PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehirn verrät politische Einstellung



Eridani
24.04.2011, 17:08
Au man - jetzt wissen wir es. Das Gehirn verrät die politische Einstellung des Menschen.

Rechte sind eher ängstlich und etwas dümmer; Linke mehr aufgeschlossen, kreativer, mutiger und haben einen höheren IQ.

Ist das nicht toll? Wenn in 10 bis 15 Jahren hier eine rot-islamische Diktatur herrschen wird in Almania und Du nicht "kooperierst", den Koran liest und zum Islam konvertierst, wirst Du einfach abgeholt, im Krankenhaus auf einen Stuhl geschnallt - und eins, zwei, drei - haste nicht gesehen, weiß man genau, ob Du ein böser Rechter bist.....Das EEG macht's möglich!
Man oh man - das sind Aussichten...............


Britische Forscher wollen herausgefunden haben: Die politische Einstellung eines Menschen lässt sich an seiner Gehirnstruktur ablesen. Danach verfügen Konservative über ein vergrößertes Angstzentrum. Und sie ekeln sich schneller.

Die Forschungsergebnisse der Wissenschaftler am Londoner University College sind erstaunlich: Sie befragten rund 120 Studenten nach ihren politischen Ansichten und durchleuchteten anschließend mit einem Magnetresonanztomografen ihr Gehirn. "Bei denen, die sich selbst als sehr konservativ bezeichnet haben, war das Angstzentrum, die sogenannte Amygdala, größer als bei politisch links orientierten Probanden", sagt Ulrike Till aus der SWR Wissenschaftsredaktion. Bei Menschen, die sich selbst als linksliberal eingestuft hatten, stellten die Forscher dagegen mehr Gehirnmasse im Gyrus cinguli fest, dem Bereich, der die Fähigkeit steuert, mit Unsicherheit und Konflikten umzugehen.
http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=7919952/8rwnt4/index.html

http://www.swr.de/contra/-/id=7612/cat=1/pic=3/nid=7612/did=7918938/pv=gallery/nz9jqs/index.html



19931
Die politische Einstellung ist
bald am EEG erkennbar!


E:

Goldfarb
24.04.2011, 17:11
Au man - jetzt wissen wir es. Das Gehirn verrät die politische Einstellung des Menschen.

Rechte sind eher ängstlich und etwas dümmer; Linke mehr aufgeschlossen, kreativer, mutiger und haben einen höheren IQ.

Ist das nicht toll? Wenn in 10 bis 15 Jahren hier eine rot-islamische Diktatur herrschen wird in Almania und Du nicht "kooperierst", den Koran liest und zum Islam konvertierst, wirst Du einfach abgeholt, im Krankenhaus auf einen Stuhl geschnallt - und eins, zwei, drei - haste nicht gesehen, weiß man genau, ob Du ein böser Rechter bist.....Das EEG macht's möglich!
Au man - das sind Aussichten...............

19931
Die politische Einstellung ist
bald am EEG erkennbar!


E:

Das haben die doch sicher bei Dr. Mengele abgekupfert - und merken's nicht?!

:))

BRDDR_geschaedigter
24.04.2011, 17:26
Das haben die doch sicher bei Dr. Mengele abgekupfert - und merken's nicht?!

:))

Wahrscheinlich baut die Studie auf den Schädelvermessungswissenschaften auf. :umkipp:

BRDDR_geschaedigter
24.04.2011, 17:30
Linke schneiden bei Intelligenztests ein bisschen besser ab als Konservative, das haben amerikanische Forscher herausgefunden. Allerdings war der Unterschied sehr klein. Der Durchschnitts-IQ liegt bei 100; sehr liberale Menschen hatten in der Untersuchung einen IQ von 103, Rechtskonservative dagegen kamen nur auf 97 Punkte.

Die "sehr liberalen" haben am Besten abgeschnitten.

Die Studie wurde in den USA durchgeführt und da sind die "konservativen" Bush Anhänger sehr wohl total dämlich.

Sehr Liberale dürften die Libertären sein und "liberale" die sozialdemokratischen Demokraten wobei die Republikanern auch schon sozialdemokratisiert sind.

Die echten Konservativen sind eher libertär.

Die Studie kommt schon hin, aber man kann das nicht so auf Deutschland übertragen.

Goldfarb
24.04.2011, 17:34
Wahrscheinlich baut die Studie auf den Schädelvermessungswissenschaften auf. :umkipp:

Ich möcht' nicht wissen, wieviel linke Vollidioten rumlaufen und diesen Schmarr'n gerne glauben - diese 'DrexNazis, diese linken!

:))

Strandwanderer
24.04.2011, 17:39
Bei etlichen linken Schwätzern und Hetzern hier im Forum würden die Meßinstrumente "Error" anzeigen, weil keine nennenswerte Gehirnmasse vorhanden ist, die einen Meßimpuls auslösen könnte.

Warum fällt mir gerade jetzt "berty" ein?

Na, ist ja auch Banane. http://lapalmacast.files.wordpress.com/2008/08/banane.jpg

Eridani
24.04.2011, 17:39
Ich möcht' nicht wissen, wieviel linke Vollidioten rumlaufen und diesen Schmarr'n gerne glauben - diese 'DrexNazis, diese linken!

:))

Wäre noch zu fragen, ob diese Studie auch bei Muslimen anwendbar ist?:cool2:

19933

E:

BRDDR_geschaedigter
24.04.2011, 17:40
Ich möcht' nicht wissen, wieviel linke Vollidioten rumlaufen und diesen Schmarr'n gerne glauben - diese 'DrexNazis, diese linken!

:))

Die Tussie ist zu blöd die US Studie richtig zu intepretieren, weil in den USA die politische Terminologie ganz ander ist als bei uns.

"Sehr liberale", die am Besten abgeschnitten haben sind erzkonservativ (Tea Party). Jetzt behauptet die aber, dass Konservative schlechter abgeschnitten hätten.

Bei der Tante würde das Gerät wahrscheinlich Error anzeigen.

Goldfarb
24.04.2011, 17:47
Wäre noch zu fragen, ob diese Studie auch bei Muslimen anwendbar ist?:cool2:

19933

E:

Dort mißt man Intelligenz und soziale Kompetenz in LdMkicm!

Länge der Messerklinge in Zentimeter!

Eridani
24.04.2011, 17:54
Insgesamt ein beunruhigender Blick in die Zukunft.

Wer weiß, welche Zukunftsszenarien aus div. Science-fiction Filmen, bald Realität sein werden. Da wird Georg Orwells "1984" (http://literatur-community.de/science-fiction/720-george-orwell-1984/) wohl noch die harmloseste Variante sein!:rolleyes:

19934

E:

-jmw-
24.04.2011, 17:58
Sie befragten rund 120 Studenten
Klingt nicht sonderlich repräsentativ, wenn ihr mich fragt!

Goldfarb
24.04.2011, 17:59
Klingt nicht sonderlich repräsentativ, wenn ihr mich fragt!

Wegen der geringen Zahl, oder wegen der Tatsache, dass es Studenten waren?

:))

henriof9
24.04.2011, 18:00
Wegen der geringen Zahl, oder wegen der Tatsache, dass es Studenten waren?

:))

Hilfe !
Ich bin ja dann ein Linker. :umkipp:

Goldfarb
24.04.2011, 18:03
Hilfe !
Ich bin ja dann ein Linker. :umkipp:

Mir ...

... kam das immer schon so vor!

Aber das will ja, von meiner Warte aus betrachtet, nichts besagen!

:rofl:

Eridani
24.04.2011, 18:04
Klingt nicht sonderlich repräsentativ, wenn ihr mich fragt!

Macht nichts, dann kommst Du eben auf den EEG-Stuhl; dann werden wir ja sehen.....:]

henriof9
24.04.2011, 18:05
Mir ...

... kam das immer schon so vor!

Aber das will ja, aus meiner Warte aus betrachtet, nichts besagen!

:rofl:

Na gut, mit Dir als Vergleich kann ich dann damit leben. :rofl:

Eridani
24.04.2011, 18:05
Hilfe !
Ich bin ja dann ein Linker. :umkipp:

Womit leitest Du das ab? :shock:

Goldfarb
24.04.2011, 18:07
Na gut, mit Dir als Vergleich kann ich dann damit leben. :rofl:

Siehste! So liegt auch in allem "Pöhsen" etwas "Judes"!

:rofl:

-jmw-
24.04.2011, 18:09
Wegen der geringen Zahl, oder wegen der Tatsache, dass es Studenten waren?

:))
Beides! :)
Studenten sind eher links als viele andere Gruppen;
und 120 sind recht wenig.

-jmw-
24.04.2011, 18:09
Macht nichts, dann kommst Du eben auf den EEG-Stuhl; dann werden wir ja sehen.....:]
Ich glaub fast, die Maschine ist auf Anarchokapitalisten nicht eingestellt! :D :))

Goldfarb
24.04.2011, 18:11
Beides! :)
Studenten sind eher links als viele andere Gruppen;
und 120 sind recht wenig.

Es gibt scheinbar Leute, die's trotzdem als wissenschaftlich fundiert kolportieren.

Wie sagt der Bayer?

"Wann's schee mocht!?!

:))

henriof9
24.04.2011, 18:14
Womit leitest Du das ab? :shock:

Na in dem Bericht steht doch :


Bei denen, die sich selbst als sehr konservativ bezeichnet haben, war das Angstzentrum, die sogenannte Amygdala, größer als bei politisch links orientierten.

Danach verfügen Konservative über ein vergrößertes Angstzentrum. Und sie ekeln sich schneller.



Ich habe weder Angststörungen noch Panik-Attacken, mein Freundeskreis ist überschaubar- um nicht zu sagen eher klein und ekeln tu ich mich vor relativ wenig.


Bei Menschen, die sich selbst als linksliberal eingestuft hatten, stellten die Forscher dagegen mehr Gehirnmasse im Gyrus cinguli fest, dem Bereich, der die Fähigkeit steuert, mit Unsicherheit und Konflikten umzugehen.



Und da ich Zeit meines Lebens sehr gut mit Konflikten umgehen konnte und eigentlich selten unsicher bin, muß ich mich wohl der schnöden Erkenntnis fügen ein Linker zu sein. X(


Der beste Beweis, daß das absoluter Blödsinn ist, zumal die meisten Studenten schon fast " berufsmäßig " links sind.
Den richtigen Durchblick bekommen sie erst, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen. :D

Goldfarb
24.04.2011, 18:15
Und da ich Zeit meines Lebens sehr gut mit Konflikten umgehen konnte und eigentlich selten unsicher bin, muß ich mich wohl der schnöden Erkenntnis fügen ein Linker zu sein. X(

Ach Gott, was bist Du doch 'ne arme Sau!

:))

-jmw-
24.04.2011, 18:15
Es gibt scheinbar Leute, die's trotzdem als wissenschaftlich fundiert kolportieren.

Wie sagt der Bayer?

"Wann's schee mocht!?!

:))
Freilich!

Sterntaler
24.04.2011, 18:16
Rechte sind eher ängstlich und etwas dümmer; Linke mehr aufgeschlossen, kreativer, mutiger und haben einen höheren IQ.

genau anders herum wird ein Schuh daraus, das weiß der Systemschmierling auf Grund seines niedrigen IQ's nicht.

henriof9
24.04.2011, 18:17
Ach Gott, was bist Du doch 'ne arme Sau!

:))


Eben, bitte eine Runde Mitleid. :))

Eridani
24.04.2011, 18:17
Na in dem Bericht steht doch :



Ich habe weder Angststörungen noch Panik-Attacken, mein Freundeskreis ist überschaubar- um nicht zu sagen eher klein und ekeln tu ich mich vor relativ wenig.



Und da ich Zeit meines Lebens sehr gut mit Konflikten umgehen konnte und eigentlich selten unsicher bin, muß ich mich wohl der schnöden Erkenntnis fügen ein Linker zu sein. X(


Na toll! Ich hatte schon mal Panikattacken in einem Bergwerk, habe Angst vor Kampfhunden und ekel mich vor Brägen (Gehirn auf Aspik); generell vor Innereien....
Dann muss ich wohl ein Rechter sein!:=

Sterntaler
24.04.2011, 18:19
wer sieht denn hier überall braune Nazimäuse`? :lach:

FranzKonz
24.04.2011, 18:20
Wäre noch zu fragen, ob diese Studie auch bei Muslimen anwendbar ist?:cool2:
E:

Vermutlich. Je gläubiger, desto konservativer, desto blöder. :))

BRDDR_geschaedigter
24.04.2011, 18:26
Na in dem Bericht steht doch :



Ich habe weder Angststörungen noch Panik-Attacken, mein Freundeskreis ist überschaubar- um nicht zu sagen eher klein und ekeln tu ich mich vor relativ wenig.



Und da ich Zeit meines Lebens sehr gut mit Konflikten umgehen konnte und eigentlich selten unsicher bin, muß ich mich wohl der schnöden Erkenntnis fügen ein Linker zu sein. X(


Der beste Beweis, daß das absoluter Blödsinn ist, zumal die meisten Studenten schon fast " berufsmäßig " links sind.
Den richtigen Durchblick bekommen sie erst, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen. :D

Die Studie kann schon richtig sein, sie wird aber von der Deutschen falsch interpretiert.

Sie kapiert die politische US Terminologie nicht und überträgt sie aufs deutsche Spektrum.

Eridani
24.04.2011, 18:27
Na in dem Bericht steht doch :
Ich habe weder Angststörungen noch Panik-Attacken, mein Freundeskreis ist überschaubar- um nicht zu sagen eher klein und ekeln tu ich mich vor relativ wenig.

Und da ich Zeit meines Lebens sehr gut mit Konflikten umgehen konnte und eigentlich selten unsicher bin, muß ich mich wohl der schnöden Erkenntnis fügen ein Linker zu sein. X(

Der beste Beweis, daß das absoluter Blödsinn ist, zumal die meisten Studenten schon fast " berufsmäßig " links sind.
Den richtigen Durchblick bekommen sie erst, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen. :D


Der beste Beweis, dass das absoluter Blödsinn ist, zumal die meisten Studenten schon fast " berufsmäßig " links sind.
Den richtigen Durchblick bekommen sie erst, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen.

Da bin ich wohl ein gutes Beispiel dafür. Erst nach der "Wende" ging mir "ein Licht auf", was es mit den Linken so auf sich hat......:rolleyes:

19935

E:

Sobieski Vengeance
24.04.2011, 19:20
Eine rechte Einstellung beruht auf Instinkt, eine "linke" vermeintlich auf Vernunft.

In dubio entscheide ich mich aber lieber auf meine Instinkte als auf theorielastiges, linkes Geschwafel!

Voortrekker
24.04.2011, 19:56
Linke sind "mehr aufgeschlossen".

Da hat wohl ein Qualitaetsjournalist noch nichts von deutschen Steigerungsformen gehoert.

Paul Felz
24.04.2011, 20:26
[....]


Der beste Beweis, daß das absoluter Blödsinn ist, zumal die meisten Studenten schon fast " berufsmäßig " links sind.
Den richtigen Durchblick bekommen sie erst, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen. :D
Du scheinst keine Ingenieurstudenten zu kennen. Alles kleine Nazis :]

Goldfarb
24.04.2011, 20:39
Du scheinst keine Ingenieurstudenten zu kennen. Alles kleine Nazis :]

Vor allem dann, wenn sie über'n Zweiten Bildungsweg gekommen sind, und wissen, was der Begriff "Arbeit" zu bedeuten hat!

:))

henriof9
25.04.2011, 07:03
Du scheinst keine Ingenieurstudenten zu kennen. Alles kleine Nazis :]

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht obwohl meine Zauberfee selbst so einen in der buckligen Verwandtschaft hat.
Da paßt die Beschreibung dieser Studie wie die Faust aufs Auge.

Studierter Ingenieur aber absolute Lebens- und Menschenangst, was ihn sogar im zarten Alter von 44 eine Erwerbsunfähigkeitsrente bescherte.
Nun sitzt er, trotz seiner Menschenangst in überfüllten Hörsälen um Jura zu studieren. :rolleyes:

Mr.Smith
25.04.2011, 08:25
Der 1.Mai wird wieder beweisen, daß es zwischen linken und rechten Nazis keinen qualitativen Unterschied gibt.
Hier im Forum beweisen es gerade die linken Nazis fast täglich.

Eridani
25.04.2011, 09:23
Der 1.Mai wird wieder beweisen, daß es zwischen linken und rechten Nazis keinen qualitativen Unterschied gibt.
Hier im Forum beweisen es gerade die linken Nazis fast täglich.


Der 1.Mai wird wieder beweisen, dass es zwischen linken und rechten Nazis keinen qualitativen Unterschied gibt.

Doch gibt es:

>> Während 95 "Nazis" nach einem diziplinierten Marsch von 80m zum Stillstand kommen, weil sie von Polizei und 950 Mann linker Schwarz-Kapuzen-Horden eingekesselt werden..........

>> Werden die Autonomen, Linksextremisten und Anti-Fa's, die Bürgersteige aufreissen; wie einst im Mai a la ''Joschka'' Steine werfen, Container und Nobelkarossen abfackeln und besoffen Schaufensterscheiben einschmeissen.

...........und das Paradox:

Innensenator Körting wird keine Angst vor den 950 Schwarz-Kapuzen haben, sondern vor den eingekesselten 95 Nazis.....schon seltsam....:rolleyes:

E:

latrop
25.04.2011, 09:41
Der beste Beweis, daß das absoluter Blödsinn ist, zumal die meisten Studenten schon fast " berufsmäßig " links sind.
Den richtigen Durchblick bekommen sie erst, wenn sie mit beiden Beinen im Leben stehen. :D

Dann werden sie meistens grün, weil sie nicht mehr richtig denken können. :hihi:

Klopperhorst
25.04.2011, 09:49
...
Rechte sind eher ängstlich und etwas dümmer; Linke mehr aufgeschlossen, kreativer, mutiger und haben einen höheren IQ.
....



Klar, die Linken sind so mutig, dass sie keine Angst vor Atomkraftwerken haben.

---

twoxego
25.04.2011, 11:36
"Sehr liberale", die am Besten abgeschnitten haben sind erzkonservativ (Tea Party). gekürzt Twox

wie kommt man auf so etwas?

vermutlich wäre die nette frau Palin beleidigt, würdest Du sie "liberal" nennen.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 11:58
gekürzt Twox

wie kommt man auf so etwas?

vermutlich wäre die nette frau Palin beleidigt, würdest Du sie "liberal" nennen.

Als "liberal" werden die Demokraten bezeichnet.

Palin wird drüben nicht als konservativ bezeichnet, sondern als neokonservativ mit sozialdemokratischer Innenpolitik.

twoxego
25.04.2011, 12:00
damit ist aber immer noch nicht beantwortet, wie Du darauf kamst:

"Sehr liberale", die am Besten abgeschnitten haben sind erzkonservativ (Tea Party)."

waren Deine Ostereier schlecht oder ist das ein dauerzustand?

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 12:06
damit ist aber immer noch nicht beantwortet, wie Du darauf kamst:

"Sehr liberale", die am Besten abgeschnitten haben sind erzkonservativ (Tea Party)."

waren Deine Ostereier schlecht oder ist das ein dauerzustand?

Ok ich erkläre es nochmal für die Pöbelidioten:

Die Studie wurde in den USA durchgeführt und dort gibt es jetzt 3 Strömungen. Die "liberalen" Demokraten, die "konservativen" Neokonservativen und die sehr liberalen Libertären.

Da sich die Libertären auf die Constitution strikt beziehen sind sie die wahren Konservativen.

Deshalb ist die Studie eigentlich falsch übersetzt.

twoxego
25.04.2011, 12:17
die studie ist nicht auf links rechts, nach hiesiger einteilung zu übertragen.
soweit waren wir aber voriges jahr schon.

Dein krampfhafter versuch aus konservativen liberale zu machen, bleibt trotzdem lächerlich. sie selbst tun es ja auch nicht.


ps.:
tatsächlich sagt die zugehörigkeit zu den Republikanern oder den Demokraten,
im politischen system der USA, ziemlich wenig über liberalität aus, wie man leicht am abstimmungsverhalten der kongressabgeordneten festmachen kann.
das würde allerdings hier nur alles verkomplizieren.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2011, 12:18
die studie ist nicht auf links rechts, nach hiesiger einteilung zu übertragen.
soweit waren wir aber voriges jahr schon.

Dein krampfhafter versuch aus konservativen liberale zu machen, bleibt trotzdem lächerlich.

Die Verfassung ist extrem liberal, deshalb ist man in den USA als "extrem liberaler" automatisch auch konservativ.

twoxego
25.04.2011, 12:28
das ist nichts als geschwurbel.

übrigen wäre mit einer solchen einteilung, die studie, von der ich nebenbei gesagt nicht viel halte, erst gar nicht möglich gewesen.

Sprecher
26.04.2011, 09:46
Die "sehr liberalen" haben am Besten abgeschnitten.

Die Studie wurde in den USA durchgeführt und da sind die "konservativen" Bush Anhänger sehr wohl total dämlich.
.

So wie bei uns die PI-News-Leser die glauben das Israel uns vor dem Islam retten wird.

wobbels
30.04.2011, 22:54
Siehste! So liegt auch in allem "Pöhsen" etwas "Judes"!

:rofl:

Ist Dir eigentlich klar, was Du hier geschrieben hast?

Efna
30.04.2011, 23:13
Macht nichts, dann kommst Du eben auf den EEG-Stuhl; dann werden wir ja sehen.....:]

Ich denke nicht das man das mit EEG messen es geht um Psychologie und dort sicher das bestimmte Persönllichkeitsprofile die oft einher gehen mit bestimmten politischen Einstellungen.