine christliche Religion ist, insbesondere da er auch vorschlägt, man solle auch nach Thora und Evangelium (und das ist das neue Testament) leben.

Meiner Meinung nach entstand der Islam in der Folge der Konzile von Nicäa 325 n.Chr. bei der die Zweieinigkeit beschlossen wurde) und Konstantinopel (375 n.Chr. be der die Dreieinigkeit beschlossen wurde) als Protestbewegung dagegen, dass man die Lehren des altrömischen Glaubensbekenntnisses verändert hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altr%C3%B6misches_Glaubensbekenntnis

Der ursprüngliche christliche Glaube trennt also Gott und Jesus klar.

Wieso versucht man nicht einfach den ursprünglich christlichen Glauben wieder herzustellen?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

LOL
25.04.2011, 09:53
Wenn man die Forschung in Thora, Bibel und Koran intensiv betreibt, so stösst man im Islam klar auf stellen, die darauf hinweisen, dass Mohammed niemals eine eigene Religion gründen wollte, sondern ausschliesslich eine Reformation in der christlichen Kirche erreichen wollte, zurück zu den Ursprüngen.

Auch wenn mich hier inzwischen Mehrere gefragt haben, ob ich Moslem bin.
Ich bin es nicht. Ich bin Pastor einer Unitariergemeinde.

Allerdings macht es mich stutzig, wenn wir selbst auf christlichem Boden mit den Zeugen Jehovas als weltweite Bewegung und mit den Siebentage Adventisten zwei Gruppen haben, die so wie wir Unitarier die Gottschaft Jesu ablehnen und der Islam, der mit seiner Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. ebenfalls eine christliche Religion ist, insbesondere da er auch vorschlägt, man solle auch nach Thora und Evangelium (und das ist das neue Testament) leben.

Meiner Meinung nach entstand der Islam in der Folge der Konzile von Nicäa 325 n.Chr. bei der die Zweieinigkeit beschlossen wurde) und Konstantinopel (375 n.Chr. be der die Dreieinigkeit beschlossen wurde) als Protestbewegung dagegen, dass man die Lehren des altrömischen Glaubensbekenntnisses verändert hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altr%C3%B6misches_Glaubensbekenntnis

Der ursprüngliche christliche Glaube trennt also Gott und Jesus klar.

Wieso versucht man nicht einfach den ursprünglich christlichen Glauben wieder herzustellen?

Euer

Pastor Hans-Georg PeitlAls angeblicher "Pastor" beweist du aber leider kaum Ahnung von der Materie, denn Muslime lehnen nicht nur die Gottschaft Jesus ab, sondern lehnen generell ab das Jesus Gottes Sohn ist - Da träumst du also schon mal gänzlich den falschen Traum.

Auch hat Mohammed die Dreifaltigkeit nicht verstanden, denn er rechnete dieser Maria zu....

Ein wenig mehr Basiswissen solltest du schon mitbringen um in solchen Themen diskutieren zu wollen.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 09:56
Wenn man die Forschung in Thora, Bibel und Koran intensiv betreibt, so stösst man im Islam klar auf stellen, die darauf hinweisen, dass Mohammed niemals eine eigene Religion gründen wollte, sondern ausschliesslich eine Reformation in der christlichen Kirche erreichen wollte, zurück zu den Ursprüngen.

Auch wenn mich hier inzwischen Mehrere gefragt haben, ob ich Moslem bin.
Ich bin es nicht. Ich bin Pastor einer Unitariergemeinde.

Allerdings macht es mich stutzig, wenn wir selbst auf christlichem Boden mit den Zeugen Jehovas als weltweite Bewegung und mit den Siebentage Adventisten zwei Gruppen haben, die so wie wir Unitarier die Gottschaft Jesu ablehnen und der Islam, der mit seiner Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. ebenfalls eine christliche Religion ist, insbesondere da er auch vorschlägt, man solle auch nach Thora und Evangelium (und das ist das neue Testament) leben.

Meiner Meinung nach entstand der Islam in der Folge der Konzile von Nicäa 325 n.Chr. bei der die Zweieinigkeit beschlossen wurde) und Konstantinopel (375 n.Chr. be der die Dreieinigkeit beschlossen wurde) als Protestbewegung dagegen, dass man die Lehren des altrömischen Glaubensbekenntnisses verändert hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altr%C3%B6misches_Glaubensbekenntnis

Der ursprüngliche christliche Glaube trennt also Gott und Jesus klar.

Wieso versucht man nicht einfach den ursprünglich christlichen Glauben wieder herzustellen?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Die Adventisten beziehen sich streng auf die Bibel also verzapfst du Quatsch. Auch die Protestanten die unabhängig von Rom agierten predigen, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.

Der verzählst so einen Unsinn, das es nicht mehr feierlich ist.

PastorPeitl
25.04.2011, 10:01
Das ist nicht korrekt. Sie lehnen es in diesem Bezug nicht ab:


5.Mo 14,1
Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Ihr sollt euch um eines Toten willen nicht wund ritzen noch kahl scheren über den Augen.

Sie lehren zwar heute teilsweise neben dem Koran, indem sie sagen, Jesus wäre nur ein Prophet.

Allerdings gibt es noch genug Moslems die an die Sure 5.75 glauben:
Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter.

Das ist das Verständis, dass heute zu Tage zum Beispiel die Zeugen Jehovas haben, die auch davon ausgehen, dass Jesus der von Gott gesandte Messias ist.

Auch wir Unitarier glauben das.


Johannes 3,16
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“

Bemerke: Auch hier wird zwischen Gott und dem Sohn unterschieden.

Felixhenn
25.04.2011, 11:32
Undercover Moslems.

Jetzt haben die es schon als „moderate“ Moslems, Agnostiker und Atheisten versucht. Nun kommt ein „Pastor“ von einer Urchristengemeinde die keiner kennt, und versucht einen Fuß in die Tür zu bekommen in dem er Christen davon überzeugen will, dass der Koran teilweise wahrer berichtet als die christlichen Kirchen. Wenn dann eine „Wahrheit“ durchgedrungen ist, kommen auch bald andere und das gesamte „Christenhaus“ bricht zusammen. So ähnliche denken Kleinkinder.

Guter Versuch. Aber für die moslemerprobten Christen im Forum nicht gut genug.

Tantalit
25.04.2011, 11:44
Es gibt Götter?

Wahnsinn.

Wieso verhaltet ihr euch nicht einfach wie die Natur.

Die Natur läßt nur was lebensfähig ist überleben, der Mensch macht es genau umgekehrt.

Hay
25.04.2011, 11:51
Das ist nicht korrekt. Sie lehnen es in diesem Bezug nicht ab:



Sie lehren zwar heute teilsweise neben dem Koran, indem sie sagen, Jesus wäre nur ein Prophet.

Allerdings gibt es noch genug Moslems die an die Sure 5.75 glauben:
Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter.

Das ist das Verständis, dass heute zu Tage zum Beispiel die Zeugen Jehovas haben, die auch davon ausgehen, dass Jesus der von Gott gesandte Messias ist.

Auch wir Unitarier glauben das.



Bemerke: Auch hier wird zwischen Gott und dem Sohn unterschieden.

Ach, es gibt auch keine Kreuzigung? Gehst du auch mit dem Koran, der schreibt:

Jene sind die wahren Ungläubigen und den Ungläubigen haben wir schändliche Strafe bereitet (4/151) und weil sie ungläubig waren und wider Maria eine große Verleumdung aussprachen (4/156)

Sure 4 Vers 157 Und weil sie sprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs ermordet" - doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen)...

?

PastorPeitl
25.04.2011, 12:08
Sure 4.157

Aus der Ahmadeyya:
Und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

Die M.A.Rassoul Übersetzung schreibt:
"und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

Rudi Paret:
"und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."


Azhar:
und weil sie sagten: "Wir haben Gottes Gesandten, Jesus Christus, den Sohn Marias, getötet." Die Wahrheit ist, daß sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es war ein anderer, den sie für Jesus hielten. Sie sind über ihn im Zweifel, und ihre Ansichten gehen auseinander. Sie wissen darüber nichts, sondern gehen ausgeklügelten Vermutungen nach. Sie haben ihn gewiß nicht getötet.

Er erschien ihnen Gleich einem Gekreuzigten. Stimmt: Denn er ist ja auferstanden.

Allerdings kenne ich auch die Übersetzungen, in welchen gar nicht Jesus gekreuzigt woden sein soll.

Umso moderner die Übersetzung, umso mehr geht es in der Richtung: Es war ein Anderer.

Allerdings wird dies nur in einer Einzigen von vier anerkannten Übersetzungen wirklich behauptet, in einer für möglich gehalten in den anderen zwei Übersetzungen vollkommen ausgeschlossen.

Wir Christen aber versteiffen uns genau auf die eine Übersetzung, in welcher es wirklich behauptet wird, die Azhar, die vor kurzem einen Wandel vollzogen hat und dazu aufruft zur Dreibuchlehre zurückzukehren.

Sprich: Viele Vorwürfe, die wir dem Islam machen, sind falsch.

meisterZ
25.04.2011, 12:33
Es gibt Götter?

Wahnsinn.

Wieso verhaltet ihr euch nicht einfach wie die Natur.

Die Natur läßt nur was lebensfähig ist überleben, der Mensch macht es genau umgekehrt.

Die Natur ist kein Wesen.

Sie, die Naturgesetze, kümmeren sich nicht um menschliche Belange und Ideologien.
In jedem Leben ist der Tod enthalten.

Hay
25.04.2011, 12:53
Sure 4.157

Aus der Ahmadeyya:
Und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

Die M.A.Rassoul Übersetzung schreibt:
"und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

Rudi Paret:
"und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."


Azhar:
und weil sie sagten: "Wir haben Gottes Gesandten, Jesus Christus, den Sohn Marias, getötet." Die Wahrheit ist, daß sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es war ein anderer, den sie für Jesus hielten. Sie sind über ihn im Zweifel, und ihre Ansichten gehen auseinander. Sie wissen darüber nichts, sondern gehen ausgeklügelten Vermutungen nach. Sie haben ihn gewiß nicht getötet.

Er erschien ihnen Gleich einem Gekreuzigten. Stimmt: Denn er ist ja auferstanden.

Allerdings kenne ich auch die Übersetzungen, in welchen gar nicht Jesus gekreuzigt woden sein soll.

Umso moderner die Übersetzung, umso mehr geht es in der Richtung: Es war ein Anderer.Allerdings wird dies nur in einer Einzigen von vier anerkannten Übersetzungen wirklich behauptet, in einer für möglich gehalten in den anderen zwei Übersetzungen vollkommen ausgeschlossen.

Wir Christen aber versteiffen uns genau auf die eine Übersetzung, in welcher es wirklich behauptet wird, die Azhar, die vor kurzem einen Wandel vollzogen hat und dazu aufruft zur Dreibuchlehre zurückzukehren.

Sprich: Viele Vorwürfe, die wir dem Islam machen, sind falsch.

Dort steht eindeutig, daß ein anderer und nicht Jesus gekreuzigt wurde.

Es gab also keine Kreuzigung Jesus.

Mannomannomann!

Casus Belli
25.04.2011, 13:17
Undercover Moslems.

Jetzt haben die es schon als „moderate“ Moslems, Agnostiker und Atheisten versucht. Nun kommt ein „Pastor“ von einer Urchristengemeinde die keiner kennt, und versucht einen Fuß in die Tür zu bekommen in dem er Christen davon überzeugen will, dass der Koran teilweise wahrer berichtet als die christlichen Kirchen. Wenn dann eine „Wahrheit“ durchgedrungen ist, kommen auch bald andere und das gesamte „Christenhaus“ bricht zusammen. So ähnliche denken Kleinkinder.

Guter Versuch. Aber für die moslemerprobten Christen im Forum nicht gut genug.

Du hast es auf den Punkt getroffen Bruder Felix, die Muslime kommen jetzt als Christen. :]


Wo ist eigentlich der Unschlagbare?:D

PastorPeitl
25.04.2011, 14:39
Sorry, Freunde. So unbekannt ist die Billy Graham evangelistic Association, von welcher wir Mitglied sind, auch wieder nicht.

Aber ich weiss: Man hätte Billy Graham, als er auf die Gemeinsamkeiten des Christentums und des Islams verwies, auch schon am Liebsten den Kopf abgerissen.

Ich rechne also mit Problemen mit faschistischen Christen.

Felixhenn
25.04.2011, 15:02
...
Wo ist eigentlich der Unschlagbare?:D

Entweder auf Urlaub wo er sich über die bösen Christen ausheult, oder er gibt sich geschlagen.

Sathington Willoughby
25.04.2011, 15:04
Wieso versucht man nicht einfach den ursprünglich christlichen Glauben wieder herzustellen?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

Hallo!
Lies mal eine Biografie Mohammeds, er wollte nichts rormieren, sondern hat seltsame Visionen gehabt bzw. vorgegeben. Entweder eine psychische Störung, die durch sein sich Beschäftigen mit Religion auf diese Schiene ging, oder von Anfang an der Versuch, eine Religion zu gründen.
Er beruft sich auf einen uralten Wüstenglauben an eine Kreatur Namens Allah, der in einem polytheistischen Pantheon der Obergötze ist.
Er meinte, das der Glaube an Jehovah und Gott eigentlich dem Allahglauben entsprächen und hat sich im Laufe seines Lebens seinen eigenen Kult urechtgebogen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die muslimischen Gebote wurden nicht einmal befohlen, sondern entsprangen immer willkürlichen Notwendigkeiten. Z. B. erst, als zu viele Betrunkene zum Gebet erschienen,folgte das Alkoholverbot.

Er wollte sich zuest bei den Juden anbiedern und hat diese schamlos betrogen (als er als Asylant nach Medina kam und dann die Macht hinterhältig übernahm), das adiente aber dazu, sie zu seinem Glauben zu bekehren und nicht, um an die Wurzeln zurückzukehren.

Dexter
25.04.2011, 16:22
Sorry, Freunde. So unbekannt ist die Billy Graham evangelistic Association, von welcher wir Mitglied sind, auch wieder nicht.

Aber ich weiss: Man hätte Billy Graham, als er auf die Gemeinsamkeiten des Christentums und des Islams verwies, auch schon am Liebsten den Kopf abgerissen.

Ich rechne also mit Problemen mit faschistischen Christen.
Das „Maschinengewehr Gottes“ lehnt Homosexualität und Abtreibung ab, aber Todesstrafe ist dann wieder okay. Im Endeffekt der übliche evangelikale Bullshit. In Österreich, so zumindest meine persönliche Beobachtung, verbreitet sich das Zeug primär unter Migranten. In den USA sind wohl seine Kontakte zu Bush und Nixon erwähnenswert, die im Ausland heute nicht einen sonderlich guten Ruf genießen.